SimForum Teenager(+)ecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dort hangen viele Plakate rum. U.a. ein riesiges hinter dem Aufzug über der Bühne und mehrere kleine, die anboten, dass man mit der Limo inklusive Sekt zum Amt gefahren wird, wenn man eine Unterstützungserklärung abgeben will.

:Oo: klingt nach extrem unauffälliger Bestechung. :ohoh:

Guten Morgen zusammen. Ich geh jetzt Unmengen norwegischen Süßkram für meine Eltern und meinen Freund kaufen. (und für mich, vielleicht :schäm:)
 
Na ja, Lugner wurde eh schon angezeigt weil er allen die für ihn unterschreiben Kinogutscheine versprochen hat. Also ist es gar nicht mal sicher ob er überhaupt antreten darf.

Guten Morgen! Da waren alle so neugierig und dann interessiert niemanden meine wahnsinnig aufregende Geschichte. :D

Hier schneit's. :Oo: Bisschen spät, aber okay.
 
Aber er hat ne Freundin, wobei die nicht in Österreich lebt was wohl jetzt auch nicht so die beste Beziehung ist (vor allem sehen die sich wohl wochenlang nicht). Und äh ja. Die Augen halt, ne?

Aber er hat eine Freundin!!
Sich wochenlang nicht zu sehen, muss ja erstmal nichts damit zu tun haben, wie es sonst so in der Beziehung läuft - ich sehe meinen Freund auch manchmal wochenlang nicht, weil es halt einfach 300km trennen.
Egal...aber selbst wenn es bei den beiden nicht so toll läuft, würde ich mich nicht an ihn ranschmeißen (wollen), solange die nicht getrennt sind. Finde das weder seiner Freundin gegenüber fair - auch wenn immer zwei dazu gehören - noch hätte ich Lust auf die Rolle der Affäre...
 
:Oo: Tu ich doch gar nicht, er ist derjenige der ständig meint dass wir was machen sollen. Die Tatsache dass er eine Freundin hat ist es ja die mich davon abhält auf ihn zu stehen. Heißt aber nicht dass ich ihn nicht gerne anschau. :D

Das mit der Freundin ist btw auch wieder eine drei Monate alte Info, ich weiß nicht einmal ob die überhaupt noch zusammen sind. Laut einer Kollegin ist er aber nicht der Typ danach, fremdzugehen - das kann ich jetzt wohl deuten wie ich will.
 
Ich fühle mich wie ein Zombie. Die ganze Nacht nicht wirklich geschlafen, hauptsächlich wegen dieser dummen verstopften Nase. Kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals so schlafraubend hatte... allerdings war ich bisher meistens auch zu Hause krank und wenns zu schlimm wurde fand sich dann schon ein Nasenspray. Oder das Inhaliergerät kam zum Einsatz. Meine Versuche dagegen wirkten nur mittelmäßig und deswegen habe ich mich gerade eben zur Apotheke geschleppt und ein Nasenspray besorgt, falls es heute wieder genauso schlimm werden sollte.
Ich fühle mich wie ein Zombie, und außerdem ein bisschen wie ein Mann, so viel wie ich gerade ob dieser Erkältung rumjammern könnte :D :D Gute Besserung an dieser Stelle auch an Simsi und Jassie!

Daneben bin ich aber außerdem auch ziemlich interessiert an Eos Story :D

Eo schrieb:
...und er ziemlich viel Bier intus hatte hat er dann begonnen mich ziemlich äh anzumachen und hm begrapschen? und abzuknutschen.
Anmachen... okay. Aber direkt betatschen und abknutschen? Vor allem unter Alkoholeinfluss macht das auf mich keinen sehr sympatischen Eindruck o.O
Mir wurde das dann irgendwann zu viel,
...kann ich verstehen...
also hab ich ihm eine Ohrfeige verpasst
...öhm, musste das sein? Ließ er sich durch Worte nicht aufhalten? Wenn du es dir erst hast gefallen lassen, finde ich eine plötzliche Ohrfeige doch ein recht drastischer Schritt.
was ihm anscheinend extrem gefallen hat.
...aber ehm.. ok.
Er meinte aber dass er eine Freundin hat die er kaum sieht
Schlechtes Argument. Und wohl eher eine Einladung zu "kannst ja mal an nem Wochenende vorbei kommen, wenn mir gerade langweilig ist"
und eine Kollegin meinte dann später, dass der wohl zu allen so ist wenn er betrunken ist.
Na super, und da ist dir noch nicht alles vergangen? Erstmal ist das sowieso ein Verhalten, dass ich eher suboptimal finde, und zweitens ist das unter der Voraussetzung, dass er und seine Freundin keine abgesprochene offene Beziehung führen doch ein absolutes no-no.
Ja und ich selber weiß ganz ehrlich nicht was ich von ihm halten soll.
Ich schon. Nicht viel nämlich :D Aber ich weiß selbst, wie einfach die eigenen Ansichten und Prinzipien manchmal zu Gunsten der Situation ein wenig angepasst werden können...
aber der hat erstaunlich tolle Augen. >_> Und seine Haare sind toll zum Durchwuscheln.
Besonders bei solchen Argumenten ^^
Aber er hat ne Freundin, wobei die nicht in Österreich lebt was wohl jetzt auch nicht so die beste Beziehung ist (vor allem sehen die sich wohl wochenlang nicht).
Bei solchen Aussagen reagiere ich ehrlich gesagt etwas empfindlich >.< Kein Argument!!

EDIT: Hab den aktuellen Posting gerade erst gesehen

Laut einer Kollegin ist er aber nicht der Typ danach, fremdzugehen - das kann ich jetzt wohl deuten wie ich will.
Ja was heißt das schon. Woran erkennt man denn den "Typ", der fremdgeht. Müsste ich versuchen Kriterien zu finden, dann bestimmt solche, die dein Augenschmaus offensichtlich hat: Sich betrinken und dann Frauen anbaggern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da Pim anschließen - wenn ich weiß, dass jemand in einer Beziehung ist, finde ich es fair, mich erstmal fernzuhalten... Leute, die sich betrunken so verhalten, finde ich (ob vergeben oder nicht) auch einfach unsympathisch. Anschauen kann man ihn ja :D

Hier schneit es auch schon den ganzen Morgen. Igittbääääääh.
 
Hallo ich fang doch sowieso nix mit wem an der in einer Beziehung ist. :ohoh: Das war nur so zur Nebeninfo. Ich hab ja von Anfang an gesagt dass ich nicht auf ihn steh, aber asdfghjkl halt. Und vielleicht hab ich das etwas zu überspitzt dargestellt, sooo dramatisch war das nämlich echt nicht. Mehr so "huuuiiiiii ich mag dich +umarm und Wange abknutsch+"

Die Ohrfeige kam übrigens erst nachdem ich ihm einmal mein Wasser ins Gesicht geschüttet hab. :D Und einmal schon etwas genervt gemeint hab dass er mich loslassen soll weil er so an mir geklebt ist und ich dringend mal bisschen Freiraum brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das jetzt nicht als Vorwurf an dich, das war nur meine Einschätzung bzw. wie ich mich (vermutlich) verhalten würde :)

Also wenn es dazu erst eine verbale Aufforderung, dann einen Schwall Wasser UND eine Ohrfeige braucht, damit er es kapiert, halte ich das weiterhin für aufdringlich :D
 
Yo, die Steigerung bis zur Ohrfeige halte ich auch für angemessen :D

Ich meinte auch gar nicht, dass du was mit ihm anfangen würdest. Nur so zum Aufzeigen, was vielleicht dabei helfen kann wieder nen komplett klaren Kopf zu bekommen. Augen hin oder her, das ist einfach kein Charakter auf den ich stehen würde :D
 
Länger als einen Abend hält man viele Leute ja auch nicht aus. :scream:

Ich bekomme normalerweise schon nach 20 Minuten eine Krise. Ist ganz toll wenn man auf einer Familienfeier ist (beide Seiten meiner Familie sind nicht gerade klein. Zum Glück ist es nicht mehr ganz so schlimm wie vor ~10 Jahren, weil einige gesagt haben: "Tschüss, Deutschland!").
Apropos Familienfeier, bei der letzten wurde ich begrapscht. Hört sich erst mal schlimm an, aber eigentlich war es nur meine kleine Cousine (4), die gerade eine "Ich möchte erwachsen sein"-Phase hat und fasziniert von meinen sekundären Geschlechtsmerkmalen war. Wahrscheinlich hat sie mich dafür ausgesucht, weil ich nach ihr die Jüngste auf dieser Seite der Familie bin.

Ratet mal, wer heute ohne sein Handy in die Heimat gefahren ist :lol:

Ich würde das nicht aushalten.

Hm. Also. Das ist halt so ein hm Kollege? Der arbeitet halt auf den Schiffen (denk ich mal). Und irgendwie kannte ich den so gar nicht, aber letzten Dezember war die Weihnachtsfeier und mit meinem Lieblingskollegen hab ich mich zu den Schiffsleuten gesellt. Die meisten von denen sind etwas arg jung, aber dieser spezielle ist n paar Jahre älter als ich (was er mir erst geglaubt hat als ich ihm meinen Ausweis gezeigt hab, davor hat er gedacht dass ich 22 bin oder so). Nachdem ihm aber klar war dass ich schön langsam auf die 30 zugehe :D und er ziemlich viel Bier intus hatte hat er dann begonnen mich ziemlich äh anzumachen und hm begrapschen? und abzuknutschen. :ohoh: Mir wurde das dann irgendwann zu viel, also hab ich ihm eine Ohrfeige verpasst was ihm anscheinend extrem gefallen hat. %) Er meinte aber dass er eine Freundin hat die er kaum sieht und eine Kollegin meinte dann später, dass der wohl zu allen so ist wenn er betrunken ist. Er hat mir dann aber eine Anfrage bei FB geschickt und mir bei Whatsapp bisschen geschrieben und in der Arbeit tratscht er jetzt recht gerne mit mir, wenn er im Büro ist. Und er meint ständig dass wir gemeinsam was trinken gehen sollen.

Ja und ich selber weiß ganz ehrlich nicht was ich von ihm halten soll. An sich ist er ja nett, aber auf FB postet er so viel STUSS was mir dann wieder sauer aufstößt. Und eigentlich steh ich wie gesagt nicht auf ihn, aber der hat erstaunlich tolle Augen. >_> Und seine Haare sind toll zum Durchwuscheln. Aber er hat ne Freundin, wobei die nicht in Österreich lebt was wohl jetzt auch nicht so die beste Beziehung ist (vor allem sehen die sich wohl wochenlang nicht). Und äh ja. Die Augen halt, ne?

Da kann ich mich den Anderen nur anschließen. So toll klingt der nicht. Ein freundschaftliches kollegiales Verhältnis ist vielleicht noch drin, aber mehr auch nicht.

Ich habe Kopfschmerzen. Und Bauchschmerzen. Und mir ist übel. hmpf
 
:Oo: Tu ich doch gar nicht, er ist derjenige der ständig meint dass wir was machen sollen. Die Tatsache dass er eine Freundin hat ist es ja die mich davon abhält auf ihn zu stehen. Heißt aber nicht dass ich ihn nicht gerne anschau. :D

Das mit der Freundin ist btw auch wieder eine drei Monate alte Info, ich weiß nicht einmal ob die überhaupt noch zusammen sind. Laut einer Kollegin ist er aber nicht der Typ danach, fremdzugehen - das kann ich jetzt wohl deuten wie ich will.

Das habe ich so ja auch nicht gesagt, aber in deiner Beschreibung waren so ein paar Punkte, die darauf schließen lassen, dass du nicht ganz von ihm abgeneigt bist^^

Jedenfalls schließe ich mich den anderen hier auch an, was seinen Charakter angeht. Klingt nicht besonders sympathisch. Gerade "betrunken alles und jeden bespringen" ist ein riesengroßer Abturn :D
 
Also angesprungen wurde ich ja nicht. :D Ich fand das auch wirklich nicht so dramatisch, die meiste Zeit glaub ich war das von seiner Seite eher unabsichtlich weil er ständig der Meinung war mich umarmen zu müssen und wie gesagt sehr betrunken war. Das Wasser ins Gesicht gab's auch nur weil er frech wurde. %) Und immer wenn ich gemeint hab er soll mich loslassen hat er's auch gemacht, irgendwann war mir die Gesamtsituation einfach zu viel und da rutscht meine Hand leider ziemlich schnell aus. Fand er aber wie gesagt eher toll, er meinte jetzt werd ich ihn so schnell nicht mehr los. :ohoh:

Und ich hb jetzt definitiv nicht vor eine Affäre anzufangen oder einer anderen den Kerl wegzunehmen, sowas tu ich schon aus Prinzip nicht. Und ich bezweifle dass er das tun würde - als er nämlich wirklich schon stockbetrunken war hab ich ihn im Scherz gefragt was er denn antworten würde wenn ihn jetzt eine Frau fragen würde ob sie ihn nach Hause begleitet, und da meinte er dass er das nicht tun würde weil er ja eine Freundin hat. Und man sagt ja dass man unter Alkoholeinfluss eher die Wahrheit sagt (wobei ich da bisschen skeptisch bin, aber egal). Ich fand einfach das im Nachhinein betrachtet einfach mal...äh nett? dass der Kerl einfach keine Angst vor mir hatte und auch extrem eifersüchtig wurde wenn andere (wildfremde. :Oo:) Typen irgendwas von mir wollten. Ich hab nicht genauer nachgefragt, aber dieser locker 40-jährige wildfremde random Mensch wollte mich einfach am Arm packen und mitziehen. :what: Daraufhin hat besagter Kollege mich mehrmals gefragt wer das war und ob er ihn verhauen soll. Also ja, das war an sich schon ganz nett.

Aber ich werd da jetzt wie gesagt sicher nichts anfangen (versuchen) solang er eine Freundin hat, und ich bin mir wie gesagt sehr sicher dass von seiner Seite auch nix kommen wird. Mich machen eigentlich nur diese Augen fertig. :D

In other news: die haben bei mir im Haus ein riesiges Loch in die Wand gerissen. :ohoh: Bin ich froh dass ich da nicht zuhause war.

Und was habt ihr heute so Schönes gemacht? :D

Werden hier eigentlich auch To do Listen gepostet?
 
Und was habt ihr heute so Schönes gemacht? :D

Werden hier eigentlich auch To do Listen gepostet?

Ich war einkaufen, hab 2 kg Süßigkeiten zum selbst mischen, Schokolade, Marzipan, Freia Mandel (das ist so eine Stange aus Fondant mit Schokolade und Mandeln außenrum es ist so episch), massenweise Kvikk Lunsj (wie Kit Kat aber besser), 3 Tüten Chips, 3 Tüten Non Stop (norwegische Schokolinsen) und auch noch äh.. einen Salatkopf? :D gekauft. :nick:

Danach bin ich brav in die Vorlesung und in den Pausen bin ich in der Sonne gehockt. Nach der Vorlesung musste ich nochmal einkaufen, weil der eine Supermarkt das Gemüse nicht hatte, das ich wollte. :zitter:

Dann bin ich motiviert nach Hause gegangen, wollte Vorlesung nacharbeiten, aber dann hab ich festgestellt, dass es viel besser wäre, mit meinen Mitbewohnern auf unserem Balkon rumzuhängen. :up:
Das hab ich dann getan bis die Sonne untergegangen ist (also ca. 2 Stunden) und danach hab ich noch mit einer die Küche geputzt, weil das viel cooler ist als Lernen. :ohoh:

Insgesamt war ich also äußerst sozial aktiv und bin jetzt ein bisschen verstört. :nick:

Wenn du deine To Do Liste postest können wir uns beschweren, wenn du die Sachen nicht machst. :idee:

16 °C!! Das Wetter ist kaputt. :love:
 
Und was habt ihr heute so Schönes gemacht? :D
Ich lag nach einer schlaflosen Nacht überwiegend im Bett und habe abwechseln versucht ein bisschen zu schlafen und Filme zu gucken. Jenachdem, was gerade halbwegs ging.
Aber ich habe das Gefühl es geht heute schon sehr viel besser. Ich habe mal ein paar Stunden am Stück gepennt, die Nase ist fast ganz frei und ich bin jetzt im Stadium, dass der Husten anfängt. Damit komme ich meistens besser klar als mit verstopfter Nase und Halsweh :D

Werden hier eigentlich auch To do Listen gepostet?
Gibt ja eigentlich nen eigenen Thread dafür, aber wieso nicht :D Meine ist aber zu lang, um sie hier vollständig zu schreiben. Vielleicht nur die ganz dringenden Sachen :ohoh:
[] aufräumen / putzen
[] die ersten Kapitel einer (Thai)Hausarbeit
[] mir eine Unterschrift auf einen Zettel geben lassen
[] gesund werden, damit ich am Freitag auf eine Veranstaltung gehen kann, wo ne befreundete Band spielt und am Wochenende auf diesen Uniausflug

Ich war einkaufen, hab 2 kg Süßigkeiten zum selbst mischen, Schokolade, Marzipan, Freia Mandel (das ist so eine Stange aus Fondant mit Schokolade und Mandeln außenrum es ist so episch), massenweise Kvikk Lunsj (wie Kit Kat aber besser), 3 Tüten Chips, 3 Tüten Non Stop (norwegische Schokolinsen)
Das klingt wunderbar :D Wobei ich auf Chips und Schokolade auchverzichten könnte und wahrscheinlich nochmal 2kg Süßigkeiten zum Selbstmischen draufgehauen hätte. Ich LIEBE Süßigkeiten zum Selbstmischen haha....
und auch noch äh.. einen Salatkopf? :D gekauft. :nick:
Äh... schlechter Versuch das Gewissen zu beruhigen? :cool:

Insgesamt war ich also äußerst sozial aktiv und bin jetzt ein bisschen verstört. :nick:
Ich bin seit der Uni (so ab dem dritten Semester) immer sozialer geworden und mir gefällts :D Würde ich auf jeden Fall nicht mehr vermissen wollen, auch wenn ich immer noch meine ruhigen Tage zum Batterienladen brauche. War die letzte Tage ziemlich frustrierend, weil ich sowohl Montag als auch Dienstag zu Treffen eingeladen wurde... am Montag war Abschiedsessen von jemanden, und gestern war eine Thai, die aber derzeit in Deutschland lebt und mit der ich schon länger mal quatschen wollte zu besuch und die reist auch morgen schon wieder ab. ... Also habe ich mich an beiden Tagen jeweils für eine Stunde aufgerafft und mich dazu gesetzt. So schnell zu gehen hat mir gar nicht gepasst, aber eine wirklich produktive Gesellschaft war ich ja eh nicht. :rolleyes:
 
Ich lag nach einer schlaflosen Nacht überwiegend im Bett und habe abwechseln versucht ein bisschen zu schlafen und Filme zu gucken. Jenachdem, was gerade halbwegs ging.
Aber ich habe das Gefühl es geht heute schon sehr viel besser. Ich habe mal ein paar Stunden am Stück gepennt, die Nase ist fast ganz frei und ich bin jetzt im Stadium, dass der Husten anfängt. Damit komme ich meistens besser klar als mit verstopfter Nase und Halsweh :D

Ja, das ist meistens ein angenehmerer Zustand. (Wenn man dann nicht für 2 Monate am Stück am Husten ist, dann ist es auch nicht mehr schön. :ohoh:) Aber klingt, als ob du auf einem guten Weg bist. :D

Pim schrieb:
[] die ersten Kapitel einer (Thai)Hausarbeit

Was ist eine Thai-Hausarbeit? :D

Pim schrieb:
Das klingt wunderbar :D Wobei ich auf Chips und Schokolade auchverzichten könnte und wahrscheinlich nochmal 2kg Süßigkeiten zum Selbstmischen draufgehauen hätte. Ich LIEBE Süßigkeiten zum Selbstmischen haha....
Oh ja. Allerdings darf man momentan pro Person nur 2 kg kaufen (Norweger machen aus irgendeinem Grund vor Ostern eine "Preiskampf" und momentan kosten 100 g nur noch 2,90 NOK (ca. 30 cent) und es war eher ausversehen, dass ich so viel gekauft hab. :scream:)

Den ganzen Kram schlepp ich am Samstag nach Deutschland und fütter meine Familie damit durch. :nick:

Pim schrieb:
Äh... schlechter Versuch das Gewissen zu beruhigen? :cool:
Ich finde ja, ein Salatkopf ist sehr vorbildlich. Ich hab auch noch Zwiebeln gekauft! und Schokopudding

Pim schrieb:
Ich bin seit der Uni (so ab dem dritten Semester) immer sozialer geworden und mir gefällts :D Würde ich auf jeden Fall nicht mehr vermissen wollen, auch wenn ich immer noch meine ruhigen Tage zum Batterienladen brauche. War die letzte Tage ziemlich frustrierend, weil ich sowohl Montag als auch Dienstag zu Treffen eingeladen wurde... am Montag war Abschiedsessen von jemanden, und gestern war eine Thai, die aber derzeit in Deutschland lebt und mit der ich schon länger mal quatschen wollte zu besuch und die reist auch morgen schon wieder ab. ... Also habe ich mich an beiden Tagen jeweils für eine Stunde aufgerafft und mich dazu gesetzt. So schnell zu gehen hat mir gar nicht gepasst, aber eine wirklich produktive Gesellschaft war ich ja eh nicht. :rolleyes:
Ich bin mittlerweile auch ein bisschen sozialer, aber mein Freundeskreis ist nicht extrem groß und manchmal hab ich auch gern tagelang meine Ruhe. :D

Aber ich bin nicht so der Mensch, der in kürzester Zeit best friends forever!! mit neuen Leuten wird, deswegen hab ich hier in Norwegen keinen richtigen Freundeskreis. :D Meine Mitbewohner sind aber super nett, nur sehr.. norwegisch. (Also ruhig und zurückhaltend. Eigentlich sehr angenehme Mitbewohner :up:)

Guten Morgen zusammen. Der Frühling ist immer noch da, hurra. :D
 
Was ist eine Thai-Hausarbeit? :D
Eine Hausarbeit, die ich auf Thai schreiben muss %)

Oh ja. Allerdings darf man momentan pro Person nur 2 kg kaufen (Norweger machen aus irgendeinem Grund vor Ostern eine "Preiskampf" und momentan kosten 100 g nur noch 2,90 NOK (ca. 30 cent) und es war eher ausversehen, dass ich so viel gekauft hab. :scream:)

Den ganzen Kram schlepp ich am Samstag nach Deutschland und fütter meine Familie damit durch. :nick:
Kaufen, draußen die Tüte einer wartenden Person in die Hand drücken, Sonnenbrille auf und Cap zur anderen Seite drehen - und direkt nochmal rein für 2kg mehr. Geht das nicht? :D
Ich finde ja, ein Salatkopf ist sehr vorbildlich. Ich hab auch noch Zwiebeln gekauft! und Schokopudding
Na dann ;)

Ich bin mittlerweile auch ein bisschen sozialer, aber mein Freundeskreis ist nicht extrem groß und manchmal hab ich auch gern tagelang meine Ruhe. :D
Mein Freundeskreis ist auch nicht richtig groß. Dafür sind die Leute hier teilweise sehr aktiv :D also... in gewissen Aspekten und..zu bestimmten Zeiten. Also zumindest in den späten Abendstunden immer genug zu tun, haha.
Aber ich bin nicht so der Mensch, der in kürzester Zeit best friends forever!! mit neuen Leuten wird
Ich auch absolut nicht. Noch dazu tue ich mich außerdem schwer, Leute als meine Freunde (oder gar "besten Freunde") zu bezeichnen. Falls es nämlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht, will ich mich keiner Illusion hingeben. :rolleyes:

Meine Mitbewohner sind aber super nett, nur sehr.. norwegisch. (Also ruhig und zurückhaltend. Eigentlich sehr angenehme Mitbewohner :up:)
Ich glaube, ich möchte eigentlich nie in eine WG ziehen wenn es sich vermeiden lässt. Wenn bräuchte ich aber auf jeden Fall diese Sorte Mitbewohner. Denn so toll ich Sozialisieren mittlerweile auch finde: Zu Hause brauche ich meine Ruhe und die Freiheit meinen verkorksten Tagesablauf zu leben.


Laut App sind es hier btw 39°C
 
Guten Morgen! :scream:

Ich bin ja immer noch nicht wirklich sozial. Über die Arbeit hab ich's zwar geschafft auch mal im Mittelpunkt unter den Kollegen zu sein, bin da auch relativ beliebt und mach auch gerne was außerhalb der Arbeit mit ihnen (vor anderthalb Jahren waren wir zu sechst ein Wochenende in Rom. Den Anblick eines Kollegen in Boxershorts vergess ich so schnell nicht. :D), aber letztens hatte ich zwei Wochen Urlaub am Stück und die halbe Zeit hab ich mich antisozial zuhause verkrochen. :D (Man muss dazu sagen dass ich bei meinem Buch wirklich weiter gekommen bin!)
Ich habe mal ein paar Stunden am Stück gepennt, die Nase ist fast ganz frei und ich bin jetzt im Stadium, dass der Husten anfängt. Damit komme ich meistens besser klar als mit verstopfter Nase und Halsweh :D
Geht mir genauso. Im Winter hab ich sowieso chronischen Husten (meistens morgens +grad mal wieder rumhust+), da bin ich das einfach schon gewohnt. Zwar trotzdem doof, aber alles ist besser als Halsschmerzen. Ich hatte ja letztes Jahr eine Halsentzündung, da hatte ich eine Woche lang!!! so starke Halsschmerzen dass ich teilweise keine Stimme mehr hatte (auch eine ganze Woche später noch) und nur mit Schmerzmittel schlafen konnte. Das war spaßig!
Gibt ja eigentlich nen eigenen Thread dafür, aber wieso nicht :D Meine ist aber zu lang, um sie hier vollständig zu schreiben. Vielleicht nur die ganz dringenden Sachen :ohoh:
Eh, aber ich will hier nicht einen Thread nach dem anderen hochholen. %) Wäre aber andererseits nicht schlecht, dann kann man das SF vielleicht wieder bisschen beleben.
Meine To Do Liste hab ich gestern größtenteils abgehakt, also sieht sie grad nur noch folgendermaßen aus:

[] Staubsaugen
[/] Geschirr abwaschen
[/] Stoffe, Puzzles, kleine Figuren + Kuscheltiere, unwichtige Bücher (DVDs?) einpacken
[] Französisch lernen
[] Englisch lernen
Guten Morgen zusammen. Der Frühling ist immer noch da, hurra. :D
Ich vermelde 3°C und Regen. :ohoh:
Ich glaube, ich möchte eigentlich nie in eine WG ziehen wenn es sich vermeiden lässt. Wenn bräuchte ich aber auf jeden Fall diese Sorte Mitbewohner. Denn so toll ich Sozialisieren mittlerweile auch finde: Zu Hause brauche ich meine Ruhe und die Freiheit meinen verkorksten Tagesablauf zu leben.
Außerdem Mitbewohner! Das allein schreckt mich schon ab. Dann wollen die Party machen oder räumen ihr Zeug nie weg oder essen mein Essen oder lassen ihr dreckiges Geschirr rumliegen - nee danke. In meiner eigenen Wohnung ist es wenigstens MEIN dreckiges Geschirr. :D

Mein Buch ist übrigens ganz arg fies. :polter:
 
Meine Mitbewohner sind aber super nett, nur sehr.. norwegisch.

:D Es ist irgendwie schwieriger (soweit man das generalisieren kann), eine "tiefe" Bindung aufzubauen, hatte ich den Eindruck. So im unverbindlichen Umgang in der Öffentlichkeit/ als Bekanntschaft kamen mir die Nordlichter nämlich viel herzlicher vor als sehr viele Deutsche.

aber letztens hatte ich zwei Wochen Urlaub am Stück und die halbe Zeit hab ich mich antisozial zuhause verkrochen. :D (Man muss dazu sagen dass ich bei meinem Buch wirklich weiter gekommen bin!)

Im Sinne von Schreiben? Was schreibst du denn?

Thema Sozialleben: Seit ich studiere, bin ich auch deutlich öfter unterwegs. Das liegt vermutlich auch daran, dass man "mal eben" am Abend noch in die Stadt kommt und auch lange komfortabel nach Hause kommt. Zuhause-Zuhause ist das immer direkt mit Autofahrten verbunden.
Ansonsten bin ich auch jemand, der eher erstmal abcheckt, wie neue Leute so drauf sind, und eher lockere Verhältnisse hat, bis sich abzeichnet, mit wem ich wirklich auf einer Wellenlänge bin. Der Wert der Sozialkontakte bemisst sich für mich wirklich an der Qualität. Ich denke, ich habe an beiden Orten einige Leute, die ich als wirkliche Freunde bezeichne, und das genügt :up:
 
Nur kurz als Randinfo: Hab die Fahrprüfung gestern leider nicht bestanden. :( Jetzt wieder Fahrstunden nehmen, in frühstens 2 Wochen darf ich die nächste machen.

Sonst hab ich nicht viel Zeit, melde mich wohl eher gegen Wochenende wieder. :)
 
:D Es ist irgendwie schwieriger (soweit man das generalisieren kann), eine "tiefe" Bindung aufzubauen, hatte ich den Eindruck. So im unverbindlichen Umgang in der Öffentlichkeit/ als Bekanntschaft kamen mir die Nordlichter nämlich viel herzlicher vor als sehr viele Deutsche.

Ich finde es vor allem schwierig, erst mal ins Gespräch zu kommen. Die sind schon sehr zurückhaltend (außer man ist bei einer bestimmten Aktivität - also wenn man z.B. in einen Verein geht oder so sind sie plötzlich super gesprächig.. oder wenn sie betrunken sind :D), z.B. mit den Menschen in meinen Vorlesungen hab ich noch nicht so wirklich geredet. Ich bin auch nicht so der Mensch, der alle anquatscht, deswegen wirkt sich das besonders aus, dass Norweger genauso sind. :D

Außerdem Mitbewohner! Das allein schreckt mich schon ab. Dann wollen die Party machen oder räumen ihr Zeug nie weg oder essen mein Essen oder lassen ihr dreckiges Geschirr rumliegen - nee danke. In meiner eigenen Wohnung ist es wenigstens MEIN dreckiges Geschirr. :D
Also mein Essen hat noch keiner gegessen, wir haben hier alles schön nach Zimmer abgegrenzt. :D Aber der Rest stimmt schon, wobei das Wohnzimmer immer recht aufgeräumt ist und wie es in den Zimmer von den anderen aussieht ist mir ja egal. :D Und das dreckige Geschirr stopf ich einfach in die Spülmaschine, wenn es mich nervt.

Aber ich freu mich schon darauf, wieder meine eigene Küche zu haben. %)

Eine Hausarbeit, die ich auf Thai schreiben muss %)

Laut App sind es hier btw 39°C

Ausgewandert? :D


@Himmel

Ach, das ist blöd, fühl dich gedrückt. Ich hab beim ersten Mal auch nicht bestanden. Blöd, weil das dann ja auch nochmal mehr kostet. :naja: Hab manchmal das Gefühl, die machen das mit Absicht. :ohoh:
 
Im Sinne von Schreiben? Was schreibst du denn?
Hm na ja. Also hm, so n Buch halt. %) Ich bin eigentlich immer noch in der Planphase, irgendwie komm ich mit dem Plot nicht so wirklich weiter. Ist so ya mit irischer Mythologie. :ohoh:
Nur kurz als Randinfo: Hab die Fahrprüfung gestern leider nicht bestanden. :( Jetzt wieder Fahrstunden nehmen, in frühstens 2 Wochen darf ich die nächste machen.
Baahh, wie doof. >.< Aber beim nächsten Mal schaffst du es bestimmt! :nick:
Und das dreckige Geschirr stopf ich einfach in die Spülmaschine, wenn es mich nervt.
Spülmaschine. :love:

Schön wär's.
 
Eh, aber ich will hier nicht einen Thread nach dem anderen hochholen. %) Wäre aber andererseits nicht schlecht, dann kann man das SF vielleicht wieder bisschen beleben.
Kaum wieder da schon mit großer Mission unterwegs :D

Thema Sozialleben: Seit ich studiere, bin ich auch deutlich öfter unterwegs. Das liegt vermutlich auch daran, dass man "mal eben" am Abend noch in die Stadt kommt und auch lange komfortabel nach Hause kommt. Zuhause-Zuhause ist das immer direkt mit Autofahrten verbunden.
Man könnte meinen, dass gerade deshalb mein Sozialleben weniger geworden ist. Ich bin halt zu Hause wohnen geblieben, Studienort 45 Minuten mit der Bahn entfernt. Im ersten Jahr war es auch so, dass ich immer direkt nach Hause bin. Nur die Freistunden habe ich eben mit Leuten verbracht - weil es sich nicht lohnte nach Hause zu fahren. Aber in den letzten Semestern habe ich auch an viel mehr Wochenendaktivitäten teilgenommen, weil sich auch Leute gefunden haben, bei denen ich dann übernachten konnte. Von langen DVD Abenden, Brunchen, gemeinsam Kochen bis hin zum Feiern war plötzlich viel mehr los. Überhaupt habe ich erst letztes Jahr festgestellt, dass ich Tanzen gehen doch ziemlich cool finde bzw habe die richtigen Leute gefunden, mit denen es Spaß macht. Und ich habe sogar Geburtstag gefeiert. :scream: Das war so toll, dass ich meinen Rückflug jetzt so gelegt habe, dass ich dieses Jahr auch rechtzeitig wieder in Hamburg sein will dafür.
Ansonsten bin ich auch jemand, der eher erstmal abcheckt, wie neue Leute so drauf sind, und eher lockere Verhältnisse hat, bis sich abzeichnet, mit wem ich wirklich auf einer Wellenlänge bin. Der Wert der Sozialkontakte bemisst sich für mich wirklich an der Qualität.
Absolut!
Ich denke, ich habe an beiden Orten einige Leute, die ich als wirkliche Freunde bezeichne, und das genügt :up:
Ich habe das Gefühl, in den letzten Monaten hat sich da bei mir leider einiges verändert. Ich war so lange weg und die Zeit in Deutschland blieb ja nun mal nicht stehen. Bei meinen Freunden ist da teilweise so viel passiert... und bei mir ja auch. Und aktuell kommt bei manchen Leuten so wenig zurück, wenn ich versuche ein Gespräch anzufangen etc. :argh: Ich hoffe sehr, es stellt sich nur als eine unbegründete Sorge heraus, dass da ein bisschen die Bindung verloren gegangen ist. Oder zumindest, dass möglichst schnell alles wieder kommt.

Nur kurz als Randinfo: Hab die Fahrprüfung gestern leider nicht bestanden. :( Jetzt wieder Fahrstunden nehmen, in frühstens 2 Wochen darf ich die nächste machen.
Oh, das tut mir Leid. Ich fürchte mir würde es ähnlich gehen. Ich habe ja in Deutschland auch noch keinen Führerschein. Für hier habe ich mir ja einen Rollerführerschein gemacht und das war wirklich easy peasy. Ging innerhalb von 2 Tagen.

Tag 1: Morgens ein paar billige Reaktionstests und 4 Stunden Lehrvideo angucken/über Lehrbuch brüten/Lehrperson zuhören... und versuchen möglichst viel zu verstehen, war ja alles auf Thai :rolleyes: Nachmittags ging es an den PC und 50 Fragen mussten beantwortet werden. 5 Fehler durfte man machen. Ich hab ja null Ahnung von Verkehrsregeln, aber das war ein Klacks. Die Fragen waren teilweise so überflüssig ("Wo darfst du nicht parken? 1. Vor einem Krankenhaus 2. Vor einer Polizeistation 3. Auf einer Brücke 4. Auf einem Parkplatz (!!!)") und manche Fragen wurden doppelt und dreifach genau gleich gestellt, hattest du sie also einmal richtig, dann hatte man also gleich mehrere Fragen schon in der Tasche.

Danach bin ich zum Rollerverleih und habe mir kurz vor Ladenschluss meinen Rollerabgeholt. Zu dem Zeitpunkt saß ich vorher zweimal auf dem Roller... das erste Mal gezwungenermaßen auf einer ziemlich einsamen Insel (ein Freund hatte sich geweigert sich noch einmal an den Lenker zu setzen, nachdem er kurz vorher zweimal gestürzt war und sich den Fuß angebrochen hatte :ohoh:..) und einmal in einer absolut verlassenen Wohnanlage, wo ich mir den Roller einer Freundin kurz zum Üben ausgeliehen hatte. Wirklich fahren konnte ich aber noch nicht. Und nun sollte ich in den Verkehr. :Oo: Und mein Orientierungssinn in der neuen Stadt war auch noch nicht wirklich vorhanden. Und es regnete. Ich habe 3 U-Turns mitgenommen, bevor ich mich an den Straßenrand stellte und eine Freundin anrief sie möge mich bitte abholen...ich weiß nicht wo ich lang muss. %)

Tag 2 bin ich dann hin und es gab auf dem Gelände der Prüfungsstelle einen kleinen Parkour. Ein bisschen um Hütchen herumfahren, auf einer Holzplanke fahren, brav blinken (hab ich meistens versemmelt) - und an der Stopplinie halten. War recht egal wenn du was verpatzt hast, es fuhren immer 6 Leute auf einmal und es gab nur eine die geguckt hat. Sie schaute sich halt überwiegend den Start und das Ende an und gab dann ihr OK. Sie gab mir meins und ich war so baff, dass ich beim Rausfahren aus dem Gelände (um im Eingang wieder reinzufahren und den Roller, den ich mir geliehen hatte, zu parken) erstmal auf der falschen Spur gefahren bin.... Dann musste noch ein Foto von mir gemacht werden und für etwa 5 Euro bekam ich dann meinen Schein ausgehändet. Die einzige (!!) Ausgabe neben dem 1,50 Lehrbuch, die ich tätigen musste. Und ich hätte jede Prüfung so oft wiederholen könnten wie ich wollte, ohne zu zahlen, direkt am nächsten Tag. Prüfung für Auto übrigens ganz genauso.

Ich werde das Rollerfahren in Deutschland so vermissen. Mittlerweile bin ich echt gut und es macht mir so viel Spaß :D Allerdings habe ich das Gefühl, ich würde bei der Führerscheinprüfung auch durchrasseln, Geld in den Windschießen und das Fahrerlebnis wäre nicht halb so befreiend wie hier. %) Also würde ich mich wenn wohl auch direkt ans Steuer eines Autos setzen und dafür den Schein machen.

Sorry, das ist jetzt lang geworden.

Auslandsstudium für ein Jahr. Ist allerdings auch fast vorbei wieder :(
 
JASSIE HAT GEBUUURTSTAG! :scream: Alle Mann rüber in ihren Thread und gratulieren! :idee:

Guten Morgen. :D

Kaum wieder da schon mit großer Mission unterwegs :D
Immer. :D
("Wo darfst du nicht parken? 1. Vor einem Krankenhaus 2. Vor einer Polizeistation 3. Auf einer Brücke 4. Auf einem Parkplatz (!!!)")
Ich kenn genug Leute die da überfragt wären. :D


Nein ich bin nicht hyper. :D Mir ist nur laaaangweilig. %) (Also ich bin eh in der Arbeit. Aber hier passiert ja nix im Winter. :D)
 
Schuhuuuu :hallo:

Ich denke, ich habe an beiden Orten einige Leute, die ich als wirkliche Freunde bezeichne, und das genügt :up:

Und hier auch :love: ! Krass, dass es schon wieder fast ein Jahr her ist, dass du hier warst... Und ich hab's immer noch nicht nach Freiburg geschafft. Holy moly... :nonono:

Nur kurz als Randinfo: Hab die Fahrprüfung gestern leider nicht bestanden. :( Jetzt wieder Fahrstunden nehmen, in frühstens 2 Wochen darf ich die nächste machen.

Ach nein :( Fühl dich gedrückt, Himmel! Aber Kopf hoch: Das wird schon noch.

Bei meinen Freunden ist da teilweise so viel passiert... und bei mir ja auch. Und aktuell kommt bei manchen Leuten so wenig zurück, wenn ich versuche ein Gespräch anzufangen etc. :argh: Ich hoffe sehr, es stellt sich nur als eine unbegründete Sorge heraus, dass da ein bisschen die Bindung verloren gegangen ist. Oder zumindest, dass möglichst schnell alles wieder kommt.

Ich bin ja nun nicht so weit von meinen Freunden weg wie du, aber weit genug, um sie regelmäßig zu sehen. Gerade das erste Jahr im Ausland hatte ich das gleiche Gefühl. Ich hatte wirklich Angst, dass sich Freundschaften auseinander entwickeln oder ganz zerbrechen könnten, aber diese Sorge war im Nachhinein völlig unbegründet. Ich hoffe, dass es bei dir auch so sein wird :-)

Nein ich bin nicht hyper. :D Mir ist nur laaaangweilig. %) (Also ich bin eh in der Arbeit. Aber hier passiert ja nix im Winter. :D)

Eo :eek: Wow, von dir habe ich ja schon ewig nichts mehr gelesen! Willkommen zurück :D

... und ich verkrümel mich jetzt wieder zu meinen Büchern...
 
Ich glaube, ich möchte eigentlich nie in eine WG ziehen wenn es sich vermeiden lässt. Wenn bräuchte ich aber auf jeden Fall diese Sorte Mitbewohner. Denn so toll ich Sozialisieren mittlerweile auch finde: Zu Hause brauche ich meine Ruhe und die Freiheit meinen verkorksten Tagesablauf zu leben.

Das dachte ich auch mal, aber nach einem halben Jahr und zwei verschiedenen WGs, finde ich es bisher ganz gut^^
In meiner aktuellen WG stört mich nur ein Mitbewohner, der sein Geschirr gerne stehen lässt und keinen Müll trennt. Wenn ich wiederkomme, ist der allerdings auch schon wieder weg. Nur laut Mitbewohnerin ist der andere, der dann da erstmal wieder wohnt auch nicht besser...mal schauen^^


Also würde ich mich wenn wohl auch direkt ans Steuer eines Autos setzen und dafür den Schein machen.

Gratis dazu bekommst du auch den Rollerführerschein ;)
 
Ich bin ja nun nicht so weit von meinen Freunden weg wie du, aber weit genug, um sie regelmäßig zu sehen. Gerade das erste Jahr im Ausland hatte ich das gleiche Gefühl. Ich hatte wirklich Angst, dass sich Freundschaften auseinander entwickeln oder ganz zerbrechen könnten, aber diese Sorge war im Nachhinein völlig unbegründet. Ich hoffe, dass es bei dir auch so sein wird :-)

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Macht mir Hoffnung!

Gratis dazu bekommst du auch den Rollerführerschein ;)
Also "Gratis dazu" hat aber wenig wert, wenn man bis zu dem Punkt wahrscheinlich schon ca 1500€ ausgegeben hat. Wenn nicht mehr. Ich bin nicht informiert, wie teuer das so wird. Bei meinem Talent und der Menge an Fahrstunden und Prüfungsversuchen die ich brauche bestimmt weit über 2000.

Und den Roller kriege ich definitiv nicht dazu.

Und die Straßen ohne Verkehrsschilder auch nicht.

@Jassie:
Aller herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag :nick: Sei heute sozial und lass dich feiern!
 
Also "Gratis dazu" hat aber wenig wert, wenn man bis zu dem Punkt wahrscheinlich schon ca 1500€ ausgegeben hat. Wenn nicht mehr. Ich bin nicht informiert, wie teuer das so wird. Bei meinem Talent und der Menge an Fahrstunden und Prüfungsversuchen die ich brauche bestimmt weit über 2000.

Und den Roller kriege ich definitiv nicht dazu.

Und die Straßen ohne Verkehrsschilder auch nicht.

Das ist wohl richtig, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben :D
Kleine Trecker und Quads darfst du damit auch fahren^^

Bei mir waren das damals übrigens auch um die 2000€. Alle Prüfungen im ersten Anlauf bestanden, aber ich hatte auch relativ viele Fahrstunden, bin ich der Meinung.
 
Ich finde es vor allem schwierig, erst mal ins Gespräch zu kommen. Die sind schon sehr zurückhaltend (außer man ist bei einer bestimmten Aktivität - also wenn man z.B. in einen Verein geht oder so sind sie plötzlich super gesprächig.. oder wenn sie betrunken sind :D), z.B. mit den Menschen in meinen Vorlesungen hab ich noch nicht so wirklich geredet. Ich bin auch nicht so der Mensch, der alle anquatscht, deswegen wirkt sich das besonders aus, dass Norweger genauso sind. :D

Ich war auch noch nie an der Uni in Norwegen, aber ich kann mir das vorstellen. Vielleicht liegt mein Eindruck auch daran, dass meine Gasteltern eher unkonventionell-locker waren und ich dementsprechend auch eher ähnliche Leute über sie kennengelernt habe. Aber da war es so, dass ich, egal wohin ich mitgeschleppt wurde, sehr freundlich und offen empfangen wurde. Mit (ausschließlich) Gleichaltrigen wäre das vielleicht anders.

Hm na ja. Also hm, so n Buch halt. %) Ich bin eigentlich immer noch in der Planphase, irgendwie komm ich mit dem Plot nicht so wirklich weiter. Ist so ya mit irischer Mythologie. :ohoh:

Klingt gut! Ich habe auch Lust, wieder zu schreiben (und gerade vor allem Zeit), aber ich weiß nicht so richtig, was. Vielleicht schaffe ich es ja, mich mal wieder hinter das ROmanprojekt zu klemmen :/

Man könnte meinen, dass gerade deshalb mein Sozialleben weniger geworden ist. Ich bin halt zu Hause wohnen geblieben, Studienort 45 Minuten mit der Bahn entfernt. Im ersten Jahr war es auch so, dass ich immer direkt nach Hause bin. Nur die Freistunden habe ich eben mit Leuten verbracht - weil es sich nicht lohnte nach Hause zu fahren. Aber in den letzten Semestern habe ich auch an viel mehr Wochenendaktivitäten teilgenommen, weil sich auch Leute gefunden haben, bei denen ich dann übernachten konnte. Von langen DVD Abenden, Brunchen, gemeinsam Kochen bis hin zum Feiern war plötzlich viel mehr los. Überhaupt habe ich erst letztes Jahr festgestellt, dass ich Tanzen gehen doch ziemlich cool finde bzw habe die richtigen Leute gefunden, mit denen es Spaß macht. Und ich habe sogar Geburtstag gefeiert. :scream: Das war so toll, dass ich meinen Rückflug jetzt so gelegt habe, dass ich dieses Jahr auch rechtzeitig wieder in Hamburg sein will dafür.

Absolut! Ich habe das Gefühl, in den letzten Monaten hat sich da bei mir leider einiges verändert. Ich war so lange weg und die Zeit in Deutschland blieb ja nun mal nicht stehen. Bei meinen Freunden ist da teilweise so viel passiert... und bei mir ja auch. Und aktuell kommt bei manchen Leuten so wenig zurück, wenn ich versuche ein Gespräch anzufangen etc. :argh: Ich hoffe sehr, es stellt sich nur als eine unbegründete Sorge heraus, dass da ein bisschen die Bindung verloren gegangen ist. Oder zumindest, dass möglichst schnell alles wieder kommt.

Das mit der Entfernung vom Studienort kenne ich auch von einigen und ich denke, bei mir wäre das ähnlich geworden, wenn ich daheim geblieben wäre, also einen Studienort in Pendel-Reichweite gewählt hätte.
Mit Tanzen habe ich mich weiterhin nicht angefreundet, aber meine dortigen Sozialkontakte sind auch nicht die typischen Feierleute. Wir gehen oft was trinken, ins Kino, machen DVD-Abende oder besuchen Konzerte.

Dass zuhause-zuhause das Leben weitergeht, ist aber schon auch ein Manko. Da ist es so, dass ich mich total freue, wenn ich manche Leute hier wiedersehe, aber sobald ich wieder weg bin, ist der Kontakt quasi gekappt. Da gibt es echt nur einen harten Kern, mit dem ich durchgehend in Verbindung stehe und die mich auch mal besuchen etc. Finde ich aber nicht direkt "schlimm", weil das so ganz gut funktioniert.

Und hier auch :love: ! Krass, dass es schon wieder fast ein Jahr her ist, dass du hier warst... Und ich hab's immer noch nicht nach Freiburg geschafft. Holy moly... :nonono:

Stimmt :O Die Zeit rennt einem echt davon, zum Durchdrehen ist das. Aber wir bekommen das wieder hin!
Das ist auch echt faszinierend, dass man mit manchen Online-Bekanntschaften engeren und regelmäßigeren Kontakt hat als mit so manchen Schulkameraden. :love:
 
Guten Morgen zusammen. Ich war gerade nochmal einkaufen, weil hier alles jeden Tag billiger wird. :Oo:

Ich bin total froh, dass ich vor 2 Wochen keine Ostersachen für meine Familie gekauft hab. Die 240 g Mischtüte hat damals 52 NOK gekostet, heute hab ich sie dann für 13 NOK gekauft. :ohoh:

Auslandsstudium für ein Jahr. Ist allerdings auch fast vorbei wieder :(
Ah :D ich bin nur für ein halbes Jahr weg, reicht mir irgendwie auch. %)

JASSIE HAT GEBUUURTSTAG! :scream: Alle Mann rüber in ihren Thread und gratulieren! :idee:
Guter Versuch, hat aber nur sehr begrenzt geklappt. :ohoh:=)


@Jassie:
Aller herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag :nick: Sei heute sozial und lass dich feiern!
Danke. :D Ich war tatsächlich sozial, war nach der Vorlesung bei paar Leuten zum Essen und dann im Tanzkurs und bei der ESN Movie Night. :scream: Feiern werd ich heute abend. :)
 
Das mit der Entfernung vom Studienort kenne ich auch von einigen und ich denke, bei mir wäre das ähnlich geworden, wenn ich daheim geblieben wäre, also einen Studienort in Pendel-Reichweite gewählt hätte.
Ja, es muss eben alles seine Vor- und Nachteile haben.
Mit Tanzen habe ich mich weiterhin nicht angefreundet, aber meine dortigen Sozialkontakte sind auch nicht die typischen Feierleute. Wir gehen oft was trinken, ins Kino, machen DVD-Abende oder besuchen Konzerte.
Also ich wusste schon länger, dass ich theoretisch Spaß dran haben könnte. Aber immer wenn ich es probiert hab war ich wohl an der falschen Location oder mit den falschen Leuten unterwegs oder hab mich nicht so recht getraut. Mittlerweile hab ich genug *******galhaltung meinem fehlenden Rhythmusgefühl etc gegenüber entwickelt. :D

Dass zuhause-zuhause das Leben weitergeht, ist aber schon auch ein Manko. Da ist es so, dass ich mich total freue, wenn ich manche Leute hier wiedersehe, aber sobald ich wieder weg bin, ist der Kontakt quasi gekappt. Da gibt es echt nur einen harten Kern, mit dem ich durchgehend in Verbindung stehe und die mich auch mal besuchen etc. Finde ich aber nicht direkt "schlimm", weil das so ganz gut funktioniert.
Das ist doch schön :) Der harte Kern ist doch eh immer der wichtigste. Ich frage mich, inwieweit ich diesen hier habe. Aber das wird sich auch erst rausstellen, wenn ich erstmal wieder auf unbestimmte Zeit zurück in Deutschland bin.
Stimmt :O Die Zeit rennt einem echt davon, zum Durchdrehen ist das.
Ja...

Ich bin total froh, dass ich vor 2 Wochen keine Ostersachen für meine Familie gekauft hab. Die 240 g Mischtüte hat damals 52 NOK gekostet, heute hab ich sie dann für 13 NOK gekauft. :ohoh:
Wie viel ist denn das in Euros bzw Cents?
Ah :D ich bin nur für ein halbes Jahr weg, reicht mir irgendwie auch. %)
Oh nein, das hätte mir nicht gereicht. Nach nem halben Jahr ist man doch gerade so richtig drin. Und dann wieder gehen? Mir reicht ja schon ein ganzes Jahr nicht. Jeden zweiten Tag denke ich mir: Wo ist die ganze Zeit hin? Ich will noch nicht zurück!


Danke. :D Ich war tatsächlich sozial, war nach der Vorlesung bei paar Leuten zum Essen und dann im Tanzkurs und bei der ESN Movie Night. :scream: Feiern werd ich heute abend. :)
:)
 
Guten Morgen. :D
Hab gestern erfolgreich meinen Geburtstag gefeiert, bin aber aus irgendeinem Grund jetzt schon aufgewacht. :confused:

Naja, dann kann ich die Küche putzen, bevor ich zum Flughafen muss oder so... :ohoh:

Wie viel ist denn das in Euros bzw Cents?
Das Verhältnis ist grad ca. 1:10 Eur:NOK (okay, 9.65... aber für faule reicht 1:10), also sind es ca. 5,20 € und jetzt kostet es nur noch ca. 1,30 €. :ohoh::D

Pim schrieb:
Oh nein, das hätte mir nicht gereicht. Nach nem halben Jahr ist man doch gerade so richtig drin. Und dann wieder gehen? Mir reicht ja schon ein ganzes Jahr nicht. Jeden zweiten Tag denke ich mir: Wo ist die ganze Zeit hin? Ich will noch nicht zurück!
Ich bin da ein wenig gespalten. Einerseits fängt es mir so langsam an richtig zu gefallen hier und ich fühl mich auch mit den Menschen wohler, andererseits freu ich mich aber auch total auf die Dinge die nach dem Auslandssemester geplant sind. (z.B. mit meinem Freund zusammenziehen)

Am liebsten wär es mir, wenn mein Freund einfach nach Norwegen ziehen würde. :D
 
Aber nach Norwegen fliegen ist so teuer. :scream:

Gute Morgen zusammen! Ich war gestern auch erfolgreich sozial und war erst um eins zuhause. :D Und das obwohl ich nach der Arbeit eigentlich nur heim wollte.

Und, was macht ihr Schönes dieses Wochenende?
 
Ja, es muss eben alles seine Vor- und Nachteile haben. Also ich wusste schon länger, dass ich theoretisch Spaß dran haben könnte. Aber immer wenn ich es probiert hab war ich wohl an der falschen Location oder mit den falschen Leuten unterwegs oder hab mich nicht so recht getraut. Mittlerweile hab ich genug *******galhaltung meinem fehlenden Rhythmusgefühl etc gegenüber entwickelt. :D

Ist auch einfach Geschmackssache! Die typischen Diskotheken/Clubs gefallen mir einfach von der Atmosphäre und Musik nicht, deshalb fühle ich mich da auch nicht zum Tanzen animiert.

Das Verhältnis ist grad ca. 1:10 Eur:NOK (okay, 9.65... aber für faule reicht 1:10), also sind es ca. 5,20 € und jetzt kostet es nur noch ca. 1,30 €. :ohoh::D

What, 10 o.O Als ich im vergangenen Sommer oben war, war es noch bei etwa 8...

Aber nach Norwegen fliegen ist so teuer. :scream:

Gute Morgen zusammen! Ich war gestern auch erfolgreich sozial und war erst um eins zuhause. :D Und das obwohl ich nach der Arbeit eigentlich nur heim wollte.

Und, was macht ihr Schönes dieses Wochenende?

Ich war nicht so sozial, weil mal wieder meine Verabredung abgesagt wurde. (So langsam habe ich von den Anwandlungen der Männerwelt die Faxen auch erstmal wieder dicke -.-)

Ich hab dann den Abend zwischen dem Laptop, Kochbüchern und dem Fernseher verbracht (in Freiburg habe ich nämlich keinen TV). Und nachher gehe ich mit meinen Eltern zum Stadtbummel nach Ulm. Das Wetter ist herrlich!
 
Ich bin zu faul alles nachzulesen, ich gebs ja zu. :)

War am Donnerstag im Theater, war irgendwie unterhaltsam, merkwürdig, irgendwie cool und irgendwie schräg. Ich kanns nicht wirklich in Worte fassen. Die Freundin, mit der ich da war, würde das wahrscheinlich auch so ähnlich zusammenfassen. ^^

Und danke fürs Trösten und so. Habs jetzt wieder einigermaßen verdaut, kann aber jetzt erst wieder am 30. fahren wegen Ostern und so. :rolleyes: Naja..

Wegen To-Do-Listen. Holt doch den Thread hoch. ;) Meine ist glaub ich relativ kurz. Steht nur aufräumen drauf und äh, meine letzten Physiotherapietermin ausmachen. Und endlich mal einen Augenarzttermin, aber da muss ich erst mal nen neuen Augenarzt finden. (ich war viel zu lang nicht mehr da :ohoh:)

Mein Wochenende ist bis auf hier aufräumen relativ unspektakulär, vielleicht sollte ich endlich mal die 2.Staffel von Hannibal weitergucken (sonst bringt mich ne Freundin und mein Bruder bald um, weil sie nicht verstehen können, wieso ich nicht weitergucke xD).. Ja, ich mag die Serie total, aber irgendwie komme ich nicht dazu und bisschen (viel) Aufmerksamkeit braucht die Serie ja und die hab ich abends so gut wie nie. :ohoh: Und morgen Abend skype ich wohl endlich mal mit ner Freundin, die momentan in Frankreich Au-Pair macht, vorausgestzt ich finde meine Webcam. %)

Wünsche euch allen auch noch ein schönes Wochenende. :)
 
Mein Wochenende ist bis auf hier aufräumen relativ unspektakulär...

Meines sieht da irgendwie ähnlich auch - die letzten beiden Wochen war ich ja mal richtig krank, richtig schöne Lungenentzündung (bzw sogar Verdacht auf Keuchhusten) aus London mitgebracht gehabt.
Jetzt gehts endlich wieder besser und ich krieg wieder gescheit Luft, so dass ich einige liegen gebliebene Sachen dieses WE/diese Woche noch abarbeiten kann, bevor ich dann nach Ostern irgendwann dann doch mal wieder arbeiten muss :p
 
Die heißen "Laut und Lyrik", ist von der Uni aus und das Stück (selbst erfunden), hieß "Aus meinem Schädel wachsen Blumen". Expressionistisch/dadaistisch. :D
 
Und, was macht ihr Schönes dieses Wochenende?
Eigentlich hätte ich genug zu tun, aber heute wollte ich eigentlich mal nichts machen. Jetzt ist mir langweilig.

vielleicht sollte ich endlich mal die 2.Staffel von Hannibal weitergucken
Ja, solltest du. D:<

Gestern war ich auf einer St. Patrick's Day Feier und es war für eine Feier in einem Provinzkaff eigentlich ganz akzeptabel. Und ich wurde unerwarteterweise von einem Mitglied der einen aufgetretenen Band gefragt, woher ich meine Deadpool-Jacke hab. :D
 
Laut und Lyrik kenne ich vom Namen her, aber expressionistisch/dadaistisch ist nicht so meine Richtung. (Wenn ich mich recht erinnere, sind die aber an unserem Ersti-Tag aufgetreten und was die da präsentiert haben, war ganz cool.)

Ergebnis des Stadtbummels: 0 Einkäufe, aber leckere Tapas xD
 
Neeaar, faaar, whereeeever you aaaaare....:D

Guten Morgen. :D
(So langsam habe ich von den Anwandlungen der Männerwelt die Faxen auch erstmal wieder dicke -.-)
High Five? :D Wachlappen, allesamt. (Anwesende ausgenommen.)
Ich bin zu faul alles nachzulesen, ich gebs ja zu. :)
Du bist unser aller Vorbild. :nick:
"Aus meinem Schädel wachsen Blumen".
Das klingt nach einem Fall für den Bulwer-Lytton Fiction Contest, da geht's um den schlechtesten ersten Satz den man sich denken kann. :D Es beunruhigt mich ja gerade wie viele Ideen ich dafür hab. :ohoh:
Eigentlich hätte ich genug zu tun, aber heute wollte ich eigentlich mal nichts machen. Jetzt ist mir langweilig.
Ich hätte auch genug zu tun, aber die Natur hat zugeschlagen und ich hab Schnupfen. :naja: An sich nix Dramatisches, aber ich hab trotzdem keine Lust irgendwas Sinnvolles zu tun, also hab ich gestern den ganzen Tag gelesen. :D

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
High Five? :D Wachlappen, allesamt. (Anwesende ausgenommen.)

Yes :D Braucht echt keiner, so ein Theater. Er hat eine Tierallergie. Dann kann ich also doch mal eine Katze haben. Ätschbätsch.

Eowyn schrieb:
Ich hätte auch genug zu tun, aber die Natur hat zugeschlagen und ich hab Schnupfen. :naja: An sich nix Dramatisches, aber ich hab trotzdem keine Lust irgendwas Sinnvolles zu tun, also hab ich gestern den ganzen Tag gelesen. :D

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag! :hallo:

Du Arme! Meine Eltern waren auch beide krank, aber wie durch ein Wunder blieb ich bisher verschont.
Ich habe auch heute morgen schon eine Weile gelesen und werde jetzt vermutlich weiterlesen und ein bisschen auf Youtube herumgammeln. Und abends kochen!

Wünsche auch einen schönen Sonntag! :hallo:
 
Neeaar, faaar, whereeeever you aaaaare....:D

Oh, Titanic. Da krieg ich jetzt gleich nen Ohrwurm wieder von. %)

Wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag. Wurde jetzt von meinem Bruder/meiner Schwester gezwungen, meine Wunschliste auf Amazon auf Vordermann zu bringen und hab gleich das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder bestellt & mir noch 2 DVD's bestellt, da ich noch nen 25€ Amazon-Gutschein habe(davon sind aber nur 15€ für mich draufgegangen, der Rest für die 2 CDs und 1 DVD für meinen Bruder..) Ja, ich konnte mich nicht entscheiden und irgendwie wollte ich ihm nur die DVD dann noch kaufen, um zu wissen, wie der Film ist. xD

Btw hab ich den besten Bruder der Welt. :) Ich weiß, ich hab das schon öfter gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes :D Braucht echt keiner, so ein Theater. Er hat eine Tierallergie. Dann kann ich also doch mal eine Katze haben. Ätschbätsch.
Pffft, wenn du wegen dem keine Katze haben könntest kann der dich doch sowieso mal gernhaben. Katzen > Männer.
Du Arme! Meine Eltern waren auch beide krank, aber wie durch ein Wunder blieb ich bisher verschont.
Wie gesagt, so schlimm ist es zum Glück nicht, mich macht nur meine Nase grad so ein bisschen fertig. :polter:
Ich habe auch heute morgen schon eine Weile gelesen und werde jetzt vermutlich weiterlesen und ein bisschen auf Youtube herumgammeln. Und abends kochen!
Was liest du denn? :)
Oh, Titanic. Da krieg ich jetzt gleich nen Ohrwurm wieder von. %)
Mission accomplished. :D
Btw hab ich den besten Bruder der Welt. :) Ich weiß, ich hab das schon öfter gesagt.
Was hat Galinor denn diesmal angestellt? :D

Ich wollte heute den ganzen Tag produktiv schreiben und alles was ich hingekriegt hab war eine tragische Liebesgeschichte zwischen zwei Bananenschalen. :ohoh:
 
Pffft, wenn du wegen dem keine Katze haben könntest kann der dich doch sowieso mal gernhaben. Katzen > Männer.

Höhö. Eben :D


Eowyn schrieb:
Was liest du denn? :)

"Pharao" von Pauline Gedge. Ich mag gerade das alte Ägypten wieder, auch wenn das Buch schon sehr alt ist und eine eher eigenwillige Interpretation der historischen Ereignisse hat.

Ich wollte heute den ganzen Tag produktiv schreiben und alles was ich hingekriegt hab war eine tragische Liebesgeschichte zwischen zwei Bananenschalen. :ohoh:

Du hattest eine tragische Liebesgeschichte zwischen zwei Bananenschalen oder du hast eine geschrieben? :D ;)

Wo ist eigentlich simsimausi abgeblieben?
 
Ich bin da ein wenig gespalten. Einerseits fängt es mir so langsam an richtig zu gefallen hier und ich fühl mich auch mit den Menschen wohler, andererseits freu ich mich aber auch total auf die Dinge die nach dem Auslandssemester geplant sind. (z.B. mit meinem Freund zusammenziehen)

Am liebsten wär es mir, wenn mein Freund einfach nach Norwegen ziehen würde. :D
Ja, gut mit Freund zu Hause ist das auch immer so ne Sache. Fast wäre ich auch in diese Situation geraten. Aber dann hat man es mir "einfach" gemacht. :nonono:

Gute Morgen zusammen! Ich war gestern auch erfolgreich sozial und war erst um eins zuhause. :D Und das obwohl ich nach der Arbeit eigentlich nur heim wollte.

Und, was macht ihr Schönes dieses Wochenende?
Erst :D Ich bin am Freitag um kurz vor eins nach Hause und alle meinten zu mir "schon"? Aber ich musste ja am Samstag früh raus... und hatte noch nicht gepackt. Also sagte ich bedauernd allen Tschüß, ging, um mich dann bis um halb fünf mit meinem Handy zu quälen. Ich wollte nämlich eine App updaten, hatte aber nicht mehr genug Speicherplatz. Und selbst nach ewigem Löschen und Schieben meinte er immernoch mir einen Fehlercode vorlegen zu müssen. Ich hab bis jetzt noch nicht raus was das soll. Also habe ich für die langweilige Vorlesung morgen Abend kein Handygame, um mir die Zeit zu vertreiben -.-

Ansonsten war das Wochenende aber ganz gut, wenn auch anstrengend. War halt auf so nem Ausflug. Viel Sitzen im Bus. Und ich hab mich ein bisschen über die Organisation aufgeregt. Typisch Thai lief die nämlich ab. So eine Zeitverschwendung. Aber es wurde doch noch ganz gut.

Ist auch einfach Geschmackssache! Die typischen Diskotheken/Clubs gefallen mir einfach von der Atmosphäre und Musik nicht, deshalb fühle ich mich da auch nicht zum Tanzen animiert.
Tatsächlich habe ich durch meine Clubbesuche viel Musik entdeckt, die ich mag. Ich höre ja so ziemlich alles queerbeet und hab das Gefühl, das umfasst jetzt noch ein paar Quadratmeter mehr :D Viel Platz für verschiedenstes Gemüse, haha.
Am besten bei Laune kann man mich halten, wenn Lieder aufgelegt werden, bei denen ich ein bisschen mitsingen kann (die beste Umgebung zum Singen - laut mitgrölen, es hört dich trotzdem keiner :D) aber auch bei guten, tanzbaren Elektrobeats bin ich mittlerweile dabei.
Ich war nicht so sozial, weil mal wieder meine Verabredung abgesagt wurde. (So langsam habe ich von den Anwandlungen der Männerwelt die Faxen auch erstmal wieder dicke -.-)

Ich hab dann den Abend zwischen dem Laptop, Kochbüchern und dem Fernseher verbracht (in Freiburg habe ich nämlich keinen TV). Und nachher gehe ich mit meinen Eltern zum Stadtbummel nach Ulm. Das Wetter ist herrlich!
Männer :polter: Aber klingt doch nach einem schönen WE :) Schön entspannt.
Eowyn schrieb:
Katzen > Männer.
Also, ja, Männer: :polter: Aber: Dem stimme ich jetzt nicht zu. Ich könnte auch sehr gut ohne Katzen, und das deutlich lieber als ohne Männer. %)
Mein Wochenende ist bis auf hier aufräumen relativ unspektakulär,
Den Punkt habe ich leider noch immer nicht wirklich abhaken können auf meiner To Do.

Ich soll bis morgen eigentlich die ersten Kapitel meiner Hausarbeit abgeben. Aber ich habe gerade mal die Einleitung geschrieben. Ich schätze, ich sende erst die ein und reiche den Rest dann im Unterricht am Dienstag nach. Mein Kopf ist gerade sehr leer.
 
Tatsächlich habe ich durch meine Clubbesuche viel Musik entdeckt, die ich mag. Ich höre ja so ziemlich alles queerbeet und hab das Gefühl, das umfasst jetzt noch ein paar Quadratmeter mehr :D Viel Platz für verschiedenstes Gemüse, haha.
Am besten bei Laune kann man mich halten, wenn Lieder aufgelegt werden, bei denen ich ein bisschen mitsingen kann (die beste Umgebung zum Singen - laut mitgrölen, es hört dich trotzdem keiner :D) aber auch bei guten, tanzbaren Elektrobeats bin ich mittlerweile dabei.

Ich höre eigentlich alles, was Richtung Rock/Metal geht, und da ist ein ehrliches Live-Konzert für mich dann die bessere Wahl. In Clubs habe ich mich bisher immer nur fehl am Platz und unwohl gefühlt, ist einfach nicht meine Welt :)

Pimthida schrieb:
Also, ja, Männer: :polter: Aber: Dem stimme ich jetzt nicht zu. Ich könnte auch sehr gut ohne Katzen, und das deutlich lieber als ohne Männer. %)

Nur kann man sich ohne/mit Katze im Zweifel aussuchen, ohne/mit Mann nur zur Hälfte...
Ich müsste jetzt eigentlich total traurig sein, aber grade habe ich mich so aufgeregt, dass es mir nur noch den Buckel runterrutschen kann. Da bleibe ich lieber noch eine Weile alleine, pfah.

Ich habe heute zum ersten Mal meine Nudelmaschine benutzt, total cool!
 
Ich höre eigentlich alles, was Richtung Rock/Metal geht, und da ist ein ehrliches Live-Konzert für mich dann die bessere Wahl. In Clubs habe ich mich bisher immer nur fehl am Platz und unwohl gefühlt, ist einfach nicht meine Welt :)
Metal höre ich insgesamt eher weniger. Kommt zwar vor, aber jetzt im Vergleich eben. Rock dafür auch sehr gerne und viel :) Ist immer so phasenweise bei mir. Ich bin z.B. auch jemand der gut Lieder in Dauerschleife hören kann :D
Nur kann man sich ohne/mit Katze im Zweifel aussuchen, ohne/mit Mann nur zur Hälfte...
Das stimmt. :ohoh:
Ich müsste jetzt eigentlich total traurig sein, aber grade habe ich mich so aufgeregt, dass es mir nur noch den Buckel runterrutschen kann. Da bleibe ich lieber noch eine Weile alleine, pfah.
Diese Einstellung macht einiges leichter :D:up:
Ich habe heute zum ersten Mal meine Nudelmaschine benutzt, total cool!
Cool! Welche hast du dir denn nun besorgt?
 
Metal höre ich insgesamt eher weniger. Kommt zwar vor, aber jetzt im Vergleich eben. Rock dafür auch sehr gerne und viel :) Ist immer so phasenweise bei mir. Ich bin z.B. auch jemand der gut Lieder in Dauerschleife hören kann :D

Ich höre zwar eigentlich selbst nur die Richtung, habe aber auch einzelne Band-Phasen, die dann rauf und runter gehört werden, bis es nicht mehr geht^^

Cool! Welche hast du dir denn nun besorgt?

Diese hier :) Meine Eltern wollten sie mir "zu Ostern" schenken, aber meine Mutter wollte, dass ich sie noch ausprobiere, solange ich hier auf Heimaturlaub bin, deshalb habe ich sie jetzt schon bekommen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten