Nein, denke ich nicht, Birksche. Aber wenn deine ungespielten Sims sich von alleine nach dem Joggen umziehen, dann will ich tatsächlich einen Beweis dafür, bevor ich das glaube. Aber du schreibst ja jetzt selbst auch nur noch, sie hätten da irgendwas gemacht. Vorher hast du geschrieben "Das stimmt aber nicht, dass sie sich nicht von alleine umziehen," und da das direkt auf meinen Post bezogen war, nehme ich mir die Freiheit heraus zu widersprechen, wenn du Dinge behauptest, die im Spiel nicht programmiert sind - und zwar nicht einfach nur so, sondern wenn und weil du mir oder anderen widersprichst, ohne es tatsächlich besser zu wissen.
Ich hingegen habe an meiner simschangeoutfitwhenhotorcold Mod sehr lange rumgewerkelt, eben weil das Spiel eine Programmierung, mit der sich die Sims sich umziehen, wenn es ihnen zu kalt oder zu warm wird, nicht ansatzweise hergegeben hat.
Ich habe nie behauptet, dass das mit dem Erfrieren noch so schlimm ist wie nach dem Release von Jahreszeiten. Das hat auch sonst niemand hier behauptet. Das wäre auch ein Unding, wenn die Entwickler seit dem Release überhaupt nichts getan hätten, um das Massensterben - das ja zu Anfang ganz massiv auftrat - zumindest einzudämmen.
Was ich gesagt habe und was ich auch gerne wiederhole ist, dass sich NPC-Sims nicht automatisch umziehen, wenn es ihnen in ihrer aktuellen Kleidung zu kalt oder zu warm wird. Und da ist es mir völlig schnuppe, ob du nun dumm bist oder nicht - der Punkt ist, du hast mir zu Unrecht widersprochen und eine Behauptung aufgestellt, die du jetzt selbst nicht mal mehr aufrecht erhälst.
Es ist nicht das erste Mal, dass mir auffällt, dass du selbst bei Bugs, die von der Programmierung eindeutig auf einen Fehler zurückzuführen sind, der ausnahmslos auftritt, noch behauptest, du hättest den Bug in deinem Spiel aber nicht. Es gibt Bugs, die nicht in allen Spielständen zutage treten, aber es gibt auch Bugs, die in jedem Spielstand in der Situation auftreten. Und bei dir hatte ich schon des öfteren das Gefühl, dass du einem Bugreport einfach deshalb widersprichst, um herauszustellen, wie toll das Spiel doch ist.
Ich finde das Spiel übrigens auch toll, aber das ist eine ziemlich einseitige Sichtweise, wenn du Bugberichte auf die Art in Abrede stellst, wie du es tust. Es spricht nichts dagegen, wenn du mitteilst, dass du einen bestimmten Bug nicht hast, weil das dem Spieler mit dem Bug evtl. helfen kann, einzuordnen, ob es wirklich ein Bug im Spiel ist oder vielleicht doch ein defekter Mod oder Spielstand. Aber da hört es dann auch auf. Beschwörungen, dass man ein ach so tolles, bugfreies Spiel hat und gar nicht verstehen kann, wieso anderen z.B. die Sims wegsterben, sind weder nötig noch hilfreich.
Dann beleidigt zu sein und gleich zu denken, andere halten dich für blöd, bloß weil sie eine falsche Behauptung nicht einfach stehen lassen, macht das Ganze nicht besser. Ich will hier niemandem was Böses, aber erkannte Unwahrheiten lasse ich auch nicht stehen, damit du (oder sonst jemand) die Genugtuung hast, dass deine Aussage unwidersprochen bleibt und dir nicht blöd vorkommst. Ich habe mich auch extra bemüht, in meinem Post so konkret wie möglich zu bezeichnen, was genau an deiner Behauptung nicht stimmt.
Du hättest dir keine Blöße gegeben, wenn du daraufhin schlicht eingeräumt hättest, dass sich Sims tatsächlich nicht automatisch umziehen, wenn es ihnen zu kalt oder zu warm wird.
Die Krönung des Ganzen ist dann, wenn du sagst, man braucht doch gar keine Mod, aber dann selbst beschreibst, dass du das Problem - wenn es bei dir auftritt - mithilfe des MCCC löst, indem du die Sims umziehst. Der MCCC ist aber unbestreitbar ein Mod. Er ist einer der großen Mods für Sims 4, wenn nicht sogar DER große schlechthin.
Wenn du 1% der Sims per MCCC umziehst, kannst du aber doch ohnehin nicht beurteilen, wie es wäre, wenn du es nicht tun würdest. Ich stehe ich auch nicht jedes Mal daneben und denke, "oh, jetzt zieht sich wieder ein Sim um". Seitdem keiner mehr stirbt, nehme ich nur in Ausnahmefällen mal wahr, dass sich ein Sim umzieht. Als ich in der Testphase für meine Mod allerdings darauf geachtet habe, da waren das schon ziemlich viele Sims, die immer wieder die Kleidung wechselten. Und das, obwohl ich sogar noch eine weitere Mod installiert habe, bei der bestimmte Kleidung (v.a. Situationsoutfits, Karriereoutfits und Joggingkleidung) die Körpertemperatur der Sims bei Hitze abkühlt und bei Kälte warm hält - und eine Mod, mit der die Festivaltees die Sims nicht mehr überhitzen lassen.
Zu deinen Weihnachtsmärkten. Das Problem tritt deutlich seltener auf, wenn du Grundstücke hast, die viele Besucher anziehen. Es tritt also viel häufiger auf, wenn du in San Myshuno wohnst. Wenn du da ein gut besuchtes Community Lot hast, werden nur vereinzelt normale Walkbys, da überwiegend Besucher für dein Gemeinschaftsgrundstück, gespawnt.
Zu dem Haus in Windenburg nehme ich an, dass es sich um ein Haus mit dem Grundstückstyp Allgemein handelt. Da tauchen insgesamt kaum Besucher auf. Außerdem spielst du fast immer mit großen Gruppen (Gruppenversammlungen), auch da sind die Kapazitäten für weitere Walkbys dann deutlich eingeschränkter, als wenn man nur mit ein oder zwei Sims irgendwo hinreist.
Zu Granite Falls. Da gibt es keine Jogger, die nach dem Joggen noch lange in der Nachbarschaft bleiben.