Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Ohne Brot, hab ich immer das Gefühl, nicht satt zu werden. ;)

Jetzt gibt es Spaghetti Bolognese, vorher Gurkensalat.
 
Heute noch nichts. Und jetzt wird es wieder Sommer, da verschiebt sich mein Essverhalten: Ich esse nur recht wenig, trinke dafür viel mehr. Im Moment steht vor mir gerade ein Glas mit Multivitaminsaft. *g*
 
Ich hol mir jetzt dann eine Pizza, abends wirds wohl Pfannkuchen geben, für mich mit Marmelade, für meinen Mann mit Gemüse gefüllt.
 
Gerade die ersten Erdbeeren... sind nicht schlecht, aber die letztes Jahr waren echt um Längen besser
 
Bei uns gibt es gleich einen piemontesischen Eintopf mit Schweinefleisch, Zwiebeln, Lauch, Karotten,Tomaten pikant abgeschmeckt mit Dijonsenf.
 
Mache mir gerade Nudelsalat für morgen in der Arbeit :) Mag nicht immer warm dort essen bei der Hitze
 
Heute gab es Rindsrouladen, Kartoffelklöße und Rosenkohl. Eigentlich ja ein Winteressen. Das hat heute perfekt zur Temperatur gepasst! :lol:
 
Hab mir Frühlingsrollen und scharfes Hühner Curry bestellt. Sehr lecker und sehr scharf =)
 
Ich esse auch gern sehr scharf, mein Mann leider gar nicht. Deshalb koche ich nur scharf wenn mein älterer Sohn auch da ist.

Wir waren essen in Österreich drüben, Schweinsbraten mit Semmelknödeln, Erdäpfeln und Radisalat, sehr lecker. Danach noch Eiskaffee.
 
Kaffee
... 10 Zeichen
 
Ihr esst immer so leckere Sachen, ingerigar!

Bei mir gibts heute nur kalte Küche, Joghurt mittags und abends Salat.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Naja - wir essen und kochen halt gerne. :)
Bei uns gibt es morgen kalte Küche: Die Reste vom Hähnchen als Geflügelsalat mit Toast. Am Dienstag machen wir einen Ausflug nach Mannheim zur Ausstellung "Die Päpste und die Einheit der lateinischen Welt". Anschließend gehen wir wohl noch in den Luisenpark. Mal sehen, was am Dienstag zum Essen gibt.
 
Diese Ausstellung würde ich mir auch anschauen, ist sicher sehr interessant. Und durch einen Park zu spazieren ist immer schön.
Statt Salat wirds bei mir jetzt doch Hering in pikanter Sosse und morgen wirds wohl Penne arrabiata geben.
 
Ja, Luisenpark ist schon schön, das weckt Kindheitserinnerungen. :)

Bei mir gab es heute Spaghetti. Morgen werde ich wohl gebratene Nudeln mit Gemüsen machen (das gab es länger nicht mehr, und ich muss das Gemüse vor dem Urlaub nämlich noch aufbrauchen).
 
So - ich mach jetzt den Geflügelsalat! :) Übrigens lustig: Unsere Katzen springen seit gestern im Karree! Noch besser als Fisch, den es ja öfter mal gibt, ist offensichtlich Hühnchen! Sie fressen sogar die von uns verschmähte Geflügelhaut mit größtem Vergnügen. ;)
 
So - ich mach jetzt den Geflügelsalat! :) Übrigens lustig: Unsere Katzen springen seit gestern im Karree! Noch besser als Fisch, den es ja öfter mal gibt, ist offensichtlich Hühnchen! Sie fressen sogar die von uns verschmähte Geflügelhaut mit größtem Vergnügen. ;)

Geflügelhaut ist doch auch das Beste!

Bei mir gibt es eine einfache Pizza :)
 
Tee. Bestimmt mein 5ter heute. Hab so ein bescheuertes Kratzen im Hals... :rolleyes:
 
Gute Besserung, Nabila, hoffentlich wird keine Sommererkältung draus.

Hatte vorhin Saures Lüngerl mit Semmelknödel, schon ewig nicht mehr gegessen, war sehr lecker.
 
Kaffee, genau so wie ich ihn mag. Einfach göttlich.
 
Nach 2 Wochen italienischer Kueche hat uns heute auch mal wieder ein deftiger Schweinebraten mit Krautsalat im Biergarten geschmeckt.
 
Mit nur einem Brot würd ich nicht satt werden, aber wenn man arbeiten muss egal ob geistig oder körperlich ist es immer besser wenig zu essen, sonst wird man so müde vom Essen.

Bei uns gabs heut Mittag Tagliatelle mit rotem Pesto, ingerigar, da hättest du sicher keine Lust drauf gehabt:D. Schön, dass man wieder von dir hört. Steht bald ein Besuch beim Enkelkind an?
Ich verzweifel momentan an Ideenlosigkeit fürs Abendessen, immer nur Brotzeiten ist auch nichts, ich mag aber abends nicht nochmal warm kochen. Salate essen wir ja normalerweise, aber die mag der Herr Sohn nicht. Bei der Vorstellung, dass er jetzt womöglich wieder monatelang zuhause ist, dreh ich fast durch. Ich hab mich schon so ans Kochen nur für 2 gewöhnt gehabt, mein Mann und ich sind da relativ problemlos und brauchen eh nicht mehr solche Mengen.
 
Susa - wenn dein Sohn keinen Salat mag oder sonst was nicht, soll er sich ne Schnitte machen oder sich selber was kochen/holen und fertig - der ist alt genug, da würde ich keine große Rücksicht drauf nehmen.
Ich würde mich da eher sogar regelmäßig von ihm bekochen lassen ;)


Bei mir gab es Hotdogs.
 
Mit nur einem Brot würd ich nicht satt werden, aber wenn man arbeiten muss egal ob geistig oder körperlich ist es immer besser wenig zu essen, sonst wird man so müde vom Essen.
Streng genommen waren es zwei. :D Allerdings zwei kleine, die gesamt wiederum ein etwas größeres normalgroßes ergeben. Nur mit einem würde ich auch nicht satt werden bei einem 10 Stunden Arbeitstag. Dass mit dem Müde werden kenne ich aber gut, das passiert bei mir schon mal. Meistens dann, wenn ich aber sowieso müde bin. :D So ein Mittagsschläfchen wünsche ich mir manchmal, aber das spielt es nicht. :D


Bei uns gabs heut Mittag Tagliatelle mit rotem Pesto, ingerigar, da hättest du sicher keine Lust drauf gehabt:D. Schön, dass man wieder von dir hört. Steht bald ein Besuch beim Enkelkind an?
Ich verzweifel momentan an Ideenlosigkeit fürs Abendessen, immer nur Brotzeiten ist auch nichts, ich mag aber abends nicht nochmal warm kochen. Salate essen wir ja normalerweise, aber die mag der Herr Sohn nicht. Bei der Vorstellung, dass er jetzt womöglich wieder monatelang zuhause ist, dreh ich fast durch. Ich hab mich schon so ans Kochen nur für 2 gewöhnt gehabt, mein Mann und ich sind da relativ problemlos und brauchen eh nicht mehr solche Mengen.
Ich verstehe ja, dass man den Sohn verköstigen will und sich auch ein bisschen nach ihm richten möchte, aber dauerhaft ginge mir das auch auf die Nerven. Er ist doch alt genug um sich dann selbst ein Brot zu machen oder sich etwas zu kochen, wenn er keinen Salat mag.


Heute wird es bei mir ein belegtes Brötchen geben und als Nachspeise habe ich zwei selbstgebackene Kekse vom Wochenende mit. (btw die sind immer noch so zart! und köstlich!)
 
Dark_Lady, bekochen geht nicht:), der kocht genauso ungern wie ich und bei ihm bedeutet das er kocht gar nicht.
Heut mittag sind wir nach Österreich geflüchtet(also mein Mann und ich) und haben dort eine herrliche Fleischstrudelsuppe und Schweinsbraten mit Semmelknödel und Kartoffel + Speck-Krautsalat gegessen. Sohnemann hat sich 2 warme Leberkässemmeln geholt.

Für Samstag planen wir einen Brunch mit Schnittlauchspiegelei, Lachs, Müsli mit frischem Obst und Joghurt, diversen Wurst-Käsebeilagen, Honig, Marmelade, Kuchen, Sekt(für mich allerdings nicht, sonst kann ich den Tag vergessen:lol:), Saft, Kaffee und Tee und als Abschluss Weißwürstel mit Brezen. Darauf freue ich mich schon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten