Ich hab das Pack auch noch nicht, aber es ist die gleiche Animation wie bei den Liegestühlen und Relaxen auf dem Bett. :)

Vielleicht kann ja ein anderer, der das Pack hat, mal ein Foto von seinem Sim beim Relaxen auf der Couch machen.

Ich bin da wie gesagt, noch nicht so überzeugt davon, da der Sim dabei nicht ansprechbar ist.
 
Ich bin da wie gesagt, noch nicht so überzeugt davon, da der Sim dabei nicht ansprechbar ist.
Deine Überzeugung in allen Ehren, lost, aber sie sind es nicht. Es gibt nach wie vor keine entsprechenden Animationen fürs Reden, Lesen, etc beim Entspannen.

(Ich fürchte fast, dass sich die Sims im Gegensatz zu den Liegen beim Relaxen auf Bett oder Sofa nicht mal einen Drink genehmigen können. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.)
 
Deine Überzeugung in allen Ehren, lost, aber sie sind es nicht. Es gibt nach wie vor keine entsprechenden Animationen fürs Reden, Lesen, etc beim Entspannen.

(Ich fürchte fast, dass sich die Sims im Gegensatz zu den Liegen beim Relaxen auf Bett oder Sofa nicht mal einen Drink genehmigen können. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.)

Nee ich mein das so wie du! Sorry hab es wohl falsch ausgedrückt. 😅 Ich formulier es mal besser. Was ich meinte war:

Das Feature vom Relaxen auf der Couch ist ja ganz nett, aber es überzeugt mich noch nicht im Sinne von: es haut mich nicht wirklich vom Hocker, weil der Sim beim Relaxen eben nicht ansprechbar ist und er regungslos neben den anderen dasitzt.

Das finde ich sehr schade. Da ist dringend Nachbesserung gefragt.

So, das ist klarer formuliert. 😋
 
Ha nein, ich hab statt dem zweiten "da" irrtümlich "dass" gelesen, an deinen Formulierungskünsten liegt es nicht, eher an meiner fehlenden Brille.

Ich finde das Relaxen auf dem Sofa und Bett echt superlieblos. Ich meine, mal davon abgesehen, dass ich das Schmusen auf dem Sofa/Bett gerne wieder hätte, einfaches Reden wäre doch echt essenziell. Aber die Sims können sich ja nicht mal beim Stricken unterhalten, was erwarte ich? Aber die Gurus sind da echt stumpf, ich weiß noch wie SimGuruJill im Stream voller Hype die gemeinsamen Fernsehabende auf der Relaxcouch anteaserte, und the English Simmer dann feststellte, dass man da nicht mehr machen kann als wie die Salatgurken nebeneinanderliegen und jeder für sich Fernsehgucken. Was ist denn das bitte für ein gemeinsamer Fernsehabend? Da merkt man wieder das das Pack hauptsächlich an die Builder adressiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so wie lost.in.the.sixties und bienchen83. Überall quasseln die Sims ständig aber das Entspannen auf Bett, Sofa, Liege oder Schwimmtier wirkt so krampfhaft. Immerhin können auch die Kleinkinder auf das Liegesofa. Die krabbeln und laufen ähnlich der Animation wie Sims ins Hochbett steigen. Das finde ich wiederum schön gemacht.
 
Hallo

Gerade habe ich eine Situation wo mir (zum ersten mal) der Paartanz fehlt. Meine Sims sind ja bekanntermaßen Stubenhocker und wenn geheiratet wird mache ich das entweder über den CAS oder die Option Sofort Heiraten. Diesmal wollte ich doch mal die richtige Hochzeit ausprobieren, in meiner anderen Neuling Familie (nicht die wo mein Adam eine Zweitfamilie hat ;)). Da ist gerade erst der Sohn Johannes und 1 Tag später Pflegetochter Maja zum Jungen Erwachsenen geworden. Für mich war es schon von Anfang an klar als Maja als Kind in meinem Haushalt kam, das sie und Johannes später mal heiraten werden.
Nun wollte ich es dann mal richtig schön für die beiden machen und habe am nächsten Tag (naja noch der gleiche Tag wo die Maja gealtert ist, ist um Mitternacht gealtert und nach dem Aufstehen Morgens ca. 8:00 Uhr ging es dann ans Hochzeiten) die Hochzeit in SanMyshuno in diesem Park (irgendwas mit Meadows, jedenfalls das Spezialgrundstück mit dem Hochzeitsbogen) geplant. Als Gäste die Eltern Adam und Eva. Es wurde also geheiratet, die Hochzeitstorte angeschnitten, davon gegessen, einen Drink genommen nochmals was gegessen (stand alles bei den Zielen), zum Glück habe ich den UI cheat um das Hungerbedürfniss wieder runterzuziehen, sonst wären meine Sims noch geplatzt.
Jedenfalls, als alle Ziele dann erreicht waren, blieb immer noch etwas Zeit übrig und habe meine Sims dann noch etwas tanzen lassen und da ist es mir zum ersten mal so richtig bewusst geworden, das der Paartanz fehlt. Die konnten alle nur einzeln vor sich hin tanzen, hätte so gerne mein Hochzeitspärchen zusammen tanzen lassen.

Noch was am Rande, ich habe meine beiden extra vor der Hochzeit im CAS ein zweites Abendbekleidung-Outfit zusammengestellt was annähernd als Hochzeitskleidung durch gehen lann. Dann habe ich festgestellt hätte ich gar nicht müssen, die beiden habe automatisch eine Hochzeitsbekleidung an. Da ich das ja noch nie so gemacht habe, wusste ich das natürlich nicht und habe einfach angenommen das man denen eben im CAS was raussuchen sollte, oder die eben in ihrer normalen Abendbekleidung heiraten.
 
@Stubenhocker50
Ein romantischer Paartanz fehlt mir auch sehr. Bei den Sims 2 gab es den Stehblues (der kam, glaub ich, mit der Nachtleben-Erweiterung). Es ist wirklich blöd, dass nichtmal Brautpaare miteinander tanzen können.

Zur Hochzeitskleidung: Dass das Spiel das Brautpaar automatisch per Zufallsmodus in eine Abendgarderobe steckt, ist normal. Ich trage den Sims danach immer nochmal mittels "Outfit ändern" auf, das Outfit anzuziehen, das ich ihnen extra zusammengestellt habe.
 
Ich trage den Sims danach immer nochmal mittels "Outfit ändern" auf, das Outfit anzuziehen, das ich ihnen extra zusammengestellt habe.
so mach ich das auch...ja paartanz wünsche ich mir auch schon lange....und eine band dazu...
@Stubenhocker50 wenn man das häkchen bei prestige raus tut kann man feiern wie man will und hetzt nicht diesen aufgaben hinterher, ich spiele immer ohne prestige...diese gewinne hab ich schon doppelt und dreifach im laufe der jahre gekriegt, die hab ich eh verkauft... :giggle:
 
Ich wünsche mir, dass in der neuen Farm-Welt nur Simse rumlaufen, die da auch reinpassen, aber das bleibt ja nur ein Wunsch, weil in jeder Welt auch jeder rumläuft...

Es wäre einfach sooo toll, wenn der Spieler selber entscheiden könnte, welche Sims in welcher Welt rumlaufen und welche Gemeinschaftsgrundstücke sie besuchen dürfen. Das ist etwas, was mich schon wirklich lange stört.
 
Ich wünsche mir, dass in der neuen Farm-Welt nur Simse rumlaufen, die da auch reinpassen, aber das bleibt ja nur ein Wunsch, weil in jeder Welt auch jeder rumläuft...

Es wäre einfach sooo toll, wenn der Spieler selber entscheiden könnte, welche Sims in welcher Welt rumlaufen und welche Gemeinschaftsgrundstücke sie besuchen dürfen. Das ist etwas, was mich schon wirklich lange stört.
Hallo, ich verstehe schon was Du meinst aber ist es im wahren Leben nicht auch so. Es gibt immer Menschen/Sims die man nicht unbedingt als Nachbar haben möchte. Nur wäre es doch langweilig wenn alles so wären wie wir sie uns wünschen. Mir jedenfalls gefällt es was da so für sonderbare Sims manchmal erscheinen. Lockert das Spiel einfach auf und manchmal kann man so einen sonderbaren Sim auch in einen Haushalt intrigieren und wenn es ganz schlimm ist, umgestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
die sims kann man auch ohne dass sie im haushalt sind umgestalten, einfach in den CAS gehen...
@lost.in.the.sixties ich ziehe z.b. insulanern ganz normale klamotten an, so passen sie auch in die andere welten..nur die hitzeklamotten dürfen etwas sulanisch aussehen( weil sich schon viele hier beschwert haben, dass die immer so unmöglich angezogen sind ), sagen wir du möchtest dass auch die npcs jetzt im dorf dörflich gekleidet sind, gib ihnen als 2. in der alltagskategorie einfach ein passendes dorf-outfit, mit dem MC ist er ruckzuck umgezogen... :giggle:
 
@lost.in.the.sixties. Die Dorfbewohner kannst du dir nicht aussuchen. Du könntest aber ein paar Familien mit Kindern erstellen. Und da ansiedlen. Ich finde es gibt in den Simswelten viel zu wenig kinder.

Das deine Sims Kinder da schon mal Freunde haben. Und deine restlichen Sims freunden sich mit den Eltern an.

Was ich mir wünsche ware eine Gitarre für Kinder. Ich hab heute eine gesehen. Für Kinder und musste sofort an meine Sims Kinder denken. Und der Paartanz fehlt mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Also ich verstehe was lost meint. Es geht uhr nicht darum dass die Sims an sich ihr nicht passen. Ich wünsche mir auch schon von Anfang an dass man das einstellen kann da ich es einfach unlogisch finde dass in meiner Spiellogik zB. Sulani so weit weg ist dass man nur ein mal im jahr dort urlaub macht, die Insulaner aber jeden Tag überall auftauchen (bei mir in Mt komorebi). Und das machen Outfits nicht besser, die Sims sind ja trotzdem die gleichen :frage:
 
Vielen Dank euch, @Birksche @franzi82 und @Roberto3 für eure Überlegungen und Tipps! :hallo:

Mir geht'statsächlich um den Punkt, den @Hiiri91 angeführt hat! Genau das ist mein Problem damit! :)
An sich mag ich alle meine Townies und NPC's, weil ich sie ja vor einiger Zeit mühsam und zeitintensiv alle entweder selbst erstellt oder angekleidet und ins Spiel eingefügt hab. Manche leben in meiner Vorstellung in San Myshuno, Del Sol Valley oder ganz woanders. Und wenn alle diese Sims ständig in dem kleinen Farmer-Dorf rumhängen find ich das voll unrealistisch. Das erste mal kann man sich ja vorstellen, dass die Urlaub machen...aber das wären ja alle miteinander Dauerurlauber, weil die ja ständig dort auftauchen, wo der aktuell gespielte Sim sich grad halt befindet.

Wenn das Spiel dann wenigstens aus dem Vollen schöpfen würde und jedes mal nen anderen NPC aussuchen würde, dann wär das ja auch nochmal was anderes. Aber in jeder Stadt, auf jedem Gemeinschaftsgrundstück kommen so ziemlich immer dieselben Sims...als wenn die meine Sims stalken würden.
Ist ja nicht so, dass es nicht genügend Auswahl gäbe...ich hab über 300 Townies und NPC's. Aber es ist, als wenn sich das Spiel auf dieselben Nasen eingeschossen hat - eine Handvoll NPC's und die eigene Familie, die grade nicht gespielt wird.
Egal ob man weit weg im Urlaub ist, in einer anderen Stadt als der Rest der Familie wohnt oder einfach nur irgendwo spazieren geht - immer sind die gleichen Leute da.

Andere mögen das schön finden, ich finde es sehr unrealistisch und es stört mich immer wieder beim Spielen! Deshalb würde ich mir das wirklich sehr wünschen, dass man das seperat einstellen könnte.

Ach, und Gitarren für Kinder und Paartanz würd ich mir auch wünschen, @franzi82 :love:
 
@lost.in.the.sixties Genauso geht es mir auch, daher war das Welten Festlegen können auch Bestandteil meiner langen Wunschliste im letzten Jahr.
Wenn das Spiel feststellt, dass ein Sim nicht abstimmen kann, weil er nicht in der entsprechenden Nachbarschaft wohnt, dann scheinen doch Wohnorte grundsätzlich festlegbar zu sein, denke ich so als Laie.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Komisch, bei mir ist das überhaupt nicht so. Ich habe zwar tendenziell in derselben Welt immer wieder mal dieselben Sims rumlaufen, aber die walkbys unterscheiden sich schon je nach Nachbarschaft. Hast du vielleicht außer deinen gespielten Familien keine Sims, die tatsächlich in den Welten wohnen? Es gibt nämlich ganz viele Simfilter, für die nur Sims genommen werden können, die entweder in der entsprechenden Welt wohnen oder in der Tonne liegen. Wenn bei dir kaum ein Sim angesiedelt ist, führt as natürlich notgedrungen dazu, dass fast nur die Sims aus der Tonne zum Einsatz kommen und das halt überall. Die sind sozusagen der Notfallpool, wenn du keine geeigneten Sims in der Welt wohnen hast.

Von lothrihoe gibt's eine Mod, mit der Townies einen cooldown bekommen, bevor sie wieder auftauchen können. Ist allerdings (wie so viele seiner Mods) eine leicht abgewandelte Version und Zusammenstellung verschiedener Mods andere Modder. Ist aber kein Problem, er schreibt immer dazu, welche Mods von wem er mit verwurstet hat und daher nicht kompatibel sind. Muss man letztlich nur wissen, dass man da in der Beschreibung danach guckt und die entsprechenden Mods rausnimmt.
 
Egal ob man weit weg im Urlaub ist, in einer anderen Stadt als der Rest der Familie wohnt oder einfach nur irgendwo spazieren geht - immer sind die gleichen Leute da.
Das ist auch echt nervig. Fände es auch viel schöner wenn das Spiel beim laden eines anderen Grundstückst andere Sims dort erscheinen lässt, aber nö ... es ist als wäre man mit all diesen Sims in eine Gruppe die immer mit reist, egal wohin der eigene Sim geht.
Wenn es mir zu sehr auf die Nerven geht zwinge ich sie mit dem MC das Grundstück zu verlassen, ist zwar lästig, aber so sieht man wenigstens andere Sims.
 
Wenn das Spiel feststellt, dass ein Sim nicht abstimmen kann, weil er nicht in der entsprechenden Nachbarschaft wohnt, dann scheinen doch Wohnorte grundsätzlich festlegbar zu sein, denke ich so als Laie.

Interessanter Gedanke...:unsure: Ich kenn mich halt kein bisschen mit Spielprogrammierung aus, aber als Laie klingt das plausibel :lol:

Hast du vielleicht außer deinen gespielten Familien keine Sims, die tatsächlich in den Welten wohnen?

Hm, ich hab tatsächlich nicht sooo viele Sims in den Welten wohnen...ich würd jetzt so schätzen um die 30 Sims neben meinen Familien. Ich dachte, dass es einfach nur wichtig ist, dass genügend NPC Townies da sind - davon hab ich ja massig. Aber es werden dann also eher angesiedelte Sims bevorzugt gewählt? Also je mehr Sims ich irgendwo in ein Haus setze, desto mehr verschiedene Sims wechseln sich dann ab?
In meiner Welt Brindleton Bay hab ich tatsächlich momentan nur meine eigenen 2 Familien wohnen, ansonsten hab ich alles andere mit interessanten Gemeinschaftsgrundstücken aufgefüllt. In meiner Fantasie wohnen halt viele Nachbarn dort, aber der Platz ist mir dafür zu schade...ist halt 'verschenkter' Platz in der eh schon kleineren Welt.

Find ich schade, dass nicht alle Sims in dieser Tonne sind, das würde alles wesentlich abwechslungsreicher machen. Ich hatte mal ne Mod, die bewirkt hat, dass genau diese Tonne aufgemischt wird und mehr Sims ausgewählt werden, die sonst nie zum Einsatz kommen. Aber die war irgendwann nicht mehr aktualisiert.

Diese Mod von lothrihoe hab ich mir auch schonmal angesehn, aber war mir wegen der verschieden angeführten Mods nicht sicher und hab lieber die Finger davon gelassen.

@Sem Ich mach das mithilfe einer Mod, wo man auf eine Tür klicken und allen Besuchern miteinander sagen kann, dass sie verschwinden sollen 'Force to leave'. Aber die kommen danach immer recht schnell wieder....:rolleyes:
 
Komisch, bei mir ist das überhaupt nicht so. Ich habe zwar tendenziell in derselben Welt immer wieder mal dieselben Sims rumlaufen, aber die walkbys unterscheiden sich schon je nach Nachbarschaft.
genauso ist es bei mir auch, ich habe allerdings mehr als 400 nicht versteckte sims gesamt...i.m. sind es genau 202 gespielte und ca. mind. so viele npcs...ist ja klar wenn man nur ein paar sims hat, dass man immer die selben sieht, irgendwie muss das spiel ja die öffentl. oder auch die spaziergänger vollkriegen...gehe ich z.b. in sulani in die strand-disco sind da mind. 2/3 einheimische, keine kinder und auch keine alten übrigens...
Ich finde es gibt in den Simswelten viel zu wenig kinder.
naja dafür musst du halt selbst sorgen...
 
Interessantes Thema. Ich beobachte auch, das vor allem die Verwandschaft meiner Sims gerne überall dort auftaucht, wohin meine Sims gerade reisen und das passt oft nicht wirklich. Bei mir ist es allerdings so, dass ich alle Häuser und Wohnungen mit Sims besiedelt habe und trotzdem oft die selben auftauchen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass das Spiel die von mir favorisierten Sims nimmt, um sie auf den Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen zu lassen. Aber auch mit 300 Sims in der Favoritenliste, sind 1/3 Familienangehörige und 1/3 immer die selben NPCs.
 
Japp, bei mir auch so. Ich treffe im Park immer auf den Bruder von Elias. Egal wo, egal wann. Der ist immer da. Sonst keiner, den ich kenne. Sonst waren es noch Maurice und Marin, aber die sind nun verstorben. Marin ist eigentlich meine Erzfeindin gewesen und ich bin echt froh, dass die ins Gras gebissen hatte, damit ich endlich im Park Ruhe vor der hatte^^ Nur Kinder sind immer andere, die dort spielen. Doch Erwachsene sind immer dieselben. Schade eigentlich. Und laufend neue Gärtner werden mir dann generiert. Immer alte Knacker. Ich weiß nicht, wie viele Gärtner ich mittlerweile habe.
 
Und laufend neue Gärtner werden mir dann generiert. Immer alte Knacker. Ich weiß nicht, wie viele Gärtner ich mittlerweile habe.
naja sowas passiert mir nicht wg. des npcc mods...aber es stimmt, einige sims sind wirklich fast überall zu sehen, die scheinen echt reisefreudig zu sein, ansonsten kann man das auch noch mit den clubs steuern, z.b. gehe ich in bars, kommen auch die kneipen-gruppen, gehe ich zur disco kommen auch die party-gänger gruppen undso...aber ansonsten hab ich in verschiedenen parks auch verschiedene sims bis auf ein paar überschneidungen...und da ich alle sims umgestylt habe und mir auch niemand random generiert wird hab ich nichts was mein auge beleidigt wenn ich unterwegs bin, das ist mir pers. sehr wichtig :giggle:
 
Ich würde mir für den CAS noch wünschen, dass mehr Muttermale und Pigmentflecke (insbesondere auch im Gesicht und an den Armen) gesetzt werden können.
Sehe gerade im Real-Life, was da so alles bei meinen Kiddies "sprießt."

VG :hallo:
 
Ich spiele wieder Die Sims und bin einfach nur verliebt wie schonungslos Die Sims alles ausprobiert und sich für nichts zu schade ist. Jetzt hätte ich ja gerne in Die Sims 4 wieder einen Tanzkäfig.
Claire, die Bärin soll wieder meinen Müll durchwühlen und mit einem Bärenfell als Teppich sollte ich sie wieder vertreiben können bevor sie Schaden anrichten kann.
Ich hätte gerne wieder Statuen wo sich jeder selbst überlassen ist was er in ihr sieht. (Goldene Statue)
Wie großartig das doch war, dass Einbrecher den eigenen Kontostand aufgebessert haben. :D Oder diese zufälligen Anrufe mit genialen Sprüchen oder mit irgendeinem zufälligen Betraggewinn. Einfach weil man sein Haus schon länger nicht mehr aufgeräumt hat.

Das will ich wieder zurück haben, es soll nicht nur an Die Sims 1 gebunden sein.
Zum Schluss bleibt ja noch nur zu Wünschen, dass Die Sims 1 ENDLICH auf Origin veröffentlicht wird.
 
Ich möchte es aber auch mal offiziell haben und nicht immer nur als Mod. Wundert mich sowieso, dass gerade das fehlt.

Das klingt nämlich für mich dann immer so: Für den Rest waren wir zu faul. Holt euch das halt als Mod, oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich möchte es aber auch mal offiziell haben und nicht immer nur als Mod.
Verständlich. Aber als Alternative ist es wohl immer noch besser als gar nichts. Mich stört es jetzt nicht das es Schach nicht als Hobby gibt, ich finde das dafür aber andere Sachen fehlen.
Ich hätte gerne Schwimmen als Hobby und nicht nur Fitness im Allgemeinen. Ich zB gehe gerne schwimmen aber auf nen Laufband wirst du mich nie finden.

Das klingt nämlich für mich dann immer so: Für den Rest waren wir zu faul.
War es nicht so das es hieß da kommt noch mehr? Vielleicht so nach dem Motto wir schauen mal was ihr so wollt und bauen das dann ein ... jedenfalls würde ich das toll finden :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Kucki
Verständlich. Aber als Alternative ist es wohl immer noch besser als gar nichts.
Klar, aber nachher bauen sie das dann im Spiel ein und die Mod muss man dann erstmal wieder rauspicken. Dann lieber so. Ich sag ja: Je kleiner meine Mod-Ordner wird, desto besser :cool: Muss man umso weniger sortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe gerade im offiziellen amerikanischen Forum zwei tolle, fiktive Karten von DelSol Valley gesehen, in der die Karte einfach jeweils um ein paar Grundstücke erweitert (inkl. Strand) und ansonsten nicht verändert wurde.

Ich wünsche mir wirklich, dass EA diese Karte irgendwann mal dementsprechend verbessert. Ja, es wird wohl nicht passieren, aber es wäre so toll.

DelSol Valley ist wohl die einzige Welt, deren Größe mich wirklich frustriert, weil ich dort einfach nicht so spielen kann, wie ich will. Ich musste schon ein paar meiner Promis nach San Myshuno und Oasis Springs auslagern. Aber es geht mir dabei auch um Otto-Normal-Sim, der in der Stadt vielleicht einfach ein normales Leben führen soll. Nur ist dafür ja auch nicht genug Platz - zumindest nicht, wenn zusätzlich noch meine aufstrebenden Stars dort leben sollen. Das ist einfach so schade.

Wahrscheinlich ist ein Weltentool doch wahrscheinlicher als eine Erweiterung der Karte durch EA. Sollte sowas JEMALS rauskommen, weiß ich, was ich zu tun habe. (Ich wäre ja schon halbwegs zufrieden, wenn man wenigstens in vorhandenen Welten neue Grundstücke platzieren könnte...) Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch. Ich hoffe es zumindest sehr.
 
Je kleiner meine Mod-Ordner wird, desto besser :cool: Muss man umso weniger sortieren.
Hab ich mir auch mal gedacht und dann hab ich gesagt scheiß drauf ^^ Ich hab für jeden noch so kleinen Mod ein Lesezeichen ... wobei ich mehr große als kleine Mods habe =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hab ich mir auch mal gedacht und dann hab ich gesagt scheiß drauf ^^ Ich hab für jeden noch so kleinen Mod ein Lesezeichen ... wobei ich mehr große als kleine Mods habe =)
Klar, aber aktuell ist es leider so, dass bei mir zB. die Mod von LittleMsSam nicht richtig funktioniert, dass sich Kinder im Café auch was kaufen können. Ich habe einfach keine Lust und keine Ruhe dazu, den Fehler zu suchen. Und ich würde mir sogar sehr wünschen, dass diese Mod funktioniert, da ich aktuell 4 Grundschüler habe. Mit ihnen kann man eh schon kaum was machen, was ich sehr schade finde.

Habe einmal einen regelrechten Exception-Spamm bei mir gehabt und war 1,5 Wochen dabei herauszufinden, woran es liegt. Ich will spielen und nicht nach Fehlern suchen :)

Man ist froh, dass man Mods hat, doch diese sind Fluch und Segen zugleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kucki, dann würde ich dir gern den Mod "Better Exceptions" von twistedmexi ans Herz legen. Den packt man einfach in den Mods-Ordner (weil es ein Scriptmod ist) und sollte eine Last Exception auftreten, meldet er sich. Dann kannst du auf den "view Report" Button im Spiel klicken. Es öffnet sich dein Browser mit der Fehleranalyse. Es ist zwar alles auf Englisch, aber wenn ich mal einen Fehler habe, zeigt mir die Mod recht zielsicher, um welche Problemdatei es sich handelt und ich kann den Bösewicht meisten sehr schnell ausfindig machen. Außerdem aktualisiert TwistedMexi seine Mods nach Patches sehr zeitnah, meist binnen weniger Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Kucki, dann würde ich dir gern den Mod "Better Exceptions" von twistedmexi ans Herz legen. Den packt man einfach in den Mods-Ordner (weil es ein Scriptmod ist) und sollte eine Last Exception auftreten, meldet er sich. Dann kannst du auf den "view Report" Button im Spiel klicken. Es öffnet sich dein Browser mit der Fehleranalyse. Es ist zwar alles auf Englisch, aber wenn ich mal einen Fehler habe, zeigt mir die Mod recht zielsicher, um welche Problemdatei es sich handelt und ich kann den Bösewicht meisten sehr schnell ausfindig machen. Außerdem aktualisiert TwistedMexi seine Mods nach Patches sehr zeitnah, meist binnen weniger Tage.
Die Mod habe ich nun bereits. Aber die hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, haha. Finde es sehr hilfreich, dass sie auch doppelte Mods anzeigt und so. Aber bei der Café-Mod finde ich da auch nichts :(
 
Bestimmt ne neue Spezies und davon ist es die Sprache, haha. Angeblich soll das jemand bei Twitter verstehen, aber sagt natürlich nicht, was da steht. Wer weiß, ob das nun stimmt, wenn du nicht die Schriftart erkennst?
 
Ich habe keine Ahnung. Bin gespannt was das heist. :frage: :-)
 
Ich hab auch versucht, die Buchstaben zu halbieren, um zu sehen, ob dann was brauchbares bei rauskommt...hätten ja auch Zahlen bei rauskommen können, die dann die den jeweiligen Buchstaben verraten würden.
Hab sie auch versucht, auf den Kopf zu stellen und sie mit verschiedenen simlishen Alphabettafeln verglichen. Aber konnte auch nichts rausfinden. Den ersten Buchstaben hab ich auf zwei verschiedenen Alphabettafeln gefunden, aber das bringt nicht weiter, weil es jeweils verschiedene Buchstaben sind...

Ich bin echt gespannt, ob es tatsächlich 'simlish' ist oder doch echte Buchstaben in einer optischen Täuschung versteckt. :) Manchmal muss man sich eine optische Täuschung von allen Seiten anschauen, verschiedene Teile abdecken und vor allem quer denken, um das eigentliche Bild zu erkennen. Ich hab auch versucht, in den Zwischenräumen zwischen den Buchstaben zu schauen, ob man da Buchstaben erkennt, aber hab auch nichts gesehen. Spannend! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Leider ist das mit den Events ein wenig an mir vorbei gegangen. Was sind diese Events ? Bei dem ersten Wort muss ich an Sun/ oder Sul(Hallo) denken aber kann kein simlish übersetzen, ist nur mein erster Eindruck
 
Rock out heißt abrocken.
😆ach was. Vll hab ich mich falsch ausgedrückt mit den Anführungszeichen aber ich meinte doch was damit gemeint sein könnte? Ist es nur ein Event, wenn ja was könnte dies sein ? Ist ein neues Musikinstrument ausgeschlossen also neuer Content? Ich kenn mich mit den Events nicht aus daher meine Frage...🙂
 
😆ach was. Vll hab ich mich falsch ausgedrückt mit den Anführungszeichen aber ich meinte doch was damit gemeint sein könnte? Ist es nur ein Event, wenn ja was könnte dies sein ? Ist ein neues Musikinstrument ausgeschlossen also neuer Content? Ich kenn mich mit den Events nicht aus daher meine Frage...🙂
Dann hatte ich, deine Frage falsch verstanden. Neuer Content ist bei Events nicht ausgeschlossen. Hoffen wir einmal, dass es nicht nur ein paar neue Poster sind. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Dann hatte ich, deine Frage falsch verstanden. Neuer Content ist bei Events nicht ausgeschlossen. Hoffen wir einmal, dass es nicht nur ein paar neue Poster sind. ;-)
Ja das hoffe ich auch. ich wünsche mir so sehr neue Musikinstrumente und wäre total enttäuscht über lediglich Poster oder T-shirts. Wenn die immer so in Rätseln sprechen hab ich die Hoffnung irgewas cooles kommt😁
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten