Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Für die Partyziele zählen nur folgende Arten von Partys:
Geburtstagsparty
Dinnerparty
Kostümparty
Hausparty
Schwarz-Weiß-Party
Hochzeit
Grillparty
Gruselparty

Folgende zählen nicht:
Kleinkind-Spieletreffen
Spottparty (engl. lampoon Party, ich weiß nicht, wie das übersetzt wurde; aus Werde berühmt)
Meet and Greet
Wohltätigkeitsparty
Kavaparty
Saftparty
und natürlich sämtliche modbasierte Partys

Hast du eventuell eine aus der Liste der "falschen" Partys geschmissen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Hallo,

ich habe das Problem, ich hab das Partylöwe bestreben. Ich habe schon ein paar Partys veranstaltet, habe die 3 Silber Medaille gewonnen, aber er erkennt nicht an, das Party veranstaltet wurden. Wo liegt der Fehler.

Grüße Marco
Ich habe mir gerade mal das Bestreben online angesehen und da steht
  • Bei 3 Gesellschaftsereignissen Silber verdienen
Und nicht 3 Partys. Ich bin mir nicht sicher, aber damit sind vermutlich die speziellen Partys gemeint, bei denen man ein Häkchen machen kann und bestimmte Aufgaben erfüllen muss. Die Häkchen kann man nur machen, wenn gerade kein Feiertag läuft (oder man den Feiertag oben rechts über das Kreuz beendet).
 
Sobald man im Obergeschoss ein Zimmer hat, an das ein Dach vom ersten Geschoss grenzt, fliegt die Kamera ja ungesteuert nach oben bzw. unten, je näher man sich im Zimmer beim Dach befindet. Da wird mir jedesmal schlecht von. Gibt es eine Einstellung, die das unterbindet? Oder evtl. eine Mod, die das regelt/etwas weniger werden lässt?
Genau das gleiche passiert ja bei verschieden hohem Terrain. Mir wird von der Schwenkerei so kotzübel, dass ich leider nicht wohnen kann auf solchen Grundstücken (mal ein Urlaub geht, aber nicht auf Dauer).

Ach, und noch ne zweite Frage: Es gibt im Debug irgendwo ein Quietsche-Entchen, zumindest hab ich das mal in einem Speedbuild gesehen. Ich finde das Ding einfach nicht... Kann das zufällig jemand einordnen, mit welchem Pack das wohl gekommen sein mag? EDIT: Habs gefunden...es ist noch nicht mal im Debug, sondern im normalen Menü bei den Kindern gewesen....da hätte ich ja lang im Debug suchen können :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man im Obergeschoss ein Zimmer hat, an das ein Dach vom ersten Geschoss grenzt, fliegt die Kamera ja ungesteuert nach oben bzw. unten, je näher man sich im Zimmer beim Dach befindet. Da wird mir jedesmal schlecht von. Gibt es eine Einstellung, die das unterbindet? Oder evtl. eine Mod, die das regelt/etwas weniger werden lässt?
Genau das gleiche passiert ja bei verschieden hohem Terrain. Mir wird von der Schwenkerei so kotzübel, dass ich leider nicht wohnen kann auf solchen Grundstücken (mal ein Urlaub geht, aber nicht auf Dauer).

Mir wird zwar nicht kotzübel, aber ich hätte gern auch eine Lösung dafür, denn dieses Geschwenke geht mir auch mächtig auf den Geist.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties mir ist noch nichts über den Weg gelaufen was das behebt/ändert. In Apartments ist es ja oft auch nicht besser. :argh:
Nutzt du denn auch die Sims 3 Kamera? Oder die von Sims 4? Ich nutze die 3er, kommt mit der 4er nicht klar, ob die 4er Kamera nicht so zappelig ist kann ich also gar nicht sagen. Aber es wäre ein Versuch wert wenn du die 3er nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo @Sem :hallo:
Danke für deine Überlegung. Ich nutze die Sims 3 Kamera. Hab die 4-er jetzt grad nochmal zur Probe eingeschaltet...ne, mit der komm ich immer noch nicht klar. 😅 Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die ein wenig eingeschränkter ist als die Sims 3 Kamera. Allerdings löst sie aber auch nicht das Problem, die Kamera ist damit genauso zappelig.

Stimmt, als ich vor Jahren in Apartments gespielt hab, war das echt schlimm...🥴
Naja, mal sehn wie das wird mit dem Haus, das ich grad baue. Ich hab mich schon so darin verliebt, dass ich irgendwie damit klarkommen werde. (Dann muss ich mir halt nen Eimer neben den Schreibtisch stellen 🤣 Natürlich Spaß, so schlimm ist es nicht, ist nur ein fieses Übelkeits Gefühl)
 
Ach, und noch ne zweite Frage: Es gibt im Debug irgendwo ein Quietsche-Entchen, zumindest hab ich das mal in einem Speedbuild gesehen. Ich finde das Ding einfach nicht... Kann das zufällig jemand einordnen, mit welchem Pack das wohl gekommen sein mag? EDIT: Habs gefunden...es ist noch nicht mal im Debug, sondern im normalen Menü bei den Kindern gewesen....da hätte ich ja lang im Debug suchen können :lol:
Ja, gibt es. Das ist z.B. auch in meinem letzten Badezimmer, dass ich hochgeladen habe. Nutzt du den BBB, dann ist es relativ leicht zu finden. Das nennt sich Quietsche-Entchen und kostet nichts. Das, was du hast heißt Entchen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ja, gibt es. Das ist z.B. auch in meinem letzten Badezimmer, dass ich hochgeladen habe. Nutzt du den BBB, dann ist es relativ leicht zu finden. Das nennt sich Quietsche-Entchen und kostet nichts. Das, was du hast heißt Entchen.

Ah, ok! Das wär ja noch besser, damit ordentliche Sims das nicht ständig wegräumen. :) Danke. Ich hab den BBB Mod, allerdings wenn ich "Quietsche-Entchen" in die Suchleiste eingebe, dann krieg ich trotzdem nur das Ding aus dem Kaufmenü angezeigt bei Spielzeug. Das kostenlose Entchen wird mir nicht angezeigt, obwohl die Debug-Objekte aktiviert sind. :frage: Irgendwas muss ich da falsch machen, komme nur nicht drauf, was es sein könnte.
 
ja ich finde das geschwenke der kamera auch fürchterlich aber richtig übel wird mir nur, wenn ich CAS-hintergründe ( oder wie heisst hintergrund in mehrzahl?) ohne alles benutze, also ohne dass man sieht was boden und hintergrund ist, ist natürlich einfacher als das geschwenke abzustellen, man benutzt sie einfach nicht mehr :-)
 
Ah, ok! Das wär ja noch besser, damit ordentliche Sims das nicht ständig wegräumen. :) Danke. Ich hab den BBB Mod, allerdings wenn ich "Quietsche-Entchen" in die Suchleiste eingebe, dann krieg ich trotzdem nur das Ding aus dem Kaufmenü angezeigt bei Spielzeug. Das kostenlose Entchen wird mir nicht angezeigt, obwohl die Debug-Objekte aktiviert sind. :frage: Irgendwas muss ich da falsch machen, komme nur nicht drauf, was es sein könnte.
Ich mache nachher einen Screenshot, wo sie zu finden ist. Meine Sims haben gerade eine Pause. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wenn man kein Häkchen setzt, kann man auch kein Silber verdienen, und das hat Marco ja, wie er schreibt, geschafft.
Ja das Häkchen habe ich einmal gesetzt, aber es hat keinen Unterschied gemacht, das ich die Sonderaufgaben erhielt oder nicht.
Das Spiel / die Familie ist bei Landleben.

Bei einem früheren Spiel, aber nicht mit dem Bestreben Partylöwe erschien Nebenaufgaben.

Außerdem erscheinen nicht immer die Nebenaufgaben, wie Date, Gruppentreffen / Abhängen mit Freunden.

Vielen Dank für Hilfe

Marco
 
Für die Partyziele zählen nur folgende Arten von Partys:
Geburtstagsparty
Dinnerparty
Kostümparty
Hausparty
Schwarz-Weiß-Party
Hochzeit
Grillparty
Gruselparty

Folgende zählen nicht:
Kleinkind-Spieletreffen
Spottparty (engl. lampoon Party, ich weiß nicht, wie das übersetzt wurde; aus Werde berühmt)
Meet and Greet
Wohltätigkeitsparty
Kavaparty
Saftparty
und natürlich sämtliche modbasierte Partys

Hast du eventuell eine aus der Liste der "falschen" Partys geschmissen?
ich habe schon die richtigen Partys geschmissen, Modbasiertes habe ich gar nicht
 
Hallo

Mein Sim hat das Modlet, für schmutzige Umgebung oder so ähnlich. Jedenfalls soll es irgendwo dreckig sein, ist aber nicht der Fall. Ich habe alles abgesucht, in dem Raum wo er gerade ist, auch einen Stockwerk höher im Bad nachgeschaut, sein Inventar durchsucht, das kleine Fischaquarium mit dem Goldfisch. Nichts, nichts und nochmals nichts. Da ist nirgemndswo was dreckig, wenn ich das Modlet wegklicke ist es kurz darauf gleich wieder da. Auch drausen habe ich nachgeschaut ob vielleicht der Abfalleimer auf dem Boden liegt und der Abfall ebenso, nichts.

Das ist die nähere Umgebung und da im Hintergrund sitz mein Junge:
angeblich dreckig.JPG
Da ist nichts, aber auch gar nichts irgendwo dreckig. Ist das vielleicht ein Bug? Da wäre es doch toll, wenn man da einfach auf den Sim klicken könnte und der Sim dann automatisch dahingeht wo es "angeblich" dreckig ist und dort sauber macht.
Sauebr ist mein Sim selber auch also Hygiene und Blase, da ist auch alles im grünen Bereich.
 
Im Inventar wirklich alles geprüft? Also wenn ich in der Umgebung nichts finde, dann haben die meist irgendwas vergammeltes im Inventar Eier, Milch, Geschirr, Essenreste oder sonstigen Müll.
 
Ich hatte mal, dass ein Teller in der Wand war...den hätte ich nie im Leben gefunden, wenn ich nicht einfach zur Probe ein paar Wände gelöscht hätte.
Ein andermal war ein Teller halb in der Wand und draußen von einem Busch verdeckt, sodass ich ihn nicht sehen konnte. Hatte ihn auch eher durch Zufall bei der verzweifelten Suche entdeckt.

Allerdings spiele ich ja immer mit den Wänden nach oben, du hast die Wände ja alle runter. Theoretisch müsste man ja dann sehen, wenn ein Teller rumfliegen würde, oder verschwindet der dann mit der weggeklappten Wand einfach mit? Das weis ich natürlich nicht... Viel Erfolg bei der Suche! Sowas kann einen wahnsinnig machen...

Ach, und auch mal war ein vergessenes Gericht im Backofen drin. (Check auch mal die Teemaschine, Kaffeemaschine, Mikrowelle ect.) Obwohl...beim Backofen stank es glaub ich nicht, sondern die Sims konnten nicht mehr den Backofen benutzen. Bin mir da grad nicht sicher...aber schadet ja nicht, mal nachzusehen.

EDIT: Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht dieser Kühlschrank dreckig aus! Kann das sein?

@Scorpio Dankeschön für die zwei Bilder!! Ich schaue gleich mal nach, damit müsste ich das ja eigentlich finden! 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Im Inventar ist absolut nichts vergammeltes drinnen und der Kühlschrank den du meinst ist kein Kühlschrank sondern dieser Schrank aus Hunde und Katzen und das ist kein Dreck sondern der sieht so abgenutzt aus. Jetzt ist mein Junge erstmal in der Schule und da hat er kein dreckig Modlet mehr, also hat er bestimmt nichts in seinem Inventar, muß also irgendwo im Haus was sein. In der Küche kann auch nichts dreckig sein, ist ein Raum mit Türe dran wo mein Junge nicht ist, habe aber zur Sicherheit doch mal nachgeschaut, nichts.
 
@Stubenhocker50 ich hab mal vor Verzweiflung den Raum in dem sie das Moodlet bekamen komplett leer geräumt, also alles vor die Tür gestellt und selbst als der Raum leer war blieb es. Schlussendlich hab ich den ganzen Raum gelöscht und dann war es auch weg. Ein paar tage später fing es in einem anderen Raum an :argh: Keine Ahnung wieso und weshalb. Seit einiger Zeit hab ich es wenn sie draußen an einer Stelle entlang laufen, aber den kompletten Garten neu zu bauen war mir dann doch zu blöd. 😅
Ich drück dir die Daumen das du den Übeltäter findest, ich habs aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also an dem Raum wo mein Junge war, kann es auch nicht liegen. Habe nämlich die Mama auch mal eine Weile dahingesetzt wo mein Junge war und bei der Mama kommt kein Dreckig Modlet.
 
hat der Junge das Merkmal zimperlich? Falls ja, liegt es am Aquarium.
Hallo

Auch nicht. Der hat die Merkmale Genie und Kreativ, das Merkmal Zimperlich verwende ich bei meinen Sims in den Haushalt wo ich spiele nie.
Momentan hat er nicht mehr dieses Modlet seit er aus der Schule zurück ist. Vielleicht hat ja geholfen, das ich diesen Staubsaugerroboter der mit Hunde und Katzen kam, mal gestartet habe. Habe den bisher noch nie verwendet, obwohl ich ihn im Haus hingestellt habe. Habe da immer angst das der mir verloren geht und er nicht automatisch zurück zu seiner Station findet. Ich meine mich zu erinnern, das es das mal am Anfang gab, das der nicht mehr zur Station zurück ist und der irgendwo hängengeblieben/steckengeblieben war? Habe den dann doch mal gestartet, aber die ganze Zeit ihn mit der Kamera verfolgt, damit der mir eben nicht verloren geht. ;)
Mal abwarten, ob es auf Dauer geholfen hat, wenn mein Junge am nächsten (Schul)tag wieder da am Schachtisch vor der Schule sitzt.
 
Der Staubsaugerroboter hängt bei mir immer. Der fährt normal los und irgendwann "stürzt" der ab, denke ich. Und da ist es egal wie die Räume aussehen. Ich habs in kleinen Wohnungen probiert, in großen Häusern und auch in komplett leeren Räumen. Irgendwann hängt der immer. Ich find die so praktisch, aber leider für mich unspielbar. Ohne Mods hab ichs noch nicht probiert.
Immerhin funktioniert mein realer Staubi-Robi noch, auch wenn der jetzt immer im Keller saugen muss, weil der sooo laut ist. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Meine Simin ist nun Seniorin und ich wollte sie in Rente schicken (hat mehr als genug gearbeitet, sie hat sich den Ruhestand verdient), habe also gesucht am Handy wo unter Arbeiten Aufhören steht, aber da gibt es nur Job kündigen, kein Aufhören. Gibt es das vielleicht bei einer Freelance-Karriere gar nicht, kann man da gar nicht in Rente gehen? Das wäre aber schon ziemlich doof, denn sie hat fleissig gearbeitet, öfters sogar mehrere Aufträge an einem Tag erligt, und nun darf sie gar nicht in Rente gehen?
Habe sie eben den Job kündigen lassen, denn sie soll jetzt halt keine Aufträge erfüllen müssen, sondern einfach nur so noch Bilder an der Staffelei malen, wenn sie lust dazu hat. Denn bei den Aufträgen hatte ich schon mehrmals, das ich eine Mitteilung bekommen habe (wenn meine Simin mal einen Tag keinen Auftrag gesucht hat) und wenn ich da auf ok geklickt habe, ich mir wieder einen Auftrag aussuchen musste. An Feiertagen und auch Sonntags, da soll meine Simin eben auch nicht arbeiten müssen, also hat sie da keine Aufträge gesucht und wird mit dieser Meldung regelrecht "gezwungen" genötigt. Habe da nun immer anstatt auf ok auf abbrechen geklickt, da musste meine Simin sich dann keinen Auftrag suchen.
Aber nun zurück zu meiner eigentlichen Frage, ist das so bei den Freelance-Karrieren das die Sims da gar nicht in Rente gehen können?
 
Hallo

Meine Simin ist nun Seniorin und ich wollte sie in Rente schicken (hat mehr als genug gearbeitet, sie hat sich den Ruhestand verdient), habe also gesucht am Handy wo unter Arbeiten Aufhören steht, aber da gibt es nur Job kündigen, kein Aufhören. Gibt es das vielleicht bei einer Freelance-Karriere gar nicht, kann man da gar nicht in Rente gehen? Das wäre aber schon ziemlich doof, denn sie hat fleissig gearbeitet, öfters sogar mehrere Aufträge an einem Tag erligt, und nun darf sie gar nicht in Rente gehen?
Habe sie eben den Job kündigen lassen, denn sie soll jetzt halt keine Aufträge erfüllen müssen, sondern einfach nur so noch Bilder an der Staffelei malen, wenn sie lust dazu hat. Denn bei den Aufträgen hatte ich schon mehrmals, das ich eine Mitteilung bekommen habe (wenn meine Simin mal einen Tag keinen Auftrag gesucht hat) und wenn ich da auf ok geklickt habe, ich mir wieder einen Auftrag aussuchen musste. An Feiertagen und auch Sonntags, da soll meine Simin eben auch nicht arbeiten müssen, also hat sie da keine Aufträge gesucht und wird mit dieser Meldung regelrecht "gezwungen" genötigt. Habe da nun immer anstatt auf ok auf abbrechen geklickt, da musste meine Simin sich dann keinen Auftrag suchen.
Aber nun zurück zu meiner eigentlichen Frage, ist das so bei den Freelance-Karrieren das die Sims da gar nicht in Rente gehen können?
Ich habe da nie so darauf geachtet, die MItteilungen, mir einen Job zu suchen ignoriere ich einfach ;-). Sinn macht es aber, da du als Freiberufler auch im RL nicht in Rente gehst. Du hörst irgendwann auf und hast hoffentlich genügend vorgesorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hey Leute :)
Ich bin gerade nach langer Zeit das erste Mal wieder im Spiel und wundere mich: Gibt es denn keine offiziellen Community Challenges ("Spark's Challenges") mehr? Seit wann ist denn der Reiter dazu aus der Galerie-Übersicht verschwunden?

Oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen?
 
Ich habe einen ganz neuen Spielstand angefangen, alte Daten gelöscht. Alle Mods, wenn möglich, mit aktuellen Versionen ersetzt. Leider schmeißt mich das Spiel in die Weltenansicht, wenn ich meinen frisch erstellten Haushalt auf dem Grundstück laden möchte. Wenn ich den Ordner mit den Mods von Bienchen komplett rausnehmen, funktioniert es. Also muss irgendwie daran liegen. Könnte sich jemand auf dem ersten Blick denken, welche Mods sich hier Konflikte mit dem Spiel liefern?


Ich habe bereits alle Entweder/Oder Mods entfernt. Ebenso Mods, die darauf hinweisen, dass sie Einstellungen für Erweiterungen enthalten, die ich nicht besitze.
 
Ich habe einen ganz neuen Spielstand angefangen, alte Daten gelöscht. Alle Mods, wenn möglich, mit aktuellen Versionen ersetzt. Leider schmeißt mich das Spiel in die Weltenansicht, wenn ich meinen frisch erstellten Haushalt auf dem Grundstück laden möchte. Wenn ich den Ordner mit den Mods von Bienchen komplett rausnehmen, funktioniert es. Also muss irgendwie daran liegen. Könnte sich jemand auf dem ersten Blick denken, welche Mods sich hier Konflikte mit dem Spiel liefern?


Ich habe bereits alle Entweder/Oder Mods entfernt. Ebenso Mods, die darauf hinweisen, dass sie Einstellungen für Erweiterungen enthalten, die ich nicht besitze.
Ich würde einfach die 50/50 Methode anwenden. Das geht doch recht schnell.
 
Hallo
Aber nun zurück zu meiner eigentlichen Frage, ist das so bei den Freelance-Karrieren das die Sims da gar nicht in Rente gehen können?
nein als freelancer gibts keine rente du kannst ihm diesen beruf doch einfach lassen und wenn er mal lust hat suchst du einfach zwischendurch nen auftrag aus oder auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe einen ganz neuen Spielstand angefangen, alte Daten gelöscht. Alle Mods, wenn möglich, mit aktuellen Versionen ersetzt. Leider schmeißt mich das Spiel in die Weltenansicht, wenn ich meinen frisch erstellten Haushalt auf dem Grundstück laden möchte. Wenn ich den Ordner mit den Mods von Bienchen komplett rausnehmen, funktioniert es. Also muss irgendwie daran liegen. Könnte sich jemand auf dem ersten Blick denken, welche Mods sich hier Konflikte mit dem Spiel liefern?

Ich habe bereits alle Entweder/Oder Mods entfernt. Ebenso Mods, die darauf hinweisen, dass sie Einstellungen für Erweiterungen enthalten, die ich nicht besitze.
Du hast da 2 Ordner mit "only install 1 Version" hast du die mal überprüft ob da wirklich nur eine Datei drin ist?
Ich seh einige Dateien von 2019, 2017 und 2018, hast du die schon mal überprüft ob die noch aktuell sind?
Ansonsten kann ich nur das empfehlen was Scorpio meint.
Als kleiner Tipp von mir, ordne Bienchens Mods in Ordner, also wie Bienchen das auch auf ihrer Seite hat, erleichtert sehr das Updaten und solche Anfragen die du jetzt hast.
 
@Dukemon: Das dürfte die nofestivalnotificationsound sein, ich hatte vor einigen Wochen schon in meiner Bastelstube, im Kommentarbereich auf Deichschaf sowie auch im offiziellen Forum erwähnt, dass die Probleme macht - das war am Tag, bevor sich meine Festplatte verabschiedet hatte. Vermutlich fehlt dir eins der Addons, bei denen Festivals mit bei sind (Landhausleben?). Ab dem nächsten Update ist die Mod in 3 Pack-Module aufgesplittet, das ist aber aufgrund meiner PC-Probleme heute erst an Ursula gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Als kleiner Tipp von mir, ordne Bienchens Mods in Ordner, also wie Bienchen das auch auf ihrer Seite hat, erleichtert sehr das Updaten und solche Anfragen die du jetzt hast.
Danke für den Tipp. Werde ich mal machen.
@Dukemon: Das dürfte die nofestivalnotificationsound sein, ich hatte vor einigen Wochen schon in meiner Bastelstube, im Kommentarbereich auf Deichschaf sowie auch im offiziellen Forum erwähnt, dass die Probleme macht - das war am Tag, bevor sich meine Festplatte verabschiedet hatte. Vermutlich fehlt dir eins der Addons, bei denen Festivals mit bei sind (Landhausleben?). Ab dem nächsten Update ist die Mod in 3 Pack-Module aufgesplittet, das ist aber aufgrund meiner PC-Probleme heute erst an Ursula gegangen.
Danke für die schnelle Problemlösung und tut mir Leid von den PC Problemen zu hören. Vorallem jetzt, da der Hardware Markt von den Führungen der Firmen kaputt gemacht wurde.
Wegen Landhausleben fällt mir ein, dass es bei einer Mod die Auswahl gab, wo ich dann die Version ohne Landhausleben genommen habe, weswegen ich das dann auch nicht weiter beachtet hatte bei den anderen Mods.
 
@AmyD
Das kommt von der Wanze mit der man Sims abhören kann. (SrangerVille).
 
Ich habe da nie so darauf geachtet, die MItteilungen, mir einen Job zu suchen ignoriere ich einfach ;-). Sinn macht es aber, da du als Freiberufler auch im RL nicht in Rente gehst. Du hörst irgendwann auf und hast hoffentlich genügend vorgesorgt.

Das mit dem RL stimmt so nicht. Bei vielen Berufen (u. a. Künstler, Lehrer, Handwerker) ist man verpflichtet auch als Freiberufler in die gesetztliche Rentenversicherung einzuzahlen und bekommt dann Rente sobald man das Renteneintrittsalter erreicht. Man darf natürlich auch nach Erreichen des Renteneintrittsalters noch weiterarbeiten, wenn man das möchte. Bis zu einem gewissen Einkommen geht das sogar steuerfrei und darüber gelten dann die selben Regeln wie für einen Rentner, der zuvor Arbeitnehmer war.
In manchen Berufen gibt es keine Pflichtversicherung. In dem Fall haben die Personen die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob sie freiwillig in die gesetzliche Versicherung einzahlen, ob sie sich (zusätzlich) privat versichern oder ob sie auf eine Rentenversicherung verzichten. D. h. selbst Freiberufler, die keine Versicherungspflicht haben, können vorsorgen und dann irgendwann in Rente gehen.
 
Das kommt von der Wanze mit der man Sims abhören kann. (SrangerVille).
Dann frag ich mich aber wer ihm die verpasst hat. Das ist ein komplett neuer Spielstand und das die ersten generierten NPC-Sims und ich war noch nicht mal in Strangerville so dass Strangerville Sims generiert werden sollten.
 
Das mit dem RL stimmt so nicht. Bei vielen Berufen (u. a. Künstler, Lehrer, Handwerker) ist man verpflichtet auch als Freiberufler in die gesetztliche Rentenversicherung einzuzahlen und bekommt dann Rente sobald man das Renteneintrittsalter erreicht. Man darf natürlich auch nach Erreichen des Renteneintrittsalters noch weiterarbeiten, wenn man das möchte. Bis zu einem gewissen Einkommen geht das sogar steuerfrei und darüber gelten dann die selben Regeln wie für einen Rentner, der zuvor Arbeitnehmer war.
In manchen Berufen gibt es keine Pflichtversicherung. In dem Fall haben die Personen die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob sie freiwillig in die gesetzliche Versicherung einzahlen, ob sie sich (zusätzlich) privat versichern oder ob sie auf eine Rentenversicherung verzichten. D. h. selbst Freiberufler, die keine Versicherungspflicht haben, können vorsorgen und dann irgendwann in Rente gehen.
Man muss aber unterscheiden, ob es sich um wirkliche Freiberufler oder Gewerbetreibende handelt. Ich war als Ingenieurin tatsächlich freiberuflich tätig. Bei der Versorgung von freiberuflichen Künstlern handelt es sich häufig um die sogenannte Künstlersozialkasse. Ein Handwerker dürfte es sehr schwer haben als Freiberufler anerkannt zu werden.

Der Begriff Freiberufler bezeichnet eine Person, die eine Tätigkeit ausübt, die nicht der Gewerbeordnung unterliegt und einen wissenschaftlichen, künstlerischen, schriftstellerischen, unterrichtenden oder erzieherischen Hintergrund hat. Freiberufliche Tätigkeiten werden im § 18 EStG und § 1 PartGG festgehalten.
 
@AmyD das ist einer der Verschwörungstheoretiker und Betreiber des Kuriositätengeschäft.
Er gehört zu den EA StrangerVille Bewohnern, muss also nicht erstellt werden, er ist wie alle anderen Sims aus StrangerVille einfach da. Zu finden unter den Versteckten Haushalten.
 
Man muss aber unterscheiden, ob es sich um wirkliche Freiberufler oder Gewerbetreibende handelt. Ich war als Ingenieurin tatsächlich freiberuflich tätig. Bei der Versorgung von freiberuflichen Künstlern handelt es sich häufig um die sogenannte Künstlersozialkasse. Ein Handwerker dürfte es sehr schwer haben als Freiberufler anerkannt zu werden.

Der Begriff Freiberufler bezeichnet eine Person, die eine Tätigkeit ausübt, die nicht der Gewerbeordnung unterliegt und einen wissenschaftlichen, künstlerischen, schriftstellerischen, unterrichtenden oder erzieherischen Hintergrund hat. Freiberufliche Tätigkeiten werden im § 18 EStG und § 1 PartGG festgehalten.

Ich hätte von "Selbstständige" statt "Freiberuflern" schreiben sollen, so wie es die Deutsche Rentenversicherung es auf ihrer Website auch macht. Ich habe einfach ein paar der dort genannten Berufe ausgewählt, um zu zeigen, dass viele von der Versicherungspflicht betroffen sind. Und wenn ich mich recht erinnere geht es bei Stubenhockers Sim ja um einen freiberuflichen Künstler, also um jemanden, der in Deutschland sehr wohl in Rente gehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich wollte heute mal eine ältere Familie (Spielstand) wieder mal spielen. Da hatte ich probeweise die Selbstständigkeit an. Nun also gehe in diesen Haushalt und da dröhnt mir von irgendwo her so einen lauten (sehr, sehr lauten) blechernden Ton entgegen. Habe alles abgesucht, die Quelle aber nicht gefunden. Der Ton ist so laut, das es alles übertönt hat, auch meine Musik die ich immer beim spielen höre, was meine Sims aus ihren Ohrhöhrern laufen haben. Also wirklich einen sehr lauten, alles übertönenden blechernden Ton und die Quelle war wie gesagt nicht ausfindig zu machen. Habe auch mal nach den Kaminen geschaut, ob da vielleicht das Feuer auser Kontrolle ist und laut knistert und prasselt, auch Fehlanzeige.
Hat dann auch schon meine PC Boxen in Verdacht, oder das mit dem Ton nach dem heutigen Windows Update was nicht mehr in Ordnung ist. Auch Fehlanzeige (ein Glück), in meinem anderen Spielstand ist alles ok mit dem Ton und auch sonst wenn ich Videos anschaue ist der Ton in Ordnung, also kann es nur an dieser Familie/Haushalt liegen. Wer weiß was meine Sims mit eingeschalteter Selbstständigkeit angestellt haben, also irgendwas angemacht, was ich jetzt nicht finde? Eine Simin saß da gerade am PC und hat ein Videospiel gespielt, aber das kann nicht sooo laut sein, das es alles andere übertönt. Meine Sims haben ja schon öfters am PC Videospiele gespielt und da gab es nicht diesen lauten, sehr lauten, mega lauten alles übertönenden Ton.
Habs aufgegeben, und wieder meine andere Familie gestartet. Diese Familie, da hatte ich sowieso schon lange überlegt, die mal zu löschen. Habe etliche Familie die ich lange, sehr lange nicht mehr gespielt habe und die ich wohl auch nicht mehr spielen werde, aber es eben auch nicht fertig bringe die zu löschen. :argh: ;)
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob ihr das auch schon mal gehabt habt und was das ev. sein könnte?
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt der richtige Ort ist, um das zu fragen, aber ich wüsste gerade nicht, wo ich sonst fragen soll. Und zwar wollte ich gerne eine Challenge in Sims 4 spielen und die auch dokumentieren und hier im Forum posten. Drüben im Kreativbereich hab ich gesehen, dass viele von euch dafür einen eigenen Blog nutzen und für die Übersicht find ich das eigentlich ne super Idee. Leider hab ich damit so gar keine Erfahrung und wollte deshalb mal fragen, ob jemand mir da eine Seite empfehlen kann, die sich für sowas eignet (und im Idealfall kostenlos ist).
 
@Feuerphönix Du könntest nach Wordpress gehen Klick wenn man es einmal drinnen hat ist es recht einfach.
Dann gibt es noch Blogger Klick bei Blogger ist der Speicher nicht zu verachten denn da gibt es mal eben 15GB. Blogger nutzt dein Google Konto und den damit verbundenen Speicher. Ist von der Handhabung anders, aber auch recht einfach zu handhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@Stubenhocker50

Mach doch mal ein Video wenn das Geräusch kommt damit wir uns das auch anhören können. Ansonsten ist es glaub ich sehr schwierig zu mutmaßen was es sein könnte.

So auf Anhieb fällt mir nichts ein, das einzige was meiner Meinung nach immer alles übertönt und mich fast zu Tode erschreckt ist wenn der Blitz irgendwo einschlägt, aber ich gehe mal davon aus dass du ein Gewitter mitbekommen hättest :D
Stereoanlagen sind bei mir auch gerne mal an aber die sind ja eigentlich auch nicht so laut, nichtmal der Metal-Sender:D
 
Ich hab ja selber noch nicht mit Landausleben spielen können, aber bei einem youtuber im lets play hab ich mitbekommen, wie laut und nervig die Alarmanlage vom Hühnerstall ist, wenn ein Fuchs kommt.
Da @Stubenhocker50 aber schreibt, dass sie schon länger nicht in dem Spielstand war, wird es wohl nichts damit zu tun haben.
 
@Stubenhocker50 ich schätze mal, da hatte ein kind/teen die phase: laute musik hören, dann kann man die musikanlage einstellen wie man will, sie hämmert pausenlos total laut vor sich hin, man sieht dabei auch solche schallwellen, die aus dem gerät kommen :-)
 
Hallo

@Birksche, ich habe halt leider den Übeltäter nicht gefunden, sprich die ev. Stereoanlage. Wollte ja auch nur kurz mal wieder in diese Familie Neuling reinschauen, aber hatte das schon im Hinterkopf, die zu löschen. Denn zur Zeit sind es eben schon wieder 3 Familien Neuling, wo ich mich nicht zwischen denen entscheiden kann, eine mal länger zu spielen. Wenn ich diese Familie (mit der lauten Musik?, wo immer die nun her kommt) lösche, dann sind es "nur" noch 2 Familien Neuling, wo ich mich nicht entscheiden kann, welche es wert ist länger und auch mal ausdauernder zu spielen. ;) Gerade spiele ich wieder meine Neulings, wo mein Adam (inzwischen natürlich schon verstorben) gleichzeitig noch eine zweite Familie (Ehefrau und 5 Kinder, mit seiner Eva hat er 4 Kinder) hat. Da ist der Älteste mit Ehefrau 1 gerade zum Senior geworden, während sein Jüngster mit Ehefrau 2 immer noch Teenager ist.
Also werde ich wohl meine "Krachmacher" Familie löschen, was ich ja eh irgendwie, irgendwann mal ev. vorhatte. Ich möchte es halt ungern bei meinen anderen Familien auch so erleben, darum habe ich mal nachgefragt woher das kommen könnte. Aber da ich diese Neulings ohne Selbstständigkeit spiele, wird das wohl (hoffentlich) nicht passieren, wenn es daran liegt das irgendein Teen (gibt da in der Krachmacherfamilie nur eine Teentochter), irgendwo im Haus die Musikanlage aufdreht.


Nachtrag:
Muss doch ein Fehler bei der Musik im Spiel gewesen sein. Habe ja meien andere Familie nach diesem Krach Desaster gestartet, aber das Spiel nicht beendet sondern einfach nur zum Hauptmenü um dann diese Familie zu starten. Das mache ich öfters so, wenn ich am gleichen Tag spiele und ich plötzlich lust bekomme, eine andere meiner Familien zu spielen.
Jedenfalls, wollte ich nun bei meinen Sims wie auch immer aus ihren Ohrhörer Musik anmachen. Aber da kam kein Tob raus, als wenn keine Musik an wäre und die hört man normalerweise ziemlich gut, also ich kann die ziemlich gut hören aus den Ohrhörern meiner Sims (habe da die Lautstarärke auch auf Hoch eingestellt). Habe jeden Sim in meinem Haushalt mit seinen angestellten Ohrhörern ausprobiert, nichts keine Musik zu hören. Habe dann mal in den Optionen unter Musik einen Titel auf abspielen angeklickt auch nichts zu hören. Alles andere hört man aber, also die Geräusche was die Sims so machen, meine Boxen sind auch an und extern kann ich da auch prima Videos anschauen und hören.
Habe dann jetzt mal mein Spile kurz beendet, also ganz beendet nicht nur zum Hauptbildschirm zurück und neu gestartet. Jetzt geht es wieder.
Das ist mir bisher noch noch passiert. Also lag es nicht an einem Teen der die Musik voll aufgedreht hatte, sondern wohl eine Störung?, hat sich ja auch komisch und eher nicht wie laute Musik angehört. Jetzt wo ich so darüber nachdenke eher so, das der Ton gleich den Geist aufgibt. Wie z.B. im Fernsehen wenn da plötzlich Bildstörungen und/oder Tonstörungen sind und dann plötzlich nicht mehr zu sehen/hören ist. Kann es nicht so gut beschreiben. Aber wie gesagt, an meinen Boxen lag es nicht, denn da konnte ich ganz normal Videos/Musik sehen/hören.
Die einzigsten Faktoren die mir eben einfallen könten, Heute gab es ein Windows-Update und im Spiel kam wieder mal diese LastExeption, was ich aber wie immer weggeklickt habe, da gab es aber hinterher nie irgendwelche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab mal wieder ein "bau" bzw. ein "Deko" Problem. 😅
Und zwar möchte ich Gras aus dem Debug platzieren, aber wie zu sehen ist, wird es mir gar nicht angezeigt:

18.10.21_16-20-39.jpg

Why? Ich habs auch an anderen Stellen versucht, aber es bleibt einfach… durchsichtig! Gleiches übrigens bei manch anderem Gestrüpp aus Landleben. In meinem anderen Save wird es jedoch ganz normal angezeigt. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich will meiner Kuh doch einfach nur Gras geben! 😬
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten