Eure schönsten Fotos

Von heute. Hab noch mehr, aber mein dummer Internetstic ist zu lahm, um die alle hochzuladen. Zum Glück hab ich bald festes :D
(deswegen konnt ich dein Video noch nicht ansehen, Wewa, Volumen ist aufgebraucht, da dauert das ewig -_-)

6898812133_715994d25f.jpg
 
Generell find ichs cool, Galdra, ich finds nur irgendwie ungünstig, dass das Gebäude so unvorteilhaft "abgeschnitten" ist ^^'

Ich hab vorhin endlich mal die Makroringe ausprobiert, die ich mir vor Ewigkeiten gekauft hatte. Die Fotos sind jetzt echt nix spektakuläres - für 16 Euro sind die Ringe echt ok, nur ohne Stativ geht gar nix und leider hat man meistens nur einen Schärfebereich von wenigen Millimetern.. Auf der Kamera ist mir das gar nicht so extrem aufgefallen, erst am PC. Naja, die Tage werd ich sie mal draußen bei Tageslicht testen.


 
@Galdra: Tolle Idee :up: Ich hätte nur einen Tick länger belichtet, sodass man nur noch die Leuchtstreifen von der Straßenbahn gesehen hätte ;)

@Coray: Fotografier mal Makro (Tele) mit einer Vollformatkamera, dann weißt du was echte Schärfebenen sind :D

Ich bin auch echt am überlegen, ob ich mir so einen Vorsatz von Raynox für mein Objektiv kaufe (55-250) oder mir doch ein echtes Makro zulege :confused:


Aber noch mehr liegt mir die Frage auf dem Herzen, wo ich eine gescheite Tasche für meine Fotoausrüstung nach Kanada als handgepäck her bekomme... Die Höchstmaße von Condor sind schon heftig (55 x 40 x 20 cm)
 
Naja, wenn man grad nicht mehrere hundert Euro übrig hat, ist so ein Vorsatz doch keine schlechte Alternative ;)
 
Naja, wenn man grad nicht mehrere hundert Euro übrig hat, ist so ein Vorsatz doch keine schlechte Alternative ;)
Auf keinen Fall, die Bilder dich ich zusammen mit 55-250 gehsen hab, sind echt genial :eek:


Aber ich möchte irgendwann so langsam auf Festbrennweiten ausbauen und bin halt am überlegen ob ich dann als Tele ein 100mm Makro zu nehmen :rolleyes:

Zu Not kann man auch mit dem 10-22mm Makros machen
ugly.gif
 
Ich hatte mit meinen Makroringen das 18-55 im Einsatz. Hab es auch mit dem 55-250 versucht, aber da hab ich irgendwie gar keinen scharfen Punkt mehr hinbekommen. Lag jetzt halt entweder an den Ringen oder an meiner Doofheit :D
WeWa, du hattest die doch auch? Irgendwelche magical tricks? :D
 
Das Selbstportrait ist total cool, nur leider stört mich etwas, dass das Bett nicht in der Mitte ist und das Laken so schief drauf ist =)
Hinten siehts aus als wär Blut an deinem Bett ^^
Aber sonst gefällts mir gut, würd ich mir aufhängen :)
 
@Wellnesswasser
Perspektive und Nebel/Sonne (?) auf dem ersten Bild sind richtig klasse. Ich mags sehr!
@Coray
Dein Portrait hat schön starke Farben/Kontraste.
 
Hab ich mir schon gedacht ^^
Das ganz hinten recht sieht aus wie Blut, dürfte zum Laken gehören oder sowas? (oder sag einrfach es ist Blut xD)
 
Ich glaube das ist nur ne Falte im Spannbetttuch. Auf jeden Fall sind rote Haare toll! Die Farben spielen auch sehr gut zusammen, gerade die grüne Wand macht sich gut als Kontrast. Ausleuchtung könnte etwas besser sein, das Sonnenlicht vom Fenster wirft einige harte Schlagschatten rein.
 
Okay, um das Rätsel zu lösen :D - das Spannbetttuch ist eigentlich Rot/Orange, die weißen Tücher hab ich einfach nur drüber gelegt.
Danke auch an Diamond - konnte das Licht leider nicht weiter beeinflussen ^^
 
@WeWa: Tolle Bilder, vor allem das zweite Seilbahn-Foto gefällt mir sehr. :hallo:
@Coray: Die Farben bei deinem Selbstportrait passen so wundarbar gut zusammen. :)

Licht am Ende des Tunnels. ;)

db0c58e9486279a23086d6981d21e43d.jpg


Und eine Wanderung durch das oberpfälzische Niemandsland. :D

285f542d0ab4223134d9694de0b3bd36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also entweder ganz viel oder ganz wenig Farbe beim zweiten Bild? ;) Aber danke für die Ratschläge. :hallo:

Beides könnte auch nicht schaden
ugly.gif



Hätte der Fokus auf den Personen gelegen, wäre B&W echt nicht schlecht gewesen, aber so fehlt mir persönlich ein ins Auge "stechendes" Motiv im Fokus.
 
Also wenn wir schon am totanalysieren sind.

Nächstes mal bitte etwas mehr auf die Komposition achten. Das Auge weiß nicht, wo es zuerst hinsehen soll ;)

Die Landschaft hat schon das Potential für schnieke Fotos. Aber mit dem Bildaufbau ist es eher langweilig.
 
@khoi: was war das fürn Zug? Ich meine zu erkennen, das das linke Gleis eine feste Fahrbahn hat, somit ist die Strecke eine SFS. Aufgrund deiner Herkunft tippe ich mal ganz schaft darauf, das der gezeigte FST zum Steuerwagen des München-Nürnger Express gehört? Schönes Bild.
 
@KBS: Korrekt.

@WeWa: Ja, die Komposition ist nicht ganz ideal. Eigentlich wollte ich den Schwerpunkt auf den Bach setzen, allerdings fehlt bei diesem so der Punkt, den man konkret anfokussieren könnte. Daher einfach mal den unteren AF-Punkt ausgewählt und mal ausprobiert. Bei solchen Landschafts-/Stimmungsbildern muss ich noch wohl etwas mehr rumexperimentieren... %)

@Galdra: War eigentlich auch meine Ansicht. Im Winter schaut die Landschaft nunmal recht trist-braun aus.
 
Bei solchen Landschafts-/Stimmungsbildern muss ich noch wohl etwas mehr rumexperimentieren... %)
Du hast es erfasst ;) Übung macht den Meister. man bekommt ein Auge dafür, mit der Zeit :)


Oh man, bei euch ist es schon Samstag morgen und für mich geht Freitag Nacht erst richtig los :rolleyes: Immer noch komisch.


Ich habe hier ein paar Bilder aus dem Whytecliff Park.
Ein Traum. Mein derzeitiger Lieblingspark in Vancouver. Mal schaun, was wir noch so zu sehen bekommen.



Mal wieder ein HDR; um den Himmel richtig zur Geltung kommen zu lassen.


Nicht sicher, ob HDR oder nicht...



Die chromatische Aberation von dem Weitwinkel ist wirklich ein Graus. Bloß nicht in Groß anschauen :argh: Kann man auch mit Lightroom nicht komplett retten.



Das ist nicht der Whytecliff Park direkt, sondern ein einsamer Strand, den wir auf dem Weg gefunden haben.





Landschaftsfotografie mit dem 100mm. Geht auch :D


Alle weiteren Bilder wie immer auf FlickR oder meinem Blog.​

Euch allen wünsch ich ansonsten einen schönen Start ins Wochenende :)
 
@khoianh: Also ich weiß nicht was die alle haben :D Mir gefällt es genau so. Weniger Farbe/schwarz-weiß würde ich persönlich hier nicht so interessant finden, und mehr Sättigung schon gar nicht. Und auch den Fokus finde ich gelungen. Ganz ehrlich hat der Hintergrund für mich nicht viel was es wert wäre den Fokus darauf zu legen, der Bach ist da viel schöner - und dass die Menschen da so noch halb drin liegen und quasi in den verschwommenen Bereich hinein laufen... also ich finde zumindest das STIMMUNGSbild hast du gut getroffen. Das Landschaftsfoto an sich weniger (dafür müsste man dann tatsächlich noch etwas an der Komposition arbeiten, so dass der Bach noch mehr in den Vordergrund rückt, der Horizont vll nicht so mittig ist...) aber Stimmung kommt bei mir jedenfalls auf.

@WeWa: Die Fotos sind großartig. Aber ich kann mir nicht helfen, zu denken, dass sie mir ohne diese Bearbeitung besser gefallen würden, ich bin da irgendwie nicht so der Fan von.

Ich finde, dass sich die chromatische Abberation mit Lightroom übrigens gut korrigieren lässt :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wewa: das erste bild ist toll. die anderen gefallen mir nicht ganz so, aber es muss unglaublich da gewesen sein. und wegen frz: quebec tuts auch, willst du da auch noch hin? (wobei man sich meiner meinung nach das kanadische frz nicht antun kann :D)
 
@khoianh: Also ich weiß nicht was die alle haben :D Mir gefällt es genau so. Weniger Farbe/schwarz-weiß würde ich persönlich hier nicht so interessant finden, und mehr Sättigung schon gar nicht. Und auch den Fokus finde ich gelungen. Ganz ehrlich hat der Hintergrund für mich nicht viel was es wert wäre den Fokus darauf zu legen, der Bach ist da viel schöner - und dass die Menschen da so noch halb drin liegen und quasi in den verschwommenen Bereich hinein laufen... also ich finde zumindest das STIMMUNGSbild hast du gut getroffen. Das Landschaftsfoto an sich weniger (dafür müsste man dann tatsächlich noch etwas an der Komposition arbeiten, so dass der Bach noch mehr in den Vordergrund rückt, der Horizont vll nicht so mittig ist...) aber Stimmung kommt bei mir jedenfalls auf.

Finde ich ganz gut, dass da viele weit verstreute Meinungen über das Bild existieren. Danke! :)

Die chromatische Aberation von dem Weitwinkel ist wirklich ein Graus. Bloß nicht in Groß anschauen :argh: Kann man auch mit Lightroom nicht komplett retten.​
Hmm, für mich schaut das nicht nach chromatischer Abberation, sondern nach ziemlich furchtbarer Dezentrierung in der gesamten oberen Bildhälfte aus. Auf jedem deiner Bilder fällt mir nämlich auf, dass die untere Hälfte (bzw. im zweiten die linke) wunderbar scharf ist, die obere (bzw. rechte) dann sehr unscharf und verschwommen ist. Nur fällt das bei dem einen Baum, der nah im Fokus ist, am deutlichsten auf. Fotografiere mal ein flaches Objekt (bspw. eine Ziegelwand) und schaue, ob da der Effekt ebenfalls auftritt. Wenn ja, ist's eigentlich ein Fall für den Service. :argh:

Was für ein Ultraweitwinkel ist es denn? Bei Sigma und Tamron treten solche Probleme nämlich gerne mal auf.

Das zweite (übrigens kein HDR ;) )und das vierte finde ich schön, weil sich der Baumstamm bzw. die Steine schön von einer Ecke aus ins Bild ziehen. Beim ersten fehlt mir bei den Steinen eine klare Struktur... einerseits sind es zu viele, andererseits kann sich der eine große nicht so recht in Szene setzen. Beim fünften hätte ich den Ausschnitt nach unten erweitert, da klebt mir der Stein wiederum zu nah am Bildrand. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@khoianh94
Das erste Foto ist interessant, mir letztlich aber etwas zu diffus und unkonkret (der Blick schwimmt eher durchs Bild), zudem stören beim zweiten Blick die Abdrücke auf dem Glas.
Das zweiten Foto gefällt mir deutlich besser. Motivisch für mich zwar eher unspannend, dafür aber wirklich schön komponiert (gute Position der Elemente, angenehme Farben, guter Schärfeverlauf).
@WellnessWasser
Ich mag Bild 2 und 5 am Liebsten. Nr. 2 mit schöner, leicht romantisch melancholischer Komposition und 5 sehr lebendig.
 
Mal wieder ein paar Fotos von mir :)




















Und Leuuuute, ich dreh gerade total durch. Meine Kamera scheint doch komplett gesund zu sein, aber trotzdem kann ich nicht aufhören an einen neuen Body zu denken. :Oo: Aber nicht nur, dass ich nicht auhören kann, über einen Kauf nachzudenken, ich kann mich zusätzlich noch nicht einmal richtig entscheiden. Die 60D ... leider sagen viele, sie ist auch nichts halbes und nichts ganzes. Das Schwenkdisplay verlockt mich wahnsinnig... aber brauche ich ihn tatsächlich oder ist er nicht nur ein zusätzliches Teil, das kaputt gehen kann? Die netten Spielereien wie SterneBewertung, RAW Verarbeitung in der Kamera, verschiedene Formate, Gimmicks à la Miniaturwunderland und Toykamera. Benutze ich die überhaupt in der ernsthaften Fotografie v_v? Und so viele Kreativprogramme, die ich eh nie nutze. Dafür dann den Videomodus ganz am Ende des Wahlrads.
Ist da die 7D nicht eigentlich der nächste Schritt? Besser anwählbarer Videomodus, keine unnötigen Kreativprogramme, dafür mehr Customprogramme..... aber kein Schwenkdisplay! Und ich habe irgendwie Angst vor den ganzen Knöpfen auf der linken Seite. Stelle ich mir irgendwie störend vor. Und sie ist soooo riesig. :Oo: Und natürlich auch teurer. Dafür gibts dann aber noch mehr Kreuzsensoren, einen besseren Sucher, ...
Und überhaupt habe ich ja noch eine funktionstüchtige Kamera. %)
 
@ pim: ich mag die vogelbilder, die schaukelbilder und das mit dem uww (diese rolltreppe oder was das ist)
zum schwenkbaren display. also eigentlich ist der recht stabil, zumindest bei sony (denke nicht, dass es bei canon anders ist) und recht praktisch.

oh man, gestern aufm konzert war ein mädel, was fotografiert hat und ich hab sie halt angesprochen und sie wusste nicht mal, was für einen body sie hat und welches objektiv ._.°
 
@Pimthida:
Schöne Bilder, ein paar finde ich super und ein paar finde ich irgendwie langweilig.

Ich kenne das das man immer was neues besseres haben will. Ich selbst hab ne 550d und hätte auch gerne ne 7d obwohl ich mit meiner eigentlich vollkommen zufrieden bin. Ich hab jetzt mit mir selber abgemacht dass ich keinen neuen Body kaufe, zumindestens so lange bis eine 7d MKII raus kommt, dann muss ich mir das nochmal gut überlegen. (Hoffentlich gibt es irgendwann überhaupt ein 7d MKII)
Das Problem ist ja es gibt immer wieder was neueres und besseres. Doch scheint es auch Leute zu geben die da nicht lange überlegen sondern einfach zuschlagen.
Letztens war ich auf einem Fotostammtisch und der Student der neben mir saß hatte L Objektive im Wert von ca. 6.000€ in seiner Kameratasche, da frage ich mich wo bekommt man als Student so viel Geld her?
 
@Kim Possible: Danke!

@Galdra: Na solange sie hübsche Bilder damit gemacht hat ^^
(Eigentlich ist die Technik ja auch nicht so wichtig. Eigentlich)

@Wipf: Jetzt würde mich natürlich noch interessieren, welche du interessant und welche langweilig findest :D

Ja. Hm. So eine Abmachung mit mir brauche ich vielleicht auch. Aber es ist sooo schwer. Zumal ja überhaupt nicht abzuschätzen ist, was da jetzt noch kommt und was es genau kann und ob es das Wert ist und wie teuer es wird usw.
Aber ich sollte mir wohl sagen, dass ich mir gerade erst zwei neue Objektive gegönnt habe...
(mal nachrechnen.. Body+Objektive trage ich im Wert von etwa 1800€ mit mir herum :what: dazu kommt dann noch Rucksack, Stativ, Blitz.....)
nur. Im Sommer bin ich 6 Wochen in Thailand. Und wenn nicht dafür investieren, wofür dann? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wipf: Ich werde mir wahrscheinlich auch ne 7D bzw. den Nachfolger oder die neue 70D kaufen, sollte sie die 7D ersetzen, da sie nicht weitergebaut wird, was ich nicht hoffe :D

Die 60D war ein totaler Rückschritt zum Consumer, die 50D war/ist besser als sie :rolleyes:

Aber Canon´s Preispolitik sieht momentan so aus: Preise radikal rauf...

Das neue 24-70 2.8 kostet ja schon viel mehr, genauso wie die 2 neuen Festbrennweiten mit IS für 800 € :eek: Und wenn ich schon sehe, dass der 5D Nachfolger wahrscheinlich satte 3500 € kostet, Halleluja :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten