Der MCC bezeiht sich nur auf die normale Lebensspanne.
Stellst du im MCC ein, dass ein Kind 16 Tage lang Kind ist, ist es nur 16 Tage Kind, solange du die Gameplayeinstellung für die Lebensspanne auf "normal" stehen hast.
Kurz ist die Hälfte und lang ist mit 4 multipliziert.
Stelle ich also im MCC 16 ein, ist das Kind auf kurz 8 Tage, auf normal 16 und auf lang 64 Tage Kind.
Nur darum ging es bei meinem Experiment. Ich wollte die Lebensspanne auf lang wegen der Tiere umstellen (hatte vorher immer normal und darauf hin den MCC eingestellt) und hab dafür dann im MCC überall nur ein Viertel meiner gewünschten Tage eingetragen.
Das funzt für ungespielte Sims auch perfekt.
Nur eben nicht für bereits angespielte, die mitten in der Lebensspanne sind, die haben dann nicht wie zuvor noch zB 20 Tage übrig, sondern altern direkt oder stehen bedeutend näher vor der Alterung als noch zu vor.
Rass, danke nochmal für's aufdröseln. Das erklärt auch, warum auf FB die Leute ständig andere Angaben, wann ihre Tiere altern, angeben.
Bin auch gespannt, wie das Deaderpool löst. Ich finde dieses "variable" sehr cool. Auch dass die Katzen älter werden (sehr realistisch, wie du auch schon sagtest).
Dann werd ich deiner Modempfehlung auf jedenfall folgen, damit ich gut die Leckerliegaben abpassen kann.
eigentlich passt das doch, die tiere werden ja im leben auch nicht so alt wie die menschen und dann hat man halt öfter mal wieder ein neues tier...ist doch interessanter, bin ja keine freundin von gleichzeitig 4 katzen und 3 hunden oder sowas...
Nee das passt halt leider nicht mehr, wenn man die Lebensspanne modifiziert. ^^
Ohne Lifespanmod (und ohne Seniorenalter):
Tiere ca. 25 Tage
Sims ca. 84
Das passt ganz gut. Klar.
Meine Sims leben aber 156 Tage (ohne Altersspanne Senior gerechnet). Weil die Tiere nicht einstellbar sind, bleibt's bei 25 Tage für die und das ist dann in der Tat kein gutes Verhältnis mehr. ^^
Deshalb hatte ich versucht eine Lösung zu finden.
Werde das halt nun über Verjüngungsleckerlies bis Januar regeln. Die kann man auch Streunern/Townietieren geben.