Liebe und andere Katastrophen

Was hat sie den überstanden?
Was war denn mit ihr?
sie hatte wohl irgendein psychisches Problem, vermutlich eine Aufmerksamkeitsstörung. sah sich wohl ständig gezwungen, irgendwelche Krankheiten zu erfinden, um Mitleid zu kriegen.
ach ne, wart, das war die mit dem Brustkrebs. xD die arme.
nach der Sache wär ich auch nicht mehr online gekommen.
 
Sie hat vorgetäuscht Krebs zu haben (naja so ganz 100% weiß man es nicht, aber als ihre Geschichte anfing unglaubwürdig zu werden hat sie sich aus dem Staub gemacht und sich bis jetzt nicht mehr blicken lassen).

Ich muss ja gestehen, dass du mich auch seit der ersten Minute an Josy erinnerst, aber irgendwie erinnert mich eine ehemalige Klassenkameradin auch immer darn und die war ganz bestimmt nicht Josy und auch nicht du. Von dem her. Zufälle gibt es halt.
Wenn ich alle hier irgendwie an diese userin erinnere werde ich wohl eine gewissen ähnlichkeit mit ihr haben wenn salle sagen:lol:
wobei man internet und real life nicht wirklich gleich machen kann man vertut sich da ja immer wenn man jemanden nur aus dem internet kennt und dann ist man verblüfft wie anders dieser jenige privat ist.:lol:
Naja will ich aber auch garnicht abstreiten haben ja schon viele gesagt ich erinnere sie an diese userin dann wird wohl eine ähnlichkeit bestehen:lol:
 
Es wird immer Menschen geben, die dem einen oder anderen ähneln, das ist ganz normal. Das ist auch alles überhaupt kein Thema, solange Du uns keinen Bären aufbindest.
Ist nämlich viel zu heiß dafür momentan, und Du weißt ja, wie groß und schwer Bären sind, wenn man sie schleppen muss..
 
Aha, wieder was gelernt... Aber warum ist das so gefährlich? Ja ich weiß, ich bin unwissend, aber eben auch neugierig. :)
 
Es wird immer Menschen geben, die dem einen oder anderen ähneln, das ist ganz normal. Das ist auch alles überhaupt kein Thema, solange Du uns keinen Bären aufbindest.
Ist nämlich viel zu heiß dafür momentan, und Du weißt ja, wie groß und schwer Bären sind, wenn man sie schleppen muss..
Nö habe ich eigentlich nicht und habe ich auch nicht vor,was sollte das denn auch bringen?
Hab echt besseres zu tun bei dem geilen wetter,naja obwohl es grade regent wie sau aber sonst ist ja schön draußen abgesehen von grade:lol:
Naja könnte natürlich jeder sagen nein nein nein ich verarsch eich nicht und machts doch der wäre ja auch schön blöd wenn der da storys erzählt und dann sagt jo okay hab gelogen:lol:
Naja wenn cih echt sone ähnlichket mit dem mädel hab und alle das irgendwie sehen kann ich es euch leider auch agrnicht übel nehmen wenn ihr denkt ich bin dieses mädchen da und erzähl mal wiedr müll weil ich aufmerksamkeit brauche:lol:

Sagt mal hat die sowas denn öffter gemacht?
Weil ihr meintet ja die hatte wohl irgendwie ein psychisches problem irgendwelche aufmerksamkeitskomplexe oder sowas.
Weil wenn nur einmla sowas vor kommt würde ich schon sagen okay die hat nicht gelogen ist zwar selten aber brustkrebs kommt ebi jungen menschen auch mal vor.
ich habe den thread ja nicht gelesen und weiß ja nicht was da los was aber wenn sowas öffter mit der war dann würde ich da auch skeptisch sein wenn die mir etwas erzählt:ohoh:
 
Aha, wieder was gelernt... Aber warum ist das so gefährlich? Ja ich weiß, ich bin unwissend, aber eben auch neugierig. :)

Naja, ich würde mal sagen pflanzliche Haarfarbe schadet nicht (?) aber wenns halt keine pflanzliche ist, sondern chemisch ..
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der auch wirklich Ahnung hat :D
 
Ich hatte nur das mit dem Krebs mitbekommen. Ob unlogisch oder nicht, bewiesen ist da gar nichts. Ihr Fernbleiben kann auch daran liegen, wie man sie behandelt hat. Ich wäre hier vorsichtig mit irgendwelchen Vermutungen. Es könnte nämlich durchaus sein, dass man hier jemandem bitter Unrecht getan hat. Und solange Joys nicht anwesend ist, um sich zu verteidigen, oder auch zu sagen ja, es war gelogen, ist es unfair, weiter auf ihr rumzuhacken.
 
Ich hatte nur das mit dem Krebs mitbekommen. Ob unlogisch oder nicht, bewiesen ist da gar nichts. Ihr Fernbeliben kann auch daran liegen, wie man sie behandelt hat.. Ich wäre hier vorsichtig mit irgendwelchen Vermutungen. Es könnte nämlich durchaus sein, dass man hier jemandem bitter Unrecht getan hat.
Ich sga ja schon vielleicht hatte die arme ja echt krebs und war echt stinkig das ihr dann vermutungen aufgestellt habe aber ich sage ja schon wenn sowas öffter mit der war dann fände ich das auch komisch und würde denken die lügt doch.
 
Naja, ich würde mal sagen pflanzliche Haarfarbe schadet nicht (?) aber wenns halt keine pflanzliche ist, sondern chemisch ..
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der auch wirklich Ahnung hat :D
naja aber die 9 monate wird man es glaube ich auch mal mit naturhaarfarbe aushalten oder?
Sonderlich stylisch kann man eh nicht mit sonem dicken bauch rumlaufen sieht irgendwie immer lustig aus^^
 
naja aber die 9 monate wird man es glaube ich auch mal mit naturhaarfarbe aushalten oder?
Sonderlich stylisch kann man eh nicht mit sonem dicken bauch rumlaufen sieht irgendwie immer lustig aus^^

Naja, ich kenn z. B. eine, die sich ihre Haare immer in gaaaanz hellem Blond färbt.. ob die das dann 9 Monate mit Naturhaarfarbe aushalten würde? Ich weiß ja nicht :D
Es geht ja auch nicht unbedingt darum, ob man es mit Naturfarbe AUSHÄLT .. erstmal muss man ja WISSEN, dass es dem Kind eventuell schaden könnte..
 
das mit den haarfarben ist so ne sache. niemand weiß wirklich, inwieweit die chemischen stoffe aufgenommen und an das kind weitergegeben werden. also ich würd da kein risiko eingehen. auch wenn ich grad aufm kopp aussehe wie ne vogelscheuche :D noch ne andere sache ist ja, dass vielen frauen in der schwangerschaft die haare kaputt gehen, weil sie brüchig werden usw. gibt aber auch einige, bei denen die haare voller werden
 
das mit den haarfarben ist so ne sache. niemand weiß wirklich, inwieweit die chemischen stoffe aufgenommen und an das kind weitergegeben werden. also ich würd da kein risiko eingehen. auch wenn ich grad aufm kopp aussehe wie ne vogelscheuche :D noch ne andere sache ist ja, dass vielen frauen in der schwangerschaft die haare kaputt gehen, weil sie brüchig werden usw. gibt aber auch einige, bei denen die haare voller werden
Wieso sollen die Haare von ner schwangerschaft denn brüchig werden?

Ich hoffe nur ich bekomme nicht überall mega riesen wassereinlagerungen das hatte meine mutter leider.
 
Hm, meine Theorie dazu Sunshine:
Dadurch, dass Du ein Kind mitversorgst, werden dem Körper Nährstoffe entzogen. Der Körper zieht sie von da ab, wo sie nicht unbedingt lebensnotwendig sind... Also zum Beispiel den Haaren.
Ist aber nur ne Überlegung von mir, kein Wissen.
 
ich denk mal, das ist das gleiche wie mit der haut: bei der einen bewirken die hormone, dass die haut rein wird, bei der nächsten wird sie total pickelig usw.
 
Das mit dem haarefärben wusste ich nicht, aber zu zeiten meiner schwangrschaften hab ich auch nicht gefärbt. Wozu auch? Da hatte ich noch eine schöne naturfarbe.jetzt muss ich schon das leichte grau einfärben ?
Seinem kind zuliebe kann man schon mal 9 monate aufs färben verzichten, find ich. Das ist ein geringes übel.man könnte ja auch tönen mit rauswaschbaren farben, die sind bei weitem nicht so gefährlich.
 
9 Monate ohne stillen, das betrifft die Stillphase danach genauso.

Dh wenn ich schwanger werde, werde ich ewig lang mit meiner Naturhaarfarbe rumlaufen O_O
 
ich hab ne henna-farbspülung hier, die ist ganz gut, riecht lecker und absolut natürlich^^

meine friseuse meinte, man könnte mit folien färben, so wie bei scharfen farben eben auch, damit nichts an die kopfhaut kommt. aber das löst das problem mit den empfindlichen haaren mancher schwangeren ja auch nicht :D aber ich denk mal, soooooo schlimm ists jetzt auch nicht, nen paar monate auf haarfarbe zu verzichten
 
Naja, müsste ihr eben nur nen neuen Thread entsprechend eröffnen, und dann einen Mod lieb fragen, ob er die Beiträge zu dem Thema dort hineinschiebt. :)
 
wär doch was :D ich hab grad ne pn geschrieben und gaaanz lieb gefragt, ob jemand so nett ist und verschiebt
 
Hey, ich hab auch mal wieder ein kleines Problem. Ich hab seit fast 3 Monaten einen neuen Freund. Kennen gelernt haben wir uns schon vor 4 Jahren, bis zum Frühling diesen Jahres aber nicht mehr als 2 Sätze miteinander gewechselt. Ich bin total glücklich mit ihm, es läuft alles toll, wir sehen uns 3-4 Tage die Woche, meist das Wochenende komplett. Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist, dass es sich total sicher ist, dass er mit mir alt werden möchte. Er hat da überhaupt keine Zweifel und hat letztens allen Ernstes von Verlobung angefangen. Nicht nur so nebenbei, sondern ernst. Er war schon relativ schnell sicher, dass ich anders als alle anderen bin, ihn so akzeptieren kann wie er ist. Dazu muss man sagen, dass er ein sehr zeitintensives Hobby (Sport) hat, eine nicht wirklich tolle Vergangenheit bzw. Kindheit und wahrscheinlich nicht unbedingt der perfekte Schwiegersohn ist. Was mich aber nicht stört, meine Vorgängerinnen aber anscheinend schon. Er hat zeitig von Heiraten und Kindern gesprochen. Damit hatte ich noch nicht so ein großes Problem, es war für mich einfach eine süße Art von Wunschdenken und Zukunftsplanung ohne bestimmten Zeitpunkt usw.


Er hat sich jetzt aber schon seine Gedanken gemacht und würde gern mit mir Ringe kaufen gehen und sich mit mir verloben. Ich habe gemeint, dass er uns doch mehr Zeit lassen soll, ich ihm bestimmt nicht weglaufe, er mich ja noch gar nicht so gut kennt usw. Nicht das ich mich nicht darüber gefreut hätte, das habe ich, aber mir geht das zu schnell. Und ich werde in den nächsten 2-4 Jahren sicher noch nicht heiraten, ich bin gerade mal 21, für was sollen wir uns dann schon jetzt verloben?

Wir haben aber beschlossen, dass wir zusammen ziehen wollen, sobald er eine neue Wohnung hat (er wollte sowieso umziehen im nächsten Jahr und die jetzige wäre zu klein für 2 Personen) und dann erstmal weiter sehen. Mir macht das alles jetzt nur ein bisschen Angst. Das ist doch nicht normal, dass er so sehr von uns beiden überzeugt ist, oder?
 
du wirst hier im SF einige finden die sehr schnell geheiratet haben und sich sehr schnell sehr sicher waren.

Ich glaube da kommt es auf die Person an, es gibt Leute die sind sich sehr schnell sicher (und nein, es muss dann nicht immer scheitern!) und Leute die eher warten wollen etc.
Du musst da echt drüber reden und wenn ihr da so verschieden seid, seh ich echt schwarz.

Wir sind uns da recht ähnlich, warum ewig lang nicht Nägel mit Köpfen machen wenn man sich sicher ist?
Ich kann mir nicht vorstellen 10 Jahre nur in einer Beziehung zu leben, ohne Hochzeit, Kinder..
Andre können sich wiederum nicht vorstellen vor 10 Jahren zu heiraten.
Das sind verschiedene Lebensansichten die ihr miteinander vereinen müsst, sprich das mit ihm durch, wenn das für ihn nicht akzeptabel ist - sorry, dann finde ich sollte man da nicht lang rumprobieren wenn sich einer dann immer gedrängt fühlt.
 
ich seh das genauso wie scarlet und mailin. ich hatte auch schon so nen freund, mit dem hab ich ein halbes jahr zusammengewohnt, da kam das thema auch mal auf, allerdings bin ich kein heiratsmensch und mir ging das auch alles zu schnell, obwohl man ja nach einem halben jahr alltag schon einschätzen kann, wies so klappt, aber ich war da erst 16, grade mit der schule fertig und heiraten war nie nen thema für mich, nur was sagste, wenn du mit deinem freund beim juwelier stehst und er nach verlobungsringen fragt? Oo

ich würd einfach offen und ehrlich mit deinem freund reden, aber wenn ihr beide euch keinen meter von eurem standpunkt wegbewegen wollt, dann wird das wohl auch nichts werden, fürchte ich
 
Mmmm...ich finde eben, man sollte sich doch etwas mehr Zeit nehmen, einander kennenzulernen. Ganz ehrlich, nach 3 Monaten habe ich jetzt noch nicht wirklich das Gefühl, dass wir uns gut genug kennen. Wir haben uns noch kein einziges Mal gestritten, versuchen noch, uns von unserer besten Seite zu zeigen und sind ja eigentlich noch frisch verliebt. Ich möchte erstmal diese Zeit genießen, dann zusammen ziehen und sehen wie es klappt. Wenn das gut läuft, dann kann man ja weiter sehen. Und unbedingt heiraten muss ich sowieso nicht. Klar so eine Hochzeit ist schon toll, und romantisch und im Moment halte ich ihn auch für den Richtigen, aber wir könnten in absehbarer Zeit sowieso keine Hochzeit bezahlen. Er hat nochmal eine zweite Ausbildung angefangen, ich bin noch mittendrin in meiner ersten. Und ich bin der Meinung, dass es durch eine Verlobung oder Hochzeit auch nicht offizieller wird, dennoch würde ich ich ihn irgendwann heiraten, wenn er sich das wünscht und alles weiterhin so toll läuft wie bisher.

Kinder sind ja nochmal ein anderes Thema, da sind wir uns einig, dass wir relativ schnell welche haben möchten, wenn die Umstände dann dementsprechend stimmen (Wohnung groß genug, beide mit Ausbildung fertig, festen Job)

Ich finde es natürlich total süß, dass er sich so sicher mit uns beiden ist, aber ich frage mich eben, warum er es so eilig hat mit dem heiraten.
 
Weil er sich sicher ist?

Wie oben beschrieben es gibt solche und solche und er ist eben einer der, wenn er sich sicher ist das auch krönen oder wie man immer es nennen möchte will.
Warum lange fackeln wenns passt?

Wie gesagt sprich mit ihm und wenn es dann noch immer so ist, dann sehe ich da nicht gut für die Zukunft.
 
das problem bei sowas ist leider immer, dass derjenige, der nicht so knall auf fall möchte bzw erst abwarten möchte, meist vom anderen erdrückt wird. es muss schon zumindest grob einen nenner geben, sonst gehts früher oder später schief und man bekommt dinge wie "du liebst mich gar nicht wirklich" oder "du hast wen anders" zu hören. das ist halt alles nich so wirklich einfach
 
Grundsätzlich geb ich Elenaor recht,Kinder sind der erste grosse Prüfstein einer Ehe, da verändert sich plötzlich alles,deshalb vorher abklären, will einer der Partner zuhause bleiben , wollen beide weiterarbeiten, wie sieht das mit der Ausbildung aus, wenn einer der Partner noch in einer ist,wie wird das finanziell geregelt, wenn einer plötzlich kein oder viel weniger Geld verdient? Fragen über Fragen , die man dringend vorab besprechen sollte.
Mein Mann hat mich auch schon am 3. Tag gefragt, ob ich ihn heiraten will, ich hab damals schon ja gesagt, ( er war halt schon 28 und wusste offenbar sehr genau , was er wollte ,hatte eine grosse Wohnung, einen guten Beruf),trotzdem haben wir uns erst ein Jahr später verlobt,ich wollte mein Abi unbedingt noch machen und da noch zuhause wohnen, wieder 2 Jahre später war ich bereit zur Hochzeit,zwar noch mitten im Studium und auf ihn als Geldverdiener angewiesen, aber das hat mir nichts ausgemacht ,einige Monate vor der Hochzeit bin ich zu ihm gezogen(unbedingt, ganz wichtig kann ich nur sagen , der Alltag ist noch mal ganz was anderes, auch wenn man sich vorher schon sehr oft sieht),wieder 2 Jahre nach der Hochzeit kam unser erstes Kind, das war da zwar noch nicht geplant ,aber nach 5 jähriger Beziehung kein Problem ,es kam halt etwas eher,im Studium musste ich nur noch das Examen schreiben und dann hab ich erst mal länger pausiert,passte alles terminlich sehr gut.Ich war dann 3 Jahre in der Haufrauenrolle auch sehr glücklich und hatte danach einen problemlosen Berufseinstieg in die Referendarzeit, das war schon sehr hilfreich.
Aber wenn man sich nicht 100 pro sicher ist, sollte man mit Verlobung , Heirat nichts überstürzen, man spürt das glaub ich selbst sehr gut, ob man schon so weit ist und sich mit solchen Plänen vom Partner überrumpeln lassen tut nicht gut, denke ich.
 
Hey danke Elenaor, interessanter Beitrag. :)


Vielleicht sollte ich auch zu dem Ganzen sagen, dass mein Exfreund damals auch relativ von Familie, Heiraten usw geredet hat. Ich war damals Feuer und Flamme, im Endeffekt hatte er aber nichts davon wirklich ernst genommen und es hat ihn auch nicht davon abgehalten mich zu belügen und zu betrügen. Vielleicht bin ich deshalb jetzt vorsichtiger geworden, ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall kommt mein Freund damit klar, er hat gemeint, er kann warten. Er war jetzt auch nicht komplett enttäuscht, es war eben nur ein Vorschlag. Wir hatten ja auch darüber geredet. Vielleicht wollte er sich da nur an meine Einstellung heran tasten, ich weiß es nicht. Heiraten würde (könnte er finanziell) in den nächsten Jahren sowieso nicht, er wollte eben nur, dass es mit uns einfach so offiziell wie möglich ist. Bis jetzt habe ich auch noch nicht das Gefühl erdrückt zu werden.

Die Sache mit der Verlobung war ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Man merkt einfach an seinem ganzen Verhalten, dass er sehr davon überzeugt ist, dass das mit uns für immer ist. Was ich an sich ja toll finde :love: , aber irgendwo habe ich da auch ein bisschen Angst, dieser Erwartung nicht gerecht zu werden. Was ja eigentlich Blödsinn ist, aber Ich weiß einfach, wie ich bin, und jeder hat auch schlechte Seiten. Nur kennt er meine noch nicht, er weiß nicht, wie ich bin wenn ich traurig, oder zickig, oder wütend oder schlecht gelaunt oder krank bin. Nicht, weil ich sie im Moment verstecke, sondern einfach weil es dafür bis jetzt noch keinen Anlass gegeben hat. Es ist also eher so, dass ich mir nicht so sicher in Bezug auf mich bin, als in Bezug auf ihn.
 
Es ist weniger, dass ich denke, ich habe es nicht verdient, viel mehr erinnert mich das an diese tollen Friede-Freude-Eierkuchen TV-Soaps und ich frage mich eher in gewisser Weise, wo der Haken an der Sache ist, weil den gibt es ja eigentlich immer, perfekt ist nichts.
 
Bin zwar jünger, würde aber sagen: abwarten und locker lassen. Die Zeit deckt auf, ob ihr zusammenpasst und ob ihr in jeder Lage zusammenbleiben wollt.
 
So, nun melde ich mich mal zu Wort mit einer wohl etwas längeren Geschichte.

Seit September hab ich sehr intensiven Kontakt zu einer Clique, die eigentlich nur aus Jungs besteht. Wir verstehen - verstanden - uns sehr gut und ich fühl mich unglaublich wohl. Ich hatte um diesen Zeitpunkt rum ein starkes Problem mit meinem Selbstbewusstsein, nachdem ich ein halbes Jahr vorher von einer anderen Clique fallen gelassen wurde und dazu auch noch mit einem Gerücht, dass mich nicht gerade beliebt gemacht hat. Dummerweise spricht sich so ein Gerücht viel schneller herum als die Wahrheit... Über die neue Jungenclique hab ich endlich wieder an meinem Selbstbewusstsein gewonnen und mich im Laufe der Zeit nicht immer in Frage gestellt bis ich schließlich mittlerweile wirklich zufrieden mit mir bin.
So ein Wandel fällt auf, weil man sich einfach verändert. Wer sich selbst liebt, wird auch von anderen geliebt. Diese Erfahrung hab ich speziell gemacht, als ein Junge aus dieser Clique ein Auge auf mich geworfen hat. Auf einer Party im Dezember haben wir uns dann letztlich auch geküsst, aber für mich war da nicht mehr drin, weil ich in einen anderen Junge aus der Clique verliebt war. Nennen wir ersteren mal Ben, zweiteren Max.
Mit Max hat sich dann auch langsam was angebahnt, ist aber doch nichts geworden, von seiner Seite aus... in diesem Zeitraum hab ich mich bewusst von der Clique entfernt, weil die Nähe unerträglich war. Erst im Laufe der Zeit ist es geworden, ich hab wieder was mit den Jungs gemacht und der Umschwung auf Ben kam. Anfang März habe ich meine Gefühle für Ben bemerkt, aber er hat mich verständlicherweise abgewiesen... und kam einen Monat später wieder angekrochen.
Ich muss zugeben, diese Woche, in der wir beide voneinander wussten, dass wir ineinander verliebt sind, hat mir unglaublich gut getan. Ich bin ausgesprochen anspruchsvoll im Bezug auf Jungs und ziehe oft "den Schwanz ein", sehe hier einen Makel, dort einen und kann mir einfach nichts mit jemanden vorstellen. Ben war der erste, bei dem ich wusste, dass ich mir mit ihm eine Beziehung vorstellen kann - keine Zweifel. Ehrlich gesagt wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, ob ich überhaupt zu wahren Gefühlen fähig bin...
Aber die Woche ging vorbei und er hat Angst bekommen. So wie ich anspruchsvoll bin, hat er Beziehungsängste. Wir waren nicht wirklich zusammen, aber bevor es dazu gekommen wäre, hat er mich aufgegeben.
Das war Anfang April. Danach habe ich sehr oft versucht, nicht an ihn zu denken, zumal wir eigentlich grundverschieden sind. Aber es ging nicht. Jedes Mal, wenn ich ihm über den Weg gelaufen bin, bin ich zusammen geknickt und habe gemerkt, dass ich es nicht schaffe. Da er mittlerweile 60 km wegwohnt, sehe ich ihn nur noch am Wochenende und nicht unter der Woche, wenn ich was mit der Clique mache, wodurch nichts innerhalb der Freundschaft zerbrochen ist.
In den letzten sechs Wochen habe ich vorwiegend begonnen was mit anderen Leuten zu machen; über meine Band hab ich neue Leute kennengelernt. Mit der Clique hab ich unter der Woche nach wie vor noch was gemacht, aber am Wochenende nur bedingt. In den letzten 6 Wochen hab ich Ben gar nicht mehr gesehen und meinte, über ihn hinweg zu sein. Hat sich auch ergeben, dass ich über die Band jemanden (nennen wir ihn Markus) kennengelernt habe und wir uns beide eigentlich zugetan sind.
Nur hat Markus eine Freundin und ich hüte mich, mit ihm was anzufangen oder mich mit ihm auf eine Art Date zu treffen; ich selbst wollte nicht, dass mein Freund das hinter meinem Rücken macht, also tu ich ihr das auch nicht an.
Bei Markus kam mein übliches Schema wieder auf: Er hat mir gefallen, ich war interessiert und nach kurzer Zeit felsenfest davon überzeugt, doch irgendwie verliebt zu sein. Aber dann, nach einiger Zeit, habe ich gespürt, dass irgendetwas von mir aus nicht passt. Wieder die Frage: "Bin ich zu Gefühlen fähig?"
Und plötzlich, als mir klar wird, dass ich keine richtigen Gefühle für Markus habe, taucht Ben unverwandt in meinem Hinterkopf auf, an den ich lange nicht mehr gedacht hatte. Und plötzlich ist wieder dieses Kribbeln da, der Gedanke, dass ich ihn gerne sehen würde. Und gleichzeitig würde ich so gerne erreichen, dass er wieder Interesse hat und ich ihn abweisen kann. Und ich weiß genau, dass ich das nicht schaffen kann.
Das Interessante ist, wenn man auf jemanden fixiert ist, denkt man nicht so daran, wie man eventuell bei anderen ankommt. Man schert sich nicht darum, wie man zu lächeln, was man zu sagen hat. Das hab ich früher oft gemacht - mittlerweile nicht mehr, weil ich, wie gesagt mit mir im Reinen bin. Es mag vielleicht arrogant klingen, aber ich zweifel nicht an mir, meinem Aussehen oder Auftreten. Ich mag mich mittlerweile, wie ich bin und ich bin sehr stolz darauf, es geschafft zu haben. (achja, manchmal treten aber dann doch Zweifel auf ^^).
Nebenbemerkung am Rande: Das mit der Clique wird immer weniger. Ich höre mittlerweile öfters blöde Kommentare oder werde unerfreulicherweise als "Sexobjekt" abgestempelt, nur weil ich weiblich bin. Einer entwickelt sich derzeit zum absoluten Kiffer und führt eine Fickbeziehung. Ich kam früher mit ihm gut klar, aber seine derzeitigen Verhaltensweisen sind unerträglich. Noch dazu lag meine Schwester, die ebenfalls fiel mit der Clique gemacht hat, mit einer vermuteten Meningitis im Krankenhaus und nur ein einziger hat sich die Mühe gemacht, ins Krankenhaus zu kommen; immerhin waren drei wg. Urlaub verhindert, denen kann ich das dann auch nicht verübeln.
Ich habe früher viel von den Jungs gehalten, sie sind wirklich alle gute Ansprechpartner gewesen, intelligent und humorvoll. Derzeit beschränkt sich die Zahl allerdings zunehmend und ich fühl mich nicht mehr so wohl. Es wird schon einen Grund geben, warum ich in letzter Zeit vorwiegend was mit anderen mache...
Nun, ich war gestern auf einer Party, auf der auch keiner aus der Clique war. Ich wollte mir einen schönen Abend machen, aber der Beginn war katastrophal. Erst zum Ende hin haben eine Freundin und ich Bekanntschaft mit einigen Jungs gemacht. Ich mag es gerne, wenn man auf andere fremde Leute trifft und sich mit ihnen unterhält, locker, entspannt, wie auf Partys üblich.
Zugegeben, ganz unbekannt waren die mir nicht, vom Sehen kannte ich sie, da sie mit einem Freund von mir befreundet sind. Einer von ihnen ist mir schon immer besonders aufgefallen. Es gibt viele Leute, die gut aussehen, aber nur wenige von ihnen, die tatsächlich eine sympathische Ausstrahlung haben, die in dem Fall mich für ihn eingenommen haben. Es gibt wenige, die mir in dieser Weise auffallen...
Wir haben gestern nicht viel miteinander geredet, aber da war diese positive Spannung, diese Chemie. Gesten und Mimiken haben wahnsinnig viel ausgesagt und die Wärme in seinem Blick hat mich echt umgehauen. Ich bin selten direkt oder riskiere etwas, die Angst überwiegt. Nur selten bin ich mir des Interesses des anderen sicher - lieber sehe ich alles etwas negativer. Aber gestern hatte ich keine Zweifel, null. Sein Blick hat einiges ausgesagt und ich nehme an, meiner genauso.
Als ich gegangen bin, haben wir uns geküsst. Ohne das wir davor tatsächlich viel miteinander geredet haben. Ich war... ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben kann... es hat einfach gestimmt.
Für heute Abend haben wir uns verabredet und ich freue mich wirklich. Alles, was für Ben da war, ist wie weggewischt. Plötzlich sehe ich ihn nicht mehr durch die rosarote Brille, durch die ich ihn zuvor wahrgenommen habe, sehe wieder alles klar und scharf. Es tut gut, zu wissen, woran ich an Ben bin. An nicht viel.

Aber genau das hatte ich schon, als ich Markus begegnet bin (nur dass das Interesse nicht beim ersten Aufeinandertreffen kam, da war er mir sogar unsympathisch, sondern erst später, während es bei dem zuletzt erwähnten ja sofort da war). Da habe ich Ben auch nicht mehr so verschwommen gesehen, sondern klar.
Ich möchte das Kapitel Ben wirklich abschließen und habe derzeit das Gefühl, es zu schaffen. Aber ich habe Angst, dass es wieder gleich abläuft: Interesse, dann irgendwann doch nicht mehr und wieder die rosarote Brille im Bezug auf Ben. Und das, obwohl ich weiß, dass er mir nur wehtun würde...
Und dann die Frage: Bin ich wirklich zu Gefühlen fähig? Gerade, als ich den gestrigen Abend beschrieben habe, dachte ich es, da war dieses Kribbeln überall in mir. Ich will nicht wieder an meinem Kopf scheitern, denn der denkt zu viel und findet doch wieder etwas, was mich stören könnte. Ich weiß einfach nicht, wie ich es ausschalten kann.

Würde mich freuen, wenn ihr eventuell dazu Ratschläge parat hättet bzw. mir sagen würdet, wir ihr das Ganze seht und was ich im Bezug auf den letzten jungen Mann tun soll...

(der Text war wirklich lang. Ich hoffe, ihr verzeiht :))
 
Ich hatte gestern einen laaangen autobahn flirt mit jemandem aus bielefeld, konnte aber wegen nerviger beifahrer nicht weiter hinterher fahren in der innenstadt und bog ab ARGH, obwohl er es wollte...

ich weiß nur das kennzeichen und ungefähr, was für ein auto es war (ein oldtimer mit sondernummer), er war so süß.

geht das irgendwie?
ich denke bei der polizei ist das kein grund, mir die addresse zu sagen...


ich möchts so gern...
 
Ich hatte gestern einen laaangen autobahn flirt mit jemandem aus bielefeld, konnte aber wegen nerviger beifahrer nicht weiter hinterher fahren in der innenstadt und bog ab ARGH, obwohl er es wollte...

ich weiß nur das kennzeichen und ungefähr, was für ein auto es war (ein oldtimer mit sondernummer), er war so süß.

geht das irgendwie?
ich denke bei der polizei ist das kein grund, mir die addresse zu sagen...


ich möchts so gern...

Schau doch in nem Oldtimer- forum ^^
 
Ellen, du kannst ja mal bei ner Zulassungstelle fragen. Kostet meines Wissens nach zwar ein paar Euro, aber das wäre ja nicht weiter schlimm - kannst ja nen Fahrzeugschaden oder sowas vortäuschen, damit die mit der Sprache rausrücken :D
 
Ich hätte da auch mal ne Frage zu folgendem:

Mich nervt es total an, wenn mein Freund x-Stunden unterwegs ist und sich keinen Ton meldet. Irgendwann nach 8 Std. oder mehr mach mir halt dann doch Sorgen und er meldet es sich überhaupt nicht, egal ob er auf Männerabend ist oder am Auto basteln mit seinem Kumpel.

Zwei hefitge Situationen dazu:
Vor drei Wochen, waren die Jungs mal wieder unterwegs (Männerabend), ich war deswegen schon angenervt, naja auf jedenfall sind sie dann kurz nach halb neun abends los, in ne ca. 35 km entfernte Disco, ich hab mich dann wieder beruhigt und bin dann iwann um eins eingeschlafen. Um kurz vor halb sechs bin ich wieder aufgewacht und dachte er wäre schon längst wieder da (sonst waren sie zwischen 2 und 4 zu Hause), tja war er noch nicht und auch keine Nachricht von ihm. Dachte mir gut, er kommt vll. bis 6 oder so. Pustekuchen, ich hab mir dann angefangen Sorgen zu machen und bin um 6 raus, um mich abzulenken. Bin dann spazieren gegangen, ne ziemlich große Runde. Um kurn nach halb sieben, bin ich dann auf meine Arbeit gegangen, weil da zwei Kolleginnen waren, mit denen ich mich recht gut verstehe und mit ihnen auch über alles mögliche reden kann. Die ham sich natürlich gewundert, was ich am Samstag dort mache und hab denen das halt erzählt und beide waren auf meiner Seite, ein Kollege aus der nebenstehenden Abteilung hat das zufällig mitbekommen und mir ebenfalls recht gegeben, dass das ein Unmögliches Verhalten ist, wo er ja ein Handy hat (Anmerkung: Er hat ne zeitlang keins und ja da hab ich mir auch Sorgen gemacht, wenn se länger unterwegs waren.) und das es keine Wertschätzung gegenüber dem Partner ist.
Naja um halb zehn bin ich dann doch geganen, weil ich dann auch Hunger und alles hatte, nachdem ich ja schon so früh auf den Beinen war und weil ich wissen wollte, ob er schon zu Hause ist. Gemeldet hatte er sich immer noch nicht und das um halb zehn. Naja als ich zu Hause war, hab ich gesehen, dass unser Auto weg war (Anmerkung: Nachdem er vergessen hatte, das Licht auszumachen, war die Batterie alle), das hieß er musste zu Hause gewesen sein und auch schon mal oben gewesen sein, um die andere Batterie zu holen. Bin dann rauf und hab währenddessen schon mal angefangen meine Tasche zu packen, da ich die Schnauze voll hatte, da ich dachte er ist wieder zum Kumpel hoch, dem helfen (war Stadtfest an dem Tag und die waren mit dabei), weil sein weg-geh-rucksack zu Hause lag. Halbe Stunde später kam er sogar an, hatte nur was fürs Früstück geholt als Überraschung, weil er mich damit wecken wollte. Wobei ich seine Logik dabei immer noch nicht kapiere, das er auf der einen Seite gesehen hat das ich nicht da bin und auf der anderen Seite denkt, ich bin da und penne im Schlafzimmer (zu der Zeit haben wir hauptsächlich auf der Couch geschlafen, weil wir da immer eingeschlafen sind und mein Schlafzeug auch eigentlich auf der Couch lag). Mir gings dann so schlecht, das mein Kreislauf im Keller war (mein Körper reagiert da heftig rauf und das weiß er auch, eigentlich). Musste mich dann iwan an den Frühstückstisch zwingen, um bissl was zu Essen, dann gings auch wieder. Währenddessen hab ich ihn halt wieder angeplaumt (war nicht das erste mal, wegen dem).
Iwann, ist es etwas ekaliert und ich hab meine Tasche genommen und wollte eigentlich zum Bahnhof,nachdem ich aber dann das Auto gesehen habe, hab ich das genommen und bin Heim gefahren (140 km weg). Meine Eltern waren überrascht^^ Standen aber auch auf meiner Seite, denn von ihnen habe ich gelernt mich zu melden, wenn es länger wird oder ich gar über Nacht weg bleibe, sonst gabs Terror von meiner Mum. Bin über Nacht geblieben, bin selber weg gegangen und hab auf eine Nachricht von ihm gehofft. Kam nicht. Am Sonntag bin ich dann doch schon um 9 gefahren, weil sie Unwetter angekündigt haben und ich das klären wollte. Ursprünglich wollte ich bis iwann abends zu Hause bleiben. Hab mich auch auch nicht gemeldet, einfach um ihm zu zeigen, wie das ist.
Naja als ich zu Hause war (also bei meinem Freund wieder, ich nenn beides immer noch mein zu Hause^^) gabs erstmal Funkstille, bis ich dann iwann gesagt habe, ne jetzt reichts, lass uns bitte drüber reden. Haben wir dann auch gemacht und ich dachte, bei ihm sei endlich mal was angekommen, wie ich mich immer fühle, wenn er sich x-Stunden nicht meldet. Hat sogar unter Tränen versprochen, dass das nicht wieder vorkommt. Da hatte ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben und seine Worte mal geglaubt.

Nunja letzte Woche, wieder fast das selbe, diesmal am Sonntag, er hoch um halb zehn in der Früh zum Kumpel, Auto putzen. Das es bei den Jungs länger dauert, das weiß ich, denn fangen die mal damit an, hört das nicht so schnell auf und ich dachte er meldet sich mal, nachdem ers mir ja das letzte mal unter Tränen versprochen hat. Um fünf Uhr bin ich dann rausgegangen, weil mir dann die Decke auf den Kopf gefallen ist... Um sechs hab ich dann den Spaziergang in die Nachbarstadt gemacht (dort wohnt der Kumpel) und hab mal geschaut, ob die da immer noch sind, denn mittlerweile waren es wieder 9 Std. in denen er sich nicht gemeldet hat. Ich hatte Glück, waren immer noch am Putzen/schrauben. Er hat mich nicht gesehen, bin zu ihm hin, hab ihn angetippt und eine gescheuert. Ich war so stinksauer in dem Moment, dass er schon wieder sein Versprechen gebrochen hat und das seine Tränen nichts, absolut nichts Wert waren. Ham uns dort erstmal gestritten, bis dann die Mum von Kumpel gesagt hat, wir solln mal leiser werden, wegen den Nachbarn (gut klar, war nicht korrekt von mir aber da ich nicht wusste wann er wiederkommt und weil ich sauer war, war mir das in dem Moment egal). Hab dann seinen Schlüssel genommen und bin runter gegangen, da ich wusste das er mir folgen würde, natürlich heftigst gestritten, deswegen, das ihm seine Worte/Tränen nichts Wert waren, wegen der Ohrfeige und den ganzen Kram. Hab ihm auch gesagt, dass ich kurz davor bin Schluss zu machen, dass hat ihn geschockt, damit hat er nicht gerechnet aber ich war wirklich kurz davor, weil ich so dermassen enttäuscht war von ihm und verletzte und alles mögliche. Naja schlussendlich haben wir uns wieder versöhnt und er meinte zu mir noch, er hätte sich gemeldet, wenn sie zur Halle gefahren wären, wenn sie fertig sind. Nachdem ich ja dann mit hoch bin, hab ich ja gesehen wann alle fertig waren, nämlich um halb zehn. Da meinte ich zu ihm dann, "Aso Schatz, jetzt, d.h. nach ZWÖLF ! Stunden wolltest du dich erst melden. Danke." Naja, da war dann ganz kleinlaut. Achso, ich ham mich mit Abischt nicht gemeldet, da ich wissen wollte, ob er sich jetzt mal an sein Wort hält oder nicht.

Ich hoffe mir entschuldigt den langen Text aber sonst hättet ihr wahrscheinlich die Frage dazu nicht richtig begriffen: Ich wollte nämlich wissen, reagier ich zu heftig und mach mir umsonst sorgen oder sind sie doch iwo berechtigt?

Wie gesagt, die davon wissen, sind alle auf "meiner" Seite, lediglich sein Kumpel und deren Familie (auf seine Mum und seine Freundin bin ich im Moment eh nicht gut zu sprechen. Tja, aber man sollte nich über jemanden lästern, wenn dieser jemand in der Nähe ist), sind eher auf der Seite meines Freundes. Er meint ich nehme ihm damit seine Freiheit und er muss dann Verpflichtungen haben, wenn er weg ist und son Kram.... Aber auf der anderen Seite sagt er, er denkt jede Minute an mich... Da meinte ich zu ihm dann noch, "interessant, du sagst du denkst, jede minute an mich, wirklich jede minute an mich auch wenn du unterwegs bist aber warum bekommst du es dann nicht zustande, dich nicht zu melden?" Dann kann von ihm wieder, was ich oben schrieb, Verpflichtung und Freiheit und bla.... Toller Widerspruch dacht ich mir nur...

Noch zur Erklärung zum Männerabend, weshalb ich da angepisst war. Mir gehts nich um den Männerabend an sich, falls jetzt vll. männliche Kollegen hier aufschreiben sollten, gegen den hab ich nichts. Mich hatte an dem Tag nur die Tatsache mal wieder angekotzt, die Jungs ham ihre Kohle bekommen und gehen wieder weg und lassen uns Mädels wieder zu Hause. Man muss dazu wissen, an sich waren wir noch nie alle vier zusammen weg, also in der Disco. So ansich schon, aber wie gesagt zusammen in ner Disco waren wir noch nie, immer nur die Jungs und das hat mich an diesem Tag wirklich dermassen aufgeregt, zumal ich ihm dies auch schon mehrmals gesagt habe und seit ich hier wohne (1 Jahr) nichts daran geändert hat. Und falls jetzt noch einige sagen, dann wärste halt auch weg gegangen, wollte ich ja, nur erstens war a) die batterie alle vom auto und b) die Leute dich hier kenne, alle gefragt habe aber entweder hatten sie keine Lust oder keine Zeit, also blieb mir nichts anderes übrig als zu Hause zu bleiben, denn alleine weg gehen, dazu hatte ich dann echt keine Lust mehr...

Und ähm ja, entschultigt mir den langen Text und eventuelle Rechtschreibfehler (falls sich jemand überhaupt die Mühe macht und sich das durchliest:ohoh:) und schonmal ein Danke an alle, die sich wirklich die Mühe machen und mir was dazu sagen können!
 
Schließe mich Mailin an.

Was mich noch intressieren würde, warum gehst du nicht mit in die Disco? Solche reinen Jungssachen gibts hier eher selten, ich bin da voll integriert und geh dann mit.
Mögen dich seine Freunde nicht und reagierst du deshalb so?
 
Ich schließe mich Mailin auch an.
Schon klar, dass du dir Sorgen machst und vielleicht ein seltsames Gefühl hast, wenn er lange weg ist und sich nicht meldet - besonders in der ersten Situation, die du beschrieben hast, kann ich dich da voll und ganz verstehen. Aber das mit tagsüber, wo er bei den Kumpels war, find ich jetzt nicht weiter schlimm.
Warum vertraust du ihm denn so wenig in der Hinsicht? Ist schonmal irgendwas "schlimmeres" vorgefallen oder hat er dich betrogen oder sowas? (Soll nicht "nachgebohrt" rüberkommen, aber daran könnte es ja vielleicht liegen.)

Und was Scarlet geschrieben hat, muss ich auch noch eben ansprechen bzw würde mich interessieren:

Was mich noch intressieren würde, warum gehst du nicht mit in die Disco? Solche reinen Jungssachen gibts hier eher selten, ich bin da voll integriert und geh dann mit.

Klar, meiner hat auch so seine Männerabende, aber ich geh so gut wie immer mit, wenn wir weggehen. Ich bin auch meistens das einzige Weibchen dort, aber mich stört das nicht weiter - ich versteh mich aber mit seinen Freunden ganz gut.
 
Also ich sehe das etwas anders. Dein Verhalten, deine Sorgen usw. finde ich schon berechtigt und begründet. So wie ich das verstehe geht es dir gar nicht darum immer zu wissen, was er macht und mit wem, sondern du willst nur wissen, dass alles in Ordnung ist, oder? Deshalb ist es auch egal, ob er nachts mit seinen Kumpels feiern geht oder tagüber mit ihnen Autos wäscht. Wenn ich 9 Stunden lang von meinem Freund keinen Piep hören würde, würde ich mich auch langsam fragen, wo er bleibt und ob alles in Ordnung ist.

Aber eine Frage habe ich da: Hast du denn einmal versucht ihn anzurufen? Das hab ich in deinem Beitrag kein einziges Mal gelesen. Soll nicht heißen, dass du ihn 5x inner Stunde anrufst (damit würdest du nur alles schlimmer machen), aber wenn er es mal vergisst oder zu beschäftigt ist, dann kannst du das Problem selbst lösen.
 
Mal ehrlich, du übertreibst. Zumindest bei dem was ich hier lesen kann. Die erste Sache finde ich nachvollziehbar, ich hätte mich in seiner Situation schon gemeldet, aber da gibts auch mehrere Gründe weshalb mal sowas ausbleibt. Wenn man z.B. den anderen nicht wecken will und nicht damit rechnet solange weg zu sein das sie das überhaupt mitbekommt. Dein Freund kann nicht wissen das du vor 6 aufstehst und wenn er dann denkt du würdest schlafen, macht es wenig Sinn dir eine SMs zu schreiben oder gar anzurufen wenn er denkt er könne es dir dann einfach persönlich sagen das er lang weg war. Auch das du dann abhaust finde ich nicht ok, aber ich finde sowas nie ok, höchstens mal ein Spaziergang um den Block zum abkühlen. Tatsache ist das es für sowas auch eine Erklärung geben kann, scheinbar war er in der Zwischenzeit nicht weg. Gerade deine Reaktion in der zweiten Situation (von mir hättest du allein schon wegen der Ohrfeige [was erlaubst DU dir eigentlich?] was erzählt bekommen) finde ich absolut daneben. Zunächst wusstest du da ohnehin das er länger weg ist und die Zeit die er da verbrachte war nicht lang wie ich das sehe. Dann noch vor dem Kumpel da blöd anmachen und bei anderen für Radau sorgen, also mal ehrlich, das ist Kindergarten und die schmutzige Wäsche macht man Zuhause und nicht unter Leuten. Oder denkst du deine Aktion da spricht irgendwie für dich?

Wenn du dich immer so aufführen solltest, wundert es mich überhaupt nicht das er dann mit Freiheit kommt, so wie du das schreibst wirkst du auf mich wie ein Kontrollfreak. Dein Freund baut da vllt. Mist, das hängt auch irgendwo immer mit den Umständen zusammen, du bist aber offensichtlich auch kein Unschuldslamm und provozierst es auch irgendwie. Redet mal in aller Ruhe darüber und mach ihm kein Druck mit ''ich mach Schluss'' oder ähnliches, du kannst dein Partner nicht immer die Pistole an die Brust setzen um dein Willen zu kriegen, das er da einfach ja und amen sagt ist mir irgendwie klar und sowas ist dann auch keine Beziehung. Ihr müsst ein Kompromis finden und schauen wo das Problem wirklich liegt. Vllt. sieht er das alles nicht so eng wie er es sehen sollte. Vllt. siehst du es zu eng. Das müsst ihr selbst klären.
 
Ich denke du bist einfach ein bisschen temperamentvoll. Ich mag es auch nicht wenn mein Freund lange weg ist, und ich nichts von ihm höre.

Ihr könntet ja jeweils wenn er weggeht (egal ob Disco oder Auto putzen) provisorisch abmachen, wann er etwa heim kommt, und wenn es nicht bei dieser Zeit bleibt dann schreibt er dir eine SMS, fertig...
 
Hey blueskyangel,
ich kann schon verstehen, dass du dir tierische Sorgen machst und dann erstmal übel gelaunt bist, wenn er dann wieder auftaucht.
Die Ohrfeige finde ich dann aber als Reaktion zuviel.

Ich musste schon mehr als 1mal 8 Stunden auf seinen Rückruf warten, nachdem er meinte: "Ich ruf gleich zurück." Nach ewigen Diskussionen und Beteuerungen, dass er ja trotzdem die ganze Zeit an mich gedacht hat, bin ich zu einem Entschluss gekommen:

Tatsache ist, dass er das Telefonieren als nicht so wichtig betrachtet. Wenn er nicht anruft, um zu wissen wie es mir geht, dann heißt das nicht, dass er mich nicht liebt.

Ich hatte keine Lust mehr auf streiten und darum ruf ich ihn einfach an, wenn ich anfange mir einen Kopf zu machen.
Anfangs fand ich das blöd, weil ich ja wollte, dass er sich von sich aus meldet. Quasi als Liebesbeweis.
Aber nachdem ich auf ihn eingegangen bin und eingesehen habe, dass telefonieren einfach nicht wichtig für ihn ist und nichts mit Liebesbeweis zu tun hat, nehm ich es auch nicht mehr so wichtig.
 
Meine Meinung, du kannst froh sein, dass er noch bei dir ist.Du hast ihm eine gescheuert,das geht ja wohl gar nicht, den Partner körperlich angreifen ist in meinen Augen ein absolutes NoGo ; das darf wirklich niemals passieren.ich sehe das so , dass da bei dir eine gehörige Portion Eifersucht auf seine Freunde mitspielt,in einer Partnerschaft muss man aber akzeptieren, dass jeder auch noch andere Freunde neben dem Partner hat und Hobbies, schliesslich hat ja jeder ein Leben vor der Beziehung gehabt, das man dann nicht einfach wegwirft.Lass ihm doch ein wenig Freiheit, er ist doch kein kleines Kind.Sicher hast du doch auch eigene Interessen, denen du in seiner Abwesenheit nachgehen kannst.Und dass junge Männer mal eine Nacht durchmachen ,ist doch auch kein Drama,ich finde es sogar ausgesprochen nett von ihm ein Frühstück mitzubringen.Ein gewisses Grundvertrauen hast du doch bestimmt und ich verstehe insofern das Misstrauen nicht so recht,gut Sorgen, dass auch mal was passieren kann ,macht man sich immer,aber diese Sorge darf nicht einengend sein.Und wenn er wieder mal eine ganze Nacht weg bleibt, nimm das ganze doch selbst in die Hand , ruf ihn an mit netten Worten, so z. B. Hallo Schatz, bei dir wirds heut mal wieder ne lange Nacht, wär toll, wenn du wieder so ein nettes Frühstück mitbringen würdest, das war so süss von dir letztes Mal.Da freut er sich ,fühlt sich nicht kontrolliert , meldet sich bestimmt und du bist beruhigt.
Wenn echt mal was passiert, melden sich Krankenhaus oder Polizei meist eh sehr schnell.Mein Mann ist oft tagelang beim Tauchen oder Paraglyden, da mach ich mir auch Sorgen,aber das sind seine Hobbies,an denen er hängt,die mach ich ihm doch nicht kaputt durch meine Ängste.Ich geh in der Zeit meinen eigenen Hobbies nach oder triff mich mit Bekannten, wo ich sonst nicht so oft dazu komm.
 
ich find die reaktion auch leicht übertrieben. das einzige mal, dass ich wirklich von wem verlangt habe, sich regelmäßig zu melden (ja, wirklich verlangt als bedingung, dass die beziehung weiterläuft), war, nachdem ich von meinem damaligen freund mehrmals betrogen wurde. aber einfach so? hab ich nie gemacht, ich hab ab und zu mal ne sms geschrieben, aber mich nicht drauf versteift, dass da nen rückruf kommt, allerdings fand ichs immer sehr schön, wenn ich ne sms oder ne kurze nachricht in icq bekommen habe, wenn mein freund wieder zu hause war (hab bisher erst einmal mit wem zusammen gewohnt, dementsprechend saß ich nicht zu hause im bett und hab gewartet, sondern war bei mir und hab meinen kram gemacht).
ihr könntet es doch einfach so machen, dass er dir sagt "ich bin zwischen 2 und 3 zu hause, wenns später wird, melde ich mich". nur sollte man sich dann auch dran halten. zuverlässigkeit ist nunmal das a und o in einer beziehung. reden allerdings auch und das sollte in einem ruhigen moment passieren, was schwierig ist, wenn man sauer ist, das weiß ich aus erfahrung.

ich bin vorgestern wirklich vom hocker gekippt, als mein freund mir tatsächlich in zwei stunden zwei sms geschrieben hat^^ und mir dann haarklein erzählt hat, wies war, als er wieder zu hause war. dabei wusste ich ja sowieso, dass nichts passiert, ich hätte ja auch mitgehen können. ich fands einerseits süß von ihm, aber auch iwo komisch, aber gut, ich bin auch nie zufrieden :D

was ich eig nur sagen will: klär das alles in nem ruhigen moment mit ihm, sag ihm, wie du dir das vorstellst, damit du mit der beziehung glücklich sein kannst. wenn ihr auf keinen nenner kommt oder er sich nicht dran hält, dann musst du halt deine konsequenzen ziehen, aber leere drohungen aussprechen und jemanden ohrfeigen ist wirklich mies
 
Ehrlich gesagt finde ich, dass du sehr übertrieben reagierst hast. Die Ohrfeige ist meiner Meinung nach alles andere als in Ordnung. Wieso willst du deinen Freund dermaßen kontrollieren? Du wusstest doch immer, was er macht - einmal war er mit seinen Freunden in der Disco und das andere Mal mit seinen Freunden Auto basteln. Bei beiden Malen wusstest du also wo er ist, mit wem und dass es später werden kann. Was wolltest du denn darüber hinaus eigentlich noch?
Und wenn du dich dann wirklich wunderst, wo er denn eigentlich bleibt, wieso rufst du ihn dann nicht an und fragst eben nach? Oder wieso fragst du ihn nicht vorher, ob er abschätzen kann, wann er ungefähr wieder nach Hause kommt?
Ich persönlich kann übrigens auch gut nachvollziehen, wieso dein Freund nicht Bescheid sagte, als er über Nacht wegblieb. Hätte er dich etwa wecken sollen, um dir eben zu sagen, dass es nun schon so spät geworden ist/er getrunken hat/etc. und deshalb erst am nächsten Morgen zurück kommt? Offensichtlich ist er davon ausgegangen, dass du noch schläfst, wenn er zurück kommt (sonst hätte er ja kein Frühstück mitgebracht und sonst hätte er ja auch nachgeschaut, ob du schon wach bist), also wärst du demnach eh nicht in die Situation gekommen, dass du dir Sorgen machen könntest.

Wenn du mit deinem Freund in Ruhe sprichst und ohne ihm Vorwürfe zu machen, sondern deine Vorstellungen und Wünsche darlegst und dir ebenso seine anhörst, erreichst du meiner Meinung nach übrigens deutlich mehr, als wenn du ihn anschreist, ohrfeigst und heulst.
 
Überhaupt wenn ich er wäre würde ich das nur noch mehr machen dann.

Wenn mir jemand dauernd vorhält dass man sich nicht meldet und dann ev. schreibt und sowas, wäre ich nur genervt und würde es noch länger rausschieben. Sowas muss schon von selber kommen.
 
Hallo,:hallo:

Ich bin auch jemand, der sich schnell Sorgen macht wenn sich mein Freund mal nicht meldet.
Alles in allem hast du leicht übertrieben reagiert.

Sorgen machen und vielleicht auch ' schimpfen' ist okay. Und vielleicht war es auch okay, dass du Hals-über-Kopf zu deinen Eltern geflüchtet bist. Aber deinem Freund eine zu knallen ist heftig. Ich hätte eine Ohrfeige im ersten Fall sogar noch eher verstehen können, wie im zweiten weil du da ja wusstest wo er ist und was er macht.

Aber ich verstehe nicht so ganz. Du bist von zuHause nach deinem Freund gezogen, oder?? Wenn das so ist, kann es sein, dass du damit nicht glücklich bist.

Alles in allem scheint es so, als seist du zu deinem Freund gezogen und du kannst es nicht haben, dass er dennoch auch sein altes Leben leben will - sprich ohne Freundin mal rausgehen oder Unternehmungen machen und das ist nicht das, was du dir vorgestellt hast. Und man könnte ebenfalls die Vermutung haben, dass du die Jungs nicht magst, mit denen er sich abgibt. Vielleicht hast du ja auch Angst, dass die ihn auf dumme Gedanken bringen?!

Ich habe mich auch schon mit meinem Freund gestritten, wenn er sich zwischendurch nicht gemeldet hat. Ganz schlimm ist das, wenn er Motorrad fährt. Dann soll er sich melden wenn er mal ne Pause macht oder angekommen ist. Und das hat er ne zeitlang nicht gemacht und da hatten wir auch Theater. Aber mittlerweile macht er das zum Glück:)

Und er war auch schonmal abends mit 4 Leuten weg ( einen saufen -.-) wo ich auch nicht glücklich mit war (u.a. weil eine davon uns auseinander bringen wollte) und ich habe durchgehalten, den ganzen Abend nicht eifersüchtig zu sein oder Angst zu haben. Und das fiel mir mit Sicherheit nicht leicht, wie man wahrscheinlich verstehen kann.
Aber ich weiß dass er mich liebt und ich weiß, das ich ihm vertrauen kann. Und nebenbei bemerkt wurde ich mitten in der Nacht von einer, die mit war, angerufen weil er so betrunken war dass er nicht nach Hause kam :rolleyes:.....

Zu erstmal solltest du dich ganz klar bei deinem Freund entschuldigen und ihr solltet dringend miteinander reden, die Quelle des ganzen ausfindig machen und an einer Lösung des Problems arbeiten.

LG
Kira
 
Falls es jemanden interessiert: Mein Freund akzeptiert es, dass ich mich noch nicht verloben will. Er sieht ein, dass es für mich ziemlich zeitig ist und hat kein Problem damit zu warten. Er möchte trotzdem für uns Ringe kaufen, aber nur so, nicht im Sinne einer Verlobung. Ich freue mich auch darauf, werden wohl in den nächsten Wochen los gehen und gucken, was uns so gefällt. Er möchte sich in den nächsten Monaten eine neue Wohnung suchen (seine ist sehr klein und eng) und dann würde ich bei ihm einziehen wollen. Also sind wir beide jetzt glücklich. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten