Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Links- und Rechtshänder. Okay, es gibt viele wichtigere Dinge, aber solche Kleinigkeiten sind cool und in der Summe doch sehr wichtig. Gefällt mir.

Mich stört das z.B. total, dass in Sims 3 alle Sims total viele Sachen mit links machen, was man eher mit rechts macht. (soll jetzt nicht heißen, dass ich etwas gegen Linkshänder hätte :)) Daher finde ich diese Neuerung total gut.

ja, wurde es von einigen usern, da man bisher keine kinder gesehen hat. =)

Wer weiß, was uns da noch erwartet. :D
 
Kann es wirklich sein dass die Sims ansich weniger Details haben als noch in Teil 3? Versteht mich nicht falsch, wie gesagt mag ich den Grafikstil derzeit, aber z.b. diese Knochen am Hals oberhalb der Brust ... im Sims 3 Cas waren die immer deutlich zu sehen. Scheinbar ist das aber jetzt eine reine glatte Fläche so wie eich es auf den aktuellen Screens sehe bei simtimes.de ?!
 
@ Ser Puschel: Ich sehe das ähnlich wie du, grafiktechnisch wurde meiner Meinung nach ein Schritt zurück gemacht, zumindest, was die Sims angeht. Dieses Gameplayvideo hat mich auch eher enttäuscht, als positiv überrascht. Ich habe in diesen paar Minuten, die das Video geht, einfach keinen besonders positiven Eindruck bekommen. Was ich besser finde, ist eindeutig der CAS und eventuell der Baumodus, obwohl der für mich nicht dermaßen überholungsbedürftig war. Die Sims selbst, Häuser, Interaktionen sehen immer noch aus wie vorher, echte Gefühle hab ich da jetzt auch nicht erkennen können. Aber Näheres wird sicher das Anspielen zeigen.

LG
Ahorita
 
Ich würde gerne mal ein kompletten Screen mit dem fertigen Interface sehen. Habe zwar auf simtimes grade die Beschreibung gelesen aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. Es geistert zwar ein Screen mit Interface rum aber das kann nicht das PC-Interface sein, mit diesem überdemensionalen Sim-Avatar. Zumindest hoffe ich das.

Was ich gut finde ich dass es endlich keine Staus an Türen mehr geben soll. Das war ja nur furchtbar wie alle Sims da dann rumstanden (grade an der Uni). Aber warum es jetzt keine Wünsche mehr gibt ist mir schleierhaft. Aber solange sich alles mehr in Richtung Sims 2 entwickelt passt es ... hoffentlich.
 
Ich würde gerne mal ein kompletten Screen mit dem fertigen Interface sehen. Habe zwar auf simtimes grade die Beschreibung gelesen aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. Es geistert zwar ein Screen mit Interface rum aber das kann nicht das PC-Interface sein, mit diesem überdemensionalen Sim-Avatar. Zumindest hoffe ich das.

Es gibt sowohl auf Simtimes als auch hier im Forum ein neueres Bild vom Interface, falls du das noch nicht gesehen haben solltest.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4492167&postcount=344
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sowohl auf Simtimes als auch hier im Forum ein neueres Bild vom Interface, falls du das noch nicht gesehen haben solltest.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4492167&postcount=344

Ach herje.
Danke für den Link erstmal.
Warum ist der Sim-Avatar blos so riesig, der nimmt doch nur Sichtfeld weg. Ein kleiner in den vorherigen Sims-Teilen reichte doch auch. Also das gefällt mir gar nicht.

Weiß jemand ob es noch einen Kaufmodus geben wird und auch das 'erstelle einen Stil-Tool'?
 
Naja, da ich Sims 3 nicht spiele (ganz was neues ^^) ist mir das wohl entgangen.
Deswegen find ichs aber auch absolut nicht schlimm dass das CASt-Tool wohl nicht mit dabei ist. Ich fands eh immer nervig, darauf angewiesen zu sein bei den schicken EA-Meshes und deren Vorstellung von Farbe. Da bastel ich lieber selber was :3

Das CAST war ja nichts anderes als das, was Sims 2 recolorier machen. Ich fand das schon toll, dass man nun endlich Sachen auf einfachem Wege umfärben konnte, ohne großen Aufwand.
Das Tool habe ich mir eine ganze Zeit lang mal für Sims 2 gewünscht, weil ich das normale recolorieren zu kompliziert fand. :scream:
Eine Sims 2 mit den Charaktereigenschaften und dem CAST aus Sims 3 wäre für mich perfekt gewesen.
Das es das nun nicht mehr geben soll ist schade. In Sims 3 kann ich das kaum nutzen, weil mir das Spielprinzip nicht zusagt. :argh:
Das neue Interface sagt mir auch immer noch nicht wirklich zu und das es keine Wünsche mehr gibt, finde ich sehr schade. :(

Ich warte wirklich erst einmal ab, bis sich einige User hier das Spiel gekauft haben bevor es überhaupt in meinem Einkaufswagen landet.
 
Ich steh grad in der Schkange und kann den CAS schon sehen... definitiv keine Puddinggesichter, schonmal gut... der comicartige Stil sieht auch nicht schlecht aus, geht mMn. Wieder Richtung Sims 2.
 
Ach herje.
Danke für den Link erstmal.
Warum ist der Sim-Avatar blos so riesig, der nimmt doch nur Sichtfeld weg. Ein kleiner in den vorherigen Sims-Teilen reichte doch auch. Also das gefällt mir gar nicht.
Ich denke mal der ist so groß, damit man gleich sehen kann in was für einer Laune er ist, aber mir ist das auch zu groß. Und den Pause Button in der Mitte brauch ich da auch nicht so riesig, hoffe mal, dass der so deutlich ist bedeutet nicht, dass man nicht mehr mit der Tastatur die Spielgeschwindigkeit steuern kann, da fände ich richtig doof.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, EA verrennt sich da gerade ziemlich in diese Emotions-Sache. Man liest überall nur, wie emotional die Sims doch jetzt sind. Emotionen, Emotionen, Emotionen - nichts anderes. Man hat fast das Gefühl, man versucht verzweifelt, die offensichtlichen Schwächen (kaum bessere Grafik, kein CAStyle mehr, keine Wünsche mehr) mit dem permanenten Gequatsche von den Emotionen totzuschweigen.

Man tut ja gerade so, als hätten die Sims in den vorherigen Teilen (egal ob nun Sims1, Sims2 oder Sims3) allesamt keinerlei Emotionen gehabt..:naja:

Für mich sind tolle Emotionen jedenfalls kein Argument, auf Sims4 umzusteigen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu. Dieses ständige Angepreise der Emotionen geht mir persönlich jetzt schon ziemlich auf die Nerven.

Mich erinnert das an die Zeit vor der Veröffentlichung von Sims3, als EA permanent und ausschließlich nur von der tollen offenen Nachbarschaft gequatscht hat. Das war das Hauptargument für Sims3 seitens EA. Im Endeffekt haben sie aus genau diesem tollen Feature im Verlauf der Sims3-Ära aber praktisch nichts gemacht. Eher im Gegenteil, sie haben ihre ach so tolle offene Nachbarschaft mit jedem neuen AddOn immer mehr "zerstückelt" und mit in sich isolierten AddOn-Inhalten unbrauchbar gemacht.

Deshalb..seid mir echt nicht böse EA - aber mit eurem Emotions-Gerede könnt ihr mich wirklich nicht locken. Da muss schon noch viel mehr kommen, damit ich da überzeugt werden kann. Und auch das erinnert mich wieder an die Prä-Sims3-Ära, als ich mit dem Spiel so gar nichts anfangen konnte und in die Schublade der "Nörgler" gesteckt wurde. Wird diesmal bestimmt nicht anders sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Ich denke mal der ist so groß, damit man gleich sehen kann in was für einer Laune er ist, aber mir ist das auch zu groß. ...

Stimmt ja, soll bestimmt gleichzeitig diesen ansonsten grünen Balken ersetzen der immer anzeigte wie es um die Laune bestimmt ist. Trotzdem hoffe ich man kann das irgendwie verkleinern (befürchte aber nicht).

Lese grade auf der GameStar den aktuellen Bericht dazu. Da scheint es ja gut wegzukommen. Der Bau-Modus scheint nach wie vor drinne zu sein. Wenn das mit den einfachen Klotz-Häusern die schon eingerichtet sind also nur optional ist fände ich das prima.

Aber warum keine Wünsche mehr? Das ist soooo schlimm finde ich. Gibt es zumindest so ein Bedürfnisse/Ängste-System wie in Sims 2?
 
oh gott, wie schrecklich die mimik beim quatschen der sims aussieht!!! als ob die gerade mal 2cm die kiefer auseinanderbekommen... hoffe das liegt nur an der unfertigen version :(

ansonsten gefallen mir ja die sims, kann mich sogar mit den haaren anfreunden. was die emotionen betrifft, hoffe ich auch auf eine eindeutige weiterentwicklung des bisher gezeigten. ich meine damit ein ausgeklügelteres und tiefergehendes system! son quatsch mit kurzzeitigen wutausbrüchen, heulatacken und totlachanfällen brauch ich nicht wirklich. aber mal sehen, was da noch so kommt. und ach ja, die nachbarschaft finde ich sehr schön, zumindest das, was bisher zu sehen ist.

lg
mathilda
 
Das neue Interface finde ich aber seeehr gewöhnungbedürftig. Wieso sind ausgerechnet Pause- und Geschwindigkeitsbuttons im Zentrum? Das sind die Knöpfe, die ich ingame am wenigsten nutze, da ich das über die Tastatur mache.

@ gloomy
Kann dir da nur zustimmen. Stimmt mich auch höchst skeptisch, ich werde erstmal abwarten, bis ich die ersten Videos nach dem Release gesehen habe, vielleicht sogar, bis das erste EP raus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich hab irgendwie das Gefühl, EA verrennt sich da gerade ziemlich in diese Emotions-Sache. Man liest überall nur, wie emotional die Sims doch jetzt sind. Emotionen, Emotionen, Emotionen - nichts anderes. Man hat fast das Gefühl, man versucht verzweifelt, die offensichtlichen Schwächen (kaum bessere Grafik, kein CAStyle mehr, keine Wünsche mehr) mit dem permanenten Gequatsche von den Emotionen totzuschweigen.

Man tut ja gerade so, als hätten die Sims in den vorherigen Teilen (egal ob nun Sims1, Sims2 oder Sims3) allesamt keinerlei Emotionen gehabt..:naja:

Für mich sind tolle Emotionen jedenfalls kein Argument, auf Sims4 umzusteigen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu. Dieses ständige Angepreise der Emotionen geht mir persönlich jetzt schon ziemlich auf die Nerven.

Mich erinnert das an die Zeit vor der Veröffentlichung von Sims3, als EA permanent und ausschließlich nur von der tollen offenen Nachbarschaft gequatscht hat. Das war das Hauptargument für Sims3 seitens EA. Im Endeffekt haben sie aus genau diesem tollen Feature im Verlauf der Sims3-Ära aber praktisch nichts gemacht. Eher im Gegenteil, sie haben ihre ach so tolle offene Nachbarschaft mit jedem neuen AddOn immer mehr "zerstückelt" und mit in sich isolierten AddOn-Inhalten unbrauchbar gemacht.

Deshalb..seid mir echt nicht böse EA - aber mit eurem Emotions-Gerede könnt ihr mich wirklich nicht locken. Da muss schon noch viel mehr kommen, damit ich da überzeugt werden kann. Und auch das erinnert mich wieder an die Prä-Sims3-Ära, als ich mit dem Spiel so gar nichts anfangen konnte und in die Schublade der "Nörgler" gesteckt wurde. Wird diesmal bestimmt nicht anders sein ;)

Dann bist du aber nicht alleine mit der Meinung und deren Befürchtungen,ich habe heute auf vielen Seiten zu fast 90% das gleiche an Meinungen gelesen auch was die Grafik angeht doch viele jetzt schon arg Enttäuscht sind
und ein K.O Kriterium ist weil auch das weg lassen des Tools wie diese Vereinfachen des Baumodus so gar nicht gut ankommt.:nonono:
Ich finde es auch schade das EA immer mit aller Gewalt alles auseinander reißen muß nur um es als neu darzustellen am ende wieder nix halbes und nix ganzes ist.

Aber ich bin da auch ganz deiner Meinung!
 
Weiß nicht genau, ob das schon woanders gepostet wurde, aber hier kann man einige der Emotionen sehen. Wieviel soll es insgesamt geben?

n278.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Klingt toll, ich selber finde aber auch schade dass es keine Wünsche mehr gibt. Gott sei Dank gibt es keine Selbstmörde! Spontan einen Sensemann zusehen, wäre für mich ein Trauma. Habe meine Gründe *abschüttel*
 
Hier habe ich etwas zu den Systemanforderungen gefunden. Ich habe da ja etwas Bibber vor ... dass ich es nicht spielen kann. Aber sowas dachte ich mich schon in etwa, solche Anforderungen. Allerdings scheinen mir die dort genannten die miiindest benötigten Sachen zu sein. Grade bei der Grafikkarte kommt mir das komisch vor. Aber wenn es stimmt ... ist es ja prima.

Ich bin in der Regel echt eher kein Freund von diesem Comic-Look (nichts gegen Comics - ich meine bei PC-Spielen). Aber je mehr ich mir die Screens anschaue umso besser und passender finde ich es. Für ein Die Sims Spiel sicher keine schlechte Wahl (hoffe ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wünschen ist zwar schade, aber da warte ich erstmal ab - in dem Bericht auf simtimes steht doch eindeutig, dass es stattdessen jetzt "goals" gibt. Vielleicht gibt es jetzt sowas wie Ziele - und wenn man die unterscheiden könnte in länger- und kürzerfristige Ziele, würde ich das gar nicht schlecht finden. ;)

Die CAS-Bilder sagen mir dagegen leider überhaupt nicht zu. :( Weder die Sims, noch der Hintergrund. Ist mir tatsächlich doch zu comichaft und plattgebügelt. :argh:
Ich hoffe auf den Custom Content. ;)
 
@Micha: Konnten ihr nur Sims erstellen oder auch richtig anspielen? Was ist mit dem Bau-Modus?

Wir konnten heute nur Sims erstellen, wobei ich im SimsCamp auch Screens mit dem Interface machen konnte, wohingegen Dennis nur Zugriff auf die Bilder hatte, die man am EA-Stand von seinen Sims machen kann. Anschließend gab es eine umfangreiche Präsentation zu den Emotionen, deren Inhalte ich oben verlinkt habe. Morgen soll es dann auch um den Baumodus und die Animationen der Sims gehen.

Die Größe der Sims ist übrigens NICHT änderbar! Man kann die Höhe der Sims-Stimme festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: simka
Würde mich auch interessieren ob das CAST den in gar keiner Form mehr existiert.

Die GameStar hat vorhin einen Artikel online gestellt mit dem Namen:
Die Sims 4 - Offline spielbar und ohne DRM-Maßnahmen
Da rätseln jetzt viele ob das so zu verstehen ist dass die Retail-Fassung auch ganz ohne Origin auskommt (was mir sehr lieb wäre).
 
Das Spiel befindet sich noch in der Alpha Version - derzeit gibt es keinen CAST, es ist aber möglich, dass er noch eingebunden wird. Wurde irgendwo von offizieller Seite aus getwittert glaub.
 
Weiß nicht genau, ob das schon woanders gepostet wurde, aber hier kann man einige der Emotionen sehen. Wieviel soll es insgesamt geben?

Laut Simtimes soll es 15 Emotionen geben. Wir wissen, dass es auch 'Fine' gibt, also eine gute Stimmung. Fehlen uns also noch 2. Wahrscheinlich gibt es von 'gut gelaunt' noch ein paar Steigerungen wie 'sehr glücklich'.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micha (und @jeden anderen, der sich dazu berufen fühlt, diese Frage zu beantworten :D): Auf simtimes schreibt ihr, dass es 15 Emotionen gibt. Zählt sowas wie cranky-angry-furious denn als drei verschiedene Emotionen oder als Abstufungen von einer einzigen Emotion?
 
Ich habe gerade bei der gamestar folgendes gelesen:

"Nachdem wir mit unserer Spielfigur zufrieden sind, wählen wir ihre Art zu gehen. Uns stehen bisher drei Möglichkeiten zu Verfügung. Feminin, zickig verklemmt und lässig. In der finalen Version sollen wir aus über 50 wählen können."
http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-4/artikel/die_sims_4_preview,49502,3026922.html

Das fänd ich ja ziemlich cool! Hatte ers befürchtet, dass es drei, vier verschiedene Arten geben würde. Aber über 50 klingt echt nach viel Individualität für den einzelnen Sim. Bin schon gespannt, was es noch für Infos in diese Richtung geben wird.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Fang jetzt schon im Kopf an zu basteln... :schäm:
 
Das Spiel befindet sich noch in der Alpha Version - derzeit gibt es keinen CAST, es ist aber möglich, dass er noch eingebunden wird. Wurde irgendwo von offizieller Seite aus getwittert glaub.

Habe ich auch gelesen. Die überlegen tatsächlich noch, ob sie CASt überhaupt einbinden oder eben nicht.
Das ist so, als würde man etwas kochen und darüber nachdenken, ob man überhaupt Gewürze hinzufügt.. ;)
So sehe ich es jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Für die, die einen Facebook-Account haben: EA hat eine Gamescom Gruppe aufgemacht, in der man Vorschläge unterbreiten und abstimmen kann.
Angeblich beobachten sie das.
Ich hab mal aus Solidarität mit euch für die Wiedereinführung von CAST gestimmt, obwohl ich es eigentlich nicht vermissen werde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich wusste garnicht das auf der Gamescom in Deutschland auch Leute aus anderen Ländern kommen, ich bin fasziniert. Ich dachte da kommen nur Deutsche, Niederländer, Franzosen (also Nachbarländer) hin. Aber Engländer? Wow. :Eek:

Wieso sollten die da nicht hin kommen?
Ist ja schließlich die größte Spielemesse der Welt.
Amis kommen auch! ^^

LG Vicky
 
Für die, die einen Facebook-Account haben: EA hat eine Gamescom Gruppe aufgemacht, in der man Vorschläge unterbreiten und abstimmen kann.
Angeblich beobachten sie das.
Ich hab mal aus Solidarität mit euch für die Wiedereinführung von CAST gestimmt, obwohl ich es eigentlich nicht vermissen werde. ;)

Hatte auch schon gestimmt, es gibt einige Umfragen, die sich mit dem CAS befassen. Unbedingt einmal reinschauen, so kann man wenigstens seine Meinung kund tun, mit einer realistischen Chance, dass sie vielleicht gehört wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Also dieser "Ikea-Katalog" von dem in dem Gamestar Artikel berichtet wird, finde ich grad richtig cool!
Manchmal bin ich einfach zu faul zum einrichten und wenn man dann einfach ein ganzes Zimmer per Knopfdruck einrichten kann, finde ich das super. ^^
 
Aber ich dachte es ist schon längst bestätigt, dass es eine 64-Bit-Anwendung wird. :???:
 
So oder so. Ich werde mir definitiv vorher einen neuen Laptop kaufen müssen :lol:
Mein jetziger ist fünf Jahre alt und kommt mit Sims 3 und all seinen Addons nur mäßig in schlechter Grafik klar, so dass ich momentan wieder bei Sims 2 bin <3

Ich habe mir heute den Trailer angeschaut und fand besonders die Ohrfeige, die das eine Mädel da ihrem Freund verpasst erwähnenswert. Die sah so echt aus! :eek: Klasse!
 
Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Das hatte auch etwas! :lol:

Bei dem Sims 4 Trailer finde ich den Gesichtsausdruck, den dieser sportliche Sim am Schluss hat ebenfalls herrlich. So selbstsicher, als wäre er nicht eben vom Himmel geplumpst :lol:
 
Laut Simtimes soll es 15 Emotionen geben. Wir wissen, dass es auch 'Fine' gibt, also eine gute Stimmung. Fehlen uns also noch 2. Wahrscheinlich gibt es von 'gut gelaunt' noch ein paar Steigerungen wie 'sehr glücklich'.
Das sind ja dann eigentlich nur 5 Emotionen die es halt dann noch in 2 gesteigerten Versionen gibt so das das Pro Emotion 3 Versionen da sind, also ganz ehrlich das find ich total wenig und das soll dann die tolle Neuerung sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten