Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

Huhu Lucky,

also ich würde mich jetzt definitiv für Adam entscheiden, vielleicht erben ja dann später seine Kinder die braunen Haare vom Opa zurück und wenn nicht ist das ja auch nicht so wild!
Daß Shana nun schon gehen mußte, ist ja wirklich megatraurig! Ich leide auch immer sehr mit den Trauernden mit und Robin schaut wirklich so, daß man ihn am liebsten in den Arm nehmen würde.
Hmm, ich bin immernoch sehr gespannt, was aus dem Haus noch werden wird. Langsam erinnert es doch ein wenig an ein altes Burggemäuer.

Ich lese hier immernoch sehr gern mit, bin aber gerade ziemlich schreibfaul.

Liebe Grüße von Mimi
 
Hallo vL,

ich habe Deine Robinsonade auch gerade durchgelesen.
Wie immer - und ich schließe mich hier durchaus meinen Vorredner*innen an - wahnwitzig witzig geschrieben 🤪 😆😆😆.

Ich habe mir natürlich auch die Regeln durchgelesen, ... finde toll, dass Du das machst und durchziehst, für mich wäre das alles nichts.
Weniger das eigene Haus ausbauen, sondern das Drumherum in der Stadt.

Ich finde die Challenge sehr, sehr, nein, sehr, sehr schwierig.
Wenn doch zumindest 🤷‍♀️ eingerechnet werden würde, das Shana (als NPCin) schon etwas älter war und deshalb der Botanische Garten erhalten bleiben dürfte.

Shana Natcher mag ich auch sehr gerne, in Riverview ist sie grundsätzlich auch immer eine von Kendra's dicksten (und zwar im doppelten Wortsinn) Freundinnen (bin da ein bisschen klischeebehaftet, - finde eine Super-Athletin muss auch immer eine etwas dickere Freundin haben).

Ihr Ableben hat mich dann schon etwas getroffen und ich finde es hätte nicht zur den Botanischen Garten, sondern auch den Friedhof verdient, damit sie ordentlich beigesetzt werden kann.

Bin gespannt, wie es weitergeht

VG :hallo:
 
Ach ja, Diebe gabs ja auch noch. :lol: Die hatte ich schon ganz vergessen.

Wow, Sims mit Allergien?? Das ist neu für mich. 😁 Könnte ich mir etwas nervig vorstellen. Wie die Krankheiten in Sims 4. Die gehen mir auch manchmal auf den Keks.

Shana muss schon gehen?? Wie viele Tage hatte sie denn als Seniorin?? Bei den 4ern fand ich die Alterstufe Senior auch immer recht mager. Ich hab sie mit dem MC etwas angepasst. Robin schaut ja echt zum mitheulen traurig. Fehlt nur noch die zitternde Unterlippe.
 
Wow, da ist die ewig missgelaunte Amelie ja echt mal zu was nütze. :lol: Ich bin von ihrer Schlagkraft echt beeindruckt. :up::D
Ich finde ja irgendwie, dass Amelie Shana viel ähnlicher sieht als Anna. :unsure:
Och nöö, arme Shana! Na ja, war ja zu erwarten, sie war ja doch deutlich älter als Robin. Robin nimmt es ja doch schwer. Ich hatte beim ersten Bild gedacht, es ist ihm egal, dass seine Frau stirbt, weil er so gelangweilt in die Dusche guckt anstelle zu Shana. :lol:
Aber da kam der Schock dann wohl doch noch etwas später. Immerhin, es tröstet mich, dass er Shana wohl ehrlich zugetan war.
Ui, Amelies neues Häuschen finde ich wirklich schnuckelig! :love:
 
Hallo zusammen :hallo:

@ Nikita:
Ich denke auch, das es das Wichtigste ist das sie wirklich eine gute zeit hatten.
Ja, ds ist die Frage :lol: - was wollte diese Diebin...

@ Mimi:
ich würde mich jetzt definitiv für Adam entscheiden
:up: ja, ich glaube genau das werde ich tun. Die Haarfarbe ist wirklich egal; und ausserdem: was würde aus dem armen Tollpatch denn werden, so ganz alleine und ungesteurt..? nein, der Hauptgrund ist wohl, das ich ihn irgendwie am liebsten mag von den dreien.
Robin schaut wirklich so, daß man ihn am liebsten in den Arm nehmen würde.
Ganz genau so ist es. Ich leide da immer mit....
Langsam erinnert es doch ein wenig an ein altes Burggemäuer.
:) ganz genau!
Ich finde, weil das Grundstück so schön über allem liegt, könnte das ganz gut dahin passen. Nur ob es so wird wie ich gern möchte, das kann ich nicht garantieren...
Ich lese hier immernoch sehr gern mit, bin aber gerade ziemlich schreibfaul.
Da freu ich mich dann aber gleich noch doppelt über deinen Kommentar - danke schön!!!

@ Deacon:
Wie immer - und ich schließe mich hier durchaus meinen Vorredner*innen an - wahnwitzig witzig geschrieben
:schäm: Vielen Dank !!! Da freu ich mich aber sehr :nick:
ch habe mir natürlich auch die Regeln durchgelesen, ... finde toll, dass Du das machst und durchziehst
Naja - irgendwann sollte man seine eigene Challenge wirklich mal selber angehen 😅
Ich finde die Challenge sehr, sehr, nein, sehr, sehr schwierig.
Echt? Ich finde immer nur den Anfang hart, aber lustigerweise macht mir gerade der immer viel Spaß. Wobei ich aber immer mal "Entspannung" in Form von ganz normalem, vor mich hin spielen brauche.
in Riverview ist sie grundsätzlich auch immer eine von Kendra's dicksten (und zwar im doppelten Wortsinn) Freundinnen
Ach guck an 😋 ja dann kennst du sie ja gut!
Mir tat es auch schon weh, sie gehen zu lassen....
ich finde es hätte nicht zur den Botanischen Garten, sondern auch den Friedhof verdient
Verdient hätte sie es ganz sicher, aber mal ehrlich: wenn ich mich schon in der ersten Generation nicht an meine selbst erstellten Regeln halte, wo kommen wir denn da hin 😅😝?

@ Fanny:
Ach ja, Diebe gabs ja auch noch. :lol: Die hatte ich schon ganz vergessen.
Gibt es immer noch keine in Sims4?
Übrigens ist das nach wie vor bei mir der Running Gag: bei meinen Sims wird eingebrochen. Egal ob bei Sims3 oder Sims2. Und das gefühlt öfter als bei jedem anderen Spieler :lol:. Und das "überlebt" auch jegliche Neu-Installation...
Könnte ich mir etwas nervig vorstellen.
ist es auch. Hat man ein Krankenhaus, können die Sims sich eine Spritze abholen. Ohne dem müssen sie das so überleben. "Nur die Harten..." usw. :lol:;)
Shana muss schon gehen?? Wie viele Tage hatte sie denn als Seniorin??
Nicht allzu viele; laut Regeln hab ich die Gesamt-Lebenszeit auf die üblichen 90 Tage eingestellt. Und Shana hat ja nicht wirklich viel für sich selber getan, das hat ihre Zeit also nicht verlängert.
Fehlt nur noch die zitternde Unterlippe.
Ja, daran hab ich auch gedacht!

@ Julsfels:
Wow, da ist die ewig missgelaunte Amelie ja echt mal zu was nütze.
Allerdings :lol: Ja, zu irgendwas ist jeder gut... :D
Ich finde ja irgendwie, dass Amelie Shana viel ähnlicher sieht als Anna.
Tut sie auch. Anna ist -bisher- eine völlige Mischung; nur leider gefällt die mir nicht so dolle :lol:
Robin nimmt es ja doch schwer.
Aber sowas von - er ist am Boden zerstört!
weil er so gelangweilt in die Dusche guckt
😆 Ja der Eindruck entsteht bei dem Bild zwangsläufig. Allerdings glaube ich eher, das er gern da stehen würde, wo diese Dusche steht, um einen besseren Blick auf das Geschehen zu haben. War halt eng im Bad...
Ui, Amelies neues Häuschen finde ich wirklich schnuckelig!
Mir gefällt es auch gut :nick:. Man muss ja nicht immer alles selber bauen; so eine ganze NB würde mich sonst doch zu sehr strapazieren :Oo:. Und es gibt genug schöne, fertige Häuser...

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure Kommentare - und natürlich auch allen, die hier sonst noch mitlesen und mir ihren Dank da lassen! Das freut mich ungemein!

GLG - eure vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Guten Morgen und einen schönen Sonntag :hallo:

Eigentlich sollte es gestern/heute hier auch weiter gehen, aber leider hat sich meine Maus verabschiedet :argh:. Nicht ganz, aber das Mausrad ist ohne Funktion, und so kann ich leider nicht vernünftig spielen und schon gar nicht Bilder machen.
(Es geht sicherlich auch irgendwie, aber ich muss zugeben, das ich ein Gewohnheitstier bin und an das Kippen der Kamera mit dem Rad gewöhnt bin....)
Neue Maus ist bestellt, und dann steht die Aussteigerchallenge ganz oben auf meiner Liste.

Habt einen schönen Tag :hallo:
 
Guten Morgen und einen schönen Sonntag :hallo:

Eigentlich sollte es gestern/heute hier auch weiter gehen, aber leider hat sich meine Maus verabschiedet :argh:. Nicht ganz, aber das Mausrad ist ohne Funktion, und so kann ich leider nicht vernünftig spielen und schon gar nicht Bilder machen.
(Es geht sicherlich auch irgendwie, aber ich muss zugeben, das ich ein Gewohnheitstier bin und an das Kippen der Kamera mit dem Rad gewöhnt bin....)
Neue Maus ist bestellt, und dann steht die Aussteigerchallenge ganz oben auf meiner Liste.

Habt einen schönen Tag :hallo:

Hallo vL,

Ist ja kein Wettrennen hier, ich gehe davon aus, dass du - wie mancher hier - auch noch ein Privatleben hast 😌

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo vL, Ist ja kein Wettrennen hier, ich gehe davon aus, dass du - wie mancher hier - auch noch ein Privatleben hast 😌 VG :hallo:
Hallo Deacon - nein, ein Wettrennen ist es sicher nicht :lol:; ich wollte aber auch klar stellen, das ich Riverview weiter spielen & schreiben möchte...
Und du hast recht, ab und an nehmen durchaus auch andere Dinge & Menschen meine zeit in Anspruch - zum Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deacon - nein, ein Wettrennen ist es sicher nicht :lol:; ich wollte aber auch klar stellen, das ich Riverview weiter spielen & schreiben möchte...
Und du hast recht, ab und an nehmen durchaus auch andere Dinge & Menschen meine zeit in Anspruch - zum Glück ;)

Mir geht es ja durchaus ähnlich, setze mich mit meiner Die Sims³ Addamsionade teilweise total unter Druck (eigentlich würde ich gerne auch 'mal wieder Kendra spielen, - aber geht ja nicht, da der Addams-Haushalt nicht fertig ist).

Man hat halt so seine Spleens.

VG :hallo:
 
Schönen guten Morgen....!

@ Deacon:
Man hat halt so seine Spleens.
Damit hast du so was von recht :lol::lol::lol:!!!
Aber ich finde, das macht uns aus ;)


***************************

So; neue Maus ist da - und Zeit war auch - also: es geht heute weiter!

Screenshot-404.jpg

Anna ist die Erste, die sich nach dem tragischen Schicksalschlag am nächsten Tag aus dem Bett erhebt. Ich hab sie immer noch nicht umgezogen.....und, Asche auf mein Haupt, es wird leider auch in diesem Teil unserer Geschichte so bleiben.

Screenshot-405.jpg

Der arme Robin fühlt ganz deutlich, das sein Herz gebrochen ist. Und er tut es mir ca. alle 10 Minuten deutlich kund, wobei er schon aus Prinzip dann alles vergisst, was er eigentlich tun wollte oder sollte.

Screenshot-406.jpg

Um dem Jammer ein wenig zu entgehen, schicke ich Anna los. Sie soll ja immer noch verschiedene Käfer für ihr Schulprojekt sammeln; und weil sowieso Wochenende (ich glaube, Samstag..) ist, hat sie dafür reichlich Zeit.

Screenshot-407.jpg

Amelie jage ich in den Rathaus-Park.
Ich hatte ja die Hoffnung, das sich hier ein netter Sim-Mann für sie findet, aber es gibt nur Senioren oder Touristen. Nichts gegen Touristen, aber der hier hat seine Frau mitgebracht.

Screenshot-408.jpg

Ah - der ist doch ganz nett...!
Aber Philipp Zappel (wirklich -der heißt so!) ist leider hauptberuflich Tänzer. Und zwar einer von denen, die bei Junggesellinnen-Abschieds-Partys auftauchen. Schade.

Screenshot-410.jpg

Adam hatte auch noch was zu tun, er musste zu einer Sportveranstaltung in der Schule. Dafür hat er dieses Trikot-Wandbild bekommen.

Screenshot-411.jpg

Robin beschließt, seinen Kindern was zu kochen. Leider kann er nur ziemlich einfache Gerichte, wie eben Makkaroni mit Käse.

Screenshot-412.jpg

Am Samstag abend ist es für Amelie dann soweit - sie hat Geburtstag.

Screenshot-413.jpg

Schon ist sie erwachsen...sie bekommt den Lebenswunsch "Alchemie-Meisterin" (oder so ähnlich...), was aber nicht sonderlich wichtig ist, weil sie ja nun leider ausziehen wird.
Irgendwie ist mir jetzt doch etwas wehmütig, obwohl sie eigentlich eine ziemliche Nervensäge war.

Screenshot-414.jpg

Adam hat noch eine Gelegenheit offen: er soll mehr Charisma lernen. Das schafft er sogar noch so knapp an diesem Abend.

Screenshot-415.jpg

Sonntag - Robin werkelt in seinem Gärtchen und hat nun sogar schon das Gärtnern auf 9 Punkte gebracht.

Screenshot-416.jpg

Der Nachwuchs vergnügt sich, jeder auf seine Art. Anna gehört zu den Sims, die gerne lesen; sie wünscht es sich auch immer.

Screenshot-417.jpg

Um 12 wird aber alles stehen und liegen gelassen, weil Amelies Abschluß-Veranstaltung ansteht.

Screenshot-418.jpg

Alle Crusoes werfen sich in ihre eleganten Fummel und warten hier auf Robins Limousine.

Screenshot-419.jpg

Achja - das findet im Rathaus statt....mir fällt auf, das ich hier auch noch ein bißchen was tun kann. Ich habe ja bei den meisten von Robins Beförderungen hier ein wenig verschönert; aber das bei den letzten Stufen definitiv vergessen.

Screenshot-420.jpg

So - nun hat Amelie ihr Zeugnis.

Screenshot-421.jpg

Und ich ändere meinen Plan für ihr Haus. Ich hatte nun doch Lust, was zu bauen; und deshalb wird sie in dieses Häuschen einziehen.

Screenshot-422.jpg

Und da geht sie nun hin. Beziehungsweise, sie fährt. Woher hat sie auf einmal dieses Auto???

Screenshot-424.jpg

Seltsamerweise haben am folgenden Montag alle Cruseos frei. Dabei ist gar kein Feiertag oder sowas...
Adam nutzt den Tag, um ganze vier Stunden am Stück zu trainieren; und nun ist er tatsächlich rank und schlank. Fragt sich nur , wie lange!

Screenshot-425.jpg

Anna geht angeln. Eigentlich wollte sie auch zu ihrer Schwester, aber die war leider den ganzen Tag nicht zu Hause.

Screenshot-427.jpg

Anscheinend hat sie beschlossen, ihre Schwester würdig zu vertreten...nicht nur, das sie mindestens eine Scherzfalle platziert hat, sie fängt auch noch an, Robin grundlos anzuschnauzen.

Screenshot-428.jpg

Dem geht er dann lieber aus dem Weg und spielt mit Adam draussen Ball. Da haben beide Freude dran.

Screenshot-429.jpg

Vorher hat Robin sie aber wohl noch "ermutigt, ihre Fähigkeiten zu verbessern" - von alleine wäre sie sonst wohl kaum auf die Idee gekommen, vor dem Fernseher zu trainieren.

************************************************************


So - das war es dann auch für heute ;)

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Philea
Hallo Lucky,

ich freu mich gerade total! Nichts gegen Deine Zweiersims (da lese ich auch gern mal mit), aber ich liebe Deine Aussteiger und hätte es arg schade gefunden, wenn sie nun für Dich uninteressant geworden wären. Was absolut nicht heißen soll, daß ich hier auf beständige Fortsetzungen drängeln möchte, denn man muß ja selbst am besten wissen, wozu man gerade Lust hat und dann auch noch die Zeit dafür finden. Nicht, daß das falsch rüber kommt!

Weia, ich hatte das gerade so gut verdrängt, daß hier ja noch die Trauerphase läuft. Robin tut mir weiterhin außerordentlich leid, hoffentlich geht diese Zeit bald vorüber.
Oh je, das mit der Männersuche scheint sich ja arg schwierig zu gestalten. Verheiratete Touristen sind natürlich außen vor, so spannend ich das sonst ja mal fände, aber das wäre wirklich mehr als unpassend. Philipp Zappel *gröhl*, wie schade, den hätt ich ja gern an Amelies Seite gesehen.
Guck mal an, dieses Trikot kannte ich entweder bislang nicht oder hab es längst vergessen. Zumindest freu ich mich für Adam, daß er es bekommen hat.
Armer Robin, vermutlich hat bislang eher Shana gekocht und er muß sich jetzt erst einarbeiten.
Das Gefühl kenn ich absolut. Man ist genervt von einem Sim, aber gehen lassen möchte man ihn dennoch nicht. Außerdem fehlt der Familie ja nun in Zukunft der Ersatzwachhund, der die Diebe in die Flucht schlagen kann.
Ein wenig Charisma kann ja nie schaden, das braucht man ja so hier und da!
Ich bin ja oft genervt von den Abschlußzeremonien, aber sie gehören ja nun doch dazu. Wie ungewöhnlich, die Familie mal so elegant zu sehen.
Was für ein niedliches neues Häuschen für Amelie, also von außen gefällt es mir zumindest recht gut.
Das wär ja nun wirklich nicht nötig gewesen, daß Anna nun Amelies Rolle übernimmt. Schlau von Robin, sie stattdessen trainieren zu lassen, und sich selbst derweil Spaß zu gönnen.

Bis zum nächsten Mal ganz liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hi Lucky,
ich hab auch bereits eine 10-Euro-Maus geschrottet. Auch bei mir ist das Scroll-Rad kaputtgegangen und ohne das kann ich auch nicht spielen. :lol: Ich hab mir dann eine richtige Gamer-Maus für 30 Euro oder so gekauft, weil die mehr Beanspruchung aushält. Und bis jetzt tut die neue Maus es auch schon viele Jahre ohne irgendwelche Einschränkungen. Die ist an den Stellen wo die Finger immer liegen schon total blank. :lol: :lol:

Beim Robin geht´s also weiter. Stimmt, er war ja traurig, hatte ich auch schon vergessen und ich erinnere mich auch noch gut an die Trauerphasen der 3er.
Aber was zur Hölle ist denn mit den Haaren des Herrn auf Bild 4 passiert??? Eine hohe Stirn wäre ja noch total untertrieben?? Oder wars ein Friseurunfall?? Halbseitiger Haarausfall??? :Oo:
Nun ist Amelie (sie sieht ja Shana sehr ähnlich) schon erwachsen und zieht aus. Das find ich auch immer ein wenig traurig wenn man die dann tatsächlich nicht mehr weiterspielt. Irgendwie stört mich das grade bei meinem (zur Zeit brach liegenden) Spielstand erheblich das ich da lauter "(ungespielte) tote Familien" habe. Umso begeisterter bin ich grade bei meinen EA-Sims.
Zurück zu Robin: Ein niedliches Häuschen hat Amelie da gekriegt und schon hat sie ein Auto?? Und da wo das Auto her kam, kam plötzlich ein freier Tag?? Naja, wieso nicht beides nutzen, wo es schonmal da ist. Beim Sims 4 fehlen mir auch irgendwie noch Autos. Ob die wohl noch kommen??
Jetzt wo Amelie nicht mehr da ist, schnauzt jetzt Anna rum. Nicht das Robin noch was fehlt. :ohoh:
Adam fällt ja eher weniger auf. Er lernt und trainiert brav.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo zusammen :hallo:

@ Mimi:

Nichts gegen Deine Zweiersims (da lese ich auch gern mal mit), aber ich liebe Deine Aussteiger und hätte es arg schade gefunden, wenn sie nun für Dich uninteressant geworden wären.
Genau den Eindruck wollte ich eben NICHT erwecken/vermeiden :lol: ...nein, im Ernst, keine Sorge. Ich mag beides gleich gern, es kann halt nur mal sein, das mich eines etwas mehr fesselt als das andere. Aber insgesamt gesehen wechsel ich gern zwischen meinen Spielen.
(Wenn mal länger gar nix kommt an Updates, bin ich bei den 4er-Sims oder im Mittelalter versackt :lol:)
Oh je, das mit der Männersuche scheint sich ja arg schwierig zu gestalten.
"Schwierig" ist gar kein Ausdruck. Sie hat schlicht keinen gefunden....ich überlege ob ich ihr irgendwann mit dem MasterController einfach von Irgendwem ein Kind anhänge, das geht ja *pfeiff*
Philipp Zappel *gröhl*, wie schade, den hätt ich ja gern an Amelies Seite gesehen.
Ich auch. Allein der Name......... :cool::lol:
vermutlich hat bislang eher Shana gekocht
Stimmt genau. Sie war ja auch nicht arbeiten....
Das Gefühl kenn ich absolut.
Es ist immer wieder beruhigend, das man nicht alleine damit ist, das einem sogar die miesen fiesen Pixelwesen ans Herz wachsen....
Was für ein niedliches neues Häuschen für Amelie, also von außen gefällt es mir zumindest recht gut.
Danke schön! Ich hätte es auch gern von innen gezeigt, aber Amelie war ja leider aushäusig. Obwohl es nichts Besonderes ist, unten Küche, WC und Wohnzimmer, oben Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad. Und eher "einfach" möbliert.
Das wär ja nun wirklich nicht nötig gewesen
Ja, so ähnlich waren auch meine Gedanken. Vielleicht hatte sie Angst, das ihr Vater wieder in tiefer Trauer versinkt, weil er Amelie so sehr vermisst....

@ Fannylena:
ich hab auch bereits eine 10-Euro-Maus geschrottet. Auch bei mir ist das Scroll-Rad kaputtgegangen und ohne das kann ich auch nicht spielen.
Und ich dachte, ich sei behämmert, das mir das Rad so gefehlt hat :lol:
Ich hatte tatsächlich schon eine Gamer-Maus - die hatte nun aber auch mehr als drei Jahre gehalten. Und ich hab mir das gleiche Modell wieder gekauft, weil ich damit so sehr zufrieden bin und super zurecht komme...inzwischen ist sie sogar billiger als damals; ich hab sie jetzt für 25 € bekommen.
(Ich muss aber auch dabei sagen, das mir die Form enorm wichtig ist; bei anderen Mäusen hatte ich oft Probleme mit meinen Fingern/Händen...)
ich erinnere mich auch noch gut an die Trauerphasen der 3er
Die 4er können das aber auch ganz gut :lol:
Aber was zur Hölle ist denn mit den Haaren des Herrn auf Bild 4 passiert???
Das ist - man glaubt es kaum - eine Original-EA-Frisur aus dem Reise-Abenteuer-AddOn :lol::lol::lol:
Das war bestimmt der selbe EA-Designer, der damals diese Vokuhila-Frise für die 2er-Sims gemacht hat :what:.
Das find ich auch immer ein wenig traurig wenn man die dann tatsächlich nicht mehr weiterspielt.
Ja, ich auch. Und wenn ich an dem Punkt bin, gehe ich gern Sims2 spielen, weil da ist Rotation bzw. Wechsel der Haushalte absolut Null Problem....
Umso begeisterter bin ich grade bei meinen EA-Sims.
Ja, das kann ich gut verstehen!!!
Und da wo das Auto her kam, kam plötzlich ein freier Tag?? Naja, wieso nicht beides nutzen
:ohoh: tja.....ich mache das dann auch so: stutzen, mich fragen "what the hell....????" - und dann gnadenlos ausnutzen =)
Ob die wohl noch kommen??
Ich würde mal sagen: nein. (Sorry, aber was Sims4 angeht, bin ich immer noch eher pessimistisch eingestellt....)
Nicht das Robin noch was fehlt.
genau mein Gedanke :lol: - siehe oben!!!
Adam fällt ja eher weniger auf. Er lernt und trainiert brav.
Ja, dieses Mal hat er auch gar nichts kaputt gemacht :D


Vielen lieben Dank euch beiden!!!
GLG - vL
 
hoffentlich findet amelie einen magier. würde zumindest zu ihr passen und zu dem job.

die vollschlanken kinder und sport? woher kommt die motivation dafür? bestimmt nicht nur von papa.
 
Weil es gerade so schön war, hab ich heute noch ein bißchen weiter gespielt; wobei es allerdings einige Hindernisse gab...:

Screenshot-431.jpg

Zunächst mal geht es für Anna und Adam tatsächlich mal zur Schule. Adam scheint mir Interesse an der Postbotin zu zeigen...

Screenshot-432.jpg

Robin pflegt fleißig seinen Garten. Als "Vorsitzender der freien Welt" muss er nur sehr selten mal in sein Rathaus und hat viel freie Zeit.

Screenshot-433.jpg

Adam fällt auf den Furz-Kissen-Gag seiner Schwester rein und ist total sauer. Anna aber gibt sich absolut unbeteiligt.

Screenshot-434.jpg

Ich räume mal wieder die Inventare auf und entdecke, das die Kids eines an Trophäen von ihren diversen Schul-Clubs bekommen haben.
Shanas Urne steht hier auch noch; ich suche noch nach dem perfekten Platz.
(Oder eher: ich hab da was im Sinn, aber es fehlt - mal wieder - am Kleingeld dafür. So ein Burgbau ist eine kostspielige Sache...)

Screenshot-435.jpg

Robin kocht. Es gibt Knusprige Carbonara.

Screenshot-436.jpg

Anna zieht es vor, im Saal der halbfertigen Burg zu speisen. So kann ich aber immerhin schon mal zeigen, wie das hier im Erdgeschoß bisher aussieht.

Screenshot-437.jpg

Oha....es ist soweit...

Screenshot-438.jpg

...Robin wird zum Senior. Ja nun, das war zu erwarten, nicht wahr?

Screenshot-439.jpg

Natürlich altert er draußen, und das ausgerechnet bei Vollmond. Schon gräbt sich ein Zombie aus der Wiese.

Screenshot-440.jpg

Aber ob wir wirklich Angst vor der Attacke dieses am Stock gehenden, klapperdürren Kerls haben sollen...?!?
Der sieht ja fast aus wie ein Skelett.

Screenshot-441.jpg

Wenn Robin zur Arbeit geht, dann in einem schönen Nadelstreifenzwirn und mit der güldenen Amtskette.

Screenshot-442.jpg

Und in einer weißen Lomousine.
Privat wird er vom schwarzen Modell herumkutschiert -warum auch immer. Offenbar kann sich die Stadtkasse zwei dieser Luxusdinger leisten.

Screenshot-443.jpg

Am nächsten Tag sind viele Gäste im Haus; manche kennt man schon. Diese Cherry Kanto scheint merkwürdigerweise nicht älter zu werden.

Screenshot-444.jpg

Das hübsche Mädchen ist Jenny; die kennt Adam aus der Schule. Und ich fände es sehr sehr nett, wenn er sie noch ein wenig besser kennen lernen würde...er gibt sich auch alle Mühe, aber ich erfahre nichts von ihren Eigenschaften.

Screenshot-445.jpg

Natürlich sind alle nicht ohne Grund hier - Adam hat Geburtstag. Und der wird gefeiert, wo ich doch schon Robins Ehrentag so schmählich vergessen habe.

Screenshot-447.jpg

Als junger Erwachsener gefällt mir Adam ausnehmend gut!
Er bekommt die Eigenschaft "freundlich" und den Berufs- und Lebenswunsch, ein Internationaler Spitzenspion zu werden.
(Ich habe dafür schon vor der Party eine Polizeiwache gebaut, die ich euch sicherlich auch noch zeigen werde....dieses mal hab ich echt vergessen, sie zu fotografieren.)

Screenshot-448.jpg

Am nächsten Tag haben wieder alle frei - wohl wegen Adams Abschlußfeier im Rathaus.
Und ich beginne mit der Umräum-Aktion vom alten, kleinen Haus in die Burg. Hier die Küche....mit noch viel Platz; da fehlt noch so einiges. Aber wie gesagt: das liebe Geld...diese Mittelalter-Möbel sind leider nicht ganz billig.

Screenshot-449.jpg

Das ist - oder war - der Grundriss unten: Küche, WC, Treppenhaus, Wohnzimmer oder "Burgsaal".

Screenshot-450.jpg

Die erste Etage wird Adams Schlafzimmer; er hat hier auch ein eigenes Bad (da fehlt noch Wandverkleidung...).
Das Luftkissenbett ist zwar eher unpassend, aber wir haben es nun mal mit Robins Laufbahnpunkten bekommen, und ich denke, Adam wird diesen Luxus brauchen können.

Screenshot-451.jpg

Hier sehen wir noch mal ein wenig mehr vom Saal unten.

Screenshot-452.jpg

Adam hat neue Kleidung bekommen und liest jetzt oben in aller Ruhe.

Screenshot-454.jpg

Und dann geht es los: er will zur Abschlußfeier, aber es geht nicht. Er ist nämlich oben gefangen.
Ich baue die Treppe ab, ich baue die Treppe wieder neu...ich baue eine andere Treppe, ich baue die Treppe andersrum...egal wie: das Ergebnis bleibt das Gleiche. Adam ist oben und runter kann er nicht.

Screenshot-453.jpg

Das Spiel oder der Overwatch orten ihn als "unroutbaren Sim"; er wird nach unten gebeamt, und er bekommt sein Diplom ohne Feier, einfach so, zu Hause.
Das ist ja nett, aber es löst mein Treppen-Problem nicht...
Ich habe fast die halbe Burg abgerissen und bin schlußendlich dazu gekommen, das Treppenhaus von zwei auf drei Kästchen zu erweitern, die Treppe dann mittig da rein zu setzen - und siehe da, Adam kommt sowohl ins Schlafzimmer hoch als auch wieder herunter.
Daraufhin musste ich aber das Dach über der Küche neu setzen, und das wollte dann auch nicht so wie ich wollte. Dächer kann man nämlich nicht auf Lampen oder Fenster oder neben Treppen bauen. Irgendwann habe ich aber dann mit Hilfe des "Komplettdaches" auch das geschafft - wobei ich ja kurz davor war, alles abzureißen und einen modernen Bungalow mit Flachdach hinzusetzen :polter:

Aber genug des Ärgers; ich möchte mit was Nettem aufhören:

Screenshot-455.jpg

Robin möchte gerne Malen lernen - ob er da wohl an seine Frau denkt...? Ganz bestimmt!!!

Screenshot-456.jpg

Und prompt lässt sich Shana auch das erste Mal als Geist blicken.

*********************************************************************

So - nun ist aber gut -

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Hallo Lucky,

nein, so meinte ich das auch nicht, schließlich hattest Du ja extra vorgewarnt, daß es an einem Mausproblem lag. Nur schließe ich manchmal von mir selbst auf andere und wenn mich etwas neues überkommt, dann tritt der alte Spielstand leider arg in den Hintergrund - sieht man ja aktuell bei meinen Dreiern, die mich leider schon ewig nicht mehr gesehen haben. Und insofern freu ich mich sehr, daß Dir das offenbar nicht so geht.

Wow, klasse, daß es gleich weitergeht und wir vor allem noch Adams Geburtstag erleben, denn auf den warte ich schon länger ganz gespannt. Der Burgbau-Ärger liest sich ja schon wie der absolute Horror, ich wäre komplett durchgedreht und hätte schließlich verzweifelt nach meiner Tochter gerufen, die das für mich hätte retten sollen. Das wäre ja mehr als ärgerlich gewesen, wenn all Deine Arbeit umsonst gewesen wäre, aber ich hätte die Bungalow-Variante total nachvollziehen können.

Wenn ich das hier live kommentieren würde, tu ich aber nicht, da ich gestern schon neugierig lesen mußte, aber zu müde zum tippen war, wäre ich ja nun voll begeistert von der Postbotin gewesen. Aber so kommt ja noch eine bessere Partnerin daher!

Robins Garten macht in der Tat viel her, vielleicht kann sich ja Adams Partnerin später darum mitkümmern, wenn Robin älter wird, kann ja ein wenig Hilfe nicht verkehrt sein. Immer vorausgesetzt, er mag sich helfen lassen. Er gefällt mir übrigens als Senior immer noch total gut und sein Arbeitsoutfit paßt prima dazu.

Oh ha, Adam kann ja wirklich gruselig dreinschauen, ich bin beeindruckt, aber diese Art von Scherzen wär auch nicht meins.

Ihh, der Zombie-Geburtstagsgast sieht wirklich gruselig aus, aber Angst haben braucht man vor ihm ja nun wirklich nicht - was für eine halbe Portion!

Jenny hat es mir ja auch total angetan, hoffentlich ist sie nicht die Oberzicke, wobei dann hätte Adam das ja vielleicht schon zu spüren bekommen. Ich drücke fest die Daumen, daß die Zwei zusammenkommen und Jenny halbwegs brauchbare Eigenschaften haben wird.

Und Adam erst, der sieht wirklich klasse aus! *Fanclubfahneschwingt*

Die Burgbilder sehen spannend aus, aber erinnern mich jetzt wieder an den Ärger - war nicht anfangs auch schon mal ein Problem aufgetreten? Hoffentlich bockt die Burg jetzt nicht bei jedem Umbau plötzlich herum. Daß die Möbel so arg teuer sind, ist ja auch ärgerlich, andererseits machen sie ja auch eine Menge her. Und so häuft sich auch nicht zu schnell der Reichtum an, das ist ja irgendwann immer eher störend.

Wie schön, daß Shana sich zum Abschluß noch zeigt, das ist wirklich ein um Längen schöneres Ende als der Umbauärger zuvor.

Liebe Grüße von Mimi
 
  • Love
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Mimi :hallo: -

sorry, aber mich hat es letzte Woche ziemlich komplett aus den Socken gehauen :rolleyes:....bis auf einige sehr wenige lichtere Momente hab ich die Woche schlafend, hustend, schnupfend und leidend verbracht. so ne fiese Erkältung hatte ich lang nicht mehr. an irgendeinem Tag ging es mir morgens mal besser, aber nachdem ich mit müh und not das Sims2-Update geschafft hatte, bin ich dann doch wieder ins Bett gekrochen.............
also, mit einiger Verspätung trotzdem jetzt ein sehr herzliches Dankeschön für deinen Kommentar!!!

wenn mich etwas neues überkommt, dann tritt der alte Spielstand leider arg in den Hintergrund
Naja, es ist ja nicht so als ob ich das nicht auch kennen würde :lol: - aber ich versuche mich zusammen zu reißen. Übrigens finde ich deine Supersimmin ein enorm anspruchsvolles Projekt!
Wow, klasse, daß es gleich weitergeht und wir vor allem noch Adams Geburtstag erleben, denn auf den warte ich schon länger ganz gespannt.
Ich wollte selber sooooo sooo gern, das dieser Geburtstag endlich kommt....ich hatte auch extra das letzte Mal einen Tag vorher aufgehört, damit ich damit weiter machen kann =)
Der Burgbau-Ärger liest sich ja schon wie der absolute Horror
Das liest sich nicht nur so, das war es auch. Ich war so wütend, das glaubst du nicht :lol:...da hab ich mal eine super Idee für ein Langzeit-Bau-Projekt und dann so ein Theater....
Aber ich bin dann eben auch hartnäckig; wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab dann muss das so sein, egal wie.
Hihi, meine Tochter hätte ich auch (an-)rufen können, aber ich glaub die hätte mir nicht helfen können....die hat das letzte Mal in Sims1 oder 2 gebaut :lol:
Ich muss allerdings gestehen, das ich zwischendurch weg bin vom PC und irgendwas anderes gemacht habe.
obins Garten macht in der Tat viel her, vielleicht kann sich ja Adams Partnerin später darum mitkümmern
Ich hoffe sehr das sie das tun wird! Oder genauer: sie wird müssen....immerhin wird das ne Burg und es gibt keinen Lebensmittel-Laden, also sind sie ja quasi Selbstversorger. Zumindest in meiner Phantasie....
(Gott, ich merk grade das ich heute in jedem zweiten Wort was falsch schreibe....ich bin wohl immer noch angeschlagener als ich dachte. Oder aus der Übung...)
Adam kann ja wirklich gruselig dreinschauen, ich bin beeindruckt
Ich fand seinen blick so genial!!! Sonst macht er ja meist einen eher treu-doofen Eindruck, aber ich glaube da steckt noch einiges mehr in ihm :lol:
Jenny hat es mir ja auch total angetan, hoffentlich ist sie nicht die Oberzicke
Die ist süß, oder? Und, wie ich inzwischen schon weiß und hiermit offiziell spoiler: sie ist keine Zicke und "familienbewußt" :lalala:
Und Adam erst, der sieht wirklich klasse aus! *Fanclubfahneschwingt*
*Fahnenmitschwing* Ich finde auch, der Junge ist gut gelungen....
Hoffentlich bockt die Burg jetzt nicht bei jedem Umbau plötzlich herum.
Bloß nicht!!! Aber ich glaube ich habe das Schwierigste geschafft - das "Küchenhaus" an den "Wohnturm" zu bauen. Dem Turm noch eine Etage oben drauf zu bauen, dürfte einfach sein, da schließt sich ja kein Dach mehr dran an. Und die meisten Probleme machen nun mal Dächer....
Und so häuft sich auch nicht zu schnell der Reichtum an, das ist ja irgendwann immer eher störend.
Um Reichtum müssen sie sich eher nicht sorgen :lol: - ich plane noch einige kleinere Gebäude (Gesinde-Häuser, Ställe, Vorratsgebäude, oder Werkstätten....) und dann fehlen ja noch Mauern und Wehrtürme und ....ja. Und wenn auf dem Grundstück der Burg kein Platz mehr ist, dann muss halt noch ein Grundstück nebendran ge- und bebaut werden....
Nein, zuviel Geld dürften die die nächsten Generationen nicht haben =)

Ich wünsch dir einen schönen Freitag abend und viel Spaß mit Vivian!


GLG - vL :hallo:

Achje- und natürlich auch DANKE an alle die mitlesen und ihr Danke dalassen!!!
 
dein haus sieht bisher schön aus. man sieht, dass es noch im bau ist.

mich wundert es, dass robin nicht in rente ist. immerhin ist er ein alter mann.

adam sieht wirklich hübsch aus als junger erwachsener. vllt lernt er auf der arbeit ein nette frau kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Lucky,

oh herrje, Du Arme, da hast Du ja was durchgemacht, gute Besserung für die noch übrig gebliebenen Restbeschwerden!

Allerdings lese ich zwei Dinge mit großer Freude, erstens daß das Bauprojekt jetzt hoffentlich einfacher werden wird und zweitens, daß Jenny familienbewußt ist. Jetzt hoffe ich nur noch, daß auch alles mit ihrem Einzug glattlaufen wird (wenn der nicht schon stattgefunden hat).

Dann kurier Dich mal noch richtig aus, bevor Du wieder voll durchstartest! Und ich hoffe doch, daß Du wenigstens wieder soweit fit bist, daß man das Kranksein zum Spielen oder Lesen nutzen kann, denn nur im Bett liegen und die Decke anstarren zu können, ist ja echt fies. Da freut man sich dann über die Stunden, die man mit Schlafen totschlagen konnte.

Ganz liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo meine Lieben :hallo:
- da bin ich wieder!

@ Nikita:
Danke dir - ich hoffe es wird später so wie ich es mir vorstelle :lol:....
Robin geht gern zur Arbeit und ist noch sehr sehr rüstig; ich denke er wird noch ein Weilchen die Geschicke seiner Stadt weiter lenken. Muss er ja auch nur drei Tage die Woche :D, d

@ Mimi:
diese Grippe wünsche ich niemandem....das war echt grausig. Ich hab auch viel länger als sonst gebraucht, um wieder einigermaßen zu mir zu kommen.
Aber müde war ich ehrlich gesagt die letzten zwei Woche immer noch mehr als sonst...nun ist aber gut und ich bin wieder total da :). Allerdings hab ich erst andere Spielstände bevorzugt und mich erst diese Woche wieder zu Robin begeben.

*********************************************

Adams erste Schritte ins Leben eines Jungen Erwachsenen

Es ist ein schöner Sommertag, und so finden wir Adam (der heute wohl frei hatte) im Rathaus-Park.

Screenshot-457.jpg

Da ist auch Jenny - und die geht noch immer zur Schule und ist eine Teenagerin.

Screenshot-458.jpg

Anna ist ebenfalls im Park; sie hat neuerdings viel Freude daran, zu angeln. Hier hat sie eine Kröte erwischt....was macht man damit? Wir haben immer noch die im Kühlschrank, die Robin damals aus dem Tümpel geholt hat.

Screenshot-459.jpg

Ach, Robin ist auch mit...? War das vielleicht der Samstag? Möglich wäre es....
Auf jeden Fall fühlt unser Senior sich für die Sauberkeit im Park zuständig und harkt das Laub zusammen. Offensichtlich gibt die klamme Stadtkasse keinen Stadtgärtner her.

Screenshot-461.jpg

Abends wird noch gegrillt und gemeinsam gegessen. Inzwischen weiß Adam von Jenny noch, das sie eine Chaotin ist.

Screenshot-462.jpg

Während Robin und Anna dann ein Taxi nehmen, joggt Adam nach Hause. Er muss aber auch echt aufpassen wegen seinem Gewicht...er guckt das Essen nur an und nimmt zu.

Screenshot-488.jpg

Sonntag morgen versucht Adam sich an den Frühstückswaffeln.

Screenshot-489.jpg

Naja. Etwas arg knusprig, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Screenshot-490.jpg

Robin chattet in der Zeit in aller Seelenruhe. Ganz schön bunt, der Chatroom....

Screenshot-491.jpg

Und Anna hat es sich mit einem Buch gemütlich gemacht. Die beiden "wohnen" immer noch mehr oder weniger im alten kleinen Haus.

Screenshot-493.jpg

Nach dem Frühstück wollte Robin sich um seine Pflanzen kümmern - und wurde glatt vom Blitz getroffen!
Es ist ihm aber weiter nichts geschehen, kein Grund also zur Sorge. Nur der Schirm ist nicht mehr zu retten.

Screenshot-495.jpg

Riverview zeigt sich wieder mal von seiner feuchtesten, nebeligen Seite...und das, wo doch eigentlich gerade Sommer ist!
Ob es wirklich sooo klug war, ausgerechnet hierher zu ziehen...?

Screenshot-498.jpg

Später hört es auf zu regnen und Adam geht joggen.

Screenshot-499.jpg

Er besucht seine Schwester.

Screenshot-500.jpg

Die ist neuerdings auch diejenige, die der Familie immer ein Haustier am Telefon andrehen will. Aber bei aller Tierliebe...da hat sie aber mal einen ausgemacht häßlichen Hund im Haus :what:....

Screenshot-501.jpg

Adam kocht sich was. In Amelies Küche. Und Amelie lässt ihn das ohne zu zucken auch tun.
Erstaunlich...!

Screenshot-502.jpg

Aber Amelie ist eh etwas seltsam....sie trägt hier mit ihrem unsichtbaren Freund ganz offensichtlich eine lustige Kissenschlacht aus. Und sie redet auch die ganze Zeit mit ihm.
Kurz: für Aussenstehende sieht es aus, als wäre die Arme total durchgeknallt.

Screenshot-504.jpg

Am Sonntag abend dann macht Anna sich hübsch. Sie hat heute nämlich Abschlußball!
(Hellgrün ist ihre Lieblingsfarbe, deshalb hab ich ihr diese Sachen "gegönnt".)

Screenshot-506.jpg

Der Ball war zum großen Teil ein Erfolg für sie: sie wurde Ballkönigin. Aber sie hat eine Abfuhr von ihrem Schwarm bekommen und sich auf der Tanzfläche mit jemandem geprügelt...trotzdem, insgesamt fand sie den Abend klasse.

Screenshot-508.jpg

Shana spukt am Montag morgen im Lavendel!

Screenshot-509.jpg

An diesem schönen, sonnigen (!!!) Tag tritt Adam endlich seine neue Stelle im ebenso neuen Polizeipräsidium an. Hier also das Gebäude von der einen....

Screenshot-510.jpg

...und der Vollständigkeit halber auch von der anderen Seite.

Screenshot-511.jpg

Nanü? Trägt Adam bei der Arbeit eine Perücke? Und wenn ja: WARUM?

Screenshot-512.jpg

Später hilft er seiner Schwester noch eben bei den Hausaufgaben.

Screenshot-513.jpg

Und dann lädt er Jenny ein. Ja da schau her...das Mädel ist ja erwachsen!
(Und ich habe extra einen Kuchen gekauft, um sie altern zu lassen...na der kann jetzt wieder weg, sie hat es auch so geschafft...)

Screenshot-514.jpg

Adam ist entzückt und fährt das komplette romantische Programm auf. Was wiederum Jenny ganz entschieden erfreut.

Screenshot-515.jpg

So dauert es dann gar nicht lange, bis es hier einen sehr innigen ersten Kuss unterm wunderbaren Sternenhimmel gibt.

Screenshot-516.jpg

Und wen wundert es - Jenny zieht auch gleich hier mit ein. (Sicher ist sicher: ich will nicht, das sie uns abhanden kommt!)

Nun denn, jetzt weiß ich also alles über sie: sie heißt mit vollem Namen Jenny Mattes, mag Kindermusik, vegetarische Fisch & Chips und die Farbe Orange.
Sie ist familienbewußt und eine Chaotin, dazu noch eine Nachteule, kokett und ein Feigling. Was für eine Mischung - das wird sicher lustig...!
Zu all dem hat sie dann auch einen ziemlich seltsamen Lebenswunsch....: sie will eine "Spitzentechnologie-Sammlerin" sein. ich glaube das hatte ich noch NIE. Ich musste sogar nachlesen, ob ich diesen seltsamen Wunsch in meiner schlauen Liste habe...aber ja, da war er.
Und nun werd ich dann mal bauen gehen......................und zwar einen Bot-Laden. Das wird spannend, ich weiß gar nicht was es dafür alles braucht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: tjeame und Mimi A
vllt ist robin im ruhestand der gärtner. :lol:

jemand will wohl das zerstörerische tier los werden. aber es sieht wirklich hässlich aus. was hat ea da nur dem armen tier angetan.

adam hat also eine freundin. hoffentlich mag sie seine familie.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Lucky, wie gut, daß Du die olle Grippe nun überstanden hast!

Na, wenigstens fängt der Sommer noch gut an, so daß Adam seine Jenny im Park treffen kann. Hach, ich kann gar nicht oft genug schreiben, wie gut sie mir gefällt und daher bin ich auch heilfroh, daß alles glatt gelaufen ist mit ihrem Einzug. Was man an diesem Satz merkt, ist, daß ich gestern noch gelesen habe, aber zu müde zum Kommentieren war.
Irgendwie schüttelt es mich immer, wenn ich diese Riesenkröten sehe, meine haben auch ein Talent dafür, die aus dem Teich zu ziehen.
Oh, ich mag chaotische Sims irgendwie recht gern.
Witzig, Adam nimmt also fix zu und als nächstes sieht man ihn Waffeln herstellen *lach*.
Ups, wie gut, daß Robin der Blitz nicht wirklich etwas anhaben konnte, aber der Schirm sieht schlimm aus.
Ich hab gestern gelernt, daß ich gern in Dein Riverview ziehen würde. Ich mag ja Regentage sehr, da trifft man erstens auf weniger Leute und zweitens sind sie mir deutlich lieber als zu warmes Wetter!
Das kenn ich von meinen Aussteigern auch noch, daß die Geschwister einem immerzu verschiedenste Tiere aufschwatzen wollten. Ich komme mir ja fies vor, aber der Hund ist wirklich merkwürdig hoch Drei! Wobei fast so häßlich, daß er schon wieder auf bärige Weise irgendwo knuddelig ist.
Daß Adam bei Amelie kochen darf, erstaunt mich jetzt aber auch.
Mich freut es ja, daß Amelie wenigstens noch ihren imaginären Freund an der Seite hat.
Anna im Abschlußkleid ist ja ein schönes Bild - irgendwie gefällt sie mir darauf besonders gut, vielleicht ein vorteilhafter Winkel *grübel*.
Hmm, ob Adam in Zivil nicht wieder erkannt werden möchte und sich daher bei der Arbeit geheimagentsmäßig tarnt? Sehr seltsam auf alle Fälle, da gebe ich Dir Recht.
Wie sich Jenny über die Blumen freut, hach, ich liebe sie wirklich sehr! Das wird ein ganz ganz tolles Paar, ich bin schon riesig gespannt auf ihre Kinder!
Oh wie schön, ein Botladen! Da wüßte ich aber auch nicht, was da alles reingehört, aber ich bin ja ansonsten großer Bot-Fan (also ohne das dazu gehörige Pappkostüm zu tragen).

Liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Soooo - schönen Dienstag, und heute kann ich endlich Kommentare beantworten!

@nikita:
vllt ist robin im ruhestand der gärtner. :lol:
😂 Das ist eine super Idee!!! Ich werd es ihm vorschlagen!
was hat ea da nur dem armen tier angetan.
Ja - keine Ahnung, aber das ist echt ein bisschen zu viel des Guten. Ich bin ja einigermaßen schmerzfrei, aber das Tier.....
Jenny hat sich schon mit Robin angefreundet, also ich würd sagen: es sieht gut aus!

@Mimi :DD :hallo: !

Sonnige Tage sind in Riverview wirklich eine seltene Ausnahme :lol: - soll ich dir ein Häuschen da bauen? Ich selber habs ja lieber genau anders rum, mir schlägt Regen gern mal aufs Gemüt...
Wobei du recht hast, manchmal ist regnerisch dann doch besser; wenn ich so sehe was bei schönem Wetter bei uns an Völkerwanderungen statt findet, gruselt es mich auch immer.
Ich freue mich zu lesen, das dir Adams Wahl der Dame seines Herzens so gut gefällt wie mir auch :) - Jenny ist eine tolle Simmin; sie bringt mich oft zum Grinsen.
Adam nimmt also fix zu und als nächstes sieht man ihn Waffeln herstelle
Naja :lol: - mehr kann er halt noch nicht machen....typisch Kochanfänger. Vorher hat ja Shana das immer übernommen.....
Wobei fast so häßlich, daß er schon wieder auf bärige Weise irgendwo knuddelig ist.
*lach* das Tier tut mir auch schon fast wieder leid, aber ich konnte mich nicht überwinden, diesen Welpen ins Haus zu holen :ohoh:....
Daß Adam bei Amelie kochen darf, erstaunt mich jetzt aber auch.
Ob es daran liegt, das sie verwandt sind...? Bisher durfte das auf jeden Fall noch nie jemand tun, die Gastgeber haben immer mit sofortigem Rauswurf gedroht.
Anna im Abschlußkleid ist ja ein schönes Bild
Vielleicht liegts am MakeUp, das ich ihr endlich mal gegönnt habe...?Und am Winkel. Und an der Frisur =):cool:
Oh wie schön, ein Botladen! Da wüßte ich aber auch nicht, was da alles reingehört, aber ich bin ja ansonsten großer Bot-Fan
:lol: ich habs schon fertig, und weil ich auch nicht wußte, was es alles braucht, hab ich erstmal alle Verkaufsständer aus "Into the Future" in den Laden gestellt....mit verblüffendem Ergebnis beim Testen! Im Bau- bzw. Kaufmenü waren auch die Kassen echt komisch benannt und Beschriftet (bei einer stand gar nix dabei...), die hab ich dann einfach auch mal aufgestellt und geguckt, was bei rauskommt.
Eins kann ich allerdings schon jetzt verraten....: Bot-Bauen hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Fähigkeit "Spitzentechnologie" zu tun. Leider :argh:. Aber Spass machts trotzdem und ich mag die Bots auch sehr gerne!

Vielen Dank euch !!!

LG -vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Guten Morgen :hallo:

....bissken angestaubt hier *hust* ....aber gut, das soll mich jetzt nicht abhalten.
Ich habe die letzten Tage mal Bilder gesichtet und bin dabei darauf gestoßen, das es noch unveröffentlichtes Material von Robin & Co. gibt.
Nun sind die Bilder allerdings von Anfang April und ich finde meine Aufzeichnungen leider nicht (bin halt irgendwie doch ein Schussel :rolleyes:); aber ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten und versuche mal, ihnen einen Sinn zu geben:

Screenshot-517.jpg

Offenbar hat Jenny noch andere Ideen, was ihre Berufswahl angeht. Ermittlerin würde mir auch gut gefallen, keine Frage. Aber nun hab ich mich doch schon an den Bot-Gedanken gewöhnt!

Screenshot-518.jpg

Zumal ich ja auch sehr hoffe, das Jenny eine eventuelle Karriere nicht so wichtig ist. Bots bauen kann man bestimmt auch, wenn man Kinder hat. In Heimarbeit.

Screenshot-519.jpg

Kochen sollte sie auch lernen.

Screenshot-520.jpg

Das ist mein Bot-Geschäft. Jenny wird zum Testen hingeschickt.

Screenshot-521.jpg

Ich habe - weil ich echt keine Ahnung hatte, was wie funktioniert in so einem Laden- alles an "Into the Future" hier reingestellt, was ich gefunden habe.

Screenshot-522.jpg

Deshalb könnten die Sims jetzt hier auch neue Outfits kaufen. Was aber nicht unbedingt zum Bot-Bau passt; und deshalb kann es gut sein, das ich diese Verkaufsteile wieder aus dem Laden raus nehme.
Wobei ich das ja schon nett fände, sie hier zu haben...

Screenshot-523.jpg

Jenny macht sich ans Werk. Ich weiß aber immer noch nicht, wie weit sie damit kommt, wenn sie nicht in die Zukunft reisen darf.

Screenshot-524.jpg

Amelie profitiert ebenfalls - sie hat einen neuen Job gefunden!

Screenshot-525.jpg

Jenny muss für ihren Lebenswunsch auch diverse Teile aus der Zukunft besitzen, also kauft sie hier auch ein.

Screenshot-526.jpg

Ja, fliegen mit dem Raketenrucksack macht sicher Spaß - auch wenn es mal wieder regnet.

Screenshot-527.jpg

OK, es hat auch Schattenseiten!

Screenshot-529.jpg

Es ist sicherlich nicht schön, mit dem Kopf voran auf dem gefrorenen Rasen zu landen.

Screenshot-531.jpg

Ihrem Gesichtsausdruck nach muss man auch mit dem Teil erst mal lange üben...aber da fällt man nicht so tief.

Screenshot-532.jpg

Auch dieser Essens-Generator steht auf der Liste der Dinge, sie sie besitzen muss. Aber so gibt es hier sicherlich weniger angebranntes Essen.

Screenshot-533.jpg

....Robin geht es offensichtlich gut; ob Jenny ihm hier zur Hand geht mit den Pflanzen weiß ich echt nicht mehr.

Screenshot-534.jpg

Ähhhhh...ja?
Entschuldigt mich, ich suche nun doch noch mal nach meinen Notizen...
HAH!
Das ist Nathanail (???warum kann EA nie die Namen richtig schreiben???) Connors.


Screenshot-535.jpg

Und der Junge ist wohl mit Anna verbandelt. Oder er war es, als er noch ein Teenager war.
Der Kuchen müsste dann für sie sein.

Screenshot-536.jpg

Ja, richtig. Der große Moment naht, Anna wird erwachsen.

Screenshot-537.jpg

Geschafft! Anna wird noch "überemotional". Und natürlich Junge Erwachsene.

Screenshot-538.jpg

Ihr Nat ist es schon, und die Gefühle werden sofort wieder aufgefrischt.

Screenshot-539.jpg

Anscheinend kann Adam den jungen Mann nicht leiden *lach*

Screenshot-540.jpg

Aber Anna mag ihn dafür umso mehr.

Screenshot-541.jpg

Das Luftkissenbett wird gegen eine Traumhülle getauscht - auch das aufgrund von Jennys Lebenswunsch.
Was tut man nicht alles....

Screenshot-542.jpg

Wenigstens tun mir diese beiden den Gefallen, sehr glücklich miteinander zu sein.

Screenshot-543.jpg

Oh - ja - da macht Adam seiner Jenny dann natürlich auch schon einen Heiratsantrag! Wozu auch lange warten, macht ja keinen Sinn!

Screenshot-544.jpg

Anna hat noch ihre Zeugnisvergabe.

Screenshot-545.jpg

Ähhhhhm.............Jenny auch?
Screenshot-546.jpg

Ja, Tatsache: beide bekommen im Rathaus ein Zeugnis.
Das Spiel bringt es immer noch fertig, mich zu überraschen!

Screenshot-547.jpg

Die Mädels freuen sich. Warum die Crusoe-Herren so verkniffen drein schauen, weiß ich leider nicht!

Und nun weiß ich auch, was als nächstes zu tun ist: Ich muss ein Haus bauen für Anna und ihren Nat. Und die beiden noch fix zu verheiraten wäre auch schön....


So - das wars;

GLG - vL :hallo:
 

Anhänge

  • Screenshot-528.jpg
    Screenshot-528.jpg
    897,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-530.jpg
    Screenshot-530.jpg
    1 MB · Hits: 3
Hallo Lucky,

uiii, ich freu mich, dass es hier weitergeht, damit hätte ich noch gar nicht gerechnet. Ein Hoch auf das alte Bildmaterial! Also schlimmer als meine Notizen können Deine nicht sein. Leider schreibe ich meine gern auf alte Briefumschläge, dabei liegen hier auch diverse Simskladden umher, die man dafür viel besser nutzen könnte (was ich zwischendurch auch ab und an mal mache, mindestens um die neuen Generationen namentlich festzuhalten). Und dann frag ich mich nach einer Weile, wo ich denn bitte was notiert habe und der ein oder andere Umschlag versteckt sich dann auch schon mal gern vor mir. Mein Mann findet das sowieso höchst amüsant, was ich mir da so alles notiere. Zumindest bewundere ich Dich dafür, nach dieser Zeit überhaupt noch etwas Sinnvolles zu den Bildern schreiben zu können.

Das erste Bild von Jenny find ich ja schon wieder großartig, sie gefällt mir wirklich sehr gut! Ja, schade, wenn die Berufswünsche der Sims nicht zu den schon gemachten Plänen passen möchten, das ärgert mich dann auch gern mal.
Hmm, ich versuche mich gerade an den Bot-Lebenswunsch zu erinnern, also was genau da erreicht werden muss, aber ich komme einfach nicht mehr drauf. Denn so einen Plumbot zu bauen, ist ja fix erledigt, wenn man es mal mit einem Simbot vergleicht (Hießen die so überhaupt? Ich bin gerade arg durcheinander.) Oder muss der komplett ausgebaut werden? Vermute ich jetzt mal so, das dauert dann natürlich und ist eventuell ohne einen Besuch in der Zukunft nur schlecht hinzubekommen. Es sei denn vielleicht, man kauft diese Chips mit Lebenspunkten ein? *grübel* Ich merke gerade, dass mein S3-Wissen schon wieder arg gelitten hat.
Der Botladen sieht doch recht gut gelungen aus, scheint ja alles da zu sein, was man so gebrauchen kann. Ich hätte mich da gar nicht erst rangewagt. Und dass Amelie dort nun gleich als Verkäuferin angefangen hat, gefällt mir ja total gut, so bekommen wir sie auch gleich mal wieder zu Gesicht.
Anna ist ja viel hübscher, als ich sie so in Erinnerung hatte *staun*. Wie Adam ihren Freund anstarrt, da hätte ich ja an dessen Stelle ganz fix das Weite gesucht.
Öhm, diese Zukunftsmöbel sehen ja etwas befremdlich aus in ihrer Umgebung, aber das sah ja bei mir nicht anders aus. Okay, Jennys Lebenswunsch ist offenbar sehr viel umfangreicher, als ich so vermutet hätte.
Jenny und Adam sind wirklich ein sehr hübsches Paar, ich freue mich über ihre Verlobung! Und ja, warten halte ich in einer Aussteigerchallenge auch für völlig unnütz. Da rauscht das Leben ja eh nur so an einem vorbei. Zwei meiner Töchter suchten die auch gerade wieder, allerdings ganz ohne Bilder zu knipsen, das könnte ich ja gar nicht.
Das ist ja mal nett, dass Jenny auch noch ein Zeugnis bekommt *mitfreu*.
Dann mal viel Spaß beim Häuslein-Bauen! Und ich drücke die Daumen, dass sie beim Heiraten brav mitspielen, ist ja unter Zeitdruck manchmal nicht so ganz einfach.

Ganz liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Mimi :hallo:!!!

Mein Schatz hat mir zum Geburtstag einen Gamer-Stuhl geschenkt *freu* und in dem kann ich inzwischen ganz gut eine Weile sitzen. Vor allem, weil der es auch zulässt das man sich schön weit zurücklehnt, das entlastet meinen Bauch ganz prima. Und so konnte ich zu meinen Fundstücken auch was schreiben!

:lol: wir Simserinnen sind schon seltsam, was? Und ich dachte ich sei verrückt, mit meiner Sammlung an Sims-Heften, -Kladden und-Notizen! Hihi,das mit den Briefumschlägen ist aber auch sehr witzig...
Mit hat dieses Jahr jemand so einen Termin-Kalender (so ein Buch in A5) geschenkt, aber ich hatte schon einen gekauft. Den zweiten nutze ich jetzt als "Sims-Spiel-Tagebuch", was das Auffinden von eventuell wichtigen Infos ziemlich vereinfacht - solang man noch ungefähr weiß wann man gespielt hat :glory:.

Jenny mag ich auch total gern; ich finde Adam hat einen guten Geschmack =).
Ihr Lebenswunsch hat allerdings nichts mit dem Bot-Bau zu tun, er nennt sich "Spitzentechnologie-Sammlerin". Dazu muss sie diese Fähigkeit auf Lv.10 bringen und ein paar der IntoTheFuture-Sachen besitzen.
Warum ich dafür den Bot-Laden als "Belohnung" gewählt hab, weiß ich nicht mehr, vermutlich sind mir damals die Ideen ausgegangen :lol:....aber so ein Bot wäre, quasi als Dreingabe", schon nett. Auch wenn der sich, genau wie all diese sehr futuristischen Gerätschaften, bestimmt mehr als seltsam in der von mir geplanten Burg ausnehmen würde...
Andererseits, Gegensätze haben doch auch was oder :cool:?

Anna hat sich echt positiv entwickelt....ich finde sie auch wirklich hübsch als Junge Erwachsene. Und da mir auch ihr Nathanail (oder so) gut gefällt, werde ich den beiden bestimmt mittels dem MasterController eine lustige Kinderschar anhängen =)

Ich bin nur grad so ideenlos, was für ein Haus es werden soll, ich hab jetzt schon Tage vor dem leeren Grundstück verbracht.............mal sehen; ich hab heut Enkel&Spielplatz-Tag, vielleicht kommt mir im Grünen eine Eingebung ;).

GLG & vielen Dank - vL
 
Hi Lucky, schön das es dir wieder besser geht. Und das Geburtstagsgeschenk war ja mal richtig gut mitgedacht. Schließlich brauchen wir ja auch einen bequemen Stuhl weil wir beim spielen stundenlang darauf sitzen "müssen". :lol:
Ich kenn das auch von mir. Wenn ich spiele und Bilder mache muss ich auch möglichst zeitnah den Text dazu verfassen, weil ich sonst alles wieder vergesse. Am nächsten Tag gehts meistens noch. Aber spätestens nach 2 Tagen lösche ich schon die Hälfte der Bilder wieder, weil ich keine Ahnung habe, warum ich sie gemacht habe. %)
Zum Glück hab ich ja mein eigenes "Familienalbum" wo ich alles schön vertexten und speichern kann. Eigentlich hab ich nur deshalb wieder mit Sims 4 angefangen, weil Storytelling a la Sims 2 damit wieder möglich ist.

Thema Notizen find ich lustig: Ich habe hier eine Schreibtischauflage auf der man schreiben kann. Also ein überdimensionierter Collegeblock. Und was soll ich sagen, die erste Seite ist voll. Bis auf den letzten Zentimeter bekritzelt mit: Tabellen, Namen, Geburtsdaten, Merkmalen, Berufen, Simoleon-Beträgen, NAP´s, Ideen für Sim-Bücher, Rotationstermine, menschliche Arzt- und Impftermine, Ideen was ich kochen soll und dazwischen lauter kleine Bildchen die ich während der Ladezeiten hinkritzel. :lol::lol:Andere machen das beim telefonieren, ich bei den Ladezeiten. :lol::lol::lol:
Eine Simskladde hab ich auch. So ein kleines Notizbuch. Da drin stehen Notizen wie eine Checkliste wenn ich eine neue Familie anfange. Oder welche NAPs ich in welchen Welten habe, und was man machen muss die NAP´s zu erfüllen. Oder wie ich mit meiner Rotation und Uni vorgehen muss. Bücherideen stehen da auch drin und ein paar Infos über die Mods die ich habe. Und dann gibts ja noch die Listen und zahlreichen Ordner im Pc.....:lol:

So, nun aber zu deinem Robin:
Jenny hat nun einen Job in dem Bot-Laden gefunden und nicht nur sie. Amelie auch gleich, das ist ja praktisch.
Dann wirds ihr auch noch schlecht vom Raketenrucksack. :D Dieses Hover-Board ist auch nicht so einfach. Gewöhnungsbedürftig, und sie steht da drauf, wie ich auf nem Skateboard stehen würde. :lol:
Into the future hab ich nur kurz angespielt. Mein Sim hat seine Familie in der Zukunft besucht, aber das war alles irgendwie doof und ich hab da nie wieder reingeguckt. :schäm:
Der Nat (EA hat da wirklich eine eigentümliche Schreibweise, hat sich also nicht geändert :D) sieht ja richtig gut aus. Und das bei Sims 3. ;):D Kein wunder also das Anna auf ihn steht. Adam schaut aber wirklich böse. Junge, Junge da kriegt man ja Angst. :what:
Hui, da läuten ja schon fast die Hochzeitsglocken. :love: Aber vorher gibts noch Zeugnisse und wie man auf dem letzten Bild sieht haben die 3er immer noch keine wirkliche Kontrolle über ihre Augen *schiel* :lol:

Dann hoffe ich mal das dir eine Idee für ein Haus eingefallen ist. Ich baue immer noch nicht, ich lade runter. 🤣

LG und weiterhin gute Genesung :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Fannylena :hallo:

Sooo, heute hab ich eeendlich mal Zeit, deinen schönen Kommi zu beantworten!
(Man kennt das ja - irgendwas ist immer...zur Zeit gern mein Enkel, denn "Oma hat ja Zeit" und der Kleine ist so gern bei mir...aber so schön das auch ist und das Wetter bombig dazu; nach einem Nachmittag mit dem Kurzen unterwegs oder auf dem Spielplatz kann ich mich nur noch aufs Sofa werfen, den Fernseher einschalten - und schwupps, bin ich eingepennt :lol:)
Und das Geburtstagsgeschenk war ja mal richtig gut mitgedacht. Schließlich brauchen wir ja auch einen bequemen Stuhl weil wir beim spielen stundenlang darauf sitzen "müssen".
Um ehrlich zu sein: ich habs ihm gedrückt, das ich das gut brauchen könnte :glory:. Und direkt auch noch eingeworfen, das ich ja auch Homeoffice mache. Nur fürs Zocken hätte er sich ein wenig gesträubt, aber so ;):cool:
Aber ehrlich: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Ding geb ich nicht mehr her *dranfestkrall*
Zum Glück hab ich ja mein eigenes "Familienalbum" wo ich alles schön vertexten und speichern kann.
Darum beneide ich dich immer noch :lol:
Ich habe hier eine Schreibtischauflage auf der man schreiben kann.
Das ist natürlich auch genial!
Eine Simskladde hab ich auch. So ein kleines Notizbuch.
Ich sehe schon: irgendwie tun wir das alle :lol:. Ich hab auch etliche Notizen und Ideen-Listen und meine "Würfel-Listen" und und und....
(Ja und weil das wild durcheinander ist, find ich ab und an nix mehr wieder. Letzens hab ich rausgefunden, das ich für mein New Crusoe City zwei Listen hatte, weil ich wohl die erste nicht mehr gefunden habe :schäm:

Jenny hat nun einen Job in dem Bot-Laden gefunden
Ne neee...eher ein Hobby , aber immerhin eines mit dem man was verdienen kann. War aber auch mein Fehler; sie muss ja Spitzentechnologie bis 10 leveln, nicht den Bot-Bau....
Gewöhnungsbedürftig, und sie steht da drauf, wie ich auf nem Skateboard stehen würde. :lol:
Allerdings :lol: - und ich würde da auch sicher keine gute Figur drauf machen....
Into the future hab ich nur kurz angespielt.
Es ist eigentlich ganz nett, das AddOn. Nur hab ich immer die Alterung ausgemacht, bevor meine Sims dahin sind. Beim anderen Reisen altern sie ja schließlich auch nicht.
Der Nat (EA hat da wirklich eine eigentümliche Schreibweise, hat sich also nicht geändert :D) sieht ja richtig gut aus.
Der ist hübsch, gell? Anna wird ganz sicher mittels MC ein oder zwei oder gar drei hübsche Kids mit ihm haben müssen =)
Junge, Junge da kriegt man ja Angst.
Allerdings. Und ich weiß gar nicht mehr, WARUM der so geguck hat. Ist sicherlich sein Polizisten-Blick.
wie man auf dem letzten Bild sieht haben die 3er immer noch keine wirkliche Kontrolle über ihre Augen *schiel* :lol:
Manche Dinge ändern sich eben nicht, sonder sind fast schon beruhigend konstant!
Dann hoffe ich mal das dir eine Idee für ein Haus eingefallen ist.
Naja. Aber immerhin, es ist ein Haus, und es ist fertig!
Sobald ich nicht mehr vor Hitze am Schreibtisch festklebe, wenn ich versuche zu spielen (oder zu schreiben, so wie jetzt...) werd ich mal versuchen, Anna und Nat als Ehepaar dort hinzubekommen :)


GLG - vL :hallo:
 
Hallo Fannylena :hallo:

....kann ich mich nur noch aufs Sofa werfen, den Fernseher einschalten - und schwupps, bin ich eingepennt :lol:)
So gehts mir aktuell auch. 4 Uhr aufstehen und abends um 21 Uhr hänge ich komatös in den Seilen. 🥵
Die Vertretungsphase beginnt jetzt für die nächsten Wochen. Wie jeden Sommer. :Rolleyes:
Darum beneide ich dich immer noch :lol:

Aber das kannst du doch auch haben: https://www.ornj.net/
Das ist nichts weiter als ein süsses kleines Programm das genau das macht was wir brauchen. Man kann damit auch Webalben generieren so wie ich das auf meiner Seite mache, muss man aber nicht. Ich lasse es neben meinem Spiel laufen und kann dann direkt nachdem ich die Bilder in den entsprechenden Ordner geschoben habe, die Geschichte schreiben. Die Bilder aus dem Spiel wandel ich mit Irfanview noch schnell in jpgs um. Das geht echt fix und das hochladen auf meine Website ist auch ein Klacks.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Jetzt wirds schwierig, hab an so vielen Stellen gedacht, hierzu muss ich was schreiben, und jetzt bin ich am Schluss angelangt und der Kopf ist leer. Als erstes: deine Geschichte gefällt mir richtig gut, und ich werd wohl hier campen bis es weiter geht.
Ich liebe je die Sims 3 Grafik, kann mit Sims 4 gar nichts anfangen.
Etwas neues hab ich auch erfahren, dass man mit Erbsi spielen kann, wusste ich noch nicht... muss ich morgen gleich mal testen.
Into the Future mag ich sehr gern, vor allem das Schwebeboard und die Holo-Kobolde.
Die Regeln muss ich mir auch mal durchlesen, das wäre ja was, wenn bei meinem Generationsspiel meine "noch nie gemacht-Liste" leer ist.

Und extra für dich: das passende Clientel für die Hüpfekästchen.
 

Anhänge

  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    1,1 MB · Hits: 8
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:lol: Huhu, schön dich hier zu sehen!
Und glaub mir: das kenne ich, da liest und liest man und dann am Ende möchte man soviel sagen, das man gar nix mehr sagen kann :schäm:.
Ich liebe je die Sims 3 Grafik, kann mit Sims 4 gar nichts anfangen.
Ich glaube mich zu erinnern, das ich genau das auch mal gesagt habe, nur mit Sims2 und Sims3 :lol: - aber inzwischen mag ich es echt gern. Sims4 übrigens auch, aber der 4. Teil meint immer mir dicke Steine (sprich: bugs und ähnliches) in den Weg legen zu müssen. Oder vielleicht bin ich mit der Spielmechanik überfordert. Ich weiß es nicht.....
Am meisten kreide ich dem 4. Teil übrigens immer noch an, das man nicht wie in Sims2 oder auch Sims3 später seine eigene Nachbarschaft mit allem drum und dran gestalten kann. Ich baue soooo gern was Eigenes auf, aber durch diese seltsamen fertigen Nachbarschaften fühle ich mich eingeengt, zumal man da sehr viel gar nicht bearbeiten kann. Und ausserdem brauchen die Sims für ihre Karrieren oder die Bestreben oft bestimmte Grundstücke....egal. darum gehts hier ja nicht!

Und extra für dich: das passende Clientel für die Hüpfekästchen.
Das bild ist ja Hammer :lol: - Danke! Vielleicht gönne ich den Crusoes doch noch einen Bot :D

GLG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl
*Einmal kräftig durchgesaugt*
Halloooohooo... :hallo:

Ja, ich hab heute mal getestet, ob der Sims3-Robin-Spielstand funktioniert. Da ich dazu erst stundenlang meine Downloads neu installieren (und suchen und zum Teil auch neu runterladen) musste; war das eine Beschäftigung, die irgendwie deutlich mehr Zeit gebraucht hat als geplant :lol:.
Damit es sich nun auch lohnt - und weil es wider Erwarten tadellos funktioniert, gibt es ein *UPDATE!*

Screenshot-20.jpg

Hier steht Jenny und guckt genauso verdattert drein wie ich. Aber nachdem ich hier in meinem eigenen Thread nachlesen konnte, das sie und Amelie gerade ihre Abschlußfeier in der Schule hatten, weiß ich wenigstens, was Sache ist. Amelie muss baldigst ausziehen und Jenny ist mit Adam verlobt.
So weit - so gut!

Screenshot-21.jpg

Riverview verwöhnt uns mal wieder mit seinem typischen Regenwetter. Es ist Herbst, wie ich feststelle - das bleibt nun wahrscheinlich ne Weile so.

Screenshot-22.jpg

Amelie lädt ihren Nat ein, wirft sich in ihre Abendgarderobe (warum?) und umgarnt den jungen Sim, was das Zeug hält.

Screenshot-25.jpg

Naja, vielleicht war das mit dem Abendkleid vorausschauend gedacht, denn kurz darauf heiraten die beiden.
Wobei "kurz" ein ziemlich relativer Begriff ist, ich hab total vergessen, wie viele romantische Aktionen es braucht, bis man dazu mal bereit ist.......aber Ende gut, alles gut.
Das junge Glück verbringt noch eine seeeeehr heiße gemeinsame Stunde unter der Dusche und zieht dann aus ins neue Eigenheim.
Viel Glück, ihr zwei .............

Screenshot-26.jpg

Früh am nächsten Morgen fällt Jenny beim Anblick der fröhlich zockenden Shana in Ohnmacht.
Sie sollte sich lieber an den Geist gewöhnen, ich glaube nicht das es hier allzu bald einen Friedhof geben wird.

Screenshot-27.jpg

Sie braucht noch eine "Holo-Scheibe" - gestatten, das ist Rasmus, ihr persönlicher holografischer Kobold.

Screenshot-28.jpg

Adam muss los, als Verkehrspolizist seinen Dienst tun. Ich glaube, er hat wieder etwas Gewicht zugelegt, oder?
Naja, ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das es hier allzu viel Verkehr auf den Straßen gibt....hat ja niemand ein Auto.

(Da liege ich komplett falsch! Der Overwatch löscht nachts ca. 7600 Fahrzeuge. Woher kommen die???)

Screenshot-30.jpg

Robin hat so gar nichts zu tun und spielt mit Erbsi.

Screenshot-31.jpg

Beim abendlichen Schachspiel fragt Jenny zurecht, was denn nun mit dem nächsten Schritt - der Hochzeit - ist.
Ein kluges Mädel.

Screenshot-33.jpg

Und weil der nächste Tag zum einen ein Samstag ist und alle Herren frei haben und weil es außerdem ausnahmsweise nicht wie aus Kübeln schüttet, veranstalten wir eine richtige schöne Hochzeitsfeier!

Screenshot-34.jpg

Screenshot-35.jpg

Unter den wachsamen Blicken des stolzen Robin schließen die beiden den Bund fürs Sim-Leben.

Screenshot-36.jpg

Ich habe keine Ahnung, warum Adam nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte seine Braut so schräg ansieht! Wirklich nicht!

Screenshot-37.jpg

Sie lässt sich die Torte schmecken und sitzt hier mit ihrem Schwiegervater und mit Nat, dem Schwager.

Screenshot-38.jpg

Anna ist natürlich auch hier. Und so wie sie läuft, hat sie nicht nur noch mehr gefuttert als üblich - sie ist schwanger *freu*!

Screenshot-39.jpg

Apropo "schwanger" .... ja das sieht so aus als ob, aber die frisch vermählten können irgendwie nur "ausgelassen sein". Auch gut; morgen ist auch noch ein Tag.

Screenshot-41.jpg

Das hier ist sehr schade. Robin wollte eigentlich mit seiner Shana "Händchen halten", stellt dann aber fest, das er Geister doch nicht so prickelnd findet. Shana verschwindet also wieder in ihrer Urne. Ist ja eh schon heller morgen!

Screenshot-45.jpg

Es brennt.......! Das hat man nun davon, wenn man Dinge zu nah an den Kamin stellt....und den dann auch noch an macht, weils draussen inzwischen arg frostig ist.

Screenshot-46.jpg

Robin greift beherzt zum Feuerlöscher (den er wie jeder Sim der Welt praktischerweise in seiner Hosentasche hat) und verhindert Schlimmeres.

Screenshot-48.jpg

Shana - Quatsch! Jenny! macht Flugübungen.

Screenshot-49.jpg

Zumindest bis sie bemerkt, das sie schwanger ist!

Screenshot-51.jpg

Nun zeigt Adam echte Ehemann-Qualitäten, er kümmert sich um den verspannten Rücken seiner Frau...

Screenshot-53.jpg

...und es werden Möbel umgestellt, damit das neue Babybett und der Schaukelstuhl für Jenny (das war ihr Wunsch...) Platz im Schlafzimmer finden.
Und hier sollte dann eigentlich Schluß für heute sein, aber die Nachtruhe der Familie wurde noch mal unterbrochen, weil...:

Screenshot-54.jpg

Screenshot-56.jpg

...da tatsächlich MAL WIEDER!!! jemand einbrechen wollte.
Ich sag ja - der Running Gag bei mir....

Aber JETZT hör ich für heute auf :lol:

GLG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch hier ein Update im Gepäck....:

Screenshot-57.jpg

Robin ist inzwischen über 80 und hat prophetische Träume.

Screenshot-58.jpg

Jenny isst den einen oder anderen Apfel, weil ihr Mann sich einen Sohn wünscht.

Screenshot-59.jpg

Dann macht sie sich auf den Weg zum Bot-Laden. Hoffentlich passiert ihr nicht wieder ein Unfall mit dem Board....

Screenshot-60.jpg

Puh - alles gut gegangen. Sie macht ganz schöne Fortschritte, entwirf Nanomaschinen und baut Merkmal-Chips.

Screenshot-61.jpg

Robin wartet. Worauf, das weiß nur er...

Screenshot-62.jpg

Jenny bekommt ihr Baby im Bad. Ich bin mir sicher, das sie sich sehr dringend wünscht, das endlich jemand ein Krankenhaus baut.

Screenshot-63.jpg

Adam ist völlig entsetzt und in keinster Weise eine Hilfe für die werdende Mutter.

Screenshot-64.jpg

Das Baby ist da - und trotz aller Äpfel wird es ein Mädchen. Die Kleine wird Barbara genannt.

Screenshot-65.jpg

Kaum hat sie sich ein wenig erholt, da setzt Jenny schon ihre Flugübungen fort...die Spitzentechnologie-Fähigkeit ohne eine einzige Reise in die Zukunft zu steigern, ist echt ne harte Nuss.

Screenshot-66.jpg

Adam wird zum Streifenpolizisten befördert. Wenigstens er kommt seinem Traum langsam näher.

Screenshot-68.jpg

Jenny leidet schon kurz nach Barbaras Geburt erneut unter morgendlicher Übelkeit...sie ist halt eine familienbewußte junge Simmin.

Screenshot-69.jpg

Langsam kommt richtig Geld in die Familien-Kasse - und ich baue das neue Haupthaus weiter aus. Der Wohnturm nimmt Gestalt an!

Screenshot-70.jpg

Das ist auch gut so, denn in eine Etage muss nun definitiv ein Kinderzimmer. Baby Nr. 2 ist unterwegs....!

************************************************************************************************************

GLG - eure vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Oh wie schön, dass es hier weitergehen wird! *freu* Ich bekomme glatt Lust, auch mal irgendwann wieder eine Aussteigerchallenge zu spielen. Aber mein Sims3-Spiel lief zuletzt nur noch mit Mods eingermaßen brauchbar. Diese ganzen Autos haben mich auch immer wahnsinnig gemacht. Für Sims4 gibt es dazu noch keine brauchbaren Regeln, oder?

Vielleicht sollte ich auch nochmal den Anfang nachlesen, ist ja schon alles ein wenig her. Aber Jenny gefällt mir nach wie vor supergut, sie ist soo eine Hübsche! Die Arme, kaum ist das Baby auf der Welt, muss sie gleich wieder schwanger rumlaufen. Aber wenn auch die doofen Äpfel versagen und Adam doch so gern einen Jungen hätte, bleibt ja kaum eine andere Möglichkeit.
Der "Wohnturm" kann sich doch langsam sehen lassen, vor allem so hübsch eingeschneit macht er echt etwas her.

Bin schon gespannt auf Barbara als Kleinkind.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Huhu Mimi :hallo:-
Oh wie schön, dass es hier weitergehen wird! *freu*
Da freu ich mich, das es dich freut! Und es wäre ja nun auch schade drum, mir sind diese Sims doch schon ans Herz gewachsen.
Für Sims4 gibt es dazu noch keine brauchbaren Regeln, oder?
Nein, bisher tatsächlich nicht...ich hatte mal angefangen, aber ich war (oder bin...) in Sims4 nicht fit genug, und dann kamen andere Sachen und dann...ja.
Eigentlich sollte sich das aber umsetzen lassen :unsure:....und ich sehe ja auch selber, das die meisten inzwischen mehr Sims4 als alles andere spielen ;):lol:. Vielleicht kommen ja auch ein paar Anregungen von hier, wenn ich nicht weiter weiß...

Aber Jenny gefällt mir nach wie vor supergut, sie ist soo eine Hübsche!
Ich mag sie auch seeeehr gern. Nur ihr Lebenswunsch ist übel - zumindest so am Anfang :lol:
Die Arme, kaum ist das Baby auf der Welt, muss sie gleich wieder schwanger rumlaufen.
Nein nein, kein Grund, sie zu bemitleiden: das 2. Baby war einzig und alleine ihr Wunsch :cool:; Adam ist auch mit einer Tochter sehr zufrieden...
Der "Wohnturm" kann sich doch langsam sehen lassen, vor allem so hübsch eingeschneit macht er echt etwas her.
ich find es auch sehr hübsch. Ich hoffe nur, das ich meinen Burg-Bau irgendwann tatsächlich hinbekomme. Ausnahmsweise bin ich aber selber zufrieden mit dem bisherigen Bau %)


Ich danke dir!!!!!

glg - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Das stimmt allerdings, dass es für Dich sicher nicht so spannend ist, Aussteigerregeln für Sims4 zu entwerfen, wenn Du dem Spiel nicht viel abgewinnen kannst. Da hab ich gerade kurz nicht nachgedacht, sorry!

Hach, da bin ich ja beruhigt, dass da nun Jennys Wunschbaby unterwegs ist, vielleicht erfüllt sich dabei dann ja auch Adams Wunsch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Guten Morgen :hallo:....

Screenshot-71.jpg

Adam freut sich sichtlich, als Jenny ihm die zweite Schwangerschaft verkündet.

Screenshot-74.jpg

Dieser komische Kobold ist nun -außer Essen im Essensgenerator generieren- ihr einziges Trainingsgerät für die Spitzentechnologie. Und sie steigert diese Fähigkeit im Schneckentempo *seufz*

Screenshot-75.jpg

Riverview ist tief verschneit.

Screenshot-77.jpg

Nanü? Robins "Dienstwagen" ist nicht mehr schwarz, sondern weiß? Tarnfarbe im Schnee oder was? Fürchten wir Anschläge, Herr Welt-Vorsitzender?

Screenshot-80.jpg

Adam wurde befördert und hat seinen eigenen Streifenwagen, den er auch privat nutzen darf.

Screenshot-79.jpg

Nun muss er öfter mal jemanden "befragen". Auch wenn der Typ einen gruseligen Blick hat...oder vielleicht auch genau deshalb.

Screenshot-81.jpg

Und dann beschließe ich, das Kinderzimmer einzurichten (1. Etage) und das Schlafzimmer in die 2. Etage zu verlegen ............und DANN hab ich ziemlich viel Zeit darauf verwendet, diese Räume für meine Sims auch zugänglich zu machen.
Die übereinander gesetzten Wendeltreppen wollten ums Verrecken nicht funktionieren und ich habe gefühlte 50 mal Treppen gelöscht, gedreht, neu gesetzt, andere Treppen gesetzt, Wände weg, Wände wieder hin :polter:
Aber irgendwann hat es dann tatsächlich doch geklappt. Hat halt nur gedauert und meine Nerven ruiniert.........

Screenshot-85.jpg

Robin liebt seine Enkeltochter sehr.

Screenshot-86.jpg

Aber dann....

Screenshot-87.jpg

....ja, dann kommt der traurige Moment, an dem ich (und seine Familie...) Abschied nehmen muss von ihm.

Screenshot-88.jpg

Der Geburtstag von Barbara ist dann auch überschattet von diesem traurigen Ereignis.

Screenshot-90.jpg

Da ist sie als Kleinkind. Sie ist übrigens "künstlerisch" und "gut".

Screenshot-91.jpg

Und direkt folgt das nächste große Ereignis: das Baby kommt!
(Hoffentlich bekommt Barbara keinen Schock fürs Leben.)

Screenshot-92.jpg

Jenny wünscht sich ganz sicher, das hier bald mal jemand Arzt wird und ein Krankenhaus errichtet wird....

Screenshot-93.jpg

Hier hält sie ihren kerngesunden Sohnemann im Arm.
Der Junge heißt Baldur und ist sowohl "exzentrisch" als auch "tollpatschig" - ich glaube, Arzt wird der besser nicht :lol:

Screenshot-76.jpg

Nach all dem Stress finde ich, das man nun auch noch den Schneeflockentag mit einer Geschenkeparty feiern könnte.
Erst suche ich -wie immer- den verflixten Weihnachtsbaum und dann muss man dafür das ganze Zimmer um- und beinahe leerräumen. Aber gut.

Screenshot-96.jpg

Das Ganze klappt so semi-gut...die jungen Eltern haben mit den Kindern und den Gästen gut zu tun, aber irgendwann werden dann doch die Geschenke geöffnet.


Screenshot-95.jpg

Amelie entdeckt Robins Grab und trauert um ihren Vater.

Screenshot-97.jpg

Barbara hat zwar kein Weihnachtsgeschenk bekommen, aber von irgendeiner Tante eine Puppe.

Screenshot-98.jpg

Oma Shana passt auf ihren Enkelsohn auf...

Screenshot-99.jpg

Naja, und Jenny versucht nun, dem schmollenden Kleinkind die ersten Wörter beizubringen.
Es muss ja nun auch ohne Robin hier irgendwie weitergehen.................


***************************************************************************************************


Das wars dann für heute;

GLG - vL :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: lunalumi
Ups, hier haben sich die Ereignisse ja überschlagen.

Wie süß, wie Adam sich freut.
Hmm, gibt es nicht diese Schalldusche zum Skillleveln oder kann man die nur in der Zukunft nutzen? Du siehst, meine Erinnerung an Sims3 verblasst ziemlich, ich kann mich leider nur noch sehr dunkel daran zurückerinnern *seufz*.
So ein schönes Schneebild - und die Überlegung warum das Auto nun weiß sein könnte, find ich genial.
Weia, mit Umbauen hab ich es ja eh schon nicht so, aber wenn ich neue Treppen brauche, rufe ich immer ganz laut nach meiner Tochter. Das erspart mir einiges an Nerven. Gut, dass es wenigstens am Ende gut ausgegangen ist.
Oh nein, und dann kommt das, was früher oder später zu befürchten war, wie traurig! Und wie üblich gern mal mit einem Geburtstag zusammen, das hab ich auch schon x-mal so erlebt. Den Gründer ziehen zu lassen, find ich immer besonders grausam.
Dafür find ich ja Barbara ganz entzückend mit den braunen Augen zu den blonden Haaren und die knuffige Frisur liebe ich auch.
Der Name Baldur erinnert mich ja arg an ein Spiel, der gefällt mir. Nee, aber als Arzt kann ich ihn mir auch nicht wirklich vorstellen, lustig, wenn man so etwas von einem Baby schreibt.
Stimmt, fürs Winterfest musste ich auch oft umräumen, auch für den Geschenkeberg.
Eine Puppe, wie schön! Hoffentlich ist die ganz brav und mischt später ordentlich mit *hoff*. Hach, die würde ich ja in Sims4 auch gern zurück bekommen. Ich erwarte ja sowieso als nächtes ein Generationspack als EP, das würde mir noch am meisten fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Huhu Mimi :hallo:

hier haben sich die Ereignisse ja überschlagen.
Ja ein wenig :lol:. Es war aber immerhin kein Stück langweilig beim Spielen.....
Hmm, gibt es nicht diese Schalldusche zum Skillleveln
Schalldusche......? Oha, ja da war was....aber ich weiß auch nicht, ob man damit die Spitzentechnologie-Fähigkeit (wat nen langes Wort!) leveln kann.... ich hab das Zukunfts-AddOn selber kaum gespielt. Bisher wenigstens ;).
So ein schönes Schneebild
Der Anblick hat mich für vieles entschädigt :love:
wenn ich neue Treppen brauche, rufe ich immer ganz laut nach meiner Tochter
Ich wünschte ich könnte das auch - ich finde Treppen bauen bei sims von jeher schrecklich. Entweder wollen sie nicht dahin wo sie hin sollen oder sie brauchen da, wo sie stehen könnte Unmengen an Platz den ich da nicht habe :Oo:
Den Gründer ziehen zu lassen, find ich immer besonders grausam.
Ich musste tatsächlich einen Tag Pause machen. Da hilft es auch nicht, da sich mir sage das es nur eine Figur in einem Spiel ist.
Der Name Baldur erinnert mich ja arg an ein Spiel
:lol: ach was...? Baldurs Gate hab ich auch mal gespielt, bin aber nicht weit gekommen.
Ich nutze ja gern einen Namens-Generator, wenn mir nix einfallen will und das war der erste Vorschlag, den das Ding mir mit "B" am Anfang und passend zu Crusoe vorschlug. Ich fands ne super Idee =)
Ich erwarte ja sowieso als nächtes ein Generationspack als EP, das würde mir noch am meisten fehlen.
Hm. Ja das wäre nicht schlecht, aber mein Vertrauen in die AddOns für Sims4 tendiert gegen Null....
Ich hab immer das Gefühl, das dem Spiel noch was fehlt (wobei ich nicht mal sagen kann was genau) während auf der anderen Seite tausend Dinge drin sind, die ich überhaupt nicht brauche. Es ist wie verhext :zitter:
(Nachdem ich letztens mal wieder gespielt hab, wünsch ich mir ganz ganz dringend, das sie diese blöde Pinnwand fixen. Bei jedem Foto kommt "du kannst deine Bilder blablabla.....", und löschen kann man das dumme ding auch nur komplett. Irgendwie hat Sims4 immer Bugs, die es zwar nicht unspielbar machen mich aber unendlich nerven :rolleyes::lol:)

Ich danke dir, und wünsch dir noch einen tollen Tag!

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke für Deinen lieben Rekommi, dabei fällt mir doch glatt auf, dass ich gestern ganz vergessen habe, Dir zu gratulieren. Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag und die besten Wünsche für Dein Neues Lebensjahr!

Ich meine, diese Dusche wäre da sehr brauchbar fürs Leveln, aber irgendwie ist Sims3 leider nur noch so ganz verschwommen in meinem Hinterkopf abgespeichert. also kann mich die Erinnerung auch trügen.

Ja, ich mag meine Sims auch oft lieber, als es mir gut tut, darum kann ich die auch nur immer ganz schwer gehen lassen und drück mich gern davor. Sind zwar nur Pixel, aber herzallerliebste Pixelchen.

Baldur's Gate kenn ich auch nur vom Zuschauen, mein Mann hat es sehr viel gespielt. Und zwar, bevor er mich simssüchtig gemacht hat (ist also schon mehr als zwanzig Jahre her), da hatte ich also noch viel Zeit zum Zuschauen, seine jetzigen Spiele kenn ich alle nicht mehr so richtig. Der Name ist aber echt passend.

Tja, wenn man den Gerüchten glauben kann, kommt ja wohl doch kein Generationenpack, dabei war ich mir fast sicher, dass das jetzt mal dran wär.

Schau an, diese Meldungen fallen mir gar nicht mehr weiter auf, man hat sich dran gewöhnt. Stimmt, das wäre schön, wenn es die mal nicht mehr gäbe.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Das war ja sehr ereignisreich, und die kleine ist wirklich süß (für mich in Sims das schönste Alter und mit Mods voll)
Wendeltreppe hab ich eine von TSR, die hat sogar Geländer und lässt sich problemlos übereinander bauen.
Das mit der fähigkeit geht übrigens schneller, wenn die Sims von Kindheit an das Schwebedingens (Wortfindungsstörung mit Dingens ersetzen ist erlaubt über 50) nutzen. Einfach mal durch die Gegend düsen und nebenbei noch sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo zusammen :hallo:

@Mimi A :
Danke schöööön noch für die Glückwünsche!!!

@Countrygirl :
Ich hoffe die kleine Barbara entwickelt sich weiter so wunderbar, ich finde sie auch sehr süß. Wobei ich Kleinkinder ja generell niedlich finde, aber mein liebstes Alter ist das nicht wirklich :lol:; dazu sind sie mir oft dann doch etwas zu anstrengend. Wobei...in sims3 geht es eigentlich; da ist Sims2 "ansrpuchsvoller" :D
Hm - ich hab glaub ich noch nie was von TSR im Spiel gehabt....wäre mal ne Überlegung. Wobei es aber ja zum Glück dann irgendwie doch mit den Original-Treppen funktioniert hat - ich weiß zwar das ich beim nächsten Mal das gleiche Theater haben werde aber so oft bau ich glaub ich auch keine Wohn-Türme :lol:

Ich lass Jenny auch im mit dem Flug-Skateboard (*)fliegen; aber da ich sie ja erst seit sie junge Erwachsene ist, spielbar habe, dauert das lernen furchtbar lang.

(*) das Teil wird für mich auf immer und ewig das "Hooverboard" aus dem Film Zurück in die Zukunft bleiben :lol:
(Wortfindungsstörung mit Dingens ersetzen ist erlaubt über 50)
Kenn ich :schäm:. Bei mir ist auch alles ein Dings, Dingens oder Dingsbums........ Aber Ü50 ist ein super Alter :lalala:

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl
:hallo: Hallo zusammen...

...und wieder mal bewahrheitet es sich, man soll nichts auf die lange Bank schieben; dafür wird m an bestraft. In meinem Fall damit, das ich ein weiteres Mal vor Bildern sitze und nicht recht weiß, was dazu zu schreiben.
Aber es nützt nichts, wenn ich weiter spielen will und hier keine Riesen-Lücken entstehen sollen, muss ich mein Bestes versuchen und meine Notizen entwirren...

Screenshot-102.jpg

Jenny kann ihrem Holo-Kobold eine neue Gestalt geben, was bedeutet das sie langsam aber stetig Fortschritte in Sachen Spitzen Technologie macht.

Screenshot-104.jpg

Adam trainiert brav vor dem Fernseher. Wobei ihm der schlechte Empfang gehörig auf die Nerven geht.

Screenshot-105.jpg

Klein-Chucky Barbara wurde in den Laufstall verfrachtet.
Das Ding ist ein wenig wie cheaten , weils auch gegen Hunger und Müdigkeit hilft, aber egal...

Screenshot-107.jpg

Der kleine Baldur ist jetzt auch gar nicht mehr sooo klein, er kann jetzt auch schon Sprechen lernen.

Screenshot-108.jpg

Adam ist jetzt ein streng dreinschauender Sittenpolizist.
Als ob hier, wo nur drei Häuser stehen, da viel zu tun wäre!

Screenshot-109.jpg

Jenny hat mit zwei Kleinkinder genug zu tun.

Screenshot-110.jpg

Äääähhhh....wo kommen die denn her? Und warum werden es immer mehr....?

Screenshot-111.jpg

Adam hat sich gewünscht, seinen Schwager Nathan...wie auch immer einzuladen und mit ihm ein paar nette Kumpel-Stunden zu verbringen. Das ist schön, aber warum hat der immer noch seine Abschluß-robe an?

Screenshot-114.jpg

Neeeeiiiiin......! Du sollst nicht mit dem Zeitreisenden reden! Und woher kommt der eigentlich mit einem Mal?
Und du wirst auch nicht in die Zukunft reisen, das gehört zu einem anderen Lebenswunsch!
Verdammt. Nie hört hier mal einer auf mich.

Screenshot-115.jpg

Genau, beschäftige dich sinnvoll und bring Baldur das Laufen bei.

Screenshot-117.jpg

Oha - armer Adam....er hat Geburtstag und wird jetzt endgültig erwachsen und keiner hat daran gedacht, mit ihm zu feiern.

Screenshot-119.jpg

Jenny muss schon wieder dauernd sauer aufstoßen.

Screenshot-120.jpg

Es ist endlich wieder warm genug für die Gartenarbeit. Robins Pflanzen haben nun Pflege dringend nötig.

Screenshot-121.jpg

Adam hat die Sache mit dem Geburtstag ganz gut weggesteckt, fleißig gearbeitet und darf endlich die Geheimagenten-Karriere einschlagen. Er ist jetzt Undercover-Spezialist.

Screenshot-122.jpg

Und die Geschwister können jetzt miteinander spielen und reden. So lernt man sich wenigstens kennen.

Screenshot-128.jpg

Die Mutter der Kinder ist inzwischen zum dritten Mal schwanger - und ohnmächtig. Dabei sitzt Robin doch nur ganz friedlich da!


Screenshot-130.jpg

Screenshot-131.jpg

Dann wurde ein weiteres Mal umgebaut. Robins alte Hütte ist verschwunden, dafür hat die "Burg" jetzt eine Mauer, einen hübschen "Küchengarten" und ein...eine...naja, früher hätte da vielleicht die Köchin gewohnt oder es wäre sowas wie das Backhaus gewesen. Hier ist es momentan noch leer.

Screenshot-133.jpg

Wir haben Gäste! Nat, dann noch eine Dame von der ich den Namen nicht mehr weiß und natürlich Amelie und Anna.

Screenshot-135.jpg

Barbara feiert nämlich Geburtstag. Mit Gästen, Torte und kerzen!

Screenshot-137.jpg

Happy Birthday!
Von jetzt an hasst das Kind die Natur. (War ja klar, das es was Doofes wird....)

Screenshot-139.jpg

Adam repariert den Laptop. Ich glaube ich verschreibe ihm eine Brille!

Screenshot-140.jpg

Barbara war beim Friseur, und die Augenbrauen haben sie ihr auch gleich zurecht gezupft.

Screenshot-143.jpg

Hier ist sie nach der Schule bei Tante Anna und ihrer Cousine.
(Namen sind Schall und Rauch........)

Screenshot-147.jpg

Am Sonntag kommt das dritte Kind zur Welt: das ist Benno.
Benno liebt Kälte und ist eine kleine Schlafmütze.

Screenshot-148.jpg

Nun gut - jetzt ist sie eine doppelte große Schwester...aber ihr Schaukelpferd, das macht ihr hier erstmal keiner streitig! Das ist ihres!!!
(Ich dachte das Ding wäre nur Deko :lol:)

Sooo - nun sind wir alle auf dem neuesten Stand bei Familie Crusoe in Riverview!

GLG - eure vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten