Fotostory Vergissmeinnicht 🌸

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
35
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul! 👋

Nein, immer noch keine Vampirstory. Und nein, auch immer noch nichts mit Morgyn! 😛

Bevor ich mit Vergissmeinnicht beginne, möchte ich als erstes Werbung für meine beiden alten & abgeschlossenen Vampir-Storys machen:

07.10.20_14-40-12.jpg Daka - Kopie.jpg

Hier geht's zu Nothing but Plasma... und hier geht's zu Bare your Fangs! 🦇

Des weiteren gibt es da noch die lustige und verrückte I'm surrounded by Idiots! - Challenge, in der ich Mittlerweile schon in Gen 9 bin!

27.11.20_23-14-5082k2u.jpg

Hier geht's zur ISBI - Challenge. 🤪



So und jetzt zu meinem neuen Projekt:

Nebst meiner ISBI - Challenge, hatte ich mal wieder Lust auf etwas mit ein wenig mehr Tiefe.
Am besten fange ich ohne grosse Umschweife einfach mal an. 😁



Warum war ich hier? Wenn das der Himmel ist, dann war das aber ein ziemlich beschissener Himmel!

Oder war ich etwa in der Hölle gelandet?



Kapitelübersicht 👻

1 - Dunkelheit
2 - Licht
3 - Mr & Mrs Jones
4 - Angst
5 - Vergangenheit
6 - Freundin
7 - Angelique
8 - Unsichtbar
9 - Poltergeist
10 - Vergissmeinnicht
11 - Hinter Gittern
12 - Können Geister weinen?
13 - Mama mit Leib und Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh yes, wieder eine Story von dir 😁
Das klingt ja mal super spannend! Bin sehr gespannt, welche Aufgabe sie noch zu erledigen hat und wie sie überhaupt gestorben ist.
Und die traurige PN tut mir sehr leid 😟...fühl dich gedrückt 🤗
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Ich kann mich Lulu- nur anschließen! Ich freue mich total über deine neue Story!!!

Tut mir auch leid für die traurige PN.
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Gänsehaut pur, eine Geistergeschichte ... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was uns da wohl für eine spannende Story erwarten wird! Hoffentlich bekommen wir ganz schnell mehr zu lesen. Schon der Titel ist so toll!

Mr. Jones jedenfalls möchte ich gerade lieber nicht sein, der wird vermutlich seltsame Dinge erleben *hoff* - wer immer das ist. Fragt sich natürlich, ob sie ihn hinter der Tür überhaupt finden kann und was sie dort sonst so alles erwarten wird.
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Was für ne blöde Situation. Da sitzt sie ewig alleine in der Dunkelheit und dann kommt endlich jemand und will gleich wieder abhauen. Und dann auch noch dieser kryptische Hinweis. Noch was erledigen? Schön und gut...aber wie? Gut, dass die Türen noch aufgetaucht sind, sonst hätte ich da echt schwarz für sie gesehen. Wobei, das tut sie bei dieser Umgebung wahrscheinlich schon genug selbst. :lol:
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Nabila
Wow, der Anfang klingt so vielversprechend und ich bin schon so gespannt wie es weitergeht!
Was wohl hinter der Tür ist?
Und warum ist sie überhaupt tot? Und wer ist dieser Mr. Jones?
Fragen über Fragen auf die es hoffentlich bald Antworten gibt.
Ich freue mich schon auf mehr 🥰

Wegen der traurigen PN fühl dich ganz lieb gedrückt, tut mir leid zu hören 🤍
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Oh, wie schön, eine neue Fotostory von dir. :Love: Ich hab mich schon gefreut, als ich den Titel und das Story-Prefix gesehen hab.

Ah, in dieser Story geht es nun um Geister. Wieder eine übernatürliche Gestalt, nachdem wir Vampire nun ja schon durch haben. Super Einstieg, ich bin mal gespannt, was sie noch zu erledigen hat. Ich freue mich schon auf das erste Kapitel!
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Stockdunkel und dann kommt auch noch Grim um die Ecke gezischt - gut, dass man sich als Geist nicht die Hosen vollmachen kann ... 🫣
 
  • Wow
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Oh... äh... wow? 🤯 Ich bin über das rege Interesse erstaunt! Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis. 💐Das freut mich sehr! Danke auch an die stillen Leser. :giggle: Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Spannung auch aufrechthalten kann... 😅
(Ich wollte btw kein Mitleid, sondern mich nur entschuldigen, dass es so hingeklatscht wirkte. Danke trotzdem für Eure lieben Zeilen. 💕)



@Lulu-
Oh yes, wieder eine Story von dir 😁
Aww, danke liebste Lulu! 🥰

@Artemis153
Ich kann mich Lulu- nur anschließen! Ich freue mich total über deine neue Story!!!
Das freut mich sehr, Artemis! 😄 Danke Dir!

@Mimi A
Gänsehaut pur, eine Geistergeschichte ... Schon der Titel ist so toll!
Herzlichen Dank, Mimi! 🙌 Ja, ich finde den Titel auch toll! Erst wollte ich den Englischen nehmen "Forget me not". Aber dann sagte jemand zu mir: "Das heisst aber korrekt don't forget me." Ooookay? :Rolleyes:
Mr. Jones jedenfalls möchte ich gerade lieber nicht sein, der wird vermutlich seltsame Dinge erleben *hoff*
Lol! Du glaubst also sie ist ein typischer Poltergeist? 😄 Warten wir's mal ab.

@Feuerphönix
Gut, dass die Türen noch aufgetaucht sind, sonst hätte ich da echt schwarz für sie gesehen.
MADE MY DAY!!! :ROFLMAO:

@YvaineLacroix
Fragen über Fragen auf die es hoffentlich bald Antworten gibt.
Ich hoffe schon, dass ich die ganzen Fragen noch beantwortet bekomme... 😅

@Julchen77
deine Bilder sind wieder einmal - Wow 😍- auch wenn erst mal die Dunkelheit vorherrscht. Dadurch leuchtet aber das Geistermädchen so
Danke dir, liebes Julchen, für das tolle Kompliment zu meinen Pics! 😍 Es macht echt viel Spass einen Geist abzulichten. Ist einfach mal was ganz anderes! "Gesitermädchen" ist übrigens ein total süsser Spitzname! Den würde ich später sehr gerne hier verwenden. 😊

@Cindy Sim
Oh, wie schön, eine neue Fotostory von dir. :Love: Ich hab mich schon gefreut, als ich den Titel und das Story-Prefix gesehen hab.
Das freut mich total, dass du dich freust, Cindy! 😄
Wieder eine übernatürliche Gestalt, nachdem wir Vampire nun ja schon durch haben.
Ich will die Vamps zurück! 🦇 Ich muss zugeben, einen Geist zu spielen und beschreiben überfordert mich ziemlich! 😅

@Madda
gut, dass man sich als Geist nicht die Hosen vollmachen kann ... 🫣
Ähm... bist du dir da sicher?

23.02.22_15-04-31ngktm.jpg

😁



2



Doch allmählich liess meine Euphorie nach und ein Gefühl des Grauens kam in mir hoch, als dumpf eine Melodie an mein Ohr drang.

Es war dieselbe grässliche Melodie, wie ich sie schon einmal gehört hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Diese armen Blumen wollen nichts mehr, als dass man sich an sie erinnert. Sie geben sich sogar einen äußerst passenden Namen. Und dann hat sie es trotzdem vergessen... :nonono:
Aber daran, wo und wie sie gestorben ist, erinnert sie sich offenbar noch. Und auch an ihren Mörder...
Die Idee, eine Geschichte mit einem Geist in der Hauptrolle zu machen, ist eigentlich ziemlich genial. Als Fotomotiv bieten die so einige Möglichkeiten, die man mit anderen Sims nicht hat. Alleine schon, weil man sich nie Sorgen darum machen muss, ob sie irgendwas im Hintergrund verdecken. :lol:
Ich bin mal gespannt, was du damit noch so anstellst. Ich muss zugeben, dass ich deine anderen Geschichten nie gelesen hab, deshalb kenn ich deinen Stil noch nicht, aber den Reaktionen der vielen anderen Leser hier müssen die ja ziemlich gut sein. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. Vampire sind normalerweise ja ein Thema, mit dem man mich (fast) immer kriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Aber gerne doch wegen dem "Geistermädchen"! 🤗
Ui, mutig, mutig, dass sie sich dann doch ins Haus traut. Nur kommen da wieder mehr Fragen als Antworten auf ... sie hat also in dem Haus gearbeitet. Aber als was? Das Zimmer sieht ja doch recht verwahrlost aus im Gegensatz zum Rest des Hauses. War sie vielleicht Innenarchitektin? 🤨
Und dann taucht auch noch der mutmaßliche Mörder auf 🫣 - an den kann sie sich wohl gut erinnern. Oh, ich hoffe, du spannst uns jetzt nicht zu sehr auf die Folter! Bin gespannt, ob er sie überhaupt sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Und eigentlich sah ich aus wie immer, bis auf die Tatsache, dass ich ein… Geist war.

Na, immerhin hat es etwas Gutes, jung zu sterben, so bewahrt unstere Protagonistin für immer ihr jugendliches Aussehen.
Ah, und am Ende des Kapitels kommt also der Mörder. Mein erster Gedanke war ja, dass sie mit ihm in einer Beziehung war, das kommt ja häufig vor. Allerdings zeigst du uns das Zimmer, in dem sie gearbeitet hat - also vielleicht war sie ja auch dort angestellt. Oder sie war wiederum im Homeoffice. Vielleicht als Künstlerin, so wie das Zimmer aussieht? Oder, es ist in Wahrheit eher das Zimmer an dem sie gearbeitet hatte - und sie war gerade beim Renovieren. Dazu würde ja auch der süße Overall passen.

Ich finde, du machst das mit der Geisterbeschreibung bisher recht gut, auch, wenn es dir schwer fällt. Dazu passt es, dass unsere Protagonistin erst mal selbst heraus finden muss, was sie denn als Geist so tun und lassen kann.
Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ich hab im Forum erst eine Fotostory aktiv verfolgt und das war vor ca. 2 Jahren 'The midnight express'' von @Cindy Sim 👋😊
Aber diese hier könnte die Zweite werden. :nick: Ich mag solche mysteriösen/düsteren Geschichten sehr.

Das zweite Kapitel hat mich auf jeden Fall neugierig auf mehr gemacht und ich werde wieder vorbei schauen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Cindy Sim
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐
Whoopsie... bin grad bissel überfordert mit der "Erwartung" die da manche anscheinend haben... ich wiess nicht ob ich euch da gerecht werden kann, ehrlich gesagt... 😅

Und die Epiloge waren eine dämliche Idee, also wundert euch nicht, dass ich die Titel jetzt zum dritten mal schon geändert habe kann sein, dass ich die noch ein viertes mal ändere. Sorry für meine Unfähigkeit, aber ich muss mich erst noch ein wenig zurechtfinden…😅



@Feuerphönix
Wirklich? Diese armen Blumen wollen nichts mehr, als dass man sich an sie erinnert. Sie geben sich sogar einen äußerst passenden Namen. Und dann hat sie es trotzdem vergessen... :nonono:
😅
Die Idee, eine Geschichte mit einem Geist in der Hauptrolle zu machen, ist eigentlich ziemlich genial.
Es ist total neu für mich, macht aber sehr viel Spass! Allerdings hab ich bissel Probs beim "Gefühle rüberbringen". Bei einem normalen Menschen bzw. Sim würde ich jetzt z.B. schreiben sein Herz rast, das Blut gefriert etc. Aber wie ist es bei einem Geist? Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch bei meinen Vamps. Ich hab ständig über’s Herz oder Blut bzw. Plasma geschrieben und wurde hinterher gefragt, ob Vampire denn überhaupt ein schlagendes Herz und fliesendes Plasma hätten… 😅
Als Fotomotiv bieten die so einige Möglichkeiten, die man mit anderen Sims nicht hat.
Zum Beispiel? 😁
Alleine schon, weil man sich nie Sorgen darum machen muss, ob sie irgendwas im Hintergrund verdecken. :lol:
Wegen dem Hintergrund hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Es sind eher die bunten Farben, die mir Sorgen bereiten. :LOL: Anfangs wollte ich mein Geistermädchen nur in weiss. Mittlerweile habe ich aber vor, ihre Emotionen in bestimmten Situationen durchaus zu zeigen. Leider hab ich es im letzten Teil versäumt. Dort auf der Blumenwiese hätte sie ruhig happy oder inspiriert sein können, nach der Zeit im Dunkeln. Das hat mich so geärgert, dass ich nachträglich noch ein Bild von ihr in grün eingefügt habe. 😁 In Zukunft versuche ich jedenfalls darauf zu achten. Aber ich höre mich schon jetzt drüber fluchen… 🤬
Ich muss zugeben, dass ich deine anderen Geschichten nie gelesen hab, deshalb kenn ich deinen Stil noch nicht, aber den Reaktionen der vielen anderen Leser hier müssen die ja ziemlich gut sein. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. Vampire sind normalerweise ja ein Thema, mit dem man mich (fast) immer kriegt.
Da bin ich selbst erstaunt, sag ich dir. 😅 Ob die gut sind liegt schlussendlich im Auge des Betrachters. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass beide Geschichten mit Herzblut und viel Freude geschrieben wurden. 🙂 Der Anfang von "Nothing but Plasma..." ist viell. ein bissel holprig, weil das erst gar nicht als Geschichte gedacht war, sondern als eine Art Doku. Irgendwo in der Mitte haben mich dann Schreibwut und Inspiration gepackt und auf einmal wurde ne richtige Story draus. Als ich dann meine zweite Story angefangen habe, hab ich nen Blog erstellt, damit ich beide Geschichten da verewigen kann. Dafür musste ich natürlich die Anfangskapitel meiner ersten Geschichte überarbeiten. Es liest sich jetzt zwar recht gut, aber der aufmerksame Leser merkt vermutlich, dass es ab ca. der Mitte deutlich besser wird.
Bei meiner zweiten Story "Bare your Fangs!" hab ich mir schon von Anfang an Mühe gegeben. Es gibt auch nur 1 Kapitel, welches ich bemängle. Die Story beinhaltet zwar ein paar heikle Themen und ist an manchen Stellen ziemlich brutal, aber ich hab da immer ne Vorwarnung geschrieben.
Jedenfalls gucke auch ich ab und zu gerne wieder in die beiden rein, ohne dass ich hinterher denke «Wtf hab ich da für ‘ne 💩 geschrieben?!» Vorteil ist auch, dass es mit 23 und 29 Kapiteln, eher kurze Geschichten sind, die man schnell durch hat. 😊

@Julchen77
Aber gerne doch wegen dem "Geistermädchen"! 🤗
😘
Ui, mutig, mutig, dass sie sich dann doch ins Haus traut.
Naja was soll ihr schon grosspassieren. Sie ist ja tot. 😅
War sie vielleicht Innenarchitektin? 🤨
Spannend! In Sims ist das tatsächlich der passendste Beruf, den es dafür gibt. 😀
Oh, ich hoffe, du spannst uns jetzt nicht zu sehr auf die Folter! Bin gespannt, ob er sie überhaupt sehen kann.
Leider schon. Denn es geht jetzt erstmal in der Vergangenheit weiter. 😅

@Cindy Sim
Na, immerhin hat es etwas Gutes, jung zu sterben, so bewahrt unstere Protagonistin für immer ihr jugendliches Aussehen.
Das stimmt! Das ist der Vorteil. Genau wie bei den Vamps! 😁 Btw werde ich hier mit aktiver (kontrollierter) Alterung spielen.
Dazu würde ja auch der süße Overall passen.
Find ich ja toll, dass dir ihr Overall aufgefallen ist! 🙌
Ich finde, du machst das mit der Geisterbeschreibung bisher recht gut, auch, wenn es dir schwer fällt. Dazu passt es, dass unsere Protagonistin erst mal selbst heraus finden muss, was sie denn als Geist so tun und lassen kann.
Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!
Danke dir! Ich hab schon oben bei Feuerphönix was drüber geschrieben. Ihr könnt mir da auch gerne Ratschläge geben. 😊
Und du kannst auch gleich mal die untere Antwort an Ambinas mitlesen.

@Ambinas
Ich hab im Forum erst eine Fotostory aktiv verfolgt und das war vor ca. 2 Jahren 'The midnight express'' von @Cindy Sim 👋😊
Aber diese hier könnte die Zweite werden. :nick: Ich mag solche mysteriösen/düsteren Geschichten sehr.

Das zweite Kapitel hat mich auf jeden Fall neugierig auf mehr gemacht und ich werde wieder vorbei schauen. :hallo:
Dankeschön! Ich hab Cindy’s Express auch gelesen, wenn auch nicht alles. Mir gefällt vor allem ihr Stil, den sie da verwendet hat. Also unter ihren vielaussagenden Pics – wenn überhaupt - nur einen einzigen Satz. Eig. wollte ich das hier ähnlich handhaben. Aber ich und ein Satz? Bitte… 😏
Aber ob das hier krass gruselig und mystisch, wie bei ihr wird? Sicher, ab und zu… aber erwarte lieber nicht zu viel in diese Richtung...
Falls Du trotzdem weiterlesen möchtest, wünsche ich dir viel Vergnügen und Dankeschön, für deinen Kommentar! 🙂

@Meryane
Das klingt ja richtig spannend.
Schön dich (wider) zu lesen, Mery! Du hast bei meinen Idioten das wichtigste vergessen zu erwähnen! Wie geht es deinen Katzen??? 😺
Ihr Ort des Ablebens ist schon etwas gruselig.
Echt? Findest du das Haus so gruselig? :ROFLMAO:
Klingt jedenfalls nach etwas gruseligem.
Oh je... 😅



3



«Ja, aber ich… ich bin doch eher der Katzen-Sim!»

versuchte sie sich mit weinerlichen Stimme rauszureden, während ich ihr bereits die Leinen in die Hand drückte.
 
Jaaa, also die Folter wird definitiv verlängert ... 🤪
Raffiniert, das Gesicht von Angelique vorerst nicht zu zeigen. Aber dass sie eine Hübsche ist, sieht man ja an ihrem Geisterantlitz. Schöne rote Haare ...😍 und ihr Leben war vor ihrem Ableben anscheinend nicht einfach. Viele kleine Jobs, die Uni - sie wirkt etwas verloren. 🥺
Aha, Mr. Jones also, ein richtiger Ungustl, der. Da kann ich Angelique verstehen, dass sie nach getaner Arbeit so schnell wie möglich weg wollte. Nur, was ist jetzt mit Abby passiert - war der Wein etwa vergiftet??
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ich glaube, die Frage hast du dir gleich selbst beantwortet. :lol: Man kann durch einen Geist hindurchfotografieren, inklusive Farbfilter! Das geht bei anderen Sims nicht. Statt dem Blick über die Schulter hinter den Sim, um etwa jemanden zu zeigen, der sich ihm von hinten nähert, kann man genau das einfach durch den Geistersim hindurch machen. Da hat bestimmt einen interessanten Effekt.
Und wie du schreibst, den Geistern sieht man ihre Emotionen ja an der Farbe schon eindeutig an, diese Möglichkeit hat man sonst maximal mit Aliens.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch bei meinen Vamps. Ich hab ständig über’s Herz oder Blut bzw. Plasma geschrieben und wurde hinterher gefragt, ob Vampire denn überhaupt ein schlagendes Herz und fliesendes Plasma hätten… 😅
Das kenn ich nur zu gut. Ich hinterfrage das beim Schreiben meiner Geschichte auch ständig. Zum Glück hat sich bisher noch niemand beschwert, aber ich mach mich ja auch schon genug selbst damit verrückt. Im Zweifelsfall vermeidet man solche Sätze einfach, so schön sie auch wären. Aber manchmal denkt man halt einfach nicht dran...

Der Anfang von "Nothing but Plasma..." ist viell. ein bissel holprig, weil das erst gar nicht als Geschichte gedacht war, sondern als eine Art Doku. Irgendwo in der Mitte haben mich dann Schreibwut und Inspiration gepackt und auf einmal wurde ne richtige Story draus.
Und auch das kenn ich nur zu gut. Genau so hat meine Geschichte auch angefangen. Es ist auch nach wie vor zumindest zu einem gewissen Prozentsatz eine Doku, weil sie sich auf die Geschehnisse im allgemeinen Spielverlauf bezieht, obwohl die Geschichte ansonsten größtenteils vorausgeplant ist. Andererseits bin ich auch immer dankbar für die Inspiration, die das Spiel mir dabei bietet. Da reicht manchmal schon ein kleiner Anstoß und die eigene Kreativität und Schreibwut gehen plötzlich mit einem durch, wie du auch schreibst.

Aber genug davon, ich werd die Tage hoffentlich mal die Zeit finden deine Werke zu lesen und im entsprechenden Thread einen Kommentar dazu hinterlassen.
Jetzt erst mal zu deiner aktuellen Geschichte.

Angelique ist ja fast schon dreist, einen Katzensim ganz alleine mit zwei Hunden zu lassen! Also der würde ich ab Melissas Stelle aber was erzählen. :lol:
Dass sie es eilig hat, ist aber auch verständlich. Wobei, wenn sie gewusst hätte, wie ihr Kunde so drauf ist, hätte sie sich bestimmt nicht so beeilt. Win Wunder, dass der Kerl mit diesem Benehmen überhaupt eine Frau gefunden hat und dazu noch eine so nette. Andererseits verhält die sich auch nicht unbedingt unverdächtig. Dass sie Angelique mehrmals versucht dazu zu bewegen, etwas zu essen oder zu tinken... Und Rotwein? Also für mich sieht das ja eher ein bisschen wie Plasmafruchtsaft aus. Gut, dass Angelique da vorsichtig ist. Abigail tut das Gesöff ja auch nicht gerade gut. Ist das am Ende sogar vergifteter Plasmafruchtsaft? Hätte sie mal nicht gleich die ganze Flasche angesetzt!
 
  • Witzig!
Reaktionen: Nabila
Falls Du trotzdem weiterlesen möchtest, wünsche ich dir viel Vergnügen und Dankeschön, für deinen Kommentar! 🙂

Das werde ich :read:
Bin allerdings keine große ''Review-Schreiberin'' (nennt man das so? 😅), sondern eher die stille ''Däumchen nach oben'' - Verteilerin ⭐:up:🙈

Alleine die Tatsache, dass deine Protagonistin den selben Spitznamen hat wie ich und diesen ''ungeheuerlich'' findet (I feel you girl :argh:) :lol:
macht sie mir sau sympathisch und zwingt mich ja förmlich, zum weiterlesen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Schön dich (wider) zu lesen, Mery! Du hast bei meinen Idioten das wichtigste vergessen zu erwähnen! Wie geht es deinen Katzen??? 😺
Denen geht es spitzenmäßig, würde ich behaupten. Manchmal wünsche ich mir selbst eine Katze zu sein, bei diesem Leben, dass die hier haben.
Ich habe mir jetzt für Prinzessin Leia einen 140 Euro teuren, chipgesteuerten Futternapf geleistet. Der ist jeden Euro wert.
Sie kann fressen, wann sie will. Und der Kater kommt nicht an ihr Futter. Vorbei die Zeiten, wo ich den "armen" Goofy gefühlt Stunden aus dem Wohnzimmer aussperren musste.
Er bekommt sein Essen in der Küche, sie im Wohnzimmer. Dann durfte er nicht rein, bis sie fertig war. Wie oft saß ich hier abends und wollte eigentlich ins Bett. Aber sie war mal
wieder nicht hungrig genug oder nicht in Stimmung. Pack ich das Essen weg, hat sie nachher Hunger und kommt nicht dran. Stehenlassen geht nicht, weil dann der Dicke alles
wegfrisst. Genauso wenn ich morgens zur Arbeit musste. Es ist jetzt nicht nur vor dem Kater geschützt, sondern bleibt auch länger frisch. Win win.

Echt? Findest du das Haus so gruselig? :ROFLMAO:
Naja! Ein leer wirkendes, eher abgefracktes Zimmer. Eine Matte auf dem Boden ... damit es keine Spuren gibt? Scheinwerfer, welche die Szenerie beleuchten.
Ja, natürlich wirkt das gruselig. Es schreit geradezu nach Folter, oder einem Serienmörder. Der Eimer mit der Rolle Wischpapier und die Rede vom Mörder macht es auch nicht besser!
Vielleicht habe ich ja zu viel Fantasie, denn jetzt in deinem nächsten Teil wirkt alles voll harmlos (noch). Die Sache mit dem Mörder ist ja noch nicht vom Tisch.
Ja natürlich hast du meine blühende Fantasie gleich auf den nächsten Pfad geführt. Wenn ich jetzt denke, er hat sie vergiftet und du lockst mich wieder auf die falsche Fährte? :rolleyes:
Ich traue dir nicht =).
 
  • Witzig!
Reaktionen: Nabila
Bei einem normalen Menschen bzw. Sim würde ich jetzt z.B. schreiben sein Herz rast, das Blut gefriert etc. Aber wie ist es bei einem Geist?

Darüber könnte man ja schon fast eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, lol. In der Psychologie gibt es ja so einige Theorien, wie Emotionen zustande kommen. Eine klassische Theorie die James-Lange Theorie, nachdem quasi die körperliche Reaktion zuerst kommt und wir der dann erst als Reaktion eine Emotion zuschreiben. Also das Herz rast zuerst und dadurch fühlen wir uns dann ängstlich. Wenn das Herz nicht rast, würde man dann demnach überhaupt eine Emotion wahrnehmen?
Eine neue Theorie stammt von LeDoux und ist neurobiologisch begründet, wonach es einen direkten Pfad im Gehirn zur Amygdala gibt, die quasi gleich eine Emotion auslöst, ohne, dass wir sie bewusst bewerten und einen zweiten Pfad über den Frontalcortex, das sind dann Emotionen, die durch unsere kognitive Bewertung einer Situation entstehen. Aber haben Geister überhaupt Nervenzellen/ein Gehirn in dem Sinn? (Und ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, als vorher).

_________________________________
Angelique ist ja fast schon dreist, einen Katzensim ganz alleine mit zwei Hunden zu lassen! Also der würde ich ab Melissas Stelle aber was erzählen. :lol:

Das hätte ich mir auch gedacht. Als jemand, der mehr der Katzenmensch ist und ein bisschen Angst vor Hunden hat, wäre ich echt komplett überfordert damit, zwei Hunde nach Hause zu bringen. Uff.

Aha, das ist also das Haus aus der vorherigen Folge. Aber die Farbe sieht auf den Bildern etwas anderes aus? Im letzten Kapitel war es doch ein bisschen grünlicher, ist das nur das Licht? Und tatsächlich hat unser Geist nicht nur im Zimmer, sondern im ganzen Haus gearbeitet - daher auch der süße Overall.
Und was passiert am Ende? Abigail sieht ja ganz schön traurig aus, als Angelique geht. Und dann hat sie einen Bauchkrampf. Eine Fehlgeburt? Der Versuch, sich selbst zu vergiften? Oder jemand anderer hat sie vergiftet?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐

LOOOOOL! Ich muss so lachen wegen einigen Spekulationen! 🤣 Manche haben echt eine blühende Fantasie! 👏
Aber jemand hat ganz gut geraten, was mit Abby evtl. los sein könnte... 😁

Frage:
Im Gegensatz zu meinen Vampirgeschichten, die eher kurz waren und nur in einer bestimmten Zeitspanne spielten, wird dies ein ziemliches Mammutprojekt, fürchte ich. Denn die Story soll eine Generation umfassen. (Ich werde wohl ein paar Zeitsprünge einbauen, damit es nicht zu lang wird). Jedenfalls ist das eine grosse Herausforderung für mich, die Spannung so lange aufrechtzuerhalten.
Ich bin eigentlich jemand, der gerne ausschweifend schreibt, aber trotzdem versucht ist, es nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Aber es ist nicht immer leicht, die richtige Balance zu finden.
Deshalb würde es mich interessieren, ob ihr denkt, dass ich zu lange "um den heissen Brei herumrede" oder ob mein derzeitiger Stil so in Ordnung ist. Ich bin nämlich gerade voller Zweifel muss ich gestehen. 😅

Also wer mag kann mir da gerne seine Meinung sagen. Ich beisse auch nicht. Schliesslich ist das hier keine Vampirstory. 🦇



@Julchen77
Raffiniert, das Gesicht von Angelique vorerst nicht zu zeigen.
Jaja... ich bin doch dafür bekannt ein Gesicht, oder einen Namen erst am Ende zu enthüllen... 😆
Aber dass sie eine Hübsche ist, sieht man ja an ihrem Geisterantlitz. Schöne rote Haare ...😍
Geisterantlitz... schön formuliert! 🥰 Awww! Und ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt! Sie ist btw eine Eigenzüchtung! 🙌

@Feuerphönix
Ich glaube, die Frage hast du dir gleich selbst beantwortet. :lol:
Ach so! 😅 Ich dachte schon, ich bekomm jetzt voll die krassen Tipps die ich hier gleich umsetzen kann! 😁
Man kann durch einen Geist hindurchfotografieren, inklusive Farbfilter! Das geht bei anderen Sims nicht. Statt dem Blick über die Schulter hinter den Sim, um etwa jemanden zu zeigen, der sich ihm von hinten nähert, kann man genau das einfach durch den Geistersim hindurch machen. Da hat bestimmt einen interessanten Effekt.
Ja stimmt. Ich hatte neulich ein lustiges Pic. Der Sim hat sich vor dem Geist gefürchtet und ist so in Angsthaltung in die Hocke gegangen. Je nach Winkel sah das so aus, als hätte der Geist ihn im Ganzen verschluckt. 🤣
Und wie du schreibst, den Geistern sieht man ihre Emotionen ja an der Farbe schon eindeutig an...
Ja, blöd nur, wenn es dann die falsche Emotion ist. Ich spiele ohne Mods und kann die nicht eben schnell mal anpassen. Ich behelfe mir mit den Emotionstränken und dem Yogakissen. 😁 Bei meinen Vampstorys hab ich manchmal die Vampirkräfte benutzt, um bei den Sims eine Emotion hervorzurufen. Oder ich hab die Sims sich streiten lassen, damit sie z.B. wütend werden. Da ist es nicht selten vorgekommen, dass da mal einer plötzlich aus versehen an Hezrexplosion umgekommen ist... 😅
Aber genug davon, ich werd die Tage hoffentlich mal die Zeit finden deine Werke zu lesen und im entsprechenden Thread einen Kommentar dazu hinterlassen.
Hey, das war kein Betteln meinerseits, die jetzt zu lesen... 😅 Es wäre mir auch äusserst peinlich, wenn du extra einen alten Thread hervorkramst tbh... 😅
Angelique ist ja fast schon dreist, einen Katzensim ganz alleine mit zwei Hunden zu lassen! Also der würde ich ab Melissas Stelle aber was erzählen. :lol:
Echt? 😅 Ich bin eben eher der Hunde-Sim... äh ich meine Mensch. Naja, Melissa ist ganz ne liebe und schüchterne, die traut sich nicht zu widersprechen. 😊
Und Rotwein? Also für mich sieht das ja eher ein bisschen wie Plasmafruchtsaft aus. Gut, dass Angelique da vorsichtig ist. Abigail tut das Gesöff ja auch nicht gerade gut. Ist das am Ende sogar vergifteter Plasmafruchtsaft? Hätte sie mal nicht gleich die ganze Flasche angesetzt!
MADE MY DAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schwöre ich bin fast umgekommen vor lachen!!!! 🤣 Und ich schwöre, das war nicht Absicht mit dem Plasmafruchtsaft! 🤣 Ich hab ewig nach einer popeligen Weinflasche im Debug gesucht und hatte anscheinend 🍅 auf den 👀. Dann sah ich diese pinke Frucht und dachte das wäre ne Traube oder so. 🤣 Btw war Abigail danach tatsächlich hundsübel und hatte ein negatives Moodlet wegen "Plasma-verzehr" und ich nur so WTF?! 🤨 🤣

@Ambinas
Das freut mich! 😊
Alleine die Tatsache, dass deine Protagonistin den selben Spitznamen hat wie ich und diesen ''ungeheuerlich'' findet (I feel you girl :argh:) :lol:
macht sie mir sau sympathisch und zwingt mich ja förmlich, zum weiterlesen. 😁
Oh...äh... whooopsie? 😅 Ich finde den Spitznamen nicht "ungeheuerlich", falls dich das tröstet. 😁

@Meryane
Ich habe mir jetzt für Prinzessin Leia einen 140 Euro teuren, chipgesteuerten Futternapf geleistet.
Krass! Das kenn ich bisher nur von Pferdeställen. Die werden da teilweise auch voll automatisch mit Chip gefüttert. Finde das immer sehr faszinierend. 😁
Sie kann fressen, wann sie will. Und der Kater kommt nicht an ihr Futter. Vorbei die Zeiten, wo ich den "armen" Goofy gefühlt Stunden aus dem Wohnzimmer aussperren musste.
Er bekommt sein Essen in der Küche, sie im Wohnzimmer. Dann durfte er nicht rein, bis sie fertig war. Wie oft saß ich hier abends und wollte eigentlich ins Bett. Aber sie war mal
wieder nicht hungrig genug oder nicht in Stimmung. Pack ich das Essen weg, hat sie nachher Hunger und kommt nicht dran. Stehenlassen geht nicht, weil dann der Dicke alles
wegfrisst. Genauso wenn ich morgens zur Arbeit musste. Es ist jetzt nicht nur vor dem Kater geschützt, sondern bleibt auch länger frisch.
Oh je... die Porbleme kennt wohl jeder der seine Tiere, egal ob Hunde, Kazten, Pferde oder Meerschwienchen in der "Gruppe" füttert. Gibt immer Staubsauger und Neider und solche die halt nicht so nen grossen Appetit haben. Irgendwer kommt dann immer zu kurz. Freue mich aber sehr, dass du da eine für euch passende Lösung gefunden hast. :-) Gib den beiden mal ein paar Streicheleinheiten vorn mir. 🥰
Naja! Ein leer wirkendes, eher abgefracktes Zimmer. Eine Matte auf dem Boden ... damit es keine Spuren gibt? Scheinwerfer, welche die Szenerie beleuchten.
Ja, natürlich wirkt das gruselig. Es schreit geradezu nach Folter, oder einem Serienmörder. Der Eimer mit der Rolle Wischpapier und die Rede vom Mörder macht es auch nicht besser!
Ach so du meinst das Zimmer! Dabei hab ich doch nur "Malersachen" aus dem Debug zusammengesucht. 😅
Vielleicht habe ich ja zu viel Fantasie, denn jetzt in deinem nächsten Teil wirkt alles voll harmlos (noch). Die Sache mit dem Mörder ist ja noch nicht vom Tisch.
Viel Fantasie hast du auf jeden Fall, Mery. 😁
Ich traue dir nicht =).

Genau DAS sage ich jeden Tag zu meiner Hündin! 😁


@Cindy Sim
Darüber könnte man ja schon fast eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, lol. In der Psychologie gibt es ja so einige Theorien, wie Emotionen zustande kommen. Eine klassische Theorie die James-Lange Theorie, nachdem quasi die körperliche Reaktion zuerst kommt und wir der dann erst als Reaktion eine Emotion zuschreiben. Also das Herz rast zuerst und dadurch fühlen wir uns dann ängstlich. Wenn das Herz nicht rast, würde man dann demnach überhaupt eine Emotion wahrnehmen?
Eine neue Theorie stammt von LeDoux und ist neurobiologisch begründet, wonach es einen direkten Pfad im Gehirn zur Amygdala gibt, die quasi gleich eine Emotion auslöst, ohne, dass wir sie bewusst bewerten und einen zweiten Pfad über den Frontalcortex, das sind dann Emotionen, die durch unsere kognitive Bewertung einer Situation entstehen. Aber haben Geister überhaupt Nervenzellen/ein Gehirn in dem Sinn? (Und ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, als vorher).
Wow! Super spannend, Cindy! 🤩 Auch wenn es mich tatsächlich erst bissel verwirrt hat. Aber nach dem 2 und 3 mal lesen hat's mir eingeleuchtet! (sagt man das so?) 💡 Ich finde beide Theorien durchaus plausibel. Ich persönlich bin ich immer davon ausgegangen, dass alle Emotionen und Handlungen und eig. alles direkt vom Hirn aus gehen.
Befasst du dich damit beruflich? :-)
Das hätte ich mir auch gedacht. Als jemand, der mehr der Katzenmensch ist und ein bisschen Angst vor Hunden hat, wäre ich echt komplett überfordert damit, zwei Hunde nach Hause zu bringen. Uff.
Ach... das sind zwei ganz liebe Hundis. 😊
Aha, das ist also das Haus aus der vorherigen Folge. Aber die Farbe sieht auf den Bildern etwas anderes aus? Im letzten Kapitel war es doch ein bisschen grünlicher, ist das nur das Licht?
Im letzten Kapi hat man es von der Rückseite gesehen. Aber das Licht spielt tatsächlich auch eine Rolle. Wenn z.B. gerade Hitzewelle herrscht, dann ist das Licht total anders als wenn es einfach nur ein sonniger Tag ist. ☀️



4



Also ging ich zum Fenster und schaute hinein. Ich konnte aber niemanden entdecken, ausser einem gemütlichen Salon.

Moment… lag da neben dem Kamin etwa jemand auf dem Boden?!
 
Hey, das war kein Betteln meinerseits, die jetzt zu lesen... 😅 Es wäre mir auch äusserst peinlich, wenn du extra einen alten Thread hervorkramst tbh... 😅
Wenn ich kein ernsthaftes Interesse hätte, würde ich das auch nicht machen. :p
Und außerdem, was heißt hier rauskramen? Du hast die doch so praktisch in deiner Signatur verlinkt, da muss man gar nicht lang suchen.

Btw war Abigail danach tatsächlich hundsübel und hatte ein negatives Moodlet wegen "Plasma-verzehr" und ich nur so WTF?! 🤨 🤣
AHA! Wusste Ich's doch! Wahrscheinlich stand das im Laden auch im falschen Regal, weil die unterbezahlten Mitarbeiter keine Lust hatten, sich näher mit der Materie zu beschäftigen. Die dachten vermutlich auch nur: "Was ist das denn? Das ist so komisch lila. Vielleicht Traubensaft? Na, ich stell's mal zum Traubensaft, wird schon passen." Und jetzt hat Abigail den Salat....

Deshalb würde es mich interessieren, ob ihr denkt, dass ich zu lange "um den heissen Brei herumrede" oder ob mein derzeitiger Stil so in Ordnung ist. Ich bin nämlich gerade voller Zweifel muss ich gestehen. 😅
Also ich finde das nicht zu langatmig. Aber ich hab da auch gut reden, ich bin in der Hinsicht ja selbst nicht besser. Eher schlimmer, fürchte ich.


Hmm...blöde Situation, das. Sowohl für Abigail als auch für Angelique. Dass Abbys Mann nicht gerade der Typ ist, hinter dem man einen fürsorglichen Vater erwartet, hat man ja schon bei der ersten Begegnung bemerkt. Ich nehm also an, er wird kein Kind wollen. Oder noch schlimmer: ein Kind, das am Ende gar nicht von ihm ist? Ist in jedem Fall ganz schlechtes Timing, das er da an den Tag legt...wenn die Schuhe denn zu ihm gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Frage:
Im Gegensatz zu meinen Vampirgeschichten, die eher kurz waren und nur in einer bestimmten Zeitspanne spielten, wird dies ein ziemliches Mammutprojekt, fürchte ich. Denn die Story soll eine Generation umfassen. (Ich werde wohl ein paar Zeitsprünge einbauen, damit es nicht zu lang wird). Jedenfalls ist das eine grosse Herausforderung für mich, die Spannung so lange aufrechtzuerhalten.
Ich bin eigentlich jemand, der gerne ausschweifend schreibt, aber trotzdem versucht ist, es nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Aber es ist nicht immer leicht, die richtige Balance zu finden.
Deshalb würde es mich interessieren, ob ihr denkt, dass ich zu lange "um den heissen Brei herumrede" oder ob mein derzeitiger Stil so in Ordnung ist.
Dein Schreibstil ist hinreissend 🥰

Eine Frage habe ich trotzdem und hoffe, dass ich Dir damit nicht zu nahe trete ... :
Weißt Du schon, wie Deine Geschichte enden wird? Liegt da zumindest ein grober Plan zugrunde oder schreibst Du einfach ins Blaue?
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Deshalb würde es mich interessieren, ob ihr denkt, dass ich zu lange "um den heissen Brei herumrede" oder ob mein derzeitiger Stil so in Ordnung ist. Ich bin nämlich gerade voller Zweifel muss ich gestehen. 😅

Also bis jetzt finde ich gar nicht, dass du um den heißen Brei herum redest. Es stört mich auch gar nicht, wenn eine Fotostory länger dauert - vor allem nicht, wenn sie zumindest grob durchgeplant ist, kann die Spannung finde ich oft gut aufrecht erhalten werden. Ich selber bin da, vor allem bei längeren Geschichten, meist nicht so gut mit der Planung und schreibe eher mal wild drauf los.

Mr. Jones wird mich umbringen, wenn ich bis Freitag nicht fertig bin…

Famous last words? 😅

«Er wird mich sonst umbringen!»

Oh, oh. Das sind jetzt vielleicht echt die berühmten letzten Worte. Arme Ms. Jones. :oops:
Ob sie Wein getrunken hat, um eine Fehlgeburt einzuleiten oder bis vor kurzem nicht wusste, dass sie schwanger ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
So jetzt hab ich hier auch mal ein wenig aufgeholt :)
Finde es auch gar nicht langatmig, sondern ziemlich spannend!
Der Kerl scheint ja wirklich ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein... Wie konnte die liebe Abby nur an ihn geraten...
Bei mir kam beim Lesen als erstes der Gedanke, dass sie vielleicht von so einem Menschen, der sie eventuell auch in irgendeiner Form misshandelt (?), nicht das Kind austragen will - vielleicht aus Angst, er könnte auch dem Kind was antun oder das Kind schlägt eventuell nach ihm. Doch als sie dann meinte, er würde sie deshalb umbringen, dachte ich auch, dass er eventuell zeugungsunfähig und das Kind nicht von ihm ist. Wenn er einfach keine Kinder haben wollen würde, gäbe es ja noch die Möglichkeit einfach abzutreiben - die Frau deshalb umzubringen erscheint mir dann auch leicht heftig... Allerdings weiß ich ja jetzt auch noch nicht, was in seinem Kopf so abgeht und wozu er alles fähig ist... Offenbar zu sehr viel, wenn ich so an das weitere Schicksal der Protagonistin denke...
Ob Abby bei ihrem Weinexzess bereits wusste, dass sie schwanger ist und die Schwangerschaft dadurch bewusst beenden wollte, oder allgemein der Alkohol seit längerem der einzige Trost für sie darstellt? Wenn man ihr verändertes Verhalten nach dem Arztbesuch bedenkt, vielleicht auch Letzteres. Oder sie war einfach enttäuscht, dass ihr Abtreibungsversuch nicht geglückt ist.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐
Und herzlichen Dank für euer Feedback! Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter. 🙌
Aha - ihr seid echt gut! Oder ich schreibe einfach zu vorhersehbar... 😆
Lol, und manche können es scheinbar gar nicht erwarten, bis endlich jemand ins Gras beisst...😅

Soon! ⏳




@Feuerphönix
Wenn ich kein ernsthaftes Interesse hätte, würde ich das auch nicht machen. :p
Scheint als liessest du dich nicht davon abhalten. 😅
AHA! Wusste Ich's doch! Wahrscheinlich stand das im Laden auch im falschen Regal, weil die unterbezahlten Mitarbeiter keine Lust hatten, sich näher mit der Materie zu beschäftigen. Die dachten vermutlich auch nur: "Was ist das denn? Das ist so komisch lila. Vielleicht Traubensaft? Na, ich stell's mal zum Traubensaft, wird schon passen." Und jetzt hat Abigail den Salat....
Vermutlich war es genau so! 🤣

@Callisu
Dein Schreibstil ist hinreissend 🥰
Oh... was für ein tolles Kompliment! Vielen, lieben Dank! 🥰
Eine Frage habe ich trotzdem und hoffe, dass ich Dir damit nicht zu nahe trete ... :
Ach was, warum das denn?! Im Gegenteil, ich freue mich wenn sich jemand ernsthaft interessiert. 😁
Weißt Du schon, wie Deine Geschichte enden wird? Liegt da zumindest ein grober Plan zugrunde oder schreibst Du einfach ins Blaue?
Oh ja! Anders als bei meinen Vampirgeschichten (😅) weiss ich wie die Story endet und hab auch einen groben Plan was ich wo und wie einbauen will. Die Pics für's Ende hab ich z.B. schon. Zumindest vor meinem geistigen Auge. 😁 Wegen des Umfangs muss ich aber sicher ab und zu ins Blaue schreiben. Aber ich lasse mich da einfach leiten. Hat ja bei meinen Vamps auch ganz gut geklappt... 🙃

@Cindy Sim
Famous last words? 😅
Oh, oh. Das sind jetzt vielleicht echt die berühmten letzten Worte. :oops:
😅

@Lulu-
Finde es auch gar nicht langatmig, sondern ziemlich spannend!
Das freut mich! 😊
Bei mir kam beim Lesen als erstes der Gedanke...
Uhhh... da spricht so ein bissel die Psychologin aus dir. Gefällt mir! 👏



5

Warnung:
Trauriges Thema



Endlich waren wir wieder glücklich.

Doch das Glück währte nicht für lange…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nabila,
deine Story ist echt klasse und spannend und auch wie du schreibst und Dinge beschreibst. Einfach mega. Immer wenn das Kapitel zu Ende ist, denk ich mir: "Nein! Ich will weiterlesen!"😊
Ich erkenn da auch um ehrlich zu sein gar keinen Unterschied mehr, ob ich jetzt einen Roman einer namhaften Autorin lese oder eben deine Geschichte, so wie du eben schreibst. Wahnsinn.😊 Bin gespannt, wie's weitergeht.
 
Hah, ich kann hellsehen! Das Kind ist also tatsächlich nicht von ihm.....wahrscheinlich. Das macht die ganze Situation aber nochmal deutlich verzwickter. Besonders, wenn dieses Kind am Ende überleben würde...uff...
Aber die ganze Stimmung zwischen Abigail und ihrem Mann scheint ja sowieso schon ziemlich angespannt zu sein. Er schlägt sie nicht, aber sie würde ihm zutrauen, sie umzubringen? Ahja...
Und Mark ist ja auch keine große Hilfe. Dass er Abigail ganz alleine die Verantwortung für das Geschehene zuschiebt ist nicht ganz fair, es ist ja nicht so, als ob er selbst nicht seinen Teil geleistet hätte. Und Angelique, die wirklich nichts damit zu tun hatte, wird auch noch in die Sache mit reingezogen, das ist wahrscheinlich das Unfairste von Allem. Auch wenn ich verstehen kann, dass Abigail in dieser Situation einen Freund braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐



@#debug
Hey Nabila,
deine Story ist echt klasse und spannend und auch wie du schreibst und Dinge beschreibst. Einfach mega. Immer wenn das Kapitel zu Ende ist, denk ich mir: "Nein! Ich will weiterlesen!"😊
Ich erkenn da auch um ehrlich zu sein gar keinen Unterschied mehr, ob ich jetzt einen Roman einer namhaften Autorin lese oder eben deine Geschichte, so wie du eben schreibst. Wahnsinn.😊
Oh wow... was für ein tolles Kompliment! 🥰 Vielen lieben Dank, Debug! ☺️ obschon ich finde, dass du Masslos übertreibst... 😅
Meine Pics sind leider ziemlich lahm, deswegen muss ich mir halt mit dem Text bissel mehr Mühe geben. 😆 Ich muss aber auch gestehen, dass ich echt ewig an so einem Text sitze... 😴 Aber es macht mir auch sehr viel Spass.
Danke für das wirklich schöne Kompliment. Hat mich sehr gefreut! 🙌
Bin gespannt, wie's weitergeht.
Das freut mich. Viel Vergnügen weiterhin. 🙂 Und ganz liebe Grüsse an Clara. 🐶

@Feuerphönix
Hah, ich kann hellsehen!
Obviously... 🙃
Möchtest du vielleicht weiterschreiben? 😁
Und Angelique, die wirklich nichts damit zu tun hatte, wird auch noch in die Sache mit reingezogen...
Oh ja... Und wie die mit reingezogen wird... 😅
Auch wenn ich verstehen kann, dass Abigail in dieser Situation einen Freund braucht.
Schön dass ich das nachvollziehbar rüberbringen konnte. 🙂



6



«Das frage ich dich,» entgegnete Abby mit vor Enttäuschung heiserer Stimme, «ich dachte wir sind Freunde.» Ich glaubte, kurz so etwas wie Beschämung in seinen Augen zu lesen, aber sicher war ich mir nicht. «Gib mir einfach nur den Stick, Abigail.» verlangte er daraufhin mit zusammengepressten Zähnen. «Nein.» konterte sie und liess ihre Hand hinter ihrem Rücken verschwinden. Er konnte seine Überraschung nicht verbergen, doch die war nur von kurzer Dauer.

Denn gleich darauf zog er eine Waffe und richtete sie auf Abby.
 
Und ganz liebe Grüsse an Clara.
Dankeschön. Ganz liebe Grüße auch an dein Hundi. :lol:

Boah, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Krass. Man weiß ja jetzt nicht, ob der Abzug der Waffe beim Gerangel versehentlich betätigt wurde oder bewusst. Aber da es Angelique treffen wird, gehe ich mal davon aus, dass es versehentlich war? Trotzdem hat Mark die Anwesenden damit bedroht. Bin gespannt, was als nächstes passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Was für ein Durcheinander - jetzt ist dieser Mark also der Bösewicht?? Ich dachte zuerst echt, der übellaunige Mr. Jones ist der Übeltäter ... 😳
Hut ab vor Angeliques Mut, sogar in der brenzligen Situation mit der Waffe denkt sie noch an Abigail. Sie scheint sie sehr lieb gewonnen zu haben. Oh bitte, nicht zuuu lange auf die Folter spannen! 🙈
Hab noch ein wunderbares Wochenende, du Liebe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Oha, das sind ja einige neue Infos, die wir da bekommen haben. Und Abigail ist leider immer noch sehr schwer zu durchschauen für mich.
Die Bilder, in denen die beiden da auf dem Balkon stehen, sind übrigens wunderschön. :Love: Die ganze Umgebung mit den Bergen ist einfach traumhaft.
Wow, jetzt überschlagen sich die Ereignisse.
Uff, jetzt tut mir Mr. Jones fast schon leid, so furchtbar er auch ist. Da hat er sich ewig ein Kind gewünscht und dann sowas.
und dieses Mal kam der Knall wirklich aus der Waffe, aus der sich ein Schuss gelöst hatte…
Ich vermute mal, so ist Angelique also gestorben - oder du führst uns mal wieder an der Nase herum und es passiert nach dem Cliffhanger noch etwas anderes. Wobei, Mord kann man es dann ja eigentlich gar nicht nennen, sie war halt nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Trotzdem würde mich interessieren, wie die Geschichte von den Jones' weiter geht.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐

Hab btw endlich nachträglich Titel zu den Kapiteln hinzugefügt. 📖 😊
Ich hoffe ihr könnt ein Äuglein zuzudrücken, falls das eine oder andere heute nicht ganz... ähm... der Wahrheit entspricht... ich kenne mich mit dem Gesetz und so nicht so aus... 😅
Und ansonsten: Bei Sims gelten andere Regeln! 😜



@#debug
Dankeschön. Ganz liebe Grüße auch an dein Hundi. :lol:
Immer wenn meine Hündin ihre BF trifft (die ja ein Dackel ist) muss ich an dich und Carla denken... 😆
Boah, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Krass. Man weiß ja jetzt nicht, ob der Abzug der Waffe beim Gerangel versehentlich betätigt wurde oder bewusst. Aber da es Angelique treffen wird, gehe ich mal davon aus, dass es versehentlich war?
Ob es versehentlich war oder nicht, kommt heute raus. 😉
Trotzdem hat Mark die Anwesenden damit bedroht.
Oh ja, das hat er.
Bin gespannt, was als nächstes passiert.
Das lese ich gern. 🙂

@Julchen77
Was für ein Durcheinander - jetzt ist dieser Mark also der Bösewicht?? Ich dachte zuerst echt, der übellaunige Mr. Jones ist der Übeltäter ... 😳
Lol, ich musste am Anfang ganz schön schmunzeln, als "alle" sofort Mr Jones verdächtigt haben... 😆
Hut ab vor Angeliques Mut, sogar in der brenzligen Situation mit der Waffe denkt sie noch an Abigail. Sie scheint sie sehr lieb gewonnen zu haben.
Ja, irgendwie beruhte das auf beiden Seiten. Fand die beiden teilweise echt süss zusammen. 🥰
Oh bitte, nicht zuuu lange auf die Folter spannen! 🙈
Tut mir leid, ich brauche immer wahnsinnig lange für die Texte... 😴 Und oft fehlt mir dazu einfach die Zeit und Konzentration. Aber es freut mich wenn du mitfieberst und ich schicke dir mal ein wenig Geduld... 😊
Hab noch ein wunderbares Wochenende, du Liebe.
Aww, Dankeschön du liebes Julchen! Wünsche dir auch einen schönen Diens... oder an welchem Tag auch immer du das liest! 🌺

@Cindy Sim
Und Abigail ist leider immer noch sehr schwer zu durchschauen für mich.
Echt? Glaubst du sie führt was im Schilde? 😁
Die Bilder, in denen die beiden da auf dem Balkon stehen, sind übrigens wunderschön. :Love: Die ganze Umgebung mit den Bergen ist einfach traumhaft.
Das ist sie! Bin auch ganz verliebt! 🥰

08.06.23_22-22-38.jpg

Erinnert mich teilweise auch sehr an meine Heimat. 😊
Schau sonst mal bei @#debug in den Storythread. Sie hat kürzlich ein paar wahnsinns Aufnahmen von Copperdale geschossen. 📸

Ich vermute mal, so ist Angelique also gestorben - oder du führst uns mal wieder an der Nase herum und es passiert nach dem Cliffhanger noch etwas anderes.
LOL! :ROFLMAO: Da du ja so auf Cliffhanger stehst: Heute gibt es einen Cliffhanger von einem Cliffhanger... 😁
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Geschichte von den Jones' weiter geht.
Oh das werden wir... 😏



7

Angelique




Sie blieb die ganze Nacht hier sitzen. Lauschte dem Zirpen der Grillen, verfolgte das Flattern der Fledermäuse, die wie schwarze Schatten über den Himmel glitten, und sah auf zu den Sternen über ihr. Sie dachte nach.
Darüber, wie schnell alles zerbrechen konnte. Es brauchte nur so wenig. Ein einziger Augenblick der Unachtsamkeit, ein einziger Moment des Nachgebens, der Schwäche...

und schon ist alles vorbei…
 
Aber es freut mich wenn du mitfieberst und ich schicke dir mal ein wenig Geduld...
Aww - ja bitte! Geduld ist etwas, was mir unheimlich schwer fällt 🙈😄 ... vor allem nach der spannenden Fortsetzung jetzt.
Aber nimm dir natürlich gern die Zeit, die du brauchst. Du schreibst so schön. 🥰
Ich mag die Bilder von Abby, wie sie da trauernd auf der Bank zwischen den Blumen sitzt, sehr - du hast die melancholische Stimmung sehr gut eingefangen. Da musste ich doch tatsächlich ein paar Tränchen wegblinzeln. 🥺
Der fiese Francis zeigt dann doch überraschend kurz eine fürsorgliche Seite, als er ihr erklärt, dass sie und das Baby in dem Haus bleiben könnten... und sogar Tee bringt er ihr. 😉
Wünsche dir auch einen schönen Diens... oder an welchem Tag auch immer du das liest! 🌺
Tatsächlich ist es noch Dienstag! Und wirklich zufällig hab ich heute hier reingeschaut und erfreut gesehen, dass es weitergeht. :Love:
Angelique trifft nun tatsächlich ihren Mörder - vielleicht könnte sie ihm einen ordentlichen Schrecken einjagen als Geist? :devilish:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Man kann zwar das Handeln von Francis und Abby wage 'nachvollziehen', immerhin möchte man nicht unschuldig ins Gefängnis wandern. Sie denken auch an das Baby. Andererseits kann man doch sowas nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Sie haben sich zur Mittäterschaft entschieden, weil kein Notarzt oder die Cops gerufen wurden. Die Gegebenheit, dass der eigentliche Täter dafür zur Rechenschaft gezogen wird, geht somit verloren, was dem Opfer, Angelique gegenüber schon verhöhnend ist. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Abigail daran zerbricht. Wie könnte es anders sein? Da gehört schon einiges dazu die ganze Nacht über dort zu verweilen, wo soeben die Umgebrachte und zugleich 'gute Freundin' vergraben wurde, an deren spurloses Verschwinden sie jetzt mitverantwortlich ist und deren Tot erstmal ein Arzt hätte feststellen müssen. Mal ganz zu Schweigen von einem würdevollen Begräbnis. Okay, sie trauert, aber sie tut nicht das Richtige.

Wirklich sehr spannend und toll geschrieben 😊
Immer wenn meine Hündin ihre BF trifft (die ja ein Dackel ist) muss ich an dich und Carla denken..
Aww🥰 Ich wünschte wir hätten mehr Dackel in der Nachbarschaft. Na ja muss Carla eben mit den großen Hunden spielen 😊
Schau sonst mal bei @#debug in den Storythread. Sie hat kürzlich ein paar wahnsinns Aufnahmen von Copperdale geschossen. 📸
Oh, danke für dein Lob. Da werd' ich ja gleich rot☺️ Übrigens, wo ich herkomme, haben wir auch ganz viele Seen und Berge. Ich mag Copperdale deswegen auch sehr gern. Wobei dort ja ein Meer ist. Also für mich ist es das Meer😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐

Erstmal hab ich noch zwei Outtakes aus dem letzten Kapitel, als Mr Jones abgeführt wurde:



Maike Haas hätte auch gern ne Rolle in der Folge gehabt. 😁



🤣!

Und hier noch ein, wie ich finde, schönes Pic von meinem Geistermädchen:

20.04.23_15-03-40.jpg

@Julchen77
Aber nimm dir natürlich gern die Zeit, die du brauchst. Du schreibst so schön. 🥰
Danke liebes Julchen! 🙌 Derzeit hab ich grad irgendwie eine Schreibblockade... weiss auch nicht genau was los ist. Viell. liegts aber auch nur am Stress.
Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, dass es bislang noch nicht mit der ISBI weitergegangen ist (wo du dich doch so darüber freust...) 😔
Keine Sorge, ich hab sie nicht vergessen. 🙂
Ich mag die Bilder von Abby, wie sie da trauernd auf der Bank zwischen den Blumen sitzt, sehr - du hast die melancholische Stimmung sehr gut eingefangen. Da musste ich doch tatsächlich ein paar Tränchen wegblinzeln. 🥺
Aww, das freut mich natürlich, dass ich es so emotional rüberbringen konnte. *Taschentuch reich*
- vielleicht könnte sie ihm einen ordentlichen Schrecken einjagen als Geist? :devilish:
He he...😅
Sie ist ja noch ein Neuling. Ich muss mir für die Zukunft auch erst noch überlegen, wie weit sie da "gehen" kann. Bislang kann sie nur Dinge ein/ausschalten oder bewegen, bzw. schweben lassen. Viell. kann sie irgendwann mal auch was hochheben und herumtragen... abwarten. 😁 Aber bissel paranormal wird es heute schon... 👻

@#debug
Man kann zwar das Handeln von Francis und Abby wage 'nachvollziehen', immerhin möchte man nicht unschuldig ins Gefängnis wandern. Sie denken auch an das Baby. Andererseits kann man doch sowas nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Sie haben sich zur Mittäterschaft entschieden, weil kein Notarzt oder die Cops gerufen wurden. Die Gegebenheit, dass der eigentliche Täter dafür zur Rechenschaft gezogen wird, geht somit verloren, was dem Opfer, Angelique gegenüber schon verhöhnend ist. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Abigail daran zerbricht. Wie könnte es anders sein? Da gehört schon einiges dazu die ganze Nacht über dort zu verweilen, wo soeben die Umgebrachte und zugleich 'gute Freundin' vergraben wurde, an deren spurloses Verschwinden sie jetzt mitverantwortlich ist und deren Tot erstmal ein Arzt hätte feststellen müssen. Mal ganz zu Schweigen von einem würdevollen Begräbnis. Okay, sie trauert, aber sie tut nicht das Richtige.
Oh wow, worüber du dir alles Gedanken machst! 😅 Ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was ich darauf antworten soll... 😶 Ich will ihr Handeln ja auch nicht rechtfertigen... und auch nicht meins btw. Die Regeln (Idee stammt von einer Challenge) besagen nunmal, dass ich einen toten Sim brauche, bzw Geist. Und ich dachte mir, "so eine kleine Nebengeschichte daraus zu machen ist sicher interessanter, als wenn der Sim beim Zubereiten von Gartensalat einfach in Flammen aufgeht…" 🤪 Aber wenn ich gewusst hätte, dass jemand alles so zerpflückt, wäre ich vielleicht doch beim einfachen Salat Tod geblieben. 🤣 Nein Quatsch, ich freue mich sehr, dass du alles so analysierst, ehrlich! 🙂 Und ich glaube mit dem Salat Tod hättest du dich wohl auch nicht so leicht abfertigen lassen.. 😅

Um trotzdem noch was dazu zu sagen: Für Mr. Jones ist das Thema Angelique abgehakt. Ich glaube nicht, dass er deswegen jetzt schlaflose Nächte hat, so hart das auch klingen mag. Bei Abby sieht das schon ganz anders aus, wie du ja auch schon selbst vermutest. Und sie war ja auch mehr als einmal dabei das "richtige zu tun"… aber leider fehlt ihr das Selbstvertrauen sowie der Mut.
Ohhhh... ich glaube, das war das Wort, das ich gesucht habe! Ich hatte neben "fahrlässige Tötung" (ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dieser "Unfall" darunterfällt) nämlich noch etwas anderes, war mir dann aber unsicher und habe es wieder gelöscht. 😆 Ich hoffe, Du erlaubst mir, das noch in meinen Text einzufügen. Ich gucke / lese zwar viele Krimis, aber mit den Begriffen bin ich irgendwie nicht so vertraut. 🙃
Wirklich sehr spannend und toll geschrieben 😊
Vielen Dank für das Lob!
Aww🥰 Ich wünschte wir hätten mehr Dackel in der Nachbarschaft. Na ja muss Carla eben mit den großen Hunden spielen 😊
Weisst du was? Meine Arbeitskollegin erwartet ihr erstes Kind und weisst du wie sie ihre Tochter nennen wird? Clara! 😃 Ich musste so lachen!
Wobei dort ja ein Meer ist. Also für mich ist es das Meer😅
Ja, für mich ist das auch ein Meer. Hab zwar in der Story See geschrieben aber wayne. 😆



(Dieses Kapi ist leider keine Glanzleistung, aber es wird nicht besser, egal wie oft ich es noch verschlimmbessere... und ich möchte endlich mal vorankommen, sonst sitze ich noch in 10 Jahren hier... 😅
Danke für das Verständnis.)

8

Unsichtbar




Der Gedanke, ihm eine Heidenangst einzujagen, verschaffte mir gerade eine ungeheure und zugegebenermassen unheimliche Befriedigung.

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Mark noch gar nicht, dass es ihm leid tut. Vlt irre ich mich aber auch. 🙂


Du sollst ihr Handeln auch gar nicht rechtfertigen müssen. Es ist (d)eine Geschichte und die Charaktere handeln, wie sie handeln. Und zerpflücken will ich deine und überhaupt keine Stories.🫣 Um Gottes Willen. Ich bin einfach gespannt dabei, wie in 'nem Krimi-Buch. 😅 Wahrscheinlich zu gespannt.
Ja, für mich ist das auch ein Meer. Hab zwar in der Story See geschrieben aber wayne. 😆
In Windenburg behaupte ich auch immer das ist ein Meer, wahrscheinlich ist das auch nur ein See. Wie du sagst: "Wayne" 🤣🤣
Weisst du was? Meine Arbeitskollegin erwartet ihr erstes Kind und weisst du wie sie ihre Tochter nennen wird? Clara! 😃 Ich musste so lachen!
😂 Gut, dass sie Carla heißt. Aber ich werd auch immer hellhörig, egal ob ich Carla oder Clara höre. Aber wie lieb. Wenn meine Carla wüsste, wer alles an sie denkt🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ahh, jetzt fallen mir wieder die verschiedenfarbigen Geisterkörper je nach Gefühlszustand auf. Ich finde, das hast du super umgesetzt.
Na, jetzt bin ich mal gespannt, ob unser Geist auch spuken kann. Mark hätte es ja auf jeden Fall verdient, von einem zornigen Poltergeist heimgesucht zu werden.
Und los geht's auch schon. :ROFLMAO: Schon witzig, wie er sich da ärgert.
Uff, die Entschuldigung kannst du dir echt sonstwohin stecken, Mark. Das glaubt dir doch hoffentlich kein Sim.
Oje, hoffentlich lässt Abi sich nicht von ihm einlullen. Die Arme ist ja auch voller Schwangerschaftshormone.
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Oh wow! So viele Klicks zum letzten Kapitel. Und dann auch noch mit Herzchen! Wo ich doch so unzufrieden damit war... 😅 Da bin ich ja richtig froh dass ihr nicht meiner Meinung wart! 😁 Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐

@#debug
Ich glaub Mark noch gar nicht, dass es ihm leid tut. Vlt irre ich mich aber auch. 🙂
🤷‍♀️
Du sollst ihr Handeln auch gar nicht rechtfertigen müssen. Es ist (d)eine Geschichte und die Charaktere handeln, wie sie handeln. Und zerpflücken will ich deine und überhaupt keine Stories.🫣 Um Gottes Willen. Ich bin einfach gespannt dabei, wie in 'nem Krimi-Buch. 😅 Wahrscheinlich zu gespannt.
Eben. Mir war nur wichtig, das sich Dir auf deinen mühevollen Beitrag, auch eine angemessene Antwort gebe. Aber da wusste ich jetzt echt nicht was ich darauf gescheites antworten sollte und dann kam eben das bei raus.... 😅
In Windenburg behaupte ich auch immer das ist ein Meer, wahrscheinlich ist das auch nur ein See. Wie du sagst: "Wayne" 🤣🤣
In Windenburg ist es für mich auch das Meer. 😁
😂 Gut, dass sie Carla heißt. Aber ich werd auch immer hellhörig, egal ob ich Carla oder Clara höre. Aber wie lieb. Wenn meine Carla wüsste, wer alles an sie denkt🥰
Ach Mist... ich mache immer Buchstabenverdreher... sorry... 😕
Hatte Carla nicht kürzlich Geburtstag? Ich glaube im Sept. war das doch, oder? Meine hatte im August (an meinem Geburtstag! 😍)
Jetzt sind die beiden Süssen schon zwei! 🥰 Wir hatten sie glaub ich auch kurz nacheinander zu uns geholt, nicht?
Lol, ich liebs wie wir hier einfach über unsere Hunde schreiben! 😆

@Cindy Sim
Ahh, jetzt fallen mir wieder die verschiedenfarbigen Geisterkörper je nach Gefühlszustand auf. Ich finde, das hast du super umgesetzt.
Aww, vielen Dank Cindy! 😍 Das hat echt gutgetan das zu lesen, weil ich wirklich total unzufrieden mit mir war... 😒
Na, jetzt bin ich mal gespannt, ob unser Geist auch spuken kann. Mark hätte es ja auf jeden Fall verdient, von einem zornigen Poltergeist heimgesucht zu werden.
Und los geht's auch schon. :ROFLMAO: Schon witzig, wie er sich da ärgert.
Ich muss ja gesehen, dass ich Angie langsam auf den Geschmack kommt... 😅
Das glaubt dir doch hoffentlich kein Sim.
Ich liebs, dass du auch "Sim" sagst! 😄



Hab zwar meine "Schreibblockade" noch nicht ganz überwunden, aber nichtsdestotrotz hatte ich enorm Spass an diesem Kapitel! 😅

9

Poltergeist




«Ähm… tut mir leid… no speak… español… »

«Oh Dios mío!»
 
Lach-Smilie heute, weil es für mich wirklich einiges zu lachen gab diesmal - wenn die Geschichte auch ernste Hintergründe hat.
Aber Angi als Poltergeist ist einfach spitze. Richtig so! Und wie sie es dem aufgeblasenen Mark gezeigt hat. Schön gekocht "die Wurst" in der Dusche ...🤣
Abbys Bauch ist mittlerweile ja gewaltig (bei dem Bild von ihr im Morgenmantel musste ich wieder schmunzeln 😄 - dass da überhaupt noch die Schleife zum Zubinden ging).
Leider ist sie nach wie vor sehr naiv und glaubt dem Mark auch noch fast alles. Aber sie tut mir leid - so ganz alleine in dem großen Haus, dass sie sich nach Gesellschaft sehnt, ist auch verständlich.
Das neue Hausmädchen ist echt niedlich - auch wenn ich wie Abby kein Wort verstanden hab. 😁
Dass du an dem Kapitel Spaß hattest, merkt man - ich hatte ihn nämlich auch. Und ich hoffe, der Mark wird wirklich noch zur Rechenschaft gezogen. Wer weiß, was der noch für fiese Pläne mit Abby hat ...🤔
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Ach Mist... ich mache immer Buchstabenverdreher... sorry... 😕
Ähm kein Grund dich entschuldigen zu müssen. Dein Hund heißt? Siehst du, ich hab's gänzlich vergessen. 🫣
Hatte Carla nicht kürzlich Geburtstag?
Ja am 30.07. 5 Tage nach mir😁
Ich glaube im Sept. war das doch, oder? Meine hatte im August (an meinem Geburtstag! 😍)
Happy Birthday euch zweien nachträglich 😊
Jetzt sind die beiden Süssen schon zwei!
Ja verrückt. Kann das noch gar nicht glauben. So viel Zeit schon vergangen.
🥰 Wir hatten sie glaub ich auch kurz nacheinander zu uns geholt, nicht?
Wir haben sie am 9.10 abgeholt .🥰
Lol, ich liebs wie wir hier einfach über unsere Hunde schreiben! 😆
Ich auch. Ich hoffe du verzeihst, dass ich den Namen nicht mehr weiß, obwohl ich mir die bei Tieren immer merke und bei Menschen vergesse ich sie oft gleich wieder, wenn man mir fünf aufeinander vorstellt. 😆

Ich denke auch, Mark hat noch was hinterhältiges vor. Könnte mir sogar vorstellen, dass er tatsächlich zur Polizei geht und er dann dort erzählt, dass Abby bei der "Entsorgung" geholfen hat.
Sie hätte ihm das vielleicht besser nicht erzählen sollen.
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Sie antwortete nicht sofort, sondern erwiderte eine Weile seinen penetranten Blick. «Ich möchte dass du zur Polizei gehst und alles gestehst. Ich möchte dass Francis freigelassen wird.»

Ahaha. Gute Antwort, Abby. Da kann er mal zeigen, dass er wirklich bereut. Ich war ehrlich gesagt ganz erstaunt, dass Mark mit "Ok" antwortete... abnehmen tue ich ihm das noch nicht.

Uff, oje, Abby. Da hast du dich tatsächlich von diesem Idioten einlullen lassen. Kein Wunder, dass Angelique so sauer ist.
Oha, und die Frau im Fernseher sieht ja auch wie ein Geist aus? Das ist doch sicher kein Zufall. Ob es bei Mark wohl klingelt, dass hier ein Poltergeist haust?

Sie antwortete nicht sofort, sondern erwiderte eine Weile seinen penetranten Blick. «Ich möchte dass du zur Polizei gehst und alles gestehst. Ich möchte dass Francis freigelassen wird.»

Jaja, man muss wohl echt voller Schwangerschaftshormone sein, um dir glauben zu können.
Uii, jetzt ist die Polizei wieder da. Das hat bestimmt mit Mark zu tun. Meine Vermutung ist, dass er etwas über Angelique's Leiche erzählt hat. Er schien ja sehr erstaunt, dass die Polizei noch nichts von ihrem Tod weiß...vielleicht war er nur bei Abby, um zu erfahren, was tatsächlich aus ihr wurde - und nun, da er weiß, was passiert ist, hat er die Polizei auf sie (oder vielleicht eher, ihren Mann) gehetzt, um ihn für immer hinter Gitter zu bringen. Und die arme, naive Abby hat dabei auch noch geholfen. Nicht, dass Mr. Jones hier ein Unschuldslamm wäre, aber Mark sollte auch nicht so fein davon kommen...

Die zur Stimmung passenden Farben haben mir übrigens wieder richtig gut gefallen!

Ich liebs, dass du auch "Sim" sagst! 😄

Kommt ein bisschen darauf an, um welche Story es geht - manche Stories sind ja sehr nah dran am menschlichen Leben, da kommt es mir komisch vor, die Protagonisten als Sims zu bezeichnen. Aber wenn die Story sehr simisch ist, wie bei dir hier, mit den Geistern, dann passt das ganz gut, finde ich. :giggle:
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser. 💐
Und OMG! Ich LIEBE eure Spekulationen! 🤩

Hier noch ein kleines Outtake. Eig. wollte ich in die Story noch mit einbauen, dass mein Geistermädchenden Kamin anzündet... ihr wisst schon... geistermässig und so... 👻



Dass sie dabei aber selbst in Flammen aufgeht, war nicht geplant. 😅

@Julchen77
Schön gekocht "die Wurst" in der Dusche ...🤣
Danke für den Lacher! Und das ungewollte Kopfkino! 🤣
Abbys Bauch ist mittlerweile ja gewaltig (bei dem Bild von ihr im Morgenmantel musste ich wieder schmunzeln 😄 - dass da überhaupt noch die Schleife zum Zubinden ging).
Und dabei hab ich mindestens 10x einen alten Spielstand geladen... 😅 Und ich hoffe mal, da ist nur eins drin! 😬
Eig. hat sie ja erst vor ein paar Wochen erfahren dass sie schwanger ist und 3 SimTage später ist sie schon im 9. Monat. 🤣
Leider lässt sich die Schwangerschaft ja nicht stoppen... naja, aber anderseits find ich gut, dass es so schnell vorangeht. Ich hätte jetzt auch nicht Bock weiss Gott wie lange ne schwangere Abby zu spielen/schreiben.
Btw fingen direkt nachdem ich das letzte Pic im kommenden Kapi geschossen hatte, die Wehen an! 🤯
Das neue Hausmädchen ist echt niedlich - auch wenn ich wie Abby kein Wort verstanden hab. 😁
Ach was! Das glaub ich nicht! 😉 Von Bare your Fang! hast ja auch schon Vorkenntnisse! 😁
Dass du an dem Kapitel Spaß hattest, merkt man - ich hatte ihn nämlich auch.
Freut mich! 🙌

@#debug
Ähm kein Grund dich entschuldigen zu müssen. Dein Hund heißt? Siehst du, ich hab's gänzlich vergessen. 🫣
Hast du nicht.
Ich hoffe du verzeihst, dass ich den Namen nicht mehr weiß, obwohl ich mir die bei Tieren immer merke und bei Menschen vergesse ich sie oft gleich wieder, wenn man mir fünf aufeinander vorstellt. 😆
Den Namen meiner Hündin kennt hier im Forum glaub ich nur meine Mentorin. Aber ihr Spitzname ist bekannt: Wildsau! 😁
Happy Birthday euch zweien nachträglich 😊
Dito! 🎁 🦴 <- Hundeknochen 😁

Auf deine Spekulationen gehe ich jetzt mal nicht ein, aber ich LIEBE sie! Deswegen danke! :Love:


@Cindy Sim
Oha, und die Frau im Fernseher sieht ja auch wie ein Geist aus? Das ist doch sicher kein Zufall.
Gut beobachtet! 👍 Tatsächlich war es nur Zufall. Ich wollte es zwar erst einbauen, aber habs dann doch gelassen... 😁
Ob es bei Mark wohl klingelt, dass hier ein Poltergeist haust?
Ich denke dafür ist es noch zu früh. Erst versucht Sim "logische" Erklärungen zu finden. 😉
Die zur Stimmung passenden Farben haben mir übrigens wieder richtig gut gefallen!
Danke dir & feut mich! Das wird sich eig. über die ganze Story hinweg durchziehen. 🙂
.... Aber wenn die Story sehr simisch ist, wie bei dir hier, mit den Geistern....
WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSS?????????????? Willst du damit etwa sagen, es gibt (IRL) keine Geister?! 😱

Ich LIEBE btw auch deine Spekulationen - auf die ich jetzt nicht eingehe - sehr, Cindy! Vielen lieben Dank! 😍



Heutiges Kapitel poste ich mit Stolz, denn zwei Sims aus meiner ISBI - Challenge konnten einen Gastauftritt ergattern! 🤪
Vielleicht ist die Fantasie deswegen bissel mit mir durchgegangen... sorry dafü... 😅 aber ich hatte wieder wahnsinnig Spass an dieser Folge! 🤩

10

Vergissmeinnicht




«Ich sehe niemanden, du?», flüsterte SPOILER. «Ich auch nicht.», flüsterte SPOILER zurück. «Das sind bestimmt nur Jugendliche, die sich einen Scherz erlauben.» mutmasste der Schnauzbart. «Hast du Idiot etwa das Auto wieder nicht verriegelt?!», tadelte seine Partnerin. «Nein! Diesmal habe ich es wirklich abgeschlossen! Ich hab extra nochmal nachgesehen, ich schwör’s!» – «Na gut», seufzte SPOILER,

«auf mein Zeichen!»
 
Ooohhh, Alaska und Damian, wie cool! :Love:
Ja, sehr klug, in diesem Haushalt besser nichts trinken. Wer weiß, ob da nicht irgendwer was ins Glas schüttet.
Vor allem Alaska gefällt mir echt richtig gut als Polizistin.
Anderseits verhält Abby sich schon seeeehr verdächtig, da kann man ja fast nur misstrauisch werden.
Bei der Szene, in der Angelique die Ermittler ärgert, musste ich schon kichern. Das Spuken scheint ihr ja mittlerweile echt Spaß zu machen. Irgendwie auch süß, dass sie Abby so beschützt. Aber gut, immerhin ist sie ja nun auch schon tot, sie hat ja nichts mehr zu verlieren. Kann ihr ja eigentlich egal sein, ob der Mord an ihr aufgeklärt wird.
Und zum Schluss lässt du uns mal wieder mit einem Cliffhanger zurück. Tja, da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
 
in dem haushalt ist alles faul. das merkt doch sogar die polizei sicher bereits. man sollte den beweis lieber an ihnen geben, damit das problem verschwindet aus der welt. dazu finde ich die sicht eines geistes interessant. zumindest vermisst sie jemand und auf dauer wird sie auftauchen. wenn auch nicht schön. dazu war abigail viel zu nervös. sicher bewacht man das haus oder ihr umfeld. oder recherchiert.
 
OMG - ich habe seit MONATEN hier nicht mitgelesen. Wie konnte mir das nur passieren? Aber auch schön für mich, denn jetzt kann ich alles Binge-lesen 🥰
Spannende, schöne, traurige, lustige und fesselnde Geschichte mit ebensolchen Bildern. Liebens- und weniger liebenswerte Charaktere (bei letzterem schaue ich dich an, Mark!).
Und ich möchte noch sagen, dass ich den Ort, an dem Angeliques Körper seine (vorläufige?) Ruhe gefunden hat wunderschön und passend finde.
Auch wenn es natürlich tragisch ist, das ihre Familie über ihr Schicksal im Unklaren ist (und ihr Leben so früh endete).
Aber die Vorstellung, das ihr Körper an dieser schönen Stelle zurück in den Kreislauf der Natur übergeht, finde ich schon fast tröstend.
 
Awww, die coole Alaska und der sexy Damian ergeben zusammen aber ein recht kompetentes Polizistenduo, finde ich. :Love: Wobei eh Alaska das Sagen hat, ganz klar.
Arme Abby, sie fällt ja bei den Fragen der Cops fast in Ohnmacht und redet sich in einen noch größeren Schlamassel.
Gut, dass Angie mit ihren Geisterkräften hier rasch für Ablenkung gesorgt hat - das war sooo genial! 😂 Interessant, dass Angie sich immer noch sehr an Abby klammert, vermisst sie ihre früheren Freunde, ihre Familie gar nicht? Oder kann sie sich an nichts davon erinnern ... irgendwie scheint Angelique an dieses Haus gefesselt zu sein.
So schön, wie Abby und Geist auf der Bank sitzen unter dem Sternenhimmel und dem lila Blütenmeer ... irgendwie ein friedlicher Ort. Abby tut mir so leid, sie scheint jetzt noch einsamer zu sein als je zuvor. Und dann taucht doch wieder dieser Mark auf - der will Abby bestimmt wieder um den Finger wickeln.
 
Sul Sul! 👋

Vielen Dank für Eure Klicks und Kommis! Auch danke an die stillen Mitleser! 💐

Nun, Dank eines wirklich netten und mindestens ebenso verrückten Forenmitgliedes hier, stehe ich nicht mehr so unter Druck meine Isbi Challenge fertigzustellen und hatte daher wieder mal Zeit hier dran zu arbeiten! 🥰 Ich hab Abby & Co. nämlich schon richtig vermisst! 🤗

Erst wollte ich euch noch ein Outtake zeigen:

Hab gerade mit geister-Angie Pics geschossen und dann kam doch tatsächlich lebendig-Angie (ja es gibt sie zweimal, einmal tot und einmal lebendig 😅) vorbei! Whaaaaaaaat!



Sie hat geklingelt, aber da ich grad mitten in einem Shooting war, durfte sie natürlich nicht rein. Irgendwann ist sie dann wieder gegangen. Aber schaut mal wie (traurig) geister-Angie ihrem lebendig-sich nachwinkt! 👋 Das hat mich einerseits zum lachen und anderseits fast zum weinen gebracht 😂 😭.



@Cindy Sim
Ooohhh, Alaska und Damian, wie cool! :Love:
Vor allem Alaska gefällt mir echt richtig gut als Polizistin.
Ja, oder?! :Love:
Bei der Szene, in der Angelique die Ermittler ärgert, musste ich schon kichern. Das Spuken scheint ihr ja mittlerweile echt Spaß zu machen.
Ja und das nicht nur ihr... :LOL:
Kann ihr ja eigentlich egal sein, ob der Mord an ihr aufgeklärt wird.
Ja ich glaub ihr ist das tatsächlich völlig egal mittlerweile. Sie hat ganz andere Prioritäten.
Und zum Schluss lässt du uns mal wieder mit einem Cliffhanger zurück.
Heute gibt es keinen. Ich schwöre! 😏
Tja, da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
Siehste, DESWEGEN sind Cliffis gut! 😁

@Nikita22
Hey Nikita! Schön wieder von dir zu lesen! 👋
in dem haushalt ist alles faul. das merkt doch sogar die polizei sicher bereits. man sollte den beweis lieber an ihnen geben, damit das problem verschwindet aus der welt.
🤣
dazu finde ich die sicht eines geistes interessant
Ist es tatsächlich. :-) Aber leider auch nicht immer ganz einfach zu schreiben. ☹️
zumindest vermisst sie jemand und auf dauer wird sie auftauchen. wenn auch nicht schön.
Meinst du wenn Sim sie mal als Geist sieht oder weil dann ihre halbverweste Leiche auftaucht? 🤣

@Callisu
OMG - ich habe seit MONATEN hier nicht mitgelesen. Wie konnte mir das nur passieren? Aber auch schön für mich, denn jetzt kann ich alles Binge-lesen 🥰
Aww, Dankeschön fürs Nachlesen! Ich freue mich! 😄 Zum Glück hab ich in 9 Monaten erst 10 Kapitel gepostet... 😅
Spannende, schöne, traurige, lustige und fesselnde Geschichte mit ebensolchen Bildern. Liebens- und weniger liebenswerte Charaktere (bei letzterem schaue ich dich an, Mark!).
Wow... das ging richtig unter die Haut! 🥰 Vielen lieben und herzlichen Dank für die ganzen Komplimente! Ich freue mich gerade wegen meiner doch eher einfachen Bilder sehr, weil ich da ja doch schon sehr eingeschränkt bin, so ohne Bildbearbeitung oder Posen. Vielen lieben Dank! 🤩
Und ich möchte noch sagen, dass ich den Ort, an dem Angeliques Körper seine (vorläufige?) Ruhe gefunden hat wunderschön und passend finde.
Auch wenn es natürlich tragisch ist, das ihre Familie über ihr Schicksal im Unklaren ist (und ihr Leben so früh endete).
Aber die Vorstellung, das ihr Körper an dieser schönen Stelle zurück in den Kreislauf der Natur übergeht, finde ich schon fast tröstend.
Das hast du einfach nur wunderschön geschrieben 🥰 und genau so wollte ich das eig. in der Story auch rüberbringen! 😊 Schön dass es verständlich war! 😅
Danke Dir nochmal recht herzlich fürs Mitlesen, Callisu, und für Deinen flotten Kommentar! 😍 Ich hoffe dass es Dir weiterhin gut gefällt und wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen! 👋

@Julchen77
Liebes Julchen, als erstes wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder gesund bist! 💐
Awww, die coole Alaska und der sexy Damian ergeben zusammen aber ein recht kompetentes Polizistenduo, finde ich. :Love:
JAAAAAAA! Find ich auch! 🤩 Hat auch richtig Spass gemacht mit den beiden! 🥰
Wobei eh Alaska das Sagen hat, ganz klar.
Aber sowas von klar. :sneaky:
Arme Abby, sie fällt ja bei den Fragen der Cops fast in Ohnmacht und redet sich in einen noch größeren Schlamassel.
Sie tat mir da echt leid teilweise... 😅
Interessant, dass Angie sich immer noch sehr an Abby klammert, vermisst sie ihre früheren Freunde, ihre Familie gar nicht? Oder kann sie sich an nichts davon erinnern ... irgendwie scheint Angelique an dieses Haus gefesselt zu sein.
Schön dass du das ansprichst mit dem Haus! :-) Dazu gibt es sogar gleich was zu lesen.
Von Angelique wissen wir bisher ja tatsächlich noch nicht so viel. Wie sagte sie mal zu Abby: "Mein Leben ist so interessant wie die Tageszeitung von gestern." Und was ihre Freunde und Familie angeht, bisher wissen wir nur, dass ihre Eltern "nicht stinkreich sind um ihr ein Studium zu finanzieren" und ihre Mitbewohnerin Melissa ging ihr ja meistens auf den Kecks, genau wie Abby ganz am Anfang. Daher können wir schonmal davon ausgehen, dass sie eher eine Einzelgängerin war... 😅
So schön, wie Abby und Geist auf der Bank sitzen unter dem Sternenhimmel und dem lila Blütenmeer ... irgendwie ein friedlicher Ort.
Hat mir auch sehr gefallen, dort die Pics zu schiessen. ✨ 🌸



11

Hinter Gittern




Die beiden wurden gerade zu meinem persönlichen Autounfall. Wegsehen? Unmöglich!

«Hey Arschloch! Wo hast du denn deinen Führerschein gemacht?!»
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die Leiche. früher oder später wird sie von jemanden gefunden.

ich hoffe, mark bekommt irgendwie seine strafe am ende. ein anderer badet seinen fehler aus. dazu ist man doch ohne ihm mit dem kind besser dran. lösungen findet man immer. warum bitte deckt man noch das schwein? irgendwann muss doch auffallen, dass der falsche einsitzt und jemand anderes sich plötzlich dicke häuser und autos leisten kann aus dem nichts. mark geht so auffällig mit dem geld um offensichtlich.

ich ahne, was das ende des kapitels ist. aber ein schlechter ort dafür.

aber für eine sache ist es karma. wegen der geschichte, um die es sich dreht. dann kann er schon mal üben, wie es im gefängnis sich lebt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten