Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Spät erst relativ. Ich hab die Zaubertränke schon ein paar Tage stehen und hab jetzt erst gesehen, dass die vor sich hin brodeln.:love:

potionsv0j9l.png
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
ja, z.b. unsere hündin Doris, wenn sie mal nervt kann man sie auf suche schicken, dann ist sie erstmal verschwunden und bringt immer schachteln mit, die manchmal spielsachen aber manchmal auch zauberutensilien beinhalten:D...hat jemand eine katze als begleiter? würde mich mal interessieren was die so mitbringen... mäuse:lol:
 
ja, z.b. unsere hündin Doris, wenn sie mal nervt kann man sie auf suche schicken, dann ist sie erstmal verschwunden und bringt immer schachteln mit, die manchmal spielsachen aber manchmal auch zauberutensilien beinhalten:D...hat jemand eine katze als begleiter? würde mich mal interessieren was die so mitbringen... mäuse:lol:

Auch gelegentlich Zauberutensilien, bei meinen sind es beim Hund und bei der Katze bisher immer nur Besen gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe gerade beim Bauen entdeckt, dass sich diese Dock-Leiter nach oben erweitert - und die Sims springen da sogar auch runter ins Wasser. Sogar die Kinder trauen sich - auch wenn mir das eigentlich doch etwas gefährlich erscheint. =)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,5 KB · Hits: 99
  • 2.jpg
    2.jpg
    14,7 KB · Hits: 89
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Nabila
Also diese Leiter kann man ja so nur im tieferen Wasser platzieren. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und mit Cheat im seichten Wasser gesetzt. Dort springen sie dann auch von so weit oben ins Wasser. An Land funktioniert es aber nicht. Da wedeln sie dann mit den Händen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe gestern erst gemerkt, dass es ein Mauseloch gibt, aus dem auch (Deko-)Mäuse kommen. Und dass die Sims auch auf die Maus reagieren und dann ein angespannt Moodlet bekommen. :lol: Das fand ich super, könnte den Mäusen endlos zugucken %)
Dabei gibt es das offenbar schon seit den Haustieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Ich hab heute rausgefunden, dass Fische, die in einem Aquarium reingesetzt wurden und dabei den Zustand "faul" hatten, dem Sim ein Unwohl-Dreckige-Umgebung-Moodlet geben, solange sie im Aquarium sind... Sie schwimmen allerdings quieklebendig dadrin rum und stinken auch nicht, sondern sehen ganz normal aus.

Ich hab mich heut halb tot gesucht, um zu finden, was denn in dem Zimmer wohl dreckig sein könnte, bis ich die Fische aus dem Aquarium entfernt hab und neue gekauft hab. Da war das Moodlet dann endlich weg. :rolleyes:

Ich finde, dann sollte man faule Fische auch garnicht erst ins Aquarium reinsetzen können, wenn die dann dem Sim sowieso immer ein schlechtes Moodlet geben. So denkt man: Ach prima, den kann ich zwar nicht mehr essen, aber im Aquarium scheint das ja kein Problem zu sein..." und sucht sich dann nen Wolf, um rauszufinden, wo denn der vermeintliche Dreck ist.
 
Birksche, gib es zu, dass ist doch ein Hundehalsband :D:lol:


dir kann man aber auch nichts vormachen Tigerkatze...:ohoh::D


Ich hab heute rausgefunden, dass Fische, die in einem Aquarium reingesetzt wurden und dabei den Zustand "faul" hatten, dem Sim ein Unwohl-Dreckige-Umgebung-Moodlet geben, solange sie im Aquarium sind... Sie schwimmen allerdings quieklebendig dadrin rum und stinken auch nicht, sondern sehen ganz normal aus.

Ich hab mich heut halb tot gesucht, um zu finden, was denn in dem Zimmer wohl dreckig sein könnte, bis ich die Fische aus dem Aquarium entfernt hab und neue gekauft hab. Da war das Moodlet dann endlich weg. :rolleyes:

Ich finde, dann sollte man faule Fische auch garnicht erst ins Aquarium reinsetzen können, wenn die dann dem Sim sowieso immer ein schlechtes Moodlet geben. So denkt man: Ach prima, den kann ich zwar nicht mehr essen, aber im Aquarium scheint das ja kein Problem zu sein..." und sucht sich dann nen Wolf, um rauszufinden, wo denn der vermeintliche Dreck ist.


ach sag bloss, daran liegt das? ich hab mich schon gewundert warum die immer auf die aquarien so reagieren, also nur frischen fisch ins aquarium, macht ja sinn bei pixel-fischen;):lol:
 
Äh ja...ich habe die Tage dann auch mal rausgefunden, dass die "Herstellungstische" (z.B. Blumenbinden, Tierarztlabortisch) eigene Inventare haben und meine Sims das Geraffel zur Herstellung gar nicht tonnenweise im eigenen Inventar herumschleppen müssen... *upsi*
 
hab auch schon einen regenbogen gesehen, ich meine das war in NewCrest wo wir unsern laden haben...du musst aufpassen wenns regnet und die sonne an einer himmelsecke rauskommt:)
 
Oh wie schön. :love: Wo denn, wenn ich mal fragen darf? Ich habe nämlich auch noch nie einen gesehen - und würde das wirklich gerne ändern.

Yuna, ich habe meinenRegenbogen in San Myshuno gesehen, wie Birksche schon sagte, treten die wie im RL bei Regen/Sonne auf :)
Hab dir das Bild dazu verlinkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Clover81
Tun sie?
Bei mir wurde gestern noch gemeckert, dass man nicht an den Kühlschrank kommt, weil ein anderer Sim von der hinterletzten Ecke angetrabt kam und auch an den Kühlschrank wollte. ^^
(In der Zeit, bis der da gewesen wäre, hätte der meckernde Sim sein Zeug dreimal aus dem Kühlschrank holen können .......)
 
Ja, es ist seltsam. Aber mittlerweile warten meine Sims ab, vorallem wenn sie im Nebenraum sind und der andere Sim bereits in der Nähe des Kühlschrankes ist, kommen die Sims dann in den Küche und warten ggf. die Interaktion des anderen Sims noch ab. Sobald der Kühlschrank komplett frei ist, nehmen sie sich dann etwas aus dem Kühlschrank. Funktioniert allerdings nun solange der Sim davor nicht noch in der Aktionsleiste eine weitere Kühlschrankinteraktion hat. (etwas zum Trinken noch nehmen)
 
Meine Sims bekommen zu Hause was zu Essen, bis der Balken voll ist. Trinken brauchen die nicht%)


Sind ja keine Sims2-Teenager, die sich von Auberginen-Saft (der fehlt mir wirklich) ernährt haben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nie Sims selber erstelle (bis auf meinen Gründersim, ganz damals),ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen,dass man auch die Füße der Sims unterschiedlich groß machen kann :lol: und ich hatte mich schon gewundert, warum die Schuhe bei einer meiner sehr zierlichen Frauen aussehen wie Kindersärge. Jetzt weiß ich es :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81 und inkeeen
Ich meine aber, dass die Füße verbuggt sind. Zumindest speichert das Spiel die wohl nicht richtig, bei mir seit Inselleben irgendwie auffällig. Ich gebe einem Sim große Füße und dann sind die irgendwann klein. Vorallem bei meinen Meermännern, die große Füße haben sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Da ich nie Sims selber erstelle (bis auf meinen Gründersim, ganz damals),ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen,dass man auch die Füße der Sims unterschiedlich groß machen kann :lol: und ich hatte mich schon gewundert, warum die Schuhe bei einer meiner sehr zierlichen Frauen aussehen wie Kindersärge. Jetzt weiß ich es :idee:


Das wusste ich auch nicht und ich hab schon einige Sims erstellt xD
 
Ich hab vor kurzem entdeckt, dass wenn man im Baumodus beim Filter Farben einstellt, dann auch jede Variante einer Wandfarbe/ eines Gegenstandes einzeln im Katalog angezeigt wird. Warum geht das im CAS nicht?:confused::confused:%)%)

Weil die Entwickler alles anfangen, aber nie in Die Sims 4 zu Ende denken. Vampire wurden im Zuge der Magier und Meerokkulte überarbeitet, dass im CAS ihr Aussehen in ihre alternative Erscheinung übernommen werden können. Aliens haben diese Funktion allerdings nicht und die Meermannen haben nicht ansatzweise diesen Umfang eines Vampirs oder Zauberers.
Einrichtungsgegenstände haben seltsame Formen und irgendwie passt nicht alles zusammen dann gab es erst mit einem Patch wenigstens für mehr Objekte die Auswahl Weiß/Schwarz/Brauntöne. Aber es bleibt dabei, dass die Auswahl auf Weiß/Schwarz/Brauntöne beschränkt ist. Es gibt keine kontinuierliche Farbauswahl wie in Die Sims 2.
Wie gesagt, alles wurde angefangen aber nicht zu Ende gebracht und gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst sehr spät bemerkt, dass man, wenn man auf den Play-Button im Hauptmenü klickt, mit dem zuletzt gespeicherten Spielstand spielt.
Ich dachte immer, man würde dann ein neues Spiel starten und bin deshalb immer über Spiel laden reingegangen. =)

Und gestern erst habe ich entdeckt, dass im Baumodus auf allen Grundstücken außer Wohngrundstücken die Sachen, die man für gewöhnlich mit den Karrieren freischalten kann, schon alle freigeschaltet sind. Ich dachte vorher immer, das liege an irgendeiner Mod, aber meine Tochter spielt komplett ohne Mods und da funktioniert es auch %)
 
Ich habe erst durch Fragen anderer, wo die Wünsche abgeblieben sind bemerkt, dass es überhaupt welche gibt :lol: wenn ich das nächste mal Zeit zum spielen habe, schalte ich sie an:D
 
Ich hab vor kurzem entdeckt, dass wenn man im Baumodus beim Filter Farben einstellt, dann auch jede Variante einer Wandfarbe/ eines Gegenstandes einzeln im Katalog angezeigt wird. Warum geht das im CAS nicht?:confused::confused:%)%)

Das geht doch auch im CAS. Da gibt es auch einen Farbfilter und dann kommen die ganzen Sachen einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Kurzem entdeckt, dass Babys auch schreien, wenn sie die Aufmerksamkeit von ihren Eltern brauchen. Dann brauchen sie kein Essen und auch die Windel ist nicht voll - sie brauchen einfach nur eine soziale Interaktion. :D
Im selben Zug habe ich entdeckt, dass man Babys nicht überfüttern kann. Wenn man sie füttern will und sie sind bereits satt, drehen sie einfach ihren Kopf weg und wehren sich krampfhaft gegen die Fütterung. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab grad erst entdeckt, dass Lichterketten, die nicht in der Beleuchtungskategorie zu finden sind, sondern in der Dekokategorie drin sind, trotzdem richtig leuchten!! :lalala: Ich hab die nie benutzt, weil ich davon ausgegangen war, dass sie nicht leuchten können, da sie ja nur in der Deko-Kategorie zu finden sind... %)
 
Ich habe vor einiger Zeit entdeckt, das Häuser wo schonmal Sims drin gewohnt haben, nicht mehr "möbliert" sind. Sind sie eigentlich schon, aber sim kann sie nur unmöbliert kaufen.
Wenn man aber im Baumodus das Haus betritt, ist es ja noch möbliert, also hab ich einfach eine Blumenvase auf den Tisch gestellt, gespeichert und bin wieder zu den Welten gegangen. Danach konnte meine Sim-Familie das Haus wieder möbliert beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiwi und lunalumi
Habt ihr schon diesen Welleneffekt draußen während einer Hitzewelle gesehen?
 
Habt ihr schon diesen Welleneffekt draußen während einer Hitzewelle gesehen?
Japp, die sind super. Generell als Tipp: Während Hitzewellen gibts das beste Licht für Screenshots! (Na, wer von euch hat sich auch schon mal im Winter eine Hitzewelle ercheatet, weil die Sonne dabei so schön auf dem Schnee funkelt? :lol: Und wenn die Pracht nur für 5 Minuten hält!)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und lunalumi
Meine Sims sind grad in Glimmerbrook in ihrem Themen-Hotel angekommen, und ich hab das erste mal diese Option am Klo gehabt:

37752344lw.png


"Toilettenstreich"
Ich hab sie das direkt machen lassen. Sie hat daraufhin etwas in die Toilette gegeben, und direkt danach ist die Toilette 2x hintereinander kaputtgegangen... Gibt es das nur in Glimmerbrook? Mir ist diese Option nämlich sonst nie vorher begegnet... %)
 
"Toilettenstreich"
Ich hab sie das direkt machen lassen. Sie hat daraufhin etwas in die Toilette gegeben, und direkt danach ist die Toilette 2x hintereinander kaputtgegangen... Gibt es das nur in Glimmerbrook? Mir ist diese Option nämlich sonst nie vorher begegnet... %)
Der Toilettenstreich ist mit An die Uni dazu gekommen und sollte an jeder Toilette verfügbar sein. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich bin jetzt ganz zufällig bei den Außenaktivitäten auf den Exotischen Wassergarten gestoßen, den man auch mit Kois oder anderen Fischen besetzen kann.

Wann ist denn der ins Spiel gekommen? Beim Insel-Addon?
 
Ich bin jetzt ganz zufällig bei den Außenaktivitäten auf den Exotischen Wassergarten gestoßen, den man auch mit Kois oder anderen Fischen besetzen kann.

Wann ist denn der ins Spiel gekommen? Beim Insel-Addon?
Schau doch einfach im Kaufkatalog nach, was für ein Icon das Vorschaubild hat. Daran erkennt man, aus welchem Addon das Objekt stammt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten