Bugs und Fehler im Gameplay

@ Sem, bei mir wandert der Geburtstag leider nicht weiter, ich habe noch zwei Simstage, dann wäre es soweit, ich weiß noch nicht, was ich machen soll.

Ich befürchte, dass der Spielstand einfach mega verbuggt ist. Das extreme Ausrutschen wie bei Debug habe ich ja leider auch, egal wo, nicht nur auf eisigem boden (@Hope, Mods habe ich gar keine mehr drinnen, weil selbst nur der MCC oder nur ein, zwei von Bienchen (dann ohne MCC) schon ärger machen). Derzeit führen sie auch keine Befehle mehr aus, ich muss wirklich dauernd aufpassen, weil die Mutter z.B. gekocht hat, der Teen das essen soll, es nimmt, wegstellt und dann am Grill das Haus anfackelt (Darklady hat das ja auch schon beschrieben). Und auch sonst funktionieren die Befehle gar nicht mehr, mal ganz zuschweigen von dem Mysteriösen Ehemann, denn mein Vater im Spielstand plötzlich hatte, den es aber gar nicht gab. Meh 🥴
 
Ich nerv nochmal mit meinen hohen Rechnungen, wird denn das Vermögen der Familie eigentlich miteingerechnet? Durch irgendeinen Fehler haben meine Studenten die in einem kleinen Haus in der Uninachbarschaft wohnen nämlich 230 000 auf dem Konto :Oo:. Ich hatte die erst in einem Wohnheim, was ich aber nochmal umbauen mußte, und habe sie zum Umbau nochmal ausziehen lassen (dachte die können da einfach sofort wieder einziehen, was ja nun nicht geht, egal) und nun haben sie so viel Kohle und eine Rechnung von 600 Simoleons was ich für die Bude viel finde. :Oo:

Ich hab diesen Mod https://modthesims.info/d/644751/fix-capped-lot-taxes-bills-eco-lifestyle-patch.html der mir hier empfohlen wurde im Spiel, der darf aber schon auch in einen Unterordner im Modsordner?

Ich hab mal Screenshots von Haus und Rechnung angehangen.
 

Anhänge

  • Haus.png
    Haus.png
    939,7 KB · Hits: 29
  • Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    123,5 KB · Hits: 29
Danke, jetzt weiß ich auch wieder warum ich damals den Mod mit den niedrigeren Rechnungen im Spiel hatte, naja sie haben ja genung Kohle auf dem Konto. %) :lol:
 
@ Birksche, ja leider. Wobei ich das "reparieren" meist nach der Hälfte der Spiele abbrechen muss, weil sich origin aufhängt. hatte das jetzt schon ein paar mal, keine Ahnung wieso. Kann ja eigentlich nicht daran liegen, wie viele Erweiterungen man hat
 
Queen, reparieren abbrechen ist ganz bestimmt nicht gut für das spiel, vielleicht mal origin de- und wieder installieren, bei tigerkatze hat das auch geholfen, als bei ihr das reparieren so lange dauerte :) ist zwar zeitaufwendig, weil die spiele ja auch wieder runtergeladen werden müssen, aber besser so als dauernd ärgern
 
@Birksche, nach Origin deinstallieren und wieder installieren musste ich die Spiele nicht mehr erneut runterladen.
Die Spieldateien waren ja noch vorhanden unter Programme.
 
Ich konnte sie jetzt gestern nochmal normal reparieren, hat ewig gedauert, ich schau mal, wie es läuft. Gut ist das für die Spiele bestimmt nicht, aber ich habe unter der Woche keine Zeit für so was aufwendiges! Ich werde aber nach Tigerkatzes Hinweis Origin auch mal zusätzlich auffrischen.
 
Ich hatte das schonmal geschrieben, möchte jetzt aber doch nochmal nachfragen ob von euch auch jemand den Bug hat, dass die Rechnung, wenn man in der Zeit in der sie kommt im Urlaub ist, massiv überhöht ist? Bei mir ist es jetzt wieder passiert, normalerweise bezahlt sie so um die 700 Simoleons, und die Rechnung, wenn sie im Urlaub kommt kostet über 5000 :eek: Ich versuche ja schon immer Montags möglichst mit ihr zuhause zu sein, aber immer klappt das nicht... Das ist ja sicher nicht so gewollt, sie bezahlt ja eh schon für den Urlaub. Die Rechnung von dem Urlaubshaus (indem hatte sie vorher gewohnt) ist übrigens auch nicht so hoch dass es diese Summe rechtfertigen würde, das hat so um 1200 Simoleons gekostet.
 
Den Bug gibt es schon seit dem Grundspiel. Es zählt immer der Wert des Grundstücks, auf dem sich dein Sim befindet, wenn die Rechnungen eintrudeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hmmm..... ich weiß jetzt nicht ob ich nur dämlich bin oder ob es sich um einen Käfer (Bug) handelt.

Ich habe ein schönes japanisches Restaurant gebaut. Das spezielle asiatische Outfit der Belegschaft wurde gespeichert. Aber die Speisekarte nicht. Sobald ich das Restaurant besucht habe mit meiner Familie war die Speisekarte etwas sehr überschaubar..... es gab nur Wasser :confused:
Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht hab?
 
Ja, ich weiß. Aber das hat bei mir auch nicht funktioniert. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht mehrfach versucht hätte zu ändern. Zuerst über welt verwalten - baumodus, danach bin ich in den baumodus gegangen als ich mit der Familie im Restaurant war. Aber jedesmal wenn ich im wieder im lifemodus war war die Speisekarte im Urzustand.... also nichts vorhanden außer dem Wasser.
Ich dachte ich hätte vielleicht irgendwas übersehen...
 
Teste doch mal, ob es zumindest nur am Grundstück oder an Mt. Komorebi liegt. Ich würde es in der Bibliothek/Gallerie abspeichern und ein anderes Restaurant setzen. Wenn es da auch ein Problem mit der Speisekarte gibt, dann bist du zumindest einen Schritt weiter und weißt, dass es nicht am Grundstück selbst liegt. Wenn nicht, teste es auf einem anderen Grundstück in Mt. Komorebi oder auch mal in einer anderen Welt.
 
Weißt du ob das nur für die Winterlandschaft gilt Dark Lady?
Ich hab gestern eins in der Altstadt gebaut und zumindest von dem Fix, dass die Sims jetzt sitzen bleiben sollten, habe ich gar nichts bemerkt. Auch hat der eingeladene Gast sein Essen gar nicht angerührt und kaum ein anderer Tisch wurde bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug und Hope
Danke dir, ich setz das selbe Gebäude mal in eine andere Nachbarschaft und schau, ob es sich anders verhält. Und geh mal noch in meine alten Restaurants von denen ich weiß, dass sie funktionieren.
 
Ich habe erst gestern mein neues Restaurant in der Nachbarschaft in der auch das Jugendfest stattfindet ausprobiert und es funktioniert alles normal. Selbst sitzen geblieben sind alle :D
 
Ich wollte eine altes Grundstück von mir, dass ich wohl schon wirklich lange im Spielstand habe umbauen. Ergebnis: Ich konnte das Eingangsetage nicht mit dem neuen Tool direkt bei den Räumen höher oder tiefer machen. Mit dem Tool selbst konnte ich es erhöhen, wegen diesem Problem, aber in dem Fall nicht um 1 tiefer, nur mit STRG löschen. Ich habe also das Fundament weg gemacht. Es wurden beim erhöhen durchs Plattformtool manche Sachen in Haushaltsinventar verschoben und blöderweise weiß ich ja nicht ganz, wo alles hingehörte. Ich habe als erhöht und als ich die Wände neu gezogen hatte, wurde die Plattform daraufhin pro vervollständigtem Raum um 1 erhöht, aber ich konnte es nicht mal kurz absenken. Für heute musste ich an dieser Stelle also aufgeben. Das echt zu wahnsinnig. Für das Stockwerk darüber schien es aber zu gehen. Da habe ich die Option gesehen, welche für das andere aber nicht möglich war.(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch mal wegen meines Restaurants.
Das Restaurant befindet sich in Newscrest.
Also ich habe das Spiel repariert und das Restaurant danach auf ein anderes Grundstück gesetzt. Auch danach bestand das Speisekartenproblem noch.
Erst als ich die leere Speisekarte vor dem neu erstellen mehrfach gelöscht habe, wurden die Änderungen übernommen. Keine Ahnung wo jetzt genau das Problem lag.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.
Danke für die Tips.
 
Ich hatte das Restaurant-Problem auch in Sulani. Die Speisekarte wurde nicht gespeichert. Beim zweiten Mal hab ich die alte erst gelöscht und dann die neue nochmal gemacht und direkt das Spiel gespeichert, da hat es dann funktioniert. Die Gäste essen bei mir, egal in welcher Welt, auch meistens ihr Essen nicht, sie rühren es nicht mal an und fast immer muss ich erstmal ein bis zwei Simstunden warten bis übehaupt das Personal kommt.

Wegen des Essens hab ich jetzt eine Mod von bienchen, das scheint nun zu klappen, zumindest beim ersten Versuch haben beide ihr Essen gegesssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
War da nicht irgendwas von wegen das ist behoben?
Vor dem Patch bekam ich immer 3-5 dieser Nachrichten, gestern waren es 11 Stück :oops:


unistolz.jpg

Schade finde ich es auch das sie vergessen haben den Hunden beizubringen das man sich nicht in die Plattformen legen soll.

25.11.20_04-01-58.jpg

Das Bild ist noch harmlos, hatte schon den Fall das man nur den Schwanz sah der Rest vom Hund lag in der Plattform.
 
War da nicht irgendwas von wegen das ist behoben?
Vor dem Patch bekam ich immer 3-5 dieser Nachrichten, gestern waren es 11 Stück :oops:



Schade finde ich es auch das sie vergessen haben den Hunden beizubringen das man sich nicht in die Plattformen legen soll.



Das Bild ist noch harmlos, hatte schon den Fall das man nur den Schwanz sah der Rest vom Hund lag in der Plattform.
Diese Nachricht vom Unifest habe ich auch immer, gefühlt, 100 Mal. Ich klick es schon gar nicht mehr weg. Ich hatte dabei schon den Gedanken, dass jeder Sim auf dem Grundstück, egal ob gespielt oder nicht so eine Nachricht bekommt.

Und ja, die Plattformen und Tiere sind etwas... schwierig. Mein Babykätzchen verschwindet regelmäßig komplett :ohoh:
 
@Sem, das ist ja echt schade. Hoffentlich arbeiten die da noch nach.
Aber dein Hund sieht interessant aus, hast du noch ein Bild wo man auch das Gesicht sieht?
 
Diese Nachricht vom Unifest habe ich auch immer, gefühlt, 100 Mal. Ich klick es schon gar nicht mehr weg. Ich hatte dabei schon den Gedanken, dass jeder Sim auf dem Grundstück, egal ob gespielt oder nicht so eine Nachricht bekommt.
Ich ging eigentlich davon aus das sie mit dem Patch vom 10. Nov behoben sei, klang in den Patch Notes so für mich. Zu früh gefreut.
Irgendwie schon ein wenig Nervig vor allem wenn es so viele sind.

Mein Babykätzchen verschwindet regelmäßig komplett :ohoh:
Glaub ich dir, wenn selbst große Hunde da drin verschwinden können. 😩

Aber dein Hund sieht interessant aus, hast du noch ein Bild wo man auch das Gesicht sieht?
Ich habs mir einfach gemacht, nen Bild von der Galerie ist einfacher gemacht als von nem Hund der liebend gerne in ner Plattform liegt ;-)

hund.jpg

Wollte mal was anderes als die Vorgefertigten Hunde und bei ihm konnte ich nicht nein sagen :Love:
 
Ich ging eigentlich davon aus das sie mit dem Patch vom 10. Nov behoben sei, klang in den Patch Notes so für mich. Zu früh gefreut.
Irgendwie schon ein wenig Nervig vor allem wenn es so viele sind.


Glaub ich dir, wenn selbst große Hunde da drin verschwinden können. 😩


Ich habs mir einfach gemacht, nen Bild von der Galerie ist einfacher gemacht als von nem Hund der liebend gerne in ner Plattform liegt ;-)



Wollte mal was anderes als die Vorgefertigten Hunde und bei ihm konnte ich nicht nein sagen :Love:
Wow, der ist ja mal richtig toll! Da würde ich auch nicht nein sagen

Nervt es dich die Nachrichten wegzuklicken? Weil wenn ja, sie verschwinden alle zusammen wenn du, hoffe ich erklär das verständlich, einmal die Nachrichtenbox aufklappst und dann wieder zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Und selbst die sind nicht sicher. Habe letztens mehrere gerade Treppen korrigiert.

Was meinst du mit korrigiert? Kann man den Fehler mit den nicht nutzbaren Treppen selbst beheben? Neu platzieren hat bei mir nichts gebracht, ich musste die irgendwo anders hinbauen. Liegt es doch an irgendwas anderem? Habs noch nicht herausgefunden.
 
Was meinst du mit korrigiert? Kann man den Fehler mit den nicht nutzbaren Treppen selbst beheben? Neu platzieren hat bei mir nichts gebracht, ich musste die irgendwo anders hinbauen. Liegt es doch an irgendwas anderem? Habs noch nicht herausgefunden.
Hier wird ein Workaround zum Lösen des Treppenproblems beschrieben:
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Was meinst du mit korrigiert? Kann man den Fehler mit den nicht nutzbaren Treppen selbst beheben? Neu platzieren hat bei mir nichts gebracht, ich musste die irgendwo anders hinbauen. Liegt es doch an irgendwas anderem? Habs noch nicht herausgefunden.
Im Thread vom EA Answers HQ gibt mehrere Workarounds, meine ich. :-)

Edit: Da war Dark glatt schneller als ich! 😄
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Keine Ahnung, wann das angefangen hat.. Vor dem Star Wars Patch ging es jedenfalls noch, aber spätestens seit Star Wars kann ich in der Freelancer (Fotografie) Karriere beim Fotostudio nicht mehr alle Posen auswählen. Vorher konnte man pro Emotion mehrere Posen auswählen, jetzt gibt es pro Emotion nur noch eine einzige Pose. Das wars hmmm. Find ich sehr sehr schade... :/
 
Nervt es dich die Nachrichten wegzuklicken?
Nö das nicht, geht ja so wie du schon sagtest recht einfach weg der Schwall an Nachrichten. Es ist eher das das es mich nervt wenn ich in der Box noch mal was raus suchen muss, was ich mal wieder nicht mitbekommen habe 😅 Bis man das dann mal gefunden hat :cautious: Ja manchmal nerven mich die kleinsten Sachen ... wie zB das das Copyright immer noch bei 2017 ist :ROFLMAO:
 
Keine Ahnung, wann das angefangen hat.. Vor dem Star Wars Patch ging es jedenfalls noch, aber spätestens seit Star Wars kann ich in der Freelancer (Fotografie) Karriere beim Fotostudio nicht mehr alle Posen auswählen. Vorher konnte man pro Emotion mehrere Posen auswählen, jetzt gibt es pro Emotion nur noch eine einzige Pose. Das wars hmmm. Find ich sehr sehr schade... :/
Hier ist der Bugreport dazu. Wenn du das Ganze ohne Markierung machst sollte es funktionieren. Das Problem hat mit der Markierung zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
Nö das nicht, geht ja so wie du schon sagtest recht einfach weg der Schwall an Nachrichten. Es ist eher das das es mich nervt wenn ich in der Box noch mal was raus suchen muss, was ich mal wieder nicht mitbekommen habe 😅 Bis man das dann mal gefunden hat :cautious: Ja manchmal nerven mich die kleinsten Sachen ... wie zB das das Copyright immer noch bei 2017 ist :ROFLMAO:
Ahso :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
War da nicht irgendwas von wegen das ist behoben?
Vor dem Patch bekam ich immer 3-5 dieser Nachrichten, gestern waren es 11 Stück :oops:

Hallo

Das mit den Tag des Unistolzes habe ich auch, in zigfacher Ausführung. Nervig ist halt, alles immer wegzuklicken.:argh: Hoffe wirklich daß das mit dem nächsten Patch mal behoben wird.
 
Hallo

Das mit den Tag des Unistolzes habe ich auch, in zigfacher Ausführung. Nervig ist halt, alles immer wegzuklicken.:argh: Hoffe wirklich daß das mit dem nächsten Patch mal behoben wird.
Wenn du die Nachrichtenbox (da wo alle Nachrichten gespeichert werden) einmal aufklappst und dann wieder zu, sind alle neuen Nachrichten "gelesen". So musst du sie nicht einzeln wegklicken ;-)


Ich hab da ein kleines Problemchen. Hat das noch jemand, dass man unter den Einstellungen den Haken für das Erlangen von Ruhm nicht mehr setzen kann?
Ich musste einen neuen Spielstand anfangen und wollte in den Einstellungen ausschalten, dass Sims selbstständig zu Stars werden. Aber immer wenn ich die Einstellung speichern will, verschwindet der Haken wieder. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe es bislang nur von der Winterlandschaft gelesen - hier: https://sims4.crinrict.com/2020/11/...ahren-snowboarden-schlittenfahren-wegfindung/

man müsste jetzt tatsächlich mal testen, ob sich Restaurants in den anderen Nachbarschaften normal verhalten oder ob es da dann doch grundsätzlich wieder neue/alte Bugs gibt.

Also, ich war inzwischen in zwei meiner alten Restaurants von denen ich weiß, dass sie bisher soweit funktioniert haben. Hier geht auch soweit alles normal ABER die Kellner räumen die Teller nicht mehr in die Spülmaschine bzw. ins Waschbecken. Sie nehmen jeden Teller einzeln in einen Müllsack und schmeißen den dann weg. So dauert das abräumen natürlich ewig, die Sims kriegen kein Essen mehr weil entweder der Tisch voll steht oder die Kellner mit wegschmeißen beschäftigt sind.
Hat das noch jemand beobachtet?
 
Wenn du die Nachrichtenbox (da wo alle Nachrichten gespeichert werden) einmal aufklappst und dann wieder zu, sind alle neuen Nachrichten "gelesen". So musst du sie nicht einzeln wegklicken ;-)


Ich hab da ein kleines Problemchen. Hat das noch jemand, dass man unter den Einstellungen den Haken für das Erlangen von Ruhm nicht mehr setzen kann?
Ich musste einen neuen Spielstand anfangen und wollte in den Einstellungen ausschalten, dass Sims selbstständig zu Stars werden. Aber immer wenn ich die Einstellung speichern will, verschwindet der Haken wieder. :confused:
Hallo

Hat nicht geklappt. Hatte gerade wieder mal 13 Nachrichten von Tag des Unistolz. Habe nach deinem Tipp die Nachrichtenbox einmal aufgeklappt danach wieder zu. Die Nachrichten sind weiterhin in der Nachrichtenbox vorhanden. Also beim erneuten aufklappen der Nachrichtenbox, sind die Nachrichten immer noch da.
Ich dachte, die sind danach aus der Nachrichtenbox verschwunden? Also doch wieder manuell löschen, Ich könnte zwar auf den Papierkorb, links oben in der Nachrichtenbox klicken, aber da werden eben alle Nachrichten in der Nachrichtenbox gelöscht. Aber ich möchte ja schon einige meiner anderen Nachrichten behalten und nicht alle Nachrichten löschen .
 
Hallo

Hat nicht geklappt. Hatte gerade wieder mal 13 Nachrichten von Tag des Unistolz. Habe nach deinem Tipp die Nachrichtenbox einmal aufgeklappt danach wieder zu. Die Nachrichten sind weiterhin in der Nachrichtenbox vorhanden. Also beim erneuten aufklappen der Nachrichtenbox, sind die Nachrichten immer noch da.
Ich dachte, die sind danach aus der Nachrichtenbox verschwunden? Also doch wieder manuell löschen, Ich könnte zwar auf den Papierkorb, links oben in der Nachrichtenbox klicken, aber da werden eben alle Nachrichten in der Nachrichtenbox gelöscht. Aber ich möchte ja schon einige meiner anderen Nachrichten behalten und nicht alle Nachrichten löschen .
Wie Dark Lady schon sagte, gelöscht sind sie nicht. Mein Tipp galt nur dem "nicht einzeln wegklicken müssen". Wenn du sie in der Liste nicht haben willst, musst du sie wohl einzeln löschen.
 
Jede Woche in verschiedenen Haushalten. Ich spiele mit dem Geldcheat, von daher ist es nicht so tragisch, aber gewollt ist das ja eher nicht :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten