Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Tieneke das ist aktuell nen Bug das die Sims ständig neu kochen anstelle die Reste zu nehmen. Gibt aber nen Mod dagegen von LittleMsSam, falls du mit Mods spielst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
ich glaube aber dass das was mit den naps zu tun hat, dieser koch-nap halt, weil weisse torten backen ist ja dafür bekannt, normalerweise kochen gäste bzw. gruppenmitglieder- jedenfalls bei mir - nichts...ich würde mal nachsehen welcher nap in dieser nachbarschaft aktiv ist :) oder das gruppentreffen woanders abhalten, falls es nicht die eigene nachbarschaft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
nein, das hat definitiv nix mit ner NAP zu tun, sondern ist nen Bug:
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
nein, das hat definitiv nix mit ner NAP zu tun, sondern ist nen Bug:
Es gibt eine Mod von LittleMsSam dagegen, unter den RSM, prefer leftover

 
Problem: In dem Ordner finde ich die Mod nicht, hat sie die vielleicht vergessen oder heißt die im Ordner anders?
Unter LittleMsSam_Preferleftover finde ich die wie gesagt nicht.
Sie hat zur Zeit ein Problem mit dem Fileserver -> der direkte Link zu Doenload-Verzeichnissen ist hier https://drive.google.com/drive/folders/108OkTcLr8DlV673xHU8zjVtcdmUoe5bC

Dann die RandomSmallMods herunterladen, unter Random ist dann der RSM_PreferLeftovers zu finden. Ich habe es gerade noch einmal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich dachte der Bug mit Backen wäre behoben,bei mir backen die keine Torten mehr,außer es ist ein AP in Kraft !
 
Sie hat zur Zeit ein Problem mit dem Fileserver -> der direkte Link zu Doenload-Verzeichnissen ist hier https://drive.google.com/drive/folders/108OkTcLr8DlV673xHU8zjVtcdmUoe5bC

Dann die RandomSmallMods herunterladen, unter Random ist dann der RSM_PreferLeftovers zu finden. Ich habe es gerade noch einmal getestet.
ja so hatte ich den auch gefunden, nur hab ihn wieder raus, der hat bei meinen sims nichts genützt, die haben trotzdem lustig weiter gekocht..funktioniert der mod bei dir Scorpio?

@Bundy, das mit den torten ist behoben hier geht es darum, dass sims nicht ihre reste essen sondern immer was neues kochen wenn sie hunger haben

ich glaube aber immer noch dass bei Tieneke der NAP schuld ist, bei mir kocht kein einziger sim weisse torten statt reste zu essen, das passiert nur dort wo der NAP aktiv ist...vielleicht liegt es aber auch an beidem..k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den weißen Torten und dem kochen ohne Ende sind zwei verschiedene Bugs.
Das mit den weißen Torten kommt vom NAP, dass die Sims sich ständig was neues kochen, oder grillen hatte ich letztens auch mal für einige Tage, da kochen sie ganz verschiedene Sachen und dann auch keine Kuchen, sondern so normale Frühstücks-/Mittags- oder Abendmahlzeiten.
Bei mir hat es sich zum Glück wieder erledigt als ich die Cache-Dateien gelöscht hab. War schon ganz genervt, weil der ganze Kühlschrank voll stand und ich ständig aufpassen musste sobald jemand raus (evtl. zum Grill), oder in die Küche ging. Bei einer 5 köpfigen Familie in der alle alt genug zum kochen sind war das echt anstrengend. 😅
 
Also den Kochbug in dem Sinne hatte ich noch nicht. Meine Sims kochen sich aber gerne was, stellen es ab und holen sich statt dessen Reste aus dem Kühlschrank oder kleine Mahlzeiten.
Und ein paar Mal hat sich das Essen in Luft aufgelöst. Am Herd aber auch Fisch grillen über dem Lagerfeuer. Es ist fertig und spurlos verschwunden.
 
Hi,kann man jedes Haus zum Geisterhaus umwandeln ? Würde das gerne in der Vampier Nachbarschaft machen !
 
bei mir schwankt der kochbug auch, manchmal machen sie sich zig mahlzeiten eh sie dann mal was essen und manchmal gehen sie zum kühlschrank und nehmen sich reste, ich pass jetzt immer auf, wenn ich das kochensymbol sehe klick ich schnell auf den kühlschrank zum reste nehmen...sonst wird der nie mehr leer...
 
Hallo Bundy,
du kannst jedes Wohngrundstück zu einem Geisterhaus umwandeln. Gemeinschaftsgrundstücke gehen nicht.
Hallo

Das finde ich schade das man nicht auch GG in Gruselgründstücke verwandeln kann. Denn da würden sie (für mich) ganz neue Möglichkeiten eröffnen, wie zum Beispiel einen (Grusel)Friedhof. Oder einfach ein Geisterhaus (Museum, Bibliothek, Bar usw.) wo man dann an Halloween hingehen könnte.:nick:
Warum frage ich mich da schon wieder, macht EA nur immer wieder solche halbe Sachen? Geisterhaus juhuuu, aber nur auf Wohngrundstücken.☹️:down:
 
ja so hatte ich den auch gefunden, nur hab ihn wieder raus, der hat bei meinen sims nichts genützt, die haben trotzdem lustig weiter gekocht
Bei mir funktioniert der auch so wie er sollte. Seit dem ich den drinnen habe werden wieder Reste gegessen.
Hattest du den vielleicht in mehr als einen Unterordner? Das ist ja nen Script Mod.
 
versteh ich nicht, wieso funzt der bei mir nicht????? bestimmt weil ich ja eigentlich gegen solche mods bin, die das verhalten der sims beeinflussen :lol: (mein motto: wie man ins spiel ruft, so schallt es zurück)
 
Dafür gibt es ja eine Mod, die das Merkmal auch für GG freischaltet. Ich habe damit eine Bar, einen Friedhof und eine Bibliothek "beglückt".
Hallo

Kannst du mir bitte einen link von diesem Mod geben?
Aber traurig ist es schon, das man für alles was EA nicht richtig macht/nur halbe Sachen macht, wieder einen Mod braucht.
 
Hallo

Kannst du mir bitte einen link von diesem Mod geben?
Aber traurig ist es schon, das man für alles was EA nicht richtig macht/nur halbe Sachen macht, wieder einen Mod braucht.
Hier ist der Link.


Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man mehrmals ein Grundstück aufsuchen muss (nach 21:00) bis die Mod "richtig" wirkt.

Hier seiht man Temperance in der betreffenden Bibliothek, nachdem sie sich mit meinem tiefenentspannten Sim unterhalten hat. Vorher hatte sie einiges angerichtet. 😉
Temparance001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
den mod hast du dir schon geholt klick hier ,nicht dass du den dann auch doppelt installierst
Hallo

Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, du hast da wirklich ein tolles Gedächnis. Das bewundere ich immer wieder, was du noch alles weißt, auch was schon länger zurückliegt.:eek: Ich werde eben alt, in 2 1/2 Jahren werde ich schon 60, seufz. :ohoh:😉 Ich danke dir jedenfalls sehr für deinen Hinweis, habe nachgeschaut, habe das wohl wieder entfernt gehabt nun habe ich es wieder in den Mods Ordner getan.
 
Glückwunsch Birksche,wie alt bist in Simjahren ? =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Happy Birthday auch von mir nachträglich! 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh, von mir auch noch (sehr) nachträglich alles Liebe für dein neues Lebensjahr Birksche!

Und eine Frage an alle. Vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit einen Club zu löschen der keinen Leiter hat? Ich habe einen Kinderclub dessen ehemaliger Leiter inzwischen ein Teen ist, also aus dem Club gekickt wurde. Leider gibts jetzt aber keinen neuen Leiter, bedeutet, ich kann nichts ändern an den Einstellungen. Hat da jemand Tipps?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
normalerweise wird dann eines der anderen Mitglieder, die noch im Club sind, automatisch leiter - du musst einen davon finden, dich um Aufnahme bewerben und dann gibt es da ne Option, den derzeitigen Leiter zu entfernen und deinen Sim zum Leiter zu machen.

Alternativ den Club einfach neu anlegen mit deinem Sim und den alten ignorieren.
 
meine Kleinkinder können keinen Fisch essen. Alle anderen Gerichte nehmen sie, setzen sich auf die Couch und essen. Bei Fischgerichten setzen sie sich auch, halten aber nur den Teller, essen nicht und der Hungerbalken geht immer weiter in den Keller.
Hatte das schon mal jemand?
 
normalerweise wird dann eines der anderen Mitglieder, die noch im Club sind, automatisch leiter - du musst einen davon finden, dich um Aufnahme bewerben und dann gibt es da ne Option, den derzeitigen Leiter zu entfernen und deinen Sim zum Leiter zu machen.

Alternativ den Club einfach neu anlegen mit deinem Sim und den alten ignorieren.
Danke für die schnelle Antwort!
Ja so wars bisher immer. Nur jetzt gibts keinen Leiter mehr und wenn ich als Mitglied mit den anderen über den Club spreche, benennen sie immer noch den ehemaligen Clubleiter (der hat allerdings keinerlei Einfluß mehr auf den Club). Ignorieren ist leider keine Option :((
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ja so wars bisher immer. Nur jetzt gibts keinen Leiter mehr und wenn ich als Mitglied mit den anderen über den Club spreche, benennen sie immer noch den ehemaligen Clubleiter (der hat allerdings keinerlei Einfluß mehr auf den Club). Ignorieren ist leider keine Option :((
Im Englischen Forum kam die Idee auf, den Haushalt von jedem Club-Mitglied zu laden und jedes Mitglieder austreten zu lassen. Es wurde vermutet, dass der Club dann gelöscht wird. Und dann könnte man ihn - falls das stimmt - neu anlegen (und mit dem MCCC die Punkte hochcheaten, um die ehemalige Vorteile wieder auswählen zu können).
Keine Ahnung, ob das so wirklich funktioniert. Im Thread sind sie nicht mehr weiter darauf eingegangen und ich selbst hatte so einen Fall noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Danke für die schnelle Antwort!
Ja so wars bisher immer. Nur jetzt gibts keinen Leiter mehr und wenn ich als Mitglied mit den anderen über den Club spreche, benennen sie immer noch den ehemaligen Clubleiter (der hat allerdings keinerlei Einfluß mehr auf den Club). Ignorieren ist leider keine Option :((
Es gibt eine Mod von Scumbumbo, mit der man dieses Problem scheinbar beheben kann


Das scheint auch tatsächlich ein Bug zu sein.

 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Im Englischen Forum kam die Idee auf, den Haushalt von jedem Club-Mitglied zu laden und jedes Mitglieder austreten zu lassen. Es wurde vermutet, dass der Club dann gelöscht wird. Und dann könnte man ihn - falls das stimmt - neu anlegen (und mit dem MCCC die Punkte hochcheaten, um die ehemalige Vorteile wieder auswählen zu können).
Keine Ahnung, ob das so wirklich funktioniert. Im Thread sind sie nicht mehr weiter darauf eingegangen und ich selbst hatte so einen Fall noch nie.
Den Gedanken hatte ich auch schon, nur hat der Club 30 Mitglieder :scream: Das wäre eine üble Arbeit 🙈

Es gibt eine Mod von Scumbumbo, mit der man dieses Problem scheinbar beheben kann


Das scheint auch tatsächlich ein Bug zu sein.

Tausend Dank!! Ich hoffe es funktioniert

Edit: Hat geklappt. Nochmal vielen vielen Dank Scorpio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Butler nicht das Laub aufkehren? Eigentlich habe ich ihn nur deswegen eingestellt.
 
Hallo

Ich glaube es sind doch 3 Urlaubswelten? Die Welt aus Outdoorleben (Name dieser Welt vergesse ich immer), Sulani und Mt. Komorebi. Jedenfalls zähle ich diese Welten mit zu Urlaubswelten. :)
Nein, Sulani ist eine ganz normale Nachbarschaft und Mt Komorebi auch :)
Richtige Urlaubswelten sind nur Granite Falls und Selvadorada :)
 
Offizielle Urlaubswelten sind laut der Karte Granite Falls, Selvadorada und Mt. Komorebi (ist ne Wohnwelt, erscheint aber auch als Urlaubswelt zur Auswahl).

Sulani zähl ich persönlich auch zur Urlaubswelt, ist aber laut Spiel ne normale Wohnwelt. :)

Edit: @kleenemaus84 war schneller :lol:
 
Offizielle Urlaubswelten sind laut der Karte Granite Falls, Selvadorada und Mt. Komorebi (ist ne Wohnwelt, erscheint aber auch als Urlaubswelt zur Auswahl).
Das mit Mt Komorebi habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass die Nachbarschaft auch bei den Urlaubswelten auftaucht ^^'
Ich hab seit Ab ins Schneeparadies kaum gespielt und war noch gar nicht im Urlaub die letzten Monate 😅
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten