Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

Ich mache mich leider immer noch rar. Ich habe noch einige Bilder zu betexten, komme aber nicht dazu. Meine Augen machen immer noch Probleme.
Neue Brille wäre nötig, geht aber nicht, weil erst muss die Entzündung weg. Solange seh ich halt verschwommen. Am PC ist das voll blöd, weil teilweise
sieht das aus, als gucke ich in 3D =). Da ich 'nen Bildschirmarbeitsplatz habe, ist mein Arbeitstag schon für die Augen nervig genug.
Ich hoffe auf baldige Besserung und wünsche euch so lange viel Spaß.
Auch ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald besser und ruhe die Augen gut aus.

Ich habe gerade keine Zeit meine Bilder zu posten, aber hier ein kleiner Vorgeschmack:
10.01.23_21-50-07.jpg
Der Tod kommt. Aber zu wem?:glory:
 
Ich will euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Weiter mit

Woche 13: Familie Wagner

06.01.23_19-02-18.jpg
Hier sieht man Yannick (links) mit allen Teenagern der Stadt. Er versteht sich mit allen gut, aber wer könnte mal sein Partner werden? Yannick weiß jetzt schon, dass er Kinder möchte.

09.01.23_22-49-41.jpg
Max hat bekonnen Kartenrunden mit seinen Jungs zu machen. Er hat eine Reihe von Männer-Freundschaften, die alle naturverbunden sind und beim Stadtgründen mitreden können.

Sascha Geige.jpg
Sascha hat sein Talent für die Geige entdeckt. Sein Vater ist Schriftsteller, seine Mutter Küchenkünstler und Malerin, klar, dass da ein kreatives Gen schlummert.

09.01.23_23-09-54.jpg
Sascha hat auch eine Menge Freunde und daher gibt es auch eine Geburtstagsparty mit Kindern. Nadja hat natürlich die Torte gebacken und ihr Gesicht im hintergrund verrät, dass sie froh sein wird, wenn Sascha aus dem Kinderalter heraus ist.

09.01.23_23-13-25.jpg
Hier pustet sich der Kleine gerade die Augen aus dem Kopf.

sascha teen.jpg
Ich hatte überlegt, ob er musikalisch werden sollte, aber der Zufall hat tollpatschig ergeben.

09.01.23_23-56-29.jpg
Und hier ist er: Sascha mit seiner neuen Geige.

10.01.23_21-54-40.jpg
Sein großer Bruder interessiert sich mehr für die Raumfahrt. Neben der Sternwarte gibt es ja diese Rakete an der er werkelt.

10.01.23_21-55-49.jpg
Manchmal kann Yannick seine Freunde und auch seinen Bruder dazu bringen ihm beim Bau zu helfen. Der im gestreiften Pulli ist übrigens Mason, einer der wenigen Tennager-Jungs in der Nachbarschaft.

10.01.23_22-03-02.jpg
Die Jugend geht aber viel lieber feiern und auch hier ist Yannick voll dabei. Wie sucht man sich einen Partner aus? So richtig gefunkt hat es noch nicht. Yannick ist ja auch ein wenig verknallt in Carina Peters. Nimmt sie ihn ernst, auch wenn er jünger ist?

10.01.23_21-22-17.jpg
Das hier ist übrigens die Haushalts-Fee. Irgendwie hatte ich Katharina Landgraf erwartet.

10.01.23_21-32-18.jpg
Oh nein, was ist das? Nadja kommt früher von der Arbeit. Sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten!

10.01.23_21-38-32.jpg
Nadja! Wie verzweifelt sie schaut, es muss ihr so schlecht gehen!

10.01.23_21-39-13.jpg
Dies ist mein erstes Treffen mit dem Sensenmann in Sims 4.

10.01.23_21-42-43.jpg
Yannick bekommt es mit und ist absolut schockiert. Sein Kumpel Mason ist auch hier.

10.01.23_21-44-30.jpg
Max geht auf die Knie vor dem Sensenmann und fleht um seine Nadja.


10.01.23_21-46-23.jpg
Seine Bitte wird erhört. Nadja ist zurück. Das war knapp.

10.01.23_00-07-31.jpg
Die Aufregung in der Familie legt sich wieder.Nun kann Nadja ihr Meisterwerk vollenden.

11.01.23_21-00-57.jpg
Bereits am nächsten Morgen ergreift diese Schwäche wieder Besitz von Nadja.

11.01.23_21-03-12.jpg
Wieder bricht sie zusammen. Ihre Söhne hören sind erschüttert und hilflos, als sie ihre Mutter so sehen.

11.01.23_21-09-40.jpg
Max bittet erneut um das Leben seiner Nadja. Doch diesmal haben seine Bitten keinen Erfolg.

11.01.23_21-03-19.jpg
Max ist nun Witwer und trauert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :hallo:

Danke für die vielen unterhaltsamen Geschichten. Bei euch ist ja bereits wieder wahnsinnig viel passiert!
Ich komme leider momentan nicht so zum spielen und schreiben wie ich möchte, aber bald geht es auch bei meiner Jenny weiter.

@Meryane: Gute Besserung! Ich hoffe, dass es deinen Augen bald wieder besser wird, damit wir wieder etwas über deine Sims hören ❤️

@Glaskatze: Ich finde deine Sims wahnsinnig toll. Ich freue mich schon sehr mehr von ihnen zu sehen und zu lesen!

@Kaffeekatze : Oh nein, Nadja! :eek:
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass sie es ist, die stirbt. Ich dachte Max würde zuerst von Sensi geholt werden. Der Arme, nun ist er Witwer und Sascha und Yannick müssen ihren weiteren Lebensweg ohne ihre Mutter bestreiten :argh:
Übrigens gefällt es mir sehr wie schön du ihr Haus umgestaltet hast. Das schaut alles sehr gemütlich und ansprechend aus. Ich würde es mir am liebsten selbst zwischen all den Pflanzen mit einem guten Buch gemütlich machen 😊

Liebe Grüße
Eure Yvaine
 
Heute trauern wir um Nadja Wagner.
Nadja 3.jpg

Sie verstarb in hohem Alter im Kreise ihrer Familie.
11.01.23_21-59-42.jpg

Nadja kam als junge Frau nach Willow Creek um beim Aufbau dieser Stadt zu helfen. Sie organisierte den Bau des Rathauses und der Bibliothek und war sich nie zu schade selbst mitanzupacken.
19.04.22_22-31-10.jpg

Als Promi-Köchin wurde Nadja im ganzen Land bekannt. Durch sie haben viele Sims Arbeit in bekannten Restaurants gefunden.
24.08.22_18-55-29.jpg

Hier in Willow Creek lernte Nadja auch ihren Max kennen. Gemeinsam gingen sie bis jetzt alle Wege.
08.05.22_20-58-49.jpg

Besonders werden wir ihre Tatkraft vermissen. Selbst hochschwanger ging diese Powerfrau noch zur Arbeit.
09.05.22_08-35-58.jpg

Ihre Freunde und Angehörigen kennen aber auch die private Nadja, die gerne malte und kreativ wurde.
09.05.22_00-53-35.jpg

Eine begabte und aktive Frau.
Nadja 2.jpg

Ihre Freunde bekochte sie gern und bei jeder Gelegenheit. Viele Sims in diesem Ort kennen sie als Caterin von ihren Hochzeiten und Geburtstagsfeiern.
23.09.22_16-06-38.jpg

Nadja hinterlässt ihre beiden Söhne Yannick und Sascha und ihren Ehemann Max.
11.01.23_21-41-41.jpg
 
Im Namen aller Sims möchte ich mich für Eure Anteilnahme bedanken.
Hallo zusammen! :hallo:

Danke für die vielen unterhaltsamen Geschichten. Bei euch ist ja bereits wieder wahnsinnig viel passiert!
Ich komme leider momentan nicht so zum spielen und schreiben wie ich möchte, aber bald geht es auch bei meiner Jenny weiter.

@Kaffeekatze : Oh nein, Nadja! :eek:
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass sie es ist, die stirbt. Ich dachte Max würde zuerst von Sensi geholt werden. Der Arme, nun ist er Witwer und Sascha und Yannick müssen ihren weiteren Lebensweg ohne ihre Mutter bestreiten :argh:
Übrigens gefällt es mir sehr wie schön du ihr Haus umgestaltet hast. Das schaut alles sehr gemütlich und ansprechend aus. Ich würde es mir am liebsten selbst zwischen all den Pflanzen mit einem guten Buch gemütlich machen 😊
Hallo @YvaineLacroix :hallo:
Schön, dass dir das umgestaltete Haus gefällt. Leider kann Nadja es ja nicht mehr wirklich genießen, aber überall hängen ihre Bilder und ihre Familie kann sich an sie erinnern. Ich bin gerade ganz erschrocken und versuche Max ganz viele Bücher des Lebens schreiben zu lassen. Yannick ist jetzt schon fast erwachsen und ich bin froh, denn ich weiß nicht so ganz, was ich mit ihm machen soll.
Es war auch wirklich meine erste Begegnung mit dem Sensenmann und ich war überrascht, dass er noch für eine Unterhaltung blieb.
Danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Woche 14: Marco Peters

Ich hatte eine Unterhaltung mit Gina.
15.01.23_23-49-45.png
Ihre aktuelle Mission ist es einen Mann für ihre Tochter Carlotta zu finden. Sie meint, sie kann sich nicht zweiteilen und deswegen müsste ich mich um ihren Sohn Marco kümmern.

Nunja, ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst vor Mama Gina. Macht sie mich einen Kopf kürzer, wenn ich Marco nicht richtig berate?
marco.jpg
Ich will keinen Ärger mit Gina, daher müsst ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Ich habe Marco erstmal vorgeschlagen Junge Erwachsene in seinem Alter kennen zu lernen. Vielleicht ist da ja jemand für ihn dabei.
14.01.23_11-22-57.png
Mit Alexa ist Marco schon sehr gut befreundet, ihr Style gefällt mir ja so gut.
Nur ist sie ein sehr aktiver Sim und joggt beim Museumsbesuch schon mal gern voraus und macht plötzlich Liegestütze.
14.01.23_11-24-02.jpg
Als fauler Sim würde Marco ja so etwas nie tun.
Könnte Alexa mehr sein als nur eine Freundin? Faul und Aktiv, ob Gegensätze sich hier anziehen?
marcos alexa.jpg

Übrigens ist Marco beruflich erfolgreich. Er wird regelmäßig befördert und gibt in seiner Freizeit Auftritte im Nachtclub nebenan und in der Lounge.
14.01.23_11-35-49.jpg
Hier lernt er Halina kennen, sie ist wirklich bei jedem seiner Autritte am Start.
14.01.23_11-40-14.jpg
Bei langen Gesprächen an der Bar lernt er sie besser kennen.

marcos halina.jpg
Halina hat auch nichts mit Marco gemeinsam, aber das muss ja nichts heißen.

In der Lounge beobachtet Marco auch die Auftritte anderer Entertainer.
14.01.23_12-09-39.jpg
Sebastienne Bach hat sicher einen Künstlernamen, aber sie unterhalten sich über alle Themen rund ums Mikrofon.
14.01.23_12-02-14.jpg
Sebastienne ist eine Frau mit gesundem Hunger, die auch für ihren Lebensunterhalt sorgt.
Marco sebastienne.jpg
Könnte sie als kindische Spinnerin gut zu Marco dem Comedian passen?

Auch Sebastiennes Kollegin Gloria Star lernt Marco in der Lounge kennen.
14.01.23_13-00-15.jpg
Auch mit ihr kann er Entertainer-Fachgespräche führen.
14.01.23_13-11-32.jpg
Was Selbstbewusstsein angeht kann Gloria sogar mit Marco mithalten. Ansonsten ist sie eigentlich eine kluge und belesene Frau.
Marco gloria.jpg
Sie ist die erste, die ein Merkmal mit ihm gemeinsam hat.

Auch Liath hat Marco im Nachtclub kennengelernt.
15.01.23_10-13-05.jpg
Eigentlich ist sie ja vergeben und hat zwei Kinder. Eigentlich :ohoh:
marco liath.jpg

Eines Tages hat es außerdem an der Tür geklopft.
15.01.23_11-38-06.jpg
Das hier ist Annika Maier, eine eher schüchterne Frau.
marco annika.jpg
Mit Marco teilt sie die Kreativität. Aber passt jemand so stilles zu Comedian Marco? Oder passen sie gerade deswegen zusammen?

marco molly.jpg
Zu erwähnen wäre auch noch Molly Summer, die gleich ein paar Häuser weiter wohnt.

Marco ist die ganze Woche durch die Stadt gezogen und hat Junge Erwachsene kennen gelernt. Übrigens sind uns einfach keine Männer über den Weg gelaufen.
15.01.23_22-48-53.jpg

Was meint ihr, wer passt zu Marco? Ich brauche dringend eure Meinung.

Direkt weiter geht es -> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren, bei welcher der Simdamen der Freundschaftsbalken weiter ist. Ansonsten finde ich, dass Gegensätze oft passen. Ich könnte mir aber z.B. nicht den faulen Sim mit der Chaotin vorstellen, da ist Chaos vorprogrammiert.
 
Hier ein wenig mehr Info, wie gewünscht:
Beziehungen.jpg
Wie ihr sehen könnt, ist Alexa eindeutig die beste Freundin, aber er hat alle wirklich gut kennen gelert. Sebastienne ist gleich danach, dann Liath und Halina.
Das ist echt schwer. Ich hätte mehrere Favoritinnen. Mit wem versteht er sich denn am besten?
Hallo @sandyzab74 ich habe mal die einen Screenshot gemacht, siehe oben. Wer sind denn deine Favoritinnen?
Mich würde auch interessieren, bei welcher der Simdamen der Freundschaftsbalken weiter ist. Ansonsten finde ich, dass Gegensätze oft passen. Ich könnte mir aber z.B. nicht den faulen Sim mit der Chaotin vorstellen, da ist Chaos vorprogrammiert.
Hey @Widget88 dann wäre Annika als die Chaotin schon mal raus, oder? Ich hoffe der Screenshot hilft bei der Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Meine Favoritin ist Alexa, nicht nur wegen des Freundschaftsbalkens. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Marco ein kleines bisschen Beine macht.
 
Meine Favoritinnen waren eigentlich Gloria und Molly. Ich dachte sie wären vom Charakter sehr passend. Aber er scheint sich echt am besten mit Alexa zu verstehen.
 
Ich finde eigentlich Gloria am besten, aber könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann gelangweilt ist von der Beziehung. Dann wäre ich auch für Alexa - die kann ihn mal ein bisschen in Bewegung bringen :D
 
Hallo in die Runde:hallo:

Darf man sich noch neu bei euch einklinken?

Ich bin zwar schon Sims-süchtig seit der ersten Generation, aber die letzten 4-5 Jahre habe ich gar nicht mehr gespielt und jetzt erst wieder seit 2 Wochen. Ich empfinde diese Challenge als geradezu ideal, um mich langsam wieder mit dem Spiel vertraut zu machen (und wieder süchtig zu werden).=)

Eure Geschichten gefallen mir schonmal richtig gut soweit ich bisher gelesen habe (ein paar Seiten des Threads fehlen mir noch..) und es klingt sehr spaßig und spannend. :)
 
Hallo in die Runde:hallo:

Darf man sich noch neu bei euch einklinken?

Ich bin zwar schon Sims-süchtig seit der ersten Generation, aber die letzten 4-5 Jahre habe ich gar nicht mehr gespielt und jetzt erst wieder seit 2 Wochen. Ich empfinde diese Challenge als geradezu ideal, um mich langsam wieder mit dem Spiel vertraut zu machen (und wieder süchtig zu werden).=)

Eure Geschichten gefallen mir schonmal richtig gut soweit ich bisher gelesen habe (ein paar Seiten des Threads fehlen mir noch..) und es klingt sehr spaßig und spannend. :)
Hallo @JuPhil86 natürlich darfst du dich einklinken =)
Mich persönlich hat die Challenge auf jeden Fall Sims 4-süchtig gemacht. Ich bin gespannt, was bei dir so passiert. :hallo:


Bis zur nächsten Runde steht Marcos Partnerin noch zur Wahl. Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidung helfen.

Bisherige Stimmen:

Alexa 1,5
Halina -
Sebastienne 1
Gloria 1
Liath -
Annika -
Molly 0,5

Jeder hat eine Stimme. Manche von euch haben mehrere genannt und ich habe versucht sie dann aufzuteilen, in der Hoffnung, dass ich euch richtig verstanden habe. Ihr könnt eure Meinung noch jederzeit ändern.

Bisher führt Alexa, aber ist sie die richtige für Marco?

Stimmt mit ab!
Hier sind Details zu den Damen: https://www.simforum.de/index.php?threads/201099/page-10#post-4962246
 
Wie schön, dann geselle ich mich zu euch :) Ich weiß allerdings nicht, wie regelmäßig ich zum Teilen meiner Geschichte komme, da ich mal mehr, mal weniger Zeit zum Spielen habe.

Ich kam die letzten Tage dann doch leider weniger zum Spielen als ich wollte, aber ich kann zumindest schon einmal meine Startsimin und ihr Zuhause vorstellen.
Ich habe sie so übernommen, wie das Spiel vorgeschlagen hat und nur ein paar ganz unpassende Kleidungsstücke ausgetauscht. CAS hat manchmal einen sehr speziellen Geschmack. ;)

Das Auswürfeln der Merkmale und Bestreben macht es direkt richtig spannend und herausfordernd.:Oo:
IMG_20230121_130039.jpg

IMG_20230121_130134.jpg

Und hier ist sie, meine Stadtgründerin und ihr erstes Zuhause:
2023-01-21-13-05-40-398.jpg
Darf ich vorstellen: Veronika Rot, Gründerin von Willow Creeks.
Als junge Erwachsene hat sie entschieden, dass sie keine Lust mehr hat in ihrer Heimatstadt ständig vorgeworfen zu bekommen, nicht zu wissen wie man sich zu benehmen habe.

Als sie im Internet eine Anzeige entdeckte, dass sich auf unheimliche Art und Weise eine ganze Nachbarschaft komplett in Luft aufgelöst hatte (man munkelt, es könnten Aliens gewesen sein) und man jetzt jemanden suche, der sich um den Wiederaufbau kümmert, war Veronika sofort Feuer und Flamme. Sie kann sich super als Herrscherin über eine Stadt vorstellen!
Also hat sie sich sofort beworben und schwups, wurde sie tatsächlich als neue Stadtgründerin ernannt. Als kleine Unterstützung gab es dann sogar noch 20.000simeleons dazu, so dass Veronika sich zumindest einen kleinen Bungalow und die nötigste Einrichtung für den Anfang leisten kann.
 

Bis zur nächsten Runde steht Marcos Partnerin noch zur Wahl. Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidung helfen.

Bisherige Stimmen:

Alexa 1,5
Halina -
Sebastienne 1
Gloria 1
Liath -
Annika -
Molly 0,5

Jeder hat eine Stimme. Manche von euch haben mehrere genannt und ich habe versucht sie dann aufzuteilen, in der Hoffnung, dass ich euch richtig verstanden habe. Ihr könnt eure Meinung noch jederzeit ändern.

Bisher führt Alexa, aber ist sie die richtige für Marco?

Stimmt mit ab!
Hier sind Details zu den Damen: https://www.simforum.de/index.php?threads/201099/page-10#post-4962246
Ich fände Sebastienne ja sehr spannend als Partnerin, das verspricht nicht langweilig zu werden :D

Auf der anderen Seite wäre auch Alexa als beste Freundin geradezu prädestiniert.. und könnte mit ihrer aktiven Art ein guter Gegenpol zu Marco sein.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze
Schön, dass du auch mitmachst @JuPhil86 😊
Deine Veronika möchte also Herrscherin über ihre eigene Stadt sein? Warum nicht? Das wird sicher noch spannend mit ihr :sneaky:

@Kaffeekatze: Ich bin schon so gespannt welche der Damen die glückliche Siegerin und damit Frau an Marcos Seite sein wird :scream:

Ich bin ja schon etwas weiter mit spielen als mit Schreiben, das will ich in den nächsten Tagen unbedingt ändern und euch mehr von Jenny und ihrer Stadt zeigen. Ich mache mich dann mal ans Bilder sortieren und schreiben 😊
 
Ich hätte noch 2 kurze Fragen zu den Regeln:

"Wenn ein Kind ein Bestrehen abschließt, wird ein neuer Sim im Stadium Kleinkind freigeschaltet"
Diese Regel verstehe ich nicht ganz. Bedeutet das, dass ich nur Kinder über das Abschließen von Bestreben freischalten kann? Das erste Kind müsste ja dann aber so ins Spiel kommen dürfen, ansonsten hätte ich ja keines, welches ein Bestreben schaffen könnte ;)

- Wenn ein Sim stirbt, zählen seine Fähigkeiten nicht länger, aber freigespielte Grundstücke bleiben.
Ich vermute mal, verstorbene Sims zählen aber dann nicht mehr zur Einwohner-Berechnung mit, oder?
 
Also rein optisch hätte ich Halina gewählt. Aber bei den Charaktereigenschaften wäre das zu anstrengend.
Deswegen bekommt meine Stimme Alexa (sorry Molly, du kriegst sicher auch noch jemand ab).

Meine Augen nerven immer noch. Aber ich wollte heute wenigstens ein paar der ganzen Bilder vertexten, die noch warten.
Und was finde ich? Ein bereits seit Ende Dezember fertiges Kapitel, das noch auf Entwurf stand :read:. So viel dazu.
Also gibts erst mal das:

Woche 32 Teil 2 (noch in Tamias Vogelhaus):



Edit: aktualisierter Stammbaum

@JuPhil86 : Willkommen, viel Spaß und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch 2 kurze Fragen zu den Regeln:

"Wenn ein Kind ein Bestrehen abschließt, wird ein neuer Sim im Stadium Kleinkind freigeschaltet"
Diese Regel verstehe ich nicht ganz. Bedeutet das, dass ich nur Kinder über das Abschließen von Bestreben freischalten kann? Das erste Kind müsste ja dann aber so ins Spiel kommen dürfen, ansonsten hätte ich ja keines, welches ein Bestreben schaffen könnte ;)

- Wenn ein Sim stirbt, zählen seine Fähigkeiten nicht länger, aber freigespielte Grundstücke bleiben.
Ich vermute mal, verstorbene Sims zählen aber dann nicht mehr zur Einwohner-Berechnung mit, oder?
Hallo @JuPhil86, hier kommen die Antworten:
Deine Sims können Kinder bekommen, wie sie möchten. Diese Regel betrifft neu erstellte Familien. Wenn ein Kind ein Bestreben erfüllt hat, kannst du, wenn du eine neue Familie erstellst, ein Kleinkind hinzufügen. Du brauchst für dieses Kleinkind eben keine 10 Charisma wie bei erwachsenen Sims, sondern für Kleinkinder reicht eben ein abgeschlossenes Kinder-Bestreben.
Genau, verstorbene Sims zählen nicht mehr mit in die Einwohner-Berechnung, aber ich muss jetzt z.B. nicht das Museum wieder abreißen, weil Nadja gestorben ist.
Also rein optisch hätte ich Halina gewählt. Aber bei den Charaktereigenschaften wäre das zu anstrengend.
Deswegen bekommt meine Stimme Alexa (sorry Molly, du kriegst sicher auch noch jemand ab).

Meine Augen nerven immer noch. Aber ich wollte heute wenigstens ein paar der ganzen Bilder vertexten, die noch warten.
Und was finde ich? Ein bereits seit Ende Dezember fertiges Kapitel, das noch auf Entwurf stand :read:. So viel dazu.
Also gibts erst mal das:

Woche 32 Teil 2 (noch in Tamias Vogelhaus):



Edit: aktualisierter Stammbaum

@JuPhil86 : Willkommen, viel Spaß und viel Erfolg!
@Meryane: Schön, dass du trotz deinen Augen mitliest. Weiterhin wünsche ich gute Besserung und ich hoffe, dass es in deiner Challenge bald ohne Probleme weitergehen kann.

Deine Stimme für Alexa habe ich notiert:
Alexa 3
Halina -
Sebastienne 1,5
Gloria 1
Liath -
Annika -
Molly 0,5
 
  • Danke
Reaktionen: JuPhil86
Schön, dass du auch mitmachst @JuPhil86 😊
Deine Veronika möchte also Herrscherin über ihre eigene Stadt sein? Warum nicht? Das wird sicher noch spannend mit ihr :sneaky:
Oh ja, das könnte spannend werden. Für mich ist seine eine echte Herausforderung, da ich noch nie mit einem "bösen" Sim gespielt habe. Bei mir herrschte vorher meist friedliches Miteinander :D
Meine Augen nerven immer noch. Aber ich wollte heute wenigstens ein paar der ganzen Bilder vertexten, die noch warten.
Und was finde ich? Ein bereits seit Ende Dezember fertiges Kapitel, das noch auf Entwurf stand :read:. So viel dazu.
Also gibts erst mal das:

Woche 32 Teil 2 (noch in Tamias Vogelhaus):



Edit: aktualisierter Stammbaum

@JuPhil86 : Willkommen, viel Spaß und viel Erfolg!
Dankeschön :)

Ich wünsche dir mit deinen Augen gute Besserung!

Deine Sims leben ja auch ein sehr spannendes, ereignisreiches Leben! Hoffentlich ist ihnen bald auch nochmal etwas mehr Ruhe gegönnt ;)
Die Feuerwehrmänner müssen aber vielleicht wirklich nochmal über ein paar Übungseinheiten nachdenken :lol:
Hallo @JuPhil86, hier kommen die Antworten:
Deine Sims können Kinder bekommen, wie sie möchten. Diese Regel betrifft neu erstellte Familien. Wenn ein Kind ein Bestreben erfüllt hat, kannst du, wenn du eine neue Familie erstellst, ein Kleinkind hinzufügen. Du brauchst für dieses Kleinkind eben keine 10 Charisma wie bei erwachsenen Sims, sondern für Kleinkinder reicht eben ein abgeschlossenes Kinder-Bestreben.
Genau, verstorbene Sims zählen nicht mehr mit in die Einwohner-Berechnung, aber ich muss jetzt z.B. nicht das Museum wieder abreißen, weil Nadja gestorben ist.
Vielen Danke für die Antworten, so ist es jetzt klar für mich :)

_____________________________________

Ich kam gestern endlich wieder zum Spielen :)

Irgendwie hat Veronika sich den Einstieg in ihr neues Leben anders vorgestellt:
Willow Creek begrüßt sie mit Regen und zu allem Überfluss muss sie feststellen, dass es noch keinen Strom gibt und ihr von außen schnuckelig wirkender Bungalow von innen nur mit dem Allernötigsten ausgestattet ist und eintönig wirkt.

Aber Aufgeben ist nicht! Dann wird schonmal Reden schwingen vor dem Spiegel geübt.
IMG_20230124_103935.jpg

Ein Blick in den Kühlschrank lässt sie ernüchtert zurück, nur 2 Becher Erdbeerjoghurt.. Nagut, also schnell stärken und dann mal schauen, was die Nachbarschaft so zu bieten hat.
IMG_20230124_103604.jpg

Da der Fluss direkt neben dem Haus entlang fließt, bietet sich ja ein Versuch zu Angeln an, denkt sich Veronika. Aber, nachdem sie gefühlt ewig gewartet hat und nur eine Alge "angebissen" hat, gibt sie resigniert auf.. Nein, Angeln mag sie sowas von überhaupt nicht!
IMG_20230124_105026.jpg

Zum Glück wird sie auf der Wiese nebenan fündig. Erdbeeren und Pilze gibt es hier!
Aber leider keine Menschen weit und breit. Gerade erst angekommen und das Sozialbedürfnis ist schon im Keller. Das verspricht ja heiter zu werden... ;)
IMG_20230124_104651.jpg

Unterwegs entdeckt sie zum Glück eine Stelle an der sie Handyempfang hat und kann so zumindest der Nummer für Kummer ihr Herz ausschütten. Jetzt geht es ihr ein wenig besser und sie fühlt sich motiviert doch noch ihr Gartenbeet anzulegen.
IMG_20230124_104255.jpg

Feierabend! Zum Abschluss noch ein bisschen Lesen und dann ab ins Bett.
IMG_20230124_104452.jpg


Der neue Tag beginnt leider genau wie der vorherige: mit Regen :/
IMG_20230124_104820.jpg

Veronika hätte eigentlich Lust zu werkeln. Aber im Freien bei dem Wetter? Neee!
Also muss ein kleines Gartenhäuschen her.
IMG_20230124_105107.jpg

Die Arbeit mit Holz scheint ihr Spaß zu machen.
IMG_20230124_104044.jpg

Aber es macht auch hungrig. Sie erinnert sich an die frisch gepflückten Erdbeeren und macht sich einen Obstsalat.
Naja, etwas komisch sehen die Erdbeeren schon aus :lol: aber so betrübt schaut sie eher wegen des Mangels an Sozialkontakten.
IMG_20230124_104912.jpg

Sie ist regelrecht traurig, dass sie so alleine hier ist. Ob es wirklich die richtige Entscheidung war? Veronika flüchtet sich schnell in die Welt der Romane und hofft, dass sie bald Menschen hier findet.
IMG_20230124_104008.jpg

________________

Wow, ich hätte nicht erwartet, wie schwierig es ist, wenn meine Simin niemanden zum Reden hat (eigentlich wünscht sie sich mehr jemanden zum Ärgern, aber was soll's%)). Sie ist ständig traurig..

Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
 
Jennys Sicht:

Hallo zusammen! Ich bin`s, eure Jenny.
Ihr wisst schon, die Jenny, die an diesem kleinen Fleck Erde an der Küste ihre eigene Stadt gründen will.
Tja, wirklich weit bin ich leider immer noch nicht. Aber keine Sorge, ich habe mein Ziel keineswegs aus den Augen verloren.
Ich habe einfach nur Hunger und mir eine Pause verdient. Und da ich keinen Fisch mehr habe, grille ich eben die Pilze, die ich gefunden habe.
Wird schon schmecken.



Ihr habt ja Recht, ich sollte wirklich mal für Nachschub an frischem Fisch sorgen.



Danach habe ich mir eine Runde toben mit meiner süßen Ruby aber redlich verdient.



Nachdem ich die kleine Hündin mit Futter versorgt habe, gönne ich mir noch ein paar gegrillte Früchte. Das mit dem Fisch hat nämlich nicht wirklich geklappt.
Dabei habe ich beinahe den ganzen Tag geangelt! Verrückt, oder?



Da übe ich besser noch etwas Charisma vor dem Spiegel.
Ich glaube mittlerweile bin ich schon ganz gut darin.



Ich glaube ich kann mit meinen bisherigen Erfolgen recht zufrieden sein, auch wenn das alles wesentlich länger dauert als ich es für möglich gehalten habe.



WAAAAAHHHHHHH!!!
So sitzt da nicht nur so vor euren Bildschirmen rum!
Tut etwas!!! Ich verbrenne!
HIIIIILLLLLLFFFEEEE!!!
Na, ihr seid mir ja welche!
Muss ich mich eben selbst löschen!
Auch wenn man den Feuerlöscher nicht sehen kann, so funktioniert er wenigstens.
Ein Glück!
Scheinbar ist auf unsichtbare Feuerlöscher mehr Verlass als auf euch.
Puh, bin ich froh, dass das noch einmal gut gegangen ist!



Ihr müsst gar nicht so angewidert gucken, nur weil ich nun müffele.
Ist doch kein Wunder, schließlich wäre ich beinahe in einen Haufen Asche verwandelt worden.
Schwierig danach immer noch nach Rosen und Jasmin zu duften.



Irgendwie ist der Drang etwas zu essen gerade größer, als der mich zu säubern und so traue ich mich mit äußerster Vorsicht erneut an den Grill.



Oh Mann, das ganze Drama mit dem Beinahe Sterben hat mich echt umgehauen.
Wortwörtlich wie ihr seht!
Ich muss mich erst einmal ausruhen.
Das war einfach zu viel.



Danach tut mir nicht nur der Nacken höllisch weh.
Aua!
Aber was schlafe ich auch in so einer denkbar unbequemen Position ein?



Meine Laune wird immer schlechter, als ich feststelle wie chaotisch mein Haus aussieht.
So viel dreckige Wäsche!
Ich muss unbedingt waschen.
Jetzt gleich.



Ich schrubbe bestimmt stundenlang all die dreckigen Klamotten im Waschzuber wieder sauber.
Verdammt, mir hätte vorher vielleicht jemand sagen sollen wie anstrengend es ist alles von Hand zu waschen.
Wie gut, dass Ruby da ist, um mich danach aufzuheitern.



Da Ruby schon wieder durch irgendwelche Pfützen getollt ist, hat sie ein Bad bitter nötig.



Habe ich schon erwähnt wie sehr ich die kleine Hundedame liebe?
Ohne sie würde ich dieses einsame Leben nicht ertragen.



Sie ist ziemlich abenteuerlustig und stromert gerne am Strand herum. Dabei findet sie oft wertvolle Kleinigkeiten, die sie dann mit nach Hause bringt.
Sie ist so ein kluges Mädchen.



Ich könnte sie stundenlang beobachten, wenn sie so süß auf ihrem Tierbettchen schläft.



WAS ZUM TEUFEL???
Wieso stehe ich denn schon wieder in Flammen?
Das darf doch wohl nicht wahr sein!



Auch dieses Mal ist der unsichtbare Feuerlöscher meine letzte Rettung (und nicht ihr, aber das nur mal so am Rande).



Verdammt.
Mögt ihr mich echt so wenig?



Oder seid ihr einfach überfordert mit der ganzen Situation?
Ich jedenfalls bin ziemlich genervt, denn es ist echt uncool ständig zur lebenden Fackel zu werden.



Nur Ruby kann mich wieder froh stimmen.
Hach ja, meine Kleine. Sie ist sooooo niedlich!



WTF???
Echt jetzt?
Schon wieder????



Diesmal dauert es wirklich verdammt lange, bis ich den unsichtbaren Feuerlöscher zu packen bekomme und mich selbst löschen kann.
Ach herrje, das war wirklich verdammt knapp!



Das hätte auch gehörig schief gehen können und dann hätte ich mir jetzt die Radieschen von unten angesehen!
Was für ein schrecklicher Gedanke.
Völlig unter Schock futtere ich meinen Fisch auf.



Ausgerechnet jetzt muss natürlich die Toilette kaputt gehen.
Nun gut.
Ich habe nicht umsonst so viel handwerklich herum gewerkelt. Das kriege ich schon wieder hin.



Danach kümmere ich mich ausgiebig um meinen Pflanzenbestand im Gewächshaus.
Mittlerweile kann sich meine Ansammlung an Pflanzen schon sehen lassen, finde ich.



Och nö!
Jetzt ist auch noch das Waschbecken kaputt!
Also wird auch das wieder ganz geschraubt.



Ich habe mir angewöhnt täglich meine Runden am Strand und am Waldrand zu drehen, um zu sehen, ob sich vielleicht irgendwann doch einmal ein anderer Sim in diese Einöde verirrt.
Fehlanzeige.
Es ist keine Simseele weit und breit in Sicht.
Ihr ahnt gar nicht wie enttäuscht ich deswegen jeden Tag aufs Neue bin.



Nachdem ich nunmehr beinahe dreimal verbrannt wäre, versuche ich den Grill weitesgehend zu ignorieren.
Dann esse ich lieber ungesundes Frühstückszeug aus der Kühlbox bevor der nächste Brand mich noch wirklich dahin rafft.



Nicht nur der Grill hasst mich offenbar, sondern auch meine Haushaltsgeräte.
Jetzt ist auch noch die Wäscheleine gerissen und muss geflickt werden.



Wenigstens meine Pflanzen gedeihen prächtig.
Irgendetwas muss schließlich klappen.



Manchmal sitze ich auf meinem Bett und denke darüber nach, ob es die richtige Entscheidung war hierher zu kommen und bei Null zu starten.
Es ist alles so schwierig und nichts läuft so, wie ich es mir erhofft hatte.
Ich mache in allen Bereichen nur langsam Fortschritte und das frustriert mich zusehends.



Wenigstens gelingt es mir kurze Zeit später endlich meine Charisma Fähigkeit zu maximieren.
Hurra!
Ich weiß jetzt alles über Konversation und könnte jeden Sim um den kleinen Finger wickeln, wenn ich das wollte.
Wenn es nur einen gäbe, an dem ich euch das demonstrieren könnte!



Huch?
Seht ihr das auch?
Ist das wirklich ein attraktiver Fremder, der da den Weg vom Strand zu meinem Häuschen entlang stolziert kommt?





tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
@JuPhil86: Veronika hat das typische Problem am Anfang. Die Nummer gegen Kummer hat Max auch sehr geholfen.

Hey @YvaineLacroix in welcher Nachbarschaft spielst du? Mir gefällt der Hafen im Hintergrund total. Jenny hat echt kein Glück. Warum brennt es ständig?
 
  • Danke
Reaktionen: JuPhil86
@Kaffeekatze Ich spiele in Brindelton Bay, das ist die Nachbarschaft, die mit dem Hunde und Katzen AddOn dazu kam. Ich habe da früher nie wirklich viel gespielt, dabei ist die Nachbarschaft wirklich sehr schön.
Das habe ich mich auch gefragt, als Jenny pötzlich anfing ständig sich selbst in Brand zu setzen. Ich bin nur froh, dass das jedes Mal noch gut ausgegangen ist, nicht auszudenken, wenn sie dabei gestorben wäre! 😦
🙄
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich super anstrengend ist mit so vielen Sims in einem Haushalt. Keiner macht, was ich sage...

Woche 14 - Familie Peters

Carlotta trifft sich mit Hamza häufig zum Schachspielen in dem kleinen Park neben ihrem Haus. Sie läd ihn allerdings nie zu sich nach Hause ein. Carlotta möchte nicht, dass ihre Mutter Gina sich einmischt. Mutter und Tochter sind so unterschiedlich. Gina ist laut, auffällig und selbstbewusst und Carlotta mag es lieber ruhig und steht nicht gern im Mittelpunkt.
18.01.23_18-30-25.jpg
Hamza und Charlotta habe eine gute, durchaus nicht nur freundschaftliche Beziehung. Manchmal flirten sie ein wenig und suchen Körperkontakt.
18.01.23_18-39-55.jpg

Charlottas Zwillingsbruder William ist nicht nur von der lauten Sorte, sondern auch von der Frechen bis Gemeinen.
18.01.23_18-27-41.jpg
Er beweißt gern seine große Klappe. Mit dieser fremden Dame hat er allerdings nicht gerechnet.
18.01.23_18-27-31.jpg
Sie macht ihn ziemlich eindeutig zur Schnecke für seine Beleidigungen. William halte dich fern von Frauen mit Socken und Sandalen!
18.01.23_18-33-26.jpg
Danach schaut er ganz schön blöd aus der Wäsche und schwummerig ist ihm auch. Verdient hast dus William!
18.01.23_18-37-19.jpg
Jetzt provoziert er lieber aus sicherem Abstand in Internetforen. Ob das besser ist?

18.01.23_18-46-28.jpg
Bellas Geburtstag steht vor der Tür. Gebacken hat übrigens Carina. Sie übernimmt gern die Geburtstagskuchen.
18.01.23_18-52-20.jpg
Der Kuchen wird mit der ganzen Familie verputzt. Lecker Erdbeer.
bella witzbold.jpg
Bella möchte mal Witzbold werden. Anscheinend ist sie ein bisschen wie ihr ältester Bruder Marco.
21.01.23_13-03-03.jpg
Und hier ist sie: die stilsichere, gelangweilte Teenager-Bella.

Carina sagt in dieser Woche Ciao zur Gastronomie und wird Stilbeeinflusserin.
Carina Stil.jpg
Carina ist ja vielseitig interessiert und probiert gerne neues aus, aber musst du echt so zur Arbeit gehen?
18.01.23_20-50-00.jpg
Hut und Kleid, ok. Rote Brille und Armbänder, na gut. Aber GELBE KNIESTRÜMPFE???
Und wisst ihr was, nach der Beförderung ist es noch schlimmer!
25.01.23_21-50-35.jpg
Zieh dir was an, Kind!
27.01.23_21-31-57.jpg
Genau das sagt Mama Gina auch zu Guilia. Sie lacht, als sie ihre Jünste so beim Spielen findet. Das gab es auch noch nicht in diesem Haushalt trotz so vieler Kinder.
27.01.23_21-52-50.jpg
Guilia ist ein wildes Kind und lernt alles, was sie braucht von Mama, die für sie immer zu Hause ist. So süß, das einzige Kind mit schwarzen Haaren.

25.01.23_20-58-02.jpg
Carlotta möchte sich einen Tag freinehmen. An diesem Tag will sie einen Ausflug mit Guilia machen, damit Gina sich mal ausruhen kann.

25.01.23_21-32-19.jpg
Dass Hamza bei diesem Ausflug in den Park auch dabei ist, hat Carlotta vorher nicht erzählt. Mit einem halben Auge auf das Kleinkind verbringen die beiden Stunden auf einer Parkbank nahe dem Spielplatz.
25.01.23_21-38-44.jpg
Sie teilen hier ihren ersten Kuss.

Da Gina nun ein wenig freie Zeit hat, muss diese auch genutzt werden.
21.01.23_13-09-48.jpg
Sie hält wieder Ausschau nach jungen Männern, die zu ihrer Tochter Carlotta passen könnten. Gina, der hier hat nicht mal ein Shirt an!
26.01.23_22-46-27.jpg
Auch Emilio könnte doch der Richtige sein, denkt sich Gina. Vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick. Gina! Der Mann hat zwei Kinder!
27.01.23_23-26-53.jpg
Als Carlotta nach Hause kommt, ist sie nicht begeistert davon neue Männer kennenlernen zu dürfen...

21.01.23_13-44-07.jpg
Da lässt sie sich lieber von Hamza abholen und schleicht sich abends wieder weg.
21.01.23_13-51-07.jpg
Am Fluss auf der Bank ist es auch ganz schön romantisch, wenn Hamza da ist.

27.01.23_23-09-02.jpg
Toni geht zugegeben ein wenig unter bei so vielen Peters.
toni teen.jpg
Er ist Hitzköpfig und ein Spinner. Gefühlt sind alle meine Sims arbeitsintensiv.
28.01.23_00-23-24.jpg
Tonis neues Interesse ist die Bar. Er versucht sich gleich im Mixen von alkoholischen Getränken.

Wer auch ein wenig kurz kommt, ist Ben. Meistens geht er arbeiten oder Angeln.
27.01.23_23-30-07.jpg
Beim Angeln bekommt er manchmal aber Gesellschaft von seinen älteren Kindern. Hier ist gerade Carina dabei. Beim Angeln kann man gut reden und sich einen ruhigen Rat von Papa holen. Manchmal braucht man einfach einen Gegenpol zu Gina in diesem Haushalt.

Nanu.
28.01.23_09-28-55.jpg
Gekicher kommt seit Stunden aus dem Bad. Was macht ihr da drin?
28.01.23_09-28-36.jpg
Oho, die Schwestern Carina und Bella haben Haare gefärbt. Ein bisschen Brauner als vorher. Das hat den beiden sichtlich Spaß gemacht. Sie verstehen sich sowieso super.

28.01.23_09-02-26.jpg
Am Sonntag ist außerdem Guilias Geburtatag. Gebacken hat wieder Carina.
28.01.23_09-24-46.jpg
Immernoch genauso Wild wie vorher: Guilia mit den schwarzen Haaren.

28.01.23_08-55-23.jpg
"Meine große Carlotta.", sagt Gina gerade.
28.01.23_08-54-24.jpg
Dann wird Carlotta fest von ihrer Mama gedrückt.
28.01.23_08-55-50.jpg
"Was ist denn los?", fragt William als er dazukommt.

"Carlotta wird ausziehen.", antwortet Gina.
28.01.23_08-56-29.jpg
"Oh, ich übrigens auch.", sagt William da.

- hier - gehts weiter​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaffeekatze Ich mag deine Großfamilie Peters total gerne und es ist schön zu sehen wie unterschiedlich sich die ganzen Kinder entwickeln und bereits entwickelt haben.
Ich finde Hamza und Carlotta sind ein tolles Paar und ich hoffe sehr darauf, dass er und Carlotta zusammenziehen und eine Familie gründen 🥰
Über Carinas Arbeitsoutfits habe ich mich köstlich amüsiert, oh Mann, das geht ja gar nicht! 🤣
Wie machst du das eigentlich mit den ganzen Sims aus dieser Familie? Wirst du mit allen weiter spielen oder suchst du dir nur deine Lieblinge aus und lässt die anderen nebenher laufen?
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kaffeekatze
Puh, die Arbeitsoutfits sind ja schon manchmal gewöhnungsbedürftig, aber das hier toppt alles. %) Dass Mütter immer versuchen müssen, ihre Töchter zu verkuppeln. Da hat Carlotta ihr wohl einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, denke ich. Hamza und sie sind ein sympathisches Paar, hoffentlich zieht sie mit ihm zusammen und gründet eine Familie. :nick:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kaffeekatze
@Kaffeekatze Ich mag deine Großfamilie Peters total gerne und es ist schön zu sehen wie unterschiedlich sich die ganzen Kinder entwickeln und bereits entwickelt haben.
Ich finde Hamza und Carlotta sind ein tolles Paar und ich hoffe sehr darauf, dass er und Carlotta zusammenziehen und eine Familie gründen 🥰
Über Carinas Arbeitsoutfits habe ich mich köstlich amüsiert, oh Mann, das geht ja gar nicht! 🤣
Wie machst du das eigentlich mit den ganzen Sims aus dieser Familie? Wirst du mit allen weiter spielen oder suchst du dir nur deine Lieblinge aus und lässt die anderen nebenher laufen?
Hey @YvaineLacroix, ich habe gar nicht daran gedacht eines der Kinder nicht weiter zu spielen. Immerhin muss ich meine Stadt besiedeln und ich finde nicht, dass das automatisch gut funktioniert. Ich komme von Sims 2, ich glaube, ich mag die Kontrolle lieber als das Chaos.
Puh, die Arbeitsoutfits sind ja schon manchmal gewöhnungsbedürftig, aber das hier toppt alles. %) Dass Mütter immer versuchen müssen, ihre Töchter zu verkuppeln. Da hat Carlotta ihr wohl einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, denke ich. Hamza und sie sind ein sympathisches Paar, hoffentlich zieht sie mit ihm zusammen und gründet eine Familie. :nick:
Hey @Widget88 ich denke auch, dass Hamza und Carlotta zusammenziehen werden. Die nächste Generation könnte eine andere Löwen-Mama bekommen.


Liebe Leute, Marco Peters sucht immerhoch seine Herzensdame. Helft ihm bei der Entscheidung:
marco.jpg

Beziehungen.jpg

marco molly.jpgmarco annika.jpg

marco alex.jpgmarco liath.jpg

Marco sebastienne.jpgmarcos halina.jpg

Marco gloria.jpg

Für welche Kandidatin seid ihr?
 
@Kaffeekatze Ich finde es super, dass du mit allen weiterspielst. Auf so eine Antwort hatte ich gehofft, denn deine Familie Peters ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich hätte es schade gefunden einige KInder später nur noch als Statisten zu sehen.

Ich bin übrigens weiterhin für Sebastienne! 😊


Bei Jenny geht es auch weiter und die Ereignisse überschlagen sich:

Jennys Sicht
Ich bin ganz aufgeregt als ich zur Tür gehe und den attraktiven Fremden begutachte.
Wow, der kann sich echt sehen lassen!



Selbstbewusst öffne ich die Tür und begrüße ihn fröhlich: "Hi, ich bin Jenny! Was hat dich denn in diese verlassene Gegend verschlagen?"
Er erwidert meine Begrüßung mit einem charmanten Lächeln. "Ich bin Lucas. Und ich bin hier, um einem Gerücht auf die Schliche zu kommen."
"Ach so?" frage ich neugierig. "Was für ein Gerücht denn?"
Lucas legt den Kopf schräg und meint dann: "In Sim City munkelt man, dass sich eine Frau namens Jenny Webber ins Nirgendwo aufgemacht hat, um eine eigene Stadt zu gründen. Doch keiner glaubt so wirklich daran, denn das ist etliche Jahre her und man hat seitdem nichts mehr von ihr gehört, geschweige denn von einer neu gegründeten Stadt."
Ich stutze, denn mir war nicht bewusst, dass man in der Millionenmetropole Sim City über mein Vorhaben Vermutungen anstellt. "Tja, ich bin hier, wie du siehst, und mein Ziel ist es tatsächlich eine neue Stadt zu gründen."



Lucas lacht vergnügt auf. Er scheint jünger als ich zu sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn unheimlich süß finde.
"Ich wusste es!" freut er sich. "Ich hatte gehofft, dass es wahr ist, denn ich will dir unbedingt helfen."



Nachdem ich Lucas in mein bescheidenes Heim gebeten habe, erzählt er mir, wie er mich schon seit einiger Zeit gesucht hat. Wir reden bis spät in die Nacht hinein und überlegen gemeinsam, wie Lucas sich am besten in mein Vorhaben einbringen kann.



Die nächsten Tage sind wir damit beschäftigt an genügend Vorräte und Materialien zu kommen, um unser gemeinsames Heim weiter auszubauen. Für zwei Sims ist es sonst etwas zu klein. Abends verbringen wir dann gemütliche Stunden im Schein der Kerzen und reden und lachen viel.
Mir war gar nicht bewusst wie sehr ich Gespräche mit anderen Sims vermisst habe!



Und Lucas ist ein äußerst charmanter Zeitgenosse. Wir haben so viel Spaß zusammen, dass ich wie auf Wolken schwebe, wenn wir Zeit miteinander verbringen.
Manchmal blödeln wir auch einfach nur herum, was sich herrlich befreiend anfühlt nach einem stressigen Tag des Arbeitens und Lernens.



Und dann sind da manchmal diese Momente, wo er mich fast schon verliebt betrachtet und mir eindeutige Signale sendet, bei denen mir ganz anders zumute wird.
Wow!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu einer Cougar werde und mich ein jüngerer Mann anziehend findet.
Aber das tut Lucas, denn er flirtet ganz ungeniert immer öfter mit mir.



Und eines Abends überrumpelt er mich total, indem er seine weichen Lippen zum ersten Mal auf die meinen presst.
Ihr ahnt gar nicht, was dieser unschuldige Kuss mit mir macht!



Ich kann nicht anders, ich muss ihn einfach zurückküssen.
Wir beiden verlieren uns völlig im Moment und wehren uns nicht länger gegen die starke Anziehungskraft und die tosende Leidenschaft, die uns mitreißt.




Tja, und so kommt es, dass ich in der Nacht nach unserem fantastischen ersten Techtelmechtel auf der Toilette sitze und darüber sinniere, ob es wirklich sein kann, dass...?



Jawohl, so ist es.
Ich bin schwanger!
Hurra! Ich werde eine Mom sein!



Als ich in meiner Euphorie Lucas die frohe Botschaft mitteile, stelle ich erleichtert fest, dass er sich ebenfalls aufrichtig freut.
Ein Glück, es wäre unaungenehm geworden, wenn es anders gewesen wäre.





tbc
 
Jennys Sicht

Ich kann nichts dafür, aber ich muss Lucas immer wieder verstohlen mustern, wenn er denkt ich sähe nicht hin.
Er ist so anziehend!
Es tut so gut nicht mehr der einzige Sim weit und breit zu sein. Wenn man sich dann auch noch zueinander hingezogen fühlt, ist das wie ein Sechser im Lotto.



Lucas ist ein sehr kreativer Sim und möchte seinen Traum Künstler zu werden verwirklichen. Dafür beginnt er damit in jeder freien Minute an seiner Staffelei das Malen zu üben und perfektionieren.



Doch sobald Ruby etwas braucht, ist er sofort zur Stelle und kümmert sich um die kleine Hündin.
Genau wie ich kann er ihrem Charme einfach nicht widerstehen.



Als meine Süße plötzlich zu einer alten Hundedame altert, bin ich schon etwas erschrocken.
Oh nein, ich bin noch nicht bereit sie bald gehen zu lassen!
Sie ist doch seit Anfang an bei mir und hat mich sooft getröstet, wenn ich mich einsam gefühlt habe.
Ich mag gar nicht daran denken eines Tages ohne sie sein zu müssen.



Lucas Anwesenheit gibt mir so viel Selbstvertrauen, dass ich mich seit langem mal wieder an den tückischen Grill traue.
Hoffentlich geht das gut!



Ach, verdammt!
Warum konnte ich auch nicht meine Klappe halten?



Irgendwie ist es nicht besonders hilfreich, dass sowohl Lucas als auch ich panisch auf und ab hüpfen.



Also reiße ich mich mit Mühe und Not zusammen, hole den unsichtbaren Feuerlöscher hervor, der zu meinem großen Erstaunen plötzlich sichtbar wird, und stelle mich tapfer meinem Erzfeind, dem Feuer.
Wenigstens brenne ich nicht schon wieder.



Lucas hat nichts besseres zu tun, als panisch das Weite zu suchen.
Na gut, machen wir ihm keinen Vorwurf daraus.
So ein Brand ist aber auch furchteinflößend.



Um wieder runterzukommen, schnappt Lucas sich Ruby und geht eine ausgiebige Runde mit ihr Gassi.



Ich dagegen habe mit meiner wachsenden Übelkeit zu kämpfen.
Schwanger zu sein, ist eben kein Zuckerschlecken.



Trotzdem stelle ich mich an den Strand, um eine Runde zu angeln. Ich habe so einen Heißhunger auf Fisch und es ist keiner mehr da.



Doch außer jeder Menge Algen fange ich absolut nichts.
Ach Mist.
Warum beißen die Fische denn nicht mehr?



Nichtsdestotrotz habe ich es gerade sehr gut und ich kann dankbar für das sein, was ich schon erreicht habe.
Das schießt mir durch den Kopf, als ich abends nach dem Essen am Tisch sitze und glücklich vor mich hin lächele.
Ich erwarte ein Kind, habe einen netten Mann an meiner Seite und eine treue Hündin, die ich vergöttere.



Außerdem freue ich mich total darüber, dass Ruby und Lucas ein Herz und eine Seele geworden sind.



Ach, meine süße Kleine.
Wie niedlich sie aussieht, wenn sie mit ihrem Ball spielt.
Ich kann mir keinen besseren Hund vorstellen als sie.



Ich habe sie so lieb.
Hoffentlich sind ihr noch ganz viele Tage bei mir vergönnt.



Allmählich habe ich es satt immer nur im Dunkeln zu sitzen. Es wird Zeit, dass ich mich darauf konzentriere den Strom in unsere Gegend zu bringen.
Also nichts wie ran an meine Werkbank!
Unter dem wachsamen Blick der Wichtel feile ich weiter an meiner Geschicklichkeit.



Lucas ist ein wenig angespannt.
Wahrscheinlich wird ihm jetzt erst so richtig bewusst, was er alles aufgegeben hat, als er zu mir nach "Brindelton Bay" gekommen ist.
Das ist übrigens der Name, den ich mir für diesen Ort ausgedacht habe.



Wie gut, dass er sich durch Malen von all seinen Problemen ablenken kann.
Das ist sein Allheilmittel für alle Situationen. Einfach in die Welt der Farben eintauchen und alles andere um sich herum vergessen.



Ich wünschte nur ich könnte woanders hin, wenn ich mir mal wieder die Seele über der Kloschlüssel aus dem Leib kotze.
Verfluchte Übelkeit!



Danach kann ich die Bescherung jedes Mal direkt wieder wegputzen.
Hatte ich schon erwähnt, dass schwanger zu sein echt kein Zuckerschlecken ist?



Wie gut, dass Ruby da ist, um mich nach solchen Augenblicken wieder mit ihrer unendlichen Niedlichkeit aufzuheitern.



Ach ja, noch etwas, was mir am schwanger sein nicht gefällt.
Diese ständigen Heißhungerattacken!
Ich wollte doch nur mal nach den Pflanzen im Gewächshaus sehen und schon verlangt es mich erneut nach Essen.
Verrückt, oder?





tbc
 
Wir reden bis spät in die Nacht hinein und überlegen gemeinsam, wie Lucas sich am besten in mein Vorhaben einbringen kann.
Auf Bauch guck.... hat er ja wohl was gefunden =). Mein persönliches Lieblingsbild von Jenny. :lol:
Meinen Augen geht es besser :lalala:. Sehe zwar immer noch schei... aber wenigstens konnte ich jetzt zum Optiker.
Auf dem rechten Auge seh ich doppelt, die mussten jetzt die Hälfte meiner Hornhautverkrümmung rausnehmen. Altersweitsicht :schäm:.
Ohne Bildschirmbrille geht es jetzt leider nicht mehr. Dauert noch 1-2 Wochen bis meine neuen BrilleN(!) da sind. Aber
ich hab eh gerade keine Zeit zum Spielen. Ich nähe an meinem Bühnenoutfit. Zum Glück geht ohne Brille Handarbeit ganz gut.
 
@Meryane Wie schön zu lesen, dass es deinen Augen etwas besser geht. Weiterhin gute Besserung 💐
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Bildschirmbrille schnell fertig ist.

Ja, Lucas hat eine Möglichkeit gefunden sich sehr schnell sehr gut einzubringen 😅
Ich weiß auch nicht, Jenny und Feuer das passt einfach nicht. Die beiden sind mittlerweile richtige Erzfeinde 😂
 
Jennys Sicht

Trotz meiner Schwangerschaft lasse ich es mir nicht nehmen weiter an meiner Geschicklichkeit zu feilen. Schließlich kann ich keinen Strom nach Brindelton Bay holen, wenn ich nicht wirklich weiß, was ich tue.
Lucas kann nicht mit ansehen wie ich in meinem Zustand mit der Säge und anderen gefährlichen Werkzeugen hantiere und geht lieber auf ausgedehnte Spaziergänge mit Ruby.



Das Haus ist so viel gemütlicher geworden seit Lucas mit eingezogen ist.
Während ich uns ein leckeres Gericht zaubere, malt mein Schatz ein Bild nach dem anderen. Immer mehr seiner Werke finden einen Platz an den leeren Wänden unseres Zuhauses und füllen es so mit Farben und Leben.
Ruby döst derweil in ihrer Lieblingsposition auf dem Sofa.



Das Baby kann jetzt jeden Moment kommen.
Lucas und ich sind total aufgeregt. Immer wieder fühlt er meinen Bauch, weil er es liebt, wenn das Ungeborene gegen seine Hand tritt.
Ich bin so glücklich gerade. Alles läuft einfach nur bestens.



Natürlich bekommt auch meine süße Ruby jede Menge Streicheleinheiten.
Ich will nicht, dass sie sich wegen des Babys vernachlässigt fühlt.



Allmählich dürften echt mal die Wehen einsetzen. Mir ist immer noch ständig übel und das ist einfach nur furchtbar.
Das werde ich definitiv nicht vermissen!



Während ich mich etwas ausruhe, bricht Lucas mit Ruby zu einem Abenteuer auf. Die beiden wollen heute den alten Leuchtturm erforschen und schauen ob sich dort irgendetwas Interessantes finden lässt.
Doch leider finden sie nichts außer Ratten, Spinnen und jeder Menge Staub.
Wie schade.
So ein verlorener Schatz, das wäre doch was gewesen.



Auch wenn Lucas es nicht weiß, aber hier arbeitet er gerade an seinem allerersten Meisterwerk.



Oh Mann!
Es brennt.
Mal wieder.
Zum Glück ist der Feuerlöscher immer noch sichtbar, so dass ich heldenhaft auch dieses Feuer bekämpfen kann.
Lucas und Ruby sind mit ihrer Panik keine besonders große Hilfe.
Scheinbar kommt keiner meiner Berichte ohne einen Brand aus, was?



Feuer löschen ist wirklich anstrengender und nervenaufreibender als es vielleicht aussehen mag.
Ich muss mich danach kurz hinlegen.



Nur um wenig später von unvorstellbaren Schmerzen aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Ahhhhh, ich glaube, die Wehen haben eingesetzt!
Lucas, jetzt hüpf nicht so nutzlos auf und ab!
Tue etwas!
Verdammt, tut das weh!
Hoffentlich ist es bald vorbei!



Und plötzlich geht alles ganz schnell und ich kann ein gesundes Mädchen behutsam an mich drücken.
Bitte begrüßt gemeinsam mit mir den ersten Nachwuchs in Brindelton Bay: Amelia Webber!
Ist sie nicht herzallerliebst?
Ich bin ihr auf Anhieb verfallen und kann mich gar nicht satt sehen an ihr.



Auch Lucas ist hin und weg von unserer Tochter.
Wir küssen uns zärtlich und können unser Glück nicht fassen.
Mutter zu sein, ist eine Aufgabe, auf die ich mich mehr als alles andere gefreut habe.





tbc
 
@JuPhil86: Veronika hat das typische Problem am Anfang. Die Nummer gegen Kummer hat Max auch sehr geholfen.
Ein Glück, dass das zumindest geht. Wobei die Arme immer erst ein Stück von zu Hause weg muss (meistens raus in den Regen*seufz*), da sie zuhause keinen Empfang hat und dann wieder wütend wird:ohoh:
Mittlerweile kann sie zum Glück mit Pflanzen reden:lol:

@YvaineLacroix : Toll wie viel du zum Spielen und Schreiben kommst. Meine Veronika würde deine Jenny sicherlich über deine zuckersüße Hundedame beneiden! Aber das Feuer entwickelt sich ja richtig zu einem Running-gag😆 Ein Glück dass noch nichts Schlimmes dabei passiert ist! Ich musste sehr über Gina schmunzeln, die verzweifelt den richtigen Mann für ihre Tochter sucht. Was hätte ich meiner Mutter einen gehustet, wenn sie sich so eingemischt hätte
Was ein Glücksgriff Lucas ist! Ich finde die beiden passen so schön zusammen. Und ich bin schon seeehr gespannt, wie sich die kleine Amelia entwickelt und nach wem sie eher kommt.

@Kaffeekatze : Ich kann absolut verstehen, dass dich so viele Sims in einem Haushalt manchmal überfordern. Ist ja wie ein Sack Flöhe hüten :D und es passieren ja auch gerade wieder so viele spannende Dinge bei dir. Wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln, einfach toll! Carlotta und Hamza sind ein richtig süßes Pärchen. Und das ganz ohne Ginas Mithilfe, hihi.

Ich werde immer ganz hibbelig, wenn ich eure weiteren Entwicklungen im Spiel lese. Bei mir tut sich ja nur sehr langsam was.
Aber ein bisschen was kann ich berichten.

______________

"Puh, ist das langweilig und mühsam hier...", denkt sich Veronika, während sie Ellie, ihre Indoor-Erdbeere, gießt.
IMG_20230203_122504.jpg
Jeden Morgen aufstehen, meinstens nur Regen entdecken, beim Blick aus dem Fenster, frühstücken, dann an den Fluss in der Nähe, um Wasser für Dusche und co zu schöpfen...uff.. Wieder zurück wollen dann die Beete gepflegt werden und dann die Zeit vertreiben..mal an der Werkbank -ok, das macht echt Spaß! -, aber die meiste Zeit vor dem Spiegel, Reden üben, Träumen, wie es einmal hier aussehen könnte, wenn Willow Creek floriert und natürlich -da grinst sie, und reibt sich die Hände- Schabernack ausdenken, mit denen sie ihre Mitmenschen ärgern kann. Hach.. es könnte soooo schön sein!

Die mühsame Gartenarbeit hat aber auch ihre guten Seiten:

Veronika hat von der Ernte ein bisschen Geld zusammenkratzen können, um sich endlich einen Regensammler und ein kleines Solarpaneel zu leisten! Zum Glück ist sie mittlerweile recht geschickt und konnte den Bausatz ruckzuck aufbauen.
IMG_20230203_122659.jpg

Außerdem hat sie festgestellt, wie gut es ihr tut sich mit ihren Pflanzen zu unterhalten. Und sie widersprechen auch nicht!:lol:
Am liebsten hält sie ihre Schwätzchen mit Ellie. Mit ihr kann man herrlich tagträumen und lästern...
IMG_20230203_122738.jpg

So vergehen die Tage und Wochen.. und gerade als Veronika ihrem Spiegelbild ihre neuesten, akribisch notierten, Pläne vorträgt, stellt sie fest, das sie ihr Charisma meisterlich gesteigert hat! Juchu!!!
IMG_20230203_122846.jpg
IMG_20230203_123037.jpg

________________

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, endlich die Lvl 10 gepackt zu haben! Das war streckenweise echt mühsam und ich habe richtig mit Veronika gelitten.
Jetzt sitze ich wie auf glühenden Kohlen, weil ich so gespannt bin, wen ich als ersten Mitstreiter würfeln werde. Ich hoffe sehr auf einen Mann. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu weiter zu spielen.
 
@JuPhil86 Wie schön, dass Veronika in Ellie, der Erdbeerpflanze eine verlässliche Lästerschwester gefunden hat 😂
Gratulation zur maxierten Fähigkeit! Ich bin wahnsinnig gespannt was für einen Sim du als nächstes auswürfelst!

Ich habe bis einschließlich heute eine Woche Urlaub gehabt und habe deswegen viel Zeit in meinem Bacc Spielstand verbringen können. Das ändert sich dann ab Montag leider wieder 😅
Ich bin übrigens schon so weit, dass ich überlege euch alle bereits hinzu gekommenen Sims zu zeigen und dann nach und nach ihre Geschichte weiter zu erzählen.
Fändet ihr das okay? Ich brenne nämlich darauf euch alle bisherigen Sims zu zeigen, aber ich möchte euch auch nicht übergehen 😅
 
Okay @Glaskatze du hast es so gewollt (und ich hoffe die anderen finden es auch in Ordnung) 😊

Kurz ein paar Dinge vorweg, ich habe die Challenge ein wenig meinen Spielgewohnheiten angepasst, damit es mir dauerhaft Spaß macht. Manchmal steige ich durch die vielen Einschränkungen und Dinge, die man beachten muss, nicht so ganz durch und passe es dann wahlweise ein wenig an *hüstel* 😇
Wenn ein neuer Sim frei geschaltet wird, dann erwürfle ich zunächst einmal sein Geschlecht. Bei geraden Zahlen gibt es einen weiblichen Sim und bei ungeraden einen männlichen. Das Aussehen wird dann so lange ausgewürfelt bis mir ein Gesicht gefällt. Merkmale werden immer ausgewürfelt, bei den Bestreben nehme ich das, was am besten dazu passt.
Ich habe alle Häuser der Familien selbst gebaut und auch die bereits frei geschalteten Gemeinschaftsgrundstücke sind von mir erstellt worden. Ich bin zwar nicht die beste im Bauen, aber ich glaube zumindest das Einrichten bekomme ich ganz gut hin. Die Häuser sind zunehmends besser eingerichtet. Die Sims, die darin wohnen, müssen zusehen, wie sie die hohen Rechnungen gestemmt bekommen. Dafür wohnen sie etwas komfortabler als Jenny.
Eine wichtige Regel, an die ich mich strikt halte, ist, dass immer gespeichert wird, ganz egal, was auch passiert.

Nun aber zu meinen Familien, der letzte ist vorhin frisch hinzugekommen, da Jenny das Kochen endlich maximiert hat.

Zunächst einmal haben wir da Jennys Familie Webber, bestehend aus Gründerin Jenny, ihrem Freund Lucas und den beiden Kindern Amelia (rote Haare) und Maxine (schwarze Haare).
Mittlerweile hat Jenny schon drei Fähigkeiten maximiert (Charisma, Geschicklichkeit und Kochen) und ist gerade an der vierten (Angeln) und fünften (Gartenarbeit) dran.
Lucas hat das Malen maximiert, wodurch ein Museum freigeschaltet wurde. Allerdings kann ich das noch nicht nutzen, da ich bisher leider nur zwei Gold Partys geschafft habe und es noch keine Townies geben darf. Lucas konzentriert sich jetzt darauf sein Bestreben zu verfolgen, aber dafür braucht er blöderweise das Museum 😅
Amelia ist ein sehr aktives Mädchen und klettert und tobt gerne rum, während Maxine lieber für sich ist und wie ihr Papa am Zeichentisch vor sich hin malt.



Der zweite Sim, den ich erwürfelt habe, ist so kurz danach an einem blöden Unfall verstorben, dass ich gerade seinen Namen vergessen habe 😂
Ich glaube Timothy war sein Vorname. Bild und vollständigen Namen reiche ich nach. Ich habe keins aus dem CAS von ihm.
Der Arme ist das erste Opfer eines Meteoriten geworden 😵‍💫👻
Nun spukt er ab und an bei den Webbers rum, da Jenny seinen Grabstein geholt hat. Ich möchte irgendwann alle verstorbenen Sims und Haustiere auf einem Friedhof zur letzten Ruhe betten und da es den ja noch nicht gibt, muss Jenny als Gründerin jetzt eben Timothys letzte Ruhestätte darstellen.

Kurz nach Timothys Tod ist Dolly Gallagher mit ihrem Sohn Tommy nach Brindelton Bay gezogen.
Die beiden leben mit einer ganzen Schar an Hühnern mitten im Grünen. Dollys Leidenschaft ist das Schreiben. Stundenlang versinkt sie in Traumwelten und erschafft mit ihren Wörten ganze Geschichten.
Tommy ist ein verträumter Junge, der sich sehr gerne um die Hühner kümmert. Er liebt Kunst über alles und zeichnet gerne. Vielleicht versteht er sich deswegen auch so gut mit Maxine, obwohl Amelia genauso alt ist wie er.



Nick Everdeen ist ein charismatischer Simmann, der gerne Witze reißt und einen guten Drink genießt. Deswegen hat er es auch in kürzester Zeit geschafft das Mixen zu maximieren, wodurch eine Bar frei geschaltet wurde. Die Bar "Zur salzigen Brise" steht auch schon im Hafen von Brindelton Bay, hat aber genau wie das Museum noch keine Gäste.
Nick hat so viele Partys gegeben, doch nur eine war erfolgreich. Die andere Goldparty war von Jenny.
Zwischenzeitlich hat Nick nicht allein gewohnt. Stella Pearl war seine Mitbewohnerin, doch da er nicht wusste, was er wollte, ist sie nun mit jemand anderen liiert.
Pech gehabt, Nick!
Zumindest konnte er seine GItarrenfähigkeiten maximieren, was uns den nächsten Sim und damit die nächste Familie beschert hat



Die Blanchards-Pearls bestehen aus Stella Pearl, das ist die sportlich aussehnende mit den bunten kurzen Haaren und Raven Blanchard, die hübsche Brünette. Die beiden Frauen haben zueinander gefunden und geben so ein hübsches Paar ab, dass ich nicht anders konnte, als sie zu verkuppeln.
Stella arbeitet fleißig daran ihre Fitness und Wellnessfähigkeiten hoch zu bekommen, da sie die totale Sport Fanatikerin ist.
Raven ist mehr ein geistiger Sim, sie liebt Schach und programmiert gerne. Außerdem ist sie genau wie ich total vernarrt in Kater Lawrence 🐱❤️
Wie die beiden zueinander gefunden haben will ich noch nicht verraten. Fest steht das Chloe, das braunhaarige Mädchen nur eine der beiden als Mutter hat, während die Zwillinge Zoe und Joey beide Frauen Mutter nennen dürfen.




Und dieser Sim hier ist vorhin neu dazu gekommen. Mit ihm habe ich noch nicht gespielt, lediglich sein Heim erstellt.
Doch er flirtet für sein Leben gerne und ist dazu böse und selbstsüchtig. Oha, das wird sicher interessant mit Keenan Blake 😬



Und zuguterletzt noch ein paar Eindrücke von Kater Lawrence. Ich habe noch nie eine so coole Katze wie ihn gespielt



Dieses Bild ist sooooo genial 🐱😂



So, jetzt wisst ihr ein wenig mehr über meine Bacc Sims. Ich liebe diese Challenge total. Alles spielt sich so anders, weil man so vieles noch nicht darf. Das ist super, weil ich gerade ganz viel Neues für mich entdecke und mir Zeit für einzelen Dinge nehmen kann.

Liebe Grüße
Eure Yvaine 🥰
 
Interessante Figuren hast du da @YvaineLacroix. Die Katze, voll süß, auch wenn die arme krank ist. Wie kriegst du die wieder fit ohne Tierarzt?

Ich habe auch ein Kapitelchen mitgebracht. Hab ja immer noch viele Bilder, bevor ich weiter spielen darf (wenn ich wieder kann und Zeit habe).
Einen neuen Bewohner gibt es auch, aber der kommt erst später dran. Den Stammbaum habe ich auch aktualisiert, da fehlten ja noch die neuen
Bilder, auch wenn ich alle Kids (hoffe ich) schon drin hatte.

Woche 33 Teil 1 bei Matt und Peppa

 
@Meryane Schön von dir zu lesen 😊
Erst wollte ich nichts gegen Lawrence Krankheit unternehmen, aber der Arme tat mir irgendwann so leid, dass Raven die Tierarztfähigkeit erlernen musste, um ihren Liebling behandeln zu können. Vielleicht war es Glück, denn sie hat dort erst Level 2, aber so ist das Katerchen wieder gesund geworden 😅

Die kleine Pua ist ja eine ganz süße 🥰
Zum Glück merkt man ihr noch nicht an, dass sie ein heikles Kleinkind ist.
Matt ist ja super als Kuppler, alle Achtung!
Ob es da bald wieder Nachwuchs gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
@JuPhil86 Wie schön, dass Veronika in Ellie, der Erdbeerpflanze eine verlässliche Lästerschwester gefunden hat 😂
Absolut! Ansonsten wäre die Arme vermutlich komplett durchgedreht.%)
Gratulation zur maxierten Fähigkeit! Ich bin wahnsinnig gespannt was für einen Sim du als nächstes auswürfelst!
Danke! Ich kam zum Glück schon ein klein bisschen zum Weiterspielen, die Neugier war rieeesig! Und ich muss sagen, der Würfel hat mich nicht im Stich gelassen:D dazu hoffentlich nachher mehr.
Ich habe bis einschließlich heute eine Woche Urlaub gehabt und habe deswegen viel Zeit in meinem Bacc Spielstand verbringen können. Das ändert sich dann ab Montag leider wieder 😅
Du Glückliche!!
Ich bin übrigens schon so weit, dass ich überlege euch alle bereits hinzu gekommenen Sims zu zeigen und dann nach und nach ihre Geschichte weiter zu erzählen.
Fändet ihr das okay? Ich brenne nämlich darauf euch alle bisherigen Sims zu zeigen, aber ich möchte euch auch nicht übergehen 😅
Auch für mich ist das absolut ok. :)
Kurz ein paar Dinge vorweg, ich habe die Challenge ein wenig meinen Spielgewohnheiten angepasst, damit es mir dauerhaft Spaß macht. Manchmal steige ich durch die vielen Einschränkungen und Dinge, die man beachten muss, nicht so ganz durch und passe es dann wahlweise ein wenig an *hüstel* 😇
Wenn ein neuer Sim frei geschaltet wird, dann erwürfle ich zunächst einmal sein Geschlecht. Bei geraden Zahlen gibt es einen weiblichen Sim und bei ungeraden einen männlichen. Das Aussehen wird dann so lange ausgewürfelt bis mir ein Gesicht gefällt. Merkmale werden immer ausgewürfelt, bei den Bestreben nehme ich das, was am besten dazu passt.
Ich habe alle Häuser der Familien selbst gebaut und auch die bereits frei geschalteten Gemeinschaftsgrundstücke sind von mir erstellt worden. Ich bin zwar nicht die beste im Bauen, aber ich glaube zumindest das Einrichten bekomme ich ganz gut hin. Die Häuser sind zunehmends besser eingerichtet. Die Sims, die darin wohnen, müssen zusehen, wie sie die hohen Rechnungen gestemmt bekommen. Dafür wohnen sie etwas komfortabler als Jenny.
Eine wichtige Regel, an die ich mich strikt halte, ist, dass immer gespeichert wird, ganz egal, was auch passiert.
Ich habe die Challenge auch an der ein oder anderen Stelle angepasst, allerdings ist sie dadurch tendenziell strenger und schwieriger geworden:lol:
Um den Überblick zu behalten, habe ich mir in einem Heft alle Regeln sortiert aufgeschrieben und Listen zum Abhaken erstellt (ja, ich bin ein kleiner Listen-Nerd :read:=)). Da führe ich auch quasi Buch über die Fortschritte meiner Challenge-Sims.
Nun aber zu meinen Familien, der letzte ist vorhin frisch hinzugekommen, da Jenny das Kochen endlich maximiert hat.
Wahnsinn wieviele Sims jetzt schon deine Welt besiedeln! Richtig viele interessante Charaktere und der Kater ist sooo knuffig!
So, jetzt wisst ihr ein wenig mehr über meine Bacc Sims. Ich liebe diese Challenge total. Alles spielt sich so anders, weil man so vieles noch nicht darf. Das ist super, weil ich gerade ganz viel Neues für mich entdecke und mir Zeit für einzelen Dinge nehmen kann.
Das liebe ich auch sehr an dieser Challenge.
Ich habe auch ein Kapitelchen mitgebracht. Hab ja immer noch viele Bilder, bevor ich weiter spielen darf (wenn ich wieder kann und Zeit habe).
Einen neuen Bewohner gibt es auch, aber der kommt erst später dran. Den Stammbaum habe ich auch aktualisiert, da fehlten ja noch die neuen
Bilder, auch wenn ich alle Kids (hoffe ich) schon drin hatte.

Woche 33 Teil 1 bei Matt und Peppa

Danke für das neue Kapitel! Hoffentlich geht es deinen Augen bald wieder gut!
Deine Sims finde ich ja alle herrlich kreativ und besonders :)
Die kleine Pua ist echt Zucker! Und ein ereignisreiches Neujahrsfest, mit erfolgreicher Kuppelei und Kämpferei(gute Peppa!):D
 
@JuPhil86 Vielen Dank für deine lieben Worte! 🥰
Wow, ich beneide dich darum, dass du dir alles selbst noch einmal aufgeschrieben hast! Das sollte ich vielleicht auch einmal tun, denn ständig muss ich nachschauen, was ich schon darf und was nicht 😅
Bin übrigend seeeeehr gespannt auf deine Fortsetzung! Vor allem auf deinen neuen Sim! Das klingt vielversprechend 😊

@Meryane: Wie schön, dass du jetzt deine Bildschirmbrille hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine totale Umgewöhnung ist. Gute Besserung wegen der Kopfschmerzen! 💐
Ich finde Pua einfach herzallerliebst. wie süß, dass sie ihrer Mama freudestrahlend entgegen tapst! 🥰
Wow, Matt ist schon ein reifer Erwachsener. Wie die Zeit vergeht.
Die Dachterrasse und der Partyraum sind super, kein Wunder, dass die Party ein voller Erfolg wird.
Okay, ich finde auch nicht, dass Peppa jetzt soooo einen guten Ruf hat, aber man muss ihr zugute halten, dass sie Tamia nicht anzapft, sondern jemand Fremdes.
Ich bin sehr gespannt, was das zweite Kind wohl wird.
 
Hallo Zusammen. Ihr seid ja schön fleißig. Bei mir wird es wieder viel bis Mai, deswegen schaffe ich es gerade selten meine Sims zu beschäftigen. Ich werde erstmal weniger posten können, aber danach kommt auf jeden Fall wieder mehr.

Meinen Augen geht es besser :lalala:. Sehe zwar immer noch schei... aber wenigstens konnte ich jetzt zum Optiker.
Auf dem rechten Auge seh ich doppelt, die mussten jetzt die Hälfte meiner Hornhautverkrümmung rausnehmen. Altersweitsicht :schäm:.
Ohne Bildschirmbrille geht es jetzt leider nicht mehr. Dauert noch 1-2 Wochen bis meine neuen BrilleN(!) da sind. Aber
ich hab eh gerade keine Zeit zum Spielen. Ich nähe an meinem Bühnenoutfit. Zum Glück geht ohne Brille Handarbeit ganz gut.
Hey @Meryane ich bin froh, dass es deinen Augen besser geht. Was ist das denn für ein Bühnenoutfit? Ich nähe auch gern, aber leider ist dafür auch gerade keine Zeit.
 
Hab heute meine Brillen abgeholt und sehe jetzt endlich wieder vernünftig. Aber ist schon eine Umgewöhnung, auch die
Bildschirmbrille. Hab auch ein wenig Kopfschmerzen heute. Hab den Rest der Woche von Peppa und Matt mitgebracht.
Prima, dass du endlich die neuen Brillen hast. Hoffentlich gewöhnst du dich schnell an sie und die Kopfschmerzen sind dann Geschichte.
@JuPhil86 Vielen Dank für deine lieben Worte! 🥰
Wow, ich beneide dich darum, dass du dir alles selbst noch einmal aufgeschrieben hast! Das sollte ich vielleicht auch einmal tun, denn ständig muss ich nachschauen, was ich schon darf und was nicht 😅
Bin übrigend seeeeehr gespannt auf deine Fortsetzung! Vor allem auf deinen neuen Sim! Das klingt vielversprechend 😊
Das Aufschreiben war ne Menge Arbeit, aber ich habe vor, die Challenge solange zu spielen, bis ich alles freigeschaltet habe und das dürfte laaange dauern😅 Da lohnt sich für mich der Aufwand. Wenn mir mein Speicherstand dann mit all seinen Bewohnern noch gefällt, werde ich dort einfach "normal" weiterspielen und meine liebgewonnen Sims aus dem anderen Speicherstand vielleicht auch dort ansiedeln.
Meine Fortsetzung hat dann doch etwas länger auf sich warten lassen müssen.. aber heute komme ich endlich dazu. :)

________________________

Das Spiel und die Würfel waren wirklich sehr gnädig und haben mir einen hübschen, netten jungen Erwachsenen gewürfelt :)
Ich würfel wirklich alles (Aussehen, Geschlecht, Alter -Teenager bis Senior, Bestreben, Merkmale...die Namen würfel ich allerdings nur noch mit einem anderen Namensgenerator aus dem Netz..die gefallen mir im CAS oft nicht, bzw. passen einfach nicht), nur die Kleidung passe ich bei Bedarf etwas an. Was ich mache, wenn der CAS mir einen wirklich unansehnlichen Sim kreiiert, weiß ich noch nicht🙈

Aber erst nocheinmal kurz zurück zu Veronika:
Nachdem sie erfolgreich ihr Charisma maximiert hat, betrachtet sie sich nachdenklich in ihrem Spiegel. "Mmmhhh.. irgendwie ist mir nach einer Veränderung.." denkt sie, und schwups, wäscht sie sich die Farbe aus den Haaren und anstatt sie wie sonst mühsam glatt zu kämmen, lässt sie ihre Naturlocken rauskommen. "So ist es besser!" :)
1675709084688.jpg

Beim Blick aus dem Fenster traut sie zuerst ihren Augen nicht. Sitzt da etwa jemand auf der Bank hinter ihrem Haus? Aber hallo, da ist tatsächlich ein Mensch! ENDLICH!
1675709084708.jpg

Schnell wirft Veronika einen prüfenden Blick in den Spiegel, schlüpft in die Schuhe und macht sich auf den Weg den Fremden kennenzulernen.
Was er hier wohl macht? Was das für einer ist? Ob er ihr erster Stadtbewohner wird? Sooo viele Fragen...

"Ähm," räuspert sie sich kurz und wundert sich bei seinem Anblick.. Wer ist denn so verrückt, im Regen zu tanzen? "Was machst du da?"
Ein verdutzter Blick zu ihr "Ich genieße den Regen!" Okeeee, Veronika weiß zwar noch nicht so recht, was sie von ihm halten soll, aber sie ist soo einsam und die letzte Zeit war so langweilig, da kommt ihr auch ein Spinner recht.
1675709084700.jpg

Nach ein paar gewechselten Sätzen ist sie schlauer. Fabián Montenegro heißt er und hat sich für ein paar Nächte im Hostel im Ort nebenan eingemietet. Allerdings hat es dort einen Wasserrohrbruch gegeben, die Zimmer unbewohnbar geworden und so ist er jetzt auf der Suche nach einer neuen, günstigen Unterkunft.

Veronika überlegt nicht lange und bittet ihn erst einmmal mit zu ihr rein. Draußen im Regen weiter rumstehen und quatschen, nee, sie ist eh schon mies gelaunt von all dem Nass der letzten Tage und Wochen.
Eigentlich findet sie ihn ja ganz schnuckelig, diesen Fabián.. Hübsche Augen hat er.. aber Veronika ist wie sie ist: äußerst direkt, mit scharfer Zunge.
Der arme Fabián sieht noch etwas unschlüssig aus, was er von seiner neuen Bekanntschaft halten soll. :D

1675709084679.jpg
1675709084665.jpg

Letzten Endes nimmt er aber dankend das Angebot an, eine Nacht auf der Couch schlafen zu dürfen.
1675882730988.jpg

Am nächsten Morgen ist die Stimmung deutlich besser. Beim Frühstück erzählt Veronika von ihrem Vorhaben ihre eigene Stadt zu gründen. Fabián ist beeindruckt von ihrem Mut. Er schwärmt von der Umgebung hier, die ihm wirklich gut gefällt. Da macht Veronika das Angebot ihre Werkstatt auszubauen, damit Fabián länger hier bleiben kann. Wellblech und Co. hat sie noch über, nur mit Möbeln kann sie nicht dienen.
Fabián nimmt dankbar an. Nach einem kurzen Telefonat hat er die nächsten guten Nachrichten: der Betreiber des Hostels stellt ein paar Möbel als Entschädigung zur Verfügung.

Und so ist nach fleißiger Werkelei und Schlepperei ein gemütliches kleines Nest für Fabián geschaffen.
1675709084633.jpg

Müde gehen beide schlafen. Puh, das war echt viel Arbeit. Veronika ist total begeistert von Fabián. Mensch, wie kräftig der junge Mann anpacken kann. Seinen durchtrainierten Körper hat sie immer wieder heimlich gemustert. Und unterhalten konnte sie sich auch gut mit ihm. Selbst ihre schelmischen Neckereien machten ihm nichts aus, im Gegenteil, die nahm er mit Humor! Hach... wie toll wäre es, wenn er für immer hier bliebe.. was er wohl von ihr denken mag?

Am nächsten Tag scheint endlich wieder die Sonne!
Ausgeschlafen und gut gelaunt bringt Fabián Veronika das Schachspielen bei. Dabei lernen sich die beiden weiter kennen und immer mal wieder berühren sich zufällig ihre Finger. Wirklich nur zufällig?
1675709084624.jpg

Beim gemeinsamen Kochen knistert es spürbar zwischen den beiden und später am Tag nimmt Veronika allen Mut zusammen und geht in die Flirt-Offensive.
WIe Fabián wohl darauf reagieren wird?
1675709084648.jpg
1675709084641.jpg

_____________________

Ich bin soo happy mit Fabián. Er ist übrigens familienbewusst, häußlich, Genießer und Bro. Passenderweise hat er ein Familienbestreben erwürfelt und wünscht sich eine große, glückliche Familie. Mal sehen, ob er dies mit Veronika erreichen kann^^
 
Ich habe auch eine Excel Liste, basierend auf Kaffekatzes Eingangsthread mit den Regeln.
Joah es geht. Mit der Gleitsichtbrille habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Allerdings ist das schon ein ganz schöner Wellengang, wenn man den Kopf dreht, oder
sich bückt. Ich bin schon gespannt auf das Tanztraining heute Abend.
Mit der Bildschirmbrille habe ich tatsächlich mehr Probleme. Nicht hier am heimischen Laptop, sondern im Büro. Zwei große Bildschirme und immer wenn ich den
Kopf drehe, hat die Tastatur Wellengang. Und dann bin ich noch so ein Machochist und mach das extra, bis mir schlecht wird :lol:. Dann laufe ich auch dauernd durchs
Haus damit, weil ich vergesse zu wechseln. Ich meine, wenn man kurz aufs WC muss oder so, was für ein umständliches Ding. Aber so toll ist das in den Fluren nicht :lol:.
Heute Morgen so: Huch ganz vergessen die Bildschirmbrille anzuziehen. Schnell Brille gewechselt, denke ich häh irgendwas stimmt nicht. Hatte sie schon an und dann
also wieder die falsche auf der Nase. Kollege lachte und meinte ich soll Post-its dran machen. Also ich kann die auseinanderhalten, die eine ist rötlich die andere schwarz.
Hilft halt nix gegen Doofheit :lol:.
@Fannylena : bist du weitsichtig? Meine Augenärztin hat mir ja von der Gleitsicht abgeraten, die meinte kurzsichtige hätten da meist mehr Probleme mit als weitsichtige.
Mein Mann fand es auch komisch, dass meine Gleitsicht für Lesen und Fern ist. Also auch Autofahren und Tv gucken. Er fand das eine komische Kombi.
Edit: hab ich dich jetzt im falschen Thread angesprochen? Hihi, wenn ja macht auch nix, dann habe ich dich hier hin gelockt :lol:

So Themawechsel: @JuPhil86 : schön dass deine Veronika nun nicht mehr alleine ist. Dein Spiel hat ihr ja wirklich ein ansehnliches Exemplar gewürfelt.

Bei mir gehts weiter, heute wird es traurig:

Woche 34 Teil 1:

 
@Fannylena : bist du weitsichtig? Meine Augenärztin hat mir ja von der Gleitsicht abgeraten, die meinte kurzsichtige hätten da meist mehr Probleme mit als weitsichtige.
Mein Mann fand es auch komisch, dass meine Gleitsicht für Lesen und Fern ist. Also auch Autofahren und Tv gucken. Er fand das eine komische Kombi.
Ja, ich bin weitsichtig und meine Optikerin meinte das es nicht soo schlimm ist. Aber es reicht halt das ich im Auto die Zahlen nicht mehr lesen kann und das nervt mich. Anfangs hab ich überall Lesebrillen verteilt, eine am Pc, eine im Büro, eine im Auto, eine in der Tasche..... Das hat sich mit der Gleitsicht erledigt. Übrigens hatte ich schon mit 3 Jahren eine Brille, weil ich damals schon weitsichtig war und furchtbar geschielt hab. Mit 19 konnte ich dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen, meine Brille weglegen, weil ich dadurch nix mehr sehen konnte, habe dann immer drüber geguckt. Mein Augenarzt war erstaunt, meinte aber, das ich sie nicht mehr bräuchte. Mit 38 wurden meine Augen dann wieder schlechter, aber nur minimal und meine Augenärztin meinte, das das die Altersweitsichtigkeit wäre. Gut, damit kann ich leben.

Das Problem mit dem Brillenwechsel am Pc hab ich auch. Da hab ich ja die normale Lesebrille und wenn ich damit rumrenne guck ich auch komisch in die Welt. Ich park sie dann immer aufm Kopf wie ne Sonnenbrille, weil ich beim rummrennen ohne Brille besser sehe als mit der stärkeren Pc-Brille. :lol:
So, jetzt aber genug Off-Topic. :lol:
Edit: hab ich dich jetzt im falschen Thread angesprochen? Hihi, wenn ja macht auch nix, dann habe ich dich hier hin gelockt :lol:
Macht nix, hab hier gelegentlich schonmal gestöbert. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Meine Augenärztin hat mir ja von der Gleitsicht abgeraten, die meinte kurzsichtige hätten da meist mehr Probleme mit als weitsichtige.
@Meryane Ich bin kurzsichtig und hatte gar keine Probleme, mich an die Gleitsichtbrille zu gewöhnen.

Schnief, wie traurig für alle und insbesondere für Iris. Aber Fio hat recht, sie hatte ein schönes, erfülltes Leben und irgendwann ist sie wieder mit Campino vereint.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten