Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Sehe ich ähnlich wie littlelotte, zudem finde ich die 3er Bella nicht gut dargestellt, komischer Gesichtsausdruck und doofe Belichtung. Beim 4er Sim ist das z.b. nicht der Fall. Wie mir zudem scheint ist die 3er Bella ein Ingame Bild und kein Artwork.
 
Naja, ich hab bei meiner Meinungsäußerung das Licht jedenfalls ausgelassen, dürfte ja sehr offensichtlich sein dass das bei den Sims 3-Bildern nicht so prall ist.
Ansonsten versteh ich nicht, wo die Kritik ansetzt - alle Sims haben dieselbe (soweit man das bei Sims 4 beurteilen kann) Altersstufe und sind ohne CC dargestellt. Dass die 3er dabei am schlechtesten wegkommen ist doch nicht die Schuld der Person(en?), die die Bilder aufgenommen hat/haben. Bellas riesige Augen bei S3 und generell die merkwürdige gummihafte Skintextur wirken auf mich jedenfalls sehr viel comichafter als die S4-Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Nunja, diesen Gesichtsausdruck der Bella da auf dem Bild macht, machen die Sims ab und zu, ist aber keinesfalls der "normale" Gesichtsausdruck, sondern eher ein dämlicher, wäre das Foto mit normalen Gesichtsausdruck aufgenommen worden, würde es besser aussehen. Und auch die Belichtung ist besser, jedenfalls ist das in meinem Spiel so, auch bei Sims ohne CC.
 
Mag sein. :D
Ich hab eigentlich nur meine Meinung zu den Bildern geäussert. ;)
Hab mich da auf littlelottes Kommi bezogen, da ich das ebenso sehe und dann hab ich einfach noch meine restliche Ansicht angefügt. ;)
 
Beim S3-Mortimer fehlt ja sogar der Schnurrbart....
Naja, er war zu Beginn ein Kind und ier ist einfach nur (im CAS) älter gemacht worden und dann das Bild geknipst ohne noch irgendetwas anzupassen. Bei Sims 2 hat man ja nach dem Älterwerden auch ein kleines Makeover gebraucht, weil sie gerne das hässlichste Outfit und eine seltsame Frisur hatten.

Das Licht ist bei den Sims 3 Bildern auch nicht gerade vorteilhaft und besonders bei Bellas Gesichtsausdruck hätte man zwei Sekunden warten können bis sie nicht mehr den erstaunten Blick hat. So viel Mühe hat sich der Ersteller des Bildes da nicht gegeben, das sagt er auch in der Bildunterschrift: "Just something I whipped up (which explains the rubbish editing haha)"
Für einen ernsthaften Vergleich sind die Bilder wirklich nicht geeignet.

Hier noch der Render in HQ, falls es nicht schon gepostet wurde:
http://simsvip.tumblr.com/image/85052556255

Mortimer hat mich im ersten Moment nicht so begeistert, aber mir gefällt der Vergleich mit Gomez Addams. Bella ist eine absolute Schönheit. Bisher die beste Version von ihr mMn. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Dass die 3er dabei am schlechtesten wegkommen ist doch nicht die Schuld der Person(en?), die die Bilder aufgenommen hat/haben.

das ist deine auffassung über die man sich, wie man sieht, streiten kann.

die bella aus sims 4 finde ich, soweit ich das beurteilen kann, durchaus gelungen, dagegen sage ich ja nichts. aber man vergleiche doch mal bitte die sprünge zwischen 1er und 2er, 2er und 3er und anschließend 3er und 4er und da sehe ich nach wie vor keine großen veränderungen. man könnte einem laien verkaufen, dass das aus einem spiel ist und das ist der riesen haken an der ganzen s4 geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich seh hier in erster Linie, dass sich die sog. Community mal wieder in zwei Lager spaltet und nicht, dass meine Auffassung womöglich falsch ist.

Ich seh zwischen 3 und 4 fast schon den größten Sprung überhaupt. Aber gut, ich finde sowieso, dass S3 von der Optik her völlig aus der Reihe heraussticht, insofern auch keine große Überraschung.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Feducias
worin genau siehst du denn zwischen sims 3 und 4 die größte veränderungen?

woher nimmst du denn, dass die grusels von sims 3 am schlechtesten abschneiden? ist doch deine auffassung oder gibt es dazu statistiken, wovon ich nichts weiß? :D
 
Textur (soweit man das beurteilen kann) der Skins, die Augen wirken nicht mehr so tot, die Gesichstzüge entsprechen mehr dem, was man von den Grusels halt kennt und gewohnt ist und sehen nicht mehr aus wie irgendwelche völlig beliebigen Sims, man kann die Gesichstzüge überhaupt auch wieder erkennen...

Auf deinen polemischen zweiten Absatz werd ich nicht antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Sicher ist das Zoras Auffassung, wie Rubi schon sagte, gehen da die Geschmäcker und Meinungen auseinander.

Das hier
und anschließend 3er und 4er und da sehe ich nach wie vor keine großen veränderungen. man könnte einem laien verkaufen, dass das aus einem spiel ist und das ist der riesen haken an der ganzen s4 geschichte.
ist ja auch Deine persönliche Auffassung - die ich wiederum gar nicht teile und zu der ich eine komplett andere Meinung habe.

Es gibt nun mal Leute, die die 3er einfach nicht schön finden, und die sich deshalb über die 4er freuen, genauso, wie es Spieler gibt, die beide Versionen schön finden, oder Leute, denen die 4er gar nicht gefallen, die 3er dafür um so mehr.
Jedem das Seine.
 
^^

alles ist eine frage der betrachtungsweise und darin scheiden sich die geister.
ich sehe zwischen allen figuren z.b. gar keinen oder nur einen sehr geringfügigen wiedererkennungswert. der typ aus sims 4 erinnert mich vielmehr an miguel prado aus der 3. staffel von dexter als an herrn grusel :D

das war eine ernstgemeinte frage, aber damit hast du sie mir ja trotzdem beantwortet. ^^

aber gut, man kann es langsam denke ich auch auf sich beruhen lassen. über geschmäcker kann man schlecht streiten. ;)

@ julsfels:
das sage ich doch auch die ganze zeit :D
ich finde es dann aber nicht mehr okay, wenn man behauptet, dass teil x am schlechtesten abschneidet, weil man selber damit nichts anfangen kann.
 
Danke jedenfalls an Zora für das Gegenüberstellungs-Bild.

Man sieht schon deutlich die Fortschritte, besonders, was den Detailreichtum angeht. Halt jedes Mal in einer anderen Hinsicht. Die 3er tanzen insofern aus der Reihe, als dass sie zwar einerseits durch Textur und Gestaltung echter wirken, als die 2er, gerade deshalb aber durch die übertriebenen Gesichtseigenheiten seltsam wirken. Wobei das durch Bellas riesige Augen (Effekt durch Fotografiermoment) verstärkt wird.
Allgemein sind die 4er in ihrer Aufmachung am überzeugendsten, am echtesten. Wobei sich über den Comicstil nicht so viel sagen lässt. Denn genau, wie mit Sims 3 durchaus wesentlich echter wirkende Personen erstellbar sind, als die hier gezeigten Grusels, und mit ihnen nicht auf alle Sims3er geschlossen werden kann, so mag man den 4ern zugestehen, dass man von Zeichnungen! (die nun mal gezeichnet aussehen) nicht unbedingt darauf schließen kann, dass alle 4er comicartig aussehen werden.
 
Als Vergleichsbild funktioniert die Zusammenstellung einfach nicht. Nur die Sims 3 Bilder wurden von einem Spieler tatsächlich im Spiel gemacht. Sims 4 ist ein Render und bei Sims 2 wurden solche Bilder mit jedem Sim gespeichert und zB auf den Zimmertüren bei University verwendet.

Ich seh hier in erster Linie, dass sich die sog. Community mal wieder in zwei Lager spaltet und nicht, dass meine Auffassung womöglich falsch ist.
Jap, das sehe ich auch so. Als Sims 3 rauskam, war es doch genau so. :D Interessant finde ich auch, dass jetzt besonders die Spieler, die Sims 2 treu geblieben sind, Sims 4 sehr positiv aufnehmen.

Textur (soweit man das beurteilen kann) der Skins, die Augen wirken nicht mehr so tot, die Gesichstzüge entsprechen mehr dem, was man von den Grusels halt kennt und gewohnt ist und sehen nicht mehr aus wie irgendwelche völlig beliebigen Sims, man kann die Gesichstzüge überhaupt auch wieder erkennen...
Große Zustimmung zu den Augen! Von den Augenbrauen bin ich aber wieder nicht so begeistert...
Die Gesichtszüge sind definitiv markanter, wobei ich denke, dass man da bei Sims 3 auch ohne CC mehr rausholen könnte
Die Textur ist dann wieder das, was mir bei Sims 4 gar nicht gefällt. Besonders nicht die der Haare... :(

Man sieht schon deutlich die Fortschritte, besonders, was den Detailreichtum angeht. Halt jedes Mal in einer anderen Hinsicht. Die 3er tanzen insofern aus der Reihe, als dass sie zwar einerseits durch Textur und Gestaltung echter wirken, als die 2er, gerade deshalb aber durch die übertriebenen Gesichtseigenheiten seltsam wirken. Wobei das durch Bellas riesige Augen (Effekt durch Fotografiermoment) verstärkt wird.
Allgemein sind die 4er in ihrer Aufmachung am überzeugendsten, am echtesten. Wobei sich über den Comicstil nicht so viel sagen lässt.
Auch da stimme ich völlig zu! Nur finde ich die Sims 4 gar nicht so comichaft, sondern fühle mich eher an Animationsfilme erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bildchen werden allerdings von einer InGame-Kamera zur Laufzeit erzeugt.
Hmm, aber nicht so, dass die Sims in irgendeinem Moment aufgenommen werden, oder? Bei diesen Bildern gibt es nur bestimmte Posen und eine davon wird es dann eben. Und die Belichtung passt auch immer. Bei Sims 3 werden solche Bilder auch erzeugt; zB beim Hochladen in den Exchange. Wenn man wirklich einen guten Vergleich wollte, hätte man die verwenden müssen. So ist es ein wenig so, als ob man ein Porträtbild, das ein professioneller Fotograf gemacht hat, mit einem Schnappschuss eines Kumpels vergleicht.
 
Also mir gefallen die Grusels endlich eigentlich zum ersten Mal. Sollten die ingame so aussehen, kriegt mich EA noch zum Kauf... :lol:

Puddinggesichter hin oder her, Geschmack sowieso - was mich am meisten bei Sims 3 ärgert sind die Einschränkungen im Baumodus. Sims 4 muß da für mich wieder aufmachen, sonst isses langweilig. Ich würde es gerne sehen, Grundstück an Grundstück zu setzen und Reihenhäuser bauen zu können. Außerdem will ich soviel Stockwerke, wie ich sie brauche, große, zweistöckige Fenster oder eben wirklich frei bestimmbare Stockwerkshöhen. Das wär ein Anfang. =)
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Render-Sims-4-300x300.jpg


Neue Render sind aufgetaucht, leider in schlechter Qualität. Hier geht es zum großen Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht recht entscheiden. Wie gesagt, ich mag den Stil von Sims 4 nicht. Aber bin schon ein bisschen versönlicher damit.
Wahrscheinlich bleibt es dabei: entweder man mag es oder eben nicht. Blöd ist halt auch, dass man von den Promobildern noch nicht sagen kann wie es schlussendlich aussieht.


(Das Schlimme daran: Ich werde meinen Sims treu bleiben und habe Sims 4 doch vorbestellt.)


Einen rießen Sprung zwischen 3 und 4 kann ich für mich auch nicht ausmachen. Jedenfalls zwischen 1 und 2 ist aber ein deutlicher Sprung.


Ich frage mich gerade, warum ich denn nie mit dem Grusels gespielt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, sie ist deshalb ein Kind, weil hier die Figuren, so wie sie von EA original in den jeweiligen Spielen erstellt worden sind, zusammengestellt wurden.
Hier wurde ja auch schon mal moniert, dass bei dem ersten Vergleichsbild Bella und Mortimer künstlich im CAS gealtert wurden, und das sind jetzt halt einfach nur die Sims, so wie sie mit dem Spiel mitkommen. Ausser 4, natürlich, da gibt es ja z.Z. nur das Render.
 
ich hab mit den grusels nie gespielt. gab es die nicht ausschliesslich in erwachsenenform?

ein kind kann man schlecht mit einem erwachsenen aus sims 4 vergleichen..... wenn man einen vergleich aufstellen will sollten die bedingungen doch einigermassen gleich sein.
 
Nein, in Sims 3 sind Bella und Mortimer Kinder.
Und wie bereits gesagt, wurden hier lediglich die Originalfiguren zusammengestellt.
Und auch Kinder haben Haare, einen Skin, Augen, einen Gesichtsausdruck und werden grafisch dargestellt. ;)
 
s3 kinder haben aber einen ganz anderen detaillierungsgrad, wenn ich das mal so nenne, als erwachsene. der vergleich hinkt aus dem grund, weil man noch gar nicht weiß wie kinder in sims 4 aussehen werden und auf dieser grundlage kann man in meinen augen nicht vergleichen, da untersch. altersstufen und dementsprechend anders ist die grafische darstellung. die gegenüberstellung wäre dann interessant, wenn man von allen teilen bilder von kindern hätte.
 
man kann auch einfach die erwachsene bella aus sims 3 nehmen und ein anständiges bild davon benutzen. eben eines wie bei den anderen teilen auch, entweder das vorstellungs/haushaltsbild oder ein ähnliches. die gleichen bedingungen wie bei sims 2, ist doch nicht so schwer.
 
Werde euch gleich mal ein Ingame Bild von Bella schießen ... ob du Diskussion jetzt sinnvoll ist, ist ne andere Frage :D

Also ich muss sagen, mir gefällt die Sims 4 Version der Grusels (auch als S3 Spieler ;)) wesentlich besser, wirkt einfach viel lebendiger, alleine die Augen! Ich freu' mich auch das Video nächste Woche :3
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man jetzt die Sims 4 Version mit den anderen vergleichen kann, da es sich hierbei um ein Render handelt. Bei den anderen ist es ja die "In - Game" Version. Im Spiel kann die gute Bella ja anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind hin oder her, als Vergleichsbild finde ich das, was Julsfels gepostet hat, wesentlich besser, weil der Ersteller nicht nur so halbherzig ein Ingamebild gemacht hat.
Hier nochmal drei Bilder aus dem Wiki: Sims 2, Sims 3 und Sims 4.

Für meinen Geschack ist Bella in Sims 4 den anderen weit überlegen, auch wenn sie im echten Spiel nur halb so hübsch aussieht.
 
henrik hat das gepostet, ich hab Sims 3 nicht mehr installiert. ;)

Bei dem Bild der 3er Bella geht´s mir so, wie es mir leider immer bei den 3er Sims geht: ich finde den Körper und den Skin toll, die Kleidung, sowohl vom Mesh als auch der Textur, ist super. Die Haare ebenfalls, obwohl das jetzt nicht gerade die vorteilhafteste Frisur ist :lol:, aber die Textur und die Details sind toll.
Rein von der Grafik gesehen würde mir diese Version bestimmt am Besten gefallen, wenn... das Gesicht nicht wäre. :argh:
Die Gesichter, die Augen, der Gesichtsausdruck, und vor allem während des Spiels die Mimik empfinde ich (und das ist wirklich eine ganz persönliche, subjektive Empfindung!) als abstoßend, ich kann diese Sims einfach nicht liebenswert finden, und ich bin selber wirklich ziemlich traurig darüber, weil ich das Drumrum ziemlich klasse finde. Ich beneide alle ein bißchen, die die 3er lieben. :D
Und was nützt mir die tolle Grafik, wenn ich das Spiel gar nicht spielen mag, weil ich keinen Zugang zu den Sims finde? Die sind für mich (!) nunmal das Wichtigste.

Ich bin nicht wirklich erfreut über den Comic-Style der 4er, ich empfinde das, grafisch gesehen, als Rückschritt. Aber die Sims habe ich bei der Präsentation wieder als liebenswert empfunden, und das ist für mich das Entscheidende.
Bei der Grafik hege ich noch die Hoffnung, dass man die eventuell mit CC noch aufpeppen können wird.

Für mich persönlich besteht deshalb der Quantensprung zwischen Sims 3 und Sim 4 nicht in der Optik, auch nicht in dem wirklich tollen Baumodus, sondern darin, dass ich die Sims (hoffentlich!) wieder gern haben werde und mit ihnen spielen will.
Bei jemandem, der die 3er liebt, ist das sicherlich anders, da kann ich gut nachempfinden, dass man vielleicht enttäuscht ist, wenn man den Comic-Stil nicht mag.

 
Juls, mir geht's da ähnlich wie dir - nur das ich Sims 3 bis auf 2 Minis komplett installiert habe zuzüglich etlichem an Store-Sachen...

Ich spiel's zwar auch ganz gerne mal, aber auch ich finde nicht so einen starken Bezug, so eine starke Beziehung zu den 3er Sims wie ich's bei den 2er Sims finde - mir sind die 3er Sims irgendwie einfach zu unpersönlich, auch die, die ich selbe erstellt habe oder die, die bei mir im Spiel geboren wurden.
Ich finde an denen, speziell am Gesicht und der Mimik, einfach nicht viel liebenswertes.

Die Sims 4-Sims dagegen strahlen auf den Rendern direkt schon eine ganz andere Persönlichkeit und Charme aus - das erinnert ich viel mehr an die 2er. Wenn das im Spiel hinterher auch nur annähernd so umgesetzt wird, wie die Render das versprechen, dann wird mir Sim 4 sicherlich auch gut gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Jap, das sehe ich auch so. Als Sims 3 rauskam, war es doch genau so. :D Interessant finde ich auch, dass jetzt besonders die Spieler, die Sims 2 treu geblieben sind, Sims 4 sehr positiv aufnehmen.
Da fühle ich mich direkt angesprochen. :)

Als man damals die Sims 3 vorgestellt hat, war ich von der Nachbarschaft und allem begeistert. Nur die Sims fand ich so megahässlich, dass ich es nicht weiter verfolgt habe.
Ich hatte es mal angespielt und konnte mich nicht damit anfreunden.

Mittlerweile hab ich Sims 3 und ein paar AddOns und spiele es auch gerne mal (besonders Inselparadies). Aber die Sims an sich finde ich immer noch grottenhässlich.

Ich hab jetzt endlich einen schönen Defautskin und -augen gefunden, mit denen mir die Sims auch gut gefallen. Aber ohne Defaults kann man die ja voll vergessen. ^^

Die Sims 4 sehen von allen am besten aus. Wir haben ja auch schon Ingame Videos gesehen und auch da gefielen mir die Sims tausendmal besser als die 3er.
Und ich finde, die 4er haben irgendwie auch wieder den Charme der 2er und das gefällt mir so!

Ich freue mich sehr auf Sims 4. Hoffentlich sehen wir in dem Video nächste Woche Bella und Mortimer ingame.

Ich hätte ja das Spiel schon längst vorbestellt aber ich konnte mich noch nicht entscheiden, welche Version ich möchte. :lol:

Mein größter Wunsch ist ja, dass wir in Sims 4 dann auch wieder Meerjungfrauen bekommen bzw. das ganze Inselparadies AddOn. :D
 
henrik hat das gepostet, ich hab Sims 3 nicht mehr installiert. ;)
Nein, ich meinte schon das Bild mit dem rosa Hintergrund, das du gepostet hast. Obwohl sie da ein Kind ist, ist der Vergleich wesentlich besser.

Eigentlich stimme ich deinem ganzen Beitrag bis zum kleinsten Detail hin zu. (Die Grundspielhaare kann ich inzwischen nicht mehr sehen! :D)
Wenn ich mir eine einzige Sache für die Sims 3 wünschen könnte, dann wäre es, dass wie man die Gesichter der Sims (und eventuell auch die Körper) im CAS bearbeiten kann wie bei den Sims 4.
So comichaft finde ich die Sims 4 eigentlich gar nicht, bis auf die Haare. Enttäuscht bin ich definitiv nicht, sondern nur noch nicht ganz überzeugt. =)

Ich freue mich sehr auf Sims 4. Hoffentlich sehen wir in dem Video nächste Woche Bella und Mortimer ingame.
Oh ja, darauf hoffe ich auch! :)

Genau das, was du beschreibst, meinte ich, Anni. Nicht nur hier, sondern auch auf anderen Seiten kommt es mir so vor, dass viele Sims 2 Spieler sich von den Sims 4 viel mehr angesprochen fühlen als von den Sims 3. Vielleicht bin ich da etwas überoptimistisch, aber ich sehe das als gutes Zeichen. Nachdem EA sich eine Weile ja nicht so beliebt gemacht hat, scheinen sie jetzt bei Sims wieder mehr auf die Wünsche der Spieler einzugehen und haben auch Maxis wieder daran beteiligt.
 
Ich gehöre ja auch zu denen, die mit den Sims3Gesichtern und vor allem der Mimik niemals wirklich warm wurden. Von daher erhoffe auch ich mir von Sims4, dass ich die Sims wieder in mein Herz schließe und gerne mit ihnen spiele.

Ich finde Sims3 hat ganz wunderbare Ansätze - aber mit diesen Sims bekommt es mich einfach nicht, das merke ich immer wieder, wenn ich es anmache. Die Bindung an die Charaktere, die erst den Langzeitspaß ausmacht, fehlt da einfach. Und sobald ein Kind ins Spiel kommt, bin ich ohnehin immer kurz davor, Reißaus zu nehmen.
 
Nicht nur hier, sondern auch auf anderen Seiten kommt es mir so vor, dass viele Sims 2 Spieler sich von den Sims 4 viel mehr angesprochen fühlen als von den Sims 3.

ja, den eindruck habe ich auch. aber es ist eigentlich gar nicht so verwunderlich, denn die sims 3 spieler sind inzwischen die ganzen features i.v. zu sims 2 wie die offene nachbarschaft, create a style, etc. schon recht verwöhnt und haben daher wohl auch höhere ansprüche. die leute, die sims 2 treu geblieben sind, haben dementsprechend umso höhere hoffnungen in den 4. teil, was man ihnen auch gar nicht groß verübeln kann.
meine erfahrung zeigt mir zumindest, dass ich in diverse versprechen von EA nichts groß einlegen werde, man wird ja doch meistens nur enttäuscht oder bekommt nur halbherzig durchdachte szenerien serviert.

dafür kann ich das fehlen der 'verbundenheit' mit den 3er sims nicht nachvollziehen. oder das problem mit der fehlenden persönlichkeit. aber gut, das ist sicherlich auch wieder eine geschmackssache.
 
Ich finds immer noch total schwierig zu beurteilen, hm ... :ohoh:

Um noch mal was zu den Dreiern zu sagen:

Ich geh absolut mit den Sims 3-"Gegnern" konform darin, dass die original von EA erstellten Sims die optische Hölle sind :rolleyes: Und ich find sie, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auch komplett lieblos gestaltet, so als hätten die die mal eben so einfach hingeklatscht, damit sie schneller in die Mittagspause gehen können.
Und das ist schade, weil ich finde, dass das den Möglichkeiten dieser Version überhaupt nicht gerecht wird. Also auch rein downloadfrei (was ich lange gespielt habe) lassen die sich sehr viel charakteristischer, origineller und liebenswerter gestalten als das, was da geboten wurde.
Ich maße mir jetzt mal an zu sagen, dass ich innerhalb von ner Stunde in der Lage wäre Bella und Mortimer nur mit dem Grundspiel so hinzubiegen, dass die von den Gesichtszügen her eher wie die Vierer aussehen als wie die Dreier und es wär nicht mal ne Heidenarbeit. Das ganze unangenehme, puddinghafte, charakterlose Aussehen haben die von EA, meiner Meinung nach, beim Erstellen der Sims verbockt, nicht so dringend bei den Möglichkeiten im Spiel dazu an und für sich.

Ist halt die Frage, ob man prinzipiell lieber mit den Originalen spielen würde. Ich würd mir wahrscheinlich auch dann das meiste selbst machen, wenn die gut aussehen würden, deshalb stört mich das im Endeffekt nicht so sehr, aber das ist ne Typfrage.

Ich für meinen Teil (aber das ist ja bekanntlich immer Geschmacksache) hab bei Sims 2 UNMENGEN mehr Downloads gebraucht, damit die mir gefielen, als bei Sims 3. Mit den vielen Downloads sahen aber auch die Zweier für mich toll aus und ich hab sie sehr gemocht. Aber so ganz "roh" war, für mich, mit denen auch nix anzufangen :nonono:

Was die Gesichtsakrobatik angeht bei 3 - oh man, ihr habt so recht! Ich hasse die, ehrlich. Ich spiel relativ selten, das Erstellen packt mich mehr, weshalb ich auch niemals freiwillig zurück auf 2 umsteigen würde, aber ich mach gern Fotostorys und da find ich, dass man, wenn man nicht gerade auf überzogene Dramaqueenmimik und -gestik abfährt, die nicht gebrauchen kann.

Da hab ich - trotz der bislang positiven Eindrücke derjenigen, die das alles schon im Spiel gesehen haben - aber wirklich Sorge was 4 angeht. Wenn so viel Wert auf Emotionen und all das gelegt wird, herrje, ich seh die schon die ganze Zeit affektiert vor mir rumhampeln :scream: Aber ich habs eben noch nicht im Spiel gesehen, deshalb ist das nur ne Befürchtung.

Aber ich fand Mimik und Gestik auch in Sims 2 nicht gut und kann nicht so recht nachvollziehen, warum die liebenswerter gewesen sein sollen. Für mich wär in dem Punkt weniger einfach gaaaaanz viel mehr. Mir entgleist ja auch nicht immer gleich die komplette Visage, wenn mich wer fragt, wie mein Tag gewesen ist ... :rolleyes:

Bisher gefallen mir die Vierer optisch jetzt schon einigermaßen gut, also jedenfalls auf den letzten Bildern. Aber etwas traurig bin ich trotzdem darüber, dass da kein größerer Sprung hin zu mehr Realismus möglich war. Und mit dem Fortschritt, der sich bisher vermuten lässt, reizt mich das noch immer nicht sonderlich. Aber mal abwarten was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noki und Maryssa
Ich geh absolut mit den Sims 3-"Gegnern" konform darin, dass die original von EA erstellten Sims die optische Hölle sind :rolleyes: Und ich find sie, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auch komplett lieblos gestaltet, so als hätten die die mal eben so einfach hingeklatscht, damit sie schneller in die Mittagspause gehen können.
Und das ist schade, weil ich finde, dass das den Möglichkeiten dieser Version überhaupt nicht gerecht wird. Also auch rein downloadfrei (was ich lange gespielt habe) lassen die sich sehr viel charakteristischer, origineller und liebenswerter gestalten als das, was da geboten wurde.
Ich maße mir jetzt mal an zu sagen, dass ich innerhalb von ner Stunde in der Lage wäre Bella und Mortimer nur mit dem Grundspiel so hinzubiegen, dass die von den Gesichtszügen her eher wie die Vierer aussehen als wie die Dreier und es wär nicht mal ne Heidenarbeit. Das ganze unangenehme, puddinghafte, charakterlose Aussehen haben die von EA, meiner Meinung nach, beim Erstellen der Sims verbockt, nicht so dringend bei den Möglichkeiten im Spiel dazu an und für sich.
Grundsätzlich sehe ich das schon auch so, aber ich finde, dass die Slider im CAS bei Sims 3 nicht sehr bedienungsfreundlich sind. Bei Sims 2 gab es diese Bildchen, bei Sims 3 werden die Slider teilweise durch sehr komische Wörter beschrieben und oft kann man nicht einmal, beim Verwenden auf den 1. Blick erkennen, was sich da jetzt verändert, sondern muss den Sim erst zur Seite drehen. Bei Sims 4 sieht das viel angenehmer und leichter aus, weil man genau an der Stelle klickt, wo man etwas verändern möchte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten