Games Convention Report - Sims 3 und Apartment Leben

Ich warte jetzt erstmal ab... Was mich noch brennend interessiert ist wie sehr sich die einzelnen Tagesabläufe der Sims unterscheiden, einfach wie ausgefeilt das Gameplay ist und wie schnell Routine aufkommt. Hab mir jetzt diverese Bilder der GC angesehen und ich muss sagen die Skins sind unter jeder Sau. Ich find noch nicht mal die Kinder am schrecklichsten, auf einem Bild steht so ein fetter Typ im schwarzen Anzug der aussieht als würde er Rouge tragen, von Schatten oder sonstigen Effekten ist da keine Spur, es ist als würde er eine Maske aus Ton tragen und gerade bei dickeren Sims hätte man da doch einiges machen können.. und ich weiß auch dass die Qualität der Fotos nicht mit der ingame Grafik vergleichbar ist, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass das im Spiel dann so viel besser aussieht..
Also auf das Gameplay und die Interaktionsmöglichkeiten bin ich noch sehr gespannt, aber im Moment ist das Spiel für mich gestorben, auch weil ich 53€ für ein Spiel, bei dem ich nicht mal vorher glauben kann dass es mir gefallen wird und mich anspricht, für rausgeworfenes Geld halte.
Naja, wir dürfen gespannt sein!

EDIT: Ok, änder meine Meinung, das Kind im weißen Anzug ist am Schrecklichsten, das schaut echt aus wie ein Monster, da sind keine simlischen Züge vorhanden.. Da haben mich die Kinder aus Sims1 mehr überzeugt als der hässliche, kleine, glatzköpfige Gnom :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert nur, wenn du für Familie 1 eine Nachbarschaft und für Familie 2 eine weitere Nachbarschaft erstellst. Wenn du Familie 1 und 2 in die gleiche Nachbarschaft einziehen lässt, können sie sich sehr wohl begegnen. Allerdings altern beide Familien immer gleichzeitig, egal welche du von beiden spielst, da du die Alterung nur entweder ganz an oder abschalten kannst, nicht für jede Familie einzeln. Und um zwischen den beiden Familien zu wechseln musst du erst wieder aus der Nachbarschaft raus und dann die Familie laden, die du dann steuern willst. Also nichts mit gar keinen Ladezeiten...


Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich habe mich noch nicht genug mit dem Thema beschaeftigen koennen. Aber spontan sage ich mal: gefaellt mir nicht.
Wobei, was mir hauptsaechlich nicht gefaelllt, ist nicht der Schwindel mit den fehlenden Ladezeiten, sondern natuerlich vor allem der nicht individuelll abstellbare Alterungsprozess von einzelnen Familien.
Mein Verdacht, dass es sich bei Sims3 um ein voellig anderes Spiel handelt, scheint sich zu bestaetigen. Allerdings scheint es kein Spiel zu sein, dass mir besonders gefallen wird.
 
ALLERDINGS ist es dann für alle abgeschalten, auch für die eigenen Sims, mit welchen geraden gespielt wird.

OK....das ist wirklich mal lächerlich, sorry. Wenn ich also nicht möchte, dass all die anderen Familien altern, muss ich dafür in Kauf nehmen, dass ich bis in alle Ewigkeit mit der ewig gleich alten Familie spiele? Ganz miese Lösung. :down: Es ist zwar schön, dass es überhaupt abgeschaltet werden kann, aber der bittere Beigeschmack gefällt mir gar nicht.

genau dasselbe wollte ich auch sagen. echt bescheuert
 
Aber prinzipiell müsste es doch nicht so schwer sein mit einem hack allen Sims außer der eigenen Familie jeden Tag am Ende einen Lebenstag zu schenken und somit die Alterung zu umgehen. So etwas ähnliches hab ich ja auch für Sims2, der einzige Unterschied ist, dass ich da individuell einstellen kann, welcher Sim innerhalb meines Haushalts nicht altert, also jeden Tag einen Lebenstag geschenkt bekommt. Am besten wäre natürlich auch für Sims3 eine individuell einstellbare Alterung. So einen hackvorschlag in der Art hat meine ich Buzzler heute hier irgendwo auch schon erwähnt.
Klar, so ein hack wird erstmal auf sich warten lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn gar nicht geben wird, vor allem, da der Wunsch individuell Einfluss auf die Alterung nehmen zu können so stark ist.
 
Aber prinzipiell müsste es doch nicht so schwer sein mit einem hack allen Sims außer der eigenen Familie jeden Tag am Ende einen Lebenstag zu schenken und somit die Alterung zu umgehen. So etwas ähnliches hab ich ja auch für Sims2, der einzige Unterschied ist, dass ich da individuell einstellen kann, welcher Sim innerhalb meines Haushalts nicht altert, also jeden Tag einen Lebenstag geschenkt bekommt. Am besten wäre natürlich auch für Sims3 eine individuell einstellbare Alterung. So einen hackvorschlag in der Art hat meine ich Buzzler heute hier irgendwo auch schon erwähnt.
Klar, so ein hack wird erstmal auf sich warten lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn gar nicht geben wird, vor allem, da der Wunsch individuell Einfluss auf die Alterung nehmen zu können so stark ist.

Ja, das ist ja alles auch schön und gut, dass es solche Hacks früher oder später geben wird - aber wie gesagt, erstens weiß man nicht, wie lange das dauert und solange quäl ich mich nicht durch dieses bescheuerte Spielprinzip und zweitens bin ich persönlich jemand, der prinzipiell ohne Downloads und auch Hacks spielt, ohne Ausnahme. Und ich sehe es irgendwo nicht ein, ein Spiel zu kaufen, von dem ich von vornherein weiß, dass es für mich nur mit Hacks spielbar wird. Von daher lass ich es lieber gleich bleiben.
 
Wow, die GC zu Sims 2 rief damals ganz andere Reaktionen hervor...
Mir fällt auf, dass vor allem die etwas älteren Spieler (also mitte zwanzig aufwärts) meist nicht so ganz viel mit dem Spiel anfangen können.

Sollte es keine Entwarnung geben, wird Sims 3 wohl nicht unbedingt so ein Erfolg wie der erste und zweite Teil. Vielleicht sollte man sich als Kritiker darüber freuen, denn ausser der Beendigung der Sims Reihe, gäbe es ja noch die andere Möglichkeit, dass man als "Rettung" mal Leute ans Game setzt, die es auch selber spielen.

Wie ich schonmal sagte, der Typ der da die Charaktereigenschaften beschrieben hat, und sich echte Menschen ansieht, um zu überlegen, ob er sie in den Sims nachbauen kann: DAS ist für mich ein Sims Spieler. Denn sind wir mal ehrlich, die meisten Simspieler laufen des öfetern mal durch die Welt und scannen Sims, Häuser und Objekte auf ihre Nachbaumöglichkeit bei den Sims ab.

Der CAS mit seinen imensen Charaktereigenschaften hält mich noch an Sims 3, wie ein Stück Zahnfleisch einen wackeligen Milchzahn. Vielleicht sollte ich mir den Zahn einfach kurz und schmerzlos ziehen lassen... denn was bringt der umfangreichste CAS, wenn ich das Leben meiner Sims dann kaum noch mitbekomme, oder an eine Familie gefesselt bin?

Wie ich schon sagte: Pure Verschwendung.

Und Hack hin oder her, aber ich schmeisse ungern EA Geld in den Rachen, um mir dann kostenlos Möglichkeiten herunter zu laden, von Leuten die ihre kostbare Freizeit dafür opfern, damit ich ein anständiges Spiel habe.
EA kümmerts nämlich nicht, unter welchen Bedingungen man sich Sims 3 gekauft hat, und ob man es nur mit Hacks erträgt. Die Verkaufszahlen bleiben die gleichen...

EDIT: Fein, nun haben Gloomy und ich im Prinzip gleichzeitig Beiträge mit ähnlichem Inhalt verfasst. Ich hab nicht abgeschrieben, wollte ich nur mal sagen. ;)
 
@gloomilicious:
Das verstehe ich natürlich! Aber da ich generell mit hacks spiele und auch Sims2 für mich mittlerweile nicht mehr ohne spielbar ist, ist das Problem - hoffe ich zumindest - lösbar für mich. Die Optimallösung ist es natürlich nicht, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso die das nicht direkt so einbauen, denn dieses Prinzip müsste man ja nicht in einem hack verarbeiten sondern das könnte auch EA direkt so einbauen. Fände ich natürlich auch schöner. Vielleicht schaffen sie es ja noch von sich aus. Aber wenn nicht, hoffe ich eben, dass es noch Alternativen gibt.
 
EDIT: Fein, nun haben Gloomy und ich im Prinzip gleichzeitig Beiträge mit ähnlichem Inhalt verfasst. Ich hab nicht abgeschrieben, wollte ich nur mal sagen. ;)

:lol:

Irgendwie drängt sich einem bei Sims3 einfach der Gedanke auf, dass man erreichen will, dass sich der Spieler zwangsläufig nur noch auf eine einzige Familie konzentriert - das geht in genau die entgegengesetzte Richtung, mit der vor 4-5 Jahren noch für Sims2 geworben wurde. Es ist doch wirklich so, dass einen das Spiel so dazu zwingt, eine einzige Familie superdetailliert im CAS auszuarbeiten und dann nur mit dieser Familie zu spielen. Denn warum sollte ich mir die Mühe machen, im CAS die Farben eines Oberteils mit Hilfe des gesamten Farbspektrums total individuell zu gestalten, wenn ich es dann später im Spiel praktisch gar nicht mehr zu Gesicht bekomme, weil der Träger dieses Oberteils innerhalb eines Tages in eine andere Altersstufe übergeht und wieder andere Klamotten anhat? Wie Swjosdotschka schon sagt - pure Verschwendung. Die Prioritäten liegen hier eindeutig total an der falschen Stelle.
 
Hallo zusammen,
War jetzt ewig nicht im Forum und beschäftige mich eigentlich gerade mehr mit Spore (naja, da hat Mr Wright ja auch wieder as Großes geschaffen). daher hab ich auch nicht die Zeit mich komplett mit Sims3 zu beschäftigen. Falls meine Frage also schon gestellt und beantwortet wurde ein großes Sorry!

Mich würde ja mal interessieren wie es in Sims 3 mit dem Essen aussieht. Ich lese gerade bei einem Bild, dass der Sim Gelee und Erdnussbutter mag. Gibt es etwa endlich ein vernünftiges Kochsystem? Mal ehrlich, dieser Stufenaufbau ist auch nicht immer ganz so logisch. Kann man eventuell endlich bestimmte Zutaten verwenden und muss den Kühlschrank auch gezielt auffüllen (Milch ist alle)? oder darf man nur seine gefangenen Fische zubereiten?

LG BigAldi
 
Ich sehe es auch nicht ein, ein Spiel zu kaufen, wofür ich mir noch ein anderes Produkt (mal ganz oberflächlich gesprochen) besorgen muss, damit ich dieses Spiel vernünftig spielen kann. Wo kommen wir denn da hin?!

btw:
(also mitte zwanzig aufwärts)

Vielleicht auch ab Anfang zwanzig? =)
 
Mich würde ja mal interessieren wie es in Sims 3 mit dem Essen aussieht. Ich lese gerade bei einem Bild, dass der Sim Gelee und Erdnussbutter mag. Gibt es etwa endlich ein vernünftiges Kochsystem? Mal ehrlich, dieser Stufenaufbau ist auch nicht immer ganz so logisch. Kann man eventuell endlich bestimmte Zutaten verwenden und muss den Kühlschrank auch gezielt auffüllen (Milch ist alle)? oder darf man nur seine gefangenen Fische zubereiten?

Soweit ich das verstanden habe, ist beides möglich. Entweder man bereitet das Essen Sims2-typisch fest vorgegeben zu oder man kann wahlweise auch spezielle Zutaten verwenden und so neue Rezepte kreieren. Wobei ich nicht glaube, dass dieses Zutatensystem so umfangreich sein wird wie z.B. bei der PS2-Version von Sims2, wo man aus ewig vielen verschieden Fleisch-, Gemüse- und Obstsorten wählen konnte.
 
Also ich weiß ja nicht. Was ich so bis jetzt über Sims 3 höre, haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Einiges schon ja, das hat gewisse reize, aber sonst?

Nein danke. Dafür würde ich bis jetzt EA kein Geld nach werfen. Ich bin nicht jemand, der mit Hacks spielt und ich habe auch keine Lust mir das Spiel mit eben solchen zu zu "bombadieren", nur damit ich zufrieden. Alleine die Bedürfnisse!
So schlimm finde ich es (momentan) gar nicht, wieso sind das plötzlich nur noch vier? Wo ist der Rest? Wird unter "Spaß" etwa auch "Social" gepackt?
Und wieso interessiert es meine Sims plötzlich nicht mehr, wie ihre Umgebung aussieht? Ich achte immer darauf, das meinen Sims ihre Häuser und Gärten und was weiß ich noch gefallen, wo ist das in Sims 3?

Und ich mus gloomi & Swjos zustimmen, was die Post der beiden angeht.

Vielleicht auch ab Anfang zwanzig?=)
Manche sind auch unter zwanzig. ;D
 
Soweit ich das verstanden habe, ist beides möglich. Entweder man bereitet das Essen Sims2-typisch fest vorgegeben zu oder man kann wahlweise auch spezielle Zutaten verwenden und so neue Rezepte kreieren. Wobei ich nicht glaube, dass dieses Zutatensystem so umfangreich sein wird wie z.B. bei der PS2-Version von Sims2, wo man aus ewig vielen verschieden Fleisch-, Gemüse- und Obstsorten wählen konnte.

Thanx gloomilicious, das war mal ne prompte Antwort.

Werd mal sehen ob ich Samstag ansatzweise die Chance habe bei EA noch ein paar Fragen zu stellen. Das was ich bisher sehe und lese find ich nicht sehr erfreulich (Aussehen der Sims, die Farbgebung, das Alterungsprob...). Man hat Sims3 schon mit dem Flop SimCitySocieties verglichen und ich befürchte langsam, das wird sich bestätigen. Da wird auch die Community nicht viel helfen können.

Übrigens: Dieses haarlose Kind erinnert mich aufgrund der Kuriosität etwas an Twin Peaks. Da war doch auch alles etwas abgedrehter...
 
Wobei für mich das mit den Zutaten bloß ein nettes Nebenfeature ist, auf das hätt ich gut und gern verzichten können wenn dafür mehr Detail auf andere Gebiete gelegt worden wäre :naja: wenn die Essenzubereitung mit den einzelnen Zutaten liebevoll ausgearbeitet ist find ich das schon toll, es sind auch diese Kleinigkeiten die die Sims zu dem Spiel machen das es ist, nur wenn es vorn und hinten an den grundlegenden Sachen fehlt sind nette Kochrezepte und grafisch hübsch animiertes Wasser für mich noch lange kein Grund mir ein neues Spiel zu kaufen..

EDIT: Hier geht ja wortwörtlich die Post ab, so schnell kann man ja gar nicht lesen wie da gepostet wird ^^
 
Teilweise erinnert mich Sims 2 ---> Sims 3 an den peinlichen Reinfall SimCity 4 ---> SimCity: Societies :eek:

Genau das hab ich mir heut auch gedacht. Die schaffen es doch tatsächlich ein zweites Mal ein absolutes Kultspiel zu runinieren. Ich hoffe aber noch immer, dass ich mich irre. Die heutigen News von der CG lassen diese Hoffnung allerdings dahinschwinden. :down:

LG Michalis
 
mein mann sagte letztens zu mir als ich mal wieder sims 2 spielte die entwickler von ea sollten sims 2 so lange ausreizen bis nichts mehr geht und erst dann mit sims 3 anfangen. es gibt noch so einiges was man in sims 2 noch alles bringen kann aber die entwickler haben einfach keinen bock mehr auf weitere sims 2 addons die wollen sims 2 so schnell es geht beenden und mit sims 3 versuchen die die große kohle zu scheffeln wie auch mit sims 2. <----- da stimm ich meinem mann voll zu

mfg hotaru87
 
Genau das hab ich mir heut auch gedacht. Die schaffen es doch tatsächlich ein zweites Mal ein absolutes Kultspiel zu runinieren. Ich hoffe aber noch immer, dass ich mich irre. Die heutigen News von der CG lassen diese Hoffnung allerdings dahinschwinden. :down:

Ich habe SimCity Societies zwar nicht gespielt (bin nicht so der SimCity-Spieler, hatte SimCity4 nur wegen der Möglichkeit, eigene Nachbarschaften für Sims2 zu bauen), aber die vielen negativen Stimmen über das Game hab ich auch mitbekommen. Und jetzt bei Sims3 empfinde ich das sogar als noch viel krasser, gerade jetzt nach den GC-Infos scheinen plötzlich viele wirklich enttäuscht zu sein. Natürlich kann man immer noch sagen "bis Februar kann sich noch einiges ändern", aber ich glaube kaum, dass sie es schaffen, in einem halben Jahr praktisch das gesamte Spiel so umzukrempeln, um die vielen negativen Stimmen milde zu stimmen.

Plötzlich sind wir "Nörgler" gar nicht mehr so nörglerisch, weil doch einige mehr mittlerweile geschnallt haben, dass Sims3 in eine völlig andere Richtung geht und sich einfach zu sehr vom einstigen Kultspiel entfernt. Da hilft auch ein Interface nichts, das nach Sims1 aussieht...

Traurig...ein einstmals so geniales Spiel so zugrunde zu richten. Aber andererseits gewinne ich dem Ganzen irgendwo was Positives ab - sollte EA mit Sims3 wirklich auf die Nase fallen, kommen sie vielleicht mal wieder auf den Gedanken, ordentliche Spiele abzuliefern und sich wieder mal etwas mehr Mühe zu geben (oder Maxis wieder mehr Freiraum zu geben).
 
Wenn ich so drüber nachdenk, fällts mir richtig schwer mir vorzustellen was die Sims denn nun den lieben langen Tag in der Stadt machen? Ich mein man sitzt im normalen Leben nicht den ganzen Tag zu Hause rum sondern geht zur Schule, Arbeit, ins Café, Kino, shoppen etc. aber was macht man auf der reinen Straße? Unsere Sims können zwar einkaufen, zu Arbeit gehn usw aber dabei können wir sie ja nicht begleiten. Heißt das wir sind nur da um sie von einem rabbit hole ins nächste zu dirigieren?? Picknicks mögen ja schön und gut sein, aber auf Dauer nützt mir das nichts. Und schachspielen konnten die Sims daheim auch schon. Das wahnsinns Feature mit der frei begehbaren Nachbarschaft wirkt jetzt nicht mehr sehr ansprechend auf mich, noch dazu können die Sims nicht mal im Meer schwimmen. Je länger ich mir über das Spiel Gedanken mach umso mehr Kritikpunkte und Unstimmigkeiten fallen mir auf...
 
das einzig Positive an der GC ist für mich momentan, dass die Hoffnung besteht, dass wir auch nach dem Release von Sims3 noch eine lebendige Sims2 Community haben werden.

Und wenn Sims3 richtig schön floppt, bekommen wir sogar vielleicht doch noch ein paar richtig schöne neue Sims2 Addons.
 
Traurig...ein einstmals so geniales Spiel so zugrunde zu richten. Aber andererseits gewinne ich dem Ganzen irgendwo was Positives ab - sollte EA mit Sims3 wirklich auf die Nase fallen, kommen sie vielleicht mal wieder auf den Gedanken, ordentliche Spiele abzuliefern und sich wieder mal etwas mehr Mühe zu geben (oder Maxis wieder mehr Freiraum zu geben).

Wenn man böse wäre würde man EA den Misserfolg wünschen. Natürlich nur in der Hoffnung, dass Sims2 fortgesetzt wird ;)
So, das wars dann zur Problemati Sims3. ich geh jetzt ins Bett und freu mich auf die letzte GC in Leipzig, die in diesem Umfang stattfinden wrd. Nach Köln fahr ich nicht extra! (Leipzig liegt sozusagen um die Ecke).

Nachtrag: Da waren ja Bienchen und Firefly schneller mit'm Tippen. Schön, dass nicht nur ich so denke.
 
Wenn ich so drüber nachdenk, fällts mir richtig schwer mir vorzustellen was die Sims denn nun den lieben langen Tag in der Stadt machen? Ich mein man sitzt im normalen Leben nicht den ganzen Tag zu Hause rum sondern geht zur Schule, Arbeit, ins Café, Kino, shoppen etc. aber was macht man auf der reinen Straße? Unsere Sims können zwar einkaufen, zu Arbeit gehn usw aber dabei können wir sie ja nicht begleiten. Heißt das wir sind nur da um sie von einem rabbit hole ins nächste zu dirigieren?? Picknicks mögen ja schön und gut sein, aber auf Dauer nützt mir das nichts. Und schachspielen konnten die Sims daheim auch schon. Das wahnsinns Feature mit der frei begehbaren Nachbarschaft wirkt jetzt nicht mehr sehr ansprechend auf mich, noch dazu können die Sims nicht mal im Meer schwimmen. Je länger ich mir über das Spiel Gedanken mach umso mehr Kritikpunkte und Unstimmigkeiten fallen mir auf...

Tja, hierfür werden dann logischerweise die AddOns herhalten müssen, um Abwechslung in den "wir laufen durch die tolle neue offene Nachbarschaft"-Alltag zu bringen. Denn im Grundspiel allein wird es für die meisten Spieler doch sowieso nach folgendem Schema ablaufen: man erkundet einmal die neue offene Nachbarschaft und dann verkriecht man sich trotzdem wieder in sein Häuschen und spielt genauso weiter wie man es von Sims1/2 gewohnt ist. Was will man denn auf der Straße sonst auch groß tun, wie du schon sagst? Einmal in den Park gehen, ein Picknick machen, schön. Vielleicht mal einen Sim in ein RabbitHole schicken, um sich neue Klamotten zu kaufen (allein hier hat Sims2 schon die Nase vorn, weil man den Sim hier zum Klamottenkauf wenigstens VOLLSTÄNDIG begleiten kann). Mal an den Strand laufen (schwimmen darf man ja nicht). Und....das wars dann. Tolle neue Sims-Welt :naja:

Nur durch AddOns bringt man dann wahrscheinlich wieder haufenweise Nebennachbarschaften oder weitere RabbitHoles ins Spiel, genauso wie Wetter und die Möglichkeit, im Meer schwimmen zu können.
 
Also, so wie es im Moment steht, kann ich auf Sims 3 dankend verzichten. Da kann ich mit meinem Geld und nicht zu vergessen meiner Zeit wirklich was besseres anfangen, z.B. mal wieder ein gutes Buch kaufen ;-)

Ich finde es echt Wahnsinn, wie schnell die Stimmung hier so umgeschlagen hat (vorher war es ja noch nicht soo extrem).

Ich würde es EA auch gönnen, wenn sie mit Sims 3, so richtig auf die Schnau** fliegen. Ohne negative Erfahrung stellt sich schließlich auch kein Lerneffekt ein.
 
Ich finde das man generell offener sein sollte zu neuen Dingen.
Sims 3 ist eben ein neues Konzept, vielleicht werden viele die sich jetzt so aufregen, Sims 3 doch noch kaufen und begeistert sein.
Vielleicht wenden sich eure Vorurteile ja doch noch zum Guten.

Ich freue mich nach wie vor darauf ^^

Veränderungen sind am Anfang immer schwer %)
 
So, hier zwischendurch die ersten beantworteten Fragen:

Sims 3:

Können auch Kinder mit dem Fahrrad fahren?
-
Ja das können sie.

Wird man das selbstständige Handeln der Sims wie schon bei Sims 2 abschalten können?
-Ja, man wird das selbstständige Handeln abschalten können.


Apartment Leben:


Was bieten die Fressstände und die Automaten?
-
Eine richtige Antwort können wir nicht geben, weil das Spiel auf der GC im Moment noch auf englisch ist und auch der Entwickler nur die englische Bezeichnung kennt.



Gehören nur die Townies denen an oder auch spielbare Familien und wenn ja, wie kommt das, dass mein Sim zu dieser oder jener Gruppe gehört? Kann man aufsteigen? Hat es mit dem Ruf zu tun? Gibt es wie bei den Lebenszeitvorteilen wieder Belohnungen für einen guten Ruf?

-In die Gruppen gehören NUR Townies/NPC. Und das wird zufällig ausgewählt in welche Gruppe ein NPC gehört. Die spielbaren Sim kann man nicht in die Gruppen stecken, da der Spieler selbst entscheiden kann zu welcher Gruppe gerade der Sim gehört. Der Sim kann die Grüße und die Kleidung von jeder Gruppe, welche er im Endeffekt ausführt bleibt dem Spieler überlassen.


Stimmt es, daß die Sims im Schrankbett sterben können?
-
Ja, Sims können von dem Schrankbett erschlagen werden, wenn sie im roten Bereich sind.

Habe jetzt bei Appartment-Life gar nichts mehr von den neuen Interaktionsmöglichkeiten und Gegenständen für Babies und Kleinkinder gehört, könnt ihr euch da mal schlau machen, was es da jetzt wirklich geben wird?
-Neber den kleinen Tierwippen, git es fast nichts mehr für Kleinkinder und Babys. Die Animationen wurden ansonsten schon alle auf dem Simplaza Bericht beschrieben, mehr kam nicht dazu. Die Erwachsenen können die Kinder im Kreis um sich drehen, Kleinkinder können sich lieb haben aber auch ärgern usw.


Die restlichen Fragen sollten wir heute beantwortet bekommen (hoffentlich, denn die Entwickler von Sims 3 sind nur noch bis heute Mittag auf der GC)
 
Wird man das selbstständige Handeln der Sims wie schon bei Sims 2 abschalten können?
-Ja, man wird das selbstständige Handeln abschalten können.

Hey das ist doch mal eine gute Nachricht für die meisten, die was gegen das autonome Handeln haben.....
 
Habe jetzt bei Appartment-Life gar nichts mehr von den neuen Interaktionsmöglichkeiten und Gegenständen für Babies und Kleinkinder gehört, könnt ihr euch da mal schlau machen, was es da jetzt wirklich geben wird?
-Neber den kleinen Tierwippen, git es fast nichts mehr für Kleinkinder und Babys. Die Animationen wurden ansonsten schon alle auf dem Simplaza Bericht beschrieben, mehr kam nicht dazu. Die Erwachsenen können die Kinder im Kreis um sich drehen, Kleinkinder können sich lieb haben aber auch ärgern usw.


Schade, die Tierwippen sind ja für Kleinkinder, also wird es für Babys gar nichts geben, hatte schon so gehofft, naja, wenigstens was für die Kleinen. Dann war das Video doch nur ein Fake oder so.
 
Wird man das selbstständige Handeln der Sims wie schon bei Sims 2 abschalten können?
-Ja, man wird das selbstständige Handeln abschalten können.

Wobei ich hier leider nachhaken muss: Kann man das autonome Handeln DERJENIGEN FAMILIEN, die man gerade NICHT spielt, abstellen bzw. das autonome Handeln EINZELN abstellen? Denn so klingt das für mich auch eher so wie bei der Alterung nach "Abstellen ja, aber nur für alle gleichzeitig".

Falls es wirklich einzeln möglich sein sollte, fände ich das zwar prima, aber dann verstehe ich persönlich nicht, warum man das nicht auch bei der Alterung so regeln kann. Könnte man beides einzeln abstellen, wäre ich persönlich hinsichtlich dieser beiden "ungemütlicheren" Features zufriedengestellt.
 
Was ich mir für Die Sims 3 an Verbesserungne wünsche:

1. Man kann in der offenen Nachbarschaft nicht nur eine Familie spielen, sondern von der einen Familie auf die nächste wächseln, z.b. in dem man auf das haus klickt und "mit dieser familie spielen" auswählt. fände ich eine VIEL VIEL bessere lösung!

2. Der Alterungsprozess soll nur für die bereits von EA vorgefertigten Familien gelten. Alle von dem Spieler selbst erstellten Familien sollten von dem Spieler entschieden werden, ob er seine selbsterstellten Familien auch mitaltern lässt. Das Alles oder Garnix prinzip von EA nervt gewaltig!!!

3. Zur Optik: Einfach weniger extreme Farben um den Comiclook etwas zu drosseln, und mehr details und texturen. Guter tipp an EA!!!

4. Das Interface ist einfach vieeeel zu kantig und ist für mich ein Schritt zurück zu Sims 1 Zeiten!!!

Insgesamt müsste EA noch einiges tun bis februar. Ich gehe aber davon aus dass vllt nichtmal ein bruchteil meiner wünsche noch von ea umgesetzt werden wird -.- Tja, so kann man Ein Kultspiel auch vernichten und ich dachte EA hat aus Simcity societes gelernt :naja:
 
Was ich mir für Die Sims 3 an Verbesserungne wünsche:

1. Man kann in der offenen Nachbarschaft nicht nur eine Familie spielen, sondern von der einen Familie auf die nächste wächseln, z.b. in dem man auf das haus klickt und "mit dieser familie spielen" auswählt. fände ich eine VIEL VIEL bessere lösung!

2. Der Alterungsprozess soll nur für die bereits von EA vorgefertigten Familien gelten. Alle von dem Spieler selbst erstellten Familien sollten von dem Spieler entschieden werden, ob er seine selbsterstellten Familien auch mitaltern lässt. Das Alles oder Garnix prinzip von EA nervt gewaltig!!!

3. Zur Optik: Einfach weniger extreme Farben um den Comiclook etwas zu drosseln, und mehr details und texturen. Guter tipp an EA!!!

4. Das Interface ist einfach vieeeel zu kantig und ist für mich ein Schritt zurück zu Sims 1 Zeiten!!!

Insgesamt müsste EA noch einiges tun bis februar. Ich gehe aber davon aus dass vllt nichtmal ein bruchteil meiner wünsche noch von ea umgesetzt werden wird -.- Tja, so kann man Ein Kultspiel auch vernichten und ich dachte EA hat aus Simcity societes gelernt

zu 1) ja es wäre eine bessere Lösung, aber man muss immer schauen, ob das ganze auch machbar ist. Weil wenn du mit Familie A spielst und dann auf Familie B klickst, damit du erstmal mit denen spielen kannst, muss Familie A ja erstmal gespeichert werden und dann noch Familie B geladen werden und dass ist dann fast so wie jetzt, ob nun ein Ladebildschirm kommt oder das Bild solange stilltsteht ist doch wurst....

zu 2) mir ist das mit dem Alterungsprozess zwar egal, aber ich wünsche mir für die jenigen die damit nichts anfangen können, dass doch noch eine passende Lösung gefunden wird...

zu 3) ja dass muss ich auch mal sagen, dass viele Farben einfach zu grell sind und die Sims immernoch zu glatt und püppchenhaft aussehen...gerade gestern hatte ich ein Bild gesehen, wo ein Mann aus Sims 2 neben einem aus Sims 3 abgebildet ist und da finde ich doch den aus Sims 2 schöner, er sieht einfach lebendiger und markanter aus...

zu 4) ich denke mal EA das noch ändern wird, weil bei den ersten Sims 2 Bildern hat mir das auch überhaupt nicht gefallen und in enddefekt ist es doch ganz gut geworden. Das ist jetzt bestimmt nur ein für Testzwecke erstelletes, welches dann zum schluss, wenn alles so funktioniert wie es funktionieren soll, noch verschönert wird...
 
zu 1) ja es wäre eine bessere Lösung, aber man muss immer schauen, ob das ganze auch machbar ist. Weil wenn du mit Familie A spielst und dann auf Familie B klickst, damit du erstmal mit denen spielen kannst, muss Familie A ja erstmal gespeichert werden und dann noch Familie B geladen werden und dass ist dann fast so wie jetzt, ob nun ein Ladebildschirm kommt oder das Bild solange stilltsteht ist doch wurst....

zu 2) mir ist das mit dem Alterungsprozess zwar egal, aber ich wünsche mir für die jenigen die damit nichts anfangen können, dass doch noch eine passende Lösung gefunden wird...

zu 3) ja dass muss ich auch mal sagen, dass viele Farben einfach zu grell sind und die Sims immernoch zu glatt und püppchenhaft aussehen...gerade gestern hatte ich ein Bild gesehen, wo ein Mann aus Sims 2 neben einem aus Sims 3 abgebildet ist und da finde ich doch den aus Sims 2 schöner, er sieht einfach lebendiger und markanter aus...

zu 4) ich denke mal EA das noch ändern wird, weil bei den ersten Sims 2 Bildern hat mir das auch überhaupt nicht gefallen und in enddefekt ist es doch ganz gut geworden. Das ist jetzt bestimmt nur ein für Testzwecke erstelletes, welches dann zum schluss, wenn alles so funktioniert wie es funktionieren soll, noch verschönert wird...

Zu 1) Ich meine lieber hab ich nen kleinen ladebildschirm oder muss ein bischen warten, anstatt ihc mich das komplette spiel lang nur auf eine Familie versteifen muss, findest du nicht auch?

Zu 2) Jetzt stell dir mal vor du erstellst eine Familie, hast aber irgendwann keine lust mehr mit dieser zu spielen. du gehst raus aus der nachbarschaft und erstellst dir eine neue und spielst mit der weiter. deine andere Familie wird älter, heiratet, kriegt kinder etc. WEnn du jetzt mal doch wieder lust hast mit deiner "alten" (im wahrsten sinne des wortes) familie zu spielen, sind deine sims greise und haben vllt 2 kinder. Dumm gelaufen würd ich sagen, da muss EA dringend nachbessern!

Zu 3 und 4) Hoffen wir EA macht sich auch die Arbeit und ändert diese Dinge noch!
 
Es wurde doch auch mal erwähnt, dass man in verschiedenen Slots abspeichern kann, oder? Ich verstehe das also so, dass wenn ich mit meiner jetzigen Familie nicht mehr spielen möcte ich sie halt in Slot1 abspeichere. Dann erstell ich mir ne neue und spiele weiter. Natürlich altert Familie 1 währenddessen, ABER wenn ich jetzt wieder rausgehe und Slot 1 lade ist alles wieder beim alten und ich kann da weiterspielen wo ich aufgehört habe. so stelle ich mir das jedenfalls vor.
 
Es wurde doch auch mal erwähnt, dass man in verschiedenen Slots abspeichern kann, oder? Ich verstehe das also so, dass wenn ich mit meiner jetzigen Familie nicht mehr spielen möcte ich sie halt in Slot1 abspeichere. Dann erstell ich mir ne neue und spiele weiter. Natürlich altert Familie 1 währenddessen, ABER wenn ich jetzt wieder rausgehe und Slot 1 lade ist alles wieder beim alten und ich kann da weiterspielen wo ich aufgehört habe. so stelle ich mir das jedenfalls vor.

Dann ist aber deine neu erstellte Familie wieder gelöscht, bzw. existiert nicth mehr. EA hat bei diesem feature einfach nicht nachgedacht, was die sims spieler wollen. Wo die Grafik zu wenig invoation und veränderung bringt, da bringt das gameplay zu viel!! Ganz einfach! Im jetztigen zustand des spiels wäre es aus meiner sicht "verhunzt" -.- muss ich leider so hart sagen....
 
Es wurde doch auch mal erwähnt, dass man in verschiedenen Slots abspeichern kann, oder? Ich verstehe das also so, dass wenn ich mit meiner jetzigen Familie nicht mehr spielen möcte ich sie halt in Slot1 abspeichere. Dann erstell ich mir ne neue und spiele weiter. Natürlich altert Familie 1 währenddessen, ABER wenn ich jetzt wieder rausgehe und Slot 1 lade ist alles wieder beim alten und ich kann da weiterspielen wo ich aufgehört habe. so stelle ich mir das jedenfalls vor.
Mit den Slots ist wohl eher gemeint das man mehrere Nachbarschaften erstellen kann die nix miteinander zutun haben..

lg nic :hallo:
 
man wird ja keine eigenen nachbarschaften erstellen können, jedenfalls noch nicht mit dem hauptspiel. das kommt wenn dann erst mit nen addon oder was weiß ich.
das wird also wohl doch etwas damit zu tun haben.


Daniel521:
nein eben nicht, wenn du deine neue familie dann in slot2 abspeicherst kannst du sie später auch wieder dort weiterspielen...
 
ja, ich bin auch ganz verwundert dass jetzt doch noch soviele nachzügeln mit ihren bedenken *g* ich kann swjosdotschka, gloomilicious und sovielen anderen einfach nur zustimmen. ich habe auch große bedenken.

ich kann mich noch so gut an sims 2 erinnern, ich hab schon soo mitgefiebert wann es denn endlich kommt, und hab jede information förmlich verschlungen. ich war einfach nur restlos begeistert, das kann ich jetzt leider nicht zu 100% behaupten.

wie schon oft gesagt, ja es gibt ein paar dinge die mir durchaus gut gefallen, auch mit den ziemlich unrealistischen skintones könnte ich leben, weil ich gerne mal dl's verwende und mir nach geraumer zeit einfach sowas runterladen würde. dennoch finde ich es echt merkwürdig. ich meine man muss ja sowieso jede familie einzeln laden (scheinbar) also MUSS es doch möglich sein wie JETZT auch schon, dass man einfach bei jeder eigenserstellen familie das altern ein und ausschalten kann und die townies einfach normal weiteraltern. bzw. die sims bei denen man zb. againg on eingibt, dürfen altern die andern bleiben quasi "stehen". kann man mir nicht erklären dass das nicht möglich ist.

ausserdem befürchte ich wie gloomy, dass es genauso sein wird dass man das autonome handeln auch nur ganz oder garnicht ein-ausschalten kann. sozusagen für alle oder keinen.

@somethingjm, schön wärs, aber hoffnung habe ich keine dafür. *g* naja ich bin nach wie vor unentschlossen und definitiv werd ich es sicher sowieso erst wissen wenn es draussen ist und man fix weiß WAS ist nun drin und was nicht. aber ich glaube selbst dann bin ich noch so skeptisch dass ich es vielleicht nur mal in der videothek ausleihe und teste bevor ich eventuelle 52€ beim fenster rauswerfe und ea noch glaubt sie machen ihren job gut! nicht mit mir!!!

lg pezi :)
 
man wird ja keine eigenen nachbarschaften erstellen können, jedenfalls noch nicht mit dem hauptspiel. das kommt wenn dann erst mit nen addon oder was weiß ich.
das wird also wohl doch etwas damit zu tun haben.

Oh mann, diese geldschäfflerei von EA ist echt erbärmlich. Dies konnten wir nciht integrieren, dass konnten wir nicht integrieren. In den Add-Ons gehts aufeinmal. Ich hab gedacht EA lernt aus den Simsociety fehlern und macht einen würdigen nachfolger. Das was ich hier sehe ist ein völlig überkitschtes, comiclastiges game, dass den spieler an eine familie bindet und eigentlich das gegenteil bewirkt - nämlich weniger freiraum!

EDIT: @ Pezi: Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe so auf die sims 2 gefiebert, jede noch so kleine information war eine bereicherung. Bei sims 3 ist es das gegenteil, je mehr infos, desto mehr entferne ich mich von dem spiel und finde es etwas misslungen. Aus fehlern kann man lernen, muss man aber nicth, wie man sieht!
 
man wird ja keine eigenen nachbarschaften erstellen können, jedenfalls noch nicht mit dem hauptspiel. das kommt wenn dann erst mit nen addon oder was weiß ich.
das wird also wohl doch etwas damit zu tun haben.
"Es gibt nur EINE Nachbarschaft, doch diese könnt ihr mehrmals erstellen." so das meinte ich..hab mich wohl i-wie falsch ausgedrückt..und das meinen die bestimmt mit slots>>>also verscheidene Spielerprofile..
ich kann mich aber auch irren..

lg nic :hallo:
 
Ich habe hier doch irgendwo gelesen, dass Sims2 auch noch weiter geführt werden soll, neben Sims3!
Wenn das wirklich so sein sollte, spricht das AL-Addon aber nicht dafür! Da ist ja alles schnell zusammengeschmissen um irgendwie noch die größten Wünsche der User zu erfüllen!

Naja mich sollte es nicht stören, da ich Videos sowieso anfangs nur weiter mit Sims2 machen kann... Haben wir ja bei Sims2 gesehen, da konnte man auch erst mit OFB einigermaßen was reizen!

Ist es bei Sims3 eigentlich so, dass die Haare im Wind wehen wenn die Sims z.B. Fahrrad fahren? Wäre ja wohl beim heutigen technischen Standart zu erwarten oder!? ...

:hallo:
 
man wird ja keine eigenen nachbarschaften erstellen können, jedenfalls noch nicht mit dem hauptspiel. das kommt wenn dann erst mit nen addon oder was weiß ich.
das wird also wohl doch etwas damit zu tun haben.

Soweit ich das verstanden habe, kann man die gleiche Nachbarschaft schon im Grundspiel beliebig oft erstellen, das ändert aber nichts am Problem, dass die Sims machen, was sie wollen.
 
auch wenn ich gleich wieder eins aufs dach bekomme, aber ich muss jetzt auch mal was loswerden: wieviel haben hier geschriene, sie wollen sich frei in der nachbarschft bewegen und wollen, dass die anderen sims mitaltern? tja, nun habt ihr den salat. ich glaube man sollte vorsichig sein, mit dem was man sich wünscht, wenn man selber nicht in die umsetzung involviert ist. ich finde, dass in sims 3 viel von dem umgesetzt werden soll, was viele schon für sims 2 wollten, nur ging das anscheinend irgendwie nach hinten los, so dass hier jetzt sone negativstimmung gegen sims 3 herrscht. sicher liegt das nicht nur an diesen beiden neuen features, wovon die offene nachbarschaft wohl noch das kleinere übel ist, aber gerade das altern scheint viele in der art und weise nicht zu gefallen (mir auch nicht und ist nur noch ein grund mehr, es nicht zu kaufen).
 
Daniel521 schrieb:
Zu 1) Ich meine lieber hab ich nen kleinen ladebildschirm oder muss ein bischen warten, anstatt ihc mich das komplette spiel lang nur auf eine Familie versteifen muss, findest du nicht auch?

Zu 2) Jetzt stell dir mal vor du erstellst eine Familie, hast aber irgendwann keine lust mehr mit dieser zu spielen. du gehst raus aus der nachbarschaft und erstellst dir eine neue und spielst mit der weiter. deine andere Familie wird älter, heiratet, kriegt kinder etc. WEnn du jetzt mal doch wieder lust hast mit deiner "alten" (im wahrsten sinne des wortes) familie zu spielen, sind deine sims greise und haben vllt 2 kinder. Dumm gelaufen würd ich sagen, da muss EA dringend nachbessern!

Zu 3 und 4) Hoffen wir EA macht sich auch die Arbeit und ändert diese Dinge noch!

zu 1) naja genauso sehe ich das auch, es kann von mir aus ruhig ein Ladebildschirm kommen...

zu 2) ich finde das nicht schlimm, dass meine alte Familie dann alleine weiterlebt im Gegenteil ich finde das sogar gut, weil ich spiele eh nie mit alten Familien. Wenn ich mit einer nicht mehr spielen will, erstelle ich eine neue und die alte rühre ich nie mehr an...und da kommt mir dass "weiterleben" gerade recht, weil dann sind die Sims die sich z.B. als Kinder kennengelernt haben nachher gleich alt ohne dass ich nochmal in der Familie spielen muss...
 
auch wenn ich gleich wieder eins aufs dach bekomme, aber ich muss jetzt auch mal was loswerden: wieviel haben hier geschriene, sie wollen sich frei in der nachbarschft bewegen und wollen, dass die anderen sims mitaltern? tja, nun habt ihr den salat. ich glaube man sollte vorsichig sein, mit dem was man sich wünscht, wenn man selber nicht in die umsetzung involviert ist. ich finde, dass in sims 3 viel von dem umgesetzt werden soll, was viele schon für sims 2 wollten, nur ging das anscheinend irgendwie nach hinten los, so dass hier jetzt sone negativstimmung gegen sims 3 herrscht. sicher liegt das nicht nur an diesen beiden neuen features, wovon die offene nachbarschaft wohl noch das kleinere übel ist, aber gerade das altern scheint viele in der art und weise nicht zu gefallen (mir auch nicht und ist nur noch ein grund mehr, es nicht zu kaufen).

also ich zb. hab zwar nie danach gekräht ich muss aber auch zugeben, dass es mir ja allgemein gefallen würde, wenn die townies altern. es ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber ea könnte halt so klug sein und es einfach so programmieren dass man es für jede selbsterstelle familie ein und ausschalten kann und schon wäre zumindest in diesem punkt JEDER glücklich *g*

lg pezi :)
 
hmm, ja okay dann meinten die das vielleicht so mit den slots. aber im prinzip kann man ja dann doch mehrere familien haben. man muss nur für jede die nachbarschaft nochmal erstellen. wäre halt ne möglichkeit.
Finde ich aber selber äußerst bescheuert! so lernen die sich ja nie untereinander kennen. also das gelbe vom ei ist das wirklich nicht. man sollte schon die möglichkeit haben mit mehreren familien in einer Nachbarschaft zu spielen ohne die gleich zu verlieren wegen der alterung. ich persönlich könnte mich umstellen, da ich mich zb sehr auf das mitaltern freue (das nervt mich ungemein in sims2). aber für alle anderen ist es nicht so schön und EA sollte eine möglichkeit für alle finden.
Allerdings haben sie ja auch schon oft betont das es ein ganz neues Spielkonzept wird und bewußt von den vorgängern abweicht usw... deshalb wird man es wohl auch wirklich als ganz neues spiel sehen müssen. aber auch ich denke das das ganz schön nach hinten losgehen kann. aber bitte, wenn es ein flopp wird sperren sie ja vielleicht mal die ohren auf und hören auf die community. im prinzip finde ich es ja gut das sie ein neues konzept entwickeln wollen, aber irgendwie ist das alles nicht durchdacht. die sparen an ecken wo es nicht nötig ist (im gegenteil).
oh je, jetzt hört mir mal zu.... seit wann bin ich denn so negativ? *g* naja, selbst bei mir ist die freude gesunken. ich warte ab...


Edit:
Okay ich muss noch etwas positives schreiben: Ich persönlich liebe die idee des mitaltern und des autonomen handelns. meine negativ aspekte liegen da eher bei dem aussehen der sims und der stadt. aber ansonsten finde ich persönlich das spiel immer noch gut.
 
Also irgendwie bin ich echt erleichtert, dass es so vielen genauso geht wie mir und die guten Sims2 wohl doch noch länger am leben bleiben :D
Weil mal abgesehen von den nicht gerade überzeugenden Nachrichten hier find ich die Sims ansich in Sims3 soooo furchtbar hässlich! Alles viel zu rund und die sehen alle so gleich hässlich aus :p
 
Ich kann verstehen, dass da vieles einigen von euch gegen den Strich geht, weil man doch in seiner Spiel-Freiheit ganz schön eingeschränkt ist und dass erst angekündigte Sachen, jetzt auf einmal doch nicht drin sind, finde ich auch unmöglich, erst einen Versprechungen machen und dann nicht halten, kann ich gar nicht ab.

Vom Spielprinzip her habe ich ja Glück, weil es meiner Spielweise entgegenkommt. Spiele gerne mit einer zentralen Familie.

Vom Umfang her, darf man nicht zuviel erwarten, Sims 3 fängt nun mal mit einem Grundspiel an, wie Sims 1 und Sims 2 auch und nicht schon mit dem Umfang Grundspiel + mehrerer Add-Ons. Klar, das EA doch auch weiter mit dem Spiel Geld verdienen will und nicht schon gleich alles in den 1.Teil einpackt. Aber sie hätten auch nicht erst mehr versprechen dürfen, als sie dann einhalten, da gebe ich euch vollkommen recht.
 
Im Prinzip würde ich sogar die Grafik noch hinnehmen so wie sie jetzt ist, aber ich meine das Gameplay bis jetzt ist einfach grauenhaft durchdacht bzw. GAR NICHT durchdacht! Einfch nur schrecklich! Und das schrecklichste, man kann nix dagegen machen, EA reitet sich selbst in die Schei**e rein! :heul:
 
vor sims 2 hat man auch viele sachen versprochen, die im GRUNDSPIEL nicht drin waren. vieles, was von anfang angekündigt wurde kam mit ADD-ONs. so wird es sicher bei bei sims 3 auch sein, nur ist das grundspiel schon so abschreckend.
 
Ich hätte noch eine Frage.... wie ist das, es wurde doch gesagt, dass es nun auch verschiedene Stimmen zur Auswahl gibt?
Würde mich interessieren, ob das so stimmt. Fände ich nämlich nicht schlecht :)

Das mit dem Mitaltern und dem autonomen Handeln find' ich blöd, ganz ehrlich, aber gut, dass man das abschalten kann. Sonst würde ich mir das Spiel wohl nicht besorgen.

Ach, werden die Sims eigentlich singen können? Ein Künstler werden, aber nicht singen können passt für mich nicht zusammen :rolleyes:

Alex
 
An sich würde ich ja gerne virtuellen Sekt ausgeben, und die Korken knallen lassen, wegen des autonomen Handelns, aber: Sprechen wir hier auch wirklich von Dingen wie Flirten, heiraten ect. oder sprechen wir (wie in Sims 2) vom ausstellen des freien Willens, was NUR dazu führt, dass die Sims mit denen man gerade spielt, ihre Bedürfnisse nicht von alleine befriedigen?
Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe!

Und über die Feinarbeiten dieses Features kann ich mir erst dann Gedanken machen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten