Bugs und Fehler im Gameplay

Ah du hast recht, das war das Problem. Danke! (Ich habe noch nie selbst ein Gemeinschaftsgrundstück erstellt, deshalb bin ich da irgendwie nicht selbst darauf gekommen. :D)
 
Hallo

Ist der Bug wo die Pflanzen wieder ein kleines Häufchen werden (also sich zurückentwickeln) etwa immer noch da oder schon wieder?
Das ärgert mich jetzt dann schon. Gerade in meinem 5. Haushalt in Mt. Komorebi soll meine Simin sich ihr Geld durch das ernten und verkaufen ihrer Pflanzen verdienen. Hat zwar auch einen Job in der Gärtnerkarriere aber da verdient sie jetzt nicht so viel und die Einnahmen der verkauften Pflanzen fehlt ihr, wenn die Pflanzen sich (meistens nach dem abernten oder Unkraut jäten) jedesmal komplett zu einem Häufchen Erde zurückentwickeln (als wenn ich die gerade erst eingepflanzt hätte).
Kann auch nicht daran liegen, weil die Pflanzen nicht in der richtigen Saison sind, wie es gerade bei meiner Simin ist. Denn erstens gestern (im Spiel) haben alle diese Pflanzen obwohl nicht in der Saison, Früchte getragen und zweitens ein Baum ist in der richtigen Saison und der ist heute auch nur noch ein Häufchen Erde wo gestern noch ein stolzer Baum stand.
Diesen Bug gibt es doch schon ewig, oder? Wann wird der endlich mal dauerhaft gefixt?
 
Immer noch, @Stubenhocker50:
Am besten zu vermeiden sind
- das Grundstücksmerkmal guter Boden
- ein grüner Nachbarschaftsstatus
- Gewächshäuser/geschützte Pflanzen
- Ernten, bevor man bewässert und gejätet hat
- Düngen von mehr als einer Pflanze mit demselben Dünger in derselben Warteschleife

Insgesamt sind die Pflanzen ziemlich hoffnungslos verbuggt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
zur liste kommt noch: nicht weiterentwickeln wenn die pflanze nicht vorher abgeerntet wurde, seit dem ich diesen punkt berücksichtige passiert mir das eigentlich gar nicht mehr
 
Ich habe letztens eine Magierin aus der Gallerie in die Welt gebracht... und da wo sie war, war auch ein glatzköpfiger Geist, der ziemlich übelgelaunt aussah. Google hat verraten dass das irgendein Fluch ist.
Ich hab die Sim-Frau dann irgendwann gelöscht, weil sie doch nicht so in die Welt passte.
Vorhin ist mir aufgefallen, dass bei den Haushalten, 6 Haushalte waren die aus diesem einen Geist bestanden (immer der gleiche) Ist das bekannt? Hab die einfach gelöscht...
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich 2 Agnes (?) Knautschgesichts habe. Also die nette, ohne Handtasche :lol:
Für sein Meet (haha hab grad Mett geschrieben:lol: ) & Greet, sollte man Fans auswählen und dort konnte ich sehen, dass sie zwei mal gibt.
War das nicht ein Bug der behoben wurde? Soll ich die Haushalte sichtbar machen und einen davon löschen, oder wie mach ich das?
 
hast du schon in der haushaltsverwaltung unter ungespielte geguckt?, die doppelten ( falschen ) sind normalerweise da zu sehen und nicht versteckt, die kannst du dann löschen
Oh nee tatsächlich hatte ich die nur überflogen, wegen des Geistes. Ich guck heute mal nach, ob sie da auftaucht :)
 
Meine Haushaltshilfe saugt nicht. Also in keinem Haushalt. Muss man der einen Sauger hinstellen oder wie funktioniert das?
 
Meine Haushaltshilfe saugt nicht. Also in keinem Haushalt. Muss man der einen Sauger hinstellen oder wie funktioniert das?
ich glaube nicht dass die auch staubsaugen, kannst ja mal einen staubsauer hinstellen, aber ich glaube nicht daran..der staubsauger kam mit einem kit, der eine spieler hats, der andere nicht, da hätten sie das verhalten der haushaltshilfen umprogrammieren müssen...k.a. einfach mal testen :-)
 
@Artemis153 das soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Bzw steht es bei EA auf der Liste und was da steht wird ja im nächsten Update gefixt.
 
Ich hatte ja letztens das Problem, dass ich nicht zu dem Pub von Henford reisen kann. Ich komme dann mit einem Fehlercode zu der Weltenübersicht. Jetzt wollte ich grad eine Familie laden, die in der gleichen Nachbarschaft wohnt... wieder Fehlercode.
Eben kam ich dann doch in die Familie, aber beim Verlassen, wieder Fehlercode... so macht das kein Spaß

Edit: also ich bekomm nur den Fehlercode. Sonst passiert nichts. Alles war so woe vorher. Danach konnte ich speichern. Ich verliere also nichts, hoffe aber, dass es den Spielstand nicht zerschießt
 
@MissLibelle Die Knautschies hast du aber noch oder? Irgendwo mal gelesen das wenn man die nicht hat es zu nem Fehlercode kommt.
 
Ich nehme an, es ist ein bekannter Bug (der bei mir gerade zum ersten Mal aufgetreten ist), dass die Eiersuche beim Feiertagsereignis nicht richtig funktioniert sobald man Hühner auf nem Grundstück hat?!. Mein Sim hat diverse Hühner-Eier gefunden, aber leider keins der Deko-Eier und auch der "Feiertags-Wunsch" hat sich leider nicht erfüllt :-(
 
Ich nehme an, es ist ein bekannter Bug (der bei mir gerade zum ersten Mal aufgetreten ist), dass die Eiersuche beim Feiertagsereignis nicht richtig funktioniert sobald man Hühner auf nem Grundstück hat?!. Mein Sim hat diverse Hühner-Eier gefunden, aber leider keins der Deko-Eier und auch der "Feiertags-Wunsch" hat sich leider nicht erfüllt :-(
Wenn du magst, kannst du hier auf MeToo klicken.

 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui
Screenshot (69)14.5.jpg
hatte das auch schon wer das man bei einer Beförderung plötzlich weniger verdient?
Nicht nur das bei der Meldung schon kam das ich -22 verdiene ich hab dann auch wirklich jeden tag weniger bekommen als vor der Beförderung? :confused:
Oder mein Sim hat irgendein mist gebaut was er jetzt abzahlen muss :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich habe das Problem auch, aber das zurücksetzen klappt mal, mal nicht.
Bitte #metoo klicken:
 
  • Danke
Reaktionen: Samis und Kuroi
Ich habe auch dieses Problem und vor dem Wellnesscenter was ähnliches. Wenn ich dort ankomme, stehen die Mitarbeiter vor der Tür, doch gehen sie nicht rein, sondern nach Hause :rolleyes:
 
Bei mir ist es vor dem Krankenhaus und vor dem Restaurants.
Das Problem mit dem Wellnesscenter hört sich für mich eher nach zwei inkompatiblen Towniemods bzw. -modeinstellungen an.
 
@bienchen83 Ich nutze nur deine townieoverhaul, was sowas betrifft. Ansonsten der MCCC, aber da habe ich nichts verstellt. Das lief bis Ende Juli normal und nach einem Patch war vorbei.
 
Hast du denn auch die aktuellste Version der townieoverhaul?
Du spielst aber doch nicht mit den Standardeinstellungen vom MCCC, oder doch?
Der Patch mit dem das anfing, ist klar, das wird definitiv der mit dem Spa Day Refresh gewesen sein. Direkt nach dem Release hatte ich selbst Probleme mit den Masseuren, da die geupdated werden mussten. Inzwischen hab ich aber keine mehr.
 
Ist das ein Bug, dass mein Toddler nicht mehr mit "Fremden", Oma und Opa reden kann? Auch die Oma kann überhaupt nicht mit dem Kleinkind aus einem anderen Haushalt interagieren. Das ging vorher immer.

Das Kleinkind hat das Merkmal "heikel". Bei "anhänglich" könnte ich das verstehen. Aber so? Das ist schon schade dass nicht mal die Großeltern mit ihrem Enkel reden, geschweige denn sich irgendwie vorstellen können.
 
Das finde ich auch sehr schade. Ursprünglich hatte ich mal gedacht, dass die Anzahl der Mods eigentlich konstant bleiben müsste, weil ja mit jeden Patch auch Bugs behoben werden.
Leider hat sich das aber als Wunschvorstellung herausgestellt, da immer mehr kaputt geht als behoben wird.

Dieser Bug ist ja nun schon wirklich sehr alt und ist mit den Jahren nicht besser, sondern noch schlimmer gemacht worden. Anfangs trat er nur bisweilen unter Kleinkindern auf, die sich nicht kannten.

Mit dem letzten Patch haben sie jetzt das Eisessen kaputt gepatcht, man kann sich keine Portion mehr nehmen, wenn man Eis an der Eismaschine hergestellt hat.
 
  • Wow
Reaktionen: watersim44
Und bei den Fingernägeln haben sie die natürlich aussehenden, die ich immer für die Männer genutzt habe, verpatcht. Die sind jetzt nicht mehr rose oder beige sondern heftig pink und weiß!!! Jetzt rennen meine ganzen Simmänner mit weißen oder krass pinken Fingernägeln rum. :ohoh:
 
  • Wow
Reaktionen: watersim44
@Fannylena ich hab leider schon gepatch und da ich keine Ahnung habe wie der exakte Farbton vorher war, kann ich die Nägel auch nicht mal eben korrigieren.
Hätte man noch die alte Textur wäre das ja kein Beinbruch.

Es gibt dazu auch schon nen Bug Thread Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch :ohoh: (Wobei das ja auch bitter nötig war mit den ganzen Outfits die damit nicht funktioniert haben)
Ja, dann bringt das eh nix - ich hab aber die Swatches und die Diffuse Maps um die Farbe notfalls parat zu haben, ich weiß ja nicht wie genau die nach dem Patch dann aussehen.
 
ich weiß ja nicht wie genau die nach dem Patch dann aussehen.
Vor dem Patch war die Textur noch Hochkant oder? Irgendwie meine ich da etwas in Erinnerung zu haben.
Aktuell sieht es jedenfalls so aus (der Gelbe Hintergrund ist extra JPG's können ja kein Transparent.):

1.jpg

Das dürfte man ohne Probleme Umfärben können, wenn man denn eine Ahnung hat wie der frühere Farbton war. 😅
 
Bei mir sieht die Textur (bzw der wichtige Teil davon) so aus (ebenfalls mit Hintergrund weil jpg und zur besseren Sichtbarkeit):

rose e3b7b7 - Kopie.jpg

Die Farbe selber ist also nicht viel weniger grell, allerdings funktioniert die Transparenz hier scheinbar noch? Die Spec Map ist bei mir auch einfach grell pink, vielleicht ist da auch was schiefgelaufen.
 
Aktuell hab ich das Gefühl EA die absichtlich farblich abgeändert.
So sieht es ja echt schrecklich aus

06.12.21_12-26-10.jpg

Ich habe keine Ahnung woher das Weiß kommt die Textur ist da zu 10% Transparent :unsure:
 
Uff das sieht ja aus wie Dreck aus der Hölle unter den Nägeln :ohoh:
Bei mir ist bei den weißen Nägeln einfach überhaupt nix auf der Textur, die ist komplett leer und somit bekommen die Nägel bei dem Swatch nur den Glanz durch die Specular.
Typisches EA-Verschlimmbessern wieder mal? %)
 
Uff das sieht ja aus wie Dreck aus der Hölle unter den Nägeln :ohoh:
Oder wie nen Blauer Fleck. Jedenfalls sah mein Daumen nach dem er ein Rendezvous mit dem Hammer hatte so aus :lol:

Bei mir ist bei den weißen Nägeln einfach überhaupt nix auf der Textur, die ist komplett leer und somit bekommen die Nägel bei dem Swatch nur den Glanz durch die Specular.
Wenn ich die Komplett leer mache sind die Nägel danach Schwarz 😅

Typisches EA-Verschlimmbessern wieder mal? %)
Scheint so. Einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das die Transparenz vom Mesh aus geht, aber ich und Mesh :LOL:
 
ja die nägel waren vorher senkrecht nu sind sie waagerecht, also über meine selbstgemachten nägel hatte sich nach dem patch auch eine andere farbe geschlichen,
aber im studio gibts die farbe für die männer noch...das ist sie doch? sieht zwar aus wie ne kinderhand soll aber männl. erw. sein
42582192zm.jpg


42582193ko.jpg

früher waren die ungefähr da platziert wo ich das weisse kästchen habe, etwas mehr runter noch, hab den ausschnitt etwas zu hoch abgeschnitten...wo sie jetzt sind, sehr ihr ja...
haben denn alle die nägel neu vergeben bei den sims?
 
@Birksche das hier sind die mittlerweile Pinken und Weißen Nägel

2021-12-07 08_58_48-Greenshot.jpg
Frag mich nicht wieso mir der Rest nicht angezeigt wird 😅
Kann es eigentlich sein das die jetzt zu hoch sind, also die Textur, und mit irgendwas anderem kollidieren? Du hast da ja doch etwas mehr Ahnung als ich =)
 
bei mir sind alle fotos zu den wellness-nägeln nicht da...ich guck mal vor spass wo die auf der map zu finden sind...
guckt mal das ist witzig, die wellness-nägel sind alle überlappend auf einem fleck....
42588136am.jpg

überlappen kann immer was, sie liegen ja jetzt quasie auf dem anfang der arme, da muss ja nur die texture eines ärmels zu hoch anfangen...mein 1. gedanke war übrigens als ich hörte, dass es nun nagellack geben soll: "wo haben die denn dafür noch platz gefunden?"
es ist halt alles total eng auf der texture-map
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche Brrr was sehen diese Bilder gruselig aus!! 😳 Besonders dieses Bild mit dem ausdruckslosen Simsgesicht... 😬😅

---

Oh mann...ist der Bug ernsthaft wieder zurück, wo die Maus so herumspringt und zittert, wenn man Bodenfarbe auf Gelände sprüht, wo Dinge drauf stehen wie Pflanzen, Bäume ect.? Hab ich jedenfalls grad wieder in meinem Spiel bemerkt... 😵‍💫 Ich fand diesen Bug damals wirklich dermaßen nervig, und war so froh, als er wieder gefixt war!!
 
Brrr was sehen diese Bilder gruselig aus!!
och das geht ja noch, als ich das erstemal klamotten machen wollte und mir son tut ansah, hab ich erfahren dass der ganze körper der sims nur aus der kleidung besteht ( ausser kopf und füsse ) ...das fand ich soooo gruselig und ich dachte dass ich das immer vor augen habe wenn ich spiele...aber kaum im spiel waren meine sims wieder die, die sie immer waren: lebendige wesen:DD trotzdem find ich es immer noch komisch, wenn ich sie in blender bearbeite...

ich hab mal ne frage, wie kriegen die leute das hin in der gallerie, dass sie tiere anbieten ohne sim? ich wollte nämlich die streuner mal ein bisschen aufhübschen, weil die sehen wirklich unmöglich aus, als ich sie abspeichern wollte ging das nicht ohne einen sim dazu zu fügen, bei einem hab ich das gemacht...er lief mir jetzt wieder als streuner über den weg...die anderen hab ich gelöscht, diesen Obi, Wäffelchen und so, da wir jetzt in BB wohnen laufen die uns ja öfter als sonst über den weg :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten