Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

Ja, das kann sehr wahrscheinlich passieren. Sollte allerdings der neue Sim wieder eine Dame werden, werde ich aber Alina und Sara miteinander verkuppeln. Alina steht kurz vor ihrem Geburtstag und wenn sie nicht bald einen Nachfolger gebärt, stirbt meine Bevölkerung in meiner Stadt bald aus. Damit wäre die Challenge schneller vorbei, als mir lieb ist. :lol:
Aber mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Und oh, es ist so schön, dass Carmelia jetzt erwachsen ist und sich auch sogleich verlobt hat. Hach, es ist immer wieder etwas Besonderes, wenn der Nachwuchs auszieht - und wenn es der erste Sim vom Spielstand ist, dann sowieso. :)
 
Hallo @Edie , ganz herzlich Willkommen bei dieser Challenge! Und natürlich viel Erfolg.

Schön, dass hier immer noch etwas los ist @Meryane

Ich muss mich für meine lange Pause entschuldigen. Ich habe letztes Mal beim Sims spielen eine schlechte Nachricht bekommen und Sims zu spielen hat mich immer wieder daran erinnert. Allerdings habe ich heute wieder gespielt und es hat sich nicht schlecht angefühlt. Ich denke also, dass bald wieder etwas von mir kommen wird.

Bis bald. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Woche 13
Lea Herbst


Lea und Luca sind jetzt ausgezogen und wohnen in einem Haus nahe des Museums. Eine offizielle Hausführung gibt es noch nicht, denn noch fehlt das Geld.
08.12.22_14-16-33.jpg

Um dieses Geld zu verdienen haben beide einen Job angenommen. Luca steht besonders früh auf und kocht Kaffee in einem Café für Frühaufsteher. Lea geht kurz nach ihm zu ihrem Verkäufer-Job.
Luca Kaffeekocher.jpgLea Verkäuferin.jpg

Viel verdienen sie nicht, aber Lea sammelt auch jeden Tag Fundstücke für das Museum und erzielt damit ein gutes Einkommen. In dieser wunderschönen Umgebung entdeckt sie einiges.
08.12.22_14-22-46.jpg

Während Lea arbeitet, ist Luca gern unterwegs und trifft sich mit neuen Bekannten, die schnell zu Freunden werden. Doch dazu später mehr.
24.10.22_06-54-42.jpg

Lea und Luca versuchen jeden Tag etwas miteinander zu unternehmen. Die noch frisch verheirateten gehen zusammen aus.
24.10.22_07-14-02.jpg

Im Laufe der Woche erreicht Lea ihr Bestreben als Seelenverwandte: Sie ist mit ihrem besten Freund verheiratet, glücklich und verbringt so viel Zeit wie möglich nur mit ihm.
Lea Bestreben Liebe.jpg

Sie haben auch eine neue Bar entdeckt, in der man gut den Nachmittag und Abend verbringen kann:
La Cantina
13.10.22_19-10-10.jpg

13.10.22_19-11-43.jpg
Vor allem weil ihr eigenes Zuhause noch etwas dürftig eingerichtet ist, genießen sie hier die angenehme Umgebung.
13.10.22_19-18-38.jpg

Während Lea neue Fundstücke sucht, findet Luca neue Freunde. Das hier ist Alexandra Grün, sie ist Mitglied im Gartenverein.
24.10.22_06-49-00.jpg

Auch im Fitness-Center findet Luca Freunde. Das hier ist Severin Schnell, einer der Trainer hier und Halina Nowak kennt Luca auch bald schon ziemlich gut. Luca sieht zwar fit aus, kann Fitness aber eigentlich gar nicht leiden.
07.12.22_13-40-56.jpg

Einmal, als Lea von der Arbeit nach Hause kommt, hat Luca sogar seine Freunde eingeladen um Fußball zu schauen. Die halb nackte Frau ist Pamela Stark, die andere Fitness-Trainerin.
07.12.22_14-15-14.jpg

Die vielen Anrufe, die Luca da bekommt, sind natürlich auch ganz normal, oder? Lea hat allerdings die Eigenschaft „Eifersüchtig“ und dass Luca andere Kontakte pflegt, gefällt ihr gar nicht.
07.12.22_12-49-56.jpg
Oh Lea, wenn du nur wüsstest.


Vormittags:
Oh hallo Luca, so schlimm sieht dein Garten gar nicht aus. Alexandra Grün, die Gärtnerin ist vorbei gekommen.
07.12.22_14-00-50.jpg

Aber ich habe hier etwas für dich, antwortet Luca mit seiner verführerischen Art.
07.12.22_14-04-35.jpg

Luca gibt Alexandra einen Kuss, als sich die Gelegenheit bietet.
07.12.22_14-03-19.jpg

Doch sie ist nicht die Einzige. Auch Halina gefällt der blonde Luca.
07.12.22_18-00-13.jpg

Pamela Stark kann ihm auch nicht widerstehen.
07.12.22_17-56-28.jpg

Oh Lea, wenn du nur wüsstest. Luca ist Serienromantiker. Das war auch mir bis zur Hochzeit nicht klar…
Luca Bestreben Serienromantik.jpg

Als Lea ihm erzählt, dass er Vater werden wird, sieht Luca eigentlich gar nicht so glücklich aus…
07.12.22_17-24-28.jpg

Dafür freuen sich Leas Freunde aus der Jahreszeigen-WG umso mehr.
08.12.22_09-30-41.jpg

Bald ist es so weit. Wird Luca ein guter Vater sein? Wird Lea herausfinden, was Luca treibt, wenn sie nicht da ist? Es bleibt spannend.
08.12.22_10-45-34.jpg

Zum nächsten Teil geht es -> hier
und - hier - weiter mit Lea Herbst​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alle miteinander! :hallo:

Ich lese schon seit Wochen total gerne hier mit und möchte mich für alle tollen Sims und Geschichten herzlich bedanken! ❤️
Letzten Monat habe ich mich dazu entschieden mich auch einmal an dieser Challenge zu versuchen. Und natürlich möchte ich meinen Sim und ihre Geschichte mit euch teilen.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie oft ich zum schreiben komme, also entschuldigt bitte, wenn es mal länger dauern sollte :schäm:

So viel erst mal als Einleitung. Ich übergebe dann mal das Wort an Jenny, meinen Startsim:

Hallo ihr da vor den Bildschirmen! Mein Name ist Jenny und ich habe die Aufgabe bekommen dieses kleine Fleckchen Land direkt am Meer zu besiedeln.
Wie schwer kann das schon sein?



Und das hier ist mein bescheidenes Heim. Fürs Erste wird es reichen. Strom gibt es natürlich noch nicht, schließlich wohnt hier außer mir noch niemand.



Nach meiner Ankunft verspüre ich Hunger, weswegen ich erst einmal meine Angel im Ozean auswerfe. So schwer kann es nicht sein sich einen Fisch fürs Essen zu fangen.
Hoffe ich.



Ha! Na also! Das reinste Kinderspiel!
Ich fange einen Fisch nach dem anderen. Das ist mehr als genug, um erst einmal gut zu essen.



Plötzlich sehe ich eine einsame kleine Gestalt am Strand entlang laufen.
Nanu? Wo kommt dieser herrenlose Hund denn her?
Da ich Hunde über alles liebe, möchte ich ihm gerne helfen, doch das gefällt ihm scheinbar gar nicht. Drohend knurrt er mich an.
Gut, wenn er meine Hilfe nicht möchte, dann eben nicht.



Dann versuche ich mich lieber an der Kunst des Handwerkens. Mal sehen, was man aus diesem Stück Holz so alles machen kann.



Hmm, das ist gar nicht so leicht.
Vor allem, da ich nicht so richtig weiß wie ich das Messer ansetzen muss. Die ganze Zeit habe ich Angst davor mich zu schneiden.
Ach na ja, wird schon schief gehen.



Am nächsten Tag merke ich zum ersten Mal so richtig wie einsam und verlassen es hier überall ist.
Zu schade, dass der kleine Hund gestern nicht mein Freund sein wollte.
So verloren habe ich micht schon lange nicht mehr gefühlt.
Vielleicht ist es doch gar nicht so leicht ein unberührtes Fleckchen Natur zu besiedeln. Ich habe dieses Vorhaben eindeutig unterschätzt.



Plötzlich vernehme ich ein freundliches Bellen.
Ich blicke hinab und sehe eine entzückende kleine Hundedame.
Oh mein Gott, ist die niedlich!



Diesmal will ich alles richtig machen und lasse die Hündin meine Finger beschnüffeln.
Offenbar kann sie mich gut leiden, denn schon bald lässt sie sich genießerisch von mir kraulen und streicheln.



Lange Zeit beschäftige ich mich mit ihr.
Sie ist so süß und hungert geradezu nach meiner Aufmerksamkeit.
Okay, und nach den Snacks, die ich in meiner Tasche habe.



Schon bald steht fest.
Ruby und ich sind unzertrennlich geworden.
Endlich nicht mehr allein.
So kann das Abenteuer weitergehen!





tbc
 
Ganz herzlich Willkommen an @YvaineLacroix und Stadtgründerin Jenny mit Hündin Ruby! Ich wünsche viel Erfolg und Spaß dabei.

Mit Haustieren ist Einsamkeit nicht mehr das größte Problem am Anfang. Strom kommt hoffentlich bald, vorausgesetzt, dass Jenny nichts gegen Handwerken hat.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ja ja, die Serienromantiker =). Vielleicht kriegt sie ja nichts mit und er schließt es irgendwann erfolgreich ab. Dann wäre noch ein Happy End drin.
Schön, dass du auch mitmachst, Yvaine. Und viel Erfolg deiner Stadtgründerin. Ist sie verwandt mit Bella Goth? Sie sieht ihr recht ähnlich, finde ich.
Jedenfalls eine Hübsche. Und Anschluss hat sie auch gefunden. Dann ist sie nicht so einsam, bis der nächste Sim kommt.

Bei mir gehts weiter, mit dem letzten Teil von Bloodys Woche. Sie hat sich da ein Ding geleistet..... :rolleyes:

Woche 28 Teil 4

 
Vielen lieben Dank @Kaffeekatze ❤️
Spaß macht mir die Challenge wirklich sehr, ich bin auch schon weit und muss gestehen, dass Jenny noch eine ganze Weile im Dunkeln sitzen muss :D
Auch dir vielen lieben Dank @Meryane ❤️
Jetzt wo du es sagst, sieht Jenny Bella tatsächlich recht ähnlich. Das ist mir zuvor gar nicht so aufgefallen. Aber sie ist nicht mit ihr verwandt, sondern ganz neu im CAS ausgewürfelt.
Deine Bloody ist mir ja eine. Aber ich mag sie total.
Dieses Lebensziel ist so böse, das muss ich irgendwann auch einmal ausprobieren. Damit wird einem jedenfalls nie langweilig.

Ich habe euch eine kleine Fortsetzung von Jenny und Ruby mitgebracht. Viel Spaß! :read:

___________________________________________________

Jennys Sicht:

In meinem kleinen, bescheidenen Heim angekommen füttere ich Ruby erst einmal.
So wie sie reinhaut, muss sie ja völlig ausgehungert sein. Meine arme Kleine.



Als Ruby es sich auf meinem Bett bequem macht und schon bald leise schnarchend schläft, stelle ich mich vor den großen Spiegel und übe an meinem Charisma. Falls es doch irgendwann einmal einen anderen Sim hierher verschlägt, dann will ich mich schließlich nicht blamieren und irgendetwas Belangloses vor mich hin stammeln.
Also heißt es üben, üben, üben.



Beim Zähne putzen schießt mir kurz durch den Kopf wie schön es wäre noch einen Hund zu adoptieren. Aber dann denke ich mir, dass ein Hund schon mehr als genug ist, wenn man gerade mal so über die Runden kommen muss.



Am nächsten Morgen muss ich mich dringend um die ganze Schmutzwäsche kümmern, die sich schon angesammelt hat.
Doch das Waschen im Waschzuber erweist sich als äußerst anstrengend und langwierig.
Oh Mann, wie ich das hasse!
In solchen Moment vermisse ich Elektrizität am meisten. Was gäbe ich in diesem Moment nicht für eine Waschmaschine!



Aber jammern bringt nichts.
Schon bald kann ich die Wäsche auf die Leine hängen und sie in der sanften Brise, die vom Meer herüber weht, trocknen lassen.



Danach spiele ich ein wenig mit Ruby.
Das habe ich mir mehr als verdient.



Da ich Hunger habe, brate ich mir meinen letzten Fisch.
Doch so toll schmeckt der nicht mehr.
Ugh!
Hoffentlich verderbe ich mir jetzt nicht den Magen. Ich habe doch eine Mission zu erfüllen und keine Zeit krank zu werden.
Mal abgesehen davon gibt es hier noch gar keinen Arzt zu dem ich gehen könnte.



Lieber nicht weiter darüber nachdenken, sage ich mir und gehe mit Ruby zum Strand um mir frische Fische zu angeln.



Doch heute wollen sie irgendwie nicht so recht beißen.
Komisch, gestern war das viel einfacher.
Ruby vergnügt sich derweil in irgendwelchen Algen am Strand und hat sichtlichen Spaß daran.
Dabei wird sie von einer weißen Katze argwöhnisch beobachtet.



Wenig später erkläre ich den Angelausflug für beendet.
Ich habe zwar keinen Fisch gefangen, aber einen Samen. Ich glaube von einer Brombeerpflanze. Der wird natürlich sofort auf meinem Grundstück eingepflanzt.
Was man nicht alles im Meer findet!



Eifrig gieße ich die erste Pflanze in meinem noch recht kargen Garten. Hier in der Gegend habe ich bisher noch keinen anderen Samen gefunden, deswegen ist mir dieser umso heiliger.



Danach schnappe ich mir Ruby.
Sie starrt nahezu vor Dreck.
Puh! Wie kann ein so kleiner Hund nur so schmutzig werden?



Ab in die Wanne mit ihr und von oben bis unten sauber schrubben.
Wie gut, dass sie zu den Hunden gehört, die so ein Bad genießen und es duldsam über sich ergehen lassen.



Doch als ich sie aus der Wanne setze, schüttelt sie sich, ehe ich nach dem Handtuch greifen kann, um sie abzutrocknen.



So ein freches Ding!
Na dann muss ich wohl als nächstes baden.





tbc
 
Woche 13: Die Jahreszeiten- WG: Was gibt es so neues? Der Storch ist hier Dauergast.

Ganz frisch geschlüpft ist die kleine Sophie Frühling. Maja und Finn sind überglücklich und freuen sich über ihr erstes Kind. Gerade Maja ist immer da für ihr Töchterchen.
08.12.22_11-08-19.jpg

Ein Zimmer weiter wird bereits wild getobt. Der kleine Fabian lässt Papa Moritz kaum mal durchatmen. Dieser versucht eigentlich einen Besteller zu schreiben, aber Fabian geht eindeutig vor.
08.12.22_11-54-32.jpg

So niedlich.
08.12.22_11-53-08.jpg

Hier backt Moritz auch gerade Kuchen. Auch das muss sein. Aber wieder keine Zeit zum Schreiben.
08.12.22_12-03-47.jpg

Dominik hat viel weniger Zeit für seinen Sohn, da er sehr lange und viel arbeiten muss. Ein Geburtstagslied singt er aber dann doch aus vollem Hals, denn wenn er mal da ist, dann so richtig.
08.12.22_12-15-25.jpg

Das hier ist Fabian an seinem neuen Maltisch, ein Geschenk zum Geburtstag. So groß geworden der Kleine.
08.12.22_12-57-13.jpg

Das löst in Dominik beinahe Wehmut aus. Als Fabians Sozialarbeiterin von der Adoption anruft, um zu erzählen, wie der kleine so aufwächst, erfährt er etwas…
08.12.22_12-27-39.jpg

Schon wenige Stunden später liegt ein Baby in Fabians altem Bettchen. Das Kleine heißt auch Dominik, da musste der große Dominik doch einfach ja sagen.
08.12.22_12-34-24.jpg

Auch Fabian ist hin und weg.
08.12.22_12-46-37.jpg

Maja und Finn suchen oft den Kontakt zueinander. Das hilft Finn sehr, da er ja sehr traurig wegen seiner düsteren Art ist.
08.12.22_13-18-41.jpg

Die kleine Sophie wächst auch gut auf. Sie hat rotes Haar, ganz der Papa.
08.12.22_13-34-36.jpg

Sophie ist eher eigensinnig und macht die Sachen gern allein. Schnell macht sie große Fortschritte und geht auch schon allein aufs Töpfchen.
08.12.22_16-33-16.jpg


Zeit für eine Party. Auch Stadtgründer Max ist eingeladen. Dominik grüßt ihn natürlich.
08.12.22_16-51-45.jpg

Auch Sara Winter ist gekommen. Als ehemalige WG-Mitbewohnerin darf sie natürlich nicht fehlen.
08.12.22_16-45-07.jpg

Moritz hat diesmal für seinen Liebsten gebacken.
08.12.22_16-47-27.jpg08.12.22_16-54-37.jpg

Später gesteht Moritz noch seine ewige Liebe. Doch irgendwas liegt im Busch…
08.12.22_16-55-57.jpg

Zwischen den beiden kriselt es. Beide haben Beziehungsängste, über die sie zwar immer wieder sprechen, aber das Thema lässt sie nicht los. Dazu kommt noch die Angst vor dem Lebensende. Dominik sorgt sich, ob er überhaupt noch sieht, wie die Kinder erwachsen werden…
15.12.22_10-48-07.jpg

Maja kann es übrigens nicht mehr leugnen. Sie ist wieder schwanger.
14.12.22_19-55-38.jpg

Trotzdem managt sie die Pflege für Sophie mit links.
14.12.22_16-32-59.jpg

Im Kinderzimmer nimmt der Trubel immer mehr zu, als auch klein-Domi beginnt zu sitzen und zu laufen.
14.12.22_16-54-02.jpg

Sophie erkundet die Welt am liebsten vollkommen allein und möchte gar nicht so gerne überwacht werden.
14.12.22_16-41-29.jpg

Klein-Domi dagegen sucht die Nähe zu den Erwachsenen.
14.12.22_17-05-58.jpg

Er ist einfach anhänglich und traurig, wenn Papa und Papi nicht da sind.
12.12.22_16-44-58.jpg

Als bei Maja die Wehen einsetzen ist Vater Finn genauso aufgeregt, wie beim ersten Mal.
14.12.22_20-30-47.jpg

Das neue Baby ist auch ein Mädchen und die beiden nennen es Josefine.
14.12.22_20-31-46.jpg

Am Samstag machen Dominik und Moritz einen Ausflug mit Fabian. Es geht ins Museum.
14.12.22_21-55-00.jpg

Fabian kommt bei den vielen kleinen Kindern manchmal ein wenig kurz. Deswegen bekommt er heute die volle Aufmerksamkeit und klein-Domi bleibt zu Hause bei Tante Maja.
14.12.22_21-54-11.jpg

Hier gibt es sogar ein Klavier und Fabian stellt sich überraschend gut an. Ein Talent?
14.12.22_22-01-28.jpg

Der Ausflug tut allen gut. Die Väter sprechen wieder über ihre Beziehungsängste.
14.12.22_22-04-33.jpg

Erfolgreich? Jungs, das ist das Kinderzimmer…
14.12.22_20-38-23.jpg
Ihr seht, hier ist einiges los. Das Haus ist voller Leben.
Direkt zum nächsten Teil geht es -> hier
Und direkt weiter mit der Jahreszeiten WG geht es - hier


Ich weiß noch nicht, ob ich die Familien trennen soll. So ist jetzt erst mal der Haushalt voll und es kann keine weiteren Kinder geben. Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • 08.12.22_16-54-37.jpg
    08.12.22_16-54-37.jpg
    64,3 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Da ist bei dir ja eindeutig Full House, mit den ganzen Kindern. Tja, manchmal muss man sich entscheiden. Wenn man immer nur ackert, um Ziele zu erreichen, bleibt
das Leben sonst zu kurz :cool:.

Bei mir geht es auch wieder weiter. Purple kriegt liebestechnisch doch noch die Kurve:

Woche 29 Teil 2

 
Weiter gehts bei Bloody und das ist mein letztes vorbereitetes Kapitel. Jetzt muss ich erst wieder ran.

Woche 30 Teil 2



Gestern habe ich mir übrigens das Highschool Pack geholt. Ich habe es bisher noch nicht getestet, aber hier stellt sich direkt eine Frage.
Nämlich ob die Kids in die Schule begleitet werden dürfen, oder man das erst gesondert frei schalten muss?
Die Welt an sich, mit Grundstücken und Freizeitpack muss man natürlich auch erst wieder "verdienen". Koppelt man die Schule daran,
oder wie machen wir das? Was meint ihr?
Ich habe zugegebenermaßen auch noch null Ahnung vom Pack. Werde das erstmal mit einem anderen Spielstand testen.
 
Gestern habe ich mir übrigens das Highschool Pack geholt. Ich habe es bisher noch nicht getestet, aber hier stellt sich direkt eine Frage.
Nämlich ob die Kids in die Schule begleitet werden dürfen, oder man das erst gesondert frei schalten muss?
Die Welt an sich, mit Grundstücken und Freizeitpack muss man natürlich auch erst wieder "verdienen". Koppelt man die Schule daran,
oder wie machen wir das? Was meint ihr?
Ich habe zugegebenermaßen auch noch null Ahnung vom Pack. Werde das erstmal mit einem anderen Spielstand testen.
Ich habe ja nur das Grundspiel und keine Ahnung von Packs. Ich würde so gern mit den Kindern in die Schule. Bei Sims 2 habe ich mir extra mit Mods eine gebaut und damit das komplette Spiel überlastet, da es zu viele Kinder waren.
Wenn ich meine Challenge geschafft habe, möchte ich mich selbst mit einem Pack belohnen, ich denke es werden Wetter und Jahreszeiten.

Ich würde schon sagen, dass es wieder "verdient" werden muss. Aber regeln... mach es so, wie es dir Spaß macht.
 
Woche 13: Familie Hoferland

Wir erinnern uns: Das sind Tamme Hoferland und Sumi Park.
18.12.22_19-53-03.jpgSumi ist kürzlich eingezogen bei Tamme.

18.12.22_20-05-41.jpg
Das Kind ist nun auch schon da. Es ist ein Mädchen und ihr Name ist Hara.

18.12.22_20-06-30.jpg
Tamme kümmert sich ziemlich gern um die Kleine.

18.12.22_19-45-23.jpg
Tammes Schwester Inken genießt dagegen das Nachtleben mit ihrem Freund Francessco.

18.12.22_19-48-34.jpg
Sie entdeckt eine Leidenschaft fürs Getränke mixen, als der Barkeeper mal nicht da ist. Sie ist ja auch ein kreativer Sim und Drinks getrunken hat sie in ihrem Leben schon viele. Da ist das Mixen ja nur ein kleiner Schritt.

18.12.22_20-37-59.jpg
Im Fitness-Center ein paar Straßen weiter sind alle Hoferlands durchaus mal häufiger. Tamme bleibt in Form und Inken übt boxen.

18.12.22_20-29-50.jpg
Auf Inkens Dachterrasse gibt es kurz darauf eine Bar, damit sie Mixen üben kann. Ihr Kunst-Bestreben hat sie erfüllt und die Würfel haben entschieden, dass sie jetzt Meister-Mixer werden will.

20.12.22_18-52-53.jpg
Na wer kommt denn da sogar angerannt? Ein häufiger Gast, er kennt den Weg.

20.12.22_20-22-04.jpg
Alle unterstützen Inken auch und geben ihre Meinungen zu den kreierten Cocktails ab. Das schwarzhaarige Mann ist Miho, der Bruder von Sumi. Tamme versucht sich gut mit ihm zu stellen.

20.12.22_18-42-27.jpg
Aufgrund der wachsenden Familie muss ein Kinderzimmer gebaut werden. Hier seht ihr den neuen Grundriss.

18.12.22_21-48-14.jpg
Die kleine Hara hat dunkelbraune Haare. Ich denke, sie sieht ihrer Mutter ziemlich ähnlich.

20.12.22_20-33-24.jpg
Hara hat jede Menge zu lernen und Sumi hat außer lesen kaum etwas anderen zu tun.

21.12.22_00-26-00.jpg
Natürlich klar, dass Sumi da auch ihrem Töchterchen vorliest. Hara fällt es noch etwas schwer zu verstehen, was Mama da redet.

21.12.22_00-32-48.jpg
Sie ist einfach so goldig.

20.12.22_20-48-00.jpg
Tamme ist ein sehr zufriedener Mann. Er hegt seinen Garten und seine Mädels und wird hier gerade massiert.

20.12.22_20-25-43.jpg
Inken hält sich meistens auf ihrem Dach auf. Herrenbesuch ist häufig vertreten.

21.12.22_10-07-25.jpg
Aber Sumi sag mal, gibt es etwa Neuigkeiten?

21.12.22_00-36-02.jpg
Tamme angelt gerade am See als Sumi zu ihm kommt.

21.12.22_00-36-36.jpg
Sehr erfreut erzählt Sumi, dass sie wieder schwanger ist.

21.12.22_00-37-23.jpg
Viel ist noch nicht zu spüren, aber Tamme freut sich.

21.12.22_10-11-59.jpg
Na Hara, wohin bist du unterwegs? Ich hoffe, sie lernt noch viel, bevor das neue Geschwister da ist.

21.12.22_10-13-50.jpg
Papa, Papa. Sprechen kann sie schon gut.

21.12.22_11-05-24.jpg
Netter Besuch kommt vorbei. Die kleine Sofia Winter wundert sich übers Sumis Bauch. Besonders groß ist er nicht, aber Sumi ist ja auch zu zierlich. Es dauert nicht mehr lange.

Inken Job.jpg
Inken nimmt nun einen Job in der Leckermaul-Karriere an, denn sie möchte das Cocktail-Mixen zum Beruf machen.

21.12.22_11-04-17.jpg
Unterdessen macht sich Inken fertig für eine Feiernacht.

21.12.22_11-09-46.jpg
Sie testen heute mal die Lounge. Auch ein schöner Ort für Verabredungen, oder?

21.12.22_11-11-21.jpg
Stadtgründer Max ist mit seiner Nadja auch zufällig hier. Was wird da wohl besprochen?

21.12.22_11-14-45.jpg
Am Anfang war ich ja skeptisch, aber inzwischen gefällt mir dieses Paar sehr.

21.12.22_12-32-45.jpg
Zu Hause findet währenddessen der übliche Abend statt. Hara wird beim Bauklötze spielen betreut, aber Sumi kann sich schon gar nicht mehr bücken.

21.12.22_12-39-11.jpg
Normal ist es, bis bei Sumi die Wehen einsetzen. Tamme ist richtig panisch und rennt aufgeregt durchs aus. Er fühlt sich wohl ein wenig nutzlos.

Tamme Panik.jpg
Was soll ich sagen, ich kann die Panik jetzt im Nachhinein voll verstehen.

21.12.22_12-45-25.jpg
Das Baby ist ein Mädchen.
Baby Yena.jpg

Überraschung! Zwillige. Noch ein Mädchen:
Baby Yoona.jpg

Doch dann kam noch eins:
Baby Tianyu.jpg

Drillinge. Jetzt bin ich in Panik.
21.12.22_12-58-42.jpg
Tamme weiß es ist Zeit: Er macht der Mutter seiner vier Kinder einen Heiratsantrag. 3 Babys. Nur Mädchen. Das wird was.

Ich bin mit den Namen noch nicht zufrieden. Ich hätte gern passende koreanische Namen. Wahrscheinlich benenne ich sie um. Habt ihr Ideen?

Hara traurig.jpg
Hara ist übrigens traurig wegen ihrer Schwestern. Ja Schatz, Mama und Papa werden nicht mehr so viel Zeit haben.

21.12.22_14-13-48.jpg
Gut, dass Hara so viel gelernt hat. Sie muss jetzt viel alleine machen. Gut, dass sie engelsgleich ist.

21.12.22_14-09-01.jpg
Es ist gar nicht so leicht, wenn die Letzte eingeschlafen ist, fängt die Erste schon wieder zu schreien an.

21.12.22_14-28-46.jpg
Ja Hara, was ist hier denn los? Heute ist ein Fest. Mama und Papa heiraten.

21.12.22_14-40-40.jpg
Die Hochzeit findet im eigenen Garten statt. Die Familie von Sumi ist da, ebenso wie Freunde und Stadtgründer Max.

Liebe Hochzeit.jpg
Hara ist auch dabei und vielleicht versteht sie auch, was hier passiert.

21.12.22_14-38-09.jpg
Die Zuschauer verfolgen die romatische Zeremonie.

21.12.22_14-44-29.jpg
Das hier ist Sumis Vater. Er ist ganz glücklich, dass seine Tochter nun heiratet. Zwar erst nach vier Kindern, aber immerhin.

21.12.22_14-55-21.jpg
Mit ihrer kleinen Schwester Miga tanzt Sumi auch noch eine Runde. Der vierfache Opa hofft wahrscheinlich, dass Miga heiratet, bevor sie Kinder bekommt.

21.12.22_14-46-50.jpg
Die Bar wird selbstverständlich von Inken übernommen. Was soll ich sagen, sie hat diese Woche schon Level 7 erreicht. Ich hatte viel zu tun mit der kleinen Familie und Inken blieb einfach an der Bar.


21.12.22_16-12-09.jpg
Schon am nächseten Tag ist Zeit für den Geburtstag.

Die Würfel ergeben folgendes:
yena kkind.jpg

yoona kkind.jpg
Heikel!
tianyu kkind.jpg
Immerhin zweimal engelsgleich. Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm...

Wie gesagt...
Ich bin mit den Namen noch nicht zufrieden. Ich hätte gern passende koreanische Namen. Wahrscheinlich benenne ich sie um. Habt ihr Ideen?

Außerdem habe ich inzwischen so viele freigeschaltete Sims, aber mir fehlt ein wenig die Inspiration für Neue. Als nächstes kommt noch einmal eine Überraschung... Aber dann habe ich überlegt, ob ich vielleicht meine NPCs einziehen lasse, die jetzt verschwägert sind. Zum Beispiel Sumis Familie oder die Schwestern von Pawel, dem Mann von Sara Winter.
Wie seht ihr das?

Direkt zum nächsten Teil geht es -> hier
Mit Familie Hoferland geht es - hier - gleich weiter​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Plan von koreanischen Namen. Aber hier gibts diesen Generator, da kann man sich alles Mögliche vorschlagen lassen. Unter Real Names gibt es halt auch
koreanische. Vielleicht inspiriert es dich ja.

Also bei mir ist aktuell aus Gründen einer meiner NPC Townies sesshaft geworden, da ich zum Glück einen Simplatz frei hatte.
Du könntest ja auch mal in der Galerie schauen, da gibts doch auch Unmengen schöner Sims. Ich erstelle die auch nicht alle selbst.
Gerade die NPC Rollensims finde ich oft sehr praktisch. Vom Repairservice über Kindermädchen oder Haushaltshilfe findet man ja alles.
 
Frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr verbringt schöne Feiertage.

Ich habe derzeit sechs offene Plätze für Sims in der Nachbarschaft. Möchte jemand vielleicht Sims für mich erstellen? Vor allem diejenigen hier, die mitlesen und die Challenge nicht selbst spielen, möchtet ihr (@sandyzab74 @Luxah3 @Cindy Sim oder andere Mitleser) mir eine Familie oder einzelne Sims erstellen? Gerne dürft ihr es auch schwierig für mich machen. (Bedenkt, ich habe nur das Grundspiel.) #kaffeekatzebac

Bei allen anderen Challenge-Spielern möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr dabei seid. Also danke an @Yessysims @mammut @styx @Meryane @Paraplui @Sherena @Edie @YvaineLacroix !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit sechs offene Plätze für Sims in der Nachbarschaft. Möchte jemand vielleicht Sims für mich erstellen? Vor allem diejenigen hier, die mitlesen und die Challenge nicht selbst spielen, möchtet ihr (@sandyzab74 @Luxah3 @Cindy Sim oder andere Mitleser) mir eine Familie oder einzelne Sims erstellen? Gerne dürft ihr es auch schwierig für mich machen. (Bedenkt, ich habe nur das Grundspiel.) #kaffeekatzebac

Ich finde die Idee super lieb, aber spiele nur Sims 2, daher wird das leider nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze
Hallöchen :hallo:
Ich bin gerade durch Zufall auf die Challenge gestoßen und würde sie evtl erstmal für mich anfangen zu spielen und schauen, ob das was für mich ist.
Ich wollte allerdings mal fragen, wie es ausschaut, wenn man gerne einen Okkultenstartersim machen möchte. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Regeln (die ich evtl. auch überlesen habe xD)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze
Hallöchen :hallo:
Ich bin gerade durch Zufall auf die Challenges gestoßen und würde sie evtl erstmal für mich anfangen zu spielen und schauen, ob das was für mich ist.
Ich wollte allerdings mal fragen, wie es ausschaut, wenn man gerne einen Okkultenstartersim machen möchte. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Regeln (die ich evtl. auch überlesen habe xD)?
ganz Herzlich Willkommen @Glaskatze
Ich habe nur das Grundspiel, daher kenne ich mit okkulten Sims nicht aus. Ich würde einfach mal "Build a City Challenge" und das Pack googeln, das du hast. Es haben wirklich viele schon Regeln aufgeschrieben, ich habe meine auch so abgewandelt. Meine Quellen: Stormy Dayz Gamez, Purzel, Valitrix, vielleicht kannst du dort etwas finden.


Ich finde die Idee super lieb, aber spiele nur Sims 2, daher wird das leider nichts.
Danke trotzdem @Cindy Sim und viel Spaß beim Lesen. :hallo:


@Meryane der Stammbaum ist ziemlich hilfreich für die Übersicht. Das ist eine gute Idee.
Bluebell in der Spielrolle ist megasüß. Ist das ein Download?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

@Meryane der Stammbaum ist ziemlich hilfreich für die Übersicht. Das ist eine gute Idee.
Bluebell in der Spielrolle ist megasüß. Ist das ein Download?
Ja, das ist von PandaSama, da kommt auch das Schaukelpferd her und einiges anderes noch, wie eine Spielküche usw.
Glaube ich auch alles basegame.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze
Ganz liebe Grüße an @styx :hallo:

Woche 13: Huarez

29.12.22_13-50-57.png
Die neusten Bewohner sind gerade eingezogen. Es ist schon dunkel draußen, daher ist nicht viel Zeit den Dino kennenzulernen. Ab ins Bett kleine Anne.

29.12.22_14-14-36.png
Am nächsten Morgen sieht alles schon ganz anders aus. Emilio und Liath besprechen sich in ihrer Außenküche. Was sie hier wohl erwartet?

29.12.22_14-20-30.png
Die Nachbarin Sarah kommt vorbei. Hast du den selbst gebacken? Ach wie ich sie kenne ist der eher gekauft.

29.12.22_14-20-51.png
Pawel ist auch mitgekommen. Liath ist allerdings ein Einzelgänger. Sie strengt sich hier zwar an, aber Fremde machen sie angespannt.

29.12.22_14-55-57.png
Als die beiden wieder weg sind, sucht Liath die Nähe zu Emilio. Zweisamkeit ist für sie auch in Ordnung. So kommt die junge Familie langsam an.

29.12.22_15-11-31.png
Gleich am nächsten Tag besuchen sie die Hoferlands. Das Gespräch verläuft etwas unbeholfen, aber deswegen sind sie auch nicht hier.

29.12.22_15-15-51.png
Anne hat ein Spieletreffen mit den Kindern hier. Aber sie ist auch ein wenig überfordert bei so vielen Kindern.

29.12.22_15-25-16.png
Da gefällt ihr der Spielplatz im Park schon besser. Toll, dass es hier ein Puppenhaus gibt.

29.12.22_15-28-02.png
Währenddessen spielen Emilio und Liath eine Runde Schach. Warum habt ihr beide eine Figur in der Hand? Ich bin mir ziemlich sicher, dass so das Spiel nicht funktioniert.

29.12.22_15-49-15.png
Emilio hat einen kleinen Garten hinter dem Haus. Er hat eben eine Vorliebe für Gartenarbeit.

29.12.22_15-51-15.png
Liath ist dagegen sehr oft energiegeladen und geht joggen.

29.12.22_16-02-41.png
Nah sieh mal einer an. Klar. dass der Stadtgründer persönlich vorbei kommt. Herzlich Willkommen ganz offiziell.

29.12.22_16-17-40.png
Liath ist richtig gut im Kochen. Daher veranstaltet sie auch ein Gourmet-Essen für die Nachbarn.

29.12.22_16-20-23.png
Das Essen kommt sehr gut an. Liath ist es trotzdem schon wieder zu viel mit den ganzen Sims.

29.12.22_16-16-15.png
Trotzdem ist es ein gelungener Abend.
Hier geht es direkt zum nächsten Teil
und - hier - geht es direkt weiter mit Familie Huarez​



Ich durfte netterweise die Sims von @styx übernehmen. Natürlich musste ich Liath und Emilio ans Grundspiel anpassen.

Leider habe ich nicht aufgepasst und jetzt ist Emilio nicht der Vater von Anne und er war auch nicht mit Liath zusammen. Liath hat Skills und einen Job, Emilio hat keine Skills und Vorlieben. Ich hab den Mod zwar nicht, aber die Vaterschaft müsste ich doch mit dem MC Command Center ändern können? Vielleicht ist es jetzt Zeit dafür mit Mods anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt mit nem ganz normalen Sim angefangen und schalte die Okkulten durch unterschiedliche Bedingungen frei. Aber, was ich eigentlich sagen wollte; die Challenge ist härter als ich dachte xD
Mein Sim ist schon fast erwachsener und hat gerade mal die Kochfähigkeit auf 10 - damit kann ich aber voll nichts anfangen xD
Ich habe es mir aber auch ein bisschen schwerer gemacht und nur mit einem Zelt gestartet und erst ab Handwerken auf 6 ein kleines Klohäuschen gebaut. Sobald mein Sim dann auf 8 ist, kann er Häuser bauen 😎 ich habe mir auch überlegt, dass ich es so mache, dass alle Sims, die neu dazu ziehen, erst dann ein Haus gebaut kriegen, wenn sie mit einem Sim der Handwerken mindestens auf Stufe 8 hat, befreundet sind, oder das Rathaus steht.
Ahh, mir macht die Challenge auf jeden Fall mega viel Spaß ☺️
 
@Kaffeekatze Ist auch mein verschulden, Liath hatte ich aus dem Spielstand heraus zusammen mit ihrem Kind abgespeichert. Von Emilio hab ich dann leider nur die Cas Version hinzugepackt. Der Spielstand selbst existiert auch schon ne Weile nicht mehr, weshalb ich an ihn auch nicht mehr heran komme.
 
Weihnachten ist vorbei - aber noch nicht bei Tamia:

Woche 32 Teil 1



Oh Glaskatze, du bist mit einfachen Herausforderungen wohl nicht zufrieden, was? :cool:

Ich stelle dir gerne ein paar Simse zur Verfügung @Kaffeekatze (auch wenn ich nicht zu den genannten gehöre :cool:). Ich mache gerne Simse,
geht auch mit normalen Namen =).
 
Inzwischen habe ich das MC Command Center und Emilio ist wieder der Vater von Anne.

Also, ich habe jetzt mit nem ganz normalen Sim angefangen und schalte die Okkulten durch unterschiedliche Bedingungen frei. Aber, was ich eigentlich sagen wollte; die Challenge ist härter als ich dachte xD
Mein Sim ist schon fast erwachsener und hat gerade mal die Kochfähigkeit auf 10 - damit kann ich aber voll nichts anfangen xD
Ich habe es mir aber auch ein bisschen schwerer gemacht und nur mit einem Zelt gestartet und erst ab Handwerken auf 6 ein kleines Klohäuschen gebaut. Sobald mein Sim dann auf 8 ist, kann er Häuser bauen 😎 ich habe mir auch überlegt, dass ich es so mache, dass alle Sims, die neu dazu ziehen, erst dann ein Haus gebaut kriegen, wenn sie mit einem Sim der Handwerken mindestens auf Stufe 8 hat, befreundet sind, oder das Rathaus steht.
Ahh, mir macht die Challenge auf jeden Fall mega viel Spaß ☺️
Wie sieht es denn mit dem Handwerken aus? Hat er schon ein Haus?
Freut mich, dass die Challenge dir Spaß macht.

Ist auch mein verschulden, Liath hatte ich aus dem Spielstand heraus zusammen mit ihrem Kind abgespeichert. Von Emilio hab ich dann leider nur die Cas Version hinzugepackt. Der Spielstand selbst existiert auch schon ne Weile nicht mehr, weshalb ich an ihn auch nicht mehr heran komme.
Ach da macht doch nichts. Ich habe alles repariert. =) Ich bin froh, dass ich die beiden habe, wenn es bei dir mit ihnen nicht weitergeht. Ich hoffe nur, du bist nicht enttäuscht, falls Emilio Liath verlässt. Er hat seltsame Wünsche...

Ich stelle dir gerne ein paar Simse zur Verfügung (auch wenn ich nicht zu den genannten gehöre :cool:). Ich mache gerne Simse,
geht auch mit normalen Namen =).
Oh sehr gerne! Ich habe jetzt selber welche erstellt, damit ich weiterspielen konnte, aber ich habe immer noch zwei freie Plätze in der Nachbarschaft. #kaffeekatzebac
 
Woche 13 Huarez Teil 2 - Zeit für eine Ordentliche Vorstellung

Statt seine eigene Stadtgründung voran zu treiben, hat Emilio beschlossen meinen Max zu unterstützen. Max ist immerhin schon Senior, da kann er Hilfe gut gebrauchen.
Emilio Huarez.jpg
Er ist und bleibt ein fröhlicher, sprunghafter Chaot mit einem Traum vom Malen.

Ihn begleitet seine feste Freundin Liath:
Liath Oneil.jpg
Sie ist eine aktive Einzeljängerin, die ihre Laktoseintoleranz überwinden konnte. Jetzt ist sie Genießerin, passend zu ihrem Traum von der Restaurant-Karriere.

Die kleine Anne ist die Tochter der Beiden.
anne oneil.jpg
Sie ist anhänglich.

Und das hier ist der Ort, an dem die kleine Familie wohnt:
30.12.22_17-23-42.jpg

30.12.22_17-23-15.jpg
Es ist noch ein wenig kahl.
30.12.22_17-24-52.jpg

30.12.22_17-24-22.jpg
Noch haben sie nicht viel, aber es reicht.

Die Kinderbetreuung übernehmen Liath und Emilio gemeinsam.
30.12.22_19-42-55.jpg

Emilio hat im Fitness-Center weiter unten an der Straße Luca kennengelernt.
30.12.22_19-56-56.jpg

Kurz mal nicht aufgepasst, schon unterhalten sich die Beiden über Scheidungen.
Luca erzählt.jpg
Klar, dass der Serienromantiker an Scheidung denkt. Aber Emilio versteht das anscheinend, immerhin ist er sprunghaft.

30.12.22_20-01-22.jpg
Auch Carina lernt Emilio im Fitness-Center kennen. Dann muss er aber schon wieder nach Hause.

30.12.22_17-28-11.jpg
Das Kochen wird in diesem Haushalt eindeutig von Liath übernommen. Sie hat die Fähigkeit schon fast maximiert. (Für die Challenge zählen ihre Fähigkeiten einfach nicht, habe ich beschlossen.)

Außerdem wird es Zeit für einen Jobwechsel. Liath hatte einige Tage Urlaub genommen, aber für ihren eigentlichen Job in der Kunst-Karriere ist jetzt natürlich der Arbeitsweg zu weit.
Liath Jobwechsel.jpg
Dank der guten Kontakte von Nadja, haben die Sims der Stadt alle einen Stein in Brett und bekommen immer einen Job in der Leckermaul-Karriere. Das passt ja sowieso gut zu Liath.

30.12.22_20-28-46.jpg
Hier ist sie schon auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle.

Unterdessen zeichnet Emilio fremde Frauen:
30.12.22_20-30-09.jpg
Wer ist das denn? Gehst du gedanklich gerade fremd?

Zeit, dass er seine Hausmann-Aufgaben wahrnimmt.
30.12.22_20-39-42.jpg
Anne hat ein neues Spiel-Treffen mit den Hoferland-Kindern. Aber es sind alles Fremde für sie.

30.12.22_20-42-27.jpg
Anne ist so froh, als sie wieder daheim sind.

30.12.22_20-49-49.jpg
Emilio bekommt außerdem spontan Besuch von Luca. Ich denke, die beiden sind auf dem Weg zu besten Kumpels.

30.12.22_20-53-45.jpg
Ansonsten übernimmt Emilio die Reparaturen im Haus.

30.12.22_21-07-58.jpg
Als Liath wieder zuhause ist, ist es auch schon Zeit für die Gutenacht-Geschichte.

Danach ist ihr nach ein wenig Einsamkeit, deswegen sieht sie sich Kochsendungen an.
30.12.22_21-04-29.jpg
Als Genießerin kommen ihr dabei die besten Ideen fürs Kochen.

30.12.22_22-01-39.jpgEmilio baut gerade einpaar Möbel, die er verkaufen möchte. Ein wenig mehr Geld kann ja nicht schaden.

30.12.22_21-16-35.jpg
Das Gärtnern hat er auch übernommen und es macht ihm riesigen Spaß.

30.12.22_22-06-04.jpg
Liath hat gezaubert. Oh natürlich, ein Geburtstagskuchen!

30.12.22_22-33-04.jpg
Happy Birthday Anne!

Anne Bücherwurm.jpg
Der Zufall ergibt: Bücherwurm
Direkt zum nächsten Teil -> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaffeekatze : hab sie bereits hochgeladen, aber nicht unter dem Hashtag. Guckst du hier und hier.
Bei der Familie wird allerdings mehr als Basegame angezeigt. Ich hab nur keine Ahnung, was das sein soll. Beim Erstellen hatte ich
alles auf Basegame gefiltert, deswegen ist mir das suspekt. Möglicherweise die Outfits, die mal zu einem Pack gehört haben, aber später
umgestellt worden sind? Deswegen hatte ich schon einmal eine Jacke gewechselt, die gehörte mal zum Werde berühmt EP, wird aber
jetzt als BG angezeigt. Keine Ahnung, kann jedenfalls nicht viel sein.
Du darfst dich auch sonst gerne in meiner Galerie bedienen, aber dann hast du immer die Arbeit mit umstylen, da alles andere natürlich
nicht BG ist.
Alles andere lese ich hier später nach, ich muss meine Bildschirmzeit klein halten, ich habe Probleme mit den Augen ^^. Alles verschwommen.
 
@Meryane Vielen lieben Dank für die Sims! Ich führe eine neue Regel ein: Kleinkinder zählen nicht. Dann kann ich nämlich alle deine Sims in meine Stadt einziehen lassen. Ich freue mich schon so!
Gute Besserung dir. Pass auf deine Augen auf.


Woche 13 Familie Schäfer ist neu in der Stadt

Darf ich vorstellen:
Bernd.jpg
Bernd Schäfer ist ein Familienvater, der eigentlich nicht Interesse an seiner Familie hat. Er ist Hitzköpfig, ein Bücherwurm und ein Genie.

Janina.jpg
Seine Teenagertochter Janina ist eine ganz Liebe: gut und treu, dazu ist ihr die Familie sehr wichtig.

Hendrik.jpg
Dann gibt es noch den kleinen, neugierigen Hendrik.

31.12.22_14-58-40.jpg
Sie wohnen hier in diesem etwas seltsamen Haus.

31.12.22_14-59-12.jpg
Es gibt einen Balkon und ein Teleskop.

31.12.22_15-01-35.jpg
Janina und Hendrik teilen sich ein Zimmer.

31.12.22_14-59-37.jpg
Das Obergeschoss gehört Vater Bernd.
Bernd hat große Träume.
Bernds wunsch.jpg
Er möchte eine Rakete besitzen, sie starten und verbessern. Dafür braucht er allerdings mehr Geld. Ist nicht günstig so eine Rakete...

Bernds Job.jpg
Daher geht er einem Job als Rasenmäher am Wochenende nach. So bleibt ihm genug Zeit die Sterne zu studieren.

31.12.22_02-38-25.jpg
Janina übernimmt, gutherzig wie sie ist, die Pflege für den kleinen Bruder und auch die Hausarbeit. Ihre schulischen Leistungen sind nicht die Besten...

Hendrik fähig.jpg
Hendrik dagegen ist ein kleiner Überflieger.

Hier ist Hendrik ein wenig älter:
31.12.22_15-39-10.jpg

Währenddessen besucht Bernd die Sternwarte im Park.
31.12.22_15-43-36.jpg
Natürlich wegen der Rakete hier.
31.12.22_15-44-42.jpg

Ich wünsche der Familie Schäfer einen guten Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meryane, einfach wäre ja langweilig xD Ich nutze das Zelt eh viel zu selten und das war halt super die Gelegenheit dafür. Mittlerweile hat Chadwick ja auch ne kleine hässliche Blockhütte 😆
@Kaffeekatze, tatsächlich hat er es mittlerweile zu einer kleinen Hütte gebracht. Natürlich mit riesigem Flügel und Goldbett 😆 Prioritäten, was soll ich sagen? xD Fehlt auch nur noch eine Stufe, dann hat er endlich Elektrizität.

Ich hab tatsächlich auch mal ein paar Bilder dabei, wollte euch Chadwick vorstellen.

Das ist Chadwick Gold. Ich habe ihn mit einem Versprechen von Reichtum und einer eigenen Stadt ins leere Willow Creek gelockt 🧐:coffee:


Das er sich sein Vermögen aber selbst erarbeiten muss, habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen. 👀
Chadwick: Ist das...ein Zelt?!


Wenigstens hat er Bienen und Käfer, gell? Man kann halt nicht alles haben.
Chadwick: Wo ist meine versprochene Villa? 🥲


Er setzt sich beim Feueranzünden regelmäßig selbst in Brand - Chadwick ist nämlich tollpatschig. Sein aussehen und die Merkmale sind ausgewürfelt, nur das Lebensziel Botaniker habe ich selbst gewählt.


Alles in allem freundet er sich irgendwann mit seinem Lebenstil an.


Und schafft es sogar, eine Kuhpflanze zu züchten.
Chadwick: Ich nenne dich Big D.
Eh, ok. Moving on.


Das ist sein kleines Klohäuschen von innen, dass er sich mit Level 6 von Geschicklichkeit bauen konnte. Keinen Plan, wie er in dem Spiegel was sehen will, aber ist ja nicht mein Bad.
Chadwick: Ich sehe immer gut aus, dafür brauche ich keinen Spiegel.


Im Sommer ist es übrigens so heiß, dass er regelmäßig Nackt rumläuft.
Chadwick: Ich habe nichts zu verstecken. 😎


Level 8 der Geschicklichkeitsfähigkeit ermöglicht ihm dann endlich ein kleines Häuschen. Ja, mit dem Bauen habe ich es in Sims 4 nicht so. 🥲:coffee: Aber true zu seinem Charakter besteht Chadwick natürlich auf ein Goldbett und einen...Flügel.
Das ist der aktuelle Stand meiner Challenge. Noch ein Level in Gärtnern und Geschicklichkeit, dann sind beide Fähigkeiten auf 10. Mit dem Park kommt endlich ein neuer Sim und dann werde ich mich mit Chadwick darauf konzentrieren, Charisma auf 10 zu bringen. :)

PS: ICh wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr ^^​
 
Ein großes Danke an @Meryane :hallo:

Woche 13 Molly Summer

Unsere neuste Bewohnerin ist eine ordentlicher, bücherliebender Geek, der einmal Schriftsteller werden möchte.
Molly.png
Willkommen!

Sie wohnt in mehreren Containern, die frührere Bewohner hier zurückgelassen haben:
01.01.23_18-48-14.png

01.01.23_18-48-50.png

01.01.23_18-49-35.png
Ich denke, Molly mag es bunt.

Molly beginnt mit einer Tour durch die Nachbarschaft und entdeckt dabei diesen Wunderschönen Baum.
01.01.23_18-44-37.png

Sie hatte noch nicht mal diesen Apfel gepflückt, da war Molly außerdem schon klar, dass sie gerne gärtnert.
Molly gärtnern.png

01.01.23_18-46-15.png
Wer Schriftsteller werden will, sollte auch viel lesen. Mollys arbeitet sehr an diesem Wunsch.

01.01.23_18-51-01.png
Der erste Tag beginnt mit einem kargen Frühstück.

01.01.23_18-58-53.png
Die Bücherei ist natürlich genau der richtige Ort für Molly. Außerdem sollte sie ein paar Sims kennenlernen an diesem neuen Ort.

01.01.23_18-59-53.png
Zuerst war wenig los, aber als Molly dann von ihrem Buch aufblickt, sitzt eine rothaarige Frau neben ihr im Sessel.

01.01.23_19-03-04.png
Sie stellt sich vor und erfährt, dass das Rita ist und dass sie Barkeeperin im Nachtclub ist. Außerdem lern Molly Joseph hier kennen.

01.01.23_19-01-35.png
Er ist der Bibbliothekar und daher ist er für Molly natürlich ein wichtiger Kontakt.

01.01.23_19-04-50.png
Komisch, was hier für Leute rumlaufen. Molly weiß natürlich nicht, dass das die örtliche Fitnesstrainerin ist.

01.01.23_19-05-28.png
Mittags grillt an einem öffentlichen Grillplatz am Fluss.

01.01.23_19-07-40.png
Als Molly dann die Gegend weiter erkundet, begrüßt sie einen Mann, aber der zieht ein unfreundliches Gesicht.

01.01.23_19-08-11.png
Und dann kommt noch so ein Schrank ins Gespräch dazu.

01.01.23_19-08-55.png
Molly geht lieber wieder zurück in die Bücherei.

01.01.23_19-10-59.png
Hier gibt es normale Leute. Eine gewisse Sarah macht gerade mit ihrer Tochter Hausaufgaben. Sie hat nur Zeit für eine kurze Begrüßung.

01.01.23_19-13-55.png
Aber Molly wollte ja sowieso schreiben üben. Das kann sie auch in der Bücherei.

molly Absolute verehrung.png
Das Fazit nach dem Kennenlernen ist klar. Molly verehrt Josegh total.

Auf dem Heimweg kommt Molly eine Idee:
01.01.23_19-18-43.png
Das am Ende ihrer Straße müsste doch der Nachtclub sein von dem Rita erzählt hat.

01.01.23_19-19-03.png
Die Barkeeperin ist jedenfalls jemand anders.

molly alle kennen rita.png
Oh aber sie kennt Rita.

01.01.23_19-20-50.png
Jedenfalls ziemlich leer hier. Ob Molly wohl Joseph eine SMS schreiben sollte? Lieber nicht, dafür ist es zu früh.

01.01.23_19-27-12.png
So leer bleibt es aber nicht und Molly lernt eine gewisse Charlotte kennen, die ziemlich gut tanzen kann. Außerdem ist sie total süß mit der Brille und dem Kleidchen. Vielleicht hätte Molly sich auch schick machen sollen?

01.01.23_19-28-36.png
Irgendwann suchen die beiden sich eine ruhigere Ecke und plaudern, tauschen Nummern aus...

01.01.23_19-31-18.png
Erst spät kommt Molly nach Hause und geht auch direkt ins Bett.

Molly rechnungen.png
Übrigens konnte Molly geradeso die Rechnungen bezahlen und ist nun so gut wie pleite. Naja vielleicht reicht es noch für ein Getränk im Nachtclub.

01.01.23_19-35-17.png
Umso wichtiger ist es da, dass Molly ihr erstes Buch beginnt. Es ist ein Kinderbuch (Molly zieht um).

molly schreiben.png
Schnell wird klar, dass Schreiben Molly Spaß macht, da geht es noch viel leichter voran.

molly kapitäne.png
Sie hat schon richtig viel geschafft, würde aber irgendwie gern ein richtiges Nerd-Gespräch führen und deswegen macht sie sich auf den Weg in die Bücherei.

01.01.23_19-41-30.png
Oh Joseph ist heute gar nicht da. Schade.

01.01.23_19-42-15.png
Molly stellt sich seiner Kollegin mal vor. Sie heißt Karla und ist bestimmt auch nett. Naja, da geht Molly lieber wieder nach Hause.

01.01.23_19-48-01.png
Zeit für ein Käsesandwich!

molly anruf.png
Oh ein Anruf von Charlotte. Und sie möchte einen Rat von Molly. Das ist doch bestimmt ein Zeichen, dass Charlotte mit Molly befreudet sein möchte.

01.01.23_19-50-25.png
Molly braucht natürlich auch jemanden hier und deswegen telefoniert sie jetzt öfter mit Charlotte.

01.01.23_19-53-10.png
Molly erkundet weiter die Nachbarschaft. Ihren Nachbar von Gegenüber hat sie noch gar nicht gesehen.

01.01.23_19-54-37.png
Hey cooles Shirt! Molly spricht den älteren Mann an und scherzt ein wenig mit ihm und stellt sich dann vor.

01.01.23_19-56-35.png
Da ist sie erstmal baff! Der Mann ist ein bekannter Autor, der es weit gebracht hat und sie hat ihn einfach so auf der Straße getroffen! Hier!

01.01.23_19-58-20.png
Was für einen Motivationsschub das gibt! Bis spät in die Nacht schreibt Molly an ihrem Buch und beendet es schließlich.

01.01.23_19-59-34.png
Nur kurz unterbricht sie dabei, um zu fragen, ob Joseph morgen in der Bücherei ist. Es geht um diesen Autor, über den sie gesprochen haben...

Tatsächlich macht sich Molly am nächsten Tag gleich früh auf den Weg.
01.01.23_20-05-19.png
Und Joseph ist da.

01.01.23_20-06-11.png
Die Gespräche mit ihm sind die Besten. Sie reden über Bücher, Autoren und manchmal übers Schreiben.

molly jose2.png
Molly kennt inzwischen sogar seinen Schichtplan und teilt glückliche Erinnerungen mit ihm.

01.01.23_20-22-59.png
Später am Tag ist Molly noch mit Charlotte verabredet.

01.01.23_20-25-17.png
Die Beiden sind ins Museum.

01.01.23_20-27-17.png
Naja, sehr interessiert ist Charlotte nicht.

01.01.23_20-26-55.png
Bitte nur noch ein bisschen, meint Molly.

01.01.23_20-28-39.png
Charlotte ist eher nach quatschen als nach Kunstwerken.

01.01.23_20-31-17.png
Übrigens gibt es hier einen Flügel. Molly klimpert inspiriert ein wenig herum, aber gut klingt es nicht.
Jedenfalls ein schöner Tag mit Charlotte.

Direkt weiter geht es -> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 13 Molly Teil 2

Die angehende Schriftstellerin ist sehr fleißig.
01.01.23_22-28-48.jpg
Gleich morgens setzt sie sich an den Computer und schreibt an ihrem nächsten Kinderbuch.
Allerdings liegt ihr etwas auf der Seele.
molly joseph flirten.jpg
Joseph ist schon ein hübscher Sim und Molly möchte gerne mit ihm flirten.
Wie erwartet ist er gerade in der Bücherei.
01.01.23_22-40-39.jpg

01.01.23_22-41-10.jpg
Molly und Joseph begrüßen sich mit Umarmung. Immerhin sind sie gute Freunde.

molly flirte.jpg
Molly wagt einen Versuch zu flirten. Es läuft weder gut noch schlecht für sie. Hat Joseph es überhaupt bemerkt?


molly kennenlernen.jpg
Danach fühlt Molly sich zwar kokett, möchte aber Joseph doch lieber noch besser kennen lernen. Wie wärs mit einer gemeinsamen Mittagspause?

molly arm.jpg
Molly nutzt ihre letzten 13 Simoleons um zu Grillen.

01.01.23_22-47-24.jpg
Herzlichen Glückwunsch, du bist pleite, aber wenigstens noch nicht am Verhungern.

01.01.23_22-48-30.jpg
Die Unterhaltung mit Joseph läuft gut. Sie reden einfach endlos über Bücher.

01.01.23_22-51-04.jpg
Ob Mollys Herz höher schlägt, wenn Joseph sie so umarmt?

mollys joseph.jpg
Joseph und Molly sind sich sehr ähnlich. Er ist auch ordentlich und ein Bücherwurm.

01.01.23_23-03-33.jpg
Molly weiß, dass sie Geld braucht und macht sich nach der Mittagspause an die Arbeit.

01.01.23_23-00-00.jpg
Gerade als sie ihre Manuskripte losgeschicht hat, ruft Joseph an.

molly joseph.jpg
Oh Molly. Joseph steht wohl auf jemand anders. Das tut mir leid.

01.01.23_23-02-02.jpg
Jetzt schau doch nicht so traurig.

01.01.23_23-16-37.jpg
Zeit für eine Ablenkung. Molly hat das Internet bemüht und das Haus von diesem berühmten Autor hier im Ort gefunden. Zeit sich das mal anzusehen und ein Erinnerungsfoto zu machen.

01.01.23_23-13-39.jpg
Oh erwischt, da ist er ja. Cooles Shirt! Molly geht lieber schnell weiter.

molly das date.jpg
Ja. Glückwunsch Joseph.

01.01.23_23-18-59.jpg
Molly ist eigentlich gerade auf dem Weg zu einem treffen mit Charlotte. Charlotte möchte natürlich wissen, was los ist.

01.01.23_23-23-51.jpg
Freunde sind etwas tolles. Nach ein paar Stunden mit Charlotte geht es Molly gleich viel besser.

01.01.23_23-26-16.jpg
Molly wünscht sich übrigens ein Buch zu beenden.

01.01.23_23-05-06.jpg
Am nächsten Morgen verschicht sie gleich das nächste Buch.

Molly tantiemen.jpg
Die erste Bezahlung! Ganze 330 Simoleons!

01.01.23_23-50-53.jpg
Molly hört beim Schreiben gern Musik. World mag sie besonders gern.

01.01.23_23-58-03.jpg
So ein erfolgreicher Tag muss natürlich gefeiert werden. Molly läd ihre beiden Freunde auf einen Drink ein. Sie sollen sich natürlich auch kennen lernen.

02.01.23_00-01-22.jpg
Übrigens hat Charlotte jetzt einen neuen Job.

02.01.23_00-02-57.jpg
Molly fragt Joseph nach Jessika, aber sie haben keine Beziehung. Seine Reaktion ist schwer einzuschätzen.

02.01.23_00-03-50.jpg
Aber Joseph ist sehr froh, dass Molly ihm zuhört.

02.01.23_00-00-11.jpg
Auf uns! Rita, lange nicht gesehen. Ich dachte, sie würde eher hinter der Bar arbeiten...

02.01.23_00-10-34.jpg
Am nächsten Tag geht Molly wieder ans Werk.

molly level up.jpg
Sie möchte ihre Schreibfähigkeit verbessern.

02.01.23_00-14-44.jpg
Abgesehen von der einen oder anderen Lesepause zur recherche Arbeitet Charlotte an ihrer Schriftstellerei.

molly rita.jpg
Da meldet sich Rita! Ich denke, dass bedeutet, dass sie sich einen guten Kontakt mit Molly wünscht.

02.01.23_00-15-57.jpg
Molly antwortet per SMS.

02.01.23_00-27-45.jpg
Als der Computer kaputt geht, versucht Molly sich an der Reparatur. Mach es bloß nicht noch schlimmer!

molly will in die Bibi.jpg
Zeit für ein wenig Recherche in der Bibliothek.

02.01.23_00-35-02.jpg
Klara ist heute hier und räumt die Bücher auf. Molly lässt sich beim Lesen nicht stören.

02.01.23_00-42-12.jpg
Hey Rita! Endlich weiß Molly wo sie arbeitet. Sie kommt mit Joseph und Charlotte bei ihr vorbei.

02.01.23_00-51-19.jpg
Kurz darauf hat Rita Feierabend und gemeinsam gehen sie noch zu Molly nach Hause.

Weiter geht es -> hier
oder zum nächsten Teil mit Molly geht es -> hier
 

Anhänge

  • 01.01.23_23-05-06.jpg
    01.01.23_23-05-06.jpg
    101,9 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Woche 13: Fredericks - Neue Bewohner

02.01.23_20-59-34.jpg
Die kleine Familie kommt spät Abends in der Nachbarschaft an.

Georgie.jpg
Gerogie ist gesellig, fröhlich und musikalisch. Er möchte Freund der Welt werden.

Melissa.jpg
Melissa ist Spinnerin, Familienbewusst und Treu. Sie möchte Meisterin des Unfugs werden.

Kristie.jpg
Die kleine Kristie ist engelsgleich.

02.01.23_21-27-25.jpg
Sie wohnen in diesem Haus mit Pool. Ich habe noch nie einen Pool verwendet, daher musste ich das hier nachholen. Ansonsten hatte ich zu viele Pläne beim Bauen, weswegen es von Innen noch gar nicht schön aussieht.

Fred 11 aua.jpg
Fred 1 gestank.jpg
Der erste Morgen startet schlecht mit Rückenschmerzen und Kühlschrankgestank.

02.01.23_21-40-51.jpg
Ob die Rückenschmerzen beim Schwimmen besser werden? Georgie, probiert das mal aus...

02.01.23_21-43-52.jpg
Danach dreht er eine Runde durch die Nachbarschaft und findet einen Zitronenbaum.

Fred 12 garten.jpg
Oh schon ein Hobby? Gartenarbeit kann nicht schaden, wenn man eine Familie ernähren muss.

02.01.23_21-39-50.jpg
Unterdessen ist Melissa zuhause. Hier seht ihr im Hintergrund, dass es nicht mal für die Wandfarbe gereicht hat.

02.01.23_21-45-16.jpg
Melissa ist familienbewusst, deswegen wird ihr die Betreuung von Kristie sehr wichtig sein.


02.01.23_21-47-12.jpg
Georgie versucht zu angeln, aber er hat kein Glück.

02.01.23_21-50-03.jpg
Auf dem Heimweg entdeckt er die ersten anderen Sims in dieser Stadt.

02.01.23_21-50-21.jpg
Klar, dass er sich als sozialer Sim erst einmal vorstellen und ein wenig unterhalten muss.

02.01.23_21-57-56.jpg
Danach besucht die Familie den Park um die Gegend ein wenig kennen zu lernen. Hier treffen sie gleich mal Gina.

02.01.23_22-00-59.jpg
Georgie blüht so richtig auf bei all den Leuten. Er möchte jede Menge Sims kennenlernen.

02.01.23_22-08-58.jpg
Melissa legt sich unterdessen mit Gina an. Sie gibt mit ihrer Familie an, was Gina natürlich gar nicht versteht.

02.01.23_22-11-20.jpg
Melissa bringt Kristie mit einer Geschichte ins Bett.

02.01.23_22-11-57.jpg
Georgie hat kein Problem mit Gina. Sie ist doch eigentlich nett, solange sie nicht mit sich selbst spricht.

04.01.23_15-31-21.jpg
Am nächsten Morgen ist der Kühlschrank aus und das Licht geht auch nicht. Melissa scheint das nicht besonders zu stören.

Fred 2 strom.jpg
Der Strom ist abgestellt. Heute muss also Geld verdient werden.

04.01.23_15-32-24.jpg
Beim Frühstück besprechen die Beiden die heutige Lage.

04.01.23_15-37-30.jpg
Melissa macht erst einmal Kristie reisefertig.

Fred 21 wunsch.jpg
Melissa möchte zwar in Foren provozieren und Streiche spielen, aber zu Georgie ist sie immer sehr liebevoll.

04.01.23_15-40-15.jpg
Georgie macht inzwischen eine Runde durch die Nachbarschaft und sammelt Dinge zum Verkaufen ein.

04.01.23_15-55-57.jpg
Später im Park kümmert er sich um Kristie.

04.01.23_15-55-44.jpg
Hier ist dann Melissa dran, aber sie hat nicht so viel Glück und findet kaum etwas zum Verkaufen.

04.01.23_15-56-40.jpg
Alles läuft gut, bis jemand Fremdes kommt und plötzlich das Puppenhaus auf dem Spielplatz zerstört.

04.01.23_15-57-21.jpg
Ach Kristie, Papa macht das schon.

04.01.23_15-51-15.jpg
Georgie ist so nett und repariert das wieder.

Fred 22 gesammelt.jpg
Die Ausbeute am Abend ist nicht schlecht.

04.01.23_16-22-48.jpg
Sie reicht jedenfalls um die Rechnungen zu bezahlen.

04.01.23_16-24-41.jpg
Und so kann Melissa wieder eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.

04.01.23_16-24-53.jpg
Georgie kocht heute Abend für die Beiden.

04.01.23_16-30-06.jpg
Melissa hat allerdings anderes im Kopf. Neben in Foren provozieren möchte sie folgendes:

Fred 23 baby.jpg
Sie will eben eine Familie.

04.01.23_16-31-52.jpg
Ich wünsche eine gute Nacht, ihr Beiden. Tut mir leid, dass auch eher Schlafzimmer so karg ist.

Fred 3 Freunde.jpg
Georgie möchte am nächsten Tag an seinen sozialen Kontakten arbeiten.

04.01.23_15-54-26.jpg
Er kennt inzwischen schon einige, allerdings nicht besonders gut.

04.01.23_17-06-27.jpg
Allerdings muss er heute für Kristie da sein. Das klappt nicht zu 100%, wo sind ihre Klamotten?
04.01.23_17-09-17.jpg
Melissa ist heute sehr erschöpft und braucht Ruhe.

Fred 3 schwanger.jpg
Kein Wunder, denn sie ist schwanger.

04.01.23_19-01-05.jpg
Melissa hat Georgie gleich von ihrer Schwangerschaft erzählt und er hat sich gefreut.
Dann begann das Chaos.
04.01.23_19-07-12.jpg
Keine Sorge, Kristie kam nicht zu kurz, aber Melissa und Georgie konnten sich nicht mehr um ihre Bestreben kümmern.

04.01.23_19-17-16.jpg
Bald kennt Kristie übrigens alle Bücher.

Fred 4 2 vorlesen.jpg
Vorlesen ist für Melissa auch ein Muss. Genauso wie Zählen üben.

04.01.23_19-21-11.jpg
Georgie sammelt so gut es geht noch Dinge ein und ruft seine Kontakte an, aber dann wird er auch schon wieder zu Hause gebraucht.

04.01.23_19-22-22.jpg
Melissas Schwangerschaft läuft manchmal nicht so gut. Sie übergibt sich auch häufig.

Ich bin ein bisschen besorgt.

Gleich weiter geht es -> hier
 

Anhänge

  • 02.01.23_21-45-16.jpg
    02.01.23_21-45-16.jpg
    103,4 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Die Familie ist ja niedlich - und gleich noch das zweite Kind hinterher, obwohl noch nicht mal Farbe an den Wänden ist xD Sowas können auch nur Sims, haha.
Aber sag mal, ich muss jetzt mal Fragen v.v Soooo vertraut bin ich mit den Regeln nicht, da ich noch sehr am Anfang von der Challenge hänge (immerhin hat mittlerweile ein zweiter Sim seinen Weg ins leere Zillow Creek gefunden xD), daher sorry, falls es irgendwie steht.
Wie schaffst du es, diese ganzen neuen Familie freizuschalten? Und zählen Kinder bei dir auch als Sims, die freigeschaltete Plätze einnehmen oder sind Kinder da so zu sagen außen vor? o:
Send help.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze
Die Familie ist ja niedlich - und gleich noch das zweite Kind hinterher, obwohl noch nicht mal Farbe an den Wänden ist xD Sowas können auch nur Sims, haha.
Aber sag mal, ich muss jetzt mal Fragen v.v Soooo vertraut bin ich mit den Regeln nicht, da ich noch sehr am Anfang von der Challenge hänge (immerhin hat mittlerweile ein zweiter Sim seinen Weg ins leere Zillow Creek gefunden xD), daher sorry, falls es irgendwie steht.
Wie schaffst du es, diese ganzen neuen Familie freizuschalten? Und zählen Kinder bei dir auch als Sims, die freigeschaltete Plätze einnehmen oder sind Kinder da so zu sagen außen vor? o:
Send help.
Das Lob für die Familie geht an @Meryane, denn sie hat die Familie für mich erstellt.

Zu deiner Frage: am Anfang ging es auch nicht so schnell voran, aber ich bin jetzt auch schon in Woche 13. Die meisten Sims bekomme ich durch beendete Bestreben und ich habe auch ein wenig gespart. Jetzt habe ich ja die Regel, dass Kleinkinder nicht gelten, denn ich finde, sie machen mir mehr Chaos als etwas anderes. Naja eigentlich sollte ich nur alle Sims von Meryane einfügen. :rolleyes:

Beispiel:
2. Park erfüllt durch Max Angeln Bernd Tag 45, gebaut ind Woche 11 -> Bernd
Bestreben Sport erfüllt durch Sarah in Woche 10 -> Janina
Bestreben Herausragender Maler erfüllt durch Inken in Woche 13 -> Molly
Bestreben Seelenverwante erfüllt durch Lea -> Georgie
Bestreben Der Kurator erfüllt duch Lea in Woche 11 -> Melissa

Ich hätte schon vor 2 Rotationen Sims einziehen lassen können, aber es sind nur Inken und Tamme dazu gekommen, weil ich nicht mehr Ideen hatte. Der Tipp wäre also: sobald du Stom hast am Freischalten von Sims zu arbeiten. Je mehr Sims, desto mehr Bestreben kann man abschließen und dann wird es ein Selbstläufer. Charisma maximieren für mehr Sims hat für mich noch nicht funktioniert. Es geht wirklich schneller mit den Grundstücken und dann Bestreben.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Regelupdate

Es zeigt sich, dass sich bei mir ein paar Gewohnheiten eingeschlichen haben, wie ich spiele, die gar nicht in den Regeln sind. Ich habe daher mal die Regeln im ersten Post angepasst und auch optionale Regeln hinzugefügt.

Neu:
- Wenn ein Kind ein Bestreben abschließt, wird ein neuer Sim im Stadium Kleinkind freigeschaltet.
- Der Belohnungsstore ist generell benutzbar
Kinderbestreben sollten auch etwas bringen, daher diese neue Regel. Kleinkinder sind für mich persönlich eher Strafe, da ich immer will, dass sie top betreut sind. Sie halten meine Sims davon ab andere Grundstücke zu besuchen und alles dreht sich nur noch um deren Fähigkeiten, also erschweren sie mein Spiel ungemein.
Davor konnte man einen neuen Sim freischalten, wenn ein Kind das Bestreben Sozial Maximiert, aber das ist ein wenig unfair, weil bei Motorik usw. ja nichts passiert. Daher habe ich das entfernt/geändert.
Davor war die Regel, dass man für erfüllte Kinderbestreben etwas aus dem Belohnungsstore kaufen kann. Das habe ich geändert, denn im Prinzip ist das ja schon eine Belohnung für die Erfüllung von Wünschen. Daher kann er einfach benutzt werden.

- Würfeln für Merkmale/Geschlecht ist immer erwünscht, aber man muss nur für den 1.
Zufall macht Spaß, aber Geschichtenerzählen auch. Daher kann man für die weiteren Sims auch ein bisschen steuern. Mein Problem war, dass der Zufall mich am Sims erstellen gehindert hat. Ich hatte aber Lust auf einen alleinerziehenden Vater und eine Teenagertochter, die Kindererziehung übernehmen muss.

Hat ein Sim ein Bestreben erfüllt, kann ein neues für ihn Ausgewürfelt werden. Ist dieses neue Bestreben bereits von jemanden erfüllt worden, kann erneut gewürfelt werden.
Was passiert wenn die Würfel blöd fallen und man einfach niemals Partylöwe würfelt? Daher habe ich das angepasst. Man kann aber natürlich trotzdem mit dem Wüfelergebnis gehen.

Optionale Regeln:
- Für jede Nachbarschaft muss Abseits des Netztes separat deaktiviert werden.
- Nur Sims mit der Eigenschaft Liebt die Natur oder einer entwickelten Vorliebe für Gartenarbeit dürfen Blumen anbauen.
- Pflanzen müssen immer gesammelt werden.
Ich fand das Geldverdienen mit Blumen zu einfach, daher habe ich das Eingeschränkt für Garten-Fans. Gemüseanbau ist (noch) für jeden erlaubt.

Habt ihr auch solche optionalen Regeln oder Regeländerungen, die sich ergeben haben? Das würde mich echt interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
@Kaffeekatze; Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe Bestreben tatsächlich vorher nicht als Mittel genutzt, um neue Sims zu erlauben. Aber ich habe mir überlegt, dass ich das jetzt auch so mache. Das hilft echt meeega :Cool:

Bei mir gehts auch weiter, es ist einiges passiert c:

Zunächst einmal ist Chadwick ein Erwachsener geworden, ohne, dass ich es wirklich mitbekommen habe. Daher gabs auch keine Torte (mal ganz abgesehen davon, dass er eh noch keinen Strom hatte, um eine zu backen v.v)


Chadwick: Ich wünsche mir eine Vila.


Hier hat Chadwick gerade Geschicklichkeit auf 10 gebracht und somit endlich Elektrizität freigeschaltet.


Und hier Gärtnern auf 10 - Halleluja. Endlich!


Chadwick: Ist das im Hintergrund meine neue Villa?
Äh, klar.
Schnell weg bevor er merkt, dass es immer noch dasselbe Holzhäuschen ist


Durch das Platzieren des Parks habe ich einen neuen Bewohner freigeschaltet. Darf ich vorstellen; Mimi Maus. Sie is komplett ausgewürfelt, ich habe nur ihre Haare und ihre Klamotten angepasst. Ihre Merkmale sind Geek, Tollpatsch und Freegan.



Ich mag Mimis Zeltplatz irgendwie voll gerne. Trotzdem möchte ich so schnell wie möglich, dass sie sich mit Chadwick anfreundet, damit der ihr ein Haus bauen kann v.v


Fun Fact; Beim ersten Mal Grillen schafft sie es gleich, den ganzen Grill in Brand zu stecken. 👏


Ich habe sie dann zu Chadwick rübergeschickt, damit die beiden sich anfreunden. Er war auch zuhause - hat ja eh keinen Job :Cool:


Und wie freundet man sich schneller an, als beim in die Sterne schauen? Richtig, gar nicht.


Darum hat Mimi auch schon bald ihr Haus bekommen :coffee:


Hier steht Chadwick stolz vor seinem Bau.


Und hier steht er stolz auf dem Balkon.
Chadwick: Was soll ich sagen, ich bin ein Meister meines Handwerks. :Cool:
Beim Mimi ist ansonsten die Woche über nicht mehr viel passiert und ich habe tatsächlich auch keine Bilder mehr gemacht. Ich habe sie ein wenig an ihrem Bestreben arbeiten lassen und dann in die Kochkarriere gesteckt. Da ist sie aber sehr unglücklich, wegen ihrem Trait 'Freegan'. Weiß noch nicht, ob sie nicht wieder kündigen lassen.
Auf jeden Fall habe ich dann zu diesem Zeitpunkt beschlossen, dass ein abgeschlossenes Bestreben ebenfalls einen neuen Sim bedeutet. Und da Chadwick 'Freiberuflicher Botaniker' abgeschlossen hat, ist in der nächsten Woche wieder ein neuer Sim eingezogen.


Sparkle Glamour und ihre Katze Tinkerbell!
Spargel ist eifersüchtig, wartungsintensiv und eine...Partylöwin? Bin mir nicht ganz sicher, wie das Merkmal heißt.
Sparkle: Ts, typisch.
Tinkerbell: *maunzt zustimmend*
Ey e.e


Süß, war? Die Glocke von Tinkerbell klingelt übrigens wirklich, wenn sie läuft. Wusste ich gar nicht, hab die noch nie benutzt. Aber ich finds mega süß 🥰


Sparkle: Wieso ist mein Haus so leer, Tinkerbell?
Tinkerbell: *Maunzt*
Weil du keine Moneten hast v.v Los, geh Geld verdienen.


Sparkle: Tinkerbell, wenn du nochmal diese komische Stimme hörst, darfst du 'Fass' machen.


Als wartungsintensiver Sim hat Sparkle sich die Yoga-Fähigkeit angeeignet und zerquetscht ganz nebenbei fast Tinkerbell.


Sparkle: Geh weg. Ich versuche, zu entspannen.
v.v


Sparkle: Das passiert mit dir, wenn ich nicht bald Farbe an die Wände bekomme.
Ich kann nichts dafür, dass deine Bilder keine Knete einbringen v.v


Sparkle: Mein Leben macht keinen Sinn. Wieso bin ich hierher gezogen?


Seriously, ich habe bis dato noch nie mit einem wartungsintensiven Sim gespielt. Ich liebe es xD Alles nervt Sparkle und sie stampft ständig durch die Gegend, weil das Haus so leer und hässlich ist,lol.
Sparkle: Schön, dass du dich über das Drecksloch so amüsierst, in dem wir hier hausen.


Um mal ein wenig aus der ollen Bude rauszukommen, gehts dann in den Park. Wie erhofft sind auch Mimi und Chadwick da.


Sparkle: Eigentlich will ich gar nicht mit euch reden, aber ich brauche Freunde für meine Partys, damit ich mein Bestreben 'Partylöwin' erfüllen kann.
Mimi: Ohhh, ich komme gerne! Wir können Brettspiele spielen und puzzeln!
Chadwick: Solange es gratis Essen gibt.


Sparkle: Gelb ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber nichtmal richtig um mich kümmern kannst du dich, pft.


Am nächsten Tag ist dann das Erntefest und überall spawnen die Spannerzwerge.


Sparkle: Euch habe ich nicht zu meiner Party eingeladen!
Jaaa guuuut. Dabei belassen wir es es wohl erstmal xDDD

Stand jetzt ist also, dass ich einen Park und 3 Sims habe. Ich versuche nun, 5 Partys auf Gold abzuschließen, um Townies freizuschalten. Spoiler; Ist gar nicht so einfach, wie gedacht v.v​
 
Na jetzt geht es los bei dir @Glaskatze. Ich mag deine leicht verrückten bunte Sims.

Woche 13: Fredericks
Ganz richtig, noch nicht mal Farbe an den Wänden und schon ein zweites Kind im Anflug.

04.01.23_19-27-55.png
"Na mit wie vielen Persönlichkeiten bist du heute hier?", fragt Melissa. Gina kommt trotz der Gemeinheiten ziemlich oft vorbei. Gina, wir müssen nächste Woche mal reden.

04.01.23_19-45-27.png
Bei ihrem Georgie kennt Melissa kein böses Wort.

Fred 4 hingabe.png

04.01.23_20-43-51.png
Georgie arbeitet an seinem Charisma, aber nur ganz kurz. Und ja, ihr seht ganz richtig. Es gibt hier endlich Wandfarbe, auch eine Sache, die Georgie erreicht hat.

04.01.23_21-16-24.png
Melissa kann sich nicht mehr so viel um Kristie kümmern, daher hilft Georgie jetzt aus. Kristie umarmt übrigens immer gerade ihr Stofftier, wenn ich nach ihr sehe. Sie scheint es sehr zu lieben.

04.01.23_21-13-54.png
Das Haus ist auch immer voller Leute, die Georgie kennengelert und eingeladen hat. Danach spielt Melissa ihnen viele Streiche.

04.01.23_21-14-03.png
Georgie unterhält sich hier gerade mit Lea Herbst. Sollte er einen Job mitnehmen? Ich konnte mich nicht entscheiden.

04.01.23_21-22-36.png
Diese Schwangerschaft ist sehr kompliziert und anstrengend. Wahrscheinlich wird das auch eine schwere Geburt.

04.01.23_21-38-20.png
Die ganze Familie ist froh, als das Baby endlich da ist. Mutter und Kind sind gesund. Die kleine heißt Madie.

04.01.23_21-32-23.png
Jetzt hat die familienbewusste Melissa gleich zwei Kinder und vielleicht kann sie Kristie besser erklären, dass man sich nicht ständig nackt auszieht. Georgie hat sein Bestes gegeben, aber Kristie scheint keine Kleider zu mögen.

04.01.23_21-44-05.png
Georgie gräbt nun wieder die Nachbarschaft um und trifft neue Leute. Hier lernt er gerade Pawel kennen.

04.01.23_21-54-04.png
Kristies Geburtstag wird im kleinen Kreis gefeiert. Melissa hat aber natürlich Kuchen gebacken.

04.01.23_22-05-50.png
Sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich, oder.

Gleich weiter geht es -> hier
und -> hier <- geht es weiter mit den Fredericks​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für den letzten Haushalt in
Woche 13: Familie Wagner

05.01.23_22-13-24.jpg
Als ich nach Max sehe, sitzt er gerade am Computer. Von hier aus funktioniert wohl das Managen seiner kleinen Stadt. Inzwischen ist es ziemlich groß geworden.

05.01.23_22-23-46.jpg
Übrigens denke ich, dass Max sehr viel zu tun hat, deswegen organisiert er hier mal eine Haushaltshilfe. Wenn ein Haushalt sich das leisten kann, dann wohl dieser. Max ist durch seine Bücher reich geworden.

05.01.23_22-26-52.jpg
Vater Max und sein Sohn Sascha verstehen sich gut. Sascha wird hoffentlich ein würdiger Nachfolger - aber nicht zu bald.

05.01.23_22-28-42.jpg
Das gemeinsame Frühstück klappt nicht jeden Tag, aber an diesem Montag versammeln sich mal alle am Tisch.

05.01.23_22-42-36.jpg
Kaum sind die Kinder in der Schule, schon gehen die Termine los. Nadja legt für einen Brunch auf dem Grill auf.

05.01.23_22-46-32.jpg
Max hat verschiedene Sims eingeladen um mit ihnen den aktuellen Stand der Stadt und die Zukunft zu besprechen.

05.01.23_22-48-41.jpg
Molly wurde auch eingeladen. Noch kennt sie niemanden hier und fühlt sich auch nicht unbedingt wohl, aber das kann ja noch werden.

05.01.23_22-52-12.jpg
Gina darf bei so einer Versammlung auch nicht fehlen. Sie plädiert natürlich für mehr Spielplätze und Kleinkindaktivitäten in der Stadt.

05.01.23_23-03-30.jpg
Die Besprechung läuft gut und Max erhält jede Menge Input.

Was macht Max noch so?
06.01.23_00-32-00.jpg
Max kümmert sich leidenschaftlich gern um die Gärten in seinem Ort und pflegt und pflanzt wo es nur geht.

06.01.23_17-50-34.jpg
Ein völlig neuer Garten entsteht im Naturpark.

06.01.23_17-46-58.jpg
Außerdem gießt Max den Baumstumpf mit den gesammelten Steinen. Warum auch nicht?

06.01.23_00-19-11.jpg
Das Gärtnern liegt hier in der Familie. Yannick macht auch mit beim gemeinsamen Hobby.

05.01.23_23-15-59.jpg
Sascha neigt dazu das Haus mit Sims zu füllen und gemeinsam Chaos zu veranstalten. Hier kocht er gerade mit den Peters-Mädels. William wartet auf das Essen.

05.01.23_23-18-28.jpg
Und was macht eigentlich Nadja?

Wartet, ich zeig es euch:
08.01.23_00-45-00.jpg
Das Haus hat nun einen Wintergarten. Nadja war ja schon immer diejenige die die Gebäude in der Stadt gebaut hat, Handweker organisiert usw.

08.01.23_00-45-36.jpg
Jetzt hat sie Zeit gefunden das Haus zu modernisieren. Hier war das ehemalige Kinderzimmer und Nadja mag sowieso keine Kinder. Da ist ein Pflanzengarten eine viel bessere Idee.

08.01.23_00-45-44.jpg
Hier kann man es sich gemütlich machen und eine Menge Bücher lesen.

08.01.23_00-47-31.jpg
Auch den Essbereich hat Nadja erneuert. Hier sollen sich alle wohlfühlen.

08.01.23_00-47-52.jpg
Die Küche ist für Nadja natürlich extrem wichtig, denn sie hat die Gastronomie-Karriere.

08.01.23_00-58-14.jpg
Saschas Zimmer hat sie auch neu gestaltet. Immerhin wird er schon bald erwachsen, er braucht einen Platz zum Lernen.

08.01.23_00-58-19.jpg
Hier befindet sich auhc der einzige Fernseher im ganzen Haus.

08.01.23_00-54-06.jpg
Max Arbeitszimmer ist ein wenig grüner geworden. Die Vorliebe für Garten soll sich schon zeigen.

08.01.23_00-54-22.jpg
Falls ihm die Inspiration mal ausgeht, kann er hier sitzen und in Büchern schmöckern.

08.01.23_00-55-45.jpg
Das obere Stockwerk bietet Platz für Nadjas Kunst.

Weitere Highlights sind:
08.01.23_00-51-20.jpg
Das Gästezimmer

08.01.23_00-57-19.jpg
Nadjas Badezimmer: Hier hat sie sich mal eine Mädchen-Farbe im Männerhaushalt gegönnt.

Grundriss:
08.01.23_00-44-15.jpg

08.01.23_00-43-33.jpg

Weiter geht es -> hier


Ich habe versucht mich beim Bauen zu verbessern und einige Tutorials geschaut. Mit der Dekoration innen bin ich soweit zufrieden, nur im Fitness-Raum sind mir die Ideen ausgegangen.
Ich würde eigentlich gern mit dem Außenbereich noch mehr machen, aber ich weiß gar nicht, ob ich das Haus anheben kann, wenn alles schon steht.
Überhaupt möchte ich gern alles ausprobieren. Daher habe ich auch mal eine Haushaltshilfe engagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich leider immer noch rar. Ich habe noch einige Bilder zu betexten, komme aber nicht dazu. Meine Augen machen immer noch Probleme.
Neue Brille wäre nötig, geht aber nicht, weil erst muss die Entzündung weg. Solange seh ich halt verschwommen. Am PC ist das voll blöd, weil teilweise
sieht das aus, als gucke ich in 3D =). Da ich 'nen Bildschirmarbeitsplatz habe, ist mein Arbeitstag schon für die Augen nervig genug.
Ich hoffe auf baldige Besserung und wünsche euch so lange viel Spaß.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten