Bugs und Fehler im Gameplay

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber nach dem Veröffentlichen der neuen Laundry List bin ich irgendwie etwas enttäuscht. Natürlich ist es gut, Bugs zu fixen. Je mehr, desto besser. Aber in der Liste tauchen Einträge auf, die ich irgendwie für vertretbar halte und andere gar nicht (Stichwort: zerstörte Kleinkind-Genetik).
Was auch schon seit Jahren Probleme macht, ist das gesamte Restaurant-Gameplay Pack. Ohne Mods funktioniert es schlichtweg nicht. TheHenfordHen auf Twitter hat nun die Überlegung angestellt, dass die Bugs mit Restaurants immer noch nicht behoben sind, weil das Sims-Team sich gar nicht bewusst ist, dass sie existieren. Warum nicht? Weil im AnswerHQ (also dort, wo sich Bugreports sammeln, um auch eine Übersicht zu haben, welche Probleme die Spieler derzeit am meisten beschäftigen) zu wenige Personen den "me too"-Button klicken, um ein Thema zu Bugs zu einem so genannten "hot topic" zu machen. Ihr kennt das ja: Je mehr meckern, desto eher muss man handeln, das gilt nicht nur für Sims 4 (auch wenn oftmals blanke Ignoranz von anderer Seite die universelle Lösung zu sein scheint, aber darüber will ich nun nicht diskutieren).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stimme TheHenfordHen zu, dass man bei einigen Bugs evtl. einfach für mehr Aufmerksamkeit sorgen muss. Wer im AnswerHQ einen Account hat und sich anmelden kann, kann mit einem Klick auf "me too" immerhin ein Zeichen setzen. Ich mach da regelmäßig mit, wenn mir etwas auffällt und würde mir wünschen, dass es mehr tun. Einfach weil ich die Hoffnung habe, dass dann auch mal Jahre alte Probleme angegangen werden.
Auf Twitter hilft mein Retweet nicht viel, weil ich kaum Follower habe (und gar nicht will!), das Thema also nicht weit verbreiten kann. Deshalb mach ich hier mal drauf aufmerksam. Und wenn es nur einen Klick mehr erzeugt, tut sich schon was. Wäre super, wenn so viele wie möglich mit dem Problem mitmachen ... und nicht nur bei dem einen Bug. Sims 4 hat da ja (leider) genug :D

Hier geht's zum Bug-Report: AnswerHQ Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Weil im AnswerHQ (also dort, wo sich Bugreports sammeln, um auch eine Übersicht zu haben, welche Probleme die Spieler derzeit am meisten beschäftigen) zu wenige Personen den "me too"-Button klicken, um ein Thema zu Bugs zu einem so genannten "hot topic" zu machen
passt nicht so ganz, da in der Laundry-List Threads drin sind, die gerade mal 5 me too haben.
 
Sind die Magier/Zauberer verbuggt? Habe die Tage Glimmerbrook komplett umgebaut und einen Magier erstellt. Dieser bekommt keine Talentpunkte und der Balken für die neue Stufe füllt sich zwar
aber geht nicht auf die zweite Stufe Gehilfe. Fängt dann einfach wieder bei Neuling an.
 
Sind die Magier/Zauberer verbuggt? Habe die Tage Glimmerbrook komplett umgebaut und einen Magier erstellt. Dieser bekommt keine Talentpunkte und der Balken für die neue Stufe füllt sich zwar
aber geht nicht auf die zweite Stufe Gehilfe. Fängt dann einfach wieder bei Neuling an.
Hast du Mods im Spiel? Falls ja: Geht es ohne?
 
@cig Keine Script Mods aber CC. Hab´s jetzt mal ohne probiert und es gab Talentpunkte und Fortschritt. Werde dann mal aussortieren gehen müssen. Danke
 
Tuning Mods können auch Schuld an so etwas sein, das müssen nicht zwingend Script Mods sein :) Ich kann mir nicht vorstelle, dass so ein Fehler von CC (Haare, Kleider, Möbel, Baumodus,...) kommen kann.
 
Gibt es eigentlich einen Mod, der diesen leuchtenden Punkt beim Kalender ausschaltet? Es ist nur ein kosmetisches Problem, aber mich nervt es unglaublich und ich glaube nicht, dass EA jemals noch irgendwelche Bugs behebt, die tatsächlich relevant wären... 😅
 
@AmyD Das hatte ich irgendwann auch mal so ähnlich. Ich hatte den Haushalt gewechselt und habe montags keine Rechnung bekommen. Die kam dann Freitag und am Montag denn die "normale" Rechnung.
 
Die Rechnungen buggen bei mir auch rum. Mal bekomme ich keine, dann zwei mal nacheinander… da ich aber mit Geldcheat spiele, ist es für mich nicht so schlimm.
 
Ist ein Teenager. Aber neulich hatte ich auch mal ein Monster unter einem Bett, in dem ein Erwachsener schlief.
Hat sich wohl verirrt. Man übrigens auch nicht interagieren, also sprühen ect. ist ja auch nichts da zum Anklicken.
Hab nen Bugthread dazu gefunden, der ist allerdings schon 2 Jahre alt :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Orkney
Seit wann spielst du denn Sims 4? Spielst du mit Kindern?
Für mich ist dieses "Monster unter dem Bett" das nervigste was EA in Sims 4 eingeführt hat :Rolleyes:
Richtig intensiv seit 1,5 Jahren vielleicht. Davor habe ich zwar auch gespielt, aber nie mehrere Wochen am Stück.
Kinder habe ich haufenweise. 😄 Es geht mir manchmal auf die Nerven, wenn die Kinder ältere Sims fragen, ob sie das Bett einsprühen. Die Aktion breche ich meistens ab.
Das Monster selbst habe ich tatsächlich aber noch nicht sehr oft gesehen. Ich würde es mir sogar mal wünschen, seit ich weiß, dass man sich mit dem Monster anfreunden kann.

Kommt das Monster denn nur bei dem richtigen Kinderbett? Wobei ich das gelbe Kinderbett durchaus öfter nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Birksche
Ich vergesse so oft diese Lampe zu benutzen und dann wundere ich mich über das nächtliche rumschreien;-)

@Orkney
Ich weiß nur das bei Kindern wenn sie in Einzelbetten schlafen das Monster kommen kann, in Doppelbetten nicht.
 
@Orkney Sehen tut das Monster nur das Kind. Wenn du es sehen willst, musst du zum Kind springen. Die Erwachsenen sehen nix, wie bei den Fantasiespielen, das finde ich ganz süß gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney Ja, die Kinder wachen von den Monstern auf
DAS erklärt einiges! :lol: Ok, dann verstehe ich, warum das total nervt.
Meine Sims schlafen ja fast nie. Also ich mache das schon seit S2 so. Ich cheate die Bedürfnisse immer hoch, weil ich es liebe, so viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Einzige Ausnahme, einmal am Tag essen sie zusammen. Die Kleinkinder gehen ab und zu schlafen, wenn ich mal eine Pause von ihnen brauche.
Okey, dann muss ich meine Kinder wohl mal schlafen schicken, :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich habe es gerade wieder erlebt, dass mein Oberschüler die Schule abbricht, sobald ich mit anderen Sims irgendwo hinporte und dann wiederkomme. Dann steht der Teenager einfach da und verliert Verantwortung, weil er ja einfach so gegangen ist. Selbige habe ich bei Sims, die arbeiten gehen. Ist das ein bekanntes Problem?

Während die Sims in der Schule oder auf der Arbeit sind, könnte ich dann ja nirgendwo hin, noch ausloggen. Dann brechen sie es nämlich auch ab. Mein Teenager war jetzt ganz 57 Minuten in der Schule und ich kann ihn dort nicht mehr hinschicken.

PS: Ich habe etwas Ähnliches gefunden, wo auf Seite 3 jemand dasselbe Problem hat. Also bin ich schon mal nicht allein. Wunderbar. Aber der Fehler besteht seit Juli und ist alles andere als gut, da ich jetzt „gezwungen“ bin, bis 15 Uhr auf dem anderen Grundstück zu bleiben, bis die Schule aus ist. Wunderbar.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich habe es gerade wieder erlebt, dass mein Oberschüler die Schule abbricht, sobald ich mit anderen Sims irgendwo hinporte und dann wiederkomme. Dann steht der Teenager einfach da und verliert Verantwortung, weil er ja einfach so gegangen ist. Selbige habe ich bei Sims, die arbeiten gehen. Ist das ein bekanntes Problem?

Während die Sims in der Schule oder auf der Arbeit sind, könnte ich dann ja nirgendwo hin, noch ausloggen. Dann brechen sie es nämlich auch ab. Mein Teenager war jetzt ganz 57 Minuten in der Schule und ich kann ihn dort nicht mehr hinschicken.

PS: Ich habe etwas Ähnliches gefunden, wo auf Seite 3 jemand dasselbe Problem hat. Also bin ich schon mal nicht allein. Wunderbar. Aber der Fehler besteht seit Juli und ist alles andere als gut, da ich jetzt „gezwungen“ bin, bis 15 Uhr auf dem anderen Grundstück zu bleiben, bis die Schule aus ist. Wunderbar.


Ich habe das Problem auch. Was mir gerade in den Sinn kommt, wie ist es denn, wenn du mit anderen Sims unterwegs bist und erst nach 15 Uhr wiederkommst?

Edit: sorry, gerade erst dein edit gelesen. Ok, also wie gesagt ich hab das Problem auch. Allerdings auch erst seit dem letzten Patch oder Pack, genau weiss ichs nicht. Und ich hoffe auch, dass es bald gefixt wird.

LG
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathilda Es kommt drauf an, wer wo und wie arbeiten muss. Selbst mein Sim, der im Militär gearbeitet hat, kam zeitig nach Hause, wenn ich das Spiel neu reingeladen hatte. Es soll wohl mit der „Telefonfarbe ändern“ zu tun haben, wofür ich eben auch eine Mod raufgezogen habe. Aber mein Teenager steht gerade wieder bei mir zuhause, nach zwei Stunden Schule, und will die Telefonfarbe ändern, sowie meine anderen Sims zuhause auch. Die Grundschüler sind normal in der Schule. Der Bug nervt mich sehr, da ich ihn nicht mal mit Mod wegbekomme.

Klar kann ich jetzt bis 15 Uhr irgendwo sein, aber das würde mir viele Freiheiten im Spiel wegnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Vermutlich ein Problem des neuen Packs. Ich habe es noch nicht und die Handys meiner Sims sind alle langweilig mausgrau (außer ich habe es selbst geändert).
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Bug.jpg

So sieht es dann aus, wenn ich einlogge. Die Sims wollen sofort die Telefonfarbe ändern und das löst den Bug aus. Selbst mit der Mod von LittleMsSam bekomme ich es nicht weg. Ist halt nur immer hinderlich, wenn ich an mehrere Orte muss für meine Geschichte.

PS: Ich musste leider die Mod von bienchen rausnehmen, wo die Sims nicht autonom ihr Handy benutzen, damit die Mod von LittleMsSam funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kucki ich wollte grad schreiben, dass der mod für die handyhüllen zuverlässig wirkt bei mir, der gebrauch des handys wurde ja seitens EA runtergeschraubt...allerdings hatte ich vorher auch einen mod dagegen im spiel und da war auch alles gut, es war aber eben ein mod, der das spielen mit handy nicht ganz abgestellt hatte, den hab ich jetzt aber raus aus dem spieler und weiss ehrlich gesagt nicht mehr von wem der war...
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich hatte letztens auch einen Bug mit diesem „Handyfarbe ändern“. 🙄 Mein Spiel hat schier endlos geladen, ich kam einfach nicht in die Familie rein. Ich hab es echt eine Stunde laden lassen, ohne Erfolg. (Sonst brauch ich nur maximal 5 Minuten, bis ich in der Familie bin)

Der MCCC hatte aber zum Glück eine LE erstellt. Die hab ich dann bei Discord auslesen lassen. Der Fehler war „Rollschuh laufen“ und „Handyfarbe wechseln“ gleichzeitig. Ist so nicht vorgesehen, aber mein Sim hat es dennoch versucht und so beinahe meinen Spielstand zerschossen. 🙄 Also Spiel neu geladen, dieses Mal aber direkt über „Spielstand laden“ und über die Haushaltsverwaltung den Sim gelöscht. (Sollte eh weg) Also dann wieder versucht den Haushalt zu laden, doch was dann? Das gleiche Problem wieder, weil dann ein anderer Sim die selben Aktionen kombinieren wollte. 😡

Ich hab dann Bienchens Mod geladen, das scheint das Problem gelöst zu haben. 🥵

Keine Ahnung was EA da zusammenprogrammiert hat.
 
Ich hab diesen no constant phone drin schon lange aber meine Mitarbeiter in meinem Cafe machen leider trotzdem selten mal was anderes wie zB ihre Arbeit wofür ich sie ja an sich bezahle sondern stehen nur rum und fummeln an ihrem Handy rum. Ich würd ja zu gern den laden als Handyfreie Zone deklarieren eh.. Damit sie auch mal wirklich arbeiten..grummel
Und wenn sie grad mal nicht am handy rumfummeln dann quatschen se einfach die restliche zeit mit den Kunden
 
Wenn man bei den vorgefertigten Outfits vom Männermode Set die blaue Variation nimmt, bekommt der Sim nicht nur das Outfit. Sondern gleich auch
das Aussehn vom Beispielsim mit geliefert.
Wie man hier sieht, 1. Bild links vor der Auswahl. 2. Bild von links eine andere Farbe und dann bei dem blauen drittes Bild da hat er gleich die Haarfarbe, Frisur und
Bart mit bekommen. Ist nur bei dem blauen. Das gleiche passiert auch mit einem Outfit aus traumhaftes Innendesign. Und zwar total geschickt, wenn man da
rechts das braune wählt.

collage.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und Widget
Das neuste Update hat meinen Trockner kaputt gemacht. Ich habe gestern bemerkt, dass meine Sims (in einem Haushalt, den ich schon seit Wochen spiele und bei dem der Trockner immer funktioniert hat), nur noch die Wäsche in den Trockner legen können, die Option "Wäsche trocknen" jedoch verschwunden ist. Gestern dachte ich noch, dass daran sicher ein Mod Schuld ist, aber ich habe es eben ohne Mods und CC ausprobiert und die Funktion fehlt immer noch. Und als wäre das nicht ärgerlich genug, legen die Sims jetzt die nasse Wäsche irgendwo hin und bekommen alle ein trauriges Moodlet, das über Stunden anhält (und auch dazu führt, dass sie zu Tode betrübt sind und ständig weinen), WEIL SIE NASSE WÄSCHE TRAGEN MÜSSEN. ahhhh so nervig. Hat das auch jemand? :(

/edit: Okay, hätte klar sein müssen. Ist wohl doch kein neuer Bug, sondern einer der drölfzig Bugs, der bereits seit Jahren besteht und nie behoben wurde. Hier gibt's 800 me toos und das Topic ist schon älter: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...r-Can-t-wash-dry-clothes/td-p/9206976/page/34

Kennt jemand ein Workaround / Buxfix? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute auch geärgert beim "Wäsche machen". Ständig gingen beide Maschinen kaputt (ohne Mods, CC, Traits etc.) Dabei mag ich das Pack soo gerne. Nachdem schon das Staub-Pack unspielbar wurde, jetzt auch noch das... so langsam sortieren sich die Packs durch Unspielbarkeit selbst aus.
 
@MONKEYINABOX: Da gibt's mehrere Uhrsachen für, je nachdem, was es ist, gibt's unterschiedliche Workarounds:
1. Trockner auf Waschmaschine funktioniert nicht. Lösung: Trockner separat hinstellen.
2. Trockner/Waschmaschine buggen sich beim Reisen fest. Lösung: Nicht mehr nutzbares Gerät neu kaufen.
3. Wäschestatus buggt sich fest: Vorhandene Wäsche löschen.

Gibt auch noch meinen washlaundryfix, der hilft gegen die meisten Gründe fürs Festbuggen, bereits bestehende verbuggte Gegenstände muss man aber trotzdem löschen.
 
@MONKEYINABOX: Da gibt's mehrere Uhrsachen für, je nachdem, was es ist, gibt's unterschiedliche Workarounds:
1. Trockner auf Waschmaschine funktioniert nicht. Lösung: Trockner separat hinstellen.
2. Trockner/Waschmaschine buggen sich beim Reisen fest. Lösung: Nicht mehr nutzbares Gerät neu kaufen.
3. Wäschestatus buggt sich fest: Vorhandene Wäsche löschen.

Gibt auch noch meinen washlaundryfix, der hilft gegen die meisten Gründe fürs Festbuggen, bereits bestehende verbuggte Gegenstände muss man aber trotzdem löschen.
Wahrscheinlich war es dann der zweite Auslöser.

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich den washlaundryfix bereits drin hatte. Ich habe ihn allerdings rausgelöscht, weil ich ihn er vor kurzem ins Spiel geholt habe und am Anfang dachte, das wäre wahrscheinlich überhaupt der Auslöser. Aber war es ja dann nicht. :D Dann hole ich mir den wieder ins Spiel. Wobei bei mir ja komischerweise der Trockner betroffen ist und nicht die Waschmaschine. Ich hab ihn aber jetzt wieder ins Spiel geholt und kaufe den Trockner neu. Danke für die hilfreichen Tipps!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten