Wenn ich mal Zeit habe, ein entsprechendes Päckchen zu schnüren und selbiges ins Downloadcenter hochladen kann...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
All it involves is some changes to how the materials are applied to the S3D models and these changes are done in the MATS tab of the model in the Reader.
These are the settings that will need to be applied to each image for the S3D models that have transparent glass:
Flags:
x Alpha Test x Framebuffer Blending
x Depth Test x Texturing
x Backface Culling
Alpha Func: Always
Depth Func: Less Than or Equal
Src Blend: Source Alpha
Dest Blend: One Minus Source Alpha
After making the changes to each model, hit the Apply button that is in the upper left corner of the S3D viewer before working on the next model.
This only needs to be done for the models of the three closest zooms (2##, 3##, 4##). In other words, you only have 12 models to process, but each model has one or more images applied, based on the model size.
Andreas schrieb:Heute stand mir mal der Sinn nach etwas anderem - draußen färben sich mittlerweile ja die Blätter bunt, und da kam ich auf die Idee, ein paar kleine Wald-Lots mit Cycledoggs jahreszeitlich wechselnden Bäumen zu basteln. Soweit ich das gesehen habe, gibt's so etwas noch nicht beim STEX, nur Lots mit den immergrünen Nadelbäumen. Also habe ich einmal einen Eichenmischwald und einmal einen Pappelmischwald erstellt, beide mit je einem 1x1- und einem 2x2-Lot:
Andreas schrieb:Hier sind ein paar Eichen (und andere Bäume) - alle einzeln zu pflanzen, also ideal für Kieselsteinschubser und Co.
![]()
Na ja, auf Lots kann man ja auch direkt die Props von Cycledogg verwenden - nichts anderes habe ich bei den Wald-Lots weiter oben gemacht. Leider ist es nicht möglich, jahreszeitlich wechselnde Bürgermeistermodus-Bäume zu erstellen - ich könnte höchstens Bäume mit "ewigem Herbstkleid" basteln. Allerdings sieht das IMO etwas komisch aus, weil alle anderen Bäume im Spiel ja standardmäßig nur Grün sind.Shalimar schrieb:Da wird sich unser Profischubserbestimmt freuen ( wir natürlich auch
), er kann diese schönen Bäume ja auch auf den Lots verwenden . Wird es diese nun auch in " Jahreszeitlich " = mit Hebstlaub usw. geben ?
Hi Nardo,
reicht es dafür nicht, einfach die Grafikdetails runter zu setzen?
Die Dimensionen an sich hatte ich schon ein bißchen angepaßt - vielleicht markierst Du einfach alles und machst es 10% größer oder so (in alle Richtungen). Was den Grafikfehler angeht: Keine Ahnung, ich habe ganz normal die LODs angepaßt und dann auf "Export" geklickt. Aber vielleicht gibt's ja noch einen Trick...
Soweit ich gesehen habe, zeigt SimCity alles unter 50% Transparenz als durchsichtig, und bei mehr als 50% wird's schwarz. Natürlich nur da, wo im BAT-Renderer ein schwarzer Hintergrund ist - wenn hintendran ein Objekt ist, wird die Transparenz natürlich korrekt angezeigt. Aber wie man an meinen Screenshots sieht, kann man sich per Reader die Transparenz wieder zurückholen. Wenn Du eine funktionierende Dachtextur findest - nur zu, Du kannst auch gerne andere Details hinzufügen, wenn nötig. Ich nutze die Zeit lieber andereweitig und wende mich Deinen Oberleitungen zu.![]()
Steht weiter oben in diesem Thread: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2460105&postcount=153 (im unteren Bereich des Postings)Wie kann man im Reader die Transparenz eig. wieder zurück holen?
Nur zu, wenn man die noch anderweitig verwenden kann, umso besser.Ich werde mir mal ne Dachtextur besorgen und einfügen. Weitere Details sind eig nicht nötig, passt so gut. Aber ich wollte dich Fragen, ob ich deine Texturen für andere Gebäute verwenden könnte (Die Glastexturen passen sehr gut zu meinem Häusschen) und deine Bänke, die du dort palziert hast?