Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

@vicky

Ich hab im CAS noch nicht reingeschaut. Zugegeben hab ich da seit etwa 1 Jahr nicht mehr reingeschaut... *hust hust*

Mit der glücklichen Hand stirbt keiner. Also mein absichtlich in Gold verwandelter Sim ist nach einer Weile aus seinem goldenen Panzer wieder ausgebrochen und das wars.
Ich meinte die Goldfunktion mit dem Stein der Weisen, wo man ein Objekt drauf legt und es dann in Gold verwandeln lässt. Dadurch kann der Anwender sterben, wenn es nach hinten losgeht.

Spukverwünschung geht auch und ist furchtbar lästig.
Der verwünschte Sim bekommt einen Geist und man hat ständig das Angst Moodlet. Der Sim wacht auch nachts immer wieder auf. Sehr lästig. Das bleibt für zwei Tage und ständig erscheint ein willkürlicher Geist.

@Leoma Caladhiel
Mit dem AKC vielleicht? Also entweder dann mit Shift auf den Geist klicken oder eben auf das Grab/Urne. Aber ist nur eine Vermutung, hab das nie ausprobiert.

O...k.... oO
Wieso hör ich grad das erste Mal was vom Stein der Weisen? :zitter:

Und ich versteh die spukverwünschung nicht.... Es gibt im CAS einen Geist dazu, aber so wie du das erklärst, hört es sich an, als ob niemand stirbt (außer es sterben willkürliche Sims in der NS - was ziemlich sch**** wär!)

LG Vicky
 
@vicky
Ja, ich spiel mit fertigen EA-Sims *hehe* :D Mutig, was? ;)
Ich bin nicht so scharf auf Sims erstellen, ich spiel lieber damit. So geschickt bin ich auch nicht, von daher hat mich der CAS nie richtig interessiert. Hab auch nur einmal die Stylisten Karriere gespielt.

Der Stein der Weisen ist zu kriegen über das Lebenszeitbelohnungsmenü für 40.000 Punkte oder kostenlos durch eine Herausforderung (ich glaube, dass die Herausforderung zum Gärtnern gehört).
Dadurch kann man jedenfalls sterben.

Bei mir ist bisher kein Sim durch hexen oder verzaubern gestorben. Hatte gedacht das geht eventuell wenn man duelliert oder Zauber daneben gehen. Bisher hat es aber nicht geklappt. Von daher weiß ich nicht, was der Spukverwünschungszaubertod (was ein Wort...) ist oder auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nandini
@vicky
Ja, ich spiel mit fertigen EA-Sims *hehe* :D Mutig, was? ;)
Ich bin nicht so scharf auf Sims erstellen, ich spiel lieber damit. So geschickt bin ich auch nicht, von daher hat mich der CAS nie richtig interessiert. Hab auch nur einmal die Stylisten Karriere gespielt.

Der Stein der Weisen ist zu kriegen über das Lebenszeitbelohnungsmenü für 40.000 Punkte oder kostenlos durch eine Herausforderung (ich glaube, dass die Herausforderung zum Gärtnern gehört).
Dadurch kann man jedenfalls sterben.

Bei mir ist bisher kein Sim durch hexen oder verzaubern gestorben. Hatte gedacht das geht eventuell wenn man duelliert oder Zauber daneben gehen. Bisher hat es aber nicht geklappt. Von daher weiß ich nicht, was der Spukverwünschungszaubertod (was ein Wort...) ist oder auslöst.

Vielen Dank erstmal.
Den stein der weisen gibts aber erst seit Supernatural, oder? oO

Würdest du mir einen Gefallen tun und mal kurz in den CAS reinschauen um zu sehen, ob dir die Showtime Geister zur Verfügung stehen?

LG Vicky
 
Nandini, ich hab gerade eins gebraut ;) Also wenn du magst kann ich es dir schenken. Bin Lasco2 auf der offiziellen Seite :)

Ja, sehr gerne, danke dir schonmal.Ich kann dich nur grade nicht "adden", die Seite geht zur Zeit nicht... mein Name ist dort "Mandana".

LG
Nandini
 
@vicky

So, ich habe nachgeschaut und muss Folgendes feststellen:
OH! Spukverwünschung ist eine Todesart und ich weiß nicht wie das geht...*grummel* Vielleicht ist es so, dass der verwünschte Sim sich zu Tode erschreckt? Oder der Zauber ist nach hinten losgegangen und der Zauberer stirbt dabei. Keine Ahnung.
Ich kann auch simlische Statue und Wassertrick als Ursache festlegen obwohl ich kein Showtime habe. Auch gut ^^

Den Stein gibt es erst seit SN, ja.

@Nandini
Gut, ich schau mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nandini
@vicky

So, ich habe nachgeschaut und muss Folgendes feststellen:
OH! Spukverwünschung ist eine Todesart und ich weiß nicht wie das geht...*grummel* Vielleicht ist es so, dass der verwünschte Sim sich zu Tode erschreckt? Oder der Zauber ist nach hinten losgegangen und der Zauberer stirbt dabei. Keine Ahnung.
Ich kann auch simlische Statue und Wassertrick als Ursache festlegen obwohl ich kein Showtime habe. Auch gut ^^

Den Stein gibt es erst seit SN, ja.

Vielen Dank fürs Nachschauen!
Bist du dir denn 100%ig sicher, dass diese Todesarten aus Showtime sind?

LG Vicky
 
Irgendwie ist meine Bone Hilda weg. :(
Wenn ich auf ihr Häuschen klicke, dann steht da nur "Bone Hilda entlassen". Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder bekommen kann??

Ja, sie ist noch aktiv, hat sich nur in ihr Häuschen zurückgezogen. Sobald es etwas zu tun gibt, kommt sie wieder heraus :)

War zumindest bei mir so.

@Lasco, danke! Ich kann die Freundschaft einfach nicht bestätigen, da kommt eine Http500 Fehlermeldung bei mir. Dauert also noch etwas. Tut mir leid, aber danke dir schonmal :)
 
@vicky
Nein, ich bin mir nicht sicher. Das mit dem Wassertrick definitiv, da geht ein Trick schief und der Sim stirbt in dem nassen Grab bei einer Vorstellung.
Das mit der Statue...hmmm, das weiß ich nicht genau. Vielleicht auch ein missglückter Trick aus Showtime, ich hab keine Ahnung. Oder ein Streich von den Feen, die hab ich allerdings noch gar nicht getestet. Hab ja auch gedacht, dass ich Hexen nun ausgetestet habe...aber offenbar nicht. Wobei Spukverwünschung vielleicht auch eine Feenfähigkeit ist, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich würde das schon gerne wissen :D

@Nandini
Ja kein Problem
 
Spukverwünschung kann eine Hexe ausführen. Da kommt dann ein Geist neben dem verwünschen Sim. Was das aber genau macht weiß ich nicht genau.
 
@Gossip Girl
Hab ich oben schon mal beschrieben. Ist definitiv ein "schlecht gemeinter" Zauber und sehr lästig.

Spukverwünschung geht auch und ist furchtbar lästig.
Der verwünschte Sim bekommt einen Geist und man hat ständig das Angst Moodlet. Der Sim wacht auch nachts immer wieder auf. Sehr lästig. Das bleibt für zwei Tage und ständig erscheint ein willkürlicher Geist.
 
Gar kein Problem, Gossip Girl ;)

@vicky
Erfolgreich getestet, also das heißt mehr oder weniger.
Spukverwünschung ist definitiv nun eine SN Todesart und damit neu, ich habe es gerade getestet und es funktioniert so:
Der Sim muss seine Magieleiste komplett leer haben und dann auf einen anderen Sim die "Spukverwünschung" abfeuern. Dann prallt der Zauber auf den Zauberer zurück und er kann dadurch wirklich sterben. Klappt nicht immer, aber jetzt nach 7x verwünschen hat es geklappt und mein Zauberer ist tot.
Dann sind es doch drei neue Todesarten bei SN.

Wie gut, dass ich gespeichert habe :D Will noch was mit ihm austesten.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Wow, ich habe intelligente Zombies, die können sogar sprechen, aber nur weil die immer vor der Gartenpforte stehen und net rein können. Meine Simin ist jetzt Feenkönigin und kann alle Feen zur Hilfe rufen gegen Zombies. Hab denen erst mal einen Park gebaut, mit riesigem Kraterloch, da wachsen die besten Gemüse drinnen. Ich finde der Mondzyklus geht viel zu schnell, kan man das irgendwie verlängern?
Jetzt wandel ich erstmal die ganze Nachbarschaft in Feen um, mit diesen Fläschchen werfen und so und dann stürzen wir uns gemeinsam auf diese gefräßigen Zombies.
 
Ich liebe SN... :D

Mit den Zombies habe ich keine Probs-tauchen bei Vollmond auf und sind bei Tagesanbruch wieder verschwunden und da ich den Garten abgeschlossen habe(nur mein Haushalt)kommen sie auch nicht an meine schönen Pflanzen ran :p
Ich hab eher das Problem, das ich seid 3 Tagen einen "Stalker" vor dem Haus habe. Ein Paparazzi der nimmer weggeht und auch keine Bedürfnisse anscheinend besitzt :eek:. Ich hab keine Ahnung wie ich den wieder los werde :confused:
Und noch etwas ist mir aufgefallen-dank Twallans Overwatch-die "Familie Wolff" in der neuen Stadt hängt schon ewig bei mir im Aterungsprozess fest...

Eines mag ich doch net an SN, meine Fee scheint ewig zu leben....is schon übel wieviel länger die lebt als meine anderen Sims und es gibt keine Einstellung dafür....das is schon schade
 
Hey :D
Wow, ich find SN voll cool *-* Besonders die neuen Pflanzen und den Imkerkasten find ich super! Eine Frage, wie oft muss ich die Bienen pro Tag füttern und wie oft den Kasten putzen? Danke :)
 
Zu dem Feenmädchen Fisch:
am Fluss-Strand hinter dem Rathaus gibt es zwei Angelstellen,
der eine liegt mittig und hat Kröte im Angebot. Und der andere (an der Seite von dem Fluss-Strandstück) bietet Feenmädchen und Leuchtender Salamander (oderso?) an.

Der leuchtende Salamander ist ein Fisch??? Dann kann ich ja lange bei den Echsen gucken.:argh:

@TanteJana: Also das mit dem Paparazzi hatte ich glaube auch mal, versuch mal ein reset mit dem Sim zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mein Haushalt nicht von den Zombies angegriffen werden? Weil da kommt immer automatisch Zombie Attacke der Zombie geht zu meinen Sims hin aber der Sim wird nicht gebissen , und ist irgendwie immer Freundlich zu denen , anscheined war ich schon vorher zu Nett mit den Zombies oder so.
 
Die Zombies sind total süß, finde ich. Wenn die stehenbleiben, sehen sie richtig normal aus, also harmlos. Und sie haben Angst vor Babygeschrei, haha. :D

LGN
 
Ehm, Zombies sind homeless Sims? Mist, ich hab Mist gebaut... Hab den Storymod die entfernen lassen :/ Und ich hab meinen Sim per Testingcheat in einen Werwolf verwandelt aber es hat sich eig. nichts geändert... Werde es gleich nochmal mit dem Master Controller versuchen und hoffen, dass er nicht allzusehr buggt.
 
Ehm, Zombies sind homeless Sims? Mist, ich hab Mist gebaut... Hab den Storymod die entfernen lassen :/ Und ich hab meinen Sim per Testingcheat in einen Werwolf verwandelt aber es hat sich eig. nichts geändert... Werde es gleich nochmal mit dem Master Controller versuchen und hoffen, dass er nicht allzusehr buggt.

Ich hab auch alle Obdachlosen löschen lassen, aber es gibt wieder welche bei mir. Abwarten, irgendwann produziert deine Nachbarschaft wieder NPC-Zombies.

Der eine Zombie hat meinen Vamp nie angegriffen, nur erschreckt. Da stand zwar Zombie-Attake aber der hat nur Buhh! gemacht. Und das stundenlang. Dabei wollte ich doch einen Vamp-Zombie. -.- Oder geht das etwa nicht o_O
 
Bei mir werden meine Sims auch nie von den Zombies gebissen, kp warum. Entweder meine Sims sind aufgeregt und lachen über die Zombies oder sie schreien so schirll, dass den Zombies die Ohren wehtun.

Kann es sein, das mit den Gelegenheiten seit SN etwas nicht mehr richtig stimmmt. Meine Sims haben heute eine Gelegenheit erhalten bei der sie unter anderem Mephisto Schauder(dem Sensenmann) etwas zu essen bringen sollten und Bone Hilda wollte auch noch was. Einmal hat auch eine permanente Zombiefee über Kochen reden wollen, damit das funktioniert hat musste meine Hexe sie erst per Sonnenlichtzauber wieder entzombifizieren. Dabei hatte ich mir extra diese Zombiefee mit meiner permantenten Zombifizierung erschaffen:glory:.
 
Ah, uff :D Danke^^ Ich hab nur auch das Mondphasenresetting-Problem... :/
 
Ich kann mich echt glücklich schätzen ;)
Bei mir klappt alles ohne irgendwelche bugs, etc.
Meine Hexe hat jetzt ein Hexenbaby, das die tradition fortsetzt ;) und es ist so süüüüss wenn die mutter mit dem baby im schaukelstuhl schaukelt :D
 
Übrigens kann man mit Honig auch Nachspeisen süßen. Meine Simin hatte den wunsch dazu und als ich dann Kekse gemacht hatte, gab es die möglichkeit die Kekse mit Honig noch süßer zu machen. Nach dem essen gab es dann ein positives Moodlet für ca. 6 Stunden.
 
Vladimirs Kessel ist für Alchemisten brauchbar geworden.^^ Dafür bleiben die Zaubertränke unvorteilhaft. Bis auf gesteuerte Sims kann man anderen Sims damit nicht abfüllen oder der Zauberer macht es selber, macht aber wenig Sinn.

Mal etwas negatives,

- im CAS unter dem Reiter "Todesart" bei Geistern fehlt die Todesart "Verdurstet"
- nicht zu ende gedacht, andere Sims können die Eltern oder Mutter der übernatürlichen Wesen beleidigen (bei Feen zum Beispiel als Glühwürmchen) allerdings ist es zusammenhangslos, wenn man bei den Geschwister, die nicht übernatürlich sind, nicht die Möglichkeit hat. Immerhin haben beide trotzdem die selben Eltern.
- Haustiere sind viel zu wenig in Supernatural integriert. Werwölfe haben keine besonderen Interaktionen mit Katzen. Pferde merken überhaupt nichts an. Werwölfe können keine Tiere reisen, können aber rohes Fleisch essen.
- Werwölfe mit dem Merkmal Begabter Koch, Vegetarier oder Snob (oder Diva?) sollten niemals den Wunsch bekommen rohes Fleisch zu essen
- ab und zu wäre es lustig, wenn der Werwolf seine Hunde beschnüffeln und mehr machen könnte...
- viel zu wenig Interaktions Möglichkeiten mit Zombies. Manche Zombies können nicht mal mit Heiltränken beworfen werden. Dazu fehlt für jeden anderen Occult die Möglichkeit Zombies immer abzuwehren, bis auf der Dschinn konnte ich bisher nichts mit einem Occult gegen die Zombies ausrichten.
- KI gesteuerte Sims sind bei Vollmond unvorteilhaft programmiert. Viele Sims sind noch draußen trotz Vollmond und neben ihnen stehen drei Zombies, die wenn sie nicht versuchen Blumen zu essen, die Sims attackieren
- irgendwie scheinen alle Sims, bis auf mit dem Merkmal "Zweifler ans Übernatürliche" versehende Sims nichts gegen die Spielerei der Fee zu haben. Wenigstens verfeindete, beleidigte (mit Wahrscheinlichkeit) und unbeliebte Sims (mit Wahrscheinlichkeit) sollten nach der Fee schlagen
- meine Fee bringt eine Falle am Briefkasten an, aber der Briefträger, der die Zielperson ist, scheint davon nicht betroffen zu sein => langweilig
- die übernatürlichen Wesen im Spiel sind interessant, aber es ist leicht zu erkennen dass man versucht aktuellen Trends nach zu eifern, es ist sowieso noch ein Slot in der Reihe frei im Menü, um dem ganze Würze und Fleiß zu verleihen wäre zum Beispiel ein Werbär interessant gewesen
 
Kann mir evtl. kurz nochmal wer helfen? Wie komme ich zur Registrierungsbelohnungsseite von Supernatural und wo kann ich den Limited Edition-Code eingeben? Ich bin konfus und suche die ganze Zeit schon im Store rum...

Hab mich heut neu registriert.
 
Dafür bleiben die Zaubertränke unvorteilhaft. Bis auf gesteuerte Sims kann man anderen Sims damit nicht abfüllen oder der Zauberer macht es selber, macht aber wenig Sinn.
Also ich konnte bisher alle Zaubertränke auf jeden beliebigen Sim werfen. Finde ich gar nicht unvorteilhaft.

Werwölfe können keine Tiere reisen
:naja: ...

- viel zu wenig Interaktions Möglichkeiten mit Zombies. Manche Zombies können nicht mal mit Heiltränken beworfen werden. Dazu fehlt für jeden anderen Occult die Möglichkeit Zombies immer abzuwehren, bis auf der Dschinn konnte ich bisher nichts mit einem Occult gegen die Zombies ausrichten.
Es gibt Zauber gegen Zombies und funktioniert bei mir. Der Occult "Hexe" kann demnach etwas ausrichten und Zombies abwehren.
Starke Heiltränke müssten eigentlich auf Zombies zu werfen sein.
Im Grunde machen Zombies auch gar Nichts, außer Angst zu verbreiten und doof durch die Gegend zu wackeln.

- die übernatürlichen Wesen im Spiel sind interessant, aber es ist leicht zu erkennen dass man versucht aktuellen Trends nach zu eifern, es ist sowieso noch ein Slot in der Reihe frei im Menü, um dem ganze Würze und Fleiß zu verleihen wäre zum Beispiel ein Werbär interessant gewesen
Ein Werbär?!?
Nun, dass auch EA ein Stück vom großen Kuchen haben will ist ja nachzuvollziehen. Damals als Hokus Pokus raus kam war Harry Potter auch total der Renner. Ist doch überall so, dass Trends den Markt bestimmen.
 
Vladimirs Kessel ist für Alchemisten brauchbar geworden.^^ Dafür bleiben die Zaubertränke unvorteilhaft. Bis auf gesteuerte Sims kann man anderen Sims damit nicht abfüllen oder der Zauberer macht es selber, macht aber wenig Sinn.

Mal etwas negatives,

- im CAS unter dem Reiter "Todesart" bei Geistern fehlt die Todesart "Verdurstet"
- nicht zu ende gedacht, andere Sims können die Eltern oder Mutter der übernatürlichen Wesen beleidigen (bei Feen zum Beispiel als Glühwürmchen) allerdings ist es zusammenhangslos, wenn man bei den Geschwister, die nicht übernatürlich sind, nicht die Möglichkeit hat. Immerhin haben beide trotzdem die selben Eltern.
- Haustiere sind viel zu wenig in Supernatural integriert. Werwölfe haben keine besonderen Interaktionen mit Katzen. Pferde merken überhaupt nichts an. Werwölfe können keine Tiere reisen, können aber rohes Fleisch essen.
- Werwölfe mit dem Merkmal Begabter Koch, Vegetarier oder Snob (oder Diva?) sollten niemals den Wunsch bekommen rohes Fleisch zu essen
- ab und zu wäre es lustig, wenn der Werwolf seine Hunde beschnüffeln und mehr machen könnte...
- viel zu wenig Interaktions Möglichkeiten mit Zombies. Manche Zombies können nicht mal mit Heiltränken beworfen werden. Dazu fehlt für jeden anderen Occult die Möglichkeit Zombies immer abzuwehren, bis auf der Dschinn konnte ich bisher nichts mit einem Occult gegen die Zombies ausrichten.
- KI gesteuerte Sims sind bei Vollmond unvorteilhaft programmiert. Viele Sims sind noch draußen trotz Vollmond und neben ihnen stehen drei Zombies, die wenn sie nicht versuchen Blumen zu essen, die Sims attackieren
- irgendwie scheinen alle Sims, bis auf mit dem Merkmal "Zweifler ans Übernatürliche" versehende Sims nichts gegen die Spielerei der Fee zu haben. Wenigstens verfeindete, beleidigte (mit Wahrscheinlichkeit) und unbeliebte Sims (mit Wahrscheinlichkeit) sollten nach der Fee schlagen
- meine Fee bringt eine Falle am Briefkasten an, aber der Briefträger, der die Zielperson ist, scheint davon nicht betroffen zu sein => langweilig
- die übernatürlichen Wesen im Spiel sind interessant, aber es ist leicht zu erkennen dass man versucht aktuellen Trends nach zu eifern, es ist sowieso noch ein Slot in der Reihe frei im Menü, um dem ganze Würze und Fleiß zu verleihen wäre zum Beispiel ein Werbär interessant gewesen

also ich find sn supi
man kann bei sims verdursten?
und wieso sollten werwölfe mit den merkmalen begabter koch, snob oder diva sich nicht wünschen, rohes fleisch zu essen?
bei mir kann ich die zombies mit tränken bewerfen (heiltrank, die anderenhab ich noch nicht versucht) und die hexen können zombies verhexen.
bei mir sind nicht viele sims bei vollmond draussen (ausser natürlich zombies)
und warum sollten sims nach feen schlagen? bei mir werden sie wütend und ich finde das reicht
Werbäre? Wer will denn Werbäre haben? ;)
 
Seit Supernatural kann man neuerdings Steine über das Wasser werfen lassen , dein Sim muss die Eigenschaft Liebt die Natur haben , und dann auf einem See klicken dann wirft der Sim den Stein über das Wasser.
 
Soviel zu 'Nee, das Erweiterungspack brauch ich nicht, interessiert mich nicht'.

Nachdem ich hier so viele tolle Sachen gelesen hab, hat mein böser Finger bei Amazon den Kauf getätigt *pfeif* :lol:
 
also ich find sn supi
man kann bei sims verdursten?

Vampire können verdursten.


und wieso sollten werwölfe mit den merkmalen begabter koch, snob oder diva sich nicht wünschen, rohes fleisch zu essen?

Weil es einfach im Gameplay von Die Sims 3 fehl am Platz ist. Ein Koch sollte von Grund auf eine Ablehnung gegenüber Fertiggerichte haben, aber auch gegen unfertige Sachen. Ein Snob und eine Diva sind von sich selbst überzeugt und putzen sich bestmöglichst heraus um immer auf andere einen großartigen Eindruck zu machen und das hängt auch oft mit Weltbildern zusammen und da passt es auch in Die Sims nicht, dass rohes Fleisch gegessen wird, denn wenn es sich nicht um zum Beispiel Mett, Krabben oder Tatar handelt gilt es gemeinhin als barbarisch und ist mit etwas negativen verbunden. Das wollen Snobs und Diven ja vermeiden. Das Werwolf Wesen wurde noch nie als etwas beschrieben, das den Charakter der Person komplett umkrempelt oder ignoriert. Egal was Stepahnie Meyer in ihren Romanen behauptet, immerhin ist es ein Roman mit ihrer Meinung.

bei mir kann ich die zombies mit tränken bewerfen (heiltrank, die anderenhab ich noch nicht versucht) und die hexen können zombies verhexen.

Bei mir kann ich nicht jeden Zombie damit bewerfen, egal ob es ein starker oder normaler Trank ist.

bei mir sind nicht viele sims bei vollmond draussen (ausser natürlich zombies)

Bei dir, achtest du denn auch mal darauf? Ich habe es nämlich genauer beobachtet, auch wenn sie vielleicht nicht in der Stadt sind auf ihren Grundstücken können sie trotzdem rumlaufen.

und warum sollten sims nach feen schlagen? bei mir werden sie wütend und ich finde das reicht

Ist mir zu weltfremd, selbst für eine Lebenssimulation. Für einen verärgerten Sim sollte diese Feenspielerei ebenso nervig sein wie wenn eine Mücke um einen herum schwirrt. Nach ihr schlägt man ja auch.

Werbäre? Wer will denn Werbäre haben? ;)

Gegenfrage, wer will unbedingt Feen haben?
Was spricht dagegen?
Es ist unschön den Umfang zu mindern, weil einem etwas nicht zusagt. Es gibt andere die daran dann ihre Freude haben, wie andere an den Sachen haben die bereits drin sind.

Also ich konnte bisher alle Zaubertränke auf jeden beliebigen Sim werfen. Finde ich gar nicht unvorteilhaft.

Schön den Satz aus dem Kontext zitiert...
Es ging um Vladimirs Zauberkessel.



Ich weiß nicht was du mir nun damit genau sagen möchtest. Ich hätte es gern weniger Friede Freude Eierkuchen in Die Sims. Es soll kein RE oder RDR aus Die Sims werden, aber Die Sims übertreibt es auch mit "lollies klauen"


Es gibt Zauber gegen Zombies und funktioniert bei mir. Der Occult "Hexe" kann demnach etwas ausrichten und Zombies abwehren.
Starke Heiltränke müssten eigentlich auf Zombies zu werfen sein.
Im Grunde machen Zombies auch gar Nichts, außer Angst zu verbreiten und doof durch die Gegend zu wackeln.

Ich hatte auf dem Grundstück drei Zombies und zwei von drei konnte ich mit Heiltränken bewerfen, der andere tauchte in der Liste nicht auf.


Ein Werbär?!?
Nun, dass auch EA ein Stück vom großen Kuchen haben will ist ja nachzuvollziehen. Damals als Hokus Pokus raus kam war Harry Potter auch total der Renner. Ist doch überall so, dass Trends den Markt bestimmen.

Ich habe auch nichts dagegen dass man Trends folgt, ich habe nicht viel in den Wirtschaftsfächern aufgepasst trotzdem ist mir doch etwas bekannt wie man im Geschäft verfährt.
Es spricht für eine Marke wie Die Sims trotzdem nichts dagegen auch eigene neue Trends und Ideen zu erschaffen. Werbären waren ein Beispiel, denn diese werden sehr benachteiligt, liegt vermutlich daran weil noch niemanden ein Teeni Roman drüber verfasst hat, was gut ist. Es hätte aber auch nichts dagegen gesprochen vorhandenen Sims Humor zu verwenden und zum Beispiel WerLama o.ä. zu ermöglichen.


Seit Supernatural kann man neuerdings Steine über das Wasser werfen lassen , dein Sim muss die Eigenschaft Liebt die Natur haben , und dann auf einem See klicken dann wirft der Sim den Stein über das Wasser.

Das können auch andere Sims. :D

Soviel zu 'Nee, das Erweiterungspack brauch ich nicht, interessiert mich nicht'.

Nachdem ich hier so viele tolle Sachen gelesen hab, hat mein böser Finger bei Amazon den Kauf getätigt *pfeif*

Deshalb mache ich solche Aussagen nicht. :) Ich sagte mir, ich brauche Traumsuit nicht aber dann als Katy Perries Augenkrebs Pack erschien dachte ich mir, ich könnte mal wieder ein nette Sachen gebrauchen.^^ Katy Perries Augenkrebs Pack wird allerdings es niemals in meinen Schrank schaffen, ich werde nicht Nein sagen, wenn ich es geschenkt bekomme aber ansonsten ist das Spiel nur Geldverschwendung nur weil auf dem Cover eine Sängerin abgebildet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es einfach im Gameplay von Die Sims 3 fehl am Platz ist. Ein Koch sollte von Grund auf eine Ablehnung gegenüber Fertiggerichte haben, aber auch gegen unfertige Sachen. Ein Snob und eine Diva sind von sich selbst überzeugt und putzen sich bestmöglichst heraus um immer auf andere einen großartigen Eindruck zu machen und das hängt auch oft mit Weltbildern zusammen und da passt es auch in Die Sims nicht, dass rohes Fleisch gegessen wird, denn wenn es sich nicht um zum Beispiel Mett, Krabben oder Tatar handelt gilt es gemeinhin als barbarisch und ist mit etwas negativen verbunden. Das wollen Snobs und Diven ja vermeiden. Das Werwolf Wesen wurde noch nie als etwas beschrieben, das den Charakter der Person komplett umkrempelt oder ignoriert. Egal was Stepahnie Meyer in ihren Romanen behauptet, immerhin ist es ein Roman mit ihrer Meinung.

Wtf? Ich mag Stephenie Meyer nicht und auch nicht ihre Bücher, im Gegenteil ich verachte sie für das was sie geschrieben hat weil es Antifeministisch ist und ein Weltbild erschafft, dass ich so bei Gott nicht akzeptieren kann - aber. Ja, es gibt ein aber. In einem Punkt hast du unrecht. In jedem Buch, jeder Serie und jedem Film über Werwölfe den ich kenne bedeutet sich in einen Wolf zu verwandeln sich grundsätzlich zu ändern. Generell ist die Meinung dass sowohl Wolf als auch Mensch in einem Körper leben und normalerweise eben der Mensch dominiert. Der hat dann die guten Charaktereigenschaften, ist tierlieb, freundlich, ein begabter Koch oder was auch immer eben. Aber in der Vollmondnacht tritt der Mensch zurück und der Wolf ist der dominierende Part - und den kümmert es nen Dreck ob der Mensch nun Vegetarier ist oder ein Snob oder sich vor rohem Fleisch ekelt. In den meisten Filmen, Serien, Büchern die ich kenne bedeutet sich in einen Wolf zu verwandeln bedingt bis komplett die Kontrolle zu verlieren und beinahe bis komplett hilflos den animalischen Trieben des Wolfes ausgeliefert zu sein wie sehr dies der Fall ist - da gibt es meist Unterschiede. Das inkludiert ausserdem Rudelverhalten und Jagdinstinkt, was bei einem Wolf grosse Wesensteile sind. Und bloss weil ein Werwolf arrogant ist bedeutet das noch lang nicht dass er diesem Trieb zu Fressen widerstehen kann bloss weil er es barbarisch findet, rohes Fleisch zu essen - das ist schlicht unlogisch.

Stephenie Meyer hat weder Werwölfe noch Vampire erfunden, noch deren Verhaltensweisen. Sie hat sie nur etwas romantisiert und verklärt damit sie in ihre Teenie-Träume passen. (Sorry wenn ich hier jemanden verletze, man darf mir das nicht übel nehmen ich hab ne Freundin die total Twilight-Freak ist und ich bin so genervt davon) Wenn du nur nach ihrem Buch gehst, dann tut mir Leid aber da gibt's noch viel viel mehr.
 
@Dukemon
Das Werwölfe besser mit hunden interagieren sollten sehe ich ja ein... Aber Tiere reissen? Au ja, am besten mit ganz viel Blut, Gedärmen und nicht zu vergessen die jämmerlichen Schreie des Tieres. Mal ganz im Ernst, mal abgesehen davon, dass ich davon in einer kunterbunten Welt von den Sims keine mordenden Monster brauche (nein, zombies zähle ich auch nicht dazu...) greifen Werwölfe in der Mythologie äußerst selten wilde Tiere an, sondern machen überwiegend Jagd auf Menschen. Vielleicht tun sie das in den Versionen des 21. Jahrhunderts, aber im eigentlichen eben nicht.

Edit: Ja das hatte ich vergessen. Wie Sanne so schön gesagt hat, ein Werwolf ist in seiner Wolfsform nicht mehr ein Mensch und verliert seine Charakterzüge. Regulär wird auch davon gesprochen, dass er sich nicht mal daran erinnern kann, was er getan hat. Obgleich die Grundgeschichte bzw. Legende eine andere ist, so verliert der Mensch in jedem fall seine Menschliche Seite. Sei es nu Werwolf oder Berserker (was im Ursprung garnich soweit außeinander liegt.)

Was die Werbären angeht->Also, wir haben Feen, Hexen, Vampire, Werwölfe, Dschinns, Imaginäre Freunde, Geister, Mumien und Zombies. Hey, wie wärs, beim nächsten Addon wünschen wir uns alle ganz fest Werhaie. Vielleicht machen se ja auch ein Elder Scrolls Addon, da gibbet dann auch Werwildschweine, Werschlangen, Werpanther, Werfehltnoch oder ein Wersonstnoch 0_ô

mir is das jetz schon öfter aufgefallen, aber mit deinen Ideen solltest du auch bei den Sims bleiben und nicht zuviel aus anderen Spielen integrieren wollen. Dafür ist in einer Welt, wo Vampire und Werwölfe um erlaubnis bitten müssen, einfach kein Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephenie Meyer hat weder Werwölfe noch Vampire erfunden, noch deren Verhaltensweisen. Sie hat sie nur etwas romantisiert und verklärt damit sie in ihre Teenie-Träume passen. (Sorry wenn ich hier jemanden verletze, man darf mir das nicht übel nehmen ich hab ne Freundin die total Twilight-Freak ist und ich bin so genervt davon) Wenn du nur nach ihrem Buch gehst, dann tut mir Leid aber da gibt's noch viel viel mehr.
Das mit dem "Das Werwolf Wesen wurde noch nie als etwas beschrieben" ist natürlich weit gegriffen und war nicht geschickt geschrieben, dass ich mich allerdings auf Stephanie Meyer bezogen habe liegt daran das in Die Sims 3 ganz klar der Bezug zu ihren Romanen besteht. Sieht man allein in der Nachbarschaft Moonlight Falls.
Ich habe aber auch nicht behauptet, dass sie Vampire und Werwölfe erfunden hat, sondern dass sie diese Occulte ihrer Meinung angepasst hat damit es funktioniert.

@Dukemon
Das Werwölfe besser mit hunden interagieren sollten sehe ich ja ein... Aber Tiere reissen? Au ja, am besten mit ganz viel Blut, Gedärmen und nicht zu vergessen die jämmerlichen Schreie des Tieres. Mal ganz im Ernst, mal abgesehen davon, dass ich davon in einer kunterbunten Welt von den Sims keine mordenden Monster brauche (nein, zombies zähle ich auch nicht dazu...) greifen Werwölfe in der Mythologie äußerst selten wilde Tiere an, sondern machen überwiegend Jagd auf Menschen. Vielleicht tun sie das in den Versionen des 21. Jahrhunderts, aber im eigentlichen eben nicht.

Ich habe doch geschrieben, dass Sims nun kein Read Death Redemption oder Resident Evil werden soll, Die Sims soll seinen Humor und Interpretation beibehalten, aber es soll nicht verdummend verharmlosen siehe Umschreibungen wie Plasma oder "Hat ins Gras gebissen"
Es soll auch kein Blut gießen, vielleicht ein paar kleine Spritzer die tun dann auch keinem weh, aber die Möglichkeit komplett auszulassen wird dem Motto "Alles ist Möglich" nicht gerecht.

Was die Werbären angeht->Also, wir haben Feen, Hexen, Vampire, Werwölfe, Dschinns, Imaginäre Freunde, Geister, Mumien und Zombies. Hey, wie wärs, beim nächsten Addon wünschen wir uns alle ganz fest Werhaie. Vielleicht machen se ja auch ein Elder Scrolls Addon, da gibbet dann auch Werwildschweine, Werschlangen, Werpanther, Werfehltnoch oder ein Wersonstnoch 0_ô

Jedes AddOn hat sein Fantasiewesen und Supernatural bietet direkt eine Auswahl an um sie selber zu gestalten, aber warum unnötig Grenzen bei der Fantasie ziehen? Wovon Die Sims zweifelsfrei von lebt.


mir is das jetz schon öfter aufgefallen, aber mit deinen Ideen solltest du auch bei den Sims bleiben und nicht zuviel aus anderen Spielen integrieren wollen. Dafür ist in einer Welt, wo Vampire und Werwölfe um erlaubnis bitten müssen, einfach kein Platz.

Letzteres Kritisiere ich ja ebenfalls, dass die Kreaturen zu Lieb sind.
Außerdem halte ich es nicht verkehrt Marken Gastauftritte, in welcher Form auch immer zu spendieren. Schon mal das Büro und Restaurant Gebäude aus Showtime näher betrachtet?

BioWare hat übrigens meinen Wunsch vernommen sich mal mit dem The Sims Studio zusammen zu setzen und ein paar Inhalte in Die Sims 3 zu ermöglichen, damit man manche Story in Die Sims 3 fortsetzen kann. Ich hoffe dass es klappt. Der Mabari Hund war eine super Idee nur leider für Konsolen Spieler was zu wenig ist.

Mir gefällt es allgemein dass Marken zusammen auftreten. Super Smash Bros. Brawl hat es gemacht, Sony macht es nun auch mit All-Stars Battle, Sega hat es mit den eigenen All-Stars gemacht wovon wieder eines in Entwicklung ist. Und Supernatural hat ebenfalls bereits Inhalt aus einem anderen EA Spiel. MEHR bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe SN... :D

Mit den Zombies habe ich keine Probs-tauchen bei Vollmond auf und sind bei Tagesanbruch wieder verschwunden und da ich den Garten abgeschlossen habe(nur mein Haushalt)kommen sie auch nicht an meine schönen Pflanzen ran :p
Ich hab eher das Problem, das ich seid 3 Tagen einen "Stalker" vor dem Haus habe. Ein Paparazzi der nimmer weggeht und auch keine Bedürfnisse anscheinend besitzt :eek:. Ich hab keine Ahnung wie ich den wieder los werde :confused:
Und noch etwas ist mir aufgefallen-dank Twallans Overwatch-die "Familie Wolff" in der neuen Stadt hängt schon ewig bei mir im Aterungsprozess fest...

Eines mag ich doch net an SN, meine Fee scheint ewig zu leben....is schon übel wieviel länger die lebt als meine anderen Sims und es gibt keine Einstellung dafür....das is schon schade

Das mit dem Paparazzi hatte ich auch ;) Weisst du was ich gemacht habe? :D :glory:

Ich habe meine Simin ein Zombie Elexier brauen lassen und es dem Paparazzi angeworfen, dann wurde er zum Zombie und verliess endlich mein Grundstück und tauchte nie wieder auf :D :glory:
 
Das mit dem "Das Werwolf Wesen wurde noch nie als etwas beschrieben" ist natürlich weit gegriffen und war nicht geschickt geschrieben, dass ich mich allerdings auf Stephanie Meyer bezogen habe liegt daran das in Die Sims 3 ganz klar der Bezug zu ihren Romanen besteht. Sieht man allein in der Nachbarschaft Moonlight Falls.
Ich habe aber auch nicht behauptet, dass sie Vampire und Werwölfe erfunden hat, sondern dass sie diese Occulte ihrer Meinung angepasst hat damit es funktioniert.

Bei letzterem Satz gehen wir konform, aber die Vampire und Werwölfe sind nicht (nur) aus Stephenie Meyer's "Romanen" abgekupfert sondern wurden auch durch andere Filme und Serien inspiriert. Sag mal, weisst du überhaupt wovon du sprichst? Moonlight Falls war mit grösster Wahrscheinlichkeit durch die Stadt "Mystic Falls" inspiriert - die kommt aber nicht in Stephenie Meyers Romanen vor sondern in einer Serie namens Vampire Diaries... In der die Werwölfe auch keine Kontrolle über sich haben und nur mal um das festgehalten zu haben, auch das wurde in SN übernommen. Das einzige was tatsächlich von S. Meyer inspiriert war ist vermutlich der Name des Strandes...
 
Bei letzterem Satz gehen wir konform, aber die Vampire und Werwölfe sind nicht (nur) aus Stephenie Meyer's "Romanen" abgekupfert sondern wurden auch durch andere Filme und Serien inspiriert. Sag mal, weisst du überhaupt wovon du sprichst? Moonlight Falls war mit grösster Wahrscheinlichkeit durch die Stadt "Mystic Falls" inspiriert - die kommt aber nicht in Stephenie Meyers Romanen vor sondern in einer Serie namens Vampire Diaries... In der die Werwölfe auch keine Kontrolle über sich haben und nur mal um das festgehalten zu haben, auch das wurde in SN übernommen. Das einzige was tatsächlich von S. Meyer inspiriert war ist vermutlich der Name des Strandes...

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Name von ihr inspiriert wurde oder das die komplette Welt der Twilight Saga gewidmet ist (zum Glück) ich bin nicht ins Detail gegangen, aber ich bezog mich auf die Nachbarschaft auf Grund einiger Haushalte in dieser Welt. Es gibt dort einen alten ansässigen Vampir Clan der im Streit mit einem alt ansässigen Wolf(f)s Clan liegt die zwei Flussufer weiter leben. In der Mitte lebt eine Familie bestehend aus einem übereifrigen Vater und einer Teeni Tochter die fasziniert von den umliegenden Occulten ist.
In einigen Posts vorher beschrieb ich auch, dass ich vermutlich weitere Sachen gefunden habe die ganz klar von anderen Marken, die mit diesem Thema zu tun haben, inspiriert wurden. Zum Beispiel das ein Imbiss Steak Haus und ein Haushalt mit einer blonden Frau, mit Zauberkräften, The Secret Circle nach empfunden ist. The Secret Circle stammt aus der selben Feder wie Vampire Diaries. ;-D

EDIT: Mich würde es nicht wundern, wenn in Moonlight Falls auch ein zurückgezogener Werwolf lebt mit einer Föhnfrisur, X-23 gibt es in den Filmen ja noch nicht. Entsprechendes Modell lässt sich auch im CAS finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon die Feenaura ausprobiert?
Ich hab sie geknipst:





Die blaue ist die Aura der Beruhigung, die rote ist die für Lernen und Denken.
Die anderen hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Noch einmal zum Mondphasen-Problem... meine Mondphase hängt bei abnehmenden Dreiviertelmond, den hab ich jetzt seit knapp einer Sims-Woche.
Egal, was ich einstelle, die Anzeige sagt immer, dass in 5 Tagen wieder Vollmond ist (auch wenn ich eine permanente Mondphase wähle, oder der Vollmond alle 4 Tage erscheinen soll).
Ich hab ausschließlich mods von Twallan - den Decensor, Overwatch und Mastercontroler.
Als DL hab ich nur die Erbsenkanone - spiele mit einem frischen Sims 3-Ordner.
Die Familie Wolff hängt bei mir auch im Alterungsprozess...
Die Fehler sind bei mir erst nach einiger Zeit aufgetreten, Anfangs hatte ich noch Vollmondphasen und auch Zombies..
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
 
Noch einmal zum Mondphasen-Problem... meine Mondphase hängt bei abnehmenden Dreiviertelmond, den hab ich jetzt seit knapp einer Sims-Woche.
Egal, was ich einstelle, die Anzeige sagt immer, dass in 5 Tagen wieder Vollmond ist (auch wenn ich eine permanente Mondphase wähle, oder der Vollmond alle 4 Tage erscheinen soll).
Ich hab ausschließlich mods von Twallan - den Decensor, Overwatch und Mastercontroler.
Als DL hab ich nur die Erbsenkanone - spiele mit einem frischen Sims 3-Ordner.
Die Familie Wolff hängt bei mir auch im Alterungsprozess...
Die Fehler sind bei mir erst nach einiger Zeit aufgetreten, Anfangs hatte ich noch Vollmondphasen und auch Zombies..
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?

Ich habs gleiche Problem und bin aber nie in den Genuss des Vollmondes gekommen. Wenn du aber auch den MasterController hast und den Overwatch... vielleicht hängts wirklich an denen ? Die hab ich nämlich auch und ich hab das allerselbe Problem von Beginn an. Ich denk ich werde jetzt mal ein Mod rausmachen der beiden und schauen was passiert... oder es ist einfach nur ein verflixter Bug und wir müssen auf den nächsten Patch warten.

Noch eine Frage zu den Feechen: In den Hinweißen steht, dass man Feenkönigin werden kann. Wie geht das ? Ruft dann eine an oder so ? Weil meine hat ein Haufen Lebenszeitpunkte, hat die höchste Feenmagiestufe erreicht und so weiter...
 
Also meinen "Stalker" bin ich nun, dank dem Tip und der Cheateingabe resetSim, losgeworden.

Die Diskussion über die Werwölfe etc. kann ich nicht nachvollziehen....
In Sims hat Blut und Tiere reissen, meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Und wer doch sowas braucht sollte bei Modthesims nachschauen. Dort wird über kurz oder lang wahrscheinlich sowas auftauchen(was ich nicht hoffe).

Lasst mich euch eher erzählen das nun meine Fee wahrhaftige 36 Tage:polter: in einer Midlifekriese steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: keine und LascoNL
Nun gut, da muss ich dir wohl zustimmen, die Haushalte sind teilweise wirklich S. Meyer (Ich mach mir nicht mehr die Mühe den Namen auszuschreibe, ich denk es ist klar wen ich meine. Wobei, in der Zeit wo ich das hier schreibe, hätte ich den Namen schon drei mal... Ach verdammt.) nachempfunden (witzigerweise hab ich so das Gefühl, auch einige meiner Freunde dort wieder zu finden... Vor allem in dem Haushalt, in dem alle zwar nix übernatürliches an sich haben aber total fasziniert davon sind und gern selbst übernatürlich wären... Oh ja, woher kenn ich das nur...) ich hatte das bloss nicht so verstanden dass du darauf hinweisen wolltest. Aber dann ist ja gut :) Nur man kann sich wirklich nicht auf nur eine Autorin stützen, das wollte ich sagen.

Übrigens, es gibt ne (damals) 14-jährige die bessere Bücher über Vampire schreibt... Und das will schon was heissen.

Dort wird über kurz oder lang wahrscheinlich sowas auftauchen(was ich nicht hoffe).

Brr... Erinnert mich an ein ganz spezielles Stück simlischer Möbel welches eine Online-Petition... Nee, bitte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht das Feen, Feenköniginen werden können und auch nicht das sie die Magie weiter erlernen können. Was müssen sie denn dafür machen?

Das mit dem Mondphase problem klingt tatsächlich danach als ob irgendetwas diesen Fehler verursacht, dann würde ich die Mods von Twallan mal rausnehmen. Habt ihr denn die aktuellen Versionen? Weil ich habe auch den Overwatch drinne und bei mir läuft alles reibungslos. Hattet ihr diese denn auch drinne als ihr das Spiel installiert habt?
 
Kann mir evtl. kurz nochmal wer helfen? Wie komme ich zur Registrierungsbelohnungsseite von Supernatural und wo kann ich den Limited Edition-Code eingeben? Ich bin konfus und suche die ganze Zeit schon im Store rum...

Hab mich heut neu registriert.

Hatte dir jetzt schon jemand geantwortet?
Schau mal da die 4. Frage! ;)

LG Vicky
 
Lebenzeitbelohnung 30.000 Punkte und schon seid ihr Feenkönigin!

Mehr Streiche/Auren/Zauber bekommt ihr wenn ihr schön immer etwas "anmacht" um die Magiepunkte zu verbrauchen.
 
Hatte dir jetzt schon jemand geantwortet?
Schau mal da die 4. Frage! ;)

LG Vicky

Oh, meine Rettung :D Ich hab vorn geguckt aber als ich es im ersten Beiträg nicht gefunden hatte, dachte ich es stünde da nicht :D Danke!
Ach, hab jetzt die Registrierungsbelohnungen auch in meiner Kaufgeschichte gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion über die Werwölfe etc. kann ich nicht nachvollziehen....
In Sims hat Blut und Tiere reissen, meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Und wer doch sowas braucht sollte bei Modthesims nachschauen. Dort wird über kurz oder lang wahrscheinlich sowas auftauchen(was ich nicht hoffe).

Auf MTS gab es mal einen Mod womit man Babys grillen konnte. Da der aber glaube ich für Sims 2 war und ich Sims 2 nicht so sehr mochte wie andere es ja vergöttern, hat mich gesamt MTS nie interessiert.^^

Die Sims 3 Supernatural hat auch viele Anspielungen auf Märchen zum Beispiel Schneewittchen und das Original ist nicht Friede Freude Eierkuchen. ;-D

Ich finde USK, FSK und co richtig, aber Verharmlosungen sollen nicht Verdummen. Immerhin kann man Blut auch nicht wegretuschieren, wenn das Kind sich an einer Rose piekst oder so und wenn es rot wird wird der großteil sicherlich etwas negatives verbinden als mit etwas positiven. Deshalb halte ich so manchen Jugendschutz im TV für kontraproduktiv und auch bei Disney für kontraproduktiv. Aber das Thema will ich nicht los treten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten