Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Mich wundert ein wenig, dass Xiu sich so wenig für Werwölfe interessiert. Und das meine ich nicht, weil sie ebenso eine Gefahr für Menschen darstellen wie die Vampire, denn Xiu hat ja schon gezeigt, dass es ihr statt dem Wohlergehen der Menschen eher um persönliche Rache geht. Nein, ich denke da eher daran, dass Werwölfe und Vampire sich gegenseitig nicht ausstehen können. Da müsste sie die Werwölfe doch eigentlich als potenzielle Verbündete sehen. So nach dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Gibt es denn bei dir auch Werwolfjäger?

Der Hands-Off-Haushalt scheint in einer gefährlichen Gegend zu leben. Erst Diane und jetzt Rodrigo! Stell dir mal vor, die beiden wären zur selben Zeit dort erschienen. :ohoh:
Ulric und Xanti haben echt Glück. dass sie wegen ihrer Hautfarbe auch als Aliens durchgehen können.
 
Aber ich sollte wohl aufpassen, was ich über "normal" schreibe. In diesem Haus wohnt ein pink gepunktetes, lila Etwas und niemanden stört es.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie in der direkten Nachbarschaft von Dr. Lachance wohnen. Das, was in dieser Gegend passiert, wundert dort schon lange niemanden mehr und die Leute von außerhalb vergessen gerne auf mysteröse Art und Weise alles Ungewöhnliche, was sie dort gesehen haben, sobald sie sich aus der Nachbarschaft entfernen. Hängt vielleicht mit den merkwürdigen Gerätschaften zusammen, die sich in und rund um das Haus des Doktors finden lassen.

Hinkefuß schaut ja auch nicht zweimal hin. Vampire sind nicht blau. Stand nicht an der Vorlesungstafel. Hoffen wir mal, dass sich unsere Zwei benehmen und diesen Eintrag nicht unabsichtlich hinzufügen.
Bei Ulric hab ich da keine Bedenken, der isst ungefragt einen Teller Hühnchen vor den Augen der Jäger und beschwert sich hinterher maximal darüber, dass das nicht vegetarisch war. Das mag ihm zwar schräge Blicke einbringen, aber wirklich verdächtig macht er sich damit nicht. Solange er nicht zu breit lächelt, natürlich. Xanti dagegen sollte wirklich ein bisschen besser aufpassen, der hat sich ja schon den einen oder anderen Fehltritt erlaubt. Im Moment hält er sich dank Fischer Fritz zum Glück zurück.

Ich würd ja lachen, wenn die hands-off-vampire ausgerechnet RODRIGO erledigen würden…
Viel Zeit haben sie dafür aber nicht mehr, sein Bein wird jeden Tag besser. Laufen kann er schon wieder normal und das Rennen (und Tanzen) kommt sicher auch bald wieder.

Nein, ich denke da eher daran, dass Werwölfe und Vampire sich gegenseitig nicht ausstehen können.
Hmm...jain. Evan und Ulric haben ja offenbar kein Problem damit, sich an Werwölfe ranzuschmeißen....die Werwölfe allerdings schon. Jemand wie Vladislaus kann sie aber wahrscheinlich wirklich nicht riechen. Kann ich aber auch nachvollziehen. Wer riecht gerne nassen Hund?

Da müsste sie die Werwölfe doch eigentlich als potenzielle Verbündete sehen. So nach dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Ich will nicht ausschließen, dass der eine oder andere Jäger der Gilde das schon versucht hat. Also sich einen Werwolfpartner zuzulegen, mein ich. Aber die meisten Werwölfe haben daran wahrscheinlich kein Interesse, die bleiben lieber unter sich und solange keine Vampire oder Zauberer nach Moonwood Mill kommen, lassen sie die auch in Ruhe.

Gibt es denn bei dir auch Werwolfjäger?
Bislang hab ich keine gesehen. Die Werwölfe bleiben aber, wie schon erwähnt, sowieso lieber unter sich und machen eher selten Ärger. Sie werden ungehalten, wenn sich sich in ihrem Territorium bedrängt fühlen, sind ansonsten aber erstaunlich umgänglich. Die meisten zumindest. Solange sie keine schlechte Laune haben. Bei Vollmond sollte man sich lieber von ihnen fernhalten. Allerdings unterscheiden sich Werwölfe von Vampiren darin, dass die meisten von ihnen ganz normal altern und nicht unsterblich sind. Demenstprechend gibt es von denen auch nicht so viele und sie werden nicht irgendwann zur Plage, wie Vampire das zu tun neigen.
Die neuen Jäger, also Xiu und Rodrigo, hab ich tatsächlich auf diesem Spielstand eingeführt, weil die Townie-Vampire sich über die Generationen hinweg unkontrolliert vermehrt haben.

Erst Diane und jetzt Rodrigo! Stell dir mal vor, die beiden wären zur selben Zeit dort erschienen. :ohoh:
Uh...oh....das hätte Ärger gegeben.



Langsam finde ich es auffällig, wie oft sich in dieser Karaokebar Vampire versammeln. Nicht nur Narciso und Diane hab ich letztens dort entdeckt, Amando, Vladislaus und Lilith waren zeitglich ebenfalls da! Ich weiß nicht, ob die Vampire in Chaoshausen dieses Grundstück mögen, oder ob sie einfach alle nur Karaokefans sind, aber wenigstens geht die Bar darauf ein und bietet Plasma Janes an. Die bekommt man sicher nicht überall. Für Amando ist das ziemlich praktisch.

In der Karaokebar.jpg

Yvain scheint sich auch schon wieder einen neuen Nebenjob gesucht zu haben. Diesmal putzt er Tische in einem Restaurant. leider ist er dabei so übereifrig, dass es ihn nicht mal stört, wenn schon ein gast an diesem Tisch sitzt. Gut, dass das Essen noch nicht serviert war...

Putzwahn im Restaurant.jpg
 

Vorschau.jpg

Kapitel 58: Zaubern auf die andere Art
POV: Narciso De Luna

Narciso versucht seiner Mutter zu erklären, woher die Narben an seinen Händen kommen. Die glaubt ihm nur nicht so ganz.

Schon wieder Werwölfe?
Das ist Zufall. Wirklich. Den Text für Laetitia hab ich schon vor dem letzten Xiu-Kapitel geschrieben gehabt. Ich hatte es als kleine Herausforderung gesehen, einen Grund dafür zu finden, warum sie letztens verhaftet wurde. Dass es irgendwie mit ihren Zaubertränken zu tun hat, war mir von Anfang an klar und auf den Werwolf bin ich wahrscheinlich gekommen, weil sie von eben so einem in Handschellen gelegt wurde. Nur Orion hab ich leider nicht mit eingebaut gekriegt. :lol:
Dass Jeroen ebenfalls Werwölfe erwähnt hat, liegt vermutlich an seiner von ihm erwähnten Klassenkameradin und den Gerüchten, die sich um sie ranken. Möglicherweise ist an denen ja doch was dran…
 
Aber wenn ich erst mein Huhn hab, wird alles besser.
Na es sind doch genau solche Aussagen, die einem Vertrauen einflößen.
Dass du Latitias Handschellenabenteuer miteingebaut hast, finde ich klasse. So ein kleines bisschen Extrawürzung, die einen zum Grinsen bringt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ah, ein Narciso-Kapitel. Den haben wir ja jetzt eine Zeit lang nicht mehr gesehen.

“Doch! Aber nicht jetzt. Ich bin irgendwie blockiert. Aber wenn ich erst mein Huhn hab, wird alles besser.”

Na, kein Wunder, dass die Frau Mama sich nach der Aussage Sorgen macht. 😂
Es hat sich herausgestellt, dass er wohl die ganze Zeit schon die Lykanthropie in sich trug und diese durch die Berührung mit dem Trank irgendwie…aufgeweckt wurde.

Sorry, aber hört sich so an, als hättest du ihn in der Tat in einen Werwolf verwandelt, liebe Laetitia. 😅
Uff, und dann lässt du uns nach diesem Fühlgut-Kapitel mit so einem Cliffhanger zurück. Pff!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Morgen findet ein wichtiges Casting statt und ich wollte meiner Konkurrentin vorher noch einen kleinen Besuch abstatten.
Aha! So ist Diane also zum Weltstar geworden. Ernstzunehmende Konkurrenz taucht gar nicht erst zu den Castings auf. :lol:
Nachdem er seine neue Nummer an alle Kontakte verteilt hat, die er noch im Kopf hatte
Oh nein, hat Narciso denn gar nichts gelernt? Wenn die Vampirjäger ihm bei seiner Gefangennahme sein Handy abgenommen haben, dann muss er doch damit rechnen, dass sie das auch bei anderen Opfern gemacht haben. Gerade weil er ja nicht weiß, wer von seinen Freunden erwischt wurde, sollte er seine neue Nummer keinesfalls leichtsinnig überall verteilen.
Bei dem Cliffhanger am Ende vermute ich mal, dass er herausgefunden hat, dass Xiu in seinem Namen Nachrichten an Amando und vielleicht auch an seine Freunde geschickt hat um sie auszuspionieren und in eine Falle zu locken.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Dass du Latitias Handschellenabenteuer miteingebaut hast, finde ich klasse. So ein kleines bisschen Extrawürzung, die einen zum Grinsen bringt. :)
Das war zum Glück nicht allzu schwer. Diese Frau geht ja nicht gerade verantwortungsbewusst mit ihren Zaubertränken um. Sie kann nur froh sein, dass sie von jemandem verhaftet wurde, der ein bisschen Ahnung hat.

Sorry, aber hört sich so an, als hättest du ihn in der Tat in einen Werwolf verwandelt, liebe Laetitia. 😅
Ach, das ist Ansichtssache! Sie hat nur ein bisschen nachgeholfen. Unabsichtlich. "Schlafende" Werwölfe, die sich wie ganz normale Sims verhalten, bis sie bei Vollmond in einem bestimmten See baden gehen, gibt es in Sims 4 aber tatsächlich. Das einzubauen hat sich einfach angeboten. :lol:

Uff, und dann lässt du uns nach diesem Fühlgut-Kapitel mit so einem Cliffhanger zurück. Pff!
Cliffhanger kann ich am besten. :p

Aha! So ist Diane also zum Weltstar geworden. Ernstzunehmende Konkurrenz taucht gar nicht erst zu den Castings auf. :lol:
Sie hat eben ihre Mittel und Wege... Aber hättest du auch irgendwas Anderes von ihr erwartet?

Oh nein, hat Narciso denn gar nichts gelernt?
Es ist immer noch Narciso. Das, was Amando zu viel nachdenkt, denkt Narciso zu wenig. Die Verteilung der Gedanken zwischen den beiden Brüdern ist leider ein bisschen ungleich ausgefallen.
Er ist eben ein geselliger Typ und macht sich Sorgen um seine Freunde. Eigentlich wollte er die ja schon viel früher warnen.



Letztens war Andromeda übrigens bei ihrem Vater und ihrem Stiefvater zu Besuch.

Nachdem Vergil lange genug seine Ruhe vor seiner Tochter hatte, haben er und Lars sie im Sommer mal zu sich eingeladen. Zuerst sind die drei aber gemeinsam ins Schwimmbad gegangen, es war ja warm.

Andromedas Besuch 1.jpg

Die Auszeit scheint Vergil aber echt gut getan zu haben. Er versteht sich mittlerweile erstaunlich gut mit Andromeda. Vielleicht hilft es auch ein bisschen, dass sie nicht mehr die ganze Zeit lila ist und ihn an seine Erlebnisse im UFO erinnert.

Andromedas Besuch 2.jpg

Er gibt sich sogar richtig Mühe, ein guter Vater zu sein. Andromeda scheint das zu genießen.

Andromedas Besuch 3.jpg

Ein bisschen Zeit für sich braucht er aber trotzdem noch. Da übernimmt Lars dann gerne. Wie gegen Abend, als Vergil die letzten Sonnenstrahlen noch ausnutzen wollte.

Andromedas Besuch 4.jpg

Zurück zuhause war Vergil von dem Tag im Freibad so erledigt, dass er sich sofort schlafen gelegt hat. Andromeda und Lars haben sich erst noch zusammen einen Film angeschaut…

Andromedas Besuch 5.jpg

…bevor Lars seine Stieftochter ins Bett gebracht und sich dann zu Vergil gelegt hat.

Andromedas Besuch 6.jpg

Lange hat Andromeda es da nur nicht ausgehalten. Ihr gefällt ihr Zimmer hier so gut, dass sie die halbe Nacht damit verbracht hat, mit sämtlichen Spielsachen dort zu spielen.

Andromedas Besuch 7.jpg
 
Haha, Werwolf von Haarwuchsmittel. Schön erklärt, wieso sie verhaftet wurde.
Die Polizei hat bestimmt auch nicht mit der Wimper gezuckt, bei dem Werwolf Ding.
Diana kann ja ganz schön energisch werden.

(So ich bin wieder bei, hat nur 2 Tage gedauert. Aber konnte ja auch seit Dezember nicht mehr mitlesen :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
(...) Die Polizei hat bestimmt auch nicht mit der Wimper gezuckt, bei dem Werwolf Ding. (...)
Bestimmt nicht - kann aber sein, dass der Polizist mit dem Schwanz (!) Rute gewedelt hat ... 😳
Du meine Güte, und das in nem u18 Forum *in-Ohnmacht-fall* 🫢

Und gewendelt hat der "K 9" auch nur, wenn ich das jetzt nicht mit den Werwölfen von @Nabila verwechsel - die haben nämlich CC-Ruten. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob die Feuerphönixschen Werwölfe berutet sind oder nicht ... 🐺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 30: Ein guter Arbeitstag

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Ulric entwickelt einen paradoxen Wunsch
Yvain leistet endlich mal gute Arbeit
Xanti entdeckt ein neues Lieblingsbuch


Die Polizei hat bestimmt auch nicht mit der Wimper gezuckt, bei dem Werwolf Ding.
Nö, natürlich nicht. Der ist ja selbst ein Werwolf. :p

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob die Feuerphönixschen Werwölfe berutet sind oder nicht ... 🐺
Bisher haben die noch die originalen Stummelschwänzchen. Ich hatte mal darüber nachgedacht, mir CC dafür zu holen, aber entschieden hab ich mich noch nicht. Schon allein deswegen, weil ich die dann ja manuell an alle Townie-Werwölfe auch vergeben müsste und dazu muss ich erst mal rausfinden, wer alles ein Werwolf ist. Vielleicht sollte ich mir mal anschauen, wie das bei mir im Spiel an meinem Werwolf überhaupt aussieht.
 
Hm. Der zeitweilige Verlust des Fernsehers hat den Haushalt also zu Leseratten mutieren lassen. Gibt schlimmeres. Immerhin kann man aus Büchern so einiges mitnehmen. Zugegeben, aus dem TV auch, wenn die richtigen Sendungen laufen. Aber Bücher sind eben immer verfügbar.
Auch das Bettenproblem scheint sich ja etwas zu entspannen. Nur noch einer, der mit allen Mitteln versucht, seine Luftmatratze zu verteidigen, "rain or shine".
Sogar unser junger Rekrut schafft es ausgeschlafen zum Dienst. Fantastisch. Hauptsache, er eifert nicht zu sehr seiner Ausbilderin nach. Obwohl ... solange alle damit einverstanden sind ...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich bin etwas hinterher mit den Hands-Off Kapiteln, aber heute hab ich mal wieder nachgelesen. Und:
Waaas? Diane besucht die Hands-Off Family? Ob sie wohl ahnt, dass die teilweise zur Verwandtschaft gehören, wenn auch von einer anderen Dimension?
Ha, und dann will die auch noch Wilma beissen! Irgendwie ja schade, dass sie es nicht gemacht hat, das hätte so gut ins Bild gepasst.
Puh, Kekoa ist ja schick. Kein Wunder, dass Zoe auch auf ihn steht.
Süß, wie Wilma ihre Liebe fürs Gärtnern über mehrere Folgen hinweg aufrecht erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Immerhin kann man aus Büchern so einiges mitnehmen.
Wenn man die richtigen liest auf jeden Fall. Ich hatte ja gehofft, dass Xanti sich vielleicht mal die Encyclopedia Vampirica anschaut, immerhin wünscht er sich schon seit einer Weile, einen höheren Vampirrang zu erreichen. Aber stattdessen hat er sich komplett von diesem Kochbuch fesseln lassen. :rolleyes: Das hätte ich eher von Ulric erwartet.

Nur noch einer, der mit allen Mitteln versucht, seine Luftmatratze zu verteidigen
Ob die da wohl jemals rauswächst? Zoe hat es ja auch irgendwie geschafft. Andererseits hätte Andromeda vermutlich auch absolut keine Chance auf die Luftmatratze, wenn Zoe die noch beanspruchen würde.

Hauptsache, er eifert nicht zu sehr seiner Ausbilderin nach. Obwohl ... solange alle damit einverstanden sind ...
Das wär doch mal was! Ich meine, die Frage nach dem Nachwuchs ist immer noch nicht geklärt und die fünfte Generation besteht bisher nur aus Andromeda. Yvain fand ja sonst immer alles und jeden attraktiv....wobei, das tat Silvio in seiner Jugend auch und der hat auch nie Kinder bekommen. Hmm...

Ha, und dann will die auch noch Wilma beissen! Irgendwie ja schade, dass sie es nicht gemacht hat, das hätte so gut ins Bild gepasst.
Gepasst vielleicht, aber dann hätten wir jetzt wahrscheinlich eine Wilma weniger und einen Geist mehr im Haus, wenn ich mir anschaue, wie das bei Diane bisher so gelaufen ist.
Also ich bin ganz froh, dass sie es sich doch nochmal anders überlegt hat. :lol:

Puh, Kekoa ist ja schick. Kein Wunder, dass Zoe auch auf ihn steht.
Interessant ist er auch! Seine Mutter war ein Alien, seine Vater eine Meerjungfrau und er ist, warum auch immer, keins von beidem. Vielleicht wünscht er sich deshalb, Wissenschaftler zu werden, um dieser Anomalie auf den Grund zu gehen. Er sollte mal mit Dr. Lachance darüber reden.

Süß, wie Wilma ihre Liebe fürs Gärtnern über mehrere Folgen hinweg aufrecht erhält.
Nicht nur über mehrere Folgen! Das geht ja schon seit Generationen so, angefangen mit Aaron. Der vererbt nicht nur seine Brille weiter, sondern auch seine Vorliebe für Pflanzen, wie es scheint.



Ist das jetzt Zufall? Oder ist die unangekündigte Ankunft eines fleischfressenden vegetarischen Alienvampirs genug, um diese Angst auszulösen? Andererseits....ja....wahrscheinlich schon. :lol:

Ediths Angst.jpg


Yvain scheint mittlerweile wirklich gut mit seinen Kollegen auszukommen. Zumindest mit den Meisten. Scottie hat er an einem Abend sogar zu sich nach Hause eingeladen. Nach dem Dienst, natürlich.

Scotties Besuch.jpg

Die Einladung hat Scottie auch gerne angenommen und ist gleich zum Haus nach Oasis Springs gereist…

Scotties Besuch 2.jpg

…nur, um sich dort sofort auf die Luftmatratze zu legen…
Irgendwas muss an der ja wirklich besonders sein, so sehr wie die Sims darauf abfahren. :rolleyes:

Scotties Besuch 3.jpg

Nach einem kurzen Nickerchen konnte ich ihn aber dazu überreden, zumindest mal den Hausbewohnern Hallo zu sagen. Wilma hat er gleich als erstes begrüßt, die kennt er ja schon aus dem Garten. Bisher wusste sie aber noch gar nicht, dass er mit Yvain zusammenarbeitet.
Ulric weiß noch nicht so ganz, was er von diesem Besuch halten soll.

Scotties Besuch 4.jpg

Mit Xanti läuft das anders, der mag Scottie sofort. Ich kann mir vorstellen, warum. Die beiden scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.

Scotties Besuch 5.jpg

Leider konnte er nicht lange bleiben, es war ja schon spät. Dafür hat er auf dem Nachhauseweg eine Katze getroffen, auch wenn die ihn leider nicht besonders mochte.

Scotties Besuch 6.jpg
 
Hallo, ich habe vor kurzem begonnen hier mitzulesen und arbeite mich von Kapitel zu Kapitel weiter. Das macht sehr viel Spaß, Du schreibst wirklich gut. Vielen Dank!
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 59: Hühnergeschichten
POV: Amando De Luna

Nachdem Amando sich nicht gut fühlt, beschließt er, seiner neuen Nachbarin einen kleinen Besuch abzustatten, um sich ein bisschen abzulenken.



Hallo, ich habe vor kurzem begonnen hier mitzulesen und arbeite mich von Kapitel zu Kapitel weiter. Das macht sehr viel Spaß, Du schreibst wirklich gut. Vielen Dank!
Und dir vielen Dank für das liebe Kompliment! Ich freu mich immer sehr zu lesen, dass jemand Spaß an meiner Geschichte hat.
 
Amando könnte natürlich ebenfalls mit Kreuzstich anfangen. Das entspannt nicht nur sondern sprengt wohl endgültig das gängige Bild von Vampiren. Also gesetzt dem Fall, dass er ganz normale Materialien verwendet und sich auf hinreichend akzeptierte Motive beschränkt, nicht so wie die Dunkelelfen aus Markus Heitz "Die Zwerge" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Einmal eine schwer benötigte Atempause und dann wurde er gleich wieder vom Hauptcharaktersydrom eingehohlt! :lol:
Ob der wohl jemals wirklich Ruhe hat? Aber was tut man seinen Sims nicht alles an, für ein bisschen Unterhaltung? :lol:

Also gesetzt dem Fall, dass er ganz normale Materialien verwendet und sich auf hinreichend akzeptierte Motive beschränkt, nicht so wie die Dunkelelfen aus Markus Heitz "Die Zwerge" :)
Ich musste das gerade erstmal googeln, weil ich diese Buchreihe nie gelesen hab. Zumindest hatte ich einen Verdacht, der sich durch diese kurze Suche bestätigt hat. :lol:
Aber nein, Amando würde sowas nie tun! Auch Evan malt mit ganz normalen Farben. Lucia allerdings....der trau ich es durchaus zu ihre Bude sehr kreativ neu zu dekorieren, wenn ihr jemand ein bisschen zu sehr auf die Nerven gegangen ist.


Während ich die Bilder für dieses Kapitel gemacht hab, meinte Diane übrigens, sich einmischen zu müssen.

Babybild.jpg

Ahja....naja, als Amando ein Baby war mochte sie ihn ja auch noch. Aber diese Beziehung ist über die Jahre leider nachhaltig zu Bruch gegangen.

Umso mehr frag ich mich, warum sie sich so oft telefonisch bei ihm meldet.....selbst wenn sie direkt neben ihm steht. :lol:

Anruf von Diane.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorschau.jpg

Tag 31: Zeit ist relativ

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Silvio ist unglücklich
Wilma führt ein interessantes Gespräch an ihrem Geburtstag
Zoe erfindet eine neue Yogahaltung​




Eigentlich waren das mal zwei Bilder. Nach dem Bild mit Wilma mit der Vampir-Sprechblase, kam eines, auf dem Dr. Lachance eine Sprechblase mit der Sonne hatte, mit Blick auf Ulric, der fröhlich vor sich hin brutzelnd Kuchen gefuttert hat. Leider hab ich im Eifer des Schreibens/Spielens das Bild wohl nicht abgespeichert, obwohl ich es schon mitsamt Sprechblase abfotografiert und zurechtgeschnitten hatte. Schade. Das war eines meiner Lieblingsbilder aus diesem Kapitel. Na, wenigstens ist der Text erhalten geblieben.
 
Schön, dass Silvio den Haushalt so schnell als Geist besuchen kommt und offenbar noch immer seine Scherze treibt 😁
Was machen die Werwölfe alle in dem öffentlichen Garten? Naja Hobbys seien ihnen natürlich auch vergönnt - kann man nur hoffen, dass kein Vollmond ist ;-)
Jetzt ist Zoe also auch erwachsen! Ich bin ja mal gespannt, ob bei dir noch mehr Nachwuchs produziert wird. Ist bisher ja eher etwas dürftig^^
Aha! Na, das ging ja schnell, dass Zoe mit jemandem anbändelt :DD Mal sehen, ob noch mehr daraus entsteht...
Der Lidschattentyp ist echt der Hammer! Und er scheint ja wirklich einen ganz guten Einfluss zu haben, kann also öfter kommen - vielleicht hat Ulric dann auch mal mehr Zeit für ihn 😁
Hat mir sehr gefallen, dass mit dem Gespräch zwischen Wilma und Dr. Lachance noch ein wenig Story hereinkam. Bin gespannt, ob Wilma das noch weiterverfolgt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Silvio ist doch mal ein toller Geist. Repariert gleich, was er kaputt macht. So einen wünsche ich mir .... oh .... Moment ....
Wilma wird immer älter und kein männlicher Partner in Sicht. Ich fürchte, ich muss mich von dem Gedanken einer Mini-Wilma langsam verabschieden. Dabei hätte sie echt gute Anlagen. Allen voran, dass sie die Funktionsweise eines Bettes versteht und nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Einmal eine schwer benötigte Atempause und dann wurde er gleich wieder vom Hauptcharaktersydrom eingehohlt! :lol:

Aber echt. 😂 Der Arme! Beim Titel deines Kapitels dachte ich erst, es geht um Narciso und sein Huhn. Aber nein, auch andere Hühner spielen in deiner Doku/Story eine Rolle. Vielleicht sollte er sich mal mit der neuen Nachbarin von Amando zusammen setzen, da lernt er bestimmt etwas über Hühner und kann dann auch besser mit seinem eigenen kommunizieren.

Awww, wie süß, dass Silvio die Wanne gleich wieder repariert.
Ist doch süß, dass Lars und Vergil so gerne auf Besuch sind. Die fühlen sich im Haushalt eben noch ganz zu Hause. :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Amando muss sich wohl langsam etwas einfallen lassen, wie er seine ewige Jugend vor seinen Kollegen erklären kann. Diesmal hat Emilia ihm seine Erklärung noch abgekauft, aber auf Dauer muss eine andere Lösung her.
Es sei denn Rodrigo lässt ihn jetzt sofort auffliegen, dann hätte sich das ja erledigt.


Sollte Ulric tatsächlich als Vampirkoch berühmt werden, dann würde ich das schon irgendwie lustig finden. Narcisso wäre über die unerwartete Konkurrenz wahrscheinlich weniger begeistert. :lol:
Silvio ist bestimmt traurig, weil die anderen Geister aus seiner Familie ja in der alten Welt zurückbleiben mussten. Somit ist das Jenseits für ihn bestimmt recht einsam.
Dass Vergil mit Lars lieber in seinem alten Zuhause techtelt wundert mich nicht sonderlich. So können die Beiden danach gemütlich nach Hause gehen und jemand anderem das Saubermachen überlassen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aha! Na, das ging ja schnell, dass Zoe mit jemandem anbändelt :DD Mal sehen, ob noch mehr daraus entsteht...
Das würde mich auch sehr interessieren. Bei der letzten Feier haben die beiden sich wieder lange unterhalten. Geflirtet haben sie aber nicht, die haben lieber Unfug getrieben.

Der Lidschattentyp ist echt der Hammer! Und er scheint ja wirklich einen ganz guten Einfluss zu haben, kann also öfter kommen - vielleicht hat Ulric dann auch mal mehr Zeit für ihn 😁
Letztens hat er wohl (dank MCCC) geheiratet, seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Ich hab die Befürchtung, dass sein neuer Ehemann ihn ziemlich vereinnahmt. Oder er ist weggezogen. Vorher war er glaub ich ein Nachbar des Hands Off Haushaltes. Na, irgendwann kommt der bestimmt nochmal vorbei.

Hat mir sehr gefallen, dass mit dem Gespräch zwischen Wilma und Dr. Lachance noch ein wenig Story hereinkam. Bin gespannt, ob Wilma das noch weiterverfolgt 🙂
Mit Sicherheit! Wilma redet ja sehr gerne mit Dr. Lachance. Mit dem kann man wenigstens vernünftige Gespräche führen, in ihren Augen.

Ich weiß, warum die noch so zögerlich sind mit dem Nachwuchs - die warten auf die krabbelnden Hosenscheißer 🍼
Das wird es sein. Normale Babys und Kleinkinder beherrschen sie inzwischen ja ganz gut, jetzt warten sie auf die nächste Herausforderung. Ich hätte ja eigentlich gesagt, dann könnten sie langsam mal anfangen mit der Babyplanung, aber wer weiß, wann ich den Patch überhaupt laden kann. Bei der Menge an Mods, die ich nutze, wird da vermutlich einiges kaputt gehen und erstmal geupdatet werden müssen, bevor ich mich trauen kann zu patchen.

Silvio ist doch mal ein toller Geist. Repariert gleich, was er kaputt macht. So einen wünsche ich mir .... oh .... Moment ....
Noch geht er bei dir ja nicht durch Wände. :lol:

Wilma wird immer älter und kein männlicher Partner in Sicht. Ich fürchte, ich muss mich von dem Gedanken einer Mini-Wilma langsam verabschieden.
Ach was, die hat noch genug Zeit! Eigentlich hatte ich ja gehofft, sie hätte mehr Interesse an Scottie, aber obwohl sie sich anfangs so gut verstanden haben, ignoriert sie ihn in letzter Zeit gekonnt. Ist vielleicht doch nicht der richtige Mann für sie. Und dabei hätte der so gerne Kinder.

Vielleicht sollte er sich mal mit der neuen Nachbarin von Amando zusammen setzen, da lernt er bestimmt etwas über Hühner und kann dann auch besser mit seinem eigenen kommunizieren.
Gute Idee. Vielleicht kann Amando ja ein Treffen arrangieren. Solange John sich nicht einmischt. Der hat mit Hühnern zwar auch Erfahrung, aber einen wirklich guten rat würde ich von dem nicht erwarten.

Ist doch süß, dass Lars und Vergil so gerne auf Besuch sind. Die fühlen sich im Haushalt eben noch ganz zu Hause. :Love:
Ein bisschen zu sehr vielleicht. :lol:
Aber vielleicht ist es ja ganz gut, dass Vergil erstmal ohne Lars dort aufgekreuzt ist, sonst wäre er wahrscheinlich gar nicht mehr dazu gekommen, sich mit seiner Familie zu unterhalten.

Es sei denn Rodrigo lässt ihn jetzt sofort auffliegen, dann hätte sich das ja erledigt.
Das wäre nicht Rodrigos Art. Der erledigt die Dinge lieber still und effizient.

Narcisso wäre über die unerwartete Konkurrenz wahrscheinlich weniger begeistert. :lol:
Und dann auch noch von seinem eigenen Onkel. :lol:
Aber wer weiß, vielleicht würden die beiden sich auch wunderbar verstehen und einfach gemeinsame Sache machen. Narciso experimentiert ja gerne mit seinen Gerichten und Ulric wäre der ultimative Tester, der isst ja wirklich alles, was ihm vorgesetzt wird.

Somit ist das Jenseits für ihn bestimmt recht einsam.
Das stimmt allerdings. In Chaoshausen gibt es tatsächlich nur sehr wenige Geister. Die meisten gehen recht schnell in die nächste Welt über. Silvio scheint aber immer noch sehr an seiner Familie zu hängen, also bleibt er vorerst da.

Dass Vergil mit Lars lieber in seinem alten Zuhause techtelt wundert mich nicht sonderlich. So können die Beiden danach gemütlich nach Hause gehen und jemand anderem das Saubermachen überlassen. =)
Ist ja nicht so, als könnten die in ihrem eigenen Haus die Hände voneinander lassen. :lol:
 
Diese Woche drehe ich die Projekte ausnahmsweise mal um. Eigentlich dachte ich, ich werd mit dem Kapitel für die Fotostory heute oder morgen fertig, aber dank einer anhaltenden Reihe von Migräneattacken komm ich leider doch langsamer voran als geplant. Hands Off hatte ich allerdings schon fertig, also gibts das heute. Bis zum Wochenende bekomm ich das andere Kapitel dann hoffentlich auch hin.


Vorschau.jpg

Tag 32: Yvain kann das im Schlaf

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Eine Beförderung
Ein Überfall
Eine kaputte Dusche​
 
Yvain ist echt krass mit seinen Muckies mittlerweile 😄 💪
Nur der Auftritt seiner Kolleg*innen ist etwas... fragwürdig...
Schade, dass Zoe sich eingemischt und Kekoa irgendwie vergrault hat. Er und Wilma würden doch ein hübsches Paar abgeben 🙃
Gute Besserung dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Och nö, Migräne - das ist ja fies. Gute Besserung für Dich! 💊
Jetzt könntest Du ein bisschen Fürsorge von Dr. Amando gut brauchen. Aber der kann ja nur Lamagrippe und so ...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Beförderungsparty? Nett :) Und wie es sich gehört inklusive körperlicher Betätigung. Beim Militär geht's halt etwas derber zu. Schade, dass keiner von ihnen ne Reparaturzange dabei hatte. So wird wohl in der Dusche noch eine ganze Weile gewischt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Gute Besserung!
Uh, Watson sieht ja auch sehr hübsch aus ohne Liedschatten. Der hat bestimmt gute Gene. Schade, dass du deine Sims nicht lenkst, sonst könntest du ihn mit jemanden verkuppeln. Süß, dass Vergil gleich wieder vorbei kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Gute Besserung dir!
Och nö, Migräne - das ist ja fies. Gute Besserung für Dich! 💊
Vielen Dank euch. Das ging schon den halben Februar so und war einer der Gründe, warum ich vorletzte Woche gar kein Kapitel gepostet hab. Ich hoffe, das legt sich bald mal. Ich hatte in den letzten zweieinhalb Wochen vielleicht 3 Tage, an denen ich gar keine Kopfschmerzen hatte. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr.

Schade, dass Zoe sich eingemischt und Kekoa irgendwie vergrault hat. Er und Wilma würden doch ein hübsches Paar abgeben 🙃
Kekoa und Wilma? Da hätte Zoe aber was dagegen! :lol:
Sie und Kekoa haben ja schon ordentlich geflirtet. Wilma wollte mit ihm dagegen wirklich nur über Pflanzen reden.

Schade, dass keiner von ihnen ne Reparaturzange dabei hatte. So wird wohl in der Dusche noch eine ganze Weile gewischt werden.
Ich fand es ja beeindruckend, dass Ulric und Xanti so....naja....effizient nicht wirklich, aber zumindest synchron zusammenarbeiten. Das war übrigens nicht das einzige mal an diesem Tag.

Uh, Watson sieht ja auch sehr hübsch aus ohne Liedschatten. Der hat bestimmt gute Gene. Schade, dass du deine Sims nicht lenkst, sonst könntest du ihn mit jemanden verkuppeln.
Er hatte Ulric anfangs ja tatsächlich schöne Augen gemacht, aber inzwischen hat er einen anderen geheiratet. Da sowohl Watson als auch sein Ehemann Townies sind, hab ich allerdings keine Ahnung, wie es bei denen so läuft. Nur, dass er seine Gene wahrscheinlich nicht weitergeben wird.
Letztens hab ich ihn auch nochmal in seinem Alltagsoutfit gesehen und da hatte er plötzlich auch keinen Lidschatten mehr. Ich weiß nicht, was da passiert ist.



Die zieht ihn schon seit Wochen mit allem Möglichen auf. Dieses Bild vom gemeinsamen Frühstück der Truppe (wenn auch ohne Yvain), finde ich sehr vielsagend. Mads ist wegen irgendwas angefressen, Aleks macht sich über Scottie lustig, Scottie ist darüber empört und Lola amüsiert sich still über ihre Kollegen. Wenn es zu heftig wird, greift sie normalerweise aber ein. Ein bisschen Disziplin verlangt sie schon.

Frühstück.jpg
 
Wie ich sehe hat Amando fleißig mit der Sonne trainiert. Er macht nicht mehr instant "puff". Ja gut, es ist bedeckt und regnerisch, aber trotzdem eine Leistung, zumal sich die Regenwolken ja auch wieder zurückziehen. Immerhin erst in der Nähe seiner Wohnung. Der mit dem Picknickkörbchen. Na da hat wohl jemand doch einen recht netten Eindruck bei der Nachbarin hinterlassen. Sofern die Geste von ihr ist, selbstverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Armer Amando, steckt voll in der Zwickmühle. Ich bin echt gespannt, ob irgendwann sein innerer Vampir mal rauskommt, wenn es darum geht, seine Familie zu beschützen. 😀

Der Korb ist bestimmt von der lieben Nachbarin ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hach, Amando ist ja immer noch zuckersüß naiv. "Wenn Xiu etwas ahnt". Herzchen, dass du ein Vampir bist, ist der einzige Grund, warum sie dich gedated hat. :cry:

"Mit…ähm…Naturholz, zum Beispiel. Holzsplitter in der Wunde könnten in ihrem Zustand leicht zu einer Infektion führen.”

Ob Vampirjäger denn wirklich noch wie zu alten Zeiten mit Holzpflöcken jagen? Amando scheint jedenfalls davon auszugehen. Aber gut, so im Detail haben wir die Vampirjagd ja noch nicht beobachtet, vielleicht hat er Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ja gut, es ist bedeckt und regnerisch, aber trotzdem eine Leistung, zumal sich die Regenwolken ja auch wieder zurückziehen. Immerhin erst in der Nähe seiner Wohnung.
In Willow Creek war es zum Glück ja bewölkt und der Platz vor der U-Bahn-Station liegt im Schatten. Die letzten paar Meter ist er einfach gerannt. Viel Sonne verträgt er nach wie vor nicht. :lol:

Na da hat wohl jemand doch einen recht netten Eindruck bei der Nachbarin hinterlassen.
Und trotzdem gibt sie ihm einen Korb....aber das ist in diesem speziellen Fall wohl was Positives.

Ich bin echt gespannt, ob irgendwann sein innerer Vampir mal rauskommt, wenn es darum geht, seine Familie zu beschützen. 😀
Verdammt gute Frage. Die meiste Zeit versucht er ja eher, die Menschen vor seiner Familie zu schützen, nicht seine Familie vor den Menschen. Und wenn, dann ist im Zweifelsfall wahrscheinlich am ehesten er selbst noch derjenige, der beschützt werden müsste...

Ob Vampirjäger denn wirklich noch wie zu alten Zeiten mit Holzpflöcken jagen? Amando scheint jedenfalls davon auszugehen. Aber gut, so im Detail haben wir die Vampirjagd ja noch nicht beobachtet, vielleicht hat er Recht.
Es ist zumindest noch ein Teil davon. Andere Werkzeuge haben die Vampirjäger natürlich auch, aber gerade Xiu findet Holzpflöcke ja effektiver als einen Heiltrank etwa. Amando hat natürlich keine Ahnung, aber er liegt trotzdem nicht falsch mit seiner Vermutung.



Kleine Vorwarnung: diese Woche gibt es, wie letzte Woche auch, wieder zuerst Hands Off und das Kapitel der Fotostory gegen später. Das passt aktuell einfach besser in meinen Zeitplan.


Letztens hat Evelyn mal spontan ihren Bruder zu sich eingeladen, um ihm die neue Wohnung zu zeigen. Die fand John auch ganz nett. So nett sogar, dass er seine Schwester nach der Begrüßung glatt ignoriert hat, um ein paar Blaubeerbagels zu backen. Das fand Evelyn weniger gut. Der weiß doch nicht mal, wie man einen Elektroherd überhaupt bedient!

Johns Besuch.jpg

Zum Glück konnte sie ihm aushelfen. So sind sie auch wieder ins Gespräch gekommen.

Johns Besuch 2.jpg

Am Ende fand sie die Bagels auch ganz gelungen. Erst recht, weil sie dazu gleich mal wieder eine von Johns Geschichten serviert bekam.

Johns Besuch 3.jpg

Diesmal ging es ausnahmsweise nicht um seine Hühner, sondern darum, dass er neuerdings eine Kuhpflanze auf seinem Hof hat. Direkt neben dem Kuhstall natürlich, dass sie sich nicht so einsam fühlt.

Johns Besuch 4.jpg

Er scheint nur das mit der Fütterung noch nicht so ganz raus zu haben. Als er ihr was geben wollte, hat sie ihn glatt ignoriert, nur, um später seinen Mann zu fressen. Zum Glück hat der das überlebt. Dafür lebt er jetzt mit einer Angst vor Kuhpflanzen...

Johns Besuch 5.jpg
 
Ich finde das sehr praktisch, sonst hätte ich meinen Startsim verloren. Wobei die Chance ja weiterhin besteht, dass der Simsnack vollständig verdaut wird. Da hat Johns Mann echt Glück gehabt. Sims stehen eben auf diesen Kuhpflanzen-Zungen-Kuchen. Da muss man echt aufpassen.
 

Vorschau.jpg

Tag 33: Nackte Tatsachen

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Ein uneingeladener Gast (schon wieder)
Ein doppelter Geburtstag
Eine ungewöhnliche Inspirationsquelle


Ha, John sieht ja schnuckelig aus. Ich hoffe, er kommt in der Story auch noch irgendwann vor.
Geplant war es eigentlich nicht. Nickt aktiv zumindest. Aber wer weiß, was sich da noch ergibt. Wenn Amando sich weiter mit Evelyn anfreundet, lernt er vielleicht auch mal ihren Bruder kennen. Oder er kommt ins Krankenhaus, weil sein Lieblingshuhn mal wieder seinen Humor nicht teilt. :lol:

Und dass man in Sims 4 Kuhpflanzen überleben kann, finde ich lustig. In Sims 2 ist es danach, wenn ich mich recht erinnere, erstmal aus.
Daran erinnere ich mich auch. Das scheint in Sims 4 aber ein allgemeiner Trend zu sein. Man bekommt bei Vielem, was in den älteren Spielen tödlich war, zuerst eine Warnung. Beim ersten Mal verschluckt werden stirbt ein Sim nie an der Kuhpflanze, ebenso beim ersten Stromschlag. Nur, wenn das zweimal hintereinander passiert, kann es tödlich werden. Das ist einerseits natürlich praktisch, weil man durch sowas selten einen geliebten Sim plötzlich verliert, aber andererseits auch irgendwie schade. Das nimmt einem die Überraschung. Mir wäre es lieber, wenn diese Sachen, zumindest mit einer geringen Chance, auch beim ersten mal schon tödlich sein könnten.

Da hat Johns Mann echt Glück gehabt. Sims stehen eben auf diesen Kuhpflanzen-Zungen-Kuchen. Da muss man echt aufpassen.
Aber echt! Ich war nur mal kurz mit John beschäftigt und wollte ihn die Kuhpflanze nochmal füttern lassen, da seh ich plötzlich, wie sein Mann schon auf den Kuchen zugerannt kommt und ihn sich schnappt. :rolleyes:
Kurioserweise spielt er aber weiterhin mit der Kuhpflanze und streichelt sie als wäre nichts, obwohl er angeblich tierische Angst vor dem Ding hat. Naja, nichts außer einem Angst-Moodlet jedenfalls. Aber das hält ihn auch nicht davon ab sich ihr zu nähern. Ist ein bisschen schade, dass das die Autonomie nicht beeinflusst. Es wäre wesentlich lustiger, wenn Sims mit Angst vor Kuhpflanzen spontan schreiend weglaufen würden, wenn sie zu nahe an eine rangehen. Ich meine, die Animation dafür gibt es ja schon.
 
Der nackte Mann, der quer durchs Haus rennt (und so auch nach Hause geht), als ob es das Natürlichste der Welt wäre. Das ist wirklich immer wieder für einen Lacher gut :lol: Vielleicht wollte Vergil ja auch nur Modell für das Bild hinter Ulric stehen. Nachträglich. Besser später als nie.
So gibt es nun also gleich zwei Kandidaten für Nachwuchs. Drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass es bei einem von ihnen klappt und nicht wieder "Conan unten Ohne" durchs Bild rennt. Sonst bleibt am Ende wirklich alles an Andromeda hängen. Interessante Nase übrigens. Von vorne musste ich ein wenig an die alten Sims 2 Aliens denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Beim ersten Mal verschluckt werden stirbt ein Sim nie an der Kuhpflanze, ebenso beim ersten Stromschlag.

Oha. Beim Stromschlag stirbt man übrigens in Sims 2 auch nicht sofort - aber ich denke, es liegt eher daran, wie niedrig die Bedürfnisse gerade sind, weniger daran, wie oft das passiert.

Haha, der nackte Mann ist ja mal ein Ding - und dann schnappt er sich auch noch den Vampirdrink!
Andromeda ist wirklich hübsch als Teen und der Kreativ-Trait passt ja auch gut zu ihr.
Oh, Vergil spielt auch den nackten Mann. Da ist ja einiges los heute.
Awww, und wie süß, dass Jeroen vorbei kommt. Er gehört ja streng genommen auch zur Verwandtschaft. Außerdem mag ich es immer, wenn es Überschneidungen zwischen den Stories gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Vielleicht wollte Vergil ja auch nur Modell für das Bild hinter Ulric stehen. Nachträglich. Besser später als nie.
Dieses Bild fand ich ja auch verdächtig. Vor allem war es kurz vorher noch nicht da, wie man auf den Bildern auch sehen kann. Ich frag mich, wer das gemalt hat. Aus dem Haushalt war es niemand.

Interessante Nase übrigens. Von vorne musste ich ein wenig an die alten Sims 2 Aliens denken.
Stimmt. Sie hat ja auch sehr dünne Lippen und recht große Augen. Nicht so extrem wie in Sims 2, aber man sieht ihr schon an, dass sie ein Alien ist. Also zusätzlich zu der lila Haut und den schwarzen Augen.

Oha. Beim Stromschlag stirbt man übrigens in Sims 2 auch nicht sofort - aber ich denke, es liegt eher daran, wie niedrig die Bedürfnisse gerade sind, weniger daran, wie oft das passiert.
Soweit ich das in Erinnerung hab, hängt das da wirklich mit den Bedürfnissen zusammen. Die sinken ja, wenn ein Sim einen Stromschlag bekommt. Wenn sie von vorneherein schon niedring sind, kann der Sim auch sterben. In Sims 4 sind die Bedürfnisse völlig egal, die Sims sterben wirklich nie beim ersten Mal.

Er gehört ja streng genommen auch zur Verwandtschaft.
Zumindest ist er mit Ulric verwandt. Er ist sein Urgroßneffe, wenn mich nicht alles täuscht.




Ich hab nur keine Ahnung, warum die beiden so enttäuscht aussahen. Haben sie sich besseres Wetter erhofft? Dabei ist Regen doch der Normalzustand in dieser Gegend. Na, wenigstens hat Vergil diesmal seine Kleidung anbehalten.

Enttäuschung in Henford.jpg
 
Ja ja. Wenn der Regen angenehmer ist als die Couch ... sofern überhaupt verfügbar. Prinzipiell ist Jeroen damit ideales Ausgangmaterial für einen fanat... fantastischen Jäger.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Prinzipiell ist Jeroen damit ideales Ausgangmaterial für einen fanat... fantastischen Jäger.
Erst recht, wenn Xiu ihn davon überzeugen kann, dass seine Probleme irgendwie auf Vampire zurückzuführen sind....womit sie nicht einmal ganz unrecht hätte. Es ist gut, dass Jeroen Amando kennt, so hat er zumindest noch ein gutes Gegenbeispiel.

Armer Jeroen.
Fieslinge sind halt überall zu finden.
Seine Mutter hatte es im Leben leider auch nicht gerade leicht. Das entschuldigt aber natürlich trotzdem nicht ihr Verhalten. Da ist einfach Einiges schief gelaufen und läuft auch noch weiter schief.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Talja
SOOOO,
von 23 Uhr gestern nacht auf ungefähr halb vier Uhr heute früh alles gelesen. Ich LIEBE es!!! Konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Und gerade festgestellt, dass es ein spin off - hands off in Chaoshausen auch noch gibt! Yippie, gleich mal mehr zum lesen.
Ich habe so viele Crushes...
Erstmal Evan! Der Vampirmeister und Charmeur der der alten Schule wickelt doch die Amazone Lucia um den Finger und schlägt sie mit seinen Waffen so so...
Und hat ein kleines tete a tete mit Orion... hoffe Lucia sieht sich nicht als exklusiv! Und wie teuflisch gut sieht Lucia aus?! Wow Mylady!
Wie herzlich ist bitte Laetitia... Ich möchte sie als meine Oma!
Hast du schon den Background verraten wie sich Rodrigo und Xiu kennen gelernt haben?
Vielleicht habe ich das Überlesen, vielleicht kommt das aber noch.
Und wie es wohl mit dem guten Amando und Xiu ausgeht... liebt sie ihn doch, kann sie ihre traumatische Vergangenheit hinter sich begraben und zusammen mit Amando in den ganz späten Sonnenuntergang spazieren gehen.
Du schreibst so gut, schreib schnell weiter ( aber kein Druck) ;)

Tolle, attraktive, individuelle Charaktere!

SUPER!!
 
Och, Rodrigo ist ja geradezu herrlich naiv in dem Kapitel. Fast schon süß. Vielleicht wäre er ja eher dazu bereit, sich mit Amando anzufreunden. Xiu scheint auf jeden Fall wirklich verblendet von ihrem Hass auf Vampire zu sein - und leider gar nicht so naiv. Sie rafft wohl, dass Amando was rafft.

Unbek Ant? War das nicht der, von dem Amando erzählt hatte?

Aha! Vielleicht trifft sie jetzt doch noch auf Opa Evan, und der hat ja bekanntlich ganz andere Methoden. Aber an Xiu würde vermutlich auch er sich die Vampirzähne ausbeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
von 23 Uhr gestern nacht auf ungefähr halb vier Uhr heute früh alles gelesen. Ich LIEBE es!!! Konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Ja, das sind die besten Geschichten. Die mit diesem "Ein paar Schdünden spehtä ..."
Vor allem merkt man als Leser auch, wieviel Liebe und Herzblut ein eine/diese Geschichte fließt. Ich finde das richtig schön.
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten