Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

also dass sich der ein oder andere mal nicht wetterentsprechend anzieht, das kenne ich auch...ich kleide sie dann fluchs um mittels MC aber natürlich kriegt man das nicht mit, wenn man gar nicht vor ort ist, bzw. in der wohnung...also so ist mir das denn doch noch nicht passiert...da würde ich den auch mittels MC-cheats wieder lebendig machen...aber k.a. ob du mit dem mod spielst:)

...das geht auch ohne mod, wenn man einen zauberer in der familie hat, der den zauber "wieder lebendig machen" oder so ähnlich beherrscht.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Mir ist das vorher halt auch noch nie passiert. Ich habe, nachdem ich die Meldung (durch den ausgegrauten Baumodus) gelesen hatte, auch geschaut, ob ich den Sensenmann irgendwo sehen kann aber ich konnte ihn nirgends entdecken und danach hatte ich die Urne im Familieninventar.
Es war jetzt in dem Fall nicht so schlimm. Blöd wäre es halt, wenn ein Sim stirbt, den ich noch spielen wollte und ich dann möglicherweise erst etliche Spielstunden später merke. Ich habe meist so viele Familien, die ich noch spielen möchte, dass es durchaus passieren könnte, dass mir das erst Tage später auffällt, weil ich nicht ständig alle überprüfe.
 
Mir ist das vorher halt auch noch nie passiert. Ich habe, nachdem ich die Meldung (durch den ausgegrauten Baumodus) gelesen hatte, auch geschaut, ob ich den Sensenmann irgendwo sehen kann aber ich konnte ihn nirgends entdecken und danach hatte ich die Urne im Familieninventar.
Es war jetzt in dem Fall nicht so schlimm. Blöd wäre es halt, wenn ein Sim stirbt, den ich noch spielen wollte und ich dann möglicherweise erst etliche Spielstunden später merke. Ich habe meist so viele Familien, die ich noch spielen möchte, dass es durchaus passieren könnte, dass mir das erst Tage später auffällt, weil ich nicht ständig alle überprüfe.

Sicherheitshalber sind die meisten Sims die ich spiele Eisfest und Hitzefest.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
bienchen83 schrieb:
Ja, die Sims sind so dumm. Von alleine zieht sich kein Sim um, wenn es kalt wird (zumindest nicht ohne Mod).
Na toll :naja:
ich freue mich schon auf den nächsten Winter :rolleyes:
Ne, ich hol mir jetzt diese Mod wieder ins Spiel (spiele derzeit mit nur sehr wenigen Mods) darauf dass die mir am Ende reihenweise erfrieren wenn ich nicht aufpasse habe ich echt keine Lust.
 
das stimmt aber nicht, dass sie sich nicht von alleine umziehen, bei mir sind das vielleicht 1% der sims um mich rum, z.b. auf der strasse oder öffentl. grundst., die sich nicht adäquat kleiden, denn ich muss nicht jedesmal dafür sorgen, dass keiner erfriert nur ab und an... das hiesse bei 1 % jedes 5.mal bei 20 sims jeweils, kann aber sogar noch weniger sein und ich hab keinen mod dagegen oder dafür im spiel:)
 
Mir ist neulich etwas unerfreulichen passiert: Ich habe in einem Apartment in San Myshuno (heißt das so? ... Egal) gespielt und irgendwie ist draußen scheinbar ein ungespielter Sim vor meinem Grundstück gestorben (es war Nancy Landgraab und sie war nicht alt). Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist und habe es nur dadurch bemerkt, dass ich plötzlich nicht mehr in den Bau Modus konnte, mit dem Hinweis, dass das nicht geht, wenn gerade ein Sim den Löffel abgibt.
Genauso wars bei mir auch. Es war auch die Nancy Landgraab die vor dem Haus des aktiven Haushalts erfroren ist, weil sie in Joggerklamotten unterwegs war. Als ich gesehen hab, das es auch meine Eliza Pancakes erwischt hatte, hab ich in den Optionen diese Temperatureinstellung geändert. Seitdem ist keiner mehr erfroren. Mir sind dann nur leider zwei Vampire verbruzzelt. :ohoh: Da hab ich jetzt meinen Neu-Vampir mit dem MCCC als unsterblich gekennzeichnet, damit der nicht auch gleich wieder weg ist. Die anderen Vampire sind sonnenfest.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
das stimmt aber nicht, dass sie sich nicht von alleine umziehen, bei mir sind das vielleicht 1% der sims um mich rum, z.b. auf der strasse oder öffentl. grundst., die sich nicht adäquat kleiden, denn ich muss nicht jedesmal dafür sorgen, dass keiner erfriert nur ab und an... das hiesse bei 1 % jedes 5.mal bei 20 sims jeweils, kann aber sogar noch weniger sein und ich hab keinen mod dagegen oder dafür im spiel:)


Doch, das stimmt sehr wohl.


Sims ziehen sich nie um, wenn es ihnen zu kalt oder zu warm wird. Sie werden zwar in einem dem Wetter angemessenen Outfit gespawnt, wenn sie sich aber länger in einer Nachbarschaft aufhalten, insbesondere wenn sie als Jogger gespawnt wurden oder auch wenn sich das Wetter plötzlich ändert, kann es eben dazu kommen, dass sie erfrieren, weil sie sich nicht umziehen.


Bei einem regulären Walkby-Sim, der nur einmal durch die Nachbarschaft flaniert, fällt das nicht auf. Auffallen tut es aber während eines Festivals, bei den Sims, die als Basketballspieler im Gewürzmarktviertel gespawnt werden oder in Outdoor-Bereichen eines Fitnesscenters.


Du hast kein anderes Spiel als wir anderen, Birksche, ich kann dir zu 100 % sagen, dass deine Beobachtung, dass die Mehrzahl der Sims wetteradäquat gekleidet ist, ausschließlich damit zusammenhängt, dass sie so vom Spiel gespawnt werden und nicht damit, dass sie ihre Kleidung nachträglich dem Wetter anpassen.


Soweit ich weiß wohnen deine Sims auch nicht in San Myshuno, wo das Problem überwiegend auftritt, weil dort mehr Sims auf eine längere Verweildauer programmiert sind. Und du spielst doch auch nicht gerne in Regionen, wo es nicht warm ist, also tritt das Problem bei dir auch daher seltener auf.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Shinjukai
Fannylena schrieb:
Genauso wars bei mir auch. Es war auch die Nancy Landgraab die vor dem Haus des aktiven Haushalts erfroren ist, weil sie in Joggerklamotten unterwegs war.
:idee: ah stimmt, Nancy joggt ständig! Das ist mir schonmal aufgefallen, dass sie neben einigen anderen Sims (ihr Mann z.B. oder auch Marcus Flex), sehr häufig als Joggerin vorbeikommt.
Im Frühling wechselt das Wetter ja auch öfter und zusammen mit der längeren Verweildauer der Sims in San Myshuno macht das absolut Sinn. Es war übringens auch das Gewürzmarkt Viertel, in dem es passiert ist und da spielt auch ständig irgendwer Basketball (und einige werden dabei blau-weiß).
Ich habe jetzt sowohl die Mod drin, dass die Sims sich umziehen, als auch eine, die verhindert, dass die Sims durch Wetter sterben können.
Daran, dass die Vampire ja auch so hops gehen könnten, habe ich noch gar nicht gedacht, da ich die fast nie spiele, ist aber ein guter Hinweis!
 
ich habe 4 spiel-wochen winter einmal im RL-winter, also meine letzte winterzeit ist noch nicht lange her, während des winters halte ich mich in schneegebieten auf, in myshino hatte ich einen weihnachtsmarkt direkt da wo die sims auch basketballspielen, in granite falls waren wir ein paar tage, in windenburg hatte ich auch nen weihnachtsmarkt, in BB auch..extra für die winterzeit hab ich in windenburg ein grosses haus in dem wir uns aufhalten und weihnachten - silvester feiern...eben weil ich winter nur einmal im RL-jahr habe nutze ich die 4 wochen im schnee...bei den joggern bzw. eben bei der sportkleidung haben sie längst was gemacht... mir ist kein einziger sportler bzw. jogger blau angelaufen und auch sonst waren so gut wie alle richtig angezogen...ich lutsch mir das nicht aus den fingern, sondern erzähle was ich erlebe :)


ich wollte zwar nicht, aber ich sags jetzt doch: bienchen, denkst du echt ich bin so blöd, dass ich meine winter in oasis und sulani verbringe und dann hier töne: mir ist niemand erfroren und alle sind passend angezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denke ich nicht, Birksche. Aber wenn deine ungespielten Sims sich von alleine nach dem Joggen umziehen, dann will ich tatsächlich einen Beweis dafür, bevor ich das glaube. Aber du schreibst ja jetzt selbst auch nur noch, sie hätten da irgendwas gemacht. Vorher hast du geschrieben "Das stimmt aber nicht, dass sie sich nicht von alleine umziehen," und da das direkt auf meinen Post bezogen war, nehme ich mir die Freiheit heraus zu widersprechen, wenn du Dinge behauptest, die im Spiel nicht programmiert sind - und zwar nicht einfach nur so, sondern wenn und weil du mir oder anderen widersprichst, ohne es tatsächlich besser zu wissen.
Ich hingegen habe an meiner simschangeoutfitwhenhotorcold Mod sehr lange rumgewerkelt, eben weil das Spiel eine Programmierung, mit der sich die Sims sich umziehen, wenn es ihnen zu kalt oder zu warm wird, nicht ansatzweise hergegeben hat.

Ich habe nie behauptet, dass das mit dem Erfrieren noch so schlimm ist wie nach dem Release von Jahreszeiten. Das hat auch sonst niemand hier behauptet. Das wäre auch ein Unding, wenn die Entwickler seit dem Release überhaupt nichts getan hätten, um das Massensterben - das ja zu Anfang ganz massiv auftrat - zumindest einzudämmen.

Was ich gesagt habe und was ich auch gerne wiederhole ist, dass sich NPC-Sims nicht automatisch umziehen, wenn es ihnen in ihrer aktuellen Kleidung zu kalt oder zu warm wird. Und da ist es mir völlig schnuppe, ob du nun dumm bist oder nicht - der Punkt ist, du hast mir zu Unrecht widersprochen und eine Behauptung aufgestellt, die du jetzt selbst nicht mal mehr aufrecht erhälst.

Es ist nicht das erste Mal, dass mir auffällt, dass du selbst bei Bugs, die von der Programmierung eindeutig auf einen Fehler zurückzuführen sind, der ausnahmslos auftritt, noch behauptest, du hättest den Bug in deinem Spiel aber nicht. Es gibt Bugs, die nicht in allen Spielständen zutage treten, aber es gibt auch Bugs, die in jedem Spielstand in der Situation auftreten. Und bei dir hatte ich schon des öfteren das Gefühl, dass du einem Bugreport einfach deshalb widersprichst, um herauszustellen, wie toll das Spiel doch ist.



Ich finde das Spiel übrigens auch toll, aber das ist eine ziemlich einseitige Sichtweise, wenn du Bugberichte auf die Art in Abrede stellst, wie du es tust. Es spricht nichts dagegen, wenn du mitteilst, dass du einen bestimmten Bug nicht hast, weil das dem Spieler mit dem Bug evtl. helfen kann, einzuordnen, ob es wirklich ein Bug im Spiel ist oder vielleicht doch ein defekter Mod oder Spielstand. Aber da hört es dann auch auf. Beschwörungen, dass man ein ach so tolles, bugfreies Spiel hat und gar nicht verstehen kann, wieso anderen z.B. die Sims wegsterben, sind weder nötig noch hilfreich.

Dann beleidigt zu sein und gleich zu denken, andere halten dich für blöd, bloß weil sie eine falsche Behauptung nicht einfach stehen lassen, macht das Ganze nicht besser. Ich will hier niemandem was Böses, aber erkannte Unwahrheiten lasse ich auch nicht stehen, damit du (oder sonst jemand) die Genugtuung hast, dass deine Aussage unwidersprochen bleibt und dir nicht blöd vorkommst. Ich habe mich auch extra bemüht, in meinem Post so konkret wie möglich zu bezeichnen, was genau an deiner Behauptung nicht stimmt.


Du hättest dir keine Blöße gegeben, wenn du daraufhin schlicht eingeräumt hättest, dass sich Sims tatsächlich nicht automatisch umziehen, wenn es ihnen zu kalt oder zu warm wird.


Die Krönung des Ganzen ist dann, wenn du sagst, man braucht doch gar keine Mod, aber dann selbst beschreibst, dass du das Problem - wenn es bei dir auftritt - mithilfe des MCCC löst, indem du die Sims umziehst. Der MCCC ist aber unbestreitbar ein Mod. Er ist einer der großen Mods für Sims 4, wenn nicht sogar DER große schlechthin.
Wenn du 1% der Sims per MCCC umziehst, kannst du aber doch ohnehin nicht beurteilen, wie es wäre, wenn du es nicht tun würdest. Ich stehe ich auch nicht jedes Mal daneben und denke, "oh, jetzt zieht sich wieder ein Sim um". Seitdem keiner mehr stirbt, nehme ich nur in Ausnahmefällen mal wahr, dass sich ein Sim umzieht. Als ich in der Testphase für meine Mod allerdings darauf geachtet habe, da waren das schon ziemlich viele Sims, die immer wieder die Kleidung wechselten. Und das, obwohl ich sogar noch eine weitere Mod installiert habe, bei der bestimmte Kleidung (v.a. Situationsoutfits, Karriereoutfits und Joggingkleidung) die Körpertemperatur der Sims bei Hitze abkühlt und bei Kälte warm hält - und eine Mod, mit der die Festivaltees die Sims nicht mehr überhitzen lassen.


Zu deinen Weihnachtsmärkten. Das Problem tritt deutlich seltener auf, wenn du Grundstücke hast, die viele Besucher anziehen. Es tritt also viel häufiger auf, wenn du in San Myshuno wohnst. Wenn du da ein gut besuchtes Community Lot hast, werden nur vereinzelt normale Walkbys, da überwiegend Besucher für dein Gemeinschaftsgrundstück, gespawnt.
Zu dem Haus in Windenburg nehme ich an, dass es sich um ein Haus mit dem Grundstückstyp Allgemein handelt. Da tauchen insgesamt kaum Besucher auf. Außerdem spielst du fast immer mit großen Gruppen (Gruppenversammlungen), auch da sind die Kapazitäten für weitere Walkbys dann deutlich eingeschränkter, als wenn man nur mit ein oder zwei Sims irgendwo hinreist.
Zu Granite Falls. Da gibt es keine Jogger, die nach dem Joggen noch lange in der Nachbarschaft bleiben.
 
Huhu, ich brauche mal Hilfe%)

Ein Sim ist gestorben und obwohl ich die Fanilie grad aktiv gespielt habe, finde ich die Urne/den Grabstein nirgends. Nun nervt es mich aber, dass die Geister noch herum spuken. Ich möchte, dass sie weg sind und grau im Stammbaum angezeigt werden. Geht das?
Einmal habe ich schon einen Sim ins Jenseits geschickt, aber da hatte ich den Grabstein.
Wie gehe ich nun vor? Ich nutze den MCCC, Geht das mit dem Mod, ohne dass der Stammbaum beschädigt wird?

Liebste Grüße :)
 
Schau mal als erstes im Haushaltsinventar (Baumenü, da dann links der unterste Button) nach - das hatte ich auch schon mal, das da eine von meinen Urnen gelandet ist (warum auch immer! :)) Wenn das nicht hilft: Nochmal fragen, ich wette, dass da noch jemand andere (bessere?) gute Ideen hat! ;)
 
Schau mal als erstes im Haushaltsinventar (Baumenü, da dann links der unterste Button) nach - das hatte ich auch schon mal, das da eine von meinen Urnen gelandet ist (warum auch immer! :)) Wenn das nicht hilft: Nochmal fragen, ich wette, dass da noch jemand andere (bessere?) gute Ideen hat! ;)

Oh danke, da habe ich noch nicht geguckt, das mache ich morgen mal :)
 
och je...bienchen ,kurze antwort, ich habe nicht behauptet, dass sich die sims nach dem joggen umziehen, sondern dass sich im winter die aller, allermeisten in winterkleidung befinden, wenn sie unterwegs sind...und dass jogger beim joggen erfrieren, das haben sie gefixt...dass ich keinen mod habe bezog sich eben darauf, dass nämlich die sims fast alle bei kälte draussen mit winterkleidung unterwegs sind, ich hab nicht behauptet, dass sie sich umziehen wenn sie ins warme kommen oder sonst noch was, es ging einzig darum dass keiner bei mir erfriert auch nicht wenn er in joggerkleidung ist...und wenn du sagst: die sims ziehen sich nicht um, dann sehe ich das in genau diesem kontext, denn nur darum ging es...und was die winterkleidung draussen angeht, stimmt das eben nicht:)
 
Hallo


Meine Simin, die in meinem Haushalt eingeheiratet hat (war voher eine im Spiel von NPC's geborene), hatte schon einen Beruf, Journalistin (hatte ich bisher noch nie bei meinen Sims). Nun soll sie als Tagesaufgabe Artikel schreiben, finde aber nirgends so ein Option am PC, wo sie Artikel schreiben kann. Wo finde ich denn "Artikel schreiben", habe alles am PC durchsucht, nichts, ist nicht da. Dachte dann, vielleicht muß sie ja einen anderen Sim zuerst interviewen, da ist aber auch keine Option da, wenn ich mit meiner Simin auf einen anderen Sim klicke. Sie kann also auch keine Sims interviewen.
Wißt ihr, wie sie nun ihre Tagesaufgabe erfüllen kann? Zum Glück hat sie ja schon Level 10 in ihrer Karriere als sie in meinen Hasuhalt gekommen ist, von daher ist das wahrscheinlich nicht mehr unbedingt nötig das sie ihre Tageaufgabe erfüllt. Aber wissen würde ich halt schon gerne, wo man (meine Simin) die Artikel schreiben kann, wenn ich doch mal einen anderen Sim die Journalisten-Karriere einschlagen lassen sollte. Steht auch nichts da, wenn ich mit der Maus über die Tagesaufgabe fahre, hoffte das da dann was steht, wie man die Tagesaufgabe machen kann.
Noch zur Information, die Schreibenfähigkeit hat sie auch auf Level 10, daran kann es also nicht liegen, das die Option "Artikel schreiben" am PC nicht erscheint.:nonono:
 
Ich nehme ja gerne Familienmitglieder, die in einem anderen Haushalt wohnen, zweitweise in meine momentan gespielte Familie auf, für einen halben Tag zum Babysitten oder ähnliches.

Jetzt geht das ja auch ohne Weltenverwaltung, indem man einfach den Sim einlädt, und wenn er da ist, mit Shift-Klick auf ihn klicken, und dann kann man ihn zu der Familie hinzufügen.
Das Zurückverschieben in den ursprünglichen Haushalt ist aber nicht so einfach, dafür muss man kurz da Spiel unterbrechen und in die Weltenverwaltung gehen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sim wieder in seine Familie zurückzuverschieben, ohne in die Weltenverwaltung zu müssen, vll. über den MCC oder so?

Das wär so toll, wenn z.B. Opa kurzfristig bei mir "wohnt", dass ich dann einfach Oma einlade, mit dem Opa auf Shift-Klick auf sie klicke und da die Option: "Zu dessen Haushalt hinzufügen" wäre. Und dann würde Opa aus meinem Haushalt entfernt werden wieder in seinen eigenen.
 
Ja, sollte gehen:
Klick auf den Sim, der ausziehen soll > MC Kommandozentrale > Sim Kommandos > Sim Verwaltung > Sim Umzug

Dann kannst wählen, ob du ihn in einen neuen Haushalt oder in einen bereits existierenden schieben willst. Bei letzterem einfach dann einen Sim auswählen, der in dem bereits existierenden Haushalt lebt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Stubi, hast du unter karriere gesucht, also nicht unter schreiben?:)


Hallo


Hat sich erledigt, im bug Thread.:) War zwar kein bug, wurde aber dort erwähnt als ich wegen einem anderen bug was auch das Schreiben anbelangt, geschrieben habe.
Bei Karriere hatte ich auch schon geschaut, da steht aber nur Job kündigen und glaube Job wählen.

Ich muß erst einen Sim interviewen und dann ist die Option unter Schreiben ... da. Merkwürdigerweise klappt das aber nicht bei den Haushaltsmitgliedern nur Sims die nicht im Haushalt wohnen, kann ich interviewen.
Das ist dann entweder doch ein bug oder das wurde rausgepatcht (wurde mir so in etwa im bug Thread gesagt).
Rausgepatscht, das wäre bescheuert, die haben schon so viel gute Dinge rausgepatsch, wo ich nur den Kopf schütteln kann und mich frage, warum wird was gutes rausgepatscht?:nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Birksche, mein Post



Ja, die Sims sind so dumm. Von alleine zieht sich kein Sim um, wenn es kalt wird.
bezog sich auf diesen Satz von Streifenkarl:



Es war Frühling und z.T. war den Sims draußen mal etwas kühl, aber sind die so dumm, dass sie sich dann nicht wärmer anziehen oder was war da los?
Da werden die Temperaturschwankungen erwähnt und die Frage aufgeworfen, ob sich die Sims denn dann nicht wärmer anziehen.



Du hast darauf geschrieben:


das stimmt aber nicht, dass sie sich nicht von alleine umziehen
"Umziehen" bedeutet nach landläufiger Meinung von einem Outfit in ein anderes zu wechseln und das tun neu gespawnte Sims nun definitiv nicht, sie werden direkt in der Kleidung gespawnt, die der Temperatur zum Zeitpunkt ihres Auftauchens entspricht. Punkt.


Wenn du nicht richtig liest und deshalb (immer noch) behauptest, ich hätte etwas Falsches behauptet, ist das nichts, worüber wir jetzt noch weiter diskutieren müssten - zumal du offenbar auch meinen letzten Post nicht richtig gelesen hast. Es geht nicht um das Umziehen, wenn ein Sim ins Warme kommt, d. h. einen warmen Raum betritt (obgleich auch das nicht funktioniert), sondern das Umziehen, wenn ein Sim sich längere Zeit draußen aufhält und es ihm dort zu warm oder zu kalt wird.



Zum Thema an sich: Das Problem betrifft bei weitem nicht nur Jogger nach dem Joggen, sondern auch sämtliche anderen Sims, wenn sich das Wetter ändert, nachdem sie gespawnt wurden. Besonders tödlich ist rätselhaftes Wetter, weil da die Temperatur extrem schwankt.


EA hat aber nicht nur den Tod beim Joggen gefixed, sondern z. B. auch einiges daran geändert, dass Sims überhaupt im passenden Outfit gespawnt werden. Direkt nach dem Release wurden nämlich längst nicht alle NPCs in der Kleidung gespawnt, die für die jeweilige Außentemperatur passend war, sondern nur diejenigen Sims, die eine von den jahreszeitenbezogenen Walkby-Rollen hatten. Da haben die Entwickler später deutlich nachgelegt. Außerdem haben sie einige Rollen temperaturfest ausgestaltet, damit es nicht auffällt, dass sie sich nicht umziehen (neben den von dir erwähnten Joggern z. B. auch Restaurantgäste).
 
Bienchen, okay, dann haben wir wahrscheinlich nebeneinander hergeredet...oder ich hab nicht richtig gelesen, für mich ging alles nur um die diskussion: es ist winter und die sims ziehen sich entsprechend an oder eben nicht..alles andere hab ich gar nicht wahrgenommen, überlesen oder was auch immer...also frieden?:up:
und ohne mod bezog sich nur auf einen umzieh-mod, das hab ich deshalb gesagt, weil es ja auch hier leute gibt die nicht mit mods spielen wollen und die nicht denken sollen, die sims fallen im winter um wie die fliegen:)
 
Birksche schrieb:
das hab ich deshalb gesagt, weil es ja auch hier leute gibt die nicht mit mods spielen wollen und die nicht denken sollen, die sims fallen im winter um wie die fliegen:)

Ah, naja... zumindest Nancy scheint ein bisschen suizidal zu sein, was das angeht. So habe ich sie kürzlich (nach dem ersten Unfall wiederbelebt) vorgefunden:
38005364xa.png

Wieder San Myshuno und sie hat sich nach dem Joggen hingestellt um einem Musiker zuzuhören.
 
Hallo


Meine cheat Leiste bekomme ich nicht mehr auf. Also ich drücke wie immer mit STRG+SHIFT+C aber da tut sich nichts.


Seit gestern habe ich eine neue Grafikkarte AMD Radeon RX 580 series, kann das daran liegen? Hatte seither eine NVIDIA.

Oder warum geht das nicht mehr? Hatte bisher nie damit Probleme die zu öffnen.
 
Hallo


Vielen dank, habe es gerade durch Zufall rausgefunden. Bin in den Einstellungen meiner neuen Grafikkarte und habe mal unter Hotkeys geguckt, da steht die gleiche Tasten-Kombi um Kamera zu schwenken (bei was auch immer, kenne mich da nicht wirklich aus). Habe die geändert den C durch K ersetzt. Nun funktioniert es wieder.
Die cheat-Leiste ist mir eben im CAS sehr wichtig, damit die Sims stillstehen, wenn ich ein Foto machen will.
 
Stubi die RX 580 wollte ich mir demnächst auch mal zulegen, bist du zufrieden damit? :)


Hallo


Also bis jetzt kann ich nicht klagen. Habe sie aber erst seit gestern.;)

Als der PC-Fachmann noch da war wollte ich mal eben kurz, 2 Spiele testen, das erste war Planet Zoo und natürlich Sims 4.

Als ich Sims 4 dann zum ersten mal mit der neuen Grafikkarte starten wollte, mußte ich das Spiel erst wieder aktivieren? Kam erst ein Eingabefeld wo ich eben meine email und Kennwort eingeben sollte. Bei Planet Zoo war das nicht der Fall.
Demnächst werde ich wohl auch wieder Planet Zoo spielen, hatte ich seit Dezember letzten Jahres (als ich da mitten im Spiel ein GPU Treiber Absturz hatte) nicht mehr gespielt

Mein PC-Fachmann hat mir die empfohlen, ist nicht so teuer wie die ganz moderen und hat mir auch abgeraten auch meine CPU aufzurüsten, sagte das reicht noch einige Jahre.
Aber was ich sagen muß, das ist ein riesenteil doppel so groß wie meine alte Grafikkarte. Habe den Fachmann nämlich zugeschaut. Er mußte mehrmals einen Versuch starten um diese große Grafikkarte im Gehäuse unterzubringen. Zwei Slots (oder wie das heißt) mußte er für die eine Grafikkarte nehmen. Kabel mußte er mir auch noch vorher besorgen denn die braucht exta Strom. Leider mußte mir da mein eines Laufwerk (habe 2) vom Strom nehmen. Aber nicht so schlimm, benutze eh immer nur ein Laufwerk und wenn das eine mal kaputt sein sollte, habe ich noch ein Laufwerk, was er mir dann wieder an den Strom anschließen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei deiner Kaufentscheidung. Kenne mich da jetzt nicht aus, habe mich ganz auf meinen PC-Fachmann verlassen.
Wie gut die wirklich ist, kann ich wohl erst sagen, wenn ich mal stundenlang Planet Zoo gespielt habe (was eine höhere Anforderung braucht, als Sims 4).:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
danke Stubi, ja extra strom bzw. gutes netzteil brauchen die doch alle, naja ich zieh jetzt erstmal um und dann mal sehen aber wenn, wollte ich mir die auch holen...:hallo:


Sem, 160 eu finde ich aber auch nicht zu teuer für ne gute graka:)
 
Birksche schrieb:
Shinjukai man sollte halt nicht mit EA-sims spielen...:lol:...und, hast du sie gerettet?
Sie lebt noch ;)
Sprich, die Mod, der verhindert, dass die Sims sterben aber trotzdem frieren hat funktioniert. Sie hat sich aber nicht umgezogen. Ich teste gerade, ob die Mod, die das Sterben verhindert und die Umzieh-Mod von Bienchen sich beißen, das vermute ich nämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Dann habe ich wohl eine andere Definition von Günstig.
100€ ist für mich die Schmerzgrenze bei Grafikkarten. :nick:
 
@Streifenkarl: Meine GTX 1050 habe ich jetzt seit Juli 2017 und sie läuft noch. Aber sie reicht auch für meinen alten Rechner.
Ich wüsste nicht wieso ich in dieses olle Teil eine High End Grafikkarte stecken sollte.
Die Karte würde da nur an Unterforderung sterben und mein Rechner an Überforderung :lol:
 
ich sagte ja nicht dass du ne neue reinmachen musst.

mir ist schon klar dass alles etwas zusammenpassen sollte
 
Nein du hast mir nicht gesagt pack ne neue Grafikkarte da rein, ich wollte nur erklären wieso ich zu einer älteren Grafikkarte und damit günstigere greife.
Dazu kommt auch ich habe in Sachen Grafikkarten immer so ein Glück (Sarkasmus) :nick: länger als 2 Jahre halten die bei mir nicht. Egal ob die teure Karte die schon im Rechner drinnen war (Im Einzelkauf lag sie damals bei über 250€) oder die U100€ Karten. Nach 2 Jahren zack puff peng Bild bleibt schwarz. Kein vorheriges Indiz dafür das sie vielleicht kaputt gehen könnte. Das geht seit dem ich mit 18 meinen ersten PC bekam. Alle 2 Jahre ne neue Karte.
Lustige Tatsache daran? Das waren alles ATI/AMD Grafikkarten. Die nVidia ist die erste die länger läuft %)
Auf mit liegt ein ATI Fluch ... aber wieso läuft meine Gamecube noch :ohoh:
 
Hallo


Naja, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, mit nicht zu teuer.:rolleyes: Ist schon ein haufen Geld für mich, habe da aber auch lange gespart bis ich mir eine neue Grafikkarte leisten konnte. Aber wenn ich mit anderen "besseren" und neueren Grafikkarten den Preis vergleiche, ist meine Grafikkarte nicht so teuer.:nick:
 
Letztendlich kommt's ja auch drauf an, was man damit so anfängt.
Wenn ich nur bissl in Word rumschreibe ... brauch ich sicher keine aus dem Preissegment.

Ansonsten denk ich aber auch, dass es so der Einstiegspreis ist, wenn man was auch für neuere Games haben will. Also 150€ find ich da schon günstig. Nicht, dass das für mich nicht auch viel Geld ist - wir brauchen ja gleich immer alles doppelt, weil zwei PCs und können Grafikkarten auch nicht zeitgleich aufstocken. Mein Mann hat jetzt die 1660 Super bekommen (der hatte noch 'ne 650 o.o) und ich spiel halt jetzt noch bis Ende des Jahres mit meiner 970. Aber beide waren eben zum Kaufzeitpunkt auch etwas über 200€.
 
Nein du hast mir nicht gesagt pack ne neue Grafikkarte da rein, ich wollte nur erklären wieso ich zu einer älteren Grafikkarte und damit günstigere greife.
Dazu kommt auch ich habe in Sachen Grafikkarten immer so ein Glück (Sarkasmus) :nick: länger als 2 Jahre halten die bei mir nicht. Egal ob die teure Karte die schon im Rechner drinnen war (Im Einzelkauf lag sie damals bei über 250€) oder die U100€ Karten. Nach 2 Jahren zack puff peng Bild bleibt schwarz. Kein vorheriges Indiz dafür das sie vielleicht kaputt gehen könnte. Das geht seit dem ich mit 18 meinen ersten PC bekam. Alle 2 Jahre ne neue Karte.
Lustige Tatsache daran? Das waren alles ATI/AMD Grafikkarten. Die nVidia ist die erste die länger läuft %)
Auf mit liegt ein ATI Fluch ... aber wieso läuft meine Gamecube noch :ohoh:



Ja schon klar, wäre ein PC abgesehen von der GraKa eine lahme Ente, würde ich da auch nicht unbedingt ne 1080 oder so reinmachen ;)
 
Hallo


Naja, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, mit nicht zu teuer.:rolleyes: Ist schon ein haufen Geld für mich, habe da aber auch lange gespart bis ich mir eine neue Grafikkarte leisten konnte. Aber wenn ich mit anderen "besseren" und neueren Grafikkarten den Preis vergleiche, ist meine Grafikkarte nicht so teuer.:nick:

Verschiedene GraKa generationen zu vergleichen ist aber auch irgendwie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 
@Stubi: Das stimmt schon. Wenn ich mir da den Preis von der nVidia Titan RTX ansehe ist deine Grafikkarte echt ein Schnäppchen :lol: die nVidia kostet mal eben 2.820€ :eek: (Wer bezahlt das???)

@timida: Das mit den doppelt kaufen ist immer etwas blöd. Der Grund warum ich immer noch meinen alten PC habe. Mein Mann nutzt nen Laptop, aber bei den letzten hatte er immer so ein Glück wie ich bei den Grafikkarten. Garantie abgelaufen, Laptop kaputt und ich habe den dann immer schon mit extra Garantie gekauft. Trotzdem jedes mal das selbe Garantie weg, Teil kaputt :polter:
Ich darf deswegen jetzt noch bis Mitte des Jahres mit meinen PC auskommen dann gibt es einen neuen ... es sei denn sein jetziger Laptop streicht auch die Segel :zitter: dann heißt es noch länger warten :lol:

@Streifenkarl: Macht man das braucht man keine angst haben die Grafikkarte könnte überhitzen weil sie zuviel leisten muss :lol:
Noch 4/5 Monate und ich kriege was neues :D (hoffentlich) Und dann beten wir auch schön das der Sommer dieses Jahres nicht wieder so extrem wird ... dann kann ich auch warten bis die Temperatur wieder im normal bereich kommt, bei 35+ Grad in der Wohnung setzt man sich nicht am PC :nonono: Auch nicht wenn die Gehäuselüfter auf voller Leistung laufen und so schon etwas von einem Ventilator haben.


Aber mal etwas anderes. Ich spiele aktuell mit einem Sim der das Merkmal Eifersüchtig hat.
Ab und an kriegen die ja einen Eifersuchtsanfall, an sich ja ok, aber ist es normal das das die ganze Aktions leiste füllt??? (Siehe Bild) Klickt man die weg taucht direkt ein neues auf :what:
Weiß zufällig einer ob das normal ist :frage:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,4 KB · Hits: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Verschiedene GraKa generationen zu vergleichen ist aber auch irgendwie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


Hallo


Ich als Laie, vergleiche ja nicht die verschiedenen Grafikkarten Generationen an sich, sondern eben nur den Preis, was für mich günstiger ist, ohne jetzt unbedingt die neuste Generation haben zu müssen. Das ich halt eine ältere Generation, die aber billiger ist.
Elektronik wie z.B. PC's, Laptops. Tablets, eBook Reader usw., die nicht mehr ganz so aktuell sind, werden ja dann auch billiger verkauft, wo ich da wahrscheinlich (wenn ich sowas jetzt brauchen würde) auch zugreifen würde.

Oder ist genauso wie als wenn ich Brot vom Vortag kaufe, was dann eben auch zum teil günstiger ist.
Mir geht es also nicht darum irgendwelche Grafikkarten Generationen miteinander vergleichen zu wollen, sondern nur um den Preis, was halt bei einer älteren Generation günstiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Hallo


Ich als Laie, vergleiche ja nicht die verschiedenen Grafikkarten Generationen an sich, sondern eben nur den Preis, was für mich günstiger ist, ohne jetzt unbedingt die neuste Generation haben zu müssen. Das ich halt eine ältere Generation, die aber billiger ist.
Elektronik wie z.B. PC's, Laptops. Tablets, eBook Reader usw., die nicht mehr ganz so aktuell sind, werden ja dann auch billiger verkauft, wo ich da wahrscheinlich (wenn ich sowas jetzt brauchen würde) auch zugreifen würde.

Oder ist genauso wie als wenn ich Brot vom Vortag kaufe, was dann eben auch zum teil günstiger ist.
Mir geht es also nicht darum irgendwelche Grafikkarten Generationen miteinander vergleichen zu wollen, sondern nur um den Preis, was halt bei einer älteren Generation günstiger ist.


Man sollte aber auch schauen was drin steckt.
 
Man sollte aber auch schauen was drin steckt.


Hallo


Ich habe mich da voll auf meinen Fachmann verlassen, und wenn der meint meine neue Grafikkarte ist gut genug und um einiges besser als meine alte, dann genügt das mir.
Solange ich keinen Goldesel bei mir Zuhause habe, der mir jeden Tag eine menge Gold ausspuckt ;) (meine eigentlich das andere Ende vom Esel=)), ist bei mir die oberste Prioität, nicht was in ihr drin steckt, also volle Leistung, sondern eben der Preis.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten