Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wenn du rein News zu Sims 4, also rein NUR dem Spiel, suchst, empfehle ich in der Tat reine News-Seiten wie SimTimes...
Wenn du aber News allgemein rund um Sims 4, EA Games, maxis suchst, dann ist eben dieser Thread hier dafür ideal - auch mit den Diskussionen.

Das "Im Überblick" nehm ich aus dem Threadnamen jetzt aber raus - da das erste Posting, eben jener Überblick, mittlerweile veraltet ist.
 
Ihr habt extra einen großen Teil ausgelagert vor einiger Zeit um diesen Thread sauber zu halten - für Leute wie mich, die NUR nach neuen News suchen ist es einfach nervig immer wieder erst zig Posts durchzulesen, um dann festzustellen "geht wieder mal um alles mögliche, aber nicht um News".
Ja, ihr Moderatoren habt hier das Sagen, zweifel ich auch gar nicht an, aber eure Linie die ihr fahrt ist leider oft sehr uneinheitlich. Sorry.

Muss ich mir meine News halt doch besser auf anderen Seiten holen. Kein Problem. Ich finde es einfach schade, wenn man so einen essentiellen Thread nicht sauber halten von Dingen, für die es genügend andere Threads ja gibt. Dieses dauernde "Beharken" hier von zwei Parteien (Pro und Kontra) ist ja nicht neu in den Threads. Nur hier gehört es schlicht nicht hin, weil dieser Thread informieren soll! Ich sehe "Ah, was Neues dort gepostet! Super." und dann lese ich wieder nur sowas wieder. (Und NEIN, niemand hat hier "Abzocke" oder "geldgeil" geschrieben - aber genau darum geht es dann letztlich immer am Ende.) Da kann bei diesem Thread halt nicht mehr die Rede sein von "Alle News und Infos von Sims4 IM ÜBERBLICK".

Und das ist jetzt lediglich meine persönliche Meinung dazu...ich finde es nervig. Punkt. :naja:

Ich finde es im Gegenteil schön hier zu lesen wie über die News geredet und diskutiert wird. Das gehört für mich in einem Forum einfach dazu!!

Wenn du wirklich nur News haben willst, ist wie Dark Lady schon sagte SimTimes.de was für dich. Ein Forum ist nunmal ein Forum ;)
 
Diskussionen lassen sich nun mal nicht vermeiden. :) Ich finde es völlig in Ordnung wenn dann über die News geredet wird, und das da auch mal Diskussionen daraus entstehen können die etwas abschweifen ist normal, wenns zu sehr ausartet werden wir reagieren. Für das ist ja das Forum da, und wie bereits gesagt wurde, sind wir ein Forum. ;)
 
...
Was sagt das darüber aus, ob Sims stetig teurer wird und wenn ja, wodurch?

Fakt bleibt, dass Sims, nur für sich gesehen, teurer wird, weil sich (und das beschreibt der Artikel generell richtig) durch soetwas wie DLCs ein lukratives Zusatzgeschäft etabliert hat.
Das kann man jetzt natürlich nicht dramatisch finden. Bleibt faktisch aber richtig.

Da fühlt sich aber jemand angegriffen, nur durch eine andere Meinung zum Thema.
Natürlich wird Sims teurer - wie alles andere auch. Es wird doch wohl niemand ernsthaft erwarten, dass irgendetwas, ob nun das Brötchen beim Bäcker oder Sims, heute noch das gleiche kostet wie vor 11 Jahren, als Sims 2 erschienen ist.
Natürlich sind die Beispiele aus meinem Leben gegriffen, denn deins kenne ich nicht, was es schwer macht, Beispiele daraus anzuführen. Aber diese Beispiele hätten dich auch dazu ermutigen können, selbst einmal Vergleiche mit dem anzustellen, was du sonst für deine Freizeitgestaltung ausgibst. Das hätte weitaus mehr gebracht als die Beschwerde darüber, dass keine Beispiele aus deinem Leben vorhanden sind und das Beharren darauf, dass Sims teurer geworden ist, was auch niemand bestritten hat.
Aber du hast natürlich recht, Sims 4 kostet mehr als Sims 2, und kannst dich jetzt als Sieger von was auch immer fühlen. Wenn es dich denn glücklich macht.
 
Was wir jetzt aber gar nicht wollen, ist eine Verschärfung des Umgangstones. ;)

Nochmal ein Wort meinerseits zu der (ebenfalls immer wieder aufflammenden) Diskussionen zum Austausch im News-Thread: ich sehe das wie meine Vorredner(innen) - wir sind ein Forum, keine News-Seite, ein Gedankenaustausch über die News iat also sogar durchaus erwünscht.
Eine reine Anneinanderreihung von unkommentierten News würde ich persönlich auch ziemlich langweilig finden, wenn ich mich nur rasch informieren will, hüpfe ich rüber zu Micha. ;)
Ich finde die Gedanken, die die anderen zu den News haben, auch immer sehr interessant, und ein Forum lebt nun mal vom Austausch.

Trotzdem bemühen wir uns natürlich, den News-Thread einigermaßen "sauber" zu halten, und wir verschieben auch regelmäßig Beiträge in andere Threads, wenn eine Diskussion sehr umfänglich wird.
Wann eine Diskussion "zu viel" wird, ist aber natürlich auch immer sehr subjektiv. ;)

Ich habe dementsprechend auch mal was dazu ins erste Posting geschrieben.


 
Anmerkung: Ich habe die letzten acht Beiträge mal in den Pro- und Contra-Thread verschoben. Die hatten für mein Gefühl nicht mehr die Diskussion über eine News zum Inhalt, da ging es lediglich mal wieder um den altbekannten "Streit" Sims 3 vs. Sims 4.
 
Keine News zu Sims 4 direkt, aber etwas zu EA, das ich heute eher zufällig gefunden hab. Zumindest am Aktienmarkt scheint EA seine Krise der letzten Jahre überwunden und ist seit einiger Zeit wieder im Steilflug nach oben. In die Krise kamen wohl viele Computer-Hersteller, nicht nur EA, weil Tablett-Spiele und andere online-Spiele so günstig waren oder schienen. Aber deren "Pay to Win" - Konzept kostet am Ende den Spieler meist mehr durch die ständigen Ingame-Käufe.
EA aber bietet bei Sims 4 gar keinen Store mehr. Eventuell weil die Sims kein Spiel sind, wo es um Ingame-Fortschritte geht, die man pushen kann. Wäre interessant zu wissen, was die wirklichen Gründen für das Nicht-Vorhandensein des Stores sind.

http://www.godmode-trader.de/video/us-aktien-im-fokus-celgene-gilead-electronic-arts,4196996

edit:
So gesehen ist die Preispolitik von EA für die Sims verständlich. Höhere Preise für Grundspiel und Addons. Und nun viele günstige stuffpacks, scheinbar statt eines Stores. Irgendwie müssen ja die hohen Entwicklungskosten rein. Erklärt dennoch die Schließung des Stores nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt dennoch die Schließung des Stores nicht.
Kostengründe, könnte ich mir denken. Der Store war eine Extra-Plattform, die gepflegt und programmiert werden musste. Samt Aktualisierungen, Hochladen von Content, Bildern vom Content, User-Verwaltung samt Zahlungsabwicklung.
Dafür braucht man Leute, die kosten Geld.

Bei Sims 4 läuft das über Origin, bei dem ist ein Großteil der Funktionalität schon drin. Und zwar an einer zentralen Stelle, die einmalig für alle möglichen EA-Titel gepflegt werden muss.
Bleiben nur noch die Vorschaubildchen, die man in Origin sehen kann, und die titelspezifischen Daten, und das ist deutlich weniger Arbeit, als für jeden EA-Titel eine eigene Store-Plattform anzubieten.

Das Konzept ergibt auch für den User Sinn: soweit ich mich erinnere, gab es beim Sims 3 Store immer wieder mal Klagen wegen verschwundenen Contents. Bei Sims 4 hast Du mit Origin ein einziges Benutzerkonto, und alles, was Du jemals gekauft hast, an einer Stelle. Macht eine Neuinstallation oder Wiederherstellung für den Benutzer (und auch für den Anbieter) einfacher.
Ich bin kein Freund von Origin, aber benutzerspezifische Daten an mehreren Stellen zu halten, ist eben auch ungeschickt und fehleranfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Julsfels und ich haben das erste Posting in diesem Thread mal wieder aktualisert, so das dort jetzt und in Zukunft tatsächlich wieder die aktuellsten News zu finden sind.

Das alte Eingangsposting von Micha ist jetzt das zweite Posting in diesem Thread, wir haben den Beitrag dupliziert - deswegen steht auch Micha nach wie vor mit seinem Namen und Avatar neben dem ersten Posting - die Änderungen darin sind aber wie gesagt von Julsfels und mir, wobei auch Micha dort nach wie vor editieren kann, wenn er will :)
 
Kleinigkeiten aus dem Ask a Guru gestern...

Es wurde gefragt, ob es ggf mal mehr Geschäftsmöglichkeiten geben wird - Antwort: Sie wissen, das die Spieler mehr wollen und sie wollen/würden das in Zukunft auch unterstützen.

On a side note : will we one day be able to own a nightclub ? And especially make a living out of it. So far it's not possible to sell tickets to anything (The Sims 2 Open for Business had a way to make that work) but it would be fantastic to include that sometime !
Regarding owning a nightclub: We definitely hear that players are looking to run more kinds of businesses, and would love to add more support there in the future.
(SimGuruDaniel)

Und eine Aussage, warum es GP's und SP's gibt - ebenfalls beantwortet von SimGuruDaniel:
It's all about giving the player more options. Stuff Packs let you decorate and play with new themes, while Game Packs go a bit broader and add newer and deeper experiences.

Ansonsten gab's nicht wirklich was interessantes da - nur einige "wir hören euch" und "wir würde das auch toll finden"-Aussagen auf Fragen z.B. nach mehr Aktivitäten für Kinder usw...
 
Über die neuen Geschäftsmöglichkeiten freue ich mich sehr. Da kann man sich viele ausgefallene Dinge ausdenken...allerdings mit dem Zusatz..sometimes...when i am 64.......hoffentlich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil ist: Sie haben jetzt mit der "an die Arbeit" Erweiterung gleichzeitig ein entprechendes Framework geschaffen, dass sie vermutlich relativ einfach für weitere Karrieren nutzen können.
Natürlich müssen die dann auch wieder konzeptioniert werden und entsprechend erstellt werden, aber sie müssen vermutlich nicht mehr von Grund auf neu programmiert werden.
 
Ich weiss nicht, ich würde da lieber nicht zu viel reininterpretieren. Diese Abtrennung gab´s als Zaun schon im Sims 2 Grundspiel, und wenn ich da an diese Laufsteg-Geschichte bei H&M-Accessoires denke... :lol:

Immerhin, die Poster an der Wand sehen nach Kino aus. Ich warte da dennoch lieber ab. ;)
 
Die Poster an der Wand sind doch nur die Release-Poster von GTW als Bilder..
Theater/Kino, womöglich Stars oder so würde ich da auch nicht rein interpretieren - denn dann gäbs auch Game of Thrones als potentielles Add-on... Also wenn man nach den Render-Bildern gehen würde...
 
Muss ich Dark_Lady mal Recht geben. Die Poster waren die Release-Bilder von den Trailern die zu Gtw kamen.
Diese Absperrung oder auch Zaun genannt, gibts schon im Spiel. Und ein Kino hab ich an sich auch schon gebaut. Braucht man nur eine Bar dafür und viele Sims die total verrückt nach Fernseher sind. :lol:

Also ich seh da aufgrund diesen einen Bildes noch nichts in Richtung Stars kommen... höchtens StarWars *lach*
 
ja die poster hab ich auch erkannt..und dass die anderen sachen schon vorhanden sind auch...:), trotzdem sieht es ja schon ein bisschen so aus als ob sie entweder ins theater oder ins kino gehen würden...jedenfalls für mich...:D

spass verderber, spass verderber...:lol:
 
Also schön wäre es ja, wenn da was mit Theater, Kino, Stars, etc. kommt, auch wenn ich mir andere Inhalte noch mehr wünschen würde. Dann würd ich vielleicht doch wieder mit den erstellten Celebrities spielen, da sind viele Sänger bei und die Musiker-Karriere, die es bereits im Spiel gibt, wirkt sehr "klassisch" :lol:
Sieht zumindest mit dem Mikro so aus, aber hab noch nicht geschaut, ob es vielleicht das Mikro von der Komiker-Karriere ist...
Und das mit dem Ticket? Ist das neu oder gibt es da auch einen Trick, wie man das mit bereits bestehenden Inhalten so aussehen lassen kann?

Wäre das nicht im Übrigen eher was für den Spekulationsthread? :ohoh:
 
So wie das hier, zum Besipiel - mal ein bißchen runterscrollen, da sieht man in dem Video und den nachfolgenden Screenshots aus dem Video, wie die Nachbarschaftsansicht anscheinend mal angedacht war. :(
Da hat wohl das "zu teuer, zu langwierig, zu schwierig" wieder zugeschlagen. :argh:
 
oh die weltenansicht hat natürlich was...:love:...doch die nahansicht find ich irgendwie ziemlich matschig und die sims sehen jetzt auch besser aus, die sind mir da zu real, fast fotorealistisch...(falls es das wort so gibt)...:)
 
hm ..hügelige Nachbarschaft.......ich glaub das sind alte Ideen, die verworfen wurden. Es schaut ja interessant aus...zugebeben..:lol:
 
Also mir gefällt zumindest die NB-Ansicht sehr viel besser als die Jetzige. Die ist so farblos und langweilig. Das passt so gar nicht zu der Nachbarschaft dann selbst, wenn man drin spielt. Und das hügelige finde ich klasse! :up:

Aber die Weltenansicht hat mir von Anfang an nicht gefallen. Wenn ich auch sonst die Grafik von Sims4 sehr mag... die Sims, die NB dann im Spielmodus, die Möbel etc. = alles super. Nur bei der Weltenansicht ist mir zu sehr gespart worden. Aber die muss ich mir ja nie lange anschauen, deswegen kann ich mit leben. Schade nur, wenn EA solche tollen Entwürfe dann verwirft.
 
Wieso ? Ist doch schön julsfels :D
Übrigens sah die geplante Nachbarschaftsübersicht wirklich viel liebenswerter und witziger aus. :love:
 
Wah. :eek: Das ist ja gruselig. :D Ich erschrecke mich immer total, wenn ich irgendwo Bilder von meinen Sachen sehe. :lol:

schade dass sie nicht die erstellerin der play-insel genannt haben, sonst wärst du jetzt ein A-promi in der modder-scene...:D...nein, ganz ehrlich das ist ja auch ein tolles teil, im park stehen 3 stück rum...ausser natürlich auch bei mir zu hause...:up::love:
...lustig ist, wenn die sims die dinger reparieren, sie klopfen dann irgendwo in der luft rum...:lol:
 
sehe gerade, das muss ein foto von Bienchen sein...:)

Jup, das ist aus meiner Doku.

Ich glaube, juls ist auch so schon ein A-Promi. Aber sollte doch noch einer auf meiner Pinnwand anfragen, der die playmo-Insel nicht schon kannte, schick ich ihn natürlich weiter.

Das ist allerdings nicht aniks Sandkasten, sondern der aus meinem Granite Falls Wasserpark. Auch wenn der von anik natürlich viel schöner ist.
 
Jup, das ist aus meiner Doku.

Ich glaube, juls ist auch so schon ein A-Promi. Aber sollte doch noch einer auf meiner Pinnwand anfragen, der die playmo-Insel nicht schon kannte, schick ich ihn natürlich weiter.

Das ist allerdings nicht aniks Sandkasten, sondern der aus meinem Granite Falls Wasserpark. Auch wenn der von anik natürlich viel schöner ist.


das sowieso, ist doch klar...:up:...
jepp den sandkasten hab ich bei mir ja auch genauso erweitert um die play-insel reinzutun, aber die idee des sandkastens ist schon von Anik...:)
 
Ich will mich da nicht mit dir streiten, aber ich hatte schon lange bevor ich den bei anik gesehen hab, solche Sandkästen im Spiel. Hab übrigens schon bei Sims 2 nach dieser Methode Sandkästen gebaut, siehe hier:
http://www.modthesims.info/download.php?t=289853

ach Bienchen, ich hab den sandkasten zum ersten mal bei Anik gesehen und deshalb dachte ich es sei ihre idee gewesen, eigentlich ist es mir auch egal wer was wann...dann bin ich einem irrtum aufgesessen, sorry.... streiten würd ich mit dir sowieso niemals...:D:love::hallo:
 
Bietet sich ja an, vielleicht erinnert sich der eine oder anderen noch, dass Sims1 damals in Deutschland als "Bild-Edition" verkauft wurde?

Sehr gut sogar, hab die CD auch eigentlich jeden Tag vor Augen :D wobei ich mich schon immer gewundert habe was da die Bild mit zu tun hatte...

 
bienchen83 schrieb:
Das ist allerdings nicht aniks Sandkasten, sondern der aus meinem Granite Falls Wasserpark. Auch wenn der von anik natürlich viel schöner ist.

Birksche schrieb:
ach Bienchen, ich hab den sandkasten zum ersten mal bei Anik gesehen und deshalb dachte ich es sei ihre idee gewesen, eigentlich ist es mir auch egal wer was wann...dann bin ich einem irrtum aufgesessen, sorry.... streiten würd ich mit dir sowieso niemals...

Ich denke mal es gibt viele Spieler die die Sandkästen so schon immer gebaut haben.

Das habe ich in Sims2 auch schon auch in Sims 3 bevor es den richtigen Sandkasten gab.

Eine so wahnsinnig kreative Idee ist es ja nun auch nicht :)

Pierce schrieb:
Bietet sich ja an, vielleicht erinnert sich der eine oder anderen noch, dass Sims1 damals in Deutschland als "Bild-Edition" verkauft wurde?

Ja daran erinnere ich mich auch noch. Aber so die Gedanken wieso weshalb warum habe ich mir noch nie gemacht.. Hättet ihr das nicht erwähnt wäre es mir gar nicht aufgefallen %)

La Llama schrieb:
....damals hieß die Zeitung im Spiel immer "Bild".......... :-D

Ja stimmt, das weiß ich auch noch :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten