@Homertt12@
Das geht mit dem Sonnenscheinzauber einer Hexe. Oder eben mit einem starken Heilelixier. Denke nicht, dass es mit einem kleinen Heilelixier weg geht.
Vielen Dank dann versuche ich mal so einen Heilelixier zu machen.
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@Homertt12@
Das geht mit dem Sonnenscheinzauber einer Hexe. Oder eben mit einem starken Heilelixier. Denke nicht, dass es mit einem kleinen Heilelixier weg geht.
@vicky
Ich hab im CAS noch nicht reingeschaut. Zugegeben hab ich da seit etwa 1 Jahr nicht mehr reingeschaut... *hust hust*
Mit der glücklichen Hand stirbt keiner. Also mein absichtlich in Gold verwandelter Sim ist nach einer Weile aus seinem goldenen Panzer wieder ausgebrochen und das wars.
Ich meinte die Goldfunktion mit dem Stein der Weisen, wo man ein Objekt drauf legt und es dann in Gold verwandeln lässt. Dadurch kann der Anwender sterben, wenn es nach hinten losgeht.
Spukverwünschung geht auch und ist furchtbar lästig.
Der verwünschte Sim bekommt einen Geist und man hat ständig das Angst Moodlet. Der Sim wacht auch nachts immer wieder auf. Sehr lästig. Das bleibt für zwei Tage und ständig erscheint ein willkürlicher Geist.
@Leoma Caladhiel
Mit dem AKC vielleicht? Also entweder dann mit Shift auf den Geist klicken oder eben auf das Grab/Urne. Aber ist nur eine Vermutung, hab das nie ausprobiert.
@vicky
Ja, ich spiel mit fertigen EA-Sims *hehe* Mutig, was?
Ich bin nicht so scharf auf Sims erstellen, ich spiel lieber damit. So geschickt bin ich auch nicht, von daher hat mich der CAS nie richtig interessiert. Hab auch nur einmal die Stylisten Karriere gespielt.
Der Stein der Weisen ist zu kriegen über das Lebenszeitbelohnungsmenü für 40.000 Punkte oder kostenlos durch eine Herausforderung (ich glaube, dass die Herausforderung zum Gärtnern gehört).
Dadurch kann man jedenfalls sterben.
Bei mir ist bisher kein Sim durch hexen oder verzaubern gestorben. Hatte gedacht das geht eventuell wenn man duelliert oder Zauber daneben gehen. Bisher hat es aber nicht geklappt. Von daher weiß ich nicht, was der Spukverwünschungszaubertod (was ein Wort...) ist oder auslöst.
Nandini, ich hab gerade eins gebraut Also wenn du magst kann ich es dir schenken. Bin Lasco2 auf der offiziellen Seite
@vicky
So, ich habe nachgeschaut und muss Folgendes feststellen:
OH! Spukverwünschung ist eine Todesart und ich weiß nicht wie das geht...*grummel* Vielleicht ist es so, dass der verwünschte Sim sich zu Tode erschreckt? Oder der Zauber ist nach hinten losgegangen und der Zauberer stirbt dabei. Keine Ahnung.
Ich kann auch simlische Statue und Wassertrick als Ursache festlegen obwohl ich kein Showtime habe. Auch gut ^^
Den Stein gibt es erst seit SN, ja.
Irgendwie ist meine Bone Hilda weg.
Wenn ich auf ihr Häuschen klicke, dann steht da nur "Bone Hilda entlassen". Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder bekommen kann??
Spukverwünschung geht auch und ist furchtbar lästig.
Der verwünschte Sim bekommt einen Geist und man hat ständig das Angst Moodlet. Der Sim wacht auch nachts immer wieder auf. Sehr lästig. Das bleibt für zwei Tage und ständig erscheint ein willkürlicher Geist.
Zu dem Feenmädchen Fisch:
am Fluss-Strand hinter dem Rathaus gibt es zwei Angelstellen,
der eine liegt mittig und hat Kröte im Angebot. Und der andere (an der Seite von dem Fluss-Strandstück) bietet Feenmädchen und Leuchtender Salamander (oderso?) an.
Ehm, Zombies sind homeless Sims? Mist, ich hab Mist gebaut... Hab den Storymod die entfernen lassen :/ Und ich hab meinen Sim per Testingcheat in einen Werwolf verwandelt aber es hat sich eig. nichts geändert... Werde es gleich nochmal mit dem Master Controller versuchen und hoffen, dass er nicht allzusehr buggt.
Also ich konnte bisher alle Zaubertränke auf jeden beliebigen Sim werfen. Finde ich gar nicht unvorteilhaft.Dafür bleiben die Zaubertränke unvorteilhaft. Bis auf gesteuerte Sims kann man anderen Sims damit nicht abfüllen oder der Zauberer macht es selber, macht aber wenig Sinn.
...Werwölfe können keine Tiere reisen
Es gibt Zauber gegen Zombies und funktioniert bei mir. Der Occult "Hexe" kann demnach etwas ausrichten und Zombies abwehren.- viel zu wenig Interaktions Möglichkeiten mit Zombies. Manche Zombies können nicht mal mit Heiltränken beworfen werden. Dazu fehlt für jeden anderen Occult die Möglichkeit Zombies immer abzuwehren, bis auf der Dschinn konnte ich bisher nichts mit einem Occult gegen die Zombies ausrichten.
Ein Werbär?!?- die übernatürlichen Wesen im Spiel sind interessant, aber es ist leicht zu erkennen dass man versucht aktuellen Trends nach zu eifern, es ist sowieso noch ein Slot in der Reihe frei im Menü, um dem ganze Würze und Fleiß zu verleihen wäre zum Beispiel ein Werbär interessant gewesen
Vladimirs Kessel ist für Alchemisten brauchbar geworden.^^ Dafür bleiben die Zaubertränke unvorteilhaft. Bis auf gesteuerte Sims kann man anderen Sims damit nicht abfüllen oder der Zauberer macht es selber, macht aber wenig Sinn.
Mal etwas negatives,
- im CAS unter dem Reiter "Todesart" bei Geistern fehlt die Todesart "Verdurstet"
- nicht zu ende gedacht, andere Sims können die Eltern oder Mutter der übernatürlichen Wesen beleidigen (bei Feen zum Beispiel als Glühwürmchen) allerdings ist es zusammenhangslos, wenn man bei den Geschwister, die nicht übernatürlich sind, nicht die Möglichkeit hat. Immerhin haben beide trotzdem die selben Eltern.
- Haustiere sind viel zu wenig in Supernatural integriert. Werwölfe haben keine besonderen Interaktionen mit Katzen. Pferde merken überhaupt nichts an. Werwölfe können keine Tiere reisen, können aber rohes Fleisch essen.
- Werwölfe mit dem Merkmal Begabter Koch, Vegetarier oder Snob (oder Diva?) sollten niemals den Wunsch bekommen rohes Fleisch zu essen
- ab und zu wäre es lustig, wenn der Werwolf seine Hunde beschnüffeln und mehr machen könnte...
- viel zu wenig Interaktions Möglichkeiten mit Zombies. Manche Zombies können nicht mal mit Heiltränken beworfen werden. Dazu fehlt für jeden anderen Occult die Möglichkeit Zombies immer abzuwehren, bis auf der Dschinn konnte ich bisher nichts mit einem Occult gegen die Zombies ausrichten.
- KI gesteuerte Sims sind bei Vollmond unvorteilhaft programmiert. Viele Sims sind noch draußen trotz Vollmond und neben ihnen stehen drei Zombies, die wenn sie nicht versuchen Blumen zu essen, die Sims attackieren
- irgendwie scheinen alle Sims, bis auf mit dem Merkmal "Zweifler ans Übernatürliche" versehende Sims nichts gegen die Spielerei der Fee zu haben. Wenigstens verfeindete, beleidigte (mit Wahrscheinlichkeit) und unbeliebte Sims (mit Wahrscheinlichkeit) sollten nach der Fee schlagen
- meine Fee bringt eine Falle am Briefkasten an, aber der Briefträger, der die Zielperson ist, scheint davon nicht betroffen zu sein => langweilig
- die übernatürlichen Wesen im Spiel sind interessant, aber es ist leicht zu erkennen dass man versucht aktuellen Trends nach zu eifern, es ist sowieso noch ein Slot in der Reihe frei im Menü, um dem ganze Würze und Fleiß zu verleihen wäre zum Beispiel ein Werbär interessant gewesen
also ich find sn supi
man kann bei sims verdursten?
und wieso sollten werwölfe mit den merkmalen begabter koch, snob oder diva sich nicht wünschen, rohes fleisch zu essen?
bei mir kann ich die zombies mit tränken bewerfen (heiltrank, die anderenhab ich noch nicht versucht) und die hexen können zombies verhexen.
bei mir sind nicht viele sims bei vollmond draussen (ausser natürlich zombies)
und warum sollten sims nach feen schlagen? bei mir werden sie wütend und ich finde das reicht
Werbäre? Wer will denn Werbäre haben?
Also ich konnte bisher alle Zaubertränke auf jeden beliebigen Sim werfen. Finde ich gar nicht unvorteilhaft.
Es gibt Zauber gegen Zombies und funktioniert bei mir. Der Occult "Hexe" kann demnach etwas ausrichten und Zombies abwehren.
Starke Heiltränke müssten eigentlich auf Zombies zu werfen sein.
Im Grunde machen Zombies auch gar Nichts, außer Angst zu verbreiten und doof durch die Gegend zu wackeln.
Ein Werbär?!?
Nun, dass auch EA ein Stück vom großen Kuchen haben will ist ja nachzuvollziehen. Damals als Hokus Pokus raus kam war Harry Potter auch total der Renner. Ist doch überall so, dass Trends den Markt bestimmen.
Seit Supernatural kann man neuerdings Steine über das Wasser werfen lassen , dein Sim muss die Eigenschaft Liebt die Natur haben , und dann auf einem See klicken dann wirft der Sim den Stein über das Wasser.
Soviel zu 'Nee, das Erweiterungspack brauch ich nicht, interessiert mich nicht'.
Nachdem ich hier so viele tolle Sachen gelesen hab, hat mein böser Finger bei Amazon den Kauf getätigt *pfeif*
Weil es einfach im Gameplay von Die Sims 3 fehl am Platz ist. Ein Koch sollte von Grund auf eine Ablehnung gegenüber Fertiggerichte haben, aber auch gegen unfertige Sachen. Ein Snob und eine Diva sind von sich selbst überzeugt und putzen sich bestmöglichst heraus um immer auf andere einen großartigen Eindruck zu machen und das hängt auch oft mit Weltbildern zusammen und da passt es auch in Die Sims nicht, dass rohes Fleisch gegessen wird, denn wenn es sich nicht um zum Beispiel Mett, Krabben oder Tatar handelt gilt es gemeinhin als barbarisch und ist mit etwas negativen verbunden. Das wollen Snobs und Diven ja vermeiden. Das Werwolf Wesen wurde noch nie als etwas beschrieben, das den Charakter der Person komplett umkrempelt oder ignoriert. Egal was Stepahnie Meyer in ihren Romanen behauptet, immerhin ist es ein Roman mit ihrer Meinung.
Das mit dem "Das Werwolf Wesen wurde noch nie als etwas beschrieben" ist natürlich weit gegriffen und war nicht geschickt geschrieben, dass ich mich allerdings auf Stephanie Meyer bezogen habe liegt daran das in Die Sims 3 ganz klar der Bezug zu ihren Romanen besteht. Sieht man allein in der Nachbarschaft Moonlight Falls.Stephenie Meyer hat weder Werwölfe noch Vampire erfunden, noch deren Verhaltensweisen. Sie hat sie nur etwas romantisiert und verklärt damit sie in ihre Teenie-Träume passen. (Sorry wenn ich hier jemanden verletze, man darf mir das nicht übel nehmen ich hab ne Freundin die total Twilight-Freak ist und ich bin so genervt davon) Wenn du nur nach ihrem Buch gehst, dann tut mir Leid aber da gibt's noch viel viel mehr.
@Dukemon
Das Werwölfe besser mit hunden interagieren sollten sehe ich ja ein... Aber Tiere reissen? Au ja, am besten mit ganz viel Blut, Gedärmen und nicht zu vergessen die jämmerlichen Schreie des Tieres. Mal ganz im Ernst, mal abgesehen davon, dass ich davon in einer kunterbunten Welt von den Sims keine mordenden Monster brauche (nein, zombies zähle ich auch nicht dazu...) greifen Werwölfe in der Mythologie äußerst selten wilde Tiere an, sondern machen überwiegend Jagd auf Menschen. Vielleicht tun sie das in den Versionen des 21. Jahrhunderts, aber im eigentlichen eben nicht.
Was die Werbären angeht->Also, wir haben Feen, Hexen, Vampire, Werwölfe, Dschinns, Imaginäre Freunde, Geister, Mumien und Zombies. Hey, wie wärs, beim nächsten Addon wünschen wir uns alle ganz fest Werhaie. Vielleicht machen se ja auch ein Elder Scrolls Addon, da gibbet dann auch Werwildschweine, Werschlangen, Werpanther, Werfehltnoch oder ein Wersonstnoch 0_ô
mir is das jetz schon öfter aufgefallen, aber mit deinen Ideen solltest du auch bei den Sims bleiben und nicht zuviel aus anderen Spielen integrieren wollen. Dafür ist in einer Welt, wo Vampire und Werwölfe um erlaubnis bitten müssen, einfach kein Platz.
Ich liebe SN...
Mit den Zombies habe ich keine Probs-tauchen bei Vollmond auf und sind bei Tagesanbruch wieder verschwunden und da ich den Garten abgeschlossen habe(nur mein Haushalt)kommen sie auch nicht an meine schönen Pflanzen ran
Ich hab eher das Problem, das ich seid 3 Tagen einen "Stalker" vor dem Haus habe. Ein Paparazzi der nimmer weggeht und auch keine Bedürfnisse anscheinend besitzt . Ich hab keine Ahnung wie ich den wieder los werde
Und noch etwas ist mir aufgefallen-dank Twallans Overwatch-die "Familie Wolff" in der neuen Stadt hängt schon ewig bei mir im Aterungsprozess fest...
Eines mag ich doch net an SN, meine Fee scheint ewig zu leben....is schon übel wieviel länger die lebt als meine anderen Sims und es gibt keine Einstellung dafür....das is schon schade
Das mit dem "Das Werwolf Wesen wurde noch nie als etwas beschrieben" ist natürlich weit gegriffen und war nicht geschickt geschrieben, dass ich mich allerdings auf Stephanie Meyer bezogen habe liegt daran das in Die Sims 3 ganz klar der Bezug zu ihren Romanen besteht. Sieht man allein in der Nachbarschaft Moonlight Falls.
Ich habe aber auch nicht behauptet, dass sie Vampire und Werwölfe erfunden hat, sondern dass sie diese Occulte ihrer Meinung angepasst hat damit es funktioniert.
Bei letzterem Satz gehen wir konform, aber die Vampire und Werwölfe sind nicht (nur) aus Stephenie Meyer's "Romanen" abgekupfert sondern wurden auch durch andere Filme und Serien inspiriert. Sag mal, weisst du überhaupt wovon du sprichst? Moonlight Falls war mit grösster Wahrscheinlichkeit durch die Stadt "Mystic Falls" inspiriert - die kommt aber nicht in Stephenie Meyers Romanen vor sondern in einer Serie namens Vampire Diaries... In der die Werwölfe auch keine Kontrolle über sich haben und nur mal um das festgehalten zu haben, auch das wurde in SN übernommen. Das einzige was tatsächlich von S. Meyer inspiriert war ist vermutlich der Name des Strandes...
Noch einmal zum Mondphasen-Problem... meine Mondphase hängt bei abnehmenden Dreiviertelmond, den hab ich jetzt seit knapp einer Sims-Woche.
Egal, was ich einstelle, die Anzeige sagt immer, dass in 5 Tagen wieder Vollmond ist (auch wenn ich eine permanente Mondphase wähle, oder der Vollmond alle 4 Tage erscheinen soll).
Ich hab ausschließlich mods von Twallan - den Decensor, Overwatch und Mastercontroler.
Als DL hab ich nur die Erbsenkanone - spiele mit einem frischen Sims 3-Ordner.
Die Familie Wolff hängt bei mir auch im Alterungsprozess...
Die Fehler sind bei mir erst nach einiger Zeit aufgetreten, Anfangs hatte ich noch Vollmondphasen und auch Zombies..
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
Dort wird über kurz oder lang wahrscheinlich sowas auftauchen(was ich nicht hoffe).
Kann mir evtl. kurz nochmal wer helfen? Wie komme ich zur Registrierungsbelohnungsseite von Supernatural und wo kann ich den Limited Edition-Code eingeben? Ich bin konfus und suche die ganze Zeit schon im Store rum...
Hab mich heut neu registriert.
Hatte dir jetzt schon jemand geantwortet?
Schau mal da die 4. Frage!
LG Vicky
Die Diskussion über die Werwölfe etc. kann ich nicht nachvollziehen....
In Sims hat Blut und Tiere reissen, meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Und wer doch sowas braucht sollte bei Modthesims nachschauen. Dort wird über kurz oder lang wahrscheinlich sowas auftauchen(was ich nicht hoffe).