Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über das Magie-Thema würde ich mich ja auch freuen - aber lese ich dann wieder Ausschnitte wie: Diese sollen unter anderem für eine gewisse Zeit den Energie-Level nicht sinken lassen und Fähigkeitenpunkte schenken.

Langweiliger geht es kaum. Das ist doch alles schon in irgendeiner Form im Spiel. Ich hoffe EA lässt sich da mal etwas wirklich richtig neues und tolles einfallen.
 
Toll! Ein guter Name
Wenns in Deutsch nicht wieder so blöd übersetzt wird. Hoffentlich behält es in Deutsch auch diesen Namen.

Da könnt man ja jetzt mal raten bzw. spekulieren wie der Name auf Deutsch heißen könnte :D

Ich fang mal an:

- Die Welt der Magie
- Zauberhafte Welt
- Magische Elemente
- Zauberhaft
 
Wenns in Deutsch nicht wieder so blöd übersetzt wird. Hoffentlich behält es in Deutsch auch diesen Namen.

Da könnt man ja jetzt mal raten bzw. spekulieren wie der Name auf Deutsch heißen könnte :D

Ich fang mal an:

- Die Welt der Magie
- Zauberhafte Welt
- Magische Elemente
- Zauberhaft
Habe auch zwei Titel die es sein könnten =)
- Die magische Welt der Magie
- Die Magische Welt der Bugs :eek:
, im kommenden 7 Minuten ist schon Montag und dann werden wir es am Dienstag erfahren bestimmt.
 
Ihr seid aber auch alle gleich so negativ. :lol:
Ich freue mich auf Magie. Hokus Pokus war DAS Lieblingsaddon schlecht hin.
Noch ist ja nicht allzu viel bekannt, da warte ich auf jeden Fall noch auf mehr news bevor ich meine Meinung dazu gebe.

Das mit dem "Diese sollen unter anderem für eine gewisse Zeit den Energie-Level nicht sinken lassen und Fähigkeitenpunkte schenken." erinnert mich stark an die Saftpresse aus Sims 2. ;)

Mal abwarten welche Kreaturen es noch so geben wird. Für ein Magie Addon fände ich nur Feen und Werwölfe ziemlich mau, aber vielleicht kommen davon ja noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Supernatural...

Dann aber bitte! Mit Aliens!!!
Werwölfe dürfen es auch gerne sein. Feen? Naja. Tragbar.
(Eine Fee die auf einem Einhorn reitet...Warum kommt mir da bloß gleich Barbie in den Sinn Arg *g*)

Gut Ok. Und als Magische Kreatur dann aber bitte einen Baby Drachen *g*

Naja. Irgendwie wars ja klar.

Ich hoffe bloß das es nicht wieder so Virus Artig rumgeht, Vampire, Werwölfe (Underworld lässt grüßen), Feen, Aliens überall!!! Ich fänds schön wenn sie sich als "Naturphänomen" wiederfänden. Eine neue Nachbarschat mit verwundenen Wäldern mit Schlössern, einer Quelle, Höhlen in denen die Werwölfe Leben können, Feenbaumhäuser.

Das wär ja schonmal was.
Naja. Da ich mir der Vollständigkeit halber, immer die Spiele hole (das nette mega Superstar Addon fehlt zwar noch, aber wird schon allein wegen des Billiardtisches irgendwann mal geholt >_< und bei dem Katy Perry Ding gefällt mir die Keksmütze xD ohman....Ja mag blöd klingen aber ich lass mir die Sachen dann meist zum Geburtstag schenken ;-)) wird es sich irgendwann doch in meiner Sammlung wiederfinden.
 
Ja super :naja:
Das wird das erste Mal seit Sims 1, dass ich ein Add-On auslassen werde.. Magie fand ich schon bei Sims 2 doof..
Ist echt schade, das Katy Perry Dings Mini war schon das erste Mini, was ich weggelassen habe. Dann muss ich jetzt bis Anfang 2013 warten bis vielleicht mal wieder was kommt, was mich interessiert??

Menno, hoffentlich packen die 'n paar tolle Objekte in das Add-On, damit ichs dann doch haben will, sonst wird das ne verdammt lange Wartezeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Inka228
Der Titel „Supernatural“ klingt für mich irgendwie gar nicht so sehr nach magischen Fantasywelten mit Naturgeistern wie Elfen und Trollen, ich assoziiere damit eher übernatürliche Phänomene wie Spuk, unkontrollierte oder durch Hexerei herbeigeführte Gewitterausbrüche und Wetterumschwünge, Dämonen und vielleicht auch Außerirdische. Also eher etwas machtvolles Dunkles (allerdings kann ich mir das bei Sims schwer vorstellen) als eine helle Märchenwelt. Wahrsagerei und Werwölfe würden da noch besser hinein passen als Elfen, Bienen und Zaubertränke. Ich finde das Thema an sich jedenfalls sehr interessant und bin, auch wenn ich mir keine allzu großen Hoffnungen mache, gespannt, wie es umgesetzt wird (schön wäre z.B. eine eigene Nachbarschaft mit einem verwunschenen Wald oder so, in dem man Fantasie- und Fabelwesen begegnen, magische Edelsteine oder Ähnliches finden oder eine Zauberschule besuchen kann…). Hoffentlich gibt es bald neue Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Naja gespannt bin ich auch. Aber ob es wirklich so supi wird. Mal sehen ^^
Wetter wird sicherlich nicht mehr in Sims 3 kommen hab ich langsam das Gefühl. Irgendwas braucht man ja auch als Kaufargument für Sims 4 *g*.

Abwarten und Tee trinken und schauen was morgen 22Uhr passiert ;)

Das Weiß man nicht Vieleicht packen sie wetter mit rein

P.S. Habe was auf SimPrograms gefunden
 

Anhänge

  • MagicMockUp.jpg
    MagicMockUp.jpg
    189,2 KB · Hits: 77
Brauchst du nicht, das EP wird von mir vermutlich sowieso nicht gekauft. Nur wäre es schade, wenn sie da als "Zusatz" Wetter reinpacken, weil es dann sicherlich nur nebenbei Mist ist und dann nix mit Wetter im Sinne von Wetter zu tun hat und dann das Wetter Thema durch wäre.
 
Hmm, "Supernatural" kann ja nun wirklich vieles bedeuten. Die Wahl des Titels finde ich eigentlich recht interessant, weil auch das wort "natural" darin vorkommt, sprich es könnte wirklich eine Mischung aus Übernatürlichem und Wetter/Natur sein.

Zumindest ist es endlich mal eine Thematik, die ich wirklich interessant finden könnte - für mich das erste Mal seit Reiseabenteuer. Ich fand HokusPokus in Sims1 total genial, war mein liebstes AddOn, die Magie-Umsetzung in Sims2 dagegen war ein totales Desaster. Hoffentlich kriegt EA das diesmal wieder etwas besser hin, wobei meine Hoffnungen dahingehend eher gen Null gehen, denn was die in letzter Zeit so abliefern, ist einfach nur noch blanker Hohn...
 
also ich freue mich schon! :) hokus pokus war DAS addon schlechthin für mich und deswegen war ich auch etwas enttäuscht, als es in sims 2 nur so mager ausfiel. ich hoffe auch dass es einen verwunschenen wald und wieder ein drachen baby geben wird. hoffentlich achten sie auf so kleine süße details wie damals in sims 1 und hoffentlich können auch kinder schon etwas zaubern und werden nicht wieder komplett vergessen...

bitte EA, versau es nicht! :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hmm, "Supernatural" kann ja nun wirklich vieles bedeuten. Die Wahl des Titels finde ich eigentlich recht interessant, weil auch das wort "natural" darin vorkommt, sprich es könnte wirklich eine Mischung aus Übernatürlichem und Wetter/Natur sein.

Zumindest ist es endlich mal eine Thematik, die ich wirklich interessant finden könnte - für mich das erste Mal seit Reiseabenteuer. Ich fand HokusPokus in Sims1 total genial, war mein liebstes AddOn, die Magie-Umsetzung in Sims2 dagegen war ein totales Desaster. Hoffentlich kriegt EA das diesmal wieder etwas besser hin, wobei meine Hoffnungen dahingehend eher gen Null gehen, denn was die in letzter Zeit so abliefern, ist einfach nur noch blanker Hohn...
Da stimme ich dir zu
 
Hmm, "Supernatural" kann ja nun wirklich vieles bedeuten. Die Wahl des Titels finde ich eigentlich recht interessant, weil auch das wort "natural" darin vorkommt, sprich es könnte wirklich eine Mischung aus Übernatürlichem und Wetter/Natur sein.

Finde ich jetzt nicht. Supernatural bedeutet übersetzt "übernatürlich". Das hat mit Natur ja wenig zu tun, sondern ist eher auf "natürlich", also "Normalität" bezogen. Nicht im Sinne von "Natur"
Also wird der Titel in etwa so viel mit Wetter und Natur zu tun haben wie die Winchester-Brüder mit Landschaftsbau. ;)
 
Ach Mensch schon wieder Magie und etwas, dass sich nicht so ohne weiteres in den Alltag integrieren lässt.

Ist doch blöd, wenn Wetter erst am Schluss kommt, wenn alles schon vor einem evtl. Sims 4 kommt.
 
Was mir gerade einfällt... Bei Sims 2 kam der erste Hinweis auf Sims 3 doch mit Freizeitspaß, also der 7. Erweiterung... Wenn wir rechnen: 2004 bis 2009 ging Sims 2. Also 5 Jahre. 2009 bis 2014 könnte Sims 3 dann gehen... Dann könnte es durchaus sein, dass in dieser oder der nächsten Erweiterung erste Hinweise auf Sims 4 auftauchen könnten. Wobei ich ehrlich gesagt damit rechne, dass Sims 3 mehr Erweiterungen haben wird, als Sims 2. Wäre ja komisch wenn sie erst so eine Umfrage starten, was für eine Erweiterung die User gerne hätten und dann nur noch eine einzige käme...
 
Finde ich jetzt nicht. Supernatural bedeutet übersetzt "übernatürlich". Das hat mit Natur ja wenig zu tun, sondern ist eher auf "natürlich", also "Normalität" bezogen. Nicht im Sinne von "Natur"
Also wird der Titel in etwa so viel mit Wetter und Natur zu tun haben wie die Winchester-Brüder mit Landschaftsbau. ;)

Mir ist als gelernter Dolmetscher schon klar, dass man "supernatural" mit "übernatürlich" übersetzt. Schon einmal daran gedacht, dass es auch einfach ein Wortspiel sein könnte? ^^
 
ich glaube auch das,dass nächste addon nix mit wetter zu tun haben wir (leider) aber vielleicht wird es ja diesmal gut umgesetzt

beidem namen für das kommende addon denke ich gleich an irgendwelche superhelden mit microwellenblick tja vielleicht fliegt dann ein superhotdog-verkäufer in unseren städten rum ;D
 
... Wobei ich ehrlich gesagt damit rechne, dass Sims 3 mehr Erweiterungen haben wird, als Sims 2. Wäre ja komisch wenn sie erst so eine Umfrage starten, was für eine Erweiterung die User gerne hätten und dann nur noch eine einzige käme...

Sims 3 ist bereits jetzt mit seinem 32 bit-System ausgereizt, wie viele Addons sollen denn die knapp 4 GB Arbeitsspeicher noch verwalten ?
Ich sehe jedem weiteren Addon mit gemischten Gefühlen entgegen. Meiner Meinung nach ist die Grenze erreicht und für jedes weitere Addon, dass ich vielleicht kaufen werde, müsste ich mich wohl oder übel entscheiden, welches ich dafür deinstalliere. Meine größte Hoffnung ist, dass Sims 4 für 64 bit rauskommt, alles andere wäre Verschwendung.

Und Magie... na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hexen mögen ja noch gehen, aber Wehrwölfe und ZOMBIES ?! Irgendwie nicht mein Ding. Aber ich warte erst einmal auf weitere Informationen..
 
Ich finde Magie super. Stinknormales Leben wäre für mich nach einer Zeit uninteressant und neue Kreaturen bringen Abwechslung in das Spiel.

Stimme ich dir zu! Stinknormales Leben hab ich genug... :lol: Ich liebe Hokus Pokus bis heute und bete, dass es so ähnlich werden wird... Vielleicht schafft es EA ja mal wieder, wirklich zu begeistern... :rolleyes:
 
Also ich finde das Thema super, solange die Umsetzung auch stimmt. Ich fand schon Hokus Pokus bei Sims 1 total toll und bin gespannt, wie sie es bei Sims 3 lösen.

Den Gedanken Zombies, Feen und (vor allem!!!) Werwölfe zu haben, find ich toll (und gegen eine drohende Überbevölkerung würde es bestimmt dann bald Mods dagegen geben). Mein erstes Experiment wäre dann nämlich: Werwolf mit Vampir verkuppeln.

Andererseits ist es natürlich blöd für die Sims-Spieler, die mit übernatürlichen Dingen bei Sims nichts zu tun haben wollen. Kann also deren Enttäuschung durchaus nachvollziehen.

Doch ehe ich mir weitere Gedanken mache, warte ich nun auf die offizielle Bestätigung und vor allem auf Bilder und gegebenenfalls einen Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Trailer wäre toll. Ich denke aber, ich werde es mir holen, hört sich interessant an, obwohl ich auch viel Alltag spiele, aber ein wenig Abwechslung in Form von "Magie"...warum nicht?
 
ich werde es mir auch holen, ein bischen magie im leben kann ja nicht schaden :)
hätte aber echt gedacht das, dass 7. addon etwas mit wetter zu tun hatt.
 
Nee, war mir irgendwie schon relativ klar, dass die das nicht zusammenpacken. Spezielles WetterAdd = Zusätzliche Kohle.;)
Außerdem finde ich es ganz gut, dass das Wetter separat kommt, setzen die dann bestimmt auch besser um. Da warte ich lieber etwas länger.
 
Ich habe ja kein Problem mit übernatürlichen Dingen. Spiele ich ab und an auch gerne. Aber... Sims ist als eine Lebenssimulation gestartet und inzwischen, na ja...

Es gibt halt noch so viele "normale" Dinge, die entweder total unausgereift sind, auf eine bessere Umsetzung warten oder einfach wirklich fehlen, so dass es mich PERSÖNLICH halt nervt, wenn dann schon wieder eine Erweiterung rauszukommen scheint, die wieder so speziell ist.

Mir fehlen sachen, wie das Klamotten kaufen aus Sims 2. Jetzt ist die offene NB da und es wäre so schön die Sims einfach mal shoppen gehen zu lassen.

Die Interaktionen mit Kleinkindern sind immer noch mehr als mau.

Man hat immer noch nicht die Möglichkeit ein Geschäft zu eröffnen und zu verkaufen, wäre jetzt mit der offenen NB, wo alle mitaltern und alle überall rumwuseln können, echt super.

Ein plötzlicher Regenschauer, bei dem die Sims schnell nach Hause gehen müssen oder ein Konzert oder Spiel abgebrochen wird. Ein Hagelsturm der einem die Ernte verhagelt, Schneeballschlachten im Park (schließlich sind die Sims ja auch so wild auf Kissenschlachten).

Die Möglichkeit Sims auf eine Uni zu schicken wäre auch sehr nett.


Mir wird es halt PERSÖNLICH langsam einfach zu viel mit dem Zeug was nicht in einen reelen Alltag reingehört.

Deswegen wäre ich von einer Erweiterung die als Schwerpunkt Übernatürliches hat, wahrscheinlich arg enttäuscht.
 
Supernatural... :down: :down: :down: :down:!

Da kann man sich ja freuen, dass noch mehr von diesen Gestalten durch die Nachbarschaft latschen.
Diese schreckliche Vampir-Invasion reicht mir bereits!

Stimmt, ich muss es mir ja nicht holen! Hoffentlich ist kein Wetter mit dabei, sonst werde ich es mir nämlich holen! =)

Aber dieses Thema ist sowas von SCHLECHT! Kreaturenzeugs mochte ich noch nie!

Edit: Ich weiss, es wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber wenn Amazon etwas Listet ist es zu 90 % sicher! Wenn nicht 99,999 %. :naja:
 
Das Weiß man nicht Vieleicht packen sie wetter mit rein

P.S. Habe was auf SimPrograms gefunden

Das ist aber kein Screenshot aus dem Addon, sondern geschickt aus Store-Inhalten zusammengebastelt ;), ich erkenne die Feenklamotten und den Hexenkessel.
 
Ui Stenoplex, ich mag dein Bild... :D

Ok, zurück zum Thema. Sims mag ja als Simulation gestartet sein, aber schon in Sims 1 gab es Hokus Pokus mit einem Drachen als Haustier! Also, Hexen und so gab es schon immer. Von daher, war es nur klar. Zumal im Store es ja schon einiges an Magie-Gegenständen gibt.
Eine Vampir-Invasion kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es eigentlich nicht schlimm, da nerven Stars schon viel mehr.
Ich kann es verstehen, wenn Leute sagen, dass es ihnen nicht zusagt, weil es nicht ihr Thema ist. Aber ich freue mich drauf und hoffe, dass es wieder besser wird als bei Sims 2. Die OfB Variante war ja schon ein Reinfall... :/
DAS Wetter kommt, dürfte wohl ausser Frage stehen. Die Frage ist eher, wann. Mit dem jetzigen, oder doch erst danach. Ich weiß nicht was ich besser finde. Zusammen, leiden die Inhalte (soviel ist bei EA klar). Aber andererseits.... Hmmmmmm....
 
Im Eröffnungstrailer zur Pressekonferenz war nur etwas von SimCity zu sehen. Ich würde also wirklich nicht auf Infos zum neuen AddOn tippen.
 
Der Beitrag von Maxis und Simcity war ja super klasse, die Liebe und der eben typische Maxisflair ist noch da ... bitte bitte nimmt noch mal die SIMS :zitter::zitter::zitter:
 
Dann wird anscheined das Addon bestimmt morgen Angekündigt werden. :hallo:
Eher nicht. Was EA nicht auf der Pressekonferenz ankündigt, wird es auch nicht auf der Messe zu sehen geben. Heute wäre der einzige passende Zeiptunkt für die Ankündigung. Also heißt es noch ein wenig warten :)
 
Das Sim City sieht ein bisschen zu sehr nach Sims aus, aber sehr spaßig. Sim City Social - kein Kommentar nötig, echt, haut doch die ganzen Social Games in die Tonne.

Da Maxis schon war wird wohl nichts angekündigt werden, so wie man es erwartet hatte.

Ich mag übrigens keine Magie weil mir mein Leben selber schon zu bunt ist. Ich spiele in Sims gerne einfach mal Familien wo alles ziemlich gut läuft, ein angenehmer Gegenpol =)
 
SimCity Social wird bestimmt genauso spannend wie Sims Social - so abwechslungsreich und spannend wie einem Topf Nudeln beim Kochen zuzusehen...:naja:

Naja, ich habe eigentlich nicht mit Infos zum neuen Addon auf der E3 gerechnet - da kommt bestimmt erst was, wenn das dämliche Katy Perry-Dingens raus ist.
 
Nicht nur das, glaubt EA ernsthaft sich auf dem Markt halten zu können mit 10 Ego-Shooter und FIFA 100-Tausend, Simcity war echt ein Highlight und war das einzige was auffiel in EA Shooter und EA Sports, war eigentlich ein grausiger Blick in die Zukunft, weiter so EA =)
 
Außerdem sah es aus wie Cityville, wer braucht das?

@partydrachen: Du hast den Rest nicht gesehen oder? Was habe ich heute schon gesehen: Ego-Shooter und dann hmm Ego-Shooter? Dann Sportspiele und dann Ego-Shooter! Sehr abwechslungsreich.
 
doch doch deshalb schrieb ich das, ich schaue noch zu :hallo:
 
SimCity Social wird bestimmt genauso spannend wie Sims Social - so abwechslungsreich und spannend wie einem Topf Nudeln beim Kochen zuzusehen...:naja:

:lol:Lieber Gloomi, da tust Du dem Topf Nudeln aber Unrecht an, da besteht immerhin der Thrill, dass es überkochen könnte.

Wie lange geht die PK denn noch?* Also die Sport-Dinger sind ja echt grausig :ohoh:? Die scheinen aber nur Base-Games und keine Addons anzukündigen. SimsCity sieht gut aus, muss aber noch checken, ob die Internet-Verbindung zwingend ist, mich stresst schon Anno 2070 (und wenn ich spiele, will ich mich ja eigentlich entspannen) mit den ganzen I-Netfenstern und Kampagnen.

*Edit: Ah, zu Ende, wie von Micha schon angekündigt, nix Neues über die Sims (beruhigenderweise auch keine Sims 4-Gerüchte ;)).

Gutes Nächtle :hallo:

PS: @Favole1985: :D Danke, leider bekomme ich ihn noch nicht so ganz als Sim hin. Schaut immer noch ein bisschen fies aus. Sobald ich mal eine gescheite Version hab, lade ich ihn hoch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging soeben zu Ende, und blieb beim Sim City highlight, am liebsten würde ich jetzt Ego-Shooten bei EA, nein Spass bei seite, schrecklich womit sie uns bis fast ende 2013 auf dem Geist gehen und NICHTS gelernt Origin war fast überall dabei :down:

Schönen Abend noch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten