Bugs und Fehler im Gameplay

Also gestern hatte ich auch einen Bug, glaube ich. Normalerweise fallen die mir nicht so dramatisch auf und ich bin Meister im Ignorieren, aber gestern hats mich echt irre gemacht.
Ich hab meine eine Simin in den Dschungel geschickt, weil ich da bisher noch nicht war und sie viele Logik und Geschicklichkeitspunkte hat. Sie wohnt alleine mit ihrem Kater, der kam dann mit, ich hatte nur natürlich nichts für Tiere dabei, weil ich davon ausgegangen bin, dass er zuhause bleibt. :lol:

Dann hab ich auf dem Markt Klo, Spielzeug und einen Napf für ihn gekauft, zusammen mit etwas Kram für den Dschungel. Zurück zur Unterkunft, Klo und Ball hingestellt, nanu? Kein Napf? Naja, bestimmt vergessen.
Ich wieder zum Markt, bisschen anderen Kram für den Dschungel besorgt und einen Napf.
Zurück zum Haus, kein Napf im Inventar. Hä? Hab ich den schon wieder vergessen? :lol:
Also die Simin wieder zum Markt geschickt - war schon mega genervt, weil Tag 1 im Dschungel sich bereits dem Ende neigte und ich bis dahin nichts gemacht hatte, außer zwischen Markt und Ferienhaus zu pendeln und den Kater mit Leckerlies über Wasser zu halten, aber gut :lol: - und diesmal ausschließlich vier Näpfe gekauft, in gelb und weiß.
Zurück zum Haus mit offenem Inventar, die Näpfe waren noch da, ich war schon selig. Kaum betritt meine Simin das Haus, zack, sind die Näpfe nicht mehr im Inventar, einfach verschwunden!!! Ich hab erstmal das Grundstück abgesucht, um zu schauen, ob sie irgendwo automatisch platziert wurden oder rausgefallen sind oder so, aber nichts, kein Napf zu sehen.
Aber ich bin ja schlau :nick: , also Spiel aus, die Mods alle raus, meine Simin halbnackt und ohne Haare wieder zum Markt geschickt, fünf Näpfe kaufen - zurück im Ferienhaus das gleiche Spiel. Aaaargh.

Dann hats mir gereicht und sie haben den Urlaub abgebrochen und sind wieder nach Hause gefahren. :lol: Ja, ich hab schon geahnt, dass der Dschungel nichts für mich ist. Nächstes Mal probiere ich entweder, schon zuhause mindestens zehn unterschiedliche Näpfe ins Inventar zu stecken oder besser noch vorher einen Catsitter einziehen zu lassen. ;)
 
Das ist ja wirklich ein doofer Bug :naja:
Aber du hättest den Urlaub nicht abbrechen brauchen, wenn du in deinem Ferienhaus bist, dann den Cheat: bb.enablefreebuild eingeben (evtl. vorher testingcheats true eingeben) und dann kannst du auf den
Kauf u. Baumodus zugreifen.
Oder du gehst vorher auf die Weltenübersicht und stattest alle Ferienhäuser mit Näpfen usw. aus für die lieben Tierchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Hallo


Meine Sims duschen sich mit Leggins oder Socken/Strümpfe. Fällt mir jetzt auf, weil ich den nomasaicMod habe. Besonders auffällig bei meiner Simin, sind diese gelben Leggins (die sie sonst nicht mal an hat) nur in der Dusche hat sie die an, mein männlicher Sim hat schwarze Socken an.
 
Hallo


Aber die Leggins und die Socken (die meine Sims in der Dusche anhaben) sind EA-Kleidung.


Ich habe da bei cririct was gelesen "Mit MasterController kannst du den Sim unter die Dusche befördern und ihn dann in diesem Zustand ins CAS befördern. So kann dem Sim wieder die Nackt-Kleidung zugewiesen werden."
Wie kann ich denn mit dem MC den Sim in die Dusche befördern? Habe alle Funktionen beim MC durchgesucht, aber nirgendswo geht mein Sim mit dem MC in die Dusche. Wenn ich den halt normal in die Dusche schicke und dann mit dem MC in den CAS gehe, hat mein Sim wieder seine Alltagskleidung an (im CAS) und nicht das was er in der Dusche anhat.


Habe sogar meinen Sim mal seine Socken (die er in der Dusche anhat) ausgezogen und nochmals in die Dusche geschickt. Der hat immer noch die Socken an, obwohl er jetzt gar keine Socken in seiner Alltagskleidung anhat.


Am besten wäre es wirklich, ich könnte meinen Sim in seiner "Duschkleidung" in dem CAS schicken (soll ja angeblich laut crinrict gehen, weiß aber nicht wie).




Nachtrag:
Habe jetzt was gefunden beim MC (zwar nicht wie die Sims in der "Duschkleidung" in den CAS kommen), am Briefkasten unter cheats Kommode Alle Sims bereinigen. Das scheint funktioniert zu haben. Habe probeweise meine beiden Sims kurz unter die Dusche geschickt, da hatten sie keine Leggins und Socken mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sim ist automatisch zum Kleinkind geworden. Aber inzwischen ist diese Meldung schon das 3. mal aufgetaucht. Wenn das passiert, sind bei dem Sim alle ausgesuchten Interaktionen weg.:down:

Wenn das immer so weiter geht, wird Sims 4 nie ein Bugfreies Spiel. Und auch nicht nahe dran.
Update: Ich habe den Spielstand neu geladen.

Ich wollte, dass mein Sim das isst. Wahrscheinlich wurde die Interaktion schon wieder abgebrochen. Mein anderer Sim hat sich den Teller geschnappt.


Wenn die Entwickler gesagt haben, das die Sims klüger sind als früher: Die Sims fuchteln nicht mehr oder weniger mit den Händen. Stattdessen sind sie aber irgendwo durchgelaufen und sind wohl auf jeden Fall bekloppter als früher, was womöglich sogar noch schlimmer ist. Und nerven tun sie bestimmt auch mehr. Sims 4 kann echt sehr ärgerlich sein. Hoffentlich kann das nächste Sims-Spiel nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern hatte ich auch einen Bug, glaube ich. Normalerweise fallen die mir nicht so dramatisch auf und ich bin Meister im Ignorieren, aber gestern hats mich echt irre gemacht.
Ich hab meine eine Simin in den Dschungel geschickt, weil ich da bisher noch nicht war und sie viele Logik und Geschicklichkeitspunkte hat. Sie wohnt alleine mit ihrem Kater, der kam dann mit, ich hatte nur natürlich nichts für Tiere dabei, weil ich davon ausgegangen bin, dass er zuhause bleibt. :lol:

Dann hab ich auf dem Markt Klo, Spielzeug und einen Napf für ihn gekauft, zusammen mit etwas Kram für den Dschungel. Zurück zur Unterkunft, Klo und Ball hingestellt, nanu? Kein Napf? Naja, bestimmt vergessen.
Ich wieder zum Markt, bisschen anderen Kram für den Dschungel besorgt und einen Napf.
Zurück zum Haus, kein Napf im Inventar. Hä? Hab ich den schon wieder vergessen? :lol:
Also die Simin wieder zum Markt geschickt - war schon mega genervt, weil Tag 1 im Dschungel sich bereits dem Ende neigte und ich bis dahin nichts gemacht hatte, außer zwischen Markt und Ferienhaus zu pendeln und den Kater mit Leckerlies über Wasser zu halten, aber gut :lol: - und diesmal ausschließlich vier Näpfe gekauft, in gelb und weiß.
Zurück zum Haus mit offenem Inventar, die Näpfe waren noch da, ich war schon selig. Kaum betritt meine Simin das Haus, zack, sind die Näpfe nicht mehr im Inventar, einfach verschwunden!!! Ich hab erstmal das Grundstück abgesucht, um zu schauen, ob sie irgendwo automatisch platziert wurden oder rausgefallen sind oder so, aber nichts, kein Napf zu sehen.
Aber ich bin ja schlau :nick: , also Spiel aus, die Mods alle raus, meine Simin halbnackt und ohne Haare wieder zum Markt geschickt, fünf Näpfe kaufen - zurück im Ferienhaus das gleiche Spiel. Aaaargh.

Dann hats mir gereicht und sie haben den Urlaub abgebrochen und sind wieder nach Hause gefahren. :lol: Ja, ich hab schon geahnt, dass der Dschungel nichts für mich ist. Nächstes Mal probiere ich entweder, schon zuhause mindestens zehn unterschiedliche Näpfe ins Inventar zu stecken oder besser noch vorher einen Catsitter einziehen zu lassen. ;)


ohje ist der bug immer noch da?...also erstmal was Tigerkatze gesagt hat sollte/kann man machen und ich stelle immer gerne in den öffentlichen grundstücken die näpfe auf...wie die bar, das startergrundstück um zum tempel zu kommen, das museum... dafür braucht es dann keinen cheat:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Oh Mann, danke Tigerkatze - an den Cheat hab ich in der Aufregung natürlich nicht gedacht, ich war zu sehr mit Schmollen beschäftigt! :lol: Merke ich mir, falls das Problem nochmal auftreten sollte!
Ich habs nicht nochmal versucht, Birksche, aber auch eine gute Idee, danke!
Den nächsten Versuch mache ich mit einer anderen Familie, denke aber, dass die Haustiere einfach zuhause beim Petsitter bleiben werden.
 
Oh Mann, danke Tigerkatze - an den Cheat hab ich in der Aufregung natürlich nicht gedacht, ich war zu sehr mit Schmollen beschäftigt! :lol: Merke ich mir, falls das Problem nochmal auftreten sollte!
Ich habs nicht nochmal versucht, Birksche, aber auch eine gute Idee, danke!
Den nächsten Versuch mache ich mit einer anderen Familie, denke aber, dass die Haustiere einfach zuhause beim Petsitter bleiben werden.


was will man auch mit einer katze im dschungel, mit hund ist schon etwas interessanter, aber stell dich drauf ein, dann brauchst du eine heilstation in deiner ferienwohnung- oder wie das ding heisst - denn wenn du länger bleibst wird der hund bestimmt krank, weil so viele büsche darum stehen...:ohoh:
es gibt ja keine petsitter, ich würde das tier solange einfach in eine verwandte/ befreundete familie schieben;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Ich hatte einfach viele der Gesundheits-Leckerlies vorher eingekauft. Damit hatte ich genug, 2 Hunde durch einen 2 wöchigen Urlaub zu bringen (ich musste einmal nachkaufen, was aber kein Problem war, da ich in Selvadorada auch einen Tierarzt hatte.

Aber mit der vorsorglichen Impfung macht natürlich mehr Sinn, daran hatte ich garnicht gedacht. Danke für den Tipp! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Ja, eben, die Katzen bleiben zuhause - Hund überlege ich noch. Impfung und die Leckerlies sind eine super Idee.
Meine Güte, da muss man ja bis zum geht nicht mehr ausgestattet in den Urlaub fahren. :lol:

Mit Petsitter meinte ich jetzt, dass ich mittlerweile einen extra Sim dafür erstellt hab, den schiebe ich dann einfach in der Zeit in den Haushalt und dann kann die Familie schön in Urlaub und der Petsitter bleibt zuhause und passt auf die Tiere auf. :lol:
 
Oje, du Arme.
....

Selber schuld, wenn ich keine Mods benütze :lol:.

Danke nochmal für die Erklärung mit den Bugs im neuen Spielstand. Hätte ich nicht gedacht, hört sich aber auch irgendwie logisch an. Und erklärt auch, warum es mir jetzt so vorkommt, als ob ich im neuen Save mehr (!) Bugs hätte als im alten %).
 
Also ich habe seit dem letzten Patch mehr Fehler als vorher im Gameplay.

Bei meinen Sims kommen ständig Aktionen die nicht abgebrochen werden können bzw. immer wieder auftauchen, z. B. kommt bei einem Kind ständig "schlafen" egal wie voll der Energiebalken ist, auch direkt nach dem Aufstehen.

Nachts im Schnelllauf springt die Zeit bei 2 und 3 Uhr immer wieder mal eine Stunde zurück oder sagen wir besser mehrmals während dem Schnelllauf springt die Uhr immer wieder zurück.

Die Bienen scheinen mir immer aggressiver zu werden.

Wenn ich bei meinen Kindern Freundschaften schließen anklicke während der Schule, kommt da zwar am Ende des Unterrichts die Frage, ob sie bestimmte Kinder nach Hause einladen sollen, aber die erscheinen nicht, obwohl ich zugestimmt habe.

Dann werden verschiedenste Aktionen nicht mehr richtig angezeigt, der Sim will die beginnen steht aber nicht da wo er was machen sollte und auf einmal springt das Bild und der Sims steht auf einmal ganz woanders und beendet die Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die Aktion gegen Käfer sprühen irgendwie in der Endlosschleife läuft, also die hören einfach nicht auf :naja:
 
Bei mir taucht wieder der Bug mit dem Tiere streicheln auf. Ständig schießen 20-30 Aktionen dieser Art hoch. Dabei sollte das doch mit den Patch behoben sein.


Ja, den hab ich jetzt auch ganz extrem, wobei es bei mir nur 5-6 Interaktionen zeitgleich sind. :argh: Bei mir half dieser Mod, ich bin allerdings derzeit in keinem Haushalt mit Tier mehr.


Tigerkatze: Den Bug habe ich auch. Ich breche dann einfach manuell ab, wenn alle Pflanzen besprüht wurden.
 
Ja, den hab ich jetzt auch ganz extrem, wobei es bei mir nur 5-6 Interaktionen zeitgleich sind. :argh: Bei mir half dieser Mod, ich bin allerdings derzeit in keinem Haushalt mit Tier mehr.


Tigerkatze: Den Bug habe ich auch. Ich breche dann einfach manuell ab, wenn alle Pflanzen besprüht wurden.

Ich reduziere die Tiere auch. Macht keinen Spaß. Ständig brauchen sie Aufmerksamkeit oder sind krank. Das finde ich bei Sims 2 irgendwie entspannter. Mir gefällt es zwar gut, dass ich die Tiere überall mit hin nehmen kann, aber arbeiten, Familie und Tiere funktioniert nicht. Tiere bekommen bei mir nur noch Singles, die es auch vorerst bleiben sollen und Renter.
 
Da ist ein Grafikbug in der Stadt mit den Haustieren. Nur, wenn ich weit rauszoome, werden die Bäume richtig angezeigt. Das ist während dem Sommer.

23.07.18_19-47-04.jpg

23.07.18_19-51-01.jpg

Und das auch auf den Grundstücken beim Bauen.

Update: Dieser Bug war auch bei einer anderen Stadt. Nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte, war das aber wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Grafikkarte gut genug und die Treiber aktuell? Hätte ich nämlich beim alten PC und da war die GraKa nicht gut.
 
Ich habe Windows 10 (Laptop) und eine nachträglich eingebaute Festplatte. Von Ultra musste ich schon eine Einstellung deaktivieren, aber das sollte reichen. Sonst kenne ich mich wohl wenig mit den PC-Leistungen aus. Und außerdem ist es ja wieder richtig.
 
Also .... die Simsiene ist Einzelkind - schon immer gewesen! :confused:

clip00012wdzz.jpg
 
Ich hab letztens erst selber gelernt, dass zwei Sims, die nicht miteinander verwandt sind, aber als Kinder oder Jugendliche im gleichen Haushalt zusammen gelebt haben, irgendwie auch als Geschwister gesehen werden.
Vielleicht hängt es bei dir ja auch damit zusammen. Hat dein trauriger Sim früher als Kind oder Teenie mit der Person zusammengelebt für ne Weile, oder waren die mal zusammen in einem Haushalt?

Wow, ich seh grad, die trauern ganze vier Tage? Dann frag ich mich, warum die Freude über die Hochzeit oder das Neugeborene so kurz ist im Vergleich, ich glaub nur 2 Tage... Ich würde mir wünschen, dass solche Sachen länger anhalten.
 
... Hat dein trauriger Sim früher als Kind oder Teenie mit der Person zusammengelebt für ne Weile, oder waren die mal zusammen in einem Haushalt?

Kurze Antwort: Nöh! :D

Etwas ausführlicher: Die gute hat definitiv nur mit ihren Elltern zusammengewohnt ... und natürlich jetzt mit ihrer Frau (ja, ich bin lesbisch, meine Haushalte sind das auch! :)). Eigenartigerweise taucht das Moodlet bei ihrer Frau nicht auf (war das bei verschwägerten Sims nicht mal so?), beim gemeinsamen Kind aber schon (nahen Angehörigen verloren). Maaaanchmal sind die Sims echt was merkwürdig! ^^
 
Außer diesem Moodelt habe ich keine Meldung bekommen - auch nicht diese neuen Telefonmitteilungen *grübelt
 
Vielleicht die nicht erstellten Großeltern.%)

Also, Ich find es ja schon nervig. Meine Sims haben sich an Weihnachten (jetzt ist es bei denen Sommer) mit dem Weihnachtsmann (Elisha Geiger) unterhalten. Der ruff jetzt zu jeder Tages und Nachtzeit an und will mit denen irgendwo hin.:naja:
 
Es gibt inzwischen zwei Mods gegen die unausgegorenen traurigen Stimmungen beim Tod eines Sims:

http://www.modthesims.info/download.php?t=615431

und auf Deichschaf Sims meinen deathofsimreaction tweak

Die Mods sind dabei durchaus unterschiedlich.

Bei der von MTS kann man auch glückliche Stimmungen kriegen oder, wenn man die Person kaum kennt, eine neutrale Stimmung. Dafür bleibt das Moodlet bei geliebten Sims für 5 Tage. Über den Tod verhasster Familienmitglieder oder anderer Sims freuen sich die Sims jetzt.

Bei meiner Mod werden nur die traurigen Stimmungen verkürzt, eine Todesmeldung macht Sims aber weder glücklich noch lässt sie sie völlig kalt. Wenn man von Tod eines Sims erfährt, den man kaum kannte, bekommt man also zumindest für ein paar Stunden trotzdem ein +1-Traurig-Moodlet, außerdem trauert bei meiner Mod ein Sim auch, wenn ein Familienmitglied stirbt, mit dem man sich zu Lebzeiten nicht verstanden hat. Bei geliebten Sims hält die Trauer für 3 Tage an.
Meine Mod macht außerdem die Interaktion "wegen Ableben trösten", durch die die traurige Stimmung abgeschwächt wird, bei sämtlichen Todesmoodlets verfügbar (von EA her geht das nur, wenn der Sim den Tod mit eigenen Augen mitverfolgt hat) und erhöht die Wirksamkeit der Trösten-Interaktion bei Kleinkindern.

Vermutlich werde ich meine Mod beim nächsten Update aufspalten, damit man sie bei Bedarf mit dem Mod von MTS kombinieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist sie auch down.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Bei mir ging das auch nicht. Jetzt geht es aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe gerade einen ganz fiesen Bug. Bin gerade seit 1 Simtag wieder in Haushalt 1. Mein Harvest hat nun laufend das Modlet, das es ihm zu Heiß ist. Das kann gar nicht sein. Es ist gerade Frühling und die Themperatur ist Kalt, das Thermostat ist auf aus. Ich klicke dann halt jedesmal dieses Modlet weg. Jetzt Frühmorgens kam eine Meldung, das Harvest am Verbrennen ist ich soll ihn schnell reinholen. Der ist nicht Drausen (und da ist es immer noch Kalt), der liegt im Bett und hat bis gerade eben friedlich geschlafen. Ihm kann nicht zu Heiß sein und so Heiß das er am Verbrennen ist (laut der Meldung) schon gar nicht. Also Modlet wieder weggeklickt und in den Optionen ausgestellt das die Sims auf die Themperaturen reagieren.
Hoffentlich hilft das was, gegen die zu "Heiße" Modlets (obwohl es gar nicht zu Heiß ist, im Gegenteil es ist Kalt).
 
also ich hab wohl auch ein bug: hatte schon in einem anderen thread darüber berichtet. mein getränkestand, der neu mit seasons kam ist fast nie besetzt, weil für den verkauf ständig der blöde blumenhase generiert wird. diesen blumenhasen kann ich auch nicht zurücksetzen, bzw. passiert da nix, wenn ich das tue. in der haushaltsübersicht ist der auch nicht aufgeführt, so dass ich ihn auch da nicht löschen kann! weiss jemand was ich da tun kann? :ciao:

lg
mathilda
 
Ich frage mich gerade, ob das so aussehen soll, oder ob das einer meiner vielen Grafikfehler ist :rolleyes:



 
also ich hab wohl auch ein bug: hatte schon in einem anderen thread darüber berichtet. mein getränkestand, der neu mit seasons kam ist fast nie besetzt, weil für den verkauf ständig der blöde blumenhase generiert wird. diesen blumenhasen kann ich auch nicht zurücksetzen, bzw. passiert da nix, wenn ich das tue. in der haushaltsübersicht ist der auch nicht aufgeführt, so dass ich ihn auch da nicht löschen kann! weiss jemand was ich da tun kann? :ciao:

lg
mathilda


Dieser Mod sollte da Abhilfe schaffen: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nomarketstallflowerbunny.rar


Alternativ mit dem MCC die versteckten Haushalte anzeigen lassen, den Blumenhasen löschen und hoffen, dass vom Spiel das nächste Mal ein geeigneter Verkäufer ausgewählt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass die Vase dieser Blume auf einmal "durchsichtig" ist. Ich hab die in verschiedenen Haushalten, und auf einmal sieht man den Hintergrund durch die "Vase" (eigentlich ja ein blickdichter Topf), in dem Fall hier seh ich die Umrisse des Schranks durch die Vase.

33365423sh.jpg


Habt ihr das auch?
 
Mir ist eben aufgefallen, dass ich gelegentlich durch die Waschmaschinenwand die Wäsche in der Trommel sehe - dürfte der gleiche Fehler sein ...
 
Dieser Mod sollte da Abhilfe schaffen: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nomarketstallflowerbunny.rar


Alternativ mit dem MCC die versteckten Haushalte anzeigen lassen, den Blumenhasen löschen und hoffen, dass vom Spiel das nächste Mal ein geeigneter Verkäufer ausgewählt wird.

danke dir bienchen! hast du den jetzt extra für mich gemacht, oder hattest du oder haben noch andere diesen bug? :)
komisch finde ich auch, dass zwar väterchen frost in der haushaltsübersicht zu finden ist, nicht aber der hase....

lg
mathilda
 
danke dir bienchen! hast du den jetzt extra für mich gemacht, oder hattest du oder haben noch andere diesen bug? :)
komisch finde ich auch, dass zwar väterchen frost in der haushaltsübersicht zu finden ist, nicht aber der hase....

lg
mathilda


Ne, den hab ich jetzt extra gemacht. Ich hatte aber ohnehin die Tage einige meiner Mods auf den Osterhasen und Weihnachtsmann angepasst, was also jetzt kein Aufwand. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
oh vielen vielen dank nochmal *mich ganz geehrt fühl* :schäm:, und überhaupt für all die anderen mods die ich von dir habe. die sind so klasse, weil ich so wenig wie möglich ins spielgeschehen eingreifen möchte und damit punktuell dinge verändern kann, die mich stören :hallo:


lg
mathilda
 
liegt vielleicht an einem mod? stubenhockerin...:)


Hallo


Aber welcher Mod, sind alle nach dem letzten Patch aktuell?


Ich habe den MC, UI_Cheats_Extension, Ita_ShowSimInfo, nomosaic, Pd1ds-Pet Pregnancy Success(100%Cat-100%Dog), SleepAllNight (der einzigste der nicht aktuell ist, wird nicht mehr aktualisiert funktioniert aber noch imme einwandfrei).
Verschiedene Karriere-Mods von MTS, den Namesnmod von Lady_Fu, Babyoutfit, HamperCapacityXL (größere Kapazität für Wäschekörbe), das FamilyPortrait, dann noch einige RandomBugFixes und RandomSmallMods von Lttle MsSam und natürlich einige Mods von bienchen83 u.a. verschiedene Mods für den Jahreszeiten.
Aber wie gesagt alle diese Mods sind aktuell bis auf den SleepAllNight, und bei keinem dieser Mods ist was wo den Sims immerzu zu Heiß ist, trotz gegenteiliger Themperatur? Das einzigste wo sich was eingeschlichen haben könnte, wäre bei den Mods von bienchen oder LittleMsSam, weil da Mods drunter sind, die was mit Jahreszeiten zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims frieren ein, bleiben hängen/stecken - Aktion lässt sich nicht beenden

Hallo liebe Simmer,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Spiel, das mir allerdings das Spielen selbst quasi komplett verdirbt:

Seit Jahreszeiten bleibt das Spiel, oder besser gesagt, der Sim immer wieder hängen, wenn ich zu Gemeinschaftsgrundstücken fahre. Besonders oft passiert es bei Festivals in San Myshuno.

Z.B. schicke ich meinen Sim zum Tee-trinken und er beginnt die Aktion und bleibt mitten drin hängen. Alle anderen Sims in der Nähe übrigens auch. Der cheat reset_sim bewirkt dann nur, dass die Aktivitäten-Leiste des Sims wieder frei ist, aber wenn ich ihm wieder einen "Befehl" gebe, bleibt er wieder nur hängen. Das Grundstück verlassen kann ich dann auch nicht mehr. Dann hilft nur noch einen älteren Spielstand laden, aber irgendwann tritt der Bug wieder auf.

Den Bug habe ich allerdings NIE auf dem Heimatgrundstück, nur wenn meine Sims verreisen.

Ich habe alle Packs installiert, bis auf das Sport Pack und spiele mit Mods, die aber alle up-to-date sind.

Welcher Mod ein Problem sein könnte, ist fast nicht herauszufinden, denn das Problem tritt ja nicht immer, sondern nur nach einer Weile auf.

Hat jemand den selben Bug schon gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?

LG, Jameson
 
Stubenhocker, ist evtl. das Dach nicht richtig geschlossen? Ansonsten würde ich mal den Thermostat auf kühler stellen, den Sim in Kleidung für heißes Wetter stecken und nachdem sich dein Sim ein wenig erholt hat, verreisen, dadurch sollte der Temperaturbug eigentlich zurückgesetzt werden.


Ich hab bei mir (fast) alle meine Mods im Spiel und hatte den Bug noch nicht, aber das hilft nicht unbedingt weiter, weil es ja durchaus sein kann, dass sich die Mods mit anderen beißen und ich sonst keine von deinen drin habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Jameson, das hört sich für mich wie eine überforderung deiner graka an, ich weiss nicht ob du das warst aber hatten wir das nicht schonmal?...denn auf öffentl. grundst. muss die ja mehr arbeiten als zuhause...mehr sims, mehr kontent usw...vielleicht mal schauen ob der neueste treiber drauf ist..bei mir hilft das immer...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten