Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Hi Leute,

ich hab trotz Suche nix gefunden, öhm, hatte von Euch schon mal jemand als Feuerwehr-Sim den Einsatz Gartenzwerg-Invasion? Spiele nun schon seit Wochen meine Feuerwehrfrau Level 10 und hatte bislang nur 1 Erdbeben, ansonsten nur Große Hausbrände.
Was genau passiert bei einer Gartenzwerg-Invasion? Gibt es dazu Youtube-Vids (falls ja, wie finde ich die?).
Vielen Dank im Vorraus!
 
Diese Gartenzwerg-Invasion ist eig. nichts grosses. Ich will dir ja jetzt die Freude nicht verderben aber bei dieser Aufgabe musst du nur ein paar verrückt gewordene Gartenzwerge einsammeln, die auf einem Grundstück auftauchen und immer mal wieder ihre Positionen wechseln.
Die Gartenzwerge sind übrigens diese Mysteriösen Gartenzwerge, die man oft in den Katakomben auf dem Friedhof findet.

Grüsschen :hallo:
 
Diese Gartenzwerg-Invasion ist eig. nichts grosses. Ich will dir ja jetzt die Freude nicht verderben aber bei dieser Aufgabe musst du nur ein paar verrückt gewordene Gartenzwerge einsammeln, die auf einem Grundstück auftauchen und immer mal wieder ihre Positionen wechseln.
Die Gartenzwerge sind übrigens diese Mysteriösen Gartenzwerge, die man oft in den Katakomben auf dem Friedhof findet.

Grüsschen :hallo:

Oha, sieht man denn dann die Kerle sich bewegen? Meine magischen Gartenzwerge machen immer *puff* und wechseln in die neue Position, aber bewegen sich nicht (also kein Gehen, Rennen etc.).
Vielen lieben Dank für die Info! Grussle.
 
Nein, die ändern ihre Position wie sonst auch mit einem Puff... mehr ist das nicht.
 
kann man traumkarrieren auch mit nem 1 gb ram spielen? oder muss man 1,5 gb ram oder mehr? und wie viel gb ram muss man haben, damit das spiel einwandfrei läuft??
 
Viele Früchte im Kommissionslager?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich viele Früchte auf einmal kommissionieren kann? Wenn ich mit 50 Zwiebeln oder so ankomme ist das ziemlich nervig, die alle einzeln anzuklicken. Gibt es da einen Trick, den ich bisher bloß nicht gesehen habe?
 
kann man traumkarrieren auch mit nem 1 gb ram spielen? oder muss man 1,5 gb ram oder mehr? und wie viel gb ram muss man haben, damit das spiel einwandfrei läuft??

1 GB ist schon sehr wenig für Sims 3, es hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab:

- Betriebssystem: Windows Vista ist z.B. ein richtiger Speicherfresser, XP und 7 sind ein bißchen schlanker.
- Grafikeinstellungen in Sims: die kann man bei einem schwächeren Rechner entsprechend runtersetzen.
- Anzahl der Downloads: die verlangsamen das Spiel natürlich auch nochmal.

Das sind jetzt nur die Faktoren, die mir so auf Anhieb einfallen.

Eine Aufstockung des Speichers wäre aber schon gut. Ich habe 4 GB und selbst damit stockt es manchmal noch (liegt aber manchmal auch an Downloads). Vorher hatte ich 2 GB, damit hatte ich aber auch oft Probleme.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen!

Grüße
Frigg
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich viele Früchte auf einmal kommissionieren kann? Wenn ich mit 50 Zwiebeln oder so ankomme ist das ziemlich nervig, die alle einzeln anzuklicken. Gibt es da einen Trick, den ich bisher bloß nicht gesehen habe?

Wenn du etwas kommissionieren willst ist ja links die Liste mit deinen Sachen und wenn du etwas ausgewählt hast erscheint es in der rechten Bildschirmhälfte. Da steht dann auch in einem kleinen weißen Feld vieviel von einer Sorte du ausgewählt hast, in dieses Feld musst du einfach nur eine andere Zahl schreiben.
 
Wenn du etwas kommissionieren willst ist ja links die Liste mit deinen Sachen und wenn du etwas ausgewählt hast erscheint es in der rechten Bildschirmhälfte. Da steht dann auch in einem kleinen weißen Feld vieviel von einer Sorte du ausgewählt hast, in dieses Feld musst du einfach nur eine andere Zahl schreiben.


WAAAAS? So einfach soll das gehen? Ich muss ja völlig blind gewesen sein :lol:

Das probiere ich nachher gleich mal aus. Tausend Dank für den Tipp!!!

Grüße
Frigg
 
Ich habe eine Frage zur Ermittler Karriere.
Ich soll in einem Haus nach belastenden Materialien suchen, also brech ich mal schnell dort ein ^^, aber danach weiß ich nicht weiter.
Es kommt nirgends eine Aktion, um nach belastenden Dingen zu suchen und wenn ich was als Beweis mitnehme, ist das ja nur Diebesgut.

Es ist der Fall "Kulinarischer Verrat" oder so. Vielleicht könnt ihr mir helfen,
 
"Schweben" bei dir keine Lupen über bestimmten Möbelstücken?
So war es bei meinem Ermittler, und dann konnte er die jeweiligen Möbel untersuchen.
 
Nein, nichts, habe alles mit der Maus abgefahren und auch alles einzeln angeklickt, aber nichts.
Nun, wäre ja nicht so schlimm, einen Fall nicht lösen zu können, doch ich weiß nicht, wie ich die Gelegenheit abbrechen kann. Wenn das nicht geht, stockt meine Ermittler Karriere und das finde ich sehr ärgerlich.
Vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tipp geben.:)
 
Ich hatte das auch mal, dass man nichts untersuchen konnte. Ich war 2 Mal im Haus, nichts zu sehen. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe die Gelegenheit abgebrochen (geht genauso wie Wünsche abbrechen, also einfach Rechtsklick mit der Maus).
 
Hast du auch außen alles überprüft Mülltonne und Briefkasten? Drinnen den Computer überprüft?
 
Ich hatte das Problem auch einmal bei einem Auftrag im Tattoo Laden. Ich hab dann einfach auf die Stadtansicht geklickt und dort einen runden Icon mit "durchsuchen" oder so ähnlich gefunden. Habe draufgeklickt und schon ging mein Sim an die Arbeit :-)
 
Hallo :)
Ich hab hier schon über das Architekten-Problem gelesen. Also mein Sim kriegt als Bewertung ständig "Ich kann in so einem Chaos nicht leben! Gib mir wenigstens genug Geld, damit ich einen Neuanfang machen kann!"
Ich habe auch schon einen Neustart versucht. Wie kann ich diesen Auftrag abschließen oder beenden? Hat da jemand eine Lösung parat?
 
Auf welcher Stufe der Architektenkarriere bist du denn?

Stufe 10 :D
Und falls es nützlich ist: Der Auftrag hieß: Fitnessraum-Erweiterung.
EDIT: hat sich inzwischen erledigt. Die Familie ist weggezogen, ich würde aber gerne wissen, ob das ein Bug ist. Oder hab ich da beim Einrichten iwas falsch gemacht. Eigentlich war alles Geforderte gebaut, weil ich sonst den Auftrag ja nicht abschließen kann...
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es den Auftraggebern nicht gefällt, wenn in dem Haus Tapeten an einer Wand oder jegliche Beleuchtung in einem Zimmer fehlen. In dem Gruselwohnsitz gab es einen unfertigen Raum, da hatte mein Architekt nichts mit zu tun, trotzdem wurde er dafür verantwortlich gemacht. :naja:
Genauso, wenn im Haus irgendetwas wichtiges wie ein Herd oder so fehlt.
 
Hey Leute, ja, ich habe bei dem Haus alles überprüft, es geht nichts. In der Stadtansicht ist nur so ein runder Icon eben bei dem Haus, wo ich ja einbrechen soll. Aber ich kann nichts durchsuchen, naja, werd das abbrechen, schade.
 
Hey Leute, ja, ich habe bei dem Haus alles überprüft, es geht nichts. In der Stadtansicht ist nur so ein runder Icon eben bei dem Haus, wo ich ja einbrechen soll. Aber ich kann nichts durchsuchen, naja, werd das abbrechen, schade.

Erscheint, wenn du was im Haus anklickst, im Menüfeld etwas mit suchen oder so? Jedenfalls so ein gelbes Menüfeld, wie es bei Gelegenheiten usw. ist?
 
Warum steigt in der Ermittlerkarriere die Berufsleistung so irre schnell? 2 Mal Beobachten, und schon ist man wieder ne Stufe aufgestiegen. In zwei Simtagen ist mein Sim so von Stufe 1 bis Stufe 7 aufgestiegen. Auf der anderen Seite fällt der Spaß bei einigen Aktionen rapide, teilweise beim Beobachten oder auf dem Polizeirevier. Nach drei Simstunden ist der Sim dann bereits gestresst.
 
Erscheint, wenn du was im Haus anklickst, im Menüfeld etwas mit suchen oder so? Jedenfalls so ein gelbes Menüfeld, wie es bei Gelegenheiten usw. ist?

Glaube mir, ich habe jedes einzelne Objekt im Haus angeklickt, aber es gibt nirgends die Interaktion untersuchen, oder irgendeine andere gelbe Aktion.
Ich habe den Fall abgebrochen, weil er nicht lösbar ist. Ich habe sogar im riesigen Garten des Verdächtigen versucht, jeden einzelnen Busch, jeden Baum und jede andere Pflanze anzuklicken:(:lol:
Naja, solange es der einzige Fall bleibt, der anscheinend fehlerhaft bei mir im Spiel ist, will ich mich gar nicht mehr ärgern.
 
Dieses trinkende Lama, welches man als Erfinder erfindet? Bewegt sich das bei euch, bzw trinkt das bei euch? Bei mir steht es nur still rum. :confused:
 
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber man kann auch manuell den Berufsbalken der Sims bei Treaumkarrieren mit dem cheat "testingcheatsenabled true" hochziehen!

MfG :hallo:
 
Kann mir jemand sagen, warum ich bei manchen Sims mit einem Kick auf den Spiegel und dann auf "Aussehen ändern" ind CAS komme, und mit anderen wiederum nicht? Der Button taucht garnicht erst auf wenn ich auf den Spiegel klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem in der innarchitektur-karriere. ich muss bei aufträgen mein eigenes geld benutzen, das budget wird nicht angetastet und das spiel registriert nicht, wenn ich vom kunden gewünschte gegenstände platziere, es "hakt" also nichts in der liste ab, obwohl ich es bereits platziert habe. weiß jemand, woran das liegen kann ?
 
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal wieder euren Rat. Ich wollte neulich endlich meine Simfrau zur Berufs-Gärtnerin anmelden - ihre Gärtner-Fähigkeit ist komplett. Aber ausser Berufs-Angler kann sie sich fuer nichts anderes registrieren lassen. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder mit einer anderen Fähigkeit? Und falls ja wie habt ihr es geloest?

Lg Anli
 
@ Evi Silver
Also meine Simin hatte schon mehr Einsätze, aber sie ist die Karriereleiter auch so schnell hochgegangen.^^
Finde ich nicht so gut, da es dann schnell langweilig wird...
 
Ich habe TK erst seit kurzem. Wenn ich Sims umstyle oder ihnen am Kleiderschrank neue Outfits verpasse, sind sie danach eine Weile unsichtbar, bevor sie wieder "auftauchen". Hat das noch jemand?
 
meine simdame hat einen wunsch, sie möchte einen whirlpool, aber denn gibts doch nicht bei traumkarrieren (habe nightlife nicht) oder habe ich da was verpasst?
 
Ich hab mich heute mal getraut und zwei Sims erstellt, die Traumkarrieren-Karrieren haben... Die eine ist der Feuerwehrmann und das versteh ich noch halbwegs: In der Feuerwache drauf warten bis der Alarm losgeht, okay, aber was dann? Und das zweite wäre die Architektur-Karriere - wie krieg ich denn da Aufträge?`Was muss ich machen um bei der Arbeit weiter zu kommen?
 
meine simdame hat einen wunsch, sie möchte einen whirlpool, aber denn gibts doch nicht bei traumkarrieren (habe nightlife nicht) oder habe ich da was verpasst?

Ich denke nicht, dass das ein Bug ist. Das kommt gewiss durch den Patch, der ja einige Inhalte des neuen AddOns auch für das 'Restgame' nutzbar macht- wie z.B. dass man eine Beziehung zu seinem Auto aufbauen kann.
Leider muss sich deine Simmine diesen Wunsch verkneifen, wenn diu ihr kein LN spendierst ;).
Klick den Wunsch weg, sie wirds überleben.
:hallo:
 
Ich denke nicht, dass das ein Bug ist. Das kommt gewiss durch den Patch, der ja einige Inhalte des neuen AddOns auch für das 'Restgame' nutzbar macht- wie z.B. dass man eine Beziehung zu seinem Auto aufbauen kann.
Leider muss sich deine Simmine diesen Wunsch verkneifen, wenn diu ihr kein LN spendierst ;).
Klick den Wunsch weg, sie wirds überleben.
:hallo:

danke für deine antwort! ;)
 
Huhu,

kann man als Stylist auch von zu Hause aus arbeiten? Irgendwo hatte ich das mal gelesen. Aber wie kommen dann die Kunden zu mir? Muss ich die einladen? Dann wärs ja sinnlos.

lG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten