Sims 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Pfeiltasten war auf die Steuerung des Sim bezogen. Wenn ich also beispielsweise will, dass er in die Küche geht und sich dort was zu essen holt. Lass ich ihn mit den Tasten nach oben in die Küche laufen und zum Kühlschrank und mit der Entertaste wähle ich dann den Kühlschrank. Wieso sollte man da rauszoomen müssen? Die Kamera geht ja mit. Okay was natürlich nicht gehen würde ist die Aktionen in die Warteschlange zu stellen aber ich glaub unbedingt vermissen würde ich das nicht. Naja wenn würde ich das auch nur optional wollen. Ich finds einfach immer gut wenn man die Wahl hat wie man spielt. Ich würd mir nur wünschen näher an den Sims dran zu sein. Mit der jetzigen Kamera kann man zwar ranzoomen aber um etwas außer Sichtbereich anzuklicken muss man rauszoomen. Das würde bei dieser Lösung entfallen weil man ganz einfach durch das Laufen des Sim den Bereich wechseln kann. Versteht ihr wie ich meine?

Gibts doch in anderen Spielen auch? Bei Lara Croft oder so läuft man doch auch zu den Schaltern usw hin und drückt sie dann und die Kamera läuft einfach mit.
 
Aber Tomb Raider ist doch ein ganz anderes Spielkonzept. Da funktioniert das, weil das Spiel gewissermaßen linear aufgebaut ist - was außer Sichtweite ist, ist auch für das aktuelle Spielgeschehen relativ egal. Sims ist eine Lebenssimulation - im wahren Leben denkt man doch (bestenfalls :D) auch etwas weiter voraus und agiert nicht nur mit Gegenständen, die man grad auch sehen und anfassen kann. Gut, Sims denken nicht, das Steuern durch den Spieler (und auch die Warteschlange) entsprechen dem aber in dem Fall.

(Ich will dir damit nicht deine Spielweise ausreden, aber aus dem Grund würde sowas für mich nicht funktionieren. Für Sims 2 gibts übrigens neuerdings einen Kameramod, mit dem man das so ungefähr hinbekommt, gibts bei MTS ;))
 
So wie Zora meinte ich das auch. Kommt wohl auf die Spielweise an, aber ich nutze die Warteschlange schon recht intensiv. Überhaupt wäre es mir wohl schon zu umständlich, alle Gegenstände selbst ansteuern zu müssen. Zum Beobachten reicht mir der Zoom und diese Folgen-Taste (mit dem Rechtsklick).

Und ich glaube generell, was Infos wie in dem o.g. Forum angeht, kann man nur dem, was von EA direkt kommt, richtig "trauen" im Moment.
 
Ich finde Sicmaggots Idee gar nicht schlecht! Allerdings denke ich auch, dass sich das nicht als dauerhafte Spielsteuerung eignet. Aber wieso nicht als temporäre, optionale Perspektive?

Bei Spielen wie Zoo Tycoon 2 zum Beispiel, die ja in diesem Punkt den Sims schon recht ähnlich sind, gibt es auch die Möglichkeit als Besucher durch den Park zu gehen. Wieso dann nicht einmal in die Rolle eines ausgewählten Sims schlüpfen? Eben nur mal so zwischendurch.

Ich stelle es mir schon nett vor, auf diese Weise mal zu spielen für ein paar Minuten und das Haus zu erkunden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Genau! Ich wollte ja auch nicht die jetzige Steuerung ersetzen, sondern das ganze als Zusatzoption. Bliebe ja jedem selbst überlassen ob er es nutzt. Mich interessieren die ganzen Onlinefeatures bei Sims 3 auch kein Stück, aber solange ich sie nicht nutzen muss, stören sie mich auch nicht.

Ich würde es mir eben manchmal wünschen, näher dran zu sein an meinen Sims und sozusagen sehen was sie sehen.
 
Sims4 hmm meine ganz persönliche Meinung! Ich finde damit hätten sie sich echt noch Zeit lassen können. Denn was soll noch kommen? Sims3 war bis auf gewisse Dinge nicht wirklich eine Neuerung. Klar Grafik und eben die ganzen tools und offene Nachbarschaft.... aber es gibt Dinge die in Sims3 fehlen und die ich bei Sims2 wirklich sehr geschätzt habe. Ich bin der Meinung wenn ich dann einen dritten und vierten Teil dieser Sims serie gerausbringe dann sollte es wirklich an nichts fehlen und alles beinhalten was es eben auch schon bei den anderen Serien gab und eben dann noch eine Verbesserung. Wisst ihr was ich meine? Und ich finde Sims3 hat so viele Fehler gehabt, weil sie die Addons nur so auf den Markt geworfen haben. Natürlich versprechen wir uns nun von die Sims4 eine ganze Menge..... ich lasse mich da echt mal überraschen! Aber es sollte dann wirklich flashen....!
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Wahrscheinlich wird nie alles für alle Spieler drin sein, allein schon, um weitere Spiele/Nachfolger auf den Markt zu bringen...

Um EA mal in Schutz zu nehmen es wäre auch gar nicht möglich alle Wünsche zu berücksichtigen. Dafür gibts zuviele unterschiedliche Spieler, von denen jeder was anderes will.

Ich brauche auch keine wahnsinnigen Neuerungen (fürs Grundspiel), ich wünsche mir eher ersteinmal Verbesserungen von den Dingen die bisher nicht so toll waren (und natürlich, dass die Dinge aus den Vorgängern drin sind die gut waren). Neuerungen die nur halbherzig umgesetzt wurden gibts für mich in Sims 3 schon genug. Ich möchte einfach ein Spiel bei dem ich mich wohlfühle, gar nicht mehr aufhören kann zu spielen und alles entdecken will. Ich möchte das Gefühl wieder was ich bei Sims 1 und Sims 2 hatte, die mich damals so sehr fesselten. :love:
Dafür braucht es nicht unbedingt superkrasse Neuerungen die eigentlich nur oberflächlich Spaß bringen. Vielmehr sollte das Spiel durchdacht sein und liebevolle Details bieten.

Und für EA wohl am wichtigsten: Zufriedene Kunden bringen auf Dauer mehr Geld als eine steigende Anzahl von Leuten die sich abgezockt fühlen. :nick:
 
Ich möchte einfach ein Spiel bei dem ich mich wohlfühle, gar nicht mehr aufhören kann zu spielen und alles entdecken will. Ich möchte das Gefühl wieder was ich bei Sims 1 und Sims 2 hatte, die mich damals so sehr fesselten. :love:


Und genau das vermisse ich auch so sehr! Ich spiele vielleicht nur alle 3 Monate Sims 3 und da auch nur ein paar Stunden. Nach ein paar Stunden ist es schon wieder total langweilig, ein neues Erweiterungspack nach ein paar Tagen ausgiebig erkundet und entdeckt. Es wird einfach zu eintöning und genau das ist es was mich an Sims 3 so nervt. Sims 2 und sogar Sims 1 krame ich heute noch raus und ich mache mir sogar die Mühe meinen uralten PC hochzufahren, was mindestens eine Stunde dauert. =) Ich weiß nicht was es ist aber ich kann mich mit den Sims einfach viel mehr verbinden, mich hineinversetzten. Bei Sims 3 wackelt mal das Puddinggesicht, wenn ein anderer Sim stirbt. Bei Sims 1 und 2 nimmt das sogar mich mit.
Vielleicht ist das auch der Grund warum ich Sims 4 positiv entgegen blicke - alleine schon wegen Maxis.


Liebe Grüße aus dem sonnigen Italien :hallo: (Wenn man schonmal beim Thema ist: Ich fände es auch sehr interssant, wenn man vorallem bei den Sims mehr die verschiedene Ländern auf der ganzen Welt einbeziehen könnte. Z.B das Sims auch etwas asiatischen Touch haben... Wisst ihr was ich meine? :confused: Bei Sims 3 dauert das immer ein bisschen damit man etwas in der Art hinbekommt..)
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Um EA mal in Schutz zu nehmen es wäre auch gar nicht möglich alle Wünsche zu berücksichtigen. Dafür gibts zuviele unterschiedliche Spieler, von denen jeder was anderes will.

Das ist mir natürlich klar, so meinte ich das nicht unbedingt :) Aber ich glaube zum Beispiel, dass in einem Haustier-Add-On zB weiter nur Hunde, Katzen, neuerdings vllt Pferde sein werden, es aber ein extra Add-On zum Thema Bauernhof geben könnte. (wie gerne hätte ich den blöden Hühnerstall aus dem Store!) Sicherlich kann niemals alles vorher bedacht und eingeplant oder auch nur technisch umgesetzt werden, aber ich denke schon, dass manche Dinge bewusst zurückgehalten werden, um es dann nochmal als eigenständige Sache zu verkaufen.
 
1. Um EA mal in Schutz zu nehmen es wäre auch gar nicht möglich alle Wünsche zu berücksichtigen. Dafür gibts zuviele unterschiedliche Spieler, von denen jeder was anderes will.


2. Und für EA wohl am wichtigsten: Zufriedene Kunden bringen auf Dauer mehr Geld als eine steigende Anzahl von Leuten die sich abgezockt fühlen. :nick:

Mal frech Nummeriert wo ich was zu sagen habe.

Zu erstens. Klar gehen nicht alle Wünsche zu realisieren, aber doch wenigstens die der Mehrheit, aber nicht mal das wird gemacht, machen ständig Umfragen und was bringt es dort zu antworten, wenn man dann sieht die Mehrheit hat schon von 4 Jahren gesagt sie möchten ein Bauernhof-Addon. Und umgesetzt wird nix. Und das ist was die Spieler eben nervt

Und zu 2. Das wäre die Logik. Zufriedene Kunden -> bringen Geld da gerne Kaufen.
Nur läuft es bei EA seid Jahren folgendermaßen ab. Spiel zack zack machen, unfertig auf den Markt schmeißen hauptsache man bekommt Kohle dafür, dann restlichen Content nach und nach gegen Geld auf den Markt bringen. Es geht nur darum schnell, schnell neue Spiele auf den Markt werfen, damit die Auktionäre zufrieden sind, der Kunde ist dabei völlig egal. Und das ist EAs ganz großes Problem das sie so ihre Jahrelange treue Kundschaft vergrault hat und auch nicht wirklich schafft die wieder zurück zu bekommen weil sie die Kunden eben nur noch vera... bzw. der Kunde sich vera.. vorkommt dadurch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Mal frech Nummeriert wo ich was zu sagen habe.

Zu erstens. Klar gehen nicht alle Wünsche zu realisieren, aber doch wenigstens die der Mehrheit, aber nicht mal das wird gemacht, machen ständig Umfragen und was bringt es dort zu antworten, wenn man dann sieht die Mehrheit hat schon von 4 Jahren gesagt sie möchten ein Bauernhof-Addon. Und umgesetzt wird nix. Und das ist was die Spieler eben nervt

Zu 1.

Ähm.... die Mehrheit ja... aber nur die Mehrheit der Deutschen, oder? ;)
Woher willst du wissen, dass nicht die Mehrheit der Amerikaner etwas anderes will? Und Wenn dann noch der Rest der Welt mit einberechnet wird, gibts vielleicht sogar noch eine ingesammte mehrheit, die was völlig anderes will!
Jetzt mal speziell die Amis: Die sind uns ja nun nicht so unähnlich, trotzdem haben sie gaaaanz andere Geschmäcker! Ich weiß noch bei Sims 2 wurden in Nightlife die Diskotheken nach "europäischem Vorbild" gestaltet.... Da hatte ich mich damals gewundert, wie die denn in Amerika aussehen.
Und wenn man jetzt noch z.B. Polen, China, Japan, Indien und Australien dazurechnet... Ich kann allein schon sagen, dass unser nächster Nachbar bereits ganz anders denkt als wir. Da will ich mir gar nicht vorstellen, was sich andere Länder wünschen.

Was ich damit sagen will: Sims wird nicht nur für Deutsche entwickelt. Es spielen sehr viele Meinungen weltweit eine Rolle. Und selbst wenn diese nicht berücksichtigt werden, glaube ich dass es eine Priorität bei den Amis gibt. In erster Linie werden entweder Ihre Wünsche erfüllt, oder die der ganzen Welt. Nicht nur die Wünsche eines einzigen Landes.

LG Vicky
 
allg denke ich das ein bauernhof addon auch nicht so in der breiten masse gekauft werden würden wie manch andere sachen da es doch sehr speziell ist.
 
Ein Bauernhof Add-on könnte ich mir schon vorstellen - aber dann nicht nur auf Bauernhof an sich ausgelegt, sondern allgemein auf Farmleben, Landleben - Ansätze mit den Pferden, Hühnern und dem Bienenkorb gab es ja in Sims 3 schon, genauso das Anbauen von Pflanzen in Sims 2 und ich glaube auch Sims 3.

Das wäre meiner Meinung nach schon noch ausbaufähig in Form von dazu passenden Karrieren wie Farmer oder Züchter, evtl auch Tischler/Schreiner oder so (eigene Möbel entwerfen/bauen z.B.), ausgebauter Möglichkeit, Dinge anzubauen und zu nutzen/verkaufen, etc.
Außerdem könnte es mit anderen Add-ons verflochten werden - Heu-Hotel, Tier-Pension, Scheunen-Café, ländlich geprägte Urlaubsregion bzw nachbarschaft usw...

Vom Anreiz her wäre es in etwas gleichzusetzen mit einem Sims3-Zukunfts-Add-on denke ich...
 
Ein Bauernhof Add-on könnte ich mir schon vorstellen - aber dann nicht nur auf Bauernhof an sich ausgelegt, sondern allgemein auf Farmleben, Landleben - Ansätze mit den Pferden, Hühnern und dem Bienenkorb gab es ja in Sims 3 schon, genauso das Anbauen von Pflanzen in Sims 2 und ich glaube auch Sims 3.

Das wäre meiner Meinung nach schon noch ausbaufähig in Form von dazu passenden Karrieren wie Farmer oder Züchter, evtl auch Tischler/Schreiner oder so (eigene Möbel entwerfen/bauen z.B.), ausgebauter Möglichkeit, Dinge anzubauen und zu nutzen/verkaufen, etc.
Außerdem könnte es mit anderen Add-ons verflochten werden - Heu-Hotel, Tier-Pension, Scheunen-Café, ländlich geprägte Urlaubsregion bzw nachbarschaft usw...

Vom Anreiz her wäre es in etwas gleichzusetzen mit einem Sims3-Zukunfts-Add-on denke ich...

Schick diese Idee so an EA! Dann kommt vielleicht noch ein Addon mehr heraus. Ich finde, da sind so viele kreative Ansätze, allein diese Tischler-Karriere ... warum auch immer Skulpturen machen, wenn ein Sims seine eigenen Möbel kreieren könnte!
 
Ich weiß natürlich nicht wie es bei den Amis aussieht, was die so für Wünsche haben. Denke schon, dass da die Meinungen sicher auseinandergehen. Vielleicht hat da jemand mehr Einblick weil er in solchen Foren unterwegs ist?

Ich hatte eigentlich auch nie ein großes Problem damit, dass viele Inhalte des Spiels eher amerikanisch angehaucht sind. Z.b. die für mich hässlichen Möbel kann man ja dank Downloads gut ersetzen. ;)

Was mich wirklich interessieren würde ist, ob die Mehrheit der Spieler sich eher action und Abenteuer wünscht (so im Stil von Reiseabenteuer) oder lieber mehr Fokus auf das Alltagsleben. Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe. Ich möchte lieber den Alltag gestalten, der ja nicht unbedingt langweilig sein muss :D

Ein Bauernhofaddon fände ich wirklich klasse. Verbunden mit OFB Elementen wie einem eigenen kleinen Hofladen oder einem Stand auf dem Markt, auf dem man dann seine Produkte verkaufen kann. Die Idee von Dark Lady mit der Möglichkeit von ländlichen Hotels finde ich auch super :love: Kann mir das richtig gut vorstellen für einen Familienurlaub!
Das einzige Problem was ich sehe sind die Tiere bzw. die "Produkte" die man daraus gewinnen kann. Ein Schwein schlachten zu können wird es in Sims hundertpro nie geben! Allgemein alles bei dem ein Tier verletzt würde. Vielleicht ist das auch ein Grund warum es das bisher nicht gab? :???:
Es gibt aber auch genug Dinge die gehen würde wie Milch von Kühen und Ziegen (stellt euch mal so süße Babyzicklein vor :love:), Wolle von Schafen etc. Super würde ich finden wenn man die Milch auch verarbeiten kann zu Butter und Käse usw.

Ich denke es gäbe sicherlich einige Möglichkeiten um das Addon so zu gestalten, dass für alle etwas drin ist. Man müsste es eben vielleicht nur ein bisschen breiter anlegen und nicht nur auf einen Aspekt beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade sagen, man kann Bauernhöfe sicher auch darstellen ohne Tiere zu schlachten. Toll wäre das ganz sicher. Auch sollte es (unabhängig von dieser Thematik) in allen Möbelkategorien dann etwas im entsprechenden Stil geben.

Ich denke übrigens, dass die Mehrheit der Spieler (nicht nur hier) auch eher das Alltagsleben mag, wenn man da Features wie OfB mit dazuzählt. Die meisten User hier beispielsweise sind ja von den questartigen Aufgaben wie in Reiseabenteuer weniger begeistert.
 
Über irgendwas in Richtung Landleben und Bauernhof würde ich mich persönlich auch freuen :)
Hauptsache sie arbeiten die Addons mal wieder richtig aus. %)

Allerdings finde ich wird es auch mal Zeit das die ganze Downloadverwaltung etwas übersichtlicher wird.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab bestimmt 2-3GB Downloads im Spiel und was ich mir schon immer wünsche ist das ich INGAME sagen kann
"nö will ich nicht mehr --> löschen" und es wird überall aus meinen eigenen Dateien restlos rausgelöscht.

Manchmal schau ich mir meine installierten Downloads an und weiß schon gar nich mehr was das ist, weil entweder der Name mir nichts sagt, kein Bild da ist bzw. nicht deutlich zu erkennen ist was das eigentlich für ein Gegenstand ist. etc.

Das wäre ein feature worüber ich mich wirklich freuen würde, das würde das "Downloads aufräumen" um einiges erleichtern und sollte ja wohl auch leicht umsetzbar sein. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn man gar keine Downloads mehr bräuchte sondern alles inbegriffen ist

Würde ich persönlich schrecklich finden weil man so total eingeengt wird und man sich nicht individuell und kreativ austoben kann.

Ich würde es schrecklich finden wenn ich viele Kreationen von Leuten die Möbel, Kleidung etc gerne herstellen, missen müsste.

Man könnte sagen "Das Angebot an Möbeln in den Addons seitens EA sollte größer sein, damit für jeden was dabei ist" aber doch nicht die Downloads komplett zu streichen :what:

Dann kann EA direkt einpacken :D
 
Sims lebt ja irgendwie vom Custom Content... das wäre ja, als würden sie es jetzt ohne Baumodus verkaufen... Was ich aber auch finde ist, dass die Macher in der Lage hätten sein können, sowas wie den StoryProgression bei Sims 3 auch selber zu bringen. Der Fortlauf der Geschichte ist/war ja eine der zentralen Neuerungen in Sims 3, und ein Großteil der Spieler hält das Ganze ohne die Twallan-Mods für unspielbar (und auch ich habe deutlich mehr Spaß am Spiel damit).
 
Also ohne die großartigen Leute die den ganzen tollen CC basteln wäre ich aufgeschmissen! ;)

Natürlich könnte EA selbst schon noch einiges tun. In manchen Bereichen gibts finde ich viel zu wenig Originalsachen. Andererseits habe ich eine ganz anderen Geschmack als das meiste was es so im Spiel gibt. Bei den Möbeln mag ich es beispielsweise lieber modern und hell, so Ikeastyle halt, und das finde ich so von EA leider selten. Außerdem liebe ich den ganzen Dekokrimskrams um meine Häuser lebendig zu gestalten und von Ea gibts da meist wirklich nur wenig und manches ist auch nicht gerade schön.
Von den Klamotten bin ich auch nicht immer begeistert, weil ich das ganze gerne eine Spur realer haben mag. Und die Haare von den Bastlern sehen auch irgendwie viel echter aus....

Also ich bin jedem der sich die Mühe macht zu basteln wirklich sehr dankbar und ich denke da bin ich auch nicht alleine.

Der einzige Wehmutstropfen ist nur, dass sich EA dann leider zu sehr auf diese Leute verlässt und selber nur noch das Nötigste ins Spiel packt. Die Leute die nicht mit Downloads spielen wollen leiden dann unter dem Mangel und das finde ich nicht in Ordnung.

@Feisty Das ist was was ich mir auch schon ewig wünsche! Mich verwundert es auch immer noch, dass EA das nicht längst mal umgesetzt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
Wollte gerade sagen, man kann Bauernhöfe sicher auch darstellen ohne Tiere zu schlachten. Toll wäre das ganz sicher. Auch sollte es (unabhängig von dieser Thematik) in allen Möbelkategorien dann etwas im entsprechenden Stil geben.

Ich denke übrigens, dass die Mehrheit der Spieler (nicht nur hier) auch eher das Alltagsleben mag, wenn man da Features wie OfB mit dazuzählt. Die meisten User hier beispielsweise sind ja von den questartigen Aufgaben wie in Reiseabenteuer weniger begeistert.

Ich gehöre auch der Alltagsleben-Spieler-Gruppe. Ich will im Spiel nichts sammeln, suchen oder Rätsel lösen, um irgendwas freischalten zu können. Und ich brauche auch keine Aliens, Vampire etc. Daher sollten diese auf jeden Fall von Anfang an deaktivierbar sein.

Einheitliche Möbelkategorien finde ich auch wünschenswert. Wenn z. B. asiatisch, sollte es auch für alle Zimmer asiatische Möbel geben. Und nicht nur pro Stilrichtung mal ein Schlafzimmer, mal 'ne Küche. Die sollten dann auch gleich in einer Kategorie gesammelt und sortierbar sein.
 
Gegen außergewöhnliche Wesen habe ich nichts - zumindest nicht gegen die Aliens. Die gehören für mich zu Sims einfach dazu und sollten allein schon wegen der Alienentführungen samt Schwangerschaften der Männer auch bei Sims 4 vertreten sein.

Aber abgesehen davon wäre mir sehr wichtig, dass man in Sims 4 das endlich mal umsetzt, was meiner Meinung nach bei Sims 3 im Ansatz gut, aber letztendlich nicht ausgereift weiterentwickelt und berücksichtigt worden ist. Ich rede von den Eigenschaften der Sims. Schüchtern, Technikfreak, Leseratte, Familienmensch usw.
Ich finde, das sollte mehr Anklang finden als nur eine Animation und freischaltbare bzw. gesperrte Möglichkeiten bei der Konversation usw.

Es sollte wirklich intensiver ins Spielgeschehen eingebunden werden. So dass ein schüchterner Sims auch mehr Animationen bekommt, in der ganzen Art wie er spricht, sich bewegt und dass andere Sims auch darauf eingehen. Oder allein eben die Tatsache mit den Aliens (Sim: "Oho, du bist ein Alien und nicht einfach nur ein Sim wie ich in grün") fände ich mal schön ... aber bei der Masse an Eigenschaften wohl auch in Sims 4 nicht umsetzbar bzw. zu aufwändig/teuer. :nonono:
 
Aber abgesehen davon wäre mir sehr wichtig, dass man in Sims 4 das endlich mal umsetzt, was meiner Meinung nach bei Sims 3 im Ansatz gut, aber letztendlich nicht ausgereift weiterentwickelt und berücksichtigt worden ist. Ich rede von den Eigenschaften der Sims. Schüchtern, Technikfreak, Leseratte, Familienmensch usw.
Ich finde, das sollte mehr Anklang finden als nur eine Animation und freischaltbare bzw. gesperrte Möglichkeiten bei der Konversation usw.

Es sollte wirklich intensiver ins Spielgeschehen eingebunden werden. So dass ein schüchterner Sims auch mehr Animationen bekommt, in der ganzen Art wie er spricht, sich bewegt und dass andere Sims auch darauf eingehen. Oder allein eben die Tatsache mit den Aliens (Sim: "Oho, du bist ein Alien und nicht einfach nur ein Sim wie ich in grün") fände ich mal schön ... aber bei der Masse an Eigenschaften wohl auch in Sims 4 nicht umsetzbar bzw. zu aufwändig/teuer. :nonono:

Da stimme ich dir absolut zu. Ich würde mir auch wünschen, dass die Eigenschaften sich stärker in allen möglichen Bereichen zeigen. Dafür müsste man aber warscheinlich wie du gesagt hast die Eigenschaften beschränken. Wär für mich aber okay. Lieber hab ich weniger Eigenschaften und die zeigen sich auch wirklich als andersrum. Ich finde das hat man bei Sims 2 eher gesehen. Viel Möglichkeiten gabs da nicht aber man hatte trotzdem eher das Gefühl, dass die Sims verschieden sind und sich unterschiedlich verhalten. Manchmal ist weniger eben doch mehr!

Bei den Kreaturen würde ich mir auch mehr "Eigenheiten" wünschen. Viel Anreiz bieten die in Sims 3 nämlich leider nicht. Ich wünsche mir dann schon, dass die völlig anders als die normalen Sims sind. Wobei ich normalerweise trotzdem eher mit normalen Sims als mit Kreaturen spiele.
 
Sie könnten Twallan ja (endlich mal!) Geld bieten und ihm seinen Code abkaufen! Hätten EA und Twallan etwas von und wir letztendlich auch, wenn sie den anständig für Sims 4 nutzen ^^
 
Der Fortlauf der Geschichte ist/war ja eine der zentralen Neuerungen in Sims 3, und ein Großteil der Spieler hält das Ganze ohne die Twallan-Mods für unspielbar (und auch ich habe deutlich mehr Spaß am Spiel damit).

Ich bin der Meinung gerade weil es "neu" war, waren sie sich vielleicht noch nicht klar, wie weit man das ganze ausbauen soll. Die wussten sicher das da total viel mit machbar ist, aber vielleicht wussten sie nicht ob die Spieler das wollen, auch wenn sie eigentlich wissen müssten das wir so was wollen :rolleyes: :lol:

Da kann man nur hoffen das die selber mal die Twallans Mods ausprobiert haben und sich davon eine Scheibe abschneiden für Sims 4.
Das sollte ja wohl nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen sein, das so gut wie fast jeder Twallans Mods nutzt und mit ihnen super zufrieden ist.

Wobei ich ja immer noch hoffe das Twallan sich das noch mal überlegt und doch Mods für Sims 4 macht, oder jemand anderes daherkommt und solche super Mods entwickelt. Ich wünschte ich könnte so was, dann hätte ich mir schon einige Features noch ins Spiel dazu programmiert :lol:
 
Ich mag das eigentlich gar nicht so mit dem Fortlauf der Geschichte. Ich spiele lieber mehrere Familien in einer Stadt und ich hasse es, wenn Sims was ohne meine Erlaubnis machen. ;)
 
Ich fand ja diesbezüglich die Idee die schonmal aufkam nicht schlecht, dass man einzelne Familien sozusagen markieren kann und in den Familien nichts passiert, aber der Rest der Stadt sich trotzdem weiterentwickelt. Fände ich persönlich eine super Lösung für alle. Weil einfach abstellen ist auch irgendwie langweilig. Ich persönlich mag es aber auch nicht wenn ich mehrere Generationen hab, dass bei denen plötzlich irgendwas passiert was ich nicht möchte.

Der Storymodus an sich muss aber trotzdem natürlich allgemein überarbeitet werden. Ich bin eh jemand der gerne ein bisschen Realismus im Spiel hat.
Wozu ich mal ne Frage hätte: Ich hab Sims 3 nicht wirklich viel gespielt, daher würde mich mal interessieren ob in der Nachbarschaft die nicht gespielten Frauen auch schwanger rumlaufen bevor sie das Kind bekommen? Weil ich habe bemerkt, dass meine Nachbarin plötzlich ein Kind hat aber ich hab sie vorher nie mit dickem Bauch rumlaufen sehen?
 
Also bei mir noch nicht..höchstens mal mit dem Kinderwagen dann ja aber davor noch nicht!:nonono:
 
ist die frage auf ein spiel mit twallans mode bezogen oder nicht? wenn man den mode hat sieht man sie schon häufig, ohne weiß ich es nicht
 
Ich hab mal eine Frau aus der Nachbarschaft beobachtet, wie sie das Kind bekommen hat. :D Da hatte sie Schwangerschaftskleidung an ;) Allerdings war ich davor in der Familie und hab sie schwanger werden lassen ;))
 
Ich spiel ohne die mods. Hab mich bisher noch nicht damit befasst weil ich eh nicht soo häufig spiele. Ist mir aber eben nur aufgefallen, dass in der Nachbarschaft Babys geboren werden und ich nie Schwangere sehe.
 
Ich habe ohne den Mod nicht so ausführlich gespielt, weil es mir keinen richtigen Spaß gemacht hat. Es ist aber in der Tat so, dass oft irgendwelche Single-Haushalte dann auf einmal ein Baby hatten, ohne dass es davor eine Beziehung/Schwangerschaft sichtbar gegeben hätte. Das meine ich genau damit, dass wenn man so eine Entwicklung an sich als bahnbrechende Neuerung verkauft, man das schon so, wie es mit dem Mod auch wunderbar funktioniert, hätte machen können/sollen.
Dass man es für jeden Haushalt individuell einstellen könnte, wäre eine super Lösung für vermutlich (fast) alle Spielervorlieben.
 
Mit Twallans Mods laufen die Frauen auf jeden Fall schwanger herum, bevor sie ein Baby bekommen.

Der Storyverlauf von EA ist für mich eine absolute Enttäuschung gewesen, dabei war es das, worauf ich mich vorher am meisten gefreut hatte. Einfach nur hier mal ein Baby generieren, dort eins sterben lassen, Sims ziehen ohne Sinn und Verstand aus ihrem schicken Haus in eine viel zu kleine Hütte oder wechseln ihren Job, obwohl der Job vorher ihrem Lebenswunsch entsprach etc. Auf sehr oberflächliche Art und Weise sollte der Eindruck erweckt werden, das sich in der Nachbarschaft was tut, aber für mich war das kennzeichnend für die mangelnde Spieltiefe und lieblose Umsetzung.

Letztlich ist in Sims 3 die offene Nachbarschaft nur Deko für den Haushalt und EA hat sich das ja wohl so vorgestellt, dass der Spieler mit jedem Haushalt eine neue Nachbarschaft anfängt. Mir persönlich hat dieses Spielprinzip überhaupt nicht zugesagt. Wer möchte, kann natürlich jederzeit eine neue Nachbarschaft anfangen, aber grundsätzlich sollte der Spieler die Möglichkeit haben, eine Nachbarschaft "managen" zu können. Dazu gehört für mich z.B, auch, dass meine Stylistin ihren Job im Salon macht, auch wenn ich den Haushalt wechsle und dann nicht irgendein NPC dahin gestellt wird. Ich persönlich möchte weder ewig mit dem gleichen Haushalt spielen, noch ständig in einer neuen Nachbarschaft anfangen, sondern nach Lust und Laune den Haushalt wechseln und der Nachbarschaft beim Prosperieren zusehen. In Sims 3 wird dies einem aber sehr schwer gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
@Simtrish Okay wenn das so läuft ist das für mich auch alles andere als gut umgesetzt. Das war ja dann selbst bei Sims 2 noch besser. Da waren im Laden dann auch die Angestellten und Besitzer zugegen die da auch hingehörten, wenn man ihn mit einer anderen Familie besucht hat.

Ich habe wie gesagt nicht sehr viel mit Sims 3 gespielt, weil ich mich da nie wohlgefühlt habe, deswegen ist mir das auch nie so aufgefallen.

Jetzt versteh ich auch warum so viele Leute lieber mit den Mods spielen.
 
Letztlich ist in Sims 3 die offene Nachbarschaft nur Deko für den Haushalt und EA hat sich das ja wohl so vorgestellt, dass der Spieler mit jedem Haushalt eine neue Nachbarschaft anfängt. Mir persönlich hat dieses Spielprinzip überhaupt nicht zugesagt. Wer möchte, kann natürlich jederzeit eine neue Nachbarschaft anfangen, aber grundsätzlich sollte der Spieler die Möglichkeit haben, eine Nachbarschaft "managen" zu können. Dazu gehört für mich z.B, auch, dass meine Stylistin ihren Job im Salon macht, auch wenn ich den Haushalt wechsle und dann nicht irgendein NPC dahin gestellt wird. Ich persönlich möchte weder ewig mit dem gleichen Haushalt spielen, noch ständig in einer neuen Nachbarschaft anfangen, sondern nach Lust und Laune den Haushalt wechseln und der Nachbarschaft beim Prosperieren zusehen. In Sims 3 wird dies einem aber sehr schwer gemacht.

Ja das nervt mich auch total. :( Und dann spiele ich lieber Sims 2 mit geschlossener Nachbarschaft und warte bis das Gemeinschaftsgrundstück geladen ist! Überhaupt lädt Sims 2 bei mir sogar schneller als Sims 3. Ich mag das auch viel lieber, wenn ich mehrere Familien in einer Nachbarschaft habe. Bei Sims 3 geht das ja gar nicht, denn selbst wenn ich Fortlauf der Geschichte ausstelle, stellen die Sims trotzdem irgendwas an, wenn ich gerade bei einer anderen Familie bin. Und bei denen vergeht ja dann auch Zeit!
Was mir bei Sims 2 auch total Spaß macht ist, dass ich meine Nachbarschaften selber erstellen kann. Bei Sims 3 muss ich erst mal alle Häuser wegmachen und so, bis ich dann meine eigenen hinbauen kann. Außerdem gibt es bei Sims 2 für die Nachbarschaften auch total viele Karten zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot und corian
Der Storyverlauf von EA ist für mich eine absolute Enttäuschung gewesen, dabei war es das, worauf ich mich vorher am meisten gefreut hatte. Einfach nur hier mal ein Baby generieren, dort eins sterben lassen, Sims ziehen ohne Sinn und Verstand aus ihrem schicken Haus in eine viel zu kleine Hütte oder wechseln ihren Job, obwohl der Job vorher ihrem Lebenswunsch entsprach etc. Auf sehr oberflächliche Art und Weise sollte der Eindruck erweckt werden, das sich in der Nachbarschaft was tut, aber für mich war das kennzeichnend für die mangelnde Spieltiefe und lieblose Umsetzung.

Letztlich ist in Sims 3 die offene Nachbarschaft nur Deko für den Haushalt und EA hat sich das ja wohl so vorgestellt, dass der Spieler mit jedem Haushalt eine neue Nachbarschaft anfängt. Mir persönlich hat dieses Spielprinzip überhaupt nicht zugesagt. Wer möchte, kann natürlich jederzeit eine neue Nachbarschaft anfangen, aber grundsätzlich sollte der Spieler die Möglichkeit haben, eine Nachbarschaft "managen" zu können. Dazu gehört für mich z.B, auch, dass meine Stylistin ihren Job im Salon macht, auch wenn ich den Haushalt wechsle und dann nicht irgendein NPC dahin gestellt wird. Ich persönlich möchte weder ewig mit dem gleichen Haushalt spielen, noch ständig in einer neuen Nachbarschaft anfangen, sondern nach Lust und Laune den Haushalt wechseln und der Nachbarschaft beim Prosperieren zusehen. In Sims 3 wird dies einem aber sehr schwer gemacht.

Ich spiele "aus lauter Verzweiflung" pro Nachbarschaft (Sunset Valley, Riverview...) jeweils nur noch eine Familie, weil ich den Storyverlauf auch nicht gelungen finde.
 
Ja das nervt mich auch total. :( Und dann spiele ich lieber Sims 2 mit geschlossener Nachbarschaft und warte bis das Gemeinschaftsgrundstück geladen ist! Überhaupt lädt Sims 2 bei mir sogar schneller als Sims 3. Ich mag das auch viel lieber, wenn ich mehrere Familien in einer Nachbarschaft habe. Bei Sims 3 geht das ja gar nicht, denn selbst wenn ich Fortlauf der Geschichte ausstelle, stellen die Sims trotzdem irgendwas an, wenn ich gerade bei einer anderen Familie bin. Und bei denen vergeht ja dann auch Zeit!
Was mir bei Sims 2 auch total Spaß macht ist, dass ich meine Nachbarschaften selber erstellen kann. Bei Sims 3 muss ich erst mal alle Häuser wegmachen und so, bis ich dann meine eigenen hinbauen kann. Außerdem gibt es bei Sims 2 für die Nachbarschaften auch total viele Karten zur Auswahl.

Bei mir lädt Sims 2 langsamer aber das liegt nur daran weil ich sehr sehr viele Downloads habe =)
Aber alles was du sagst finde ich auch. Ich mags eben auch nicht wenn in meinen anderen Familien was passiert. Ich mag aber auch nicht für jede Familie ne neue Nachbarschaft anfangen. Gerade wenn man mehrere Generationen spielen will.
Das mit den Nachbarschaften finde ich auch störend, dass man die nicht selber machen kann, bzw. nur mit dem CAW was aber denke ich für viele zu kompliziert und umständlich ist. Was mir neben dem Platzmangel auch negativ aufgefallen ist, ist das Platzieren neuer Grundstücke. Wenn ich auf einer freien Fläche ein neues Grundstück hinstelle, dann passt sich das nicht immer richtig an. Oft bilden sich einfach Abgründe. Weiß nicht ob das nur daran liegt, dass ich was falsch mache aber, das sieht natürlich richtig komisch aus.
Deswegen traue ich mich kaum neue Grundstücke zu platzieren sondern nutze nur die vorhandenen indem ich die Häuser drauf abreiße und meine eigenen hinbaue. Ich finde daran muss wirklich noch gearbeitet werden! Was ich aber gut finde im Gegensatz zu Sims2 ist, dass die Häuser nicht an die Grundstücke gebunden sind.
 
Bei mir lädt Sims 2 langsamer aber das liegt nur daran weil ich sehr sehr viele Downloads habe =)
Aber alles was du sagst finde ich auch. Ich mags eben auch nicht wenn in meinen anderen Familien was passiert. Ich mag aber auch nicht für jede Familie ne neue Nachbarschaft anfangen. Gerade wenn man mehrere Generationen spielen will.
Das mit den Nachbarschaften finde ich auch störend, dass man die nicht selber machen kann, bzw. nur mit dem CAW was aber denke ich für viele zu kompliziert und umständlich ist. Was mir neben dem Platzmangel auch negativ aufgefallen ist, ist das Platzieren neuer Grundstücke. Wenn ich auf einer freien Fläche ein neues Grundstück hinstelle, dann passt sich das nicht immer richtig an. Oft bilden sich einfach Abgründe. Weiß nicht ob das nur daran liegt, dass ich was falsch mache aber, das sieht natürlich richtig komisch aus.
Deswegen traue ich mich kaum neue Grundstücke zu platzieren sondern nutze nur die vorhandenen indem ich die Häuser drauf abreiße und meine eigenen hinbaue. Ich finde daran muss wirklich noch gearbeitet werden! Was ich aber gut finde im Gegensatz zu Sims2 ist, dass die Häuser nicht an die Grundstücke gebunden sind.

Ich finde es auch gut, dass die Häuser nicht an die Grundstücke gebunden sind, es nervt aber auch total wenn man ein Haus irgendwo platzieren will und dann ewig ein passendes Grundstück suchen muss! Und die Sims 3 Nachbarschaften sind irgendwie auch viel kleiner, als die in Sims 2! Und bei Sims 2 kann ich so viele Familien ansiedeln, wie ich will und das Spiel läuft immer noch flüssig, bei Sims 3 geht das nicht. :(
Was ich auch total toll fände, wäre, wenn man selber ohne CAW Straßen bauen könnte. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten