SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

hmmm das is mir dann doch etwas zu radikal. jetz gibts ja überhaupt keinen betrieb mehr der ohne züge auskommt.
da fährt der LKW doch glatt ewigkeiten bis zum nächsten güterbahnhof wo doch der hafen direkt nebenan ist :confused:

trotzdem danke!!! die gleise sehen jetz um einiges besser aus
 
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:hallo:

Hallo Leute, wo finde ich denn die Big Dig Teile auf STEX? Warum haben wir sie nicht im Kurier, oder sind sie noch in der Testphase?

ryansultimatecityaug733jt6.jpg
 
Hi, ich aml wieder, aber diesmal eine längere Frage:
Ich hab ja im Mai Geburtstag. Und mit dem Geld, dass ich bekomme, und mit gesaprtem Geld möchte ich mir einen neuen PC kaufen.
Ich möcht aber einen, auf dem SC4 un CU problemlos laufen.
Nun hab ich verschiedene Fragen:
Hat ein Notebook gegenüber einem normalen PC gravierende Nachteile?
Prozessor: Ein Duo-Prozessor, oder eher ein Quad-Core?
Betriebssystem: Das bewährte XP oder das neue Vista?
Arbeitsspeicher: Wie viel ist OK, und wie viel zu viel?
Graka weiß ich sicher, dass es eine Ge-force wird.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Und gibts da iregndwo Probleme mit Sim City?

mfg michi
 
Bleib bei XP, das ist (noch) besser als Vista.
Und Abrbeitsspeicher hat man eigentlich nie zuviel..

un dein PC hat mehr Leistung bei gleichem Preis gegenüber dem Laptop

Bei Prozessor sag ich mal nichts
 
Ein Laptop, der für Spiele gut geeignet ist, ist gegenüber einem PC sehr viel teurer. Ausserdem sollte der Klapprechner, wenn er fürs Spielen hergenommen wird, auch einen grossen Bildschirm haben. Dadurch wird der Laptop sperrig, und das Gewicht ist dann auch ziemlich hoch.
Ich würde auch viel eher einen "normalen" PC kaufen, und ich würde dir auch (noch) keinen Quadcore empfehlen, da der bezahlbare E6600 (wenn's um Intel geht) inzwischen veraltet ist.
Mein Bruder hat einen neuen E8400 mit 3,0 GHz, und da rennt SimCity wie nix (ich bin ganz neidisch!)
Bei den momentanen RAM-Preisen kannst du ruhig 4 GB nehmen, auch wenn du nur ein 32bit-Betriebssystem hast, da wird zwar nur 3,5 GB RAM erkannt, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Beim Betriebssystem scheiden sich die Geister. Ich bin mit meinem Vista 100 % zufrieden, habe keine Nachteile und auf modernen Rechnern läuft Vista auch sehr performant. Aber wenn's nur um's Spielen geht, ist es eigentlich egal, ob XP oder Vista (jedenfalls laufen alle Spiele bei mir unter Vista genause gut/schlecht wie auf XP).
 
Hallo Leute, wo finde ich denn die Big Dig Teile auf STEX? Warum haben wir sie nicht im Kurier, oder sind sie noch in der Testphase?
blahdy ist dabei, verschiedene alte Big Dig-Lots einem Update zu unterziehen - mittlerweile gibt's glaube ich drei verschiedene Releases mit jeweils unterschiedlicher Qualität, deshalb will ich noch ein wenig warten, bis ein vernünftige Set vorhanden ist, welches optisch und auch technisch auf dem gleichen Stand ist.
 
@ Andreas

Du hast ja recht! Ausgereift sollten die Sachen schon sein. Wenn sie dazu noch optisch gelungen sind, um so besser. Also warten wir zusammen!
Wirst Du die Teile gegebenenfalls in den Kurier bringen, so daß wir eine freundliche deutsche Variante haben werden? ;)
 
So, ich habe ein weiteres Problem. ;)

Auf hohen Details ruckelt SC bei mir unverständlicherweise. (ATI Radeon X1950 Pro, Athlon X2 6000+, 2 GB RAM) Wenn ich etwas hin und herscrolle, fallen die fps auf 2.

Auf niedrigsten Details zeigt mir Fraps zwar 20-30 fps an, das Scrollen geht auch viel schneller, allerdings habe ich dann solche häßlichen "Wellen" auf dem Bildschirm, wie wenn mehrere Bereiche des Bildes zu unterschiedlichen Zeiten aktualisiert werden.
Ich vermute das liegt an der vertikalen Synchronisation. Nur finde ich dazu bei SC gar keine Einstellung? Ich hab absolut keine Ahnung, was das Spiel dermaßen ausbremst. Weiß jemand, wo ich die verstellen kann?
 
Bei NVidia kann man das im Treiber für jedes Programm einzeln einstellen. Keine Ahnung, ob so was auch bei ATI geht.
 
Ich habe ein großes Problem:



Das ist der InnerCity Junkyard ... etwas verunstaltet wie man sieht. Jetzt die Frage:
Was kann das sein? Am Anfang waren die nicht da. Ich weiß auch das diese braunen verpixelten Stangen seit dem ich irgendeinen Pack gedownloadet habe da sind. Es heißt ja immer wenn man Sachen 2 mal hat das dann sowas passiert. Aber wenn ich dan gesamten Pack lösche dann fehlt doch bestimmt anderen Sachen was, zudem weiß ich nicht welcher Pack das war ... könnte mir bitee bitte irgendeiner helfen? :)
 
Hm, ich war neugierig, und hab das mal selbst ausprobiert:

25.03.2008_11:42:24_stangen.jpg


Ich habe auch diese blöden Stangen, obwohl ich mir sicher bin, dass diese vorher nicht da waren. Aber an welchem Plugin das liegt....o Gott!
 
Ja, ich hab mal in meinem alten Regionsportrait gesucht, und habe auch ein Bild gefunden, dass den Junk-Yard ohne diese Masten zeigt:

25.03.2008_11:50:50_muell.jpg


Das Problem finde ich jetzt aber doof, wo ich den Junk-Yard doch demnächst bauen wollte...
 
Edit:
Das Problem liegt an einem Fahrzeug, dem "0x00300100 --- VEHICLE_StationWagon ---Fahrzeug", warum das so ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Zuerst dachte ich, es liegt an den BSC MEGA Props SG Vol.01, da es davon ja eine neuere Version gibt, die ich im alten Regionsportrait noch nicht hatte, allerdings kommt beim Austausch des Props der selbe Fehler.
Also weiterforschen oder mit dem LotEditor die Lots bearbeiten...
 
Edit:
Das Problem liegt an einem Fahrzeug, dem "0x00300100 --- VEHICLE_StationWagon ---Fahrzeug", warum das so ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Das ist ein Prop aus den Fahrzeug-Props von gizmo28. Es gibt davon ja eine v3 und eine v4 - letztere ist wohl erstellt worden, weil v3 mit einem anderen Prop-Pack im Konflikt liegt. Ich habe beim Download auf dem Kurier aber beide beigelegt, weil es viele Lots gibt, die noch v3 benötigen - möglicherweise sind diese braunen Stangen das Resultat des Konflikts. Zeigt das LD file im Lot an, welche Version von gizmo28s Props verwendet wurde? Ggf. muß man im Lot Editor die Props aus v3 gegen die aus v4 austauschen.
 
Puh, also ich habe beide Dateien im Plugin-Ordner.
Wenn ich nur die Vehicle_Props-V4 benutze, habe ich zwar keine Masten mehr, aber auch die Auto-Props sind stark reduziert.
Wenn ich nur die Vehicle_Props-V3 benutze, habe ich wieder diese Masten.

Das verstehe ich allerdings nicht, da ich im alten Screenshot keine Masten, aber dafür auch alle Autos habe (Nur mit V4 sind es ein paar silberne Autos, der Rest fehlt. Sieht auch doof aus).
Am besten entfernt man mit dem Reader besagtes Prob, das wird am einfachsten sein.
 
Ja und Nein. Deine Methode funktioniert auch, aber ich habe mit dem Reader eben das Prob entfernt, das hat super geklappt, und man muss nicht mit dem LotEditor rumspielen (weil man dann auch keine Menü-Icons mehr hat und es viel länger dauert).

Ich habe die erneuerte Vehicle_Props-V3.dat mal bei Rapidshare hochgeladen: http://rapidshare.com/files/102217465/Vehicle_Props-V3.dat.html
 
Die IDs unterscheiden sich zwischen v3 und v4 - deshalb habe ich ja auch beide Dateien hochgeladen, denn wenn man einen Lot hat, der die IDs aus v3 verwendet, werden die Props nicht angezeigt, wenn man nur v4 hat. Es würde also ausreichen, den entsprechenden LotConfig-Eintrag im Reader zu suchen und die ID zu ändern, was bei der Menge der Props allerdings nicht ganz so einfach ist. Das erledigt man dann schneller im LE - oder man entfernt das Prop halt einfach aus der DAT, wie Khiyana es jetzt gemacht hat. ;)
 
Ja, eben, auf das eine Prop kommt es wohl nicht so drauf an...jedenfals bei dem Lot.
Ich muss gleich auf Arbeit gehen, aber heute abend kann ich mal probieren, die ID zu ändern.
 
Ich wollte mich nur noch mal herzlich bei Khiyana bedanken für die Mühe. Bei mir gehts jetzt auch mit deinen verbessertem Vehicle-Prop Pack ;) Und das nur wegen ein kleinem Problem von mir ... ECHT GROßE KLASSE ... DANKE :):):)
 
Ja, weil die Wassertexur nicht mehr stimmt. Die neue von sc4devotion sieht viel schöner aus.
Ansonsten dürfte es schon passen, nur würde man dann eine unschöne Wasserlinie sehen....
 
Ich hab da mal eine Frage:
Wenn ich versuche ein neues Building im LE einem der SFBT Füllerlots zu geben, dann ist der Punkt Replace Item grau auch wenn ich im SC4 Pluginmanager ein Building dem Park Menü zugewiesen hab :confused: Muss ich vielleicht das Building einem Anderen Menü zuweisen ? Wenn ja in welches ?
Ich hoffe ich habe meine Frage so ausgedrückt dass man sie verstehen kann.
 
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