BAT Kenny's Bahnbetriebswerk

Ha, Sachen gibts Oo
 
na das sieht ja ma intressant aus...

übrigens, wo ich die flügelsignale gerade gesehen hab, fiel mir ein, das ich aufm bild in einem meiner eisenbahnbücher mal ein flügelsignal gesehen hab, das hatte 3 flügel...
 
na das sieht ja ma intressant aus...

übrigens, wo ich die flügelsignale gerade gesehen hab, fiel mir ein, das ich aufm bild in einem meiner eisenbahnbücher mal ein flügelsignal gesehen hab, das hatte 3 flügel...

Gab es vor dem 2. Weltkrieg. 3 Flügel entsprach Hp2 mit einer anderen Fahrstraße / anderen Richtung. Das wurde allerspätestens 1937 abgeschafft. Zs 2 / Zs2 v hat in etwa dessen Bedeutung und ist / war mit Formsignalen kombinierbar, aber wesentlich flexibler als das dreiflügelige Signal.

Wenn es für die Zeit nach 1945 irgendwie relevant gewesen wäre, hätte ich royal bestimmt darauf hingewiesen ... :naja:
 
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aha na denn...

könnt man ja vielleicht auch arrangieren, das man die mal iwiw macht.
 
Bei den ganzen Battertalenten und Städtebauern hier, kann man echt neidisch werden. :(
 
Probieren geht über studieren.
Einfach selber anfangen ;)

...aber ich bin selber neidisch auf die Leute, die gut batten können, wie unseren Schweizer und Sam.
 
Ich hoffe stark für dich, dass dieser völlig überflüssige Post nicht ernst gemeint war. Der Smiley sagt allerdings das Gegenteil davon aus. Bist du wirklich so beschränkt (Achtung, ich meine nicht die Schranke) oder willst du nur möglichst viele Posts sammeln und schreibst deswegen so einen Schwachsinn?
 
Ich hoffe stark für dich, dass dieser völlig überflüssige Post nicht ernst gemeint war. Der Smiley sagt allerdings das Gegenteil davon aus. Bist du wirklich so beschränkt (Achtung, ich meine nicht die Schranke) oder willst du nur möglichst viele Posts sammeln und schreibst deswegen so einen Schwachsinn?


ich wollte damit nur kenny loben für seine guten mods
 
sach ma kenny, machste eiglich auch den oberleitungsmod für HSRP und tram(dachte bei tram an solche wie in Hannover)?
 
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*staub weg pust*

Lange ist es her.... Nunja. Wie einige vllt schon wissen, sind mir meine Masten leider irgendwie abhanden gekommen. Ich habe beim installieren vom BAT4MAX nicht genau aufgepasst und die falschen Ordner gelöscht... Naja. Im moment versuche ich die Masten, u.a. für die Mod, wieder herzustellen.

Mein derzeitiger Erfolg liegt beim Turmmast über zwei Gleise:


Links: Mast in 3DS MAX9 gerendert; Rechts: in GMAX






Ich habe mich dazu entschlossen, auch wenn die Masten in Max9 am besten aussehen, sie in GMAX zu rendern. Den Grund könnt ihr auf dem dritten Bild sehr gut erkennen, den nab Zoomstufe 3 verschwinden die Drähte... leider :(

In nächster Zeit folgen weitere Masten, die dann auch sofort in die Mod mit eingebunden werden ;)

Kritik und Anregungen sind erwünscht!

Kenny :hallo:
 
ich schick dir die rechnung für die neue Tastatur, ja;)(man die wär trockener geblieben, hätt ih sie in ein Schwimmbad geworfen)

echt klasse diese dinger, kanns kaum erwarten...ersetzen die neuen Masten auch die alten SD-Lots? Wäre nämlich sonst irre ärgerlich und aufwendig alle Masten zu ersetzen(da kommen in ner Großstadt schon einige zusammen). Naja, freu mich schon riesig drauf, und verleg sie nicht wieder:)

was mir aber auffällt: ein bisschen viele isolatoren..
 
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echt klasse diese dinger, kanns kaum erwarten...ersetzen die neuen Masten auch die alten SD-Lots? Wäre nämlich sonst irre ärgerlich und aufwendig alle Masten zu ersetzen(da kommen in ner Großstadt schon einige zusammen). Naja, freu mich schon riesig drauf, und verleg sie nicht wieder:)

Ich werde es versuchen, jedoch wird dies schwierig werden, da die damaligen Masten nicht zentriert wurden. In der Zeit, als sie erstellt wurden, war ich ein Neuling im BAT ;)


was mir aber auffällt: ein bisschen viele isolatoren..
Die kleben schon an der richtigen Stelle.
 
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Die Isolatoren sind an der richtigen Stelle. Es gibt noch andere Varianten, wo weniger Isolatoren verbaut werden. Aber diese Bauweise wende ich bei den anderen an ;)
 
Fülllots für das Gewerbe.

Hallo SimCity-Fans!

Da es damals ein reges Interesse bezüglich meiner Fülllots für das Gewerbe gab, habe ich mich entschlossen sie doch zu "veröffentlichen". Die Lots waren eig nur für den Eigenbedarf gedacht und somit von mir alleine erstellt wurden. Deshalb kann es sein, dass es ein paar Moddingfehler gibt. Wundert euch deshalb nicht, wenn im Abfragefenster "Monatl. Kosten 5$" (oder ein anderer Betrag) steht. Dieser wird euch nicht abgezogen, aber er steht eben da.

Hier mal ein paar Ingame-Bilder.












Nun kommen wir zum nicht so schönen Teil.
Ich habe keine Ahnung, was für Abhängigkeiten ich verwendet habe. Laut Reader benutze ich diese dats:

BSC MEGA Props - CP Vol01.dat
BSC MEGA Props - D66 Vol01.dat
BSC MEGA Props - MJB Vol01.dat
BSC MEGA Props - SG Vol01.dat
BSC MEGA Props - JES Vol01.dat
BSC MEGA Props - JES Vol02.dat
BSC MEGA Props - JES Vol03.dat
BSC MEGA Props - JES Vol04.dat
BSC MEGA Props - SWI21 Vol01.dat
BSC MEGA Props - RT Vol02.dat
BSC MEGA Props - SG Vol01.dat
BSC MEGA Props - swi21 Vol02.dat
BSC MEGA Props - Gascooker Vol01.dat
BSC BAT Props - T1 Vol4.dat
BSC_Park_BaseSet_commonfiles.dat
BSC_VehicleProps-beta-03.dat
BSCBATProps_Mikeseith_BMW.dat
DEDWD_SNM_Props_Vol01.dat
SFBT_ArkenbergeJoe_Props.dat
SFBT_Weihnachten_Props.dat
SFBT_stephenhh_Props.dat
SFBT_Sicherungsprops.dat
SFBT_stephenhh_Props.dat
SFBT_Holzwirtschaft.dat
SFBT_Khiyana_Props.dat
CSX MEGA Props - Vol04.dat
CSX MEGA Props - Vol01.dat
PEG_CDK--IND_205.dat
peg_GarbageTruck-Orange_SKIN.dat
PorkieProps-Vol1.dat
JRJ_StreetsideMod_Taxis_eyecandyonlyV2.dat
JRJ_T_TrashContainers_MD_StreetMod.dat
ms family high wealth eurocar props.dat
ms family low wealth eurocar props.dat
ms family medium wealth eurocar props.dat
Vehicle_Props-V3.dat
Vehicle_Props-V4.dat


Drei Abhängigkeiten sind schon mit beigefügt,
da es sich um Verkehrsschilder von Royal handeln. Diese gibt es nur im TC,
aber Royal gab mir die Erlaubnis, sie mit einzufügen zu dürfen.
Ein Dankeschön nochmal an Royal!

Ziemlich viele. Aber wenn ihr fast alle Abhängigkeiten vom SFBT-Kurier habt, dann dürftet ihr eig keine Probleme haben :(


Und um mal zu schauen, wieviel reges Interesse meine Lots ausüben, bitte ich jeden, der diese Lots möchte, mich per PN zu kontaktieren :)

Kritik ist erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit Kenny!:up:
Für mich ist auch das Gerüst das Highlight.Hast Du Propsfamilien benutzt,damit es mehrfach setzbar ist,und nicht immer gleich aussieht?
z.B. das Gerüst an einer längeren Häuserfassade.
 
Super Arbeit Kenny!:up:
Für mich ist auch das Gerüst das Highlight.Hast Du Propsfamilien benutzt,damit es mehrfach setzbar ist,und nicht immer gleich aussieht?
z.B. das Gerüst an einer längeren Häuserfassade.

Ööööh, ne... aber du bringst mich da auf ne Idee. Da werd ich mal 2 -3 Lots mehr hinzufügen :D
 
Die Abhängigkeitsliste ließe sich noch stark eindampfen, da beispielsweise viele der Abhängigkeiten zum Beispiel in den SFBT Essentials enthalten sind. ;)

Ja, das ist mir dann auch später eingefallen. Nunja... :)
 
So,


um Logans Wunsch nachzukommen, hier die Lots:



Lars brachte mich, nachdem ihm die Farbe "augenkrebs" auffiel, auf die Idee, vllt einen dazugehörigen Kran zu batten und vllt sogar ein Baustellenobjekte ;)
Mal schauen....

Kritik ist erwünscht :hallo:
 
klasse lots,vorallem das mit dem gerüst ist super:up:.
ist es möglich diese lots an eine straßenseite zu setzen,also vor das gebäude ohne das dem gebäude die verkehrsanbindung fehlt?
wenn das möglich ist,würden evtl. straßenlampen wo gehweg und straße ausleuchten besser aussehen.
 
@KBS999: Endlich mal was sinnvolles in meinen Augen. Die sind Bombe, da msus ich ja nicht einmal einen batten. Klasse. Danke!

Dann dürft ihr euch in den nächsten Tagen mal überraschen lassen ;)
 
Klein? :naja:
Dat is so ziemlich das größte, was ich kenn ... =)
Son normaler Turmkran halt. Werd ich dann nachher mal hingehn und Fotos machen.
Wenn ich doch nur das blöde Teleobjektiv finden würd ... :argh:
 
So, ich hab das Proppaket, dass mir KBS empfahl, mal ausprobiert.
Leider musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass der Erbauer des Krans schlampig geloddet hat und er somit Darstellungsfehler erzeugt.
Ich werde mich mal an einen Kran wagen :)



klasse lots,vorallem das mit dem gerüst ist super:up:.
ist es möglich diese lots an eine straßenseite zu setzen,also vor das gebäude ohne das dem gebäude die verkehrsanbindung fehlt?
wenn das möglich ist,würden evtl. straßenlampen wo gehweg und straße ausleuchten besser aussehen.

Das müsste man sich dann selber erstellen, ich wollte nur die Hinterhöfe ausbauen :)
 
Öhm ... Tut mir leid, aber das mit den Kranbildern gibt keinen ...
Der ist seit gestern weg.
Ich werd Dir noch die drei Bilder schicken, die ich aus meinem Fenster gemacht hab.
 
Kenny schau mal ins TC dort ist seit eben mein Turmdrehkran drin. mußt ihn nur noch Texturen verpassen. ist ein kleines dankeschön für die 3ds Sachen die du mir geschickt hast. den mobilKran kannst natürlich auch verwenden so wie den Lkw. leider kann ich immo keine Modelle bauen mein Rechner is in Jenseis gewechselt^^ nun hab ich nen alten Rechner der von der Leistung net der beste is^^. hoffe die Modelle helfen dir weiter bei den Fülllots für das Gewerbe.

Mfg Shenti
 
Hey Shenti!

Wow, danke dir! Hab ihn mir sofort angeschaut. Hattest du den erstellt? Der ist klasse!
Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch: Ob du mir vllt die Seiten geben könntest, wo es free 3ds-Dateien gibt? Für das Baustellen-Set werde ich wohl einiges brauchen :)
 
Bitte bitte ;)

Dadurch, dass einige die Lots mit dem Gerüst klasse fanden, habe ich mir gedacht, ich bastel mal ein bissel an ein paar Baustellen. Im Moment sieht das ganze in Max so aus:

606999d21bb5fbb67d7bcc53df4d9c4e.png


und



Geplant sind noch ein paar Fahrzeuge und Absperrgitter :)

Kenny :hallo:
 
*begeistert umfall*
*hinterkopf reib*

au...

sieht doch Klasse aus. Wie wäre es noch mit diesen äh Absperr...ääh ...dingern mit ner Lampe oben drauf? Vielleicht auch noch einereihe aus ca 5-10 mit Lauflicht(hoffe du weist was ich meine), ist ja schliesslich an einigen Baustellen der Fall. Naja hoffe werden bald der öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Kannst du eigentlich auch Fahrzeugmods erstellen? Könntest dann ja mit dem Betonmischern(falls du welche machst, was ich glaube) nen Mod erstellen.

Naja:hallo:
 
Die Idee mit der Lampe finde ich auch gut. Vielleicht könnte man das ähnlich wie bei PEGs Underground Conduit realisieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass das rote Blinklicht ein Maxis-Efffekt ist... Fragt sich nur ob's den auch in gelb gibt. ;)
 
Die Idee hatte ich auch. Nur keine Zeit eine Lampe zu erstellen.
Maxis hat da solche Lichteffekte, mal schauen ob die funktionieren :)
 
Mal ein kleiner Zwischenstand:

 
In meinem Kopf ist der schon längst fertig *gg*

Ne, hab mit dem noch nicht angefangen, wird wohl dieses Jahr auch nichts werden. Steht noch viel zu viel auf dem Programm. Oberleitungs-Mod, Baustellen-Props, ... :(

Kenny :hallo:
 
Kleine Zwischenbilanz:




Kritik und Anregungen sind erwünscht :)
 
Die Gitter erscheinen etwas massiv... ;)

Leider ist es in SimCity nicht möglich, die Gitter noch filigraner zu gestalten, da sie dann völlig verschwinden würden :( Ich saß zwei Tage dran, bis mich Sam auf das Problem hinwies, dass es nicht zu ändern geht.
 
Danke für die Blumen :)

@Andreas: meinst du die Version:
 

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