Hallo

Was ich mir wünschen würde, wäre in der normalen Schulzeit (Mo.:-Fr.: / 8-15 Uhr), man keine Kinder und Teens unterwegs antrifft. Auch wenn die nicht gespielten Sims, die man überall so antrifft, ja nichts wirklich sinnvolles machen, also nicht zur Arbeit (sofern sie überhaupt einen Job haben) und Schule von alleine gehen, die Kinder und Teens dann wenigstens nicht in diesem Zeitraum sehen kann. So das ich mir wenigstens mit Phantasie vorstellen kann, das die NPC's Kinder und Teens in der Schule sind.
Gerade nämlich ist mir das wieder mal besonders negativ aufgefallen. Der Sommerurlaub ist nun zuende und mein Simjunge geht wieder zur Schule, und wen sehe ich da drausen vorm Haus vorbeischlendern, ein Kind, was um diese Uhrzeit in der Schule sein sollte, genau wie mein Junge auch.
Das stört mich dann schon etwas, das anscheinend alle Kinder und Teens in den Welten, Schulschwänzer sind. Ich weiß die gehen nicht zur Schule, wenn man den Haushalt nicht selber spielt. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich möchte mir einfach nur vorstellen können, das alle um diese Uhrzeit in der Schule sind und das kann ich mir eben nicht vorstellen (auch nicht mit sehr viel Phantasie), wenn in diesem Zeitraum Kinder am Haus vorbeilaufen.
So könnte es doch dahingehend geändert werden, das in diesem Zeitraum eben keine Kinder und Teens drausen oder auf GG zu sehen sind.
 
Vielleicht sind sie krank, machen einen Schulausflug, haben pädagogischen Tag, werden zu Hause unterrichtet, Schule ist wegen Corona geschlossen..... 😁
 
Bei mir sieht man in dieser Zeit kaum Kinder. Wenn meine Kids und Teens mal frei haben, sind während dieser Zeit auch keine im Park.
Trudeln fast alle erst nach Schulschluß ein. Spät am Abend sind auch keine Kinder und nur Teenager noch im Park (vereinzelt).
Hat mein Kind frei und ruft einen Freund (Schulzeit) an, kommt die Meldung das dieser zu tun hat und gerade keine Zeit. Wie bei den
Vampiren die tagsüber immer schlafen.
 
hat man zu wenig sims im spiel, was bei Stubi wahrscheinlich der fall sein wird, da sie ja alle löscht, werden die dann auch mit kindern aufgefüllt...dann kann es auch passieren, dass man kinder nachts im park oder im club sieht...diese weisheit hab ich von bienchen :)
 
Hallo

Melde mich mal zu Wort, da ich von dir Birksche erwähnt wurde. Nicht immer lösche ich gleich alle fremden Sims. Gerade in meiner jetzigen Familie versuche ich erst mal eine Weile ohne löschen auszukommen (bis es dann doch wieder zu viele sind). Habe da momentan sogar im MC aktiviert, das die ungespielten heiraten und Nachwuchs bekommen dürfen. Manchmal ist das bei mir aktiviert, dann auch mal wieder deaktiviert. Wie ich grad lustig bin. :nick:
 
trotzdem muss man genug sims im spiel haben, damit auch wirklich alles gut befüllt ist...du sagst doch grade, die häuser bei dir sind alle leer? dann müsstest du halt sehr viele townies haben, damit wirklich genug sims zum rumlaufen und befüllen von grundstücken befüllen da sind, so ist das spiel nunmal komzipiert
 
Einen weiteren Platz zum zuteilen von CAS Merkmalen. Es gibt ja schon angemessen oder wie das heißt. Wenn dann vielleicht noch mutig kommt, was ja jeder Sim nebenbei haben könnte, wäre es besser, dass es nicht nur 3+1 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie toll wäre es, wenn man überall in den Welten Wandern könnte. Bin gerade in Mt. Komorebi mit meinen 3 Sims und bin fleissig am Wandern. Das macht richtig spass, vor allem in der Ego-Perspektive. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und würde mir das in allen Welten wünschen.
 
Hallo

Wie toll wäre es, wenn man überall in den Welten Wandern könnte. Bin gerade in Mt. Komorebi mit meinen 3 Sims und bin fleissig am Wandern. Das macht richtig spass, vor allem in der Ego-Perspektive. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und würde mir das in allen Welten wünschen.
Wandern an sich geht nicht, aber mein Sim konnte in der Uni-Nachbarschaft einen 'aufmerksamen Spaziergang' machen, weiß allerdings nicht, ob das mit irgendwelchen Merkmalen, Stimmungen oder damit zu tun hatte, das er im Geheimbund ist. Er ist dann ganz in Ruhe spazieren gegangen und hat sich immer wieder mal umgeschaut :-)
 
Nach dem Inventar sollte auch das Familieninventar überarbeitet werden. Es ist vielleicht verglichen damit schon fast krankhaft, die Zahl beim mehrfachen Verkauf mit jedem Klick erhöhen zu müssen. Entweder sollte das verbessert werden, indem man per gedrückt halten des - oder + Symbols die Anzahl runter- oder raufschnellen lassen kann oder eben anders überarbeitet. Auch eine detaillierte Suchfunktion sollte dabei sein.

Bei Fähigkeiten:

Papierfähigkeit - Origami, außerdem Papierketten für die Wand, gefaltet geschnitten, auseinandergefaltet
Bastelfähigkeit - Dekoration
Töpfern von Sims 2
Skulpturen von Sims 3, aber auch so ähnliches wie aus dem Kaufmodus, aber für die Fähigkeit und so Skulpturen wie z.b. aus ICarly so aus Plastik oder eben andere m Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was ich mal interessant und edukativ fände, ein Pack wo man Sims mit Behinderungen erstellen kann. Es kann ja durchaus vereinfacht sein, alle Problematiken einer Behinderung zu behandeln wäre sicher zu viel verlangt. Aber z. B. dass Rollstuhlfahrer keine Treppen benutzen können und in Zimmern mit eng gestellten Möbeln Probleme kriegen (Grundstücke könnten dann auch das Merkmal für Rollstuhlfahrer geeignet/ungeeignet bekommen), normalhörige Sims was aufschreiben, um sich mit Gehörlosen zu unterhalten und Gebärdenkurse besuchen können, damit die Kommunikation besser läuft. Für Blinde fällt mir grad nicht viel ein, außer dass sie eben mit Blindenstock gehen und bestimmte Aktivitäten nicht machen können. Wer das Haustier-Pack hat, kann seinen blinden Sim dann einen Blindenhund geben.

Ich denke, da ließe sich durchaus was machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und isus60
Was ich mal interessant und edukativ fände, ein Pack wo man Sims mit Behinderungen erstellen kann. Es kann ja durchaus vereinfacht sein, alle Problematiken einer Behinderung zu behandeln wäre sicher zu viel verlangt. Aber z. B. dass Rollstuhlfahrer keine Treppen benutzen können und in Zimmern mit eng gestellten Möbeln Probleme kriegen (Grundstücke könnten dann auch das Merkmal für Rollstuhlfahrer geeignet/ungeeignet bekommen), normalhörige Sims was aufschreiben, um sich mit Gehörlosen zu unterhalten und Gebärdenkurse besuchen können, damit die Kommunikation besser läuft. Für Blinde fällt mir grad nicht viel ein, außer dass sie eben mit Blindenstock gehen und bestimmte Aktivitäten nicht machen können. Wer das Haustier-Pack hat, kann seinen blinden Sim dann einen Blindenhund geben.

Ich denke, da ließe sich durchaus was machen :)

Ich halte dieses Thema für sehr schwer oder gar nicht umsetzbar. Man bräuchte ja nicht nur neue Animationen für den neuen Content, sondern müsste auch Alternativen für viele bereits vorhandene Animationen erstellen. Ein solches Pack wäre in der Entwicklung also deutlich teurer als andere Packs. Zudem haben in der Vergangenheit bereits viele Spieler gesagt, dass sie keine Behinderungen in ihrem Spiel haben wollen. Daher wären die Einnahmen bei einem solchen Pack wohl auch nicht so hoch. Und das Risiko ist groß, dass EA bei der Entwicklung dann doch nicht genug Geld ausgeben will, so dass Betroffenen und Verbänden von der Umsetzung enttäuscht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und Birksche
Das wünsche ich mir in allen Nachbarschaften. Es ist allgemein viel zu wenig los. Der Wuselfaktor fehlt.
Da kann ich Dir nur zustimmen! Im übrigen beklage ich das auch bei den Sims 3 immer! Bei den Sims 2 hat das noch am besten geklappt, da waren alle Gemeinschaftsgrundstücke immer gut besucht! - Geht also! - Warum nicht bei den Sims 3 +4 ?
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass die Sims mehr (d.h. von selbst!) miteinander/untereinander 'interagieren', aber sie müssen zu fast allen zwischenmenschlichen Aktionen förmlich gedrängt werden.
 
Ich frage mich oft, woran es liegt, dass ihr euch darüber beklagt. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich nur Sims 3 spiele, aber bei mir sind die Lots immer gut bevölkert! Sobald ich ein neues erstellt habe, kommen sie dort an. Hat das eventuell mit der Rechnerleistung zu tun?
 
Ich frage mich oft, woran es liegt, dass ihr euch darüber beklagt. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich nur Sims 3 spiele, aber bei mir sind die Lots immer gut bevölkert! Sobald ich ein neues erstellt habe, kommen sie dort an. Hat das eventuell mit der Rechnerleistung zu tun?
NEIN, das glaube ich nicht, dass es an der Leistung des Computers liegt, ob ein Gemeinschaftsgrundstück gut oder weniger gut besucht ist! Selbst auf meinem ganz neuen (teuren!) Computer hat sich im Vergleich zum alten Computer am Besuch der Gemeinschaftsgrundstücke nichts geändert. - Kennst Du die Sims 2 ??? - Nur dann hast Du einen Vergleich, wie gut oder wie unzureichend die Gemeinschaftsgrundstücke bei den Sims 3 und Sims 4 besucht werden.
Bei den Sims 3 werden immer 'Hotspots' ausgewiesen, meistens Kneipen, die man abends besuchen sollte .... und die sind gewöhnlich trostlos leer!!!
 
Ich weise meine gemischten Lots immer als Treffpunkt aus. Aber von leer kann ich wirklich nichts sagen. Nach sogenannten Hotspots habe ich noch nie gesucht.​
 
an die einöde in sims 3 kann ich mich noch gut erinnern, clubs und niemand drin, das hat sich erst geändert als ich den twallan mod drin hatte, der die anzahl der sims von 180 auf endlos stellen liess, da hatte ich immer so um die 400 sims in der stadt und dann sind natürlich auch mehr sims auf den öffentl. anzutreffen
so verhält es sich auch bei sims 4, man muss natürlich genug sims im spiel haben um die grundst. zu füllen...von nix kommt nix...ich hab immer so um die 180 - 200 gespielte und das gleiche nochmal an ungespielten townies im spiel und meine lots sind immer gut gefüllt...ausnahme ist der campus der uni, den find ich auch viel zu leer, da sollten mehr rumlaufen...
 
ausnahme ist der campus der uni, den find ich auch viel zu leer, da sollten mehr rumlaufen...
Du hast doch das Population Modul vom MC drinnen oder nicht? Wenn ja da kann man die Anzahl der Sims die irgendwo rumlaufen erhöhen, Standard sind meine ich 25 oder 20 Sims. Auf normalen Grundstücken und deren Umgebung gehen die gar nicht so unter wie es bei der Uni der Fall ist. Ich hab sie bei mir auf 35 oder 40 erhöht, weiß es jetzt nicht exakt, das letzte mal als ich auf der Uni war, war die gar nicht so leer wie es sonst der Fall war.

Etliche Sims ändern leider auch nichts daran das das Spiel nur eine Feste Zahl an Sims in einer Gegend rumlaufen lässt. Wahrscheinlich ist die so niedrig eingestellt damit leistungsschwache PC's keine Probleme haben, dabei könnte man bestimmt auch eine Option einbauen um die Population Stärke zu ändern.
 
Ich würde mir wünschen, dass sich sowas auch ohne Mod einstellen lässt. Nicht jeder Spieler hat einen leistungsschwachen Rechner.
 
Sem, ich hab die anzahl auf 25 im MC, das betrifft aber mWn. nur die anzahl der sims auf grundst., der npc hat da auch was, da kann man einstellen wieviele sims so in den verschiedenen orten rumlaufen, z.b. auf dem campus oder in sulani oder so...was ich schrieb war aber für die leute, die nicht mit mods spielen...bzw, auch ohne hochstellen waren meine grdst. gut gefüllt, erhöht hab ich nur wegen den gruppen weil ich oft 2 guppentreffen gleichzeitig habe, das sind ja schonmal 16 sims, damit dann auch noch andere sims kommen können ( bisschen verschwurbelt geschrieben jetzt, ich weiss)
Blue, je weniger sims du im spiel hast umso weniger sims stehen zu auswahl, das ändert schon was an der anzahl der sims die so rumlaufen...
 
Ich habe eigentlich ziemlich viele Sims im Spiel und füge auch immer wieder mal welche aus der Galerie hinzu.
Dennoch laufen nur ganz wenig rum. Ausser in Willow Creek und Oasis Springs. In den kleineren Nachbarschaften ist mehr los. Bzw. scheint es so, weil sie nicht alles so verteilt.
Bei mir ist es auch so, wenn ich auf ein Grundstück gehe und da die Gruppentreffen einberufe, erscheinen die Gruppensims und alle andern gehen nach Hause.
Bei zwei Gruppen erscheinen zwar alle Mitglieder, die Hälfte geht aber nach ein paar Minuten wieder nach Hause.
 
die gruppenmitglieder gehen einfach nach hause? bei mir bleiben die bis zum umfallen, egal ob müde, stinkend oder sonstwas, :lol: erst wenn ich die gruppe auflöse gehen sie...so sollte es aber eigentlich auch sein...oder sind das gruppen in denen kein mitglied ist, dass du selbst spielst? dann ist das was anderes...
 
Die Gruppen haben Mitglieder. Sims, die nicht in meinem Haushalt sind.
Dennoch geht die Hälfte immer nach Hause. Von "bis zum Umfallen bleiben" fehlt da jede Spur. =)
Vielleicht können die sich nicht ausstehen. =)

Welchen Einfluss hat eigentlich diese Einstellung?

40327016dk.png
 
nur die anzahl der sims auf grundst
Ja ja, wenn ich aber da und da hinreise ist das das Grundstück jene welche. Anstelle der 25 kommen dann eben mehr dahin.

der npc hat da auch was
Stimmt hat der auch, sogar noch etwas feiner ausgearbeitet als der MC ... vergesse ich nur gerne weil ich den nicht nutze :LOL:

die nicht mit mods spielen
Ehrlich? Ich vergesse immer wieder zu oft das es Leute gibt die das Spiel ohne spielen
<-stellt sich in die Ecke zum schämen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Welchen Einfluss hat eigentlich diese Einstellung?

40327016dk.png
Das gilt für die favorisierten und/oder aktiven Haushalte. Wenn eine eingestellte Grenze erreicht ist, kann man soweit ich weiß keine Haushalte mehr nachbearbeiten, sonst schon. Unbegrenzt soll aber für längere Ladezeiten sorgen und die Spielgeschwindigkeit beeinflussen. Es kommt auch auf den PC an. Das habe ich aber trotzdem bei 2 Spielständen aktiv. Bei einem sind es mehr Sims, beim aktuellen knapp darunter. Die EA Familien gelten bei mir auch als aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich meine das die 200 auch wieder auf Leistungsschwache PC's ausgelegt ist. Wie so vieles.
 
Mehr Geräte für die Küche,gerade bei den teuren Herden gibt nur eine kleine Auswahl ! Mehr Sessel die zu Sofas passen !
 
Vielleicht sollte der Kaufmodus überarbeitet werden. Die eine Pflanze finde ich da drin nur sehr schlecht.
 
Blue wie Sem schon sagt, es hilft die anzahl der sims zu begrenzen, wenn du es auf 200 stellst und der 201. kommt dazu, kannst du ihn nicht mehr favorisieren, denn an die fav. geht das spiel ja nicht ran und löscht sie...ich hab auf unbegrenzt gestellt damit sowas nicht passiert, letztlich hängt die performance ja von allen sims in der welt ab, nicht nur von den fav. :)
och Sem, kein grund in der ecke zu stehen, es sei denn dir gefällt es da....=)
 
Einen weiteren Platz zum zuteilen von CAS Merkmalen. Es gibt ja schon angemessen oder wie das heißt. Wenn dann vielleicht noch mutig kommt, was ja jeder Sim nebenbei haben könnte, wäre es besser, dass es nicht nur 3+1 sind.
Ich habe noch überlegt. 5 CAS Merkmale wären besser. Die Plätze muss man ja dann nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Inventar sollte auch das Familieninventar überarbeitet werden. Es ist vielleicht verglichen damit schon fast krankhaft, die Zahl beim mehrfachen Verkauf mit jedem Klick erhöhen zu müssen. Entweder sollte das verbessert werden, indem man per gedrückt halten des - oder + Symbols die Anzahl runter- oder raufschnellen lassen kann oder eben anders überarbeitet. Auch eine detaillierte Suchfunktion sollte dabei sein.

Also was man auf jedem Fall machen kann ist die Anzahl einzugeben, wieviel man verkaufen will. (Siehe Bilder)
Ich würd nen Fön kriegen wenn ich immer über + bis zur gewünschten Zahl kommen müsste. ^^

Familieninventarverkauf.jpg
Familieninventarverkauf 2.jpgFamilieninventarverkauf 3.jpg
Viele Grüße Tjeame :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ich würde mir wünschen, dass man diese vorgefertigten Outfits (oder wie das heißt) auch über die Galerie tauschen kann. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Kiwi
Dann kaufe nie Tuningteile 😅
Die hab ich bisher tatsächlich noch nie gebraucht. Mal sehen wie lang ich es umgehen kann. 😂
Bis jetzt hatten meine Sims immer genug Teile vom reparieren gesammelt und mussten daher keine kaufen um was zu verbessern.
Oder kann man die für noch irgendwas brauchen?
 
Für den Roboterbau von der Uni braucht man so einige Tuning-Teile
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Ich würde mir wünschen, dass man diese vorgefertigten Outfits (oder wie das heißt) auch über die Galerie tauschen kann. :nick:
Überhaupt, wenn man eigene "vorgefertigte" Outfits erstellen könnte, wäre mega. Die, die es da gibt, sind ja alle von EA.
Wäre natürlich der Hammer, wenn man die dann auch noch in der Galerie hätte. Gäbe bestimmte spannende Inspirationen und kann einem auch "Arbeit" ersparen, wenn man mal wieder Sims (neu) einkleidet.
 
Ich würde mir wünschen (wenn dies möglich wäre) bei den Meldungen, das jemand verstorben sei, dabei steht wer das ist.
Meistens sind es wohl NPC´s mit denen der Sim befreundet war, aber trotzdem fände ich es schöner zu wissen um wen es genau geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich wünsche mir immer mehr, dass man Sims aus dem aktiven Haushalt alleine zu einem bestimmten Grundstück schicken kann. Also ohne dass man mit dem Sim dort hinreisen und dann wieder zu einem anderen Sim aus dem Haushalt wechseln muss. In etwa so, als würde der Sim zur Arbeit gehen. Bzw. dass man den Sim wegschicken kann und dann die "away actions" verfügbar sind, die auch zur Auswahl bereitstünden, wenn der Sim tatsächlich auf dem Grundstück wäre. Und wenn man dann doch mal "auf diesen Sim umschalten" wählt, wird das beim Wegschicken ausgewählte Grundstück geladen.
So könnte ich häufiger mal zwei nervige Ladebildschirme umgehen...
 
Freie Nachbarschaft,also keine Ladezeiten wenn man andere in der eigenen Nachbarschaft besucht !
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich würde mir wünschen (wenn dies möglich wäre) bei den Meldungen, das jemand verstorben sei, dabei steht wer das ist.
Meistens sind es wohl NPC´s mit denen der Sim befreundet war, aber trotzdem fände ich es schöner zu wissen um wen es genau geht.
Was für Meldungen meinst du denn? Wenn meine Sims Anrufe bekommen, dass jemand gestorben ist, steht da auch immer der Name dabei.
 
Kiwi, ich meine die Nachrichten die plötzlich rechts oben aufploppen. Erst kommt ein Ton und dann erscheint ein Text, das jemand verstorben ist
und mein Sim bekommt das Trauermoodlet. Aber es steht nirgends, wer dieser Sim ist bzw. der Name des Sim.
In der Freundesliste schaue ich nach, manchmal kann ich sehen wer das war, weil nur ein Geist in der Liste auftaucht, aber manchmal sind es mehrere.
 
Kiwi, ich meine die Nachrichten die plötzlich rechts oben aufploppen. Erst kommt ein Ton und dann erscheint ein Text, das jemand verstorben ist
und mein Sim bekommt das Trauermoodlet. Aber es steht nirgends, wer dieser Sim ist bzw. der Name des Sim.
In der Freundesliste schaue ich nach, manchmal kann ich sehen wer das war, weil nur ein Geist in der Liste auftaucht, aber manchmal sind es mehrere.
Bei mir wird auch ein Name angezeigt; ich nehme an, dass liegt an irgendeiner Einstellung im MCCC bei mir. Es gibt aber auch eine einzelne Mod dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
aber auch ohn MC kriegt man ja bescheid wenn ein sim gestorben ist, den man näher kennt, wenn da jetzt kein name steht wird das wohl ein bug sein, denn die nachricht ist ja dafür da sich den grabstein des sim zu holen und den sim entweder zu stärken, also zu rufen oder ihn ins jenseits zu entlassen, ohne namen ist das ja sinnlos...der Mc macht das nur einfacher, indem man halt von allen sims bescheid kriegt wenn sie sterben ( je nach einstellung)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Von den NPC Sims habe ich noch nie einen Namen in der Nachricht erhalten.
Steht nur da, ein guter Freund ist verstorben, da kann ich auch nirgends einen Grabstein holen, weil die ja
nirgends wohnen und ich wüsste ja auch nicht wo der Grabstein sein sollte :unsure:
@Zora Graves, @Scorpio Danke für den Link, den Mod werde ich mal ausprobieren.
 
Das weiß ich gar nicht, könnte sein. Aber dann wird ja im Text wieder der Grabstein erwähnt, den
ich nicht habe. :-)
Aber mal schauen ob dieser oben erwähnte Mod was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten