Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Huhu. Von mir auch mal eine kurze Einschätzung, nachdem ich mir gestern einen ersten Eindruck machen konnte: Und ich bin ebenfalls begeistert. Ich habe im Herbst begonnen und fand die neuen Lichtverhältnisse, den Regen und das Laub einfach nur schön. Ich bin sehr gespannt, was ich nachher alles noch so entdecke, wenn ich nach der Arbeit weiterspielen kann. :)


Übrigens ging es bei mir gestern nacht auch extrem schnell. War ebenfalls sehr überrascht.
 
Hast das Temperaturregler für die Wohnung schon ausprobiert?
Vllt. ziehn sie sich um wenn es drinnen warm ist.
Hab mit Frühling angefangen bei dem schönen Wetter in RL ist mir noch nicht nach Winter. :lol:
Aber wenn man sich ne Roll/Schlittschuhbahn aufs eigene Grundstück stellen will braucht man ja schon ein 64x64 Grundstück.:argh:
nein tuns sie auch nicht, hab thermostat auf warm und laufen trotzdem in kaltes Wetterkleidung im haus rum:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und corradogirli
Bei mir ziehen sie sich im Haus leider auch nicht wieder um - trotz warm eingestelltes Thermometer. Allerdings fand ich das jetzt gar nicht mal so schlimm, weil meine Sims sich meistens irgendwann von selbst wieder umziehen. zB weil sie Duschen gehen oder am Boxsack boxen. Nur ein Sim rannte heute nacht stundenlang in Winterkleidung im Haus rum, bis sie dann irgednwann ins Bett ging.
 
Es geschehen teilweise etwas seltsame Dinge, beispielsweise war bei meinen Sims zu Hause regnerisch. Dann bin ich in eine andere Welt gereist, wo es sonnig war. Jedoch tropften die ungespielten Sims in der Bar.

Der Regenschirm wurde aufgeklappt, gleich wieder zugeklappt, Sim ging ein paar Schritte, Regenschirm aufgeklappt und gleich wieder zugeklappt. Etwas später funktionierte es mit dem Schirm.

Was ich toll fände, wenn es da ein Moddlet gäbe, wenn der Sim im Regen nass wird, und dass dann die Gefahr auf einen Stromschlag z.B. beim Reparieren erhöhen würde. :lol:
 
Da kommt man ins Spiel und stellt Sommer ein und es giesst aus Kübeln :lol: weltuntergangsstimmung



33036897zd.jpg



so bin dann mal am testen :up:
 
Was ich toll fände, wenn es da ein Moddlet gäbe, wenn der Sim im Regen nass wird, und dass dann die Gefahr auf einen Stromschlag z.B. beim Reparieren erhöhen würde. :lol:

Also, wenn der Sim zu lange im Regen steht und nass wird, gibt es ein Moddlet. Das hatte ich gestern nacht. Da stand dann sowas wie "ziemlich nasse Angelegenheit" und der Sim fühlte sich auch drinnen im Trockenen noch eine Weile sehr unwohl. :lol:

Was mir noch aufgefallen ist: Die Mutter des Zukünftigen meiner Simtochter ist gestorben. Und er bekam dann einen Anruf, in dem ihm das mitgeteilt wurde. Ebenso mein Sim (Vater der Tochter), der mit den Eltern befreundet ist. Beide bekamen dann ein Trauer-Moddlet ala "ein guter Freund ist gestorben" und der Sohn hatte zustätzlich eine verwelkte Blume mit "Elternteil ist gestorben".

Ist das jetzt mit Jahreszeiten gekommen? Mir ist das so jedenfalls neu. Sowohl das Blumenmoddlet als auch der Anruf. Ich finde es aber sehr schön, dass die Sims jetzt auch vom Tod der Freunde und engen Verwandten erfahren, wenn sie beim Todesfall nicht mehr anwesend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Imani
Yuna: Ich glaube, das kam mit dem Patch

Stances: Das mit den Deko-Sachen habe ich in einem Simfans-Video gesehen. Da kam es scheinbar vom "In Dekokiste wühlen" oder so ähnlich. Hat das vielleicht einer deiner Sims gemacht?

Was die Events betrifft, so scheinen, wenn, dann nur gespeicherte Spielstände betroffen zu sein, neue funktionieren. Entweder wird das Event im Kalender auf einen anderen Termin gelegt oder sofort gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Stances
Ganz lieben Dank euch für die tollen Bilder! Das Jahreszeitenpack gefällt mir mit jedem Blick ins Forum immer besser.
yuna001 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Die Mutter des Zukünftigen meiner Simtochter ist gestorben. Und er bekam dann einen Anruf, in dem ihm das mitgeteilt wurde. Ebenso mein Sim (Vater der Tochter), der mit den Eltern befreundet ist. Beide bekamen dann ein Trauer-Moddlet ala "ein guter Freund ist gestorben" und der Sohn hatte zustätzlich eine verwelkte Blume mit "Elternteil ist gestorben".

Ist das jetzt mit Jahreszeiten gekommen? Mir ist das so jedenfalls neu.
Ich habe das auch noch nicht erlebt. Allerdings ist bei mir auch niemand mehr seit dem Patch gestorben. Auf alle Fälle finde ich das richtig gut und es war auch lange überfällig.
 
Ich find es schade das sie die Geekcon, Romantikfestival, Flohmarkt, etc nicht mit in den Kalender geschrieben haben, das man da auch besser planen kann hin zu gehen. Ich werd immer davon überrascht und hab dann keine Zeit dafür.
 
Ja, das mit dem traurigen Moodlet für alle kam mit dem Patch, steht in den Patchnotes.

Ich teste auch gerade schon fleißig :D
 
Was ich etwas blöd finde , das in den Welten nicht das gleiche Wetter herrscht an einem Tag. In Willow Creek war strahlender Sonnenschein,gut, fährst mit der Familie ins Freibad das in Oasis Spring ist und was da...strömender Regen.
Kann man den Wetterbericht nicht für die einzelnen Welten anschauen? dann könnte ich meine Ausflüge besser planen !


Und bei mir hat sich der Kalender verschoben . Nun sind die vorgefertigten Feiertage jewils in der anderen Jahrezeit:argh: also Erntefest im Winter und Weihnachten im Frühling..komisch


aber ansonsten Liebe ich das Wetter :love:
 
Ich bin in meinem ersten Sommer und schon ganz angetan :)
Habt ihr mal die Regenbögen gesehen? So schön!
Nur das Gewitter ist meinem (echten) Hund etwas zu realistisch, sie zuckt bei jedem Donner so zusammen, dass es mir schon fast Leid tut :ohoh:
 
Juhu... Mein Spiel downloaded grade :-) Hoffe mal das mein kleiner Mann heute laaaaaaaaaaaaange Mittagsschlaf macht, damit ich erstmal alles erkunden kann.
 
Guten Morgen

ich hab mir grad mal schnell die neuen Objekte im Jahreszeiten AddOn angeschaut (auf den kleinen Vorschaubildern). Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Zumindest von den neuen Fenstern. Die sehen ja aus, wie bereits vorhandene (ich glaube aus Zeit für Freunde).

LG Vicky

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen, vorallem die kleineren Fenster ähneln sehr stark bereits vorhandenen, sehen quasi aus wie ein Recolor. Generell hätte ich mir eher große Fenster mit viel Ausblick gewünscht und weniger Holz, aber trotzdem nicht so ganz modern wie das schon vorhandene. Wäre auch toll für die Gewächshäuser gewesen.

Also ich hab den Sommer getestet und der haut mich ehrllich gesagt nicht so vom hocker :D

Viel regen, sehr viel bewölkt in Willlow Creek %)


Edit: aber die Möbel sind unheimlich Klasse!!

Bei mir hats bisher auch nur drei Tage durchgeregnet und Gewittert obwohl Sommer, aber ich fand's garnicht so schlecht, weil ich so viel vom Wetter sehen konnte! :D Ich hoffe aber trotzdem das das nur eine Ausnahme war.

Generell finde ich aber auch, das es nicht so viele neue Sommeraktivitäten gibt. Das Planschbecken, die Wasserbomben...Mir fehlt da wirklich das Sonnenbaden, Braun werden, schwimmen gehen im Meer/Fluss, Limonade selber machen oder so (ach nee, gabs ja schon in einem AP :rolleyes: :D)

Stances: Das mit den Deko-Sachen habe ich in einem Simfans-Video gesehen. Da kam es scheinbar vom "In Dekokiste wühlen" oder so ähnlich. Hat das vielleicht einer deiner Sims gemacht?

Oh, ja das haben meine Sims gemacht, das Mysterium ist gelöst! :D Ist ja witzig!

Ich komm später erst wieder zum spielen, freue mich aber schon!! :D
 
Bei mir funktioniert die Ereigniserstellung nicht. Mein Ereignis erscheint nicht an dem Tag, an dem ich es haben will, sondern eine Woche später. Ist das bei Euch auch so?

Einen Feiertag kann ich normal erstellen. Der findet am gewünschten Tag statt.. merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flauschball Die Ereignisse sind leider verbuggt.

Ich hoffe die reichen bald einen Patch nach. Nachdem es mittlerweile den dritten Tag regent im Frühling, rutschen meine Sims permanent auf einer imaginären Matschpfütze aus, auch im Haus, nervig. Dabei gibt es nur eine große im Garten.
Die Schirmanimation geht bei einem meiner Sims nicht weg, sieht aus als hätte sie noch einen in der Hand.
Das mit den Events nervt mich total, bringt meine ganze Planung der beiden anstehenden Geburtstage durcheinander, jetzt gibt's eben nur einen Kuchen und keine Party.
Was mir noch aufgefallen ist, die Sims schlafen seit dem Patch willkürlich in den Betten, obwohl alle ein beanspruchtes haben.

Hat wer schon rausgefunden wann und wo die Eisbahnen spawnen (bin im Frühling)? Die Rollschuhbahnen muss man manuell platzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnaaahhhhh, das sieht alles so super aus und mich juckts richtig in den Fingern, doch schnell die Kreditkarte zu zücken und es zu spielen! :love: =)
Immer dieses rl, das einen im Sims 4 Fieber behindert. :rolleyes:
 
Die Rollschuhbahnen spawnen auch zufälllig, lustigerweise wohl im Frühling anders als im Sommer. Ich hatte im Frühling eine direkt neben dem Haus, im Sommer war sie plötzlich weg.

Was mich bisher stört sind die wenigen Baumöglichkeiten der Glasdächer, fast alles was ich mir so ausgemalt hatte funktioniert so gar nicht richtig :zitter:
Und meine Bienen sien fast dauernd irritiert, keine Ahnung ob ich was falsch mache oder ob das ein Bug ist.

Ansonsten finde ich das Wetter bisher super, mein Frühling war auch sehr regnerisch, aber der Sommer ist seither trocken und brütend heiß, dabei will ich doch nur mal n Gewitter sehen :scream:

Hab meinen Testsim nun erstmal ein Kind adoptieren lassen um den Kinderkram auch zu testen, hab auch schon ein paar weitere Feiertage ergänzt. Nur blöd dass man die scheinbar für jeden Haushalt einzeln neu festlegen muss. Bzw einerseits blöd weil mehr Arbeit, andererseits cool, auf die Weise kann man auch verschieden religiöse Sims spielen. Muss bloß mal sehen wie ich die Jahreszeiteneintellung dann in mein rotierendes Spiel implementiere...
 
Prinzipiell ja, aber scheinbar nicht die, die man manuell hinzufügt. Zumindest habe ich das beim wurschteln im Kalender so verstanden; ich hab nämlich Silvester nen Tag vorgezogen und noch Neujahr dazuerstellt.
 
hmm...war ja klar das noch nicht alles rund läuft, ich werde es mir trotzdem heute Abend holen :-D
 
Was ich etwas blöd finde , das in den Welten nicht das gleiche Wetter herrscht an einem Tag. In Willow Creek war strahlender Sonnenschein,gut, fährst mit der Familie ins Freibad das in Oasis Spring ist und was da...strömender Regen.

Ich finde gerade das richtig toll, weil einfach realistisch. :D
Ein Wetterbericht für die anderen Welten wäre aber tatsächlich echt praktisch.



Aber so hat jeder seins. Ich stör mich an der Umziehsache gerade so derbe, dass ich mir extra Zeit lasse mit Mods updaten, irgendwie ist die Tage durch das, was ich so lese meine Vorfreude mehr und mehr verflogen. ^^


Und die schöne Optik hab ich hier ja auch durch die Screenshots. %)
 
Meine Simin hat sich schon 2 mal die Sachen angezogen (allerdings Sommerkleidung), habe mit dem Sommer begonnen.
Einmal hat sie es draußen getan, als ich das Spiel begonnen habe und dann hat sie sich nach einer Party (sie hatte zunächst ein Partyoutfit an)nochmal ihr Sommeroutfit angezogen als sie wieder nach Hause gegangen ist.

Vielleicht ist das ein kleiner Trost? Für den Herbst/Winter kann ich noch nichts sagen.
 
Hm...kann man mehrere Outfits für 1 Sim einstellen? Denn im Herbst braucht man ja noch keinen Schneeanzug und im Frühling noch keine Shorts ;-)

Erfährt man die Außentemperatur vom Theromat oder steht das irgendwo. Auf dem Kalender hab ich bisher nur das aktuelle Wetter und die Vorhersage gesehen (oder ich bin blind)

Ich rätsle immer noch mit was ich anfangen soll. Bei meiner Rotation bin ich gerade in Oasis Springs, also kein Winter, gibt ja dort keinen Schnee. Ich denke Frühling oder Sommer, mal sehen, habe ja noch ein paar Stunden mich zu entscheiden XD
 
Die aktuelle Temperatur und das aktuelle Wetter steht unten in der Mitte, da wo die Uhrzeit auch steht.

Mehrere Outfits geht in den neuen Kategorien auch, so wie immer fünf Stück.
 
Hmmm... Ich hab ne Hochzeit geplant unter Ereignis und dazu leute eingeladen die ich auch spiele,
aber in deren Kalender steht nix davon.
Nunja mal sehn ob die auch kommen.
 
Genial, ich hab mich doch nicht verhört als ich im Livestream Hot n here von Nelly hörte.
Auf der Rollschubahn die ich im Park aufgestellt hab, läuft I´m Walking on Sunshine auf Simlisch.:lol:

Edit: Und da ist auch Hot in here.:up::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Ich find es schade das sie die Geekcon, Romantikfestival, Flohmarkt, etc nicht mit in den Kalender geschrieben haben, das man da auch besser planen kann hin zu gehen. Ich werd immer davon überrascht und hab dann keine Zeit dafür.


Das haben sie wahrscheinlich deshalb nicht gemacht, weil diese Ereignisse/Feste ja in San Myshuno mit eigenen Sachen, Ereignisse usw. stattfindet.
Außerdem finden die immer zu festen Zeiten statt, müsste man sich halt merken oder evtl. aufschreiben. Achso, in den Apartments im Flur hängt doch so ein Board, da steht auch wann diese Feste stattfinden.:)
 
Das haben sie wahrscheinlich deshalb nicht gemacht, weil diese Ereignisse/Feste ja in San Myshuno mit eigenen Sachen, Ereignisse usw. stattfindet.
Außerdem finden die immer zu festen Zeiten statt, müsste man sich halt merken oder evtl. aufschreiben. Achso, in den Apartments im Flur hängt doch so ein Board, da steht auch wann diese Feste stattfinden.:)
Aber ich meine das steht nur auf´m Board wenn sie schon stattfinden. :frage:
Wie ist das denn mit Ball spielen können das nur Kinder, muss man den Ball kaufen?

Im Kaufmenü und in den Optionen am anderen Sim hab ich nichts dergleichen gefunden,

spiele allerdings in nem haushalt ohne Kinder.
 
Hallo


Mein Sim feiert gerade das Osternfest. Unter anderem soll er mit den Blumenhasen freundliche Interaktionen machen. Bis jetzt ist noch kein Blumenhase aufgetaucht. Habe ihn in den Park von Willow Creek geschickt, in der Hoffnung dort irgendwo, irgendwann diesen Blumenhasen zu treffen. Bis jetzt immer noch kein Blumenhase in Sicht.
Habt ihr vielleicht ein Ahnung, wo dieser Blumenhase auftaucht, oder wird das durch irgendwas ausgelöst, das der auftaucht?
 
Hallo


Mein Sim feiert gerade das Osternfest. Unter anderem soll er mit den Blumenhasen freundliche Interaktionen machen. Bis jetzt ist noch kein Blumenhase aufgetaucht. Habe ihn in den Park von Willow Creek geschickt, in der Hoffnung dort irgendwo, irgendwann diesen Blumenhasen zu treffen. Bis jetzt immer noch kein Blumenhase in Sicht.
Habt ihr vielleicht ein Ahnung, wo dieser Blumenhase auftaucht, oder wird das durch irgendwas ausgelöst, das der auftaucht?

Ich meine in den Stream wurde zum Weihnachtsfest gesagt, dass Väterchen Frost erst um eine bestimmte Uhrzeit auftaucht. Ich würde mal vermuten, dass das mit dem Hasen genauso ist? Einfach mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Rollschuhbahnen spawnen auch zufälllig, lustigerweise wohl im Frühling anders als im Sommer. Ich hatte im Frühling eine direkt neben dem Haus, im Sommer war sie plötzlich weg.

Was mich bisher stört sind die wenigen Baumöglichkeiten der Glasdächer, fast alles was ich mir so ausgemalt hatte funktioniert so gar nicht richtig :zitter:
Und meine Bienen sien fast dauernd irritiert, keine Ahnung ob ich was falsch mache oder ob das ein Bug ist.

Ansonsten finde ich das Wetter bisher super, mein Frühling war auch sehr regnerisch, aber der Sommer ist seither trocken und brütend heiß, dabei will ich doch nur mal n Gewitter sehen :scream:

Hab meinen Testsim nun erstmal ein Kind adoptieren lassen um den Kinderkram auch zu testen, hab auch schon ein paar weitere Feiertage ergänzt. Nur blöd dass man die scheinbar für jeden Haushalt einzeln neu festlegen muss. Bzw einerseits blöd weil mehr Arbeit, andererseits cool, auf die Weise kann man auch verschieden religiöse Sims spielen. Muss bloß mal sehen wie ich die Jahreszeiteneintellung dann in mein rotierendes Spiel implementiere...


Gilt das Adoptivkind danach als eigenes? Oder steht unter Beziehung Adoptivkind?


Kann man auch einen Sportplatz mit der Eislaufbahn selbst bauen?
 
Ich meine in den Stream wurde zum Weihnachtsfest gesagt, dass Väterchen Frost erst um eine bestimmte Uhrzeit auftaucht. Ich würde mal vermuten, dass das mit dem Hasen genauso ist? Einfach mal abwarten.




Hallo


Der Blumenhase ist im Park aufgetaucht. Mein Sim hat sich solange die Zeit mit Rollschuhlaufen, vertrieben. Die Bahn ist nämlich neben dem Park, aufgetaucht. Auch hat mein Sim Glück mit dem Wetter, kein Regen nur etwas bewölkt.


Ich habe doch 14 Tage pro Jahreszeit eingestellt (hatte vorher 7 Tage). Spiele zwar mit dieser Familie mal rotierend, werde dann sehen wie ich das machen werde. Ist ja noch lange nicht soweit, das Nachwuchs da ist, wo es dann mehr Haushalte werden, noch ist mein Sim alleine.
Ich werde wohl auch nicht das Wetter manipulieren, wenn ich den Haushalt wechsle und lasse einfach das Wetter so weiterlaufen ohne mit der Wettermaschine im nächsten Haushalt, zurückzusetzen.
 
Aber ich meine das steht nur auf´m Board wenn sie schon stattfinden. :frage:
Wie ist das denn mit Ball spielen können das nur Kinder, muss man den Ball kaufen?

Im Kaufmenü und in den Optionen am anderen Sim hab ich nichts dergleichen gefunden,

spiele allerdings in nem haushalt ohne Kinder.


Ball spielen gibt es auch gar nicht.

Du kannst nur eine Wasserballonschlacht machen oder eine Schneeballschlacht.

Im Kaufmenü müsste ein Eimer sein für die Wasserballonschlacht.
 
Was mich gerade total positiv überrascht hat: wenn Mann während einem Feiertag ins Kauf Menü geht, landet man automatisch bei einer Auswahl an "Festtagsobjekten" darin ist dann alles, was man zum erfüllen der Feiertags Aufgaben von dem speziellen Feiertag brauchen kann. Total praktisch.
 
Also vieles gefällt mir sehr sehr gut, die haben sich wirklich Mühe gegeben, was mich aber doch sehr stört, dass man die Jahreszeiten nicht individuell einstellen kann.

Wenn schon vorgegeben nur 7, 14 oder 28 Tage, dann doch wenigstens für jede Jahreszeit, damit man Sommer z.B. länger machen kann als Winter, wenn man halt mit dem Winter nicht so viel anfangen kann.

Wie sollen da meine Kleinkinder alle Jahreszeiten erleben, da muss ich es anfangs auf 7 Tage lassen.
 
Ich habs mir jetzt runtergeladen und bin erstmal im CAS.

Boah, die neuen Armbänder find ich voll super!!! Und der neue Badeanzug!!!!!! :love:

Aber...bin ich das nur, oder sitzen die Mützen extrem hoch auf dem Kopf? Mir ist das schon in den Videos aufgefallen, aber ich dachte, dass es ingame vll anders aussieht...

Aber das ist ja noch schlimmer, als ich dachte... Das sieht total komisch aus, als wenn der Kopf zu groß wäre für die Mütze. Die müsste doch eigentlich viel tiefer sitzen, damit es gut aussieht. Und nicht alle Sims haben eine extrem kurze Stirn, aber selbst damit wirkt es noch irgendwie unnatürlich. Findet ihr das auch?

Und ich liebe diese Frisur hier so sehr, aber ich bin ziemlich enttäuscht von dem Pony. Weis nicht, ob man das auf dem Bild so gut erkennt, aber ingame im CAS sieht der furchtbar aus...so eckig/kantig...als wenn man sich den Finger einschneiden würde, wenn man ihn aus der Stirn wegstreichen will...überhaupt garnicht weich. Wisst ihr was ich meine?

33039530ka.jpg


Ich hoffe, der wird entweder nochmal überarbeitet, oder ein toller CC Ersteller kriegt den weicher/natürlicher aussehender hin.:(
 
Hallo


Wie lange ist es denn im Frühling kalt? Es sind nun schon 6 Tage Frühling und es zeigt immer noch auf kalt. Darum habe ich ja auch von 7 Tage auf 14 Tage pro Jahreszeit eingestellt. Das wenigstens doch noch ein paar Tage im Frühling, warm anzeigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten