SiManhattan: Neue Nachbarschaft

Susperna

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
bei Freiburg
Geschlecht
w

Heute habe ich auf SimFans.de einen interessanten Bericht über eine Nachbarschaft gelesen. Es werden bis zum 20. 11. Leute gesucht, die die Beta-Version der Nachbarschaft SiManhattan testen.

Hier ist der Link:
http://simfans.de/index.php?subaction=showfull&id=1288790843&archive=&start_from=&ucat=1&

Ich nehme an, dass es sich wieder um eine Großstadt handeln wird, die ungefähr so aussehen wird wie der New Yorker Stadtteil Manhattan (?). :nick:

Also, ich muss sagen, ich kenne Bridgeport nur von zahlreichen Screenshots und weiß vor allem dank SimFans Special über Bridgeport, wie die Stadt aufgebaut ist.
Bei ein paar Sachen war ich ziemlich enttäuscht. Zum Beispiel, dass es im Rathaus die Politik-, die Militär- UND die Polizeikarriere gibt. Ich finde es bescheuert, dass es jetzt nicht mehr für alle Karrieren einzelne Gebäude gibt, sondern dass alles in einem etwas größeren Haus zusammengequetscht ist. In einer Großstadt gibt es doch für alles einen einzelnen Platz. :down:
Auch doof finde ich den Rabbit Hole "Wilkis fabelhafte Bücher und Bäder"! Der Name klingt ziemlich dämlich, und außerdem ist die Idee, das Welnesscenter und die Buchhandlung in ein Gebäude reinzudrücken, einfach nur blöd. :polter: Ich kenne keine einzige Stadt, in der es ein Gebäude gibt, in dem Bücher und Bäder zusammen drin sind. :Oo:
In einer Großstadt sollte es Platz genug geben, die Buchhandlung und das Wellnesscenter einzeln zu platzieren. Ich hoffe doch sehr, dass das in SiManhattan anders gelöst wird. Außerdem sieht es auf den Bildern so aus, als wäre nur sehr wenig Platz da, um selbst Häuser zu platzieren.

Also schon mal 2 Wünsche: Alle Arbeitsgebäude und Rabbit Holes sollten möglichst ihren eigenen Platz haben und nicht so "dorfgeschäftmäßige" Namen tragen, sondern eher so großstadttypische wie Einkaufszentrum oder Supermarkt. Was weiß ich.
Und genug Platz, damit man auch selbst etwas hinstellen kann.

Es wäre auch schön, wenn es vielleicht den Empire State Building oder die Freiheitsstatue gäbe, also so ein paar richtige Sehenswürdigkeiten von Manhattan. Hmm... sie sollten das Museum auch größer machen und es dann Metropolitan Museum of Art nennen. :cool:

Ich hoffe, einer von euch hat Lust, da hinzufahren und nennt den Leuten dann auch alle unsere Vorschläge. Ich würde ja selbst hingehen, aber ich erfülle leider nicht alle Voraussetzungen. ;) Man muss nämlich alle drei Addons haben (ich hab nur eins) und sich in Bridgeport einigermaßen auskennen. Kenntnisse mit dem CAW sind auch von Nutzen, ich hab aber leider keine. :(
Also, bewerbt euch, Leute! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht von EA :D SimFans.de ist wohl wie viele andere auch ziemlich enttäuscht von Bridgeport und war so nett ne eigene Nachbarschaft zu bauen.

Wenn du dir aber nicht irgendwann alle AddOns holst, wirst du allerdings nie Simanhattan spielen können. Das ist nämlich wichtig für die Installation, auch für die spätere, fertige Version.

Schließe mich dir auch vollkommen an bei deinen Kritikpunkten - Wellnesscenter und Buchladen, eh? o_O

Weiß nicht, vielleicht teste ich sogar mal die NB obwohl ich bei bestem Willen nicht verstehe, warum ich mich in Bridgeport auskennen sollte. Wohl eher in Late Night...
 
Vielleicht heißt das, dass SiManhattan so ähnlich wie Bridgeport sein wird. Ich meine, Brigdeport sieht schon so ein bisschen nach Manhattan aus, nur dass sie da noch diese Halbinsel mit den Promihäusern drangehängt haben. Aber die Wolkenkratzer, die Taxis, und vor allem die Brücke erinnern doch stark an New York. ;)
Deshalb wollen sie vermutlich auch, dass man sich mit Bridgeport schon ein wenig auskennt.
Es ist ja auch okay, wenn die neue Nachbarschaft ungefähr so aussieht wie Bridgeport, ich meine, von oben sieht BP doch ganz cool aus. Nur diese paar Schönheitsfehler sind ziemlich nervig und verderben die Großstadtstimmung ziemlich. Vielleicht bin ich jetzt überempfindlich, aber solche Dinge fallen mir halt unangenehm auf. :rolleyes:
Also, ich fände es nicht schlimm, wenn SiManhattan fast so aussehen würde wie Bridgeport, nur wie gesagt, ich hoffe dabei, dass meine Wünsche in der neuen Nachbarschaft erfüllt werden. :glory:

Übrigens: Hab ich echt in meinem Beitrag oben geschrieben, dass die Nachbarschaft von EA ist? Wenn, dann war ich wohl ziemlich unkonzentriert und hab mich vertippt. Ich mein, wenn die Nachbarschaft von EA wäre, dann würde das längst auf deren Seite stehen. Ich lese mir meinen Beitrag nochmal durch und verbesser den Fehler, wenn ich ihn finde. :schäm:
Ich finde es auch echt toll von SimFans, dass sie uns Spielern so eine Nahbarschaft bieten. Danke für die Mühe! :D

Edit: Ich hab den Fehler gefunden... tut mir leid für die Falschinformation... :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridgeport erinnert mich auch an New York, genau deshalb gefällt es mir auch so gut :) Und auf weitere "Grossstadt-Nachbarschaften" freue ich mich :) Spiele gerne in Städten.
 
Es ist echt toll von SimFans, dass sie uns die Nachbarschaft auch testen lassen wollen, damit wir auch Feedback geben und Wänsche äußern können! Wäre echt toll, wenn EA auch Beta-Versionen von Addons machen würde... dann wären viel mehr Leute zufrieden.
 
Hä Beta = Raubkopie? Wo hast du das her? oder hab ich den Witz nicht gefunden?

Ha aber ich habe den witz mit der Beta verstanden... ok bin schon ruhig *husch weg*
 
machen die doch immer :D
Nice :D


Ich hab mich mal als Tester beworben, mal schauen, wann sie mir antworten und ob ich überhaupt testen darf :D Hat sich schon jemand von euch beworben? Finde die Idee auch total klasse, da kümmert sich endlich mal wer um die Wünsche der Spieler im großen Umfang ^^
 
Der Witz war ja auch, dass EA die Spiele als "Beta-Versionen" veröffentlicht,
da darin so viele Bugs enthalten sind, wie in einer Vorabversion, die EA dann durch Patches behebt.

Da bin ich mir mittlerweile leider auch sicher!!!!

Da sind "immer" so offensichtliche Fehler, dass man sich schon sehr verschaukelt vorkommen muss. Bestimmt hat EA angst, dass betatester nicht verschwiegen genug sind, dabei bin ich mir sicher es gibt genug wirkliche fans, die mit herz und seele dabei wären ea add ons zu testen und nichts ausplaudern oder verbreiten würden.
also ich teste jetzt einfach mal simanhattan, finds ne super idee!:nick:
 
Guckt mal hier http://nene.modthesims.info/showthread.php?t=419922&c=1&ht=&page=1&pp=25#startcomments

Das ist doch der blanke Wahnsinn :what: ...

Und dort gibt es auch ne "Miss Liberty" ....

Bin echt gespannt auf eure NS :nick:

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich, sehe schon auf den Screenshots tausend Dinge, die ich als etwas "schlampige" Arbeit bezeichnen würde das das Gelände und den Anstrich betrifft...

Mand arf ja nichts von Simanhattan verraten, aber ich muss sagen da ist jeder Meter liebevoll gestaltet und gut durchdacht, obwohl mich die Größe erstmal echt skeptisch drüber denken lies :D
 
Ist Simanhatten eigentlich eine Stadt? Also hat sie das Stadt-Icon, den entsprechenden Taxi-Verkehr und Hintergrundgeräusche? Oder ist es eine "Vorstadt" wie Sunset Valley und die anderen nur mit Hochhäusern?

Weil eine Custom World als Stadt zu kennzeichnen ist wohl ziemlich schwierig... wäre aber toll, wenn es so wäre.

oder dürft ihr darüber nix sagen? ;)
 
Auch Simhattan wird als kleine Vorstadt gekenntzeichnet. Ich denke nicht, dass das ne TopSecret Info ist, wenn doch, dann bitte überlesen :P
 

Vielen, vielen Dank für den Link :D

Auf den ersten Blick sieht's etwas kompliziert aus, werde es mir später genauer anschauen. Zur Not muss ich dich oder Mikikatzi anschreiben :)

@Susperna: Wie vicky schrieb, wir dürfen keine Screens posten. Wie viel man sagen darf oder nicht weiß ich leider nicht so genau, aber ich denke, dass man da unter Umständen auch etwas Platzprobleme bekommen könnte. Werde denen das auch als Kritikpunkt schreiben, aber an sich steckt da trotzdem viel Mühe dahinter. Andererseits, in jeder NB ist man immer irgendwo beschränkt.
 
Weiß jemand, ob die Nachbarschaft dann kostenlos angeboten wird? Und kann man sie später auch installieren, obwohl Reiseabenteuer fehlt?
 
Wenn die Addons fehlen, glaub ich eher weniger das du diese dann spielen kannst =(...
Kostenlos wird diese bestimmt angeboten.
 
Ich denke, man muss (mindestens) Late Night installiert haben, weil es da (denke ich zumindest) auch Clubs und Bars geben wird, also Inhalte aus Late Night. Reiseabenteuer braucht man vermutlich nicht für diese Nachbarschaft, Traumkarrieren vielleicht für gewisse Gebäude, die man nur mit dem Add-on kriegt. Kostenlos wird die Nachbarschaft vermutlich sein.
 
Ich denke, man muss (mindestens) Late Night installiert haben, weil es da (denke ich zumindest) auch Clubs und Bars geben wird, also Inhalte aus Late Night. Reiseabenteuer braucht man vermutlich nicht für diese Nachbarschaft, Traumkarrieren vielleicht für gewisse Gebäude, die man nur mit dem Add-on kriegt. Kostenlos wird die Nachbarschaft vermutlich sein.

Deine Vermutungen sind keine Vermutungen, das sind Fakten :P Man braucht ALLE ADDONS (keine Mini-AddOns).

Weil die braucht man schon zum Testen der Welt. Ich denke nicht, dass sie dann einfach mal alle Reiseabenteuerinhalte rausnehmen für die endgültige Version. Beim Download oder spätestens bei dem öffnen der Welt im Spiel wird nämlich ne Fehlermeldung kommen bzw ein Hinweis, dass "diese Datei einen Inhalt aus einem nicht installierten AddOn enthält".
 
Stimmt. :D
Aber ich frag mich, was für Reiseabenteuerinhalte in der Nachbarschaft enthalten sein werden? Das ist jetzt nur eine rhetorische Frage, da muss jetzt keiner drauf antworten. ;)
 
Naja, so eine Reiseabenteuer-Brücke in New York... :/ Da muss die Brooklyn Bridge hin und keine Brücke im chinesischen, ägyptischen oder französischem Stil!

Aber vielleicht gibt es ja in einem Museum ausgestellte Ruinen oder sowas. :D
 
Yep, die ist ziemlich winzig. Dafür finde ich aber sehr schön dekoriert - auch wenn ich nicht drin spielen möchte.
 
Also mir gefällt sie sehr gut, am Anfang hab ich zwar auch gestaunt, wie klein sie ist. Aber dekoriert ist sie gut und man kann alles so schön schnell erreichen. Aufjedenfall werde ich mir dort einen Sim erstellen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten