Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

@Gini26, das gibt es aber auch erst seit einem guten Jahr, dass die Sims im Bett entspannen bzw. fernsehen können. Kam im März 2021 mit den Etagenbetten etc. als Patch.
 
Ja das mit dem Entspannen wusste ich. Nur deswegen hatte ich mir das Pack geholt :) Auf Couch und Bett.
Aber dass sie vom Bett dann noch dazu Ferngucken können, wusste ich in der Tat nicht. Man wäre das toll, wenn sie nun in der Posi auch ein Buch lesen könnten! Ob Couch, Bett oder Liegestuhl...man wer setzt sich so aufrecht hin, wenn er ein Buch liest? Eins, das man liest weil man Lust hat auf Entspannung und nicht weil man grad mal schnell muss, wie ....keine Ahnung.....Gelbe Seiten oder nen Atlas :)

Hm, dann kommt evtl doch ein Fernseher ins Schlafzimmer. Meine Simin ist zwar strikt dagegen, denn da könnte ja das Liebesleben drunter leiden, aber Thorin und Areleen sind nun in einem Alter, da man auch nicht mehr jede Nacht über einander herfallen muss *hihi* Und er will halt seine Sportsendungen nicht verpassen *gg*....Leider verloren Areleen%)
 
Ja das mit dem Entspannen wusste ich. Nur deswegen hatte ich mir das Pack geholt :) Auf Couch und Bett.
Welches Pack? Das kam doch mit einem Basegame Update?!
Man wäre das toll, wenn sie nun in der Posi auch ein Buch lesen könnten!
Stimmt, gute Idee. Wäre toll.
Wenigstens können Kinder heimlich unter der Bettdecke lesen, hast du das schon entdeckt?
 
Welches Pack? Das kam doch mit einem Basegame Update?!

Stimmt, gute Idee. Wäre toll.
Wenigstens können Kinder heimlich unter der Bettdecke lesen, hast du das schon entdeckt?
Ja das kenne ich schon, finde ich auch total klasse.

Kam das nicht mit dem Innendesigndingens? Also wo dann auch die modularen Sofas und sowas kamen? Dachte da haben die das dann eingeführt.
 
Nein, das kam schon vorher, im März 2021. Quelle :read:
Das Innendesign Pack kam erst im Juni 2021 und das habe ich gar nicht. :lol:
 
Stimmt! Das Enspannen auf der Couch kam erst mit dem Pack! Aber trozdem hab ich das mit dem Fernsehen vom Bett noch nie entdeckt gehabt, hihi :)
 
Diese Kühlboxen (gibts ja auch für Outdoorleben) sind ja ganz praktisch, wenn man bei null anfängt, oder herum reist.
Da sich die Sims da Snacks und Getränke raus holen können. Was ich noch nicht wusste, erst kürzlich entdeckt, dass man da Essen
rein schieben kann. Also zb. eine gegrillte Mahlzeit. Das ist für mich gerade sehr hilfreich, da meine Simsine keinen Kühlschrank hat.
So muss sie die Mahlzeit nicht weg werfen und hat länger von.

kühli.jpg
 
Diese Kühlboxen (gibts ja auch für Outdoorleben) sind ja ganz praktisch, wenn man bei null anfängt, oder herum reist.
Da sich die Sims da Snacks und Getränke raus holen können. Was ich noch nicht wusste, erst kürzlich entdeckt, dass man da Essen
rein schieben kann. Also zb. eine gegrillte Mahlzeit. Das ist für mich gerade sehr hilfreich, da meine Simsine keinen Kühlschrank hat.
So muss sie die Mahlzeit nicht weg werfen und hat länger von.

Anhang anzeigen 95087
Irgendwie funktionieren die bei mir nicht richtig, selbstständig holen sich die sims zwar manchmal so bunte cornflakes, aber wenn ich was anderes auswähle wird die Aktion abgebrochen. Vllt liegt es an einer Mod🙈
 
Wenn sie da nicht kürzlich was geändert haben, kann man in Kühlboxen nur mittels Mod Gerichte, Fisch, Milch, u.ä. lagern. Da gibt es mehrere Mods, u.a. eine meiner allerersten Mods (foodandfishcooler, ursprünglich ein gemoddetes Objekt, inzwischen eine reine Mod und heißt jetzt coolerstorefishandfood).
Alle diese Mods haben aber gemeinsam, dass Kühlboxen weiterhin keine Kühlschränke sind, d.h. man kann sich das gelagerte Essen nicht direkt mit dem Sim aus der Kühlbox nehmen, sondern muss es erst als Spieler aus dem Kühlboxinventar ziehen, bevor man es essen kann. Steht bei mir in der Modbeschreibung auch als Nutzerhinweis ausdrücklich mit bei:
 
Wenn sie da nicht kürzlich was geändert haben, kann man in Kühlboxen nur mittels Mod Gerichte, Fisch, Milch, u.ä. lagern. Da gibt es mehrere Mods, u.a. eine meiner allerersten Mods (foodandfishcooler, ursprünglich ein gemoddetes Objekt, inzwischen eine reine Mod und heißt jetzt coolerstorefishandfood).
Alle diese Mods haben aber gemeinsam, dass Kühlboxen weiterhin keine Kühlschränke sind, d.h. man kann sich das gelagerte Essen nicht direkt mit dem Sim aus der Kühlbox nehmen, sondern muss es erst als Spieler aus dem Kühlboxinventar ziehen, bevor man es essen kann. Steht bei mir in der Modbeschreibung auch als Nutzerhinweis ausdrücklich mit bei:
Ups :lol: :cool:

Ok ich hab nach geschaut, ich habe sie drin. Also verdanke ich dir das und nicht EA. Danke =)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Orkney
Wenn sie da nicht kürzlich was geändert haben, kann man in Kühlboxen nur mittels Mod Gerichte, Fisch, Milch, u.ä. lagern. Da gibt es mehrere Mods, u.a. eine meiner allerersten Mods (foodandfishcooler, ursprünglich ein gemoddetes Objekt, inzwischen eine reine Mod und heißt jetzt coolerstorefishandfood).
Alle diese Mods haben aber gemeinsam, dass Kühlboxen weiterhin keine Kühlschränke sind, d.h. man kann sich das gelagerte Essen nicht direkt mit dem Sim aus der Kühlbox nehmen, sondern muss es erst als Spieler aus dem Kühlboxinventar ziehen, bevor man es essen kann. Steht bei mir in der Modbeschreibung auch als Nutzerhinweis ausdrücklich mit bei:
Danke :) ich glaube die Mod hatte ich auch früher mal. Muss ich mal wieder runterladen.
Mich wundert es nur, dass mir alles angezeigt wird von den Snacks. Sandwich, Avocado Toast usw... aber wenn ich es auswähle passiert nichts. Sie nehmen sich halt nur manchmal selbstständig diese bunten Dinger🙈
 
Ich hab für mein Sim Mädel gestern eine Gruppe gemacht. :love: Und hab entdeckt das man bei der Kategorie draußen Sommer und Winteraktiväten auswählen kann. Das ist so cut.
 
Danke :) ich glaube die Mod hatte ich auch früher mal. Muss ich mal wieder runterladen.
Mich wundert es nur, dass mir alles angezeigt wird von den Snacks. Sandwich, Avocado Toast usw... aber wenn ich es auswähle passiert nichts. Sie nehmen sich halt nur manchmal selbstständig diese bunten Dinger🙈
Das ist wegen einer anderen Mod (coolertweak, auch von mir, selbe Kategorie). Hast du denn mal geschaut, ob du von der die aktuellste Version installiert hast?
 
Das ist wegen einer anderen Mod (coolertweak, auch von mir, selbe Kategorie). Hast du denn mal geschaut, ob du von der die aktuellste Version installiert hast?
Tatsächlich noch nicht, weil das schon immer so war🙈 ich dachte einfach das wäre so und habs so hingenommen😅 Ich überprüfe das heute mal, wenn ich am PC bin😊
 
Wusstet ihr, dass es ins Sims4 so eine Art Memorysystem gibt? Ich bin total geschockt gerade, weil mir das noch nie aufgefallen ist 😳
Über die "in Game Screenshot" Funktion kann man erstellte Fotos Beschriften und als Erinnerung mit entsprechender Emotion abspeichern.
 
Ich weiß nicht, ob ich das schon bemerkt hatte, aber wenn Kinder stricken lernen, bekommen sie gleichzeitig Motorik.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Den hydroponischen Pflanzkübel, der selbständig bewässert. Kam wohl mit dem Nachhaltig Leben Pack. Ich hatte diesen plötzlich im Haushalts Inventar und weiß bis heute nicht warum. Habe dann erst Mal gegoogelt und herausgefunden das man diesen wohl in einer der beiden Karrieren aus Nachhaltig Leben irgendwann herstellen kann.
 
dass Sim mit dem Aquazischer auf dem See in Moonwood Mill fahren kann.
damit kannst du überall fahren wo schwimmbares wasser ist, sogar aufm grossen pool...pack das ding in den rucksack deines sims und du erlebst dein blaues wunder im schwimmbad :lol:

ich hab auch vor 3 tagen erst entdeckt, dass ich die EA-musik - ich meine die einzelnen titel an der musikanlage - einfach deaktivieren kann...oh man..und ich war immer am skippen wie ne weltmeisterin bis ich meine eigene musik gefunden hatte😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich hab erst jetzt gesehn, dass sich das Gitarrencase öffnet, wenn ein Musiker öffentlich Gitarre an dieser Station spielt...ist eigentlich logisch, damit da die Münzen reinplumpsen können. Aber hab ich noch nie vorher wahrgenommen.

15.08.22_21-40-39.jpg
 
ich hab auch vor 3 tagen erst entdeckt, dass ich die EA-musik - ich meine die einzelnen titel an der musikanlage - einfach deaktivieren kann...oh man..und ich war immer am skippen wie ne weltmeisterin bis ich meine eigene musik gefunden hatte😉
Du meinst unter "Spieloptionen - Musik" das grüne Häkchen entfernen bei den Titeln?
Und ich dachte erst du meinst an der Musikanlage 😁 weil du nicht geschrieben hast wie man die deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mir ist gestern erst aufgefallen, dass es offenbar als Gartenarbeit gilt, frisches Obst oder Gemüse zu essen. Zumindest bekommt mein Gartenarbeit hassender Sim jedes mal miese Laune, wenn ich ihm sage, er solle einen Apfel aus seinem Inventar essen. :lol:
 
Ich hab grad erst entdeckt, dass tatsächlich animierte Wassertropfen an diesen Wasserauffangbehältern aus Eco Living runterlaufen, wenn es regnet. Ich wollte ein kurzes Video einfügen, aber da steht, dass irgendetwas schief gelaufen ist und ich mich an einen Administrator wenden soll...?

Aber solche feinen Details liebe ich! :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich habe eben entdeckt, dass ein Hund, der Hunger hat, den Napf in die Schnauze nimmt und sich dann demonstrativ vor einen Sim hinstellt. Man kann dann direkt beim Hund "Füttern" auswählen und der Hund stellt den Napf vor dem Sim ab und bekommt sein Futter - hatte ich bislang noch nie, weil ich meistens die Futterautomaten habe. Ich hatte erst gedacht, mein Spiel ist buggy, weil ich den Napf erst an Stellen wiederfand, wo ich in nicht hingestellt hatte - bis ich dann den Hund mit dem Napf in der Schnauze sah....
 
Ich habe erst jetzt entdeckt, dass das Yeti-Kostüm aus dem kostenlosen Weihnachtspack, das vor ein paar Jahren rauskam, interessante Farbalternativen hat. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. =)

BraunerYeti1.jpg

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81 und Luxah3
Ich habe kürzlich erst bemerkt, dass ich keine Mod mehr brauche, damit nicht mehr alle Sims nur mit schwarzen Regenschirmen rum laufen.
 
  • Wow
Reaktionen: youkai
@isus60
Lässt du uns daran teilhaben wie du es bemerkt hast oder gelöst hast? ;-)
Ich kenne nur diese Methode ohne Mod:
Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich durch den Schirmständer den man im Haus deponiert und sich die Sims "ihren" Schirm auswählen können.
Aber die NPC´s die draussen rumlaufen die haben alle noch einen schwarzen Schirm.
 
@Tigerkatze
Ich hatte bisher - einem Tipp hier aus dem Forum sei Dank - die Mod von LittleMsSam dafür im Spiel,
damit die Sims, die draußen rum laufen, verschiedene Schirme nutzen. (Ich weiß gar nicht, wann und
ob ich den gespielten Sims zuletzt mal Schirme per Schirmständer "zugeteilt" habe.)

Nach dem letzten Patch wurden die Mods, wie immer, automatisch deaktiviert und es gab trotzdem
jede Menge bunte Schirme :-) . Möglicherweise ist das schon länger so, und es ist mir nur nicht früher
aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@isus60
Bei mir im Spiel ist es nicht so. Bei Regen haben alle Sims schwarze Schirme, wurden vorher nicht zugeteilt u. auch ohne Mod.
Wahrscheinlich waren in deinem Spielstand noch die "Überschreibung" von dem Mod drinnen :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten