Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Ich hab das Gefühl, sobald der Sim einen Mitschüler besser kennengelernt hat, bzw. mit ihm befreundet ist, wird dieser zuerst in die Parallelklasse verfrachtet und dann komplett gegen einen "frischen" Mitschüler ausgetauscht...
Vielleicht ist der Gedanke dahinter, dass der Sim in seiner Schulzeit so viele Teens wie möglich kennen lernen und so viele Freundschaften wie möglich schliessen soll.
Ich persönlich finds ziemlich schade. Da hat sich meine Lindsay ne beste Freundin und nen festen Freund zugelegt und die tauchen seit Tagen nicht mehr in der Schule auf :-(

Edit:
ich hab Quatsch erzählt... Lindsay hat so oft die Beste Freundin gewechselt, dass ich den Überblick verloren hatte... die aktuelle sitzt in der Parallelklasse - ist aber auch der einzige Schüler mit dem Lindsay mehr als nur bekannt ist. Also tipp ich jetzt mal, dass die beste Freundin /der beste Freund nicht ausgetauscht wird... vielleicht hilft da dann eine Mod mit dem man mehrere beste Freunde haben kann?!?
Den Mod gibt es schon von LittleMsSam und zwar hier.
Ich hoffe es gibt bald ne Mod das nicht ständig die Schüler wechseln.
Der Hauptgrund warum ein Teeny zur Schule geht ist schließlich das er da seine Freunde trifft.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ringe gerade mit mir, ob ich mir ne eigene Highschool baue... Die, die es zum Laden gibt, sind mir tatsächlich fast alle zu groß - ich hätte gerne eine, wo einfach alles auf einer Ebene ist und die vom Gebäude her auch nicht zu groß ist.
klingt gut,dann mache das doch ;)
 
Ich ringe gerade mit mir, ob ich mir ne eigene Highschool baue... Die, die es zum Laden gibt, sind mir tatsächlich fast alle zu groß - ich hätte gerne eine, wo einfach alles auf einer Ebene ist und die vom Gebäude her auch nicht zu groß ist.
Ich habe mir schon ein paar Gebäude ausgeguckt, die ich zur Schule umfunktionieren werde. Das Einrichten wird schon genug Zeit kosten.
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich? Ein Gebäude aussuchen, dass dir gefällt und daraus eine Schule bauen.
 
Ich habe bei mir im Spielstand schon eine kleine, eingeschossige Highschool, die ich früher mit dem Go to School Mod genutzt habe und die momentan ein Kunstzentrum ist. Ich muss nur noch die Spinde, Tische und Stühle austauschen, sobald ich das Pack habe.
Finde die auch alle zu groß, die es in der Galerie gibt.
 
Ich wäre auch für eine kleine spielbare Highschool dankbar. Die aus der Galerie sind zwar oft echt total schön, aber aufgrund der langen Wege unspielbar
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich ringe gerade mit mir, ob ich mir ne eigene Highschool baue... Die, die es zum Laden gibt, sind mir tatsächlich fast alle zu groß - ich hätte gerne eine, wo einfach alles auf einer Ebene ist und die vom Gebäude her auch nicht zu groß ist.
schau mal bei Simlicy. Die habe ich und finde die sehr überschaubar. Einstöckig und süss eingerichtet
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Ich wäre auch für eine kleine spielbare Highschool dankbar. Die aus der Galerie sind zwar oft echt total schön, aber aufgrund der langen Wege unspielbar
Ich spiele mit der zweiten, moderneren Version von Lilsimsie aus der Galerie und das klappt total gut. Schön kompakt, kurze Wege und alles da, was man braucht (und ein bisschen mehr)
 
Für den allerersten Versuch bin ich schon relativ zufrieden - alles geforderte ist damit schon mal drin - also nur noch Außengestaltung und Deko... Sprich das, was am Meisten Zeit in Anspruch nimmt...
Bei der Cfeterie überlege ich, evtl noch was für Schach und Computer mit reinzumachen und rechts soll nen kleines Sportzentrum werden, da komme also noch Fitnessgeräte und evtl nen Basketballkorb rein. Wobei letzterer evtl auch in den Außenbereich soll, muss ich dann mal schauen

Unbenannt.JPG
 
Für den allerersten Versuch bin ich schon relativ zufrieden - alles geforderte ist damit schon mal drin - also nur noch Außengestaltung und Deko... Sprich das, was am Meisten Zeit in Anspruch nimmt...
Bei der Cfeterie überlege ich, evtl noch was für Schach und Computer mit reinzumachen und rechts soll nen kleines Sportzentrum werden, da komme also noch Fitnessgeräte und evtl nen Basketballkorb rein. Wobei letzterer evtl auch in den Außenbereich soll, muss ich dann mal schauen

:love: Bei mir fehlt jetzt auch noch primär der Außenbereich. Ich hab alles, was wichtig für das Gameplay ist, in die unterste Etage gepackt, obendrüber ein bisschen Sport und eine Bibliothek und ganz oben ein bisschen Zeugs für ... Zauberei :D Eigentlich wollte ich ja eine moderne Highschool bauen ... ... ..

30.07.22_11-54-13.jpg30.07.22_11-54-10.jpg30.07.22_11-54-07.jpg30.07.22_11-54-01.jpg
 
noch nie gespielt, also Townies - ungespielt und ungeherzt - teilweise nur umgestylt
ah danke, sowas hab ich gar nicht, ungespielte und ungeherzte sind bei mir nur von JE-Alt...daaaaa bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird, keine teen-npcs und es werden auch keine gespawnt, da bleiben ja eigentlich nur meine zig als gespielt getaggten übrig :giggle: ich hoffe das spiel weiss was es zu tun hat...sonst:polter:
:lol:

oh doppelpost aus versehen, ehrlich!
 
Oh, die sind ja schon mal toll geworden @Dark_Lady @BloodOmen1988 ! :Love: Total gegensätzlich, aber echt schön.
Ich hab heute eine moderne Schule im Häuserthread vorgestellt, wenn wer gucken mag 🙈- ich hab sie im Spiel angetestet und es kamen brav viele Teenies. Bei mir ist die Schule auch nicht extrem groß, das Wichtigste ist drin. Was ich lustig fand, sogar der kleine Pizzastand am Wegesrand wurde von alleine besetzt. 🙂

29.07.22_20-08-55.jpg
 
Also ich habe meinen Teen grad das erste mal in die Schule begleitet. Vorher habe ich ein paar Teens aus meinen anderen Familien Clubs ausgesucht (also Schach, Cheerleader usw) ich habe sie geherzt gelassen, aber als ungespielt gekennzeichnet. In der Schule hatte ich dann 4 oder 5 Teens aus meinen Familien, der Rest waren neu generierte Teens. Mal sehen wie Tag 2 ist... ich style mal um🙈
 
Zu Beginn war ich etwas überfordert - mit zwei Teens zu starten war in meinem Fall dann wohl etwas übermbitioniert.
Mittlerweile komme ich besser klar.
Was neben der Gewöhnung auch daran liegt, dass ich mir endlich mal die Lektionen zum Highschool EP durchgelesen habe.
Im Belohnungsstore gibt es auch neue Tränke:
  • Wünsche-Auffrischer (200 P)
  • Angst Adieu (300 P)
  • Inspirierter Endecker (1000 P, Sims bauen Fähigkeiten und Beziehungen schneller auf, wenn sie außerhalb der heimischen Nachbarschaft sind)
Dann sind mir noch der Stimmungslöser (ist nicht neu) und der Inspirierte Endecker (1000 P, Sims baut Fähigkeiten und Beziehungen schneller auf, wenn sie außerhalb der heimischen Nachbarschaft sind) aufgefallen, aber bei den beiden bin ich mir nicht sicher, ob die tatsächlich neu sind.

@Birksche : Danke - hab's korrigiert :-)

Die erste Unterrichtswoche haben die beiden überstanden. Das haben sie dann auf dem ersten Abschlussball gefeiert (Bilder sind hier)
Die Highschool werde ich auch umbauen - oder mir eine von den in den vorigen Beiträgen vorgestellten mopsen (sofern ich mich für eine entscheiden kann).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den stimmungslöser gibts schon aber der inspirierte entdecker müsste neu sein, meine ich...oh die beiden ersten find ich ja sehr nützlich :up:
... eure schulen find ich schön, ich guck aber erstmal wie es in der EA schule so ist, baue eher sowas um als ganz abzureissen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Hast Du es mit dem neusten Hotfix probiert? Ich hab das Problem auch, konnte aber noch nicht testen. Angeblich liegt das am MCCC, auch wenn man ihn dann raus nimmt
 
Och nöö... mein Sim Mädel hat ihren ersten Schwarm und es ist ihre beste Freundin.. die nur auf Männer steht. Obwohl sie ihr nett gesagt hat, dass sie nur befreundet sein will, fühlte sich mein Teen sehr zuversichtlich 😅

Und ihre beste Freundin hat den selbstsüchtigen Landgraab Nachfahren als Schwarm. Sie hatten sich grad bei einer Feuerwehrübung (!) kennengelernt, da hat er auch noch nach den Abschlussball gefragt... das läuft bei den beiden sozial unbeholfenen Mädels :lol:
 
Ich bin Schreibwütig heute, aber vllt intetessiert es ja jemanden :lol:
Nachdem sich mein PC aufgebummelt hat, habe ich die Schulwoche nochmal gespielt und vorher noch mehr Teens erstellt und mit dem Mcc einige davon zu Teamkapitän gemacht von den jeweiligen Schulaktivitäten. Die anderen Teens die generiert wurden habe ich fast alle gelöscht.
Und siehe da: von ca 16 Schülern war nur einer einer der nicht von mir erstellt oder umgestylt wurde😊
Ob Teens auftauchen, die als gespielt markiert sind, weiß ich leider nicht. Wenn ich in eine andere Familie wechsel, markiere ich die anschließenden wieder auf ungespielt.

Mein Sim durfte die erste Prügelei miterleben.. Als Zuschauer 😁
 
Wow, ihr habt so Tolle Schulen gebaut.:love:
Ich habe zwar nicht alle Videos geguckt weil ich mich nicht zuviel spoilern wollte,
aber meine was von Bartwuchs gehört zu haben und das man sich Rasieren kann.
Stimmt das überhaupt und muss man das irgendwo Aktivieren?
Hab so eine einstellung jedenfalls nicht gefunden.
MissLibelle, mein Sim hat seine erste Prügelei angezettelt. :lol:
 
Wie lange tragen denn die Townis die gekauften Looks?
Weil mich würde es schon sehr stören wenn Männer kleidung tragen die sehr weiblich ist.
N paar Tage könnte ich aber ertragen. :)
 
Wie lange tragen denn die Townis die gekauften Looks?
Weil mich würde es schon sehr stören wenn Männer kleidung tragen die sehr weiblich ist.
N paar Tage könnte ich aber ertragen. :)
Das interessante ist, dass nicht Die Sims die Kleidung tragen von denen sie gekauft wurde 😂
Sobald du über Trendy en Outfit verkauft hast, tauchen random Sims auf, die das tragen... meist dann nur für den Zeitraum der Begegnung, aber auch immer mal wieder und immer mal wieder andere. (ich hab irgendwann festgestellt, dass man beim Erstellen des Looks bei der "Puppe" oben links auch das Geschlecht wechseln kann und hab Lindsay ab und an auch mal Outfits für Jungs zusammenstellen und verkaufen lassen - die sehen dann meist an Mädels auch nicht schlecht aus)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich Spiele ja ohne Alterung und meine Simin hatte angeboten bekommen die Schule frühzeitig zu verlassen. Jetzt hab ich nen Teen an der Uni, aber ich bekomme trotzdem jeden Sonntag ne Frage ob ich zum Abschlussball gehen möchte... das find ich schon bischen nervig ^^
 
Wachsen Barthaare auch bei Sims während man sie nicht steuert?
 
@Paraplui In Daniels Video habe ich gesehen, dass der Sim, der sie erstellt hat, die Klamotten auch selber anziehen kann. Dann kann er sie aber, glaube ich, nicht mehr verkaufen.

@inkeeen Aber ein Teen an der Uni finde ich cool. Ein Überflieger.

@diego67 Das sieht eher nach einem Meditationskurs aus. 😬
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand zum Thema "Abschlussball" weiterhelfen. Ich habe meine Familie gerade eine Woche gespielt und schon hat mein Teen eine Einladung zum Abschlussball erhalten. Da ich sie noch keinen Abschluss machen lassen wollte hab ich abgelehnt und darunter litt die Beziehung zu ihrem Freund. Wie funktionieren die Abschlussbälle? Wenn ich einen Teen daran teilnehmen lasse, graduiert er dann auch schon oder wie läuft das ab?

Ansonsten hab ich erstaunlich wenig Bugs und Probleme *auf Holz klopf* :schäm:
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand zum Thema "Abschlussball" weiterhelfen. Ich habe meine Familie gerade eine Woche gespielt und schon hat mein Teen eine Einladung zum Abschlussball erhalten. Da ich sie noch keinen Abschluss machen lassen wollte hab ich abgelehnt und darunter litt die Beziehung zu ihrem Freund. Wie funktionieren die Abschlussbälle? Wenn ich einen Teen daran teilnehmen lasse, graduiert er dann auch schon oder wie läuft das ab?

Ansonsten hab ich erstaunlich wenig Bugs und Probleme *auf Holz klopf* :schäm:
Hallo,
ich hab gerade Abschlussball aber im Kalender steht weiterhin Schule.
Ich denke zum Abschlussbal kann man immer, der Schulabschluss ist wieder ein extra Event.
So noch was loswerden will was mich am Abschlussball nervt, nämlich das nur ein Geschlecht Abschlussbal König/in werden kann,
find ich echt blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: weasel
Ist es normal, wenn man bei Trendi ein Outfit erstellt, dass nicht alle Kleidungsstückevzur Verfügung stehen? Mir werden nur ein paar pro Kategorie angezeigt
 
Ich habe ein Outfit bei Trendi verkauft, daraufhin kam die Meldung man solle das Outfit nun vom Inventar an die kaufende Person schicken. Nur kam aber bei mir keinerlei Auswahlmöglichkeit es zu schicken.
Muss man vorher noch was anderes anklicken?
Und dann hab ich noch ne Frage zu dem Bubbletee Laden, manchmal kann man den Essensstand anklicken, dann wieder nicht, dann stellt der Verkäufer pausenlos neue Becher hin zum trinken, dann musste ich erst
diese entfernen, damit wieder Platz war. Und warum steht bei der Essensauswahl der Kochlevel? Gibt es denn auch mal andere Auswahl als diese 4 Sachen? Irgendwie blick ich da nicht durch.%)
 
Ich habe ein Outfit bei Trendi verkauft, daraufhin kam die Meldung man solle das Outfit nun vom Inventar an die kaufende Person schicken. Nur kam aber bei mir keinerlei Auswahlmöglichkeit es zu schicken.
Muss man vorher noch was anderes anklicken?
Und dann hab ich noch ne Frage zu dem Bubbletee Laden, manchmal kann man den Essensstand anklicken, dann wieder nicht, dann stellt der Verkäufer pausenlos neue Becher hin zum trinken, dann musste ich erst
diese entfernen, damit wieder Platz war. Und warum steht bei der Essensauswahl der Kochlevel? Gibt es denn auch mal andere Auswahl als diese 4 Sachen? Irgendwie blick ich da nicht durch.%)
Die Outfits kannst du nur verschicken, wenn du auf deinem eigenen Wohngrundstück bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Bestimmt braucht man das Update für die Erweiterung. Kann ich die kaufen ohne die Installation und die Gegenstände ohne Update erhalten? Oder braucht man Update und Installation für diese?
 
Bestimmt braucht man das Update für die Erweiterung. Kann ich die kaufen ohne die Installation und die Gegenstände ohne Update erhalten? Oder braucht man Update und Installation für diese?
So weit habe ich es ja schon angenommen. Aber bekomme ich auf die beschriebene Art auch die Bonusgegenstände?
 
Aber bekomme ich auf die beschriebene Art auch die Bonusgegenstände?

Das hab ich mich auch gefragt, weil ich das auch evtl. so machen würde. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ich bis September patchen werde. Soweit ich das gelesen hab, werden die Bonusgegenstände nur gegeben, wenn man das Pack bis zu diesem Zeitpunkt (ich glaub 8. September) installiert. Das würde heißen, selbst wenn man das Pack innerhalb des Zeitraums gekauft hat, aber noch nicht installiert hat, würde man die Bonusgegenstände im Nachhinein nicht bekommen. Aber genau weis ich es leider nicht. Ich werd es glaub ich, drauf ankommen lassen. Oder es werden bis dahin alle Dinge gefixt, die mich vom updaten abhalten bzw. für mich wichtige Mods geupdatet.
Ich find das totaler Mist mit diesen Bonusgegenständen, zumal die das ja noch nicht mal richtig hinbekommen, wenn man das Pack innerhalb des Zeitraums installiert. Das letzte mal bei Landhausleben musste ich den Dingern hinterhertelefonieren, bis die bei mir freigeschaltet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten