Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hatte die Mülltonnen, bei der es Geld gibt. Aber auf dem Weg ins Obergeschoss (wo ich einen Müllschlucker in der Wand hatte), sind sie an so einer grauen Straßenmülltonne vorbei gekommen.
meine gehen immer mit dem hühnermüll zu der hausmülltonne, entweder hab ich diese grosse graue oder die mit Eco-living kam aufgestellt, die kleine wo es geld für gibt benutzen sie nur in der küche von selbst, ich hab sie zwar auch auf der veranda aber nur für mich selbst, wenn ich da was reinziehen will und den müll nicht bis in die küche an der maus ziehen will :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hi, ist das eigentlich ein Bug das einige Babys in den Symbolbildchen und in der Haushaltsverwaltung schwarz sind und im Game dann ihre richtige helle Farbe haben ? Oder rührt das von nem Mod ?
 
welche mülltonnen nutzt ihr denn für den hühnerstall? weil die sims nehmen dafür nur diese richtig grossen, also keine papierkörbe, wenn ihr wisst wie ichs meine :-)

Jetzt komme ich auch mal dazu, dir zu antworten. :)

Ich nutze die hier für die Ställe:

12.01.23_17-37-31.png

Und diese hier steht direkt draußen hinterm Haus:

12.01.23_17-37-55.png

Das sind ja beides Mülltonnen für draußen, oder?
 
Bei mir funktioniert das mit den beiden, die lost zeigt. @Birksche
bei mir nur die erwähnten...obwohl ich diese beiden noch nie aufgestellt habe, muss ich sagen...aber wenn auch die funktionieren ists ja gut... nur ich glaube bei Lost funktionieren die ja nicht, hatte ich so verstanden jedenfalls:-)
ah vielleicht wenn man überhaupt nur eine von denen aufgestellt hat aber es ging ja darum, dass die sims immer zur hauptmülltonne laufen und nicht zu der, die extra neben dem hühnerstall steht, oder wie ist das bei dir?
 
bei mir nur die erwähnten...obwohl ich diese beiden noch nie aufgestellt habe, muss ich sagen...aber wenn auch die funktionieren ists ja gut... nur ich glaube bei Lost funktionieren die ja nicht, hatte ich so verstanden jedenfalls:-)
ah vielleicht wenn man überhaupt nur eine von denen aufgestellt hat aber es ging ja darum, dass die sims immer zur hauptmülltonne laufen und nicht zu der, die extra neben dem hühnerstall steht, oder wie ist das bei dir?
Bei mir haben sie die Tonne neben den Ställen genommen. Vielleicht ist das für meine Sims die Haupttonne????? Ich beobachte das einmal.
 
nur ich glaube bei Lost funktionieren die ja nicht, hatte ich so verstanden jedenfalls
Bei mir rennen die immer an der Tonne neben den Ställen vorbei und wollen den Müll in die weiße Tonne (zweites Bild) neben dem Haus werfen (wo sie ja aber immer alles daneben auf den Boden werfen). Ich hab ja letztens mal probiert, den Zaun vom Viehgehege abzuschließen, sodass die Sims nicht an die weiße Mülltonne drankommen, und da haben sie wundersamerweise auch die Tonne neben den Ställen genutzt, weil die andere ja versperrt war. Als wenn sie ne Lieblingstonne hätten.
 
@Birksche Das Zitat stammt aber nicht von mir. :lol:;)

@lost.in.the.sixties Ich hatte die graue Straßentonne mit den Rädern neben dem Stall aufgestellt, da klappte es plötzlich. Vielleicht ist die Tonne auf dem ersten Bild keine für draußen? Wenn du das ausprobierst, was Birksche im letzten Post schrieb, sag mal Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo,
ich hab einen sehr alten Spielstand (ca. 3 Jahre alt, ich spiele aber mit grossen Abständen und speicher immer neu)
In diesem Spielstand gibt es jede Menge Beziehungen, Ex Freundinnen, Uneheliche Kinder, ....Gruppen die Sinn machen für meine Welt
Leider hab ich seit neustem ein Bug - die NPC-Townies aus Landleben sind andere - Die Kneipe wird von jemand anders betrieben, Der Wildhüter ist ein anderer, und die GemüseVerkäuferin ist weg. Bis auf die GemüseFrau sind die "Originale" aber noch da, nur schienbar ohne Rolle. Ich glaub ich hab auch 2-3 Füchse gelöscht und Knautschi gibt es doppelt. (Anmerkung: alterung ist aus, jeglicher Progress in deer Welt wird nur vonmir gesteuert)
Jetzt denke ich muss ichwohl alles neu aufsetzten - also alle Haushalte und Häuser in neuen Spielstand tun. Das ist vieeel Arbeit aber mir macht es jetzt Sorgen wie ich meine Gruppen und Beziehungen und den Kalender sichern kann. Gibt esd airgendeinen cheatigen Weg?

Wie kommt es da ich diesen Fehler habe? Ich hab wie eine wilde aufgepasst - patchen (wenn möglich) weggelassen, ein paar Mods von Bienchen..... ich bin mal wieder super frustriert das es EA immer wieder schafft mir mein Game zu zerstören. Sims4 ist kein Spiel, es ist eine Aufgabe
 
  • Danke
Reaktionen: Lumika
die NPC-Townies aus Landleben sind andere -
Hallo @calypsosim :hallo:
Dass die Rollen-NPCs aus Henford ihre Rollen verloren haben war ein bekannter Bug und es gibt auch einen Fix dafür. Den hab ich auch genutzt, weil ich den Bug auch hatte.
Les dir am besten die Anweisungen zur Mod durch, ich glaube man muss sich die Namen der random Sims, die momentan diese Rollen belegen, merken und die in der Haushaltsverwaltung löschen, damit die Mod wieder die richtigen dafür einsetzt.

Der Bug wurde zwar inzwischen wieder von EA gefixt, aber wenn du den hast, hilft die Mod vielleicht doch.
Alternativ könntest du auch per NPC Mod die Rollen neu vergeben.
Vielleicht geht das sogar per cheat und ohne mod, aber das weis ich grad nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Eine Bitte an alle: Wenn ihr unterstützen möchtet, dass der "Sims bewegt sich nach der Pause" Bug gefixt wird, dann klickt bitte auf "Me too" bei diesem neuen Bug Report.

Hoffentlich wird er nochmal in Betracht gezogen und landet nicht auf dem Bug-Friedhof, da er ja seit gestern als "behoben" gilt. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler auch noch im Spiel das der Sims sich weiter bewegt obwohl Pause gedrückt wurde. Und der Fehler das die Kleinkinder so zucken wenn sie laufen, tauchte gestern mal wieder auf :Rolleyes:
Und das unter der Interaktion "Freundlich" plötzlich weiße, leere Zeilen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Tigerkatze Danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass du das auch immer noch hast und dazu noch diese anderen doofen Bugs.😒

@Birksche @Orkney Ich wollte noch eine Rückmeldung zu dem Mülltonnen Problem neben dem Stall geben. Ich hab die Fass-Mülltonne ausgewechselt gegen die weiße, die ich weiter oben gepostet hatte, und damit klappt es und die Sims werfen den Müll vom Stall direkt da rein anstatt zur Mülltonne zu laufen, die weiter weg steht. Danke euch für die Hilfe. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Orkney
Und das unter der Interaktion "Freundlich" plötzlich weiße, leere Zeilen waren.
ah gut, das hab ich auch, dachte es wäre vielleicht ein mod oder so...3 stück hab ich, du auch? hab ausversehen eins angeklickt, die angesprochene fiel Angie danach um den hals, ganz so als hätte ich sie wegen irgendwas zur hochzeit gefragt, trauzeuge, blumen werfen oder sowas...sie war eine erst kennengelernte, wir sind im dschungle :lol:
 
Ja drei Zeilen war es auch bei mir. Ich habe extra eins angeklickt, aber ich glaub auch das es um den Hals fallen war. Naja, mal sehen wie es weitergeht, kommt dann bestimmt ein Hotfix, hoffe ich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also das mit den leeren Zeilen habe ich schon die ganze Zeit.

Mit dem weiter bewegen nach der Pause ist mir erstmal nichts aufgefallen, aber ich hatte das auch vorher nicht immer.
Dafür hat sich mein Boden bewegt. 🤣 Das Holz sah aus, als wäre es ein Laufband. Mir wurde ein bisschen schwindelig. Nachdem ich die Kamera verändert habe, hörte es aber auf.
 
Als ich muss ja sagen das ich den Bewegungs-Bug gar nicht mehr so schlimm finde. Wenn nur zwei Sims sich unterhalten tritt er sehr selten auf und ist auch nicht mehr so extrem wie zuvor. Wenn sich mehr als 2 Sims unterhalten ist er häufiger, aber ich finde auch nicht mehr so schlimm wie vor dem Patch. Meiner Meinung nach ist es auf jeden fall besser geworden, ganz weg wäre zwar schöner gewesen aber so wie es jetzt ist, ist es für mich wesentlich angenehmer.

Die leeren Felder kommen daher das EA beim überarbeiten die Deutsche Übersetzung vergessen hat.
Da ich kein Fan von solchen Leeren Feldern bin, hab ich es für mich übersetzt. Es wird zwar nicht der korrekte Wortlaut von EA sein, aber für mich ist es so in Ordnung.

2023-01-19 10_24_25-Greenshot.jpg

Wenn jemand Interesse an der Übersetzung hat, kann er sie gerne nutzen Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Orkney
Wenn nur zwei Sims sich unterhalten tritt er sehr selten auf und ist auch nicht mehr so extrem wie zuvor.
Dem kann ich nur widersprechen, die Simin war dem Herren zugewandt als ich die Pause drückte. Diese Position hatte sie dann als endlich die Bewegung stoppte.
19.01.23_05-34-53.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@AmyD ich kann nur von dem ausgehen wie es bei mir ist. Es scheint irgendwie eh bei jedem anders zu sein. Ich habe das ein oder andere Video von diesem Bug gesehen und da war alles dabei. Von so gut wie gar nichts bis zum extremen, also halbe Eule.
 
Die leeren Textfelder habe ich auch und hatte ers einen Mod in Verdacht. Ich hab das Spiel dann aber nicht nochmal gestartet nach rausnehmen um zu gucken ob es daran lag. Aber gut zu wissen, dann kann ich den ja wieder rein nehmen falls ich ihn doch vermisse.
 
Den Bug, bei dem die Sims sich auch beim pausierten Spiel weiterhin in Zeitlupe bewegen, habe ich auch noch. Habe mal auf Me too geklickt. Danke für den Link, @lost.in.the.sixties !

Ich habe noch was:

Es ist mir jetzt schon bei zwei Kindern passiert, dass diese nicht dieses besondere Belohnungsmerkmal erhalten haben, das sie eigentlich bekommen sollen, wenn sie als Kleinkinder alle Fähigkeiten maximiert haben ("Musterhaftes Kleinkind" / "Top notch Toddler").

Die Fähigkeiten der Kinder waren nach dem Altern auch zu niedrig.

Hat hier noch jemand das Problem?

Wenn ja, könntet ihr bitte hier auf Me Too klicken? Das nervt (buggt) mich gerade extrem. 🙁

Und ja, ich weiß, dass ich meinen Kindern das Merkmal auch per Cheat geben kann. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich möchte die Belohnung, so wie es vorgesehen ist, automatisch vom Spiel bekommen - und sie mir nicht selbst verpassen.

Für diejenigen unter euch, die auch cheaten müssen, packe ich die Anleitung mal in den folgenden Spoiler:
1. Cheatkonsole öffnen (Shift+Strg+C)
2. testingcheats true eingeben
3. das betroffene Kind auswählen (als ob man es steuern möchte)
4. je nachdem, welches Merkmal man seinem Kind geben will, folgendes in die Cheatkonsole eingeben:
  • Musterhaftes Kleinkind: traits.equip_trait trait_Top_Notch_Toddler
  • Glückliches Kleinkind: traits.equip_trait trait_Happy_Toddler
 
Habe jetzt ebenfalls den Bug mit dem Kopfbewegen bei mir bemerkt. Keine Ahnung, ob sie einfach nur Hotfixes raushauen oder ob sie sie vorher wirklich prüfen. Also werde ich auch brav "Me too" drücken.
 
Mich macht dieser Bug mit dem Kopfdrehen gerade wieder regelrecht wahnsinnig. Ich versuche einfach nur, Bilder für meine Fotostory zu machen, aber ständig drehen die Sims ihre Köpfe wild in der Gegend herum und schauen überall hin außer da, wo sie hinschauen sollen. Das macht so echt keinen Spaß mehr, das ist einfach nur noch frustrierend...
Ich hatte mich so gefreut zu lesen, dass dieser Fehler behoben sein soll. Tja, soviel dazu.
 
@Feuerphönix Tut mir echt leid, dass du damit grad so zu kämpfen hast. Ich kann das so gut nachempfinden. 😟

Ich bin ja kürzlich u.a. wegen dem Bug wieder back to the roots gegangen und spiele wieder so, wie zu der Zeit, als ich noch nicht so regelmäßig Geschichten mit vielen Gesprächen geschrieben habe, für die ich genau passende Bilder brauchte. Jetzt ist es wieder anders rum: Ich spiele mit meinem Sims, stell mir dabei so vor, was sie wohl grad erzählen und fühlen und mache dabei Bilder, die ich schön oder lustig finde. Ich lass mich jetzt eher in den Tag hinein treiben und mach mir nicht mehr so viel Druck, dass ein Kopf perfekt gedreht ist, ob ein Gesichtsausdruck perfekt passt oder die Sims sich im Gespräch ein bisschen wegbewegt haben. Das ist auch irgendwie befreiend. 😅 Auch wenn ich mir selber jetzt öfter sagen musste: Nein, ist doch egal, wie der Kopf gedreht ist oder der Sim andersrum steht..du spielst nicht mehr für ein Bild, sondern nur für dich selber :lol: Das war so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mir das erst wieder abgewöhnen musste. 😋

Leider musste ich mich deshalb von einigen meiner Ideen und Storylines verabschieden, da ich dafür viele passende Bilder brauchen würde. Aber dazu habe ich wegen des Bugs irgendwie weder die Kraft noch die Lust mehr, zumindest momentan.

Ist aber ehrlich gesagt wieder schön, so wie früher zu spielen. Von daher hab ich wenigstens das dem Bug zu verdanken. Dieses "klare nach Script spielen" war nämlich mächtig viel Arbeit wegen des Bugs, auch wenn es mir auch sehr viel Freude bereitet hat und es richtig cool war, das Script im Kopf plötzlich bei den Sims lebendig werden zu lassen. :love:

Jedenfalls bin ich grad happy mit dieser Entscheidung. Ich weis ehrlich gesagt nicht, ob ich wieder zum Scripbasierten spielen zurückkehren werde, selbst wenn der Bug mal gefixt wird. Vielleicht mal für besondere Geschichten, aber nicht mehr so regelmäßig, wie ich das im letzten halben Jahr gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Na, wenigstens hatte das dann noch etwas Gutes für dich. Bei mir ist das auch wirklich nur meine Fotostory, bei der mich das so frustriert. Ich spiele nebenbei auch mit anderen Haushalten völlig frei und größtenteils nur für mich, da juckt mich das überhaupt nicht. Von daher nimmt mir dieser Bug auch nicht direkt die Freude am Spiel an sich. Nur wenn man dann eben wirklich mal ein Bild stellen will, ist er leider sehr störend. Meistens zumindest. Bis auf diese seltenen Fälle, in denen er einem hilft. Wäre toll, wenn man diese Bug an- und abschalten könnte. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Bei manchen Bugs denke ich warum wurde der nur behoben, war viel besser mit diesem Bug?=)
Es gab da mal ein Bug, wo das Filme schauen am TV in Endlosschleife ging. Also Sim vorm TV auf Film gucken, Film auswählen und dann ... der Sims saß da den ganzen Tag an ein und denselbem Film, wenn ich da nicht irgendwann manuell eingegriffen hätte. Aber von mir aus hätten sie diesen Bug lassen können, ich fand den klasse. Aber nein, der musste ja unbedingt gefixt werden.:rolleyes:;)
 
Durch den Bug hatten die Sims aber keine zusätzlichen Geaprächsoptionen mehr, wie z.B. von Film schwärmen. Das fand ich sehr schade weil sie sich zwar den Film ansahen aber hinterher nicht drüber reden konnten. Finde sowieso dass es zu wenig Optionen gibt über was Spezifisches zu reden, wie z.B. unmittelbar nach einem Urlaub über Urlaub reden. Dadurch sind die Gespräche immer sehr einseitig und ich muss mir selber überlegen was die denn jetzt sagen könnten und spinne mir auch viel dazu.
Langer Rede kurzer Sinn, bin heilfroh dass der Bug behoben wurde und den Sims eine spezifische Gesprächsoption wiedergegeben wurde :nick:
 
@lost.in.the.sixties
Na, wenigstens hatte das dann noch etwas Gutes für dich. Bei mir ist das auch wirklich nur meine Fotostory, bei der mich das so frustriert. Ich spiele nebenbei auch mit anderen Haushalten völlig frei und größtenteils nur für mich, da juckt mich das überhaupt nicht. Von daher nimmt mir dieser Bug auch nicht direkt die Freude am Spiel an sich.
Das ist schön, dass du doch auch trotzdem Spaß am Spiel haben kannst mit den anderen Haushalten. :nick::up:

Ich hab ja tatsächlich nur diesen einen Spielstand, den ich liebe und von dem ich die Erlebnisse und Geschichten so gerne aufschreibe. Und da hat es mich in letzter Zeit echt gefrustet, dass ich oft nicht mehr richtig durchspielen konnte, sondern gefühlt ständig nur Szenen wegen dem Bug zigmal wiederholen musste. Ohne den Bug wär das definitiv viel reibungsloser und nervenschonender gegangen und hätte einfach nur Spaß gemacht!
Nur wenn man dann eben wirklich mal ein Bild stellen will, ist er leider sehr störend. Meistens zumindest. Bis auf diese seltenen Fälle, in denen er einem hilft. Wäre toll, wenn man diese Bug an- und abschalten könnte. :lol:
Ne, der Bug war bei mir IMMER nur störend und frustrierend, hat mir nie geholfen :lol: Ich will den einfach nur weg haben! Was werde ich feiern, wenn der endlich beseitigt wird und hoffentlich nie wieder kommt.



Und ich hab meinen Post von eben grad nochmal gelesen und muss den etwas abmildern. :D Denn das hat sich angehört, als wenn ich jetzt die Lockerheit in Person wäre, aber das war ich noch nie und das wird wohl auch NIE passieren, denn dafür liebe ich es einfach viel zu sehr, stimmige Situationen beim Spielen und auf Bildern zu haben. Natürlich achte ich noch darauf, wer wo wie steht und guckt, das wird sich auch wahrscheinlich nie ändern bei meinem Perfektionismus. 😋 Aber für meine Verhältnisse spiele ich deutlich lockerer als vorher, einfach nur, weil mich der Bewegbug so viel Ärger gekostet hat und ich wahrscheinlich ein kleines Burnout davon spüre. Der Bug kam leider einfach echt zur falschen Zeit, da ich genau in den letzten Monaten so dermaßen viele gescriptete Geschichten aufeinander spielen wollte, die halt absolut präzise Bilder erforderten. Hätte ich keine so klaren Geschichten im Sinn gehabt, wär der Bug zwar auch ärgerlich gewesen, aber er hätte mich nicht so erschöpft, weil ich keine feste Vorstellung von bestimmten Gesten/Mimiken/Körperhaltungen gehabt hätte.

Das war einfach keine gesunde Mischung:
Perfektionismus + klar definierte Storyline, die genaue präzise Bilder erfordert + Bewegbug = Erschöpfung meinerseits

So, jetzt habe ich nen kleinen Roman geschrieben, obwohl ich dir eigentlich nur sagen wollte, dass ich dich sehr gut verstehen kann und wie ich versuche, mit diesem dummen Bug klarzukommen.:read::lol:

Ich wünsche es uns, dass er bald behoben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat unser kleiner Pausenbug ein „Upgrade“ bekommen. Sims sind aufs Klo gegangen und ich bin dann auf Pause gegangen und trotzdem hat sich der Sim noch in Zeitlupe aufs Klo gesetzt. War ungefähr so ein Sekunden-Ding. Dann plötzlich ist er auch erst „eingefroren“.

Ist das bei euch auch so?
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab ja tatsächlich nur diesen einen Spielstand, den ich liebe und von dem ich die Erlebnisse und Geschichten so gerne aufschreibe. Und da hat es mich in letzter Zeit echt gefrustet, dass ich oft nicht mehr richtig durchspielen konnte, sondern gefühlt ständig nur Szenen wegen dem Bug zigmal wiederholen musste. Ohne den Bug wär das definitiv viel reibungsloser und nervenschonender gegangen und hätte einfach nur Spaß gemacht!
Ich kann deinen Frust so fühlen. Ich muss ja grad nur Portraitbilder machen, was ja schon immer nervenaufreibend ist wegen der Grimassen und dann aber noch die Bewegungen :Oo: Es waren gestern nur 21 Bilder aber die haben mir den letzten Nerv geraubt. Ich hab ja Gott sei dank noch einen anderen Spielstand in dem ich einfach so daddeln kann und grad auch noch ein paar Experimente bzw. Beobachtungen mache.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten