Challenge Das "Hands Off!" Experiment ♦ abgeschlossen ♦

(Meine) Hannah führt doch immer was im Schilde 😄
Glen und Caleb 😂 Sie wären doch auch ganz süß zusammen^^
Wie alle in der Lounge direkt in den Whirlpool springen 😄 Hannah ist dabei natürlich am coolsten mit ihrem Drink! Sie hat schon so gewisse Daria- Allüren 😉
Puh, mal ein Kapitel ohne Todesfälle 😮‍💨
Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, wen sich die neue Generation so zum Kinder produzieren aussucht 😁
 

Vorschau.jpg

Tag 54+55: Generationswechsel

Heute bei "Hands Off!":

Die erste Generation stirbt aus
Die zweite Generation muss lernen, Verantwortung zu übernehmen
Nora übersteht die Kleinkinderzeit

Und als kleinen Bonus gibts hier einen Stammbaum der ersten beiden Generationen. So sieht man auf einen Blick, wer aus der zweiten Generation mit wem verwandt ist und wie.

Stammbaum.jpg


Glen und Caleb 😂 Sie wären doch auch ganz süß zusammen^^
Zumindest steht Glen regelmäßig viel zu nah auf ihm. Ob er auch auf ihn steht, ist allerdings fraglich. Bisher zeigt er kein Interesse an Männern.

Sie hat schon so gewisse Daria- Allüren
An Elroy erinnert sie mich aber auch manchmal vom Verhalten her. Hannah ist wirklich eine gute Mischung aus beiden ihren Elternteilen, auch wenn sie optisch fast schon ein Klon ihrer Mutter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt, was ist denn mit dem Whirlpool passiert? Da ist ja ein richtiger Sumpf drin. :what:
Und der arme Sensenmann musste ja in letzter Zeit ne Menge Überstunden machen. Hoffentlich gönnt der sich mal einen langen Urlaub.
Ich muss sagen, dass mir von der zweiten Generation Glen und Jules bisher am besten gefallen. Die haben bei ihren Merkmalen ja auch den Jackpot gewonnen.:lol:
 
puh gott sei dank ist klein Nora jetzt zum kind gealtert - so kann sie sich zumindest um einige Bedürfnisse besser selbst kümmern
das ist schon sehr traurig das jetzt keiner mehr von der 1.Generation übrig ist :( ob Felicia am ältesten geworden ist weil sie soviel Sport gemacht hat? bestimmt...
von der 2.Generation mag ich bisher am liebsten Glen und Hannah - mal schauen ob sich das noch ändert wenn alle zu jungen Erwachsenen geworden sind
irrrggs der Pool - also da wird wohl so schnell keiner mehr ein Nickerchen halten
 
Oha, das ging wirklich schnell. Schon mussten wir uns von der ersten Generation verabschieden. 😢 Übrigens cool, dass Felicia so alt geworden ist. Ob es wirklich der Sport war? Vielleicht ist sie als paranoide Simin Gefahrensituationen einfach nur aus dem Weg gegangen.
Jules sieht seinem Vater richtig ähnlich, jetzt, wo er erwachsen ist (und auch noch die passende Frisur hat). Im letzten Bild, wo er neben dem Geist seines Vaters steht, fällt das echt auf.
Wie Daria's Geist mit ihrer Tochter im Puppenhaus spielt, fand ich auch richtig süß. 😍
 
Oh Cecil :cry: Er war mit Felicia mein Liebling!
Und dann auch noch direkt Aaron! ☹️
Baaaah, der Whirlpool o_O:LOL:
Interessanter Gesichtsausdruck beim Hören von Metal 😂
Aber schön, dass die Geister der 1. Gen. zwischendurch nach dem Rechten schauen 😌
Felicia :cry: Sie hat sich aber wirklich gut gehalten mit ihrem Sport! Ich finde es immer noch so schade, dass sie keine eigenen Kinder hat! Vielleicht magst du sie (und den Rest der 1. Gen.) ja mal hochladen? 😇
Aber immerhin war's das nun (hoffentlich) erstmal mit den Todesfällen!
 


Vorschau.jpg

Tag 56+57: Die Silvesterparty

Heute bei "Hands Off!":

Stimmungsschwankungen
Eine sehr spontane Party
Ein Kampf um die Fernbedienung

Nun das Haus sieht auch sonst nicht sehr gesund aus. Überall Stinkewolken.
Ja, leider kommen die nicht so ganz hinterher mit dem Putzen. Dementsprechend haben sie auch gerne mal ein entsprechendes Moodlet und fühlen sich unwohl.

Und der arme Sensenmann musste ja in letzter Zeit ne Menge Überstunden machen. Hoffentlich gönnt der sich mal einen langen Urlaub.
Das hoffe ich allerdings auch. Aber die "Überlebenden" sind ja zum Glück alle noch recht jung. Wenn also kein Unfall passiert, sollte alles passen.

Ich muss sagen, dass mir von der zweiten Generation Glen und Jules bisher am besten gefallen. Die haben bei ihren Merkmalen ja auch den Jackpot gewonnen.
Bei der ersten Generation dachte ich mir noch, ich geb jedem Sim ein "negatives" Merkmal, um das Ganze ein bisschen spannender zu machen. Und die zweite Generation dachte sich wohl, das kann sie locker toppen....womit sie leider Recht behalten hat. :lol:

ob Felicia am ältesten geworden ist weil sie soviel Sport gemacht hat? bestimmt...
Übrigens cool, dass Felicia so alt geworden ist. Ob es wirklich der Sport war?
Ist zumindest echt auffällig. Alle anderen sind in der Reihenfolge gestorben, in der sie sonst auch gealtert sind. Nur Felicia nicht. Nach Babette war die eigentlich die Zweitälteste.

Jules sieht seinem Vater richtig ähnlich, jetzt, wo er erwachsen ist (und auch noch die passende Frisur hat). Im letzten Bild, wo er neben dem Geist seines Vaters steht, fällt das echt auf.
Ja, oder? Dass er die gleichen Ohrringe trägt und ebenfalls viel weiß und einen ganz ähnlichen Bart wie Elroy hilft wohl auch. :lol: Aber er sieht ihm auch vom Gesicht her ähnlich. Tut Irvin zwar eigentlich auch, aber der kleidet sich ja komplett anders.

Oh Cecil :cry: Er war mit Felicia mein Liebling!
Ich geb zu, meiner auch....ich mag alle meine Sims sehr gern, aber Cecil mochte ich noch ein winzig kleines bisschen mehr. Vielleicht, weil rot meine Lieblingsfarbe ist.

Interessanter Gesichtsausdruck beim Hören von Metal
Ach, so schau ich auch immer beim Metal hören! :lol: (Nein, nicht wirklich. Normalerweise schau ich dabei konzentriert auf den Monitor und arbeite)

Vielleicht magst du sie (und den Rest der 1. Gen.) ja mal hochladen?
Mit dem Gedanken spiel ich tatsächlich schon länger. Ich muss sie nur erstmal von CC befreien, gerade Cecil trägt da leider Einiges. Und sie haben halt alle keine ordentlichen Nachnamen, weil es mir lieber war, dass sie bei dem Experiment einen einheitlichen Nachnamen haben, weil ja eigentlich nur die Vornamen zählen.
 
die geister können sich mal nicht benehmen. man macht kein spielzeug einfach kaputt. :(

man sah, wie man versucht hat, silvester zu retten. leider lenkte es nicht wirklich ab und die aliens leuchteten heller als der weihnachtsbaum.
 
Ja ja, immer dieser "Saft" und seine aufheiternde Wirkung 😁
Na, was ist das denn jetzt für ne interessante Masche der Vampire mit der Massage 😄
Da hatten Glen und Jules wohl so viel "Saft", dass sie direkt die Party verschlafen... Naja, "Saft"-Trinken will geübt sein 😉
Meine Hannah und ihre Dancemoves 😃
Oh no und einfach den Countdown verpasst! Dabei find ich das immer so witzig, wie alle um Mitternacht die Arme hochwerfen!
Hannah und der begehrte Kain also^^ Und der Vampir flirtet offenbar meine Olive an 😄 Die sich dann an Kain ranmacht. Was ein Durcheinander schon wieder! Aber erstmal abwarten, ob das wirklich heißt, dass Hannah ihre Chance verpasst hat...
Bin echt gespannt, mit wem alle noch so anbändeln werden 😃
 

Vorschau.jpg

Tag 58+59: Rückkehr zur "Normalität"

Schon wieder Feuer
Eine Geburtstagsparty für Lillie
Ein gefährliches Gebäck

leider lenkte es nicht wirklich ab und die aliens leuchteten heller als der weihnachtsbaum.
Naja, zumindest ein Ersatz für das fehlende Feuerwerk.

Na, was ist das denn jetzt für ne interessante Masche der Vampire mit der Massage
Immerhin hatten sie Erfolg damit, die anderen Sim in Sicherheit zu wiegen.

Da hatten Glen und Jules wohl so viel "Saft", dass sie direkt die Party verschlafen... Naja, "Saft"-Trinken will geübt sein
Dabei hat Irivn eigentlich so viel getrunken wie die beiden anderen zusammen. :lol: Er verträgt wohl einfach mehr.

Und der Vampir flirtet offenbar meine Olive an
Gut entdeckt! Aber wenn Evan sich auf diesem Spielstand genauso benimmt wie auf meinem Hauptspielstand, dann flirtet der sowieso mit allem, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Bei Glen hat er es ja auch schon versucht. :rolleyes:
 
Mittlerweile ganz schön spooky bei dir 😁
Oh Gott! Gut, dass sich das mit dem Brand schnell beheben ließ!
Jetzt ist Lillie also auch schon ein Teen! Hoffentlich kommt jetzt nicht die Kleinkind-Lillie wieder durch bei dem typischen Teenie-Hormonchaos^^
Oh ja, ich wünsche mir Glen und Lexi als Paar :Love:
 
Ich fand Jules ja vorher schon toll, aber jetzt mag ich ihn sogar noch mehr. Wie er sich über die Anwesenheit von Geistern freut und dazu noch seine fragwürdigen Kochkünste. :lol:
Und er scheint auf Anissa zu stehen!! Da drück ich mal die Daumen, dass daraus was wird. :cool:
Glen und Lexi find ich auch süß zusammen.
Lillie ist wirklich eine gute Mischung ihrer Eltern geworden. Richtig hübsch!

Das Problem mit der Reparatur der Badewannen ist übrigens ein bekannter Bug. Der steht auf der Liste der Fehler, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen.
 
das nenn ich aber spontane entzündung eines möbelstücks. 🤣

die neue generation meistert zumindest die mission spielerfrei gut. bald gibt es doch sicher neue kinder.
 
alles in allem schlagen sich die 2er Simse doch sehr gut :nick:
ich finde das total schön das die Gründersimse noch als geister viel bei ihren Lieben sind...auch wenn sie ab und an etwas kaputt machen ...ich mag das irgendwie
Lillie ist ja auch eine Süße :love:
ich bin schon gespannt wann es den ersten nachwuchs gibt und wer die glücklichen Eltern sein werden
 
Das war ja ein interessantes Silvester. Aber eigentlich frech, dass Besucher einfach den Fernseher umschalten können.
Die Geister sind ja ganz schön umtriebig. Wenn sie zum putzen und reparieren vorbei kommen ist das ja nett.
Wenn die dann erschrecken und Dinge kaputt machen ja weniger.
Auwei ich sehe schon einen der Bewohner am Feuertod sterben, wenn die dauernd Brände haben.
Lilie ist ein hübscher Teenie geworden.
Bei mir hängen immer alle im Bad rum, egal wie klein. Bei dir ist es halt das Arbeitszimmer. In der Realität hängen immer alle in der Küche ^^.
 

Vorschau.jpg

Tag 60: Ein Abend im Club

Heute bei "Hands Off!":

Glen versucht über seinen Schatten zu springen
Lillie wird erzogen
Hannah bekommt einen Korb

Ich hab den Originalhaushalt mittlerweile übrigens in von CC befreiter Version in der Galerie hochgeladen. Ihr könnt ihn unter den Tags #handsoffexperiment und #simforum finden.
Da Cecil und Daria ohne ihre CC Haare (in meinen Augen) allerdings ein bisschen seltsam aussehen (oder ungewohnt zumindest), hier die Links zu den Originalhaaren, für diejenigen, die sie wollen: Cecil, Daria.


Oh Gott! Gut, dass sich das mit dem Brand schnell beheben ließ!
Der Hocker hatte schon zu brennen angefangen, als Jules noch drauf saß. Aber die Sims in Sims 4 lassen ja nichts anbrennen (wortwörtlich).

Jetzt ist Lillie also auch schon ein Teen! Hoffentlich kommt jetzt nicht die Kleinkind-Lillie wieder durch bei dem typischen Teenie-Hormonchaos^^
Sie zeigt auf jeden Fall Charakter! Ob das der Beste ist, ist allerdings die andere Frage. Ich bin mit dem Spielen ja meistens ein Kapitel voraus und aufmischen tut sie den Haushalt definitiv auch als Teenager.

Ich fand Jules ja vorher schon toll, aber jetzt mag ich ihn sogar noch mehr. Wie er sich über die Anwesenheit von Geistern freut und dazu noch seine fragwürdigen Kochkünste.
Du musst ja zum Glück nichts von ihm Gekochtes essen. :lol: Von Irvin hat er dafür schon Todesblicke geerntet.

Das Problem mit der Reparatur der Badewannen ist übrigens ein bekannter Bug. Der steht auf der Liste der Fehler, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen.
Ah, okay, gut zu wissen. Mir ist das tatsächlich schon öfter aufgefallen, aber gelesen hatte ich bisher nur, dass das ein Problem bei Badewannen-Duschen-Kombos ist, nicht bei Badewannen an sich. Würde aber so Einiges erklären.

bald gibt es doch sicher neue kinder.
Hoffe ich zumindest. Aber bisher verhalten die Sims sich ja leider wie die Nonnen.

ich finde das total schön das die Gründersimse noch als geister viel bei ihren Lieben sind...auch wenn sie ab und an etwas kaputt machen ...ich mag das irgendwie
Ja, ich find es auch nett, die Alten immer mal wieder zu sehen. Allerdings finde ich 1-2 Geister jede Nacht fast ein bisschen viel. Ist ja kein Spukhaus (momentan).

Aber eigentlich frech, dass Besucher einfach den Fernseher umschalten können.
Das hab ich tatsächlich auch zum ersten mal erlebt. Aber es waren glaub ich an die 17 Gäste, da ist ja klar, dass jeder was Anderes schauen will. :lol:

Bei mir hängen immer alle im Bad rum, egal wie klein. Bei dir ist es halt das Arbeitszimmer. In der Realität hängen immer alle in der Küche ^^.
Vor allem wenn die Küche klein ist und man eigentlich gerade was arbeiten will. Das kenn ich nur zu gut. :rolleyes:
 
Ich hab den Originalhaushalt mittlerweile übrigens in von CC befreiter Version in der Galerie hochgeladen. Ihr könnt ihn unter den Tags #handsoffexperiment und #simforum finden.
Yeah 🥳 Ich würde sie sehr gerne bei mir nutzen 😁 Ob ich sie jetzt in der Generation schon platziere, weiß ich noch nicht, weil ich mit dem Spielen auch schon einiges weiter bin... Aber irgendwann auf jeden Fall! Habe fest vor, Felicia Nachwuchs zu schenken 😃

Hach Glen, so wird das aber nichts!
Ich finde es einfach immer herrlich anzusehen, wie Vielfraße das Essen in sich hineinstopfen 😆
Oh man, Jules hat da ja mal überhaupt kein Taktgefühl bewiesen! Einfach Hannahs und Glens Flirt so zu crashen 😄
Mit Tonklumpen und Fußball in die Disco 😅
Also so langsam muss es doch mal zu einem Techtelmechtel kommen!
 

Vorschau.jpg

Tag 61+62: Falsches Spiel am Liebestag

Heute bei "Hands Off!":

Ein vergesslicher Vampir
Glen hat Probleme mit den Frauen
Lillie macht alle verrückt

Oh man, Jules hat da ja mal überhaupt kein Taktgefühl bewiesen! Einfach Hannahs und Glens Flirt so zu crashen
Typisch kleiner Bruder halt. :lol: Dabei ist er ja selbst erwachsen.

Also so langsam muss es doch mal zu einem Techtelmechtel kommen!
ich hoffe, die neue generation bleibt nicht lange verklemmt.
Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Langsam macht mich das echt nervös. Aber wenigstens fangen sie an, Beziehungen zu entwickeln.
 
So süß, wie sich Aaron zu allen dazu gesellt!
Der Horrorfilm erinnert mich an Donnie Darko 😄
Glen gibt sich jedenfalls alle Mühe, dass es mit der nächsten Generation mal voran geht! Auch wenn es schon ein bisschen seltsam ist, wenn er mit den Mädels flirtet, die quasi wie seine Schwestern mit ihm aufgewachsen sind (auch wenn sie biologisch nicht verwandt sind)... Aber gut, dass Sims das nicht so eng sehen, sonst würde die Generation wohl aussterben 😄
Oh wow 60 Tage, dabei ist es ein so schickes Musikzimmer!
Und da schaut Elroy auch noch vorbei 🙂 Kindergeister gibt es nicht oder?
Naa, da ist aber die Romantik ausgebrochen!
Welchen Mann Lillie auch immer wählen mag, er wird wohl oder übel die zweite Position einnehmen müssen - direkt nach dem Essen! Welcher der Männer kann denn besser kochen?^^
Dann hoffe ich mal, dass beim nächsten Ausflug auch Irvin jemanden kennenlernt! Beziehungsweise allgemein die Nachbarn die aktuellen Konstellationen nochmal ein wenig aufwirbeln 😁
 
kinder und horrorfilme sind keine gute Kombi. hoffentlich laufen sie nicht als hase mit einer kettensäge durch die gegend. oder träumen davon.

zwei bros und ein mädchen. das wird noch lustig. oder das mädel will nur ihren spaß haben. oder mehrere beziehungen. so lange es keiner schnallt.
 
Der Liebestag war ja ein ziemlicher Reinfall.
Wenn Lillie so weiter macht, wird das bestimmt später zu jede Menge Streit führen wie bei Aaron damals.
Wie sieht es denn eigentlich bei den Zwillingen mit Jobs aus, haben die Würfel da schon entschieden? Jules würde doch sicher einen grandiosen Koch abgeben. :lol:

Übrigens habe ich dir noch einen weiteren Sim in die Galerie geladen. Dieses mal einen männlichen Sim, vielleicht wäre der ja was für Irvin. =)
 

Vorschau.jpg

Tag 63+64: Wie ein Date nicht laufen sollte

Heute bei "Hands Off!":

Eine schwere Zeit für Hannah
Techtelmechtel auf die etwas andere Art
Lillie macht ernst

Kindergeister gibt es nicht oder?
Doch, die gibt es! Auf meinem Hauptspielstand hatte ich mal einen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. In diesem Haushalt werden wir aber leider keinen zu sehen bekommen, weil der Grabstein von Kay ein bisschen verbuggt sind wegen der Adoptionssache und Kleinkindergeister gibt es tatsächlich nicht.

Welcher der Männer kann denn besser kochen?
Glen ist mit Abstand der beste Koch im Haus und Jules der schlechteste. Der eine hat auch eine Vorliebe fürs Kochen und der andere eine Abneigung dagegen. Trotzdem hat Lillie tatsächlich eine bessere Beziehung zu Jules.

zwei bros und ein mädchen. das wird noch lustig. oder das mädel will nur ihren spaß haben. oder mehrere beziehungen. so lange es keiner schnallt.
Sie fängt an sich zunehmend wie ihr Vater zu verhalten. Aaron war das ja auch egal. :lol:

Wie sieht es denn eigentlich bei den Zwillingen mit Jobs aus, haben die Würfel da schon entschieden? Jules würde doch sicher einen grandiosen Koch abgeben.
Willst du, dass er die ganze Nachbarschaft vergiftet? :lol: Aber nein, ich hab das bei denen tatsächlich noch nicht ausgewürfelt, dabei wird es langsam Zeit. Hätte das fast vergessen. Vielen Dank für die Erinnerung!

Übrigens habe ich dir noch einen weiteren Sim in die Galerie geladen. Dieses mal einen männlichen Sim, vielleicht wäre der ja was für Irvin.
Oh, danke! Hab ihn schon runtergeladen und in Newcrest angesiedelt. Die Männer-WG hatte eh noch ein Zimmer frei, von dem ich nicht ganz wusste, was ich damit anfangen soll.
 
der ort des dates war gut gewählt. total jugendlich. :lol:

endlich ist die verklemmtheit fast vorbei. die ersten schritte sind gemacht.
 
Glen und Geister-Felicia 😂 Hilfe! 😄
Tja, Glen ist echt gut dabei! Es bleibt spannend 😁
Schade, dass Hannahs Date mit Kain so ein Reinfall war... Ach, er ist ein Vampir? Hatte ich irgendwie noch gar nicht gecheckt!
Aha! Immerhin das erste "Rumgeschmuse" 😄 Muss ja irgendwie jugendfreundlich benannt werden... Wird sie bald zur Erwachsenen?^^
Ich freue mich auf jeden Fall auch auf Nora als Teen!
 
Felicia und Glen?:what: Damit hätte ich niemals gerechnet. Sie hat ihn doch wie einen Sohn großgezogen!
Hannahs Date mit Kain war ja auch nicht so toll. Ist bei der Lounge aber auch kein Wunder. Ich geh da mit meinen Sims eher ungern hin, die Lautstärke da drin ist einfach nur furchtbar!
Aber immerhin hat sie einen Kuchen bekommen.
Vielleicht solltest du für die Zeugung der dritten Generation lieber auf die Aliens setzen. Die waren ja bisher die zuverlässigsten.:lol:
 
Tja Geister haben wohl keinerlei Schamgefühl mehr oder Anstand. Vielleicht solltest du einen Butler einstellen, der alles was anklopft rein lässt =).
Bäh wie fies, Gedächtnislöschung ist sehr unnett.
Ah immerhin ein Pärchen was es auf die Reihe kriegt. Nicht dass dir das Ganze mit Gen 2 ausstirbt :lol:.
Du kannst ja nicht mal ein paar Simse über Nacht einladen. Hmm... wie wäre es denn mit gemeinsamen Urlaub? Dann laufen die Sims wenigstens nicht
weg. Mt. Korebi würde ich dann aber nicht empfehlen, dann verschwinden alle auf die Piste.
 

Vorschau.jpg

Tag 65+66: Zu viel Kuchen

Heute bei "Hands Off!":

Zwei Geburtstagsfeiern
Lillie überfrisst sich
Diverse Flirtereien

der ort des dates war gut gewählt. total jugendlich.
Wer weiß, wie alt Kain wirklich ist....als Vampir könnten die ganzen Senioren auf ihn ja alle wie Jungspunde wirken! :lol:

Wird sie bald zur Erwachsenen?^^
Sie hat am Samstag Geburtstag, zusammen mit Hannah. Theoretisch eigentlich schon am Freitag, aber ich lasse die Sims ja immer von alleine altern.

Vielleicht solltest du für die Zeugung der dritten Generation lieber auf die Aliens setzen. Die waren ja bisher die zuverlässigsten.
Irgendwie schon. Aber selbst ohne Entführungen fürchte ich fast, dass früher oder später der gesamte Haushalt aus (Halb-)Aliens besteht.

Vielleicht solltest du einen Butler einstellen, der alles was anklopft rein lässt
Daran dachte ich auch schon, aber ich fürchte, ein Butler würde das Ganze insgesamt zu einfach machen. Ich hab mich auch schon nach einer Mod umgesehen, die den Besuchern automatisch den Zutritt zum Haus erlaubt, oder den Bewohnern, die Besucher automatisch reinzulassen, aber leider hab ich bisher nichts in der Richtung gefunden.

Hmm... wie wäre es denn mit gemeinsamen Urlaub?
Das wäre eigentlich eine Idee. Ich bin inzwischen ja dazu übergegangen, zu sämtlichen Geburtstagspartys immer einige Nachbarn einzuladen und auch bei Ausflügen auf Gemeinschaftsgrundstücke den einen oder anderen mitzunehmen.
 
Nora hast du ja mal richtig cool gestylt! Sehr passend zu ihrem Rumgemotze und ihrem Vampir-Bestreben 😁
Ach was! Lillie und meine Hannah 😄 Da ist die Teenagerin wohl auf den Geschmack gekommen, was das "Rumgeschmuse" in der Dusche angeht :P
Und Jules und Agatha 😄 Gut, dass Agnes das nicht sieht! Die würde da wahrscheinlich nen ganz lahmen Arm vom lauter Handtascheschleudern bekommen 😂
Ja ja, meine Hannah wie sie leibt und lebt 😄
Na, immerhin bahnt sich so langsam was an... Auch wenns noch nicht für einen Babybauch gereicht hat^^
Mal gucken, wie lange Lillie noch so schlank bleiben wird bei dem ganzen Kuchen... Ah ja, da gibt's schon das Resultat!... ob dieser Bauch allerdings (nur) vom Kuchen kommt, bezweifele ich dann doch...
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich meine Babybauchbehauptung von oben zurücknehmen soll... Hast du tatsächlich Teenagerschwangerschaften aktiviert?^^
 
Ach stimmt ja, der Butler macht ja dann auch sonst alles andere. Wobei man ja zumindest nen Teil sagen kann, dass er das nicht tun soll. Aber z.b. kochen
konnte ich meinen auch noch nie abgewöhnen.
Was ist mit dem hier? Das klingt doch brauchbar. Wenn du da bestimmt kannst wer rein darf.
Hui, Nora sieht toll aus. So richtig gruftig. Schon wieder Lilie die als einzige hier mal tätig wird.
Oh gott, die olle Agathe... naja auf einem alten Gaul....
Hannah ist ja auch nicht gerade wählerisch :lol:.
Ah das mit den nicht endenden Techtelmechtel hat mein Stan auch, bevorzugt in der Sauna.
Schade dass wir nicht wissen wer es war.
Hat Lilie zuviel Kuchen gemampft oder ist sie schwanger *hoff*?
 
hui Nora gefällt mir ja richtig richtig gut - als kind fand ich sie jetzt noch nicht soo herrausstechend ,aber jetzt als Teeny finde ich sie super :nick:
oha da sind ja interessante Sims in Flirtlaune :lol: und Lillie kann die Verwandschaft zu Aaron wirklich nicht leugnen ...
der Garten von Hannah kann sich ja schon richtig sehen lassen
schön das wieder viele Nachbarsimse vorbei schauen
na mal schauen ob der Kuchen bedingte Bauch bei allen so bleiben wird ? 🤔
 
Nora ist ja wirklich äußerst hübsch geworden.:eek:
Lillie ist also die Erste, die eine der Nachbarn rumgekriegt hat. Ist nur schade, dass bei zwei Frauen kein Nachwuchs entstehen kann. Genauso wenig bei Jules und Agatha, die ist ja nun deutlich zu alt dafür.
Mein Richard hat seinen ersten Auftritt und macht gleich das Puppenhaus kaputt. Das ist ja ein toller erster Eindruck den er da hinterlassen hat. :nonono:
Schon irgendwie lustig, dass ausgerechnet der faulste Sim einen Job bekommt. Du hast echt "Glück" mit deinen Würfeln. :lol:
Ich bin gespannt wohin der nächste Ausflug geht.
 
für mich sieht es nach babys aus. dabei sind die eltern noch sehr jung. hoffentlich kommt nicht das jugendamt sofort vorbei.

lilie darf man nicht trauen. sie will nur ihren spaß haben.
 


Vorschau.jpg

Tag 67: Abkühlung im Hochsommer

Heute bei "Hands Off!":

Nora wird von den Hormonen gepackt
Ein nasser Ausflug
Alte Bekannte lassen sich mal wieder blicken


Nora hast du ja mal richtig cool gestylt!
Hui, Nora sieht toll aus.
hui Nora gefällt mir ja richtig richtig gut
Nora ist ja wirklich äußerst hübsch geworden.
Vielen Dank ihr alle, es freut mich, dass sie euch so gut gefällt. :)

Hast du tatsächlich Teenagerschwangerschaften aktiviert?^^
Ja. :p

Was ist mit dem hier? Das klingt doch brauchbar. Wenn du da bestimmt kannst wer rein darf.
Die Mod kannte ich bisher immer nur um Leute auszusperren bzw. bestimmte Personengruppen zuzulassen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die auch zu nutzen, um bestimmte Leute reinzulassen! Allerdings hab ich sie mittlerweile ausprobiert und ganz so wie ich das gerne hätte, scheint sie leider nicht zu funktionieren. Um Leute zuzulassen, muss man die Tür genrell verschließen, ohne gehts nicht. Und selbst dann stehen erlaubte Besucher nur doof vor der Tür herum, nachdem sie geklopft haben, statt reinzukommen. Naja, einen Versuch wars wert. Vielen Dank trotzdem für den Vorschlag!

schön das wieder viele Nachbarsimse vorbei schauen
Ich versuche ja, sie zu Partys immer einzuladen, dass sie regelmäßige Aufritte haben und Kontakte zu den Hausbewohnern knüpfen können. Mittlerweile scheint es da ja tatsächlich voranzugehen!

Mein Richard hat seinen ersten Auftritt und macht gleich das Puppenhaus kaputt. Das ist ja ein toller erster Eindruck den er da hinterlassen hat.
Das dachte ich auch! :lol: Irvin findet Richard übrigens ziemlich attraktiv, hat sich bisher aber noch nicht getraut, ihn anzusprechen. Er sitzt halt immer lieber mit seinen Büchern in einer Ecke und liest, statt mit den Leuten zu reden.

Du hast echt "Glück" mit deinen Würfeln
Ja, meine Würfel lieben mich....das merk ich immer wieder. :lol:

lilie darf man nicht trauen. sie will nur ihren spaß haben.
Ganz wie ihr Vater eben. Ich frag mich, ob die jemals verantwortungsbewusster wird...

Mir fällt noch ein... hast du es schon mal mit der freie Liebe NAP versucht?
Hab ich tatsächlich! Erst im Zuge eines Wochenendeffektes, der aus das Grundstücksmerkmal "Romantische Aura" und diverses romantisches Dekor beeinhaltet, und dann hab ich zumindest den NAP noch ein paar Tage danach laufen gelassen. Die zweite Generation war trotzdem noch tagelang ziemlich verklemmt. Jetzt, wo sie langsam auftauen, hab ich es wieder abgeschalten. Inzwischen schaffen sie es ja auch ohne.
 
lilie hat sicher nicht zu viel gegessen. bald wird sie mama werden, wenn man den bauch sieht. hoffentlich schnallt sie es auch.
 
Nach dem vielen Kuchen hätte ich ja eher mit einem Ausflug ins Fitnesscenter gerechnet, aber beim Schwimmen kann man ja auch ganz gut Kalorien verbrennen. Das Freibad sieht toll aus, ist das selbstgebaut?
Schade, dass du die Einladungen der Nachbarn nicht annehmen konntest. Ich hätte gern mal Anissas Haus gesehen.
Da schlagen Die Aliens gleich wieder im Doppelpack zu, ich hatte doch gesagt auf die ist Verlass. :lol::nick:
Hast du eigentlich eine Mod drin bei der auch Frauen nach einer Entführung schwanger werden können?
 
Und wie kann man bitte nur vom "Rumschmusen" schwanger werden, Dr. Sommer?😝 😄
Frage mich nur, ob ihr "Kuchen"bauch nun Jules oder meiner Hannah geschuldet ist... Können bei dir gleichgeschlechtliche Paare Babys zeugen?
Na, so langsam tut sich ja was! Jetzt auch noch Glen und Nora^^
Oh voll der schöne Ausflug! Auch wenn Lillies Bräune wirklich... gewöhnungsbedürftig ist 😄 Aber nichts gegen Kanoas Bräune 😂 😂 Passt zu dem Casanova 😉
Klar, dass ausgerechnet dann Einladungen kommen, wenn alle beim Ausflug sind...
Hast du auch ne Height Slider Mod für die Teens? Benutze ich auch gern, das unterscheidet sich dann immerhin nochmal nen bisschen mehr von den Erwachsenen...
Really??? Direkt zwei Entführungen und dann auch noch gleichzeitig? Sowas ist mir in all den Jahren noch nie passiert 😄 Ich würde es ja schon sehr feiern, wenn Glen nun schwanger ist 😁
 


Vorschau.jpg

Tag 68+69: Die dritte Generation

Heute bei "Hands Off!":

Jules muss zur Arbeit
Lillie ist verantwortungslos
Nora bemüht sich um Glen

Das Freibad sieht toll aus, ist das selbstgebaut?
Danke! :) Ja, das hatte ich gebaut, sobald die Pools rausgekommen sind. Damals gab es "Schwimmbad" noch gar nicht als Option für Gemeinschaftsgrundstücke. Im Laufe der Zeit hab ich es dann immer wieder um die eine oder andere Kleinigkeit erweitert, wie den Sprungturm und die Liegestühle. Stammt ursprünglich aus meinem Hauptspielstand.

Ich hätte gern mal Anissas Haus gesehen.
Ich hoffe, dazu kommen wir noch.

Hast du eigentlich eine Mod drin bei der auch Frauen nach einer Entführung schwanger werden können?
Mit dem MCCC ist das theoretisch möglich, ich hab es aber nicht aktiviert. Von Aliens werden nur Männer schwanger, so, wie es in Sims halt schon immer war. :lol:

Frage mich nur, ob ihr "Kuchen"bauch nun Jules oder meiner Hannah geschuldet ist... Können bei dir gleichgeschlechtliche Paare Babys zeugen?
Nein, können sie nicht. Die Vaterschaft ist bei Lillies Baby zum Glück ziemlich eindeutig. Das ist bei ihr ja nicht selbstverständlich! :lol:

Hast du auch ne Height Slider Mod für die Teens?
Ja, hab ich. Schön, dass du das bemerkt hast. Auf dem Bild, wo sie nach hause kommen, sieht man es ja ganz gut.

Really??? Direkt zwei Entführungen und dann auch noch gleichzeitig? Sowas ist mir in all den Jahren noch nie passiert
Ich wüsste auch echt zu gerne mal, womit ich diese hyperaktiven Aliens verdient hab...
 
ich sehe schon das nächste kind im anmarsch. von ein wenig schaukeln wird doch keinem schlecht.🤨

jules ist nicht gerade ein mustervater. hoffentlich ist er besser als sein vater damals.
 
Interessante Party. Schön dass die Geister immer vorbei kommen. Das macht nostalgisch.
Oh hast du den armen jetzt vulkanische Aktivität verpasst? :lol: Zum Glück hat es nur draußen gebrannt.
Woah ist das die "kleine" Gina von Reily? Die ist aber groß geworden (nicht nur von der Körpergröße :schäm:). Kein Wunder dass sie
dünn aussieht, ist wohl alles in der oberen Region gelandet.
Hätte jetzt ja gedacht, dass Hannah schwanger wäre, aber man sieht nix. Und von wem könnte es sein, etwa den Aliens?
Find ich süß von Irvin mit der Tarnung.
 
Typisch Party: Alle in einem Raum! Doch ist das normalerweise nicht die Küche und nicht das Arbeitszimmer? 😄
Und alle fliegen mal wieder auf Kain!
Lucia hat da echt keine Hemmungen! Immerhin bleibt's in der Familie 😂 Als Vampir überlebt man eben so einige... da muss man sich irgendwann in Richtung der Jüngeren orientieren^^
Jetzt ist Hannah schon eine reifere Erwachsene... Ich hoffe wirklich, dass sie nicht kinderlos bleiben wird! Das geht ja nicht, dass die 3. Gen. nur aus einem Sim besteht!
Ich dachte erst, Irvin wird von Aliens entführt, als er nach draußen gestürmt ist 😄 Vulkanische Aktivität ist wirklich witzig😃 Ich weiß gar nicht, ob da ernsthaft was passieren kann? Bisher hat es jedenfalls noch nie einen meiner Sims erwischt...
Das sind wirklich nicht gerade natürlich aussehende Proportionen😄
Ohh mega süß von Irvin :Love: Da man sie nie so blau gesehen hat, vergisst man ganz, dass sie eigentlich nur getarnt sind.
 
Das du immer noch die Geister da hast. :lol: Ich hab die spätestens nach einer Woche ins Jenseits geschickt, weil mich das nervte das die immer alles kaputtmachen.
Bei Dir machen sie sich ja wenigstens noch nützlich und kümmern sich um den Enkel.
Der kleine Otis ist ja total niedlich, ein kleiner Schlumpf. :Love: Irgendwie sind die bunten Babys süßer als die anderen. :love:
Das Lillie das Verantwortlich-Merkmal bekommen hat, ist echt ein Wunder. :lol:
12 Sims in einem kleinen Zimmer. :lol: Ist da vielleicht die Musikanlage drin?? Bei mir rennen Sims immer sofort zur Musikanlage um zu tanzen, egal ob auf Partys oder nicht.
Auweia, hungrige Vampire haben sich irgendwann nicht mehr im Griff. Das musste auch Hannah lernen.
Wow, vulkanische Aktivität. Das da Brocken vom Himmel fallen hab ich auch schon gehabt, was für mich aber neu ist, das der Boden aufbricht. :what: Das hatte ich damals nicht. Nur zwei von diesen Feuer-Eiern.
"Brennendes Alien-Ei" - ja ne, is klar. :lol: :lol: :lol: War das ein Bug mit der Schockstarre?? Irgendwie merkwürdig.
Otis ist auch schon größer. Ein kleiner schlumpfiger Wirbelwind. :D
Irvin darf seine Tarnung ablegen. Und jetzt hat er plötzlich Kiemen?? :Oo: Das ist neu, oder ist das nur für mich neu? 🤨 Ich hab noch nicht viel mit Aliens gespielt.
 
Anscheinend hat Glen von seiner Entführung ja doch kein buntes Souvenir mitgebracht. Schade! :(
Ich finde es übrigens schön, dass die Geister sich immer noch verhalten wie zu Lebzeiten, Cecil mit der Kinderbetreuung und Elroy beim Putzen.
Wo hat Lillie denn das Verantwortlich-Merkmal her? Die hat doch geschummelt! :frage:
Haben die anderen Bewohner auch Bonusmerkmale?
Otis sieht niedlich aus, allerdings kann ich noch nicht erkennen wem er ähnlicher sieht.
Wie heißt eigentlich der blonde Vampir?
Diese Gina hat aber wirklich eine bedenkliche Figur, die bricht ja in der Mitte fast durch. :ohoh: Man sollte sie mal mit etwas Kuchen füttern.
 

Vorschau.jpg

Tag 72+73: Lillie wird erwachsen

Heute bei "Hands Off!":

Irvins Entscheidung trifft auf gemischte Reaktionen
Das Pflanzenritual ist zurück
Jules leidet unter einer mysteriösen Krankheit

Woah ist das die "kleine" Gina von Reily? Die ist aber groß geworden (nicht nur von der Körpergröße :schäm:). Kein Wunder dass sie
dünn aussieht, ist wohl alles in der oberen Region gelandet.
Ja, im Moment sieht sie leider ein bisschen unförmig aus. :lol: Den Körperbau hat sie von ihrer Mutter geerbt. Bei ihrem Bruder sieht das jetzt im Teenageralter noch viel schlimmer aus. Hoffentlich verwächst sich das noch ein bisschen. Wenn die drei erwachsen sind lade ich sie auch mal auf eine Party ein!

Hätte jetzt ja gedacht, dass Hannah schwanger wäre, aber man sieht nix. Und von wem könnte es sein, etwa den Aliens?
Nee, leider nicht. Die hat sich wirklich wegen dem Schaukeln übergeben.

Vulkanische Aktivität ist wirklich witzig😃 Ich weiß gar nicht, ob da ernsthaft was passieren kann?
Es kann im blödesten Fall ein Feuer ausbrechen (wie es jetzt ja auch passiert ist) und Sims können sich verbrennen, wenn sie versuchen, den Stein aufzubrechen, solange er noch glüht. Das machen die meines Wissens nach aber nicht autonom.

12 Sims in einem kleinen Zimmer. :lol: Ist da vielleicht die Musikanlage drin??
Nein, die ist im Wohnzimmer. Ich glaub echt, dass es der Computer ist, der so eine große Anziehungskraft auf die Sims hat. Da geht immer irgendjemand hin und Sims neigen ja dazu, dahin zu gehen, wo andere Sims sind. Dementsprechend landen sie früher oder später immer alle im Arbeitszimmer. :rolleyes:

War das ein Bug mit der Schockstarre?? Irgendwie merkwürdig.
Ich bin nicht sicher. Sie hatten halt alle die Aktion "in Sicherheit bringen" und sind hinters Haus gerannt. Danach hatten sie permanent ein angespanntes Mpddlet wegen dem Feuer und haben nicht mehr autonom gehandelt. Wirklich erstarrt waren sie dabei nicht, sie haben nur keine Aktionen mehr ausgeführt. Am Anfang hab ich ja noch gehofft, dass das Feuer irgendwann von alleine ausbrennt, aber nach ein paar Stunden war es mir dann auch zu blöd. :lol:

Irvin darf seine Tarnung ablegen. Und jetzt hat er plötzlich Kiemen?? :Oo: Das ist neu, oder ist das nur für mich neu?
Nein, keine Sorge. Das ist nicht neu, das ist nur Custom Content. Da Jules die ganze Zeit im Wasser rumhängt, hab ich im Spaß beschlossen, dass die blauen Aliens von einem Wasserplaneten kommen und die wahren Formen dementsprechend hergerichtet.

Wo hat Lillie denn das Verantwortlich-Merkmal her? Die hat doch geschummelt!
Das wüsste ich auch gerne mal. Muss sie wohl gekauft haben...

Haben die anderen Bewohner auch Bonusmerkmale?
Zum Teil. Glen hat glaub ich keine, aber Hannah und Jules sind auch verantwortlich und Irvin ist Schlichter. Die Zwillinge haben jeweils nochmal ein anderes Bonusmerkmal, aber ich bin gerade nicht sicher welches. Ich glaube, es war Gute Manieren für Jules und Mitfühlend für Irvin.

Wie heißt eigentlich der blonde Vampir?
Der heißt Orion. Ist ein Mitbewohner/Freund/Partner von Evan und Lucia. Ich war die ganze Zeit selbst nicht sicher, ob ich jemals seinen Namen erwähnt hab, aber passenderweise fällt er zumindest in diesem Kapitel jetzt endlich. :lol:
 
hui na da bin ich ja mal gespannt ob das was Ernsteres wird mit Glen
toll das Lillie endlich versucht eine gute Mutter zu sein für ihren kleinen süßen Sohn
was ist denn mit Hannah los? vielleicht sollte sie mal wieder ihre Müllpflanzen zuquatschen - vielleicht macht das ja bessere Laune?
 
Oha, das Verantwortlich-Merkmal scheint bei Lillie ja tatsächlich was zu bewirken. Das freut mich für Otis. Es wäre sicherlich auch hilfreich falls sie einen Job ausgewürfelt bekommt.
Mit Glen und Hannah ist echt ein ewiges Hin und Her zwischen Flirt und Streit. Ich bezweifle langsam ob das noch was wird.
Dafür scheint es ja bei Glen und Nora gut zu laufen. Der Altersunterschied ist zwar etwas bedenklich, aber ich bin trotzdem gespannt ob da bald der nächste Nachwuchs kommt.
Der arme Jules hat sich also eine Krankheit eingefangen. Ich weiß gar nicht ob die Sims daran sterben können. Ich habe das selbst noch nie ausprobiert, ich kaufe immer die Medizin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten