SimForum Plauderecke im Juni

Wieso fällt mir da jetzt wieder die Lakritzbude mit Mutti ein....
:DD

Mir drängte sich aber gerade etwas anderes in den Kopf und in die Gehörgänge "Es liegt ein Grauschleier über der Stadt, den meine Mutter noch nicht weg gewaschen hat." 🙀
Und alles nur wegen:
Das höchste der Gefühle hier ist eine Dunstglocke über der Stadt.

Und, wer weiß von wem die Songzeile stammt? :glory:

Wenn die Störung nur so kurz dauert wie heute, erscheint mir das als vertretbar. Wenn die aber mal länger anhält und die Entzugserscheinungen einsetzen, was dann?
Hast du aber lahme Entzugserscheinungen.
 
Hier kam am späten Nachmittag zum Glück etwas Wind auf und es wurde ein wenig kühler, so dass ich alle Fenster aufreißen und den Durchzug ausnutzen konnte. Resultat: 24°C drinnen, 23°C draußen - so schnell ging die Abkühlung in den letzten Tagen nicht. Laut Wetter.com sollen im Laufe der Nacht um die 10 bis 12 Liter Regen fallen, und das Regenband, was abermals aus Richtung Frankreich nach Nord-Nord-Ost zieht, sieht diesmal etwas dicker aus als gestern, wo der Hauptteil östlich von hier niederging.

Wäre ganz nett, meine Schattenstauden würden sich über eine kräftige Dusche auf jeden Fall freuen, und dann sollte auch die Regentonne etwas besser gefüllt werden als bei dem jämmerlichen Getröpfel gestern. Mal sehen, ob es dann morgen wie angekündigt wirklich nur 19°C wird, ich schlage da gleich mal 3 bis 4 Grad Sicherheitsreserve drauf, aber immerhin, man könnte mal wieder etwas im Garten machen, der Rasen wird bedrohlich hoch, und das Unkraut muss dringend in seine Schranken verwiesen werden.
 
Bei uns war auch kein Gewitter mehr. Gestern war es noch relativ warm und sonnig, heute dafür den ganzen Tag bewölkt bei 19 - 20 Grad, manchmal kam auch Regen runter. Das ist soooo herrlich kühl. Ich bin heute trotzdem in kurzer Hose und Tshirt draußen rumgelaufen und hab die kühle Luft genossen. Auch die Wohnung ist wieder auf normaler Temperatur.
Heute nacht bin ich um 0 Uhr aufgewacht als es aufs Dachfenster tropfte. Hab dann schnell alle Fenster zugemacht. Es hat tatsächlich nochmal ordentlich geregnet. Jetzt fehlen im Tank nur noch 50 Liter bis er voll ist.

Ich hatte heute einen anstrengenden Büronachmittag, der so ganz anders ablief als erwartet. Wir haben eine Mitarbeiterin die etwas "speziell" ist. Bei der ist immer Kuddel-Muddeln in den Stundenzetteln, weil sie sich 1. andauernd heftig verrechnet und 2. uns immer mehr Überstunden unterschieben will, als sie tatsächlich geleistet hat. Da saß sie dann heute da und wir haben ihr aus 2020 jeden einzelnen Monat lückenlos vorgerechnet, wann sie welche Überstunde tatsächlich gemacht hat die dann auch abgerechnet wurde. Ich hatte meine ganzen Aufzeichnungen da und konnte wirklich jede Kleinigkeit (bei einem Monat ging es um eine Viertelstunde) sinnvoll erklären. Chefin hatte gleichzeitig aufgrund meiner Aufzeichnungen eine Jahresübersicht erstellt aus der hervorging das die besagte Mitarbeiterin sogar 4,75 Stunden zuviel bezahlt bekommen hat. Anfangs war sie noch zickig, sie wäre damit nicht einverstanden blabla. Und dann haben wir sie selber rechnen lassen und sie kam dann jedesmal zum selben Ergebnis wie wir. :LOL:
Chefin und ich waren am Ende echt froh das das mit der Rechnerei alles so gut geklappt hatte und die Mitarbeiterin wurde immer kleiner. Nach 3 Stunden rechnen und kontrollieren hatten wir alles fertig und da konnte die echt nichts mehr sagen. Die war so 🤏 klein mit Hut. :lol:
Boah, das hat sich echt verdammt gut angefühlt. Mir scheint jetzt grad so richtig die Sonne aus dem A......... ☀️ :lol:

Und ich dachte immer, ich wäre ne Niete in Mathe.......:lol::lol:
 
Wer kommt auch auf die Idee, das man die Fußleiste von Zeit zu Zeit entfernen muss um das Gitter am nicht sichtbaren Lufteinlass zu reinigen.
Ich , ich, ich=) Aber auch nur, weil das Gitter in der Fußleiste gelegentlich rausfällt und ich es dann gleich mitreinige, wenn ich den Küchenboden wische.
Vielleicht solltest Du doch ein wenig Fetthenne und Hauswurz auf dem Grab pflanzen, die überstehen selbst in der prallen Sonne notfalls auch mal zwei, drei Wochen ohne jegliche Bewässerung. So eine Hohe Fetthenne ist doch eigentlich auch das ganze Jahr über schön, halt nicht die typische Friedhofsbepflanzung, aber man muss eben mit der Zeit gehen...
Ist vorgemerkt und meine Tante scheints doch richtig zu machen, die hat ja Kakteen und Sukkulenten am Grab der Großeltern.
Selbst meiner Mutter ist das zu heiß, der hat das früher auch nix ausgemacht, ja sie ist ja nun deutlich älter als dago aber scheint wohl doch was mit dem älter werden zu tun zu haben. :lol:
Und ich dachte immer , wenn man die Wechseljahre überstanden hat, dann ist das mit der Schwitzerei und den Hitzewallungen vorbei. Nein, es wird immer schlimmer , je älter man wird. Seltsamerweise laufen manch alte Leute rum in Winterklamotten und scheinen nicht zu schwitzen. Ich würd da wohl kollabieren.
Grad soll bei uns ein Gewitter sein, nein:scream:Lüge! Nur kleine Wölkchen am Himmel und 26 Grad warm draussen. Morgen solls dann wieder an die 29 Grad werden.

Ich beneide Dark_Lady, Richtung Schweden ist es bestimmt ganz angenehm.
 
Solche Spezies, die nicht richtig rechnen können, hatten wir auch immer, vor allem wussten die nie, wie man Stunden dezimal richtig aufschreibt, und ich musste dann raten, ob 4,45 Stunden wirklich 4,45 oder eher 4,75 waren. Nur blöd, dass sie da zu ihren Ungunsten aufgeschrieben hatten. ;) Aber seit diesem Jahr brauche ich mich um den Mist zum Glück nicht mehr zu kümmern, unsere digitale Stechuhr-App kann jeder bedienen, und wenn mal wieder jemand vergessen hat, sich ein- oder auszustechen, sehe ich das und kann nachfragen (und natürlich entsprechend korrigieren). Außerdem muss ich nicht mehr den Stundenzetteln der externen Mitarbeiter hinterherlaufen, weil die App auch bei denen vor Ort läuft und die Daten direkt übers Internet auf dem Server landen.

Im Moment muss ich allerdings auch öfter Überstunden machen, weil plötzlich tausend Leute anrufen und feiern wollen, ist ja klar, die Inzidenzen sinken, und alle haben jetzt jede Menge nachzuholen. Schulen und KiTas laufen wieder im Vollbetrieb, und wir mussten von einem auf den anderen Tag plötzlich fast doppelt so viele Essen kochen, und ständig rufen weitere KiTas an, denen plötzlich einfällt, dass ab dem 1. Juli ja das neue KiTa-Gesetz gilt und allen Kindern ein (möglichst DGE-konformes) Mittagessen angeboten werden muss. Zum Glück haben wir etliche Arbeitsabläufe schon optimiert, so dass wir (noch) relativ problemlos die Kapazitäten steigern können, aber irgendwann ist schlicht und einfach kein Platz mehr. Ein Anbau ist allerdings schon in Planung, nur sind die Bauämter zur Zeit dermaßen überlastet, dass einem Bauantrag erst nach etlichen Monaten stattgegeben wird...
 
Bei uns war der Regen,das Auto ist nun wieder sauber......
Das denkst du...... :LOL:



Solche Spezies, die nicht richtig rechnen können, hatten wir auch immer, vor allem wussten die nie, wie man Stunden dezimal richtig aufschreibt, und ich musste dann raten, ob 4,45 Stunden wirklich 4,45 oder eher 4,75 waren.
Ja, genau, da kann ich auch ein Lied von singen. Heute kam eine neue Möglichkeit dazu. 1,3 für eigentlich 1,5 Stunden. :naja: Ich habe schon Übung darin 3,15 und 3,45 in 3,25 und 3,75 zu korrigieren, weil das auch ganz viele Leute nicht schnallen.

Nur blöd, dass sie da zu ihren Ungunsten aufgeschrieben hatten. ;) Aber seit diesem Jahr brauche ich mich um den Mist zum Glück nicht mehr zu kümmern, unsere digitale Stechuhr-App kann jeder bedienen, und wenn mal wieder jemand vergessen hat, sich ein- oder auszustechen, sehe ich das und kann nachfragen (und natürlich entsprechend korrigieren). Außerdem muss ich nicht mehr den Stundenzetteln der externen Mitarbeiter hinterherlaufen, weil die App auch bei denen vor Ort läuft und die Daten direkt übers Internet auf dem Server landen.
Bei uns ist das schwieriger. Für mich und meinen Kollegen wäre eine Stechuhr in der Firma sinnvoll. Die anderen arbeiten ja beim Kunden. Das kriegen wir ja gar nicht mit. Grade diese Mitarbeiterin ist uns ein Dorn im Auge weil sie immer ach so viele Stunden macht, die Kundin aber behauptet sie wäre immer früh weg. Wer lügt denn jetzt? Weil die Kundin nämlich auch "was ganz besonderes" ist. :ohoh:
Wir könnten, wenn wir wollten, unsere Mitarbeiterin über die Stechuhr des Kunden abrechnen. Das machen wir auch schon bei einem anderen Kunden wo es gut klappt. Allerdings weiß dieser Kunde dann haarklein wie lange unsere Mitarbeiterin braucht und das wiederum ist Chefin ein Dorn im Auge, weil dieser Kunde eben "was besonderes" ist und es dann auch wieder Schwierigkeiten geben wird. :naja:
Wir bräuchten einfach nur eine kleine eigene Stechuhr die wir im Putzraum aufhängen und sich die Mitarbeiter da "einloggen" und "ausloggen" müssen. Gibt es sowas?? Also eine einzelne die beim Kunden aufgehängt wird`? Das würde schon viele Probleme lösen glaub ich.
 
Ich , ich, ich=) Aber auch nur, weil das Gitter in der Fußleiste gelegentlich rausfällt und ich es dann gleich mitreinige, wenn ich den Küchenboden wische.
Das klingt so, als ob du das Gitter sehen kannst. Ich habe da nur eine Fußleiste. Vielleicht, weil ich eine hohe Küche habe?

Aber seit diesem Jahr brauche ich mich um den Mist zum Glück nicht mehr zu kümmern, unsere digitale Stechuhr-App kann jeder bedienen,
Wir haben sie jetzt seit diesem Monat. Heute hat aber das Ausstempeln länger gedauert, weil sie mit der heutigen Wartung zum Anschluss eines weiteren Standorts noch nicht fertig geworden sind im Wartungfenster. Mal sehen, ob dann morgen das Einbuchen geht oder ob sie immer noch nicht fertig sind. Korrekturzettel schreiben, yeah. 🤮
 
@Fannylena: Wenn es da W-LAN und eine Steckdose gibt, könnte man ein x-beliebiges altes Tablet oder Smartphone mit der entsprechenden App bestücken, welche die Zeiten erfasst und dann direkt an einen Server meldet. Möglich wäre auch eine App auf dem Diensthandy der Mitarbeiter, vielleicht gibt's ja sogar eine App, welche die Zeit nach GPS-Ortung erfasst, also wie lange man beim Kunden ist (würde natürlich keine extralangen Raucherpausen oder Trödelei erfassen, aber vielleicht ist es ja hinreichend genau). Einzig datenschutzrechtliche Dinge wären zu beachten, weil man Personen nicht einfach so tracken darf...
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@N1_2888 Sicher, dass du nicht nur Hunger hattest? 🤐

So, ich habe mir diesen ominösen Luftweg noch einmal selber angeschaut und ich werde da mit einer kleinen Bürste noch einmal die Kühlrippen vom Schmott befreien. Also bei meinem Kondenstrockner lässt sich genau der Teil heraus nehmen um ihn zu reinigen. Wartungsklappe öffnen, Verriegelung links und rechts lösen und den Kühler entnehmen.

Und bei Procter & Gambles sollte man mal eine Bombe ins Vorstandbüro werfen. Die ist genauso unerwünscht wie der widerliche Gestank der mich gerade am Durchlüften hindert, weil jemand seine mit diesen US-Müll verseuchte Wäsche auf die Leine gehängt hat. Wenn sie sauber gewaschen wäre, dann würde sie jetzt nicht so stinken. Selbst Gülle ist angenehmer in der Nase. :Mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena: Wenn es da W-LAN und eine Steckdose gibt, könnte man ein x-beliebiges altes Tablet oder Smartphone mit der entsprechenden App bestücken, welche die Zeiten erfasst und dann direkt an einen Server meldet. Möglich wäre auch eine App auf dem Diensthandy der Mitarbeiter, vielleicht gibt's ja sogar eine App, welche die Zeit nach GPS-Ortung erfasst, also wie lange man beim Kunden ist (würde natürlich keine extralangen Raucherpausen oder Trödelei erfassen, aber vielleicht ist es ja hinreichend genau). Einzig datenschutzrechtliche Dinge wären zu beachten, weil man Personen nicht einfach so tracken darf...
Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit einer entsprechenden App auf meinem Handy. Die ist echt gut und ich nutze sie regelmässig. Man kann da natürlich auch rumpfuschen und nachträglich beliebig die Zeiten eintragen. Ist halt nur für mich persönlich um meine ganzen Stellen zu verwalten und auch mal nachträglich zu gucken, wann ich wo war. Das haben wir schon so oft gebraucht.
Allerdings ist diese Art der Zeiterfassung nix für unsere besonderen Mitarbeiter. Viele sind schon älteren Semesters und die schnallen das nie wie das funktioniert auch mit dem Export der entsprechenden Datei per Email. Die brauchen alle was "Idiotensicheres".

Die Idee mit dem alten Handy ist gut. Passwortgeschützt könnte man meine App nutzen (oder die aus dem Lohnprogramm, die dann gleich "pfuschsicher" wäre) und ich könnte die auslesen bzw. die Datei dann ins Büro schicken. Wäre aber nur was provisorisches für einen oder zwei Mitarbeiter (so viele alte Handys haben wir ja nicht :D) Da bleibt auch immer noch das Problem mit dem einschließen. Viele Kunden haben halt Schlüssel für unsere Putzräume und es verschwinden so viele Dinge, da wäre so ein herumliegendes Handy schon verlockend, zumal da ja auch eine Steckdose erreichbar sein muss.
Chefin redete mal davon Strichcodes in den Putzräumen anzubringen, die gibt es wohl speziell für Gebäudereinigungen. Die Mitarbeiter müssen sich dann bei Ankunft einscannen und bei Abfahrt wieder ausscannen. Das muss dann auch irgendwie mit GPS verbunden sein. Klar können die dann einfach dableiben und am Handy spielen, aber sie müssen dann immerhin dableiben und können nicht nach Hause fahren. Das ist schonmal ein Schritt mehr Kontrolle als jetzt.
Auf jeden Fall werden wir uns da was überlegen müssen, ich werd diese ganzen Ideen (auch die per Pn, vielen Dank an der Stelle!) bei uns mal ansprechen.

Heute ist es richtig kühl und es regnet immer mal wieder. Mein Regentank ist jetzt fast voll. Da fehlen nur noch ein paar Liter.
Nachher muss ich meine lange Hose wieder anziehen. Heute morgen war die kurze noch gut, weil es in den Gebäuden immer noch so warm ist.
 
Nachts war ein heftiges Gewitter und es kam viel Regen runter. In der Früh dann 22 Grad im Zimmer, jetzt schon wieder 24 und die Sonne knallt wieder herab. Wir erledigen jetzt dann unseren Wocheneinkauf solange die Energie noch vorhält, zumindest konnte man einigermaßen schlafen.
 
bei uns hat es auch gott sei dank gestern nacht noch gut geregnet. vom großen gewitter sind wir hier gott sei dank verschont geblieben. südlich von münchen hat es wohl ganu dolle gewittert mit ziemlich großen hagelkörner.
 
Als ich heute morgen meinen Regenmesser checkte, waren nur kümmerliche 4 mm drin, also habe ich die Regenklappen wieder zugemacht und die Tonnen abgedeckt, bevor noch mehr Mücken reinkommen. Natürlich hat die Wettervorhersage mal wieder derbe daneben gelegen, denn seit dem späten Vormittag schüttet es wieder wie aus Eimern. Heute konnte ich mal zeitig Feierabend machen, also bin ich nach Hause, erstmal die Regenklappen wieder öffnen. Mit etwas Glück wird zumindest die Tonne am Haus wieder voll, die am Gartenhaus wohl eher nicht. Naja, immerhin, der Garten hat schon eine gute Portion Wasser abbekommen, die nächsten Tage müsste es dann allerdings mal trocken bleiben, damit ich den Rasen mähen und das Unkraut jäten kann. Aber zum Glück ist es gut abgekühlt, aktuell draußen nur 17°C und drinnen 23°C, wenn ich jetzt die Fenster noch etwas öffne, wird es schon fast wieder zu frisch.

@Fannylena: Deshalb habe ich Dir den Link geschickt, diese App ist quasi "idiotensicher", und man muss noch nicht mal eine Sprache beherrschen (nur bis 10 zählen, um eine PIN einzugeben). Kostet pro Nase zwar einen kleinen Betrag im Monat, aber das sollte es Deiner Chefin wert sein. :)
 
@N1_2888 Sicher, dass du nicht nur Hunger hattest? 🤐
Nein, das war kein Magenknurren. Vielmehr handelte es sich um ein Möchtegerngewitter oder um ein tatsächliches Gewitter, das es irgendwie nicht bis zu mir geschafft hat. :naja:
Und bei Procter & Gambles sollte man mal eine Bombe ins Vorstandbüro werfen. Die ist genauso unerwünscht wie der widerliche Gestank der mich gerade am Durchlüften hindert, weil jemand seine mit diesen US-Müll verseuchte Wäsche auf die Leine gehängt hat. Wenn sie sauber gewaschen wäre, dann würde sie jetzt nicht so stinken. Selbst Gülle ist angenehmer in der Nase. :Mad:
Ich für meinen Teil liebe ja den Geruch von Weichspüler. :rolleyes:
_____

Gerade las ich mal wieder etwas unfreiwillig Komisches vom SPD-Gesundheitssprecher. Also der, der im März irgendwelche abstrus hohen Inzidenzen für den Juni prophezeit hat. Weil die Infektionszahlen in Großbritannien und Indien trotz schlimmster Delta-Variante aktuell im Sinken begriffen sind, meint er, die Leute würden sich aus Angst oder zumindest im Bewusstsein exponentiell steigender Infektionszahlen vorsichtiger verhalten ("Präventionsparadox"). Nun ja, diese Ansicht kann man insbesondere im Falle Indiens, einem Schwellenland, in dem viele nur ein geringes Bildungsniveau besitzen und in bitterster Armut leben, zumindest in Zweifel ziehen. Und die vermeintlichen oder tatsächlichen Covidioten in GB sind gaaanz sicher alle auf einen Schlag klüger geworden. :rolleyes:

Ich frag mich überhaupt, was die Sozis aktuell so treibt, bei euch, bei uns oder sonstwo. Der Todestrieb? Bekommen die vom Basti, der Angie und wie sie alle heißen mögen, insgeheim Geld für die Zerstörung ihrer eigenen Parteien? In Wien werden in der Tat all jene, die nicht zu irgendwelchen Sondergrüppchen zählen und in ihren 30ern sind, beim Impfen schlichtweg übersprungen. Ich habe das ja schon vorhin mal geschrieben, und es ist kein Scherz. Während Basti angesichts der doch nicht so bösen Delta-Variante laut das Ende der Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und den Supermärkten andenkt, sinniert der Bürgermeister über irgendwelche strengeren Sonderregeln. In den zahlreichen nicht klimatisierten Straßenbahn- und U-Bahn-Garnituren war ja schon ohne Maske (man erinnere sich, das war bis 2019 der Normalzustand) die Fahrt im Hochsommer stets ein Genuss. Wieviel Grad es vohl in den betreffenden Garnituren haben mag? 50? Da fröstelt man glatt, wenn man sich aus so einem rollenden Backofen ins Freie mit seinen 35 Grad begibt. :rolleyes:

Ich weiß natürlich eh, dass meine Auffassung hier in der PE nicht von allen geteilt wird. Ich dachte mir halt, wenn es eine Impfung gibt und die Inzidenzen (die sich nur auf Infektionen, also auch auf symptomlose und -arme beziehen) sich aufgrund des saisonalen Effekts in der Einstelligkeit bewegen, dass dann die allgemeine Panik zumindest ein wenig abebbt. Aber weit gefehlt. :Oo: Maske, Abstand und Lockdowns forever! Und jeder, der anderes behauptet, ist ein Covidiot. :lalala:

Ich hab mir schon überlegt, mich nach über einem Vierteljahrhundert wieder auf einen Drahtesel zu wagen, würde mich davon aber im Fall des Falles in meiner Mobilität eingeschränkt fühlen. Wohin mit dem Fahrrad, wenn ich es unterwegs nur auf einer Teilstrecke brauche? Und selbst wenn ich ein Plätzchen zum Abstellen finde, dann müsste ich mich wieder dorthin begeben, um das Fahrrad in weiterer Folge nachhause zu befördern.
 
Ich für meinen Teil liebe ja den Geruch von Weichspüler. :rolleyes:
Ich und auch, aber wenn Mathe nicht einmal täglich laut darüber scheppern kann was er persönlich ganz besonders Scheiße findet, dann machts irgendwann puff und sein Hirn ist implodiert. :D
 
Leichter Regen nannte sich das in der Wettervorhersage. Was da grad runterkam war Starkregen , der sich bis zum Kellerfensterschacht ergossen hat und danke eines winzigen seitlichen Lochs in dieser Kellerfensterwanne eingeflossen ist. Jetzt haben wir mal Tauchgewichte um den Kellerschacht aufgeschichtet , die halten wenigstens etwas dicht. Auf Dauer brauchen wir da aber Sandsäcke, falls sich solche Starkregen häufen. Das halt immer irgendwas ist, jetzt kann man sich nicht mal mehr über Regen freuen.

Ich halte das wie Mathe Man. Mir kommt kein Weichspüler in die Waschmaschine schon seit 37 Jahren nicht mehr. Will ich nicht in der Wäsche, die ich an meinem Körper trage. Der Weichspüler wird ja nicht ausgewaschen, sondern bleibt drin der Wäsche, die auch ohne Weichspüler weich genug ist, reine Gewöhnungssache mMn. Und frisch gewaschene Wäsche riecht immer gut, besonders wenn sie draussen an der Luft trocknet.
 
...Und frisch gewaschene Wäsche riecht immer gut, besonders wenn sie draussen an der Luft trocknet.
Und da haben schon das erste Problem: Viele, so auch ich, haben nicht die Möglichkeit, ihre Wäsche im Wind zu trocknen.
Man muss ja auch nicht soviel zu nehmen, aber ich mag das leichte Parfum einen guten Weichspülers :nick:
 
Und frisch gewaschene Wäsche riecht immer gut, besonders wenn sie draussen an der Luft trocknet.
Ich könnte sie aus dem Küchenfenster schmeißen und mal gucken was passiert. :idee:
 
In südlichen Ländern haben die Leute an den Fenstern doch immer so kleine ausklappbare Wäscheleinen, wo dann die Wäsche hoch über der Straße im Wind flattert. Manchmal sind die Leinen auch von Haus zu Haus gespannt, und man kann daran ziehen, um die Wäsche "einzuholen". :idee:
 
Ich könnte sie aus dem Küchenfenster schmeißen und mal gucken was passiert. :idee:
Schicke Reifenspuren auf der Wäsche.

In südlichen Ländern haben die Leute an den Fenstern doch immer so kleine ausklappbare Wäscheleinen, wo dann die Wäsche hoch über der Straße im Wind flattert. Manchmal sind die Leinen auch von Haus zu Haus gespannt, und man kann daran ziehen, um die Wäsche "einzuholen". :idee:
Auch eine Möglichkeit, Leine mit Widerhaken auf das Dach gegenüber werfen. Man sollte nur nicht zuviel Wäsche dann daran hängen, ansonsten macht die Dachpfanne einen Abgang oder das Haus stürzt zusammen. :DD
 
Meine Wäsche trocknet auch nur im Sommer draussen, aber selbst wenn sie im Waschraum bei gekipptem Kellerfenster trocknet riecht sie angenehm. In jedem Waschmittel ist doch heutzutage auch ein leichter Duftstoff enthalten. Mir geht es beim Weichspüler darum, dass er nicht rausgewaschen wird, sondern in der Wäsche verbleibt. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Müssen wir ja nicht wieder eine Diskussion lostreten, die doch zu nichts führt.
Diese ausklappbaren Wäscheleinen oder auch von Haus zu Haus gespannte Leinen in den südlichen Ländern und damit die Möglichkeit draussen zu trocknen finde ich toll, einziger Nachteil die Wäschefarben bleichen halt leicht aus, wenn kein Sonnenschutz darüber angebracht ist, für weisse Wäsche ist es dagegen toll. Schwarze Wäsche und da haben wir relativ viel, trocknet bei mir aber das ganze Jahr im Waschraum, sonst muss man die einmal im Jahr wieder schwarz nachfärben.
 
Aber das kann ja jeder halten wie er will. Müssen wir ja nicht wieder eine Diskussion lostreten, die doch zu nichts führt.
Wieso? Das muss jetzt ausdiskutiert werden, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste! Bei Weichspüler versteh ich echt keinen Spaß. :nonono:

=)
 
In jedem Waschmittel ist doch heutzutage auch ein leichter Duftstoff enthalten.
Ja das belästigt ja auch schon den armen Mathe, seine Nachbarschaft benutzt vielleicht gar kein Lenor und auch Deine Wäsche würde ihn auf die Palme bringen. :D
 
Genau, Mathe wäscht ja seine Wäsche ja auch noch im Fluß :D

Moin :hallo:
 
Hallo

Drausen ist es wohl schon etwas abgekühlt, aber in meinem Wohnzimmer sind es immer novj 27 Grad, das dauert immer lange bis meine Wohnung abgekühlt ist, bis dahin ist das schon die nächste Hitzewelle da.

Ich warte drauf, das endlich alle Coronabeschränkungen fallen. Die Zahlen sind nur noch im einstelligen Bereich und trotzdem tut sich da nichts. Worauf warten die eigentlich noch, wir neigen uns langsam der Endemie entgegen, als dem Ende der Pandemie und trotzdem gibt es immer noch diese Einschränkungen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich glaube an der Gefährlichkeit von Corona, aber bei immer einer erneuten angeblichen noch gefährlicheren Mutation, da verliere ich schon mal langsam den Glauben daran und ob das gewollt ist (von der Regierung) das wir unsere Freiheit gar nie mehr ganz zurückbekommen sollen und denen dann die ach so supergefährlichen neuen Mutationen gerade recht kommen um uns weiter unserer Freiheit zu bereiben und die Grundrechte mit Füßen zu treten. Langsam ist es nun wirklich mal genug. Ich bin eigentlich ein friedfertiger, geduldiger Mensch, aber einmal habe auch ich die Nase gestrichen voll.
Mutationen gibt es immer mal wieder bei jedem Virus sind Mutationen möglich, deswegen können wie uns jetzt nicht das ganze Leben einsperren und die Wirtschaft an die Wand fahren (was wahrscheinlich längst schon passiert ist). Demnächst kommt dann eine Omega, Gamma oder sonstwie irgendeine Mutation die noch gefährlicher sein soll und alles wird wieder runtergefahren.
Wird ja auch schon von einer 4. Welle geredet, was für ein Unsinn. Das ist dann nur noch eine Erfindung der Regierung damit die Maßnahmen weiterhin gerechtfertigt sind (was sie schon lange nicht mehr sind). Habe mich mal vor Monaten mit den vergangenen Pandemien schlau gemacht, in keiner einzigen der Pandemien gab es noch eine 4. Welle, spätestens nach der 3. Welle war schluß. Von daher glaube ich nicht an einer 4. Welle, aber die Menschen sollen dran glauben und werden in Angst und Schrecken versetzt.
Bin gespannt was im Herbst bei den Wahlen rauskommt. Wird nämlich mal zeit das unsere Panikmachende Regierung verschwindet und eine neuen hoffnungsmachenden Regierung platz macht. Ich bin immer noch am überlegen was ich wählen soll. Werde mich wohl für einen Partei entscheiden die uns unsere Freiheit und Grundrechte zurückgibt. Die das Gespräch mit Russland sucht und da nicht laufend für Sanktionen ist und Russland immer weiter provoziert. Man sollte sich einfach nicht einmischen was andere Länder wie Russland machen. Uns würde es ja auch nicht gefallen, wenn Russland sich dauernd egal was wir machen, einmischen würde. Russland war und ist uns immer ein Partner und Freund gewesen und sollte es in Zukunft auch bleiben.
Ich bewundere Putin das er so lange stillhält und es hoffentlich auch weiterhin tut.:up:

Jedenfalls wird im Herbst nur eine Partei die das von mir aufgezählte, meine Stimme bekommen.
 
Genau, Mathe wäscht ja seine Wäsche ja auch noch im Fluß :D
Nee, die Schunter so schlecht zugänglich und Seife wollen die dort auch nicht drin haben, insofern tätige ich die Handwäsche in der Badewanne. :D

@Stubenhocker50 Ende der Pandemie, schön wäre es. Wir haben hier gerade die neueste Errungenschaft der Delta-Variante im Umlauf und die Zahlen steigen wieder. :rolleyes:
 
Wartet erstmal ab, England lässt über 60000 ins Wembleystadion zu den Halbfinals und Finale der EM. Da drüben floriert die Deltavariante und 1000e deutsche Fans werden rüberfahren, wenn wir da noch dabei sind und dann wird die Variante rübergebracht. Wird bestimmt lustig mit der Inzidenz bei uns und geimpft sind wir zu einem Großteil immer noch nicht. Aber Hauptsache Johnson bekommt seine großartigen Spiele. Ich versteh nicht wieso die UEFA nicht einschreitet, aber eine große Geste wie das Erstrahlen der Allianzarena in Regenbogenfarben, das verbietet man. Tolle Sippschaft die UEFA. Einziger Lichtblick, Orban bleibt zuhause und kommt heut abend nicht in s Stadion, gut so, der kann uns gestohlen bleiben mit seiner rückständigen und maeschenverachtenden Politik.

@Stubenhocker, Putin ist sicher kein Freund und Partner Europas. Solche Despoten sind mit äusserster Vorsicht zu geniessen, und doch selbstverständlich soll und muss sich das demokratische Europa einmischen und solch diktatorisch regierte Länder soweit wie möglich zu maßregeln. Trump sind wir glücklich los, Putin, Orban und Konsorten bleiben uns wohl leider bis an ihr Lebensende erhalten. Aber ich will hier nicht zu politisieren anfangen und mich lieber über die gesunkenen Temperaturen freuen.

Gestern stand ich wirklich kurz vorm Kreislaufkollaps. Mein Mann meint ja ich soll die Coronaimpfung etwas verschieben und das erst machen lassen, wenn der Hochsommer vorbei ist und es mir wieder etwas besser geht, sonst hauts mich wegen evtl. Nebenwirkungen noch komplett um. Mal schauen, vielleicht wärs wirklich vernünftiger.

Ich hab 23 Grad in meinem Zimmer, beim Sohn unterm Dach dauert es auch noch bis es da runterkühlt. So schlimmen Starkregen wie gestern abend wird es aber wohl nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
So, ich habe jetzt zumindest schon 'mal meine Impftermine :nick:
Nächste Woche und Anfang August
 
Hallo

Soll ja angeblich die nächsten Tage kühl(er) bleiben, hoffentlich zumal am 27.6. Siebenschläfer ist. Möchte mich jetzt erstmal von den Themperaturen erholen und die Wärme aus meiner Wohnung bekommen, bis zur nächsten Hitzewelle.
Aber bei diesen jetzt erträglerichen Themperaturen da weiß ich nicht, wie ich mich Nachts nun zudecken soll. Nur mit dem Leintuch wie die letzten Tage, da ist es jetzt vielleicht zu frisch dafür, aber für meine richtige Bettdecke ist es mir dann auch wieder zu warm?
 
Ich nutze seit einigen Jahren keinen Weichspüler mehr, seit meine Wäsche immer irgendwie nach........Popcorn roch. :lol: :lol: Ich hatte weder Popcorn gemacht noch sonst was, aber die Wäsche roch frisch gewaschen als hätte ich sie durchs Popcornfett gezogen. Widerlich!!! Woher das kam keine Ahnung, vielleicht spinnt auch mein Geruchssinn. Ich hab dann eine Waschmaschinenreinigung gemacht und den Weichspüler weggelassen und der Geruch verschwand komplett. Es war übrigens Lenor und ich glaube nicht das die Popcorn-Duft in ihrem Sortiment haben. :lol:
Seitdem wasche ich komplett ohne Weichspüler und die Wäsche ist trotzdem angenehm zu tragen. Wie schon erwähnt duftet ja normales Waschmittel auch ein bisschen, was völlig ausreichend ist. Meistens pack ich sie dann in den Trockner wo die von selber weich werden und ich mir das bügeln spare. Wenns draußen schön ist, dann häng ich sie ganz grade ohne Falten auf die Leine, auch dann spare ich mir das bügeln.
Ich hab ja viele schwarze Tshirts, die ich trotzdem in die Sonne hänge. Ich schwitze die Shirts schneller kaputt als die Sonne sie ausbleichen kann. :D

Meine Wohnung ist wieder auf normal Temperatur. Zwei Nächte lang nachts die Fenster auf, und die Hitze ist auch aus den Möbeln raus. Gestern waren es ja nur 14 Grad und es hatte auch wieder geregnet. Mein Tank ist nun voll bis oben hin. Ich denke ich hol noch die übrige Tonne aus der Garage und füll da auch noch Regenwasser rein. Wir haben ja noch relativ viel Sommer vor uns.

@Stubenhocker50
Ende der Pandemie........:lol::lol::lol::lol:
Schön wärs......aber das wird uns noch länger begleiten, wenn nicht sogar für immer. Spätestens im Herbst gehen die Zahlen sicher wieder rasant nach oben. Es ist jetzt genau wie letztes Jahr im Sommer. Durch die höheren Temperaturen gingen die Zahlen auch plötzlich rapide runter und im Herbst durch die Kälte wieder rapide rauf.
Ich bin auch davon überzeugt das wir spätestens nächstes Jahr ein Update der Impfung brauchen. Wie bei der Grippe.
Wir werden lernen müssen, mit Corona zu leben. Da kann man meckern und motzen, aber es bringt nichts.
Und mit dem Abstand überall kann ich gut leben. :nick: Maskenpflicht find ich jetzt auch blöd, aber wenn es unbedingt sein müsste, würd ich sie dennoch anziehen. Ich hab mich dran gewöhnt und soo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht. Ist ja nur kurzzeitig mal ne Stunde beim einkaufen oder in Geschäften. Vielleicht kriegen wir so die Grippe ausgerottet :lol: Die Grippewelle hat ja letzten Winter quasi gar nicht stattgefunden.

Hast du eine Kuscheldecke die man vorwiegend auf dem Sofa hat?? Die kannst du auch in den Bettbezug packen. Das haben wir im Wohnwagen gemacht wenn eine Decke zu wenig war. Einfach zwei Wolldecken in den Bezug rein und schon hat man eine Bettdecke. :D

Ich hab eine 4-Jahreszeiten-Bettdecke. Das sind eigentlich zwei Decken die im Winter aneinandergeknöpft werden, dann hat man eine schöne dicke kuschelige Decke. Im Sommer kann ich die auseinanderknöpfen und mich dann entscheiden ob ich die leichtere dünnere Decke nehme, oder die normale. Im Moment hab ich die dünnere und die reicht auch, wenns mal kühler wird, so wie jetzt.
 
Hallo

@Fannylena
Ich weiß schon das der Virus nie mehr verschwindet und wir wohl für immer damit leben müssen.:) Mit ende der Pandemie meine ich die Bezeichnung Pandemie an sich, die ganzen Einschränkungen und immer und immer wieder Lockdowns. Mit den Grippevirus müssen wir ja auch schon jahrelang damit leben, aber da ist schon lange keine Rede von einer Pandemie mehr. Das meine ich mit ende der Pandemie, nicht dem ende des Virus.
Das die Zahlen im Herbst wieder hochgehen ist mir auch klar, ist aber bei der Grippe und der normalen Erkältung auch so und ganz normal. Aber eben der ende des "Ausnahmezustandes" der Pandemie, das verstehe ich unter dem ende der Pandemie.
Mit dem Abstand halten damit kann ich auch leben (hatte auch schon vor Corona nicht unbedingt zu anderen engen Kontakt, mag das auch nicht unbedingt) auch die Masken finde ich nicht sooo schlimm, vielleicht darf man ja später auch wieder mit den Stoffmasken einkaufen gehen. Aber auch ansonsten ist das nun auch kein Weltuntergang, in Japan tragen die schon jahrelang ihre Masken und leben immer noch. ;)
Ich habe mir sowieso vorgenommen, wenn mal die Maskenpflicht fallen sollte, ich die zum Einkaufen trotzdem weiter tragen werde so bekomme ich auch nicht mehr so leicht eine Erkältung.:nick:
 
....... Werde mich wohl für einen Partei entscheiden die uns unsere Freiheit und Grundrechte zurückgibt. .....
Ne blaue?
Du solltes mal dringenst aus Deiner Youtube Bubble raus.
@Stubenhocker, Putin ist sicher kein Freund und Partner Europas. Solche Despoten sind mit äusserster Vorsicht zu geniessen, und doch selbstverständlich soll und muss sich das demokratische Europa einmischen und solch diktatorisch regierte Länder soweit wie möglich zu maßregeln. Trump sind wir glücklich los, Putin, Orban und Konsorten bleiben uns wohl leider bis an ihr Lebensende erhalten. Aber ich will hier nicht zu politisieren anfangen und mich lieber über die gesunkenen Temperaturen freuen.
Klingt bei ihr halt so wie aus der schönsten Schwurbler Blase, Putin als unser Retter ist übrigens bei Quanons der heiße Scheiß. =)

Einziger Lichtblick, Orban bleibt zuhause und kommt heut abend nicht in s Stadion, gut so, der kann uns gestohlen bleiben mit seiner rückständigen und maeschenverachtenden Politik.
Ach er kneift also, es wird ja hoffentlich trotzdem schön bunt. =) 🌈
So, ich habe jetzt zumindest schon 'mal meine Impftermine :nick:
Nächste Woche und Anfang August
Glückwunsch. :nick:

Meine Mutti hat am 29. ihre zweite Impfung mit Biontech, nach der ersten auch keinerlei Nebenwirkungen, mal gucken was nach der zweiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Warum soll uns gerade diese Pandemie für immer begleiten? Warum gerade die? Die wievielte Pandemie ist es, mit der die Menschheit konfrontiert ist? In den Foren eines großen österreichischen Nachrichtenportals sind Leute unterwegs, die damit prahlen, dass sie sich, obwohl bereits zweimal geimpft, trotzdem regelmäßig testen lassen. Echt jetzt? :Oo: Warum machen sie das nicht bei all den anderen Infektionskrankheiten, gegen die sie geimpft sind? Warum nur bei Corona? Aber klar, die anderen Krankheiten sind ja nicht medial präsent. Corona wird uns insofern für immer begleiten, als man sich vermutlich einmal im Jahr dagegen impfen muss. That's it. Und alles, was an Maßnahmen darüber hinausgeht, ist rational nicht zu erklären. Hier kann man sich übrigens die Inzidenzen im Zeitverlauf für Indien ansehen. Soviel zu Delta. Und die Tests sind übrigens nicht gratis, sondern müssen bezahlt werden, wenngleich das aktuell nicht die betreffende getestete Person übernimmt.

Das alles erinnert mich an die Mindestlohndiskussion in Deutschland: O Gott, o Gott, wenn man die Menschen anständig bezahlt, dann gibt's Entlassungen en masse und die Arbeitslosenzahlen steigen ins Unermessliche. Und was ist passiert? Nichts ist passiert. Hätte man während der Debatte den Blick über den Tellerrand gewagt, wäre aufgefallen, dass selbst erzkapitalistische Länder wie die USA einen Mindestlohn haben und dort trotzdem keine Massenarbeitslosigkeit besteht. In Österreich wird aktuell diskutiert, ob man Homosexuellen das Blutspenden erlauben soll. Die Contrastimmen argumentieren mit einem vergleichbaren Tunnelblick, der außer Acht lässt, dass es noch andere Länder als Österreich gibt, in denen genau das möglich ist. Oder die Griechenland-Debatte: Faule Griechen! Schulden! Nordeuro! Südeuro! AfD! Lucke! Troika! Määäp. :rolleyes: Irgendwann einmal waren die Medien des Themas überdrüssig, obwohl die verordnete Therapie keine wirkliche Besserung der Lage in Griechenland gebracht hat (hat mich auch sehr überrascht :rolleyes: ).

Ich hoffe inständig, dass sich das alles beizeiten totläuft, dass die Geimpften sich nicht mehr testen lassen, dass die Freibäder im Hochsommer nicht bei einer Auslastung von einem Drittel dichtmachen, ein Zellstoffvlies vor dem Gesicht nicht als Normalzustand angesehen wird, absurde, in der Praxis ohnehin nicht einhaltbare Abstandsregeln der Vergangenheit angehören, die Medien auch mal über andere Themen berichten, z.B. über Alkoholmissbrauch. In Österreich sterben jedes Jahr 8.000 Menschen an den Folgen. Und wenn jetzt der Einwand kommt, den Alk muss man ja nicht trinken: Die, die eine entsprechende genetische Disposition zu Suchtverhalten haben, müssen es in gewisser Weise doch. Und die 8.000 Menschen sind nur die, die daran sterben. Viele andere bekommen als Folge der Sucht ihr Leben nicht mehr in den Griff, driften in die Obdachlosigkeit ab und sind letztlich nicht mehr in die Gesellschaft eingliederbar, da Alkoholmissbrauch über kurz oder lang auch das Gehirn irreparabel schädigt. Für 45 Cent bekommst du eine Bierdose im Supermarkt, einfach so (außer du bist minderjährig) und keinen juckt's.

Ich hatte so einen Fall in meinem engsten Umfeld (in Kombination mit Tabletten), und dies sogar zweimal, 2014 und 2017. Und ich war ganz allein, keiner hat mir geholfen. Trotzdem habe ich es geschafft, dass die betreffende Person gerade noch die Kurve gekratzt hat, wenngleich ich in diesem Zeitraum rund einen Zentner abgenommen habe. Wenn ich das mit den arroganten Covid-Moralisierern vergleiche, bei denen das Masketragen und Testen in erster Linie ein Mittel der Distinktion ist, um sich gegenüber anderen moralisch zu überhöhen – mit Medien und Politik im Rücken –, dann geht mir echt das G'impfte auf, wie man in Österreich so schön sagt. Oder all die Marie Antoinettes, die mit dem Auto unterwegs sind, im Sommer nicht mit dem Pöbel im Freibad schwimmen gehen müssen, ihren gut dotierten Job trotz Krise behalten haben – und anderen Maßnahmen aufzwingen, für die es zunehmend keine Evidenz gibt.

Rosa Luxemburg soll einmal gesagt haben (wenn nicht, dann ist es gut erfunden), dass Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden ist. Das ist in den letzten Jahren, in denen es zur Norm geworden ist, sich gegenseitig in Filterblasen zu bestätigen, etwas ins Hintertreffen geraten. Aber bitte, man soll nur weiter glauben, dass alle, die des Coronazirkus überdrüssig sind, in Wahrheit nur ein paar versprengte Nazis und Trottel sind. Sollte dieser Zirkus perpetuiert werden, wird's in unseren Gesellschaften bald richtig "lustig" zugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

@N1_2888
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, du bringst es auf dem Punkt. Man getraut sich ja gar nicht mehr zuzugeben das man langsam den ganzen Coronazirkus leid ist und sich nach einem normalen Leben zurücksehnt. Da ist man gleich ein Coronaleugner, Nazi oder was weiß ich sonst noch.

@miezekatze
Wer hat denn jetzt behauptet das ich die AFD wähle, das habe ich nicht gesagt, denn die wähle ich ganz bestimmt nicht (obwohl ich kurz, aber nur ganz kurz mal dran gedacht habe). Es gibt ja noch andere Parteien die nicht in dasselbe Horn stoßen wie unsere Regierung, mit Dauerlockdowns und endlos Pandemie.

@Susa56
Meine Meinung ist eben, das man sich nicht in andere Länder einmischen sollte. Ich habe keine Lust auf einen 3. Weltkrieg nur weil man meinte Russland provozieren zu müssen.
Die einzigsten Kriegstreiber die ich da erkennen kann ist die NATO und nicht Russland. Die wohl unbednigt einen 3. Weltkrieg wollen, ich aber nicht und bestimmt auch 90% der Bevölkerung nicht.
Von daher kann ich Putin nur bewundern für seine Gelassenheit und Geduld. Jeder andere hätte wahrscheinlich schon zurückgeschlagen. Was ist denn wenn Putin mal seine Geduld verliert und zurückschlägt, mitten in Europa? Wen gibt man dann wohl die Schuld, natürlich Putin und nicht den wirklichen Kriegstreibern der NATO.

Och menno, bei uns ist gerade wieder strahlender Sonnenschein und in meinem Wohnzimmer immer noch 27 Grad. :argh:
Wo bleiben denn die Regenmassen, wo bleibt denn die Abkühlung was ja angeblich die nächsten tage der Fall sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt zumindest schon 'mal meine Impftermine :nick:
Nächste Woche und Anfang August
Auch von mir Glückwunsch! Musst du denn zu einem zweiten Impftermin gehen? Es heisst doch , das man nur einmal geimpft werden muss, wenn man erkrankt war.
Ich nutze seit einigen Jahren keinen Weichspüler mehr, seit meine Wäsche immer irgendwie nach........Popcorn roch. :lol: :lol:
Popcorngeruch, das würde mir gefallen. Mir fehlt das Popcorn im Kino(immer noch zu bei uns) und von den Dulten. Dier Herbstdult findet heuer immer noch nicht statt.
Ich hab ja viele schwarze Tshirts, die ich trotzdem in die Sonne hänge. Ich schwitze die Shirts schneller kaputt als die Sonne sie ausbleichen kann. :D

Und mit dem Abstand überall kann ich gut leben. :nick: Maskenpflicht find ich jetzt auch blöd, aber wenn es unbedingt sein müsste, würd ich sie dennoch anziehen. Ich hab mich dran gewöhnt und soo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht. Ist ja nur kurzzeitig mal ne Stunde beim einkaufen oder in Geschäften. Vielleicht kriegen wir so die Grippe ausgerottet :lol:

Ich hab eine 4-Jahreszeiten-Bettdecke. Das sind eigentlich zwei Decken die im Winter aneinandergeknöpft werden, dann hat man eine schöne dicke kuschelige Decke. Im Sommer kann ich die auseinanderknöpfen und mich dann entscheiden ob ich die leichtere dünnere Decke nehme, oder die normale. Im Moment hab ich die dünnere und die reicht auch, wenns mal kühler wird, so wie jetzt.
Dasa glaub ich dir aufs Wort, dass du deine T-Shirts schneller kaputt schwitzt als sie ausbleichen könnten bei deiner schweißtreibenden anstrengenden Arbeit. Du hast sowieso meine Hochachtung für diese Arbeit ,Tag für Tag.:up:

Mit dem Abstand kann ich auch gut leben, mag mit Fremden eh nicht so auf Tuchfühlung gehen.Maske im Geschäft oder Bus kann ich auch gut ertragen. Ausegrottet kriegen wir die Grippe wohl nicht, aber stark reduzieren können wir die Grippeerkrankung sicher und auch die Erkältung.

Ich hab die gleiche Decke, die dickere hab ich aber an den Sohn weiter gegeben, beide zusammen ist mir selbst im Winter zu viel. mir reicht die dünnere der beiden völlig aus von Herbst-Frühling. Im Sommer hab ich nochmal ne ultradünne, aber selbst die liegt momentan auf einem Stuhl, es reicht der Bettbezug. Aber diese 4-Jahreszeitendecken sind sehr praktisch
auch die Masken finde ich nicht sooo schlimm, vielleicht darf man ja später auch wieder mit den Stoffmasken einkaufen gehen.
Ich habe mir sowieso vorgenommen, wenn mal die Maskenpflicht fallen sollte, ich die zum Einkaufen trotzdem weiter tragen werde so bekomme ich auch nicht mehr so leicht eine Erkältung.:nick:
Die Stoffmasken fand ich sogar unangenehmer als die FFP2 Masken.

Wenn die Maskenpflicht mal komplett fällt, werde ich sie aber sicher nicht mehr tragen.
Ne blaue?
Du solltes mal dringenst aus Deiner Youtube Bubble raus.

Klingt bei ihr halt so wie aus der schönsten Schwurbler Blase, Putin als unser Retter ist übrigens bei Quanons der heiße Scheiß. =)

Ach er kneift also, es wird ja hoffentlich trotzdem schön bunt. =) 🌈

Meine Mutti hat am 29. ihre zweite Impfung mit Biontech, nach der ersten auch keinerlei Nebenwirkungen, mal gucken was nach der zweiten ist.
Quanon, ja dieser Schwachsinn ist mir nur zu gut bekannt von älteren Sohn, der lebt auch in so einer Schwurbler Blase. War kurzfristig besser als er selbst an Corona erkrankt war, aber jetzt ist er schon wieder komplett auf diesem ganzen unsinnigen Trip. %)

Die ungarischen Fans planen irgendwelche Gegenmaßnahmen im Stadion. Na sollen sie doch, die Unbelehrbaren.

Da drück ich deiner Muutti die Daumen, dass auch die 2. Impfung so problemlos abläuft. Das wünschen wir uns ja alle für uns.
Corona wird uns insofern für immer begleiten, als man sich vermutlich einmal im Jahr dagegen impfen muss. That's it.

Ich hoffe inständig, dass sich das alles beizeiten totläuft, dass die Geimpften sich nicht mehr testen lassen, dass die Freibäder im Hochsommer nicht bei einer Auslastung von einem Drittel dichtmachen, ein Zellstoffvlies vor dem Gesicht nicht als Normalzustand angesehen wird, absurde, in der Praxis ohnehin nicht einhaltbare Abstandsregeln der Vergangenheit angehören, die Medien auch mal über andere Themen berichten
Ich denke auich, dass irgendwann mit der jährlichen Impfung sich die Sache erledigt.

In den anderen Punkten bin ich ganz deiner Meinung, wie gesagt nur etwas Abstand, das fände ich generell nicht schlecht. Ich beziehe mich da aber ausdrücklich nicht auf Bekannte, Freunde, Familie , sondern auf mir an sich fremde Menschen, die unbedingt meinen, einen umarmen zu müssen oder das Hände schütteln von zig Leuten, die zufällig bei der selben Veranstaltung auflaufen und ich nur flüchtig kenne.

Ja es wäre schön, wenn bei den täglichen Nachrichtensendungen auch mal wieder andere Themen etwas in den Vordergrund rücken würden.

Der Grund für die Überschwemmung auf unserer Terrasse gestern abend ist gefunden, bei den Nachbarn ist das Regenrohr , das von beiden Dächern runterführt auseinandergerutscht und das Wasser konnte so nicht mehr in die Erde ablaufen sondern rauschte munter in unsere beiden Grundstücke. Da muss jetzt so eine Schelle ans Fallrohr dran, dass es besser zusammenhält. Die ganze Konstruktion ist irgendwie Murks, das Rohr sollte eigentlich ins Erdreich richtig reingehen und nicht kurz vorm Boden aus zwei Teilen bestehen.

Eigentlich wollte ich heute noch das Bad putzen, aber das hab ich auf morgen verschoben. Ich brauch noch einen Tag Erholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
ach ich freu mich grad so :love:
mein cafe im hugendubel hat wieder auf:love:. da ich morgen rein will, hab ich vorhin angerufen um mich zu informieren, da ich ja jetzt mehr zeit einplanen muss.
also werd ich morgen mit einem glücklichen lächeln im cafe sitzen, meinen cappuchino und mein franzbrötchen genießen und in den büchern schmökern.:love::love:
 
hi zusammen,
ach ich freu mich grad so :love:
mein cafe im hugendubel hat wieder auf:love:. da ich morgen rein will, hab ich vorhin angerufen um mich zu informieren, da ich ja jetzt mehr zeit einplanen muss.
also werd ich morgen mit einem glücklichen lächeln im cafe sitzen, meinen cappuchino und mein franzbrötchen genießen und in den büchern schmökern.:love::love:
Hallo

Das freut mich für dich.:love: Es gibt also doch auch positive Nachrichten. Dann wünsche ich dir morgen viel Spass in deinem Cafe und lass es dir gut schmecken.:)
 
@dago, ich kann dich so gut verstehen, das ist auch meine perfekte Vorstellung von gemütlich verbrachter Zeit. Ich liebe Franzbrötchen, unsere Biobäckerei macht ganz hervorragende.
 
hi zusammen,
ach ich freu mich grad so :love:
mein cafe im hugendubel hat wieder auf:love:. da ich morgen rein will, hab ich vorhin angerufen um mich zu informieren, da ich ja jetzt mehr zeit einplanen muss.
also werd ich morgen mit einem glücklichen lächeln im cafe sitzen, meinen cappuchino und mein franzbrötchen genießen und in den büchern schmökern.:love::love:
Oh gott die armen Angestellten, KAFFFFEEEEEEE!!!! :zitter:
 
@Mieze
=):p
ich werd ganz doll versuchen, mich zusammenzureißen. ich will da ja immer wieder hin.
 
Wartet erstmal ab, England lässt über 60000 ins Wembleystadion zu den Halbfinals und Finale der EM. Da drüben floriert die Deltavariante und 1000e deutsche Fans werden rüberfahren, wenn wir da noch dabei sind und dann wird die Variante rübergebracht. Wird bestimmt lustig mit der Inzidenz bei uns und geimpft sind wir zu einem Großteil immer noch nicht. Aber Hauptsache Johnson bekommt seine großartigen Spiele.
Theoretisch müssen die Reiserückkehrer aus London eh zwei Wochen in Quarantäne und sie sollten einfach schleunigst dieses Freitesten abschaffen. Der Test am Rückreisetag erfasst nur eine Infektion, die diese Verrückten mit nach England genommen haben und nicht die, die sie dort sich angeeignet haben. Als wenn man Seeleute bei einem Krankheitsausbruch früher von Bord gelassen haben, die blieben ihre zwei bis drei Wochen auf Reede liegen und konnten von Zeit zu Zeit sich etwas Lebensmittel liefern lassen. Seil runterlassen, Lieferung festbinden und mit der Winde einholen. Sozusagen Einkauf an den Anker hängen.

Eine Frage: Warum soll uns gerade diese Pandemie für immer begleiten? Warum gerade die? Die wievielte Pandemie ist es, mit der die Menschheit konfrontiert ist?
Warum nicht diese? Bei SARS-Cov1 hatten wir halt Glück, das sich das Virus entschieden hat die gefährliche Eigenschaften zu verlieren. Dummerweise geht es diesmal in die anderer Richtung, auch wenn die Delta-Variante wohl nicht mehr auf den Geruchssinn schlägt, womit aber wieder ein Erkennungszeichen abhanden gekommen ist und die Infektion leichter mit einer einfachen Erkältung verwechselt werden kann. Und die Menschheit hat schon einige Pandemien erlebt, wobei wir erst seit nicht einmal 100 Jahren die Zusammenhänge erkannt haben. Vorher war halt dieser Gott für verantwortlich mit seinem Schwefel, Teer und dergleichen.

Auf nano gab es vor Kurzem übrigens so eine schöne Zusammenfassung zu den Ereignissen und der Laborthese, immer mit einem Fragezeichen versehen. Aber es gibt halt einige Ungereimtheiten bezüglich der Labortheorie. Ein US-Virenforscher, der sehr schnell nach dem Beginn der Pandemie als führender Kopf einer Gruppe ein Paper veröffentlichte, dass das Virus nicht aus einem Labor stammen kann. Dieser Wissenschaftler war allerdings von der US-Regierung beauftragt, SARS-Viren als Biowaffe weiter zu entwickeln. Aufgrund der Restriktionen in den USA hat er die Forschungsarbeiten daran an das Labor in Wuhan abgegeben. Im November 2019 gab es im direkten Umfeld zu dem US-amerikanischen Virenlabor, in dem mit SARS-Viren geforscht wird, einen großen Ausbruch einer mysteriösen Lungenkranktheit. Die Ursache wurde damals auf E-Zigaretten zurückgeführt und den Stoffen die diese Betroffenen geraucht haben. Das Bild der zerstörten Lungen gleicht aber dem Bild der durch SARS-Cov2 zerstörten Lungen. Alles ein wenig mysteriös und es hinterlässt das Gefühl, dass etwas vertuscht wird auf US-Seite als auch auf chinesischer Seite. Aber alles muss halt nach wie vor mit einem Fragezeichen versehen werden, weil der direkte Beweis fehlt.

@dagobert Ob das wohl klappt, wenn bereits beim Durchschreiten der eingangtür ein KAAAAFFFFFFEEEEEE!EinsElf!! ertönt. %)
 
Auch von mir Glückwunsch! Musst du denn zu einem zweiten Impftermin gehen? Es heisst doch , das man nur einmal geimpft werden muss, wenn man erkrankt war.
Wegen der Delta-Variante nehme ich aber die zweite auch :nick:
ach ich freu mich grad so :love:
mein cafe im hugendubel hat wieder auf:love:. da ich morgen rein will, hab ich vorhin angerufen um mich zu informieren, da ich ja jetzt mehr zeit einplanen muss.
also werd ich morgen mit einem glücklichen lächeln im cafe sitzen, meinen cappuchino und mein franzbrötchen genießen und in den büchern schmökern.:love::love:
Dann wünsche ich dir viel Spaß :hallo:
 
Hallo

Ich hoffe wirklich, das alle die jetzt nach England ins Stadion fahren, danach erstmal für 14 Tage in Quarantäne gesteckt werden. Denn solche egoistischen Covid Idioten sind es doch was u.a. die Zahlen wieder hochtreiben.
Warum da überhaupt Zuschauer zugelassen werden, da kann ich nur den Kopf schütteln über diese Idiotie der Verantwortlichen. Die das zugelassen haben sollten gleich mit in 14 Tage Quarantäne gehen. Das verstehe wer will, hier ist alles noch mit Einschränkungen, Test, Test und nochmals Test. Aber beim Fußball wird der gesunden Menschenverstand abgeschaltet. Es hieß ja auch zuerst, die EM findet ohne Zuschauer statt, warum wird das also nicht so gemacht? Davon würde die Welt auch nicht gleich untergehen, wenn die ihr geliebten Fußball nicht mal live erleben sondern eben "nur" vorm Fernseher.
Mir graust es jetzt schon vor den Olympischen Spielen die ja auch noch in diesem Jahr kommen und da hieß es ja auch ohne Zuschauer, was aber wohl ebenfalls nicht eingehalten wird.
Da braucht man sich also nicht zu wundern, wenn im Herbst die Zahlen erneut durch die Decke schießen und dann am lautesten schreien wenn wieder alles dicht macht. Diese Covid Idioten die zum Teil mit dafür verantwortlich sind und schön das Virus von England bei uns verteilen. Dann auch noch die Sommerurlauber.
Die einzigste Hoffnung schnell Impfen, noch schneller am besten gestern wie heute. Aber leider hat da ja unsere Regierung ziemlichen Murks gemacht, zu wenig und zu spät Impfdosen bestellt, während andere Länder längst bestellt hatten, haben unsere erstmal Däumchen gedreht und geredet, diskutiert und wieder geredet.
Dann noch die Impfgegner die andere noch aufhetzen sich nicht impfen zu lassen da wird nie die 70% erreicht, die man ja angeblich spätestens diesem Herbst (glaube sogar von früher war die Rede) erreicht werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hoffe wirklich, das alle die jetzt nach Engkland ins Stadion fahren, danach erstmal für 14 Tage in Quarantäne gesteckt werden. Denn solche egoistischen Covid Idioten sind es doch was u.a. die Zahlen wieder hochtreiben.
Warum da überhaupt Zuschauer zugelassen werden, da kann ich nur den Kopf schütteln über diese Idiotie der Verantwortlichen. Die das zugelassen haben sollten gleich mit in 14 Tage Quarantäne gehen.
Das verstehe wer will, hier ist alles noch mit Einschränkungen, Test, Test und nochmals Test. Aber beim Fußball wird der gesunden Menschenverstand abgeschaltet. Es hieß ja auch zuerst, die EM findet ohne Zuschauer statt, warum wird das also nicht so gemacht? Davon würde die Welt auch nicht gleich untergehen, wenn die ihr geliebten Fußball nicht mal live erleben sondern eben "nur" vorm Fernseher.
Mir graust es jetzt schon vor den Olympischen Spielen die ja auch noch in diesem Jahr kommen und da hieß es ja auch ohne Zuschauer, was aber wohl ebenfalls nicht eingehalten wird.
Da braucht man sich also nicht zu wundern, wenn im Herbst die Zahlen erneut durch die Decke schießen und dann am lautesten schreien wenn wieder alles dicht macht. Diese Covid Idioten die zum Teil mit dafür verantwortlich sind und schön das Virus von England bei uns verteilen. Dann auch noch die Sommerurlauber.
Die einzigste Hoffnung schnell Impfen, noch schneller am besten gestern wie heute. Aber leider hat da ja unsere Regierung ziemlichen Murks gemacht, zu wenig und zu spät Impfdosen bestellt, während andere Länder längst bestellt hatten, haben unsere erstmal Däumchen gedreht und geredet, diskutiert und wieder geredet.
Dann noch die Impfgegner die andere noch aufhetzen sich nicht impfen zu lassen da wird nie die 70% erreicht, die man ja angeblich spätestens diesem Herbst (glaube sogar von früher war die Rede) erreicht werden sollte.
Das passt aber dann nicht zu Deiner Forderung alle Einschränkungen fallen zu lassen und das Ende der Pandemie auszurufen. %)


Frag mich eh was das Geschrei nach Lockerungen momentan immer noch soll, es wird doch alles schon wieder geöffnet, Restaurants, Geschäfte usw., wat wollen die Leute denn noch. %)
 
Hallo

Ich meine mit allen Einschränkungen fallen lassen, eben nicht ohne Maske und Abstand, das kann von mir aus auch weiterhin bleiben. Aber jetzt in in einem vollbesetzten Stadion ohne Abstand und Maske zu sitzen und das werden sie tun. :zitter: :nonono:
 
Ich meine mit allen Einschränkungen fallen lassen, eben nicht ohne Maske und Abstand, das kann von mir aus auch weiterhin bleiben. Aber jetzt in in einem vollbesetzten Stadion ohne Abstand und Maske zu sitzen und das werden sie tun. :zitter:
Aber das das mit z.B. den Masken trotzdem nicht eingehalten wird sieht man doch grad ganz schön beim Fußball. auch da gilt Maskenpflicht aber auf ihren Sitzen sind sie dann ohne Masken zu sehen. Beschwer dich also bei diesen Idioten da es keine Lockerungen gibt denn wegen solchen Idioten kann man auch keine machen. Denn so würde es dann auch z.B. in nem Kino ablaufen oder eben in anderen Öffentlichen Bereichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten