Hochrechnung
Es ist ja noch nicht so völlig sicher, aber wenn durch die selbst erstellten Townies, bzw. deren Management derartige Fehler ausgelöst werden können, dass entweder ein Großteil der Townies oder alle auf einmal dann fehlen, oder dass die erstellten Sims in Häusern ihre Berufe und Karrieren wechseln...
dann frage ich mich was passiert, wenn noch zusätzliche Addons kommen?? Das kann man ja eigentlich dann hochrechnen.
Wie die Userin "Tigerkatze" in einem anderen thread schrieb "ich will aber nicht, dass EA mein Spiel spielt"...ja dann könnte dieser Umstand in der Tat dazu führen, dass das Spiel immer unregierbarer wird für den Spieler...und EA sein Spiel selbst spielt.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Management von EA "selbstkritisch" meinte, dass ihre Spiele zu kompliziert seien. Hoffentlich ist dieses nicht das Ergebnis dieser Denke.
Ich will eigentlich lieber meine eigenen Geschichten spielen und die von EA nicht vorgegeben bekommen. Die Sims sind ja eigentlich ein Spiel, wo jeder tut, was er halt will. Jetzt gibet es schon kaum mehr Bauplätze, wenn man dann auch noch seine eigenen Geschichten nicht mehr spielen kann, dann ...ja was tut man dann noch?
Gut, auf die Townies könnte man auch noch verzichten, aber es wird langsam immer enger in dem Game, aus irgendwie nicht nachvollziehbaren Gründen.
Und ja auch gut, wenn alle Stricke reißen, dann spielt man halt wieder mit Mods...und besser nur mit Mods. War ja schon bei Sims 3 so der Fall. Aber ich fände das sehr schade, Sims 4 ist vom Grundspiel her sehr gelungen. Einfach Bauplätze nachliefern...und diese unsinnige Sache mit dem Townie-Management nachbessern...und gut ist es.
Die Sims sind kein Spiel, wo man zuviel Vorgaben will, sondern lieber mehr Möglichkeiten. Sonst würde man ein ganz anderes Spiel spielen. Eines mit einer storyline und vielen, vielen Missionen.
Na ja, ich hoffe mal das Beste und dass dies irgendwie sich noch löst.
Edit:27. April
Es scheint wohl nun so zu sein (siehe posts julsfels im Bugthread des heutigen Tages) , dass sich beim Öffnen eines Speicherstandes Protokoll-Daten, die ingame geführt werden, nicht gerade sehr vorteilhaft mischen. Vermutlich
unter anderem dann, wenn das Programm meint, einen neuen Townie generieren zu müssen. Bedeutet: das Löschen der Cache-Dateien vor Öffnen eines Speicherstandes ist in jedem Fall angeraten, zumindest wenn man schon Probleme in der Art hatte, dass alle selbst erstellten Townies gelöscht wurden. Allerdings muss man dann auch von Hand die Townies ergänzen, die dem Game fehlen. Falls es eine Obergrenze an Sims gibt, wird dieses immer schwieriger.
(auch dieses ist nur eine Vermutung, nach dem bisherigen Stand der Dinge)
und:
In der Regel generiert das Programm neue Townies, wenn ein Angestellter, eine Berufs- oder Alterklasse fehlen. Es könnte noch weitere Kategorien da geben...falls jemandem eine noch auffällt.
edit 2 / 27 April: ....Allerdings muss man dann auch von Hand die Townies ergänzen, die dem Game fehlen....
Wie dieses detailliert aussehen kann, beschreibt Birksche hier in diesem post:
Post von Birksche, hier rein kopiert:
ich habe gestern die polizei-karriere angefangen und obwohl ich über 240 lebende sims im spiel habe wurden bis auf einen sim, sämtliche kollegen vom spiel generiert, da ich aber nicht noch mehr sims im spiel haben will habe ich diese nicht wie üblich umgestaltet sondern habe sie gelöscht und den vorhandenen townies die karriere polizist gegeben - war viel arbeit: townies in häuser setzten, reingehen, karriere anwählen, townies rausschmeissen und wieder unbespielt machen...hat sich aber gelohnt, am nächsten arbeitstag gab es dann die "richtigen kollegen"...also falls sich jemand auch über neugenerierte kollegen ärgert wäre das mein tipp, allerdings behalten meine sims ihre karrieren, ich hab da keinen bug...
edit 9. Mai
seit dem patch werden möglicherweise trotz culling-mod Sims gelöscht oder es fehlen welche im Stammbaum. Insofern, vor jedem Patch, Addon etc. Sicherung machen...und erst testen ob der Mod es packt. Normalerweise verhindert dieser Mod das Löschen von Townies oder von Sims im Stammbaum. Der Stammbaum wird möglicherweise nur bis zur 10. Generation geführt, soweit dürfte allerdings noch kaum einer sein.