Fringe – Grenzfälle des FBI

Huch. Was ist denn hier los? Ich war eine ganze Weile nicht im Forum und hatte gar nicht erwartet, dass Fringe doch noch relativ viel Anklang findet. Bin positiv überrascht. :)

Ist hier jemand auf dem Originalstand der Serie und hat bereits das Finale von Staffel 3 gesehen?
 
Ooh. Und? Was sagst du zum Finale? Ich fand es... seltsam. Und saß wohl 10 Minuten nach Ende der Folge immer noch so vorm PC: :confused: :Oo:
 
Mir hat das Finale sehr gefallen. Sie haben sich damit zwar weit aus dem Fenster gelehnt, es aber stringent erzählt. Der Cliffhanger hat mich auch umgehaun. Wenn die Serie da geendet hätte, wär das aber auch gegangen.
 
*raufzerr* Irgendwelche Fringe Fans hier? Am Montag ging's ja mit Staffel 3 weiter.
Ja hier *meld* :D

Muss erst mal sagen, dass ich auf dem Stand vom Staffelende bin (hab nicht geguckt, aber Episodenguide gelesen). Insofern ist mir der Inhalt bekannt gewesen. Hmm, naja, die Folge war eher so naja. Eher mal wieder ein case of the week, ohne dass die Handlung großartig vorankommt. Ist zwischendurch ja eigentlich auch mal schön, aber nicht als Wiedereinstiegsfolge in die Serie nach einer soooooo langen Pause. :nonono:
Peter finde ich inzwischen sehr langweilig. Weiß gar nicht, wann das angefangen hat. Auch wenn es jetzt schon ein paar Monate zurückliegt, mir gefallen seit Staffelbeginn die Folgen im alternativen Universum viel mehr. Da ist einfach noch vieles zu entdecken. Diese kleinen Unterschiede, sowohl was die Charaktere als auch die Welt an sich betrifft. Außerdem mag ich das Team (B)Olivia/Alt-Charlie/Lincoln Lee. Insofern freue ich mich auf nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aww, noch ein Fringe Fan! Sehr gute Idee, diesen Thread mal wieder rauszukramen. ;)
Und du hast Recht, in der letzten Folge ging es nicht so sehr um den großen Handlungsstrang. Ob das für eine Wiedereinstiegsfolge geeignet ist oder nicht, darüber lässt sich vermutlich streiten. Hätte mir auch irgendwie gewünscht, dass die Staffel anders weitergeht, aber auf der anderen Seite war es ganz gut, um sich erstmal wieder langsam in die Serie reinzufinden.
Die nächste Folge verspricht auf jeden Fall viel Spannung und vor allem ein bombastisches Ende. Ob im positiven oder negativen Sinne muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. :') Du weißt vermutlich schon wovon ich rede, aber ich mag hier jetzt diejenigen, die noch nicht wissen, wie es weitergeht, auch nicht spoilern. ;)

Das Paralleluniversum finde ich mittlerweile auch total toll. Am Anfang mochte ich Fauxlivia und co. nicht sonderlich, weil man halt zwei Staffeln lang nur mit den Figuren aus "unserer" Welt zu tun hatte und sich so an sie gewöhnt hatte. Aber jetzt muss ich sagen, dass ich das Paralleluniversum mindestens so spannend finde wie "unsere" Welt. Und auch wenn es viele Fans nicht nachvollziehen können: Ich finde Fauxlivia ja eigentlich fast sogar sympathischer als Olivia...
 
Bin auch wieder am Fringe schauen. Die letzte Folge fand ich ganz in Ordnung, ich bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Ich war mir ja erst nicht sicher, ob ich Fringe wieder anschauen soll, hab mich aber dafür entschieden und joop. Ich hoffe, die nächsten Folgen werden gut! :D
 
@Himmel
Schaust du immer auf ProSieben oder bist du auf dem Originalstand der Serie? In den USA startet ja in einem guten Monat die 4. Staffel. Und du darfst gespannt sein auf die nächsten Folgen. Ich fand vor allem das Staffelfinale sehr seltsam. Also nicht im negativen Sinne, aber man hatte halt mal wieder diesen WTF- :eek: :confused: -Effekt. So wie man es von Fringe gewohnt ist eben. ;)
 
Am Anfang hab ich auch immer nur auf ProSieben geschaut. Aber ca. in der Mitte (Oder war es zu Beginn? Weiß schon gar nicht mehr...) der 2. Staffel wollte ich dann unbedingt in der Pause schon wissen wie es weitergeht und hab halt angefangen auf Englisch zu gucken. Und seitdem schau ich jede Woche auf Englisch. Ich muss gestehen, ich bin sogar schon des Öfteren Freitag Nacht um 3 Uhr aufgestanden um im Livestream zu gucken... :rolleyes: :lol:
 
Ui, 3 Uhr nachts. :eek: Das nennt sich dann wohl wahrer Fan. :D

Ich hätte jetzt gar nicht mehr genau gewusst, was heute passiert, aber durch deine Andeutung ist es mir jetzt wieder klar. :D Da freue ich mich doch um so mehr auf heute abend.

Eigentlich wollte ich in der Pause auch anfangen die US Folgen zu gucken, aber da ich schon nicht erfolgreich bei der Suche nach VD mit deutschem Sub war und außerdem nicht so gern am PC gucke, hab ich es dann doch gelassen. Und wenn man dann erst mal wieder eine Weile nicht geguckt hat, vermisst man es auch nicht so sehr oder ist nicht mehr so neugierig, wie es weiter geht (jedenfalls nicht so ganz, ich hab mir ja immerhin den Episodenguide durchgelesen). Mal sehen, wenn es mich jetzt wieder richtig fesselt, dann gucke ich vielleicht doch auch die US Folgen. Ich wette spätestens am Ende der Staffel hat's mich. Wie sollte es da auch nicht.
 
Wenn keiner was schreibt, muss ich eben einen Doppelpost machen, will das zur Folge gestern nicht reineditieren.

Die Käfertante war ja drollig. :lol: Charlie total überfordert und Olivia hat sich köstlich auf seine Kosten amüsiert. Diese ganzen Käferanspielungen. :lol: Obwohl die drüben ja viel mehr Probleme haben (die ganzen gesperrten Zonen und so), scheinen alle viel entspannter zu sein.
Und endlich ist Frank weg. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Lincoln ganz toll finde? :love:
Ich bin schon gespannt auf den Lincoln auf unserer Seite und freue mich, dass er zum Hauptcast der nächsten Staffel gehört.

Die Episodenguides sind ja schon recht ausführlich, aber daran, dass Walternate Versuche an Kindern strikt ablehnt, konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Bisher wurde er als absolut skrupellos dargestellt, das war der erste positive Unterschied zu unserem Walter.

Zu Staffel 4
Was die beiden angeht, bin ich auch echt gespannt auf die nächste Staffel. Eigentlich ist ja auch unser Walter total skrupellos, nur eben auf liebenswürdige Art, der andere wirkt einfach nur kalt. Drum wird es interessant, zu sehen, wie gleich/unterschieldich die beiden wären, wenn Peter auf beiden Seiten gestorben wäre.
 
Sacht mal, kann mir Jemand wieder in die Story hinein helfen? ^^ Ich habe vor der Pause nicht regelmäßig schauen können und bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe es noch so im Kopf, dass die Olivia aus "unserer Welt" in der anderen gefangen war. Somit ist die aus dem Paralleluniversum in "unsere" Welt gekommen.
Warum? Oder ist jede wieder "zu Hause"? Mich wudnert's, dass sie sich so gut eingegliedert haben, aber es wurde ja gestern schon wieder eine Andeutung gemacht im Sinne von "geht's dir gut, du bist so anders"
 
Ja, die beiden Olivias sind wieder im richtigen Universum. Unsere Olivia hat im anderen Universum so nach und nach geglaubt, dass sie die andere Olivia (Bolivia) ist, weil man ihr ihre Erinnerungen verpasst hat. Dann aber hat sich immer mal wieder Peter aus ihrem Unterbewusstsein gemeldet, so dass sie dann irgendwann mitbekommen hat, dass sie doch falsch ist. Da Walternate herausfinden wollte, wie sie es überhaupt geschafft hat, ins Universum zu wechseln (Cortexiphan), hat er an ihr herumexperimentiert. Während dieser Experimente war sie dann in der Lage immer mal kurzzeitig rüber zu switchen und konnte Peter so eine Nachricht zukommen lassen. Und dann bekam sie Hilfe vom Taxifahrer Henry und Alt-Broyles (sie hat seinem Sohn geholfen), um dann in ihr Universum zu fliehen. Alt-Broyles wurde dann von Walternate geopfert, um Bolivia wieder zurück in ihre Welt zu holen.

In der Zeit, als Olivia drüben war, kam sie Frank so anders vor.
Bolivia sollte aus unserem Universum ja eigentlich nur Infos über die fehlenden Teile der Waffe beschaffen. Musste aber auch im Privatleben die Rolle von Olivia übernehmen und somit die sich gerade anbahnende Beziehung zu Peter schauspielern. Daraus wurden dann aber immer mehr echte Gefühle für ihn, was letztlich zur gestern verkündeten Schwangerschaft führte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du sehr schön zusammengefasst, madaya. Besser hätte ich es auch nicht machen können. :lol:

Zu deinem zweiten Spoiler schreib ich jetzt mal was direkt lesbares, da es ja eigentlich kein wirklicher Spoiler ist. %)
Ich finde jedenfalls auch, dass "unser" Walter eigentlich auch gar nicht weniger skrupellos ist als Walternate (ich mag den Namen Walternativ irgendwie nicht...). Man vergisst nur häufig, was für schlimme Dinge er getan hat, weil er einfach in vielen alltäglichen Dingen so unbeholfen ist und dadurch liebenswert und irgendwie "süß" wirkt. Aber er hat natürlich auch viele Sachen gemacht, die nicht in Ordnung sind. Und Walternate kann man ja schon auch verstehen. Ich würde wohl auch nicht anders reagieren, wenn man einfach mein Kind entführen und es in ein Paralleluniversum verschleppen würde.

Zur Folge gestern: Ich bin weiß Gott kein Mensch, der sich immer das englische Original anschauen muss weil die deutsche Synchronisation ja ach so schlecht ist. Aber gestern gab es wirklich einen Witz, der im Deutschen leider komplett untergegangen ist. Wie wir ja alle mitbekommen haben, hat Fauxlivia sich ziemlich über die Käfertante und Charlie lustig gemacht. Sie hat dann ja nachher erzählt, dass die Käfertante, wenn sie ein Date hätte und Charlie nicht püntklich wäre, bestimmt (nicht?) "die Fliege machen" würde. Im Original sagt sie "... if you go on a date with her and you're late, then at least you know that she won't bug out", was natürlich viel lustiger ist da bug ja bekanntlich Käfer heißt. :D Sie betont es dann auch noch sehr lustig. Der Witz ist leider im Deutschen etwas untergegangen, find ich.
Aber ansonsten eine echt gute Folge, wie ich finde. Und ich frage mich ja immer noch, ob Fauxlivia wohl eigentlich wirklich in Peter verliebt ist. :/
 
Ja stimmt, der erste Teil vom 2. Spoiler hätte eigentlich nicht in den Spoiler gemusst. Und so wie du's formuliert hast, mein ich's auch. Also dass Walter liebenswürdig ist und nicht, dass Walter auf liebenswürdige Art skrupellos ist. %)

An der Stelle mit der Fliege hab ich mich zumindest gefragt, was sie wohl im Original gesagt hat und vermutet, dass da auch Käfer drin vor kam. Die Gags davor hatten ja immer was mit Käfern zu tun. Somit ist es zumindest aufgefallen. Danke für's Original. :D

Walternativ klingt komisch, weil sie in der deutschen Synchro Walter nicht mit 'a' aussprechen. Und dazu passt dann Walternativ nicht. Ich mag Walternate auch lieber.
Sagen sie eigentlich im Original Fauxlivia? Ich weiß nicht mal, was sie in der Synchro sagen. Hab das mit Bolivia aus diversen Spoilern/Epiguides übernommen.
 
Also meistens sagen sie ja auch zu der anderen einfach nur Olivia, aber ich glaube, dass Walter sie im Original einmal Fauxlivia genannt hat. Bin mir jetzt aber auch gar nicht mehr so sicher. Ich weiß bloß, dass Anna Torv mal in einem Interview erwähnt hat, dass am Set immer von Fauxlivia die Rede ist, wenn man sich unterhält. Daher haben wohl die Fans den Namen irgendwann einfach übernommen. Ich weiß aber, dass sie von einigen Fans auch AltLivia genannt wird. Weil sie halt eben aus dem alternativen Universum ist. %) In Deutschland ist aber glaub ich in der Tat die Bezeichnung Bolivia am verbreitetsten.
 
Sorry für den Doppelpost, aber: Da Vampire Diaries abgesetzt wurde gibt's Fringe ab dem 5.9. in Doppelfolgen auf Pro7. ;)
 
Ach das ist tatsächlich so. Ich dachte Mailin hatte einen Joke gemacht. :D Na dann ist das ja nicht ganz so schlimm. Ich hoffe es sind dann auch die neuen Folgen.
 
Pro7 hat es vorhin getwittert, also ist es schon was Offizielles. ;) Es werden dann immer zwei Folgen der neuen Staffel gesendet.
 
Ich find's auch gut. Wobei die Quoten von Fringe auch nicht mehr soo gut sind. Pro7 ist mit den Quoten von Fringe zwar zufrieden, da sie genau im Schnitt des Senders liegen. Aber die Serie hat definitiv an Zuschauern verloren. Daher behaupten böse Zungen schon, dass eine Doppelfolge Fringe vielleicht gar nicht soo gut ist. A la die wollen die Staffel bloß möglichst schnell durchkriegen damit die Serie abgesetzt werden kann. Da Pro7 Fringe aber meines Wissens nach mag - also auch was die Quoten angeht, denn die sind immer noch gut - glaub ich das nicht so recht. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
Danke madaya für die Story :D Ist mir blöder Weise erst heute beim gucken aufgefallen, dass ich hier doch danach gefragt hab. Habe daher direkt in der ersten Werbung hier reingeschaut :D Vielen lieben Dank dir!
 
Bitte schön. Das passiert mir auch öfter mal. :D

Gestern wurde ja nochmal der Bus aus Folge 3 erwähnt. Da hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Ich glaube nur mal kurz, als das Bernstein im anderen Universum das erste mal auftauchte. Als die Serie damals anfing, hab ich ja eher eine Aneinanderreihung von merkwürdigen Ereignissen ohne großen Zusammenhang erwartet. Vieles war in der ersten Staffel ja auch so (zumindest schien es damals so). Toll jetzt zu sehen, wie weit voraus schon geplant wurde.
Wenn man erst mal wieder drin ist, ist man auch gleich wieder süchtig danach. :D Und ab nächste Woche gibt es dann ja auch die doppelte Dosis. Nur schade, dass die 3. Staffel dann Ende September (am 26.) schon vorbei ist. Aber ein guter Zeitpunkt, um dann in die Originalfolgen einzusteigen (die am 23. beginnen). :nick:

Zur Folge gestern:
Walter erkennt also langsam, dass er und sein Pendant doch gar nicht so verschieden sind. Und dass sie beide entweder Monster sind oder eben keine andere Wahl hatten/haben, so zu handeln, um die Welt zu retten. Das hat ihn ganz schön erschüttert.

Komisch fand ich, dass Olivia ausgerechnet nach Peters Worten zu der Frau, doch wieder mit ihm zusammensein will. Ich hab Peters Worte nämlich eher so interpretiert: Der Mann da drüben ist nicht ihr Mann (die Olivia, mit der zusammen war, ist nicht die Olivia, mit der er jetzt zusammen sein will). Sie hatten eine tolle Zeit (dito Peter und Boliv) und jetzt ist es Zeit loszulassen und den Mann da drüben frei zu geben (Zeit, Boliv loszulassen und Olivia frei zu geben).
Also mir war so, als hätte er erkannt, dass er gar nicht mit unserer Olivia zusammen sein will, sondern nur gehofft hat, dass es so wird, wie mit Bolivia. Hmm...

Ach ja und am Ende nochmal kurz Lincoln Lee. :love: :D

EDIT:
Irgendwie ist es doch komisch. Fringe hat eine ganz Staffel mehr, als TVD und die besseren Quoten. Der Thread hier hat aber erst 2 Seiten, der von TVD schon 17. Passt Fringe und das Thema Simgames nicht zusammen oder was? Oder sind Fringegucker schreibfaul? Also ich schreibe zu Fringe definitiv längere Beiträge als zu TVD. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch toll, dass auch die Vorfälle aus Staffel 1 alle in einen größeren Kontext einzuordnen sind. Nur wusste man es eben damals als Zuschauer noch nicht. Manchen gefiel ja das Konzept aus Staffel 1 besser. Also Folgen zu senden, die man auch mal schauen konnte, wenn man mal eine Episode verpasst hat. Das ist mittlerweile nicht mehr so und ich für meine Teil finde es toll, wie sich die Serie weiterentwickelt hat. Bloß Frage ich mich, ob diese Entwicklung eventuell auch ausschlaggebend dafür ist, dass auch Fringe anscheinend immer mehr Zuschauer verliert. :ohoh: Vampire Diaries schien sich gestern zumindest wieder etwas berappelt zu haben, Fringe hingehen war dieses Mal jedoch auch unterm Senderschnitt. Das macht mir etwas Angst... Auch in den USA sind die Quoten mit der Entwicklung der Serie eher rückläufig. :argh: Bin jedenfalls gespannt ob Pro7 dann auch Staffel 4 ausstrahlen wird.
Habe übrigens mal gelesen, dass die Writer wohl jetzt schon wissen, wie die Serie mal enden wird. Das zum Thema im Voraus planen. ;)

Gespannt bin ich jedenfalls auf nächste Woche.
Ich bin damals echt aus allen Wolken gefallen, als man erfahren hat, dass Peter und Olivia sich sogar schon als Kinder kannten. Wobei es ja eigentlich auch recht logisch ist...
 
Ich hab in den Sommerferien wieder angefangen Fringe zu schauen, da ich vor ein paar Jahren (als es halt auf Prosieben anfing) immer wieder Folgen verpasst habe. Habe jetzt bis zu Staffel 3 Folge 14 geschafft. Weiss jetzt nicht, ob ich wieder auf Prosieben umsteigen soll, oder doch weiter englisch schauen soll. Naja ich bleib wahrscheinlich sowieso beim englischen :)
 
Weiss jetzt nicht, ob ich wieder auf Prosieben umsteigen soll, oder doch weiter englisch schauen soll. Naja ich bleib wahrscheinlich sowieso beim englischen :)
Mach doch beides, so wie ich. =)
Ich finde, wenn man einmal angefangen hat die englischen Folgen zu gucken, will man auch wissen, wie es weitergeht. Also ich schau immer die Originalepisoden - oft auch live... :lol: - und wenn sie dann auf ProSieben kommen seh ich sie mir halt nochmal auf Deutsch an. Freu mich schon auf den 23. September, dann startet die 4. Staffel in den USA.
 
Mach doch beides, so wie ich. =)
Ich finde, wenn man einmal angefangen hat die englischen Folgen zu gucken, will man auch wissen, wie es weitergeht. Also ich schau immer die Originalepisoden - oft auch live... :lol: - und wenn sie dann auf ProSieben kommen seh ich sie mir halt nochmal auf Deutsch an. Freu mich schon auf den 23. September, dann startet die 4. Staffel in den USA.

Da muss ich dann Fringe und How I Met Your Mother unter einen Hut bringen. Ich muss zugeben, dass mir besonders Olivia und Walter ans Herz gewachsen sind.
 
Sorry, dass der nachfolgende Absatz komplett als Spoiler gekennzeichnet ist. Aber ich will den Fans, die auf Deutsch schauen ja nicht den Spaß verderben. Es geht um ein Projekt, was vor Wochen (oder gar Monaten?) ins Leben gerufen wurde, was man aber nur wirklich versteht, wenn man auf dem US Stand der Serie ist...

Also, ich weiß nicht, ob es hier jemand mitbekommen hat. Aber es gibt ein "Where is Peter Bishop?" Projekt. Man schreibt, malt oder was auch immer ein "Where is Peter Bishop?" Schild und fotografiert es irgendwo. Bis vor ein paar Tagen hatte man die Möglichkeit, das Foto dann einzuschicken, ein Fan wollte dann ein Video mit den Schildern aus der ganzen Welt machen. Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig, sogar die Writer und teilweise auch Schauspieler der Serie haben mitgemacht. :lol: Na ja, diejenigen, die es interessiert: So sieht mein Foto aus: http://bit.ly/o5p2CC
Man kann hier im Spoiler leider nicht direkt verlinken, deswegen müsst ihr den Link kopieren...
 
Das Foto gefällt mir. Sieht so aus, als würde man einen im Park entlaufenen Hund suchen. :D Bitte nicht negativ auffassen. Mir gefällt es wirklich. :-)
Das ist die Website, wo man dann das Ergebnis sieht, oder?
= http://annatorvdotcom.tumblr.com/post/8685041847/where-is-peter-bishop-fringe-project-join-now

Bis wann wird das Video fertig sein?
 
Gute Frage, ich bin mir nun selbst gar nicht so sicher, wer das Video und die Fotos veröffentlicht. Und vor allem wann. :lol: Na ja, abwarten und Tee trinken. Wir werden es schon irgendwie früh genug erfahren. %)
Zu dem Foto: Es ist leider ein bisschen unscharf, wie ich finde. Hab's relativ schnell und ohne Stativ fotografiert, damit ich überhaupt was einsenden konnte. Lief mal wieder alles ein bisschen auf den letzten Drücker bei mir... :lol: Und nichts für ungut, hab deinen Kommentar auch nicht negativ aufgefasst. ;)

Heute Abend kommen ja zum ersten Mal zwei Folgen auf Pro7, ich freu mich schon. "Versuchsperson 13" ist eine ganz tolle Episode. An "Os" (weiß nicht, wie sie auf Deutsch heißt) kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig erinnern...

Und noch was: Ich mache mir ja schon fast ein bisschen Sorgen um Anna Torv, Darstellerin von Olivia. Ich hab neue Set Fotos gesehen und irgendwie sieht sie extrem dünn aus. Nicht magersüchtig dünn, um Gottes Willen. Ich will hier jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen! Aber eben schon ein wenig abgemagert. Ich weiß, sie arbeitet von allen Darstellern am meisten, nur war sie bisher immer so herrlich normal. Frage mich, ob es wirklich "nur" der Stress ist oder ob sie auch allmählich dem Size-Zero-Wahn verfällt. :argh:
 
Gute Frage, ich bin mir nun selbst gar nicht so sicher, wer das Video und die Fotos veröffentlicht. Und vor allem wann. :lol: Na ja, abwarten und Tee trinken. Wir werden es schon irgendwie früh genug erfahren. %)
Zu dem Foto: Es ist leider ein bisschen unscharf, wie ich finde. Hab's relativ schnell und ohne Stativ fotografiert, damit ich überhaupt was einsenden konnte. Lief mal wieder alles ein bisschen auf den letzten Drücker bei mir... :lol: Und nichts für ungut, hab deinen Kommentar auch nicht negativ aufgefasst. ;)

Heute Abend kommen ja zum ersten Mal zwei Folgen auf Pro7, ich freu mich schon. "Versuchsperson 13" ist eine ganz tolle Episode. An "Os" (weiß nicht, wie sie auf Deutsch heißt) kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig erinnern...

Edit: Ich schaus mir ferade an und muss sagen, dass Olivias deursche Stimme nervt mich. Sie wirkt viel zu hoch und aufgesetzt.

Und noch was: Ich mache mir ja schon fast ein bisschen Sorgen um Anna Torv, Darstellerin von Olivia. Ich hab neue Set Fotos gesehen und irgendwie sieht sie extrem dünn aus. Nicht magersüchtig dünn, um Gottes Willen. Ich will hier jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen! Aber eben schon ein wenig abgemagert. Ich weiß, sie arbeitet von allen Darstellern am meisten, nur war sie bisher immer so herrlich normal. Frage mich, ob es wirklich "nur" der Stress ist oder ob sie auch allmählich dem Size-Zero-Wahn verfällt. :argh:

Ach gut, dann werde ich die zwei Folgen gerade heute schauen, als ich sie im O-Ton gesehen habe, war ich etwas abgelenkt, wesswegen ich garnicht richtig geschaut habe.

Naja, für mich sieht sie ja nicht umbedingt all zu mager aus. Man sieht ihr einfach an, dass sie gerne Sport macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat - und das war schon 2008 oder so - in nem Interview mal gesagt, dass sie eben nicht so gerne Sport macht. Wie viel man davon glauben kann steht natürlich auf einem anderen Blatt... Sie macht wohl ganz gerne Yoga, aber das war's dann auch (angeblich) schon. Ich denke ja, dass es vor allem der Stress am Set ist. Man findet manchmal rund um die Uhr Fotos vom Dreh, manche sind vom Nachmittag, manche von 4 Uhr morgens Ortszeit. Da fragt man sich immer, ob die Schauspieler auch während eines Staffeldrehs mal Zeit zum Leben haben. Immerhin müssen sie ja nicht nur filmen, sondern nebenbei auch noch Texte lernen.
Ich kenne Anna Torv auch aus anderen Serien, die sie vor Fringe gedreht hat. The Secret Life Of Us zum Beispiel. Und wenn man sich ihre Figur da mal anguckt ist es schon ein Unterschied zu heute. :/ Mir ist es nie großartig aufgefallen, aber wie gesagt. Auf den neuen Setfotos sieht sie schon sehr dünn aus, im Gegensatz zu vorher.
 
Ich weiß gerade nicht, ob ich's lustig oder traurig fand, wie Oliv/Bell* zum Schluß geklungen hat. :D Wie war es denn im Original? Oh Gott, mal sehen wie das dann in der nächsten Folge wird (mit Lincoln Lee von unserer Seite :D).

*Und jetzt wo ich den Namen Bell tippe, wird mir erst klar, wieso er Nina eine Glocke hinterlassen hat. ;)

Aber das Highlight des abends war natürlich die erste Folge. Gänzlich ohne Anna und Joshua.
So ganz war mir gar nicht klar, dass Walter Peter eigentlich nur retten und wieder zurückbringen wollte. Aber vermutlich war das tief drinnen auch nie seine Absicht, sondern eher der Wunsch seiner Frau, die dann ja auch irgendwann an der Last der Schuld zerbricht...
Was mich jetzt aber nach der Folge am meisten beschäftigt: wie/wodurch haben Peter und Oliv diese einschneidenden Erlebnisse so lange vergessen können? Oliv hat ja im nachhinein ja wirklich negative Erinnerungen an die Zeit in Jacksonville, aber eigentlich schien sie sich dort ja sicherer zu fühlen, als zu Hause.
Und auch Peter. Wenn er sich doch so sicher war, dass er nicht in seinem Universum ist, wann hat er das vergessen? Zumal seine "Mutter" ja wirklich arg mit der Schuld zu kämpfen hat und es ihr sicher immer schwerer fiel, das ganze zu verbergen. Mich hatte auch damals in Staffel 2 schon gewundert, wieso er sich nicht daran erinnern konnte, dass er als Kind krank war, denn es waren ja beide Peter krank. Hab ich da was verpasst? Oder kommt das noch (kann mich nicht erinnern, was in den Episodenguides gelesen zu haben).
 
Also soweit ich mich jetzt erinnert kann hast du nichts verpasst. ;) Es wurde noch nicht geklärt. Ich hab mich nach der Folge so vieles gefragt und tu es immer noch. Wie konnte Walter vergessen, dass Olivia eine seiner Versuchspersonen war? (Er ahnte es ja damals in Staffel 2, aber so richtig sicher war er sich ja zumindest angeblich nicht.) Wie konnte Olivia das vergessen? Warum und wann hat Peter vergessen, dass er im "falschen" Universum ist? Warum haben Olivia und Peter (und anscheinend ja auch Walter) vergessen, dass die beiden sich schon als Kinder kannten? Es gibt so viele offene Fragen. Wobei ich ja schon meine eigene Theorie aufgestellt habe, die erklären könnte, wie zumindest Walter und eventuell auch Peter das alles vergessen konnten. =)
Also man weiß ja mittlerweile, dass Walter sich von William Bell Teile des Gehirns hat entfernen lassen. Vielleicht war in diesem Teil des Gehirns ja auch die Erinnerung an seine Taten in Jacksonville enthalten!? Und Walter hat sich diesen Teil des Gehirns entfernen lassen, da er irgendwann nicht mehr mit seinen Taten - also den Versuchen an Kindern - leben konnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass Walter vielleicht auch Peter einige Teile des Gehirns entfernt hat. Eben als er gemerkt hat, dass Peter sich doch nicht so leicht davon überzeugen lässt, dass dies sein richtiges zu Hause und "seine" Welt ist. Wie Olivia das alles vergessen konnte... Gute Frage, das weiß ich bis heute nicht so wirklich.

Bellivias (Bell in Olivias Körper :lol:) Stimme hat sich im Original übrigens besser angehört, finde ich. Zwar auch lustig, aber eben irgendwie anders. Anna hat da wohl einen etwas besseren Job gemacht als ihre deutsche Synchronsprecherin. ;)

Die Tatsache, dass Bell Nina ausgerechnet eine Glocke hinterlassen hat, finde ich übrigens ziemlich ulkig. =)
 
Bellivia ist gut. :D

Ok, das muss ich dann mal in Spoiler-Tags packen.

Wenn du auch darüber spekulierst, wieso sie sich nicht erinnern, wird darüber auch nichts mehr verraten, oder? Nur wann wollen sie es dann aufklären?
Ich dachte dadurch, dass Peter jetzt (erst mal) weg ist, ist auch der Handlungsstrang um seine Entführung quasi abgeschlossen und man widmet sich der Vergangenheit + Gegenwart, wie sie aussähe, wenn Peter nie existiert hätte. Aber wer weiß, was noch so alles passiert.

Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand vermutet, dass Peter als Observer zurückkomt. Ist das bestätigt? Oder war das bei seiner Opferung sogar schon klar? Oder tatsächlich Spekulation?
 
Die Theorie, dass Peter als Observer zurückkommt, ist nur eine Theorie. Vermutlich ist sie entstanden, als Joshua Jackson bei der San Diego Comic Con einen Auftritt als Observer hatte. :D Offiziell sollte er dieses Jahr nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da er zu der Zeit einen anderen Film gedreht hat und eigentlich keine Zeit hatte. Er kam dann aber plötzlich während des Panels auf die Bühne, nur eben als Beobachter verkleidet. :D So ist dann wohl auch die Theorie entstanden, denke ich. Obwohl ja auch was wahres dran sein könnte...
Am meisten umgehauen hat mich John Nobels Theorie. Er versicherte, dass dies nichts handfestes sei und das alles nur sein eigenes Hirngespinst ist, also nix Offizielles. :D Nun ja, jedenfalls vermutet er ja mittlerweile, dass Peter wohl tot ist. Also das er als Kind, früher oder später, auch in unserem Universum an den Folgen seiner Erkrankung gestorben ist. Schon krass, wenn das so wäre, aber in der Folge letzte Woche (also die mit dem älteren Ehepaar was sich durch die Welten hindurch gesehen hat) hat die ältere Dame am Ende, als sie ihren Mann im anderen Universum sozusagen aufgeben musste, ja auch etwas in der Art gesagt: Wenn es so was Verrücktes gibt, wer sagt mir dann, dass ich ihn nicht vielleicht auch woanders wiedersehe? ...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass J. J. Abrams in seinen Serien viel aus dem Buddhismus klaut. War damals in Lost so und in Fringe ist es mir auch schon aufgefallen. Dazu würde die Theorie, dass er als Kind gestorben ist, ja vielleicht sogar passen. Stichwort Reinkarnation...

Puh. Das war mal wieder ein spoilerreicher Absatz. =) Bin jedenfalls gespannt, ob etwas an den Theorien dran ist.
 
Du bist ja ganz schön informiert. :D

Ich hab jetzt gerade einen Knoten im Gehirn, wie das ja immer so ist, wenn irgendwie nachträglich die Vergangenheit und Gegenwart geändert wird. Meinst du jetzt in der Vergangenheit/Gegenwart, die durch Peters Opfer "entstanden" ist, ist er als Kind gestorben? Also, dass er schon existiert hat und wohl auch Oliv als Kind kennen gelernt hat und dann als Kind doch gestorben ist, also schon lange tot ist.
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es nie einen Peter gab. *mal such* Ok, ich hab stattdessen einen Spoiler gefunden, wo steht, dass es so sein wird, als wären beide Peter als Kind gestorben. Somit ist mein Knoten im Gehirn gelöst. :D Und das mit der Reinkarnation eine für mich vorstellbare Lösung.
 
Du bist ja ganz schön informiert. :D
Äh. Ja kann schon sein, ich hab so meine Quellen. =)

Und genau so, wie du es in dem Spoiler geschrieben hab, meinte ich es auch. Und was den Knoten im Gehirn angeht: Den hab ich spätestens seit dem Finale von Staffel 3. %)

So. Und nun mal etwas, was man sich auch angucken kann, wenn man Staffel 3 noch nicht komplett gesehen hat. Die Season 3 verpatzten Szenen. Tadaaa. =)
 
Ich find die deutsche Synchrostimme von Olivia zu hoch. Und im O-Ton hört sie sich auch viel ernster an. Die deutsche Olivia ist immer so glücklich angehaucht.

Edit: Ich durfte zwar den Spoiler nicht lesen, aber als unsere Olivia im andere Universum war, da hat sie doch almälich auch vergessen, dass sie im falschen Univserum war. Vllt. hat unser Peter auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mit Olivias deutscher Synchro bin ich eigentlich halbwegs zufrieden, auch wenn viele ihre deutsche Stimme nicht mögen. Ich finde ihre Stimme wirkt schon recht ernst. Außer halt in den neuen Folgen, aber das liegt wohl daran, dass sie jetzt, wo sie mit Peter zusammen ist, einfach viel glücklicher ist. :)
Viel schlimmer finde ich die deutsche Stimme von Walter. Die passt irgendwie nicht so recht. Ich finde, John Noble ist einfach viel mehr mit Herz bei der Sache als sein deutscher Synchronsprecher. Zumindest kommt es einem so vor.
Toll getroffen finde ich dagegen aber Peters deutsche Stimme. Ich finde, die kommt der Originalstimme von Joshua Jackson schon recht nahe.
 
WAS?! Fakelivia ist schwanger?! Hab ich da was verpasst. Das war gerade beim "was bisher geschah" gekommen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass sie schwanger wurde.
 
Doch, Fauxlivia ist schwanger. Ist auch schon kein Spoiler mehr, die Folge kam vor ich glaub 2 Wochen auf Pro7. ;) Bei welcher Folge bist du denn? Sie wurde in Folge 13 (Staffel 3, natürlich) schwanger bzw. kam es da halt raus. Schwanger wurde sie wohl schon eher, als sie noch in unserem Universum war. :cool:
 
Doch, Fauxlivia ist schwanger. Ist auch schon kein Spoiler mehr, die Folge kam vor ich glaub 2 Wochen auf Pro7. ;) Bei welcher Folge bist du denn? Sie wurde in Folge 13 (Staffel 3, natürlich) schwanger bzw. kam es da halt raus. Schwanger wurde sie wohl schon eher, als sie noch in unserem Universum war. :cool:

Hmm.. hab ich evt. übersprungen. Bin jetzt bei episode 18. Möchte eben so schnell wie möglich mitreden :lol:
 
Na dann hast du besagte Folge wohl echt verpasst. Musst du unbedingt nachholen, die Episode ist wirklich gut. ;) Und wie gesagt, Folge 13 ist es, heißt Immortality.

Oh und du bist dann gerade bei Bloodline!? Extremst gute Folge. Ich hab sogar eine kleine Träne vergossen... :')
 
Ich glaub ich muß der Serie doch nochmal eine neue Chance geben und mir die mal von Anfang an auf DVD besorgen. Nach den ersten Folgen war ich nicht so angetan, ProSieben hatte sie ja so schön als Akte-X Nachfolger beworben und das war sie damals für mich auf keinen Fall.

Ich hab mir aber immer mal mehr oder weniger nebenbei ein paar Folgen angeschaut und mich manchmal geärgert, dass mir was fehlt. :lol:
 
Huch, ein neues altes Gesicht. %) Schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust. Und ich denke auch, dass du der Serie eine zweite Chance geben solltest. ;) Ist wirklich sehenswert und hat sich ja mittlerweile auch in eine ganz andere Richtung entwickelt und unterscheidet sich schon recht stark von Staffel 1. Ich finde das ist auch der Grund, warum man jetzt eben nicht mehr so leicht durchblickt, wenn man mal eine oder zwei Folgen verpasst hat. :ohoh: Na ja wie dem auch sei. Ich für meinen Teil mochte die Serie ja schon von Anfang an, aber im Vergleich zu Staffel 1 hat sie sich schon recht doll weiterentwickelt. Es ist irgendwie anders, aber, so wie ich finde, auch besser geworden.
 
Hab ihr ja auch noch eine Chance gegeben, hätte nicht erwartet, dass mich so ein Fieber packen würde. Ja Bloodline war wirklich genial. Hab die nächste Folge auch schon gesehen.

Ich versteh nur nicht ganz, wieso Olivia in ihrem Kopf im Parallel Universum lebt. (siehe Zwillingstürme.) War das das Bewusstsein von Bell, oder wie?

Ich schau heute mal weiter, ich möchte ja wissen, wieso sie denkt, dass er ihr Mörder sein wird.

Edit: So ich hab gerade alle Folgen durch und das Finale war atemberaubend.
Man hätte das Grossvater Paradoxon nicht besser lösen können. Ich könnte mir selbst vorstellen, dass Peter nun in einem weitere parallel Universum ist, aber nicht in diesem Sinn mit den 2 Welten. Wir alle kennen doch das Grossvaterparadoxon. Es gäbe da aber so eine Theorie, die besagt, dass alle Handlungen von einer Zeitreise ein neues, alternatives Universum öffnen würde. Eines in dem der Grossvater noch lebt und eines wo er tot ist. So könnte man seinen eigenen Grossvater umbringen, ohne dass man selbst nie existiert hätte. Peter hat am Schluss aber eine Brücke entstehen lassen. Das Problem nun ist aber, da er eigentlich aus 2 Universen 1 doppelt so grosses gemacht hat, muss er in ein anderes entwichen sein, weil er ja sonst garnicht aus der Zukunft kommen könnte. Das ergibt jetzt zwar nicht so viel Sinn wie ich es mir erhofft habe, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten