Challenge Die Truman Show ♦ ABGEBROCHEN ♦

Erdbeereis

Member
Registriert
November 2011
Ort
Süddalmatien / Kroatien
Geschlecht
w

ABGEBROCHEN! -> Leider hat sich der gemutmaßte Netzkabeldefekt als sehr viel größeres Laptop-Problem rausgestellt. 😢 Um es anders auszudrücken: mein uraltes Sims 2-Laptop ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Blöderweise hatte ich die Sicherung auch nur auf diesem Laptop erstellt (ja, ich weiß - das sollte man nicht tun... :naja: ), aber mein Truman-Spielstand ist somit ebenfalls im Nirvana verschwunden.
Ich werde sicher diese Challenge nochmal angehen. Weiß aber noch nicht genau wann, denn ich werde sie dann sowieso komplett neu starten müssen und im Moment fehlt mir dazu ein wenig der Antrieb nochmal ganz von vorne zu beginnen. Aber irgendwann kommt der auch wieder. :nick::hallo:


Banner1.jpg

Sims 2 - Challenge

So, nun möchte ich euch hier mal ein wenig teilhaben lassen an meiner Challenge, die ich gerade mit Sims 2 durchspiele – hier in dem Bereich ist Sims 2 ja sowieso etwas unterrepräsentiert. :cool: Und auch wenn es nicht der neueste Sims-Teil ist, so hat es doch seinen ganz eigenen Charme, so dass es den Einen oder Anderen vielleicht dennoch interessiert diese Challenge zu verfolgen. Das was (zum Teil) von alleine im Spiel passiert, werde ich natürlich in eine Geschichte verpacken für eine gute Lesbarkeit und damit es auch etwas unterhaltend ist.

An sich wurde die Challenge für Sims 4 erstellt (einzusehen HIER), ich als alter Sims 2-Fan, wollte diese aber gerne versuchen mit dem 2. Teil umzusetzen. Daher habe ich an manchen Stellen etwas die Regeln entsprechend angepasst – und vermutlich kommt im Laufe der Challenge auch noch die eine oder andere Regel hinzu. Einfach immer dann, wenn es für Sims 2 in meinen Augen sinnvoll ist und die Challenge besser macht. Folgende Regeln sind also demnach schon leicht angepasste Regeln zum Original – und erfahren auch noch ggf. Änderungen im Verlauf.

Was ist die Truman Show?

Für diejenigen, die den Film (von 1998) noch nicht kennen eine Kurz-Zusammenfassung:

Die Truman-Show ist ein Film mit Jim Carrey, in dem er im Mittelpunkt einer landesweit übertragenen Reality-Show steht, die er selbst aber für die Realität hält. Truman hat keine Ahnung, dass er von Geburt an sein ganzes Leben lang gefilmt wird. Er wächst in einer fiktiven Welt auf, die nur eine Filmkulisse ist und die ihn davon überzeugen soll, dass er in der realen Welt ist. Er wird erwachsen, geht zur Schule, macht seinen Abschluss, bekommt einen Job, heiratet, hat Freunde, hat Träume und Ambitionen - während er in einer riesigen Filmstudio-Kuppel gefangen ist, die nur gebaut wurde, um ihn auszutricksen.

Wer mehr zur Handlung erfahren möchte, kann sich den Film anschauen (absolut empfehlenswert!) oder findet diese auf Wikipedia. Diese Challenge ist keine 1:1 Nachstellung der Filmhandlung - im Kern geht es nur darum, dass Truman der Einzige ist der autark sein darf, alle Anderen um ihn rum sind gesteuert (handeln also sozusagen nach Drehbuch des Regisseurs, der ich bin :cool:). Insofern ist es eine Mischung aus Filmhandlung + meinen eigenen Ideen, um am Ende eine gut lesbare Story für Sims 2 zu bekommen, die euch ein wenig unterhalten soll.

Wie in der Original-Challenge empfohlen, habe ich versucht die Protagonisten vom Aussehen her an die Filmdarsteller anzupassen. Zumindest so weit es mir möglich war. 🙈
➡️ Die hier zuvor eingefügte Übersicht der Original-Darsteller habe ich aus Sicherheitsgründen wieder entfernt (Urheberrechtsgründe!) - wer sich diese anschauen möchte, findet sie im Internet unter "Cast Truman Show" oder in den vielen Szenefotos aus dem Film, die leicht zu finden sind.

Kleine Anmerkung zu Trumans Vater: dieser ist leider im Film nur als Randfigur zu sehen, wenn er später im Film kurz als eine Art Obdachloser auftaucht. Daher habe ich da etwas mehr meine eigene Fantasie walten lassen müssen bei der Erstellung seiner Person in jungen Jahren.


Meine Änderungen zur Original-Challenge:

  • Entgegen der Original-Challenge spiele ich mit normaler Lebensdauer. Lebensverlängernde Tränke sind verboten!​
  • Truman wurde von mir im CAS als Kleinkind erstellt und die Babyphase habe ich übersprungen – hier passieren sowieso keine autonomen Dinge von Truman.​
  • Da es in Sims 2 keinen Fortlauf der Geschichte und gleichzeitige Alterung gibt, man aber mit 3 Haushalten starten muss – 1.) Familie Burbank mit Truman, 2.) die Familie von Meryl [die er mal heiratet], sowie 3.) Marlon mit seiner Familie [sein bester Freund] – bin ich den „bequemen“ Weg gegangen und habe ein großes Grundstück mit drei separaten Häusern erstellt:

    1.jpg

    Damit konnte ich die ständige Rotation vermeiden, und alle altern im selben Tempo. Damit kein heilloses, ungewünschtes „Hin und Her“ zwischen den Häusern läuft, habe ich die Häuser durch Zäune getrennt und immer die Haustüren abgeschlossen und diese nur für den Schulbesuch, den Weg zur Arbeit oder eben für gegenseitige Besuche aufgeschlossen. Aber man kann sich natürlich auch den Story Progression Mod ins Spiel holen (den ich aber nicht nutze!) oder rotierend spielen!​
  • In der Original-Challenge wird die Haushaltskasse einmal zu Beginn auf 50.000 Simoleons gesetzt, wovon das Haus gekauft und eingerichtet wird im Stil der 70er Jahre... da ich drei Häuser brauchte für drei Familien, habe ich dieses Budget verdreifacht – wenn Truman als Erwachsener auszieht, geht im Grunde auch erst die Regel mit „100.000 Simoleons verdienen bis zum Lebensende“ los. Insofern fand ich dies vertretbar. WICHTIG: bei der Einrichtung ist zu beachten, dass die Kindheit von Truman in den 70er Jahren stattfindet. Es sollte also bei der Einrichtung berücksichtigt werden - auch sind modernere Dinge, die nicht in die 70er Jahre passen (wie ein PC) nicht erlaubt!​

MEINE Regeln und Ziele:

  1. Diese Regel ist am wichtigsten: Truman darf in keiner Weise kontrolliert oder gesteuert werden! Sein Leben darf er nur mit Einflüssen durch andere Sims leben – d.h. gesteuert werden dürfen nur die Sims um ihn herum. Diese Regel darf nur gebrochen werden, um ihm einen Job zu verschaffen. Ansonsten soll er ausschließlich sein eigenes Ding machen. Mit allen dabei entstehenden Konsequenzen.
  2. Truman muss jeden Tag zur Schule gehen. Er muss die Schule mit guten Noten beenden (mind. eine 2) – andernfalls ist die Challenge an dieser Stelle bereits verloren.
  3. Trumans Vater muss die Familie verlassen kurz bevor Truman ein Teenager wird (im Film ist das ebenso). Sein Vater darf danach nicht mehr mit ihm interagieren! Diesen Sim also ausziehen lassen vor Trumans Geburtstag zum Teenager.
  4. Truman muss noch während er Kind ist Marlon als „Freund auf Lebenszeit“ bekommen. Und darf auch insgesamt NUR zwei drei (da ich Lauren Garland aus dem Film noch mit eingebaut habe, musste ich hier auf drei erhöhen!) solcher „Freunde auf Lebenszeit“ haben = Marlon und Meryl + Lauren! Ausgenommen hiervon sind seine Eltern (oder spätere Kinder von ihm), weil Familienmitglieder in Sims 2 sozusagen automatisch zu Freunden auf Lebenszeit werden. Weitere Freunde sind zwar erlaubt, jedoch dürfen sie keine Freunde auf Lebenszeit werden!
  5. Als Teenager muss sich Truman dann eine Freundin suchen, mit der er eine „feste Beziehung“ eingeht. Dieses Mädchen wird er später heiraten – sie heißt Meryl. Nur dieses Mädchen ist als feste Freundin erlaubt!
  6. Wenn er Erwachsener geworden ist, muss Truman ausziehen und das Mädchen aus Regel 5 heiraten. Nur dieses Mädchen - KEINE AUSNAHMEN HIER. Truman kann mit seiner Frau Meryl gerne Kinder bekommen oder auch kinderlos bleiben. Das ist frei entscheidbar.
  7. Truman muss einen Job in der Geschäftskarriere annehmen (im Film verkauft er Versicherungen). Im Spiel hochkommende Zufallskarten MÜSSEN gemacht und dürfen nicht ignoriert werden – sollte Truman dadurch den Job verlieren, muss er erneut in die Geschäftskarriere wieder einsteigen. Daher ist es kein Muss den höchsten Level der Karriere zu erreichen. Wer aber will, kann sich das noch erschwerend dazu nehmen (ich mache dies nicht). In Rente gehen darf er nicht, da es ohne steuern nicht möglich ist - er muss also weiterarbeiten bis zum Lebensende.
  8. Truman muss als Erwachsener einmal eine Reise in eine der drei Uraubswelten (Takemizu Village, Drei Seen oder Twikkii-Inseln) unternehmen. In welche davon ist egal. Jedoch muss dies auch wieder ohne ihn zu steuern initiiert werden!
  9. Sparsam leben! 100.000 Simoleons sind das Ziel, die Truman bis zum Lebensende mindestens angespart haben MUSS (der Hauswert zählt nicht dazu – reines Barvermögen!). Seine Frau und Kinder dürfen mitverdienen. Bei weniger als 100.000 Simoleons ist die Challenge verloren.
  10. Truman MUSS an Altersschwäche sterben mit mindestens Gold-Status. Andernfalls ist auch an dieser Stelle die Challenge verloren.

CC und Mods sind erlaubt, AUSSER Mods, die das Spiel einfacher machen (z.B. alle Mods, die das Leveln von Fähigkeiten beschleunigen, die Bedürfnisse verändern, auch keine Mods, die die Lebensdauer und Alterung der Sims verändern).
Dasselbe gilt für Belohnungen im Spiel, die das Spiel vereinfachen würden (langsamer sinkende Bedürfnisse, schnelleres Lernen etc.)


Und jetzt noch ein kurzer Blick auf die Familie Burbank, die sozusagen in den Startlöchern steht:

2.jpg

Wir starten nun gleich mit dem Alter „Kleinkind + Kind“ von Truman. Weitere Fortschritte werde ich je nachdem ob es genug zu berichten gibt nach und nach hier einstellen. Um nicht lange suchen zu müssen, füge ich hier im ersten Post immer dann den Link zum nächsten Teil ein, so dass man direkt hinhoppsen kann:

>>> Kapitel 1 - Kleinkind und Kind

>>> Kapitel 2 - Teenager (Teil 1)

>>> Kapitel 3 - Teenager (Teil 2)

>>> Kapitel 4 - Erwachsener (Teil 1)

*************************************************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1 - Kleinkind und Kind

Damit legen wir nun los - mit Truman wie angekündigt im Kleinkindalter. Aktuell wohnt er mit seiner Familie in einem netten Holzhaus am Rande des kleinen Ortes „Seahaven“ (der in Wahrheit eine große Filmkulisse unter einer riesigen Kuppel ist):

3.jpg

Im Grunde ging die Kleinkind-Zeit recht problemlos vorüber und sie ist ja auch nicht so lange.

In der Ehe der Burbanks kriselt es zu diesem Zeitpunkt bereits, was Truman natürlich noch nicht mitbekommt. Dafür ist er viel zu klein. Sein Vater jedoch hasst das kleinbürgerliche Leben, er arbeitet viel... will es zu mehr bringen. Seine Frau Angela hingegen ist das Sinnbild einer Vorzeige-Mutter und Hausfrau. Sie ist mit ihrem bescheidenen Kleinstadtleben sehr zufrieden und geht auf in putzen, kochen und Truman bemuttern. So lebt das Ehepaar Burbank überwiegend nebeneinander her.

Truman hat eine sehr innige Beziehung sowohl mit seiner Mutter, als auch mit seinem Vater. Papa ist es der ihm alles beibringt, damit er ein erfolgreiches Kleinkindalter hat:
auf´s Töpfchen gehen, sprechen und laufen.

4.jpg

Ruckzuck wackelt der kleine Kerl alleine durchs Haus...

5.jpg

In diesem Alter wirkt es sich noch nicht sehr aus, dass Truman nicht gesteuert werden kann – viele Aktivitäten gehen hier ja sowieso von den Eltern aus, egal ob dies essen, schlafen oder baden ist. Die Kleinkindzeit geht daher wie im Fluge vorbei. Ohne größere Vorkommnisse... was nicht anders zu erwarten war, da die Aktivitäten der Kleinkinder überschaubar sind. Truman verbringt einen Großteil seiner restlichen Zeit am Spieltisch und mit Xyplophon oder Steckbaukasten. Ein rundum zufriedenes und entspanntes Kind!

So altert er als „Frühentwickler“ (Goldstatus) unproblematisch zum Schulkind.

6.jpg

Ein richtig kleiner attraktiver Kerl ist er geworden, finde ich!

Neben Schule und Hausaufgaben machen (immer über „bei Hausaufgaben helfen“ von Vater oder Mutter angestoßen) verbringt Truman viel Zeit mit seinem Freund Marlon, den die Mutter öfter zum Besuch einlädt für ihn. Ist er alleine, hat er kein Problem sich auch gut die Zeit zu vertreiben – bevorzugt mit Unfug in den Pfützen, die die alte Badewanne immer hinterlässt...

7.jpg

...oder mit Schlambada tanzen, schaukeln im Garten oder in seinem Zimmer spielen, wobei er des Öfteren darüber seine Hygiene vergisst und in einer grünen Stinke-Wolke sitzt.

8.jpg

Ihn selbst scheint das nicht sehr zu stören, auch wenn die Mutter das oft mit angewidertem Gesicht registriert. Egal, es wird auch so ins Bett und zur Not auch genauso dann morgens zur Schule gegangen.

Während die Tage also so vor sich hinplätschern, bahnt sich zwischen den Eheleuten Burbank der Eklat an! Es krieselt wie gesagt schon länger in der Ehe, Kirk ist genervt von der Spießigkeit seiner Frau und von dem kleinbürgerlichen Leben. Unbemerkt hat er mit der Nachbarin ein paar Häuser weiter angebändelt – eine reiche, junge Witwe, die in einem großen Haus lebt. Ihr luxuriöser Lifestyle liegt ihm schon viel eher!

8a.jpg

Mary Carlington hatte vor 8 Jahren einen um 47 Jahre älteren Öl-Mogul geheiratet. Nach knapp 6 Jahren war sie um einen Ehemann ärmer, aber um 128 Millionen reicher. Seitdem hat sie ihr Leben in vollen Zügen genossen... bis ihr der sehr attraktive Nachbar Kirk Burbank über den Weg lief. Er hatte ihr geholfen die Mülltonne wieder aufzustellen, die irgendein Neider offenbar umgetreten hatte. Sie hatte ihn zu einem Kaffee eingeladen in ihre bescheidene Hütte.

8b.jpg

Des Öfteren nutzt Kirk seine freien Arbeitstage daher ihr einen Besuch abzustatten und lässt seine Frau in dem Glauben, dass er arbeiten geht.

8c.jpg

Aber wie es in einem kleinen Kaff oft ist: der Buschfunk klappt immer... und so dauert es nicht lange, bis das „Gerücht“ auch bei Angela Burbank landet. Sie verfolgt Kirk eines Tages heimlich um sich davon zu überzeugen. Und muss beobachten, wie er in der Haustür der Nachbarin verschwindet!

Als Kirk am späten Nachmittag dann Zuhause auftaucht, passend als wenn er von der Arbeit käme, stellt ihn Angela wütend zur Rede.

9.jpg

Zu Beginn versucht sich Kirk noch zu rechtfertigen und in Ausreden zu flüchten, doch Angela lässt diese nicht gelten...

10.jpg

Und so kommt es, dass Kirk die Flucht nach vorne ergreift und Farbe bekennt – oft genug hat ihm seine Affäre Mary bereits deutlich zu verstehen gegeben, dass sie es begrüßen würde, wenn er sich trennt und zu ihr zieht. Also: Augen zu und durch! Er erklärt Angela knallhart, dass er sich scheiden lassen will und ausziehen wird. Sofort!
Für Angela bricht eine Welt zusammen.

11.jpg

Und auch an Truman geht die lautstarke Auseinandersetzung nicht vorbei... er stand gerade in der Küche, weil er sich was zu trinken holen wollte und bekommt leider alles mit. Während sein Vater wutentbrannt ins Schlafzimmer läuft um seine Koffer zu packen, bricht Truman in der Küche in Tränen aus.

12.jpg

Er läuft in sein Zimmer, wo ihn seine Mutter einholt – beide fallen sich schluchzend in die Arme und versuchen sich zu trösten... derweil fällt vorne die Haustür ins Schloss. Kirk hat die Familie verlassen!

13.jpg

Die kommende Zeit ist nicht leicht – sowohl Angela als auch Truman trauern sichtlich. Aber die Beziehung zwischen ihnen wird dadurch noch ein klein wenig enger! Und in guten Momenten sogar ausgelassen, wenn sie Musik hören und zusammen tanzen.

14.jpg

Die Zeit heilt alle Wunden! Kirk lässt sich nicht mehr blicken... aber da des Öfteren nun Kirks Arbeitskollege Pete Murdock am Haus vorbei läuft, während Angela den Müll rausbringt, kommen die beiden näher miteinander ins Gespräch.

14a.jpg

Die Zwei kannten sich schon vorher, da Kirk des Öfteren Pete nach der Arbeit mit nach Hause brachte... aber jetzt wo Angela sozusagen wieder frei ist, scheint Pete doch wirklich großes Interesse an ihr zu entwickeln. Und ihr tut diese Aufmerksamkeit sehr gut! Obendrein ist Pete durchaus nicht so übel anzuschauen. =)

14b.jpg

Und so kommt es, dass Angela und Pete recht schnell in einer romantischen Beziehung landen. Auch wenn es sich für Angela etwas komisch anfühlt sich mit dem Arbeitskollegen ihres Noch-Ehemannes einzulassen, so tut ihr Pete einfach gut. So romantisch wie er war der immer aufs Geld fixierte und arbeitswütige Kirk nie.

15.jpg

Truman akzeptiert Pete, da er sieht wie seine in letzter Zeit immer traurige Mutter wieder aufblüht. Mehrmals die Woche kommt nun Pete zum Abendessen, und bleibt auch das ein oder andere Mal über Nacht.

16.jpg

Als eines Tages Angela und Pete Hand in Hand zum Auto gehen um einkaufen zu fahren, passiert etwas Unerwartetes: wie aus dem Nichts kommt Kirk und fällt wütend über Angela her (das ist tatsächlich passiert ohne mein Zutun!). Das gefällt ihm nun wohl gar nicht, dass seine Frau ausgerechnet mit seinem Arbeitskollegen anbändelt, mit dem er an sich auch befreundet ist! Eine wilde Prügelei entsteht mitten auf der Straße, der Pete erstarrt zuschaut... und selbst der Gärtner lässt seine Arbeit liegen und verfolgt das Ganze ziemlich interessiert.

17.jpg

Aber Angela wäre nicht Angela, wenn sie als resolute Frau sich nicht zu wehren wüsste! Trumans Vater zieht letztlich den Kürzeren und Angela gewinnt die Rauferei. Mit schmerzendem Rücken zieht Kirk wie ein begossener Pudel anschließend davon. Auch der Gärtner erinnert sich wieder an seine eigentliche Aufgabe – „bitte weitergehen, es gibt nichts mehr zu sehen!“

18.jpg

Kirk macht nun offenbar einen großen Bogen um das Haus, denn er wurde nach dieser herben Niederlage nicht mehr gesehen - was vermutlich auch besser so ist. Die Scheidung lief anstandslos durch (Angela hatte immer wieder sein in Flammen stehendes Bild in der Gedankenblase) und noch bevor Truman das Teenager-Alter erreicht hat, war in der Zeitung zu lesen, dass sein lieber Vater diese reiche Witwe geheiratet hat...

18a.jpg

Das Leben geht weiter - und bald steht Trumans Geburtstag zum Teenager ins Haus!

Banner2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine interessante Challenge! Du schreibst auch sehr angenehm, das liest sich echt gut. Ich werde das gern mitverfolgen.
Bisher scheint ja alles nach Plan zu laufen. Ich bin sehr gespannt, ob es auch weiterhin so funktioniert und wie du das mit der Arbeit hinbekommst. Wie kriegt man einen Sim, den man nicht steuern kann, dazu, einen Job anzunehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hallo @Erdbeereis

Schön, hier eine Sims 2 Challenge zu lesen. Mir gefällt es sehr gut, wie du dein Spiel gestaltet hast - sowohl die Schauplätze als auch die Sims passen gut in die 70er Jahre. Auch die Challenge selbst finde ich interessant. Wobei ich Truman glaub ich trotzdem in Pension gehen lassen würde - da würde ich eine Ausnahme zum Steuern machen, immerhin würde ja Truman in der Originalshow (wenn er so lange auf dem Set geblieben wäre) sicher auch in Pension gehen. Was ich mich auch gefragt habe, ist, wie du das mit dem "in die Schule gehen" machst. Steuerst du Truman da auch nicht und hoffst einfach, dass er die Aktion, die das Spiel automatisch auf ihn schiebt, immer ausführt?

verbringt Truman viel Zeit mit seinem Freund Marlon, den die Mutter öfter zum Besuch einlädt für ihn

Wie machst du das denn, wenn alle drei auf demselben Grundstück sind? Ruft die Mutter ihn quasi einfach?

wie aus dem Nichts kommt Kirk und fällt wütend über Angela her (das ist tatsächlich passiert ohne mein Zutun!).

Oh, wow, das ist ja spannend! Gut, dass Angela sich wehren kann.

Ich mag deine Challenge und deinen Schreibstil bisher auch sehr gerne. Ich freue mich schon auf die Teenagerjahre, die ja nun als nächstes kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Das ist mal eine interessante Challenge! Du schreibst auch sehr angenehm, das liest sich echt gut. Ich werde das gern mitverfolgen.
Bisher scheint ja alles nach Plan zu laufen. Ich bin sehr gespannt, ob es auch weiterhin so funktioniert und wie du das mit der Arbeit hinbekommst. Wie kriegt man einen Sim, den man nicht steuern kann, dazu, einen Job anzunehmen?
Das freut mich, wenn du sie verfolgst. :)
Ja, bisher läuft es gut - wobei ich es in der Kindheit ein paar mal auch hatte, dass die Meldung kam "Wie kann man sein Kind nur verhungern lassen! Truman ist nur noch Haut und Knochen..." oder so ähnlich. Einfach, weil er partout nicht zum Essen kommen wollte, auch wenn die Mutter 3x zum Essen rief. Aber immer bevor es ganz kritisch wurde, hat er sich dann doch noch einen Teller genommen.
Und dann das ewige stinken, da lief Truman glaube ich 70% der Zeit mit einer grünen Wolke rum. :lol: Auch war es ein paar Mal schwierig ihn zu den Hausaufgaben zu bekommen, wenn er müde war oder ein Spaß-Defizit hatte. Insgesamt hat es aber ganz gut geklappt.

Bzgl. Job annehmen gibt es ja eine Ausnahme bei den Regeln --> "Truman darf in keiner Weise kontrolliert oder gesteuert werden! Sein Leben darf er nur mit Einflüssen durch anderen Sims leben – d.h. gesteuert werden dürfen nur die Sims um ihn herum. Diese Regel darf nur gebrochen werden, um ihm einen Job zu verschaffen. Ansonsten soll er ausschließlich sein eigenes Ding machen. Mit allen dabei entstehenden Konsequenzen."
Einfach weil das sonst gar nicht anders gehen würde. Diese Ausnahme gibt es aber auch in der Original-Challenge. Dort ist sogar noch die Ausnahme drin, dass man ihn steuern darf um einen vorzeitigen Tod zu verhindern (wie im Falle des Verhungerns)... das habe ich bei mir aber rausgenommen, denn es soll ja schon ein wenig eine Herausforderung sein. Und wenn dann was passiert, was ihn dahin rafft - nun ja, dann habe ich die Challenge halt verloren. Und darf von vorne starten. 🤷‍♀️

Wobei ich Truman glaub ich trotzdem in Pension gehen lassen würde - da würde ich eine Ausnahme zum Steuern machen, immerhin würde ja Truman in der Originalshow (wenn er so lange auf dem Set geblieben wäre) sicher auch in Pension gehen.
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht - ich glaube das mache ich dann zum Einen davon abhängig, wie es monetär so aussieht (die 100.000 Simoleons müssen ja erreicht werden) und von seinen Wünschen. Wenn er sich nicht wünscht in Rente zu gehen, soll er halt weiterarbeiten. =)

Was ich mich auch gefragt habe, ist, wie du das mit dem "in die Schule gehen" machst. Steuerst du Truman da auch nicht und hoffst einfach, dass er die Aktion, die das Spiel automatisch auf ihn schiebt, immer ausführt?
Das ist tatsächlich ein wenig tricky. 🙈 Weil er auch nicht freiwillig aufsteht, wenn er noch nicht ausgeschlafen ist. Da kann das Icon für Schule so lange in der Warteschleife stehen wie sie will.
Ich habe da eine recht gute Umgehung inzwischen gefunden: immer kurz bevor der Schulbus kommt, lasse ich seine Mutter ihn "Herbeirufen"... dann steht er auch auf und sie plaudert mit ihm einfach solange, bis das Icon für die Schule kommt. Dann breche ich auf ihrer Seite die Plauderei ab und Truman zieht sich an und geht zur Schule. Das klappt prima! :up: Aber klar, man muss sehr die Uhrzeit im Blick behalten. Einmal war es extrem knapp, da war ich spät dran. Der Bus stand schon vor der Tür und hupte. Ich hatte schon Panik, dass er losfährt... die Mutter musste ihn ja sozusagen erst wecken. Truman hat dann aber Gas gegeben und ist zum Bus auf den letzten Drücker gerannt. 😅

Wie machst du das denn, wenn alle drei auf demselben Grundstück sind? Ruft die Mutter ihn quasi einfach?
Ja genau. Ich schließe die Türen auf und seine Mutter ruft Marlon einfach herbei. Ist er dann im Haus, schließe ich alle Haustüren wieder zu. Da gibt es dann kein Fortlaufen... Marlon MUSS mit Truman spielen bzw. abhängen. Ich lasse Trumans Mutter dann meist auch kochen und so können dann alle zusammen schön zu Abend noch essen. Das ist praktisch, weil Marlon eine alleinerziehende Mutter hat (notgedrungenermaßen, wg. dem Limit von 8 Sims auf einem Grundstück (Haushalt Truman 3 Personen zu Beginn, dann Meryl mit Eltern... und so blieben nur noch zwei übrig für Marlon und Mutter 😎)... sie arbeitet in der Mediziner-Karriere und muss auch öfter Abends arbeiten. So bekommt der Bub auch gleich sein Abendbrot. :lol:


Sowie genug Bilder wieder zusammen sind, stelle ich den nächsten Teil ein. Ich hatte mir leider erst etwas später überlegt die Challenge online zu stellen, deswegen waren nicht sooo viele Bilder vom Kleinkind- und Kinderalter vorhanden. Teenager wird sicher mehr als ein Teil. Und klar, das Erwachsenenleben dann sowieso.
Bin auch am Überlegen, ob ich noch was an der Geschichte umstelle... sie soll zwar keine 1:1 Abbildung des Films darstellen, aber der Film geht ja nur bis zum frühen Erwachsenenalter.
Wo Truman dann in die echte Welt entkommt, wo er nach seiner erste verlorene Jugendliebe (vor Meryl) suchen will.
Damit endet der Film. Vielleicht mache ich es auch so, dass ich die Filmstory sozusagen weiterspinne... mal sehen! %)
 
Finde ich so mega, dass du den Film mit Sims 2 nachstellst - ganz großes Kompliment! 😍 Und mit viel Liebe zum Detail (ich hab den Film sicher schon 3x angesehen und finde ihn nach wie vor grandios, vor allem die Thematik ist ja heute aktueller als je zuvor).
Dass du Truman in dieser Challenge gar nicht steuern darfst, stelle ich mir in der Tag etwas "nervenaufreibend" vor, ich drück die Daumen, dass der Junge dann auch brav von alleine in die Schule geht und lernt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Finde ich so mega, dass du den Film mit Sims 2 nachstellst - ganz großes Kompliment! 😍 Und mit viel Liebe zum Detail (ich hab den Film sicher schon 3x angesehen und finde ihn nach wie vor grandios, vor allem die Thematik ist ja heute aktueller als je zuvor).
Dass du Truman in dieser Challenge gar nicht steuern darfst, stelle ich mir in der Tag etwas "nervenaufreibend" vor, ich drück die Daumen, dass der Junge dann auch brav von alleine in die Schule geht und lernt. 😁
Hi Julchen, :hallo:
dankeschön! Und richtig, aktueller könnte das Thema gerade kaum sein! 🙈

Ich hatte die Challenge schon länger vor mal anzugehen - und hab mir tatsächlich dann jetzt erst nochmal den ganzen Film angeschaut, weil es echt ewig her war, dass ich ihn gesehen hatte. Wollte da einfach alles nochmal genauer vor Augen haben... wobei: es ist nicht alles so wie im Film.
Da z.B. wird sein Vater vom Regisseur ja sozusagen "aus dem Spiel" genommen, weil er nicht so wollte wie es ihm das Drehbuch vorgab... dasselbe mit seiner ersten Jugendfreundin, die urplötzlich verschwand. Was Truman ja nie richtig verwunden hat. Die kommt bei mir erstmal gar nicht vor.
Aber wie schon erwähnt bin ich da bereits am Überlegen, dass ich da doch vielleicht noch was in einer ähnlichen Form mit reinpacke später. Um auch mehr Abwechslung und Drama reinzubringen, als wenn er einfach ein ganz normales Leben bis zum Tod dann führt. :sleep:

Aber noch sind wir eh erst bei Teenager - ist noch ein bisschen Zeit für Entscheidungen. :giggle:

Und ja, das Eine oder Andere mal war ich echt schon ordentlich am fluchen! Mein Mann schaute mich letztens ganz schräg an, als ich laut schimpfte "Truman, du gehst mir auf den Wecker - mach einfach mal das was du tun sollst!" :lol: Noch muss er ein bisschen in die Schule gehen. Ich hoffe ich bekomme ihn da durch, ohne das er einmal schwänzt....
 
Kapitel 2 - Teenager (Teil 1)

Derweil ist Truman also nun zum Teenager geworden! Das geschah leider mal so nebenbei :argh: – während sein Kumpel Marlon mit seiner Geburtstagstorte und Kerzen ausblasen beschäftigt war und alle drumrum dieses Ereignis lautstark feierten, wurde Truman auch - „schwupps“ - fast unbemerkt zum Teenager.

Ein gut aussehender Junge ist er geworden, was übrigens auch seiner neuen Nachbarin Lauren nicht entgeht – aber dazu später noch mehr.

1.jpg

Mit der Schule klappt es nach wie vor erstaunlich gut. Seine Mutter Angela passt auf, dass er den Bus nicht verpasst, zur Not weckt sie ihn. Und wenn er dann nach Hause kommt werden sofort die Hausaufgaben erledigt, es sein denn er ist so müde, dass er erstmal schlafen muss. Aber Angela ist wirklich schwer hinterher, dass das Prinzip „erst die Pflicht, dann das Vergnügen!“ von Truman eingehalten wird. Schließlich MUSS Truman die Schule mit guten Noten beenden!

2.jpg

Und so überwacht sie, dass er auch immer ERST seine Hausaufgaben macht, bevor er sich mit anderen Dingen beschäftigt.

3.jpg

Seine Freizeit verbringt Truman dann gerne mit seinem besten Kumpel Marlon... und plötzlich zieht im schon länger leerstehenden Nebenhaus eine neue Familie ein ➡️ Thomas Garland mit seiner Teenager-Tochter Lauren.

Beide statten den Burbanks am kommenden Tag einen Besuch ab um sich vorzustellen, und so lädt Angela beide gleich zum Mittagessen ein. Sie hatte sowieso gerade etwas für sich und Truman beim Chinesen bestellt (das war ein klein wenig peinlich –> sowohl Angela als auch Truman laufen an diesem Samstag Mittag ausgerechnet noch in Nachthemd bzw. Pyjama rum :schäm: ... die neuen Nachbarn scheint das aber nicht weiter zu stören!).

4.jpg

Jedenfalls hinterlässt Lauren wohl einen ziemlich bleibenden Eindruck auf Truman – denn kaum ist sie aus dem Haus verschwindet er (autonom!) im Bad und verbringt dort ewig viel Zeit vor dem Spiegel!

5.jpg

Durch Lauren hat er also nun offenbar seine Eitelkeit entdeckt. Der Arme kämpft ja dank Pubertät gerade ziemlich mit Pickeln... die er dann so ausgiebig vor dem Spiegel traktiert, dass seine Mutter ihn irgendwann mit Gewalt aus dem Bad scheuchen muss, weil sie die Toilette benutzen will.

6.jpg

Öhm... Truman? Hast du nicht gerade erst eine große Schachtel chinesisches Essen gehabt???
Teenager im Wachstum... :rolleyes:

7.jpg

Wenn Truman also nicht gerade Pickel ausquetscht vor dem Spiegel oder den Kühlschrank leer frisst, hat er neuerdings seine Leidenschaft fürs Klavier spielen entdeckt. Das Klavier hat ihn zuvor nie sonderlich interessiert als Kind – die Stereoanlage und Schlambada tanzen waren bei ihm viel angesagter. Nur seine Mutter nutzte bis dato ausgiebig das Klavier. Doch seit er nun Teenager ist, sitzt er ständig und dauernd am Klavier. Der Mutter bleibt oft nur das zu bejubeln oder Tipps zu geben... sie selbst kommt kaum noch zum spielen, wenn Truman nicht in der Schule ist oder ihn seine Freunde nicht gerade anderweitig mit Beschlag belegen.

8.jpg

Innerhalb kürzester Zeit hat er daher seine Fähigkeiten bereits auf Level 8 gebracht. Das Einzige was ihn davon immer gut ablenken kann sind die inzwischen regelmäßigen Besuche von Lauren.

9.jpg

Dafür lässt er dann alles stehen und liegen! Die Zwei hängen viel miteinander ab, und beim Sterne betrachten unterm Himmel kommen die Zwei sich dann irgendwann etwas näher. Truman ist inzwischen sowieso vollkommen hin und weg von Lauren! :cool:

10.jpg

Ein toller Abend, und als später noch Marlon bei ihm vorbei schaut muss er das gleich dringend seinem besten Freund erzählen, der sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.
Ey Bro, dass hab ich schon viel länger gecheckt als du, dass da was zwischen euch geht!

11.jpg

Pass mal auf, ich hab da ein paar Tipps, wie du sie klar machst....

12.jpg

Der nächste Morgen kommt und Truman konnte am Abend zuvor schlecht einschlafen – irgendwie haben die tausend Tipps von Marlon echt Druck bei ihm aufgebaut... ihm ist Lauren wichtig, er will da absolut nichts falsch machen! Und so gingen ihm im Bett noch tausend Gedanken durch den Kopf. Gut, dass Sonntag ist und er heute ausschlafen kann...


….Moment mal... warum in Gottes Namen liegst du eigentlich schon wieder im Bett von Mama? :confused:

13.jpg

Herrje, Truman, du hast ein eigenes Bett! Wird es nicht endlich mal Zeit, dass du in deinem Bett schläfst?! *seufz*

Er hat sich gerade angezogen und will sich ein Frühstück machen, als Lauren auftaucht und fragt ob er ein wenig Zeit hat. Klar hat er die!!!
Die Zwei geraten ins Plaudern. Und während Lauren redet kann Truman es nicht fassen, wie sehr ihn ihre Augen faszinieren. Stundenlang könnte er da nur hineinschauen.

14.jpg

Seine Sorgen, wie er es anstellen soll Lauren noch etwas näher zu kommen sind übrigens vollkommen überflüssig gewesen... sie scheint es genauso erwischt zu haben wie ihn und sie ist durchaus forscher als er und ergreift die Initiative.

15.jpg

Und so fasst sich Truman ein Herz und küsst Lauren zum ersten Mal. 😘

16.jpg

Der Kuss haut sie ganz offensichtlich vollkommen aus den Latschen und sie ist jetzt rettungslos verknallt in Truman... dem es genauso geht.

17.jpg

Einfach nur süß die Zwei zusammen! So ein tolles Paar. :love:

18.jpg

Die kommende Zeit ist für Truman die Coolste in seinem bisherigen Leben – er schwebt auf Wolke 7. Jede freie Minute verbringt er mit seiner Lauren (wenn seine Mutter ihn nicht mal wieder mit Hausaufgaben machen abnervt... :naja:). Sie spielen Ball werfen miteinander...

19.jpg

...oder Footbag.

20.jpg

Und wenn sie sich unbeobachtet fühlen, sind sie hemmungslos am rumknutschen. =)

21.jpg

Uppsi – manchmal auch nicht ganz so unbeobachtet! *kicher* :lol:

22.jpg

Es könnte alles so schön sein... doch eines Tages erscheint Lauren morgens plötzlich nicht in der Schule. Schon im Schulbus hatte Truman sie vermisst, und dann hört er nach der Pause per Zufall mit wie der Direktor der Klassenlehrerin mitteilt, dass Lauren Garland von der Schule abgemeldet worden wäre. Wie bitte? Wieso abgemeldet?

Truman kann es kaum abwarten bis die doofe Schule endlich rum ist! Sofort springt er Zuhause aus dem Bus und rennt die paar hundert Meter zu Laurens Haus. Dort steht kein Auto in der Einfahrt. Und er kann sehen, dass die Gartenstühle auf der Terrasse fehlen... als er klingelt, öffnet ihm Niemand die Tür. Er klingelt immer wieder, aber nichts!

23.jpg

Es wirkt als hätten Lauren und ihr Vater nie dort gewohnt und er hätte alles nur geträumt... grübelnd läuft er nach Hause.
Zuhause angekommen findet er auf seinem Schreibtisch einen Brief vor, den seine Mutter ihm offenbar dorthin gelegt hat - im Umschlag steckt ein Zettel auf dem steht: „Es tut mir so leid...ich hab dich lieb! Lauren
Das war´s... einfach nur diese eine Nachricht! Er starrt wie betäubt auf den Zettel und kann es immer noch nicht fassen. Wie kann ein Mensch denn nur einfach von heute auf morgen weg sein❓😥




Banner2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Junge. Erst wird er völlig unbeachtet zum Teenager und ihm wachsen plötzlich überall Haare (dieser Bart sieht schon lustig aus bei so einem jungen Teenager :lol:) und dann verschwindet auch noch das Mädchen seiner Träume plötzlich spurlos. Als wäre sie, ja, eben nur ein Traum gewesen. Aber ein schöner, wenigstens.
Ob er sich auch in Zukunft noch von seiner Mutter mit den Hausaufgaben nerven lässt? Im Moment sind seine Gedanken wahrscheinlich ganz wo anders.
 
Hach, wie süß, Truman als Teenager. Ich finde, der ist ja richtig gut geworden. Hast du Truman eigentlich im CAS als Erwachsenen erstellt und dann zum Kleinkind zurück altern lassen oder ist er schon eine Mischung aus seinen beiden Eltern?
Und so fasst sich Truman ein Herz und küsst Lauren zum ersten Mal. 😘

Awww, wie süß. Hat er das echt autonom gemacht?

Was ich irgendwie in den Regeln nicht ganz gecheckt habe, ist, dass Lauren zwischendurch auszieht. Ich dachte, sie bleibt quasi bis zur Hochzeit auf dem Grundstück. Aber dann sehen wir sie wohl erst als Erwachsene wieder.
 
Armer Junge. Erst wird er völlig unbeachtet zum Teenager und ihm wachsen plötzlich überall Haare (dieser Bart sieht schon lustig aus bei so einem jungen Teenager :lol:) und dann verschwindet auch noch das Mädchen seiner Träume plötzlich spurlos. Als wäre sie, ja, eben nur ein Traum gewesen. Aber ein schöner, wenigstens.
Ob er sich auch in Zukunft noch von seiner Mutter mit den Hausaufgaben nerven lässt? Im Moment sind seine Gedanken wahrscheinlich ganz wo anders.
:lol: Ja das mit dem Bart.... ich habe Truman ja im Body Shop als Erwachsenen erstellt (er sollte am Ende dem erwachsenen Truman möglichst etwas ähneln), und ihn dann beim Familie erstellen auf Kleinkind geschrumpft. Als Erwachsener hat er später genau diesen Bart, und offenbar war das Spiel der Meinung ihm den schon als Teenager zu verpassen. :ohoh: Ich hatte mir aber vorgenommen nix zu verändern, denn dafür müsste ich ihn ja auch wieder an den Spiegel schicken mit "Aussehen verändern". Und das wäre dann ein steuern. Deswegen hat er auch diesen absolut schreckliche Pyjama, bzw. in dieser furchtbaren Farbe. 🙈 Aber da muss er durch...

Hach, wie süß, Truman als Teenager. Ich finde, der ist ja richtig gut geworden. Hast du Truman eigentlich im CAS als Erwachsenen erstellt und dann zum Kleinkind zurück altern lassen oder ist er schon eine Mischung aus seinen beiden Eltern?
Ja genau - wie oben geschrieben ist er im Body Shop als Erwachsener erstellt worden. Damit am Ende das Aussehen stimmig ist. Daher ist er kein Mix seiner Eltern. Im Film sind es ja z.B. auch nicht seine richtigen Eltern sondern Schauspieler, die der Produzent dieser Show engagiert hatte.

Awww, wie süß. Hat er das echt autonom gemacht?
Jein... also der Kuss war von ihm aus, aber nicht der erste Kuss. Die Fotos sind auch nicht in der Reihenfolge gemacht wie sie in der Story dann erscheinen. Die Geschichte bastele ich ja sozusagen drumrum um die Fotos, die ich Ingame so mache. Und was sich mit einem ungesteuerten Truman überhaupt umsetzen lässt an Fotos. Vieles ist dann eine Aktion der Sims um ihn rum, die diese anstoßen (bzw. ich). Dieser Kuss hier war aber tatsächlich autonom von ihm, aber erst im Laufe von ganz viel Flirterei, die zu 98% von Lauren zuvor aus ging.

Was ich irgendwie in den Regeln nicht ganz gecheckt habe, ist, dass Lauren zwischendurch auszieht. Ich dachte, sie bleibt quasi bis zur Hochzeit auf dem Grundstück. Aber dann sehen wir sie wohl erst als Erwachsene wieder.
Du kommst vermutlich gerade etwas durcheinander mit Meryl und Lauren... :schäm: ... Ich habe mich erst jetzt entschieden doch auch Lauren einzubauen. Diese kommt im Film an sich nur am Rande vor.
Sie ist seine unerfüllte Jugendliebe, die der Filmproduzent rausgeworfen hat, da sie Truman sagen wollte, dass er nur ein Protagonist in einer gefakten Umwelt ist. Und somit hätte sie alles auffliegen lassen... im Film verschwindet sie auch einfach und Truman kommt da nie drüber hinweg und begiebt sich später auf die Suche nach ihr, als er aus Seahaven entkommt, weil er den Schwindel durchschaut hat.
Meryl kommt erst danach (also hier dann in dem nächsten Kapitel) - und sie ist diejenige, die er heiraten muss. So war es dann im Film auch.
Ich fand es ganz gut Lauren doch noch mit reinzunehmen, um später in sein Erwachsenenleben etwas mehr Pepp reinzubringen... damit es nicht nur so durchläuft bis zum Ableben. Da kommt also noch ein bisschen was an "Wendungen"! ;)


ALLGEMEINER NACHTRAG NOCH:

Den letzten Absatz habe ich textlich nochmal angepasst! Nachdem ich es selbst gelesen habe und etwas drüber nachdachte fiel mir ein: das spielt jetzt gerade Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre.... da gab es noch keine Handys oder sms und sowas!!! :ohoh: Ich hab das also korrigiert. Wir wollen ja schon in der Zeitschiene bleiben, auch wenn die Story hier nicht exakt dem entspricht was im Spiel so läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun geht es auch weiter... ich bin nicht so viel zum Spielen gekommen. Ostern war dazwischen. Aber jetzt kommt der nächste Teil der Teenager-Zeit.

Kapitel 3 - Teenager (Teil 2)

Die Zeit nach dem Verschwinden von Lauren ist schrecklich für Truman. Eine Nachbarin erzählte seiner Mutter, dass sie gehört hätte Thomas Garland
sei mit seiner Tochter urplötzlich abgereist... den Gerüchten nach auf die Twikki-Inseln.

1.jpg

Und viele abstruse Stories machten eine zeitlang die Runde – alles war dabei, angefangen von „die Garlands sind im Zeugenschutzprogramm und
wurden jetzt doch von der Mafia aufgespürt“ über „Thomas Garland ist ein Krimineller und das FBI ist ihm auf der Spur“ bis hin zu „die Familie hat
einen riesigen Schuldenberg und ist nun ständig auf der Flucht vor ihren Gläubigern“.

Wie das eben so ist in kleinen Orten, wo dann Jeder plötzlich etwas weiß. :rolleyes:
Truman ist das im Grunde alles egal was so geredet wird – seine Lauren ist weg und ihm geht es schlecht! Jede Nacht träumt er von Lauren...

2.jpg

...und steht morgens vollkommen gerädert auf, weil er sich schlapp und motivationslos fühlt. (Und er schläft natürlich immer noch bei seiner Mutter
im Bett! :argh:).

3.jpg

In der Schule ist er nur ein Geist und sondert sich ab – während die Anderen in der Pause auf dem Hof toben bleibt er drinnen und schleicht traurig
durch die Gänge.

4.jpg

Nach der Schule verschwindet er sofort in seinem Zimmer und kommt kaum raus. Liegt stundenlang auf dem Bett und starrt an die Decke oder liest
plötzlich Gedichte...

5.jpg

...oder er unterhält sich mit seiner Ameisenkultur, was etwas schräg wirkt und seiner Mutter ein wenig Sorgen macht.

6.jpg

Irgendwie tut er mir richtig leid, wie er so still leidet... :cry:

7.jpg

Er kommt mir aber tatsächlich ziemlich verpeilt vor – da steht das Essen auf dem Küchentresen, extra von seiner Mutter liebevoll zubereitet. Und er
stiert in den leeren Kühlschrank! 🤷‍♀️

8.jpg

Mit seiner üblen Laune ist es auch eine echte Herausforderung ihn immer zu seinen Hausaufgaben zu bewegen. Selbst sein Kumpel Marlon kommt
aktuell nicht an ihn ran... immer wenn er anruft, will Truman nicht groß telefonieren. Also beschäftigt sich Marlon mit Essen (und sitzt bevorzugt vor
dem als Schreibmaschine getarnten Computer).

9.jpg

Überhaupt gestehe ich, dass Marlons Wünsche wirklich ziemlich vernachlässigt wurden 🙈 – er steht kurz vor seinem Geburtstag zum Erwachsenen nicht
gut da. Aber ich war so damit beschäftigt immer Truman mit allen Sims um ihn herum bei Laune zu halten und die Ziele zu erfüllen, dass Marlon da
echt zu kurz bei kam. *schäm*

Eines Morgens beim Frühstück reicht es dann Trumans Mutter. Sie spricht ihn auf seine üble Laune an und bekommt ihn dazu über alles zu reden. Was er zu ihrem
Erstaunen auch tut – es musste wohl mal raus.

10.jpg

Äh, Moment mal, wo ist eigentlich Pete? :unsure: Der ist zwischenzeitlich bei den Burbanks fest eingezogen und sollte an sich auch mit am Frühstückstisch sitzen...
Nö oder? Wieso sitzt der denn um sieben Uhr morgens in der Unterhose im Garten und spielt Schach???

11.jpg

Wenn das die Nachbarn sehen! Das wird ein schönes Gerede geben... :lol:
Nach dem Gespräch mit seiner Mutter geht es Truman jedenfalls viel besser und so langsam kehrt er ins soziale Leben zurück. Wobei er plötzlich autonom
Dinge tut, die er vorher nicht getan hat! Ich erwische ihn plötzlich wie er die Küche putzt :Oo::

12.jpg

Oder er repariert die kaputte Schreibmaschine (aka: Computer).

13.jpg

Und da war ich im Nachhinein ja froh, dass das gut ging! 😅 Denn kurz drauf wollte sein leiblicher Vater in der Villa seiner reichen Witwe (jetzt Ehefrau) den
Fernseher reparieren... und holte sich einen mörderischen Stromschlag! Der ihn fast das Zeitliche segnen ließ (ich dachte schon jetzt isses vorbei mit ihm),
aber kurz bevor die Bedürfnisse komplett leer waren bekam er gerade noch die Kurve. Leider hab ich davon vor lauter Schreck kein Foto gemacht.. aber
hübsch anzusehen war er so kohlrabenschwarz sowieso nicht.

Kurze Exkursion mal zu seinem leiblichen Vater Kirk – den Haushalt spiele ich ja parallel auch weiter:

Dessen Ehe mit Mary Carlington stand definitiv unter keinem guten Stern (da mag man fast an sowas wie Karma glauben! 😎), denn kaum hatte er den Stromschlag
überstanden, raffte eine bösartige Grippe dann seine Mary dahin! Diese hatte sie schon länger und immer wieder schlimme Hustanfälle – aber Kirk hatte
vor ihr die Grippe auch ganz unbeschadet überstanden, deswegen machte ich mir wenig Sorgen. Was ich jedoch vollkommen vergessen habe: ich habe schon
länger (vor meinem Truman-Projekt) einen Mod für realistischere Krankheit im Spiel – mit diesem dauern Krankheiten länger und die Todeswahrscheinlichkeit ist
etwas erhöhter. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht, was Mary dann zum Verhängnis wurde.

Sie stand morgens auf und nachdem sie das Bett gemacht hatte, brach sie hustend plötzlich davor zusammen:

14.jpg

Während sie so dalag wartete ich an sich drauf, dass sie gleich wieder aufsteht...

15.jpg

...stattdessen kam plötzlich Kirk herbeigerannt und dann erschien auch schon der Sensenmann!

16.jpg

Ich ließ es dann weiterlaufen – was passiert in dem Spiel, passiert! Somit ist also Kirk nun selbst zu einem reichen Witwer geworden. Interessant welche
Wege das Sims-Leben manchmal nimmt. Mal sehen mit wem ich ihn neu verkuppeln kann. 😁

Aber zurück zu Truman!
So manchmal macht er immer noch ein wenig skurrile Dinge – wie er da z.B. plötzlich im Wohnzimmer steht... äh, Truman, was machst du da mit deinen Füßen? 🥸

17.jpg

Also Ballett hat er definitiv NIE gemacht, das wäre mir neu!
Aber er hat auch wieder zu seiner Klavierbegeisterung zurück gefunden – das hatte er lange nicht mehr so ekstatisch gespielt.

18.jpg

Auch mit Marlon trifft er sich inzwischen wieder und kann über dessen dämliche Witze herzlich lachen! Das ist ein gutes Zeichen. :up:

19.jpg

Und dann eines Morgens schaut Truman aus dem Fenster und sieht vor dem Haus gegenüber eine engelsgleiche Erscheinung!
Wer ist das? Träumt er? Wie sie da hockt und mit der Katze spielt... Truman ist sofort geflasht! :love:

20.jpg

Als später sein Freund Marlon kommt, erzählt er es ihm sofort. Beide beschließen ein wenig vor dem Haus abzuhängen... vielleicht zeigt sich das blonde
Wesen ja nochmal.

Sie müssen nicht lange warten, dann kommt ihnen die offensichtlich neue Nachbarin entgegen geschlendert.

21.jpg

Die Drei kommen schnell miteinander ins Gespräch und sie stellt sich Ihnen als Meryl Gill vor. Sie ist gerade frisch hierher gezogen und die Wellenlänge
zwischen ihnen passt auf Anhieb. So verbringen sie in den kommenden Wochen viel Zeit als dreiblättriges Kleeblatt.

22.jpg

Das Blöde: beide Jungs fahren ziemlich auf Meryl ab! :ohoh: Und Marlon (der Arme) hat schon lange in seinen Wünschen seinen „ersten Kuss“ stehen... aber
Truman ist halt ein Mädchentyp und schnell wird klar, dass Meryl definitiv mehr auf Truman abfährt.

23.jpg

Hier umgibt Truman auch seit langem mal wieder seine charakteristische grüne Stinke-Wolke. :lol: Beim Basketball spielen mit Marlon ist Hygiene wohl
eher zweitrangig. Meryl stört es nicht, die findet ihn ganz offensichtlich trotzdem heiß. Vermutlich, weil sie selbst eine grüne Wolke umgibt – die
Wellenlänge stimmt also bei den beiden!

Truman ist nun endgültig aus seinem Lauren-Tief raus und in seinen Gedanken ist jetzt Meryl die Hauptperson.

24.jpg

Und Marlon ist nicht dumm... er bekommt natürlich auch mit was da läuft! Immer wenn Meryl redet und erzählt, registriert er ganz genau wie Truman
regelrecht an ihren Lippen hängt und sie anhimmelt.

25.jpg

Was soll er machen? 🤷‍♀️ Truman ist sein bester Kumpel – das wird er nicht für ein Mädchen aufs Spiel setzen. Und so zieht er sich etwas zurück... wenn
Verabredungen anstehen, hat er jetzt öfter etwas anderes vor. So dass Truman und Meryl jetzt häufig etwas zu Zweit machen.

26.jpg

So kommen sie sich schneller näher...

27.jpg

… und es folgt der erste Kuss zwischen den beiden.

28.jpg

Gleich am nächsten Morgen ruft Truman seinen besten Freund Marlon an – er will ihm sofort die Neuigkeit berichten. Noch im Schlafanzug kommt
Marlon rüber gerannt... Truman hatte es extrem eilig gemacht. Dass es dann „nur“ die Neuigkeit über die nun feste Beziehung mit Meryl ist, enttäuscht
Marlon fast ein wenig.

29.jpg

Im Grunde war ihm das schon lange klar, dass es in diese Richtung laufen wird. Meryl hatte er für sich schon abgehakt.
Ein wenig skuril war dann, dass er auf seinem Weg zurück nach Hause eine entgegenkommende erwachsene Nachbarin erst (autonom) anquatschte...

30.jpg

...(im Schlafanzug!) - und dann (ebenfalls autonom) mit einem Kissen auf sie eindrosch (hatte er das dabei???)... da musste wohl doch ein wenig Frust
dann raus?! Wenigstens nahm es die Nachbarin mit Humor und machte mit. 😆

31.jpg

Truman jedenfalls ist wieder im 7. Himmel mit seiner Meryl und Lauren verblasste in seinen Erinnerungen mehr und mehr.

32.jpg

Auch seine Mutter freut sich sehr, sie mag Meryl – manchmal spielt sie am Klavier und die beiden Turteltauben tanzen zusammen.

33.jpg

Truman macht jetzt wieder ordentlich seine Hausaufgaben, wenn Mutter es „befiehlt“ und erscheint jeden Morgen gut gelaunt am Frühstückstisch.

34.jpg

Die Welt ist wieder in Ordnung und so geht es unaufhaltsam seinem Geburtstag zum erwachsen werden entgegen.
Einen Tag vor seinem Geburtstag steht Truman schulisch bei einer 1+ 🏆

35.jpg

Am Morgen seines Geburtstages habe ich ordentlich einen schönen Geburtstags-Kuchen für Truman aufgestellt. In der vagen Hoffnung, dass er nach
der Schule vielleicht doch aus eigenem Antrieb die Kerzen ausblasen wird (hoffen darf man ja...). Nicht, dass es wieder läuft wie bei seiner Alterung
zum Teenager - einfach so nebenbei und vollkommen unbeachtet. Was dann kam, hat mich doch irgendwie überrascht. :oops:

Zunächst bringt er seine Hausaufgaben zu seinem Schreibtisch, wie er es immer tut, dann läuft er in die Küche und sieht den auf dem Esstisch stehenden
Kuchen...

36.jpg

… und ganz offensichtlich missfällt ihm dieser!

37.jpg

Ob er ein Problem damit hat nun erwachsen zu werden, oder er lieber einen Schokokuchen haben wollte – keine Ahnung! Jedenfalls lässt er den Kuchen
links liegen. Das war dann wohl wieder nix mit Kerzen ausblasen. :ohoh:

Nachmittags habe ich Marlon dann vorbeikommen lassen – ich hatte geplant, dass Marlon die Kerzen ausbläst, damit die zwei Jungs zusammen ihren
Geburtstag wenigstens begehen können.
Leider war ich dann etwas zuuu knapp dran – noch bevor ich Marlon den Befehl zum Kerzen ausblasen geben konnte ging es schon los:

38.jpg

Und sofort zeigte sich dann, dass ich Marlon sträflich vernachlässigt habe... 🙈

39.jpg

Zwei knackige Burschen stehen da... nur warum eigentlich in Jogging-Anzügen??? :unsure:

40.jpg

Bei Truman habe ich also ganze Arbeit geleistet...

41.jpg

..nur mit deinem Lebenswunsch wird das eher nix werden Truman. Ich muss dich leider in die Geschäftskarriere lt. Regeln schicken. Sorry.

Aber bei Marlon habe ich echt kläglich versagt... 😔

42.jpg

..und auch hier: das mit deinem Lebenswunsch, Marlon, werden wir vermutlich nicht mehr auf die Reihe bekommen. :argh:

Schnell noch zwischendurch eine kurze Übersicht über Trumans Beziehungen... ich liege also voll im Projekt-Plan! Bis jetzt sind abgesehen von
Vater und Mutter nur Marlon und Meryl „Freunde fürs Leben“.

43.jpg

Das obige Foto ist im Haus von Marlon gemacht, denn da gerade mal die Haustür nicht abgeschlossen war, ist Truman direkt nach dem älter werden rüber
ins Haus von Marlon gelaufen auf dem Weg zu dessen Schlagzeug... wenn er sonst keine Probleme hat! :naja: Jedenfalls musste ich also hinterher um das
Foto zu machen. Und während ich mich noch darüber freue das mit den Freundschaften hinbekommen zu haben, bekommt mein armer
Marlon im Haus von den Burbanks Besuch vom Psycho-Doc: :eek:

44.jpg

So schlimm war es dann wohl, dass er da Hilfe brauchte. Ich habe mich ziemlich geschämt! 🫣
Aber der Psychiater versteht sein Handwerk und richtet ihn schnell wieder auf! Im Hintergrund Pete, der gerade von der Arbeit kam und nicht schlecht
staunt.

45.jpg

Marlon, ich verspreche dir ab jetzt wird alles besser! Ich kümmere mich mehr um dich und suche dir eine hübsche Frau. Du bekommst putzige, kleine
Kinder mit ihr und bis zum Rentenalter ist das Desaster vergessen! Großes Ehrenwort!!!



Banner2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da war ich im Nachhinein ja froh, dass das gut ging! 😅

Puh, aber echt. Da hätte die Challenge ja fast ein schnelles Ende gefunden.

denn kaum hatte er den Stromschlag
überstanden, raffte eine bösartige Grippe dann seine Mary dahin!

Uff, hab mich schon gewundert, dann hab ich gesehen, dass du einen Mod im Spiel hast. Bei mir ist tatsächlich in all der Zeit, in der ich Sims spiele, noch nie ein Sim an einer Krankheit gestorben. Aber theoretisch kann das ja durchaus auch in einem ungemoddeten Spiel passieren.

Truman, was machst du da mit deinen Füßen? 🥸

Na, Ballett, siehst du doch? Du solltest dem Jungen lieber mal eine Ballettstange kaufen!

und schnell wird klar, dass Meryl definitiv mehr auf Truman abfährt.

War das eigentlich tatsächlich auch im Spiel so? Ich vermute mal, du hast ihr passende Turn on und offs gegeben.

Bei Truman habe ich also ganze Arbeit geleistet...

Nicht nur das - er sieht auch ziemlich gut aus als Erwachsener. Ich weiß, er wurde ja auch eigentlich als Erwachsener erstellt.

Ich freue mich schon, wenn's weiter geht!
 
Armer Truman. Der stand ja völlig neben sich. Gut für ihn, dass er bald eine Ablenkunge bekommt. Auch wenn man sich da fragt, wie wichtig Lauren ihm wirklich war, wenn er sie über Meryl so schnell vergisst. Und am Ende war seine Teenagerzeit ja doch gut. Verdammt gut sogar. Ungesteuert und trotzdem Platinlaune? Wow! Andererseits hast du ihm ja auch genug Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hoffe für Marlon, du machst dein Versprechen wahr und schenkst ihm auch welche. Das hat er verdient.
 
Er kommt mir aber tatsächlich ziemlich verpeilt vor – da steht das Essen auf dem Küchentresen, extra von seiner Mutter liebevoll zubereitet. Und er
stiert in den leeren Kühlschrank! 🤷‍♀️

Vielleicht wollte er eigentlich am Kühlschrank "reinhauen". Das könnte charakterabhängig sein.

Äh, Moment mal, wo ist eigentlich Pete? :unsure: Der ist zwischenzeitlich bei den Burbanks fest eingezogen und sollte an sich auch mit am Frühstückstisch sitzen...
Nö oder? Wieso sitzt der denn um sieben Uhr morgens in der Unterhose im Garten und spielt Schach???
Wenn das die Nachbarn sehen! Das wird ein schönes Gerede geben... :lol:

Er wollte wohl auch mal die Aufmerksamkeit der Zuschauer und nicht immer nur eine Nebenrolle spielen ;)

Aber zurück zu Truman!
So manchmal macht er immer noch ein wenig skurrile Dinge – wie er da z.B. plötzlich im Wohnzimmer steht... äh, Truman, was machst du da mit deinen Füßen? 🥸
Also Ballett hat er definitiv NIE gemacht, das wäre mir neu!
Aber er hat auch wieder zu seiner Klavierbegeisterung zurück gefunden – das hatte er lange nicht mehr so ekstatisch gespielt.

Durchs Klavierspielen dürfte er Begeisterung für das Hobby Musik & Tanz entwickelt haben. Ich gehe davon aus, dass die Ballettposition eine der Idle-Animationen für das Hobby ist (so wie z. B. der Zauberwürfel beim Hobby Wissenschaft und das Buchlesen im Stehen beim Hobby Filme & Literatur).

Zunächst bringt er seine Hausaufgaben zu seinem Schreibtisch, wie er es immer tut, dann läuft er in die Küche und sieht den auf dem Esstisch stehenden
Kuchen...
… und ganz offensichtlich missfällt ihm dieser!

Sims gehen bei ihrer Reaktion auf neue Objekte vor allem nach dem Preis. Der Kuchen kostet nur 30 (?) Simoleons und wird daher als billig und schlecht angesehen.

Ob er ein Problem damit hat nun erwachsen zu werden, oder er lieber einen Schokokuchen haben wollte – keine Ahnung! Jedenfalls lässt er den Kuchen
links liegen. Das war dann wohl wieder nix mit Kerzen ausblasen. :ohoh:

Sims stoßen ihre Alterung nicht autonom an. Das vorzeitige Altern mit dem Kuchen sorgt ja dafür, dass der Sim einen Tag Lebenszeit verliert. Das hat aber nichts mit seiner Reaktion auf den Kuchen zu tun.
Du hattest aber noch Glück, dass du nicht noch eine Geburtstagsparty gestartet hast. Wenn nämlich während der Partylaufzeit kein Sim per Kuchen altert, wird die Party automatisch zum Desaster. Dagegen ist ein ignorierter Geburtstag mit automatischer Alterung dann doch harmlos.

..nur mit deinem Lebenswunsch wird das eher nix werden Truman. Ich muss dich leider in die Geschäftskarriere lt. Regeln schicken. Sorry.

..und auch hier: das mit deinem Lebenswunsch, Marlon, werden wir vermutlich nicht mehr auf die Reihe bekommen. :argh:

Wenn du möchtest, kannst du die Lebenswünsche per Hack ändern. Mit dem SimBlender z. B. funktioniert das ohne dass der Sim seine Aktionen unterbrechen muss, so dass das auch für Truman akzeptabel sein sollte.

Marlon, ich verspreche dir ab jetzt wird alles besser! Ich kümmere mich mehr um dich und suche dir eine hübsche Frau. Du bekommst putzige, kleine
Kinder mit ihr und bis zum Rentenalter ist das Desaster vergessen! Großes Ehrenwort!!!

Ich sehe es schon kommen, dass du bis zum Ende der Challenge dann eine ganze Reihe von Haushalten hast, die du spielen musst.



Falls du noch Interesse an Tipps bzgl. der Twikkii-Nachbarschaft hast, kannst du dich gerne im Sims-2-Bereich melden. Dann kann ich dir zwei Möglichkeiten dafür erklären.



Uff, hab mich schon gewundert, dann hab ich gesehen, dass du einen Mod im Spiel hast. Bei mir ist tatsächlich in all der Zeit, in der ich Sims spiele, noch nie ein Sim an einer Krankheit gestorben. Aber theoretisch kann das ja durchaus auch in einem ungemoddeten Spiel passieren.

Ohne entsprechende Hacks ist es aber eher eine theoretische Gefahr. Der Zustand von kranken Sims verbessert sich, wenn der Sim schläft, wenn er sitzt und wenn seine Bedürfnisse (Energie und Komfort) gut gefüllt sind und verschlechtert sich nur, wenn die Bedürfnisse niedrig sind und der Sim gleichzeitig steht/sich bewegt und die Werte für die Verbesserung sind zum Teil höher (+8, +6 und +4) als die für die Verschlechterung (-4). Eine Verschlechterung ist daher normalerweise recht leicht vermeidbar und ein Tod direkt nach mehreren Stunden Schlaf sollte unmöglich sein.
Ohne Hacks dürfte es am problematischsten sein, wenn viele Sims aus einem Haushalt gleichzeitig krank sind, weil das dazu führt, dass die Berechnungen für den einzelnen Sim seltener durchgeführt werden, während die Krankheit weiterhin gleich schnell fortschreitet. Aber bei einem Zwei-Personen-Haushalt kann das auch nicht der Grund gewesen sein. Ich denke daher, dass wirklich der Hack für den Tod verantwortlich war.

War das eigentlich tatsächlich auch im Spiel so? Ich vermute mal, du hast ihr passende Turn on und offs gegeben.

In dem Fall bietet sich Gestank als Anturner ja gerade zu an ...



Armer Truman. Der stand ja völlig neben sich. Gut für ihn, dass er bald eine Ablenkunge bekommt. Auch wenn man sich da fragt, wie wichtig Lauren ihm wirklich war, wenn er sie über Meryl so schnell vergisst.

Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass es so schnell war. Die Teenagerzeit beträgt bei Standardalterung ja fünfzehn Tage. Wenn die Geschichte mit Lauren relativ am Anfang und die mit Meryl relativ am Ende der Altersstufe war, dann kann mehr als eine Woche dazwischen gelegen haben. Oder aufs echte Leben übertragen: Teenager sind 13 bis 19 Jahre alt. Wenn sich jemand mit 14 in eine Person verliebt und dann mit 17 oder 18 in eine andere Person, dann fände ich das nicht außergewöhnlich schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
War das eigentlich tatsächlich auch im Spiel so? Ich vermute mal, du hast ihr passende Turn on und offs gegeben.

Ja, zum einen hat sie zu Truman passende Anturner, zum anderen waren sie zu dem Zeitpunkt des Fotos schon verknallt ineinander. Die Fotos sind wie gesagt in der Story nicht immer in der Reihenfolge wie im Spiel. Die Story gibt nicht 1:1 das wieder was da passiert... die ist eher drumrum gebastelt. :cool:

Armer Truman. Der stand ja völlig neben sich. Gut für ihn, dass er bald eine Ablenkunge bekommt. Auch wenn man sich da fragt, wie wichtig Lauren ihm wirklich war, wenn er sie über Meryl so schnell vergisst. Und am Ende war seine Teenagerzeit ja doch gut. Verdammt gut sogar. Ungesteuert und trotzdem Platinlaune? Wow! Andererseits hast du ihm ja auch genug Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hoffe für Marlon, du machst dein Versprechen wahr und schenkst ihm auch welche. Das hat er verdient.
Ja, um Marlon kümmere ich mich jetzt echt besser - jetzt wo sie erwachsen sind, wird Marlon auch ausziehen. Und Truman ja auch. Ab da spiele ich dann sowieso rotierend und das verschafft mir dann in jedem Fall auch mehr Zeit für Marlon!

Vielleicht wollte er eigentlich am Kühlschrank "reinhauen". Das könnte charakterabhängig sein.
Ja klar, es war in dem Fall das "reinhauen" auch...
;)
Und kann sein, dass das am Charakter hängt. Aber trotzdem schräg, wenn daneben lecker Spaghetti stehen. Das Essen von Muttern hat er gerne stehen lassen - offenbar kocht sie nicht so dolle. :lol:

Sims stoßen ihre Alterung nicht autonom an. Das vorzeitige Altern mit dem Kuchen sorgt ja dafür, dass der Sim einen Tag Lebenszeit verliert. Das hat aber nichts mit seiner Reaktion auf den Kuchen zu tun.
Du hattest aber noch Glück, dass du nicht noch eine Geburtstagsparty gestartet hast. Wenn nämlich während der Partylaufzeit kein Sim per Kuchen altert, wird die Party automatisch zum Desaster. Dagegen ist ein ignorierter Geburtstag mit automatischer Alterung dann doch harmlos.
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht - aber ich wollte einfach hoffen, dass es doch klappt. Schade, war halt nix. 🤷‍♀️
Das mit der Party habe ich bewusst auch gelassen, weil ich genau das vermeiden wollte... dass die Party voll in die Hose geht. 🙈 War gerade froh, dass ich ihn so gut durch die Teenagerzeit bekommen habe.

Ich sehe es schon kommen, dass du bis zum Ende der Challenge dann eine ganze Reihe von Haushalten hast, die du spielen musst.
Da gehe ich inzwischen auch von aus. :naja: Irgendwie mag ich die auch nicht Alle einfach jetzt links liegen lassen... und es soll ja mit der Alterung irgendwo auch passen. Wenn Truman am Ende älter ist als seine Mutter, macht das wenig Sinn. Aber klar, es bremst jetzt natürlich ein wenig mein Spiel aus. Nicht zu ändern. Aber dann wird die Story auch etwas länger. Ist ja auch nicht so verkehrt.

Falls du noch Interesse an Tipps bzgl. der Twikkii-Nachbarschaft hast, kannst du dich gerne im Sims-2-Bereich melden. Dann kann ich dir zwei Möglichkeiten dafür erklären.
Da komme ich in jedem Fall nochmal dann in dem "Wie spielt Ihr Sims 2" Thread auf dich zu. Das Angebot nehme ich gerne an. :) Mache ich dann im Vorfeld, wenn Truman nach Twikki reisen muss!
Und das mit dem SimBlender schaue ich mir jetzt auch gleich mal an... danke dir. 🙏

Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass es so schnell war. Die Teenagerzeit beträgt bei Standardalterung ja fünfzehn Tage. Wenn die Geschichte mit Lauren relativ am Anfang und die mit Meryl relativ am Ende der Altersstufe war, dann kann mehr als eine Woche dazwischen gelegen haben. Oder aufs echte Leben übertragen: Teenager sind 13 bis 19 Jahre alt. Wenn sich jemand mit 14 in eine Person verliebt und dann mit 17 oder 18 in eine andere Person, dann fände ich das nicht außergewöhnlich schnell.
Das kommt sogar in etwa hin, wie du das schreibst... zwischendurch habe ich mich auch dann erstmal um Trumans schulischen Leistungen gekümmert und dass er guter Laune ist.
Das mit Meryl habe ich dann echt gerade noch so hinbekomme, bevor er zum Erwachsenen wurde! Das war schon etwas hektisch dann. Aber es hat ja noch geklappt. Nur ist Meryl jetzt ein ganzes Stück jünger als er. Ich habe sie nun auch ausziehen lassen mit ihren Eltern von dem großen Grundstück (sie zog ja erst ein, als Lauren mit Vater ausgezogen war - wg. dem Platz). Und werde sie vom Alter her nun erstmal bis zur Erwachsenen spielen... dann kann sie bei Truman einziehen. Insgesamt habe ich also dann jetzt schon 6 Haushalte, die ich weiterspielen möchte:
  1. Trumans Mutter mit Pete
  2. Truman (aktuell noch alleine)
  3. Marlon (aktuell noch mit seiner Mutter)
  4. Lauren (mit ihrem Vater)
  5. Kirk, Trumans Vater (inzwischen auch allein da Witwer)
  6. Meryl mit ihren Eltern (da sie aktuell noch Teenager ist)
Falls ich Marlons Mutter dann ausziehen lasse, weil er eine Freundin hat, die zu ihm ziehen soll, werde ich seine Mutter vermutlich nicht weiterspielen. Und später in ein Haus mit Laurens Vater stopfen. :lol: Die kommen im weiteren Verlauf der Geschichte eh nicht mehr groß vor. Vielleicht stecke ich auch noch Kirk dazu und Meryls Eltern und mache da eine WG draus... das später zu einer Art Altersheim dann wird. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt auch endlich das nächste Kapitel - aktuell habe ich leider nicht ganz so viel Zeit zum Spielen. Und es sind inzwischen auch ein paar Haushalte mehr als nur einer... wobei ich mir da jetzt habe was einfallen lassen (siehe unten). Aber ich denke so alle 4-5 Wochen sollte ich zumindest immer ein Kapitel auch hinbekommen! 😅

***************************************************************************************

Kapitel 4 - Erwachsener (Teil 1)

Banner3.jpg


Und so sind wir mit Truman nun doch recht erfolgreich im Erwachsenen-Leben angekommen! Seine Laufbahn ist „Familie“ und sein Lebensziel „Goldhochzeit feiern“.

Ich wollte ihn nicht mehr allzu lange Zuhause wohnen lassen, und weil es einfach praktisch war (und es auch zugegebenermaßen recht schwierig wg. dem Nicht-Steuern
von Truman geworden wäre) habe ich ihn kurzerhand in eine WG mit dem psychisch noch arg gebeutelten Marlon gesteckt. Seinen besten Kumpel um sich zu haben,
kann Marlon nur gut tun! :)

Das Haushaltsvermögen habe ich als Startpunkt dann auf 1 Simoleon gesetzt:

1.JPG

Und führe ab jetzt Buch darüber was Marlon verdient, weil ich ihm das bei seinem späteren Auszug dann mitgeben werde.

Das mit der WG war insofern auch prima, da Marlon nun das Kochen übernehmen kann – ich wollte ihn sowieso in die Gastronomie-Karriere stecken (seine
Laufbahn ist „Spaß“ und sein Lebensziel „Starkoch werden“). Und auf diese Weise erarbeitet er sich gleich die nötigen Kochpunkte. :up: Obendrein muss Marlon
nicht alleine am Tisch beim Essen sitzen und hat Jemanden mit dem er sich unterhalten kann.

2.jpg

Truman hatte dann auch nix Besseres zu tun, als sich beim ersten gemeinsamen Essen gleich zu beschweren, dass er nicht auf die Uni durfte. :naja:

3.jpg

Einen Job habe ich zumindest Truman bereits gesucht – wie vorgeschrieben hat er die Wirtschaftskarriere eingeschlagen. Damit habe ich auch nicht
lange gewartet, denn zum einen gilt es 100.000 § zu verdienen bis zum Lebensende, was sowieso sehr sportlich wird. Und zum anderen: es muss bei dem extrem
niedrigen Startkapital dringend schnell Geld ins Haus! Marlon hat bis jetzt noch keinen Job, da er nun bereits seit etlichen Tagen eine heftige Lebensmittelvergiftung
hat, die er einfach nicht los wird. :rolleyes: Da ich nicht riskieren will, dass er mir wegstirbt, habe ich das noch bis zu seiner Genesung verschoben.

Aber es geht ihm leider wirklich gar nicht gut. Ich hatte irgendwie nicht acht gegeben und er hatte sich ein verdorbenes Essen vom Küchentresen genommen –
bis ich es dann gesehen und abgebrochen habe, hatte er schon einiges davon vertilgt. Und es kommt nun ständig die Meldung, dass er dringend Ruhe benötigt.
Am laufenden Meter ist dem Armen übel...

4.jpg

… und er verbringt sehr viel Zeit mit der Kloschüssel. 🙈

5.jpg

Mit dem Saubermachen hat es Marlon nicht so, und da er sich sowieso bereits ums Essen kümmern muss (trotz Erkrankung), will ich ihm das nicht noch gewaltsam
aufdrängen, sondern lege ihn danach lieber immer gleich wieder ins Bett. Das lässt natürlich den Umgebungswert im Bad und im Gäste-WC stark sinken... bis sich dann
immer irgendwann Truman dazu erbarmt die bis dahin inzwischen arg verdreckten Schüsseln zu putzen. :sick:

6.jpg

Ansonsten läuft in der Männer-WG alles sehr harmonisch. Während Marlon mit dem Auskurieren seiner Krankheit beschäftigt ist und viel im Bett oder auf
der Couch rumliegt (der wird das hoffentlich bald los sein!), frönt Truman schon früh morgens nach dem Aufstehen seiner Hingabe zum Klavier.

7.jpg

Und bezüglich baden hat er eindeutig eine kleine Macke – Hygiene ist ja gut, aber Truman übertreibt es da wirklich etwas. :ROFLMAO: Immer wieder landet er in so
einer Art „Bade-Exzess-Schleife“, wo er trotz komplett vollem Hygiene-Balken in die Wanne steigt... zwei Minuten später raussteigt... um sofort wieder Wasser
einzulassen und erneut in die Wanne zu steigen! In Endlos-Wiederholung.

8.jpg

Vielleicht ein Trauma aus seinen Kinder- und Teenager-Jahren noch, wo er ständig mit grüner Stink-Wolke rumlief. Das hat jetzt in Waschzwang gewechselt, toll!
Sehr skurril jedenfalls – und da bekomme ich ihn dann nur raus, indem ihn Marlon zu sich ruft. Das durchbricht dann diesen ätzenden Kreislauf.

Zwischendurch habe ich dann auch Meryl zu einer Erwachsenen weitergespielt.

9.jpg

Sie besucht Marlon und Truman öfter und man isst zusammen zu Abend (was erzählt Marlon da eigentlich gerade ? Der Blick von Meryl sagt auch ganz deutlich,
dass sie kein einziges Wort davon versteht 😆).

10.jpg

Oder sie pokern bis teilweise spät in die Nacht hinein:

11.jpg

Die Drei verstehen sich richtig super, und so eröffnet Truman ein paar Tage später Marlon, dass Meryl komplett zu Ihnen ziehen wird.

12.jpg

Da Marlon kein Problem damit hat (endlich Jemand der auch mal das Kochen übernehmen kann!), ist das Ganze fluggs erledigt und aus dem reinen
Männerhaushalt wird ein Trio. Auch im Hinblick darauf, dass Marlon noch immer krank ist und kein Geld verdient, ist es nicht schlecht einen weiteren Verdiener
dazu zu bekommen.

Truman hat nun auch die höchste Stufe der Kreativität erreicht und sein Klavierspiel ist überaus virtuos – Meryl liebt es seinem Spiel zuzuhören.

13.jpg

Das folgende Foto fand ich dann echt zum schießen... also wirklich Truman! Wo schaust du denn da bei Meryl hin? Unfassbar, Männer!!! :lol:

14.jpg

Meryl scheint es nicht zu stören, im Gegenteil. Das Herzchen in ihrer Gedankenblase zeigt, dass sie es offenbar als Kompliment empfindet.

Während Truman noch hypnotisiert auf... naja, eben DAS... starrt, nutzt Meryl den Moment und macht ihm einen Verlobungsantrag. 🥰

15.jpg

Wobei, die totale Begeisterung leuchtet Meryl danach irgendwie nicht gerade aus dem Gesicht. 🧐

16.jpg

Am nächsten Tag folgt dann gleich ein herber Rückschlag für die Haushaltskasse: Meryl, die bereits die Medizinkarriere eingeschlagen hatte, bekam im Job
eine Karriere-Zufallskarte. Da eine der Regeln ja ist „Zufallskarten müssen gemacht werden“, hat sie leider dann auf der Stelle ihren Job verloren und kam
mitten in der Nacht vorzeitig nach Hause! Mit entsprechend depressiver Stimmung.

17.jpg

Nachdem sie die Entlassung kurz verdaut hatte (sie hat ja Laufbahn „Ruhm“ und das Lebensziel „Klinikleiterin werden“), ist sie dann kurzerhand wieder neu
in die Medizin-Karriere eingestiegen. 🤷‍♀️


Zwischendurch auch mal eine kurze Exkursion zu der älteren Generation:

Trumans Mutter Angela und Pete sind derweil im Senioren-Alter angekommen. Ebenso Trumans Vater Kirk. Und Thomas Garland (der Vater von Lauren) ebenfalls.
Weil es mir dann etwas zu anstrengend war so viele einzelne Haushalte weiterzuspielen, habe ich den rüstigen Senioren ein nettes Alten-Wohnheim gebaut bzw.
einen Download eines Wellness-Spa-Gemeinschaftsgrundstückes zu einem echten Luxus-Wohnheim umgebaut.

18.jpg

Der Erste der einzog war dann Kirk, der nun schon eine ganze Weile ein einsamer Witwer ist. Trotz seines hohen Erbes hat er es nicht geschafft sich eine
neue Liebe aufzureißen. Vielleicht wollte er aber auch einfach nicht sein Vermögen teilen... wer weiß. Jedenfalls tat er mir dann irgendwie ein wenig leid, wie
er da so alleine im TV-Raum saß... 😢

19.jpg

...und so habe ich auf die Schnelle auch Angela mit ihrem zweiten Ehemann Pete einziehen lassen (da war ich schwer gespannt wie das funktioniert – denn nach
der Trennung waren sich Angela und Kirk ja spinnefeind!), und direkt danach kam auch Thomas Garland als neuer Bewohner hinzu.

So ist das Ganze doch schon viel geselliger, wenngleich sich zu Beginn auch noch ein wenig zwei Grüppchen gebildet haben. Kirk beschäftigt sich lieber mit
Thomas und lässt Angela und Pete ein klein wenig links liegen.

20.jpg

Während Angela ihrem Pete ein paar Cocktails mixt...

21.jpg

… setzen sich Thomas und Kirk lieber an einen getrennten Tisch mit ihrem Essen.

22.jpg

(Ich habe das tatsächlich einfach so laufen lassen, wie die Sims das wollten. Habe da nix gesteuert, außer dass Angela zuvor das Essen gekocht hat). Die zwei
Herren am Tisch unterhalten sich sehr angeregt miteinander:

23.jpg

Was dann wohl Angela und Pete dazu veranlasst rüberzukommen und mitzumachen bei der interessanten Unterhaltung. (Ja Thomas, ich weiß dass Lauren zu
deiner schweren Enttäuschung auch nicht zur Uni gegangen ist... 😒)

24.jpg

Danach war das Eis dann aber auch gebrochen – inzwischen verstehen sich alle Vier sehr gut. Die Beziehungswerte von Angela und Kirk waren über die lange
Dauer zuvor sowieso schon wieder sehr viel besser geworden und sind nun auch dabei weiter zu steigen.

Gerne sitzen sie nun gemeinsam im Whirlpool (warum in dem pupswarmen Blubberwasser Pete einen Neopren-Anzug trägt wird sich mir nicht mehr erschließen! :lol:).
Nur warum unterhält sich Kirk zwar mit seiner Exfrau, denkt dabei aber offensichtlich nur an Thomas?!

25.jpg

Vermutlich weil er mehr Lust dazu hat mit Thomas Billiard zu spielen – dabei erwische ich die Zwei sehr oft. (Niedlich auch der Partnerlook bzgl. der Badehosen! :lol:)

26.jpg

Was dann Angela und Pete gleich dazu nutzen alleine und unbeobachtet im Whirlpool miteinander rumzuschmusen.

27.jpg

Jedenfalls lassen es sich die Rentner in dem luxuriösen Wohnheim rundherum gutgehen. So lässt es sich gut alt werden! :DD Ich hab Ihnen jetzt noch einen Butler
bestellt (bisher hat immer Angela gekocht) – mal schauen wie das dann so läuft.


Aber zurück zum Truman-Marlon-Meryl-Haushalt.

Ich hatte ja versprochen mich jetzt besser um die Bedürfnisse von Marlon zu kümmern. Und weil sie so gut auf einer Wellenlänge lagen, als Marlon noch ein
Teenager war, lädt er in letzter Zeit nun öfter mal die nette Nachbarin Marie Loch ein (die, mit der er diese Kissenschlacht auf offener Straße autonom hatte).

Kissenschlachten sind offenbar immer noch ihre Lieblingsbeschäftigung.

28.jpg

Marie scheint auch wirklich sehr auf Marlon abzufahren – die Zwei kommen sich tatsächlich im Rekordtempo näher.

29.jpg

Marlon fackelt daher nicht lange und ist ziemlich forsch beim „rangehen“, was Marie null zu stören scheint.

30.jpg

Ruckzuck ist sie dann auch schon rettunglos in Marlon verliebt. :ROFLMAO:

31.jpg

Ob das eine Art Torschluss-Panik bei ihr war? Sie ist ja etwas älter als Marlon. Da kam jedenfalls wirklich so gar keine Gegenwehr oder ein „sich zieren“ von ihr.
Selten habe ich zwei Sims erlebt, wo die Beziehungswerte so schnell gestiegen sind! Und das ganz ohne jeglichen Blitz zwischen ihnen. Das fand ich wirklich
schon fast verdächtig. :unsure:

32.jpg

Aber egal – Marlon schwebt im 7. Himmel und endlich kann sein Leben in positivere Bahnen kommen. Es wird Zeit!

33.jpg

Um das Kleeblatt komplett zu machen, ist Marie dann gleich noch mit in die WG eingezogen. Ich hab sie im Anschluss ein wenig umgestylt (ihre Frisur hat mir
gar nicht gefallen), und am Ende kam da ein echt hübsches Ding bei raus. :Love: Und das als NPC. Bin ich gar nicht gewöhnt von EA.

34.jpg

Ob das letztlich eine gute Idee war Marie noch einziehen zu lassen, wird sich noch weisen. Während Meryl arbeiten war und (der immer noch kranke!!! *genervt guck*)
Marlon mal wieder im Bett lag, fand ich dann Marie und Truman am Pokertisch wieder.

35.jpg

Hm, ich glaube da muss ich ein bisschen aufpassen – das darf zu keiner Freundschaft fürs Leben zwischen den Beiden werden! Die ist für Truman nicht mehr erlaubt.


Schauen wir mal wie es weitergehen wird zukünftig. Viele Fragen sind offen:
  • wird Marlon irgendwann endlich mal gesund werden?​
  • wird die folgende Hochzeit von Truman und Meryl ein Erfolg werden?​
  • wird das Jugendtrauma „Lauren“ bei Truman wirklich erledigt sein?​
  • wird es in dem Rentner-Wohnheim tatsächlich so harmonisch bleiben?​

Nun, wir werden es sicher rausfinden in den kommenden Kapiteln! :Cool:

Banner2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich die auch nicht Alle einfach jetzt links liegen lassen... und es soll ja mit der Alterung irgendwo auch passen.

Also wenn es dir nur um die Alterung geht, kannst du es doch mal mit TimeSync, der abgespeckten Version von lazyduchess' Storyprogression Mod probieren. Es gibt auch eine Version, in der quasi nur alle altern und man kann anscheinend auch einzelne Haushalte davon ausnehmen. Selbst hab ich das allerdings nie ausprobiert.
Andererseits finde ich es eh auch schön, wenn wir von den verschiedenen Haushalten am Rande noch etwas mitbekommen.
Oje, armer Marlon. Das erschwert deine Challenge ja zusätzlich, wenn du nur einen Sim steuern darfst und dieser sich ständig übergibt/schlafen will.
Truman am Klavier ist echt süß. Wie machst du das eigentlich mit der Karriere? Er braucht ja ganz schön viele Fähigkeitspunkte, um an die Spitze zu kommen. Ganz schön schwierig, wenn du ihn nicht steuern darfst. Wenigstens sind die Freunde pro Haushalt gerechnet, also kann Marlon sich darum kümmern (wenn er denn wieder gesund ist).
Meryl ist super hübsch geworden als Erwachsene (ich vermute mal, du hast sie auch gleich als Erwachsene erstellt?).
Awww, wie Meryl ihm beim Klavierspielen zuschaut.
Wuhu, ein Altenheim. Die Idee hab ich ja nun auch schon in regenbogenmalerin's Doku gesehen und finde sie richtig cool. Süß, was die Senioren da so treiben. Die Idee mit dem Butler finde ich auch cool - und auch passend. Immerhin muss ja in echten Altenheimen auch nicht gekocht werden.
Oh, Marie ist echt ein schöner NPC. Hast du irgendwas eingestellt, um das Aussehen von NPCs zu ändern? Also Costum-Face-Templates oder so?
Hm, ich glaube da muss ich ein bisschen aufpassen – das darf zu keiner Freundschaft fürs Leben zwischen den Beiden werden! Die ist für Truman nicht mehr erlaubt.

Uff, das zu verhindern dürfte gar nicht so einfach sein. Mit Haushaltsmitgliedern bauen sich ja immer recht schnell Freundschaften auf. Vielleicht musst du sie und Truman ab und zu streiten lassen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten