Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Naja wenn man Medizin auf 10 hat also die Karriere bekommt man ein Medizinischen Gegenstand(K:A wie das heißt)
und wie das aussieht würde ich denken das ist der Gegenstand den man bekommt wenn man Verbrecher Karrier auf 10 hat :S

also 1. ist mir nochnie aufgefallen, dass meine sims beim erreichen von lvl 10 in irgendeiner karriere einen gegenstand bekommen haben und 2. arbeitete sherman in der militärkarriere als ich ihn bei meiner simin einziehen ließ...
 
Vielleicht ist Sherman Bagley Kleptomaniker und hat es bei einem Verbrecher-Profi mitgehen lassen.
Der Verbrecher wird ausgeraubt...:) Als ein Diener des Staates wollte er vielleicht was Gutes tun und somit den Verbrecher bestrafen.

Edit: @Lineleinchen Bei mir kommt eine "traurige" Musik, wenn die Toilette kaputt gegangen ist. Vielleicht musst du sie mal entstopfen?!
 
Vielleicht ist Sherman Bagley Kleptomaniker und hat es bei einem Verbrecher-Profi mitgehen lassen.
Der Verbrecher wird ausgeraubt... Als ein Diener des Staates wollte er vielleicht was Gutes tun und somit den Verbrecher bestrafen.

:lol: ja, das kann gut sein. seine mutter und schwester sind beide verbrecher (und kleptomanen) und er ist wohl der einzig 'gute' in der familie, da sein lebenswunsch eben ist, das verbrechen zu bekämpfen... kleptomane ist er aber nicht...
 
Weiß jemand wann das Programm zum Selbsterstellen von eigenen Nachbarschaften erhältlich wird?
 
Hallo :). Also mich regt folgendes auf: Mein Simmann ist irgendwie abhängig von meiner SImfrau. Wenn er grade mal nichts zu tun hat dann rennt er immer dahin wo sie ist. Und vorallem wenn er totmüde ist und man ihn schlafen legt steht er irgendwann auf und rennt dahin wo sie ist. z.B. im Wohnzimmer. Was hat der Kerl nur? Seine Eigenschaften sind: Tapfer, Ehrgeizig, Schmeichler, Sinn für Humor und freundlich.
 
Kann man bei Sims 3 eigentlich auch erkennen, ob Baby machen geklappt hat?
Außer natürlich 3 Tage zu warten.

EDIT: Ich hab doch noch eine Frage, auch wenn sie etwas blöd ist...
Wie kommt man zu anderen Orten in der Nachbarschaft?
Muss man dafür die Ansicht einfach nur groß haben und dann da hinrennen? Es gibt ja auch Autos und Fahrräder und Taxis und so, aber wie kann man die benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Sims 3 eigentlich auch erkennen, ob Baby machen geklappt hat?
Außer natürlich 3 Tage zu warten.

EDIT: Ich hab doch noch eine Frage, auch wenn sie etwas blöd ist...
Wie kommt man zu anderen Orten in der Nachbarschaft?
Muss man dafür die Ansicht einfach nur groß haben und dann da hinrennen? Es gibt ja auch Autos und Fahrräder und Taxis und so, aber wie kann man die benutzen?

Wenn die Aktion Baby machen erfolgreich war ertönt so eine Melodie, außerdem hast du dann nicht mehr die Möglichkeit "Baby machen"

Wenn du willst das dein SIm ein Gebäude in der Stadt besucht, gehst du links oben (in diesem Bedienfeld) auf den Bottun Nachbarschaftsansicht. Das Spiel zoomt dann aus dem Haus und zeigt dir die Nachbarschaft von oben, dann klickst du dahin wo du hin willst. Das SPiel zoomt wieder rein, z.B. auf das Theater und dort kannst du dann wählen Theater besichtigen Film ansehen usw.
Wenn du ein Auto hast kannst du das auch einfach anklicken, da gibts dann verschiedene Möglichkeiten.
 
Wenn die Aktion Baby machen erfolgreich war ertönt so eine Melodie, außerdem hast du dann nicht mehr die Möglichkeit "Baby machen"

Wenn du willst das dein SIm ein Gebäude in der Stadt besucht, gehst du links oben (in diesem Bedienfeld) auf den Bottun Nachbarschaftsansicht. Das Spiel zoomt dann aus dem Haus und zeigt dir die Nachbarschaft von oben, dann klickst du dahin wo du hin willst. Das SPiel zoomt wieder rein, z.B. auf das Theater und dort kannst du dann wählen Theater besichtigen Film ansehen usw.
Wenn du ein Auto hast kannst du das auch einfach anklicken, da gibts dann verschiedene Möglichkeiten.

Du musst nichtmal in die Stadt hineinzoomen. Du kannst auch auf das Icon des Gebäudes klicken, das du besuchen willst. Da gibt es dann auch alle Optionen.

Das Icon sieht übrigens aus wie ein Hochhaus oder so. Daneben gibt es auch noch ein etwas kleineres Icon mit nur einem kleinen Haus darauf. Damit wechselt die ansicht wieder zu deinem Haus.
Und deine Sims fahren automatisch nachhause, wenn du auf den kleinen Pfeil neben ihrem Bild links klickst (sofern sie gerade nicht zuhause sind).

LG Vicky
 
Danke ihr beiden, die beiden Probleme hab ich jetzt gelöst, aber es tauchen neue auf [bin zu sehr an Sims 2 gewöhnt...]

Naja, also meine Sims-Frau ist jetzt schwanger. Wie kann sie den Kinderkanal sehen und Kindermusik hören, ich hätte lieber Zwillinge/ Drillinge?
Und bringt es etwas ein Buch 2mal zu lesen in der Schwangerschaft - also eins der Bücher, die SChwangere lesen wollen?
 
Wenn die Aktion Baby machen erfolgreich war ertönt so eine Melodie, außerdem hast du dann nicht mehr die Möglichkeit "Baby machen"

Stimmt nicht. Man hat auch hochschwanger mit kugelrundem Bauch die Option Baby machen. ;)

Beim Fernsehen Fernseher anklicken umschalten auf Kids Kanal, Bei Anlage das selbe einschalten anklicken Kanal wechseln. War bei Sims 2 nicht anders
 
Danke ihr beiden, die beiden Probleme hab ich jetzt gelöst, aber es tauchen neue auf [bin zu sehr an Sims 2 gewöhnt...]

Naja, also meine Sims-Frau ist jetzt schwanger. Wie kann sie den Kinderkanal sehen und Kindermusik hören, ich hätte lieber Zwillinge/ Drillinge?
Und bringt es etwas ein Buch 2mal zu lesen in der Schwangerschaft - also eins der Bücher, die SChwangere lesen wollen?

Wie wärs mit fernsehen und Musik hören? :naja:
Sorry. Einige Kanäle gibt es nur bei den teureren Fernsehern oder wenn man einen billigeren aufwertet.

Aber am besten hilft die Fruchtbarkeits Belohnung.

Wenn du wissen willst, wie du Jungen bzw Mädchen bekommst, dann schau mal auf die erste Seite dieses Threads.

Ich denke nicht dass es etwas bringt ein Buch 2 Mal zu lesen. Aber wenn die Schwangerschaft gut verlaufen soll, kannst du noch im Krankenhaus einen Medizinischen Rat einholen.

LG Vicky
 
Achso, dann muss ich mir einen teureren Fernseher kaufen.
Das mit den Jungen/ Mädchen hab ich schon gelesen.
Für die Belohnung hab ich noch nicht genug Punkte...

Wenn ich aufs Krankenhaus klicke, kann ich nur die Medizin-Karriere starten, aber ich probiers mal zu ner andren Zeit - ich spiel zwischendurch grade :D
 
Stimmt nicht. Man hat auch hochschwanger mit kugelrundem Bauch die Option Baby machen. ;)
Ja? Ich hab das jetzt nicht ausgiebig getestet, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass Schwangere nach einer gewissen Zeit nicht mehr techtelmechteln können (so wie bei Sims2).

Da ich bei mir letztens die Melodie nicht gehört habe (die Frau war wohl schon beim ersten Versuch schwanger), hab ich meine Sims sechs mal hintereinander baby-techteln lassen, bis der Mann ein negatives Moodlet bekam. Das hatte - wie sich am nächsten Tag herausgestellt hat, als er das gleiche Moodlet beim Upgraden der Haushaltsgeräte bekommen hat - gar nichts damit zu tun, dass er sich aufführen musste wie ein Hengst in der Besamungsstation, aber ich fand es trotzdem urkomisch...
 
Jedenfalls direkt nach einem erfolgreichen "Baby machen" steht die Option noch zur Auswahl, ich teste das später, meine ist grade hochschwanger, aber ich kann grad nicht spielen.
 
Wenn die Aktion Baby machen erfolgreich war ertönt so eine Melodie, außerdem hast du dann nicht mehr die Möglichkeit "Baby machen"

Stimmt nicht. Man hat auch hochschwanger mit kugelrundem Bauch die Option Baby machen. ;)

Ja? Ich hab das jetzt nicht ausgiebig getestet, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass Schwangere nach einer gewissen Zeit nicht mehr techtelmechteln können (so wie bei Sims2).

Das scheint nun wirklich auf jedem Rechner anders zu sein;) Bei mir sieht es nochmal anders aus:

Sims 2 & 3: Techteln geht immer.
Sims 2: Baby machen geht nicht, sobald eins unterwegs ist.
Sims 3: Baby machen geht solange, bis der Bauch deutlich angeschwollen ist (also die Sims selbst sicher sein können, schwanger zu sein). Find ich besser als die Sims 2 Variante, weil das Auge des Betrachters hier der Sim ist, nicht der Spieler wie in Sims 2.

Da ich bei mir letztens die Melodie nicht gehört habe (die Frau war wohl schon beim ersten Versuch schwanger), hab ich meine Sims sechs mal hintereinander baby-techteln lassen, bis der Mann ein negatives Moodlet bekam. Das hatte - wie sich am nächsten Tag herausgestellt hat, als er das gleiche Moodlet beim Upgraden der Haushaltsgeräte bekommen hat - gar nichts damit zu tun, dass er sich aufführen musste wie ein Hengst in der Besamungsstation, aber ich fand es trotzdem urkomisch...

Welcher Moodlet hatte er denn?
 
Sims 2 & 3: Techteln geht immer.
Wos? Sims2-Sims können doch nicht mehr techteln, wenn erstmal die erste Dickbauchstufe erreicht wird?! Und bei Sims3 hatte ich bisher den Eindruck, dass das genauso ist.

Welcher Moodlet hatte er denn?
War so ein rotes, gequält wirkendes Gesicht mit Beschreibung "weil er im Haus eingesperrt ist" oder sowas in der Richtung. :)
 
Also: Meine Simmin hatte schon Schwangerschaftskleidung an, es war maximal 1 Tag vor der Geburt [?] Und sie konnte mit ihrem man techteln, aber kein Baby machen.

Schlafen Babys, wenn sie ganz müde sind eigentlich in ihrem Bett automatisch, weil irgendwie wollen meine kleinen nicht schlafen und ich will nicht, dass die vom Sozialamt kommt...
 
Deaktivierte Nachbarschaft

Hallo, ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Wißt ihr schon was genau passiert (oder auch nicht) wenn man die Nachbarschaft deaktiviert?
Ich meine, ich hab es schon mal irgentwo gelesen,aber ich such jetzt schon seit Tagen,ich finde es einfach nicht wieder.
Ich weiß nur das keine neuen Bewohner einziehen oder wegziehen.

Ich möchte wissen: Gehen die anderen arbeiten?
Bekommen die auch Kinder sowie bei aktivierter Nachbarschaft?
(Das find ich nämlich blöd,das Singles Kinder kriegen und keiner weiß woher)
Altern die mit?
Bauen die Fähigkeiten auf?
Das wars glaub ich fürs erste.
Ich beanke mich jetzt schon im Vorraus.
Liebe Grüße
 
Also: Meine Simmin hatte schon Schwangerschaftskleidung an, es war maximal 1 Tag vor der Geburt [?] Und sie konnte mit ihrem man techteln, aber kein Baby machen.

Schlafen Babys, wenn sie ganz müde sind eigentlich in ihrem Bett automatisch, weil irgendwie wollen meine kleinen nicht schlafen und ich will nicht, dass die vom Sozialamt kommt...

Die Babys sollten automatisch schlafen, ja. Wenn sie es nicht tun, hast du scheinbar einen Bug oder so. Vielleicht hilft es sie mal zu verkaufen oder umzuziehen.

kurze Frage:
Kann man einen Knacker mit einem Erwachsenen verkuppeln?

Simsoline

Ja.

Hallo, ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Wißt ihr schon was genau passiert (oder auch nicht) wenn man die Nachbarschaft deaktiviert?
Ich meine, ich hab es schon mal irgentwo gelesen,aber ich such jetzt schon seit Tagen,ich finde es einfach nicht wieder.
Ich weiß nur das keine neuen Bewohner einziehen oder wegziehen.

Ich möchte wissen: Gehen die anderen arbeiten?
Bekommen die auch Kinder sowie bei aktivierter Nachbarschaft?
(Das find ich nämlich blöd,das Singles Kinder kriegen und keiner weiß woher)
Altern die mit?
Bauen die Fähigkeiten auf?
Das wars glaub ich fürs erste.
Ich beanke mich jetzt schon im Vorraus.
Liebe Grüße

Du meinst sicher den Fortlauf der Nachbarschaftsgeschichte.
Theoretisch sollten die Nachbarn nichts mehr unternehmen, wenn diese Option deaktiviert ist. Die Alterung hängt allerdings von der Alterungs-Option ab. Ist diese an, dann altern auch die Nachbarn mit.

Allerdings gab es schon zahlreiche Diskussionen über die Nachbarschaftsgeschichte. Das Deaktivieren scheint nicht richtig zu funtionieren und auch der Patch hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Deshalb gibt es Hacks, die es ermöglichen z.B. im Sims 2 Stil zu spielen.

LG Vicky
 
@oepu: Bist du dir beim "Legendären Gastgeber" sicher?

War da nicht noch was, dass die Party immer ein voller Erfolg ist, sprich die Party nicht langweilig ist oder hat sich das wirklich nur auf das Einladen und Kommen der Gäste bezogen.

Vielen Dank für deine Mühe mit der Liste! :)
 
Wos? Sims2-Sims können doch nicht mehr techteln, wenn erstmal die erste Dickbauchstufe erreicht wird?! Und bei Sims3 hatte ich bisher den Eindruck, dass das genauso ist.

An Sims 2 kann ich mich schon nicht mehr so genau erinnern. Möglicherweise ist es da so, wie du sagst. In Sims 3 geht techteln während der Schwangerschaft aber, jedenfalls bei mir;).

War so ein rotes, gequält wirkendes Gesicht mit Beschreibung "weil er im Haus eingesperrt ist" oder sowas in der Richtung. :)

Bei diesem Moodlet steht doch als Erklärung ein "Mangel an sozialen Kontakten". Techteln gehört wohl nicht zu diesen :ohoh:
 
Bei diesem Moodlet steht doch als Erklärung ein "Mangel an sozialen Kontakten". Techteln gehört wohl nicht zu diesen :ohoh:


Also, in echt Echt kenne ich da so ein paar Leute, bei denen sieht das auch nicht so aus als würde das zu den Sozialkontakten gehören, sondern eher nach dem Motto Grundbedürfnisse mit unvermeidlichem Kontakt mit einer anderen Person.:p
 
Hat zufälligerweise schon mal jemand ausprobiert, ob Sims3 auch auf Windows 2000 läuft?

An Sims 2 kann ich mich schon nicht mehr so genau erinnern. Möglicherweise ist es da so, wie du sagst. In Sims 3 geht techteln während der Schwangerschaft aber, jedenfalls bei mir;).
Kann sein, dass ich es einfach nicht lange genug versucht habe. Bei Sims3 müssen die Sims ja immer erst stundenlang gegenseitig an sich rumgrabbeln, bevor sie beischlafen können. Dass sie sich auch einfach auf's Bett legen können und dann ohne Vorspiel loslegen können, hab ich gerade erst bemerkt...

Bei diesem Moodlet steht doch als Erklärung ein "Mangel an sozialen Kontakten". Techteln gehört wohl nicht zu diesen :ohoh:
Es gibt ja mehrere, die sich ganz ähnlich sehen. Bei dem Sim lag es jedenfalls daran, dass er das "liebt die Natur"-Merkmal hat.
 
@oepu: Bist du dir beim "Legendären Gastgeber" sicher?

War da nicht noch was, dass die Party immer ein voller Erfolg ist, sprich die Party nicht langweilig ist oder hat sich das wirklich nur auf das Einladen und Kommen der Gäste bezogen.

Vielen Dank für deine Mühe mit der Liste! :)

Ich glaube ein Erfolg wird sie auch immer. Genau konnte ich das hier nicht übersetzen:

<kLegendaryHostMinLikingValue value="15">
<!--Range: Positive float value. Description: The minimum amount of liking update guests will get at a party thrown by a Legendary Host.-->
</kLegendaryHostMinLikingValue>
 
The minimum amount of liking update guests will get at a party thrown by a Legendary Host.

Da steht mMn überhaupt nichts über die Wahrscheinlichkeit eingeladener Gäste, zu erscheinen.

Ganz einen Reim drauf machen kann ich mir auch nicht, aber ich würde es ungefähr so übersetzen:

"Das Minimum an (Mögen-Erneuerung?), welches Gäste auf einer Party bekommen, die von einem legendären Gastgeber ausgetragen wird."

Entscheidend ist hier get at a party, im Gegensatz zu vielleicht apply to a party, oder so. Der Englisch-Crack bin ich auch nicht, aber das at erzeugt einen ganz anderen Zusammenhang als das to.
 
Die Babys sollten automatisch schlafen, ja. Wenn sie es nicht tun, hast du scheinbar einen Bug oder so. Vielleicht hilft es sie mal zu verkaufen oder umzuziehen.



Ja.



Du meinst sicher den Fortlauf der Nachbarschaftsgeschichte.
Theoretisch sollten die Nachbarn nichts mehr unternehmen, wenn diese Option deaktiviert ist. Die Alterung hängt allerdings von der Alterungs-Option ab. Ist diese an, dann altern auch die Nachbarn mit.

Allerdings gab es schon zahlreiche Diskussionen über die Nachbarschaftsgeschichte. Das Deaktivieren scheint nicht richtig zu funtionieren und auch der Patch hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Deshalb gibt es Hacks, die es ermöglichen z.B. im Sims 2 Stil zu spielen.

LG Vicky



Danke Vicky
Ich werde es mal probieren,mal sehen was so passiert.
 
hey!
bräuchte mal eure Hilfe.
und zwar hab ich das Problem dass ich meine Simmin zur Geburt ins Krankenhaus geschickt habe. aber weil ich dann dringend weg musste habe ich während sie im Krankenhaus war gespeichert und aufgehört. heute wollte ich dann weiterspielen aber jetzt steckt meine Simmin im Krankenhaus fest und bekommt ihr Kind einfach nicht. :(
habe schon probiert die Aktion 'Kind im KH bekommen' einfach wegzuklicken das geht aber nicht.
habe dann auch schon probiert den aktiven Haushal zu wechseln, ein paar Tage mit ner anderen Familie zu spielen damit die Simmin das Baby in der Zwischenzeit bekommen kann und dann wieder zur alten Familie zurückzuwechseln. die simmin steckt aber noch immer (seit 3 oder 4 Tagen mittlerweile) mit Wehen im Krankenhaus fest ;)

glaube nicht dass es an nem Hack liegt weil die einzigen Hacks die ich im Spiel habe sind dass die Sims manche Sachen nicht mehr automatisch machen und dass Teenies heiraten und schwanger werden können. und die habe ich alle schon etwas länger drin und seitdem schon ein paar mal erfolgreich Babys bekommen ;)

hoffe mir kann da jemand helfen weil ich bin jetzt langsam schon am verzweifeln weil das ist meine absolute Lieblingsfamilie.. :heul:

lg rodi
 
hey!
bräuchte mal eure Hilfe.
und zwar hab ich das Problem dass ich meine Simmin zur Geburt ins Krankenhaus geschickt habe. aber weil ich dann dringend weg musste habe ich während sie im Krankenhaus war gespeichert und aufgehört. heute wollte ich dann weiterspielen aber jetzt steckt meine Simmin im Krankenhaus fest und bekommt ihr Kind einfach nicht. :(
habe schon probiert die Aktion 'Kind im KH bekommen' einfach wegzuklicken das geht aber nicht.
habe dann auch schon probiert den aktiven Haushal zu wechseln, ein paar Tage mit ner anderen Familie zu spielen damit die Simmin das Baby in der Zwischenzeit bekommen kann und dann wieder zur alten Familie zurückzuwechseln. die simmin steckt aber noch immer (seit 3 oder 4 Tagen mittlerweile) mit Wehen im Krankenhaus fest ;)

glaube nicht dass es an nem Hack liegt weil die einzigen Hacks die ich im Spiel habe sind dass die Sims manche Sachen nicht mehr automatisch machen und dass Teenies heiraten und schwanger werden können. und die habe ich alle schon etwas länger drin und seitdem schon ein paar mal erfolgreich Babys bekommen ;)

hoffe mir kann da jemand helfen weil ich bin jetzt langsam schon am verzweifeln weil das ist meine absolute Lieblingsfamilie.. :heul:

lg rodi

Mach eine Sicherung des Spiels und versuche dann mal was passiert, wenn du die Familie umziehen lässt (also über die Nachbarschaftsansicht rausschmeißen und ihnen ein neues Haus suchen!).

Und wenn das nicht funktioniert, versuch mal, ob die Simin wieder da ist, wenn du einen anderen Sim spielst, den mit dem Ehemann befreundest und ihn bittest einzuziehen und dabei auch die Frau mit umziehen lässt.

LG Vicky
 
Mach eine Sicherung des Spiels und versuche dann mal was passiert, wenn du die Familie umziehen lässt (also über die Nachbarschaftsansicht rausschmeißen und ihnen ein neues Haus suchen!).

Und wenn das nicht funktioniert, versuch mal, ob die Simin wieder da ist, wenn du einen anderen Sim spielst, den mit dem Ehemann befreundest und ihn bittest einzuziehen und dabei auch die Frau mit umziehen lässt.

LG Vicky


danke für die schnelle Antwort aber das hat beides nicht funktioniert.. :(
beim ersten war sie zwar dann wieder da hat aber halt dann zuhause ewig Wehen gehabt das Baby aber trotzdem nicht bekommen und beim zweiten habe ich den Mann einfach nicht einladen können. er hat zwar gesagt dass er gleich rüberkommt und so ist aber nie gekommen. und in seinem Haus war er auch nie...

naja, muss ich mich wohl mit abfinden dass ich die Familie abschreiben muss.. :schnief:
aber trotzdem nochmal danke :)

lg
 
weiß zufällig jemand wie man diese ganzen lebenswünsche erfüllt? mein teeni wollte irgendwas mit einen aquarium (weiß leider nicht mehr die genaue bezeichung das perfekte aquarium oder so) ist das dann das fischglas?
 
weiß zufällig jemand wie man diese ganzen lebenswünsche erfüllt? mein teeni wollte irgendwas mit einen aquarium (weiß leider nicht mehr die genaue bezeichung das perfekte aquarium oder so) ist das dann das fischglas?


ja das ist das Fischglas ;)
bei dem Lebenswunsch musst du glaube ich jede Fischart die es in Sims 3 gibt in einem solchen Glas halten (korrigiert mich wenn ich falsch liege :))
und sonst kannst du wenn du mit dem Mauszeiger über den Lebenswunsch fährst und ein bisschen wartest lesen was du genau machen musst um den Lebenswunsch zu erfüllen ;)
 
passen denn alle fische ins glas? (ich weiß blöde frage) ich habe in einem glas jetzt einen drin und kann ihn nur umbenennen, füttern und rausholen.. hätte ich diesen blöden wunsch bloß nicht ausgesucht :argh:
 
passen denn alle fische ins glas? (ich weiß blöde frage) ich habe in einem glas jetzt einen drin und kann ihn nur umbenennen, füttern und rausholen.. hätte ich diesen blöden wunsch bloß nicht ausgesucht :argh:

Nein, Du brauchst für jeden Fisch ein eigenes Glas. Guckst Du hier. Und hier noch der Tipp von Milena bzgl. Füttern.
 
passen denn alle fische ins glas? (ich weiß blöde frage) ich habe in einem glas jetzt einen drin und kann ihn nur umbenennen, füttern und rausholen.. hätte ich diesen blöden wunsch bloß nicht ausgesucht :argh:

Du brauchst für jeden Fisch ein eigenes Glas.

@rodi hast du es schon mit dem Cheat ResetSim probiert? Also ResetSim Vorname Nachname
 
Hallo,

ich habe mal ne Frage.

Im Sunset Valley Stadtpark, sind da von Anfang an normalerweise schon Picknick Körbe? :confused::confused:
Ist ne blöde Frage, aber bei mir sind keine und wenn mein Sim seinen stehen läßt, stehen andere Sims nur davor, schauen und gehen wieder.
Ach und noch eine Frage, ist das normal, das Sims die Körbe einräumen, obwohl Sims am Essen sind? Der Korb selber bleibt stehen, sie räumen ihn nur ein und gehen, Picknick beendet... basta! =)

Weiß da jemand was??? Danke

kleine 37

Weiß es keiner?? Schade. Dann hat es sich erledigt.

LG kleine 37
 
Zuletzt bearbeitet:
passen denn alle fische ins glas? (ich weiß blöde frage) ich habe in einem glas jetzt einen drin und kann ihn nur umbenennen, füttern und rausholen.. hätte ich diesen blöden wunsch bloß nicht ausgesucht :argh:

Aber du musst bei den Aquarien aufpassen. Wenn du vergisst die Fische zu füttern, dann sterben sie. Am besten du legst sie dir ins Inventar, dann kann nichts passieren.

LG Vicky
 
Hat hier schon mal jemand ausgetestet, was ein Vegetarier essen kann? Ich hab nämlich schwer den Eindruck, dass das Merkmal verbuggt ist. Ok, dass sie keinen Fisch essen können, geht im Grunde in Ordnung, obwohl es die Ernährung reichlich erschwert, aber irgendwie ist es dann ein bisschen hohl, dass sie Eier essen können bzw. Gerichte, die Ei enthalten. Und gestern hat meine kleine Vegetarierin im Kinderbackofen einen Muffin gemacht und gegessen und zwei Stunden später gekotzt, weil sie angeblich Fleisch gegessen hat. Muffins mit Fleisch? Hab ich was verpasst?

ja das ist das Fischglas ;)
bei dem Lebenswunsch musst du glaube ich jede Fischart die es in Sims 3 gibt in einem solchen Glas halten (korrigiert mich wenn ich falsch liege :))
Man braucht IIRC nur zwölf unterschiedliche perfekte Fische. Wenn man wirklich alle bräuchte, wäre das ja auch gar nicht zu schaffen, denn z.B. den Fisch des Grauens und den Roboterfisch haben auch meine sehr erfahrenen Stufe10-Angler nie in einer besseren Qualität als "lecker" gefangen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten