Und ich würde mir wünschen das das neue Schwarz auch mal wie Schwarz aussieht und nicht wie ein Grau Ton.
das ist schwierig, merkt man jedenfalls beim färben von kleidung, da ist man immer hin- und hergerissen zwischen richtig schwarz und man möchte aber auch noch die texturen erkennen können wie faltenwurf usw., jedenfalls bei der kleidung wirkt es sonst wie ein brett und nicht wie ein rock z.b. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Toll wäre es, wenn der Wetterbericht im TV dem tatsächlichen Wetter entsprechen würde. Meine Simin hat gerade den Wetterbericht angeschaut, wo es Schnee gab, dabei ist gerade Sommer bei meinen Sims und von Schnee noch weit entfernt.
Bei Sims 3 da gab es das richtige Wetter im TV zu sehen.
Ist zwar jetzt nur eine Kleinigkeit und es gibt ja den Kalender, aber mich stört das halt doch einwenig, wenn im Wetterbericht im TV Schnee gezeigt wird, während bei meinen Sims Sommer ist. Wozu gibt es dann den Wetterkanal, der ist dann ja eigentlich überflüssig so macht der ja gar keinen Sinn? Dann hätten die lieber noch einen anderen Kanal anstelle diesen unnützen Wetterkanal bringen können. Vielleicht einen Tier/Naturdoku Kanal, oder Angelkanal (den gab es glaube ich bei Sims3, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht?)?
Denn so gibt für mich der Wetterkanal keinerlei Sinn.

An Packs würde ich mir eigentlich nur noch ein Generationen/Familien-Pack, ein Hobby-Pack, ev. ein Freizeit-Pack (z.B. Kirmes, Zoo), Pferde, ev. Autos, Feen, wünschen.
Vielleicht noch ein richtiges Kleintiere-Pack, aber das sollte ein GP sein, mit Hamster, Vögel, Schlangen usw.
Alles andere ist mir inzwischen egal geworden, denn sollten von den genannten Packs noch was kommen, gibt es eh wieder Abstriche, das und das hätte eigentlich noch ins Pack gehört, das und das wurde weggelassen (gibts dann extra in nem Kit).
Selbst die Hoffnung auf richtige Babys habe ich inzwischen aufgegeben, da kommt nichts mehr. Meine ganze Hoffnung liegt da nun auf Paralives und sobald das Spiel drausen ist, werde ich mir wohl keine "halbgaren" Packs mehr von Sims 4 kaufen. Selbst wenn danach (nachdem Paralives rausgekommen ist) endlich das langersehnte Generationen-Pack noch kommen sollte. Spielen werde ich ev., vielleicht noch ab und zu Sims 4 aber gekauft wird nach dem Release von Paralives da nichts mehr.


Nachtrag:
Mir fällt gerade noch was ein. Diese 3 begleitbaren Karrieren aus AdA, das sollte so geändert werden, das wenn man den Sim nicht zur Arbeit begleitet er trotzdem die Chance auf Beförderung hat. Also das dann so wie eine ganz normale Karriere ist, ohne das man gezwungen ist den Sim auf Arbeit zu begleiten wenn man möchte das der befördert wird. Würde so gerne mal meine Sims in der Polizeikarriere spielen, aber ohne sie begleiten zu müssen. Also einfach ganz normal wie z.B. die Business-Karriere. Oder einen Mediziner zm haben, wo der Nachwuchs in die Fußstapfen vom Papa treten darf, also ebenfalls Arzt wird. Zwei Sims hintereinander die eine begleitbare Karriere haben, ist ja dann ganz schlecht umzusetzen.
Wäre einfach toll, wenn es diese 3 begleitbaren Karrieren auch "normal" gibt ohne den Zwang wenn Sim befördert werden will, den Sim begleiten zu müssen.
In meiner momentanen Familie ist der Jüngste (Enkel meiner Gründerin) zwar noch ein Kind, er soll aber mal Arzt werden, und dann spinne ich noch etwas weiter in die Zukunft meiner Sims, sein Sohn soll ebenfalls Arzt werden. Also ich möchte da eine Arztfamilie heranzüchten, kann man so sagen. Jedenfalls habe ich mir das so vorgestellt. Da wäre es halt toll, wenn ich die einfach nur zur Arbeit schicken könnte (ich weiß, ich weiß das geht) und die trotzdem befördert werden (darum geht es mir).
Werde dann wohl mit dem MC nachhelfen müssen und meine Sims eben so zur Beförderung verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen werde ich ev., vielleicht noch ab und zu Sims 4 aber gekauft wird nach dem Release von Paralives da nichts mehr.
Paralives macht hier und da Versprechungen und sehen tut man da auch noch nicht viel. Da würde ich Sims 4 so schnell nicht abstempeln. Nachher freut man sich zu dolle und das Spiel ist Müll hoch Drei. Auch wenn ich wegen den Bugs rumnörgel, macht EA aktuell mehr an ihrem Spiel, als nun die Entwickler an Paralives, habe ich das Gefühl. Viel blubb bla, aber keine Taten. Außer das deren Leute gerne mal abspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana und Widget
Paralives macht hier und da Versprechungen und sehen tu man da auch noch nicht viel. Da würde ich Sims 4 so schnell nicht abstempeln. Nachher freut man sich zu dolle und das Spiel ist Müll hoch Drei. Auch wenn ich wegen den Bugs rumnörgel, macht EA aktuell mehr an ihrem Spiel, als nun die Entwickler an Paralives, habe ich das Gefühl. Viel blubb bla, aber keine Taten. Außer das deren Leute gerne mal abspringen.
Hallo

Stimmt eigentlich schon. Mir fällt da auch schon auf das immer mal wieder Leute abspringen und es gibt ewig keinen Fortschritt, ist immer noch in der Pre-Alpha Phase. Dachte, bin halt zu ungeduldig, aber ich habe wirklich langsam den Eindruck das Spiel geht gar nicht voran, wollte halt auch nicht nerven und drängeln und eben einfach geduldig abwarten.
 
wenn man den Sim nicht zur Arbeit begleitet er trotzdem die Chance auf Beförderung hat
ich hab schon mehrfach erwähnt, dass sim auch ohne begleitung befördert wird, jedenfalls wenn man nur ab- und zu nicht mitgeht, damals als das pack rauskam hatte ich zwillinge, der eine war wissenschaftler, der andere arzt...da konnte ich natürlich nur einen um den anderen tag die sims begleiten, trotzdem sind beide auf level 10 gekommen und es kam auch die meldung, sim a oder b wurde befördert obwohl ich an dem tag nicht dabei war...

wg. den paras, woher willst du denn wissen wie sehr dich das spiel begeistern wird ohne wenigstens mal einen trailer vom fertigen spiel gesehen zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Und ich würde mir wünschen das das neue Schwarz auch mal wie Schwarz aussieht und nicht wie ein Grau Ton.
Ach, da bin ich ganz entspannt, ich nehme auch graue Pferde, Hauptsache Pferde.

Im Ernst, @Birksche hat vollkommen recht, echtes Schwarz mit Tiefe ist richtig schwer.

EDIT: Was die Beförderungen anbelangt, hat sie auch recht.
 
Ich denke Stubenhocker ging es um die Möglichkeit NIE seinen Sim zu begleiten und trotzdem eine Beförderung zu erhalten. Auch nur ein Mal begleiten ist bei einer großen Familie unmöglich, zumindest bei meiner Art zu spielen.
Das hab ich mir auch schon gewünscht um einfach mehr Auswahl an Karrieren zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich denke Stubenhocker ging es um die Möglichkeit NIE seinen Sim zu begleiten und trotzdem eine Beförderung zu erhalten. Auch nur ein Mal begleiten ist bei einer großen Familie unmöglich, zumindest bei meiner Art zu spielen.
Das hab ich mir auch schon gewünscht um einfach mehr Auswahl an Karrieren zu haben.
Hallo

Genau das habe ich gemeint, ich möchte meinen Sim NIE zur Arbeit begleiten müssen und der dann auf jedenfall trotzdem eine Beförderung bekommt.
 
Hallo

Genau das habe ich gemeint, ich möchte meinen Sim NIE zur Arbeit begleiten müssen und der dann auf jedenfall trotzdem eine Beförderung bekommt.
es gibt doch genug jobs die man nicht begleiten muss/kann, wozu willst du dann ausgerechnet einen begleitbaren job annehmen um ihn nicht zu begleiten? die begleitbaren sind doch nur interessant wenn man sie begleitet....in meinen augen völlig unlogischer wunsch...aber naja...
 
das ist schwierig, merkt man jedenfalls beim färben von kleidung, da ist man immer hin- und hergerissen zwischen richtig schwarz und man möchte aber auch noch die texturen erkennen können wie faltenwurf usw., jedenfalls bei der kleidung wirkt es sonst wie ein brett und nicht wie ein rock z.b. ;-)
Das stimmt ja schon aber wenn ich was hier sehe frage ich mich eben wie man das Schwarz nennen kann.

30.09.21_23-28-22.jpg

Für mich ist das ein Grau Schwarz. Einen kleinen Tacken dunkler und es würde garantiert besser aussehen.

30.09.21_23-29-26.jpg 30.09.21_23-29-52.jpg

Wie hier eben, Theoretisch die selbe Frisur aber die CC Frisur würde ich eher als Schwarz bezeichnen als das Original von EA.
Wäre dieser Grau Schimmer nicht, würde ich das Schwarz bestimmt öfter nutzen, so aktuell habe ich gerade mal einen Sim der die Farbe nutzt.

Diese 3 begleitbaren Karrieren aus AdA, das sollte so geändert werden, das wenn man den Sim nicht zur Arbeit begleitet er trotzdem die Chance auf Beförderung hat.
Also den Wissenschaftler kann man spielen ohne einmal mit zu gehen. Man braucht ja nur diesen Durchbruch und den kann man auch zu Hause bekommen. Hatte schon den ein oder anderen Sims der auf Stufe 10 war ohne das ich mit gegangen bin.
Beim Arzt und Polizei kann man sich auch recht einfach behelfen wenn man nicht mit will. Ist die Leiste für die Beförderung voll setzt man ihn eben mittels Cheat eine Stufe hoch und so kann man beiden Berufe auch spielen ohne mit zu gehen.

Auch nur ein Mal begleiten ist bei einer großen Familie unmöglich
Ich liebe diese Berufe wenn ich ein Volles Haus habe. Da macht mein Sim auch regelmäßig Überstunden weil es einfach so entspannend ist sich nur um einen Sim zu kümmern anstelle um eine Horde. Stellenweise finde ich es sogar schade wenn mich das Spiel dann zwingt nach Hause zu gehen. Die Vorstellung von einem Wissenschaftler der so verrückt nach seiner Arbeit ist das er gar nicht mehr zurück zu seiner Familie geht finde ich sowas von geil. ^^
 
@Sem, ja die malefrisur ist wirklich ziemlich gräulich aber die cc-frisur find ich sieht tot aus, da find ich schon das EA-schwarz schöner, nur mit billigfarbe gefärbte haare sehen so aus wie bei der cc-frisur ( im RL), haar - gerade dunkles - sollte immer ein bisschen glänzen um lebendig zu wirken.. :-)

volle zustimmung wenn es um die karrieren geht...bei der schauspielkarriere kann man ja so lange bleiben wie man will, zelt im gepäck und dann im studio aufstellen - oder gibts da nicht sogar ein bett rechts hinten? vielleicht ist das aber nur ein kleiderschrank..k.a.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
@Birksche

Damit ein Sim den man spielt vielleicht Polizist ist, oder Arzt?? Hatte Stubenhocker doch sogar geschrieben.
Man malt sich ja bestimmte Geschichten aus für seine Sims und wenn dann zum Charakter bspw. ein Job als Polizist perfekt passt bzw. passen würde kann man den dann trotzdem nicht nehmen.
Ich finde die Auswahl an Karrieren sehr mau sodass im Endeffekt viele meiner Sims die gleichen Jobs haben, eben die die man nicht begleiten muss.
Ich hätte aber auch gerne mal einen Polizisten, aber nein mein sim wurde dann Bodybuilder.

Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist. Wenn man nach deiner Logik geht macht es ja auch kein Sinn die nicht begleitbaren Karrieren auszuwählen weil Karrieren machen ja nur Sinn wenn man mitgeht. Hä :frage:
Ich finde das begleiten übrigens vollkommen uninteressant weil die die ganze Zeit das gleiche machen müssen.

@Sem

Ich hab halt gerne die Kontrolle über alle Sims und es ist kein Spaß für mich nach einem langen begleiteten Arbeitstag in den Haushalt zu kommen und alle machen nur Mist und haben sich null um Bedürfnisse gekümmert, Kinder haben keine Hausaufgaben gemacht etc.pp.
Aber wer gerne so spielt dem gönne ich das :)
Mein Ausgleich zum großen Haushalt ist der wöchentliche Wechsel in einen 2-Personen Haushalt. Da würde ich eine begleitbare Karriere aber auch Mist finden da in dem Haushalt auch ein Kind ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
es gibt doch genug jobs die man nicht begleiten muss/kann, wozu willst du dann ausgerechnet einen begleitbaren job annehmen um ihn nicht zu begleiten? die begleitbaren sind doch nur interessant wenn man sie begleitet....in meinen augen völlig unlogischer wunsch...aber naja...
Hallo

Weil ich eben einen Arzt haben möchte und nicht irgendeinen anderen Job für meinen Sim. Im RL sagt man ja auch nicht, Medizin zu stressig und umständlich, dann nehme ich eben Verkäufer.

@Sem Das mit der vollen Leiste wusste ich gar nicht (mehr), aber ist eine gute Idee von dir. Werde ich das wohl so machen, wenn meine Junge alt genug ist, noch ist er ja ein Kind. Überlege mir nämlich meistens noch vor der Geburt des Nachwuchses was aus dem mal werden soll. Da seine Oma und die Mama (beide nicht verheiratet, haben ihre Kinder unehelich bekommen), nicht studiert haben (Oma malt nur Bilder und verdient so das Geld, Mama ist Freelance-Künstlerin), soll der Junge es mal besser haben studieren und der erste Mediziner in der Familie werden. So meine Idee und Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im RL sagt man ja auch nicht, Medizin zu stressig und umständlich, dann nehme ich eben Verkäufer.
im RL ist ein Arzt aber auch gerne mal 10/12/14 Stunden im Dienst - plus die 24-Stunden-Dienste - Arzt mit Familie ist da auch kein Zuckerschlecken, die sehen ihre Familie unter der Woche oft gar nicht wirklich.
Von daher kann man durchaus auch mal nen Arzt begleitet spielen und die Sims zu Hause sich selber überlassen.
 
im RL ist ein Arzt aber auch gerne mal 10/12/14 Stunden im Dienst - plus die 24-Stunden-Dienste - Arzt mit Familie ist da auch kein Zuckerschlecken, die sehen ihre Familie unter der Woche oft gar nicht wirklich.
Von daher kann man durchaus auch mal nen Arzt begleitet spielen und die Sims zu Hause sich selber überlassen.
Hallo

Das mit dem RL und dem Arztberuf war ja nur als Beispiel gedacht, ich weiß selbst das der Arztberuf im RL ziemlich stressig sein kann. Mir ging es in diesem Beispiel ja nur darum zu erklären, das es mir eben nicht egal ist ob mein Sim sagen wir mal in die Business Karriere geht nur weil mein Sim da ohne zu begleiten befördert werden kann, ich das aber gar nicht für meinen Sims vorgesehen habe, oder eben ein Arzt wird was eben meine Geschichte bei meinen Sims nun mal so ist, da aber leider man gezwungen ist wenigstens ab und zu den Sim zu begleiten nur damit der befördert wird.
Ich möchte aber nicht den Arzt begleiten müssen, ich möchte so spielen wie ich es halt gerne hätte. Dazu zählt halt auch für mich, die restlichen Familienmitglieder eben nicht sich selbst überlassen. Das ist dann schon wieder, "spiele eben anders, mache die Selbstständigkeit halt an". Ich möchte eben so spielen wie ich es will und mir von EA nicht vorschreiben lassen wie ich zu spielen habe, wenn mich das oder das nervt/stört, so nach dem Motto "dann spiele eben anders".
Ich möchte aber nicht anders spielen, ich spiele seit Sims 2 so, so spiele ich am liebsten und lasse mir da auch nicht vom Spiel vorschreiben wie ich gefälligst zu spielen habe.
 
Naja, Du hast Dich für ein Produkt von EA entschieden, das gewisse Dinge anbietet und andere nicht. Damit musst Du Dir schon in gewissem Maße vorschreiben lassen, wie Du spielst, bzw. Du hast Dich auf das Spiel eingelassen wie es ist. Und ich finde, es gibt bei den Sims wirklich viele Optionen. Da kommt dann halt die eigene Flexibilität ins Spiel oder die Entscheidung, auf das Produkt ganz zu verzichten. Ich kann doch nicht verlangen, dass ein Produkt, dass nun mal nicht nur für mich erstellt wurde, nur auf meine Bedürfnisse zugeschnitten wird…..
 
Also ich würde mir wirklich wünschen, dass die Sims gemeinsam musizieren (und dabei singen) könnten... Ich finde es so toll, dass es so viele Instrumente und die Singfähigkeit gibt und sehr schade, dass es sich immer wie Katzengejammer anhört, wenn mehrere Sims in einem Raum Instrumente spielen und singen, weil das einfach nicht übereinander passt. Da vermisse ich die Bands (waren die aus Sims2 oder Sims3??) schon sehr! Dann dürfte es natürlich noch weitere Instrumente geben, wie Schlagzeug, Bass, vielleicht Flöte oder Querflöte oder Akkordeon... Hach... das wär was!
 
Hallo

Ich habe mich für das Produkt Sims entschieden und möchte einfach nur spielen wie ich seit Sims 2 gespielt habe, was das gleiche Produkt ist und bei einem Nachfolger sollte man ja doch annehmen das man da noch genauso spielen kann nur noch besser (nicht schlechter).
Aber ich habe hier in diesem Thread schon langsam das Gefühl, egal was ich mir (besser) wünsche bei Sims 4, werden Gründe gesucht das Sims 4 doch gut ist man ja doch spielen kann wie man will mit Abstriche und man eben so und so spielen sollte damit das auch alles so klappt und ich keinen Grund mehr habe mir das und das zu wünschen, weil es ja doch irgendwie geht wenn man sich verbiegt und Abstriche macht.
Ich will mich aber nicht verbiegen müssen, sondern einfach so spielen wie es bei Sims 2 (dem alten Teil von 2004) noch ging. Bei einem neuen Teil erwartet man einfach das erstens nichts weggelassen wird was bei den älteren Teilen noch da war, und es im Gegenteil besser als bei den alten Teilen sein sollte. Denn sonst hätten sie das Spiel nicht Sims 4 nennen dürfen, Betonung liegt auf 4, wenn es ja ein ganz anderes Spiel ist (so habe ich nämlich oft den Eindruck). Da hätten das Spiel einfach anders heißen müssen.
Aber egal was ich mir hier auch wünsche, habe ich in letzter Zeit oft den Eindruck, "dann spiele eben mal so oder mal so". Also das man meinen Wunsch nicht einfach mal so stehen und akzeptieren kann, das ist doch hier ein Wunschthtread? Dann müsste dieser Thread demnächst wohl Wünsche? mache es leicht für EA, spiele einfach anders, heißen.
 
@Stubenhocker50 :
Habe ich mich schon einmal, als ansonsten stiller Leser im Die Sims 4 Teil dieses Forums geäußert:
Hier ist es ein bisschen, wie auf dem Kinderspielplatz:
Mein Kind kann des und des schon, meines dafür des und des, - meiner muss das nicht können, usw, usw. 😁 😁 😁

Es ist auch immer nachzuvollziehen: Du machst Vorschläge, wie Du gern das Spiel hättest und nach und nach fühlen sich anderen User*innen - mehr und mehr, habe ich den Eindruck - davon provoziert und müssen/wollen Dich berichtigen, bzw. das richtig stellen (liest ja immerhin die halbe Welt mit in diesem Forum, nicht das ja ein(e) Neu-User*in da etwas falsch versteht und womöglich das Spiel nicht so toll findet).

Ich hatte hier schon 'mal den Verdacht geäußert, das man insbesondere Die Sims 4 nicht richtig spielen kann (so kommt es einem manchmal vor), wenn man hier reinliest.

@all: Ich kann Stubis Spielstil und ihre Wünsche auch oft nicht nachvollziehen (spiele selber ganz anders, insbesondere, was die Selbstständigkeit meiner Sims*innen betrifft), aber lasst sie doch bitte 'mal in Ruhe ihre Ansichten teilen und sie spielen lassen, wie sie möchte.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen halte ich mich immer neutral, da man Sims einfach nicht gleich spielen kann. Der eine so, der andere so. Wem es zB nicht gefallen würde, dass ich so langsam spiele - ja mein Gott, dieser spielt dann schneller. Ist halt so^^

Wir sind hier alle zu unterschiedlich, um auf dem gleichen Nenner zu sein. Die einzige Gemeinsamkeit, die wir haben ist, dass wir Sims spielen :) Und das offensichtlich gerne - sonst würden wir ja hier nicht schreiben. Jeder möchte auf seine Art und Weise Sims verbessern.

Meine Leidenschaft liegt im Geschichten schreiben, als nun im Bauen. Andere spielen gerne Challenges - ich spiele meinen Spielstand seit nun 14 Monaten usw. halt.
 
@Stubenhocker50

Mich hat das "Problem" auch schon umgetrieben. Einerseits finde ich es völlig gerechtfertigt, dass man diese Karrieren eben nicht nur "nebenher" erledigen kann, schließlich sind sie das Hauptfeature eines der Addons. Andererseits möchte man beim Spielen auch mal Zeit für etwas anderes haben. Sem hat dir ja schon einen Tipp gegeben. Ich behelfe mir da mit der "UI Cheats Extension"-Mod. Damit kann man ganz normal an der täglichen Leistung und an Fähigkeiten schrauben, die ortsabhängigen Aufgaben aber einfach als erfüllt markieren, so dass alle Voraussetzungen für eine Beförderung gegeben sind.
 
zur erklärung: ich lasse meine sims berufe erlernen weil ich spass an den aktionen habe, die die berufe mit sich bringen, nicht damit ich weiss der ist arzt, der ist wissenschaftler...und da die begleitbaren keinerlei mitmachen generieren wenn man nicht dabei ist, versteh ich es wirklich nicht was daran toll sein soll, dass der sim arzt ist wenn man gar keine teilhabe an dem beruf hat, geht man nicht mit...sogar die nicht begleitbaren - die ich aber so gut wie gar nicht mehr spiele - geben dem spieler die möglichkeit wenigstens etwas einzugreifen durch die entscheidungen per posts: mach dieses oder jenes um die karriere voranzubringen...da kann man den sim ja gleich 8 std. wo anders lagern, danach ercheatet man ihm geld und voila, ( wie @Hiiri91 schrieb, dass ja sowieso alles in der fantasie abläuft ) mein sim ist arzt oder, oder ;-)
 
@Stubi: Ein Spiel von 2004 mit einem Spiel von heute zu vergleichen ist ein ganz großer Fehler. Früher mussten Spiele anspruchsvoll sein, man wollte lange etwas von einem Spiel haben und zu leicht sollte es auch nicht sein. Aber heute muss alles eben schnell durch sein und vor allem leicht muss es sein.
Ich erinnere mich da immer wieder an Pokémon. Was ist man früher auf dem Gameboy Ewigkeiten lang durchs hohe Gras gelaufen und seine Pokémon für die nächste Arena flott zu machen, meist musste man auch noch das passende erst Fangen ... man verbrachte stellenweise Stunden damit seine Pokémon zu Leven um endlich weiter zu kommen. Und heute? Ja heute ist es scheiß egal was für Pokémon du hast, selbst nicht effektive Pokémon nehmen so eine Arena auseinander. Kurz um das Spiel ist so einfach geworden das es eigentlich nur noch ein durchwinken ist.

Genauso ist es bei Sims. Bei 2 sind mir früher oft meine Sims verhungert weil ich, damals noch ohne freien Willen, nicht hinter her kam sie zu versorgen. Von 10 Babys wurden mir 8 weg genommen, weil ich einfach mit dem erfüllen ihrer Bedürfnisse Überfordert war.
Wahrscheinlich fand ich deswegen 3 auch einfach besser da es da ja schon abgeschwächt wurde.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das wenn Sims 4 so schwierig wäre wie damals der 2 Teil, ich glaube dann würden es nicht so viele spielen. Weil es eben nicht zu diesem heutigen alles muss einfach zu erreichen sein passt. Kurz um kann man Sims 4 nicht wie damals Sims 2 spielen, auch wenn das Spiel den selben Namen trägt. Es ist soviel vereinfacht worden, was für viele bestimmt schön ist, aber für dich eben eher weniger siehe die Selbständigkeit. Damals stellte man sie aus und man musste sich um alle Sims kümmern, es gab keine Notfall Rettung vom Spiel wie es bei 4 der Fall ist.
Theoretisch kann man nicht mal EA die Schuld daran geben, sie haben sich dem angepasst was heute gewünscht wird. Ob das so Spielern wie dir gefällt ist da leider nebensächlich.

Ich hab es mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern das die Sims viel zu schnell die Fähigkeiten lernen, Beziehungen ruck zuck aufgebaut werden ... Tiny Haus und Tag der Fähigkeiten ein, zwei mal kochen zack Kochen auf Level 10. Ist das übertrieben? Ja ist es, aber das ist das was man heute will.
Manche Spieler gehen nach dem erstellen eines Sim her und setzen alle Fähigkeiten direkt auf Max, weil ihnen das Leveln noch zu lange dauert ...
Muss man alles nicht verstehen, aber so ist es heute. Ganz nach dem Motto: Jetzt jetzt jetzt, Schneller schneller schneller.
 
Oh Mann, da habe ich völlig unbeabsichtigt in ein Wespennest gestochen - ich bin absolut dafür, dass jeder so spielen soll wie er mag - finde aber halt auch, dass hier die Sims eben schon ein sehr vielfältiges Angebot dafür bietet. Und ich finde bei weitem auch nicht alles toll und gerechtfertigte und konstruktive Kritik ist genauso in Ordnung, wie Wünsche nach Änderungen und neuen Inhalten

Ich muss aber zugeben, dass mir die Aussage: "EA zwingt mich....." schon irgendwie quer saß.... und dann noch: "ich will aber Sims 4 spielen wie Sims 2", da war ich dann doch extrem irritiert...

Tatsache ist ja auch, dass es unmöglich ist, es allen recht zu machen. Je enger und unflexibler jedoch die Erwartungen sind, desto schwieriger wird es natürlich. Aber letztendlich wird niemand gezwungen, das Spiel zu spielen...

So um auch mal was zu wünschen:
Ich wünsche mir grundsätzlich alles, was mehr Interaktionen für die Sims bietet, die man zusammen machen kann- so wie vorhin das Beispiel mit dem zusammen musizieren, oder dass Kinder mehr zusammen interagieren können, dass im Bereich der Romantik mehr möglich ist (Paartanz, zusammen spazieren gehen) - einfach mehr Möglichkeiten mehrere Sims zusammen zu beschäftigen und zwar so, dass sie miteinander agieren und nicht nur nebenbei die gleiche Tätigkeit ausführen

Und ich muss sagen, dass seit Landhausleben die Pferdeidee bei mir auch angekommen ist - ich stand ja dem ganzen Farmthema skeptisch gegenüber, aber das finde ich nun sehr interessant gemacht und ich freue mich auch, wenn ich in meiner Rota-Runde wieder bei den Farmern ankomme. Deshalb könnte ich mir mittlerweile als Ergänzung Pferde echt gut vorstellen.

Und ich hätte gern mehr Updates für die alten Packs - da gibt es vieles, was man gut aufpeppen könnte (zB die Wandermöglichkeiten von Snowy Escape in Outdoorleben integrieren, vielleicht sogar Schwimmen in den alten Welten)
 
@Birksche

Ich hab nicht geschrieben dass es im meiner Fantasie abläuft. Aber jeder hat doch so seine Vorstellung wie ein Sim ist was mal aus ihm wird etc.pp.
Und der Job ist, wie im RL, bei mir tatsächlich nur Nebensache. Ich spiele gerne mit den Sims zu Hause oder halt auf Gemeinschaftsgrundstücken, brauche jetzt aber keine bestimmten Aktionen durch die Karrieren.
Es ist aber auch keine Fantasie, zumindest wie von dir beschrieben. ich cheate mir nie Geld sondern lasse das von den Sims erarbeiten. Das ist auch tatsächlich der Hauptgrund warum ich die Sims arbeiten lasse, wegen des Geldes. Auch wie im RL. Aber es ist doch trotzdem schön darin ein bisschen Abwechslung zu haben.

Ich wünsche mir zB. unbedingt eine soziale Karriere Richtung Erzieher, brauche diese aber nicht zu begleiten. Ist mir Jacke wie Hose, aber es macht den Sim aus.
Ich hab mich zB noch nie selbst erstellt weil ich mir einfach keinen passenden Beruf geben könnte weil es meinen oder zumindest in die Richtung nicht gibt.

@alle
Ich finde auch man sollte die Wünsche die hier geäußert wurden einfach mal so hinnehmen.
Ja ich hab mich auch für Sims 4 entschieden eben weil ich gerne meine eigene Geschichte schreibe, aber das heißt ja nicht dass ich mit allem zufrieden bin oder wünsche nicht offen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Witzigerweise stört es mich irgendwie, wenn ich Sims unbegleitet zu Karrieren schicke und sie dort vorankommen - auch ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Spielwünsche sind. Mein größter Wunsch wäre wirklich, quasi auch die Selbständigkeit komplett ausstellen zu können - aber nicht von den gespielten Familien (die sollen bitte auch mal Dinge tun, die ich seltsam finde ;) ) sondern von allen anderen. Bitte keine fortschreitenden Schwangerschaften, keine Beförderungen, keine Kontakte ohne dass ich die Familie spiele ;) (ja, ich weiß, dass es da auch Mods gibt, aber ich spiele momentan maximal einmal pro "Patchzeit" Sims und wenn ich da vorher immer alle Mods kontrollieren müsste, hätte ich ja schon keine Lust mehr, danach noch zu spielen. Das ist aber mein Problem und nicht das von EA).

Ich denke aber auch, dass Sims2 und Sims4 zwar einer Reihe entstammen, aber das war es dann auch (ich kenne keine Spielreihe, die wirklich vergleichbar ist in den Teilen - ähem, Fifa wohl ausgenommen, aber das interessiert mich ohnehin nicht und da wird das Vorgehen mit identischen Fortsetzungsteilen oftmals massiv kritisiert). Ich muss gestehen, dass ich vor die Wahl gestellt auch sofort Sims2 wählen würde - aber ich kann es ja jederzeit anwerfen und spielen. Ich finde es sogar schön, dass alle Simsteile unterschiedlich sind - manchmal ist mir selbst nach Sims3 oder Sims4, auch wenn mich da einiges stört... Wie heißt es so schön: "Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall" -> was ich also vielleicht an den Sims4 besonders toll finde, hält andere vom Spielen ab und umgekehrt.

Letztendlich wird es nie ein Spiel geben, dass alle Spieler gleichermaßen gut finden - und da wir ja alle andere Dinge gut und wichtig finden, ist das sicherlich sehr gut so :)
 
  • Danke
Reaktionen: susy110662
@Stubi: Ein Spiel von 2004 mit einem Spiel von heute zu vergleichen ist ein ganz großer Fehler. Früher mussten Spiele anspruchsvoll sein, man wollte lange etwas von einem Spiel haben und zu leicht sollte es auch nicht sein. Aber heute muss alles eben schnell durch sein und vor allem leicht muss es sein.
also entschuldigung aber gerade der wunsch von stubi hat doch nichts mit "das spiel ist zu leicht und anspruchslos" zu tun, ganz im gegenteil mMn. sie will ja gerade nichts dafür tun, dass ihr sim arzt oder polizist wird, sondern dass alles von alleine passiert ;-)

@Deacon1006 bei mir liegt es daran, dass Stubi sich wirklich sehr, sehr oft beklagt dass das spiel nicht ganz genauso zu spielen ist wie sie sich das wünscht...meist sag ich schon gar nichts dazu und beiss mir lieber auf die zunge bzw. auf die finger, gelingt mir aber nicht immer, ich denke mal so wirds auch anderen gehen, im gegensatz gibts ja auch zustimmungen zu ihren posts...ich mein warum schreibt man denn hier? damit niemand was dazu sagt? glaub ich nicht:-)
 
Ich will mich aber nicht verbiegen müssen, sondern einfach so spielen wie es bei Sims 2 (dem alten Teil von 2004) noch ging.
Du kannst dir noch was aus Sims 2 für Sims 4 wünschen, was es in Sims 2 nicht mal gab. In Sims 2 gab es keine Begleitbaren Berufe. Und die Berufe bei an die Arbeit waren nun mal als Begleitbare Berufe angekündigt und genau aus diesem Grund hat man sich die Erweiterung gekauft.
 
@Birksche :
Ich verstehe Dich, was Dein Lieblingsspiel betrifft (und das Du es verteidigen möchtest), kann aber gleichzeitig nicht nachvollziehen, dass man sich bei Kritik einer Einzelperson zum Spiel (die ja - bekanntermaßen - das Spiel ganz individuell spielt) auf die Zunge beißen muss.
Stubi will sich nach meiner Meinung nach, einfach nur austauschen und nicht ständig hören, was sie anders machen muss.

Wie schon einmal gesagt, bei Kritik zum Spiel halte ich mich in diesem Forum mittlerweile (hoffentlich - man kann das in der Regel immer schlecht selber beurteilen) total raus, aber ich finde die zwei Lager, die sich hier ständig bilden, ziemlich unnötig.

@AmyD :
Ich glaube, das Stubi meinte, dass wenn man für ein Sims-Familienmitglied eine spielbare Karriere auswählt (Arzt zum Beispiel), es ganz schön wäre, diesen nicht permanent auf die Arbeit begleiten zu müssen, damit dieser Karriere-Fortschritte macht.
Sie meint, - glaube ich, dass ein gut ausgeruhter, satter und motivierter Sim trotzdem auf der Jobleiter nach oben klettern können müsste (vielleicht nicht ganz so schnell, wie wenn man ihn begleiten würde und verschiedene Mini-Quests oder Challenges mit ihm bestreitet).
Sie meint, - glaube ich, dass es durchaus möglich sein sollte, einen Sim nicht zum Job zu begleiten, weil zum Beispiel wichtigere Dinge für den Familienhaushalt anstehen, und er trotzdem im Beruf vorankommen kann.

(Und nur noch eine kleine Anmerkung:
Durch das Talent-Orden-System und dem (einzigen Real-) "Open for Business" Add-On der gesamten Die Sims-Reihe gab es ja doch so ein kleines bisschen begleitbare Berufe (light) in die Sims².
Meine Lady Ernestine McIntosh (bislang in Die Sims², die Sims³ und Die Sims 4 von mir erstellt) wurde nach ihrem Studium (Kunst) eine sehr erfolgreiche Galeristin, nachdem sie sich durch die Talent-Orden gelevelt hat (ich glaube, Verkaufsgespräch, Kasse machen und Regale auffüllen waren da relevant.
In Blauseidigheide betrieb sie die Galerie "Quoroc," und hòla ich kann Euch sagen, dass war ein Fulltime-Job (aber war riesig :Love: :Love: :Love:, - war - für mich - das nach wie vor, am besten durchdachte und umgesetzte Add-On aller Zeiten (Ever) - würde ich mir wirklich wünschen, dass das in dieser Form nochmal zurückkommt
(Hierzu müsste aber jemand Stellung nehmen, der sich wirklich damit auskennt, Die Sims² spiele ich doch seit einigen Jahren nicht mehr)).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Stubis Frust super nachvollziehen. Es ist einfach totaler Mist, wenn man merkt, dass das neue Sims für einen selbst nicht besser, sondern schlechter ist als der Vorgänger. Ich habe das selbst bei Sims 3 erlebt und das ist überhaupt kein schönes Gefühl. Man stellt sich ja nicht hin und sagt sich, man will den Nachfolger jetzt einfach doof finden, sondern man möchte ihn gut finden und ärgert sich selbst, wenn es nicht der Fall ist. Das merkt man finde ich auch Stubis Posts immer wieder deutlich an.

@Sem: Ich meine, das Simsteam hatte dazu aufgerufen, sich zu melden, wenn bei irgendwelchen Frisuren die Farben nicht passend sind. EA nutzt da vorgefertigte Einstellungen für die Farben und das Ergebnis ist nicht bei allen Haarfarben und Frisuren gleich zufriedenstellend. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr, auf welchem Weg man es melden sollte.
 
Durch das Talent-Orden-System
Aber die Orden bekam man auch nur wenn man aktiv (=sims 4 zur Arbeit begleiten) was dafür getan hat. Und nicht in dem man einfach nur im Laden rumstand (= sims 4 Nur zur Arbeit schicken bei Begleitjob)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
also entschuldigung aber gerade der wunsch von stubi hat doch nichts mit "das spiel ist zu leicht und anspruchslos" zu tun, ganz im gegenteil mMn. sie will ja gerade nichts dafür tun, dass ihr sim arzt oder polizist wird, sondern dass alles von alleine passiert ;-)
Das Bezog sich auch mehr auf das gleich spielen und eben der Tatsache das dies nicht möglich ist weil Teil 2 und 4 einfach komplett verschieden sind. Das Grundgerüst ist gleich aber mehr auch nicht.
Vielleicht sollte ich sowas nicht schreiben wenn ich halb am schlafen bin. :ROFLMAO: Die blöde Erkältung macht mich aber auch fertig 😫

Es ist einfach totaler Mist, wenn man merkt, dass das neue Sims für einen selbst nicht besser, sondern schlechter ist als der Vorgänger.
Ist es auch, kenne ich zu gut. Ich habe immer wieder versucht mit Teil 2 glücklich zu werden, aber egal was ich machte es war für mich einfach blöd. Anstelle mich darüber weiter zu ärgern hab ich einfach den ersten Teil gespielt. Bis zum erscheinen von Sims 3 hab ich 2 nur noch angerührt wenn ich es musste (zum Bilder machen für FS war es okay) gespielt habe ich es, nach dem mir bewusst wurde das ich nicht damit warm werde, nicht mehr. Einer der Gründe warum ich den Hype für Teil 2 heute noch nicht verstehe. 😁

@Sem: Ich meine, das Simsteam hatte dazu aufgerufen, sich zu melden, wenn bei irgendwelchen Frisuren die Farben nicht passend sind. EA nutzt da vorgefertigte Einstellungen für die Farben und das Ergebnis ist nicht bei allen Haarfarben und Frisuren gleich zufriedenstellend. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr, auf welchem Weg man es melden sollte.
Da könnte ich ja fast alle Frisuren melden. 😅 Gibt nur wenige wo ich das neue Schwarz Okay finde, stellenweise ist es ja sogar heller als das Blau-Schwarz. :unsure:
 
So um auch mal was zu wünschen:
Ich wünsche mir grundsätzlich alles, was mehr Interaktionen für die Sims bietet, die man zusammen machen kann- so wie vorhin das Beispiel mit dem zusammen musizieren, oder dass Kinder mehr zusammen interagieren können, dass im Bereich der Romantik mehr möglich ist (Paartanz, zusammen spazieren gehen) - einfach mehr Möglichkeiten mehrere Sims zusammen zu beschäftigen und zwar so, dass sie miteinander agieren und nicht nur nebenbei die gleiche Tätigkeit ausführen

Stimmt Paartanz gab es auch schon mal... das war auch wirklich süß! Fänd ich auch schön, wenn das wiederkäm.
Was ich ebenso vermisse ist, dass Paare, die gemeinsam in einem Doppelbett schlafen auch kuscheln und sich im Schlaf umarmen. Das fand ich in anderen Sims-Teilen schöner gelöst und würd mich freuen das wieder zu sehen.
 
@AmyD : Du hast absolut Recht, bei den Talent-Orden musste man sehr aktiv sein 😸 😸 😸 (sollte nur der Hinweis sein, dass man seine Sims*innen auch schon bei den Die Sims² zur Arbeit begleiten konnte, solange sie selbststände Verkäufer waren).
Aber das wäre etwas, was ich mir unbedingt wünschen würde, ich fand das gut gelöst, außerhalb der Fähigkeiten-Skills weitere Skills für bestimmte Aktionen erwerben zu können.

Und "Still Dreaming" for A Real Open for Business.
Verstehe ich bis heute nicht, warum das zweimal so vermurkst wurde.
Von mir aus könnten dann sogar Pferde verkauft werden 🐎😁😁😁🐎

VG :hallo:
 
Aber die Orden bekam man auch nur wenn man aktiv (=sims 4 zur Arbeit begleiten) was dafür getan hat. Und nicht in dem man einfach nur im Laden rumstand (= sims 4 Nur zur Arbeit schicken bei Begleitjob)

Ja, allerdings konnte man, wenn man das Geschäft zu Hause auf dem Wohngrundstück hatte, den Rest der Familie trotzdem noch beobachten und steuern.

Das wäre was, was ich ganz gut finden würde, dass man zu Hause (wieder) ein Geschäft haben kann. Was auch cool wäre, wenn man dann als Arzt auch eine eigene Praxis betreiben könnte, ähnlich wie der Tierarzt. Oder eigene Apartments, Miets-/Reihenhäuser bauen zu können wäre auch schön. Auch würde ich gern mal in der Vergangenheit spielen.

Der dringenste Wunsch von mir ist aber, dass zumindest schwerwiegende Bugs mal behoben werden!
Die meisten anderen Sachen kann ich mir zumindest für meine Spielweise inzwischen mit den mittlerweile vorhanden Möglichkeiten, Mods und Fantasie zumindest annähernd nachstellen.
 
@Lynn122 :
Deinem Wunsch nach dem (und zwar ultimativen) Bugfixing schließe ich mich an.
Aktuell sind einfach zu viele "Gegen-Mods" notwendig.
Einer der Gründe, warum wir (also meine Große und ich) zwar alles von Die Sims 4 kaufen aber aktuell nicht damit spielen.
Ich warte (sehnsüchtig) darauf, dass das Spiel endlich "fertig" wird 😸 😇 😸

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Lynn122 :

Ich warte (sehnsüchtig) darauf, dass das Spiel endlich "fertig" wird 😸 😇 😸

VG :hallo:
Na ja, darauf würde ich aber nicht warten. Bei Sims 3 wurden auch bis zum Schluss etliche Bugs nicht behoben und mit jeder Erweiterung ist es gefühlt schlimmer geworden und irgendwann ist Sims 4 erschienen, ohne dass Sims 3 wirklich "fertig" geworden ist.

/edit: Ich hab doch noch auch einen Wunsch, nachdem ich gerade dabei bin, CC auszusortieren. Ich würde mir wünschen, dass man CC wieder direkt im Spiel löschen könnte. :D Das war doch bei Sims 2 möglich, soweit ich mich erinnere?
 
@MONKEYINABOX :
Das sehe ich ein bisschen anders.
Da habe ich (bei Die Sims³) auch gewartet, bis nichts mehr kam, und mir dann ein "Paket" aus nur unbedingt erforderlichen (und getesteten Mods) geschnürt.
Dazu einen PC (abgestimmt) dazu gekauft (wir haben hier in meiner Family ein paar mehr PC).
Bis auf die Tatsache, dass ich pro "Spielrunde" immer nur maximal zwei Sims*innen in den CAS schicken kann, läuft mein Spiel bugfrei (und zwar schon seit vielen Jahren).
(Schaut in den Die Sims³ Tagebuchthread).
Ich weiß, dass ist nicht bei jedem so.

Und da warte ich in gewisser Hinsicht auch bei den Die Sims 4 drauf.
Es ist mir aktuell viel zu blöde, nach jedem Add-On auf die Aktualisierungen der Mods zu warten und zu schauen, ob diese auch wirklich funzen und darüber hinaus abzuwarten (insbesondere durch lesen hier im Forum), welche neuen Bugs es gibt und weiter zu warten, bis es dagegen dann wieder eine Mod gibt.
Und Die sims 4 sind ja deutlich modfreundlicher als Die Sims³.

Ich wünsche allen (die Die Sims 4 so gern spielen), dass die Die Sims 4 Reihe noch lange weiter geht, nicht missverstehen bitte, - habe aber für mich entschieden, alles zu kaufen, abzuwarten bis die Reihe zu Ende geht (und wenn das noch Jahre dauert, (mir doch egal, ich bin ja noch jung genug, für 20 Jahre Spielspass)), dann "durchzumodden," und zu hoffen, dass es mindestens genauso gut funktioniert, wie meine Die Sims³-Reihe.

Toi, toi, toi.

VG :hallo:
 
Ah okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass du darauf wartest, dass Sims 4 "fertig" ist i. S. dass die Bugs behoben werden, damit es spielbar wird. Aber du meintest, dass es "fertig" ist i. S. dass keine weiteren Updates/Erweiterungen mehr erscheinen, damit du die Mods nicht mehr updaten musst. Das ist natürlich was anderes. :D
(Wobei du vielleicht in Zusammenhang mit Sims 3 nicht das Wort "bugfrei" nutzen solltest, wenn du gleichzeitig zugibst, dass du es durch Mods spielbar gemacht hast. Das ist ja ein Widerspruch :D. Wäre Sims 3 bugfrei, bräuchte man keine Mods um Bugs zu beheben. :D Aber schön, dass du Sims 3 noch mehr oder weniger problemlos spielen konntest. Ich habe Sims 3 ja geliebt, muss aber leider selbst als Fan der Reihe zugeben, dass meine Save Games auch trotz Mods jedes Mal irgendwann nach ein paar Generationen kaputtgegangen sind.)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
/edit: Ich hab doch noch auch einen Wunsch, nachdem ich gerade dabei bin, CC auszusortieren. Ich würde mir wünschen, dass man CC wieder direkt im Spiel löschen könnte. :D Das war doch bei Sims 2 möglich, soweit ich mich erinnere?
Das wäre echt mal ne Coole Sache. Der Tray Importer macht das aussortieren von CC zwar schon einfacher aber noch einfacher wäre es wenn man es im Spiel löschen könnte. Aber wenn dann bitte mit warn Fenster.
Einfach nur auf ein X klicken und Sachen sind weg wäre nichts für mich die sich ständig verklickt. :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das wäre echt mal ne Coole Sache. Der Tray Importer macht das aussortieren von CC zwar schon einfacher aber noch einfacher wäre es wenn man es im Spiel löschen könnte. Aber wenn dann bitte mit warn Fenster.
Einfach nur auf ein X klicken und Sachen sind weg wäre nichts für mich die sich ständig verklickt. :ROFLMAO:
Ja, ich mach's aktuell auch mit dem Tray Importer aber man muss jedes Mal das Spiel an und wieder ausmachen, das kostet so viel unnötige Zeit (weil meine drölfzig GB CC ja jedes Mal beim Spielstart neu geladen werden müssen). Aber immerhin besser als bei Sims 3, da habe ich - glaube ich - einfach mein ganzes korruptes CC im Spiel gelassen und irgendwann aufgegeben, dem Ganzen noch Herr zu werden. Mit einem Warnfenster könnte ich mich aber auch anfreunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MONKEYINABOX :
Ja, gut, Widerspruch hin oder her.
Das wird dann ja wahrscheinlich für alle Die Sims-Reihen gelten, - also insofern, ... gibt es überhaupt ein bugfreies Spiel auf diesem Planeten 🤔.
I don't know 😸😸😸.

VG :hallo:
 
@MONKEYINABOX möchtest du meine 23GB auch noch ausmisten. Das sind auch nur CAS Sachen Möbel und so kommen nur auf 8,5GB 😅
Der Tray Importer macht es zwar einfach, aber schnell ist auch etwas anderes wie du schon sagtest. Aber immerhin kann man es Problemlos aussortieren, bei 3 hab ich am Ende nur noch mit Store Sachen gespielt weil ich soviel kaputtes CC hatte. Sehr schön war es dann immer wenn ein Kleidungsstück für Erwachsene auch bei den Teens verfügbar war :mad: vielleicht sehe ich es deswegen so locker das die Teens in 4 genauso groß wie die Erwachsenen sind, weil ein Teen der Klamotten für Erwachsene anhatte das sah so grausig aus.
 
@MONKEYINABOX möchtest du meine 23GB auch noch ausmisten. Das sind auch nur CAS Sachen Möbel und so kommen nur auf 8,5GB 😅
Der Tray Importer macht es zwar einfach, aber schnell ist auch etwas anderes wie du schon sagtest. Aber immerhin kann man es Problemlos aussortieren, bei 3 hab ich am Ende nur noch mit Store Sachen gespielt weil ich soviel kaputtes CC hatte. Sehr schön war es dann immer wenn ein Kleidungsstück für Erwachsene auch bei den Teens verfügbar war :mad: vielleicht sehe ich es deswegen so locker das die Teens in 4 genauso groß wie die Erwachsenen sind, weil ein Teen der Klamotten für Erwachsene anhatte das sah so grausig aus.
Bei mir sinds rund 36GB, und das ohne Baumodus CC, das sind alles nur CAS Sachen. :D Aber ich muss gerade mit dem Sims 4 Mod Assistant feststellen, dass ich so viele Sachen doppelt in Unterordnern hatte, dass ich jetzt erstmal ein neues Ordnungssystem in Angriff nehme und nach Ersteller und nicht mehr nach CAS Kategorie ordne. :D
Ja bei Sims 3 hatte ich auch gar keine Ordnung. Und ich glaube, damals hatte ich nicht mal Sub-Ordner im Modsordner, sondern einfach alles querbeet reingeschmissen. Deshalb wollte ich das bei Sims 4 besser machen. Hat aber nur bedingt funktioniert *hust*
 
Hallo

Mein Mods Ordner ist gerade mal 245 MB groß. Habe auch zur Zeit fast keine CC im Spiel, nur ein paar Kleidungsstücke für Kk und Kinder von Birksche (225 MB) und ein paar Spielsachen(3,31 MB), alles andere sind Mods.

Ja, das mit dem im Spiel löschen von den Downloads das wünsche ich mir auch schon lange, das war immer so praktisch und einfach bei Sims 2.
Den Importer verwende ich nicht, das einzigste externe Programm was ich für Sims 4 habe und ab und zu mal benutze (eher sehr selten) ist das Sims 4 Studio.


Nachtrag:
Wünschen würde ich mir, das während der Schulzeit (8-15 Uhr), keine Kinder/Teens drausen rumlaufen oder sonstwo anzutreffen sind. Ich weiß ja, die nicht gespielten Kinder/Teens gehen nicht zur Schule, aber es wäre doch wenigstens nicht zu viel verlangt das zu besagter Zeit keine Kinder/Teens man drausen antrifft, also da keine generiert werden.
Behelfe mich jetzt so, wenn ich drausen zu besagter Zeit ein Kind sehe, klicke ich es an, und mithilfe vom MC, fordere ich es zum verlassen auf. Also das es eben aus meiner Sicht verschwindet (geht), aus den Augen aus dem Sinn. So kann ich mir dann eben vorstellen, ich hätte das Kind beim Schule schwänzen erwischt und es zur Schule geschickt. Bei den Teens mache ich das aber nun nicht, da die eh wie Junge Erwachsene aussehen, sehe ich das sowieso nicht ob das ein Teen ist was da drausen rumlungert, nur die Kinder fallen halt auf.
Schöner wäre es aber wirklich, wenn zu dieser Zeit einfach keine Kinder/Teens da rumlaufen (hingeneriert werden), gibt doch bestimmt genug andere, ältere Sims die man in dieser Zeit dahin generieren kann, müssen ja nicht unbedingt Kinder/Teens sein. Gut das man (ich) drausen wenigstens keine Kleinkinder alleine rumwackeln sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das man (ich) drausen wenigstens keine Kleinkinder alleine rumwackeln sieht.
und genau das würde ich mir wünschen, natürlich nicht alleine, aber dass eltern ihre kks mitnehmen wenn man sie in parks z.b. sieht, man weiss genau sie haben kks und sieht die draussen nur allein, das find ich blöd...
aber was ich mir auch wünschen würde ist, dass auch der besuch die tiere aus dem bauernpack versorgen kann...Nils ist ja jetzt ausgezogen und wenn ich da zu besuch bin, ist das lama immer dreckig, er kann zwar kontakt aufnehmen und füttern aber nicht säubern, da ist man zu besuch da und die nachricht ploppt auf..Lama xy wird vernachlässigt und haut bald ab, na toll...danke für die info, aber ich als besuch kann nichts dagegen tun...stall säubern geht übrigens auch, nur nicht dass tier...ich bin jetzt extra zu arklan und laurie reingesprungen um das lama zu säubern...bin mal gespannt ob es noch sauber ist, wenn wir wieder mal dort zu besuch sind ;-)
 
und genau das würde ich mir wünschen, natürlich nicht alleine, aber dass eltern ihre kks mitnehmen wenn man sie in parks z.b. sieht, man weiss genau sie haben kks und sieht die draussen nur allein, das find ich blöd...
aber was ich mir auch wünschen würde ist, dass auch der besuch die tiere aus dem bauernpack versorgen kann...Nils ist ja jetzt ausgezogen und wenn ich da zu besuch bin, ist das lama immer dreckig, er kann zwar kontakt aufnehmen und füttern aber nicht säubern, da ist man zu besuch da und die nachricht ploppt auf..Lama xy wird vernachlässigt und haut bald ab, na toll...danke für die info, aber ich als besuch kann nichts dagegen tun...stall säubern geht übrigens auch, nur nicht dass tier...ich bin jetzt extra zu arklan und laurie reingesprungen um das lama zu säubern...bin mal gespannt ob es noch sauber ist, wenn wir wieder mal dort zu besuch sind ;-)
Hallo

Ja Kleinkinder schon, die Betonung liegt da bei mir auf alleine. Also würde schon gerne Kleinkinder drausen rumwackeln sehen, aber eben nur in Begleitung.


Nachtrag:

Meine Simin ist Freelance-Künstlerin und ich finde es richtig doof das man bei den Aufträgen nicht vorher (also bevor der Auftrag angenommen wird) erkennen kann, ob es ein Auftrag ist wo man Kunden treffen muß. Denn diese Aufträge mache ich nicht gerne, denn da ist meine Simin nicht unter 5 Simstunden beim Kunden, in dieser Zeit hätte sie schon mind. zwei versch. Aufträge fertig gemacht, wo sie keinen Kunden treffen muß.
Nun gerade wieder, denke noch so ist erst kurz nach 17:00 Uhr, gebe meiner Simin noch schnell vorm Abendessen (18:00 Uhr) einen weiteren Auftrag. Dann habe ich doch wieder so einen bescheuerten Auftrag erwischt wo sie Kunden treffen soll.
Ich weiß, ich weiß sie kann ja auch noch am nächsten Tag den Kunden treffen, hat ja für die Aufträge einige Tage zeit, aber ich (meine Simin) erledige das halt wenn es möglich ist, immer am gleichen Tag. Also was tun? Habe sie erstmal das Bild am Grafiktablett malen lassen, den ersten Teil der 2 Aufgaben, und dann bis 18:00 Uhr habe ich sie noch schnell das Abendessen für den nächsten Tag machen lassen, das lasse ich meine Sims immer einen Tag vorher nach dem Abendessen machen (sie war mit dem Bild vor 18:00 Uhr fertig, Bilder malen ist ja auch nicht das Problem, das geht ruckzuck). Dann um 18:00 Uhr Abendessen mit dem Sohn, danach noch schnell das Bad aufgesucht (Toilette, Zähne putzen und Dusche), dann kurz vor 20:00 Uhr noch zum Kunden geschickt. Wird bestimmt erst nach 1:00 Uhr bis sie wieder da ist.
Das würde ich mir bei dieser Freelance Karriere wünschen, 1. man sollte schon bevor man einen Auftrag annimmt sehen können ob man bei dieser oder jenen Auftrag als Aufgabe bekommt einen Kunden zu treffen und 2. das Kundentreffen sollte nicht mehr so lange sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Stubi, ich verstehe dich, und klar, darfst du sagen, was du wünscht, dir nicht gefällt, lasst dich nicht runterkriegen, nur weil du deine Wünsche hast, wie andre ihre. Du weisst ja, desshalb, bin ich ja mal raus, weil leider keine kritik gewünscht ist, bei Sims 4.
Jeder hat seine eigne Art zu spielen, und mann sollte es auch akteptieren, egal negativ, oder possitiv, nur gibts hier gewiese Leute, die Sims 4 vergöttern, ok auch das soll ihrs sein, solange sie andre akteptieren würden. Darum werde ich kaum noch bei Sims 4 Themen sein , und bin nicht wegen Sims 4 zurück gekommen, werde auch nie hier Freunde haben, aber damit Lebe ich gut, spiele dein Sims, und denke darüber wie es für dich stimmt, und klar, darf man sagen, das die Vorgänger, um Nasen besser waren oder nicht, und ihr wollt ja auch immer, dass was es schon mal gab, also da entstehn nun mal vergleiche, noch ist, egal ob im 2001 oder auch immer, es war damals noch Sims, und kein leichtes Partyspiel, wo Kinder bis Mitternacht dabei sind, sogar Kleinkinder, und man fast alles geschenkt bekommt, und schnellstens in Luxus lebst. Ich spiele schon mal wieder zwischendurch, selten aber noch immer mal Sims 4, auch wenns sovieles gibt, was mich nie wird befriedigen wird, auch Sims 4 hat gutes, so dass ichs nicht liegen lassen. Geniesse es auf deine Art, ich versuchs auch immer mal wieder auf meine Art, den mein Wunsch wird wohl nie erfüllt, richtige Teenager zu haben, die sich auch unterscheiden von jung Erwachsnen, und auch nicht schon Leben können wie jung Erwachsne, den das gabs nie bei den Vorgängern. Sorry das musste ich schnell sagen.
Habt viel spass, egal in welchenm Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich danke dir sehr für deine lieben, aufmunternden Worte Monic ehemals Nena? :)
Da hatte ich doch richtig vermutet das sich unter deinem neuen Namen hier Nena verbergen könnte, hatte deine ID da gar nicht gesehen als ich dich unter Monic hier gesehen habe, aber irgendwie hatte ich es im Gefühl das du das sein könntest. Erst gerade eben habe ich deine ID gesehen.
Ich freue mich jedenfalls das du wieder hier bist und lass du dich auch nicht unterkriegen und habe weiterhin viel spass mit deinen Sims 2? und auch Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten