Die Sims 4 Plauderecke

Das mit der bleiernen Müdigkeit hab ich auch, wenn ich Abends meine Tabletten nehmen. Hab dann immer das Gefühl, wenn ich mich nicht hinlege, dann schlafe ich einfach im Sitzen ein oder so.


Ja, danke für den Tipp, werd ich mich mal mit beschäftigen. Es ärgert mich schon immer, wenn ich weiß, dass ich Träume, dann aber sofort aufwache. Oder die paar Minuten die ich dann doch noch im Traum bin trotzdem nichts steuern kann.


So, ich glaub ich werd jetzt noch 1-2 Tierchen erstellen bevor ich den PC ausmache. %)
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, also dachte ich, ich stell mich mal hier vor ^^

Ich heiße Milla (Milla Kranich war der Name meiner ersten Simin in Sims 4), bin 28 und Simerin der ersten Stunde.
Ich wohne im schönen Baden-Württemberg (ich kann also alles, außer Hochdeutsch :D), ganz nah an der Grenze zu Frankreich.

Sims1 habe ich total gesuchtet, am liebsten mochte ich da Hokus Pokus und Urlaub. Man, habe ich viele Stunden da rein investiert :D

Sims2 war dann so ein großer Schritt, dass ich noch viel mehr Stunden gespielt habe :D Da hatte ich alle AddOns außer Open for Business und Apartment-Leben. Dass die Simkinder jetzt richtig erwachsen werden und wiederum Kinder haben können, fand ich damals soooo toll...

Sims3 habe ich dann ausgelassen, weil mir das Prinzip, dass man nur 1 Familie haben kann, nicht zugesagt hat. Außerdem hat mir die Grafik nicht gefallen. Und mein PC war damals auch zu schlecht :D.

Sims4 habe ich dann letztes Jahr zu Weihnachten gekauft. Zum Glück erst so spät, da mir wider Erwarten die Kleinkinder doch sehr gefehlt hatten und ich dann gar nicht so lange warten musste, bis sie reingepatcht wurden ^^ Das war gut.
Aktuell bin ich wegen Hunde und Katzen sehr gehyped ^^

Was gibts sonst noch über mich?
Ich lese gerne, gehe viel mit meiner Hündin raus und bin leidenschaftliche Geocacherin. Außerdem koche ich sehr gerne (und esse auch :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti und Blue_Neptun
Hallo ihr Lieben!

Ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, also dachte ich, ich stell mich mal hier vor ^^

Ich heiße Milla (Milla Kranich war der Name meiner ersten Simin in Sims 4), bin 28 und Simerin der ersten Stunde.
Ich wohne im schönen Baden-Württemberg (ich kann also alles, außer Hochdeutsch :D), ganz nah an der Grenze zu Frankreich.

Sims1 habe ich total gesuchtet, am liebsten mochte ich da Hokus Pokus und Urlaub. Man, habe ich viele Stunden da rein investiert :D

Sims2 war dann so ein großer Schritt, dass ich noch viel mehr Stunden gespielt habe :D Da hatte ich alle AddOns außer Open for Business und Apartment-Leben. Dass die Simkinder jetzt richtig erwachsen werden und wiederum Kinder haben können, fand ich damals soooo toll...

Sims3 habe ich dann ausgelassen, weil mir das Prinzip, dass man nur 1 Familie haben kann, nicht zugesagt hat. Außerdem hat mir die Grafik nicht gefallen. Und mein PC war damals auch zu schlecht :D.

Sims4 habe ich dann letztes Jahr zu Weihnachten gekauft. Zum Glück erst so spät, da mir wider Erwarten die Kleinkinder doch sehr gefehlt hatten und ich dann gar nicht so lange warten musste, bis sie reingepatcht wurden ^^ Das war gut.
Aktuell bin ich wegen Hunde und Katzen sehr gehyped ^^

Was gibts sonst noch über mich?
Ich lese gerne, gehe viel mit meiner Hündin raus und bin leidenschaftliche Geocacherin. Außerdem koche ich sehr gerne (und esse auch :D)

Herzlich Willkommen im SimForum, Milla (schöner Name!) :hallo: :)

Hier bist du unter uns Sims-Verrückten genau richtig! =) Hoffentlich fühlst du dich wohl! :p

Geocacherin ... das klingt sehr interessant. Ich glaube, ich habe davon schon gehört, weiss aber nicht mehr genau, was man da macht. Ist das so eine Art von Wanderung, die mit Lösen von Rätseln verbunden ist? Oder sucht man nach irgendwelchen Gegenständen?

Kochen tue ich auch sehr gerne. Nur mache ich es so gut wie nie. Man muss nämlich danach abwaschen ... :ohoh: das hasse ich! =)
 
Hallo ihr beiden! :)

Geocachen ist eine Art online-Schnitzeljagd. Kurz gesagt: auf der Geocaching-Internetseite kann man sich die Koordinaten eines Caches (=DIngs, das man suchen muss) raussuchen, gibt die in sein GPS-Gerät ein (wobei ich das mit entsprechender Handy-App mache) und macht sich auf die Suche. Häufig sind es kleine Filmdosen mit Zettel drin, auf die man sich dann eintragen kann.
Es gibt auch besondere, z.B. muss man die Koordinaten erst errätseln oder man muss von Station zu STation gehen und dort Rätsel lösen, bevor man ans Ziel kommt. Mir macht es total Spaß, weil man so auch an Orte kommt, die man so nie besucht hätte. Zum Beispiel habe ich in meinem alten Wohnort so einen total schönen Wild-Beobachtungs-Punkt gefunden.

Oh, ich fühl mich bestimmt wohl hier ^^ Von meinen Freunden spelt leider niemand mehr Sims. Nur meine Schwester, aber die hat im Moment keine Lust.
Hunde und Katzen wollte ich mir eigentlich gar nicht gleich kaufen, sondern auf den Black Friday warten, weil das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund so teuer war. Hat gut geklappt, wie man sieht xD
 
Hallo Milla,

geocachen finde ich auch mega spannend, habe es aber selbst noch nie gemacht. Es gibt so eine Variante für Hundebesitzer - wenn ich einen Hund im RL hätte, fände ich das noch spannender, weil man dann gleich gemeinsam was erlebt. :)

Puh, ist hier noch jemand seit Tagen so müde und im Alltag unmotiviert? Ist kaum auszuhalten bei mir, gerade.
 
EIne Variante für Hundebesitzer? Davon habe ich noch nie gehört. Muss ich gleich mal nachschauen! :)

Ich bin im Moment krankgeschrieben, aber dauermüde kenne ich auch. Ich finde es furchtbar, aufstehen und zur Arbeit zu fahren, wenn es noch dunkel ist :ohoh: wie soll man da richtig wachwerden?
 
Ach, das mag ich eigentlich ganz gerne. =) Wenn es nach und nach heller wird, kann sich mein Körper ans langsam Wachwerden gewöhnen.
Wenn hingegen die Sonne einem direkt in die Fresse leuchtet, wenn man vor die Tür geht ... :lol:

Na ja, ich bin halt ein Winterkind. Obwohl ich im Sommer geboren bin. :ohoh:
Ich freue mich schon auf den ersten richtigen Schnee. Es hat zwar neulich geschneit, davon ist aber nichts mehr zu sehen.
Und dann kommt ja auch die Weihnachtszeit 😍
 
Na ja, ich bin halt ein Winterkind. Obwohl ich im Sommer geboren bin. :ohoh:
Ich freue mich schon auf den ersten richtigen Schnee. Es hat zwar neulich geschneit, davon ist aber nichts mehr zu sehen.
Und dann kommt ja auch die Weihnachtszeit 😍

Ich bin auch ein im Sommer geborenes Winterkind. Und Weihnachtsfreak. Aber eigentlich mag ich alle Jahreszeiten außer den Sommer. Zu hell, zu warm, zu nervig. :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Zu hell, zu warm, zu nervig. :glory:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Genau so sehe ich das auch! =)

Ganz schlimm finde ich auch dieses: „Wir müssen alle so gut aussehen wie Barbie und Ken!“
Perfekte Körper, perfekt gestylt ... im Sommer oft ganz schlimm. :rolleyes: =)
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Genau so sehe ich das auch! =)

Ganz schlimm finde ich auch dieses: „Wir müssen alle so gut aussehen wie Barbie und Ken!“
Perfekte Körper, perfekt gestylt ... im Sommer oft ganz schlimm. :rolleyes: =)

Und gefälligst bei 30 Grad im Schatten gute Laune haben, weil "es ist ja Sommer!" :rolleyes: Und aktiv und unternehmungslustig sein. Dabei fühle ich mich im Sommer einfach schlapp und mag das Geschwitze nicht. Hinzu kommt, dass ich eine echt starke Wespenphobie habe. Das ist nicht spaßig. :nonono: Dieses Jahr ging es, da hatten wir hier aber auch kaum Sommer.

In den anderen Jahreszeiten bin ich hingegen super drauf und arbeite und lebe fast immer gerne. (Nur diese Woche bin ich irgendwie geschlaucht.)
 
Bei mir ist es umgedreht, ich bin ein im Winter geborenes Sommerkind :lol:

Ich liebe den Sommer. Eis essen gehen, rausgehen ohne sich vorher 10 Lagen Klamotten anzuziehen und sich dann kaum bewegen zu können. Das helle, freundliche Wetter an Sonnentagen. Die schöne Farbenfrohe Landschaft. Es ist lange hell.

Besonders früher hab ich den Sommer geliebt. Wir sind jeden Sommer zelten gefahren. Und dann immer schön im See baden, Grillen, Nachts am Lagerfeuer sitzen. Hach, was waren das für herrliche Zeiten.
Im Sommer war bei uns immer was los. Im Winter fast gar nichts. Außer als ich noch Kind war und es noch richtiger Winter war, mit viel Schnee, da sind wir dann immer Schlittenfahren gegangen, Schlittschuhlaufen oder haben eine Schneeballschlacht gemacht. Aber je älter ich wurde desto weniger mochte ich den Winter. Besonders weil ich in der Schule immer die ganzen Schneebälle abbekam :naja:
Ich hasse es noch heute, wenn ich an Schnee werfenden Kindern vorbeigehen muss.

Also ne, lieber Sommer. Für meine Depressionen sind Herbst und Winter eh Gift. Das ist die Zeit in der es mir am schlechtesten geht und in der ich am wenigstens Lust habe irgendwas zu machen.

Was mich nur stört am Sommer wenn bei 30 Grad im Schatten uns die Sonne den ganzen Tag aufs Dach knallt und wir direkt darunter. Also ich hab den Sommer mehr genossen als ich noch nicht unterm Dach gewohnt hab. :lol:
 
Den Frühling mag ich am liebsten. Wenn es wieder wärmer und heller wird, die Pflanzen wieder grün werden, das Leben nach dem Winter wieder erwacht. Da sind auch die Temperaturen meist noch angenehm.
 
Ich finde ja, jede Jahrszeit hat irgendwas Besonders. Am liebsten mag ich aber Frühling, wenn überall wieder kleine Blümchen sprießen und das Leben in die Natur zurückkommt. Und die ersten sonnigen Tagen machen sooo gute Laune :love: Sommer mag ich aber auch, zum Glück vertrage ich Hitze gut. Aber ich kanns gut verstehen, wenn man das nicht mag...
Jetzt freu ich mich aber auf den Winter und auf Schnee (mein Hund nicht, die hasst Schnee :D)
 
Hi Milla :hallo:
Geocachen find ich auch super, hab ich zwar ewig nicht mehr gemacht aber der Wille ist definitiv da :D

Ich bin schon länger ziemlich kaputt und fühl mich sehr geschlaucht, hab aber auch heute erfahren dass das wahrscheinlich immer noch von meiner Schilddrüse kommt. Ist aber auf dem Weg der Besserung, also toi toi toi.

Der Herbst ist übrigens sowieso die beste Jahreszeit. Bunt, aber ohne Pollen, weder eiskalt noch knalleheiß, Halloween, mein Geburtstag - perfekt einfach :D
 
Herzlich willkommen im Simforum Milla! :hallo:
Das Geodings musste ich erst mal googeln :D
 
Und gefälligst bei 30 Grad im Schatten gute Laune haben, weil "es ist ja Sommer!" :rolleyes: Und aktiv und unternehmungslustig sein. Dabei fühle ich mich im Sommer einfach schlapp und mag das Geschwitze nicht. Hinzu kommt, dass ich eine echt starke Wespenphobie habe. Das ist nicht spaßig. :nonono: Dieses Jahr ging es, da hatten wir hier aber auch kaum Sommer.

In den anderen Jahreszeiten bin ich hingegen super drauf und arbeite und lebe fast immer gerne. (Nur diese Woche bin ich irgendwie geschlaucht.)

Schlapp fühle ich mich duch die Hitze auch oft. Vor allem, weil ich den ganzen Tag in einem Anzug rumrennen muss. Das ist sooo heiss! :scream:

Wespen. Ich hasse Wespen. Die sind unglaublich nervig. Und sie sind immer da, wo man gemütlich sitzen möchte. Im Garten, im Café, im Biergarten ... :naja:

Den Herbst mag ich wegen es Farbenspiels sehr. Wenn alles in diese warmen Farben getaucht ist. Herrlich! :love:
 
Wenn alles gut läuft fahre ich Montag endlich mal wieder zu meinen Eltern. Mein kleiner Bruder hat da nämlich Geburtstag. Ich würde dann auch seine neue Freundin kennenlernen. Bin gespannt wie die so ist. Bis jetzt hab ich nur gutes über sie gehört.

Hängt aber davon ab, ob mein Papa mich abholen und wieder nach Haus bringen kann. Ist ja leider ne Stunde Autofahrt für eine Strecke, also braucht er für hin und zurück insgesamt 2 Stunden, wenn er nicht wieder alle Einfahrten übersieht, weil er eigentlich eine Brille braucht aber sich keine holt :naja: Versteh auch nicht, warum er dann nicht die andere Strecke nimmt, da kann er keine Einfahrten übersehen. Die Strecken nehmen sich eh nichts, sind beide in etwa gleich lang. Und die ganzen LKW hat man auch auf beiden Seiten vor der Nase. (Hier ist leider ein ziemlich starker LKW-Verkehr)



Naja, anderes Thema
Ich hab gestern Abend noch Sims 4 gespielt und wollte mal die Haustier-Adoption ausprobieren. Da ist mir aufgefallen, das die meisten Tiere dort immer kastriert sind. Und ich wollte ja mit der Simmin gerne eine Tierzucht machen. Leider kommen auch glaub ich keine neuen Tiere wenn man keine adoptiert? Zumindest waren immer die selben drinnen, auch nach 1-2 Simtagen.
Und ich hatte meinen ersten Bug. Ich wollte, das meine Simmin schlafen geht, da müde. Klicke also ganz normal aufs Bett und schick sie zum schlafen (war ein Bett vom Großstadtleben EP), sie legt sich nur kurz drauf, steht dann wieder auf und steht neben dem Bett rum. Dann hab ich nochmal draufgeklickt, dann ging sie schlafen. So, danach war die erste Schlafen-Aktion trotz wegklicken noch immer in der Aktionsleiste. Und als ich dann gesehen habe, das der Hund mal wohin musste, wollte ich meine Simmin hinschicken damit sie ihn zum Geschäft verrichten schickt. Nichts passiert. Sie konnte mit dem Hund fast nichts mehr machen. Ich glaube streicheln ging noch, alles andere nicht, da stand sie entweder dann nur daneben und die Aktion ging einfach weg, ohne dass sie was getan hat oder die Aktion tauchte gar nicht erst auf in der Leiste. War dann gestern so genervt, dass ich einfach ausgemacht hab, mit speichern und nicht nochmal probiert habe.. ich hoffe, wenn ich jetzt wieder in den Haushalt reingehe, gehts wieder..
 
@Dark
Ah, okay, danke für die Info
Aktualisiert ist das Spiel, der CC allerdings nicht. Aber das Bett war wie gesagt kein CC.

@Simsi
leider nicht. Ich wohne zwar in einer Stadt, aber die Anbindung hier ist echt für'n A... Zu meinen Eltern komme ich damit leider gar nicht oder nur über den Umweg Rechlin-Röbel-Waren-Wohnort meiner Eltern. Oder Neustrelitz-Neubrandenburg-Waren-Wohnort meiner Eltern (aber das wäre ein extremer Umweg und ne halbe Weltreise) Bei letzterem besteht das Problem das es ein Dorf mitten in der Pampa ist wo ca 3 Busse am Tag fahren. Mit dem Umweg wäre ich dann wahrscheinlich erst zum Abendbrot da.. Auto geht wesentlich schneller.
 
@Dark
Ah, okay, danke für die Info
Aktualisiert ist das Spiel, der CC allerdings nicht. Aber das Bett war wie gesagt kein CC.
Muss es auch nicht - es reicht, wenn Betten, Bänke, Sofas etc im Ordner sind, um das Spiel zum buggen zu bringen - am besten einmal die Batchfixes vom Sims4Studio über deinen Mod-Ordner laufen lassen.
 
@Milla_Kranich auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo: Gecachen kenn ich von guten Freunden - da macht das einer sehr gerne sogar. Als sie uns besucht haben, sind sie an einem Cache "verzweifelt" (nicht gefunden). Hab ja auch schon mal überlegt, dass zu machen. Interessante/andere Orte lernt man da bestimmt kennen.

Heute in der Mittagspause bin ich beim Plaudern drauf gekommen, dass es nicht mehr lange ist, bis wir in Prag Urlaub machen :D (die Zeit verfliegt) Das macht das Wochenende doppelt schön. Die Stadt kenne ich ja schon - aber eine neue "Sehenswürdigkeit" gib es - ein Bunker wurde zu einem großen R2D2 umgewandelt. War eigentlich Vandalismus - aber die Stadt hat sich entschieden, dass das bleibt :lol::lol:

Ich finde fast jede Jahreszeit toll - nur den Sommer mag ich nicht so ganz. Bin kein Freund von 30 Grad und mehr - bei der Hitze will ich einfach nix mehr machen. Ich bin ja nur froh, dass wir uns vor kurzem nun ne Klimaanlage einbauen haben lassen - nächstes Jahr ist mir die Hitze dann daher egal ;)
 
Ja Prag kann ich sehr empfehlen - und wir fahren auch nicht so lange von hier (Wien) dort hin mit dem Zug.

London war ich vor über 10 Jahren mal. Einiges hat mir damals auch sehr gut gefallen. Wünsche dir dort auch viel Spaß. Wie lange bist du dort?
Ich hab es bisher einfach noch nicht geschafft. 4 Stunden braucht man etwa bis nach Prag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


In London bin ich dieses Mal für 5 Tage. (Inklusive An- und Abreisetag, aber das ist jeweils ganz früh und ganz spät.) 4 Nächte also. Ich freue mich schon riesig drauf! Es wird einfach eine angenehme Zeit, ich mag in ein Museum gehen, ein paar Einkäufe erledigen und London mal in der Vorweihnachtszeit bewundern. Die Lichter müssen toll sein! Außerdem geht mein Vorrat an gewissen englischen Produkten langsam leer. Dabei war ich eh im Februar dieses Jahr. London ist einfach meine Lieblingsstadt!
 
London ist einfach meine Lieblingsstadt!
Jaaaa meine auch! :love:
Ich war 2009 dort und es hat mir sooo gefallen. Würde sofort wieder hin, aber alleine hab ich keine Lust :argh:. Kann ich vielleicht mit dir mitkommen? :D ;)
 
Hey, na ihr? wie geht es euch denn so? :D das Wetter nervt mich langsam, immer nur Regen, Regen und wieder Regen :naja: wenn es wenigstens etwas schneien würde, wäre es ja noch schön :schäm:

Ich habe gestern mein 4 wöchiges Praktikum im Altenheim angefangen, im Bereich Betreuung. Habt ihr damit Erfahrungen? weil ich war gestern echt mega überfordert (heute ging es) und ich weiß nicht, wie ich mit verwirrten Leuten umgehen soll. Klar hat man es vorher in der Schule gelernt, aber die Praxis ist dann doch schon etwas anders :)
Vorallem wenn man mit dem Tod so konfrontiert wird, es ist ja keiner gestorben, aber man merkt, dass viele auch einfach nur auf den Tod warten.. und das hat mich gestern ganz schön fertig gemacht. Wie würdet ihr denn so damit umgehen? :ohoh:
Ich habe heute Nacht auch so schlecht geschlafen, weil ich wirklich nichts anderes mehr im Kopf habe als das Praktikum, wirklich gar nichts :schäm: ist das normal..?

Ich war vorher echt schon dankbar für die Arbeit, die Pfleger übernehmen - aber das hat sich jetzt noch einmal bewiesen, ich bin so froh, dass es solche Menschen gibt die das machen.
 
In Prag war ich damals auf Abifahrt, das war toll :D Die Stadt ist auch echt sehr schön. Möchte gerne noch mal hin.
In London war ich mit 2 Freundinnen, als Prinz George geboren wurde. Das war auch ein Erlebnis :D

@Nico: Wow, respekt. Ich bin auch froh, dass es solche Menschen gibt! Meinst du, dass das mit der Zeit besser wird? Sprich doch mal mit den anderen Mitarbeiten vor Ort, wie die damit umgehen und wie es am Anfang war.
 
Ich habe gestern mein 4 wöchiges Praktikum im Altenheim angefangen, im Bereich Betreuung. Habt ihr damit Erfahrungen? weil ich war gestern echt mega überfordert (heute ging es) und ich weiß nicht, wie ich mit verwirrten Leuten umgehen soll. Klar hat man es vorher in der Schule gelernt, aber die Praxis ist dann doch schon etwas anders :)
Vorallem wenn man mit dem Tod so konfrontiert wird, es ist ja keiner gestorben, aber man merkt, dass viele auch einfach nur auf den Tod warten.. und das hat mich gestern ganz schön fertig gemacht. Wie würdet ihr denn so damit umgehen? :ohoh:
Ich habe heute Nacht auch so schlecht geschlafen, weil ich wirklich nichts anderes mehr im Kopf habe als das Praktikum, wirklich gar nichts :schäm: ist das normal..?
Man lernt, damit umzugehen - das dauert aber definitiv länger als 4 Wochen Praktikum.
Irgendwann ist man dann auch soweit, dass man nach Verlassen der Einrichtung die Arbeit tatsächlich an der Tür zurücklassen kann und sie gedanklich nicht mehr mit nach Hause nimmt.

Tod/Sterben/Einsamkeit/Krankheiten mancher Bewohner bzw (junger) Patienten geht mir aber auch heute immer noch nah (nach mittlerweile 18 Jahren als Krankenschwester) und das muss es in dem Job auch - abzustumpfen und so etwas gar nicht an sich heranzulassen wäre da das absolut verkehrteste.
Man muss nur für sich selber Wege finden, das zu verarbeiten, aber das lernt man wie gesagt im Lauf der Jahre, die man in dem Berufsfeld unterwegs ist.

Auch der Umgang mit dementen Menschen erfordert Übung und vor allem Empathie - meiner Erfahrung nach hilft es oft, sich in die Welt des Dementen zu begeben und ihm von dort aus dann langsam Orientierungshilfen in die Wirklichkeit zu geben, bzw auch einfach da zu bleiben und die Wirklichkeit in die Welt des Dementen zu integrieren - versteht ihr, was ich meine?
 
Hallo Dark_Lady :hallo:,

liebe Grüße nach Greven, besonders an die Goerdelerstraße. Dort haben wir gewohnt von 1994 - 1998. Wir haben uns in Greven sehr wohl gefühlt, ist eine nette Kleinstadt. Mein jüngerer Sohn wurde dort geboren, im Maria-Josef-Hospital. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Hey, na ihr? wie geht es euch denn so? :D

Mir ehrlich gesagt nich so dolle.
Bin schon wieder so viel Müde und weiß gar nicht warum. Ich nehme jeden Tag mein Eisen und auch mein Vitamin D ein.. eventuell kommt es von dem Mirtazapin aber ich hab angst wenn ich das absetze kann ich wieder nicht richtig schlafen und nehme wieder ab. Ich hab grad so schön fast mein Traumgewicht von 55kg. Am Montag hab ich mich gewogen bei meinen Eltern da warens 52kg. Würde ungern wollen das es wieder nach hinten geht. :/
Ich weiß ja auch nicht, ob es andere Medis gibt die den Stoffwechsel etwas runterfahren.. Muss ich mal alles mit meinem Arzt besprechen, hab ja am 29. einen Termin.

Ansonsten war ich wie gesagt Montag bei meinen Eltern. Hab endlich mal die neue Freundin von meinem Bruder kennengelernt und fand sie richtig nett. Die hat auch wenigstens mit uns geredet. Seine Ex-Freundin hat nie den Mund aufbekommen und hat immer nach unten geschaut, so dass ihr die Haare ins Gesicht hingen.. die war mir immer etwas unsymphatisch. Aber seine aktuelle Freundin ist richtig nett, und auch ne hübsche, nicht irgendwie aufgetakelt oder so sondern ganz natürlich.


Gestern Abend hat mich jemand angeschrieben und mir ne tolle Seite gezeigt, wo man Seiten für seine selbst ausgedachten Charaktere erstellen kann. Hab gleich mal eine erstellt gehabt. %) Normaler Weise hasse ich es, wenn mich jemand anschreibt und mir irgendwelche Seiten oder sonstwas "andrehen" will, aber da war ich ausnahmsweise mal Dankbar, weil ich so eine Seite schon ewig suche, wo ich mal eine detaillierte Übersicht meiner Charaktere machen kann und andere das dann auch sehen und kommentieren können. Das erspart mir die Arbeit eine eigene Übersicht zusammen zu basteln. Da brauch ich nur ausfüllen. %)
 
Mir ehrlich gesagt nich so dolle.
Bin schon wieder so viel Müde und weiß gar nicht warum. Ich nehme jeden Tag mein Eisen und auch mein Vitamin D ein.. eventuell kommt es von dem Mirtazapin aber ich hab angst wenn ich das absetze kann ich wieder nicht richtig schlafen und nehme wieder ab. Ich hab grad so schön fast mein Traumgewicht von 55kg. Am Montag hab ich mich gewogen bei meinen Eltern da warens 52kg. Würde ungern wollen das es wieder nach hinten geht. :/
Ich weiß ja auch nicht, ob es andere Medis gibt die den Stoffwechsel etwas runterfahren.. Muss ich mal alles mit meinem Arzt besprechen, hab ja am 29. einen Termin.
Wie hoch ist denn aktuell deine Dosis da gerade?
Man fängt ja mit 15mg an und steigert dann nach 2-4 Wochen noch mal.
 
Jaaaa meine auch! :love:
Ich war 2009 dort und es hat mir sooo gefallen. Würde sofort wieder hin, aber alleine hab ich keine Lust :argh:. Kann ich vielleicht mit dir mitkommen? :D ;)
Wieso denn nicht alleine?
Ich verreise meistens alleine und das hat schon was. Man kann genau das machen, was man machen möchte. :) Natürlich kann es auch mit Reisebegleitung nett sein, aber zwingend erforderlich ist eine ja nicht. Also wenn du wirklich mal nach London magst, dann würde ich an deiner Stelle einfach hinfahren/hinfliegen. :) Hab mir abgewöhnt darauf zu warten, dass ich irgendwann mal mit irgendwem gemeinsam fliegen kann. Da würde ich heute noch auf so manche (die meisten) Reisen warten und das wäre sehr schade.
Nächstes Jahr geht es zB nach Kanada und in die USA und ich freue mich riesig darauf! Ich spare gerade jeden Cent, den ich nicht unbedingt ausgeben muss dafür, damit es ein toller Urlaub wird. Fliege aber auch alleine, weil ich niemanden habe, der das mit mir machen möchte. (es ist ja auch eine Zeit- und Kostenfrage) Ganz ohne Grund hätte ich es vermutlich auch nicht gerade jetzt gemacht, aber es wird doch wunderschön werden.
 
Wie hoch ist denn aktuell deine Dosis da gerade?
Man fängt ja mit 15mg an und steigert dann nach 2-4 Wochen noch mal.

Vom Mirtazapin? Da sind es nur 7,5mg. Die sollen ja nur müde machen. Gegen die Depris nehme ich ja schon Citalopram. Bei dem sind es mittlerweile 30mg.

Ich merke auch immer, dass ich Abends munterer bin als morgens. Zwar trotzdem müde, aber Abends ist es halt besser als morgens und den Tag über. Ich komme deswegen morgens nicht gut aus dem Bett, weil ich einfach zu müde bin. Ich hoffe meine Ärztin weiß da vielleicht ne gute Lösung. Weil so wird das mit dem arbeiten nichts werden, ich wäre dafür ja viel zu müde.
 
äh ok... wundert mich, dass du tatsächlich beides kriegst - weil beides wirkt gegen Depris und macht müde - möglich, dass die beiden sich in ihrer Wirkung da also verstärken.
Ich persönlich würde das Mirtazapin daher rausschmeißen und lieber zwischendurch ne klassische Schlaftablette nehmen - und vor allem auf gute Schlafhygiene achten.
Ggf ohne das Mirta, wenn die Schlafprobleme anfangen/wieder kommen solten, auch mal ins Schlaflabor gehen und den Schlaf analysieren lassen.
 
Naja nur hab ich dann halt wie gesagt angst das ich dann auch wieder abnehme. Aber ich bespreche das mit meiner Ärztin und die wird ja wissen was man machen kann.
 
äh ok... wundert mich, dass du tatsächlich beides kriegst - weil beides wirkt gegen Depris und macht müde - möglich, dass die beiden sich in ihrer Wirkung da also verstärken.
Ich persönlich würde das Mirtazapin daher rausschmeißen und lieber zwischendurch ne klassische Schlaftablette nehmen - und vor allem auf gute Schlafhygiene achten.
Ggf ohne das Mirta, wenn die Schlafprobleme anfangen/wieder kommen solten, auch mal ins Schlaflabor gehen und den Schlaf analysieren lassen.

Citalopram macht doch nicht müde? Das ist ja gerade der Vorteil an dem Zeug gegenüber anderen Antidepressiva.

@Heartfilia: Nimmst du das Citalopram morgens oder abends? Mich hat das abends zu munter gemacht, wenngleich ich "nur" 20 hatte. Gewichtsabnahme hab ich davon nicht beobachtet, eher im Gegenteil. Nicht, weil die Tabletten dick machen, sondern weil der Appetit zurückkam.


Also wenn meine Dauermüdigkeit und diese Unlust nicht besser wird, muss ich demnächst mal einen Bluttest machen. Ich tippe auf Eisenmangel und nehme auch schon Eisen, aber vielleicht stimmt auch mein Vitamin D Wert nicht? Keine Ahnung was los ist. Zumal ich psychisch aktuell auf einem guten und einigermaßen stabilem Level bin.

Morgen geht es mit meinem Kerl erstmal zum Rechtsanwalt. Dem hat man sein parkendes Auto zu schrott gefahren. Die Fahrerin ist auf das Auto hinter ihn geprallt, hat das auf sein Auto geschoben und das dann noch auf einen Laster. Da fragt man sich, wie viel Sachen die "Dame" drauf hatte. :Oo:
 
wieso solltest du wieder abnehmen - ne Tablette hat ja nicht mit deinem Essverhalten zu tun...?

Nein, aber das Mirtazapin hat Gewichtszunahme als Nebenwirkung und nur dadurch konnte ich zunehmen. Wenn es also abgesetzt wird, kann es gut sein, dass ich dann wieder abnehme.

@Heartfilia: Nimmst du das Citalopram morgens oder abends? Mich hat das abends zu munter gemacht, wenngleich ich "nur" 20 hatte. Gewichtsabnahme hab ich davon nicht beobachtet, eher im Gegenteil. Nicht, weil die Tabletten dick machen, sondern weil der Appetit zurückkam.

Ich nehme es morgens. Appetitanregend wirkt es bei mir auch, allerdings tritt diese Wirkung meistens erst zum Nachmittag hin ein, morgens bin ich fast immer Appetitlos und esse nicht viel, Nachmittags dagegen fang ich an zu essen wie ein Scheunendrescher.
 
Wieso denn nicht alleine?
Ich verreise meistens alleine und das hat schon was. Man kann genau das machen, was man machen möchte. :) Natürlich kann es auch mit Reisebegleitung nett sein, aber zwingend erforderlich ist eine ja nicht. Also wenn du wirklich mal nach London magst, dann würde ich an deiner Stelle einfach hinfahren/hinfliegen. :) Hab mir abgewöhnt darauf zu warten, dass ich irgendwann mal mit irgendwem gemeinsam fliegen kann. Da würde ich heute noch auf so manche (die meisten) Reisen warten und das wäre sehr schade.
Nächstes Jahr geht es zB nach Kanada und in die USA und ich freue mich riesig darauf! Ich spare gerade jeden Cent, den ich nicht unbedingt ausgeben muss dafür, damit es ein toller Urlaub wird. Fliege aber auch alleine, weil ich niemanden habe, der das mit mir machen möchte. (es ist ja auch eine Zeit- und Kostenfrage) Ganz ohne Grund hätte ich es vermutlich auch nicht gerade jetzt gemacht, aber es wird doch wunderschön werden.

Nein alleine hab ich wirklich keine Lust :(. Ich bin sonst schon immer alleine während meiner begrenzten Freizeit. Wobei ich das sehr geniesse, weil ich in meinem Job viel mit Leuten zu tun habe %). Ich bin früher oft mit meiner Schwester gereist, aber nun hat sie den Kontakt abgebrochen. Jetzt reise ich halt mit meinem Vater :lol:. Wir machen immer kurze Städtetrips.

Ich wünsch dir schon jetzt ganz viel Spass in Kanada und in den USA :). Wo genau gehst du denn hin wenn ich fragen darf? In Kanada war ich noch nie (soll der Schweiz aber ähneln :D). Ich war schon in Florida und Las Vegas.
 
Las Vegas war ich auch schon, ist echt interessant. Da sitzen die alten Omis schon morgens um acht am Spielautomaten :lol:

Jaaaa! :lol:. Selbst am Flughafen wird fleissig gegambelt. Ich weiss noch wie ich gestaunt habe, das erste was ich gesehen habe als ich aus dem Flieger gestiegen bin waren Spielautomaten %).
 
Ist schon irre, was die da so aus dem Boden gestampft haben, und das so mitten in der Wüste. Das Hotel Venetian fand ich mega, da glaubt man, in Venedig zu sein.
 
Ja das stimmt. Ich war zuvor noch nie in Venedig. Letztes Jahr war ich dann dort und hab sofort an Las Vegas gedacht :lol:.
Das Bellagio hat mir so gefallen mit dem Springbrunnen. Als ich die Show zum ersten Mal gesehen habe, war ich zu Tränen gerührt. Das war so faszinierend, dazu die Musik "Spiel mir das Lied vom Tod". Gott... :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten