Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

@MONKEYINABOX Ich hab das Pack erst einige Zeit nach Release gekauft, wusste daher von den Problemen mit den übergriffigen NAPs und hatte die Option daher direkt als erstes nach der Installation deaktiviert. Ich hab nie irgendwelches unerwünschtes Verhalten im Spiel festgestellt, außer dass ich zwar wöchentlich die Abstimmungsergebnisse (obwohl gar keine Abstimmung stattgefunden hat) mitgeteilt bekomme, aber das kann man ignorieren.
Die Option ist tatsächlich nur ein Haken - ist er gesetzt, stimmen NPCs mit ab; wenn nicht, tun sie das nicht. Ob ein NAP in Kraft tritt, hängt dann davon ab, ob du deinen aktiv gespielten Haushalt abstimmen lässt.

2021-01-08 19_27_54-Window.jpg
 
Ah okay, danke für die Info! Das hört sich gut an. Würdest du dich denn den vorgängigen Meinungen anschliessen, dass es sich lohnt, das Pack zu holen? Oder bereust du es?
 
Ich persönlich finds super, meine Sims waren auch vorher schon oft Selbstversorger und mit den Herstellungsmöglichkeiten ist das Gameplay dahingehend definitiv sinnvoll erweitert worden.
Auch den Baumodus find ich klasse, alles ist irgendwie industriell angehaucht (ich liebe Lofts sowieso :D) und Evergreen Harbor wirkt inspiriert vom Pazifischen Nordwesten der USA oder Westkanada, was mir auch extrem entgegen kommt :D Bereut hab ichs keine Sekunde, ich war von den Trailern ziemlich gehypt und bin auch tatsächlich nicht enttäuscht worden.
 
Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich habe gerade gesehen, dass das Spiel bei Instant-Gaming sogar 63% günstiger ist und es nur 16 CHF kostet, das kann ich verkraften. :D Danke für eure Rückmeldungen!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla und Blue_Neptun
Moin:hallo:
was muss ich denn machen, damit die Nap "Grüne Gärten", als umgesetzt gilt? Bei mir auf dem Grundstück ist ein Garten muss aber trotzdem Strafe zahlen:what:
 
Ich habe als Minimum ca. 15 Pflanzen (Obst, Gemüse oder Blumen scheint dabei egal zu sein) und das wurde immer anerkannt vom NAP-Inspektor.
Hast du die Sachen auf der Erde oder in Pflanzkästen gehabt?
Hab nämlich das selbe Problem wie kalki
 
CD3BB444-530F-416B-AB37-CAAC9A9FEAC9.jpeg
Ich bin gerade ein wenig ratlos xD also eigentlich ist die Nachbarschaft auf dem höchsten Stand von ökologisch grün, alles erblüht, aufgeräumt und verschönert. Aber andererseits ist es auch total versmogt und bis zum Anschlag industriell... soll das so? xD
Wobei bei mir ja auch das Hauptquartier der Magier vollkommen im industriellen Dunst verschwunden ist. War das nicht eigentlich gesperrt für den ökologischen Fußabdruck oder verwechsle ich da was? ^^'
 
Im Simwiki steht folgendes:
"Eco footprint is the pollution levels of the separate neighborhoods in every world except StrangerVille, Plumbob Pictures, Sixam and destination worlds."
also ausser in Strangerville, Plumbob Pictures (Karrieregrundstück Schauspieler) in der Alienwelt Sixam und in den Reisewelten gibt es keinen ökologischen Fußabdruck.
Aber ich dachte auch in Sulani nicht?:unsure:
Dann wäre es theoretisch möglich, daß es in der Magiewelt auch den "Dunst" gibt ;-)
 
Im Simwiki steht folgendes:
"Eco footprint is the pollution levels of the separate neighborhoods in every world except StrangerVille, Plumbob Pictures, Sixam and destination worlds."
also ausser in Strangerville, Plumbob Pictures (Karrieregrundstück Schauspieler) in der Alienwelt Sixam und in den Reisewelten gibt es keinen ökologischen Fußabdruck.
Aber ich dachte auch in Sulani nicht?:unsure:
Dann wäre es theoretisch möglich, daß es in der Magiewelt auch den "Dunst" gibt ;-)
In Sulani gibt es den ökologischen Fußabdruck. Was für die Magiewelt gilt weiß ich auch nicht.
 
Im Simwiki steht folgendes:
"Eco footprint is the pollution levels of the separate neighborhoods in every world except StrangerVille, Plumbob Pictures, Sixam and destination worlds."
also ausser in Strangerville, Plumbob Pictures (Karrieregrundstück Schauspieler) in der Alienwelt Sixam und in den Reisewelten gibt es keinen ökologischen Fußabdruck.
Aber ich dachte auch in Sulani nicht?:unsure:
Dann wäre es theoretisch möglich, daß es in der Magiewelt auch den "Dunst" gibt ;-)
Das es den Fußabdruck in jeder Wohnwelt gibt, wusste ich, demnach auch in Sulani :D
Auch das es ihn in Glimmerbrook gibt, aber irgendwie dachte ich, dass das Hauptquartier der Magier da nicht mit rein fällt, da es ja kein Wohngrundstück ist und ohne es mit Cheat freizuschalten, ja nicht mal umbaubar ist.
Aber eigentlich geht es mir auch um Evergreen Harbor xD
Da habe ich drei Grundstücke komplett ökologisch umgebaut (die anderen sind leer, von da sollte also kein schlechter Umwelteinfluss kommen) und das Hafenviertel ist, wie gesagt, aufgeräumt, erblüht und verschönt und hatte auch beim letzten Besuch noch den Status ökologisch grün und zwar den ganzen Balken voll.
Nun war ich gestern wieder da und es ist alles im Smog verschwunden und steht bis zum Anschlag auf industriell. Woher kommt das so plötzlich? Das war mit dem Hauptquartier der Magier genauso. Erst war alles in Ordnung und dann beim nächsten Besuch stand es plötzlich bis zum Anschlag auf industriell, ganz so, als ob bei jedem Laden einer Nachbarschaft oder eines Grundstücks, das Spiel rein zufällig den ökologischen Fußabdruck auswürfelt :/
 
Hattest du in der Zwischenzeit in anderen Welten gespielt, die noch keinen guten Fußabdruck hatten?
Der schlechteste Fußabdruck ist bei mir neutral, da ich alle meine Häuser in allen Nachbarschaften umgebaut hatte, damit alle den ökologischen Fußabdruck unterstützen und alle Welten den besten Fußabdruck haben.
Zählt neutral denn unter den nicht guten Fußabdruck? ^^'
 
Hallo an alle 🙋‍♀️
Wo finde ich die Samen der Sojabohne?
Hab zwar gegoogelt, allerdings nichts gefunden wo ich die herbekomme
 
In Evergreen Harbor gibt es wildwachsende Sojabohnen - von den kannst du Wachs und Bohnen bekommen, die Bohnen kannst du dann einpflanzen.

Steht sogar bei dir auf der Homepage das die Sojabohne ein neues Sammelobjekt ist. ;-)
Am vertikalen Garten kann man ein Samenpaket kaufen, das auch Sojabohnen enthält.
 
Ich lasse meine Sims ganz gerne im Müllcontainer wühlen. Mit den gefundenen Möbeln kann man sein Haus ganz interessant einrichten. Dabei hat es mich immer genervt, daß man an den Smogsauger nur kommt, wenn man die entsprechende Karriere levelt. Das will aber nicht immer und einen Magier möchte ich deswegen auch nicht spielen. Man findet ihn zwar bei den hiddenobjects, kann ihn aber nicht benutzen. Eine Lösung war, daß ich einen Nichtgespielten Sim die Karriere ercheatet habe bis er den Smogsauger herstellen konnten und er ihn dann meinem gespieltem Sim geschenkt hat. Das funktioniert, ist aber ein wenig umständlich.
Jetzt habe ich von einer anderen Lösung gelesen: man holt sich den Smogsauger über die hiddenobjects und stellt ihn auf einen Verkaufstisch. Wenn man dann beim Verkaufstisch leeren wählt landet er im Inventar des Sims und kann benutzt werden.
 
Hallo,

ich hoffe es ist okey zu fragen da ich keine Lust hatte, den gesamten Thread durchzulesen. Das Pack habe ich schon lange aber bisher das komplette Gameplay ignoriert und ausgestellt soweit möglich. Nun habe ich einen neuen Spielstand gestartet und wollte mal Abseits vom Netz ausprobieren und die neue Nachbarschaft. Sprich, das Pack ansich halt. Auch die Karriere aus dem neuen Pack habe ich meiner Simin gegeben und genau hier kommt mein Problem. Ich habe jetzt zwei Tage von zu Hause gerarbeitet und meine Aufgabe ist es einmal was zu recylen, was nicht schwer ist und einen Gegenstand zu verbessern. Aber das funktioniert nicht. Ich habe auf dem Grundstück ein Windrad und zwei dieser Wasserauffangdinger stehen. Wenn man auf Verbessern geht, steht ja jeweils dabei, was man zum verbessern braucht. Manchmal ist ein ein bestimmtes Level in Geschicklichkeit und manchmal sind es einfach nur Teile. Nun habe ich aber die erforderlichen Teile in meinem Inventar und trotzdem ist die Aktion ausgegraut. Braucht man neben den Teilen doch ein bestimmtes Level in Geschicklichkeit und es steht nur nicht dabei oder sind die Angaben falsch?
 
@Jillia nein eigentlich stehen die anforderungen immer dabei und genau die sind es dann auch und nichts verstecktes..lösch mal deine caches im sims 4 ordner besonders die localthumbcache.package und probier danach noch mal, wenns immer noch nicht funzt, reparier das spiel mit rechtsklick auf das spielicon im origin... :)

PS. es könnte aber auch sein, dass es an den wasserauffängern nichts mehr zu verbessern gibt? hast du es denn auch schon mal an anderen dingen probiert, muss ja nicht zu hause sein
 
Hallo,

hab mir gerade das Eco-Pack zugelegt. Ich spiele Sims 4 nicht oft, Hab gerade etliche Patches gezogen
Dieses Pack aber hatte ich von Anfang an im Blick, weil ich mit meinem Sims gerne selber herstelle. Jetzt habe ich so sporadisch hier mitbekommen da gibt/gab es etliche Probleme.
Hab jetzt von Bienchen den napoverhaul Mod besorgt, da kommt schon die erste Frage auf:

Da gibt es einen internen Ordner "sharingiscaring (only install ONE version)"wo ich nur ein package von 2 aussuchen soll: sims4me_napoverhaul_sharingiscaring_noParenthoodversion ODER sims4me_napoverhaul_sharingiscaring.
Ich bin mir nicht sicher worin der Unterschied besteht ( evtl. Das Pack mit den Eltern??)

Dann will ich bevor ich das Spiel starte auf alles vorbereitet sein - was kann/muss ich noch tun um dieses nervige der Sims bezogen auf die Nap´s zu vermeiden.
LG C.

Edit: passt zwar nicht so richtig zu diesem Thread .... ich hab mir auch das StrickPack zugelegt. Gibt es da evtl. noch ein paar Tipps/Hinweise ODEr bekannte Bugs?
 
EDIT: Gilt das mit dem NAp unter Gameplay auch bei schon vorhandenen Nachbarschaften?
ja!
sollte dir mal ein NAP in einem viertel nicht gefallen mit hochstelltaste und linker maustaste auf den briefkasten klicken, dann kannst du löschen und /oder verändern, du musst allerdings dafür in einen haushalt schlüpfen der in besagtem viertel wohnt..
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Sims stricken weiter, man muss sie öfter umsetzen und sie wieder anfangen lassen,ist nervig aber klappt !
 
danke, ich hab mir angewöhnt das aufzuribbeln, glaub es ist schneller.
Was aber seltsam ist - die Sims brechen sehr gerne die Aktionen grundlos ab (zumindest bei mir seit Neustem) - und wenn zufällig der Befehl "Stricken..." abgebrochen wird, dann muss der Sim gar nicht zum Stuhl gehen und anfangen mit der Strickanimation, schon gibt es ein angefangenes Strickprojekt was man doch seeehr lange - im Vergleich zur eigentlichen "Tat " - aufribbeln muss. Irgendwie sinnlos, oder sollte ich sagen Qualitäscode von Electronis Arts.

Jetzt noch schnell was zu Nachhaltig leben - passend zum thread - ich hab ein seltsames Bodenloch auf dem Gemeinschaftsgrundstück im Steinbruch. Ich kann quasi ins Digitale nichts schauen. An der speziellen Stelle kann ich zwar Boden verlegen, aber einmal verlegt kann er nicht gelöscht werden oder mit der Pipette kopiert werden, als wäre da nichts - ist ja auch so - es flackert halt immer von Loch zur eigentlichen Textur
 
Ich hab auch eine Frage zu dem Pack: entweder verstehe ich den Sinn der Stromgeneratoren falsch oder irgendetwas ist da buggy. Ich dachte, die Dinger produzieren Strom, wenn ich sie mit Käferbenzin fülle. Dann müssten meine Sins doch aber Strom haben, auch wenn der NAP mit der Stromeinsparung aktiv ist. Klappt aber nicht. Wo und wann nutze ich die Teile sinnvoll ?
 
Ich bin auch ein wenig lost.
Zum Beispiel klappt das mit den Aktionsplänen nie. Ich stimme zum Beispiel für Grüne Gärtner, das geht auch durch und ist aktiv.
Mein Sims gärtnert was das Zeug hält und dann kommt der Überprüfungstyp und sagt mir jedes Mal, dass ich die Aufgaben nicht erfülle und meine Rechnung erhöht wird...Weiß jemand, was ich machen muss?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch alles gärtnern soll.
 
Ich bin auch ein wenig lost.
Zum Beispiel klappt das mit den Aktionsplänen nie. Ich stimme zum Beispiel für Grüne Gärtner, das geht auch durch und ist aktiv.
Mein Sims gärtnert was das Zeug hält und dann kommt der Überprüfungstyp und sagt mir jedes Mal, dass ich die Aufgaben nicht erfülle und meine Rechnung erhöht wird...Weiß jemand, was ich machen muss?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch alles gärtnern soll.
Ich glaube, du musst eine bestimmte Anzahl an Pflanzen auf dem Grundstück haben. Ich meine, ich hätte hier mal sowas gelesen, so irgendwie 13-15 Pflanzen oder so :unsure:
 
Hallo,
ich habe eine dumme Frage, aber ich komme einfach nicht dahinter:)
Die Gegenstände im Baumenü haben ja oft Werte für z.B. den ökologischen Fußabdruck. Nun versteh ich allerdings nicht, ob ein hoher Wert gut oder schlecht ist Das gleiche gilt für die Wasserbewertung.

Ich habe hier zum Beispiel zwei Tapeten mit den folgenden Werten:

Tapete 1: Geringer negativer Umwelteinfluss: 1
Ökologischer Fußabdruck-Industriell:1


Tapete 2: Geringer positiver Umwelteinfluss: 1
Ökologischer Fußabdruck - Industriell: 1

Widerspricht sich das nicht?

Viele Grüße
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit Umwelteinfluss ist in diesem Fall gemeint, wie schön die Sims ihre Umgebung finden.
 
Ich habe mir gerade Nachhaltig Leben im Angebot geholt. Es lädt gerade runter, bin schon ganz hibbelig :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Guten Morgen,
Ich hab mir vorhin Zeit genommen und hab mir einige Hochzeits Grundstücke aus der Garie angeschaut.

Da ist eine voll süße Kirche dabei. Mit kleinen Friedhof. Mein Problem ist folgendes. Die Küche für den Caterer ist nur über eine Leiter erreichbar. Wie kriegt man dann das Essen von Kirchturm zu den Gästen ins Erdgeschoss?
 
Die Küche für den Caterer ist nur über eine Leiter erreichbar

oh, oh...probiers doch einfach erstmal aus, geh mit deinem sim hin, lass ihn kochen und wenn er isst soll er sich unten hin setzen, guck was passiert...allerdings könnte ich schwören dass sich alle gäste zum essen da oben knubbeln werden oder du ziehst das essen selbst nach unten
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Danke, für den Tipp. Das mit den Gästen oben hab ich mir auch schon überlegt. Das die dann alle oben sind. Vielleicht probiere ich das mal aus. Das ich meine Sims mal so hinschicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Kann man mittlerweile eigentlich auch die NAPs nutzen, ohne dass es nervt? Hab die nach den erstrn Problemen damals deaktiviert.
Vielleicht gibts Mods die es etwas weniger aufdringlich machen sonst? Ich würd gern mal wieder Funktionen nutzen, die ich nie wirklich ausprobiert habe... ohne mich zu ärgern:lol:
 
Ich habe diese Wahlgrundstücke noch nicht verstanden. (Marktplatz, Fertigungsareal etc.) Ich kann doch z. B. Fertigungsmaschinen oder Pflanzkübel auf den Urzustand stellen oder auf den Marktplatz... Und dann würde ich das umständliche wählen sparen :frage: oder haben die Wahlgrundstücke irgendwelche besonderen Eigenschaften/Vorteile? Wozu ist das gut?
 
@Irisa Ich habe Gemeinschaftsflächen gebaut, auf denen alle für die einzelnen Untergrundstücke erforderlichen Sachen stehen und die funktionieren wunderbar. Dadurch spare ich mir die Wechselei, gerade auf dem großen Gelände in Oasis Springs, wo ja kein Sim wohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Ich finde diese Erweiterung sehr unnötig, da es in Sims keine Umweltverschmutzung gibt.... Oder doch? Und für mich wäre es auch sehr nervig, ständig auf das Verhalten meiner Sims zu achten.
 
Ich habe diese Wahlgrundstücke noch nicht verstanden. (Marktplatz, Fertigungsareal etc.) Ich kann doch z. B. Fertigungsmaschinen oder Pflanzkübel auf den Urzustand stellen oder auf den Marktplatz... Und dann würde ich das umständliche wählen sparen :frage: oder haben die Wahlgrundstücke irgendwelche besonderen Eigenschaften/Vorteile? Wozu ist das gut?
das ist sowieso nur nutzbar wenn du in der nachbarschaft wohnst, besuchst du auf anderen nachbarschaften die areale bleiben sie so wie sie einmal eingestellt wurden...
 
Stimmt wenn man nicht in der Nachbarschaft wohnt kann man es nicht mehr ändern. Dann versteh ich aber noch weniger wozu die gut sind :frage:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten