Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Fannylena
Wenn ich mich recht erinnere, war er auch nicht angespannt, nur traurig. 🤔 In einem der alten Simsteile gab es so eine Belohnung, daher habe ich es so interpretiert und die Belohnung bisher immer sehr gerne verteilt. Er ist der erste, der damit gefeuert wurde, aber das kann natürlich auch Zufall sein.
 
In einem der alten Simsteile gab es so eine Belohnung, daher habe ich es so interpretiert und die Belohnung bisher immer sehr gerne verteilt. Er ist der erste, der damit gefeuert wurde, aber das kann natürlich auch Zufall sein.
ich meine auch dass die belohnung in sims 3 bedeutete, dass sim tun kann was er will, nicht zur arbeit gehen z.b. und er wird nicht gefeuert...aber der text sagt ja jetzt was anderes...drüber huvern soll oft helfen ( damit meine ich mich, bin auch nicht auf die idee gekommen das zu tun und hab lieber gegrübelt was es wohl bedeutet :lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich möchte für ein ganz neues Spiel ein Haus bauen, indem dann die erstellte Familie einziehen kann. Allerdings komme ich sofort in den CAS, wenn ich auf "Neues Spiel" klicke und muss dann mit der erstellten Familie irgendwo einziehen, aber das will ich ja nicht. Ich hab das Haus, indem sie einziehen sollen, noch nicht gebaut. Wie komme ich jetzt in den Baumodus, damit ich der betroffenen Familie zuerst ein Haus bauen kann?
 
Ich möchte für ein ganz neues Spiel ein Haus bauen, indem dann die erstellte Familie einziehen kann. Allerdings komme ich sofort in den CAS, wenn ich auf "Neues Spiel" klicke und muss dann mit der erstellten Familie irgendwo einziehen, aber das will ich ja nicht. Ich hab das Haus, indem sie einziehen sollen, noch nicht gebaut. Wie komme ich jetzt in den Baumodus, damit ich der betroffenen Familie zuerst ein Haus bauen kann?

Das liegt daran, dass jedes Spiel immer einen "Leithammelsim" ;-) braucht.
Du musst nur einen Sim im CAS zufällig erstellen lassen und diese Figur auf irgendein Grundstück ziehen lassen, dass Du gar nicht verwenden willst. Du brauchst auch den Sim nicht für immer im Spiel lassen.
Sobald du deine eigenen Sims hast einziehen lassen, mit denen du spielen willst, kannst du den ersten Sim löschen.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte für ein ganz neues Spiel ein Haus bauen, indem dann die erstellte Familie einziehen kann. Allerdings komme ich sofort in den CAS, wenn ich auf "Neues Spiel" klicke und muss dann mit der erstellten Familie irgendwo einziehen, aber das will ich ja nicht. Ich hab das Haus, indem sie einziehen sollen, noch nicht gebaut. Wie komme ich jetzt in den Baumodus, damit ich der betroffenen Familie zuerst ein Haus bauen kann?
Kann man das Einziehen nicht auch abbrechen, indem man auf ein kleines X (oben mittig oder links unten) klickt? Danach sollte der Haushalt dann in "Haushalte verwalten" zu finden sein.
 
Betrifft das nur einen Vampir oder alle?

Hast du mal das normale Aussehen des Sim in die dunkle Vampirform kopiert und dann versucht, alles anzupassen? (und nicht vergessen, die Verknüpfung zwischen den Formen zu entfernen)

Und hast du das Spiel nach Entfernen der Mods mal repariert?
Ich habe gerade doppelt auf das Verbinden Icon geklickt, um die Dunkle Form von der Simform zu trennen. Nun hat es geklappt, dass sich Wangen, Mund, Augen und Nasendetails unabhängig von einander entfernen kann ohne das eine andere Kategorie irgendetwas anderes macht. Die Vampirstirndetals verhalten sich auch nun normal, aber die Standardstirndetails buggen noch rum. Ich will ja eigentlich die Stirndetails nutzen, aber die Krähenfüße werden immer mitangezeigt, auch wenn sie nicht ausgewählt wurden. :s

Das ist auch der einzige Vampir, der diese Schwierigkeiten im CAS hat.
 
Ich habe gerade doppelt auf das Verbinden Icon geklickt, um die Dunkle Form von der Simform zu trennen. Nun hat es geklappt, dass sich Wangen, Mund, Augen und Nasendetails unabhängig von einander entfernen kann ohne das eine andere Kategorie irgendetwas anderes macht. Die Vampirstirndetals verhalten sich auch nun normal, aber die Standardstirndetails buggen noch rum. Ich will ja eigentlich die Stirndetails nutzen, aber die Krähenfüße werden immer mitangezeigt, auch wenn sie nicht ausgewählt wurden. :s

Das ist auch der einzige Vampir, der diese Schwierigkeiten im CAS hat.

Ich glaube das mit den Krähenfüßen ist ein Bug, dieses Problem hab ich nämlich auch oft, zB nach dem Altern, egal ob im laufenden Spiel oder im CAS.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Das liegt daran, dass jedes Spiel immer einen "Leithammelsim" ;-) braucht.

Über das Wort "Leithammelsim" musste ich tatsächlich sehr lachen. :lol:
Aber ich mache es dann eben so. Danke!

Kann man das Einziehen nicht auch abbrechen, indem man auf ein kleines X (oben mittig oder links unten) klickt? Danach sollte der Haushalt dann in "Haushalte verwalten" zu finden sein.

Ich habe kein X gesehen, aber ich schau später dann noch mal, ob nicht doch eines da ist. Danke! :)
 
Also ich habe lange reshade benutzt und seit einiger Zeit zu GShade gewechselt als reshade wegen 'nem Update irgendwie nicht mehr richtig funktionierte. Es greift schon etwas in die Performance ein, also wenn ich meine Effekte dauerhaft anhabe (vorallem mit MXAO), läuft das Spiel bei mir etwas langsamer. Das mach ich aber eh nicht, da ich die Effekte nur per Tastenkombi anmache wenn ich Screenshots machen will und sonst sind die aus und dann greift das Programm auch nicht in die Performance ein. Hängt natürlich auch damit zusammen wie stark/schwach dein PC ist. Wenn man ein besseres System hat greifts vielleicht nicht in die Performance ein. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Also ich habe lange reshade benutzt und seit einiger Zeit zu GShade gewechselt als reshade wegen 'nem Update irgendwie nicht mehr richtig funktionierte. Es greift schon etwas in die Performance ein, also wenn ich meine Effekte dauerhaft anhabe (vorallem mit MXAO), läuft das Spiel bei mir etwas langsamer. Das mach ich aber eh nicht, da ich die Effekte nur per Tastenkombi anmache wenn ich Screenshots machen will und sonst sind die aus und dann greift das Programm auch nicht in die Performance ein. Hängt natürlich auch damit zusammen wie stark/schwach dein PC ist. Wenn man ein besseres System hat greifts vielleicht nicht in die Performance ein. :hallo:

Oh danke, dann werd ich mir das mal genauer anschauen und mal nach einem passenden GShade-Preset suchen. 🥰
 
Die Frage kam bestimmt schon 100 mal...Aber verändert es das Leben meines Sims, wenn ich ihn als Kleinkind bei allen Fähigkeiten (Töpfchen, Laufen etc...) auf 5 bringe? Also hat es einen Effekt darauf wenn mein Sim Kind wird?
 
Die Frage kam bestimmt schon 100 mal...Aber verändert es das Leben meines Sims, wenn ich ihn als Kleinkind bei allen Fähigkeiten (Töpfchen, Laufen etc...) auf 5 bringe? Also hat es einen Effekt darauf wenn mein Sim Kind wird?
Eigentlich Ja. Sie erhalten normalerweise ein Bonusmerkmal (ist zur Zeit aber ein Bug mit dem sie es nicht bekommen) ich glaube Senkrechtstarter mit dem sie später alle Fähigkeiten schneller lernen.
 
Die Frage kam bestimmt schon 100 mal...Aber verändert es das Leben meines Sims, wenn ich ihn als Kleinkind bei allen Fähigkeiten (Töpfchen, Laufen etc...) auf 5 bringe? Also hat es einen Effekt darauf wenn mein Sim Kind wird?
Ja, die Fähigkeiten werden ihnen auf die normalen Fähigkeiten angerechnet. Also Bewegung auf Motorik, Denken auf Mental, Kommunikation auf Sozialfähigkeit und Fantasie auf Kreativität. Wenn du bei den KK Level 5 erreicht hast, bekommen sie als Kind fast Level 3 der jeweiligen Fähigkeit voll. Wenn du weniger erreichst, wird es abgestuft. Außerdem bekommen sie das Merkmal „glückliche Kindheit“ oder „musterhaftes Kleinkind“, je nachdem, wieviel Level du erreicht hast. Sie lernen dann lebenslang 10% bzw 25% (wenn du überall Level 5 hast) schneller.
Von einem Bug habe ich bisher nichts gemerkt. Bei mir klappt das.

Senkrechtstarter ist übrigens eine der Bestreben, die ein Kind annehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und youkai
Wenn man jemandem etwas schenken möchte und das Objekt mehrmals im Inventar hat, gibt es da eine Möglichkeit, ein bestimmtes auszusuchen? Also zB Fotos oder die Farbe eines Balls.
 
Hallo

Wurde eigentlich auch die Lebensspanne von den Senioren erhöht? Wundere mich nämlich gerade, das mein Senior (9. Tag als Senior) da keine Meldung bekam, das es bald zuende geht oder so ähnlich. Die bekommen meine Sims nämlich bisher immer am 9. Tag als Senior und dann nochmals 2 Tage später. Gucke also bei SimInfo nach, und da sind erst 60,06% vergangen und der hat insgesamt 15 Tage (eigentlich 14 Tage + 1 Tag Bonus) als Senior, meine mich aber zu erinnern als ich das letzte mal so viel gespielt hatte und Senioren da waren, die ca. 10 Tage hatten. Habe da im MC auch nichts verändert (hatte nur den Babys 10 Tage gegeben und den reifen Erwachsenen wie vor besagtem Patch 24 Tage), bei den Senioren hatte ich gar nicht nachgeschaut.
 
@Stubenhocker50 mit dem Patch vor dem High School Pack wurde viel an der Lebenseinstellung verändert.
Das hier sind die geänderten Lebensabschnitte. Fast ist Kurz und Slow ist Lang. Hab's einfach nur aus dem entsprechenden Tuning Eintrag kopiert, deswegen steht es auf Englisch 😉

Baby's:
fast 1
normal 2
slow 4

Kleinkinder:
fast 3
normal 7
slow 28

Kinder:
fast 7
normal 13
slow 52

Teens:
fast 7
normal 21
slow 52

Junger Erwachsener:
fast 11
normal 24
slow 88

Erwachsener:
fast 11
normal 33
slow 88

Senioren:
fast 5
normal 14
slow 36

Also auch Senioren haben einige Tage dazu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Meine Frage wäre ob wenn ich in einem Spielstand die Lebenszeit umstelle, ob die sich dann in den anderen Spielständen auch verändert?
 
Mein Meerjunge ist gerade zum Teen geworden.
Wie kann es denn sein, dass er als Meermann ganz anderes aussieht als wie in seiner menschlichen Gestalt?
Und ja, die Klammer ist zusammen. Ich habe sie auch geöffnet und dann wieder zu gemacht.

27.11.22_16-12-53.jpg

27.11.22_16-13-11.jpg

27.11.22_16-12-55.jpg

27.11.22_16-13-14.jpg

😳😳
 
@Birksche Nein, eigentlich nicht.
Ich hatte gestern dann auf Gesichtsmerksmale geklickt und plötzlich waren beide Gesichter gleich. Natürlich die Form, die ich weniger schön finde. :lol: Habe dann ein bisschen nachgeholfen.
Bei seiner Schwester war auch alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mein Internet geht heute früh nicht. Jetzt wollte ich spielen und klicke auf den Sims 4 Button. Da kommt dann die Anmeldung mit Passwort. Wenn ich das eingebe, lädt es kurz und erneut erscheint Anmelden mit Passwort. Obendrüber steht „Online-Anmeldung derzeit nicht möglich“.
Kennt jemand ein Geheimtipp? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ins Spiel zu kommen oder muss ich jetzt echt die Wohnung putzen gehen? 😬😅
 
Also wenn ich offline spielen will (um nicht zu patchen), trenne ich auch meine Internetverbindung und starte über den Sims 4 Button.
Dann kommt ebenfalls die Abfrage der Zugangsdaten, aber dann bin ich im Spiel. Online-Anmeldung ist ja nicht möglich, wenn du kein
Netz hast. Wieso der dich jetzt nicht offline verbindet, finde ich merkwürdig.

Ich hatte gehofft, dass mit diesen Popups wäre durch. Aber nein, es geht weiter. Das ist halt so, als hätte ich das Spiel neu installiert oder neue
Packs und zu jedem Mist kommt jetzt die Meldung :rolleyes:.


2022-11-29 15_26_16-Greenshot.jpg

Hab jetzt noch oben rechts das Hilfeicon weggeklickt, eigentlich habe ich sowas alles deaktiviert. Ob das jetzt hierzu was bringt, weiß ich nicht. Weil eigentlich
hat das ja nichts mit der Hilfe zu tun.
 
Das ist halt so, als hätte ich das Spiel neu installiert oder neue
Packs und zu jedem Mist kommt jetzt die Meldung :rolleyes:.
ach sch....so meintest du das, und dann noch wenn du in der haushaltsverwaltung bist? da stimmt aber irgendwas gar nicht..ob spiel-reparieren wohl was hilft?

@Orkney und wenn du nur in origin gehst, oben auf offline, aus origin raus und auf das desktop-icon klickst? so mach ich das immer wenn ich offline spielen will...
 
ach sch....so meintest du das, und dann noch wenn du in der haushaltsverwaltung bist? da stimmt aber irgendwas gar nicht..ob spiel-reparieren wohl was hilft?
Bisher hab ich das nur in dem Spielstand. Irgendwann hat er ja alle Packs durch (hoff ich) . Wenn ich repariere, fängt der womöglich wieder von vorne an. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Meryane
Leider habe ich ganz oft Probleme mit der Anmeldung übers Passwort.

Unter Optionen hast du ja sicher alles ausgestellt?

@Birksche Weil ich dann Origin nicht aufrufen kann. Da kommt dann immer das Anmeldefenster mit dem Passwort.
Da würde es eventuell helfen wenn du am PC unter Internetzugriff die Verbindung trennst und danach den PC noch einmal neu startest. Dann versucht Origin nicht sich mit dem Internet zu verbinden und dann klappt das auch mit der Anmeldung. Ich hoffe ich habe das so einigermaßen verständlich erklärt, bin nicht so der ErklärBär :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Da würde es eventuell helfen wenn du am PC unter Internetzugriff die Verbindung trennst und danach den PC noch einmal neu startest. Dann versucht Origin nicht sich mit dem Internet zu verbinden und dann klappt das auch mit der Anmeldung. Ich hoffe ich habe das so einigermaßen verständlich erklärt, bin nicht so der ErklärBär :lol:
Danke. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
 
Eine Frage: Meine Toddler-Zwillinge werden in 2 Tagen zu Kindern. Allerdings möchte ich noch nicht, dass sie altern. Kann ich einfach die Alterung ausstellen und sie altern nicht weiter oder haben sie trotzdem in 2 Tagen Geburtstag? :ohoh:
Vermutlich habe ich gerade einen Knoten im Hirn, aber da der Geburtstag der Kleinen schon im Kalender vermerkt ist und alles, habe ich Angst, dass sie trotz ausgeschalteter Alterung ihren Geburtstag feiern.
 
Eine Frage: Meine Toddler-Zwillinge werden in 2 Tagen zu Kindern. Allerdings möchte ich noch nicht, dass sie altern. Kann ich einfach die Alterung ausstellen und sie altern nicht weiter oder haben sie trotzdem in 2 Tagen Geburtstag? :ohoh:
Vermutlich habe ich gerade einen Knoten im Hirn, aber da der Geburtstag der Kleinen schon im Kalender vermerkt ist und alles, habe ich Angst, dass sie trotz ausgeschalteter Alterung ihren Geburtstag feiern.
es verschwinden dann auch alle Geburtstage aus dem Kalender, wenn die Alterung ausgestellt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Zwei komische Sachen, die mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen sind, obwohl ich schon beides gemacht hab:
1. Teenager in der Schule. Es ist Pause. Ein Teenie hört auf Kopfhörern Hip Hop Musik. Und plötzlich haben alle anderen Teenager um ihn herum ebenfalls in der Aktionsschleife "Hip Hop hören", und ebenfalls sichtbare Musiknoten aus den Ohren, obwohl sie gar keine Kopfhörer besitzen und auch keine in den Ohren haben. EDIT: Jetzt hab ich zwar bei den anderen "Hip Hop hören" aus der Aktionsschleife weggeklickt, aber die Musiknoten kommen denen trotzdem weiterhin aus den Ohren...:rolleyes:
2. Ein anderer Teenager jongliert mit dem Fußball. Alle anderen Teenager um ihn herum unterbrechen autonom, was sie grade machen, um sich den jonglierenden Teenager anzugucken.

Ist das bei euch auch so, oder geht das Richtung Bug?
 
1. Teenager in der Schule. Es ist Pause. Ein Teenie hört auf Kopfhörern Hip Hop Musik. Und plötzlich haben alle anderen Teenager um ihn herum ebenfalls in der Aktionsschleife "Hip Hop hören", und ebenfalls sichtbare Musiknoten aus den Ohren, obwohl sie gar keine Kopfhörer besitzen und auch keine in den Ohren haben. EDIT: Jetzt hab ich zwar bei den anderen "Hip Hop hören" aus der Aktionsschleife weggeklickt, aber die Musiknoten kommen denen trotzdem weiterhin aus den Ohren...:rolleyes:
Den Bug hatte ich auch schon hab ihn auch irgendwo hier im Forum schon irgendwo erwähnt nur find ich ihn grad nicht.
EDIT: Doch noch gefunden. https://www.simforum.de/index.php?threads/193602/post-4948903
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, @Orkney, @AmyD und @bienchen83. Ich musste jetzt tatsächlich einen Save früher nehmen, weil die Sims offenbar mit den Ohrhörern allesamt plötzlich verbuggt waren. :rolleyes: Zum Glück hatte ich noch nicht so viel gespielt.
Ne, ich hab noch nicht gepatcht. Mal sehn, vielleicht ist es ja dann weg. :)
Danke für die Mod. Die werd ich mir natürlich holen! :lol::up:
 
Seit heute ist der Mod mit einem Erinnerungssystem öffentlich. Vielleicht interessiert es ja jemanden. 🥰
(Eine deutsche Übersetzung hat er auch)


Oh, das ist großartig! Ich werde mir den Mod holen, weil ich auf den echt sehnsüchtig gewartet habe, nachdem ich gesehen habe, dass er existiert. :)
Eine deutsche Übersetzung ist und wäre großartig, da ich es nicht mag, wenn in meinem Spiel plötzlich englische Texte angezeigt werden. Da muss ich einfach alles einheitlich haben. Ich bin da echt ein kleiner Monk. :lol:
 
Ich hab die Mod schon drin und es ist wirklich schön 🥰. Und es gibt auch ne deutsche Übersetzung, meine ich ( mich stört der Sprachen-Misch-Masch nicht, daher bin ich nicht ganz sicher )
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten