Fotostory Die McCoy-Chronik ♦ pausiert ♦

Oje... schon wieder so ein genialer Plan von Harry.
Solange die Pläne nicht ihn selbst betreffen, sind die eigentlich wirklich gut. Seine Einsatzpläne funktionieren immer. Aber man sollte ihn nicht ohne Einkaufsliste zum Supermarkt schicken.

Dass sie jetzt böse ist, hat sich Rea auch einigermaßen selbst zuzuschreiben. Immerhin hat sie ihrer Tochter das immer wieder eingeredet, obwohl die sich stets bemüht hat, gemocht zu werden.
Genau das sage ich mir auch die ganze Zeit (doofe Würfel!).

Der Troll, die Wanze und der Meisterdieb! :lol:
Hm. Gefällt mir. Wie wäre es vielleicht noch mit "Der Troll, die Wanze und der Fisch"?
 
Yup. Bei der Kleinen könnte man wirklich die Ausrede "Frühkindliche Fehlerziehung" anwenden. Die Kleine hats wirklich versucht, trotz all dem Mist den ihre Familie auf ihr abgeladen hat. (Es war ja nicht nur Rea, sondern auch Jared und Großtante Ingrid.) Irgendwann klappts halt nicht mehr.

Okay, die Ufo Flugstunden... Die Ufo Flugstunden. Ich bin sprachlos. Ist es das Grundstück? Die Welt? Ist da die Ufo Flugschneise? Oder passiert das auch z.B. in San Myshuno so oft?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die Kleine hats wirklich versucht,
Es war auch wirklich so absolut nicht geplant. Überhaupt nicht!

Ist da die Ufo Flugschneise?
Ja. Über die zwei Häuser der McCoys und der Eriksons rüber. Hauptverkehrsader. Ein späterer Nachfahre (der kleine Blasse) hatte zwar auch nach seinem Schlumpfsegen noch ein paar mal Besuch in der Großstadt, aber das ist kein Vergleich zu diesem Wahnsinn hier.
 
Staffel 12 Folge 04 - Eine neue Nachricht liegt vor

Was bisher geschah:
Harry brieft das überraschend große Einsatzteam bezüglich eines sehr sensiblen Zugriffs bei einem von Kaitos alten Kunden. Danach spricht er Eisenbeiß auf den Verbleib von Sunbeam an. Was er erfährt, gefällt ihm gar nicht. Vorsichtshalber bittet er Balthasar, bei seiner kleinen Märchengeschichte mitzumachen, um größere Katastrophen im Zusammenhang mit einem weltenvernichtenden Magier zu vermeiden. Immerhin ist Eisenbeiß weiterhin misstrauisch und vermutet mehr, als Harry zu erzählen bereit ist.
Zuhause bei den McCoys wird indes sowohl Kendras Geburtstag als auch das Winterfest gefeiert. Als es für das Mädchen lediglich Anziehsachen gibt, die ihr noch nicht einmal gefallen und mal wieder jeder andere in der Familie nur mit sich beschäftigt zu sein scheint, beschließt sie, dass es ihr reicht. Sie sagt sich von ihrer Familie los und stromert in die Nacht hinein. Von der Zufallsbegegnung Leif bekommt sie ihr erstes, richtig cooles Geschenk: einen uralten und unglaublich abgenutzten Fußball.

was-bisher-geschah_s12e03.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 23 Bild 198
 
Armer Leif. Von Silvio erwartet aber auch niemand, dass er nach seinem inneren Freiden strebt und auch noch versucht, anderen bei ihrer Suche danach zu helfen, egal ob sie diese Hilfe nun wollen oder nicht. Naja, vielleicht tut es Leif ja tatsächlich mal ganz gut, wer weiß.
Nach dieser Pleite mit Caleb hat Silvio selbst es aber wahrscheinlich besonders nötig. Nicht nur, dass der ihn nicht erkennt, die beiden konnten ja nicht mal richtig miteinander reden. Für das Abwürgen gab es aber auch schon Rache. Ich hab genau gesehen, wie Silvio im Hintergrund mit zwei Fingern auf der Orgel rumgeklimpert hat! :lol: Dass Harry sich davon nicht hat ablenken lassen, ist beeindruckend. Andererseits ist der ja auch schon so Einiges gewöhnt und die Geschichte mit dem Mädchen war eben doch ein bisschen zu interessant um nicht zuzuhören. Erlebt man ja auch nicht jeden Tag, dass ein Kind sich vor dem Haus der Vatores festklebt. Stand die da eigentlich tatsächlich nur rum oder lebt die wirklich in dem Haushalt?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
vielleicht tut es Leif ja tatsächlich mal ganz gut, wer weiß.
Leif kann von Silvio einfach nur profitieren. Im großen und ganzen sind beide moralisch absolut flexibel und werden sich somit niemals gegenseitig Vorhaltungen machen. Gute Chancen für Silvio, Leifs Splitterecken etwas rundzuschleifen.

die beiden konnten ja nicht mal richtig miteinander reden.
Das Gespräch zwischen Silvio und Caleb war definitiv anders geplant. Total anders. Und dann ist mir wieder etwas dazwischen gegrätscht. Gut, dass ich nicht mit vorgefertigten Scripten sondern maximal mit groben Ideen arbeite.

wie Silvio im Hintergrund mit zwei Fingern auf der Orgel rumgeklimpert hat!
Jar ... perfide. Silvios Gemeinheiten zeugen eindeutig von seiner Intelligenz. Im Zweifelsfall wollte er doch nur die einmalige Gelegenheit nutzen, ein wenig zu üben. Es hat Harry einiges an Anstrengung gekostet, nicht aus seiner Rolle zu fallen. Andererseits war es natürlich auch "gut" für Calebs Nerven. Ein nervöser und gestresster Gesprächspartner lässt sich leichter unbemerkt verhören.

Stand die da eigentlich tatsächlich nur rum oder lebt die wirklich in dem Haushalt?
Die lebt in dem Haushalt. Keine Ahnung warum. Keine Ahnung wo die herkommt. Nicht verwandt. Adoptiert. Einfach so. Hätte nicht passieren dürfen. Die Vatores sind für Nachbarschaftsgeschichten und so einen rumbuggenden Extrem-Unsinn gesperrt. Ich möchte die Geschwister erhalten, nicht fröhlich durch die Gegend (um-)ziehen und sich trennen lassen. Aber irgendwie gibt es in meinem Spielstand ja auch eine (wirklich echte) Tochter von Caleb. Da weiß ich auch nicht, wo die herkommt. Die zwei haben jetzt jedenfalls ein adoptiertes Mädchen namens Emily. Mal schauen, was sich daraus noch entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Gut, dass ich nicht mit vorgefertigten Scripten sondern maximal mit groben Ideen arbeite.
Ich würde jetzt gerne behaupten, dass bei mir nie irgendwas anders kommt oder spontan geändert werden muss, weil ich zumindest für die eine Geschichte ja tatsächlich den Text schreibe, bevor ich die Bilder mache, aber die Sims bringen mich trotzdem hin und wieder dazu, doch nochmal das Skript zu ändern. Und wenn die es nicht tun, dann tun meine Hände das. Ich denk mir irgendwas aus, komm in den Schreibfluss und am Ende steht da was ganz Anderes als geplant war. Naja, solange es trotzdem passt, ist das auch nicht schlimm.

Die Vatores sind für Nachbarschaftsgeschichten und so einen rumbuggenden Extrem-Unsinn gesperrt. Ich möchte die Geschwister erhalten, nicht fröhlich durch die Gegend (um-)ziehen und sich trennen lassen.
Weißt du, das dachte ich mir auch. Mal abgesehen davon, dass Caleb bei mir vor Jahren durch das MCCC schon ein paar Nachkommen gezeugt hat, die im Laufe der Zeit für einen irren Stammbaum und eine regelrechte Vampirplage auf dem Spielstand gesorgt haben, bevor ich das bei ihm abgestellt hab, wollte ich die beiden beibehalten, wie sie sind. Trotz abgeschalteter Nachbarschaftsgesichten ist Lilith aber ständig ausgezogen, also musste ich die beiden am Ende zu den gespielten Haushalten packen, obwohl ich sie eigentlich nicht aktiv spiele. Jetzt ist aber wenigstens Ruhe.
Und du hast zumindest eine interessante Story durch das ganze. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht plötzlich beschließen, ohne deine Erlaubnis ein Tierheim aufzumachen und zehn Hunde zu adoptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
musste ich die beiden am Ende zu den gespielten Haushalten packen, obwohl ich sie eigentlich nicht aktiv spiele. Jetzt ist aber wenigstens Ruhe.
Genau das ist jetzt auch meine Lösung. Musste das auch mit Straud machen, nachdem der plötzlich nicht mehr in seinem Haus wohnte, sondern in einem winzigen Appartement in San Myshuno. Als der alte Vampir plötzlich weg war, habe ich wirklich einen Schreck bekommen und fing sehr verzweifelt an, ihn zu suchen.
Wie ich jedoch herausfinden musste, schützt das anscheinend auch nicht komplett vor Unsinn. Ich hoffe, die neue Überraschung war ein Einzelfall und Bug. Zumindest hinreichend harmlos. Emily, die überraschende Vatore-Tochter ist nicht der einzige Autoren-WTF-Moment in Staffel 12.

ohne deine Erlaubnis ein Tierheim aufzumachen und zehn Hunde zu adoptieren.
Den Job hat der Servo in meiner Nachbarschaft übernommen. Oh ... und Brant und Brend Heckling. Das macht das System scheinbar systematisch mit nicht fortpflanzungsfähigen Haushalten. Die gehen in die Hundezucht. :(
 
Leif and Silvio sind ein überraschend gutes Team. Ich glaube, die beiden haben sich gesucht und gefunden.


Weißt du, das dachte ich mir auch. Mal abgesehen davon, dass Caleb bei mir vor Jahren durch das MCCC schon ein paar Nachkommen gezeugt hat, die im Laufe der Zeit für einen irren Stammbaum und eine regelrechte Vampirplage auf dem Spielstand gesorgt haben, bevor ich das bei ihm abgestellt hab, wollte ich die beiden beibehalten, wie sie sind. Trotz abgeschalteter Nachbarschaftsgesichten ist Lilith aber ständig ausgezogen, also musste ich die beiden am Ende zu den gespielten Haushalten packen, obwohl ich sie eigentlich nicht aktiv spiele. Jetzt ist aber wenigstens Ruhe.
Und du hast zumindest eine interessante Story durch das ganze. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht plötzlich beschließen, ohne deine Erlaubnis ein Tierheim aufzumachen und zehn Hunde zu adoptieren.

Wegen so einem Mist habe ich in meinen jüngsten Save die Nachbarschaftsgeschichten und den Storymodus komplett ausgeschaltet. Dann setzt ich mich halt bei jedem Generationenwechsel selbst hin um die Nachbarschaft nachaltern zu lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Toll, wie Silvio mittlerweile auch fleißig Spitznamen verteilt! :D
Der Besuch bei den Vatores hat ja mal eine ganz unerwartete Wendung genommen. Interessant fand ich die Stelle mit der Heilung von Vampirismus und Calebs Alter. Heißt das, dass wenn ein Vampir geheilt wird, er dann rapide altert bis sein Aussehen dem wahren Alter entspricht? Das würde ja dann bei den Uralt-Vampiren bedeuten, dass dann gleich sterben!
Caleb und Lilith müssen aber dringend mal zum Augenarzt. Nicht nur, dass sie Silvios Ähnlichkeit zu Caleb nicht erkennen, sie sehen stattdessen eine Ähnlichkeit zu Harry ?! :Oo:

Wie ich sehe, hast du Silvio jetzt auch offiziell dem Stammbaum hinzugefügt. Barry ist also der "glückliche" Adoptivvater geworden.
Passt ja irgendwie. Nach einer kleptomanischen Tochter und einem bösen Sohn kommt jetzt auch noch ein böser kleptomanischer Sohn dazu. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Heißt das, dass wenn ein Vampir geheilt wird, er dann rapide altert bis sein Aussehen dem wahren Alter entspricht? Das würde ja dann bei den Uralt-Vampiren bedeuten, dass dann gleich sterben!
Nur so eine private Gedanken-Spielerei. Das ist definitiv kein offizieller EA-Canon. Ich werde darauf im Prequel irgendwann noch näher eingehen, wenn es mal passt.

Caleb und Lilith müssen aber dringend mal zum Augenarzt. Nicht nur, dass sie Silvios Ähnlichkeit zu Caleb nicht erkennen, sie sehen stattdessen eine Ähnlichkeit zu Harry ?! :Oo:
Ganz genau. Dass es zwischen Harry und Silvio keinerlei Ähnlichkeit gibt, liegt auf der Hand. Den beiden Geschwistern unterläuft jedoch ein sehr verbreiteter Fehler. Sie haben eine bestimmte Vorstellung von "der Wahrheit" und sehen exakt das, was sie sehen wollen, um diese zu bestätigen. Man mag es ihnen aber nachsehen. Sie waren zu diesem Zeitpunkt emotional stark aufgewühlt und haben aufgrund von Erfahrungen auch nicht komplett unrecht mit "ihrer Wahrheit". Im Fall "Silvio" schießen sie nur etwas über das Ziel hinaus.
Geben wir dieser leicht beunruhigten Patchworkfamilie jetzt erst einmal Zeit, sich wieder zu fangen. Dann sieht bestimmt auch wieder alles ganz anders aus. Oder zumindest besser. In den nächsten Tagen wird aber natürlich jede Fledermaus Snowball sein und jeder Schatten im Gebüsch dieser "Sohn" Silvio, der in ihren Erinnerungen mit jedem Tag Snowball ähnlicher sehen wird.

Passt ja irgendwie. Nach einer kleptomanischen Tochter und einem bösen Sohn kommt jetzt auch noch ein böser kleptomanischer Sohn dazu.
Mir scheint, Barrys Gene sind nicht die besten, auch nicht bei einer Adoption. Hm. Wobei er ja absolut identisch mit Flynn ist, der wiederum hinreichend Glück mit seiner Brut hatte ... vielleicht gab es ja doch irgendwo einen Kopierfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Nur_ein_Geist
Mir scheint, Barrys Gene sind nicht die besten, auch nicht bei einer Adoption. Hm. Wobei er ja absolut identisch mit Flynn ist, der wiederum hinreichend Glück mit seiner Brut hatte ... vielleicht gab es ja doch irgendwo einen Kopierfehler.
Böse Klone sollen ja vorkommen. In diesem speziellen Fall scheint diese Eigenschaft aber als inaktives Gen mitgekommen zu sein, die jetzt nur die nächste Generation betrifft. Auch interessant.
 
Staffel 12 Folge 05 - Zugesandte Daten integriert

Was bisher geschah:
Als Ingo und Harry zum üblichen Routinecheck von Silvio vorbeisehen, werden sie vor vollendete Tatsachen gestellt und gleich wieder zusammen mit diesem losgeschickt. Es geht nach Forgotten Hollow, wo Silvio herausfinden möchte, ob es eine Verbindung zu seinem leiblichen Vater in dieser Welt geben könnte. Nicht sehr überraschend kennt Caleb jedoch keinen Silvio, sondern vermutet in ihm sogar den Sohn von Snowball. Überhaupt sind die Vatores hart in Panik, gehen sie doch davon aus, dass Snowball nur deswegen vorbeikommt, um den angefangenen Job von Balthasar zu beenden und das Mädchen, dass sie vor ihm retteten nun auch zu beseitigen.
Silvio lernt somit ein wenig mehr von Harry kennen, spielt jedoch ohne mit der Wimper zu zucken mit. Weiterführende Gedanken kann man sich immer noch zuhause machen.

was-bisher-geschah_s12e04.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 281

Nein, diese Familienfeier im Honey Pop! (das letzte mal btw, dass wir diesen Schuppen im Original sehen) war absolut nicht geplant. Ich wollte wirklich durch die Gegend ziehen, zumal das (alte) Honey Pop! keinen Fernseher für den Countdown hat. Angesichts all der bekannten Gesichter habe ich mich dann umentschieden, aber ich war genauso überrascht wie Eisenbeiß. Ich war auch wegen Eisenbeiß überrascht.
 
"Zuhause haben wir nur Saft getrunken". Hmm...also...zuhause im Sinne von "im Haus"? Das könnte sogar stimmen, da hat sich irgendwie nie jemand so richtig an die Bar getraut. Aber insgesamt? Ich weiß ja nicht, was Silvio glaubt, was sein Neffe damals in den "Armen des Zwerges" getrunken hat, aber einfach nur Saft war das mit Sicherheit nicht, so betrunken wie der hinterher davon war. :lol:
Und Silvio selbst nimmt das inzwischen wohl auch nicht mehr so eng. Ich seh die beiden Gläser in seiner Hand da im Hintergrund! Genau so hat es bei Ulric auch angefangen! Immerhin ist er hinterher locker genug, um sich von Christin bequatschen zu lassen. Bisher hat er sich ja immer ein bisschen schwer getan mit den Frauen, obwohl schon die eine oder andere Interesse an ihm hatte.

aber ich war genauso überrascht wie Eisenbeiß. Ich war auch wegen Eisenbeiß überrascht.
Wirklich? Das überrascht dich noch? Deine Sims kreuzen doch grundsätzlich immer alle überall auf. :lol:

Aber dass Eisenbeiß Harry so auszuquetschen versucht...ich meine, klar, natürlich will der so viel wie möglich über ihn wissen, aber glaubt der im Ernst, dass Harry ihm das alles einfach so erzählt? Mitten in der Karaokebar dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Aber insgesamt? Ich weiß ja nicht, was Silvio glaubt,
Hm. Dann habe ich das wohl leider komplett falsch interpretiert bzw mich erinnert. Ich hätte schwören können, dass im HandsOff Experiment tatsächlich immer nur die Rede von Saft war. Na ja ... lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Interpretiere ich es einfach so, dass Silvio sich fest vorgenommen hat, seinen Alkoholkonsum einzuschränken und einfach das Gerücht verbreitet, dass es ja so überhaupt nicht sein Ding ist. Passt schon.
Bevor ich da noch mehr vermassle .... bezüglich Silvios potentiellen Partnerwahl: Männlein, Weiblein, Haushaltsgegenstände?

aber glaubt der im Ernst, dass Harry ihm das alles einfach so erzählt?
Nicht wirklich. Aber gar nicht nachbohren und überhaupt kein Druck ist definitiv nicht seine Art, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass er seinen Schneeball in dieser Hinsicht einfach überrumpeln kann. Und warum nicht an einem öffentlichen Platz mit viel Lärm? Wenn es überhaupt eine Chance gibt, dann unerwartet mit einem unkonzentrierten Agenten. Das bietet ein Verhörzimmer eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich hätte schwören können, dass im HandsOff Experiment tatsächlich immer nur die Rede von Saft war.
Das kann schon sein. Ich hatte im Experiment glaub ich auch ganz strikt nur die Simsbegriffe verwendet und da ist "Saft" ja das Wort für Cocktails oder Alkoholartige Getränke generell, mit der Ausnahme von Wein. Dass das für Verwirrung sorgen kann ist da ja vorprogrammiert, deshalb mach ich das auch nicht mehr. Silvio ist aber ein Typ, bei dem ich mir ganz gut vorstellen kann, dass er wirklich auf Alkohol verzichtet und lieber irgendwelche Säfte und Smoothies und solchen Krempel trinkt, das passt zu seinem Wellnessbestreben. Von daher ist das nicht schlimm. Ulrics kleinen "Ausrutscher" hat er vielleicht einfach verdrängt.

Bevor ich da noch mehr vermassle .... bezüglich Silvios potentiellen Partnerwahl: Männlein, Weiblein, Haushaltsgegenstände?
Ja, ja, nein. Mein Würfel hat damals beschlossen, dass Silvio bisexuell ist, aber ich glaube, er bevorzugt Frauen. Zumindest verhält er sich so. Männer würde ich bei ihm als potenzielle Partner trotzdem nicht ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara und seebee
Oje... , da hat Silvio die Theorie zu Harrys Tätigkeiten ja richtig befeuert. Barry steigert sich schon wieder voll rein! Die Gesichtsausdrücke der beiden sind super.

Gunnar hat wohl genau wie Jared auch nochmal nachträglich was von dem Haarwuchsmittel genommen.

Ich hätte jetzt eher vermutet, dass Silvios Alkoholabneigung etwas mit seiner unheimliche Begegnung mit dem Barkeeperkult zu tun hat. Wer weiß, was die damals in die Drinks gemischt haben.

Natürlich sind mal wieder jede Menge bekannte Gesichter unter den Bargästen und Harry darf selbstverständlich auch nicht fehlen.
Nachdem er ja letztes Silvester so abrupt entführt wurde, sei ihm das auch gegönnt.

Das letzte Bild ist großartig, wie die alle Balu so erwartungsvoll angucken. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die Gesichtsausdrücke der beiden sind super.
Silvio war ob Barrys heftiger Reaktion offensichtlich auch recht überrascht. :)

Gunnar hat wohl genau wie Jared auch nochmal nachträglich was von dem Haarwuchsmittel genommen.
Genau! Die haben sich vorher bei mir alle nur der neusten Mode folgend peinlichst rasiert/gewachst oder wahlweise halt nie von Natur aus Haare besessen. Klingt doch glaubwürdig und plausibel genug, oder? [Ich fand einfach, das passt zu Gunnar. Leider habe ich mich ja recht spät entschlossen, die Haare-Mod endlich zu nutzen, weswegen meine Kontinuität dadurch natürlich etwas gestört ist.]

Das letzte Bild ist großartig, wie die alle Balu so erwartungsvoll angucken. :lol:
Ich glaube, ich würde genauso gucken, wenn ich mit einem Starkoch befreundet wäre, der nur einen minimalen Schubs braucht, um mir ein Traummenü auf meinen heimatlichen Küchentisch zu stellen. Mindestens.
Natürlich reden wir hier von einem echten Lecker-Schmecker-Koch, nicht die Rummecker-Köche, die sich selbst als Stars bezeichnen.
Ich habe das wahnsinnige Glück echte Mehrgänge-Gourmetküche kennengelernt zu haben. Das war unbeschreiblich. Von den Erinnerungen zerre ich heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 12 Folge 06 - Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert

Was bisher geschah:
Silvo versucht mehr über die Eriksons und die McCoys, insbesondere über Harry herauszufinden. Als Antwort wird er vollständig in die Eriksonfamilie integriert und spontan zum Silversterbesäufnis mitgeschleppt, was er aus gesundheitlichen Gründen eigentlich gar nicht so berauschend findet. Er und Leif verstehen sich jedoch immer besser. Man könnte es schon fast als echte Freundschaft bezeichnen. Somit weiht Leif ihn auch in seine Pläne ein und bittet ihn um Mithilfe.
Harry wiederum versucht das Einweihen bei Eisenbeiß mit all seinen kläglichen Mitteln zu verhindern. Eisenbeiß geht das Gespräch zwischen ihn und Ingo aus dem Glaskasten nicht mehr aus dem Kopf. Was meinte Harry mit "Magie"?

was-bisher-geschah_s12e05.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 347

Verwendeter Songtext: Saint Chaos - Where I Belong
View: https://www.youtube.com/watch?v=E-cydcR07Hk
 
Fantastisches Kapitel! Da passiert ja wirklich eine Menge, auch wenn man es wahrscheinlich auf "Harrys Befreiung" reduzieren könnte. Hatte sein Halsband eine Funktion, mit der es explodiert, wenn er zu viel redet? Oder war es nur nur unangenehm damit zu reden? Harry kann sich ja kaum noch halten, jetzt, wo er es wieder los ist. Wenn Eisenbeiß wüsste, was er damit angestellt hat....
Die Kulissen in dem Kapitel gefallen mir übrigens sehr gut, gerade das Innere des Lasters ist super geworden. Da war natürlich sehr viel mehr gestellt als sonst, wie man schon an den Posen sieht, aber die sind auch gut eingesetzt. Ist zwar manchmal ein bisschen umständlich, mit denen zu arbeiten, aber sie können dem Ganzen eine ganz neue Dynamik verleihen. Hin und wieder ist so ein Kapitel durchaus gerechtfertigt, finde ich, auch wenn du Dinge sonst ja lieber dem Zufall überlässt.
Apropos, war das eigentlich schon länger geplant? Oder war das eher ein spontaner Einfall?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Fantastisches Kapitel!
Vielen Dank :love:
Es war auf alle Fälle das aufwendigste, was ich bislang zusammengestrickt habe. Kulisse, Posen, Photoshop. Gerade letzteres darf halt nicht auffallen, sonst war es schlechte Arbeit. Ziel ist es, dass es als Mod/CC/Pose durchgeht.

Hatte sein Halsband eine Funktion, mit der es explodiert, wenn er zu viel redet?
Ich bin mir sicher, dass zumindest Agent Smith bei seinem Gassigang sich dies dringlichst gewünscht hat. Der kleine Flummi ist jetzt zumindest wieder komplett entfesselt und birst vor Energie.

Da war natürlich sehr viel mehr gestellt als sonst
Das ging dieses Mal auch absolut nicht anders, weil:

Apropos, war das eigentlich schon länger geplant? Oder war das eher ein spontaner Einfall?
Teils, teils. Sehr viele Dinge (auch die, von denen man es nicht erwarten würde), passieren spontan und entstehen durch (Über-)Interpretation. Das bringt mich jedoch auch immer wieder in die Situation des "Wie zum Geier komme ich da wieder raus?!". Nachdem ich Harry aus dem Keller gepuhlt hatte, war jetzt tatsächlich noch die Frage, wieso ein immer noch misstrauischer Eisenbeiß auf sämtliche Sicherheitsmaßnahmen verzichten sollte. Das würde er niemals so einfach aus einer Laune heraus machen. Da musste also irgendetwas her. Etwas Ungeplantes, dass den armen Altagenten in massiven Zugzwang bringt.
Ganz nebenbei habe ich jetzt auch noch einen weiteren S.I.M.S.-Mitarbeiter, den ich nicht penibel händisch altern lassen muss. Ich weiß noch nicht, inwieweit Krake noch eine Rolle spielen wird. Im gewissen Sinne entscheidet er das natürlich selbst. Mal schaun, was die Zukunft noch so bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Vielen Dank :love:
Es war auf alle Fälle das aufwendigste, was ich bislang zusammengestrickt habe. Kulisse, Posen, Photoshop. Gerade letzteres darf halt nicht auffallen, sonst war es schlechte Arbeit. Ziel ist es, dass es als Mod/CC/Pose durchgeht.

Hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das hat Spass gemacht zu lesen.

Und Harry hat jetzt Oberwasser, hm? Wenigstens hat Vaylin ihn etwas zurückholen können.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wow, was für eine großartige Folge! :eek:
Die Kulissen (sowohl der Laster als auch das gesamte Gelände) sind wirklich super gelungen. Mir gefällt, wie Krake im Laster seine Leute per Videoüberwachung verfolgen kann. Sehr nettes Detail!
Die gesamte Folge liest sich unglaublich spannend und flüssig, obwohl die eigentliche Action ja gar nicht gezeigt wird. (Actionszenen bei Sims sind ja eher schwierig hinzubekommen)
Harrys Rückkehr in den Dienst musste einfach so dramatisch sein, alles andere wäre untypisch für ihn. =)

Übrigens liebe ich einfach alle Interaktionen von Harry und El-Conde! Wie die sich die ganze Zeit angiften ist jedes Mal zum totlachen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 12 Folge 07 - Überprüfung erfolgreich

Was bisher geschah:
Als El-Conde Snowball gerade bei einem Routinecheck penibel untersucht, platzt Eisenbeiß herein und fordert beide zu einem sofortigen Risikoeinsatz an. Zusammen mit Krake, der als begnadeter Programmierer und Hacker aus der Sicherheit des Einsatzwagens heraus die Systemsicherheit austricksen soll, infiltrieren sie ein hochgradig abgesichertes Militärlabor, welches durch einen dummen Zufall sporeninfizierte Proben von einem S.I.M.S.-Agenten in die Hände bekommen hat und diese gerade analysiert. Sie schaffen es auch erfolgreich El-Conde in das Labor zu bekommen, wo er ebenfalls sehr erfolgreich die Proben austauschen und sämtliche, verräterischen Spuren beseitigen kann. Durch einen dummen Zufall wird jedoch eine Patrouille auf Krake im Einsatzwagen aufmerksam und es kommt zu einem Schusswechsel, den der Hacker nur durch eine sofortige Infusion mit Eisenbeißs sporenverseuchtem Blut überlebt.
Wieder im Gebäude des S.I.M.S. verzichtet Eisenbeiß darauf, Snowball das Halsband wieder anzulegen und schickt ihn ohne nach Hause.

was-bisher-geschah_s12e06.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 410



Wow, was für eine großartige Folge! :eek:
:love:
Und ja, im Laster kam der Perfektionist in mir durch. Das hat länger gedauert, als der Kampf mit Poser. Aber ich liebe einfach solche Details und freue mich um so mehr, wenn sie auffallen. :)

Harrys Rückkehr in den Dienst musste einfach so dramatisch sein, alles andere wäre untypisch für ihn. =)
Alles andere wäre für uns doch auch unbefriedigend. Also so ein "Ach ja ... und nach reiflicher Überlegung erkläre ich dich als wieder einsatztauglich". Brrr.

Wie die sich die ganze Zeit angiften ist jedes Mal zum totlachen. :lol:
Die Zeit hinter Glas hat da eine gewisse Spannung aufgebaut. Aber wenn es darauf ankommt, können beide das von einer Sekunde auf die andere beiseite schieben und arbeiten tadellos zusammen. Später kann man schließlich weitergiften .... und tut dies auch!
 
Juhu! Nachdem Leif eine Ewigkeit im Kinderkörper gefangen war, kommt jetzt endlich der Durchbruch, er wird als alter Sack bezeichnet! Das ist doch was er immer wollte, oder? =)
Wie ich sehe hat Silvio sein Aufnahmeritual bestanden. Einmal Orbit und zurück, erst dann ist man ein echter Erikson. Mal sehen, ob er auch irgendwann noch zur Vergrößerung der Familie beiträgt.
Wird Silvio denn auch in Zukunft in den Genuss des Anti-Aging-Serums kommen wie der Rest der Sippe? Wäre ja sonst nach außen hin auffällig wenn ein Erikson altert und die anderen nicht.

Jetzt hat sich also auch geklärt, welcher Spezies Kim angehört. Ich hatte es schon ein bisschen geahnt. Welches Merkmal haben die Würfel ihr denn beschert?
Es ist echt erschreckend, wie unterschiedlich Reanna und auch Jared ihre Töchter behandeln. Besonders von Jared, der ja in einer Multi-Spezies-Familie aufgewachsen ist, hätte ich das nicht erwartet. Denen sollte echt mal jemand den Spiegel vorhalten.
Ich hoffe nur, dass es dafür noch nicht zu spät ist und Kendra jetzt nicht hilflos auf Ingos Seziertisch liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Uff....wenn Kendra wüsste, was sie da tut...
Ich kann aber verstehen, dass sie sauer und rebellisch ist, so, wie ihre Eltern sie behandeln. Und Kim tut natürlich so, als wäre sie das kleine Engelchen. Ich meine, ja, sie kann nicht alleine für ihre Schwester verantwortlich sein, aber trotzdem macht sie es sich ein bisschen zu leicht. Und dann auch noch die Sache mit den Ohren...wenn das ihre Mutter rausfindet.
Und Silvio geht sich dann also mal das parallel-Sixam anschauen. Der wird schön blöd gucken, wenn die ganzen Sixamesen dort alle keine Schuppen haben und die werden vermutlich ein bisschen irritiert davon sein, dass er welche hat.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die zwei Trottel wussten echt nicht wo ihr pre-pubertäres Kind nach neun war? Kendra konnte die ganze Nacht wegbleiben, ohne das die was mitgekriegt haben? Straßenkind- hin oder her; es gibt einen Mittelweg zwischen Helikoptererziehung und Vernachlässigung… Sagen sie denn der Kleinen nie „gute Nacht“?

Und dann das Kommentar über Kendra „einfangen“ - als ob sie ein Monster ist. Grrr.

Kim hat auf alle Fälle einen Frontplatz für was mit ihr passiert, sollte sie es wagen auch nur annähernd aus der Reihe zu tanzen.



Aber bei Silvios Entführung musste ich aber doch herzhaft lachen. Wirklich, „Willkommen in der Familie“ stimmt. Baut mal die Flugschneisenlichter ab.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
er [Leif] wird als alter Sack bezeichnet! Das ist doch was er immer wollte, oder? =)
Wenn du ihm das so direkt sagst, stell dich auf ein Beleidigungsgewitter ein :D


Mal sehen, ob er [Silvio] auch irgendwann noch zur Vergrößerung der Familie beiträgt.
Das ist wirklich eine interessante Frage. Ich war nur mit Kendra drüben zu Besuch. Der Rest war im NPC-Modus. Als "gespielt" gekennzeichnet sollte eine Schwangerschaft theoretisch nicht möglich sein. .... "Theoretisch"!

Wird Silvio denn auch in Zukunft in den Genuss des Anti-Aging-Serums kommen wie der Rest der Sippe?
Das Thema steht mit auf meinem berstenden Notizzettel für die dreizehnte Staffel. Und die vierzehnte ...

Der wird schön blöd gucken, wenn die ganzen Sixamesen dort alle keine Schuppen haben und die werden vermutlich ein bisschen irritiert davon sein, dass er welche hat.
Silvio wird zweifellos einiges an Aufsehen erzeugen ... und ein paar Schuppen dalassen müssen =)

Aber bei Silvios Entführung musste ich aber doch herzhaft lachen. Wirklich, „Willkommen in der Familie“ stimmt. Baut mal die Flugschneisenlichter ab.
Du hast recht! Der Erikson-Kasten ist ja stark beleuchtet! Darauf hätte ich natürlich auch von alleine kommen können. Grmpf. Nur wie bekomme ich Flynn und Barry dazu, die ganzen Lichter freiwillig abzuschrauben? Die finden das richtig gut und schieben lieber regelmäßig Satellitenschüsseldienst.


Welches Merkmal haben die Würfel ihr [Kim] denn beschert?
Nach der mich völlig überrumpelnden Ersteigenschaft "böse" von Kendra habe ich nunmehr das Auswürfelkonzept geändert (Dank für die Idee geht raus an @chalcara). Die erste Eigenschaft ist ab sofort eine (ausgewürfelte) vererbte von den Eltern. Kim hat sich für "Geek" entschieden. [Stammbaum mal etwas aktualisiert]

sie kann nicht alleine für ihre Schwester verantwortlich sein, aber trotzdem macht sie es sich ein bisschen zu leicht.
Sie versucht durchaus ein wenig Einfluss zu nehmen, überanstrengt sich dabei aber auch nicht, das ist richtig. Ihre Hauptsorge ist tatsächlich, dass etwas von Kendras Eskapaden ausgerechnet auf SIE zurückfällt. Und das geht ja mal gar nicht.

Es ist echt erschreckend, wie unterschiedlich Reanna und auch Jared ihre Töchter behandeln.
Sagen sie denn der Kleinen nie „gute Nacht“?
Tatsächlich nicht wirklich. Reanna geht ihrer eigenen Tochter nach Möglichkeit aus dem Weg und Jared hat sich in dieser Hinsicht leider stark beeinflussen lassen ... und hängt meistens eh in seiner eigenen kleinen Welt. Das wird Kendra gerade hart zum Verhängnis.
Die beiden sind absolut nicht die Eltern des Jahres.

Und dann das Kommentar über Kendra „einfangen“ - als ob sie ein Monster ist. Grrr.
Genau dafür hält Reanna sie tatsächlich. Ich hoffe wirklich, ich finde noch eine gute Gelegenheit ihre Geschichte zu erzählen. Momentan muss ich euch aber leider im Dunkeln lassen. Es gibt gerade keinerlei Möglichkeit, diese Hintergrundinformationen diskret und passend einzubauen. Aber ich habe da eine Idee ... steht bereits auf dem schlauen Zettel. Diesem verdammt langen, schlauen Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 12 Folge 08 - Programm beendet

Was bisher geschah:
Kendra freundet sich immer mehr mit Leif an. Erstaunlicherweise nervt der sie weniger, als der Rest der Welt, mit Ausnahme vielleicht von Harry. Dieser bekommt ganz schnell die Folgen seiner Reaktivierung als Snowball zu spüren. Seine ausgelassene Partystimmung verflüchtigt sich schlagartig, als er tatsächlich wieder einen Obervierungsjob an die Backe genagelt bekommt. Er schwört sich jedoch, den dieses Mal nicht zu vermasseln. Immerhin kann er so auch ein Auge auf die McCoys haben. Das nutzt er auch sofort aus und scannt nunmehr, da er es wieder vermag, Kendra einmal gründlich durch. Dabei entdeckt er lediglich Vampir-Fragmente bei seiner Urenkelin, muss aber feststellen, dass die danebenstehende Kim ebenfalls alles andere als durchschnittlich ist.
Kendra lässt jedoch nicht so einfach locker. Sie ist ein Vampir! Als sich die Gelegenheit ergibt, wendet sie sich an Ingo und geht zwecks eingehender Untersuchungen mit ihm mit.

was-bisher-geschah_s12e07.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 484

Silvio ist tatsächlich immer noch ganz der Alte. Er kann einfach an keinem Puppenhaus vorbeigehen, ohne damit zu spielen.
outtake.jpg
 
@seebee
Ich muss mal sortieren. Erst hast du die "McCoy-Chronik" gespielt und dokumentiert sozusagen. Danach hast du mit "Neu in der Stadt" noch mal angefangen die gleiche Geschichte zu erzählen? Also alles noch mal laufen lassen oder mit dem Bildmaterial der Urfassung bloß neu erzählt? %)
Was lese ich denn jetzt am besten? Erst mal "Neu in der Stadt", sonst weiß ich ja schon, was später kommt? Und führen die Geschichten dann irgendwann wieder zusammen und es geht nur noch mit "McCoy" weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Erst hast du die "McCoy-Chronik" gespielt und dokumentiert sozusagen.
Genau. Wobei dieses "dokumentiert" am Anfang nur lustlose Screenshots waren, die entstanden, weil der Gedanke, dass meine Sims ja irgendwann wegaltern und dann komplett verschwinden doch etwas unangenehm war. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich daraus mal ne Geschichte stricke und die dann sogar online stelle ... im günstigsten Fall hätte ich den schallend ausgelacht.

Danach hast du mit "Neu in der Stadt" noch mal angefangen die gleiche Geschichte zu erzählen? Also alles noch mal laufen lassen oder mit dem Bildmaterial der Urfassung bloß neu erzählt?
Beides. Ich verwende die Bilder der Urfassung und versuche da irgendwie drum herum zu stricken. Ich habe natürlich einen selbstverschuldeten Geschichtsrahmen, den ich nach Möglichkeit ausdehne und erweitere. Einen komplette Retcon würde ich aber gerne vermeiden.

Was lese ich denn jetzt am besten? Erst mal "Neu in der Stadt", sonst weiß ich ja schon, was später kommt?
Das ist aus dieser Sicht egal. Ich bau einige Anspielungen/Estereggs ein, so dass es auch für Leser der Hauptstory interessant ist. Aber aus qualitativer Sicht eindeutig mit "Neu in der Stadt?"! Ich verleihe jedem einen gedanklichen Tapferkeitsorden, der die erste Staffel komplett gelesen hat und danach tatsächlich noch weiterlesen möchte. Diese unfreiwillige "Entstehungsgeschichte" ist aber irgendwo schon ganz witzig.

Und führen die Geschichten dann irgendwann wieder zusammen und es geht nur noch mit "McCoy" weiter?
Irgendwann ja. An der Stelle werde ich die beiden Seiten auch wieder zu einer zusammenführen und die erste Staffel der MC-Chronik ins Archiv verschieben. Dauert aber noch ein wenig. Ein wenig länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Talja
Na das war ja perfektes Timing.

Und Kendra hat Recht: Das gibt garantiert noch richtig Ärger. Irgendwie hinterlässt Rea nicht den Eindruck, dass sie willens ist, etwas zu überdenken wenn sie sich erstmal auf etwas versteift hat.

Wie alt sind die Kleinen jetzt eigentlich? Sie können ja nicht allein im Haus bleiben und bei Rea ist ja aixh langsam der grüne Balken voll.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Oho, Ingo hat es geschafft, Kendra zu untersuchen, ohne sie in Scheibchen zu schneiden? Er macht Fortschritte!
Ist bestimmt seiner Katze zu verdanken. Da hat das Spiel schon Recht: Jeder braucht eine Katze.
Und immerhin hat Kendra es geschafft, ein Eis aus Silvio rauszuleiern. Ich nehme zumindest schwer an, dass ihr unfreiwilliger Bauchplatscher unterhaltsam genug war um sich damit eins zu verdienen.
Moment, Harry versucht, als Fledermaus die Straßenlaternen im Rücken zu vermeiden? Wieso? Hat er Angst, dass Batman das mit einem Hilferuf verwechseln könnte?
"Oh Mist" ist übrigens auch genau das, was ich gedacht hab, als Jared plötzlich den Abgang macht. Sind wohl die einzig passenden Worte in dieser Situation. Aber er war eben auch schon alt...
Auch wenn man das deinen Sims ja gar nicht so leicht ansieht, weil sie nicht wirklich grau werden oder zumindest nicht immer. Ja...tja...jetzt muss Reanna alleine schauen, wie sie Kim davon abhält aus Versehen das Haus anzuzünden.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wie alt sind die Kleinen jetzt eigentlich? Sie können ja nicht allein im Haus bleiben und bei Rea ist ja aixh langsam der grüne Balken voll.
Tante Jaina ist ja auch noch da. Ich weiß, man sieht von ihr nicht allzu viel, aber sie macht auch einfach nichts interessantes. Kommt nach Hause, stellt sich auf die Spielmatte für Sport und geht pennen. Nächster Tag das gleiche. Noch nicht einmal entführen lässt sie sich.

Er macht Fortschritte!
Ingo ist stets bemüht dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln :)

Ich nehme zumindest schwer an, dass ihr unfreiwilliger Bauchplatscher unterhaltsam genug war um sich damit eins zu verdienen.
Das nehme ich auch an. Da dürfte ein Eis ... warte, es kommt gleich ... herausgesprungen sein.

Hat er Angst, dass Batman das mit einem Hilferuf verwechseln könnte?
Das Problem ist, das dieser ganze Eriksonhaufen ja sehr gut im Bilde ist, was Harry und seinen Vampirismus betrifft. So eine gut angeleuchtete Fledermaus, die man regelmäßig hinter sich sieht, wäre doch recht eindeutig.

Auch wenn man das deinen Sims ja gar nicht so leicht ansieht, weil sie nicht wirklich grau werden oder zumindest nicht immer.
Ach ich fands langweilig, dass wirklich ALLE Senioren grau werden. Jetzt werden manche nur angegraut, manche gar nicht und manche weiß. Find ich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ingo hat mit der einen Katze doch richtig Glück gehabt. Bei den verbuggten Nachbarschaftsgeschichten hätten das auch ebenso gut sieben Hunde sein können.
Eine plötzlich aufgetauchte Katze ist zumindest leicht zu erklären. Wie heißt sie denn eigentlich?

Der arme Harry kann auch wirklich nirgendwo hingehen, ohne dass gleich das Chaos ausbricht. Und natürlich ist Barry auch wieder anwesend. Kein Wunder, dass der Harry mit allem Schlechten in Verbindung bringt. Der Typ ist echt ein Magnet für Katastrophen.
Wie ich sehe bekommt Barry langsam seinen Wampe zurück. Gab es mal wieder zu viele Donuts auf dem Revier oder hat Balu sämtliche Rezepte aus seinem neuen Kochbuch vorgestellt? :lol:

Ich hatte ja gehofft, dass zumindest Jared (bei Rea ist bereits alle Hoffnung verloren) noch einsieht wie unfair Kendra zuhause behandelt wird, aber daraus wird anscheinend nichts mehr.
Wenn die Tochter besorgter darüber ist von der Mutter angeschrien zu werden als über den eigentlichen Tod des Vaters, dann muss der Haussegen wirklich gewaltig schief hängen.
Ich hoffe Ivan hält seinem Sohn im Jenseits mal eine ordentliche Standpauke.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ingo hat mit der einen Katze doch richtig Glück gehabt. Bei den verbuggten Nachbarschaftsgeschichten hätten das auch ebenso gut sieben Hunde sein können.
Das ist zwar irgendwo schon richtig, nur sind die Nachbarschaftsgeschichten bei dem Haushalt eigentlich gar nicht aktiv. Das ist ein ganz normaler "Damit spiele ich, also Hände weg!"-Haushalt.

Wie heißt sie denn eigentlich?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich glaube, Ingo nennt sie auch einfach nur "Katze". Da muss man wohl eher Kendra fragen, wie sie wohl heißt :)

Der Typ [Harry] ist echt ein Magnet für Katastrophen.
Dabei hat er dieses Mal doch wirklich überhaupt nichts gemacht. Ich habe ihn mit Kendra nur kurz rangewunken, als ich ihn im Hintergrund vorbeischlendern gesehen habe, um mich ein wenig mit ihm zu unterhalten. Dass er danach schnurstracks in Barry reinrennt (und dabei sein Halstuch nicht um hat) ... passiert halt. Immerhin hab ich's noch mitbekommen. Der Rest war dann ja schon wieder ein halber Familienausflug.

Wie ich sehe bekommt Barry langsam seinen Wampe zurück. Gab es mal wieder zu viele Donuts auf dem Revier oder hat Balu sämtliche Rezepte aus seinem neuen Kochbuch vorgestellt? :lol:
Frag mich nicht. Jedes Mal, wenn ich bei den Eriksons wieder vorbei schaue, hat er ein paar Donuts mehr auf den Rippen. Aber auch nur er. In meiner Abwesenheit muss er diese Pappschachtel auf dem Revier ja regelrecht einatmen.

Wenn die Tochter besorgter darüber ist von der Mutter angeschrien zu werden als über den eigentlichen Tod des Vaters
Sie ist besorgt darüber, dass Harry angeschrien wird. Sie selbst hat in dieser Hinsicht schon vor längerer Zeit dicht gemacht.

Ich hoffe Ivan hält seinem Sohn im Jenseits mal eine ordentliche Standpauke.
Davon gehe ich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nur_ein_Geist
Staffel 12 Folge 09 - Prozess wiederholt

Was bisher geschah:
Nach einer Untersuchungsnacht bei Ingo schleicht Kendra etwas gerädert zum Park, wo sie auf Silvio trifft. Sie überredet ihn mit ins Spaßbad zu kommen in der Hoffnung ein Eis schnorren zu können. Die Konsequenzen in Form von Hausarrest interessieren sie nicht. Sie büxt einfach die nächste Nacht wieder aus.
Harry stolpert bei der Solarfackel über sie und versucht, neben Silvio nun auch ein Auge auf sie zu haben. Dabei bekommt ungewollt Barry mit, dass das Halsband nicht mehr existiert. Es entwickelt sich ein lockerer Abend, der allerdings ein rapides Ende findet, als Jared auftaucht. Dieser sucht seine Tochter bereits überall. Im anschließendem Streitgespräch ereilt ihn sein Alter und er verstirbt in der Solarfackel. Kendra ist darüber gar nicht begeistert. Sie muss jetzt nicht nur die schwere Urne nach Hause schaffen, sondern auch noch ihrer Mutter erklären, was mit ihrem Vater passiert ist.

was-bisher-geschah_s12e08.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 556

So ganz stimmt das übrigens nicht mit "Rea ist wie alle anderen schon im Bett und schläft". Also im Bett war sie schon, ja, allerdings eher aufgrund von Panik wegen Altern im Speziellen und Vampiren und Dunkelheit im Allgemeinen. Decke über den Kopf hilft da ja bekanntermaßen.
Und dann kam Jared, als sie gerade noch auf Klo war. Erster Gang ist natürlich der Computer. Danach legt er sich neben das bibbernde Häufchen und bibbert mit. Der Techniker weigert sich halt weiterhin im Jenseits vorbeizukommen und ihm endlich den bestellten Internetanschluss zu verlegen. Da muss man sich erst einmal unter der alten Bettdecke ausheulen.
Echt nett, diese weiterhin absolut verbindende Zweisamkeit.

outtake.jpg
 
Was für ein Timing deine Sims immer hinlegen...
Da redet Rea noch von Jared und schon steht er als Geist auf der Matte und unlang später kippt sie auch um. Kendra ist damit ja wirklich eiskalt umgegangen, aber daran ist ihre Mutter selbst schuld. Hätte sie nur mal ordentlich ihrer Tochter zugehört oder sich überhaupt mit ihr unterhalten. Wobei, dafür war es am Ende wahrscheinlich sowieso zu spät.
Na, wenigstens ist Kendra nicht alleine, sie hat ja noch Leif und Ingo. Sind zwar etwas ungewöhnliche Freunde, aber denen tut das vielleicht auch mal ganz gut. Wobei...Leif hat jetzt ja auch noch Silvio. Das kann nichts Gutes werden mit diesem Trio. Nichts Gutes, aber sicher was Unterhaltsames. :lol:
Übrigens wundert es mich kaum, dass Silvio es schafft so langsam einen Überblick über den wirren Stammbaum zu bekommen. Sein eigener ist ja auch nicht besser, der geht nur mehr in die Breite als in die Länge.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wenn man sich mal den Stammbaum zu Gemüte führt, in Verbindung mit den Anspielungen und Kommentaren kapiert man (also ich) die Zusammenhänge langsam :D
Ich habe aber Ewigkeiten auf das Wort "Schlamm-robeinheit" gestarrt, um zu verstehen. Irgendwas mit Schlammrobe o_O :lol:
Wieder sehr köstlich die Unterhaltung, genau richtig zum Mittagstee ^^
 
  • Danke
Reaktionen: seebee


Uhoh. Mir schwarnt absolut nichts gutes bei drei-bösen-sims-an-einem-projekt.


Und jetzt auch noch Rea. Hm. Mach mir ein bisschen um Kim Sorgen, aber andererseits…

Vielleicht sollte Harry ihr mal seine Töchter vorstellen (und dann ganz schnell in die andere Richtung flattern). Das gäbe zumindest eine interessanten Kontrast zu dieser sich zusammen-brauenenden Liga der Bösewichte.

Du brauchst diese Sims-Welt nicht mehr, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
und unlang später kippt sie auch um.
Sich wahrlich liebende Eheleute gehen ja gerne mehr oder weniger zusammen.

Kendra ist damit ja wirklich eiskalt umgegangen, aber daran ist ihre Mutter selbst schuld.
Sie hat sich schon vor längerer Zeit von ihren Eltern losgesagt und die Bindung gekappt. Sie hat festgestellt, das ist einfacher. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Sind zwar etwas ungewöhnliche Freunde, aber denen tut das vielleicht auch mal ganz gut.
Mir schwarnt absolut nichts gutes bei drei-bösen-sims-an-einem-projekt.
DAS Trio hat es tatsächlich in sich. Silvio und Leif haben sich ja instant angefreundet, noch bevor ich den Sozialstatus der beiden überprüfen konnte. Seitdem sieht man den einen selten ohne den anderen (gesucht und gefunden schätze ich).
Als Leif das erste Mal Kendra sah, tauchte sofort eine Unfug-Aktion in seiner Todo-List auf (bzw bei Kendra). Ich freute mich auf die winterfestliche Eskalation und lies ihn gewähren. Kendra lacht. Dann donnert er ihr einen Fußball ins Gesicht. Kendra lacht ... und will weiter Fußball spielen. Hm. Gesucht und gefunden? Sieht so aus. Und mit Silvio kommt das Mädchen ja auch super klar. Sieht ihn schon von der Straße und will statt zu toben und zu spielen lieber mit ihm quasseln.
Oberschurke Balthasar? Pah! Hier entsteht wohl die neue Achse des Bösen.

Überblick über den wirren Stammbaum
Wenn man sich mal den Stammbaum zu Gemüte führt, in Verbindung mit den Anspielungen und Kommentaren kapiert man (also ich) die Zusammenhänge langsam :D
Jar ... das Ding ist historisch gewachsen und gewuchert und echt verdammt umfangreich mit entsprechenden Querverbindungen. Das Beste, was ich da noch machen kann, ist das Ding gut durchzupflegen und die Eckdaten der einzelnen Protagonisten brav mitfestzuhalten.
Eine tabellarische, sortierbare Übersicht auf meiner Seite ist zwar geplant gewesen, aber derzeit auf Eis gelegt. Zum einen wegen Zeit, zum anderen, weil ich die Notwendigkeit nicht abschätzen kann. Braucht das wer? Will das wer?

Ich habe aber Ewigkeiten auf das Wort "Schlamm-robeinheit" gestarrt, um zu verstehen. Irgendwas mit Schlammrobe o_O
Zugegeben nicht ganz glücklich, diese Wortschöpfung. Schätze ein Bindestrich hätte geholfen (Schlammrob-Einheit) ... ich füge das für eventuelle Spätleser mal ein. Danke fürs Feedback. :up:

Du brauchst diese Sims-Welt nicht mehr, oder? ;)
Was wäre die (Sims-)Welt ohne ein paar Sprengfallen :) ... die einzige Frage, die sich dabei stellt ist: lässt man diese hochgehen oder entschärft man die?
Eine Frage, die mich für die dreizehnte Staffel übrigens tatsächlich hart beschäftigt. Wie weit darf ich es eskalieren lassen? Wie ernst darf dieses Projekt werden, ohne dass es kippt und sich selbst verdaut? Drama oder Happy End? Option eins habe ich eine bereits detailangereicherte Rohidee, aber sollte ich nicht lieber über Option zwei nachdenken? Fragen über Fragen ... und die Sims machen am Ende eh wieder etwas anderes und lassen solche Überlegungen obsolet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ seebee
Das war garantiert nicht als Kritik gemeint, sondern meine Unzulänglichkeit; ich hatte es tatsächlich in dem Moment verpeilt:lol:
Ich finde den Stammbaum, wie er ist, recht gut. Einfach aufklappen und man hat die Infos über den jeweiligen Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Viel scheint der Ausflug ins Fitnesscenter für Barrys Figur ja nicht gebracht zu haben. Da muss er wohl noch öfter hin.
Wie gut, dass die Eriksons in Silvio jetzt einen selbsternannten Gesundheitsberater haben. :lol:

Die Eriksons scheinen bei ihrem eigenen Stammbaum selbst nicht so ganz durchzusehen, so oft wie die mit den Begriffen Bruder und Cousin durcheinander kommen.
Und dass Bagheera genau genommen älter als Barry ist, macht das alles nur noch absurder. Da kann Silvio schon stolz sein, wenn er da den Überblick behält.

Da stirbt die Mutter doch glatt an Kendras Geburtstag! (Das gleiche ist ihrem Ur-Ur-Opa doch auch passiert)
Besonders für Kim wird das jetzt bestimmt eine riesige Umstellung. Plötzlich ist niemand mehr da, der sie bevorzugt und beim Erlernen ihrer magischen Fähigkeiten ist sie durch Reas Verschwiegenheit auch ganz auf sich allein gestellt. Hoffentlich sucht sie sich Hilfe und versucht nicht auf eigene Faust das Zaubern zu lernen. Sonst hast du am Ende nur einen weiteren Magier, der in den Köpfen anderer Sims (wahrscheinlich wieder Harry) herumwühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 12 Folge 10 - Weitere Informationen benötigt

Was bisher geschah:
Silvio versucht seiner neuen Familie zumindest etwas von dem beizubringen, was er selbst eigentlich für selbstverständlich hält. Zumindest nicht jeden Tag Fleisch und ein wenig Bewegung. Die komplette Familie Erikson gemeinsam im Fitnesscenter ist ein absolutes Novum. Wirklich gefallen tut das nur Gunnar.
Reanna tut sich sehr schwer mit dem Verlust von Jared. Sogar die angefangene, theoretische Ausbildung ihrer Tochter leidet darunter. Schließlich folgt sie ihm und zwar ausgerechnet, als Kendra mal wieder die Schule schwänzt und allein zuhause ist. Frustriert ob der erneuten Urne vor ihrer Nase besucht sie die Eriksons. Leif hatte ihr ein Geschenk versprochen.

was-bisher-geschah_s12e09.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 633

Silvio hat sich wirklich hervorragend bei mir eingelebt. Er bringt meinen Sims den von ihm und seiner Familie so intensiv gelebten Unsinn vollster Elan bei.
Totmüde schleichen sie alle nach Hause ... da gibt es selbstverständlich nur eine einzige, akzeptable Lösung:
outtake-1.jpg

Immerhin habe ich nur zwei davon im Garten stehen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Gunnar übt die neue Schlaftechnik jedoch noch. Während Silvio wie gewohnt im Nichtbett durchratzt, steht der Schlafalternativen-Neuling recht schnell und immer noch todmüde auf. Was nur macht er falsch?
outtake-2.jpg

Am Besten erst einmal etwas Sport. Das hilft lauf Gunnar einfach immer.
outtake-3.jpg



Die Eriksons scheinen bei ihrem eigenen Stammbaum selbst nicht so ganz durchzusehen, so oft wie die mit den Begriffen Bruder und Cousin durcheinander kommen.
Streng genommen ist die sixamentführt-angehängte Kinderschar der beiden Klone ja auch irgendwie geschwisterlich. Genetisch gesehen sind die zwei ja absolut identisch. Dieses "Cousin" dient eher der geistigen Gesundheit der Nichtgeklonten.

Und dass Bagheera genau genommen älter als Barry ist, macht das alles nur noch absurder. Da kann Silvio schon stolz sein, wenn er da den Überblick behält.
So genau darf man da gar nicht drüber nachdenken. Ich versichere dir jedoch, dass sich Barry wesentlich älter fühlt. Er war halt auch recht verdutzt mit einem Mal auf der falschen Seite der Klonscheibe zu stehen, nachdem er doch eben noch den Schalter umgelegt hat.

Da stirbt die Mutter doch glatt an Kendras Geburtstag! (Das gleiche ist ihrem Ur-Ur-Opa doch auch passiert)
Jetzt wo du das erwähnst. Ich bezweifle jedoch trotzdem, dass sie, sollten sie sich jemals darüber austauschen, allzu viele Gemeinsamkeiten finden werden.

Sonst hast du am Ende nur einen weiteren Magier, der in den Köpfen anderer Sims (wahrscheinlich wieder Harry) herumwühlt.
Waren bislang doch nur zwei. Da geht noch was. Da geht noch einiges.
 
"Ich bin einfach omnipräsent." - wahrere Worte wurden kaum je gesprochen. :lol:
Silvio will Jura studieren? Ich hoffe schwer für ihn, dass ihn nicht mitten während der Vorlesung plötzlich die Kleptomanie überkommt und er versucht, irgendwas mitgehen zu lassen....oder dass er das zumindest so geschickt als spontanes Fallbeispiel hinstellt, dass er keinen Ärger dafür bekommt. Die Option, dass er sich dabei einfach nicht erwischen lässt, schließe ich von vorneherein aus.
Glimmerbrook im Winter ist ja echt hübsch, das hab ich gar nicht gleich erkannt. Ich spiele dort einfach zu selten.
Und dann treibt sich auch noch ausgerechnet Luciénne im Reich der Magie rum. Dass der sich dort noch hin traut! Muss ihn einiges an Überwindung gekostet haben, so unwohl, wie er sich offensichtlich fühlt. Aber am Ende bereut er es ja nicht. Diese McCoys sind aber auch einfach überall...
Übrigens gefällt mir der Umbau vom "Honey-Pop!" sehr gut, muss ich noch sagen! Die Farben und die Deko passen sehr viel mehr zum Namen als das Original. Ich bin immer wieder beeindruckt, was du aus den Gemeinschaftsgrundstücken so machst. Ich wünschte, ich hätte das Durchhaltevermögen, die so schön umzugestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ich versichere dir jedoch, dass sich Barry wesentlich älter fühlt. Er war halt auch recht verdutzt mit einem Mal auf der falschen Seite der Klonscheibe zu stehen, nachdem er doch eben noch den Schalter umgelegt hat.
Heißt das, dass Flynn und Barry bis zu dem Tag des Klonens die gleichen Erinnerungen haben? Sie waren also vorher ein und die selbe Person und haben sich dann in zwei Körper gespalten, so wie die Zellteilung bei Amöben? Das macht Bagheeras Fall ja noch schräger, wenn sich sowohl Flynn als auch Barry daran erinnern können, mit ihm schwanger gewesen zu sein. :Oo: Er ist also tatsächlich de Sohn von Beiden!

Lernmuffel Silvio will also Jura studieren? So richtig oder doch eher irgendwie durchmogeln? (Ich vermute eher letzteres.)
Leifs Geschäftsidee muss ja echt beeindruckend sein, wenn Silvio dafür sogar freiwillig zur Schule gehen will. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht damit.

Bezüglich Kim ziehe ich meine Aussage aus dem letzten Kommentar zurück.
Soll sie doch lieber auf eigene Faust Magie lernen. Das wäre immer noch sicherer als Luciénne als Lehrmeister! Das kann einfach nur in einer Katastrophe enden. :ohoh:
Aber es freut mich, dass er seinen Bart und seine Wampe wieder hat. Der dünne Milchbubi-Luciénne sah irgendwie gruselig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
"Ich bin einfach omnipräsent." - wahrere Worte wurden kaum je gesprochen. :lol:
Der kleine Schneeball taucht aber auch wirklich auf fast jedem öffentlichen Grundstück auf. Mein Spiel scheint den auch zu mögen.

Lernmuffel Silvio will also Jura studieren? So richtig oder doch eher irgendwie durchmogeln? (Ich vermute eher letzteres.)
oder dass er das zumindest so geschickt als spontanes Fallbeispiel hinstellt, dass er keinen Ärger dafür bekommt.
Im Gegensatz zu diesem langweiligen Schulstoff ohne praktische Relevanz hat Jura ja durchaus einen guten Anwendungszweck. Sie dürfte Silvio bei seinem etwas erfolglosem Hobby auch definitiv helfen. "Das Objekt hat niemals das Grundstück verlassen. Ich wollte es mir dort vorne nur näher ansehen, da dort die Lichtverhältnisse besser sind. Das Prüfen der Ware vor Kauf ist das Recht eines jeden Käufers, sofern er die Ware dabei nicht beschädigt! ... Natürlich in der Tasche. Ich erwähne nochmals die Vermeidung einer Beschädigung."

Dass der sich dort noch hin traut!
Nicht so ganz freiwillig. Aber wat mutt, dat mutt. Und reicht jetzt erst einmal auch wieder für die nächste Ewigkeit (hoffe ich).

Ich bin immer wieder beeindruckt, was du aus den Gemeinschaftsgrundstücken so machst. Ich wünschte, ich hätte das Durchhaltevermögen, die so schön umzugestalten.
Vielen lieben Dank. Eigentlich wollte ich ja nur den Boden/das Dach reparieren, damit der Innenraum nicht mehr als außen zählt und dort im Winter andauernd Schnee liegt. Das hat sich etwas verselbstständigt. Ja, so etwas passiert mir häufiger mit den unterschiedlichsten Dingen.

Heißt das, dass Flynn und Barry bis zu dem Tag des Klonens die gleichen Erinnerungen haben? Sie waren also vorher ein und die selbe Person und haben sich dann in zwei Körper gespalten, so wie die Zellteilung bei Amöben?
Ja. Aber ich würde das jetzt nicht "Spalten" nennen (das beinhaltet ja eine Reduzierung des Originals), sondern eher "Abpausen vom Original". Klonen eben. In dem Fall Zelle für Zelle ohne Wachstum, sondern als Komplettbausatz. Die Erinnerungen sind somit bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls absolut identisch (sind ja auch nur verknüpfte Zellen vereinfacht gesprochen).

Soll sie doch lieber auf eigene Faust Magie lernen. Das wäre immer noch sicherer als Luciénne als Lehrmeister! Das kann einfach nur in einer Katastrophe enden. :ohoh:
Sie würde auf jeden Fall Getränkemixen lernen.

Aber es freut mich, dass er seinen Bart und seine Wampe wieder hat. Der dünne Milchbubi-Luciénne sah irgendwie gruselig aus.
Ja, nicht wahr? Als ich den armen Kerl das erste Mal komplett bartlos sah, dachte ich auch nur noch "was habe ich getan".
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 12 Folge 11 - Installation abgebrochen

Was bisher geschah:
Harry wird auf seinem Beobachtungsposten sehr hellhörig, als er etwas von einer angebotenen Beförderung bei Gunnar mitbekommt. Der versichert ihm jedoch auf Nachfrage, dass er daran überhaupt kein Interesse hat und schnappt sich seinen flüchtigen besten Freund auch gleich mal für einen gemeinsamen Abend. Der kann schlecht so ohne weiteres nein sagen.
Kim und Kendra sind derweil auf der Suche. Kendra nach Voidkreaturen, die sie mithilfe von Leifs AR-Prototyp aufzuspüren versucht. Kim nach einem Portal, von dem ihre Mutter ihr immerhin noch erzählen konnte. Sie braucht schließlich einen neuen Lehrer. Auf der anderen Seite trifft sie als erstes auf einen ebenfalls recht orientierungssuchenden Luciénne Larkin, der jedoch eigentlich so wenig wie möglich Kontakt hier haben möchte. Als er Kims Familiennamen mitbekommt, steigt jedoch sein Interesse schlagartig. Nachdem er dann auch noch einen Blick auf Kendra werfen konnte, will er mehr über die beiden erfahren.
Kim hat indessen harte Bedenken bezüglich des Reichs der Magie im allgemeinen und ihrer Mutter im speziellen. Warum kennt sie eigentlich deren Familiennamen nicht? Oder ihre Familie? Warum weiß sie eigentlich gar nichts von ihrer Mutter und hat das noch nie hinterfragt?

was-bisher-geschah_s12e10.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 709
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten