Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

Hallo

Habe mir den Mod jetzt auch heruntergeladen und ins Spiel geholt, aber noch nicht getstet. Toll das der Mod auf deutsch ist. Hatte es gehofft.
 
ich hab mir jetzt einfach ein seance-zimmer bei uns eingerichtet, dann muss ich nicht immer reisen um mal kurz äh zu seancen...es war jedenfalls lustig als wir uns mit den geistern untehielten haben alle kerzen geflackert und Laurie hatte richtig angst...der geist hat uns auch was erzählt:
40442578kh.jpg

solange das so harmlos bleibt und kein echter geist auftaucht macht es mir richtig spass :)
40442634eh.jpg
 
Mein Sim hat drei kleine feurige Kugelgeister "gefangen", indem er versucht hat, mit Ihnen zu kommunizieren. Plötzlich hatte er ein Glas im Inventar mit einem kleinen roten Geist. Das Glas kann man auf Möbel stellen. :cool:

:hallo:
 
Ich habe gerade ein schönes Gruselgrundstück von RGR Gaming in der Galerie entdeckt. So richtig geeignet für einen erholsamen Urlaub in Sulani.:zitter:

Hier einige Eindrücke

IoD001.jpgIoD005.jpgIoD004.jpgIoD006.jpg

 
Ich hab diese Mod von ChippedSim (das Merkmal für Spuk-Wohnhäuser) getestet. Sie funktioniert nicht ganz so wie ein Spukhaus-Wohngrundstück. Z. Bs. kann man am Seancen-Tisch keine Zeremonien abhalten. Und die Hand funktioniert auch nicht, wo man Guidry deaktiviern und den Heldenmodus aktivieren kann. Guidry taucht auf, und dass dann wohl auch jede Nacht. Bei ihm fehlt aber das spezielle Guidry-Menu, wo man diese ganzen Spukhaus bezogenen Dinge fragen kann.
Gekappt hat es mit den kleinen Geistern und den Puppen, auch die Bonuspunkte bekam meine Simin am Morgen gutgeschrieben.

Ich glaube das Merkmal eignet sich eher dafür wenn man vielleicht sporadisch auf anderen Grundstücken mal eine Geisternacht erleben will, aber das Spukhaus-Wohngrundstück ersetzt sie für mich nicht...
 
Mein Sim hat die paranormale Karriere gestartet. Der erste Einsatz ging nach Sulani, dort standen alle Hausbewohner draussen vorm Haus, klar drinnen im Haus war ein grüner Kugelgeist.
Dann setzte heftiger Sturm u. Regen ein und alle liefen nach drinnen, ja auch mein (ängstlicher) Sim :p Ich habe ihn dazu bewegen können wieder aus dem Haus zu gehen und mit dem
Geist zu reden und tatsächlich klappte es und der Geist verschwand. Danach wurde er 2x vom Blitz getroffen %), aber er schaffte es den 2. Geist auch zu vertreiben. Drinnen waren noch
2 Puppen die er zertreten musste, aber ich konnte irgendwie nicht das Dach "wegklicken", also das man freie Sicht hatte auf das Innere hat, keine Ahnung woran das lag. Ich musste die Kamera
bissel arg drehen und schwenken und schaffte es die Puppen zu zertreten. Bissel doof ist das schon, wenn ich keine freie Sicht habe. In der Polizeikarriere ist das irgendwie besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Die Island of Dolls gibt es tatsächlich (wird ja in der Grundstücksbeschreibung auch erwähnt) und zwar in Mexiko.

An die, die es schon haben: Wie gefällt euch das neue Pack? Ist es euch gruselig genug? Oder zu gruselig? Stimmt es, dass es Jump Scares gibt?
 
@Lynn122
Gefällt mir gut das neue Pack. Die neue Mediumfähigkeit hat leider nur 5 Level, hätte ruhig mehr Level sein können.
Zu Gruselig bestimmt nicht, diese Kugelgeister zb. sehen eigentlich zu niedlich aus um wirklich gruselig zu sein.
Bissel Geräusche, Puppen und Lichter flackern bringen einem nicht so aus der Ruhe :cool:
Für mich könnte es ruhig noch gruseliger sein, aber das Spiel muss ja auch für jüngere Spieler passend sein. ;)
Mein Sim hat die neue Karriere paranormaler Ermittler eingeschlagen, mal sehen wie das so ist.
Aber das Spiel ist nun mal ein Accessoirespack und kein Gameplaypack, kann mal halt nicht so viel erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Zu Gruselig bestimmt nicht, diese Kugelgeister zb. sehen eigentlich zu niedlich aus um wirklich gruselig zu sein
Danke für deine Antwort, @Tigerkatze . Ja, das stimmt, konnte man im Trailer ja schon sehen.

Aber das Spiel ist nun mal ein Accessoirespack und kein Gameplaypack, kann mal halt nicht so viel erwarten.
Also was man so liest, soll das ja für ein Stuffpack schon recht umfangreich sein.

Für mich könnte es ruhig noch gruseliger sein, aber das Spiel muss ja auch für jüngere Spieler passend sein.
Ja, ich hab es befürchtet. :ROFLMAO: Andrerseits nicht schlimm, denn wenn es zuu gruselig wäre, könnte ich es selbst nicht mehr spielen. 😂

Ich habe allerdings gelesen, dass die Soundkulisse schon ganz stimmungsvoll sein soll, könnt ihr das bestätigen?
Und könnt ihr euch vorstellen, eure Sims längere Zeit in einen Spukhaus wohnen zu lassen? Oder meint ihr, dass es irgendwann anstrengend oder nervig wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
ich finde es schon angemessen gruselig für mich, wobei ich niemals in nem gruselhaus wohnen werde, mir reichen schon die seancen wenn es dann donnert, in der kugel verschwommene gesichter sind, die kerzen flackern, und der eine oder andere sim ängstlich wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Drinnen waren noch 2 Puppen die er zertreten musste, aber ich konnte irgendwie nicht das Dach "wegklicken", also das man freie Sicht hatte auf das Innere hat, keine Ahnung woran das lag. Ich musste die Kamera
bissel arg drehen und schwenken und schaffte es die Puppen zu zertreten. Bissel doof ist das schon, wenn ich keine freie Sicht habe. In der Polizeikarriere ist das irgendwie besser gelöst.
Hattest Du an die Tür geklopft. Ich kann nämlich das Dach wegklicken, nenauso wie bei der Polizeikarriere.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Scorpio
Ja das "Türe anklopfen" habe ich vorhin erst entdeckt 😁
Dann kann mein Sim eintreten, und dann sieht er auch alles wie es sein soll.
Achso, man kann das Dach erst wegklicken wenn man im Haus ist.
 
Also für den Urlaub ist ja der Seancekreis ganz nett. Mit einem Sim, der die Mediumfähigkeit besitzt (ich weiß gerade nicht, welcher Level nötig ist), kann man auf dem Ferienhausgrundstück mit dem Kreis ebenso wie an dem Tisch Geister herbeirufen, auch Guiltry und Bone Hilda. Geht natürlich auch auf allen anderen Grundstücken, also auch auf Gemeinschaftsgrundstücken. Den Baumodus braucht man dafür nicht.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Nur mal so als kleine Warnung nebenbei:

Ich habe meinem Magier-Sim gesagt, er solle eins von diesen paranormalen Zeichen in seinem Hausflur mit dem Zauber "Inferno" ("Blitzblank" kann er, erschien aber nicht in der Menue-Auswahl) entfernen.
Kam nicht so gut... :rolleyes: (Das Teil ging nicht weg und das Feuer konnte gerade noch so gelöscht werden.)
Naja, vielleicht lohnt sich ein weiterer Versuch draußen. :naja:

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier vielleicht eine kleine Idee für diejenigen, die keine Mod für das spukige Grundstücksmerkmal installieren möchten , damit es auch auf anderen Grundstückstypen spukt. Irgendwo hier im Forum hatte jemand auch geschrieben, dass die Mod nicht ganz identisch funktioniere.

Also:

In Selvadorada konnte ich auf einem Feriengrundstück den Grundstückstyp in "Spukhaus-Wohngrundstück" ändern. Er steht ganz normal in der Typenauswahl.
Leider, leider, aber wenig überraschend, war ein Umzug auf das Urlaubsgrundstück unmöglich.

Aber als Besuchsgrundstück scheint es zu funktionieren.
Man könnte also z.B. ein Feriengrundstück platt machen, dieses von Sims, die so unerfahren mit Spukerei sind, dass sie auch den Seancekreis nicht machen können, unbebaut als Feriengrundstück mit fast keinen Kosten mieten und dann tatsächlich das "Spukhaus-Wohngrundsück" als Urlaubsdomizil nutzen lassen.

Im Dschungel ist das ja vielleicht mal ganz witzig.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass EA es schlicht und einfach vergessen hat, den Grundstücktyp für die Urlaubsgrundstücke zu sperren... :rolleyes:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
man kann doch einfach ein spukhaus setzen, sim/sims dort einziehen lassen, die man nicht spielt und die dann besuchen, mit dem belohnungsmerkmal "stets willkommen" kann man dort auch bleiben so lange man will, schlafen, essen alles...so hab ich das jedenfalls gemacht :)
 
Interessant, @Gnurpsel . Verstehe nur nicht, wieso unbedingt das Grundstück platt machen und unbebaut lassen?

Ach, meine Sims haben immer zu wenig Geld, um es im Urlaub verbraten zu können. Und deshalb lasse ich sie immer auf eine unbebautes Feriengrundstück ziehen. Das kostet dann ja fast nichts.
Ich denke als erstes eben immer daran. :D

@Birksche:

Ich glaube, das habe ich nicht verstanden bzw., ich verstehe das für normale Grundstücke in den Wohnwelten, aber nicht für Feriengrundstücke in den Urlaubswelten. Wie kann man denn da einen ungespielten Sim in ein "Spukhaus-Wohnhaus" einziehen lasssen?
Oder meintest du die Grundstücke in den Wohnwelten? :)


:hallo:
 
Ich nutze die Mod zurzeit für einen Friedhof, eine Bar (In der alten Ruine in Windenburg; dort gibt es auch noch ein HInterzimmer mit einer illegalen Sabacc-Runde:Cool:) und die Bibliothek in Windenburg. Guidry erscheint jeden Abend und ab und zu auch Temperance. Die Kugelgeister fliegen umher, gruselige Gegenstände müssen zerstört werden, Lichter flackern, also eine richtig schöne Abendunterhaltung.


Grusel008.jpg

Manchmal kommt schon etwas Panik auf.

Grusel006.jpg

Hier bekommt Bone Hilda gerade ein Autogramm ;-)

Grusel002.jpg
Grusel2001.jpg

Grusel003.jpg
 
meinst du für die ZFF-Gruppen oder, was man innerhalb der Familie zusammen machen kann?
Weil am Tisch gibts es das Feature Gruppen-Seance.
Ersteres, ich wollte eine entsprechende Gruppe gründen. Da gibts dann alles vom Kerzen ziehen, Ski fahren etcpp, aber nix mit Seancen zb.
Naja die Gruppenfunktion am Seancetisch sollte ja trotzdem gehen, aber man bekommt ja dann keine Gruppenpunkte. Also bin ich gezwungen noch andere Aktivitäten dazuzunehmen.
 
Mery ,vielleicht kommt das mit dem nächsten patch? ich glaub einiges andere von packs kam auch etwas später als direkt mit dem release der selben, oder mein ich das nur?
 
Ich hab eine Frage zur "Paranormaler Ermittler" Karriere: Mein Sim (Stufe 5 der paranormalen Erfahrungen) scheitert immer wieder an seiner Angst/Erschrockenheit. (Lebt zuhause fröhlich mit Feuergeistern, aber im Job ist er der totale Feigling) Ich stell schon diese mag. Kerzen auf, laß ihn sich auch mal unter der Bettdecke verstecken (wie peinlich) und geb ihm die Selbstbewußtsein-Beeren aus dem Dschungel. Nützt alles nichts, er ist er erschrocken, zittert nur rum und die Zeit läuft ab. Ich bin zu geizig, 8000 Belohnungspunkte für diesen "Mutig-Trank" zu zahlen. Leider finde ich den nicht im Debug, sonst würde ich es damit mal probieren. Wäre das denn eine Lösung oder gibt es noch andere Möglichkeiten, diese dauernde Panik einzudämmen. Es nervt langsam richtig, weil es überhaupt nicht zu dem Charakter paßt.

Was hat es mit dem magischen Kreis auf sich? Ich ziehe den, 5 Simoleons verschwinden und dann kann ich damit aber nichts machen/läßt sich nichts anklicken, wie z.B. Beschwörung oder Seance oder was auch immer.

Ich finde das Pack eigentlich richtig super, aber diese Karriere treibt mich in den Wahnsinn.
 
Was hat es mit dem magischen Kreis auf sich? Ich ziehe den, 5 Simoleons verschwinden und dann kann ich damit aber nichts machen/läßt sich nichts anklicken, wie z.B. Beschwörung oder Seance oder was auch immer.
Versuche mal genau auf den Rand vom Kreis zu klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity
Geister beschwören habe ich auch nicht.
Was ich habe, ist unter Sozial - erschrecken.
Was aber auch nix mit dem Paranormal ACC zu tun hat. Aber das ist eines der Dinge die ich halt mit aufgenommen habe in die Aktivitiäten. Ich hoffe einfach mal da kommt noch was.
Man kann ja auch so mit den Gruppenmitgliedern ne Gruppenseance abhalten.
 
Ojeh, ´tschuldigung für die Verwirrung. :argh:
Ich habe gerade mein Spiel ohne Mods und CC geladen. Da hatte ich die Option auch nicht mehr.
Aber ich weiß nicht, woher sie kommt. Ich erinnere mich nicht, irgendwelche Club-Mods installiert zu haben. Selbst die Trait-Mod für die Spukgrundstücke hatte ich erstmal wieder rausgenommen.
Upsi, upsi, upsi.

:hallo:
 
Die Nacht mit Temperence war mal wieder echt anstrengend.
Erst wurden aber Fotos geteilt:

Fotos_Teilen.jpg

Doch dann bekam sie einen paranormalen Aktivitätsanfall:


Paranormal_Anfall.jpg

Sie riiief und riiiiief und riiiief....die Geister des Böööööösen.
Ihr Rufen wurde erhört:

Kugelgeister1.jpg


Da war nichts mehr mit "ach wie süüüß", sondern pures, nacktes Zähnefletschen:


Kugelgeister2.jpg

Der Eigentümer des Spukhauses, ein professioneller Geisterjäger, schien in seiner Angst rettungslos verloren. Doch eine kurze Zeit im Garten mit sanftem Blick in die Wolken schauend, brachte ihm alsbald seine Sinne zurück. Noch vor dem Frühstück wurden etliche Merkmales des Grauens tatkräftig und beherzt entfernt.

Ja, komm nur wieder, Temperence.... =)

:hallo:
 
Ich verstehe das mit dem Spukhaus nicht so. Hatte leider noch keine Zeit alles auszuprobieren, wollte aber eins bauen. Das Spukhaus hat doch so extra Merkmale in einer Liste... aber auswählen kann ich die nicht, ist das normal?
 
So, ich habe nun auch mein Vampirschloss zu einem Spukhaus gemacht. Ich hatte etwas Sorge, weil da gerade ein Kleinkind wohnt, aber es scheint keine Probleme mit den Geistern oder den gruseligen Puppen zu haben. Eher im Gegenteil. %)

40538119so.jpg


40538088oo.jpg


40538089yi.jpg


Die Vampirmutter ist etwas besorgt - dabei sind ihre Augen mindestens genauso gruselig:

40538084ci.jpg


Mein Poltergeist (ausnahmsweise mal nicht wütend) hat auch versucht, mit den Geisterchen zu kommunizieren.

40538116tj.jpg


Klappt nicht immer. Der Arme war danach ganz traurig.

40538092vm.jpg


Ist das bei Euch auch so, dass dauernd die Lichter ausgehen? Also auch tagsüber? Das Vamirschloss ist leider sehr dunkel - und jetzt muss ich dauernd wieder alle Lichter und Kerzen anmachen, damit ich überhaupt genug sehe, um zu spielen. :(
 
Ist das bei Euch auch so, dass dauernd die Lichter ausgehen? Also auch tagsüber? Das Vamirschloss ist leider sehr dunkel - und jetzt muss ich dauernd wieder alle Lichter und Kerzen anmachen, damit ich überhaupt genug sehe, um zu spielen. :(
Ja und leider sogar, wenn ich im Baumodus bin. Macht das gestalten neuer Räume nicht gerade einfacher. :cautious:
 
Wie kann ich nochmal das Spukhaus platzieren, wenn ich es beim ersten ins Spiel kommen weggeklickt hab? Ich bin mir sicher, das hier schon gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht mehr.

EDIT: Ach, ich habs, hatte in der Galerie nach Spukhaus gesucht und es nicht gefunden, aber so heißt das Grundstück ja gar nicht. :lol: :idee:
 
Ich hab grad ingame vor Freude laut aufgeschrien...:love::lalala::scream:❤️🎈🎊 Das Feature ist anscheinend endlich gefixt worden, wo man mit der Kamera wieder mit den Tasten Q und E wieder hoch und runter gehen kann und so frei wie im Tabmodus ist!!!!! So kann ich endlich wieder richtige Ingame-Fotos von meinen Kindern und Kleinkindern als Erinnerungen machen!!!! 💃🎉 Ich hab das schon so vermisst!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten