In einem Discord-Server wurden grad diese Bilder gepostet, die sind wohl aus lilsimsies Video von heute:

unknown.png


unknown.png


"Ask to join the Soul Reaper Society" und der Text unten ("Hah! Sorry kid, no open positions right now, but I like your moxie!") sind mir komplett unbekannt (was aber auch nichts heißen muss) - vielleicht ist die Welt, die in den Tweets vielleicht doch ein kleines bisschen angeteasert wurde, eine Art Totenreich? In die man nur kann, wenn man in der eventuell dann auch bald kommende Grim Reaper-Karriere ist die mal in einer Umfrage beschrieben wurde? 👀
 
Ich möchte nicht schon wieder so etwas. Mit Totenreich verbinde ich Geister und das Thema ist meiner Meinung nach jetzt echt mal durch.Hatten doch erst das Paranormale Dings... Ich will nix Übernatürliches momentan. Und grundsätzlich muss ich zu dem ganzen Übernatürlichen sagen, ich bin da immer relativ offen für sowas, obwohl ich ein realistischen Spielstil bevorzuge aber die Umsetzung ist echt eher so naja (Vampire ok) ... Meerjungfrauen hätt ich gern gespielt aber dazu gab's ja nicht mal eine "versteckte" Unterwasserwelt mit Ladebildschirm. Oder Hexen fliegen nicht mal richtig auf dem Besen dann kann man die Energie und die Ressourcen auch gleich in was anderes stecken. Für mich ist beim Thema Meerjungfrau eine Unterwasserwelt essentiell. Aber zurück zum eigentlichen Thema ich frag mich "Haben sich das echt viele gewünscht? " sollte es sich bewahrheiten mit einer Sensemannkarriere...Wünscht sich denn niemand mehr Bands, Autos, Urlaubswelten, Hobbies mehr ?
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus, ich war extrem gehypt als in der o.g. Umfrage die Karriere erwähnt wurde, hatte auch für das entsprechende Pack gestimmt und wäre daher extrem happy wenn die jetzt noch käme, aber Bands will ich auch unbedingt haben. Als die Plattformen reingepatcht wurden hatte ich ja fast schon damit gerechnet dass Bands als nächstes kommen weil ich dachte, dass die Bühnen ja jetzt vorhanden wären :')
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich möchte nicht schon wieder so etwas. Mit Totenreich verbinde ich Geister und das Thema ist meiner Meinung nach jetzt echt mal durch.Hatten doch erst das Paranormale Dings... Ich will nix Übernatürliches momentan. Und grundsätzlich muss ich zu dem ganzen Übernatürlichen sagen, ich bin da immer relativ offen für sowas, obwohl ich ein realistischen Spielstil bevorzuge aber die Umsetzung ist echt eher so naja (Vampire ok) ... Meerjungfrauen hätt ich gern gespielt aber dazu gab's ja nicht mal eine "versteckte" Unterwasserwelt mit Ladebildschirm. Oder Hexen fliegen nicht mal richtig auf dem Besen dann kann man die Energie und die Ressourcen auch gleich in was anderes stecken. Für mich ist beim Thema Meerjungfrau eine Unterwasserwelt essentiell. Aber zurück zum eigentlichen Thema ich frag mich "Haben sich das echt viele gewünscht? " sollte es sich bewahrheiten mit einer Sensemannkarriere...Wünscht sich denn niemand mehr Bands, Autos, Urlaubswelten, Hobbies mehr ?
Lies mal im englischen Forum: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/989144/news-next-week-livestream-tuesday-4-27
Da ist eine heiße Diskussion im Gange zwischen der okkulten Fraktion und denen die sie sich "normales" Gameplay wünschen. Es steht unentschieden würde ich sagen.

Eine Sensenmannkarriere ist für mich genauso uninteressant wie Werwölfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens find ich immer etwas, das ich aus einem Pack in meinem Spiel gebrauchen kann. (Nur bei Batuu da war wirklich aber wirklich nix für mich dabei).😆 Daher hab ich nix dagegen wenn mit einer Sensemannkarriere auch Bands oder ein neues Hobby dazukommen würde. Dann immer her damit. Nur bezweifle ich das stark. In Sims 4 bedeutet Gamplay leider manchmal lediglich eine neue Frucht sammeln zu können.🤭🤫🤐 Was assoziiert ihr denn so mit dem Thema Totenreich? Ich leide eh schon immer wenn einer meiner Sims verstirbt dann möcht ich nicht noch der Totbringer sein.😄
 
Lies mal im englischen Forum: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/989144/news-next-week-livestream-tuesday-4-27
Da ist eine heiße Diskussion im Gange zwischen der okkulten Fraktion und denen die sie sich "normales" Gameplay wünschen. Es steht unentschieden würde ich sagen.

Eine Sensenmannkarriere ist für mich genauso uninteressant wie Werwölfe.
Es war mehr eine "Verzweiflungsfrage" von mir, ob sich niemand mehr Autos und sowas wünscht. Mir ist bewusst, dass Sims 4 auch eine große Occulte-Fancommunity hat, zumindest scheint es ja so. Naja vll bekommen wir dann irgendwann ja Einhörner dann haben wir wenigstens Pferde....
 
Meistens find ich immer etwas, das ich aus einem Pack in meinem Spiel gebrauchen kann. (Nur bei Batuu da war wirklich aber wirklich nix für mich dabei).😆 Daher hab ich nix dagegen wenn mit einer Sensemannkarriere auch Bands oder ein neues Hobby dazukommen würde. Dann immer her damit. Nur bezweifle ich das stark. In Sims 4 bedeutet Gamplay leider manchmal lediglich eine neue Frucht sammeln zu können.🤭🤫🤐 Was assoziiert ihr denn so mit dem Thema Totenreich? Ich leide eh schon immer wenn einer meiner Sims verstirbt dann möcht ich nicht noch der Totbringer sein.😄
Das Totenreich ist für mich eine düstere unheimliche Gegend, ähnlich wie bei den Vampiren. Sims ist für mich aber eher ein fröhliches Spiel. Da will ich abschalten und an nichts unheimliches denken. Da meine Sims nicht sterben dürfen, habe ich nichts mit dem Sensenmann zu tun. Warum sollte ich also mit ihm spielen wollen? Und ehrlich gesagt, bei dem was wir seit einem Jahr mit der Pandemie mitmachen steht mir der Sinn wirklich nicht nach so einem Thema. Ich spiele um mich vom echten Leben abzulenken.
 
Und ehrlich gesagt, bei dem was wir seit einem Jahr mit der Pandemie mitmachen steht mir der Sinn wirklich nicht nach so einem Thema.
Also ich seh das mit dem Sterben in Spielen und Filmen zum Beispiel nicht so eng trotz Pandemie. Aber respektiere natürlich jede andere Meinung dazu. Aber habe aus EA's Sicht auch vorhin darüber nachgedacht, ob es klug ist so ein Pack jetzt zu fokusieren. Einige Menschen reagieren ja viel sensibler auf das Thema Tod als vorher und das meine ich jetzt völlig bewertungsfrei.
 
Stand da nicht irgendwas von wegen, man könne die Welt/Lots nur von Freitags bis Montags besuchen oder so? Dann müsste es doch was Freizeitmäßiges oder ein Wochenendtrip sein. Oder sind Feen etc. nur am Wochenende aktiv?
 
Paranormales war das erste Pack, dass ich trotz meinem Perfektionismus und meinem fast schon inneren Zwang, alles vollständig haben zu wollen, nicht gekauft habe. Ums Geld gehts nicht, die Kleidung und Möbel waren sogar echt schön. Aber ich persönlich möchte dieses Gameplay-Thema nicht besitzen oder in irgendeiner Form in meinem Spiel oder auf meinem Rechner haben.

Ist zwar doof, hab mich aber damit arrangiert. Ist ja meine eigene Entscheidung.

Und jetzt nochmal sowas in die Richtung? Schade.

Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Aber ich persönlich möchte dieses Gameplay-Thema nicht besitzen oder in irgendeiner Form in meinem Spiel oder auf meinem Rechner haben.
wobei man das paranormale aber auch komplett im Spiel ignorieren kann - ohne das Grundstücksmerkmal merkt man vom Paranormal-Pack genau Null ingame.
 
Da wären wir dann doch wieder bei "Geschmackssache" angelangt =) Ich habe tatsächlich Sims die über Wochen, teils das halbe Leben im Dschungel wohnen (Halt jede Woche aufs neue ihren Urlaub verlängern müssen). Ein paar davon gehen regelmäßig gemeinsam auf Schatzsuche, andere verdienen ihr Geld komplett mit Naturfotographie oder leben ihren kleinen "Kult" außerhalb der Zivilisation. Die Einschränkung, dass eben nicht "Hinz und Kunz" ständig vorbeilaufen finde ich sinnvoll, abgesehen davon wärs mir aber lieber die Haushalte würden nicht 2 Grundstücke brauchen.

Bin mal gespannt was morgen so kommt. Kurzzeitig gabs einige Spekulation darüber dass es ein Werwolf-Ding sein könnte (wegen eines Memes und eines Mond-Fotos), allerdings sagen die zuständigen Gurus dass das natürlich garantiert kein Hinweis ist. Ich hätte das Thema für eher unwahrscheinlich gehalten, aber mal schauen.
Hallo

Hatte auch mal eine Familie wo ich den Dschungelurlaub bei meinem einen Sim immer wieder verlängert habe. Doof ist es da halt nur, wenn man (Sim) eine Familie gründen möchte, muß er/sie zurück aus dem Urlaub, oder wenn ich kurz mal in den Haushalt der übrigen Haushaltsmitglieder schaue, das ist dann leider auch mein Urlaubersinn vom Urlaub zurück.
Erst neulich habe ich wieder den Sim einer Familie in den Dschungel und den Urlaub ein paar mal verlängert. Leider konnte ich das nicht ewig machen, er wollte eine Familie gründen und die anderen Mitglieder im Haushalt als die älter wurden (habe ich dann mit dem MC gemacht), da habe ich ja immer von der neusten Altersstufe den jeweiligen Sim fotografiert, dafür musste ich ja zurück in den Haushalt und leider war dann auch mein Sim vom Urlaub zurück. Musste den dann wieder losschicken.:argh:

Zu den Werwolfspekulation. Bitte, bitte keine Werwölfe.:nonono::Oo: Die Habe ich bei Sims 3 nie gespielt. Hätte viiiel lieber Feen.
Naja, sollten es wirklich Werwölfe sein, da sage ich mir, immer noch besser als wieder so ein StarWars-Pack oder Strangerville.

Wenn das was mit Sensenmannkarriere und Totenreich sein sollte (was ich nicht hoffe, würde es mir wahrscheinlich aber trotzdem kaufen), vielleicht aber nur vielleicht ist ja dann auch endlich ein richtiger Freidhof wie bei Sims 3 mit dabei? Das würde da ja irgendwie dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die Welt, die in den Tweets vielleicht doch ein kleines bisschen angeteasert wurde, eine Art Totenreich? In die man nur kann, wenn man in der eventuell dann auch bald kommende Grim Reaper-Karriere ist die mal in einer Umfrage beschrieben wurde?
wobei eine Karrriere ja auch als Patchinhalt einfach kommen könnte...
 
wobei eine Karrriere ja auch als Patchinhalt einfach kommen könnte...
Hab nie was anderes behauptet, ich versteh auch nicht so richtig wieso sich alle so auf neue Packs einschießen %)
Wäre schon mal wieder Zeit für eins, aber sicher ist ja bekanntlich nie etwas, bis es wirklich ausdrücklich bestätigt wurde.
 
Hab nie was anderes behauptet, ich versteh auch nicht so richtig wieso sich alle so auf neue Packs einschießen %)
Wäre schon mal wieder Zeit für eins, aber sicher ist ja bekanntlich nie etwas, bis es wirklich ausdrücklich bestätigt wurde.
Die ersten Hinweise waren ja sehr vage und da mal wieder ein Pack dran wäre....
Aber im livestream heute abend geht es wohl nur um den nächsten Patch. Da werden keine Kaufbaren Inhalte vorgestellt. Aber ich denke es wird schon etwas mehr sein wie nur Bugfixes, sonst würden sie keinen Livestream machen. Manche vermuten auch ein Haarupdate oder Körperbehaarung.
 
Daß keine kaufbaren Inhalte vorgestellt werden stand in einem anderen tweet. Ich habe nicht aufs Datum geschaut.
 
Der Tweet ist von heute (siehe hier) und ja: Es wird keine Infos zu bezahltem Content im Stream geben, also wohl keine Ankündigung zu neuen Packs, aber vielleicht zu einem neuen künftigen Update.

Edit: Ok, nach dem kurzen Stream ist nun zumindest klar: Ein neues Kit und ein Game Pack sind auf dem Weg, Inhalt unbekannt - für alle, die den Stream verpasst haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ok, nach dem kurzen Stream ist nun zumindest klar: Ein neues Kit und ein Game Pack sind auf dem Weg, Inhalt unbekannt - für alle, die den Stream verpasst haben :)
Was für eine Überraschung, damit hätte keiner gerechnet. ;) :nick::D
Jetzt darf fleissig weiterspekuliert werden um was im nächsten Pack geht.
 
Auf den nächsten Kit bin ich gespannt. Das Staubsaugerteil habe ich mir nicht gekauft.
Und zum Thema Totenreich, Werwölfe & co... Ich habe jetzt keine Abneigung dagegen, hätte aber doch viel lieber was „bodenständiges“ und was „reales“. Ihr wisst schon... etwas Großes mit vier Beinen zum Beispiel. xDD

Weil ich weiter vorne was zum Thema Tod/Pandemie gelesen habe: Habt Ihr eine Ahnung oder Vorstellung, wie lange EA an einem großen Pack und kleinen Kit arbeitet, bevor sie es raus bringen? Würde mich mal interessieren.
 
Habt Ihr eine Ahnung oder Vorstellung, wie lange EA an einem großen Pack und kleinen Kit arbeitet, bevor sie es raus bringen? Würde mich mal interessieren.
ich weiss nur dass das wasch-stuff-pack 18 monate dauerte bis es rauskam...k.a. ob das bei nem pack ohne umfragen etwas schneller geht

etwas Großes mit vier Beinen zum Beispiel.
ja ich wünsch mir auch was grosses aber mit 2 beinen und mit nem mikro vorm mund oder nem schlagzeug unterm hintern ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
ja ich wünsch mir auch was grosses aber mit 2 beinen und mit nem mikro vorm mund oder nem schlagzeug unterm hintern ;-)
Das würde mir auch gefallen.
Ich glaube/hoffe jedenfalls nichts okkultes oder mit Reisen. Aber wirklich große Wünsche habe ich nicht. Ein Farmpack würde mir gefallen, aber das wäre wohl eher ein EP.
Für das Set könnte ich mir die Sensenmannkarriere vorstellen. Dann wüsste ich wenigstens, was ich nicht kaufen würde. Aber Sets interessieren mich eh nicht solange das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
 
für das Set könnte ich mir die Sensenmannkarriere vorstellen. Dann wüsste ich wenigstens, was ich nicht kaufen würde
du bist ja witzig, ;-) das würde ich auch nicht kaufen...nee wenn ein kit dann was ich gerne hätte...k.a. was, hauptsache es gefällt mir... so wie das staubsaugen, die anderen beiden konnte ich nicht kaufen, da gefiel mir leider nix:ohoh::)
 
An alle, die das Staubsauger-Set haben: Könnt ihr bitte mal im Spiel darauf achten, ob es jetzt wirklich besser klappt? Also das die Sims z.B. im Fitnessstudio trainieren und nicht staubsaugen (was irgendwem passiert war). Danke :hallo:

Das Staubsauger-Set ist auch das Einzige was mich etwas reizt, der Rest ist für mich total uninteressant.
 
Als Kit hätte ich auch nix gegen Sensemannkarriere, Totenreich, Werwölfe und all den Kram. Da würde einem nix entgehen, (wenn es wieder genauso wie die letzten Kits wäre) also keinerlei neue CAS und BuildBuy Sachen, sondern reines Gameplay-Kit, das man getrost auslassen könnte.
Das könnte man von mir aus in Zukunft mit allen Packs so handhaben, aufgeteilt in Gameplay-Objekte, CAS und BuildBuy. So könnte man sich immer das holen, was einen wirklich interessiert.
So würde ich mir das in etwa vorstellen:
Erweiterungspack aufgeteilt in Gameplay (20 Euro), CAS (10 Euro), Build und Buy (10 Euro)
Gameplaypack aufgeteilt in Gameplay (10 Euro), CAS (5 Euro), Build und Buy (5 Euro)
Stuffpack aufgeteilt in Gameplay (5 Euro), CAS (2,5 Euro), Build und Buy (2,5 Euro)
Kits...für die bleibt in meiner Überlegung dann doch kein Platz mehr :lol:

Preise würden gleichbleiben, nur halt aufgeteilt. Ich weis, dass das niemals so kommen wird, aber ich fänds sehr praktisch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre
ich weiss nur dass das wasch-stuff-pack 18 monate dauerte bis es rauskam...k.a. ob das bei nem pack ohne umfragen etwas schneller geht

Die Unterbrechnungen für die Umfragen dürften inkl. Vorbereitung und Auswertung insgesamt 2-3 Monate ausgemacht haben. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die verbleibenden 15-16 Monate durchgehend nur an diesem einen Pack gearbeitet wurde, sondern parallel noch weitere Packs in Arbeit sind und dann mal mehr an dem einen Pack gearbeitet wird und dann wieder mehr an einem anderen.

Unabhängig davon denke ich nicht, dass EA in nächster Zeit ein Pack veröffentlichen wird, das die Spieler mit Covid-19 verbinden würden. Spätestens ab November/Dezember 2019 gab es in Wuhan so viele Fälle, dass die chinesische Regierung die Berichterstattung nicht mehr unterdrücken konnte und auch die westlichen Medien darüber berichtet haben. Selbst wenn die Entwickler erst ein paar Monate später realisiert hätten, dass Covid-19 sich zu einer Pandemie entwickelt, wäre ein neues Pack zu diesem Zeitpunkt noch ganz im Anfangsstadium der Entwicklung gewesen (ansonsten wäre es ja bereits längst veröffentlicht worden), so dass es leicht möglich gewesen wäre, die Entwicklung des Packs zu pausieren und sich stattdessen erstmal einem anderen Thema zu widmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Hallo

Das mit den falschen Hautfarben der Babys wurde wohl immer noch nicht gefixt. Habe zwar in meiner momentanen Familie gerade kein Baby, aber das wäre ja wohl in den Patch-Notes erwähnt worden.
Das gibt mir aber andererseits schon viel Hoffnung auf ein Baby-Update und sich deshalb das mit den falschen Hautfarben der Babys nicht mehr lohnen würde, das zu fixen.
Je mehr Patches vergehen und das Problem noch besteht, desto größer ist meine Hoffnung auf ein Baby-Update. Sind glaube ich schon inzwischen 3 Patches ohne das der Babyhautfarben-bug behoben wurde? Das lässt mich schon sehr auf ein Baby-Update hoffen, und die Hoffnung lasse ich mir jetzt auch nicht mehr nehmen.
 
Unabhängig davon denke ich nicht, dass EA in nächster Zeit ein Pack veröffentlichen wird, das die Spieler mit Covid-19 verbinden würden. Spätestens ab November/Dezember 2019 gab es in Wuhan so viele Fälle, dass die chinesische Regierung die Berichterstattung nicht mehr unterdrücken konnte und auch die westlichen Medien darüber berichtet haben. Selbst wenn die Entwickler erst ein paar Monate später realisiert hätten, dass Covid-19 sich zu einer Pandemie entwickelt, wäre ein neues Pack zu diesem Zeitpunkt noch ganz im Anfangsstadium der Entwicklung gewesen (ansonsten wäre es ja bereits längst veröffentlicht worden), so dass es leicht möglich gewesen wäre, die Entwicklung des Packs zu pausieren und sich stattdessen erstmal einem anderen Thema zu widmen.
In Paranormal geht es doch um Geister und Verstorbene ;).
Die Leaks treffen schon häufig zu. Zum Beispiel die neuen Haarfarben für den nächsten Patch waren auch ein Leak. Deshalb hat mich das gestern auch nicht wirklich überrascht. Wegen der Sensenmannkarriere gibt es auch einen Leak, sonst wäre ich da nicht draufgekommen. Ich glaube halt nicht, daß sie ein komplettes Pack damit machen wegen Paranormal, daher die Idee mit dem Set.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Selbst wenn die Entwickler erst ein paar Monate später realisiert hätten, dass Covid-19 sich zu einer Pandemie entwickelt, wäre ein neues Pack zu diesem Zeitpunkt noch ganz im Anfangsstadium der Entwicklung gewesen (ansonsten wäre es ja bereits längst veröffentlicht worden), so dass es leicht möglich gewesen wäre, die Entwicklung des Packs zu pausieren und sich stattdessen erstmal einem anderen Thema zu widmen.
Das setzt aber voraus, dass man selbst die Verbindung zieht. Also ich zB hätte jetzt Sims 4 Totenreich nie mit der Pandemie in Zusammenhang gebracht. Ok, das mag daran liegen, dass meine Sims fast eh nie sterben, aber für mich selbst ist das irgendwie was ganz anderes.
Und damit will ich *auf keinen Fall* klein reden, dass so ein Thema für manche zu Nahe an der momentanen Realität liegt.
Aber gut, darüber nachzudenken wird EA hoffentlich seine Leute haben. (Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass EA so sensibel ist, auch wenn ich es mir für alle wünsche, für die das im Moment wichtig wäre.)
 
Als Kit hätte ich auch nix gegen Sensemannkarriere, Totenreich, Werwölfe und all den Kram. Da würde einem nix entgehen, (wenn es wieder genauso wie die letzten Kits wäre) also keinerlei neue CAS und BuildBuy Sachen, sondern reines Gameplay-Kit, das man getrost auslassen könnte.
Das könnte man von mir aus in Zukunft mit allen Packs so handhaben, aufgeteilt in Gameplay-Objekte, CAS und BuildBuy. So könnte man sich immer das holen, was einen wirklich interessiert.
So würde ich mir das in etwa vorstellen:
Erweiterungspack aufgeteilt in Gameplay (20 Euro), CAS (10 Euro), Build und Buy (10 Euro)
Gameplaypack aufgeteilt in Gameplay (10 Euro), CAS (5 Euro), Build und Buy (5 Euro)
Stuffpack aufgeteilt in Gameplay (5 Euro), CAS (2,5 Euro), Build und Buy (2,5 Euro)
Kits...für die bleibt in meiner Überlegung dann doch kein Platz mehr :lol:

Preise würden gleichbleiben, nur halt aufgeteilt. Ich weis, dass das niemals so kommen wird, aber ich fänds sehr praktisch. :)
Ich auch :). Zitiere mich mal selbst:

Ich mag keine Vampire, Hexen etc in meinem Spiel, finde aber die CAS Items teilweise sehr schön und hätte sie gern. Daher fänd ich es toll, wenn es die unabhängig vom Pack gäbe, sozusagen eine CAS only Edition der Packs
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das setzt aber voraus, dass man selbst die Verbindung zieht. Also ich zB hätte jetzt Sims 4 Totenreich nie mit der Pandemie in Zusammenhang gebracht. Ok, das mag daran liegen, dass meine Sims fast eh nie sterben, aber für mich selbst ist das irgendwie was ganz anderes.
Und damit will ich *auf keinen Fall* klein reden, dass so ein Thema für manche zu Nahe an der momentanen Realität liegt.
Aber gut, darüber nachzudenken wird EA hoffentlich seine Leute haben. (Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass EA so sensibel ist, auch wenn ich es mir für alle wünsche, für die das im Moment wichtig wäre.)

Ich vermute, dass ich (je nach Gestaltung so eines Packs) auch keine Verbindung ziehen würde. In englischsprachigen Foren lese ich aber schon seit Monaten häufiger, dass einige Spieler gerade Todesfälle und Krankheiten weniger in ihrem Spiel ertragen können als vor Corona. Wobei es sicher auch Spieler gibt, die durch das Spiel gerade das echte Leben besser verarbeiten können. Es wurde ja auch schon einiger CC wie Gesichtsmasken erstellt, mit dem Spieler die Pandemie auch etwas ins Spiel integrieren können.
Es kann aber durchaus sein, dass du recht hast und EA sich keinerlei Gedanken gemacht hat, welche Pack-Inhalte derzeit besser oder schlechter ankommen könnten als vor Corona. In diesem Fall hoffe ich, dass eine solche Erweiterung möglichst wenige Menschen triggert.

In Paranormal geht es doch um Geister und Verstorbene ;).
Die Leaks treffen schon häufig zu. Zum Beispiel die neuen Haarfarben für den nächsten Patch waren auch ein Leak. Deshalb hat mich das gestern auch nicht wirklich überrascht. Wegen der Sensenmannkarriere gibt es auch einen Leak, sonst wäre ich da nicht draufgekommen. Ich glaube halt nicht, daß sie ein komplettes Pack damit machen wegen Paranormal, daher die Idee mit dem Set.

Wie oben bereits geschrieben, dürfte es bei einem solchen Pack auch sehr auf die Gestaltung ankommen (und wenn damals tatsächlich etwas schon weiter in Planung war, hat man die Umsetzung ja vielleicht noch angepasst). Eine Sensenmann-Karriere würde ich da aber für bedenklicher halten als das Paranormal-Pack, da es um Sims geht, die man vielleicht wochen- oder monatelang gespielt hat und an denen man hängt und da es um das Sterben geht. Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, kommen die Paranormal-Geister ja bereits als Geister ins Spiel, so dass es keinen Verlust in diesem Sinne gibt und die Geister sind nur für bestimmte Aktionen vorhanden, so dass man keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbaut.
Dass Leaks oft zugetroffen haben, stimmt definitiv. Und so oft wie es Leaks gibt, kann ich mir vorstellen, dass es oft keine versehentlichen Leaks sind, sondern die Informationen von EA gezielt preisgegeben werden. Informationen dürften sich als "Leak" deutlich schneller und auch günstiger verbreiten als durch reguläre Werbung und Kampagnen. Allerdings basieren die Leaks oft auf kleinen Informationshäppchen, die dann entsprechend interpretiert werden und oft gibt es mehr als eine Interpretationsmöglichkeit. Oft liegen die Interpretationen richtig, manchmal sind sie uneindeutig (Das Batuu-Symbol wurde von manchen richtig erkannt/zugeordnet, andere Spieler haben 3-4 weitere Themen in den Raum geworfen.) und manchmal liegen die Spieler falsch (Das Öko-Pack wurde aufgrund des Windrad-Bildes für ein Bauernhof-Pack gehalten). Wenn die falsche Interpretation falsche Hoffnungen weckt, ist es ungünstig für EA, aber in allen anderen Fällen dürften diese "Leaks" sehr hilfreich und praktisch für EA sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Das mit den Ecksofas war ja eigentlich kein Leak, das hat man im vorletzten Livestream im Spiel gesehen, genauso wie die neuen Haarfarben.
Mir ist noch eingefallen, daß man etwas anderes sehen konnte. Das war ein zusätzlicher Punkt bei den Bestreben. Da wusste keiner was das bedeuten könnte, aber vielleicht gibt es dazu auch bald Infos.

Was anderes ist das Bild mit dem Vollmond aus Paranormal. Daraus schließen einige, daß es bald Werwölfe gibt. So etwas nehme ich nicht so ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Was mir als Wunsch gerade noch so einfällt:

Ich wünsche mir noch ein Erweiterungspaket, wo man wirklich in den Supermarkt gehen kann, um sich alltägliche Sachen kaufen zu müssen, wie Brot, Milch usw, was man dann auch wirklich im Kühlschrank hat. Zu weit würde ich gehen, wenn ich sagen würde, dass Produktionsketten dafür auch noch nett wären*g

Nein, fürs erste würde so ein Supermarkt schon reichen. Wurst, Käse, Aufstrich und sowas. Immer her mit sowas. Normal klickt man dann ja drauf und kauft sich sowas im eigenen Kühlschrank. Haha. Aber wenn man wirklich dafür in einen Laden gehen müsste, dass wäre schon nice.
 
fürs erste würde so ein Supermarkt schon reichen. Wurst, Käse, Aufstrich und sowas. Immer her mit sowas. Normal klickt man dann ja drauf und kauft sich sowas im eigenen Kühlschrank. Haha. Aber wenn man wirklich dafür in einen Laden gehen müsste, dass wäre schon nice.
das wäre ein alptraum für mich, ich glaub dann würde ich mir ratz fatz nen mod dagegen holen, ich hasse im RL schon lebensmittel kaufen, bitte nicht auch noch bei den sims
 
So ein Supermarkt muss ja nicht die einzige Option sein. Sowohl in Sims 2 als auch in Sims 3 gibt es auch Alternativen zu den Supermärkten. So kann jeder Spieler die Option nutzen, die ihm am besten gefällt.
 
So ein Supermarkt muss ja nicht die einzige Option sein. Sowohl in Sims 2 als auch in Sims 3 gibt es auch Alternativen zu den Supermärkten. So kann jeder Spieler die Option nutzen, die ihm am besten gefällt.
für mich gings bei @Kucki darum, dass der kühlschrank leer bleibt wenn man nicht einkauft und das ist für mich...*siehe mein post oben*...in sims 3 gabs nur rabbits zum lebensmittelkaufen und es war nicht nötig, man bekam auch alles am kühlschrank...die kaufhäuser in sims 1 fand ich dagegen super, mit umkleidekabinen usw. wie das in sims 2 war kann ich mich nicht erinnern, habs nur ganz kurz mal angespielt und auch nicht mit allen addons
 
Wenn man möchte, kann man jetzt auch schon so spielen. Lebensmittel kann man an verschiedenen Orten im Spiel kaufen und sie beim Kochen nutzen. Ich mache das durchaus manchmal, daß meine Sims nur Sachen kochen dürfen zu denen sie auch die entsprechenden Lebensmittel im Kühlschrank haben und die Lebensmittel entweder anbauen/sammeln oder kaufen müssen. Dazu kann man dann zb die Läden, Kioske oder Verkaufstische benutzen.

Das Problem ist nicht, daß es so etwas in den Sims nicht gibt, sondern daß es einfach furchtbar schlecht umgesetzt ist. Ich brauche gar nicht mehr so viel Neues im Spiel, mir würde es reichen wenn sie das vorhandene Gameplay verbessern würden. Wünschen kann man sich natürlich alles, aber ich glaube nicht daß das Thema Läden noch mal aufgegriffen wird, weil es die eben schon gibt.
 
Wenn man möchte, kann man jetzt auch schon so spielen. Lebensmittel kann man an verschiedenen Orten im Spiel kaufen und sie beim Kochen nutzen. Ich mache das durchaus manchmal, daß meine Sims nur Sachen kochen dürfen zu denen sie auch die entsprechenden Lebensmittel im Kühlschrank haben und die Lebensmittel entweder anbauen/sammeln oder kaufen müssen. Dazu kann man dann zb die Läden, Kioske oder Verkaufstische benutzen.

Das Problem ist nicht, daß es so etwas in den Sims nicht gibt, sondern daß es einfach furchtbar schlecht umgesetzt ist. Ich brauche gar nicht mehr so viel Neues im Spiel, mir würde es reichen wenn sie das vorhandene Gameplay verbessern würden. Wünschen kann man sich natürlich alles, aber ich glaube nicht daß das Thema Läden noch mal aufgegriffen wird, weil es die eben schon gibt.
Oder natürlich so. Ich wollte ja auch nur, dass sich das Spiel lebendiger anfühlt, weil es nicht viel Auswahl gibt. Im Endeffekt gammel ich oft nur Zuhause rum und ab und zu mal in nem Café oder so. Es lohnt einfach nicht.

Und ich nutze grundsätzlich nur Gerichte, wo ich die Zutaten für brauche und das ganze mit Mod mit bis zu 8 Zutaten^^
 
für mich gings bei Kucki darum, dass der kühlschrank leer bleibt wenn man nicht einkauft und das ist für mich...*siehe mein post oben*...in sims 3 gabs nur rabbits zum lebensmittelkaufen und es war nicht nötig, man bekam auch alles am kühlschrank...die kaufhäuser in sims 1 fand ich dagegen super, mit umkleidekabinen usw. wie das in sims 2 war kann ich mich nicht erinnern, habs nur ganz kurz mal angespielt und auch nicht mit allen addons

Wobei sie genau genommen nur schreibt, dass man für Wurst, Käse etc. in den Supermarkt gehen muss. Das könnte dann ja auch so wie in Sims 3 umgesetzt sein, wo es die speziellen Zutaten nur im Laden, durch Anbau und durchs Angeln gibt, man aber auch einfach ohne diese Zutaten für Simoleons kochen konnte, das Essen dann aber nicht ganz so lecker war.

Bei Sims 2 kannst du Geschäfte erstellen für alles, was du möchtest. Es gibt Kleiderständer, Umkleidekabinen, Schaufensterpuppen usw. schon im Grundspiel und spätestens durch die H&M-Erweiterung kommt nochmal deutlich mehr Auswahl dazu. Auch die selbstgenähten Outfits aus Freizeitspaß können im Laden ge- und verkauft werden. Es gibt viele Gemeinschaftsgrundstücke, die mehrere Geschäfte beinhalten, so dass die Sims z. B. zuerst Kleidung, Schmuck, Spiele, Zeitschriften, Möbel usw. kaufen können, anschließend etwas essen können und auf dem Heimweg dann schnell noch ein paar Lebensmittel mitnehmen können, die die Sims dann bei Ankunft zu Hause aus dem Einkaufskorb in den Kühlschrank räumen. Bei Sims 2 muss man auch nicht auswählen, wieviel von welcher Sorte Obst oder Gemüse man kaufen möchte, sondern man kauft einfach nur Lebensmittelpunkte, die den Kühlschrank auffüllen. Wenn man keine Lust zum Einkaufen hat, kann man auch Lebensmittel bestellen und ein Lieferant bringt sie dann vorbei. Und man kann den Kühlschrank natürlich auch wie in den anderen Sims-Teilen mit gefangenem Fisch oder geerntetem Obst und Gemüse befüllen oder diese Zutaten oder auch fertige zubereitete Gerichte in Geschäften (wie Bäckereien) kaufen. Wenn weder Lebensmittelpunkte noch frische Zutaten im Kühlschrank sind, können Sims dann allerdings wirklich nicht mehr kochen oder sich Snacks nehemn. Lediglich Fläschchen für Babies und Kleinkinder können dann noch entnommen werden. In Geschäften kocht/backt man nicht für Lebensmittelpunkte, sondern es wird entsprechend Geld abgezogen und der Kühlschrank ist immer voll und es gibt auch einen Hack, der diese Variante auch für Wohngrundstücke ermöglicht. Und ansonsten gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, einen neuen Kühlschrank zu kaufen, wenn der alte leer ist, da neue Kühlschränke zu Beginn komplett gefüllt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was mir als Wunsch gerade noch so einfällt:

Ich wünsche mir noch ein Erweiterungspaket, wo man wirklich in den Supermarkt gehen kann, um sich alltägliche Sachen kaufen zu müssen, wie Brot, Milch usw, was man dann auch wirklich im Kühlschrank hat. Zu weit würde ich gehen, wenn ich sagen würde, dass Produktionsketten dafür auch noch nett wären*g

Nein, fürs erste würde so ein Supermarkt schon reichen. Wurst, Käse, Aufstrich und sowas. Immer her mit sowas. Normal klickt man dann ja drauf und kauft sich sowas im eigenen Kühlschrank. Haha. Aber wenn man wirklich dafür in einen Laden gehen müsste, dass wäre schon nice.
Spielst Du mit Mods? Ich hab den Cooking Overhaul im Spiel, da gibt es Massen an neuen Zutaten, die man im Kühlschrank hat- man kann einkaufen gehen (allerdings nur Rabbithole) oder die Zutaten liefern lassen - ist allerdings ziemlich komplex das ganze

Edit: hier der Link:

https://srslysims.net/scco/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Spielst Du mit Mods? Ich hab den Cooking Overhaul im Spiel, da gibt es Massen an neuen Zutaten, die man im Kühlschrank hat- man kann einkaufen gehen (allerdings nur Rabbithole) oder die Zutaten liefern lassen - ist allerdings ziemlich komplex das ganze
Ich habe viele Mods ja. Aber mich würde es nur mal freuen, wenn EA offiziell etwas umsetzen könnte. Weniger Mods - weniger Konflikte :)

Werde mir deine Mod aber gerne mal anschauen.
 
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre, daß sie die Rezepte überarbeiten würden. Zum Beispiel daß man zu allen Tofugerichten Soja braucht oder bei den Fleischgerichten die Fleischwürfel. Es gibt zwar ständig neue Zutaten, aber an den Rezepten hat sich nie etwas geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre, daß sie die Rezepte überarbeiten würden. Zum Beispiel daß man zu allen Tofugerichten Soja braucht oder bei den Fleischgerichten die Fleischwürfel. Es gibt zwar ständig neue Zutaten, aber an den Rezepten hat sich nie etwas geändert.
das halte ich für schwer umsetzbar, da das Spiel dann ja erkennen müsste, welche Erweiterungen der Spieler installiert hat - nicht jeder besitzt ja alles.
Und ich glaube, dass das System dann auch recht buganfällig wäre.

Ich würde mir im übrigen aber auch durchaus wünschen, dass der Kühlschrank kein unendliches Lebensmittellager ist, sondern man in in gewissen Abständen wie früher, Lebensmittel in irgend einer Form besorgen muss.
 
Hallo

Würde mir wünschen, das die Haushaltsgröße auf 10 Sims heraufgesetzt wird. Ich weiß kann man im MC machen, aber es sollte eben auch ohne Mod gehen. Außerdem mit dem MC das ist so eine Sache, wenn man nicht aufpasst oder dran denkt, das man dann nicht mehr mit dem kompletten Haushalt in den CAS darf, weil sonst Sims gelöscht werden, was mehr als 8 Sims sind. Habe ich das auch nicht eingestellt sondern hoffe eben, daß das mal irgendwann von offizieller Seite kommt.
Man (EA) kann da auch übertreiben mit dem Anforderungen und immer Rücksicht auf die alten PC's nimmt. Wer meint sein PC würde das dann nicht packen also mehr als 8 Sims, der muß ja dann nicht so viele Sims im Haushalt haben. Keiner wird ja gezwungen so viele Sims im Haushalt zu haben. Aber wer halt einen guten PC hat, für den sollte diese Möglichkeit eben da sein.
Spätestens beim Tiere-Pack hatte ich ja damit gerechnet, das die Haushaltsgröße auf 10 Sims erhöht wird. Warum nur wurde das nicht gemacht, das verstehe ich bis heute nicht?
Ich hoffe immer noch, daß das noch etwas erhöht wird, also auf 10 Sims pro Haushalt. Das sollte spätestens dann gemacht werden, sollten doch noch Pferde kommen (was ich hoffe), denn dann wäre es sonst unmöglich, gescheit eine Familie zu spielen und dann noch eine Pferdezucht zu betreiben und ev. noch einen Hund/Katze im Haushalt zu haben.

Bei einem möglichen Farm-Pack (hoffentlich kommt das noch), da würde ich mir aber wünschen, das die Farmtiere (Kühe, Schweine, Hühner) Objekte sind, denn das würde ja wohl den Rahmen bei der Begrenzung der Haushaltsmitglieder sprengen Da würde ich mir das so vorstellen, alle Aktionen an den jeweiligen Ställen der Tiere, ähnlich wie bei den Babys mit der Wiege. Also z.B. Kühe melken, auf dem Stall klicken und melken auswählen. Oder Kühe sollen Kälbchen bekommen, wieder auf dem Stall klicken und Kälbchen machen? auswählen. Bei den Schweinen und Hühner dann so ähnlich, und auch das Füttern müsste dann so gemacht werden. Die Tiere streicheln sollte man aber können. Die Tiere wollen ja auch ihre Streicheleinheiten haben.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, das man sein geerntetes Obst und Gemüse einmachen könnte. Das dann im Kühlschrank langern und natürlich auch essen.

Diese Gartenzwergenwerkbank aus Sims 1 die fand ich toll und könnte hier bei Sims 4 auch noch kommen.
 
Wobei sie genau genommen nur schreibt, dass man für Wurst, Käse etc. in den Supermarkt gehen muss. Das könnte dann ja auch so wie in Sims 3 umgesetzt sein, wo es die speziellen Zutaten nur im Laden, durch Anbau und durchs Angeln gibt, man aber auch einfach ohne diese Zutaten für Simoleons kochen konnte, das Essen dann aber nicht ganz so lecker war.
Das fand ich wirklich perfekt!
Bei Sims 4 macht mir das Kochen deswegen auch nur halb so viel Spaß.

Und ansonsten gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, einen neuen Kühlschrank zu kaufen, wenn der alte leer ist, da neue Kühlschränke zu Beginn komplett gefüllt sind.

:lol::lol::lol: Stimmt ja! Hatte ich ganz vergessen.
 
Man kann da aber eben auch alles andere einsetzen und daraus ein Gerücht spinnen; nur weils jemand jetzt mit Autos gemacht hat würd ich da nix reininterpretieren.
"You get a x, and you get a x" hat zwar seinen Ursprung bei Autos soweit ich weiß, aber letztlich ist es mittlerweile zu einem Meme geworden, das man für alles benutzen kann. Bin mir unsicher, ob da wirklich mehr dahinter steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo, also ich gehöre zu den Spielern die sich schon sehr lange Autos wünschen. Die hat es doch schon immer bei den Sims gegeben und auch im realen Leben sind sie durchaus sinnvoll. Auch wenn wir keine offene Welt haben würde es mir reichen, wenn der Sim in sein Auto steigt und im Nirgendwo verschwindet. Ein Schulbus der die Kinder abholt wär dann auch wieder möglich. Vielleicht kommt auch etwas ganz anderes, es bleibt also spannend. Man kann ja ein wenig träumen und ist dann, hoffentlich nicht zu enttäuscht. Dieses Spiel ist so breit gefächert mit seinen Spielmöglichkeiten, dass es eben auch viele unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen gibt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten