Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Nur gut, dass ich vorausschauend genug war, einen Zauberer zu heiraten, sonst hätte ich jetzt keinen Sohn mehr!"
Wow! Wie Diane es schafft, sowohl Amando als auch Laetitia komplett zu ignorieren. :what:
Mir war das schlechte Verhältnis zu ihren älteren beiden Kindern ja durchaus bewusst. Trotzdem hätte ich gedacht, dass sie Laetitia zumindest für die Wiederbelebung ihres Lieblingssohnes dankbar wäre.
Wir sehen uns, Narciso! Sag deiner Schwester, sie soll auf dich aufpassen.
Aber nur auf Narciso, nicht auf sich selbst. Diese Frau ist echt unmöglich! :nonono:

Nun weiß Amando also endlich bescheid. Hat ja lange genug gedauert.
Da Amando ja eher ein Grübler ist, wird er jetzt sicher nochmal alle Treffen mit Xiu in seinem Kopf durchgehen.
- wie sie ihn immer wieder über seine Familie ausgefragt hat
- wie er "geträumt" hat, jemand wurde seine Wohnung durchwühlen, als sie bei ihm übernachtet hat
- wie sie reagiert hat, als er erwähnte, dass Narciso in seiner Wohnung war (und hoffentlich kommt ihm dabei auch endlich in den Sinn, dass sie Narcisos Handy hat)
... und so weiter ...
Bin mal gespannt, was er jetzt macht. Xiu mit seinen neuen Erkenntnissen zu konfrontieren wäre zu gefährlich, er hätte ja dann für sie keinen Nutzen mehr.
Einfach den Kontakt abbrechen geht auch nicht. Schließlich weiß sie wo er wohnt und wo er arbeitet.
Bleibt also wirklich nur Verstärkung holen und angreifen solange Hinkebein noch nicht wieder genesen ist. Aber ob er das übers Herz bringt, ist auch mehr als fraglich.
 
Ohh was für ein fieser Cliffhanger. Armer Amando.. Ich bin jetzt echt gespannt, was er aus dieser Information macht. Ob er Xiu konfrontieren wird oder wie er weiter vorgeht.

Diane hat ja schon dezent narzistische Züge🤔 Feiert sich übertrieben und hält andere klein. Iwie mag ich sie nicht so leiden 😂🤔

Hoffentlich geht's bald weiter 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Bleibt also wirklich nur Verstärkung holen und angreifen solange Hinkebein noch nicht wieder genesen ist. Aber ob er das übers Herz bringt, ist auch mehr als fraglich.
Jetzt gerade sieht er ja aus wie jemand, der einen Schlag in den Solarplexus kassiert hat. Wenn er den dann halbwegs verpackt hat, kommt ihm vielleicht die kalte Wut hoch - und dann könnte es fies werden für Xiu. So stille Typen wie Amando können ziemlich sauer werden, wenn man sie nur übel genug verarscht. Aber vermutlich trauert er und macht dann irgendwas vernüftiges anstatt ihr in den Ar..... zu treten.
Jetzt hoffe ich auch, dass die anderen Vampire mal mehr zusammen arbeiten anstatt wie bisher eher so nebenher. Wie @chalcara schreibt miteinander kommunizieren. Opa Evan scheint doch einen Plan zu haben (Rotkäppchen?).
Diane ist äußerlich so schön wie ihr Charakter häßlich ist - aber ich finde auf sehr unterhaltsame Weise. Zumindest aus der Ferne, begegnen möchte ich ihr nicht :Eek:.
Aber ich hoffe, dass sie mal einen Tanzkurs belegt 😏. Vielleicht ist der Humpeltyp ja ein Fan (wissen die Vampirjäger, dass Diane ein Vampir ist?).

Wie hatte Amando sich das eigentlich so gedacht, als er eine Gefährtin suchte - ist doch als Vampir eher unglücklich, wenn man mit einer Sterblichen zusammen ist, die dann alt wird und stirbt, während er immer jung und schön bleibt. Vielleicht findet er ja noch jemand Nettes für die gemeinsame Ewigkeit - würde ich ihm so gönnen.

Mann - bis das nächste Kapitel kommt, sind meine Fingernägel abgekaut ....
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Jetzt wird es richtig spannend! Bin gespannt, wie es weiter geht. Gut, dass Amando und Narciso sich jetzt mal unterhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
War sie eigentlich geplant oder kam sie eher zufällig des Weges? Gut jedenfalls, dass sie nicht blieb, sonst wäre die Party wohl nicht nur für Narciso etwas unbefriedigend gewesen.
Diane war tatsächlich eingeladen. Allerdings hast du Recht damit, dass es gut war, dass sie nicht länger geblieben ist, siehe Spoiler.

Streng genommen wäre es wohl am Besten, wenn er entweder gar nicht erst hingeht, oder sich sehr tatkräftige Unterstützung aus Forgotten Hollow miteinbestellt. Sind schließlich nur 1,5 Jäger. Oder anders ausgedrückt, ein würziges Diane-Frühstück.
Tja, wenn Amando seine Mutter um Hilfe bitten könnte, wäre die Sache wahrscheinlich schon längst gegessen. Wortwörtlich.

Trotzdem hätte ich gedacht, dass sie Laetitia zumindest für die Wiederbelebung ihres Lieblingssohnes dankbar wäre.
Eigentlich ist sie das ja auch. Hätte sie keinen Zauberer geheiratet, hätte sie jetzt keine zaubernde Tochter, die ihren Lieblingssohn gerettet hat. Aber deine Interpretation passt auch zu ihr. :lol:

Aber nur auf Narciso, nicht auf sich selbst. Diese Frau ist echt unmöglich! :nonono:
Laetitia neigt auch nicht so sehr dazu, in Schwierigkeiten zu geraten, wie ihr kleiner Bruder das tut.

Bin mal gespannt, was er jetzt macht. Xiu mit seinen neuen Erkenntnissen zu konfrontieren wäre zu gefährlich, er hätte ja dann für sie keinen Nutzen mehr.
Einfach den Kontakt abbrechen geht auch nicht. Schließlich weiß sie wo er wohnt und wo er arbeitet.
Bleibt also wirklich nur Verstärkung holen und angreifen solange Hinkebein noch nicht wieder genesen ist. Aber ob er das übers Herz bringt, ist auch mehr als fraglich.
Das Ganze ist ein ziemlich fieses Dilemma für ihn. Das wird ihm wahrscheinlich auch bald bewusst.

Diane hat ja schon dezent narzistische Züge🤔 Feiert sich übertrieben und hält andere klein. Iwie mag ich sie nicht so leiden 😂🤔
Sie ist auch nicht gerade die symphatischste Person....aber unterhaltsam! :lol:

Und jetzt sagt gefälligst Evan Bescheid. Der dürfte ja ein Telefon haben, oder?
Wenn Lucia es noch nicht aus dem Fenster in den Fluss geworfen hat, dann ja. :lol:
Aber ob Amando schon bereit ist, ausgerechnet seinen Großvater um Hilfe zu bitten, ist aber fraglich. Er weiß immerhin, was der mit der letzten Vampirjägerin in seinem Territorium gemacht hat und so von jetzt auf gleich verliert Amando seine Gefühle für Xiu sicher auch nicht.

Endlich hat Narciso mal Amando informiert.
Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass er ja dachte, dass er das längst getan hat.

So stille Typen wie Amando können ziemlich sauer werden, wenn man sie nur übel genug verarscht. Aber vermutlich trauert er und macht dann irgendwas vernüftiges anstatt ihr in den Ar..... zu treten.
Ich fürchte, du hast Recht. Amando kann keiner Fliege was zuleide tun. Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, wie er reagiert, wenn ihm mal so wirklich bewusst wird, was Xiu da mit seinem kleinen Bruder angestellt hat.

Aber ich hoffe, dass sie mal einen Tanzkurs belegt 😏. Vielleicht ist der Humpeltyp ja ein Fan
Das wäre irgendwie schon lustig.

wissen die Vampirjäger, dass Diane ein Vampir ist?
Vielleicht ahnen sie es. Allerdings sind sie ihr ja noch nicht begegnet und Del Sol Valley, wo Diane ja wohnt, liegt nicht im aktuellen Auftragsgebiet von Rodrigo und Xiu. Ich stell es mir auch ein bisschen schwierig vor, eine so berühmte Persönlichkeit zu beseitigen, die wird immerhin ständig von Fans und Paparazzi umschwärmt.

Wie hatte Amando sich das eigentlich so gedacht, als er eine Gefährtin suchte - ist doch als Vampir eher unglücklich, wenn man mit einer Sterblichen zusammen ist, die dann alt wird und stirbt, während er immer jung und schön bleibt.
Wahrscheinlich hat er sich gar nichts gedacht dabei. Der wollte einfach nur endlich mal eine Freundin. Vielleicht hätte er ja eine gefunden, die sich überzeugen lässt, ebenfalls zum Vampir zu werden. Wobei ich Amando als jemanden einschätze, der auch bereit wäre, seinen eigenen Vampirismus für eine geliebte Partnerin aufzugeben.

Hoffentlich geht's bald weiter 🙂
Mann - bis das nächste Kapitel kommt, sind meine Fingernägel abgekaut ....
Jetzt wird es richtig spannend! Bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich hoffe, ihr könnt euch noch ein kleines bisschen gedulden. Aus Zeitgründen wird es nächste Woche leider kein neues Kapitel geben (und auch kein Hands Off), aber danach geht es gleich mit einem Amando-Kapitel weiter, versprochen!



Ich weiß genau, warum ich Diane normalerweise nicht zu Partys einlade...

Dass die aber auch nie ihre Zähne bei sich behalten kann! Gut, dass ich das rechtzeitig gemerkt hab, sonst hätte die Party kein Geburtstagskind mehr gehabt und Diane eine Enkelin weniger. Die macht echt vor nichts Halt...

Schlechter Gast.jpg

Anfangs hatte sich übrigens noch ein weiterer Gast eingeschlichen. Ich will mal wissen, was der da will! Ich mein, sicher, irgendwie gehört er ja auch zur Familie, aber eingeladen war er eigentlich trotzdem nicht.

Ungeladener Gast.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind ja fast alle sehr sportlich unterwegs und Wilma tut es auch sichtlich gut. ;-)
Was sind das denn für Würfel im Fitnesscenter, die Sims machen auch Übungen daran? :unsure:
EDIT: Habe es inzwischen rausgefunden, diese "Würfel" gehören zu einem ganzen Bundle von Sport-CC :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Kommt wohl davon, wenn der eigene Vater sich nicht so sehr für einen interessiert und man bei seinen Onkeln Narrenfreiheit hat.
Ja, da fehlt eindeutig die Mutter, aber Befruchtungstechnikerin Nr. getFertilisationNumber('Vergil') ist wohl auch nicht so scharf auf diesen Job.
Vermutlich lernt die Kleine irgendwann von Yvain das Kochen, von Zoe das Schlafverhalten, von Silvio die Konfliktbewältigungsstrategien und von Wilma die Sporttechniken. Wobei ich Wilma ja ausgerechnet mit dieser Folge total unrecht tue. Offengestanden schade. Ich mag sie eigentlich quadratisch :)
Und wie ich sehe hast du dir auch das "inoffizielle Sportaddon" geholt. Gerade die Hanteln finde ich genial. Hätte jedoch nie erwartet, sie mal bei einem Servo zu sehen. Herrliches Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ach herrje, jetzt hatte ich schon wieder so viel aufzuholen 🙈

Bei dem brennenden Monsterhuhn musste ich tatsächlich auch erstmal sehr lachen 😅
Spannend, dass es sein Begleiter sein soll, bin gespannt, wann es sich zeigt.
Da scheint Amandos Begleiterin sich wohl als seine Pflanze Marietta zu präsentieren 😁
Evans magischer Kontakt hat was von Morgyn finde ich... Oder wurde schonmal gesagt, wer das ist? Kann mich nicht mehr erinnern 😅
Oh oh da hat Amando dem Jungen wohl auch noch unbeabsichtigt den noch fehlenden Schubser gegeben, um das Jobangebot von Xiu anzunehmen...
Puh, auch wenn es für Amando natürlich hart ist, die Wahrheit über Xiu zu erfahren, bin ich nun doch froh, dass es endlich raus ist... Bin gespannt, was er nun tun wird.

Ui, was ist denn da mit Ulric und Xanti los... Zwei Vampire sind wohl doch einer zu viel 😄
Ach schade dass sich noch nichts Stabiles zwischen Vergil und Lars entwickelt hat. Wäre ja echt schön...
Na immerhin Ulric und Xanti kriegen offenbar nochmal die Kurve. Fragt sich nur wie lange.
Und wie ich sehe, kann aus Vergil und Lars doch noch was werden 😃
Zoe gefällt mir gut als Teen 🙂
Der Ausflug ins Fitnessstudio war sehr amüsant, da bleiben sich die Sims eben doch treu 😄 Auch wenn er etwas abrupt und tragisch endet....
Nur Wilma überrascht! Wäre ja schön, wenn sich ein Sporttag wirklich so unmittelbar in der Figur niederschlagen würde 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Habe es inzwischen rausgefunden, diese "Würfel" gehören zu einem ganzen Bundle von Sport-CC :DD
Und wie ich sehe hast du dir auch das "inoffizielle Sportaddon" geholt.
Da bin ich letztens zufällig drübergestolpert. Hab von der Person, die das erstellt hat, auch noch mehr. Ich finde sowas immer super, das gibt einem so viel mehr Abwechslung.

Ja, da fehlt eindeutig die Mutter, aber Befruchtungstechnikerin Nr. getFertilisationNumber('Vergil') ist wohl auch nicht so scharf auf diesen Job.
Wäre ich auch nicht, wenn ich mir Vergil so anschaue und wie der mit dem Boxsack umgeht. :lol:

Vermutlich lernt die Kleine irgendwann von Yvain das Kochen, von Zoe das Schlafverhalten, von Silvio die Konfliktbewältigungsstrategien und von Wilma die Sporttechniken.
Und von Xanti die Geduld und von Ulric die Ernährung. Die beiden schieben sie ja jetzt schon in eine ungesunde Richtung.

Wobei ich Wilma ja ausgerechnet mit dieser Folge total unrecht tue. Offengestanden schade. Ich mag sie eigentlich quadratisch :)
Ich hab auch nicht schlecht darüber gestaunt, wie fließig sie an dem Tag war. Zwischendurch hat sie auch noch auf den Fahhrädern eine ganze Weile verbracht, das ist nur auf keinem Bild gelandet. Rein an der Umgebung kann es ja nicht gelegen haben, immerhin hat Silvio überhaupt keinen Sport gemacht, obwohl der eigentlich den aktiven Lebensstil verfolgt und zuhause auch ständig im Fitnessraum rumhängt. Die Sims sind doch weniger berechenbar als man denkt. War aber vermutlich auch schlauer von ihm, wenn man sich anschaut, was mit Lew passiert ist. Der gehörte eigentlich zu dieser Sportgruppe, der Tanya sich gerne angeschlossen hätte.

Evans magischer Kontakt hat was von Morgyn finde ich... Oder wurde schonmal gesagt, wer das ist? Kann mich nicht mehr erinnern 😅
Offiziell wurde es nie bestätigt, aber so schwer ist das auch wirklich nicht zu erraten. :lol:
Das nächste mal zeigt dieser Sim sich vielleicht dann doch mal ohne Kapuze.

Oh oh da hat Amando dem Jungen wohl auch noch unbeabsichtigt den noch fehlenden Schubser gegeben, um das Jobangebot von Xiu anzunehmen...
Wenn der wüsste...Amando versucht ja immer, das Richtige zu tun oder zumindest etwas Gutes.

Ach schade dass sich noch nichts Stabiles zwischen Vergil und Lars entwickelt hat. Wäre ja echt schön...
[...]
Und wie ich sehe, kann aus Vergil und Lars doch noch was werden 😃
Abgesehen von diesem einen kleinen Streit aus heiterem Himmel sind die beiden sich komplett verfallen. Wenn Lars jetzt noch die Rolle der Ersatzmama für Vergils Kind annehmen könnte...
Immerhin ist Lars Lehrer und mag Kinder echt gerne und hat zudem dank seiner Wissenschaftlereltern auch ein bisschen Ahnung von Aliens. Einen besseren Partner wird Vergil kaum finden können.

Wäre ja schön, wenn sich ein Sporttag wirklich so unmittelbar in der Figur niederschlagen würde 😃
Oh ja... :lol:
Aber ich muss sagen, dass das selbst für meine Sims ungewöhnlich ist. Ich hab eigentlich eine Mod im Spiel, mit der die Sims deutlich angsamer dick/dünn/fit werden. Wilma hat sich also echt angestrengt!
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
@Kucki
Lustige Dinge mit imho genau der richtigen Würze an Spannung/Drama. Wenn du so etwas magst, bist du hier goldrichtig und kommst voll auf deine Kosten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Zoe gefällt mir richtig gut so als Teenager.
Eigentlich ja ziemlich lustig, dass die Sims 4 Vampire bei bewölktem Wetter einfach raus können. Bei Sims 2 ist das Tageslicht das Problem, das Wetter ist egal (wohl auch, weil die Vampire vor dem Wetter kamen).

Und Amando hat jetzt eeeeendlich heraus gefunden, dass Xiu eine Vampirjägerin ist. Damit hast du ja jetzt schon echt einige Kapitel zurück gehalten. Schade, dass es mit einem Cliffhanger endet, denn natürlich bin ich nun sehr gespannt, wie es weiter geht. Ob Amando es übers Herz bringt, Xiu seiner Familie auszuliefern?
Den Spoiler finde ich übrigens richtig witzig, Diane kann es einfach nicht lassen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich habe mal die letzte sportliche Folge gelesen und klinke mich mal mit ein. Scheint lustig zu sein =)
Das freut mich, wenn es dir gefällt! Ich hab nur leider keine Ahnung, wie verständlich das Ganze ist, wenn man mittendrin einsteigt. Wobei, Hands Off geht wahrscheinlich sogar noch, das hat ja keine feste Geschichte und die Sims lernt man wahrscheinlich auch nach und nach noch kennen. Ich entdecke ja laufend selbst neue Charakterzüge in denen. :lol:

Lustige Dinge mit imho genau der richtigen Würze an Spannung/Drama. Wenn du so etwas magst, bist du hier goldrichtig und kommst voll auf deine Kosten :)
Solche Kommentare machen mich immer ganz verlegen. :lol: Aber das heißt nicht, dass ich sie nicht gerne lese...vielen Dank für deinen Einsatz.

Eigentlich ja ziemlich lustig, dass die Sims 4 Vampire bei bewölktem Wetter einfach raus können. Bei Sims 2 ist das Tageslicht das Problem, das Wetter ist egal (wohl auch, weil die Vampire vor dem Wetter kamen).
Daran erinnere ich mich auch noch. Das ist in Sims 4 echt gut gelöst, die Vampire können da ja auch Regenschirme nutzen um das Sonnenlicht zu blockieren. Sims 4 ist ja leider nicht gerade dafür bekannt, die Features von mehreren Packs gut miteinander zu verbinden, aber das ist eines der wenigen Beispiele, wo es ihnen mal gelungen ist. Da kamen die Vampire übrigens auch vor den Jahreszeiten raus.

Und Amando hat jetzt eeeeendlich heraus gefunden, dass Xiu eine Vampirjägerin ist. Damit hast du ja jetzt schon echt einige Kapitel zurück gehalten.
Ich musste eben noch die eine oder andere Sache vorher ins Rollen bringen. Aber jetzt ist es ja raus.

Den Spoiler finde ich übrigens richtig witzig, Diane kann es einfach nicht lassen. 😅
Die Frau ist eine wandelnde Naturkatastrophe! Ich muss echt jedes mal tierisch aufpassen, wenn die irgendwo auf einem Gemeinschaftsgrundstück auftaucht. Manchmal kann sie sich benehmen....aber das weiß ich leider nie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
@Feuerphönix Oft komme ich besser mit dem Reinlesen klar, als alles nochmal nachzulesen. Sims kommen und gehen und es entwickelt sich immer was Neues. Und wenn es immer noch dieselben Sims, wie am Anfang sind: Auch gut^^. Und wie du ja selbst geschrieben hast, hat es keine feste Geschichte. Deswegen, alles gut. Bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ausgerechnet der nervige Kindersender ist Yvains Lieblingsmusiksender? Und der Hamburgerkuchen schmeckt ihm auch? Der Junge hat echt einen komischen Geschmack!
Tolle Idee mit dem Fitnesscenter. Ich mag es ja, wenn die Sims öfter Ausflüge machen. Das sorgt für Abwechslung und die Sims können neue Leute kennenlernen. Ich hoffe ja, dass auch bald mal wieder jemand für Nachwuchs sorgt damit Andromeda jemanden zum Spielen hat.
Wilmas Leistung ist wirklich beeindruckend. Die scheint sich bei Tanya und Silvio einiges abgeschaut zu haben.
Wie ich sehe, hat Sensenmann Junior auch wieder einen kleinen Gastauftritt. Ist Sensenmann Senior eigentlich in Rente gegangen oder macht der nur eine Pause?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 50: Was wäre, wenn...?
POV: Amando De Luna

Amando spricht sich mit Xiu aus und zunächst scheint die Welt auch wieder in Ordnung zu sein.​




Ich mag es ja, wenn die Sims öfter Ausflüge machen. Das sorgt für Abwechslung und die Sims können neue Leute kennenlernen.
Ich plane auch, die öfter mal aus ihrem Haus zu schmeißen und irgendwo hinzuschicken.

Ich hoffe ja, dass auch bald mal wieder jemand für Nachwuchs sorgt damit Andromeda jemanden zum Spielen hat.
Da seh ich momentan leider schwarz. Das einzige wirklich Paar besteht bisher ja aus Vergil und Lars und die sind nicht in der Lage, biologische Kinder zu bekommen. Also jedenfalls nicht miteinander. Würde Vergil auch gar nicht wollen, dem reicht eines. Kurioserweise wollen die meisten Sims im Haushalt keine eigenen Kinder, nur Wilma steht dem Ganzen recht offen gegenüber und der Einzige, der wirklich super gerne unbedingt Kinder haben will, ist Ulric. Naja, schauen wir mal, was sich noch so ergibt.

Ist Sensenmann Senior eigentlich in Rente gegangen oder macht der nur eine Pause?
Angeblich macht er nur Pause, aber ich hab ihn schon seit einer Weile nicht mehr gesehen. Offenbar macht sein Sohnemann die Arbeit gut genug, dass er sich jetzt entspannt zurücklehnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bilder: Bin ich irgendwo falsch abgebogen? Das ist doch ein Traum, oder?
Marietta-Bild: Ah. Jep. Ein Traum. Armer, verliebter Volltrottel.
Wird jedenfalls interessant. "Ich muss dir etwas sehr wichtiges sagen." <dramatische Pause> "Ich bin ein Vampir." Ich bin überaus gespannt auf Xius Reaktion.

PS: War das Laetitia als Kind?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Da wirst du wohl auf die harte Methode lernen müssen.
Leider. Aber Amando ist einfach nicht der Typ, der von jetzt auf gleich seine Gefühle abschalten kann. Kein Wunder, dass er immer noch Auswege sucht.

"Ich muss dir etwas sehr wichtiges sagen." <dramatische Pause> "Ich bin ein Vampir." Ich bin überaus gespannt auf Xius Reaktion.
Ich auch. Eigentlich wollte ich dieses Kapitel auch erst anders schreiben, aber irgendwie verselbstständigen die sich immer, egal, was ich geplant hab. Ich hab also genauso viel Ahnung, wie es konkret weitergeht, wie der Rest von euch. Naja gut, ein bisschen mehr Ahnung hab ich schon. Aber wirklich nur ein bisschen!

War das Laetitia als Kind?
Nein, das war tatsächlich eine genetische Mischung aus Amando und Xiu. Eigentlich ein ziemlich hübsches Kind. Blöd nur, dass Xiu keine Kinder will und schon gleich dreimal nicht mit einem Vampir.

Amando wird hoffentlich nicht zum vampirischen Gewinner des Darwin-Awards.
Das hoffe ich auch. Wenn Narciso von seinen Plänen wüsste, würde er ihn wahrscheinlich so lange schütteln, bis er zur Vernunft kommt, aber der ist momentan ja anderweitig beschäftigt. Amando hat Glück, dass Xius Partner derzeit ebenfalls verhindert ist. Der würde sich das wahrscheinlich nicht so lange mit ansehen.



An die Hands Off Leser: Erinnert ihr euch an Lisette Lachance, die Dame, mit der Silvio im Fitnesscenter geflirtet hat und die ihm dann prompt von Dustin geklaut wurde?

Ich hab vorgestern nichtsahnend mit einer anderen Familie gespielt, als ich plötzlich die Meldung bekam, Lisette läge in den Wehen. Das hab ich mir natürlich gleich angeschaut.

Lisettes Baby.jpg

Sie hat doch tatsächlich ein Kind von Dustin bekommen!

Lisettes Baby 2.jpg

Ihr Sohn Louis war nicht gerade begeistert über die neue Schwester, aber damit wird er jetzt wohl leben müssen.

Lisettes Baby 3.jpg

Genauso wenig begeistert war Vergil, als er zusammen mit Andromeda zu Louis' Geburtstag eingeladen wurde. Sicher, Louis war auch bei seiner Kleinkinderparty, aber muss das jetzt denn sein? Was soll er denn hier? Na, wenigstens ist das Essen brauchbar...

Kleinkindergeburtstag.jpg
 
Nein, das war tatsächlich eine genetische Mischung aus Amando und Xiu. Eigentlich ein ziemlich hübsches Kind. Blöd nur, dass Xiu keine Kinder will und schon gleich dreimal nicht mit einem Vampir.
Amando könnte ich mir sehr gut als liebevollen alleinerziehenden Vater vorstellen - wäre zwar extrem hart wegen seinem Job, aber allein die Vorstellung, dass da die Familie abwechselnd beim Babysitten aushilft, bringt mich zum Grinsen. Vor allem, wenn "(Nenn-)Tante" Lucia dran ist :D. Oder Onkel Narciso.
Aber leider leider wird da wohl nix draus werden. Amando besitzt ja nicht die gewissen manipulativen Fähigkeiten seines Opas bzw. er besitzt sie vielleicht, ist aber zu anständig, um sie einzusetzen.
Ich glaube, diese Idee bringt endlich wieder etwas Schwung in meinen brachliegenden Spielstand - Danke für die Inspiration 💐
 
Kurz dachte ich auch, das ist Realität und Amando hat sich tatsächlich wieder von Xiu einlullen lassen... Aber dann kam die kleine Marietta um die Ecke 😅
Es bleibt noch immer spannend...Bin sehr gespannt auf das Treffen mit Xiu 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 19: Licht aus

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Kein Strom im Haus
Magische Gläser
Xanti schlägt wieder zu​



Amando könnte ich mir sehr gut als liebevollen alleinerziehenden Vater vorstellen
Er wäre sicher ein ganz toller Vater. Er will ja auch wirklich gerne Kinder haben. Leider ist er da ziemlich vom Pech verfolgt. Vielleicht sollte er mal Kontakt zu Aliens aufnehmen...

Vor allem, wenn "(Nenn-)Tante" Lucia dran ist :D. Oder Onkel Narciso.
Oh, das arme Kind! :lol:
Lucia hasst Kinder, die wüsste damit so gar nichts anzufangen. Narciso wäre da schon die bessere Wahl. Verantwortung ist für den zwar ein Fremdwort, aber zumindest weiß er, was Kindern Spaß macht. Caít war jedenfalls immer gerne bei ihm und ist es auch jetzt noch.

Amando besitzt ja nicht die gewissen manipulativen Fähigkeiten seines Opas bzw. er besitzt sie vielleicht, ist aber zu anständig, um sie einzusetzen.
Er hat sie nie entwickelt, gerade weil er zu anständig ist, sie einzusetzen. In Kapitel 3 hat Evan ihn dafür schon getadelt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaube, diese Idee bringt endlich wieder etwas Schwung in meinen brachliegenden Spielstand - Danke für die Inspiration 💐
Äh....gern geschehen? Aber ich glaube, das hast du gerade schon ganz alleine geschafft. :lol:

Kurz dachte ich auch, das ist Realität und Amando hat sich tatsächlich wieder von Xiu einlullen lassen...
Das würde ihm leider ähnlich sehen. Aber ich hab schon sehr früh in den Bildern einen kleinen Hinweis darauf versteckt, dass das nicht die Realität ist. ;)
 
Ulric folgt ihm kurz darauf, wenn auch ein bisschen zögerlich. Ob sein Vater wohl auch wieder hier ist?
Ein anderer Vampir jedenfalls schon. Das hinter ihm sieht doch irgendwie nach Narciso aus.

Vorhin hat er zwischen den ganzen Vampiren hier eine Person mit einem Plus entdeckt, an der er sich bedienen geht.
Ein Plus? Interessantes Addon. Oder in dem Fall Xantis Wahrnehmung. Sieht er dadurch die ... oh ... ne Moment .... "Puls" ... ach schade. Aber Xantis Augen sind nicht Standard! Da bin ich mir sicher. Wobei ich allerdings noch keinen Werwolf ausgenuckelt habe. Also unter der Voraussetzung, dass das keine Wervampiraugen sind: Mod oder CC?

Und natürlich ist die aufblasbare Liege wieder dauerbesetzt. Auch bei dem schlimmsten Gewitter. Diese Sims sind wirklich selbstmordgefährdet. Oder sie wollen unbedingt wie Onkel Fester sein und riskieren dafür einfach alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Äh....gern geschehen? Aber ich glaube, das hast du gerade schon ganz alleine geschafft. :lol:
Nicht ganz. Ohne Amandos Traum wäre ich da nicht drauf gekommen. In meinem Spielstand wird es aber eine Hexe sein, die einem jungen überforderten Neu-Bauern den Nachwuchs überlässt. Kein Zaster, keine Ahnung von Landwirtschaft - da kommt ein Kleinkind vom One-Night-Stand doch genau richtig.

Das würde ihm leider ähnlich sehen. Aber ich hab schon sehr früh in den Bildern einen kleinen Hinweis darauf versteckt, dass das nicht die Realität ist. ;)
:idee: Die Pflanze - oh man, das ist mir erst aufgefallen, als ich nach Deinem Hinweis nochmal geguckt habe. Muss man echt auf jede Kleinigkeit achten, hier steckt der Teufel im Detail 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Amandos Träume sind ja noch verrückter als die von Narciso! Darin trieft es ja förmlich vor Schmalz. Ich glaube, da bevorzuge ich doch lieber das Monsterhuhn.
Außerdem stell dir mal vor, eine (bald) vierköpfige Familie in dieser winzigen Wohnung zu spielen. :argh:

Ulric zieht das ja echt durch mit dem Fleischkuchen. Der gönnt den anderen wohl überhaupt nichts. :lol:
Er und Xanti sind einfach so unglaublich planlos wenn es um ihre vampirischen Bedürfnisse geht. Jemand sollte ihnen mal die Encyclopedia Vampirica in den Briefkasten legen.
Der arme Vergil kann einem schon leid tun mit diesen zwei Idioten als Brüdern.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Das hinter ihm sieht doch irgendwie nach Narciso aus.
Dass du das entdeckt hast... :lol:
Ja, das ist tatsächlich Narciso, der schaut gerne mal in der Krpyta vorbei. Da er sich momentan aber eigentlich gar nicht in Forgotten Hollow aufhalten sollte, hab ich ihn gleich wieder weggescheucht. Roxane war sowieso nicht da, da hätte er sich vermutlich nur gelangweilt.

Ein Plus? Interessantes Addon. Oder in dem Fall Xantis Wahrnehmung.
Ja, oder? Magier, wie dieser Herr, sind durchaus quasi Menschen mit einem Plus! Und ganz bestimmt kein Tippfehler, den ich sofort verbessert hab, nachdem du mich darauf hingewiesen hast. :nonono:

Also unter der Voraussetzung, dass das keine Wervampiraugen sind: Mod oder CC?
Mod. Blut/Plasma von verschiedenen anderen okkulten Sims hat dadurch eine besondere Wirkung auf die Vampire, die es trinken. Magierblut, wie das, das Xanti getrunken hat, gibt ihm einen Energieschub und lässt ihn für ein paar Stunden schneller lernen. Dass seine Augen leuchten, ist ein Nebeneffekt davon. Ganz so daneben war Narciso mit seiner Annahme, dass Alienblut was Besonderes sein könnte, also tatsächlich nicht.
Das Beste war aber doch, dass später am Tag ausgerechnet die Frau von diesem Magier beim Hands Off haus auftaucht und anfängt, sich bei Vergil über irgendwas zu beschweren. Und dass Xanti sich unbedingt einmischen musste... Das hätte ich selbst nicht besser planen können.

Oder sie wollen unbedingt wie Onkel Fester sein und riskieren dafür einfach alles.
Ich warte schon darauf, dass sich einer von denen demnächst mal eine Glühbirne in den Mund steckt.

Kein Zaster, keine Ahnung von Landwirtschaft - da kommt ein Kleinkind vom One-Night-Stand doch genau richtig.
Mein Beileid an deinen Sim. :lol:

Muss man echt auf jede Kleinigkeit achten, hier steckt der Teufel im Detail 🤓
Auch wenn mir leider erst hinterher eingefallen ist, dass ich Amando und Xiu in diesem Traum eigentlich Eheringe hätte geben sollen, die Hände sind ja gut sichtbar gewesen. Ich wollte aber die Bilder nicht alle nochmal machen wegen so einer Kleinigkeit.

Außerdem stell dir mal vor, eine (bald) vierköpfige Familie in dieser winzigen Wohnung zu spielen. :argh:
Das dachte ich mir auch die ganze Zeit. Die Wohnung hat ja nicht mal Platz für ein Kinderzimmer. Aber das ist halt Traumlogik.

Jemand sollte ihnen mal die Encyclopedia Vampirica in den Briefkasten legen.
Lustig, dass du das schreibst. Zwei Tage später (ich hab ein bisschen vorausgespielt) passiert nämlich genau das.



Silvio scheint auf seine alten Tage hin doch noch nach einer Partnerin zu suchen.

Ich weiß zwar nicht, wer das ist, aber John ist niemand, der zu sowas nein sagen würde. Vor allem nicht, wenn Silvio schon so nett fragt. Ich bin mal gespannt, ob wir die Dame auch kennenlernen, wenn ich das nächste mal mit dem Hands Off Haushalt spiele.

Ein Date für Silvio.jpg
 
Aber ich hab schon sehr früh in den Bildern einen kleinen Hinweis darauf versteckt, dass das nicht die Realität ist. ;)
Ahh Marietta wurde durch eine stinknormale Zimmerpflanze ersetzt 😃 🧐

Ulric und das Essen - ein immerwährender Kampf 😄 Sie wollen einfach nicht so richtig zueinander finden.
Da treffen die zwei Vampire sogar auf Amandos und Narcisos Mutter 😅Müssten ja auch mit ihr verwandt sein, zumindest Ulric... Er ist dann ihr Halbbruder oder?
Xanti sieht ja schon ziemlich creepy aus mit den leuchtenden Augen... Auch wenn er direkt die erste Möglichkeit nutzt, sich seines schlechten Gewissens zu erleichtern 😄
Kann mir vorstellen, dass die Rechnungen bei dem relativ großen Haus auch nicht gerade gering ausfallen. Mal sehen wie lange sie noch im Dunkeln sitzen müssen, aber bisher bekommen sie das ja einigermaßen gut hin ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
So ich bin dann auch mal da um die drölftausend Kapitel nachzuholen, die ich verpasst habe.
Ein Kapitel hab ich doch tatsächlich gelesen und nicht kommentiert. Untreue Tomate!
Das ist bei den Vampiren immer so schräg, dass die Kids genauso alt aussehen, wie die Eltern. Kommt mir bei meinen eigenen auch immer komisch vor.
Hat das schlechte Verhältnis zwischen Amando und seiner Mama damit zu tun, dass er so unvampirisch ist aus ihrer Sicht?
Finolas Freund sieht Narciso aber ganz schön ähnlich. Na endlich erfährt Amando die Wahrheit. Das dürfte ihn ganz schön umhauen. Armer Kerl.
Oha der Traum war ja mal richtig.... schön schräg. Was würde ich ihm ein Happy End gönnen. Wird leider nichts.
Der Arme, wie zerrissen er ist. Tut mir richtig leid.

So zumindest hab ich mal deine Vampire gelesen, den Rest muss ich immer noch nachholen. Werde hier genötigt den Rechner wegzutun :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
So jetzt komme ich auch mal dazu etwas zu kommentieren. Also Amandos Traum wäre ja zu schön um wahr zu sein... Er tut mir irgendwie leid.... Er ist naiv und dumm, aber nun mal auch verliebt... da darf man das, wobei ich an seiner Stelle eher sauer auf Xiu wäre, schon alleine wegen der Tatsache , dass Narciso ihre Stimme wiedererkannt hat. Da sollte Blut dicker als Wasser sein, würde ich meinen.
Mal sehen, ob Amando sie überzeugen kann. Ich habe mir solch ein Szenario ja schon öfter mal vorstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 51: Die halbe Wahrheit
POV: Xiu Liu

Xiu beschließt, mit Amando zu reden. Allerdings läuft das Gespräch weit weniger glatt, als sie gehofft hatte.​




Da treffen die zwei Vampire sogar auf Amandos und Narcisos Mutter 😅Müssten ja auch mit ihr verwandt sein, zumindest Ulric... Er ist dann ihr Halbbruder oder?
Genau.

Auch wenn er direkt die erste Möglichkeit nutzt, sich seines schlechten Gewissens zu erleichtern
Naja, wenigstens ist er ehrlich. Und diesmal hat er ja auch niemanden umgebracht.

Kann mir vorstellen, dass die Rechnungen bei dem relativ großen Haus auch nicht gerade gering ausfallen.
Tun sie auch nicht. Vor allem nicht, weil ich vergessen hatte, die Belohnungen für die eine oder andere Party aus dem Haushaltsinventar zu entfernen... :lol:

Das ist bei den Vampiren immer so schräg, dass die Kids genauso alt aussehen, wie die Eltern.
Oder noch schlimmer: die Enkel wie die Opas. Die dann nicht Opa genannt werden wollen. Schadet ja dem Image.

Hat das schlechte Verhältnis zwischen Amando und seiner Mama damit zu tun, dass er so unvampirisch ist aus ihrer Sicht?
Unter anderem. Amando findet Dianes Verhalten ja auch nicht gerade gut, hat er schon als kleines Kind nicht. Damals hat Diane sich noch um ihn bemüht, er war ja ihr erstes Kind. Irgendwann hat sie es aufgegeben und nachdem Narciso geboren war, war es völlig vorbei.

Finolas Freund sieht Narciso aber ganz schön ähnlich.
Findest du? Außer, dass die beide schwarze Haare haben, seh ich da eigentlich kaum Ähnlichkeit. Die haben komplett unterschiedliche Gesichtszüge.

So zumindest hab ich mal deine Vampire gelesen, den Rest muss ich immer noch nachholen.
Nur kein Stress, das läuft ja nicht weg. Es wird nur mehr. :lol:

Er ist naiv und dumm, aber nun mal auch verliebt...
Hmm...jain. Eigentlich besitzt Amando ja sogar das Merkmal "Genie", also dumm ist er nun wirklich nicht. Er betrachtet Xiu nur komplett durch die rosarote Brille, wobei die jetzt zumindest einen Sprung haben sollte.

Da sollte Blut dicker als Wasser sein, würde ich meinen.
Sollte es auch. Aber das ist leider alles nicht ganz so einfach.
 
Wow. Im Gegensatz zu Amando kennen wir jetzt die ganze oder zumindest einen großen Teil von Xius persönlicher Tragödie. Ich kann sie nun besser verstehen und sie tut mir auch leid - aber ich bin immer noch Team Amando. Hoffentlich muss er nicht ausbaden was das hübsche Arschloch mit dem hotten Blick angerichtet hat. Son richtiger Sadist. War der zufällig ein Buddy von Diane - obwohl, dann hätte er sie wohl auch getötet anstatt sich an ihrem Leid aufzug***.
Ich vermute mal das Rodrigo sich um Richard "gekümmert" hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Jetzt versteht man die Beweggründe von Xiu.... habe mir sowas schon gedacht... es gibt noch Hoffnung!
Danke für dieses tolle Kapitel. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Und unser Softie verdrängt weiterhin und geht auf Kuschelkurs mit der Lady, die seinem Bruder atemberaubende Unannehmlichkeiten und aufregende Angstzustände beschert hat.
Bei ihrer Hintergrundgeschichte ist es aber durchaus nachvollziehbar, das Xiu einjeden Vampir zu Staub zerfallen sehen will und niemandem von der Bande traut. Würde ich auch nicht. Ein Häufchen Staub beißt nicht zurück. Ein gerechtfertigter, pragmatischer Ansatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Und unser Softie verdrängt weiterhin und geht auf Kuschelkurs mit der Lady, die seinem Bruder atemberaubende Unannehmlichkeiten und aufregende Angstzustände beschert hat.

Yup. „Hat meinen Bruder gefoltert“ wäre für mich ein absoluter Dealbreaker gewesen. Ich hätte an seiner Stelle Opa auf sie gehetzt. (Mom wäre ungeignet, weil ich der definitiv keinen Gefallen schulden wollte. Obwohl sie wohl auch bei „die da! Die hat deinem Liebling weh getan“ springen würde.)

Aber Amando sieht das eindeutig anders. Der war wohl so einsam, dass er nicht mehr klar denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hoffentlich muss er nicht ausbaden was das hübsche Arschloch mit dem hotten Blick angerichtet hat.
Muss er doch schon. Dass er sie an ihn erinnert, macht das Ganze wahrscheinlich noch schlimmer.

Ich vermute mal das Rodrigo sich um Richard "gekümmert" hat?
Gut geraten. ;)
Das wäre dann Teil der zweiten Hälfte von Xius Geschichte. Ursprünglich hatte ich das auch in diesem Kapitel noch drin, allerdings hat es, egal, an welche Stelle ich es gesetzt hab, immer seltsam künstlich gewirkt und das Kapitel war auch so schon lang genug, daher hebe ich mir das für einen späteren Zeitpunkt auf.

Die Bilder von Xiu‘s Erinnerungen - vor allem die mit ihren Eltern und die kleinen, fiesen Details dadrinne - sind richtig effektives Storytelling.
Vielen Dank! Ich hab mir Mühe gegeben.

es gibt noch Hoffnung!
Zumindest glaubt Amando das.

Und unser Softie verdrängt weiterhin und geht auf Kuschelkurs mit der Lady, die seinem Bruder atemberaubende Unannehmlichkeiten und aufregende Angstzustände beschert hat.
Was bleibt ihm auch viel Anderes übrig? Wenn er plötzlich einen Rückzieher macht, wäre das durchaus verdächtig und Xiu weiß, wo er wohnt und wo er arbeitet und zu welchen Zeiten. Also mal abgesehen davon, dass Amando grundsätzlich versucht an das Gute in den Leuten zu glauben (seine Mutter ausgenommen), wäre es ziemlich lebensmüde, die Situation vorschnell zu eskalieren, bevor er einen konkreten Plan hat. Er war ja nicht grundlos so nervös.

Ein Häufchen Staub beißt nicht zurück.
Ganz genau. Lustigerweise gibt es einen ganz ähnlichen Satz in einem Gespräch, das ich schon vor Monaten geschrieben hab und das nur darauf wartet, mal in ein Kapitel eingebaut zu werden. Na, lange wird das nicht mehr dauern.

Ich hätte an seiner Stelle Opa auf sie gehetzt. (Mom wäre ungeignet, weil ich der definitiv keinen Gefallen schulden wollte. Obwohl sie wohl auch bei „die da! Die hat deinem Liebling weh getan“ springen würde.)
Amando würde nie absichtlich seine Familie in Gefahr bringen. Erst recht nicht, wenn er glaubt, er könnte das auch irgendwie alleine regeln. Xiu ebenfalls nicht. Wenn es irgendwie geht, will er das so friedlich wie möglich lösen. Es wäre schon extrem untypisch für ihn, wenn er plötzlich jemandem den Tod wünschen würde, selbst wenn diese Person großen Mist gebaut hat.



Xius Paranoia in der Karaokebar war übrigens nicht ganz unberechtigt.
Dort waren in dieser Nacht tatsächlich verdächtig viele Vampire unterwegs. Ich will nur mal wissen, was Roxane da getrunken hat. :lol:

Vampire in der Karaokebar.jpg
 
Ich will nur mal wissen, was Roxane da getrunken hat. :lol:
Mich würde an der Stelle eher interessieren, was die alte Fledermaus in die Bar getrieben hat. So richtig glücklich dort wirkt Straud auf mich nämlich auch nicht. Andererseits wirkt der selten so richtig glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Mich würde an der Stelle eher interessieren, was die alte Fledermaus in die Bar getrieben hat. So richtig glücklich dort wirkt Straud auf mich nämlich auch nicht. Andererseits wirkt der selten so richtig glücklich.
Der ist tatsächlich fast immer dort, wenn ich die Karaokebar mal besuche. Was er dort will, hat er mir aber auch noch nicht verraten. Vielleicht nimmt er irgendwann ja mal den Mut zusammen uns was vorzusingen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Amando würde nie absichtlich seine Familie in Gefahr bringen. Erst recht nicht, wenn er glaubt, er könnte das auch irgendwie alleine regeln. Xiu ebenfalls nicht. Wenn es irgendwie geht, will er das so friedlich wie möglich lösen. Es wäre schon extrem untypisch für ihn, wenn er plötzlich jemandem den Tod wünschen würde, selbst wenn diese Person großen Mist gebaut hat.

Das kann ich ihn voll verstehen, aber es ist auch für seine Familie gefährlich wenn er nichts sagt. Was wenn einer von ihnen unvorbereitet in Xiu und co reinläuft? Oder sie eine weitere Falle stellen, immerhin haben sie ja so auch Narcisso geschnappt. Die beiden Jäger sind gefährlich, doppelt so wenn sie als Unbekannte agieren können.

Und bei dem ersten Gespräch mit seinem Opa kam heraus, dass dieser durchaus fähig and willens ist, die Sache anders zu regeln.

Wenigstens könnte Amando versuchen, sich Tipps zu holen, aber momentan sieht es für mich so aus, dass ein Teil von ihm Xiu schützen will und er deshalb nicht über die potentiellen Kosten für seine Familie nachdenkt.

Hm.

Wie gehen die beiden eigentlich mit Menschen um, die zwischen ihnen und ihrem Ziel stehen? Oder die mit dinem Vampir in Beziehung stehen, Verwandschadt, Freundschaft oder anderes? Aka, muss sich Amando auch um seine Schwester sorgen machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wenigstens könnte Amando versuchen, sich Tipps zu holen, aber momentan sieht es für mich so aus, dass ein Teil von ihm Xiu schützen will und er deshalb nicht über die potentiellen Kosten für seine Familie nachdenkt.
Naja, warten wir es ab. Er weiß ja kaum 24 Stunden davon und momentan ist er selbst noch sehr durcheinander und muss erst mal mit den neuen Informationen klar kommen. Das Gespräch mit Xiu hat das sicher auch nicht besser gemacht.

Wie gehen die beiden eigentlich mit Menschen um, die zwischen ihnen und ihrem Ziel stehen? Oder die mit dinem Vampir in Beziehung stehen, Verwandschadt, Freundschaft oder anderes? Aka, muss sich Amando auch um seine Schwester sorgen machen?
Sie jagen Vampire ja nicht zum Spaß, sondern um Menschen zu schützen, dementsprechend versuchen sie natürlich, Kollateralschäden zu vermeiden. Wie es aber ganz konkret aussehen würde, wenn ein Mensch sich zwischen Rodrigos Armbrust und einen Vampir stellt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. In so einer Situation waren die beiden bislang noch nie und Xiu kann sich vermutlich auch gar nicht vorstellen, dass sowas überhaupt passieren könnte.
 
Das war ein sehr aufschlussreiches Kapitel.
Ich kann durchaus nachvollziehen warum Xiu so einen Hass auf Vampire hat. Was dieser Richard ihr und ihren Eltern angetan hat ist absolut widerwärtig und er hat seine Strafe vollkommen verdient.
Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass Xiu jetzt mit Amando das gleiche macht wie Richard einst mit ihr. Denn genau DAS tut sie! Sie lullt den gutgläubigen Amando ein bis der sich in sie verliebt in dem Glauben, es würde auf Gegenseitigkeit beruhen. Sie erschleicht sich sein Vertrauen bis er ihr irgendwann endlich seine Familie vorstellt, um dann gemeinsam mit ihrem Kollegen alle auf einmal auszulöschen. Sie ist also quasi genauso geworden wie die Person, die sie am meisten hasst.
Rodrigo wirkt dadurch auch nicht gerade sympathisch. Er hat den Schmerz einer traumatisierten jungen Frau ausgenutzt um sie für seine Zwecke zu rekrutieren und sie letztendlich zur Mörderin ausgebildet. Stattdessen hätte sie eine Therapie benötigt. Wie soll sie denn dieses schreckliche Erlebnis verarbeiten, wenn sie immer und immer wieder mit voller Absicht mit Vampiren konfrontiert wird? Sie muss außerdem lernen, nicht alle Vampire in eine Schublade zu stecken, nur weil einer ein Monster war. Hätte ein Mensch ihr das angetan, hätte sie dann etwa auch alle Menschen umbringen wollen?

Jetzt habe ich mich hier aber ganz schön hineingesteigert. :schäm:
Nun ja ..., sieh es einfach als Zeichen, dass du mit deiner Geschichte ordentlich Spannung erzeugt hast.
Um den Post mit etwas Leichtem zu beenden, ich finde Xius Frisur von früher steht ihr wirklich gut.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Opfern hatte Xiu ja auch noch die Genugtuung, dass ihr Peiniger die Todesstrafe bekommen hat von Rodrigo.

Wie sieht das eigentlich aus mit Strafverfolgung in Deiner Sim-Welt?
Du hattest ja schonmal irgendwo geschrieben, dass die einzelnen Gruppen kaum was von einander wissen. Also z.B. halten die Vampire Aliens für Märchenfiguren usw. Also hat jede "Gattung" wohl auch ihr eigenes Rechtssystem. Bei den Menschen dann das übliche mit Polizei usw. ... und die Vampire? Weil irgendwie scheinen die ziemlich ungestraft morden zu dürfen. Wenn ich da so an Diane denke, die killt ihre eigenen Verwandten und wird noch nichtmal von der eigenen Familie, die sogar Zeugen waren, zur Rechenschaft gezogen. Nö, die laden die sogar noch zum Geburtstag ein 🤪.
Die Simpolizisten scheinen auch nicht sonderlich auf Zack zu sein - die finden Leichen mit komischen Löchern im Hals und Leichen mit langen Eckzähnen und durchstoßenen Herzen und zählen nicht 1 und 2 zusammen ... Obwohl, vielleicht wissen die ja doch Bescheid und haben Holzpflöcke und Knoblauchzöpfe am Dienstkoppel. Oder VEKs (Vampir-Einsatzkommandos) 😆. Die setzen dann wütende Werwölfe als "Diensthunde" ein, quasi Hardcore-K9. omg - ich brauch meine Tabletten DRINGEND 🚑 💊 💉
Deine Geschichte bringt irgendwie jeden dazu ein bisschen zu eskalieren ... macht aber Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 20: Massenhaft Mixgetränke

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Eine Lösung für das Geldproblem
Yvain wird erwachsen
Liebe liegt in der Luft?​




Denn genau DAS tut sie! Sie lullt den gutgläubigen Amando ein bis der sich in sie verliebt in dem Glauben, es würde auf Gegenseitigkeit beruhen. Sie erschleicht sich sein Vertrauen bis er ihr irgendwann endlich seine Familie vorstellt, um dann gemeinsam mit ihrem Kollegen alle auf einmal auszulöschen. Sie ist also quasi genauso geworden wie die Person, die sie am meisten hasst.
Genau so ist es. ;)

Er hat den Schmerz einer traumatisierten jungen Frau ausgenutzt um sie für seine Zwecke zu rekrutieren und sie letztendlich zur Mörderin ausgebildet.
Das stimmt so allerdings nicht ganz. Aber dazu mehr in einem späteren Kapitel.

Jetzt habe ich mich hier aber ganz schön hineingesteigert. Nun ja ..., sieh es einfach als Zeichen, dass du mit deiner Geschichte ordentlich Spannung erzeugt hast.
Deine Geschichte bringt irgendwie jeden dazu ein bisschen zu eskalieren ... macht aber Spaß
Ich freue mich immer zu sehen, dass manche von euch offenbar so sehr von meiner Geschichte mitgerissen werden und sich echt Gedanken darüber machen. Das ist das größte Lob, das ich bekommen kann. Auch wenn mich das manchmal ganzschön ins Schwitzen bringt, wenn es darum geht, die Kommentare zu beantworten, weil es mich immer in den Fingern juckt, manche Dinge richtigzustellen, ich aber gleichzeitig nicht zu viel verraten will oder manchmal nichtmal wirklich selbst eine ordentliche Antwort darauf weiß und mir schnell as ausdenken muss. :lol:
Ist aber super, weil es mich dazu bringt, mir selbst mehr Gedanken darüber zu machen und eventuell für neues Material für die Geschichte sorgt. Die lebt ja von eurem Feedback ebenso wie von meiner Fantasie.

Also hat jede "Gattung" wohl auch ihr eigenes Rechtssystem.
Ich denke, das kommt ganz gut hin. Ist sicher nicht zu vermeiden, dass es manchmal Überschneidungen gibt, aber im Großen und Ganzen versuchen die, für sich zu bleiben und ihre Angelegenheiten selbst zu regeln. Es ist vermutlich auch sehr schwer für einen nichtmagischen Sim einen festzuhalten (wie etwa im Gefängnis), der sich einfach freizaubern könnte. Oder einen Vampir, der mal eben die Gedanken des Wachpersonals manipuliert, dass sie ihn einfach rauslassen.

Weil irgendwie scheinen die ziemlich ungestraft morden zu dürfen.
Nicht direkt. Einige versuchen ja, Tote komplett zu vermeiden, manche Anderen vertuschen es mithilfe verschiedenster Mittel, wie Einfluss, Geld oder der schon erwähnten Manilulation der Gedanken möglicher Zeugen. Diejenigen, die sich erwischen lassen, haben ganz schnell die Vampirjäger an der Backe.

Wenn ich da so an Diane denke, die killt ihre eigenen Verwandten und wird noch nichtmal von der eigenen Familie, die sogar Zeugen waren, zur Rechenschaft gezogen.
Die Frage ist auch, was hätten sie tun sollen? Sie den Jägern melden und damit eine weitere Verwandte dem Tod überlassen und gleich dazu einen Teil der Familie gefährden? Sie einzusperren wäre auch enorm schwierig geworden, schließlich ist sie eine Weltbekannte Berühmtheit und hat in der Öffentlichkeit ein sehr viel besseres Image als privat. Es würde auffallen, wenn sie plötzlich verschwinden würde. Am Ende lief es auf eine ordentliche Standpauke von ihrem Vater hinaus, aber die saß wohl nicht tief genug. Ich weiß auch nicht, ob Diane wirklich Spaß daran hat zu morden. Bei ihr ist eher das Problem, dass sie ihre Emotionen einfach nicht im Griff hat und wenn sie rot sieht, denkt sie nicht mehr klar. Was jetzt nicht heißt, dass ich sie in Schutz nehmen will! Sie besitzt ja immer noch die Eigenschaft "gemein", aber sie ist eben nicht "böse".

die finden Leichen mit komischen Löchern im Hals und Leichen mit langen Eckzähnen und durchstoßenen Herzen und zählen nicht 1 und 2 zusammen ... Obwohl, vielleicht wissen die ja doch Bescheid und haben Holzpflöcke und Knoblauchzöpfe am Dienstkoppel.
Oder einen direkten Draht zu einer gewissen Gilde...
Was Rodrigo und seine Kollegen da treiben ist so gesehen ja auch Mord, aber bei denen drückt das Rechtssystem gerne ein Auge zu. Es dient ja, um "den allgemeinen Frieden zu wahren."

Die setzen dann wütende Werwölfe als "Diensthunde" ein, quasi Hardcore-K9.
Du wirst lachen, aber der einzige aktiv gespielte Polizist, den ich derzeit in Chaoshausen hab, ist ein Werwolf. Im Schäferhund-Design. Er ist quasi sein eigener Polizeihund. :lol:
 
Die Welt geht also langsam unter. Yvain nutzt ein Bett, Silvio grillt sich Fleisch und Ulric tut genau das nicht. Da muss man ja schon dankbar sein, dass Jeroen nicht spontan anfängt, seinen neuen Job an Xanti oder Ulric auf der Geburtstagsfeier zu üben.
["That escalated quickly"]

Da sind zwei Alienhaie im Pool wirklich noch das harmloseste. Schönes Kopfkino btw :)
Aber immerhin scheint sich endlich eine Möglichkeit aufzutun, dass das Weiterführen des Haushalts nicht alleine an der kleinen Andromeda hängen bleiben wird. Es würde sonst doch recht einsam für sie werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Yvain geht freiwillig ins Bett? Wer hätte das gedacht. Wobei er ja tatsächlich früher mal in Betten geschlafen hat, also konnte er sich wahrscheinlich noch daran erinnern wie das geht.
Bei Zoe hingegen sehe ich da eher schwarz. Hat die überhaupt jemals so richtig in einem Bett geschlafen? (Nickerchen machen zählt nicht)
Und Silvio will wohl auf seine alten Tage noch rausfinden wie nicht vegetarisches Essen schmeckt. Vielleicht stand das auf seiner Bucket-List.
Oh nein, nicht der Fernseher! Wo soll Ulric denn jetzt seine Kochsendungen gucken? Hoffentlich wird er mit seinen neu erlernten Mixfähigkeiten endlich befördert, damit sich der Haushalt zumindest den kleinen Kastenfernseher leisten kann.
Diesmal haben die Würfel ja genau das richtige Merkmal für Yvain ausgesucht. Wer so professionell die Mikrowelle bedient muss einfach selbstsicher werden. :lol:
Da hat Caít aber ein sehr großzügiges Geschenk mitgebracht. Jetzt kann der Haushalt endlich wieder Müllpflanzen züchten. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aber immerhin scheint sich endlich eine Möglichkeit aufzutun, dass das Weiterführen des Haushalts nicht alleine an der kleinen Andromeda hängen bleiben wird. Es würde sonst doch recht einsam für sie werden.
Zumindest, wenn die Haushaltsmitglieder ihr romantisches Interesse dann auch mal auf jemanden lenken, mit dem sie auch Kinder bekommen können. Aber so ein bisschen Übung schadet vorher sicher auch nicht und Silvio hatte ja nach wie vor das Date mit dieser....wie auch immer sie hieß. Allerdings war das erst nach dem nächsten Tag. Der Tag, den ich diesen Samstag veröffentliche, ist der letzte, den ich im Voraus gespielt hab.

Bei Zoe hingegen sehe ich da eher schwarz. Hat die überhaupt jemals so richtig in einem Bett geschlafen? (Nickerchen machen zählt nicht)
Zuletzt als Kleinkind. Ob sie sich daran noch erinnert ist fraglich.

Und Silvio will wohl auf seine alten Tage noch rausfinden wie nicht vegetarisches Essen schmeckt.
Naja, zumindest, wie es sich grillt. Gegessen hat er den Fisch tatsächlich nie. Das ginge dann doch zu weit. :lol:

Jetzt kann der Haushalt endlich wieder Müllpflanzen züchten. =)
Bring sie bitte nicht auf Ideen! Bisher haben sie es ja ohne geschafft. Liegt aber vielleicht daran, dass der Weg zum Mülleimer außen "eingezäunt" ist. Über diese kleinen Steinchen am Wegrand vor der Haustür können sie nicht drüber, deshalb haben sie auch noch keine Müllhaufen im Sand verteilt. Wobei mir das zu denken gibt....wachsen Müllpflanzen überhaupt in Wüstensand?



Ahja, und weil letztens die Polizei angesprochen wurde, hier ein paar Impressionen der Chaoshausener Polizei, die sich im Laufe der letzten Jahre so angesammelt haben. Damit sich jeder selbst in Bild von deren Kompetenz machen kann.

Egal, ob es darum geht, einem Schulschwänzer einen ordentlichen Schrecken einzujagen...

Polizei 1.jpg

...verdeckte Ermittlungen durchzuführen...

Polizei 2.jpg

...oder zu überprüfen, ob die Zellen auf der Wache auch wirklich ausbruchssicher sind (sind sie), die Chaoshausener Polizei ist auf alles vorbereitet!

Polizei 3.jpg

Schurken haben keine Chance! Die sitzen fest hinter Gitter und wälzen sich nicht etwa in ihren ergaunerten Millionen, die sie in ihrer Villa am Fuße des Vulkans in Sulani gebunkert haben oder so. Nein, moment. Wo kommt das Bild hier denn her?

Schurke.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten